Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
746

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7746 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.01.2024, 16.27 Uhr:
      Kenshin, 12.05 Uhr. Guter Beitrag. Dann hoffen wir mal, dass der demokratische Parlamentarismus stark bleibt.
      Der Blick über den Atlantik lässt mich erschaudern. Auch die Konsequenzen für Europa.....
      Wunderbares Wochenende allen. Hier scheint die Sonne auf schneebedeckte Dächer, Bäume, Straßen. Alles ist ruhig.
  • Karl Napf schrieb am 19.01.2024, 01.12 Uhr:
    Ich erttrags einfach nimmer, schon lang kann ich keine Folge mehr am Stück sehen - ich fang an zu kochen... auch nicht gut für meinen Bluthochdruck etc.
    Ich schau in die 6wochen-Vorschau rein, dass ich mit der Familie mitsprechen kann - und ja - ich bin ein verkommener Mensch gell ich spoiler hier - NATÜRLICH NICHT!
    Ich lache über den Serienfortschritt und die Weltverbesserer hier - ich kann nur noch irre lachen - gegenüber dem dRECK; DERHIER GELIEFERT WIRD - dId war mal eine bayrische Familienserie und jetzt - Lindenstraße, danke Vera!
    Na i mog nimmer....
    • Bavaria schrieb am 19.01.2024, 07.52 Uhr:
      @Karl Napf:
      Den Blutdruck treibt es mir zum Glück nicht hoch.Aber ja-lachen muss ich schon,trotz oder vielleicht wegen des ganzen Unsinns,der hier geboten wird...aber wenn ich ganz ehrlich bin(ich möchte niemanden beleidigen) noch mehr amüsieren mich hier die Beiträge mancher" rosaroten Brillenträger"! Das ist fast noch unglaubwürdiger als die lächerlichste Folge bei DID! Wie können in der heutigen Zeit noch solche "Scheuklappenträger "unterwegs sein?Anderseits ist es ja gut, wenn DID Leuten die das brauchen ,Möglichkeiten bietet aus der für sie unerträglichen Wirklichkeit zu entfliehen und krampfhaft versuchen,das Gute in der Welt zu sehen und zu finden.Ein Zipfelchen Hoffnung in einer für sie hoffnungslosen Welt?
      Jetzt schwadroniere ich auch schon dahin.... drum höre ich lieber auf mit sämtlichen wilden Spekulatioen über die Seelenlagen anderer Menschen...und sehe die Welt weiter so wie sie nun mal ist.Oder vielleicht auch nicht? Wer weiß das schon so genau...
  • saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 22.42 Uhr:
    Oh je, habs grad bemerkt, wurde schon erklärt
  • saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 22.40 Uhr:
    Noch ne Frage, wieso Lenz einziger Erbe vom Gregor, schau ja noch nicht solange und dachte, Felix und Emma wurden von Gregor adoptiert, oder?
  • saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 22.34 Uhr:
    Sorry, ausser DEN Lenzi
  • saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 22.29 Uhr:
    Noch ein Mysterium in Lansing, unheimlich, der Naveen führt immer wieder Taufgespräche, wohin verschwinden die Babys?😲 Hat jemand ausser dem Lenzi welche gesehen oder wenigstens Kinderwagen
    • Perlchen schrieb am 19.01.2024, 09.05 Uhr:
      Die Babys sind alle aus Wangen. Die werden immer mehr und eines Tages werden sie in Lansing einfallen
    • Mamma Mia schrieb am 19.01.2024, 09.36 Uhr:
      Wieso Wangen?
      In Baierkofen gibts doch alles zu kaufen.
    • Bavaria schrieb am 19.01.2024, 09.39 Uhr:
      Perlchen schrieb am 19.01.2024, 09.05 Uhr:
      Die Babys sind alle aus Wangen. Die werden immer mehr und eines Tages werden sie in Lansing einfallen
      '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''##
      Und dann werden sie am Voglhof zwangsenteignet..😲😁😁😁
    • Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 10.50 Uhr:
      Bavaria, oder der Schattehofer Hof wird "umgewidmet...."
  • Lansing-Leaks schrieb am 18.01.2024, 21.02 Uhr:
    Gutes Konzept, das gereinigte Abwasser der Brauerei in den Bach einleiten und an anderer Stelle wieder raus holen.
    Könnte man auch stattdessen vielleicht das Wasser von der Kirchleitner Brauerei direkt zu den Feldern bringen oder zu einer Sammelstelle, ohne aufwändig investieren zu müssen? Wo doch die Kirchleitners glaub ich sowieso mit 25% an dieser Brunnenbauer-Gesellschaft beteiligt sind und wahrscheinlich auch gar keine Genehmigung vom Amt brauchen würden.

Kann alles sein, aber der Sevi hat ja die meiste Ahnung von allen auf dem Vogl-Hof.... Lieber Sevi, sag uns was wir tun sollen, und wir schmeißen unser Gehirn wweg und folgen dir.
  • saskia1000 schrieb am 18.01.2024, 20.15 Uhr:
    Ja, dem genialen Sevi kann man vertrauen, Lansing hat jetzt eine selbsternannte Sittenpolizei und Naveen ausser seinem Chef mit Bruni 2. Gesprächspartner, besser könnts net sein im schönen Lansing (Ironie). Lustig für mich😁😁😁
  • Bavaria schrieb am 18.01.2024, 20.10 Uhr:
    Es wird immer abenteuerlicher! Der Severin  als Retter der Bauernzunft!Die Vogls spinnen vom Boa weg und verschulden sich auf Jahrzehnte  auf  Severins Geheiß folgend,diesen "hochintelligenten" Hofhelfer!? ... Der theoretisch  jeden Tag sein Huat nehma und das Weite suacha kannt? I glaubs ja ned,denen hams doch ins Hirn einigsch....Der Gschwendtner hat das oanzig richtige heut gsagt dazua.Wer duat denn sowas? So wichtige Entscheidungen von anderen abhängig zu machen ,die keinerlei landwirtschaftliche Ausbildungen vorweisen können,grenzt ja schon an Idiotie.Besser sie hätten die Brunni befragt.Wer kann schon in die Zukunft sehen?Lenzis Zukunft scheint besiegelt...armer Bua,die Karten werden gemischt.Vielleicht möcht er ja mal lieber studieren und Arzt oder Anwalt werden?Oder Brauer?Oder Friedhofsgärtner?Oder gar weg aus Lansing????

Dann oh weh!" Me too" ereilt Lansing! (Die lassen doch auch nix aus!)Und ausgrechnet die verhuschte Lien  wittert sexuelle Belästigung und Till gibt den "Wächter" der  Moral! Über solche "Moralwächter"   kannt i mi immer kaputtlacha.!(Aber es gibt sie ja überall wia ma woass😁)Als wenn a Besen wia die AL sich ned ihrer Haut wehren kannt!Die braucht koan Tilli dazua.Und scheene ,knackige Pobacken...😁 😆 😅 🤣 😂finde den Fehler.
    Aber ansonsten is ja guad drauf ,der "arme" liebeskranke Tilli,geh.Er hat sich ja in Windeseile von seinem Liebesleid erholt.Was sagt uns das?
    Das ois a großer Krampf war.A großer Krampf is mittlerweile auch das Verhalten des Pfarrers.Hängt der scho wieder beim darten ab,ja kruzefix
    hat der Typ nix zduan außer vielleicht noch Brunni spaziern führen? Wozu braucht Lansing eigentlich noch an Pfarrer??Es wird tatsächlich Folge für Folge schlimmer..da fallt ma nur noch oans ei: Na dann guade Nacht,scheene Bäuerin!
    • Kenshin schrieb am 18.01.2024, 20.37 Uhr:
      Grundsätzlich hat Severin Recht, wenn er sich um die Bewässerung in der Zukunft sorgt, aber kann der Voglhof die Kosten stemmen? Zuwarten, dann fließen die Subventionen.
      Wenn man dann weiter nachdenkt, müssen auch die anderen Bauern Zugangsleitungen legen lassen. Das wird auch teuer.
      Ob dann die Brunners noch 100000€ für die Bewässerungstechnik ausgeben wollen?
      Der Gschwentner ist ein Stinkstiefel, der grundsätzlich stänkert. Den sollte man nicht ernst nehmen.
      Zum Erbe von Lenz. Er ist auch der einzige Erbe von Georg. Sollte er den Voglhof mal erben sollen, haben die anderen Erben ihr Pflichtteil zu bekommen, es sei denn sie verzichten. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.01.2024, 21.04 Uhr:
      Kenshin, Gregor hat 3 Kinder. Emma und Felix hat er adoptiert. Sie tragen den Namen Brunner. Die beiden wären zusammen mit Lenz die Erben.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 05.33 Uhr:
      Wenn der Georg Glück hat, wird Lenz einmal Wirt. Aber wie ich DiD kenne, wird dieser Lenzerl nach der Mutter geraten und den Brunnerwirt zu einer Art bunten Disco machen, in der es grausamen Schnellfraß und Getösemusik geben wird.

Andererseits in 20, 25 Jahren wird das, was sich jetzt anbahnt, auch nur mehr fernste Vergangenheit sein. Vielleicht liegt Lansing dann an den Gestaden eines neu entstandenen Ur-Ozeans und man tanzt Hula und labt sich an exotischen Getränken🏝🐊🍹?
      Oder Lenz verkauft gemeinsam mit den beiden Adoptivgeschwistern den ganzen Krempl und geht, wie einst Gregor, nach Neuseeland. Die Uri würd es eh nimmer erleben müssen, wir Zuschauer vielleicht auch nicht und mal sehen, ob es in 20, 25 Jahren DiD noch gibt...?
      Wahrscheinlich darf man bis dahin dankbar sein, wenn man nichts mehr hören und sehen muss...🏜🌋
    • True Little Scorpion schrieb am 19.01.2024, 17.53 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 05.33 Uhr:
      • Aber wie ich DiD kenne, wird dieser Lenzerl nach der Mutter geraten und den Brunnerwirt zu einer Art bunten Disco machen, in der es grausamen Schnellfraß und Getösemusik geben wird. •
      Das wäre nicht das erste gutbürgerliche Gasthaus, das diesen Weg geht. Bei uns im Städtle sind es schon einige, an denen selbst die schönen, gusseisernen Wirtshausnamen - bzw. schilder entfernt wurden. Ich denke, das wäre so ein Thema für: Das war dann mal weg.
      Discos sind es weniger, die dort Einzug gehalten haben - Discos gibt es ja eh nicht mehr, weil heute Club, Bar oder sonst was...- sondern Essenanbieter mit sehr viel anderen Speisekarten 😉🥙🌭🍕🥩🌮🫔🍣🍛🍤🍘🍚😉 als seinerzeit oder Spielhallen (oder -höllen?) oder Essenautomatenläden...😕☹️
  • True Little Scorpion schrieb am 18.01.2024, 20.07 Uhr:
    Ich finde das Spiel des Bernd Reheuser als Bamberger sen. einfach nur gut. Er macht tatsächlich etwas mit und aus dieser Rolle 👍!
    • Thomas64 schrieb am 18.01.2024, 21.02 Uhr:
      Das ist wohl wahr, kleiner Skorpion. Bernd Reheuser spielt aktuell alle anderen Darsteller an die Wand. Er macht aus Carl einen richtigen, glaubwürdigen und interessanten Charakter mit allerhand Eigenheiten und wirkt nicht wie frisch einer Schulaufführung entschlüpft.
  • Thomas64 schrieb am 18.01.2024, 20.01 Uhr:
    Es tut mir leid, dass ich das so offen sage und das auch nur, weil es sich um eine fiktive Person handelt, aber die Tina ist doch eine blöde Person mit einem Wichtelhirn. Nach einer Kopfwäsche seitens Sarah heuchelt sie Verständnis für Zölibat und Verlockung und Pfarrer-Sein, um in der nächsten Sekunde wieder um Naveens Hals zu hängen sowie sie auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit körperliche Nähe zu ihm sucht oder ihn wissen lässt, wie attraktiv sie ihn findet oder ihn an sein Mann-Sein erinnert und dass ein Kuss unter Freunden doch gar nichts sei. Ob bewusst oder unbewusst - seit ihrem ersten Kontakt steht Naveen doch ganz oben auf Tinas...äh...Tanzkarte.
    • Katzenfee schrieb am 18.01.2024, 20.09 Uhr:
      Thomas: das waren auch meine Gedanken ,als sie ihn wieder umarmt hat ,Tina ist schon sehr naiv .
    • Alinor schrieb am 18.01.2024, 20.13 Uhr:
      Ja, so ist es, Thomas64. Und die Tina macht es mit voller Absicht.
    • True Little Scorpion schrieb am 18.01.2024, 20.15 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 18.01.2024, 20.01 Uhr:
      .• Ob bewusst oder unbewusst - seit ihrem ersten Kontakt steht Naveen doch ganz oben auf Tinas...äh...Tanzkarte.•
      Sagte er das nicht auch selbst, das es sozusagen sein „Schicksal“ sei, sich immer wieder neu zu verlieben und dass er jetzt aufpassen müsste? So ein Schluri, gell?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 05.53 Uhr:
      Tina manipuliert. In ihrem Alter weiß sie doch was mit Naveen los ist. Sie ist eine ganz hinterfotzige, rollige Person! Sie hüllt sich in Unbedarftheit und signalisiert, dass eh alles ganz locker und freundschaftlich sei, sprüht aber zeitgleich gezielt ihren hormonellen Spiritus in Navees loderndes Feuer!
      Man weiß ja, wie das funktioniert! Das ist wie im Tierreich, man sieht es nicht, aber die sexuellen Duftstoffe vernebeln die Gehirne und drängen das angepeilte Objekt zum Vollzug. Da würde wohl nur die Flucht helfen mit einer strikten räumliche Trennung!
      Ach, lieber Herr Generalvikar, kommen'S doch jetzt, auf der Stell, nach Lansing und retten Sie bitte die arme Seele des Pfarrers aus den Klauen dieses menschgewordenen Luzifers! Stecken'S den Naveen ins Kloster, damit endlich a Ruah ist mit dera Herumbussiererei! 😉😏
    • Neanderin 2.0 schrieb am 19.01.2024, 05.56 Uhr:
      Ja, wenn der Naveen das eh weiß, warum muss er dann Pfarrer sein?
    • simla schrieb am 19.01.2024, 11.47 Uhr:
      hi Katzenfee,
      >Tina ist schon sehr naiv<
      sie ist ein scheinheiliges durchtriebenes Miststück...
    • Ajotte schrieb am 19.01.2024, 15.04 Uhr:
      Thomas, die Tina ist mehr hinterfotzig als blöd. Die weiß schon, was sie tut.
      Blöd ist die Sarah. Anders ist es nicht zu erklären, das sie Naveen auf Biegen und Brechen in der WG haben wollte. Sie kennt doch ihre dauergeile Cousine und deren Beuteschema, in das Naveen passt wie die Faust aufs Auge: Muskeln und ein bisschen Bad-Boy-Touch. Da braucht man keine Glaskugel, um die Zukunft voraussagen.
  • Karl Napf schrieb am 18.01.2024, 19.59 Uhr:
    also doch der Hoferbe.... aber jetzt scheißt er sich bestimmt in die Hose wegen der Verantwortung
  • Karl Napf schrieb am 18.01.2024, 19.53 Uhr:
    und wie sich da Till wieder aufmandln kann ... aber bei dem Krampf konnte man wenigstens leise schmunzeln
  • Karl Napf schrieb am 18.01.2024, 19.51 Uhr:
    Wen wundert jetzt das, da leiden Gemeinden schon unter Grundwassermangel, aber Supersevi soll so einfach die Trinkwasserversorgung anzapfen... und eine untere Wasserbehörde gibt es auch noch....
  • Ajotte schrieb am 18.01.2024, 16.03 Uhr:
    Das ist also, was Tina unter einer meeega Party für einen 17jährigen versteht: Eine Tour auf der Kartbahn mit Schwester, Pfarrer und seiner langweiligsten Klassenkameradin. 
    Da hat die wilde Tina sich selbst übertroffen ...
    • Bavaria schrieb am 19.01.2024, 08.17 Uhr:
      Naa,Ajotte. Die Party ist doch ausgefallen,die Kartbahn sollte doch nur der Ersatz sein.War aber genauso doof (zumindest die Umsetzung)als die geplante Party für "klein Tilli."