Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Kleeblatt_von_1903 schrieb am 01.11.2023, 20.15 Uhr:
    Servus, was war denn das heute wieder?
    Ein Aufstand wegen dem "Rausch" .... (absichtlich in "" "" geschrieben)
    Im Madl sind nur 0,33 L, wie man hören konnte, dann ists ja noch eine
    Art "Radler" - dableibt fürs Bier ja nur 0,15-0,2 L übrig - nicht mal ein Schoppen
    und die Familie zetert rum als ob Franzi 2 Mass geleert hätte.
    ---
    Das verslazene Mahl war vorhersehbar, als ich Bärli sah als er das Salzglas fixierte.
    Aber Respekt - in der kurzen Zeit einen 2. Braten zu machen - das Argument das es
    vorbereitet von Moni war und eingefroren - naja - wenn der Braten eingefroren war, wird es wohl aufgetaut keine rösche Kruste werden - und man merkt (also zumindest ich) wenn
    etwas aufgewärmt ist.
    Das Frau Dr. Dr. Professor von und zu natürlich auch das
    so kennt ist ja auch selbstverständlich.
    Das mit dem Bibel-Rap.... naja, jetzt wird die Kirche vor Überfullung schliessen müssen
    *IRONIE* Aber hoffentlch gibts jetzt dann nicht auch noch eine CD von Tina nd Naveen.
    So weit meine Sicht für heute
    Gruß....
  • Katzenfee schrieb am 01.11.2023, 20.11 Uhr:
    Einen Schweinsbraten machen ist ja wirklich keine Kunst .
    Heute hatte der Sascha einmal recht ,wegen der Franzi ,der Josef hat ihr ja die Flasche nicht in die Hand gedrückt.
    Das mit dem Rap von Naveen gefällt mir nicht .
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 02.11.2023, 04.18 Uhr:
      Rap soll ja sogar eine eigene Kunstrichtung sein, aber ob das schauerliche Geklopfe und abgehackte Herauspressen von Worten gemäß der Bibel wirklich Jugendliche anlockt?
      In Bayerns Dorfkirchen würde man den Pfarrer mit dem Weihwasser-"Pemsel" aus der Kirche scheuchen, käme er mit solcher Krampf-Musi daher. Damit gewinnt man doch keine Kirchgänger und schon gar keine Jugendlichen - (nach all den Skandalen...!)
      Aber so wurde in DiD halt wiedereinmal die "schöne neue (aber leider kulturlose) Welt" eingeflochten und angepriesen. - Da werd ja die Milli in der Kuah sauer...
  • Bavaria schrieb am 01.11.2023, 20.11 Uhr:
    Mein Gott,was für a Gschiß wida wega da Franzi! Ich seh koa Schuld beim Josef,soll er die kloane
    Loas rund um die Uhr bewacha?In dem Alter sollte man schon wissen was Sache ist.Noch dazu als Brauerei-Kind.Wenn sie 5 wäre...Aber Josef hätte sich doch denken könna,dass des der Franzi auskimmt.Er hätte es halt ned verheimlicha soin.Trotzdem finde ich das Verhalten von Uschi und Hubert leicht übertrieben.Dann sollns eben ihren Bankert nimmer aus die Augn lassn.Am besten sie arrangieren einen "Rund um die Uhr Leibwächter" fürs Mauserl.Der Wagenbauer war heute direkt mal realistisch bei dem Thema.Und natürlich hatte er auch gleich die zündende Idee, die Jugend in die Kirch zum bringa..Was die zwoa "Voglhelden" ogeht: Viele Köche verderben den Brei!Dabei hätt ich es dem Severin direkt zuatraut,mei Mo macht an Schweinsbron a besser ois i.Warum ned?Aber zuagebn kann ma freili nix.I frag mi weshalb der Severin so dringend unterm kocha hat aussi müassn,des kann ja nix werdn.Und der Höhepunkt war Veras kreischendes,schrilles Organ mit ihren grausligen Slang in der Voglerschen Küche.Oh,mein Gott!! Ich mag den Carl ,aber er kann nicht verleugnen Rolands Vater zu sein..das selbe Gscheithaferl...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2023, 13.06 Uhr:
      ...600 9.41Uhr. Sie haben vollkommen recht und da haben Sie es mir aber gegeben. Wir sollten uns alle nicht einmischen, auch Sie nicht.
    • Schützenliesl schrieb am 02.11.2023, 20.10 Uhr:
      @Nuntius ich habe mich weder eingemischt,noch habe ich es Ihnen gegeben.
      Ich hatte eine harmlose Frage an Sie gestellt und einen harmlosen Ratschlag gegeben.Den Sie sicher nicht beherzigen werden als bekannte Oberlehrerin.Sonst nichts.Schließen Sie bitte nicht von sich auf andere.
  • York schrieb am 01.11.2023, 12.14 Uhr:
    Das sog. Lächeln der Asiaten ist ein rein mechanischer Selbstschutz.
    Es kann durchaus Respekt und Höflichkeit bedeuten, aber gleichzeitig
    auch Ablehnung und Verachtung.
    Die Kleidung der Lien war der Stil der Asiatin bis in die 90iger Jahre,
    danach wurde sich doch eher der Zeit angepasst.
    Ein wenig kann ich wohl bezgl. der Mentalität der Asiaten mitreden,
    da ich seit meinem vierten Lebensjahr mit ihnen aufgewachsen bin
    (Japan, Korea).
    Und Sepp11;"Die Asiaten sind einfach nicht die rheinischen, bayrischen
    Frohnaturen".
    Wenn Sie sich da mal nicht täuschen. Ich habe in meinem Leben im
    Beisein meiner asiatischen Verwandten und Freunde noch nie soviel
    gelacht; da wird Humor noch GROß geschrieben. Da kann sich DiD mal
    eine Scheibe abschneiden, wo man eigentlich nur noch ein müdes
    Lächeln von sich gibt.
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2023, 13.56 Uhr:
      York 01.11.2023.12:14 h
      Ich täusche mich nicht, da weder der Rhein, noch die Donau durch Tokyo oder Seoul fließt 😉.
      Mit der Formulierung "rheinische/bayrische Frohnaturen" meinte ich logischerweise in Deutschland lebende Asiaten ohne verwandschaftlichen Hintergrund.
      Tja dann sollte man vielleicht den ehemaligen Jodlerkönig Takeo Ishi (Sie als Weltbürger kennen ihn bestimmt) reaktivieren, dass er den Kreislauf und die Laune von Lien ein wenig in Schwung bringt, wenn sie mit ihrem Prinzen "Till" in bayuwarischer Tracht im Brunnerwirt'schen Biergarten das Tanzbein schwingt.
      Nö, das war jetzt keine Ironie. Oder doch? 🤔
    • York schrieb am 01.11.2023, 14.34 Uhr:
      Der jodelnde Japaner war schlau; hat erkannt, dass man mit den geistigen
      Tieffliegern ein Vermögen machen kann.
      Und logischerweise befindet sich ein Großteil meiner Verwandten auch in
      Deutschland, da sie Wissen, Intelligenz und Innovation hierher gebracht
      und für Wohlstand gesorgt haben, was man von den Heimischen nicht
      unbedingt behaupten kann; man siehe nur den heutigen Zustand.
      Also, erst denken, und dann mit Sachverstand Stellung nehmen.
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2023, 15.17 Uhr:
      York 14:34 h
      Täusche ich mich, oder haben Sie gerade Anhänger einer Musikrichtung verunglimpft? Naja, ich selbst fühle mich nicht getroffen.
      Ab dem Wort "logischerweise" kann ich Ihrem Beitrag nicht mehr folgen, da der ganze Absatz sowohl grammatikalisch, als auch inhaltlich grottenfalsch ist und da mir darüber hinaus Ihre verwandtschaftlichen Verwicklungen weltweit oder nur deutschlandweit so lang wie breit sind, was nicht an meinem Sachverstand liegt. Wenn Sie sich in Ihren Kommentaren undeutlich ausdrücken, sind mit Verlaub Sie der Tiefflieger. Wo konkret unterstellen Sie mir mangelnden "Sach"verstand? Ich denke, wir reden von verschiedenen "Sachen", was aber nicht auf meine Kappe geht. Ham' ma uns? 🤨
    • York schrieb am 01.11.2023, 15.37 Uhr:
      Ohhh, ham`ma,
      hört sich fast japanisch an.
    • Woidbua schrieb am 01.11.2023, 15.47 Uhr:
      Boarisch zumindest neda.Auch wenn er sich noch so bemüht der liebe Sepp.Manche Dinge lasst ma besser liaba bleim.
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2023, 15.56 Uhr:
      Ach, der "Kalfakter" hat sich eingeklinkt 😉.
    • Woidbua schrieb am 01.11.2023, 16.11 Uhr:
      Na und? Ist das verboten? Ich habe mich kurz eingeklickt,Sie hingegen sitzen scheinbar von früh bis spät auf der Mauer,auf der Lauer.Warum sind Sie eigentlich immer so angriffslustig?
    • York schrieb am 01.11.2023, 16.17 Uhr:
      Lederhosnseppl,
      er kann nicht anders, es ist Teil seines Lebensinhaltes.
      Nicht umsonst hat er sich hier zigmal frustriert abgemeldet
      und im gleichen Atemzug stand er wieder auf der Matte.
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2023, 16.53 Uhr:
      York, es ist immer das selbe Verhaltensmuster.
      Wenn Sie Ihre Argumente schwinden sehen, geht es in die Emotionsebene.
      Vielleicht lesen Sie morgen mal, ob Ihre heutigen Kommentare Sinn ergeben 🤔.
    • York schrieb am 01.11.2023, 17.09 Uhr:
      Meine Argumente schwinden?
      Jetzt mach mal nen Punkt, Sepp11.
      Ich weiss, angeschossene Löwen sind besonders gefährlich, aber mit
      Ihnen kann man nicht diskutieren, da Sie ein rechthaberischer und
      unangenehmer Zeitgenosse sind. Was hat Sie so verbrämt gemacht.
      Tut mir leid, aber wenn Sie einen "normalen" Kommentar eingebracht
      haben, gab ich Ihnen gerne meinen Zuspruch und stand zu Ihnen.
      Heute erkenne ich meine Fehler Ihnen gegenüber.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2023, 17.33 Uhr:
      Ein bisschen widersprechen Sie sich schon Suzy Wong: Sie verteidigen das Bayrische, indem Sie es bei Did schmerzlich vermissen. Und nun geht es neuerdings gegen geistige Tiefflieger. Wo genau positionieren Sie sich? Ich persönlich gehe immer davon aus, dass ein Mensch, der die Welt kennengelernt, hat eine Offenheit hat gegenüber den Variablen, die das Leben bietet.
    • Woidbua schrieb am 01.11.2023, 17.42 Uhr:
      Ach, noch ein "Kalfakter" hat sich eingeklinkt 😉.
      Bin nicht mehr alleine,schee.
    • York schrieb am 01.11.2023, 17.57 Uhr:
      Schon sehr seltsam Nuntius, dass Sie mich mit Suzy Wong ansprechen,
      obwohl ich hier schon zigfach meine Namensänderung erklärt habe.
      Aber Sie sind ja auch so eine "geheime" Hetzerin, die es nicht lassen
      kann.
      Und zu Ihrer Feststellung:
      Ich liebe das Bayerische, habe lange Zeit in Oberbayern gelebt und hasse
      es, wenn einem jodelnden Japaner zugejubelt wird, das ist meine Aussage
      zu den Tieffliegern.
      Hoffentlich können Sie damit leben ohne Schaden zu nehmen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2023, 18.50 Uhr:
      Dann eben York und pardon, wenn Sie sich durch Ihren früheren Namen " gehetzt" fühlen. Mein Beitrag ist keine Hetze. Sie sollten einfach wissen, dass Ihre Beiträge gelesen werden und dass ich mir Gedanken mache, was Sie meinen könnten. Und habe Sie in meinem Beitrag gefragt. Auch danke für Ihre Antwort. Ich finde Beiträge, die in sich stimmig sind, angenehm und verständlich. Das kann ich zu Ihren Beiträgen nicht sagen.
    • York schrieb am 01.11.2023, 19.03 Uhr:
      Ja Nuntiustine,
      wenn der Tag lang ist, da kann man schon mal auf die Idee kommen,
      richtigen Blödsinn von sich zu geben. Oder, denn man tau!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2023, 19.09 Uhr:
      York, 19.03 Uhr. Sie schreiben, dass ich Blödsinn schreibe. Ich zumindest gebe mir Mühe, herauszufinden, warum Sie wirr schreiben. Argumente Ihrerseits sehe ich nicht.
    • Schützenliesl schrieb am 02.11.2023, 09.41 Uhr:
      Nuntius,sind Sie dafür zuständig im Forum
      Kommentare zu analysieren? Ich wundere mich schon etwas.
      Besser nicht überall einmischen.
  • Bier_vor_vier schrieb am 01.11.2023, 06.38 Uhr:
    Die Rolle "Lien" ist zwar a weng überzeichnet, mir gfallt's trotzdem, dass sich das Mädel nicht verbiegen lässt. Finde auch den Charakter schlüssig, denn wenn man von klein auf durch die Welt gereist ist prägt das, nicht jeder Heranwachsende reagiert da mit weltoffener Lässigkeit, das Stille, Zurückgenommene passt da gerade. Sie war oft die Neue in den Schulklassen und hielt sich eben zurück.
    Und wenn man verliebt ist, handelt man eben nicht logisch, also kann ich die Schmachterei auch gut verstehen, niemand ist total abgeklärt, wenn's Herzerl schmerzt.
    Weiter unten wurde "Himmel, Hergott, Sakrament" erwähnt, da hat wohl jemand im Drehbuch gespickt, als Naveen bei DiD eingeführt wurde, die Szene, wo in der Kirche Brotzeit gemacht wurde, war fast 1:1, aber darf auch mal sein.
    • User 1781804 schrieb am 01.11.2023, 07.52 Uhr:
      Die Kirche ist ein sakraler Raum und keine Bar, in der der Pfarrer in weiblicher Begleitung aus einem liturgischen Gerät einen Absacker trinken sollte am Seitenaltar. Mir fehlt da der Respekt im Drehbuch und ist falsch verstandene Unkonventionalität. Soviel meine Meinumg zur entsprechenden Szene in der neuen Serie von F. X. Bogner.
      Lien konnte als Kleopatra sogar mal lächeln, statt ihre übliche fade Miene zu zeigen. In Wirklichkeit gibt es ein solch verkorkstes junges Mädchen heutzutage doch gar nicht.
    • Bavaria schrieb am 01.11.2023, 08.39 Uhr:
      User 1781804 schrieb am 01.11.2023, 07.52 Uhr:
      .Lien konnte als Kleopatra sogar mal lächeln, statt ihre übliche fade Miene zu zeigen. In Wirklichkeit gibt es ein solch verkorkstes junges Mädchen heutzutage doch gar nicht.
      #################################################
      Also ich sehe keine junge Frau in solch einem "Aufzug" rumlaufen.Wahrscheinlich würden solche
      Exemplare wegen ihres Outfits gemobbt und im Internet lächerlich gemacht werden.Die Lien erfüllt das Klischee eines " Mauerblümchen" in Perfektion!
      Allerdings gibts "verkorkste" Jugendliche en masse.Die Psychiatrien sind überfüllt derzeit mit Teenagern und Kindern.
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2023, 09.39 Uhr:
      Bier vor vier
      Ihr Beitrag freut mich 👍.
      Asiaten sind einfach nicht (von jetzt auf nachher) die rheinischen, oder bayrischen Frohnaturen, wie der "Eingeborene" es für normal halten mag.
      Lien ist jetzt erst ein paar Monate da - in dem Jahr, in dem sie laut Plan in Lansing bleibt, kann viel passieren.
      Einfach mal abwarten und nicht dauernd meckern.
      Ich finde die Überwindung, die es Lien momentan noch kostet, unbefangen am Lansinger Dorfleben teil zu nehmen, ordentlich rüber gebracht.
      Was den Vorschlag anbelangt, sie zu den "Pfefferkörnern" zu "transferieren", kommt der verspätet, hat die Darstellerin doch 50 Folgen "Schloss Einstein" hinter sich gebracht.
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2023, 09.59 Uhr:
      Oh, Kommando zurück: Nicht Lien, sondern SARAH sollte zu den "Pfefferkörnern" wechseln. Pardon.
      Aber der Hund bleibt da. 🤨
    • User 1781804 schrieb am 01.11.2023, 10.34 Uhr:
      .....aber Asiaten machen im Gegensatz zu Lien traditionell immer ein freundliches Gesicht und lächeln......
    • User 1782607 schrieb am 01.11.2023, 10.53 Uhr:
      .
      .........und sind auch nicht so altbacken gekleidet
    • Sepp11.. schrieb am 01.11.2023, 11.05 Uhr:
      1781804
      Waren Sie schon mal in Paris auf dem "Eiffelturm"? Die Angestellten, die den Aufzug dort betreiben sind allesamt Chinesen. Eine Wonne, wie diese tagein und tagaus freundlich lächeln. IRONIE ENDE.
      1782607 wo steht, dass sich der Asiate nach dem mitteleuropäischen "Dresscode" zu kleiden hat?
    • Dörrobst schrieb am 01.11.2023, 11.25 Uhr:
      @804: Die Kirche ist ein sakraler Raum und keine Bar, in der der Pfarrer in weiblicher Begleitung aus einem liturgischen Gerät einen Absacker trinken sollte am Seitenaltar. Mir fehlt da der Respekt im Drehbuch und ist falsch verstandene Unkonventionalität. Soviel meine Meinumg zur entsprechenden Szene in der neuen Serie von F. X. Bogner.:
      ‐---------------------
      Eine Kirche ist auch nur ein Gebäude, in dem auch Messwein verabreicht wird und wer weiss was noch für Missbrauch getrieben wurde ; da kann man doch auch einen Absacker trinken.....
    • User 1782607 schrieb am 01.11.2023, 11.32 Uhr:
      1782607 wo steht, dass sich der Asiate nach dem mitteleuropäischen "Dresscode" zu kleiden hat?schrieb Sepp11
      Nirgends.Trotzdem habe ich noch keine einzige Asiatin in so einem Omagewand gesehen.Mitteleuropäischer Dresscode soll das sein? Kann ich leider nicht so sehen.Sie etwa?
    • User 1781804 schrieb am 01.11.2023, 11.37 Uhr:
      Der Messwein wird gewandelt in der katholischen Kirche, aber die Unwissenheit ist groß. Schießler ist nun mal katholischer Priester und wandelt den Wein in das Blut Christi. Ich will aber niemand missionieren, nur etwas klarstellen.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.11.2023, 16.34 Uhr:
      @Bier_vor_vier am 01.11.2023, 06.38 Uhr:
      Ich finde, du hast die derzeitige Befindlichkeit der Lien hervorragend beschrieben, Bier_vor_vier 👍. Wir hier "in unseren Breiten" kommen halt einfach nicht so recht damit klar, dass es heutzutage solch stille, zurückhaltende und zugleich doch etwas seltsam anmutend gekleidete junge Frauen überhaupt gibt. Sind wir doch meist von selbstsicheren und aktiveren Mädeln umgeben... Aber ja, ich erwähnte ja auch schon, dass sie ihrem Stil treu bleiben will und auch Veras (Ver-)Änderungsversuche höflich, aber bestimmt abgelehnt hat. Dann soll es halt so sein 😊👍.
  • True Little Scorpion schrieb am 31.10.2023, 20.15 Uhr:
    Zwei Sachen, die ich auf den Tod nicht ausstehen kann:
    a) wenn man sich mit Straßenschuhen auf ander Leute Betten legt (Till) und
    b) wenn man Einkaufstaschen oder -körbe auf der (nassen) Straße abstellt (Uschi).
    So.

In Uniförmchen hat das Napoleönchen eine recht gute Figur gemacht und die königliche Lien-Cleopatra im edlen Gewande ebenso. Nette Idee, das 👍!

Und auch das Mensch-ärgere-dich-nicht-Spiel von Opa/Enkelin fand ich nett. Der oid Brunner sieht mit dem Bart eigentlich ganz niedlich aus. Na ja, nicht zum Verlieben, aber opa-lich nett halt. Das mit dem „Madl“ der Kleenen hätte jetzt sein müssen oder auch nicht 😑.

SECHS Wochen wird die Moni fortbleiben! Ja, Mahlzeit, das kann was geben. Sie fehlt mir jetzt schon ☹️.
    * * *

FRAGE:
    Ist denn der Philipp bei den Kirchleitners fest angestellt? Ich dachte, dass er seinerzeit eher die Ferienzeit dort überbrücken wollte, aber so wie es ausschaut… Wer weiß Bescheid?
    • User 1782607 schrieb am 31.10.2023, 22.05 Uhr:
      In Uniförmchen hat das Napoleönchen eine recht gute Figur gemacht und die königliche Lien-Cleopatra im edlen Gewande ebenso.
      Obwohl er beim Grinsen Schlitzaugen macht
    • True Little Scorpion schrieb am 31.10.2023, 22.36 Uhr:
      @User 1782607 am 31.10.2023, 22.05 Uhr:
      Tja, wir haben alle unsere kleinen Mankos; das ist nun mal leider so oder verständlich ausgedrückt: Nobody is perfect 😀! Alles gut?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2023, 22.49 Uhr:
      Ich meine, Scorpiönschen, dass Philipp neben dem Studium einen 450 € Job hat.( ist ja jetzt mehr) Da er Betriebswirtschaft( Volkswirtschaft?) studiert, scheint er ne Begabung für Steuerwesen ind Buchhaltung zu haben.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.11.2023, 00.12 Uhr:
      @ Nuntius am 31.10.2023, 22.49 Uhr:
      Jaa, so war es wohl, Nuntius, jetzt wo‘s d‘es sagst… Danke dir 🌸 🙏 🤗!
    • User 1782607 schrieb am 01.11.2023, 07.16 Uhr:
      True Little Scorpion schrieb am 31.10.2023, 22.36 Uhr:
      Hää?
    • User 1612065 schrieb am 01.11.2023, 09.18 Uhr:
      @little Skorpion....mir geht's genauso, wie dir... Straßenschuhe im Bett oder auf der Couch geht gar nicht. Außerdem stört es mich, dass z.B. Severin immer das gleiche Gwand an hat. Im Stall, in der Küche, beim Essen, beim Wirt und in der Apotheke. Ich rieche buchstäblich den Stall aus dem Fernseher heraus. Meine das nicht abwertend, bin selber Bäuerin mit Rinderhaltung. Aber das Stallgwand bleibt, wo es hingehört! Als Bauer muss man nicht den ganzen Tag stinkend und mit Gummistiefeln herumlaufen, aber die Autoren haben leider nur das Klischee vor Augen. Sah mal einen Film mit Christine Neubauer, die als Bäuerin Zimmer vermietete. Sie kam aus dem Haus um die ersten Gäste zu begrüßen, mit Kopftuch, Gummistiefeln und Dirndlkleid, aber natürlich mit aufgeknöpfter Bluse. Klar, so laufen unsere Bäuerinnen herum🤦‍♀️🙈
    • simla schrieb am 01.11.2023, 12.18 Uhr:
      hi True Little Scorpion,
      macht Philipp nicht eine Duale Ausbildung?
    • User 1686518 schrieb am 01.11.2023, 13.50 Uhr:
      Philipp ist doch bei den Kirchleitners. ??? Oder täusche ich mich?
    • True Little Scorpion schrieb am 01.11.2023, 16.19 Uhr:
      @User 1612065 am 01.11.2023, 09.18 Uhr:
      • .......mir geht's genauso, wie dir... Straßenschuhe im Bett oder auf der Couch geht gar nicht... •
      Na siehste, da sind wir doch schon Zwei 👍😃! Das freut mich! Aber echt jetzt: So wurden wir erzogen, sauber und ordentlich, nach preußischer Manier 😉! Eeha - das wird manchem (r)echten, waschechten, gebürtigen Bajowaren jetzt sauer aufstoßen 😀😀!
      Aber jetzt ganz im Ernst, das zeigt mal wieder, was für ein Herzensbb' unser Tilli doch ist, immer locker vom Hocker...
      A propos Christine Neubauer -----> Zu deren Fangemeinde gehöre ich (auch?) nicht. Wenn ein Streifen mit ihr gesendet wird, schalte ich um. Ich kann nicht anders 😉🤔👎...
    • True Little Scorpion schrieb am 01.11.2023, 16.23 Uhr:
      @simla am 01.11.2023, 12.18 Uhr:
      Ich weiß nicht, wie man das genau nennt, simla, was der Philipp macht. Nuntius hat es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht, nämlich dass er etwas "Betriebswirtschaftliches" studiert und sich nebenher ein paar Kreuzerle bei den Kirchleitners verdient. Für mich kann ich das mal so stehenlassen, weil ich dachte, er sei dort jetzt möglicherweise fest angestellt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2023, 14.39 Uhr:
      Ein duales Studium für Philipp, Simla, wäre total am Puls der Zeit. Eine gute Sache für Studierende mit wenig finanzieller Unterstützung.
      Aber dafür müsste er vollzeitig bei den Kirchleitners angestellt sein und verpflichtet sein, nach dem Studium auch mindestens 5 Jahre dort zu bleiben. Philipp würde dann während der Zeit an der Uni weiter von den Kirchleitners bezahlt. Davon war aber nie die Rede, soviel ich weiß.
  • Bavaria schrieb am 31.10.2023, 20.05 Uhr:
    Ich weiß nicht....dieser Satz von der verhuschten Lien nervt mittlerweile kolossal.A so a verklemmt´s Trutschal,glabts as.Dann wieder dieser grauenhafte Oma-Rock nebst Bluserl mit Spitzenkragerl...meiomei...das grenzt ja beinahe schon an Körperverletzung!Till war auch echt unvorteilhaft als Napoleon abgelichtet auf dem Foto,er sah aus wie ein Bajazzo,allein die Körpergröße war identisch.Der Josef hat heute irgendwie ausgemergelt ausgschaut,unguad..ungünstige Kameraeinstellung?
    Die Uschi schwingt sich zur Abwechslung wieder mal zur "taffen Geschäftsfrau "auf (gibts momentan keine dringenden moralischen "Verdachtsfälle"im Dorf ,denen man bis in den Kuastoi hinein nachgeh´n müassat?)und dreimal darf man jetzt raten welches Produkt wohl weichen muss: Des ,mit dem sich as unsägliche Mauserl agsoffn hat.Wetten dass?
  • saskia1000 schrieb am 31.10.2023, 17.51 Uhr:
    Wollte ja zu Sarah endgültig nichts mehr schreiben, aber jetzt bin ich doch noch mal dabei und will erinnern! Sarah erwähnt immer mal wieder... die Jenny hatte Tiere lieb. Klar, die Bruni, Kätzchen, Schäfchen usw hat jeder gern. Aber ein Biologiestudium ist Wissenschaft, Forschung und nicht mal das hat sie während ihrer tollen Farbbeutelehe geschnallt
    • Sonnenblümchen schrieb am 31.10.2023, 17.59 Uhr:
      Nun die Sahra ist wahrhaftig nicht die hellste Kerze auf der Torte, da hat @Saskia recht ,
      Biologiestudium ist nicht süße Tiere streicheln und gern haben , mein Vater war Biologe daher kenn ich den Hintergrund und
      by the way mittlerweile hätte die Jenny die ungebildete Sahra als Ehefrau sicher dicke gehabt , so kann sie sich weiter in ihre Traumwelten flüchten ,,,😁 alles hat einen Sinn😤
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2023, 18.05 Uhr:
      Kann mich noch gut erinnern, wie sehr die hübsche Jenny im Forum verunglimpft wurde, Sonnenblümchen. Schön, dass mal was Positives kommt und wenn es nur die Bewunderung für akademische Bildung ist.😉
    • User 1782607 schrieb am 31.10.2023, 18.08 Uhr:
      Die hübsche Jenny?
      War sicher ironisch gemeint
    • Sonnenblümchen schrieb am 31.10.2023, 18.39 Uhr:
      @nuntius ,da hast was missverstanden , das hat nix mit Bewunderung von akademischer Bildung zu tun , hab ich übrigens selber😁wollte nur klarstellen dass Tierliebe nix mit Biologie Studium zu tun hat
    • Dörrobst schrieb am 31.10.2023, 20.25 Uhr:
      Mir hat Jenny auch gefallen und sich nie erschlossen, wieso sie sich in Sarah verliebt hatte, es sei denn, sie hat in ihr ein Schäfchen gesehen
    • Lausbua schrieb am 01.11.2023, 01.16 Uhr:
      Ich fand Jenny hübsch und sympathisch.
  • saskia1000 schrieb am 31.10.2023, 17.24 Uhr:
    Die Sarah ist zu blöd für die Pfefferkörner.Sie passt prima zu der Kirchenjugend und Zelte trocknen und einrollen ist doch auch eine Riesengaudi und völlig gefahrlos. Hat sich doch ans Grossstadtleben nie gewöhnt, sonst wär sie nie nach Lansing zurück.
    • Sepp11.. schrieb am 31.10.2023, 18.38 Uhr:
      Naja, Mainz ist jetzt nicht DIE Großstadt schlechthin. Was mich ja wundert, ist die Tatsache, dass der Gerstl wochenlang bei Jenny und Sarah in Mainz logierte, aber von und nach Bad Birnbach herrscht aktuell doch wenig "Funkverkehr", obwohl drei Nichten/Neffen in Lansing wohnen Dass Margot und Michael sich nicht über die Situation des Kiosk erkundigen, was naheliegend wäre, ist auch nicht schlüssig dargestellt - finde ich.
  • saskia1000 schrieb am 31.10.2023, 17.18 Uhr:
    Evtl freut sich der Josef, dass er noch da bleiben kann! (Als Schauspieler)
  • Golowin schrieb am 31.10.2023, 14.34 Uhr:
    Sollte Sarah nicht lieber bei den Pfefferkörnern mitspielen? So eine Jugendgang scheint ihr voi guad zu liegen. DiD könnte den Abgang gut verkraften. Es gäbe Platz für eine gescheite und vor allem erwachsene Köchin und der Josef könnte endlich zurück zum Peter. Stattdessen guckt der Gregor seelenruhig und grinsend zu, wie sich Josef und Sarah die Sonderschichten teilen und sich gegenseitig vertreten. Offenbar sieht er keinen Handlungsbedarf. Wenn’s laaft, dann laafts. - Vielleicht schließen sich die Schauspielagenturen mal kurz.
  • Sepp11.. schrieb am 31.10.2023, 13.57 Uhr:
    Elmar Wepper ist verstorben 😢. Ich mochte ihn sehr gerne.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2023, 14.09 Uhr:
      Der kleine Bruder! Hat tolle Rollen gespielt. RIP.
    • True Little Scorpion schrieb am 31.10.2023, 14.24 Uhr:
      @Sepp11.+ Nunitus. am 31.10.2023 -
      Ja, ich mochte ihn auch sehr. Es ist schade um ihn und immer zu früh, wenn eine/r gehen muss.
    • Katzenfee schrieb am 31.10.2023, 20.17 Uhr:
      So schnell kanns gehen, auch wenn man glaubt man ist gesund war ein angenehmer Schauspieler ,und mein Jahrgang .
  • simla schrieb am 31.10.2023, 10.28 Uhr:
    Hi,
    fast masochistisch leidet Lien still schmachtend nach Till vor sich hin. Ihr ist einfach nicht zu helfen. In welchem Jahrhundert lebt sie eigentlich? Sie ist 17!!!.
    So haben wir uns mit 13 aufgeführt. Leider war das Objekt der Begierde 2 Klassen über uns und hatte eine feste Freundin. Wir, 3 beste Freundinnen, buhlten erfolglos um ihn.
  • User 1216969 schrieb am 31.10.2023, 10.00 Uhr:
    Lasst doch die Schlaftablette Lien endlich mal aufwachen. Hat die immer noch Vitaminmangel. Wo doch die Veganer so taff und klug und wer weiß was alles sind. Die soll mal ein ordentliches Schnitzel essen.
  • User 1612065 schrieb am 31.10.2023, 05.26 Uhr:
    Die Diskussion im Brunnerwirt über die deftigen Dialektausdrücke fand ich peinlich. Ulla stolz :'ja, so wia Sau"......und der Gregor mischt sich auch noch ein, was ich völlig unpassend finde. Man kann einen Gast doch nicht so überschütten mit den ärgsten Schimpfwörtern.Der Wirt sollte sich bei den Gesprächen der Gäste eher raushalten wenn es sich nicht unbedingt um seinen engeren Freundeskreis handelt.
    • User 1781804 schrieb am 31.10.2023, 07.04 Uhr:
      Ulla ist ja auch ein besonderer Intelligenzbolzen. Von ihr ist nichts anderes zu erwarten.
      Lien sieht aus, als könne sie nicht bis drei zählen, aber Emma den Till auszuspannen, da hätte sie keine Skrupel. Solange sie nicht einmal die Zähne zu einem Lachen auseinanderkriegt, wird sich kein junger Mann in sie verlieben. Vielleicht sollte ihr das Vera erklären, statt sie zu trösten wie ein kleines Kind.
    • Zementsack schrieb am 01.11.2023, 02.08 Uhr:
      Die Erklärung wann "Sau" ein Kompliment sein soll/kann fand ich etwas dürftig. Musste wohl Jugendfrei bleiben...