Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, den Mietvertrag müssen bei nicht ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Auch das bezeichnend: Früher in Bayern, da hat ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Möchte ein Thema zur Diskussion stellen. Als ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: WaldauidOpf schrieb am 11.07.2025, 15.42 Uhr: Wenn ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hat eigentlich die Lien dem Leon vorher gesagt, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ich habe Leon nicht als "OneNight Stander" ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich sehe Leon nicht als One Night Stander ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Till? Um den muss man sich keine Sorgen ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Am Wochenende werden wohl einige lustig hier ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...120, nun ja. Aber deutlich wurde schon, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ja ist denn heut schon Wochenende? Seid doch ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Na da hatte es eine ja plötzlich eilig aus ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera hat den Kontrollverlust gespürt.
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: 310.... oh wie lustig sie heute sind
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Till kommt erst zur Taufe zurück und wird ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: WaldauidOpf: Jetzt wird es interessant! Lien weiß nun, dass ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Kritisch ist zum hetzen im Forum
- Platz 3
713 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
saskia1000 schrieb am 22.09.2023, 10.17 Uhr:
Ist doch schön, dass die Sarah nicht mehr die Augen rauskugelt, wieder lacht und ganz Lansing aufatmen kann. Ein sternschnuppen Grüssle und Meldung von Jenny, alles bestens im Kreis von Opa und Oma, auf Sarah wird gewartet, aber zuvor ein wunderschönes, langes Leben. Wo wohl, in Lansing beim Brunnerwirt?? .??Hoffentlich wird Naveen bald informiert von diesem wunderbaren Ereignis 😁😁😁😁😜
Sepp11.. schrieb am 22.09.2023, 09.25 Uhr:
Warum lässt sich die Doro von Vera und Roland Mut zusprechen und sagt dann am Ende "ich lasse mich nicht ins Bockshorn jagen. Ich geb nicht auf" geht dann aber wenig später zu Rosi in die Villa und kündigt den Kiosk? Das wurde ganz schlecht umgesetzt.
Voltigeur schrieb am 22.09.2023, 09.38 Uhr:
Servus Sepp,Genau das habe ich mich auch gefragt, da stimmt doch irgendetwas nicht, das passt doch nicht zusammen.Viele Grüsse
ReinhardAjotte schrieb am 22.09.2023, 10.01 Uhr:
Ich verstehe sowieso nicht, wieso der Kiosk auf einmal nicht mehr rentabel sein soll. Es wird doch immer unterstrichen, dass er genauso gut besucht ist wie zu Gerstls Zeiten, die Kunden sind also nicht abgesprungen. Die Preislisten wird Doro ja vom Gerstl übernommen haben. Freilich, sie hat die Raten für die Ablöse der Einrichtung zu zahlen, aber die werden ja von Anfang an so kalkuliert gewesen sein, dass sie vom Ertrag des Kiosk zu stemmen sind. Und sonst hat Doro praktisch keine Ausgaben.
True Little Scorpion schrieb am 22.09.2023, 10.19 Uhr:
Die gibt den Kiosk nicht auf, Sepp. Das wird so eine Finte sein, damit man sie bekniet und ihre Schulden sich in Luft auflösen. Oder glaubt jemand im Ernst, dass sie Lansing erlässt?
Dörrobst schrieb am 22.09.2023, 10.37 Uhr:
Doro widerspricht nicht; sie will , Kann aber nicht aus ihrer Traumwelt. Schlüssig!
Sepp11.. schrieb am 22.09.2023, 10.43 Uhr:
Einen guten Morgen an den Genfer See.
Guten Morgen Little Scorpion und alle anderen Anwesenden.
Ich möchte einmal erleben, dass ein Handlungsstrang ganz geradlinig durch läuft.Deiner Vermutung Scorpion, dass Doro von der Gemeinde und von den Lansingern "gebauchpinselt" werden möchte, weiter zu machen, halte ich entgegen, dass mir Rosi erleichtert über Doro's Entscheidung schien. Es scheint mir, dass Rosi die Doro und ihren "Saftladen" ziemlich real einschätzt. Ich bin gespannt, ob die bucklige Verwandtschaft Doro auch noch finanziell unter die Arme greift. Was ich für falsch hielte. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Das wurde zur Insolvenz führen.
Wir werden es sehen, wie es weiter geht.
Ich wünsche einen schönen Tag. Hier im Schwarzwald regnet es noch und es hat deutlich abgekühlt.gummibärle schrieb am 22.09.2023, 10.53 Uhr:
Hallo Sepp11 22.09.23 09:25
da Sascha is ah nimma des was amal gwen is - der hätt sich doch früahras niamois von da Rosi vorschreim lassn was er mit seim Geld o'stelln derf und wos ned.
Klar zerscht gscheid Reden (Doro) bei Vera und Roland und als sich da Sascha beim Brunnerwirt, später bei ihr sei Geld wieder zurück geholt hat - da hat sie der Mut auch schon wieder verlassen weil sie in diesem Moment wusste ab jetzt wird keiner mehr für sie irgendwelche Geldforderungen begleichen - evtl. da Bamberger aber mehr als einmal wohl auch nicht.
Sicherlich wär die Rosi die ganze Sache anders angegangen wenn ned a'grad ihr Vorzimmerdrach'n da Doro so übl mitgschpuit hät und diese bei da Rosi so dermaßen scheinheilig und hinterfotzig in d'Pfanna einikaut hät mitsamt an Sascha - der Dracha is bei mir unten durch.
Ich denke der Sascha wird ihr bei der nächsten dich bietenden Gelegenheit, oahne hifahrn - hoffentlich griagt des d'Rosi dann auch mit.Lausbua schrieb am 22.09.2023, 15.12 Uhr:
Das die Ulla zwischen der Rosi und am Sascha so a Gift neispritzt ... hätt i a ned g'dacht. I glab ihr alle habts vergessn, dass es ned lang her war, ois di Doro im Gäid gschwomma is. Elftausend Euro san inam Monat z'sam kemma, Doro auf dem Weg zur Millionärin in a paar Jahr und aufoamoi, wia durch a Wunder, hads goa Gäid mehr sondern nur mehr Schuldn. Komisches Drehbuch. Unlogik und ois verkehrtrum grad wies am Autor passt, oder wie?
Bavaria schrieb am 22.09.2023, 17.59 Uhr:
Gummibärle schrieb am 22.09.2023, 10.53 Uhr:
da Sascha is ah nimma des was amal gwen is - der hätt sich doch früahras niamois von da Rosi vorschreim lassn was er mit seim Geld o'stelln derf und wos ned.
################################################
So schauts aus! Habe ich mir auch gedacht.Aber auch der Sascha muss sich wohl anpassen mit der Zeit und sich der Macht der Frauen in Lansing beugen...Mei...es wird immer trauriger.Ich finde es unschön solch ein bestimmendes Frauenbild zu vermitteln.Da möchte ich mich entschieden distanzieren! Diese gelebte Gutsherrenart oder besser gesagt "Frauen an die Macht" ,finde ich genauso daneben als wenn nur Machos in Lansing lebten.Gehts nicht auf Augenhöhe ohne gegenseitige Verarschung?User 1789380 schrieb am 25.09.2023, 17.18 Uhr:
Die Ulla macht halt alles um bei der Rosi gut dazustehen. Und wenn sie petzen muss, dann eben so. Hauptsache es dient ihrer Persönlichkeit und dass sie nicht die hellste Kerze am Baum ist, ist auch hinlänglich bekannt. Was erwartet man da noch von ihr. Vielleicht hat sie ja beim Schwammerlsuchen einen erwischt mit einer gewissen Substanz.
Voltigeur schrieb am 22.09.2023, 09.09 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was war jetzt diese Woche ?
Hokuspokus für und mit Sarah und die Lansinger Männerwelt sind alle Deppen und Säufer.
Echt Super was und da geboten wurde.Viele Grüsse
Reinhard
Dörrobst schrieb am 22.09.2023, 08.52 Uhr:
Wenn Doro geht, könnte doch der Pfarrer den Kiosk übernehmen, der dümpelt eh den ganzen Tag auf dem Dorfplatz rum. Dann werden dort keine Ketten, sondern Rosenkränze und Heiligenbildchen verkauft und aus dem Lautsprecher dudelt Hosanna..
gummibärle schrieb am 22.09.2023, 09.57 Uhr:
Du moanst dann kannt da Aloisius ah ahmal vorbei kemma und singa .....
Sepp11.. schrieb am 22.09.2023, 10.52 Uhr:
Gummibärle, denken Sie, der Alois Preissinger (Vor-, Vor-Inhaber des Kiosks) erscheint den Lansingern?
"Luja sog I" 🤣.Lausbua schrieb am 22.09.2023, 15.17 Uhr:
Stimmt Dörrobst, der Kiosk dient inzwischen als eine Art Altar für den von allen Lansingern angehimmelten Butterkuchen, also liegt es auf der Hand, dass der Pfarrer aus der Kirch austritt und sich den weltlichen (bzw. kulinarischen) Belangen mit Herz und Verstand widmet.
simla schrieb am 21.09.2023, 20.32 Uhr:
Hi,
Kommentar neben mir: „ so a meineidige Mistmatz…“ Männer tut Euch zusammen! Haltet zusammen! Lasst euch nicht mehr auf diese scheinheiligen hinterfotzigen Schleimereien ein! Aber der Obersäftl Jochi bricht sofort ein, wenn ihm mal auf den Zahn gefühlt wird. Na ja, der ist ja auch noch kein richtiger Mann, des Buaschal. Wie hat mal einer zu seiner Holden gesagt? „Solange ich 2 gesunde Hände habe… und außerdem hams in München ein Edelpuff…“ Jetzt käme es halt drauf an, wer den längeren Atem hat. So lange Jenny am Himmel noch rum schnuppt, habe ich gar nichts dagegen und Sarah dosiert rumspinnt, wäre alles in Ordnung. Aber Doro ist ja auch nicht ganz dicht, läuft wohl darauf hinaus, dass irgendwann Lansing einen Preis für gelungene Integration bekommt.Bavaria schrieb am 21.09.2023, 22.19 Uhr:
Naja.... bei der Doro scheint die Integration ja nicht so richtig zu funktionieren...einerseits verständlich.Ich wollte auch nicht in einem Ort mit solch einer Bevölkerung leben wollen.(Gut ,bei Doro sind es wohl andere Gründe)Ich persönlich würde allein schon wegen Gestalten wie AL,Vera,und Sarah wegziehen....
gummibärle schrieb am 22.09.2023, 10.19 Uhr:
Moarng Simla (geb. 1952) 21.09.23 20:32
also ich hob gmoant gestern, ich brich ob - gega de is ja no die Schlanga im Paradies ein Unschuldslamm.
De ghört mal so richtig durch de Watschn-Allee lassn, für all ihre sauereien. Des geht ihr doch an Scheißdreck oh (sorry) wenn ausgwachsne Männer zumal Taufe war und einer davo der Vater vom Täufling, ah bissl weida dringan und dabei de Kurvn nimma griang/übaseng - und scho - wenn sie mit ihre Landeier rumsekt'lt dann sogt ah koana wos und sie danoch o'gschickert hoam kimmt.
Ja der Joschi traut sich halt no ned bei da AL - weil sie is immerhin die Schwester vo seim Chef bzw. Lehrherrn und überhaupts ein Familienbetrieb - do griagad er ja niamehr an Fuaß auf'n Boden (des moant er) und genau de hodts ausgnutzt, de Matz.
Sowos brodneidings und wia sie sich do glei immer aufspuin dad, so von wegen "Strafe" bekommen usw. - bis das hoffntlich irgendwann der Kruag z'bricht oder auf Esoterisch "das Universum schlägt zurück".
Dörrobst schrieb am 21.09.2023, 20.11 Uhr:
Mir hat das Ende heute gut gefallen ; Doro ist die Einzige, die sich selbst einschätzen und Rosi weiß, dass sie Sascha vertrauen kann.
Bavaria schrieb am 21.09.2023, 22.30 Uhr:
Warum wohl?
Früher hat er es nicht so genau genommen,als er mit Doro in die Kiste hüpfte.
Jetzt gehts um seinen Stand im Kirchleitnerschen Haushalt,den er sicher nicht aufs Spiel setzen möchte.Er wird ja auch nicht jünger, geh.Noch eine "Entgleisung" kann er sich nicht leisten."Mögen hätte er schon wollen,nur dürfen hat er sich nicht getraut!"😄
Was Doro betrifft: Hätte ihr Sascha diese Finanzspritze nicht entzogen,wäre sie geblieben und hätte zumindest eine zeitlang (mit Rolands Hilfe?) weitergewurstelt.Aber das ist nur meine Einschätzung dazu,kann jeder anders sehen.
Bavaria schrieb am 21.09.2023, 20.06 Uhr:
Der Mike traut sich seine flapsigen Sprüch a bloß beim Joschi raushaun.Naja,.irgendwie muass a ja seinen Frust abbauen.Dahoam hat er ja nix zum melden.Ich hätte nie gedacht dass bei AL´s Gesichtsausdruck noch eine Steigerung möglich wäre,aber sie ist an Hinterfotzigkeit und Schadenfreude kaum zu toppen!Der Mike is wirklich a bedauernswerte Gestalt!Und sogar der Gregor steht unter AL´s Fuchtel.Traurig,san in Lansing nur noch Deppen dahoam?I wollt koan solchenen "Waschlappen" im Haus.Als Strafe hauts eahm am End a noch ihre Hufe hin und fordert eine Massage ein.Ich bekomme sowas ja freiwillig.Aber ich muss auch keinen Mann "bestrafen".
Die Sarah kichert wie ein Kleinkind,die Frau lebt wirklich in ihrer eigenen,infantilen Welt.Hier passt der Ausdruck,finde ich,Sarah ist in der Kindheit irgendwie stecken geblieben....
Die Ulla ...war doch klar.Und die Rosi hat den erhofften Geldsegen vereitelt und ihren Galan zurückgepfiffen.Daraufhin sieht Doro ihre Felle davonschwimmen und schmeißt hin.Wo nur kaufen die Lansinger künftig ihre lebenswichtigen Zeitschriften und das schlimmste: Wer verkauft den Buttakuacha???Abgründe tun sich auf...
saskia1000 schrieb am 21.09.2023, 18.25 Uhr:
Genau,Hauptsache, man hat einen Ehemann, natürlich nicgt ganz unvermögend. Was hat eige ntlich Uschi vor der Heirat gemacht? Der Sascha verleiht ja jetzt erstaunlich hohe Summen durch seine Käsefabrikation, braucht Steuerberater😲, aber früher. Guck ja noch nicht solang
Bavaria schrieb am 21.09.2023, 20.08 Uhr:
Und nebenbei mit "Tabledance" unterwegs...wenn ich nicht irre?
Perlchen schrieb am 22.09.2023, 09.22 Uhr:
Das stimmt mit dem tabledance. In einer ganz alten Folge hat sie das auch mal aufgeführt.
Perlchen schrieb am 22.09.2023, 09.25 Uhr:
Die Uschi war doch schon mal liiert. Mit dem Joe aus den rosenheim Cops
Dörrobst schrieb am 22.09.2023, 10.40 Uhr:
Uschi glaubt anscheinend auch, in ihrem roten Fetzen auf dem Baierkofen Konzert "tanzen" zu können
User 1216969 schrieb am 22.09.2023, 17.13 Uhr:
Ich dachte, dass die Uschi nach ihrer mittleren Reife Reisekauffrau war. Wurde vom Hubärt so gemeldet, als sein Freund gefragt hat wo Uschi studiert hat.
Golowin schrieb am 21.09.2023, 17.33 Uhr:
Mir ist auch ein Rätsel, warum Uschi mit so einem … überhaupt ein Ehegelübde erneuern will. Wenn der eh nix checkt. Was ist nur aus den Versprechen geworden: „Ich werde dich lieben, ehren und achten. Ich verspreche dir die Treue alle Tage…“. Hauptsache man hat einen?
Bavaria schrieb am 21.09.2023, 18.00 Uhr:
@Golowin:Jetzt bin ich etwas verwirrt:Ich dachte,Hubert hats gerafft das mit den Ohrringen? Oder meinst du das allgemein(weil sie denkt ,er sei zu blöd?)
Golowin schrieb am 21.09.2023, 18.12 Uhr:
Hubert hat’s gerafft. Aber Uschi hat so getan, als ob Hubert nie was rafft. „Der merkt des eh net“. Da sieht man was sie von ihm hält. Schade.
Bavaria schrieb am 21.09.2023, 20.10 Uhr:
Ja Golowin,Uschi hält Hubert für blöd.Genau wie AL den Mike.
Tolle Ehen!Lausbua schrieb am 21.09.2023, 20.46 Uhr:
komisch auch, dass die annalena sich nicht einmal ein billiges schmuckkästchen leisten will, um die sündhaft teuren smaragdohrringe verantwortungsvoll und sicher aufzubewahren. nein, sie geht damit um, als wäre es etwas wertloses. und dass die uschi glaubt, der hubert könne die kleinen runden grünen ohrringe nicht von den länglichen unterscheiden ... ziemlich lebensfern
True Little Scorpion schrieb am 21.09.2023, 15.03 Uhr:
Hallo Leute, wen's interessiert und / oder es noch nicht weiß:
Nächsten Mittwoch ist (auch) Harry Blank in "Hubert ohne Staller" zu sehen 😎.
User 1789380 schrieb am 21.09.2023, 14.07 Uhr:
Dass es in Baierkofen ein Konzert gibt, wo man sich derart aufgebrezelt zeigt ist mir echt ein Rätsel
Nicht einmal in München in der Bayerischen Staatsoper taucht man so auf. Das ist so typisch Provinz. Selbst der oder die Regisseur/in sollte das wissen. Das ist derart überzogen, dass es schon dumm ist. Himmel nochmal!
Sepp11.. schrieb am 21.09.2023, 12.58 Uhr:
Tut mir leid, dass ich mit meinem Kommentar von 08:35 Uhr etwas vorgegriffen habe. Ich habe die heutige Sendung gestern vorgeschaut 🤭. Habe aber nichts weltbewegendes verraten.
simla schrieb am 21.09.2023, 17.43 Uhr:
hi Sepp11,
wenn nicht gerade die gesamte Folge ausführlich beschrieben wird, kann man's doch durchgehen lassen. Hat aber jemand bereits näheres von der Entscheidung des BR gelesen, ob DiD weiter genehmigt wird?Bergvagabund schrieb am 21.09.2023, 18.02 Uhr:
Darum ging es mir auch gar nicht.Ich habe nur an mir selbst gezweifelt,weil ich mich nicht erinnern konnte.
Sepp11.. schrieb am 21.09.2023, 19.32 Uhr:
Verstehe ich Wegscheider - geht mir auch so, wenn jemand etwas schreibt, was ich nicht einordnen kann.
Bin heute früh aufgewacht und hatte mir diesen Kommentar gedanklich zurecht gelegt, ohne daran zu denken, dass dies inhaltlich schon die heutige Folge betrifft.
Dörrobst schrieb am 21.09.2023, 12.37 Uhr:
Auch wenn ich Sahra, Jonathan und das Jenny Gedöns überhaupt nicht mag, im Literaturbetrieb gab es zwei (vielleicht auch noch mehr) neue Romane : "Sinkende Sterne" von Thomas Hettche und "Chor der Erynnien" von Marion Poschmann, die genau diese (oder ähnliche) Thematik beinhalten.
Wahrscheinlich gibt es nichts anderes auf dieser Welt, worüber man schreiben oder Soaps drehen könnte.
Aber ich habe auch keine bessere IdeeSonnenblümchen schrieb am 21.09.2023, 15.16 Uhr:
@dörrobst
Ich kenne nur" sinkende Sterne" und das war so garnicht meins , man fragt sich was der Sinn der Sahra Geschichte sein soll,
Meine Thesen
- kein Geld für privat ernannte Heiler investieren , wer seriös Psychotherapie anbietet hat nd Kassenzulassung und die KK übernimmt die Stunden, OK vielleicht sehr lange Wartelisten ,
- dass es tatsächlich etwas zwischen Himmel und Erde🤔geben kann
- am ehesten dass man einfalltigen Menschen mit allem noch so abstrusen Geld aus der Tasche ziehen kann, Und ja jeder muss sich im Laufe des Lebens mit Schicksalsschlägen , menschlichen Kathastrophen und Verlusten auseinandersetzten
Golowin schrieb am 21.09.2023, 11.41 Uhr:
So so. AL und Uschi machen also einen Wettbewerb, wer den blödesten Mann hat. Beide brüsten sich damit, dass einer dümmer ist als der andere und keiner irgendwas kapiert. AL bemerkt nicht ohne eine große Portion Zynismus, dass Mike und Gregor infantil sind. Aber zum Glück hat ja sie alles im Griff und thront erhaben und unangreifbar über allem. Nur nicht bei sich selbst suchen. Wäre die Sache gestern umgekehrt gewesen und Mike hätte z.B. die Frauen für dumm erklärt, hätte der Antidiskriminierungsbeauftragte schlaflose Nächte. Seit Jahren versucht man uns einzutrichtern, dass man sich in Lansing hilft, vertraut und zusammenhält. Da kann man sich natürlich immer alles sagen. Und dann kommt es immer wieder zu diesen Szenen, wo ein wertvolles Glas, ein Teller oder eben ein Ohring verschwindet und niemand hat den Mumm zu sagen: „Mir ist da was passiert.“ Erst wenn’s garnimmer geht. Entweder muss dann einer nach Beierkofen oder München fahren um das gleiche Teil nochmal zu besorgen. Immer und immer wieder. Natürlich merken nur die Frauen, dass alles Lug und Trug ist. Dann sind eben Retourkutschen fällig. Wenn Doro etwas nicht kapieren will, liegt das immer am deutschen Paragraphendschungel. Überall auf der Welt ist immer alles besser und einfacher organisiert. Da rennt sie bei Sascha natürlich offene Türen ein. Seltsame Woche.
Perlchen schrieb am 21.09.2023, 14.29 Uhr:
Genau das Golowin, dieses Wort "infantil" von AL im Nachspann, egal über welchen Menschen man das ausschüttet, finde ich sehr, sehr respektlos. Manchmal frage ich mich, wenn ich Schauspieler wäre, würde ich das alles tatsächlich den Vorgaben so spielen. Ich denke, ein wirklich guter Schauspieler kann sich das Recht herausnehmen, einfach mal nein zu sagen. Wenn ich doch immer nur die gute und gerechte Ehefrau spiele, dann ist doch so eine Aussage einfach nur link. Es ist für uns Zuschauer immer eine Gradwanderung, was ich an einem Schauspieler noch akzeptieren will.
Sonnenblümchen schrieb am 21.09.2023, 09.49 Uhr:
Guten Morgen ,
also dass in Baierkofen alles gibt ist bekannt aber selbst ein Konzert und somit die Existenz einers Philharmonie Orchesters ist ja gigantisch ,
kein Wunder dass in Lansing
sorry nur Schwachsinnige wohnen ,Doro hat noch immer nicht U nterschied Umsatz /Gewinn. Vorsteuer etc kapiert ,
Das Bürgermeisteramt bekommt einen Bürostuhl einfach so geliefert , ich bin Beamtin reg Obb hallo nix geht ohne x Anträge , Stuhl entspricht in keinster Form der Anforderungen der BG Bestimmungen/ Unfallvermeidung
der alte Stuhl war schon auch ein Art Sessel, In der Apotheke wird nur Tee verkauft, wie kann den die überhaupt existieren ,
der radlschrauber hat auch sein auskommen mit den paar radl
, genauso die Metzgerei , Kiosk , Brunnenwirt mit riesen Biergarten überall sind so wenig Kunden ... schon klar die hocken alle in bayerkofen 😄😄Bergvagabund schrieb am 21.09.2023, 10.11 Uhr:
Sonnenblümchen,Sie haben Benedikts Diabetes Rezepte vergessen,welche die Apotheke vor dem sicheren Ruin bewahren.Alles nur noch lächerlich.Es müsste viel mehr Publikumsverkehr aufgeboten werden um glaubhaft zu sein.Kosten Statisten soviel Geld?Auch im Wirtshaus sitzen ja immer die gleichen.
Sepp11.. schrieb am 21.09.2023, 10.13 Uhr:
Richtig Sonnenblümchen. Normalerweise wird einem der Stuhl von der übergeordneten Behörde nicht einfach hingestellt, sondern die "Fachkraft für Arbeitssicherheit" bringt ihn und stellt ihn ergonomisch richtig ein - passend zum höhenverstellbaren Schreibtisch.
Sonnenblümchen schrieb am 21.09.2023, 10.35 Uhr:
@wegscheider
Stimmt wobei der durch den taufstress mit seinen Weibern erwig nimmer da war 😀😀😀Lansing-Leaks schrieb am 21.09.2023, 11.01 Uhr:
Statisten kosten eigentlich wohl nix, das waren ja früher nur Fans, die das "ehrenamtlich" gemacht haben.
Es wird aber kaum noch jemand bereit sein, stundenlang zu warten und dann einmal kurz durch das Bild zu laufen o.ä.
Vielleicht macht es auch zuviel "Arbeit", Statisten zu suchen. Ich meine auch, man kann sich gar nicht mehr als Statist bewerben...Früher gab es dafür eine Webseite...Jedenfalls ist es glaub ich so, dass der BR die ganzen Sachmittel stellt, und die Produktionsfirma muss nur die Gehälter der Autoren und Schauspieler zahlen. So oder so ähnlich, vielleicht weiß jemand mehr.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.