Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • User 1264534 schrieb am 04.10.2023, 10.22 Uhr:
    Auch in meinen Augen hätten die Geschichten um Severin's Gefängnisaufenthalt und besonders um die Zeugung von Lenzi viel breiter erzählt werden müssen. Schließlich wurde nicht einmal thematisiert ob Kathi und Gregor vielleicht schon länger ein Gschpusi hatten. Is ja ganz " normal "
    , dass der Gregor ihr ein Kind macht ?"
    Aber daran sieht man das Können der Autoren.
    Sie können nur kurze Schmarrn Geschichten,
    oder langatmige Stories wie bei Sarah, aus denen sie nicht mehr rausfinden.
    • Dörrobst schrieb am 04.10.2023, 11.49 Uhr:
      Ich fand es gut, dass die beiden Ereignisse (Totschlag und Zeugung) nicht näher ausgewalzt wurden - Ereignisse , die unwillentlich passieren. Die Folgen bleiben!
    • Bavaria schrieb am 04.10.2023, 11.57 Uhr:
      Aber um die(fehlenden) Folgen geht es doch im Grunde genommen? Waren da welche? Mir ist jedenfalls nix bekannt.Diese Angelegenheiten wurden so gut wie gar nicht thematisiert.Und aus Sarah´s Trauer wird eine Dauerschleife gemacht...
    • True Little Scorpion schrieb am 04.10.2023, 12.33 Uhr:
      @User TINE am 04.10.2023, 10.22 Uhr:
      Das ist ja die Tragik bei Did, dass nämlich manches nur "angerissen" und damit dem Zuschauer das Maul wässrig gemacht, aber vieles nicht recht zu Ende gebracht wird.
      Viele Geschichten hätten noch Potenzial, auch dergestalt, dass noch mehr Darsteller eingebunden werden könnten. So aber beschränkt man sich weitestgehend auf die, die (noch) vorhanden sind, lässt sogar andere verschwinden und reitet auf einer Story herum, die schon nach der dritten Folge ihren Sinn erfüllt haben könnte.
      Das ist ein sehr bedauernswerter Verlauf, den die Serie warum auch immer genommen hat.
    • Dörrobst schrieb am 04.10.2023, 12.39 Uhr:
      Stimmt Bavaria, Sarahs Geschichte kann aber von mir aus gern der Lächerlichkeit preisgegeben werden, aber die anderen beiden sind zu ernst !!!!
    • Kalfakter schrieb am 04.10.2023, 12.55 Uhr:
      War Gregor nicht zeugungsunfähig, und hatte Kathi nicht Angst, keine Kinder bekommen zu können (Streit mit Christian, Kredit wg. künstlicher Befruchtung)? Und dann im Suff zeugen beide beim ersten Akt ein Kind? Was sagt sie mal dem Lenz, wenn er wissen möchte, warum er zwei Väter hat?
    • Bavaria schrieb am 04.10.2023, 13.15 Uhr:
      Dörrobst schrieb am 04.10.2023, 12.39 Uhr:
      Dörrobst
      Stimmt Bavaria, Sarahs Geschichte kann aber von mir aus gern der Lächerlichkeit preisgegeben werden, aber die anderen beiden sind zu ernst !!!!
      ########################
      Sie finden wirklich Kathis Sexabenteuer ernster als den Umgang mit einer "Verblichenen? Selbige muss aus dem Jenseits jederzeit bereit sein für Sarah´s Hirngespinste? Da habe ich einen völlig anderen Blickwinkel.Außerdem ist es realer wenn sich die Dorfgemeinschaft das Maul über sonderbare,folgenreiche Amourösen zerreißt,als das so ein Geisterthema Gespräch ist.Da langt man sich höchstens nur aufs Hirn und zeigt den Vogel.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.10.2023, 17.45 Uhr:
      Kalfakter, Kathi und Gregor hatten jeweils keinen erfolg bei der Familienplanung. Unfruchtbar waren beide aber nicht, sondern " vermindert zeugungsfähig aus diesen und jenen Gründen. Als sie in der besagten Nacht aufeinandertrafen, hatten beide jeweils aktuell die Erfahrung einer Zurückweisung eines hochbegehrten jeweils anderen Menschen. Im Verzweiflungssuff kam es dann zur sexuellen Begegnung. Das heißt, sie hatten weder vorher noch nachher miteinander ein "Gschpusi", weil sie füreinander m. E. völlig uninteressant sind als Sexualpartner/ in. ". Kann schon passieren, dass dann Ei und Samen Lust aufeinander haben.
      Hallihallo Neanderin. Willkommen. Ich muss mich selbst wieder ein bisschen reinfuchsen.....
      Zu Sahra fällt mir ein, dass diese "Heilungsgeschichte" vielleicht so breitgetreten wird, dass Sahra ( wann?) loslassen kann und vielleicht wirklich dann mal frei ist, erwachsen zu werden. Vielleicht hegt auch sie, wie so manche Frau in ihrem Alter, den Wunsch nach Familie mit Kind und Kegel. Und da könnte wieder der hübsche Kerl vom .....Wirt ins Spiel kommen, der ja schon mal ein Auge auf sie geworfen hat. Da gäbe es eine Win- Win situation. Sie könnte als Köchin in ein Wirtshaus einheiraten, er hätte ne - bis dahin hoffentlich blühende, fesche Frau, die ja bekanntlich nicht nur auf Frauen steht, sondern bisher nur auf die schöne Jenny. Wer weiß das schon. Ansonsten sehre ich keinen erkennbaren Grund, warum uns die Therapie Sahras so ausführlich bis nervtötend vorgesetzt wird. Man könnte dies auch einfach nur erwähnen.
    • True Little Scorpion schrieb am 04.10.2023, 20.12 Uhr:
      Nuntius schrieb am 04.10.2023, 17.45 Uhr:
      • Ansonsten sehre ich keinen erkennbaren Grund, warum uns die Therapie Sahras so ausführlich bis nervtötend vorgesetzt wird. Man könnte dies auch einfach nur erwähnen.•
      Das sehe ich auch so, Nuntius, das hätte voll und ganz gereicht🙄!
  • York schrieb am 04.10.2023, 09.57 Uhr:
    Der Benedikt ist auch so ein bedauernswertes Lansinger-Mannsbild.
    Noch nicht einmal ein Leichtbier kann er kritiklos genießen und
    entschuldigt sich fast für dieses "Vergehen".
    Aber die üppigen, von Frau Geliebtes in der Kunterbuntküche
    hergestellten Kalorienbomben darf er unbeschadet zu sich nehmen
    und muss anschl. diese auch noch "bewundern".
    Und mit dem Liebesleben wird es auch nicht weit her sein. Falls überhaupt
    ist er gezwungen, vorher seine französischen Sprachkenntnisse anzuwenden.
    Nee, in meinen Augen ist er ein "armer Hund", so wie die meisten Lansinger
    "Kerle", die von ihren oft dümmlichen Weibsen zurechtgebogen wurden.
  • Bavaria schrieb am 04.10.2023, 08.44 Uhr:
    Ehrlich gesagt frage ich mich ,welchen Benefit die Serie durch das erneute Erscheinen der Rollenfigur Sarah hat.Erst das Geheule und jetzt diese "Geisteranbetung".Was war ich seinerzeit froh,als diese beiden Gestalten (S +J) Lansing endlich den Rücken kehrten! Weshalb hätte man anstatt Sarah nicht eine interessantere Person nach Lansing holen können?Neulich hat jemand hier ein paar Beispiele angeführt,die etwas Pfeffer in den faden Einheitsbrei bringen könnten.Das fand ich gar nicht mal so schlecht,alles besser als der derzeitig dargebotene Schmarrn! Warum sollte es in einem Dorf wie Lansing keine Seitensprünge,heimliche Techtelmechtel oder sonstige menschlichen Vorkommnisse geben? Da bekommt die Kathi durch einen "One-Night-Stand" ,noch dazu im betrunkenen Zustand von dem wesentlich älterem Dorfwirt ein Kind und alle nehmen das für selbstverständlich hin?Auch andere unangenehme Dinge werden unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit gehalten(Severin Gefängnisaufenthalt z.B.) Wo auf der anderen Seite über jeden etwas "lauteren Furz "abgelästert und diskutiert wird? Dieses ständige "Alles wieder gut" Gehabe ist so vorhersehbar und unrealistisch. Hauptsache Friede,Freude ,Eierkuchen.Niemals Konsequenzen .Solche Pseudo-Auseinandersetzungen wie bei Moni und Kathi sind doch nur Kindereien auf Zeit, bis zur nächsten. Es muss doch nicht drunter und drüber gehen,aber etwas Abwechslung täte auch dieser Serie gut,meine ich.Und weshalb müssen AL und Mike im Wirtshaus wohnen? Die frühere Wohnung von Kathi und Christian überm Gemeindeamt wäre realistischer und für zwei Personen ausreichend.Wer würde in der Realität so eine Wohnsituation inkauf nehmen? Nur Leute die völlig abgebrannt und uneigenständig sind.Langsam ist wirklich die Luft raus aus dieser Schmonzette.Mit einer boarischen Serie hat das m.M. nach nicht mehr viel gemein.Da fehlt das "boarische Gen",das ich mir wünschen würde.Klar,auch in Lansing ist die Zeit nicht stehengeblieben.Muss sie aber auch nicht,trotzdem könnte wesentlich mehr Lokalkolorit eingebaut werden.Ansonsten fühlt man sich ja beinahe in einen Vorort von Köln oder sonstwohin versetzt..Und kein Ende in Sicht..Schade,schade,schade...
  • Sepp11.. schrieb am 04.10.2023, 08.01 Uhr:
    Ich bin ja gespannt, ob Jonathan auch noch Tarot-Karten und Pendel hervor kramt.
    • gummibärle schrieb am 04.10.2023, 10.47 Uhr:
      Hallo Sepp11 -  4.10.23  08:01
      dann schlogts dreizehne -
      do war mir ja die Doro no liabe gwen obwoi mi di ah des öfteren aufgregt hod.
      Besser auf jeden Fall als die rausquillenden Augäpfe vo da Sarah und dessen evtl. Scharlatan - wo ma ned so richtig durchblickt bei dem, so wia gestern. Erst gibt er Sahras Ansinnen (3x/Woche) einen Korb dann später gibt er wieder dem ganzen nach mit dem Einwand, dass das Verhalten von Sarah danach sehr genau beobachtet werden muss. Schmarrn, oder?
      Ein Zusammentreffen von Naveen und dem Geisterbeschwörer denke ich wär für die Sarah ganz heilsam.
      Frage: Wieviel karierte Hosen besitzt Naveen eigentlich? Ich hab den bis jetzt noch in keiner Jeans oder normalen Hose gsehen.
  • Dörrobst schrieb am 04.10.2023, 07.07 Uhr:
    Olle Gschwendner ist ein richtig schlaues Bäuerlein - durchschaut Kathis überstürzte Verkaufsattion und akzeptiert gnädig die Annulierung
    • Sepp11.. schrieb am 04.10.2023, 07.58 Uhr:
      Und der Darsteller ist nicht mal so schlecht - für DiD-Verhältnisse.
    • gummibärle schrieb am 04.10.2023, 10.54 Uhr:
      Ja des find ich auch.
      Der Darsteller ist auch auf versch. Volksbühnen unterwegs.
      Ich hatte eigentlich ein nach Gschwendner-Manier, ein Donnerwetter erwartet aber ned das er urplötzlich seine Samthandschuah rausgramt. Hoffentlich steckt do ned mehra dahinter. Wars ned so, dass die Kathi eahm ggü. den Nama von Severins Käufer genannt hat des war echt bleed weil dem Gschwendner trau' ich oafach koan Meter übern Weg.
    • Thomas64 schrieb am 04.10.2023, 11.27 Uhr:
      Den Claus Steigenberger mag ich auch gerne, eine der wenigen identischen Figuren bei DiD. Er arbeitet aber nicht nur als Darsteller für die Serie, sondern auch als Sprachtrainer. Da könnte er auch Bernd Reheuser unter seine Fittiche nehmen, denn dessen Fränggisch wirkt schon sehr bemüht.
    • Sepp11.. schrieb am 04.10.2023, 11.55 Uhr:
      Ich denke, dem Reheuser bringt man ein paar fränkische "Worthülsen" bei und "der Kas is bissn"👍.
    • gummibärle schrieb am 04.10.2023, 11.59 Uhr:
      Hallo Thomas64  4.10.23  11:27
      ja des stimmt - so wie bei etlichen das Bayerische sehr bemüht klingt.
      Der Claus Steigenberger gehört halt noch zur "alten Garde" die ihr Handwerk richtig beherrschen.
      Von den "Identischen" sind ja eh scho fast koa mehr do. Hoffentlich ist die Fr. Erber nicht die nächste, die aussteigen wird.
      Der Bernd Reheuser hat frühers mal in der Vorabendserie der ARD "Verbotene Liebe" mitgespielt, einen Fiesling, kam damals sehr gut rüber, ich hätte ihm bei Bedarf damals nicht die Tür aufgehalten......
    • True Little Scorpion schrieb am 04.10.2023, 12.36 Uhr:
      @Sepp11.. am 04.10.2023, 07.58 Uhr:
      Mir gefällt der Darsteller auch äußerst gut. Man nimmt ihm ohne weiteres ab, was er so von sich gibt. Das hat was...👍😉
    • User 1789687 schrieb am 04.10.2023, 15.25 Uhr:
      Unter allen Männern in Lansing, finde ich den Gschwendner am angenehmsten und er hat Profil! Nicht so ein Wischwaschi-Typ wie Hubert, Mike oder Gregor usw
  • Heidal schrieb am 03.10.2023, 22.36 Uhr:
    Ich kann bei "Sarah+Jonathan" nicht mitreden. - - > Bei den ersten Sitzungen hats noch gereicht, dass ich den Ton abdreh. Seit man die Sarah so oft in Großaufnahme sieht, muss ich ganz umschalten.
    Hoffentlich hat dieser Handlungsstrang bald ein Ende sonst muss ich mir noch Antidepressiva verschreiben lassen.
    • Zementsack schrieb am 04.10.2023, 00.53 Uhr:
      Oder Du musst Dir einen Therapeuten suchen. 🤣
    • Schützenliesl schrieb am 04.10.2023, 05.52 Uhr:
      Sarah in Großaufnahme braucht kein Mensch niemals nie nicht.Für mich ist sie schon aus der Ferne eine Zumutung.
  • User 1264534 schrieb am 03.10.2023, 20.19 Uhr:
    @ ajotte 17.48 ich denke eigentlich auch, daß der Jonathan seriöser ist , als gedacht. Er wehrt ja eigentlich Sarah's Wünsche ab.
    .
    • Woidbua schrieb am 03.10.2023, 22.19 Uhr:
      Ein seriöser Psycho-Therapeut macht keinen solchen Hokuspokus.Oder was ist den der Mensch genau?
    • Sepp11.. schrieb am 04.10.2023, 01.34 Uhr:
      Jonathan ist neudeutsch gesagt ein Pörsänäl-Koutsch. Früher sagte man Lebensberater dazu.
      Er hat zwar Sarah vorerst abgewiesen, aber ich denke, er wittert auch ein dickes Geschäft.
      Also der Grund, weshalb Sarah uuunbedingt mit Jenny reden wollte, ist der dass sie ihr mitteilen wollte, dass sie in Naveen ein "Opfer" gefunden hat, das bereit ist, ihr zuzuhören. Das ist für sie ein Notfall 🤦‍♂️. Ich fürchte, das wird ein Fulltime-Job für Naveen. Möglicherweise muss der Schießler wieder mal seine Aufwartung machen und Naveen erinnern, dass er für alle Schäflein da zu sein hat.
      Also ich glaube, falls die Serie um 850 Folgen verlängert wird, wird selbst Sarah der Gesprächsstoff aus gehen, was sie Jenny noch alles sagen wollte.
      Zefix: als die beiden frisch "verehelicht" waren, reiste Jenny ziemlich bald nach Mainz ab und Sarah blieb noch eine ganze Zeit in Lansing. Damals war meine Wahrnehmung, dass Sarah Jenny nicht sonderlich vermisste. Bis sie dann selbst nach Mainz zog.
    • gummibärle schrieb am 04.10.2023, 11.04 Uhr:
      Hallo Zusammen, ich seh das genauso - der tut Sarah ggü. nur so als wenn er nichts davon wissen wollte - weil sie ist für ihn bis auf weiteres eine einträgliche Geldquelle.
      Die Sarah ist absolut instabil - wia ah Kneipp-Kur, warm/kalt u. umgekehrt.
      Kann durchaus sein, dass der Vikar Schießler samt dem Naveen der Sarah den Deifi austreiben muass, sinngemäß natürlich - weil da Naveen ihn in dieser Sache um seine Unterstützung bittet.
      Die Sarah ist bei dem Thema für nix vernünftiges mehr zugänglich - des werd ah harte Nuss wern bis sie von diesem scheiß Tripp wieder runter kimmt.
    • True Little Scorpion schrieb am 04.10.2023, 12.42 Uhr:
      User TINE schrieb am 03.10.2023, 20.19 Uhr:
      • Er wehrt ja eigentlich Sarah's Wünsche ab.•
      Das kann Mache sein. Zum jetzigen Zeitpunkt ist meiner Meinung nach noch nicht klar ersichtlich, ob dieser "Coach" ein seriöses, soll heißen ernst zu nehmendes Ziel verfolgt.
      Wenn schon Hilfe von außen, dann wäre Sarah vielleicht beim "bunten Pfarrer", einem Psychologen, der auf Trauer spezialisiert ist, oder ganz einfach bei einer kirchlichen Trauerbegleitung besser aufgehoben. Aber mit der Kirche hat sie eigentlich gebrochen...
    • Zementsack schrieb am 04.10.2023, 15.13 Uhr:
      Möglicherweise zahlt Sarah die Sitzungen ja auch nicht mehr in bar und demnächst trifft eine Monatsrechnung von Jonathan ein sowie bald darauf die große Geldnot und das Jammern aus.
    • User 1789687 schrieb am 04.10.2023, 15.33 Uhr:
      Ich glaube er nennt sich Lebensberater Er zockt die Depperten ab, die sich lieber von ihm verschei.ern lassen, als dass sie zu einem professionellenTherapeuten gehen. Aber das entspricht schon der Realität.Sarah ist derart impertinent, dass man sich zusammenreißen muss, um nicht den Fernseher aus dem Fenster zu werfen, wenn ihr benzendes Getue zu hören ist. Die Frau ist ja völlig plemplem..
    • User 1789687 schrieb am 04.10.2023, 15.36 Uhr:
      Gummibärle, womöglich geht es wirklich so naus, dass der Pfarrer mit derSarah einen Exorzismus macht! Na da wäre doch einmal etwas Spannendes! Eine Teufels- nein, eine Jenny-Austreibung! Das mag ich sehen...
    • True Little Scorpion schrieb am 04.10.2023, 16.48 Uhr:
      @Neanderin_wieder_amoi am 04.10.2023, 15.33 Uhr:
      Halloo!?!?!?! 😉
      Seh ich Gespenster oder ist da die Zwiefexxx-Agathexxx wieder mal da?
      Wenn ja, wo hast du dich all die Zeit versteckt und geht es dir gut? 🤔
    • True Little Scorpion schrieb am 04.10.2023, 16.56 Uhr:
      Zementsack schrieb am 04.10.2023, 15.13 Uhr:
      • Möglicherweise zahlt Sarah die Sitzungen ja auch nicht mehr in bar und demnächst trifft eine Monatsrechnung von Jonathan ein...•
      Ja, und dann ist die Privat-Insolvenz wohl das nächste, an der die Drechslerin grad nochmal so vorbeigerauscht ist.
  • Bavaria schrieb am 03.10.2023, 20.14 Uhr:
    Sarah ist direkt wie besessen von diesen Jenseitskontakten mit Jenny.Dabei klang der Therapeut heute ganz vernünftig und auch Naveen.Bis dieser wieder etwas zurückgerudert ist und Sarah neuen "Auftrieb" gegeben hat.Mei,sie hat hoid oft Probleme mit dem Verstehen.Ich frage mich erneut,wie Sarah sich diese häufigen Sitzungen auf Dauer leisten kann. Auch wenn sie ja angeblich kaum was braucht,(wie mir eine Userin mal geantwortet hatte)hege ich starke Zweifel was ihr Budget angeht.Das geht an die Substanz.Die Kathi war heute auch mal wieder extrem nervig..ich frage mich überhaupt,ob sie eigentlich dazu befugt war mit dem Gschwendtner Geschäfte zu machen?Und natürlich lenkt der Sevi wieda ein,war doch erwartbar.Jetzt dreht sie am Rad und jammert um ihr öffentliches Ansehen.Wie erholsam und unaufgeregt hingegen doch Tina heute gewesen ist...welch ein Unterschied zu dieser hysterischen Henna.Dann bekommen Severin und Kathie einen Abend für sich und kommen nicht weiter als zum Brunnerwirt? Wie originell...anderseits..welch ein Glücksfall! Die Brauerei ist in Nöten und Kathi scheint der rettende Engel!!??Na,wenn das mal nicht passt.Mike hingegen scheint wenig Ambitionen zu haben,er liegt die längste Zeit mit dümmlichen Grinsen auf dem "Gemeinschaftssofa" rum.Ist vielleicht auch besser so,damit er sich nicht noch die Haxen bricht.Überall am Boden liegt das Spielzeug vom Lenzn rum,oamoi stoipan glangt ned.A so a Verhau.Dabei kann der Bua no ned amoi krabbeln .Und dann ruiniert der Mike auch noch den Fernseher.Sauber,sog i.Die hagere AL belauert wie eine Spinne aus dem Hintergrund die Gespräche der Mannsbilder, damit ihr ja nix auskimmt.Welch armseliges Dasein...und der Bärli hat neuerdings Küchendienst und muass Erdäpfe schejn? Klar,die zwoa Weiberleit schaffen des ned alloa,die san vui zu beschäftigt..mit was genau eigentlich? Erntearbeiten?Oder doch eher mit rumjammern und strawanzen?
    • User 1709655 schrieb am 03.10.2023, 20.46 Uhr:
      Bavaria, die Anna-Lena liegt gemütlich auf dem Sofa und ist nicht einmal in der Lage, das Spielzeug vom Lenz aufzuräumen. Wäre das Spatzerl darauf ausgerutscht, hätte sie ihn (es) auch noch nieder gemacht.
    • Bavaria schrieb am 04.10.2023, 09.02 Uhr:
      User 1709655 schrieb :Bavaria, die Anna-Lena liegt gemütlich auf dem Sofa
      #################################
      Auch,User 1709655,auch!
  • Alinor schrieb am 03.10.2023, 20.09 Uhr:
    Die Sarah fängt an zu lügen, wie damals Vroni auch wegen ihre Tablettensucht erst nur etwas, später massiv gelogen hat.
  • Perlchen schrieb am 03.10.2023, 20.04 Uhr:
    Ein schöner Abend zu zweit allein im Brunnerwirt mit dem Gregor im Hintergrund. Auf einen weiteren Allmächt-Dingsbums-Kobold auf diese sinnfreie Handlung. Aber jetzt kommt die Wende in Form von Uschi.
    Es bleibt spannend.
  • Golowin schrieb am 03.10.2023, 17.21 Uhr:
    Ja liebe Saskia 1000, 12:39 Uhr
    Es ist schon witzig. Trotz der niedrigen Geburtenrate in Lansing, hatte Pfarrer Burmann jeden zweiten Tag ein Taufgespräch.
  • simla schrieb am 03.10.2023, 15.17 Uhr:
    Hi,
    wie’s ausschaugt, so an Schmarrn ko ma se do net schee saufa… Oder?
    Dieser Jonathan gehört hinter Gitter. Er hat ein williges Opfer gefunden, das er so richtig aussackln kann und das Tschaperl Sarah hängt mit ihren Batzlaugen an seinen Lippen, um mit seinem unseriösen Quark ihre Hoffnungen und Hirngespinste zu nähren. Raffiniert hat er Sarah ausgehorcht und verwendet nun die von ihr freigiebig preisgegebenen Informationen dazu, sie dürftig mit nichtssagenden Nachrichten von Jenny zu versorgen. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Energie und welchem Glauben sich dieses Bläderl an die angebliche Kommunikation mit einem Nichts klammert.
    Sarah begibt sich schlafwandlerisch in die Küche, knetet einen kompakten Teig, formt ein Mantschgerl und bäckt es bei 350°. Beim Öffnen des Backrohrs entsteigt dem Backbleich Jenny, wie sie einst leibte und lebte...
    Schickt diese Autoren in die Wüste! Verschwendet nicht weiter unsere Gebührengelder! DiD hätte eigentlich mehr Potential, als diese unendliche Trauerbewältigungsgeschichte.
    • Bavaria schrieb am 03.10.2023, 17.47 Uhr:
      simla schrieb am 03.10.2023, 15.17 Uhr:
      Hi,
      wie’s ausschaugt, so an Schmarrn ko ma se do net schee saufa… Oder?
      #######################################################
      Bringt´s ma an 🪣
      Echtes ,
      Süffiges,
      Gschmackiges
      Boarisches Bier 🍺
      🙂 🙃
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 17.48 Uhr:
      Ich habe nicht das Gefühl, dass Jonathan Sarah ausnutzt. Im Gegenteil, er versucht sie einzubremsen, und lehnt häufigere Sitzungen ab. Ab sie verfolgt ihn ja regelrecht und ist einfach nicht zur Vernunft zu bringen.
    • York schrieb am 03.10.2023, 18.06 Uhr:
      Ach Ajotte, und Sie meinen, dieser Scharlatan betreibt ein seriöses
      Geschäft?
      Der kann auf der Wiesn eine Jahrmarktsbude aufmachen und auf
      die "Verrückten" einwirken,; Sarah wäre seine beste Kundin und die
      Unverbesserlichen lassen seine Kasse klingeln.
      Dem Heinii würde ich eine Strafanzeige ins Geisterhaus schicken
      und sämtliche Geldeingänge beschlagnahmen.
  • saskia1000 schrieb am 03.10.2023, 12.39 Uhr:
    Danke, hab das evtl. verpasst. Was den netten Lenz betrifft, kein Getratsche.... glaub diese Taufe war so ein grandioses Ereignis ( die 1. Taufe seit Franzi), dass alle überglücklich waren, dass überhaupt mal wieder 1 Baby in Lansing geboren wurde.
    • York schrieb am 03.10.2023, 13.04 Uhr:
      Darf ich mal höflich nachfragen - saskia 1000 - wem Sie mit Ihrem
      Kommentar geantwortet haben?
      Lieben Dank.
  • Golowin schrieb am 03.10.2023, 11.59 Uhr:
    Na, da stehen uns ja spannende Wochen bevor. „I muss mit der Jenny reden“! Kathy langweilt sich zu Tode und verkauft Severins Ernte. Und wieder ein toller Auftritt von AL Der Bruder blöd, und überhaupt: „Mannslait, glaabstes“. Und dann noch dieses übellaunig verzerrte Gesicht. Eben Sodbrennengesicht. Im Nachspann war zu erfahren: Mike will Fußball schauen. Oh weh. Wenn dass seine Medusa mitbekommt, muss er bestimmt wieder ins Partner-Yoga. Und wieder war keiner in der Lage zu sagen: „Tut mir laad Ulla, wir haben keine Einladung erhalten und deshalb auch kein Geschenk für dich. Stattdessen wieder rumeiern und gute Mine machen.
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 12.10 Uhr:
      @Golowin am 03.10.2023, 11.59 Uhr:
      In dieser Folge hat mir die Annalena tatsächlich auch nicht gefallen, u.a. auch deshalb •...Und dann noch dieses übellaunig verzerrte Gesicht.... •
      Ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass Frau Gärtner einen schlechten Tag hatte, aber gleich soo negativ...? Das hat selbst mich überrascht 🤔.
    • User 1781804 schrieb am 03.10.2023, 15.54 Uhr:
      Genauso wenig hat mir Tina gefallen in ihrem Wiesndress, dem unvorteilhaften Dirndl mit T-Shirt und den dünnen geflochtenen Mausschwanzerl.
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 17.51 Uhr:
      Das mit dem T-Shirt zum Dirndl finde ich auch schrecklich. Ist nicht das erste Mal, dass Tina das trägt. Man ist ja an ihre Geschmackslosigkeit gewöhnt, aber das finde ich schlimmer als ihre anderen Outfits.
  • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 11.27 Uhr:
    Was mich nach all der Zeit immer noch irgendwie wundert - wahrscheinlich passt es auch nicht (mehr) richtig hierher - ist, dass die Dorfgemeinschaft sich seinerzeit nicht m e h r oder besser gesagt ausgiebiger über Kathis und Gregors Liebesabenteuer - ja, wie soll man es eigentlich nennen? - das Maul zerrissen oder empört hat. Die beiden sind weder verwandt noch verschwägert und können tun und lassen, was sie wollen, ganz klar, aber sonst waren oftmals die Dorfweiber bzw. Landfrauen auf dem Plan, wenn es um regelrechte Lappalien ging und dieses Ereignis, aus dem der Lenz hervorgegangen ist, wurde so gut wie überhaupt nicht von ihnen kommentiert. Ganz klar, ein niedliches, gesundes und zudem hübsches Baby versöhnt die Welt mit vielem, aber bin ich tatsächlich allein mit dieser Erkenntnis?
    • Golowin schrieb am 03.10.2023, 11.47 Uhr:
      Ja Little Scorpion, das hat mich auch gewundert. Jede Landfrau ist in tausend Handy-Gruppen aktiv und diese „Affaire“ hat niemanden interessiert? Außer einem wohlwollenden Blick in den Kinderwagen und „mai is der siass“ war nix zu hören. Alles ehrenwerte Dorfmitglieder. Tina is a windige Matz, die heilige Katharina ein leuchtendes Vorbild. Wie beim Kgl. Bay. Amtsgericht: Das Bier war noch dunkel…….
    • York schrieb am 03.10.2023, 11.47 Uhr:
      Werte TLScorpion,
      meinen Sie mit niedliches, gesundes und hübsches Baby Lenz I oder
      Lenz II?
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 12.02 Uhr:
      @York am 03.10.2023, 11.47 Uhr:
      Welcher Lenz zur Debatte steht, York, ist m. E. nicht ausschlaggebend. Kleine Lebewesen vereint meist ein positives und erfreuliches Äußeres.
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 12.14 Uhr:
      Kann doch nur bedeuten, Scorpion, dass auch einige Landfrauen geheime ! Affairen und / oder Kuckuckskinder haben. Und wenn man über andere redet , läuft man Gefahr selbst ins Visier zu geraten. Eh alles Fiktion
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 12.17 Uhr:
      Stimmt, die Höflichkeit gebietet, beide Babies gleichwertig zu behandeln - aber ehrlich gesagt, war Lenz I. Schon ein Knaller
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 18.02 Uhr:
      Noch mehr wundert mich, dass Severins Totschlagaffaire so sang- und klanglos akzeptiert wurde. Da wurden andere wegen viel harmloserer Sachen wie Aussaetzige behandelt. Zum Beispiel Benedikt, der aus dem Dorf gemobbt wurde und dessen Ehe beinahe zerbrach, weil er auf Schattenhofers Wiese einen Pfahl ausgerissen und hingeschmissen hatte. Dass Schattenhofer am nächsten Tag über diesen Pfahl fuhr und sich verletzte, war einfach ein Unfall.
      Aber Severin ist voll in das Dorfleben integriert, ohne dass jemals jemand die Sache angesprochen hätte. Selbst die Vogls waren nur auf Kathi sauer, nicht auf Severin.
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 18.19 Uhr:
      @Ajotte am 03.10.2023, 18.02 Uhr:
      Ob Severins Straftat wirklich im ganzen Dorf die Runde gemacht hat oder eher unter den Familien Vogl und Brunner (Gregor, aber auch Annalena und Mike - - - noch andere?) geblieben ist, weiß ich nun wirklich nicht mehr, Ajotte.
      Wohingegen Gregor ja mehr oder weniger ö f f e n t l i c h im Brunnerwirt verkündet hat: "Der Lenz is mei Bua!" und somit schon allein damit für eine Verbreitung der Neuigkeit gesorgt hat.
      Nun hätte das Volk ja denken können, dass die Kathi wohl schon so manches Abenteuer hinter sich hatte und es auf eins mehr oder weniger nicht ankommt, aber eins mit "sichtbaren Folgen" gab es bei ihr ja noch nicht - und dann dieses Stillschweigen, das ist schon verwunderlich. Ist denn der Gregor überhaupt schon geschieden? Ich hab das nicht mehr auf dem Plan... 🤔
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 20.54 Uhr:
      True Little Scorpion, die Vogls haben von einer der Landfrauen von Severins Straftat erfahren! Dann glaubst du ja wohl nicht, dass das im Dorf nicht die Runde gemacht hat?