Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• York schrieb am 25.10.2023, 13.06 Uhr:
    Durch DiD muss mal ein Ruck gehen:
    Eine glaubwürdige bayerische Serie kann nur zukunftsträchtig sein,
    wenn auch die Protagonisten einigermaßen zum Geschehen passen.
    Eine zirkusverdächtige Apothekerin mit Hang zum Dämlichen existiert
    in keiner noch so kleinen bay. Gemeinde; die hätte nie einen Fuß aufsetzen
    können. Auch ein Dorfkrug oder eine Bierschenke würde so nie
    überleben, wie es in DiD dargestellt wird.
    Ein fast 85jähriger Altapotheker verkauft keine Rätselhefte mehr in einem
    Kiosk und würde der Freundin seines Sohnes aufgrund fehlenden Saftes
    Avancen bescheren.
    DiD, bitte mehr Glaubwürdigkeit in die Serie bringen und den Zuseher
    mehr Gegenwart vermitteln, dann klappt`s auch mit Zustimmung und
    Sehfreudigkeit.
    • User 1781804 schrieb am 25.10.2023, 13.36 Uhr:
      Da haben Sie vollkommen recht. Die Autoren halten die Zuschauer für unterbelichtet mit ihren naiven bzw. dämlichen Konstrukten.
    • Bier_vor_vier schrieb am 25.10.2023, 15.27 Uhr:
      York schrieb am 25.10.2023, 13.06 Uhr:
      "Eine zirkusverdächtige Apothekerin mit Hang zum Dämlichen ..."
      ?? I mog Vera weder als DiD-Charakter, noch als Schauspielerin (Waury), aber was an ihr ist bitte zirkusverdächtig? Hab sie noch keine Salti schlagen sehen oder mit Clownskostüm auftreten.

"Ein fast 85jähriger Altapotheker verkauft keine Rätselhefte mehr in einem
      Avancen bescheren."
      ????? Dieser obige Satz von dir gibt keinerlei Sinn, York!
      Er (der Altapotheker) würde der Freundin seines Sohnes AUFGRUND FEHLENDEN SAFTES Avancen bescheren???!!!
      Du hast es nicht mit Fremdwörtern, ist mir letzens schon aufgefallen. Erstens heißt es "Avancen machen", zweitens könnte er das bei einer so viel Jüngeren wohl nur MIT SAFT und nicht ohne, und schon gar nicht AUFGRUND Fehlens des Selbigen! "Aufgrund" bedeutet "Wegen"!
      Drittens hör dir mal selber zu: Er verkauft keine Zeitschriften, aber würde Vera Avancen machen? Du hältst also für unwahrscheinlich, dass der alte Bamberger laut Drehbuch im Kiosk verkauft, aber für realistisch, dass er die Freundin seines Sohnes anbaggert?
      Da fehlt ein "nicht", oder du hättest schreiben müssen, dass er ihr KEINE Avancen machen würde!!! So wie du das formuliert hast, gibt es keinerlei Sinn, egal, wie man es dreht und wendet.
      Schreiben um des Schreibens willen und auf Teufel komm raus Zustimmung heischen, bisschen arg armselig. Du haust hier einen nach dem anderen raus, nur damit du was geschrieben hast, ob es Sinn macht oder nicht.
    • York schrieb am 25.10.2023, 15.37 Uhr:
      Liebes Bierchen,
      vielen Dank für deinen aufklärenden Beitrag.
      Mit der Apothekerin ist die Tina gemeint, aber das ist dir schon klar.
      Nur, musst wieder mal stänkern, weil Argumente fehlen??
      Es ist mir egal, nur bitte, bitte sachlich bleiben. Kann diesem Forum
      nur gut tun.
    • Sonnenblümchen schrieb am 25.10.2023, 15.50 Uhr:
      Liebes Bierchen, #york hab ich Mal so übernommen 😜,
      Bist du hier der/die Oberlehrer:in?
      Das ist das Prinzip bzw der Sinn eines Forums, dass man sich austauscht , und nicht dass man andere belehrt oder hab ich da was falsch verstanden????????
    • Woidbua schrieb am 25.10.2023, 15.57 Uhr:
      "Ein fast 85jähriger Altapotheker verkauft keine Rätselhefte mehr in einem
      Avancen bescheren."
      Nun ja,so verkehrt ist dieser Satz doch gar nicht.Man muss es nur im rchtigen Zusammenhang lesen und erkennen können.Ansonsten ist so ein Kommentar wie der um 15.27 mit Verlaub auch unnötig.Sind hier nur noch lauter Besserwisser unterwegs?Lasst die Leute doch einfach schreiben was sie denken.
    • York schrieb am 25.10.2023, 15.59 Uhr:
      Liebes Sommerblümchen, danke für deinen konstruktiven Beitrag.
      Die Oberlehrerin ist Nuntius, die sogar Nachhilfe in deutsch unterrichtet;
      da kann ich leider nicht mithalten. Und ja, Blümle, da haste wahrscheinlich
      was falsch verstanden. Macht aber nichts, passiert sogar auch mir.
    • User 1781804 schrieb am 25.10.2023, 16.21 Uhr:
      Wortklauberei kann beleidigend sein.
    • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 17.24 Uhr:
      @York am 25.10.2023, 15.59 Uhr:
      Liebe/r York, bitte nicht gleich wieder zum Rundumschlag ausholen - und alle anderen bitte auch nicht - , aber du hast deine Hausaufgaben schlampig gemacht 🙄😁, denn es muss heißen „…in Deutsch“ unterrichten. Denk dir nix, ich helfe gern (Schbaaß! 😉😁!
    • York schrieb am 25.10.2023, 17.41 Uhr:
      Ach süße Maus,
      deshalb schrieb ich doch: Da kann ich nicht mithalten!!!
    • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 18.38 Uhr:
      @York am 25.10.2023, 17.41 Uhr:
      😀😄👍!
    • User 1216969 schrieb am 26.10.2023, 11.13 Uhr:
      Dann bitte alles von vorne und ohne Landfrauen und möglichst die Schauspieler auch austauschen.
  • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 11.51 Uhr:
    Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber wurde uns nicht auch erzählt, dass Bernhard Ulrich im Zusammenhang mit seinem gespielten Hirntumor kürzer treten wollte? Bislang ist davon nicht viel zu merken, was ich eigentlich nicht bedaure. War lediglich eine Frage.
    Diese Wasserprobenfrau war mal wieder einzige gruselige Heimsuchung. Wenn man solchen Weibern in der Realität begegnet, ist Vorsicht ⚠️ geboten.
    Bei aller schauspielerischer Begabung - und die scheint ja bei dem jungen Mann vorhanden zu sein - ist mir die Till-Rolle nicht wirklich genehm. Er vermittelt das Gefühl, dass ständig neuer, aber nicht immer spaßiger Blödsinn ins Haus steht. Mal sehen, wie lange er es ohne Emma im Dorf aushält. Vielleicht geht er ja zum Studium nach Boston - in welches auch immer…
    Wo doch kürzlich über neue bzw. weitere bayrische Darsteller sinniert wurde: Wie wäre es mit einem Delikt à la „Die Apothekerin“ (? , wobei ich mich an die Handlung nicht mehr so ganz genau erinnere, von Ingrid Noll? Die beiden silberblonden Münchner Kommissare würden den Job möglicherweise, da in Rente, gerne übernehmen 😀😀😀 - oder? Nein, natürlich soll der Tina nichts zustoßen! Wir haben uns ja an sie gewöhnt…
    • Schützenliesl schrieb am 25.10.2023, 11.56 Uhr:
      Die beiden Kommissare müssten doch einen an der Waffel haben ,wenn sie bei DID mitspielen würden.Und lieber zehn Schnutentinas als eine Vera ,Sahra oder Annalena.
    • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 12.06 Uhr:
      @User 1775600 am 25.10.2023, 11.56 Uhr:
      Du merkst nicht, wenn es sich um einen Joke handelt oder irre ich 🤔?
    • Schützenliesl schrieb am 25.10.2023, 13.09 Uhr:
      Das tut doch nichts zur Sache.Warum gleich so belehrend wieder? Ich habe einfach nur meine harmlosen Überlegungen dazu geschrieben,egal ob Joke oder nicht.
    • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 14.44 Uhr:
      @User 1775600 am 25.10.2023, 13.09 Uhr:
      Na juut 👍, hab's zur Kenntnis genommen 🙂!
  • saskia1000 schrieb am 25.10.2023, 08.26 Uhr:
    Guten Morgen, alles wieder gut in Lansing. Wie schön! Bei all den Turbulenzen wurde das Beste gar nicht bemerkt. Diee Vera konnte endlich mal wieder Fleisch braten, weil Lien nicht da war. So ein Glück🤗🍖🍗
    • Sonnenblümchen schrieb am 25.10.2023, 09.03 Uhr:
      # saskia1000 genau ,
      wobei dachte noch warum kann man nicht nur für sich ein Stück Fleisch brutzeln?
      Mach ich oft,
      wenn da nicht was im Busch ist mit dem ollen Bamberger,😃,
      das wäre mal ne Story abseits der öden
      glubschaugensahra ,SchnutenTina und den völlig verblödet Eltern der Franzi die jeden Furz äh Lügengeschichte der Tochter feiern
    • User 1781804 schrieb am 25.10.2023, 10.04 Uhr:
      Schnutentina ist gut! Ich möchte mal eine Episode sehen, in der sie nicht Grimassen schneidet.
    • Bavaria schrieb am 25.10.2023, 11.48 Uhr:
      Sonnenblümchen schrieb am 25.10.2023, 09.03 Uhr:
      wenn da nicht was im Busch ist mit dem ollen Bamberger,😃,
      das wäre mal ne Story..
      ###########################################################
      Stimmt! Und den Dorfratschen könnt´s mal wida so richtig warm werdn im Gebälk!
      Ich seh direkt die entgleisten Gesichtszüg der unsäglichen Gouvernante vor mir-neidzerfressen,versteht sich , im Rückblick auf ihr eigenes Intermezzo seinerzeit als sie den Tierarzt bschissn hat.Diese Dame hat´s nämlich faustdick hinter den Ohren.Ihre angebliche "Hilfsbereitschaft" fußt doch auch nur auf Sensationslust und Neugierde!
    • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 12.03 Uhr:
      Sonnenblümchen schrieb am 25.10.2023, 09.03 Uhr:
      • …wenn da nicht was im Busch ist mit dem ollen Bamberger,😃…•
      Da müsste es schon weit kommen, dass die Vera sich auf eine Affäre einlässt, schätze ich. Sie bleibt den Zuschauern und dem Abbodeecher auch ohne Ehegelübde bis zum Ende der Serie oder dessen Ausscheiden - warum auch immer - in Liebe 🧡 verbunden. Schon wegen der Rente (so dachte auf jeden Fall Senta Auth einstmals…).
    • Schützenliesl schrieb am 25.10.2023, 13.13 Uhr:
      Aber aber LS keine Panik,das war doch bestimmt nur ein Joke von Sonnenblümchen!Oder?
    • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 14.49 Uhr:
      @User 1775600 am 25.10.2023, 13.13 Uhr:
      Meinst'e? ICH bin mir da nicht so sicher... 🤔 Aber s'is eh wurscht 😃!
    • Sonnenblümchen schrieb am 25.10.2023, 15.39 Uhr:
      #True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 12.03 Uhr:
      Ich hab irgendwo mal gelesen dass Vera,
      sorry für mich ist sie immer noch die Tanja Schildknecht Lindenstraße ,
      mit nem Drehbuch Autor verheiratet ist , wer weiß was für Connection da bestehen
      egal, ich kann sie mit ihrem immer gleichen Gesichtsausdruck kaum ertragen☺️
    • True Little Scorpion schrieb am 25.10.2023, 17.33 Uhr:
      @York schrieb am 25.10.2023, 15.59 Uhr:
      • …mit nem Drehbuch Autor verheiratet ist , … •
      Ja, darüber hab ich auch gelesen, aber das ist wohl nicht mehr aktuell, denn ich glaube, dass er nicht mehr für Did schreibt, der Gatte. Also müssen wir neu spekulieren 😉🤔…
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2023, 18.18 Uhr:
      Ja stimmt Bavaria, Annalena hatte ne Menge längere Beziehungen, die zum großen Teil auf ihre Initiative hin zerbrachen. Schade um den Viechdoktor. Ich fand ja auch den Tobias nett, er war sehr um sie bemüht, meinte es wirklich ernst. Da spürte man bei Annalena als Zuschauer ziemlich deutlich, dass sie Tobias als Notlösung benutzte, weil Mike sie noch nicht wollte. Sehr menschlich, aber unangenehm.
  • Bavaria schrieb am 24.10.2023, 20.08 Uhr:
    Natürlich ist die Brauerei ned schuld an dieser Verunreinigung,wie sollte es auch anders sein? Außerdem muss man auf diese Journalistin gar nix geben und in dem Fall ohne Frage eine unabhängige Analyse beauftragen,das ist doch selbstverständlich.Ansonsten könnte ja jeder jedem alles aus reiner Willkür unterjubeln.Und die Dame wird sich hüten,"Rufmord" zu begehen.Was dabei rauskommen kann, hat man ja in der Realität vor einigen Wochen in Bayern erlebt.Nicht selten geht der Schuss nach hinten los und das ist gut und richtig so.Zudem ist es vollkommen unprofessionell im öffentlichen Raum(AL´S Ratschkathltreff) derartige Telefonate zu führen.Die unsägliche Vera muss sich natürlich selbstredend auch wieder hervortun mit ihren Äußerungen,sonst war´s ja nix.Aber Ende guad-ois guad.Wie immer im beschaulichen Lansing..vui Rauch um nix!
    Mei,da Joschi hat ja direkt Herzal in die Augn😍aber das hat er ja meist recht schnell,geh.Kennt ma doch scho zur Genüge.Nur Pech,dass sein Objekt der Begierde wohl schon vergeben scheint...Den Carl empfinde ich immer mehr als Bereicherung in Lansing.Mir gefällt seine Art und er passt überraschend gut in diesen Kiosk.Ich würde mir mehr solche Personen im Dorf wünschen.Wo logiert er denn jetzt eigentlich?Bei Vera??
    Die heutige Füllgschichtn mit dieser übertriebenen Simulationsdarbietung von Till war wieder sowas von überflüssig.Schade dass man Tina dümmer hinstellt als sie eigentlich ist.Man muss doch keine Apothekerin sein um zu erkennen, ob jemand ü39 Grad Temperatur hat.Wenn sich Sarah´s Rolle auf dem derzeitigen Niveau längerfristig einspielen könnte ,wäre das ein erträgliches Maß.
    Aber DID ist ja wie wir alle wissen,kein Wunschkonzert...zumal die Wünsche der Zuschauer ganz schön auseinanderdriften können.
    • Zementsack schrieb am 25.10.2023, 00.26 Uhr:
      Das Budget der Journalistin Neumüller scheint ja noch größer zu sein als gedacht. Mehrere Wasserproben per Kurier ins Labor geschickt für eine Story die sich letztlich in Luft aufgelöst hat. Oder zahlt sie die ganzen Analysen aus eigener Tasche? Während die Berichte zur Kläranlage der Brauerei bei der Konkurrenz längst erschienen sind. Dafür kann sie ja jetzt einen Aufmacher schreiben über einen umgekippten Odelwagen. Das interessiert die Leser bestimmt brennend und das Frühstück schmeckt dann erst so richtig.
      Im Brunner-Wirt steppt der Bär sobald der Wirt außer Haus ist. Und Ende Oktober kann man immer noch den Biergarten betreiben. Ist zwar schon gegen 19 Uhr zappenduster und nicht mehr unbedingt gemütlich, aber who cares? Nebenbei waren die Leut' bei der Kläranlageneröffnung auch ungewöhnlich luftig angezogen für die Jahreszeit.
      Vera lässt eine Spieluhr reparieren die sich gar nicht kaputt gemacht hat. Und endlich kann sich Lian mal freuen.
  • Sepp11.. schrieb am 24.10.2023, 13.22 Uhr:
    Eigentlich hätte die Reporterin den Kirchleitners nur etwas "anhängen" können, wenn das Wasser nach dem Brauprozess beim Einleiten des Brauchwassers in den Bach verunreinigt gewesen wäre. Dass sie das Wasser aus der Kirchleitnerschen Quelle untersuchen hat lassen, ist zwar ein Glücksfall für die Brauerei, aber ebenso absurd.
    Hauptsache, alle haben sich wieder lieb.
    • Kakkadu schrieb am 24.10.2023, 19.19 Uhr:
      Hauptsache, alle haben sich wieder lieb. von Sepp.
      Das kommt doch erst heute Abend ? Gestern blieb diese frage offen !
    • Woidbua schrieb am 24.10.2023, 20.08 Uhr:
      Ja Kakadu,das waren auch meine Gedanken nachdem ich die heutige Folge gesehen habe.Es geht halt nicht ohne Gedankenlosigkeit ab einen gewissen Alter befürchte ich.Die Räder rotieren und bringen alles durcheinander.Seien wir gnädig.Trotzdem sind diese Vorhersagen genau von den Leuten ,die das Vorausschauen einst angeprangert und am liebsten verboten hätten,sehr seltsam.
    • Sepp11.. schrieb am 24.10.2023, 21.20 Uhr:
      Aha Lederhosn-wegscheider-york, NACHDEM Sie die heutige Sendung gesehen haben ist Ihnen aufgefallen, dass der senile Sepp, Jahrgang 1962, sechs Stunden zu früh einen Bruchteil der heutigen Sendung gespoilert hat. Alle Achtung.
      Natürlich haben Sie in der Sache Recht, nur der Ton macht halt die Musik.
      Ich bitte um Verzeihung.
    • Woidbua schrieb am 24.10.2023, 21.52 Uhr:
      Falsch. Nachdem ich nach der Folge die beiden Kommentare gelesen habe.
      Und mit Wegscheider oder York habe ich nichts zu tun.
    • Zementsack schrieb am 25.10.2023, 00.33 Uhr:
      Quelle? Die Brauerei hat doch sicher einen Brunnen beziehungsweise eine gefasste Quelle samt Schutzgebiet und -zonen. Wie ist sie da ran gekommen? Soweit ich mitbekommen habe, hatte sie Proben vom Bach vor und hinter der Einleitung der Abwässer der Brauerei gezogen.
      Hab auch so meine Zweifel ob die Brauerei kontinuierlich Abwässer in den Bach anleitet oder eher nur, wenn sie Kessel usw. geputzt hat.
    • York schrieb am 25.10.2023, 11.44 Uhr:
      Sepp11, 21.20h,
      was für ein Schwachsinn!!
      Wenn es dagegen ein Kraut gäbe, würde es wahrscheinlich schon
      am Markt leergefegt und unbezahlbar sein.
      Wenn ich einen Kommentar schreibe stehe ich hinter diesem und
      benötige keine fremden Federn!! Übrigens eine böse Unterstellung
      gegenüber den genannten User.
      Bitte gewöhnen auch Sie sich daran, dass es nicht immer in Ihrem
      Sinne läuft und die allgem. Meinungsfreiheit für JEDERMANN gilt.
    • Woidbua schrieb am 25.10.2023, 13.23 Uhr:
      Danke York!
      Ich habe mich auch über so eine Frechheit gewundert.
      Aber ohne Unterstellungen geht es wohl hier nicht.Ich finde solche persönlichen Angriffe einfach nur geschmacklos unseriös.
  • Golowin schrieb am 24.10.2023, 11.11 Uhr:
    Wieder einmal hängt die Brauerei am seidenen Faden der Whistleblower. Man könnte glauben, die DiD-Macher hätten sich ein paar alte Episoden angeschaut. Sie hätten sie eigentlich nur kopieren brauchen. Denn die ermittelnde Lokalreporterin vom „Baierkofener Kurier“ (atemberaubende Karriere) hat ja schon öfter finstere Wahrheiten der Kirchleitner Brauerei ans Licht gebracht. Vermutlich ist sie gerade aus Tel Aviv oder Odessa gekommen um den ökokriminellen Kirchleitners das Handwerk zu legen. Jetzt muss wahrscheinlich wieder die Feuerwehr samt Mauserl I den See retten. Oder alles nur ein Schachzug vom Hofbräuhaus?
    So so, Vera hat keine Erfahrung mit Jugendlichen. Sonst hätte sie bestimm das Paket für Lien nicht geöffnet. Wie gut, dass Mike zwischen 20 Fahrrädern noch Luft hatte für das Karussell.
    Gregor weiß nicht, dass er den Lehrbuben nicht allein lassen darf? Zum Glück hat ihn Laura vor der IHK gerettet. Tolle Storys. Muss ich glei der Jenny verzählen.
    • York schrieb am 24.10.2023, 13.24 Uhr:
      Die Buchstabenvergewaltigerin des Baierkofener-Kurier´s hätte ich
      jetzt nicht unbedingt mit den z.Zt. größten Krisenherden in Verbindung
      gebracht, da die wahren Berichterstatter einen Knochenjob verrichten
      und sich ständig in Lebensgefahr begeben. Nicht umsonst sterben
      jährlich hunderte Journalisten bei entsprechenden Einsätzen.
      Ich glaube nicht, dass die Lokalreporterin des BK sich bei der Entnahme
      einer Wasserprobe aus einem Bach in Lebensgefahr befand. Die wird
      sich wahrscheinlich nur nasse Füße eingehandelt haben und bei ihrer
      Neugier eine verdreckte Nase.
  • Katzenfee schrieb am 24.10.2023, 11.09 Uhr:
    Das beste war an dieser Folge ,dass die Sarah normal war ,aber wahrscheinlich zu früh gefreut .
  • True Little Scorpion schrieb am 23.10.2023, 22.53 Uhr:
    Es bewegt sich wieder was in Lansing, wie mir scheint.
    Uschis Bedenken waren wohl nicht umsonst. Die Stänker-Journalistin ist wieder zugange 😡.
    Ich finde, dass der Joschi- Darsteller ein guter Schauspieler ist (fand ich eigentlich schon immer, wollte es nur noch einmal hervorheben). Für seine Geschichten ist er ja nicht persönlich verantwortlich. Nette Bereicherung, die Laura! Ich hatte schon Sorge, die Sarah würde sich erneut verlieben 🤔…
    Der Bamberger sen. wird sympathischer; er kann‘s halt nur nicht mit seinem Buu, ansonsten find ich ihn mittlerweile ganz ver- und erträglich.
    Aber die Lien! Mei, des verdruckste Hascherl! Ich bin gespannt, wann sie endlich mal bissle Leben zeigt. Aber mei, wenn sie sich so halt wohl fühlt - konnst nix mocha!
  • Dörrobst schrieb am 23.10.2023, 20.21 Uhr:
    Ist die Sarah eigentlich goofy oder krank.
    Wie es scheint, haben die Kirchleitners nur die Daten des Kläranlagenherstellers in den Pressemappen übernommen;
    Haben die Brauer nicht mal selbst den Nitrat Schnelltest gemacht?
    Hätte auch Kathi bei den Pröbchen im Vorfeld und dann zur Präsentation machen können.
    Naja auch zu viel verlangta
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2023, 20.34 Uhr:
      Dörrobst, sind Sie Susanne Daubner? 🤩😂😊
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2023, 21.50 Uhr:
      Hab irgendwie nicht mitbekommen, dass Kathi bei den Kirchleitners z. Zt. wieder Bedeutung hat. So nebenbei? In welcher Funktion?
    • Dörrobst schrieb am 24.10.2023, 00.51 Uhr:
      Nein Nuntius, bin ich ncht.
      Aber wenn die Kirchleitners die Speisekarte im Brunnerkarte besser kennen als ihre eigenen Labordaten, dann wundert mich nichts.
    • Dörrobst schrieb am 24.10.2023, 00.54 Uhr:
      Es war mal die Rede von Personalmangel in der Brauerei, aber nicht explizit erwähnt, dass man Kathi für "Sonderaufgaben" geholt habe.
    • Zementsack schrieb am 24.10.2023, 00.56 Uhr:
      Finde es völlig unglaubwürdig, wie sich diese Journalistin Neumüller aufspielt. Welche Zeitungsredaktion hat schon ein Budget für Schnelltests und dazu Mitarbeiter, die in der Lage sind, diese fachgerecht durchzuführen. Noch dazu um einen möglichen Anzeigekunden in die Pfannen zu hauen.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 24.10.2023, 08.02 Uhr:
      Nuntius, Kathis Mutterschafts-Vertretung wurde krank und deshalb hat man Sarah, die ohnehin gerade sehr frustriert darüber war nur Mutter zu sein, gebeten einzuspringen. Seit dem 'kraudert' sie wohl wieder in der Brauerei herum.
      Zum Glück freut sich Gregor ja über jede Minute, die er mit seinem kleinen Sohn verbringen kann, und notfalls wird halt Annalena (die ja immer für "eam und olle di is"!😉😏) sich um den kleinen Hutzelzwerg kümmern! (So eine große Familie ist schon toll, wenn man Kinder hat. Wahrscheinlich ist das das Problem unserer Zeit bei der Kinderbetreuung, weil oft alles nur auf den Eltern lastet...)
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 24.10.2023, 08.11 Uhr:
      Das wär bei unserer Tageszeitung hier schnell erledigt: Ein Anruf vom größten Arbeitgeber der Stadt beim befreundeten Verleger und schwupp, hätte die Dame forthin mindestens eine ganz andere Aufgabe...
    • Resi2005 schrieb am 24.10.2023, 09.44 Uhr:
      @Dörrobst: Die Labordaten der Kirchleitners waren ja in Ordnung.
      Die Reporterin hat eine Probe aus dem Bach genommen und auswerten lassen. Und da stimme ich jetzt Zementsack zu: Völlig unglaubwürdig!!! Welche Lokal-Reporterin macht so was.

@Neanderin: Es war nicht Sarah, sondern Kathi, die eingesprungen ist.
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 24.10.2023, 12.53 Uhr:
      Danke Resi2005, vorhin hab ich noch mit einer Freundin über meinen und ihren "altersmäßig geistigen Verfall" geredet und gelacht...🙄 und jetzt der Beweis..!
      Oje oje... natürlich die Kathi ist Mutter... woher hätte Sarah denn ein Kind? Aber weiß man's, bei der intensiv-geisterhaften Beziehung zur Jenny...😳🙊
    • User 1216969 schrieb am 24.10.2023, 13.19 Uhr:
      Find ich auch. Die Tante ist nur auf Krawall gebürstet. Aber vielleicht bringt die ja Leben in die Sendung. Mir ist sie auch nicht sympathisch.
    • Dörrobst schrieb am 24.10.2023, 16.08 Uhr:
      Es gibt eben noch investigative (m, w, d) Journalisten - viele kommentieren nur noch.
      Jedenfalls hat sie sich nicht verkleidet wie Günter Wallraf!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2023, 16.23 Uhr:
      Dörrobst, da Sie das neue Jugendwort 2023 benutzt haben, nämlich " goofy", ( 20.21 Uhr) dachte ich an Susanne Daubner ( ARD Tagesschau ), die Jahr für Jahr das Jugendwort mit stoischer Mine vorliest.
    • Dörrobst schrieb am 24.10.2023, 18.18 Uhr:
      Ach so Nuntius; ich mochte die Sarah nie (obwohl man ja allen Menschen eine Chance geben soll), aber mir fiel bisher kein passendes Adjektiv für sie ein; deshalb bin ich für das Jugendwort des Jahres dankbar, kannte es bislang nicht , aber jetzt habe ich dafür eine Projekrion
    • Dörrobst schrieb am 25.10.2023, 11.27 Uhr:
      Nuntius danke: stoisch passt zu mir!
  • Bavaria schrieb am 23.10.2023, 20.13 Uhr:
    Sakradi, is die "Neie " a Verwandte vo da Jenny und da AL??😁ma kannts fast moana.Die Uschi war heute zur Abwechslung auch mal a erfreulicher Anblick im feschen Dirndlgwand.Passt ihr besser ois diese unsäglichen Bleistiftröck.Der im Alohahe-Look steht Tinas Fummeln ja eh in nix nach.Da Joschi wida,erst überschätzt sich der gendernde Vollpfosten und dann kommt was kommen musste:Er ist natürlich heillos überfordert! Muaß aber a ausgrechnet heut der Brunnerwirt brumma,geh.A so a Pech!Nur gut dass Hilfe naht...Und beim Mike is ja genauso,koa Zeit für nix,der Laden rennt wie nia zuvor.Allerdings kama für Veras Nußkuacha scho mal alle fünfe grad sei lassn,zumal man sich am Buttakuacha satt gfressn hat und sein Hausdracha bacht eam ja nix..Lacha musste ich tatsächlich über Veras zweideutigen Spruch:"Lien hat uns unweigerlich erwischt" Köstlich Carls Mimik.(Vera wird doch nicht vorgreifen wollen?🙃)Übrigens finde ich es grauenvoll wie Vera das Wort "Lansing" immer ausspricht.Des duad direkt weh.Und die Einweihung der Kläranlage..tja Uschi deucht die ganze Zeit nix guats,ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen.Und logo,dass die "geliebte" Journaille wieda negatives auf´s Tablet bringt.War keine allzu große Überraschung nicht.Erholsam heute die Sarah ohne ihre Spinnereien,kann so bleiben.Wirds aber wohl nicht.
  • York schrieb am 23.10.2023, 16.39 Uhr:
    Was hier für ein Kladaradatsch wegen des Aussteigens ehemaliger
    Darsteller geschrieben wird, ist kindisch.
    Vroni und Gaby wurden rausgeschmissen;.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2023, 16.46 Uhr:
      York weiß als einzige die Wahrheit.
    • York schrieb am 23.10.2023, 17.17 Uhr:
      .....und Sie sind doch die Nachhilfe-Lehrerin, die den "Zöglingen" so
      tolles, verkehrtes DEUTSCH beibringen???
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2023, 17.25 Uhr:
      Jetzt hab ich doch tatsächlich die Nominalisierung versaubeutelt, York. Meine Teilnehmer freuen sich, wenn sogar eine Muttersprachlerin Fehler macht. 😉.
      Ganz im Gegensatz zu Ihnen, die 100% die Wahrheit weiß. Und dumme Andere von oben herab behandelt.
    • York schrieb am 23.10.2023, 17.33 Uhr:
      Wenn man nichts weiter zu berichten hat, kommt meistens
      dummes Zeug dabei heraus.
      Hoffentlich bringen Sie den "Muttersprachlichen" auch mal anständiges
      Bayrisch bei, damit Sie sich dann auch mal über DiD austauschen
      können. Evtl. können die dann besser bay. verstehen und behandeln
      Sie dann von oben herab.
      Wünschenswert wäre es.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2023, 17.36 Uhr:
      York ich soll Bayrisch unterrichten??? 🤔🤔
    • Sepp11.. schrieb am 23.10.2023, 19.24 Uhr:
      York: Kindisch ist es, hier oben weiter zu schreiben.
      Sie wissen, was ich meine 🤨.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sepp11.. schrieb am 23.10.2023, 13.43 Uhr:
    Ich werde mir überlegen, ob ich hier überhaupt noch einen Kommentar schreiben werde. Nicht umsonst steht in meinem Kommentar eine Quellenangabe.
    Mir ist aufgefallen, dass die Landfrauen seit geraumer Zeit nicht mehr "im Rudel" auftreten und wollte dem auf den Grund gehen. Nicht mehr und nicht weniger.
    Absichtlich habe ich in meinem Kommentar jegliche politische Aussage vermieden.
    Ich hätte eigentlich wissen müssen, dass es User gibt, die sofort darauf anspringen.
    Kommt nicht wieder vor 🤨.
    • York schrieb am 23.10.2023, 14.17 Uhr:
      Ach Sepp11,
      bis zum heutigen Tage sind Sie zwischenzeitlich gefühlte fünf- bis
      siebenmal aus dem Kommentarbereich ausgestiegen.
      Ich kann Sie einigermaßen verstehen, nur darf man auch nicht zu
      sensibel reagieren und sich persönlich angegriffen fühlen. Ein Forum
      ist kein Schmaus und oft gefällt einem die Reaktion der anderen
      Beteiligten nicht; deshalb: Bleiben Sie da und erfreuen mich immer
      wieder mit den neuesten Nachrichten aus der BR-Redaktion.
      Herzlichen Dank und viele Grüße nach Rottweil; ein wirklich schöner
      Fleck in unserer deutschen Landschaft.
    • Sepp11.. schrieb am 23.10.2023, 14.40 Uhr:
      Danke York, aber für Ironie habe ich eine sehr feine "Antenne" 🤨.
    • York schrieb am 23.10.2023, 15.02 Uhr:
      Ihre feine Antenne scheint Sie öfters zu verlassen.
      Muss ich denn jetzt nach Ihren Aussagen die lieben Worte
      zurücknehmen und mich wieder auf den "Neandertaler"
      zurückwerfen lassen?
    • Neanderin_wieder_amoi schrieb am 23.10.2023, 15.14 Uhr:
      Die Erika hat man auch schon lange nicht mehr gesehen!
    • Sepp11.. schrieb am 23.10.2023, 15.51 Uhr:
      York
      ich mache es noch einmal ganz konkret:
      WO steht, dass sich der BR von Frau Auth und von der Darstellerin der "Landfrau Gabi" aufgrund politischer Aussagen und Einstellung trennte?
      Mir geht es um Ihre herablassende Antwort von 10:23 Uhr.
    • True Little Scorpion schrieb am 23.10.2023, 23.05 Uhr:
      @Sepp11.. schrieb am 23.10.2023, 13.43 Uhr:
      • Ich werde mir überlegen, ob ich hier überhaupt noch einen Kommentar schreiben werde. •
      Nix da, Sepp, so einfach kommst du und nicht davon! Von wegen und so, die Flinte ins Korn werfen! So weit kommt das noch 😡! Ich sage dir jetzt ernsthaft, nicht in Bayrisch und auch nicht als Oberlehrerin, sondern allgemein verständlich: STAY WITH US 🤗🙂!
  • Kalfakter schrieb am 23.10.2023, 12.50 Uhr:
    Frau Auth kritisierte die Flüchtlingspolitik von Frau Merkel und später die Coronamaßnahmen. Wer wider den Stachel löckt und nicht im politischen Mainstream mitschwimmt, ist im ÖRR natürlich nicht tragbar.
    • Ajotte schrieb am 23.10.2023, 15.51 Uhr:
      Quellen?
  • Sepp11.. schrieb am 23.10.2023, 10.13 Uhr:
    Ich habe zufällig einen Artikel gelesen, dass die Landfrau Gabi Rankl (die mit Gerstl's Katzen) nicht mehr zum DiD-Ensemble gehört. Ich habe auch gelesen, dass sie derzeit eine Kollegin von Senta Auth sei.
    Quelle: tv movie
    • York schrieb am 23.10.2023, 10.23 Uhr:
      Das ist doch schon lange bekannt, dass sie wegen ihrer
      politischen Einstellungen und Aussagen "aussortiert" wurden.
    • Sepp11.. schrieb am 23.10.2023, 10.36 Uhr:
      York,
      WER wurde aussortiert?
      Fürs Protokoll:
      Davon steht weder etwas im Artikel, noch in meinem Kommentar.
      Soo lange kann es ja nicht sein, denn vor Gerstl's Umzug wollte er bei ihr ja seine beiden Katzen wieder zurück holen.
    • York schrieb am 23.10.2023, 10.47 Uhr:
      Nach Vroni´s übereiltem und lieblosem Ausscheiden aus der Serie
      war zu lesen, dass DiD sich von Senta Auth bezgl. ihrer pol. Aussagen
      trennte.
      Die Landfrau Gabi hat sich entsprechend dazu geäussert und sich mit
      Auth solidarisiert. Ich nehme an, dass sich evtl. aus Vertragsgründen
      der Abschied von der Landfrau verzögerte und nunmehr eintrat.
    • Alinor schrieb am 23.10.2023, 13.01 Uhr:
      Hallo York,
      bitte "war zu lesen, dass DiD sich von Senta Auth bezgl. ihrer pol. Aussagen
      trennte.
      Die Landfrau Gabi hat sich entsprechend dazu geäussert und sich mit
      Auth solidarisiert. Ich nehme an, dass sich evtl. aus Vertragsgründen
      der Abschied von der Landfrau verzögerte und nunmehr eintrat. "
      - mit Fakten belegen, so ist es nur eine womöglich überhaut nicht zutreffende Aussage.
      Nirgendwo war so was zu lesen, dass Senta Auth wegen ihre polit. Aussagen weg sollte. Sie ist schon einmal ausgestiegen, dann war sie paar Jahre Gast- Darstellerin, dann wieder fest bei DiD, dann wieder ausgestiegen - womöglich weil sie andere Projekte hatte ( sie drehte nach DiD mehrere verschiedene Serien und Filme)
      Über eine "Aussortierung" war nirgendwö die Rede.
      Was die Gabi Darstellerin betrifft - sie gehört der extrem rechten Querdenker -Szene an, ich möchte sie nicht! bei DiD sehen. Beim BR Gut-Geld verdienen, und privat gegen diesen vorgehen - zBsp.
    • York schrieb am 23.10.2023, 13.27 Uhr:
      Sie scheinen eine Spezialistin zu sein, verehrte Alinor.
      Eigentlich schenke ich mir eine Antwort und verweise auf User Kalfakter, der
      es um 12.50 h auf den Punkt gebracht hat. Und zudem: Wenn Sie es nicht
      irgendwo gelesen haben, dann waren Sie nicht aufmerksam genug und
      haben nicht die richtigen Medien-Kanäle. Also, erst informieren dann
      kritisieren.
      Und nochwas: Die meisten "Querdenker", die Sie hier unangemessen ansprechen,
      sind Ihnen meilenweit voraus.
    • Ajotte schrieb am 23.10.2023, 13.40 Uhr:
      Senta Auths angebliche Aussteigungsgruende: Ja, das "war zu lesen" hier im Forum, sonst habe ich trotz Recherchen nirgends was dazu gefunden, weder ein Interview von Senta Auth noch sonst eine Info in den Medien.
      Gibt's Quellen dazu?
    • Ajotte schrieb am 23.10.2023, 15.54 Uhr:
      York, inwiefern ist User Kalfaktor eine Quelle? Ist er ein persönlicher Freund der Damen Auth und?