Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ach ..310. I c h sehe es nun mal so. Lassen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hubersepp schrieb am 10.07.2025, 16.10 Uhr: ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bier_vor_vier schrieb am 10.07.2025, 19.52 ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ach Gottchen ,Nuntius schwülstiger gehts wohl ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Lien und Leon hab ich erwartet. Mich hat ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Nuntius, weil die Natur es so will, damit ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lien mit offenen Haaren ohne Brille.....eine ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Und da gibt es keinen Schlüssel an der Türe zum ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: 👍
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Tête-à-tête
- 10.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Bravo Vera, Volltreffer. Und sie macht sich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die Lien war ja heute lammfromm. Mal ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Der Vera is a setn blede Henna,de Lien is ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, super! 😂
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pikanter Zeitpunkt, jetzt, wo grad die ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Mir ist bewusst, dass man von einer Soap ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ein Wirt sollte doch normalerweise in der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, welche seltsame Analyse? User 310 hat ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, ok. Dann habe ich aus dem restlichen Text ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, halb zog sie ihn, halb sank er hin ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, klar, Frauen haben meist (es gibt auch ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Hoffen auf Hamburg · 23.05.16 | Folge 1714 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Shopping-King · 21.06.16 | Folge 1730 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Eine Herzensangelegenheit · 08.06.16 | Folge 1723 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Ein letztes Angebot · 22.06.16 | Folge 1731 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Die ganze Sache um Leon und Lien ist einfach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Frauen haben nicht soviel Kraft wie ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt stell ich mir die Lien als so ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: AhA! Mlike wollte also gar nicht als dasdoppelte ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, köstlich! Da muss man als Frau nun zu ...
- Platz 4
712 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 02.10.2023, 20.12 Uhr:
Ich habe die Annalena vergessen,erstens hat mir ihr Aussehen nicht gefallen ,und auch nicht wie sie mit Gregor umspringt ,und der Lapp lässt es sich gefallen .
Bavaria schrieb am 02.10.2023, 20.12 Uhr:
Langsam wird´s unerträglich mit der Sarah.Sie draht ihre Glubscha aussi,dass ma´s mit da Angst kriagt.Die Frau is entweder kindlich naiv oder narrisch.Normal is deren Benehmen nimma. Und ehrlich gesagt find ich es auch unglaublich,dass Naveen diesen Spuk unterstützt.Kontakte mit einer Toten...warum kann die Jenny nicht in Frieden ruhen?Es reicht!!Wer wollte sowas so lange sehen? Sarah ist ja direkt fanatisch und sollte zu einem richtigen Psychiater,der sie wieder in die Realität zurückbringt.Die Kathi stiehlt dem Herrgott den Tag und jammert darüber für "Klein Lenzi" die Mahlzeiten bereiten zu müssen.Und oweia-sie muss gar noch die WaMa einschalten,unglaublich!Da muass jetzt was "sinnvolles "her,der Gschwendtner kommt gerade recht.Pech nur,dass ihr Prinz so gar ned begeistert ist vom" Geschäftssinn Mauserls der II.Verständlich das "Ärger im Paradies droht!Aber doch nicht vom Severin...oder?Und der "rührige" Typ mit dem Temperament einer Schlaftablett´n hat tatsächlich am selbigen Tog selber des Gschäft gmacht?Ach geh zu! Die klitzekloana Wamperln der zwoa Dicken find i a nimmer lustig.Und ihre fadenscheinigen Versuche,das schön zu reden,auch nicht.(A leichts Bier hat übrigens no mehr Kohlenhydrate als a alkoholisches).Aber die Monika sitzt ja quasi im selben Boot und beweist somit , auch sie hat scheinbar wenig Ahnung von der Materie ..Und jetzt is endlich heraußen!:Lansing und seine Bewohner würden ohne AL mit wehenden Fahnen untergeh´n!!! Ich habe es beinahe geahnt...Der Geburtstagsschmarrn der Ulla und das ganze dazugehörige "Brimborium" ist keines Kommentares wert.Unsinniger Lückenfüller wieder.
Katzenfee schrieb am 02.10.2023, 20.08 Uhr:
Es reicht mit der Sarah !!!!😱
Die Kathi jammert weil sie für de Lenz was zu essen machen muss ,jetzt schlägst 13 😡
Perlchen schrieb am 02.10.2023, 20.00 Uhr:
Ich Brauch jetzt einen Zirbel-Dingsbums-Kobold, nach der heutigen Sendung
Woidbua schrieb am 02.10.2023, 20.09 Uhr:
Danke Perlchen,meine Vermutung vom Wochenende bestätigt sich jetzt wohl😉
Ich trink mit!Woidbua schrieb am 03.10.2023, 10.41 Uhr:
Es gibt aber auch süffiges Zirbenschnapserl,Hauptsache Kobold
MfG Bambergers Papa😉York schrieb am 03.10.2023, 11.02 Uhr:
@ Perlchen und Lederhosnseppel,habe euren Rat befolgt und mir gleich eine ganze Flasche von
diesem Zeugs "gegönnt".Danach habe ich eine Verbindung mit Jenny aufbauen können,
die mir verraten hat, dass sie demnächst wieder eine Rolle bei
DiD übernehmen wird, da die Redaktion ständig mit ihr Kontakte
pflegt und man vorhat, dadurch Sarah wieder ruhigstellen zu
können, da die Beschwerden der Zuseher kaum noch bearbeitet
werden können.
Sepp11.. schrieb am 02.10.2023, 09.57 Uhr:
Ich fürchte, ich werde mir das Forum langsam aber sicher abgewöhnen. Diese ganzseitige Werbung (keine Ahnung, ob das mit Betriebssystem Android zusammenhängt) NERVT - ca. 15 Klicks bis ich auf der Forums-Seite bin.
Thomas64 schrieb am 02.10.2023, 11.18 Uhr:
Einfach einen Adblocker installieren, Sepp. Geht problemlos und kostet nichts, und mit "Adblock plus" surfe ich seit Jahren werbefrei ohne lästige Pop-ups.
True Little Scorpion schrieb am 02.10.2023, 13.55 Uhr:
Sepp11.. am 02.10.2023, 09.57 Uhr:
Thomas64 am 02.10.2023, 11.18 Uhr:Das stimmt - es gibt kaum eine Internetseite, die dermaßen von Werbung geprägt ist, wie die Wunschliste und wahrscheinlich auch die gelbe Fernsehserien.de (da war ich aber schon lange nicht mehr). Die Werbung ist so aggressiv, dass es einen grausen könnte. Wer schaut sich den ganzen Kram überhaupt noch an?
Einfach hin und wieder alle Cookies löschen!@Thomas64 - Ich hatte jahrelang eine Ad-Blocker, aber man muss auch genau darauf achten, welchen man installiert. Ich habe seit Weihnachten einen neuen Mac - habe immer schon Mac - und somit auch die neueste Version, aber keinen Blocker mehr installiert. Die Dinger sind oft auch nicht problemfrei und mit schädlicher Software bestückt, natürlich nicht klar für den Verbraucher ersichtlich, versteht sich.
User 1264534 schrieb am 02.10.2023, 09.40 Uhr:
Noch ganz kurz: der "Gregor" gestern abend im Komödienstadel. Flotte Rolle , gut gespielt.
Hab ihn zuerst nur an derStimme erkannt.
Heidal schrieb am 02.10.2023, 05.23 Uhr:
OMG... Was isn da los?
Alles weg seid mindestens dem Simazwoazigsten, ha?
User 1264534 schrieb am 01.10.2023, 22.15 Uhr:
Silke Popp heute im Wiesn Stammtisch im BR gewesen. Entweder musste sie in die Sonne schauen oder in Scheinwerferlicht. Sie hat ihre Augen nicht aufmachen können. Die meiste Zeit waren nur zwei Schlitze zu sehen. Sehr unvorteilhaft. Sonst ganz nett.
saskia1000 schrieb am 01.10.2023, 17.14 Uhr:
Sehr gute Vorschläge von Heidal🤗 in Lansing, Baierkofen, selbst Why Not gibts doch kaum Menschen , die als Partner infrage kämen. Kathi war ja auch sooo froh, als endlich der Sevi auftauchte
Heidal schrieb am 01.10.2023, 16.48 Uhr:
Die Lien und da Till passen ja so gar ned zam.
Des wird ja dann wieder nix mit an gescheiten, spannenden Handlungsstrang.Wie wäre es mit aner Affaire zwischen Mike und Vera (haha, da die Annalena)... oder zwischen Mike und Tina?Oder Rosi und Carl? Oder Moni und Carl? Oder Sascha und Tina (gaaanz spektakulär)...Irgendwas! Bitte irgendwas! Damit sich wieder was rührt. - Dieses Sarah-Geheule, die Teenager-Geschichten... Des is ja nix!Ein paar Geschichten zu neuen Geschäften inkl. neuer Darsteller warad doch auch belebend.
User 1781804 schrieb am 01.10.2023, 09.04 Uhr:
Heulsuse Lien müsste schon etwas mehr Temperament entwickeln, wenn ein junger Mann sich ihn sie verlieben soll.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2023, 11.57 Uhr:
Ist denn Emma temperamentvoll? Sie schaat nur noch großäugig und langbewimpert durchs Leben.
Dörrobst schrieb am 02.10.2023, 10.38 Uhr:
Emma ist weder temperamentvoll noch sonstwas, ruht aber in sich; kein Wunder, beiklappt einfach alles: Eltern ( wenn auch getrennt) kümmern sich um sie und richten sich nach ihren grünen Ambitionen, Schule in England war scheinbar gut und dazu wird sie noch von einem Jungen umschwärmt.
Lien hingegen ist noch im Werden begriffen!
Bier_vor_vier schrieb am 30.09.2023, 19.33 Uhr:
Die Geschichte von Sarah ist für mich irgendwie zerrissen und unlogisch, sie hat mit Theres darüber gesprochen, dass es ganz normal ist, sich im Alltag mit lieben Verstorbenen zu unterhalten, wie Theres mit ihrem Theo. Das sah für mich aus wie die Auflösung der ganzen Angelegenheit, Sarah hätte von da ab doch einfach das gleiche tun können, stattdessen rennt sie wie von der Tarantel gestochen wieder zu dem Seelenklempner/Medium und nötigt ihn zur nächsten Sitzung, wirkt unausgegoren.
Lien ist einfach lieb und arm, hoffe es geht gut aus für sie. Emma kommandiert Till ganz schön rum, hopp-hopp in fünf Minuten Treffen an der Bushaltestelle, aber dann muss sie gleich wieder weg.
Allgemein find ich dass in letzter Zeit echt viel los ist bei DiD, gute Geschichten mit Potential (Lien, Till, Rolands Vater), nicht nur Aneinanderreihung von Streichen und Albernheiten. Irgendwo weiter unten schrieb jemand über Gregor und warum er noch unbeweibt ist, ob er vielleicht das "Schwulen-GEN" von Josef hätte, das verbuche ich als Ironie, zumindest hoffe ich wirklich inständig, dass niemand hier der Ansicht ist, es gäbe sowas.
Hallelujah!Nuntius 0.2 schrieb am 01.10.2023, 12.01 Uhr:
Meines Erachtens ist Josef kein Schwuler- genausowenig wie Sahra Lesbe ist- sie haben sich eben jeweils in eine Person mit viel Charme verliebt. Sahra interessiert sich für keine andere Frau, Josef, soviel ich weiß, für keinen anderen Mann.
Meine Ansicht, dies zur Bermerkung vom Schwulengen eines Users/ einer UserinSepp11.. schrieb am 01.10.2023, 14.34 Uhr:
Genau so ist es Nuntius. Sonst hätten sowohl Sarah, als auch Joseph in all den Jahren durch Körpersprache mal angedeutet, gleichgeschlechtlichen Romanzen gegenüber nicht abweisend zu sein(Flirts etc.).
Aber vermutlich fallen den Autoren keine länger dauernden Handlungsstränge mehr ein, so ist Joseph von heute auf morgen halt einfach schwul und durch die angedeutete Demenz hat er dies jetzt wohl zu allem Übel noch vergessen. Ironie Ende.Ajotte schrieb am 02.10.2023, 09.30 Uhr:
Jemand, der sich in einen Gleichgeschlechtlichen verlieben kann, ist zumindest bisexuell. Sowas passiert einfach nicht, wenn die entsprechende Neigung nicht vorhanden ist.
Ich akzeptiere alle sexuellen Neigungen (wobei man bestimmte nicht ausleben darf), die sind nun mal vorhanden. Aber diese "Jeder-kann-sich-in-jeden-verlieben"-Ideologie nervt mich. Nein, jeder kann nicht. Ein Heterosexueller macht den in seinen Augen tollsten und charmantesten Geschlechtsgenossen zu seinem besten Freund, aber er verliebt sich nicht in ihn. Die erotische Komponente fehlt eben.True Little Scorpion schrieb am 02.10.2023, 14.34 Uhr:
@Nuntius am 01.10.2023, 12.01 Uhr:
@Sepp11.. am 01.10.2023, 14.34 Uhr:Ich weiß nicht, wo genau die Grenze zu ziehen ist mit Verliebtsein und/oder nicht.
Tatsache ist, dass man ja immer wieder davon liest oder hört, dass Menschen ihre eigentliche sexuelle Orientierung erst nach Jahren wahrnehmen.
Nur wie bei Did gleich zwei solche Beispiele abzubilden, zeugt meiner Meinung nach von längerem Phantasiemangel der Autoren. Sarah hätte genügt, sei's wie's sei, aber dann noch den älteren Brunner-Vater - mir ist er übrigens recht sympathisch in seiner Rolle - dafür herzunehmen, will mir irgendwie nicht ganz einleuchten...🤔
Dörrobst schrieb am 29.09.2023, 17.32 Uhr:
Mea culpa : Kasus Diskussionen gehören nicht ins Forum, aber wenn die Causa DiD interressanter wäre, käme es vielleicht nicht zu den Abschweifungen
User 1781804 schrieb am 29.09.2023, 18.15 Uhr:
Sie sind doch zustande gekommen durch die Feststellung eines users, dass Vera des Genitivs mächtig sei. Das geht gegen die Bayernehre! Bläd samma ned!
True Little Scorpion schrieb am 29.09.2023, 18.17 Uhr:
@Dörrobst am 29.09.2023, 17.32 Uhr:Wem antwortest du worauf, Dörrobst, oder auf welchen Beitrag? Wäre doch hilfreich, wenn wir das wüssten (auch ohne Latein) 😉 - Danke 🙏!
Sepp11.. schrieb am 29.09.2023, 19.11 Uhr:
Dörrobst, bitte gewöhne dir an, in die oberste Zeile zu schreiben, wem du antwortest.
Dörrobst schrieb am 29.09.2023, 19.11 Uhr:
Ich will damit nur sagen, dass ich diese Genitiv Diskussion begonnen und nunmehr beendet habe!!
Sepp11.. schrieb am 29.09.2023, 19.28 Uhr:
Dörrobst
Und du hast gestern auch gesehen, dass Theres noch in Lansing ist🤨.Woidbua schrieb am 29.09.2023, 19.58 Uhr:
Theres ist auch noch in Lansing.
Dörrobst wähnte sie in Italien.
Seid ihr denn alle betrunken wegen DID? 😉True Little Scorpion schrieb am 29.09.2023, 20.17 Uhr:
@Dörrobst am 29.09.2023, 19.11 Uhr:Das ist bekannt, Dörrobst, und dein Post steht immer noch auf der zweiten Seite und meine Antwort auch. Alles ist gut.
Nur wenn man so ohne jeglichen Bezug ins Blaue reinschreibt wie du um 17.32 Uh, dann ist das schon verwirrend. Deswegen bekommen wir aber "koine Händel" (schwäbisch, und bedeutet Streit 😃), will ich hoffen 😉!True Little Scorpion schrieb am 29.09.2023, 20.19 Uhr:
@Lederhosnseppl am 29.09.2023, 18.56 Uhr:Entschuldigung, aber fragen wird man schon noch dürfen oder wer verbietet das 🤔?
Außerdem kann Dörrobst für sich selbst sprechen, würde ich sagen.
Also: Habe die Ehre 🎩 - bis mal wieder!Woidbua schrieb am 29.09.2023, 21.27 Uhr:
10 Beiträge ,die vollkommen sinnfrei sind weil sie nichts mit der Serie zu tun haben.Und dann wundern,wenn gesperrt oder kontrolliert wird.Kindergarten.Und Sie Herr oder Frau Scorpion sind immer mit zur Stelle.Jetzt sind es 11 Beiträge.
Sepp11.. schrieb am 30.09.2023, 06.49 Uhr:
Lederhosnseppl, mäßigen Sie Ihre Ausdrucksweise!
"Seid ihr ALLE betrunken?"
GEHTS NOCH?? 😯Woidbua schrieb am 30.09.2023, 09.18 Uhr:
Lederhosnseppl, mäßigen Sie Ihre Ausdrucksweise!
"Seid ihr ALLE betrunken?"
GEHTS NOCH?? 😯Das war mit 😉 geschrieben.Haben Sie keinen Humor?
Und ich bitte künftig um korrekte Zitate
Sonnenblümchen schrieb am 29.09.2023, 12.56 Uhr:
Hubert hat gerade OP überstanden nun schnupftber schon Tabak geht's noch weiß doch jeder nach Kopf Nebenhöhlen ops keine Substanzen in die Nase , also sowas finde ich unverantwortlich
True Little Scorpion schrieb am 29.09.2023, 18.25 Uhr:
@Sonnenblümchen am 29.09.2023, 12.56 Uhr:Stimmt - eigentlich ist das ein absolutes No-Go 👎. Überhaupt ist Schnupftabak etwas, für das genau so wenig Werbung gemacht gehört wie für Zigaretten, auch nicht indirekt und auch nicht, weil oder wenn er bayrisch ist.
lausilein schrieb am 29.09.2023, 11.15 Uhr:
Ich finde es regelrecht bedenklich, solche Sitzungen mit einem sog.
Therapeuten in der Serie vorzustellen. Dass das nicht seriös sein kann, ergibt sich doch von selbst und wenn Sarah jedesmal 80 Euro dafür bezahlt, dann wird sie bald in Geldnot kommen. Verantwortliche Autoren würden dieses Thema nicht ausschlachten, sondern eher vor solchen Therapien warnen. - Meine Meinung!True Little Scorpion schrieb am 29.09.2023, 15.52 Uhr:
@lausilein am 29.09.2023, 11.15 Uhr:Meine Rede weiter unten, lausilein. Zudem ist das Thema Trauer zu ernst und komplex, um es mit derlei Firlefanz auszustatten. Trauer ist Arbeit, ganz klar, aber diese von den Autoren geschilderte Art damit umzugehen, lässt zu wünschen übrig.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.