Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.09.: Neuer Kommentar: saskia1000: Sepp, ich wünsche Ihnen gute ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Malaisse ist Unwohlsein. Maladie ist ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Vor meiner OP im Mai (akuter Gefäß-Verschluss und ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Polentasterz ist nicht so ganz meins, ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Polentasterz liebe ich heute noch! In ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, "nicht gar so schlimm" ist schlimm ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, ehe ich in jedem Heim mich aufnehmen ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: ... 2539, Sterz ist ein Gericht aus Getreide, z ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, vor allem, weil er mit Vera gerade mal ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sterz wird gekocht aus Polenta oder Heidenmehl und ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Genau so ist es Katzenfee. Natürlich ist man von ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das Essen als Fraß zu bezeichnen,ist stark ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Es wird doch für die Lansinger bedürftigen beim ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: User 1032539 schrieb am 17.09.2025, 10.53 Uhr: ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ob das Fraß ist , sei dahingestellt, ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Zementsack: Seniorenzentrum. Nö. Heute baut man ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "bevor ich den Fraß in den Altenheime esse" Ob ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: User 1032539: was ist Sterz?
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, dieses öffentliche Turteln finde ich ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, nix gegrn Wellness, aber meine Frage ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich koche selbst und wenn es nur jeden Tag ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Gregor hat die "Maladie d'amour" (Chanson von ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Die meisten Alten wollen allerdings nicht ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Es wären auf der Stelle einige Wohnungen frei für ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich kenn Wellness anders, das Wasser im ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gregor könnte sich doch mal als ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jeder lebt seine Liebe anders; nicht aus ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Als Brunnerwirt ist Gregor nicht ausgelastet! ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig 30 !!!!!! So ein armes behindertes Dorf; ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Was habt ihr gegen das Wellnessen ,so einen Tag ...
- Platz 7
747 Fans - Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
saskia1000 schrieb am 29.11.2023, 07.52 Uhr:
Guten Morgen, stimme Bavaria zu, jeder empfindet die Rollen anders und kann sie bewerten, das macht das Forum gerade interessant und hat mit den Personen der Schauspieler nix zu tun. Der Rückblick ins Forum war lustig, habs ja damals nicht gschaut.
Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 06.20 Uhr:
Jedem, der das DiD'sche Heute beklagt, rate ich doch einmal in die alten Seiten des Forums zu schauen. Da gab es auch immer wieder große Klagen über das Geschehen in Lansing und seine Bewohner:29.08.2009:
"Das Getue von Maria wird unerträglich. Wenn sie in`s Bild kommt schalten wir immer den Ton ab.Halten Sie ihr Verhalten für normal? Das ist schon eher ein Fall für einen wirklichen Therapeuten. Auch die Süßholzraspelei von Hubert, Stichwort "Herzkäfer", ist schwer erträglich. Wenn nicht die anderen Episoden wären, würden wie uns die Sendereihe nicht mehr anschauen." 11.02.2010:
"Ich hoffe auch, daß das Thema Yildiz u.Amberger ein Ende hat. Ehrlich gesagt, kann man das leidige Gesicht vom Apotheker nicht mehr sehen. Hoffentlich bekommt der Amberger wieder mehr Elan in seiner Rolle mit einer neuen Liebe...
Das depresive Verhalten vom Ludwig nervt mittlerweile schon ganz Bayern - ich hoffe, das hat bald ein Ende.
Auch finde ich es ziemlich unrealistisch, wie die Preisingers wohnen. Die Kinder müssen sich ein Zimmer teilen, nur weil jetzt der Opa aufgetaucht ist.
Auch fände ich es endlich an der Zeit, daß dem Kirchleitner sein Herzkäferl endlich ein Kind bekommt. Auch fand ich es ziemlich blöd, daß die Annalena meinte sie sei schwanger - äligätsch - wieder nichts.... "09.06.2011:
"Irgenwie fällt den Machern nichts gescheites mehr ein! Alles so langweilig. Von was lebt denn die Maria? Der Flori häng auch nur rum mit der schrillen Nina und für den Apothecher fällt ihnen auch nichts gescheites mehr ein.
Vielleicht wäre eine Pause mal gut für die Drehbuchschreiber...."und so weiter...🤔😲🙄😏Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 07.22 Uhr:
Neanderin, wohl wahr. Früher war auch nicht mehr Lametta. Geschimpft wurde immer schon. 😉
True Little Scorpion schrieb am 29.11.2023, 11.09 Uhr:
@Nuntius am 29.11.2023, 07.22 Uhr:Es waren aber auf jeden Fall ein paar Darsteller mehr dabei und allein diese Tatsache hat die Folgen schon kurzweiliger gemacht. Wenn diese Schrauberin (Toni?) auftaucht, oder die spätere Mutter von Floris Kind werde ich auch nicht mehr so intensiv schauen. Waren nicht meins, die beiden 😕.
Ja, der alte Kirchleitner stellt keinen liebenswerten Zeitgenossen dar, aber er macht es ganz hervorragend, wie ich finde.
Wilhelmina schrieb am 29.11.2023, 06.02 Uhr:
Seit Sahra in Lansing aufgetaucht ist, hat sie schon einiges angestellt. Jedes Mal redet sie sich raus und denkt mit einem tut mir leid, ist alles wider in Ordnung. Es wäre jetzt an der Zeit, dass sie endlich Mal die Konsequenzen für ihre Taten spüren soll. Die Brunners zu bestellen, ist wirklich das aller Letzte. Was haben die schon alles bei ihr durchgehen lassen. Ist noch gar nicht so lange her, hat sie sich krank gemeldet nur dass sie zu Jonathan gehen konnte. Sonst ist die Uri immer sehr streng, diesmal hat sie nicht nachgebohrt. Sahra sollte eine Therapie machen und für eine Weile verschwinden.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 10.22 Uhr:
Uri ist unsicher. Muss wohl handeln. Egal wie, es ist falsch.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 14.04 Uhr:
Anfangs war eine Psychotherapie für Sahra angedacht. Da gab es aber erst in einem halben Jahr wieder Termine. So lange hätte Sahra nicht warten. können. Daraufhin gab ihr Doro den Tipp bezüglich eines Live Coaches. Erst mal isz da nichts Schlechtes zu erwarten. Aber dann.....
Dörrobst schrieb am 29.11.2023, 02.26 Uhr:
Die indirekt handlungsorientierte Gesprächskettenreaktion (Joshi -Sarah - beidseitig Naveen- - Jonathan- Sarah) könnte endlich zum Erfog führen, damit wir die dummkranke Trauerweide los werden
User 030854 schrieb am 29.11.2023, 00.59 Uhr:
Was für ein Schwachsinn der gesendet und geschrieben wird.
Kenshin schrieb am 28.11.2023, 21.21 Uhr:
>>>Ich hoffe inbrünstig das jetzt das Thema Sarah/Jenny endlich! "gegessen "ist. Bevor es tatsächlich nach dem Würge -zum Brechreiz kommt..<<< Warum zappen Sie nicht einfach weiter bevor es Sie würgt?Für meinen Geschmack war die heutige Sendung wesentlich besser als die letzeren.
Katzenfee schrieb am 28.11.2023, 20.00 Uhr:
Ich krieg die Krise wenn ich die Sarah sehe und dieser Jonathan ist ein falscher Fünfziger.
York schrieb am 28.11.2023, 17.27 Uhr:
@Sepp11, 16.39 h,Ihr mir zugeschriebenes "Weltbürgertum" resultiert aus der Tatsache,
mein liebes Freundchen, dass ich durch meine Tätigkeit tatsächlich
die meisten geologisch wichtigen Orte dieser Erde besuchte.
Nicht, weil Sie es nicht verstehen, sondern aus dem einfachen
Grund, die Wahrheit und Wichtigkeit oft beschriebener Totalversagen
verschiedener Experten herauszufinden.Falls Sie mir, lieber Seppi, meine Expeditionsreisen zur Erkundung von
Wahrheit und Nichtigkeit absprechen wollen:
Bitte wenden Sie sich an den nächsten Hausarzt oder Apotecher;
sind ja jetzt in Lansing - wenn ich mich nicht irre - drei vorhanden.
Kenshin schrieb am 28.11.2023, 16.18 Uhr:
>>>> Absurd finde ich nur veganen Fleischsalat, gesehen im Kühlregal bei Aldi. Was soll ich mir darunter vorstellen?<<<<Hab' ihn probiert. Schmeckt auch nicht schlechter als der mit minderwertigem Leberkäs, nach viel Mayonaise halt. Kann man essen, muss aber nicht.
Resi2005 schrieb am 28.11.2023, 11.21 Uhr:
Gemüsechips sind leider keine gesunde Alternative zu Kartoffelchips, denn die fertigen Snacks aus Gemüse enthalten viel Fett und Salz und sollten daher wie die übrigen Knabbberartikel auch nur gelegentlich genossen werden.
Gerade gelesen.....🥺Bavaria schrieb am 28.11.2023, 11.33 Uhr:
Richtig Resi!
Nicht alles was als gut verkauft wird,ist es auch...das ist Augenwischerei und "Dummfang".
Außerdem überteuert.Aber warum nicht? Wers mag ,solls essen.Und wer nicht ,solls bleiben lassen.
simla schrieb am 28.11.2023, 10.58 Uhr:
Hi,
dieses Lansinger Kinderkasperltheater fasziniert mich und wie es ausschaut, wird es noch kräftig ausgebaut. Sogar die ausgewachsenen Lansinger werden einbezogen und sollen umerzogen werden. Carl ist richtig gut drauf und verdammt diese tödlich ungesunden Süßigkeiten und Knabbereien aus seinem Kiosk und in Bälde wohl auch den hochheiligen Butterkuchen. Er stellt Benedikt den absoluten Knabberspaß für die gestandenen Mannsbilder der Kartlerrunde zusammen und erfreut das kleine Mädchen. Die Lansinger, Groß und Klein, werden ihm die Bude einrennen und er wird Roland einen triumphierenden Blick zuwerfen.Tja, vegan wird zu einer Weltanschauung. Es muss ja nicht unbedingt schmecken, es soll sättigen. Absurd finde ich nur veganen Fleischsalat, gesehen im Kühlregal bei Aldi. Was soll ich mir darunter vorstellen?Achtung Spoiler!!! Nix gnaus woas ma net…Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 11.10 Uhr:
Ich bin gespannt, wie lange Annalena ihre Leberkäse-Semmeln unter den gegebenen Umständen noch mit gutem Gewissen verkauft.
Spoiler: die sind längst VEGAN und keine "Sau" hat es gemerkt 😁.
Ja, ich entschuldige mich für das SchimpfwortWoidbua schrieb am 28.11.2023, 11.15 Uhr:
Welches Schimpfwort,Sepp11?
das ist eine ganz normale Redewende .Nicht immer alles so überkanditeln wäre besser im normalen Alltag.Thomas64 schrieb am 28.11.2023, 12.36 Uhr:
Das ist derselbe Unfug mit veganen Fischstäbchen, die 100 % pflanzlich sind. Fischstäbchen ohne Fisch sind eben keine Fischstäbchen. Da wird sich der Fischliebhaber freuen, der in aller Eile "Fischstäbchen" in den Einkaufswagen gelegt hat und auf dem Teller dann vom Tofu überrascht wird.
Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 16.03 Uhr:
Veganes Fleisch, eine Zusammenballung von Chemikalien, die zwar ausschaut wie Fleisch, aber inhaltlich Fleisch keineswegs ersetzen kann.Mich grauselts vor künstlichem Fleisch!
Muss deim Anblick halt immer an die Darstellung von Folterszenen mit blutigen Fleischwunden auf den Bildern in manchen Kirchen denken.
Die naturgetreue Nachbildung von Fleisch ist also nix Neues, das gabs auch schon früher, wenn auch nicht als Fleisch für den Teller! DAS ist eine neuzeitliche 'Geschmacklosigkeit' im wahrsten Sinne des Wortes....🤢🤢🤢
saskia1000 schrieb am 27.11.2023, 20.51 Uhr:
Frau Dr. Dr. Hülsmann muss laut eigener Aussage andauernd Medizinerunterschriften entziffern.Woher kommen die vielen Rezepte🤔😲Übrigens werden Medikamente ausgedruckt und bei der Unterschrift der Ärztin/Arztes ist ein Stempel.Abgesehen davon, wäre dieser kümmerlichen Tee Apotheke ein Aufschwung ja zu gönnen
Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2023, 23.26 Uhr:
Fr. Dr. Dr Hülsmann ist schon länger Apothekerin. War sie auch schon vor Lansing. Insofern kann sie durchaus Erfahrung im Entziffern von Medizinerhandschriftrn haben.
Bier_vor_vier schrieb am 28.11.2023, 08.06 Uhr:
Hmm, Nuntius, war sie laut Drehbuch-Vita nicht "vor Lansing" ausschließlich in der Forschung tätig?
Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2023, 08.11 Uhr:
Vier vor vier, weoß ich nicht. Kann aber sein. Dann ist sie ein Naturtalent. Hätte auch Tina entziffern können.Liens Rolle gefällt mir nicht. Zu unterwürfig und gefallsüchtig. Till dagegen ist ein typischer Macho Teenie, der aber von Lien lernt.
Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 08.42 Uhr:
Es ist halt eine Geschichte und keine Doku über Apotheker und ihre womöglich angeborene Eigenschaft, auch Hieroglyphen entziffern zu können!Man darf deshalb aber sicher auch die Überlegung ins Feld führen, ob nicht so manche(r) Apotheker(in) ein guter Experte für alte orientalische Schriften sein könnte.Naja, vielleicht schreiben die Autoren der Figur Vera noch zu, dass sie sich ihrer zu wenig genutzten Begabungen entsinnt und nach Ägypten oder in den Irak entschwindet, um dortige Ausgrabungsarbeiten zu unterstützen? Sicher wartet dort noch so mancher bisher unleserliche Text auf Entschlüsselung durch Expertin Dr. Vera Hülmann. Sapperlot, wohin einen doch die aufgeworfene Frage, wie es sein kann, dass Vera ungeahnte Talente im Schriftenlesen hat, führen kann!Nix für ungut, aber DAS darf durchaus auch in die Runde geworfen und eifrig diskutiert werden😉😉😏🤔🤗...
Lansing-Leaks schrieb am 28.11.2023, 09.54 Uhr:
Hatte Fr. Hülsmann nicht auch das Voynich-Manuskript entziffert...
Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 11.04 Uhr:
Das Voynich-Manuskript ist eine Fälschung von Konrad Kuhjau (der mit den Tagebüchern) 🤣.
Bavaria schrieb am 28.11.2023, 11.24 Uhr:
Nuntius schrieb am 28.11.2023, 08.11 Uhr:
Liens Rolle gefällt mir nicht. Zu unterwürfig und gefallsüchtig.
###################################################
Sorry,aber unter "gefallsüchtig" verstehe ich eher Eitelkeit.Kann ich nicht mit Lien vereinbaren.
Im Gegenteil,sie ist eher unscheinbar in ihrem Auftritt.Und harmoniesüchtig,nicht immer vorteilhaft.Da muss man zu oft kuschen um nur ja nirgends anzuecken.Wers braucht...langfristig zieht sie damit den Kürzeren.Solche Eigenschaften führen manchmal zu Leuten wie Jonathan...Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 13.21 Uhr:
Mit dem Wort "gefallsüchtig" im Bezug auf Lien bin ich nicht einverstanden. Sie ist geprägt durch den Tod ihrer Mutter, die der Vater ihr logischerweise nie ersetzen konnte. Jetzt hat sie Dr. Vera als "beste Freundin" - auch nicht das, was sie sich erträumt. Lien ist noch ein halbes Kind, das ihren Platz weder in der Gesellschaft, noch in der Auswahl ihrer Klamotten gefunden hat. Aber warten wir es doch erst mal ab, wie es ohne Bamberger in der Bamberger-WG weiter geht. Ich persönlich empfinde Lien MOMENTAN als schüchternes asiatisches Mädchen, das niemand brüskieren möchte und am liebsten in ihrem Kämmerlein weilt, wo sie in keinen "Fettnapf" treten kann.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.11.2023, 14.00 Uhr:
Schon, Lien ist süchtig, Till zu gefallen. Nicht mehr und nicht weniger. Wurde im.Zusammenhang zu " unterwürfig" genannt und das gegenüber Till. 11.24 Uhr und 13.21 Uhr.
Sepp11.. schrieb am 28.11.2023, 15.32 Uhr:
Nuntius "nicht mehr und nicht weniger..." dann sollten Sie das halt gleich so deutlich schreiben.
Lien ist Annalena, dem Vogl-Hof, dem Carl und den Landfrauen gegenüber nicht gefallsüchtig.Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 16.15 Uhr:
Gefallsüchtig ist im ursprünglichen Sinn nicht nur ein Begriff für gefallen wollen durch Aussehen, sondern auch für neurotisches Anpassen, um ja positiv bemerkt zu werden und um ja nichts falsch zu machen...
Sicher hat das mit Liens Kindheit zu tun. Aber was, darüber kann man spekulieren. Was mir realer erscheint ist, dass Autoren hier ein paar Klischees vermengt und verarbeitet haben...Lausbua schrieb am 28.11.2023, 17.06 Uhr:
Die Rolle der Lien hat sich in letzter Zeit sehr gut entwickelt. Ich bekomme zwar immer noch fast einen Schreianfall, wenn ihre Körpersprache zu fett in Richtung Schüchternheit gespielt wird, aber seit sie Till endlich die Meinung gesagt hat, sind die Karten wieder neu gemischt. Hoffentlich lassen sich die Autoren noch etwas einfallen, damit die beiden jungen Schauspieler hinter Lien und Till nicht allzu dumm dastehen. Solange Till eine ernstere Miene aufsetzt, kommt er für mich als Schauspieler viel besser rüber, aber wehe, wenn er a la Sara oder Tina oder Kati oder Analena die Gesichtsmuskeln bis zum Zerreißen überdehnt, dann wirkt das für mich als Zuschauer nur noch albern und lächerlich.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.