Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
746

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7746 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bavaria schrieb am 27.11.2023, 20.07 Uhr:
    Witzig,der Roland verurteilt seinen Vater zwecks seines Verhaltens.Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm.Sowas würd dem Roland auch gleich schaun und einige Zuschauer hatten heute gewiss  ihre innere Befriedigung.Carl ist doch nur dem "allgemeinen Trend" gefolgt der neuerdings ständig aus gewissen Ecken propagiert wird.. Carl hätte auch niemand passenderen für sein Ansinnen als AL finden können!Gemeinsamer Großmarktbesuch,das hat doch was!Inspiration pur!Was die zwoa Gwamperten vom Voglhof ohgeht..die hams grad nötig solche Gsichter zum ziagn.Von nix kommt nix.I frag mi allerdings weshalb der Roland bei seinen Heimatbesuchen die Abende auf dem Voglhof statt mit seim Herzla verbringt?Das lässt doch tief blicken..naja,verstehn kann man´s.Tja ,Till und Lien sollen jetzt also als seelenverwandt verkauft werden.Wers glaubt...
    Das Verhalten der Sarah erfordert eine große kriminelle Energie! Ich finde ihre Lügen noch schlimmer als den eigentlichen Diebstahl! Zumal jetzt Laura unschuldig verdächtigt wird.Spätestens hier hätte sie Farbe bekennen müssen.Aber nein- sie schaugt mit ihre Kuabatzl-Augn wia a ogstochns Kalbal aus da Wäsch.A so a Luda,so a vareggts!
    • Lausbua schrieb am 28.11.2023, 00.26 Uhr:
      Sara stiehlt nicht nur, sie ist auch so skrupellos und ichbezogen, dass sie es zulässt, dass die nette Laura, die ihr noch nie etwas zuleide getan hat, als Diebin gebrandmarkt wird. Ja, ja, die herzensgute Sara, ein Vorbild als Leiterin für die christliche Jugend von Lansing.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 28.11.2023, 05.14 Uhr:
      Vater und Sohn Bamberger gefallen mir, sie bleiben sich nichts schuldig! Man könnte meinen, ein ICH kämpft gegen sich selbst...
      Amüsante Dialoge...
  • Sonnenblümchen schrieb am 27.11.2023, 17.29 Uhr:
    Zensur? Und ich hab wieder nix mitbekommen 🥴
  • York schrieb am 27.11.2023, 15.52 Uhr:
    Ist das jetzt der "Neue Standart" , dass unangenehme Kommentare
    gemeldet und aus dem Forum verbannt werden.
    Wenn keiner mehr seine reale Meinung zum Ausdruck bringen soll,
    was bringt denn noch ein normaler Austausch.
    Ich bin fassungslos, dass es Forumsteilnehmer gibt, die sich an
    so Kleinigkeiten aufhängen und einfach zum Äußersten greifen,
    die Kommentare löschen zu lassen.
    Vor über 30 Jahren haben wir diese Vorgehensweise verdammt.
    • Lausbua schrieb am 28.11.2023, 00.32 Uhr:
      Von mir wurde auch ein völlig harmloser Satz gelöscht. Aber woher soll man wissen, ob der Webmaster von sich aus etwas entfernt oder auf Hinweis eines Users gelöscht wurde?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Euer_Hallodri schrieb am 26.11.2023, 20.03 Uhr:
    Hallo miteinander, heute Abend 20.15 Komödienstadel mit Vroni und Gerstl.
    Schönen Abend Euer Hallodri
    • Thomas64 schrieb am 26.11.2023, 21.29 Uhr:
      ... und mit Nathalie und Simon und Gschwendtner und Wally/Inge und Alfons und Herr Urbanski und Herr Erlbacher und Katie und Jan.
    • Sepp11.. schrieb am 26.11.2023, 21.33 Uhr:
      "Natalie" war am vergangenen Freitag auch kurz bei "Zimmer mit Stall" zu sehen.
    • Woidbua schrieb am 26.11.2023, 21.51 Uhr:
      Schaut ihr eigentlich alle nur noch in die Glotze?
      Es gibt auch ein Leben außerhalb.
    • Thomas64 schrieb am 26.11.2023, 22.31 Uhr:
      Nur gut, dass hin und wieder eine Lichtgestalt erscheint und uns das wahre Leben erklärt - und wir es uns trotz fehlender Erlaubnis derselben erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.11.2023, 08.09 Uhr:
      "Nathalie" wird von Susanne Wiesner, geboren 1991 in Prien am Chiemsee, Schauspielerin, Musikerin und Moderatorin, dargestellt. Seit ihrem vierten Lebensjahr spielt sie Theater bei den "Riederinger Hirtabuam" mit Auftritten u.a. bei den Salzburger Festspielen. Seit 2010 wirkt sie in der Inszenierung des "Brandner Kaspar" am Volkstheater München in der Rolle der Marei mit.
      Sie moderiert im BR Fernsehen die Sendung "Zsammg’spuit".
      Als Musikerin (Geige und Gesang) ist sie Mitglied der "Perlseer Dirndl" und der "Riederinger Geigenmusi".
      Die künstlerische Ader liegt bei Susanne Wiesner in der Familie. Einige ihrer sieben Geschwister sind ebenfalls Schauspieler und Musiker, wie zum Beispiel ihr ältester Bruder Maximilian Brückner (Ensemblemitglied des Münchner Volkstheaters und Schauspieler in Kino- und TV-Filmen) oder ihre Schwester Isabella, mit der sie gemeinsam bei der "Riederinger Geigenmusi" spielt.
      Susanne Wiesner arbeitet auch im familieneigenen Trachtenladen im Chiemgau und im Hutgeschäft ihres Mannes am Tegernsee mit.
      Eine sypathische Frau, finde ich, die sehr viel Gutes zur bairischen Kultur beiträgt!
    • User 1781804 schrieb am 27.11.2023, 08.11 Uhr:
      Ein schlechtes, an den Haaren herbeigezogenes Stück.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 27.11.2023, 08.35 Uhr:
      ...1804: Der Autor hat sich wohl im Agatha-Christie-Muster versucht?
      Habe ich schnell "weitergekurbelt" zu den RETRO-Komödienstadl-Aufführungen und fand hier zwei Prachtstücke der ländlichen Schauspielkunst:
      Der zerbrochene Kruag
      und
      Die drei Eisbären
      Michl Lang, der junge Maxl Graf, Ludwig Schmid-Wildy, Ruth Kappelsberger und viele Unvergessene mehr und zwischendurch gab eine noch junge und noch erträgliche Maria Hellwig ein Lied übers geschlossene Kammerlfenster zum Besten!
      Sehr vergnüglich... und im Vorspann wurden berühmte Bauernbühnen präsentiert (60iger Jahre)...
      Auch eine wunderhübsche Sofie Reiml war zu Beginn moderierend zu sehen. Eine schmucke junge Frau, die wohl die ungute Sarah Brandl so derart perfekt spielt, dass man sich nicht vorstellen kann, was für eine hübsche, natürliche junge Frau dahinter steckt...
    • Woidbua schrieb am 27.11.2023, 08.55 Uhr:
      Thomas hat geschrieben um 22.31
      Nur gut, dass hin und wieder eine Lichtgestalt erscheint und uns das wahre Leben erklärt - und wir es uns trotz fehlender Erlaubnis derselben erlauben, eigene Entscheidungen zu treffen.
      Mitnichten.Das war doch nur eine Frage?Kein Verbot und keine Beeinflußung.Nur eine Frage oder Vermutung meinerseits.Muß ja nicht beantwortet werden.Und als Lichtgestalt sehe ich Menschen die hier nur selten erscheinen.Ich bin regelmäßiger da als Sie, Thomas64
    • Sepp11.. schrieb am 27.11.2023, 09.24 Uhr:
      Den Claus Steigenberger (Gschwendner) fand ich gut.
      Ich hätte lieber noch einmal ein Stück mit Christiane Blumhoff gesehen.
      Der Helmut Schleich hat in der Lebenslinien-Sendung einen schönen Satz gesagt: "Charaktere spielen und gleichzeitig Blumhoff bleiben, das zeichnete Christiane's Kunst aus".
    • Kenshin schrieb am 27.11.2023, 12.34 Uhr:
      Warum so giftig?
    • Thomas64 schrieb am 27.11.2023, 13.32 Uhr:
      Das stimmt, das war eine Vergeudung bekannter Darsteller. Ich habe eine halbe Stunde durchgehalten, dann ist bei mir der Vorhang vorzeitig gefallen.
    • Sepp11.. schrieb am 27.11.2023, 17.03 Uhr:
      Ich denke, die Darsteller haben es freiwillig gemacht, Thomas64 😉.
      Es zeigt eben, dass man in der Liga (im Fußball dritte Liga), in der unsere DiD-Protagonisten spielen, aufpassen muss, ein Angebot abzulehnen, sonst könnte der Zug das nächste Mal ohne einen abfahren.
    • Thomas64 schrieb am 27.11.2023, 19.02 Uhr:
      Natürlich wird es für die Beteiligung an dieser Produktion ein paar Kröten gegeben haben, Sepp, da kann man es sich nicht leisten, allzu kritisch zu sein. Aber irgendwer muss dieses merkwürdige Stück doch geschrieben, vorgeschlagen oder für "gut" befunden haben, ehe es aufgeführt wurde. Dafür gibt es Expertisen, Indentanten und Dramaturgen und wer weiß wen noch, die die Erfolgschancen einschätzen können. Man hat beim Komödienstadel in all den Jahrzehnten eine gewisse Erwartungshaltung angenommen, und es ist schwer vorstellbar, dass es ein solch hektisches Durcheinander "früher" im Komödienstadel gegeben hätte. Dieses Stück war von 2013 und wird vermutlich auch so auf Tournee gegangen sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2023, 23.30 Uhr:
      Lederhosnseppl 21.51 Uhr. , Ein Leben ohne Glotze ist möglich aber nicht sinnvoll. ( frei nach Loriot)😉🤭
  • simla schrieb am 26.11.2023, 12.16 Uhr:
    hi,
    wie war's, wenn ein eigenes Forum für die, gleich aus welchem Grund, Vorausschauer und *innen gegründet würde? Dann wäre das Thema Spoilern ein für alle Male aus der Welt.
    Ebenso könnte man eines für alle User, die sich die alten Episoden reinziehen, einrichten.
    Obwohl die Hinweise ein Spoilern erlauben, falls dies gekennzeichnet ist, sind genügend User im Forum, die auch vorausschauen, sich aber zurückhalten. Es ist doch müßig, Folgen vorher bereits seinem Senf ins Forum reinzustellen, wenn viele noch gar nicht wissen, worum es geht.
    Haltet also den Rand bis Eure Kommentare aktuell und relevant sind...
    • True Little Scorpion schrieb am 26.11.2023, 13.35 Uhr:
      simla schrieb am 26.11.2023, 12.16 Uhr:
      • Ebenso könnte man eines für alle User, die sich die alten Episoden reinziehen, einrichten. •
      Ich hätte nix dagegen, simla, nur w e r sollte es einrichten? Die Verantwortlichen hier werden kein allzu großes Interesse daran haben, sich durch ein neues (altes) Did-Forum zu kämpfen.
      Man könnte allenthalben über jeden Kommentar, der nicht die aktuellen Folgen betrifft, ein dickes, fettes ‼️⚠️ ACHTUNG ALTE FOLGEN ⚠️‼️ o.ä. setzen.
      Aber wer hat schon Lust, sich so zu abzumühen 🤔🫢 ?
    • Sepp11.. schrieb am 26.11.2023, 14.05 Uhr:
      Die User, die hier die alten Folgen kommentieren, sollen einfach die laufende Nummer der Folge angeben
      Beispiel #25
      Abgesehen davon merkt der Rest der User, wenn eine alte Folge kommentiert wird.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.11.2023, 17.45 Uhr:
      Wenn jemand von alten Folgen spricht, dann ist das doch meistens in Bezug auf die aktuellen Folgen gesetzt, z B kommt oft der Hinweis wie schön es damals war gegenüber den heutigen Folgen. Oder wie schön und jung jemand war. Dem kann man zustimmen, widersprechen oder es geht einem sonstwo vorbei. Wo ist da ein Problem?
      Die Folgennummer zu nennen ist vielleicht hilfreich, wenn sich jemand auch zu einem bestimmten Geschehen in Lansing in nostalgische Stimmung versetzen möchte.
      Mei, ham mir Sorgen...
    • True Little Scorpion schrieb am 26.11.2023, 18.19 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 26.11.2023, 17.45 Uhr:
      • Mei, ham mir Sorgen... •
      Ob WIR diese Sorgen haben, Neanderin, weiß ich nicht. Meine sind es auf jeden Fall nicht wirklich, aber wie ich schon an anderer Stelle erwähnte, fände ich es nicht schlecht, wenn auch die alten Folgen diskutiert werden könnten. Jemandem, der das kürzlich versucht hat, wurde aber s o f o r t der Schneid abgekauft, indem es in sehr bestimmtem Ton bzw. Schrift hieß, dies sei ein Forum für das aktuelle Geschehen! Also nicht meine Erfindung - weder so noch so.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 26.11.2023, 19.32 Uhr:
      Ja, Little Scorpion, hast Recht. Ich glaube, das ist ohnehin nur eine Diskussion um des Kaiser's Bart, denn warum soll man nicht über alte Folgen diskutieren dürfen? Schon alleine deshalb kann es interessant sein, um Unterschiede oder Veränderungen von damals zu heute zu besprechen.
      Und WO steht, dass es nur für aktuelle Folgen sei? DiD wird diskutiert und alles, was damit in direkter Berührung ist. Dass man erwähnt, wenn es sich um alte Folgen geht, versteht sich eh von selbst.
      In BR Heimat gehts grad um den Wandel vom Herbst zum Winter. Bald kommt die staade Zeit... vielleicht auch in Lansing..☃️🛷❄
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2023, 11.39 Uhr:
    York so wiedersprüchlich zum Spoilern???Gestern 11.00 Uhr, heute 11.11 Uhr.
    • York schrieb am 26.11.2023, 11.49 Uhr:
      WIDERSPRÜCHLICH???
      Nuntius, einfach nur lesen, richtig lesen.!!!
  • Beitrag entfernt
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2023, 10.59 Uhr:
    Zur Zeit laufen viele amerikanische Weihnachtsfilme im TV. Nur bildschöne Protagonist/ innen.
    Da lob ich mir die relativ alltäglichen DID darsteller mit zu vielen Zähnen ( Annalena), Schlafzimmerblick( Mike), großen Augen( Sahra), bunzen Klamotten( Tina), Bart und,Bauch( Benedikt) Bauch und schmalen Lippen( Severin) , schönem Mund und Mickymausfrisur ( Tina) , Farblosigkeit und ausdrucksloser Stimme( Vera), Glatze und schwächelnd gegenüber seiner Frau( Hubert), Bräsigkeit ( Gregor), Bleistiftrockträgerin mit 2. Vornamen " Shopping".......😉😶
    • True Little Scorpion schrieb am 26.11.2023, 13.13 Uhr:
      Nuntius schrieb am 26.11.2023, 10.59 Uhr:
      •...Da lob ich mir die relativ alltäglichen DID darsteller... •
      Ich im Prinzip auch, Nuntius, ich bin da schon sehr bei dir 👍. Vor allen Dingen deshalb, weil diejenigen, die hier ihre diesbezügliche "Kritik" ablassen, ja in der Anonymität verborgen bleiben werden und man ihre äußerlichen Mankos kaum zu Gesicht bekommen wird 😃! Da lästert sich's leicht! Und gestern Abend, als ich bei uns' Tommy die überaus hübsche und sympathische Frau des Bastian Schweinsteigers gesehen habe, kam mir bei genauerer Betrachtung der Gedanke: Sie hat... wie jeder Mensch einen Kiefer! Mein Gott, das wäre doch ein gefundenes F....utter für so manche/n hier. Jajaja, gehört nicht hierher - wie so vieles halt...

Und plötzlich lese ich hier vor ein paar Tagen, dass der Sarah-Darstellerin großes schauspielerisches Können bescheinigt wird. Wie kömmt's?
      Als unsereins (2019?) auf Grund des Theaterstücks "Ein Bayer in der Unterwelt" einmal das Talent dieser jungen Schauspielerin lobte und hervorhob, gab es nur Lacher, Häme und dergleichen mehr...
      Das ist der Geist des Forums, das nach Lust und Laune nicht nur "kritisiert".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2023, 14.05 Uhr:
      True L S. Neanderin und ich haben Sahras Darstellerin in Abständen immer wieder für ihr Können gelobt. Wurden auch belacht.
  • Beitrag entfernt
  • Kenshin schrieb am 25.11.2023, 16.50 Uhr:
    Eine Idee: Nadeen und Tina werden ein Paar. Nadeen wird gefeuert und arbeitet künftig in einem sozialen Dienst ... weit weg von Lansing. Tina folgt ihm nach. :-)
    Die Pfarrei bleibt dann bis auf weiteres unbesetzt.
    Bamberger und Vera machen eine Apotheke auf Mallorca auf. Lien geht mit.
    Analena folgt Mike nach Rosenheim.
    Träumen darf man doch noch. :-)
    Für die anderen Nervensägen sollen die Autoren sich was einfallen lassen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 25.11.2023, 16.53 Uhr:
      Kenshin, dann schau's doch einfach ned o!
  • Kenshin schrieb am 25.11.2023, 14.11 Uhr:
    Viele Charaktere in DiD sind völlig überspielt und unglaubwürdig.
    Neue Charaktere sollten her und einige der alten sollten sich aus der Serie verabschieden ...
    ...Sarah zum Beispiel, eine gute Schauspielerin, aber in der Rolle verheizt.
    ...Tina zum Beispiel, die Rolle ist überdreht.
    ...Moni zum Beispiel, eine nervensägende, ständig beleidigte, Ratschn, die ständig im Mittel
    punkt stehen will.
    ...Die Kirchleitners...
    ...Analena, Bamberger, Lien und Vera
    Da bleiben nicht mehr viele übrig.
    Also liebe Autoren, macht Euch an die Arbeit .... oder lasst DiD auslaufen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2023, 17.35 Uhr:
      Kenshin, warum möchten Sie gerade alle Frauen loswerden.?
  • Beitrag entfernt
  • York schrieb am 24.11.2023, 14.27 Uhr:
    Was gerade auf der realen Bühne abgeht ist schlimmer als die
    schlechteste DiD-Folge.
    • Dörrobst schrieb am 24.11.2023, 14.46 Uhr:
      Richtig York und das ist wichtiger als alle Befindlichkeiten!
    • Lausbua schrieb am 24.11.2023, 15.47 Uhr:
      Nun, für die Welt da draußen sind die Drehbücher vielleicht durchdachter und raffinierter, aber in Inhalt und Wirkung um so perfider und schrecklicher.
    • Bier_vor_vier schrieb am 24.11.2023, 18.03 Uhr:
      York schrieb am 24.11.2023, 14.27 Uhr:
      "Was gerade auf der realen Bühne abgeht ist schlimmer als die
      schlechteste DiD-Folge."

--stimmt, aber gehört ned wirklich hier ins Forum...
      mit Laura verwirklicht und was nun; tote Hose.
      Wenn ich da an meine Jugendzeit zurückdenke, würde ich mit meiner
      "Eroberung" Tag und Nacht in der "Kiste" verbringen, egal was anliegt."

--Hmm, wenn zu viel "Bettgeflüster" gezeigt wurde bei DiD, wurde eigentlich bisher immer gemeckert, dass den Zuschauer das nicht interessiert, jetzt aufamoi andersrum?
      Außerdem ham die jungen Leut heutzutage mehr Interessen und Fantasie, als nur in der Kiste rumzuspringen, wenns frisch verliebt san.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 24.11.2023, 19.12 Uhr:
      Bier_vor_vier, es fiel mir angenehm auf, dass Joschis und Lauras Leidenschaftlichkeit in der Abgeschiedenheit stattfindet.
      Aber natürlich machen die beiden schon einen sehr nüchternen Eindruck. Offenbar haben sie ihre Sinne trotz Verliebtheit beisammen und werden von keinem Hormon-Tsunami umeinander g'schwoabt! Ich finde, das wäre doch ein guter Ansatz für eine erfolgreiche Partnerschaft!
    • simla schrieb am 25.11.2023, 10.36 Uhr:
      hi Neanderin,
      hatte Uri nicht eine klare Ansage gemacht, dass sie kein Geschmuse in der Wirtsstube akzeptiert?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.11.2023, 18.23 Uhr:
      Tut mir leid, unsere Realität zu vergleichen mit DiD ist blanker Hohn. Was hat die harmlose DiD Sendung mit Mord an unschuldigen Menschen zu tun?
    • Resi2005 schrieb am 26.11.2023, 11.41 Uhr:
      So ist es Nuntius. Der Vergleich ist schrecklich!
    • Bavaria schrieb am 26.11.2023, 17.51 Uhr:
      Man kann wirklich alles irgendwie hochschaukeln...
      Ich habe keine direkten Vergleiche mit irgendwelchen Kriegen hier gelesen.
      Nur die Hinweise ,dass die Realität eine ganz andere sein kann.Und hier viel Aufregung um nix stattfindet.zum Beispiel was die Befindlichkeiten mancher User betrifft wenn sie sich wegen alter Kamellen erregen müssen.Und ach sooo ungerecht behandelt wurden.
    • York schrieb am 27.11.2023, 09.09 Uhr:
      Du hast es richtig erkannt Bavaria.
      Mit meiner Aussage waren weder Kriege noch sonstige, weltweite
      Zustände gemeint.
    • Sepp11.. schrieb am 27.11.2023, 10.32 Uhr:
      York, dann lassen Sie doch diese hintersinnigen Vergleiche einfach weg. Dann können Sie nicht falsch verstanden werden .
    • York schrieb am 27.11.2023, 11.30 Uhr:
      Ach Sepp,
      wenn ich für jeden "Kleingeist" auch noch eine Gebrauchsanweisung
      beifügen sollte, wäre es mir zu strapaziös.
      Aber Ihre Kommentare sind ja auch immer so kompetent. Meistens
      landen sie unter "ferner liefen".
      Gruß nach Rottweil und Glück auf.
  • saskia1000 schrieb am 24.11.2023, 13.55 Uhr:
    Komm aus dem Staunen nicht heraus. Woher hatte der Till so schnell ein Teleskop? Transport und Aufstellen im Wald wären auch kein Problem gewesen, wenn die Emma nicht so dringend Hilfe benötigt hätte. Wirklich ein super junger Mann, kein Wunder, dass die Lien wieder dahin schmilzt. Das verlassen der Party war doch auch zu verstehen (Ironie). Mit Mädchen spricht sie ja nicht.
    • Lausbua schrieb am 24.11.2023, 15.49 Uhr:
      Stimmt. Und wo gibt es in Lansing oder Beierkofen einen Teleskopverleih? Und dann auch die hohe Kaution ... Schon seltsam.
    • Schoki schrieb am 24.11.2023, 18.39 Uhr:
      In Baierkofen gibt's doch wirklich ALLES...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 24.11.2023, 18.53 Uhr:
      Joschi hat halt die " Richtige", die weiß, welche seine Verantwortung ist.
    • Woidbua schrieb am 24.11.2023, 22.26 Uhr:
      Nuntius,die Richtige? Nach der kurzen Zeit? Halte ich für unwahrscheinlich .Eine Beziehung muß reifen und sich entwickeln.Eine Aussage über die Zukunft ist abenteuerlich.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.11.2023, 09.58 Uhr:
      Was kann einem Auszubildenden im Gastgewerbe denn Besseres vor die Füße fallen, als eine tüchtige Hotelerbin?
      Und es ist sicher kein Fehler, wenn der Hormonschub maßgeblich übers Gehirn und den Verstand einsetzt und nicht nur in den unteren Körperteilen stattfindet...
      Joschi hat sich erfreulich vom Jüngling - der nicht wußte was er will, aber wußte, dass er NICHT will, was sein Vater von ihm wollte - zu einen zielstrebigen Mann entwickelt, der, wie es scheint, genau in dem Berufsfeld gelandet ist, das ihm zusagt.
      Mit ein paar Weiterbildungen und spezialisierten Abschlüssen wird Joschi zum Hotelier Joachim, der gemeinsam mit seiner lieben Frau Laura einen gutgehenden Beherbergungsbetrieb führen wird....😙🤩👫🤩🙂
      Wenn sich die Autoren nicht wieder einen "Hammer" ausgedacht haben, der alle schönen Träume zunichte machen könnte....
    • Lausbua schrieb am 25.11.2023, 18.56 Uhr:
      Ja, das wäre eine gute Zukunftsperspektive. Und dass Joschi in vielen Dingen ein gutes Händchen hat, z.B. Bier brauen, neue Geschmacksrichtungen erfinden usw., das sind doch auch gute Aussichten für eine gemeinsame Hotel- bzw. Gastro-Zukunft für Laura und Joschi.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2023, 10.10 Uhr:
      Ich mag die Verbindung Joschi und Laura ebenfalls. Nett, die hier erwähnten Perspektiven und zukünftigen Vorteile. Wären sie doch nur reale Personen.....zwei solche jungen Leute hätten sicherlich eine gute Zukunft mit Kindern, die ins Business reinwachsen und eine Dynastie weiterführen. Oft finden Hotelerben ihre Partner ganz praktisch bei der Ausbildung.
      Ich hatte mal eine ähnliche Perspektive für Sahra fantasiert. Wenn sie denn endlich Jenny ";überwunden" hat, könnte der Wunsch nach eigener Familie aufkommen. Der Bu aus Emmersried hatte ja mal Interesse....gleich amal die Wirtin eines gutgehenden Beissls mit Kinderschar....wäre nicht schlecht. Ursprünglich hatte Sahra ja Erfahrung mit Christian, weiß also, wie " das " geht.😉...wer weiß das schon.
    • Bavaria schrieb am 26.11.2023, 17.22 Uhr:
      Guad gmoant ,aber in Bayern gibts koa Beisl.Und a Beissl scho gor ned.(Vom wuidn Affn bissn san vielleicht manche)
      I glaub a ned dass der Bua immer no auf so an Trampl wia d´Sarah oana is,warten dat.
      Dazu bin ich viel zu realistisch.Meinetwegen kann Joschi mit Laura in eine ferne Zukunft entfleuchen.Nur was hat der so "Paarbegeisterte" Zuschauer denn davon? Wenn weg,dann weg.
      Aber man muass ja ned ois vasteh´n,gell..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2023, 16.06 Uhr:
      17.22 Uhr. Wer weiß Bavaria, wer weiß.