Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
710

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5710 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • simla schrieb am 03.10.2023, 15.17 Uhr:
    Hi,
    wie’s ausschaugt, so an Schmarrn ko ma se do net schee saufa… Oder?
    Dieser Jonathan gehört hinter Gitter. Er hat ein williges Opfer gefunden, das er so richtig aussackln kann und das Tschaperl Sarah hängt mit ihren Batzlaugen an seinen Lippen, um mit seinem unseriösen Quark ihre Hoffnungen und Hirngespinste zu nähren. Raffiniert hat er Sarah ausgehorcht und verwendet nun die von ihr freigiebig preisgegebenen Informationen dazu, sie dürftig mit nichtssagenden Nachrichten von Jenny zu versorgen. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Energie und welchem Glauben sich dieses Bläderl an die angebliche Kommunikation mit einem Nichts klammert.
    Sarah begibt sich schlafwandlerisch in die Küche, knetet einen kompakten Teig, formt ein Mantschgerl und bäckt es bei 350°. Beim Öffnen des Backrohrs entsteigt dem Backbleich Jenny, wie sie einst leibte und lebte...
    Schickt diese Autoren in die Wüste! Verschwendet nicht weiter unsere Gebührengelder! DiD hätte eigentlich mehr Potential, als diese unendliche Trauerbewältigungsgeschichte.
    • Bavaria schrieb am 03.10.2023, 17.47 Uhr:
      simla schrieb am 03.10.2023, 15.17 Uhr:
      Hi,
      wie’s ausschaugt, so an Schmarrn ko ma se do net schee saufa… Oder?
      #######################################################
      Bringt´s ma an 🪣
      Echtes ,
      Süffiges,
      Gschmackiges
      Boarisches Bier 🍺
      🙂 🙃
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 17.48 Uhr:
      Ich habe nicht das Gefühl, dass Jonathan Sarah ausnutzt. Im Gegenteil, er versucht sie einzubremsen, und lehnt häufigere Sitzungen ab. Ab sie verfolgt ihn ja regelrecht und ist einfach nicht zur Vernunft zu bringen.
    • York schrieb am 03.10.2023, 18.06 Uhr:
      Ach Ajotte, und Sie meinen, dieser Scharlatan betreibt ein seriöses
      Geschäft?
      Der kann auf der Wiesn eine Jahrmarktsbude aufmachen und auf
      die "Verrückten" einwirken,; Sarah wäre seine beste Kundin und die
      Unverbesserlichen lassen seine Kasse klingeln.
      Dem Heinii würde ich eine Strafanzeige ins Geisterhaus schicken
      und sämtliche Geldeingänge beschlagnahmen.
  • saskia1000 schrieb am 03.10.2023, 12.39 Uhr:
    Danke, hab das evtl. verpasst. Was den netten Lenz betrifft, kein Getratsche.... glaub diese Taufe war so ein grandioses Ereignis ( die 1. Taufe seit Franzi), dass alle überglücklich waren, dass überhaupt mal wieder 1 Baby in Lansing geboren wurde.
    • York schrieb am 03.10.2023, 13.04 Uhr:
      Darf ich mal höflich nachfragen - saskia 1000 - wem Sie mit Ihrem
      Kommentar geantwortet haben?
      Lieben Dank.
  • Golowin schrieb am 03.10.2023, 11.59 Uhr:
    Na, da stehen uns ja spannende Wochen bevor. „I muss mit der Jenny reden“! Kathy langweilt sich zu Tode und verkauft Severins Ernte. Und wieder ein toller Auftritt von AL Der Bruder blöd, und überhaupt: „Mannslait, glaabstes“. Und dann noch dieses übellaunig verzerrte Gesicht. Eben Sodbrennengesicht. Im Nachspann war zu erfahren: Mike will Fußball schauen. Oh weh. Wenn dass seine Medusa mitbekommt, muss er bestimmt wieder ins Partner-Yoga. Und wieder war keiner in der Lage zu sagen: „Tut mir laad Ulla, wir haben keine Einladung erhalten und deshalb auch kein Geschenk für dich. Stattdessen wieder rumeiern und gute Mine machen.
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 12.10 Uhr:
      @Golowin am 03.10.2023, 11.59 Uhr:
      In dieser Folge hat mir die Annalena tatsächlich auch nicht gefallen, u.a. auch deshalb •...Und dann noch dieses übellaunig verzerrte Gesicht.... •
      Ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass Frau Gärtner einen schlechten Tag hatte, aber gleich soo negativ...? Das hat selbst mich überrascht 🤔.
    • User 1781804 schrieb am 03.10.2023, 15.54 Uhr:
      Genauso wenig hat mir Tina gefallen in ihrem Wiesndress, dem unvorteilhaften Dirndl mit T-Shirt und den dünnen geflochtenen Mausschwanzerl.
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 17.51 Uhr:
      Das mit dem T-Shirt zum Dirndl finde ich auch schrecklich. Ist nicht das erste Mal, dass Tina das trägt. Man ist ja an ihre Geschmackslosigkeit gewöhnt, aber das finde ich schlimmer als ihre anderen Outfits.
  • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 11.27 Uhr:
    Was mich nach all der Zeit immer noch irgendwie wundert - wahrscheinlich passt es auch nicht (mehr) richtig hierher - ist, dass die Dorfgemeinschaft sich seinerzeit nicht m e h r oder besser gesagt ausgiebiger über Kathis und Gregors Liebesabenteuer - ja, wie soll man es eigentlich nennen? - das Maul zerrissen oder empört hat. Die beiden sind weder verwandt noch verschwägert und können tun und lassen, was sie wollen, ganz klar, aber sonst waren oftmals die Dorfweiber bzw. Landfrauen auf dem Plan, wenn es um regelrechte Lappalien ging und dieses Ereignis, aus dem der Lenz hervorgegangen ist, wurde so gut wie überhaupt nicht von ihnen kommentiert. Ganz klar, ein niedliches, gesundes und zudem hübsches Baby versöhnt die Welt mit vielem, aber bin ich tatsächlich allein mit dieser Erkenntnis?
    • Golowin schrieb am 03.10.2023, 11.47 Uhr:
      Ja Little Scorpion, das hat mich auch gewundert. Jede Landfrau ist in tausend Handy-Gruppen aktiv und diese „Affaire“ hat niemanden interessiert? Außer einem wohlwollenden Blick in den Kinderwagen und „mai is der siass“ war nix zu hören. Alles ehrenwerte Dorfmitglieder. Tina is a windige Matz, die heilige Katharina ein leuchtendes Vorbild. Wie beim Kgl. Bay. Amtsgericht: Das Bier war noch dunkel…….
    • York schrieb am 03.10.2023, 11.47 Uhr:
      Werte TLScorpion,
      meinen Sie mit niedliches, gesundes und hübsches Baby Lenz I oder
      Lenz II?
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 12.02 Uhr:
      @York am 03.10.2023, 11.47 Uhr:
      Welcher Lenz zur Debatte steht, York, ist m. E. nicht ausschlaggebend. Kleine Lebewesen vereint meist ein positives und erfreuliches Äußeres.
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 12.14 Uhr:
      Kann doch nur bedeuten, Scorpion, dass auch einige Landfrauen geheime ! Affairen und / oder Kuckuckskinder haben. Und wenn man über andere redet , läuft man Gefahr selbst ins Visier zu geraten. Eh alles Fiktion
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 12.17 Uhr:
      Stimmt, die Höflichkeit gebietet, beide Babies gleichwertig zu behandeln - aber ehrlich gesagt, war Lenz I. Schon ein Knaller
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 18.02 Uhr:
      Noch mehr wundert mich, dass Severins Totschlagaffaire so sang- und klanglos akzeptiert wurde. Da wurden andere wegen viel harmloserer Sachen wie Aussaetzige behandelt. Zum Beispiel Benedikt, der aus dem Dorf gemobbt wurde und dessen Ehe beinahe zerbrach, weil er auf Schattenhofers Wiese einen Pfahl ausgerissen und hingeschmissen hatte. Dass Schattenhofer am nächsten Tag über diesen Pfahl fuhr und sich verletzte, war einfach ein Unfall.
      Aber Severin ist voll in das Dorfleben integriert, ohne dass jemals jemand die Sache angesprochen hätte. Selbst die Vogls waren nur auf Kathi sauer, nicht auf Severin.
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 18.19 Uhr:
      @Ajotte am 03.10.2023, 18.02 Uhr:
      Ob Severins Straftat wirklich im ganzen Dorf die Runde gemacht hat oder eher unter den Familien Vogl und Brunner (Gregor, aber auch Annalena und Mike - - - noch andere?) geblieben ist, weiß ich nun wirklich nicht mehr, Ajotte.
      Wohingegen Gregor ja mehr oder weniger ö f f e n t l i c h im Brunnerwirt verkündet hat: "Der Lenz is mei Bua!" und somit schon allein damit für eine Verbreitung der Neuigkeit gesorgt hat.
      Nun hätte das Volk ja denken können, dass die Kathi wohl schon so manches Abenteuer hinter sich hatte und es auf eins mehr oder weniger nicht ankommt, aber eins mit "sichtbaren Folgen" gab es bei ihr ja noch nicht - und dann dieses Stillschweigen, das ist schon verwunderlich. Ist denn der Gregor überhaupt schon geschieden? Ich hab das nicht mehr auf dem Plan... 🤔
    • Ajotte schrieb am 03.10.2023, 20.54 Uhr:
      True Little Scorpion, die Vogls haben von einer der Landfrauen von Severins Straftat erfahren! Dann glaubst du ja wohl nicht, dass das im Dorf nicht die Runde gemacht hat?
  • saskia1000 schrieb am 03.10.2023, 11.25 Uhr:
    Pfarrer Brandl hätte doch erwähnt werden können, er ist doch in der Serie nicht gestorben, erinnere mich nicht mehr, was ist denn aus ihm geworden, Sorry! Erinnere mich aber sehr gut an den sympathischen Darsteller und an sein frühes Versterben
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 11.40 Uhr:
      @saskia1000 am 03.10.2023, 11.25 Uhr:
      Es gab eine nach meinem Dafürhalten wirklich berührende Folge, in der Pfarrer Brandl von einigen Lansingern, darunter auch Sarah und Flori, auf seinem letzten, irgendwie imaginären Weg gegrüßt und verabschiedet wurde. Ganz genau erinnere ich mich nicht mehr an Einzelheiten, aber da der Tod von Ferndinand Schmidt-Modrow für ALLE tatsächlich so überraschend und erschütternd war, hat der BR und haben auch die Autoren dieses wirklich tragische Ereignis meiner Meinung nach für die Zuschauer angemessen dargestellt.
  • York schrieb am 03.10.2023, 10.27 Uhr:
    Ja, ihr Lieben, so sieht eine echt bayerische Serie mit typischer
    Dorfidylle aus.
    Jenny zur Sarah:"Sarah, bitte komm`zu mir, ohne dich kann ich
    nicht leben".
    Falls es sich aber um die eigene "Leidensgeschichte" des Sarah-
    Rollenschreibers handelt, dann bitte aus dem Verkehr ziehen
    und ab in die "Klapse".
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 10.53 Uhr:
      Da Jennys Asche kein DNA mehr enthällt, kann sie auch Sarah um nichts mehr bitten
  • saskia1000 schrieb am 03.10.2023, 08.51 Uhr:
    Der Naveen hat frischen Wind nach Lansing gebracht??? Rumlungern und modische Kleidung, Kugelaaugen fast schon wie Sarah.Übrigens bei der Aufzählung vergangener Pfarrer hat sie doch glatt ihren eigenen Bruder vergessen!! Und was will Tina mit ihrem Bruder auf der wiesn, hat ihr doch schonmal Bekanntschaft vermasselt und sie ist doch auf Männersuche. Doch nicht so emanzipiert🤣🤣
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2023, 09.09 Uhr:
      Nicht die Sarah, sondern der Joseph hat die Pfarrer aufgezählt und da er wohl nicht in noch einen Fettnapf treten wollte, hat er Simon Brandl ausgelassen.
      Befremdlich finde ich, dass Neveen für alles Verständnis hat - klar macht man sich auf diese Art beliebt. Aufgrund seiner Ausbildung weiß er aber, dass das, was Sarah beim Jonathan macht, Gefahren in sich birgt. Mal rational gedacht: was für ein Ziel verfolgen Sarah und Jonathan? Was steht am Ende eines für beide Seiten erfolgreichen Coachings? Ich glaube nicht, dass Sarah mit dem Verlust Jenny's besser umgehen kann.Sie wird sich immer im Kreis drehen und sich dabei im Weg stehen. Ab zu einem ausgebildeten Therapeuten.
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 09.37 Uhr:
      Am besten war noch Theresas Vorschlag ( zum Glück noch da) , dass Sarah mit Jennies Bild reden sollen,so wie sie es mit ihrem verstorbenen Mann macht
    • Bier_vor_vier schrieb am 03.10.2023, 11.33 Uhr:
      Stimmt, Sepp, bin zwar nicht firm in katholischen Angelegenheiten, glaube mich aber zu erinnern, dass die Kirche sogar ganz entschieden gegen alles ist, was Richtung Aberglauben und Beschwörungszaubereien geht, und daran grenzt dieses mediale Gespräch mit einer Toten schon sehr.
      So wie es Theres macht, ist schon viel vernünftiger, und warum Sarah das nicht seit der kurzen Unterhaltung mit Theres genauso macht, versteh ich nicht. Sarah scheint ein sehr schwacher Charakter zu sein, sie muss sich immer an irgendwas oder irgendwen klammern.
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2023, 12.55 Uhr:
      Richtig Bier-vor-Vier:
      Was die Theres macht, ist einfach die Erinnerung aufrecht erhalten, wie das viele Menschen (sogar als Zeichen ihres christlichen Glaubens) tun.
    • True Little Scorpion schrieb am 03.10.2023, 15.16 Uhr:
      @Bier_vor_vier am 03.10.2023, 11.33 Uhr:
      @Sepp11.. am 03.10.2023, 12.55 Uhr:
      Ja, es ist tatsächlich nicht angenehm, mitanzusehen WIE penetrant und fordernd Sarah auf diesen Sitzungen besteht, in denen eine (vermeintliche?) Verbindung zu der toten Jenny hergestellt wird. Was wird sie tun, wenn diese Verbindungen gänzlich abbrechen oder wenn sich herausstellt, dass Jonathan ein Scharlatan ist? Die gibt's ja in nahezu jedem Berufszweig. Ausmalen möchte ich mir das nicht, wenn sie bis zu diesem Zeitpunkt ihre Trauer nicht weitestgehend verinnerlicht hat.
  • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 07.07 Uhr:
    Bringt uns der Herbst noch Erlösung von einer traumatisch traumatisierten Sahra und einer traumatisch unzufriednen Kathi oder müssen wir bis Ostern warten?
    • Dörrobst schrieb am 03.10.2023, 08.29 Uhr:
      Glücklicher Weise ist die Theorie von Freud, dass Hysterie von der Gebärmutter herrührt, heute nicht mehr aktuell. Sonst könnte man tatsächlich annehmen , dass Sahras unbenutzt und Kathis überdehnt wurde
  • Saxocat schrieb am 02.10.2023, 20.23 Uhr:
    Die Sahra wird immer unmöglicher. Wie alt ist die? 12?
  • User 1781804 schrieb am 02.10.2023, 20.18 Uhr:
    Naveen ist für alles offen? Dann muss er nicht ganz dicht sein.
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2023, 09.57 Uhr:
      Gekonntes Wortspiel👍
  • Katzenfee schrieb am 02.10.2023, 20.12 Uhr:
    Ich habe die Annalena vergessen,erstens hat mir ihr Aussehen nicht gefallen ,und auch nicht wie sie mit Gregor umspringt ,und der Lapp lässt es sich gefallen .
  • Bavaria schrieb am 02.10.2023, 20.12 Uhr:
    Langsam wird´s unerträglich mit der Sarah.Sie draht ihre Glubscha aussi,dass ma´s mit da Angst kriagt.Die Frau is entweder kindlich naiv oder narrisch.Normal is deren Benehmen nimma. Und ehrlich gesagt find ich es auch unglaublich,dass Naveen diesen Spuk unterstützt.Kontakte mit einer Toten...warum kann die Jenny nicht in Frieden ruhen?Es reicht!!Wer wollte sowas so lange sehen? Sarah ist ja direkt fanatisch und sollte zu einem richtigen Psychiater,der sie wieder in die Realität zurückbringt.Die Kathi stiehlt dem Herrgott den Tag und jammert darüber für "Klein Lenzi" die Mahlzeiten bereiten zu müssen.Und oweia-sie muss gar noch die WaMa einschalten,unglaublich!Da muass jetzt was "sinnvolles "her,der Gschwendtner kommt gerade recht.Pech nur,dass ihr Prinz so gar ned begeistert ist vom" Geschäftssinn Mauserls der II.Verständlich das "Ärger im Paradies droht!Aber doch nicht vom Severin...oder?Und der "rührige" Typ mit dem Temperament einer Schlaftablett´n hat tatsächlich am selbigen Tog selber des Gschäft gmacht?Ach geh zu! Die klitzekloana Wamperln der zwoa Dicken find i a nimmer lustig.Und ihre fadenscheinigen Versuche,das schön zu reden,auch nicht.(A leichts Bier hat übrigens no mehr Kohlenhydrate als a alkoholisches).Aber die Monika sitzt ja quasi im selben Boot und beweist somit , auch sie hat scheinbar wenig Ahnung von der Materie ..Und jetzt is endlich heraußen!:Lansing und seine Bewohner würden ohne AL mit wehenden Fahnen untergeh´n!!! Ich habe es beinahe geahnt...Der Geburtstagsschmarrn der Ulla und das ganze dazugehörige "Brimborium" ist keines Kommentares wert.Unsinniger Lückenfüller wieder.
  • Katzenfee schrieb am 02.10.2023, 20.08 Uhr:
    Es reicht mit der Sarah !!!!😱
    Die Kathi jammert weil sie für de Lenz was zu essen machen muss ,jetzt schlägst 13 😡
  • Perlchen schrieb am 02.10.2023, 20.00 Uhr:
    Ich Brauch jetzt einen Zirbel-Dingsbums-Kobold, nach der heutigen Sendung
    • Woidbua schrieb am 02.10.2023, 20.09 Uhr:
      Danke Perlchen,meine Vermutung vom Wochenende bestätigt sich jetzt wohl😉
      Ich trink mit!
    • Perlchen schrieb am 02.10.2023, 20.38 Uhr:
      Na dann Prost
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2023, 10.03 Uhr:
      Fichten- (nicht Zirbeldings)
      Allmächt
      MfG
      Bamberger 😉
    • Woidbua schrieb am 03.10.2023, 10.41 Uhr:
      Es gibt aber auch süffiges Zirbenschnapserl,Hauptsache Kobold
      MfG Bambergers Papa😉
    • Sepp11.. schrieb am 03.10.2023, 10.49 Uhr:
      Na gut, Schnaps ist Schnaps 😁
    • York schrieb am 03.10.2023, 11.02 Uhr:
      @ Perlchen und Lederhosnseppel,
      habe euren Rat befolgt und mir gleich eine ganze Flasche von
      diesem Zeugs "gegönnt".
      Danach habe ich eine Verbindung mit Jenny aufbauen können,
      die mir verraten hat, dass sie demnächst wieder eine Rolle bei
      DiD übernehmen wird, da die Redaktion ständig mit ihr Kontakte
      pflegt und man vorhat, dadurch Sarah wieder ruhigstellen zu
      können, da die Beschwerden der Zuseher kaum noch bearbeitet
      werden können.
  • Sepp11.. schrieb am 02.10.2023, 09.57 Uhr:
    Ich fürchte, ich werde mir das Forum langsam aber sicher abgewöhnen. Diese ganzseitige Werbung (keine Ahnung, ob das mit Betriebssystem Android zusammenhängt) NERVT - ca. 15 Klicks bis ich auf der Forums-Seite bin.
    • Thomas64 schrieb am 02.10.2023, 11.18 Uhr:
      Einfach einen Adblocker installieren, Sepp. Geht problemlos und kostet nichts, und mit "Adblock plus" surfe ich seit Jahren werbefrei ohne lästige Pop-ups.
    • Sepp11.. schrieb am 02.10.2023, 11.31 Uhr:
      Vielen Dank für den Tipp, Thomas👍
    • True Little Scorpion schrieb am 02.10.2023, 13.55 Uhr:
      Sepp11.. am 02.10.2023, 09.57 Uhr:
      Thomas64 am 02.10.2023, 11.18 Uhr:
      Das stimmt - es gibt kaum eine Internetseite, die dermaßen von Werbung geprägt ist, wie die Wunschliste und wahrscheinlich auch die gelbe Fernsehserien.de (da war ich aber schon lange nicht mehr). Die Werbung ist so aggressiv, dass es einen grausen könnte. Wer schaut sich den ganzen Kram überhaupt noch an?
      Einfach hin und wieder alle Cookies löschen!
      @Thomas64 - Ich hatte jahrelang eine Ad-Blocker, aber man muss auch genau darauf achten, welchen man installiert. Ich habe seit Weihnachten einen neuen Mac - habe immer schon Mac - und somit auch die neueste Version, aber keinen Blocker mehr installiert. Die Dinger sind oft auch nicht problemfrei und mit schädlicher Software bestückt, natürlich nicht klar für den Verbraucher ersichtlich, versteht sich.
    • Thomas64 schrieb am 02.10.2023, 14.04 Uhr:
      Mit dem Adblock Plus hatte ich in all den Jahren keine Probleme. Das ist eine seriöse Software, und der Download erfolgt über ebenso seriöse Anbieter wie Computer-Bild oder Chip, die ihre Angebote genau prüfen vor der Freigabe.
    • Perlchen schrieb am 02.10.2023, 20.00 Uhr:
      Mich nervt das auch.
    • Perlchen schrieb am 02.10.2023, 20.02 Uhr:
      Ich hab mich mal kurz informiert. Ist das problemlos oder tappt man SA wieder in eine andere Falle?