Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Kleeblatt_von_1903 schrieb am 15.07.2025, 14.12 ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und das Nächste....was geht die Uri das Wohnzimmer ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Uri wird sonderlich, wenn man alle ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Florinku: [quote]DiD wird gnadenlos zur meinungsmache ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Auf Hubert´s Einwand: "wir waren uns doch ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ....395, Ihre Oma war aber eine liebe Person, ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Golowin, warum die gute Sarah nach Norwegen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 15.07.2025, 12.09 Uhr: "Weil ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, Ajotte, sehe ich genauso. Auch mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ich finds nur irgendwie beeindruckend - ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: @Nuntius....in den Kisten im Keller und am ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 15.07.2025, 12.34 Uhr: Hubersepp "Mir ist ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: "Mir ist die Alte abgrundtief zuwider. Ich ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Weil Uschi nix mit dem Bürscherl zu tun haben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Schwanengesang? Götterdämmerung? – oder ein ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Aber eines finde ich gut, jetzt ist nicht mehr ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: No jo, mir wurde immer von der Großmutter meiner ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also Frau Erber ist alt und kann noch einen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Resi, wie im Gruselschloss geht es in Lansing ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ....065, wenn er aber mit Ihnen im selben ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: hubertine, meine oma ist mit 96 noch durch's ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: User 1749674 schrieb am 13.07.2025, 11.10 Uhr: ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Es ist einfach unglaubwürdig, daß die alte Uri ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich hab jezt mal in 3589/90 reingeschaut und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da geht's in jeder Senioren WG gesitteter und ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Auch Mike's Spotzei hört sich zum kotzen ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und dann entschuldigt sich Mike bei Gregor, dass ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Das Geld von Mike kann wahrscheinlich nicht ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja Ajotte, so wie das Böse immer wieder Böses ...
- 15.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich finde die Maja nicht mehr ganz so schlimm wie ...
- Platz 2
715 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 03.11.2023, 13.16 Uhr:
Ich hoffe doch, dass mir dieses Rap-Gedöns entweder ganz erspart bleibt, oder wenn es je gesendet wird, in ein paar Sekunden abgehandelt sein wird.
Soll doch der Naveen einen festen Jugend-Gottesdienst installieren, in der Zeit, in der er sich in der WG mit "Scharaden" vergnügt. Dann ist das Thema doch gegessen. Warum ziehen die Autoren ihre Geschichtchen so lang wie einen Kaugummi.
Papa Bear schrieb am 03.11.2023, 13.01 Uhr:
Wirklich Lob bekommt die Sendung ja wirklich ... wofür auch?
Von Sendung zu Sendung wird der Inhalt kindischer. Ist das die bayerische Seele? Eher nicht. Ich nenne die Folgen schon lange Sandmännchen für Erwachsene.
Der negative Höhepunkt ist es jedes mal, wenn Sarah sich von dem Scharlatan ausnehmen lässt.
Wäre doch hilfreich, wenn sie ( natürlich nur dramaturgisch ) sich laaaange in einer psychiatrischen Klinik behandeln ließe; dann gäbe es schon eine der vielen Peinlichkeiten weniger.
Vielleicht machen die Macher der Sendung mal eine Paus, die sie für neue Ideen nutzen?
Ich mochte die Serie, aber jetzt zappe ich mich nur noch am Donnerstag Abend durch die Folgen der kommenden Woche um herauszufinden, ob sich die Dayli Soap auch lohnt anzusehen.
York schrieb am 03.11.2023, 10.55 Uhr:
DiD neigt zum Extremismus:Erst "serviert" man uns den sprachgestörten, verklemmten Burman und
kurz danach kommt dieser testosterongesteuerte " Zirkusanwärter
daher, der auch nicht weiss, was er eigentlich in Lansing sucht und
begibt sich in selbst verursachte, zwiespältige Situationen.
Der Zuseher kann ja schlucken, was ihm da vorgesetzt wird.Packt die Tina - kann man nicht mehr hinschauen - und den Clown
in den nächsten Bus nach Minga; dort können sie ihren Neigungen
frönen und gehen hier niemandem mehr auf die Hirnrinde.
Brigitte 1950 schrieb am 03.11.2023, 08.51 Uhr:
Die Lien stand gestern wieder da, als hätte sie in die Hose gepisst!!! Wer denkt sich nur eine solche Fehlbesetzung aus? Ich weiß nicht, ob ich mir diesen Schwachsinn noch lange anschaue.
Da lob ich mir doch die Wiederholung der alten Folgen, einfach genial, was der BR sich da ausgedacht hat!!! Das waren teilweise noch interessante Charaktere, der alte Grantler Kirchleitner, oder der Xaver, ebenso die Saskia und die VroniWoidbua schrieb am 03.11.2023, 09.53 Uhr:
Auf diese Saskia hätte ich seinerzeit gut verzichten können.Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Dieses Fräulein würde in die heutigen Folgen passen und sie noch mehr verhunzen!Dörrobst schrieb am 03.11.2023, 11.40 Uhr:
Kannte die alten Folgen nicht, aber diese alten despotischen Grantler und Xanthippen wie Rosi oder Vroni - nein danke!
Was soll daran besser sein?User 1781804 schrieb am 03.11.2023, 11.49 Uhr:
Das finde ich auch. Eine einzige Keiferei ist das in den Familien.
Bavaria schrieb am 03.11.2023, 12.23 Uhr:
Ist dieses gegenseitige in den A..... kriechen und Angeschleime tatsächlich besser?Und realistischer? Heile heile Gänschen oder was? A im richtign Lebn krachts amoi anständig und ned immer bloß für 5 Minuten.Das Leben ist kein Ponyhof!Lansing scheinbar aber die Ausnahme. Und liaba oide Grantla ois solche weichgespülten ,devoten Waschlappen.Bei DID ist doch immer alles vorhersehbar und geht guad aus nach hinten.Und das meist in Rekordzeit!
Bin gspannt wias des mit da Uri hinbiegen.Bleibt sie ewig beim Francesco oder darf auch sie einmal irgendwann in Würde den Serientod sterben? Wohl eher nicht.Wenn man sich die früheren Filme aus Bayern so anschaut,sind die oidn Volksschauspieler echter Könner gewesen.Keine willigen Deppen ,denen seichte Rollen aufgedrückt wurden.Das waren Charakterköpfe!Aber mit denen lassen sich die DID Darsteller ja eh nicht vergleichen,ist ja nur eine Soap die allmählich zum Commedy ausartet.Der Tiltel sollte geändert werden:Dahoam is nimmer dahoam!True Little Scorpion schrieb am 03.11.2023, 13.35 Uhr:
@Dörrobst am 03.11.2023, 11.40 Uhr:Das war in der Realität noch oft so und ich kenne diese Familienfehden bzw. -feindschaften - vielleicht nicht ganz so heftig wie z.B. bei Did - noch gut aus den Erzählungen selbst Betroffener. Da wohnten sich zwei Bauernfamilien sozusagen am Dorfplatz gegenüber, aber wehe eines der Kinder hätte in Jugendjahren mit dem Gedanken gespielt, einem Mitglied der anderen Familie "schöne Augen zu machen"! Das wurde im Keim erstickt und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit es zu keiner Verbindung kam.
Dörrobst schrieb am 03.11.2023, 16.36 Uhr:
Ich weiss nicht , was daran schön sein soll, denn in anderen Kulturen führten solche Familienfehden zu Ehrenmorden !
True Little Scorpion schrieb am 03.11.2023, 17.10 Uhr:
Dörrobst schrieb am 03.11.2023, 16.36 Uhr:• Ich weiss nicht , was daran schön sein soll... •Ich weiß auch, ehrlich gesagt, gar nicht, dass hier von s c h ö n die Rede war, sondern eher von Familienzwistigkeiten im allgemeinen 🤔.
Dörrobst schrieb am 03.11.2023, 18.08 Uhr:
Scorpi- Sie haben natürlich nicht gesagt, dass Familienzwiste "schön seien"
Aber die sogenannte Realität wird zumindest besser erachtet als die Fiktion.
Ich gebe aber durchaus zu, dass zu viel Blödsinn, der allmählich überhand nimmt, die Zuschauer (mich auch) verärgertNuntius 0.2 schrieb am 03.11.2023, 18.19 Uhr:
Mich stört es aber auch massiv, dass Josef fast unter den Tisch k r i e c h t, um sich für Franzis Blödsinn zu entschuldigen. Schrecklich war allerdings auch von ihm, Franzi zum Verschweigen anzustiften. Das kann eine10 Jährige nicht. Manche Aufregungen sind innerhalb einer Woche abgehandelt. Na Gott sei Dank. Manche dauern eben länger: Sahras Trauerarbeit. Mal zu lang, mal zu kurz.Ein ewig dauernder Zwist war der- längst aufgelöste- Zwist zwischen den Kirchleitners und den Brunners. Die Auflösung ließ auf sich warten. Die beiden Oldies, diese Grantler, waren die Ursache für die Familienfehde.
True Little Scorpion schrieb am 03.11.2023, 20.11 Uhr:
Nuntius schrieb am 03.11.2023, 18.19 Uhr:• Mich stört es aber auch massiv, dass Josef fast unter den Tisch k r i e c h t, um sich für Franzis Blödsinn zu entschuldigen. •Stimmt, das ist ja auch wieder so'n Ding! Anstatt mit der Faust auf den Tisch zu hauen -aber das wäre dann wahrscheinlich schon wieder zu brutal (aber menschlich normal!) - und dem Hubert zu sagen, was Sache ist, wird herumgestottert und sich tausendmal entschuldigt. Wenn das Kind jetzt einen großen Schaden genommen hätte, sähe die Sache wieder anders aus, aber so... Hubert kann sich ja gut mit seinem Hirntumor herausreden, wenn ich auch nur an den Sprung der Franzi vom Heuboden denke... 😡
User 1781804 schrieb am 04.11.2023, 07.59 Uhr:
Ein Michl Lang oder Toni Berger hätten solche Rollen, wie DiD sie zu vergeben hat, gar nicht angenommen! Ihre Stücke hatten eine andere Qualität.
In der Familie kann es übrigens durchaus einmal krachen, aber der allgemeine Umgangston sollte nicht so aggressiv uind bösartig sein wie bei Vroni oder Rosi. Da stellt man den Menschen in Bayern kein gutes Zeugnis aus damit. Ich schau mir dieses Hick-Hack, genannt Familienleben, jedenfalls nicht an.
saskia1000 schrieb am 02.11.2023, 21.23 Uhr:
Kasperl Ehegelübde auf den Punkt gebracht.Damit ist alles gesagt!🤗👍🤣🤣🤣
Geigerle2212 schrieb am 02.11.2023, 20.49 Uhr:
Die Rolle der Tina find ich total überzogen. Das künstiliche Getue ist nervig,
Ich hätte eine Idee:
Wenn der Naveen Jugenliche in die Kirche locken will, warum organisiert er nicht
einen Jugendgottesdienst zum Thema Hiob ?
Jeder der will kann einen Rap dazu (Lien war ja so begeistert) beitragen.
Und die "älteren" /wozu ich mich auch zähle) sind zufrieden.Neanderin_wieder_amoi schrieb am 03.11.2023, 06.25 Uhr:
Tina und Naveen, diese bringen nun etwas in die Sendung, was gar nicht in eine Serie über das "Leben in einem bayrischen Dorf" paßt, was aber bisher quasi als Untertitel von DiD gegolten hat. Das, was derzeit von den Autoren geliefert wird scheint eher der Traum von Leuten, die sich ein anderes Bayern wünschen, was aber zum Glück nicht ist.Zwei bunte Vögel am Tisch. Bisher mochte ich Tina, aber dieses hölzerne Getue, ihre unnatürliche Sprechweise, diese Augenakrobatik, gefallen mir nun gar nicht mehr. Das ist billiger Klamauk. Pfarrer Naveen hüpft wie ein wildgewordener Schimpanse am Boden herum. Erbärmlich ist das. Wen soll das beeindrucken, der Kirche zuführen? Abartiger gehts wohl nimmer.
Alle sind außer Rand & Band. Die Hauptcharaktere der bayrischen Serie, die noch bairisches Flair verbreiteten, sind weg: Uri, Oma, Roland, Gerstl, Margot, Schattenhofer usw... was uns bleibt ist ein wilder Bunthaufen von Pippi Langstrumpfs. In diesem Gewurschtel kommt auch Sarah nun absolut unsympathisch rüber. Ihr Tonfall, das ganze Gehabe, ist schrecklich, aber diese Figur scheint sich hier wohlzufühlen. Sie arbeitet auch nur mehr sporadisch, wenn es ihre Esotherik-Termine zulassen und sie Lust dazu hat, die Küche bleibt dann von Sarahs Gnaden kalt. Die Vorgesetzten sehen das offensichtlich ja ganz locker - aber das paßt ja auch ins Bild, dieser neue DiD-Welt...Lansing scheint wie zum Stadtteil von Berlin geworden zu sein...Woidbua schrieb am 03.11.2023, 08.50 Uhr:
Das passt nicht nur ins Bild dieser neuen DID Welt,nein es ist überall in der Realität auch so.Man wird überschwemmt damit,ob man möchte oder nicht.Der Zeitgeist dieser verrückt gewordenen Welt!Und es gibt Menschen,denen das noch gefällt.Sie freuen sich sogar darauf😜
simla schrieb am 03.11.2023, 10.38 Uhr:
hi Geigerle2212,
was will da der BR erreichen?
Naveen erwähnte kurz, dass Tina 30 wäre. Dieses hektische Gefuchtel, diese Dauerrosette und gespreizte Reden, passt altersgemäß so gar nicht, inklusive des abgeschmackten Kleiderstils. Seltsame Vorstellung von der Generation Ü20/U40.
Haben nicht die ÖR Sender vor ihre Programme zu verjüngen? Mit solchen jämmerlichen Witzfiguren und in billige Comedy abdriftende Episoden schaffen sie das bestimmt nicht.Vielleicht heißt es aber bald, angelehnt an: in aller Freundschaft und in aller Freundschaft - die jungen Ärzte
Dahoam is Dahoam
und
Dahoam is Dahoam - die jungen LansingerDörrobst schrieb am 03.11.2023, 12.41 Uhr:
"Was man den Geist der Zeiten heißt
Ist in Wahrheit der Herren eigner Geist
In dem die Zeiten sich bespiegeln"
GOETHE
Mir gefällt das alles auch nicht aber alte Zeiten möchte ich auch nicht zurück, zumal man jetzt wirklich komplexer denkt.Perlchen schrieb am 03.11.2023, 13.26 Uhr:
Da stimme ich dir so sehr zu. Manchmal denke ich, aus der Welt gefallen zu sein. Und dann bekommt man immer wieder eingetrichtert, dass das alles normal sei. Schon dieses Wort Diversität, ich kann's nicht mehr hören
True Little Scorpion schrieb am 03.11.2023, 13.45 Uhr:
Geigerle2212 schrieb am 02.11.2023, 20.49 Uhr:• Die Rolle der Tina find ich total überzogen. Das künstiliche Getue ist nervig, ...•Das finde ich auch und je länger es andauert, desto langweiliger wird es zugleich. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der im richtigen Leben derart theatralisch spricht. Eins würde ja vollauf genügen, ENTWEDER die Villa-Kunterbunt-Klamotten ODER aber das Gehabe. Für beides zusammen braucht man ein gutes Nervenkostüm. Aber es ist praktisch so gut wie unmöglich, sie jetzt noch irgendwie umzupolen.
Nuntius 0.2 schrieb am 02.11.2023, 20.14 Uhr:
Hat mir eigentlich bisher schon nicht gefallen, diese Vertraulichkeit zwischen Naveen und Tina.
Bavaria schrieb am 02.11.2023, 20.10 Uhr:
Also auf diese steife Tischgesellschaft hätte ich echt verzichten können an Stelle der Brunners..Beim Hubert scheinens wohl Tumorreste vergessen zu ham im vernebelten Hirn. Alle am Tisch ham doch recht ghabt,wia kann ma se bloß so aufführn?Nach Huberts Ansage würde ich niemals mehr zu dieser "Kasperl-Ehegelübden-Erneuerung "aufschlagen.Soll er doch mit sich alloa feiern,dieser Gschwoischädl.Aber wie immer folgt die Reue auf dem Fuß und sie übergießen sich gegenseitig mit ihrem Schmoiz.Friede, Freude Eierkuchen,wie gwohnt´halt.Und klar,das Kirchleitner Madl muass dran glauben(war ja vorhersehbar) Guad dass as"schlaue" Mauserl die Tücken dieses Gebräus endlich entlarvt und so Lansings Nachwuchs vor dem sicheren Niedergang bewahrt hat.😜
Der Matheschmarrn war wieder mal ein total überflüßiger Lückenfüller.Ich weiss nicht wann die primitive Sarah blöder daherkommt-wenn sie greint oder saublöd grinst.Die Frau hat echt nicht alle Latten am Zaun mit ihrem debilen Gegrinse und den seltsamen Grimassen. Furchtbar,direkt eine Heimsuchung..Und die Erika muss sich doch wegen des Rap-Gottesdienstes keine Gedanken machen,sie ist sicher ned die Zielgruppe und darf mit Monika weiterhin ihre Marienlieder trällern..Zu den doofen Spielen in der WG fällt mir auch nichts mehr ein,die spinnen allesamt vom Boa weg!Blöd,blöder,Lansing! Mehr sog i ned.
Thomas64 schrieb am 02.11.2023, 20.00 Uhr:
Dahoam is Dahoam zerlegt sich aktuell gerade selbst und der Ausdruck "Jugendwahn" erhält eine völlig neue Bedeutung und Dimension.
Katzenfee schrieb am 02.11.2023, 19.48 Uhr:
Der Hubert ist ja ein Trottel.
Der Naveen wird ein paar Jugendliche kriegen aber die anderen wird er vertreiben.die zwei spinnen ja vom Boa weg.
Golowin schrieb am 02.11.2023, 16.47 Uhr:
Bei DiD scheint Job-Sharing in zu sein. Der der montags für Sarah schreibt, schreibt mittwochs für Uschi. Am Ende sind beide gleich blöd und umgekehrt. Fehlt nur noch, dass Mauserl I den Chili-Schnupftabak von Hubert erwischt und Uschi sagt: „Du wirst deine Tochter nie wieder sehen“! Am besten, die Kirchleitners lassen sich aufkaufen und ziehen ins mondäne München. Fürs Mauserl I eh das Beste. Habe immer noch den Traum: Mike erfährt über sieben Ecken, dass die Rosenheimer Werkstatt noch zu haben ist. Verbunden mit der Ansage an Mrs. Perfect: „Ich will die Scheidung“. Mir wäre das lieber als Kässpatzen und Dartwetten. Der Biergarten ist der ideale Platz für den Weihnachtsmarkt. - was den Inhalt der 340 neuen Folgen betrifft, setzte ich auf einen Wettbewerb. Irgendwelche Vorschläge?
Bavaria schrieb am 02.11.2023, 16.53 Uhr:
Habe immer noch den Traum: Mike erfährt über sieben Ecken, dass die Rosenheimer Werkstatt noch zu haben ist. Verbunden mit der Ansage an Mrs. Perfect: „Ich will die Scheidung“. Mir wäre das lieber als Kässpatzen und Dartwetten.
###############################################
Mir auch,Golowin,mir auch!!👍
AL´s Gesichtsentgleisung wäre unbezahlbar... 😉
York schrieb am 02.11.2023, 15.42 Uhr:
Der strafversetzte Pfarrer, zur Besserung nach Lansing versetzt,
hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.Ich kann den schon immer nicht für VOLL nehmen, aber nunmehr
die Altbevölkerung mit seinem RAP zur Glaubensräson zu inspiriren
geht ja wohl entschieden zu weit.Mir ist der Typ viel zu sehr auf seine eigene Person fixiert und anschauen
mag ich den auch gerade nicht, mit seinen starren Augen und dem
schwabbeligen Mund. Entschuldige mich bei allen Liebhabern des
"Vorzeigechristen", aber der "Unseelige" geht mir auf die Nerven.
Nicht umsonst ist sein Name Nerveen.Neanderin_wieder_amoi schrieb am 02.11.2023, 20.52 Uhr:
York, volle Zustimmung, der affige Pfarrer heute, hüpfte heute mit der Tina herum wie ein Affe. Du lieber Himmel, was war denn DAS heute?
simla schrieb am 03.11.2023, 10.49 Uhr:
hi Neanderin_wieder_amoi,
wahrscheinlich hat der Schießler seine Finger und lustigen Ideen mit am Start...User 1781804 schrieb am 03.11.2023, 12.27 Uhr:
Ich glaube nicht, dass Pfarrer Schießler den Bibelrap gutheißen würde, denn er hat Respekt vor dem Wort Gottes.
User 1781804 schrieb am 03.11.2023, 14.59 Uhr:
Ich hab Schießlers gleichnamiges Buch gelesen. Mit dem Film hat es nicht viel zu tun, jedenfalls bis jetzt nicht. Diese widerliche Messkelchszene ist auch frei erfunden und bestimmt nicht in Schießlers Sinn. Er hat sich ja nicht eingemischt in die Dreharbeiten, hörte man.
.Bavaria schrieb am 03.11.2023, 19.58 Uhr:
Naja...wenn mein Buch verfilmt würde ,müsste die Handlung zumindest in meinem Sinne(allenfals mit leichten Abwandlungen) stattfinden.Immerhin hat er ja als Hundebesitzer mitgewirkt.Dinge die mir gegen den Strich gehen,weil respektlos würde ich unterbinden.Wirft kein gutes Licht auf ihn,zumindest hat man nicht den Eindruck es würde ihn stören.Er liefert ja auch sonst so einiges ab... aber egal..mein Fall ist dieser "mediengeile "Hirte nicht. Muss er auch nicht.
User 1781804 schrieb am 03.11.2023, 22.24 Uhr:
Ich habe heute die 4. Folge von "Himmel, Herrgott, Sakrament" gesehen und kann mich nicht erinnern, etwas davon im gleichnamigen Buch gelesen zu haben, was allerdings schon einige Jahre her ist. Offensichtlich hat man nur den werbewirksamen Titel übernommen. Nicht mein Fall, diese Serie. So ist es leider oft bei sog. Buchverfilmungen, wenn man den Filmfritzen freie Hand lässt. Vielleicht erfährt man einmal, was Pfarrer Schießler dazu sagt.
Sepp11.. schrieb am 02.11.2023, 12.11 Uhr:
Gestrige Folge - Joseph sinngemäß zu Gregor zum Thema Alkohol: "Du warst kein Deut besser als die Franzi. Wer hat denn als zehnjähriger Bub in der Gaststub das "Noagerl" von die Gäst ausdrunga und hat hinterher so an Surri g'habt, dass er danach jahrelang koan Alkohol mehr angschaut hat?"Soll wohl heißen, mit 11, 12, 13 Jahren war Gregor dann "trockener Alkoholiker"Wer schreibt so an Schmarrn 🤦♂️.
Giulietta schrieb am 02.11.2023, 10.23 Uhr:
Gerade eben bin ich brim Herumzappen in Folge 4 geraten, die ganz frühen Folgen habe ich noch nie gesehen, sehr interessant, die Schauspieler um so viel jünger zu sehen.
Annalena chic in Jeans und Lederjacke, nicht so trutschig und wie aus der Altkleiderkiste, der alte Kirchleitner despotisch und polternd, Veronika äußerst grantig, schlecht drauf und andauernd Saskia, die gerade mit ihrer Mutter Annalena zu Besuch ist, anschnauzend und ausrastend, Florian als gern Schule schwänzenden Schüler, Mike und seine damalige Frau, Name fällt mir gerade nicht ein (Doreen Dietl) noch sehr jung, Hubert und Maria...
Der Einzige, der damals schon genauso aussah - der Schattenhofer, und auch charakterlich so wie man ihn kennt.
Sehr schöner Einblick in damalige Zeiten.York schrieb am 02.11.2023, 11.01 Uhr:
Liebe Giulietta, schön, dass dir die damalige, verheißungsvolle Serie
gefallen hat. Ging mir genauso,; bin seit Stunde NULL dabei.Doch sollten wir uns nicht mehr in der Vergangenheit suhlen; der
IST-Zustand der liebgewordenen, leider im Tränental befindlichen
Serie ist Gegenstand der jetzigen Forumsdiskussion. Ein Ausweichen in frühere Zeiten bringt doch heute nichts.Woidbua schrieb am 02.11.2023, 11.11 Uhr:
Es war einmal und ist nicht mehr, ein großer kleiner Teddy Bär, er aß die Milch und trank das Brot, als er starb da war er tot.
York schrieb am 02.11.2023, 11.21 Uhr:
Lederhosnseppl,ich finde deinen Humor echt super. Ich freue mich oft über deine
treffenden Kommentare.Ohne Jodelzertifikat grüßt dich die "JAPANERIN"!!Perlchen schrieb am 02.11.2023, 14.51 Uhr:
Ich habe gestern Folge 1 angeschaut.(ist jetzt in der Mediathek )So viele Menschen waren da unterwegs in Lansing und eine Musik - und Trachtengruppe, so schön traditionell, wie ich das schöne Bayern immer schon geliebt habe. Es gibt viele wunderbare Landschaften in unserem Land und Bayern ist halt auch ganz besonders.
Bavaria schrieb am 02.11.2023, 16.47 Uhr:
Ja..... das Vorzimmer zum Paradies.....🌈🌞 ⭐😇🌲 🌳 🌴 🌵⛵😉
Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe Seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau Und erhalte dir die Farben Seines Himmels, weiß und blau! 🤍 💙Woidbua schrieb am 03.11.2023, 10.47 Uhr:
Danke York!
Aber langsam kommt mir mein Humor etwas abhanden.Was derzeit bei DID geboten wird ist nicht mehr lustig.
Grüße aus Straubing!Woidbua schrieb am 03.11.2023, 10.53 Uhr:
@Bavaria,ich fürchte das war einmal.
Schirme deiner Städte Bau,fragt sich nur für welche Zielgruppe langfristig.
Aber nie den Glauben daran verlieren.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Trotz langer "hart aber fair"-Pause: ARD will mehr von Louis Klamroth
- "FBI": Neuzugang Juliana Aidén Martinez ("Law & Order: SVU") für Staffel 8 bestätigt
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.