Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3714 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Dörrobst schrieb am 27.09.2023, 06.21 Uhr:
    Für mich besonders schlimm diese zwei Voglhofnerinnen: Babybilder zu posten, auch wenn es nur in eine Familien App ist, fast kriminell besonders das nackte Babybild , das Kathi gepostet hat. Seitdem sie nicht mehr arbeitet, wird sie immer dümmer....
  • Thomas64 schrieb am 26.09.2023, 20.22 Uhr:
    Bitte dieses englische Gewinsel im Hintergrund wieder abstellen. Man muss nun wirklich nicht jede Torheit von anderen TV-Produktionen übernehmen, und schließlich handelt es sich um eine bayerische Serie, die in all den Jahren ihrer Existenz ohne diese weinerlichen Trauergesänge ausgekommen ist.
    All diese BRAVO-Lovestories und Teenager-Dramen verbinde ich nicht mit DiD. Ich kann generell nichts mit all den Neuzugängen anfangen, angefangen von der Kindergruppe, aus der die WG mittlerweile besteht oder den hippigen Pfarrer bis hin zu den Albernheiten quasi nicht mehr vorhandenen Geschichten ist das nicht mehr "meine" Serie. Roland, der seinem Vater gegenüber zum kleinen Jungen mutiert sowie Vater Bamberger selbst, der eher als Karikatur in einer überdrehten Komödie wirkt und für mich keinerlei Mehrwert für die Serie darstellt, zeigen, wie unüberlegt und nicht nachvollziehbar viele Dinge mittlerweile in die Serie dargestellt werden. Zu bedauern ist lediglich Lien, deren eigene Meinung von anderen einfach missachtet wird. Till und Vera verfügen über das Mädchen und drängen sie zu Dingen, die sie überhaupt nicht möchte und bereits abgelehnt hatte.
    Generell hat das Overacting mittlerweile solche Ausmaße angenommen, dass es kaum mehr eine natürlich Darstellung gibt. Wenn ich da jüngst an die zerknautschen Gesichter der Fichtenkobolde Mike und Gregor denke oder an Joschis stets übertriebenes Gegähne, ist das eher peinlich anzuschauen. Wie oft will man denn überhaupt noch die Besäufnisse erwachsener Männer bringen, die es eigentlich besser wissen müssten?
    Nach etwa einer Handvoll Folgen, die ich jetzt nach langer Zeit der Abstinenz gesehen habe, reicht mir das auch schon wieder. Ich werde mich wieder auf die 6-Wochen-Vorschau mit ihren täglichen Zweizeilern beschränken - das reicht in jeder Beziehung. Zudem bietet das Forum viele Informationen und Meinungen, die interessanter zu lesen sind als die Serie selbst zu schauen.
    • Alinor schrieb am 26.09.2023, 20.30 Uhr:
      Recht hast du, Thomas.
      Ich schaue auch nicht immer und DiD fehlt mir dann auch nicht. Hier lese ich gerne, hier sind die Beiträge interessanter, als die DiD Folgen.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 20.33 Uhr:
      @Thomas64 am 26.09.2023, 20.22 Uhr:
      Sie hat schon sehr an Qualität eingebüßt, die Serie, das ist wohl wahr, Thomas. Was einst so hoffnungsvoll begann, hat eine Zeitlang durchgehalten - die Hälfte insgesamt? - , wird aber zum Schluss hin wahrscheinlich immer minder. Ob es nur an den Finanzen hapert, weiß der Himmel, oder finden sich wirklich keine Drehbuchschreiber:innen mehr, die ihren Job gelernt haben? Wer weiß das schon 🤔?
    • Bavaria schrieb am 26.09.2023, 20.40 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 26.09.2023, 20.22 Uhr:
      Thomas64
      Bitte dieses englische Gewinsel im Hintergrund wieder abstellen. Man muss nun wirklich nicht jede Torheit von anderen TV-Produktionen übernehmen, und schließlich handelt es sich um eine bayerische Serie, die in all den Jahren ihrer Existenz ohne diese weinerlichen Trauergesänge ausgekommen ist.
      ###############################
      Ganz genau! Das hatte mich ja neulich schon permanent genervt! auch in anderen Filmen trägt es nicht unbedingt zur Bereicherung bei.Da lobe ich mir den Sender im Voglhof!Gemütlich ist das schon dort(zumindest wenn die Furien schweigen😉)
    • Sepp11.. schrieb am 26.09.2023, 21.37 Uhr:
      Guter Beitrag, Thomas.
      Mir ist es heute sauer aufgestoßen, dass sowohl Sarah, als auch Lien dieselbe "Trauerbewältigungsmusik" als "Untermalung" haben, obwohl beide ganz unterschiedliche Baustellen beinhalten - bei Sarah noch einigermaßen plausibel erklärbar, da dieses Lied in der Beziehung mit Jenny eine Rolle spielte. Ist es aber notwendig, den "Herzschmerz" von Lien so ausführlich zu durchleuchten?
      Wie weit wollen die Autoren die Serie denn noch an die Wand fahren?
      Allmächt 🤨.
    • Lausbua schrieb am 26.09.2023, 23.55 Uhr:
      Selten so einen tollen Kommentar über DiD gelesen, Thomas64, alle Achtung. Dieses fast zeitgleiche Heulkonglomerat zwischen Uschi wg. Hubsi, dann Sahra und jetzt auch noch Lien finde ich von der Komposition eines Storyboards ein 'Nogo'. Ob da noch einige Heulende dazukommen, weil den Autoren zur Zeit nichts anderes einfällt? Oh Schreck ... bitte nicht!
  • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 20.16 Uhr:
    Die Lien ist ja schon ein sehr scheues Rehlein, gütiger Gott, gibt's das überhaupt noch bei der heutigen Jugend, dass jemand so schüchtern und ohne wirkliches Selbstbewusstsein ist - zumindest nach außen hin? Ich will nur hoffen, dass sie sich von diesem Till, dem Klassenclown und Oberspaßmacher, nicht völlig vereinnahmen lässt, denn das wäre schade. Entweder ganz oder gar nicht - meine Meinung! Entweder sie schnappt ihn sich und macht ihn der Emma abspenstig oder sie jagt ihn über den Acker. Aber für letzteres fehlt ihr der Schneid.
    Der Bamberger-Vadder ist schon sehr speziell. Schauspielerisch finde ich die Leistung gut, aber der Rollencharakter widerstrebt ja einfach jedem normal denkendem Menschen. Doch was ist schon normal...???
    Babybilder en masse - meine Güte, genau so dämlich wie die Katzenbilder, die eine Zeitlang durchs Netz tigerten und nicht wirklich die Drehzeit wert 😡.
  • Bavaria schrieb am 26.09.2023, 20.08 Uhr:
    Meine Güte! Soll dieser Teenagerkram mit Tagebuch und Herzschmerz jetzt in jeder Sendung so weitergehen?(Immer abwechselnd mit Sarah´s Trauerbewältigung,oder was??)Und die Vera hat natürlich immer ihren Rüssel mit drin,die macht beinahe der AL Konkurrenz in Sachen Einmischung und Neugierde.Ich frag mich ,woher jetzt plötzlich all diese Schüler in Lansing kommen ,die an der Bushaltestelle rumstehen.Lien im Abstand in der Außenseiterrolle...
    Die Voglin hat scheints nix mehr zu tun,weil sie tagesfüllend diese kitschigen Fotos verschicka muass.Und die fürchterliche AL immer zur rechten Zeit zur Stelle..um ihre krankhafte Neugierde zu befriedigen oder "kluge" Ratschläge zu verteilen.Im Voglhof gibts ein Gekreische deswegen mit den zwoa Hyänen,man glaubts ned.Dann im Anschluss des Gegacker-i woass ned was nerviger woar.Und da " Vadda"? Er verstehts ja gut sich einzunisten,da gehen sogar einem Roland die Argumente aus.Na,der Typ hat sich ja tatsächlich gesteigert(welch eine Überraschung😉) und mutiert immer mehr zum Stinkstiefel.Aber Tina hat gut gekontert,finde ich.Bravo!Das kann ja lustig werden und ich hoffe ,sie lässt sich auch künftig nicht "die Butter vom Brot" nehmen.Der Mike bekommt tatsächlich grünes Licht für einen Männerabend ,sogar mit Ausgang nach Baierkofen,wow! Wie viele Hufbehandlungen ihm das wohl kosten wird? Das Beste heute waren wieder diese eingeblendeten Landschaftsaufnahmen.
    • Lausbua schrieb am 27.09.2023, 00.26 Uhr:
      Da gehe ich mit Dir daccord, Bavaria! Schauspielerisch haben mir Rolands Vater und Tina (ich habe die Szene mehrmals gesehen und genossen) sehr gut gefallen. Die Tina ohne gekünsteltes Halli Galli (wahrscheinlich auf Regieanweisung) kommt als ernste Figur sehr glaubwürdig rüber, finde ich. Also von mir Applaus für Anita Eichhorn. Und der Apothekerpapa auch. Klasse, wie er auf ihre Vorhaltungen immer wieder ausweichend und ablenkend reagiert hat mit so einem leichten Ansatz von dämonischem Mephistogrinsen. Für mich ein Highlight von DiD, denn sonst sehe ich kaum etwas schauspielerisch gut Dargestelltes. Der Gerstl war auch schon ein brillanter Mime, aber der Autor hat ihn auch nicht wirklich gut eingesetzt. Nur Harmonie, keine Spur von Konflikt. Eigentlich hätte man den Gerstl als kleinlichen Beamten, der überall, wo es nicht ganz nach Vorschrift geht, hineinstichelt, immer mal wieder hineinsticheln lassen sollen. Natürlich mit gewissen Variationen (nicht immer die gleiche Handlungsstruktur). Was wollen die Autoren und der Regisseur eigentlich? Sie haben doch sehr gute Schauspieler, warum legen sie die Hürden nicht viel höher, damit man endlich mal was Gescheites an Drama und Spannung zu sehen bekommt? Bamberger, Hubert, Tina, Gerstl und vielleicht auch Benedikt und Martin könnten sicher viel mehr zeigen, wenn die Autoren ihnen anspruchsvollere Aufgaben geben würden.
    • Dörrobst schrieb am 27.09.2023, 07.56 Uhr:
      Herzschmerz ist in jedem Alter vorhanden, Vronis oder Kathis bzw. Sarahs waren genauso nervig wie jetzt Liens - irgendwann vorüber!
  • User 1793081 schrieb am 26.09.2023, 19.56 Uhr:
    das letzte Jahr war handlungsmäßig einige Male nervig... aber der Kotzbrocken von Bamberger - Vater gibt mir jetzt den Rest... 💩
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 20.07 Uhr:
      @User 1793081 am 26.09.2023, 19.56 Uhr:
      Der Hammer, gell, der Mann!?
      Einfach göttlich fand ich Tinas Gesicht, als er sich dann diesen "Überblick" verschaffen wollte und im Apothekerkittel hinter dem Vorhang hervorkam. Jessas, wenn man mit so einem Menschen schaffen muss... 😡🤔☹️
    • Katzenfee schrieb am 27.09.2023, 08.45 Uhr:
      Der Vater bringt wenigstens Leben nach Did ,mir hat der Schlagabtausch zwischen ihm und Tina gefallen ,keine Kindereien und kein Geheule .
    • Bavaria schrieb am 27.09.2023, 10.02 Uhr:
      Katzenfee,das sehe ich auch so.Endlich mal etwas Abwechslung im täglichen Einheitsbrei.Ich hoffe auf mehr solche Konfrontationen,Tina kann auch anders,man muss sie halt nur lassen.
  • User 1264534 schrieb am 26.09.2023, 19.48 Uhr:
    Die Rosi hat auf der Wiesn 10 Jahre jünger ausgschaut als in Did.
    "Maskenbildner aufgepasst!"
    • Perlchen schrieb am 26.09.2023, 19.58 Uhr:
      Und sie zeigte sich schon ein wenig als Diva
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 20.04 Uhr:
      User TINE am 26.09.2023, 19.48 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass sie NICHT in der Maske war. Schließlich war das ja ein Ding vom BR und da geht nix ohne.
      Aber dass die Lien die Brille in ÄCHT trägt, hatte ich nicht gedacht. Steht ihr aber gut, das Teil. Ist ja eh ein nettes Mädel... 😊
    • Alinor schrieb am 26.09.2023, 20.10 Uhr:
      Ja. Die Rosi hat tatsächlich um mindestens 10 Jahre jünger und sehr fesch ausgeschaut. Nicht so bei DiD .
      Und die Lien ist genauso verschreckt im echten Leben wie bei DiD. Hm. Ja und spricht auch genauso Lienhaftig .
    • Perlchen schrieb am 26.09.2023, 20.20 Uhr:
      Find ich auch, gibt schlimmere Menschenkinder
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 20.21 Uhr:
      Alinor schrieb am 26.09.2023, 20.10 Uhr:
      • Lienhaftig •
      Goldige Beschreibung für das Hascherl 👍 , aber sauber(le) schaut sie im Dirndl aus, finde ich.
  • Perlchen schrieb am 26.09.2023, 19.35 Uhr:
    Ich glaub ich brauch jetzt auch an Fluch 😂
  • York schrieb am 26.09.2023, 14.44 Uhr:
    Das Forum ist eine gute Einrichtung zum Ablass von Freude oder
    Kritik.
    Nur, wenn hinter fast jedem Kommentar schon der "Besserwisser" lauert
    und mit "geballter Kraft" zulangt, ist es doch ein fahriges Dahinsiechen.
    Sollte hier jetzt nur eine Anmerkung sein, die nicht jeden trifft. Aber wer
    ausgesucht wurde, um die eigene Meinung zu unterstreichen, der kann
    sich wohlgelaunt zurücklehnen.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.09.2023, 12.43 Uhr:
      @York am 26.09.2023, 14.44 Uhr:
      Ich trau' mich jetzt mal, York, und schnappe die Anmerkung mit einer ganz ehrlichen Frage auf. Aber bitte 🙏 nicht gleich wieder massig - wie schon früher mal - reagieren 😉!
      Was genau möchtest du sagen? Schieb es auf meine mangelnde Intelligenz oder Verständnis oder auf sonst irgendetwas, mir ist es wurscht, aber ich hab's nicht ganz verstanden. Das mit dem Besserwisser nicht und auch nicht, ob ich / man jemandem Zustimmung erteilen sollte - angenommen, mir gefällt sein Beitrag - oder eher nicht und/oder ob ich/man mit Kritik an anderen Beiträgen oder Forist:innen eher zurückhaltend sein sollte oder watt?
      Hoffentlich krieg ich nicht gleich wieder eins vor den Latz geballert, aber das ist wirklich mein Ernst, auf Ehre und Gewissen!
    • York schrieb am 27.09.2023, 14.23 Uhr:
      Wenn Du den Verlauf des heutigen Vormittags hier verfolgt hast,
      dann ist deine Frage eigentlich beantwortet.
      Mit Intelligenz hat das nichts zu tun - übrigens haste davon doch
      einiges zu bieten -, sondern mit der aufmerksamen Betrachtung.
      Warst nicht Du es, die den "Kegelclub" ins Spiel gebracht hat;
      kann mich täuschen, doch in der Erinnerung schwebt es mir vor.
      Meinen Kommentar konnte ich nicht deutlicher ausdrücken, ansonsten
      wäre es bei mir um "Kopf und Kragen" gegangen.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.09.2023, 16.50 Uhr:
      @York am 27.09.2023, 14.23 Uhr:
      Na ja, alles hab ich noch nicht gelesen, York, werde ich auch nicht tun 😉, und ab und zu war ich heute auch auf der Gass'. Mann muss sich ja mit Futter eindecken, gell? Ja, das mit dem Kegelclub war ich und dazu stehe ich nach wie vor, wie ich überhaupt zu meinen Aussagen stehe. Und ich hab ja auch prompt eine pampige Erwiderung - Antwort will ich es gar nicht nennen - bekommen. Aber mei, da muss man drüber stehen und ja, im großen Ganzen habe ich dich verstanden 😉😊 (hoffe ich doch 😉)!
  • User 1216969 schrieb am 26.09.2023, 12.11 Uhr:
    Schmeißt beide raus. Die Doro Weihnachtsbaum und den anderen Dandy. Da ist keiner erträglich. Ich werde auf jeden Fall erstmal eine Pause einlegen. Behabt Euch wohl.
    • Sepp11.. schrieb am 26.09.2023, 12.33 Uhr:
      Heißt das nicht "Gehabt euch wohl"🤔?
      Zitat vom ollen Willi Schüttelspeer.
    • User 1216969 schrieb am 26.09.2023, 16.45 Uhr:
      Egal wie. Ich kann beide nicht ertragen. Schon gar nicht diesen Pseudo-Franken, der da auftaucht aus dem Nichts, nicht mal ein ordentliches Fränkisch zusammenbringt und Süßholz raspelt, was der Frau Dr. Herzla ja ganz gelegen kommt. Und dann noch die Lien dazu.
  • User 1782018 schrieb am 26.09.2023, 10.40 Uhr:
    Bamberger-Vater raus und die Doro Drechsler wieder rein. Warum die jetzt gegen diesen Bamberger-Vater ausgetauscht wird, fragt man sich schon. Oder kann diese Serie hier ohne Streitereien nicht überleben. Und ja. Vater optisch jünger als der Sohn???
    • Dörrobst schrieb am 26.09.2023, 11.20 Uhr:
      Ich respektiete Doro aber ihr Esotherikkram nervt - wir haben doch noch die Sarah Spinnerin....
    • Bavaria schrieb am 26.09.2023, 11.25 Uhr:
      User 1782018 schrieb am 26.09.2023, 10.40 Uhr:
      Oder kann diese Serie hier ohne Streitereien nicht überleben.
      #########################################
      Aber was sollten denn für Streitereien kommen? Ich dachte Bamberger verlässt das Terrain?Und Vera kommt mit Sicherheit mehr als gut zurecht mit dem Roland-Ersatz.
      "Küss die Hand ,schöne Frau,ihre Augen sind so blau,tirili.tirilo ,tirila"
  • simla schrieb am 26.09.2023, 10.36 Uhr:
    hi,
    Bamberger Senior könnte doch in den Kiosk gesteckt werde, die Damenwelt wird ihm zu Füßen liegen, der Umsatz sich vervielfachen...
    • Woidbua schrieb am 26.09.2023, 11.08 Uhr:
      Wer wollte mit Ü80 noch malochen gehen?
      Spinnt nicht jeder so wie der Gerstl mit seiner Margot.
    • simla schrieb am 26.09.2023, 12.01 Uhr:
      hi Lederhosnseppl,
      was für eine Frage?
      Taucht doch extra aus der Versenkung auf, um sich voll Elan auf die Apotheke zu stürzen
    • Woidbua schrieb am 26.09.2023, 12.52 Uhr:
      Meine ich doch simla.
      Alles Humbug.
  • Golowin schrieb am 26.09.2023, 10.33 Uhr:
    Ja pfundig. So einen Stinkstiefel a la J.R. Ewing hat Lansing unbedingt gebraucht. Die Tatsache, dass der Vater im richtigen Leben 3 Jahre jünger als der Sohn ist, ist für mich ein weiterer Beweis, dass man in der DiD-Chefetage auch nach Uschis Wahlspruch verfährt: (gelinde ausgedrückt) „Das merkt doch keiner“. Zugegeben, man kann ihm die Rolle mit etwas gutem Willen abnehmen. Rollenbesetzungen gehen ja meist über Agenturen. Da greifen manchmal seltsame Spezlwirtschafts Gesetze. Aber ist es charmant, den eigenen Sohn vor versammelter Mannschaft ständig runterzuputzen und zu belehren? („wenn ich nicht gewesen wäre…) Schlimmer fand ich, dass Vera sich sofort gegen Roland positioniert hat. Dem Charme des Grandsenieurs sofort erlegen, musste sie gleich mit der Manipulation loslegen. Nun will sich Carl also um die Apotechn kümmern. Weil die ja so den Bach runter geht. Rolli ist fein raus auf Mallorca. Sollen sich die Andern drum kümmern. Da wird wohl wieder ein Fass aufgemacht, dass genau so schnell wieder im Sande verläuft. Wie z.B. Gschwendtners Projekt mit dem Schattenhofer-Hof. Was wurde aus dem Flüchtlingsdorf oder dem digitalen Mitfahrbankerl oder der Sammlung für das Burmann-Dorf in Indien?
    Apropos Indien. Jetzt wissen wir, was Doro den Kiosk madig gemacht hat: Die deutsche Bürokratie. Welch ein Glück, dass in Goa alles in geordneten Bahnen verläuft. Wieviel Kettla müssen wohl verkauft werden, bis die Pacht und Frau Wittmanns Gehalt bezahlt sind. Rosi glaubt jedenfalls dran. Aber es muss ja nicht alles logisch sein. Vielleicht kommt morgen die finstere Wahrheit ans Licht: Emma ist in Wahrheit die Mutter von Pauli.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 11.29 Uhr:
      Golowin schrieb am 26.09.2023, 10.33 Uhr:
      • Aber ist es charmant, den eigenen Sohn vor versammelter Mannschaft ständig runterzuputzen und zu belehren? („wenn ich nicht gewesen wäre…) •
      Meine Rede, Golowin 👍😉!
      • Emma ist in Wahrheit die Mutter von Pauli. •
      ...und wird erneut schwanger - von wem auch immer... 😃
    • gummibärle schrieb am 26.09.2023, 13.26 Uhr:
      Golowin 26.9.23  10:33
      die Vera ist ein Wendehals. Mal abwarten was wir mit ihr noch alles erleben werden.
      Nachdem wir jetzt Bambergers Vater ein wenig kennengelernt haben ist auch klar warum sein Sohn immer und überall, über alles referieren muss - damit ihm keiner eins überbraten kann wie sein Vater - des Gscheidhafal.
    • Lausbua schrieb am 27.09.2023, 00.47 Uhr:
      Wie die Vera den Vater von Roland immer verteidigt hat, als würde sie ihn viel besser kennen als der Sohn. Nee, das hat genervt und die Vera als respektlos gegenüber Roland erscheinen lassen. Traut sie Roland denn überhaupt nicht, wenn er etwas über seinen Vater erzählt - oder sie vor ihm warnt? Es ist ja so ein uraltes Klischee, dass die Frau eher zum bösen, unterdrückenden Vater hält als zum eigenen Mann, der unter seinem Vater leidet - und die DiD-Autoren,  mussten dieses abgekaute Klischee natürlich wieder aufgreifen.
  • Thomas64 schrieb am 26.09.2023, 10.22 Uhr:
    In der gestrigen Abendschau gab es einen netten Beitrag, in dem Brigitte Walbrun ihre neue Kollegin Nuy Nguyen auf dem Oktoberfest herumführt; dort kommt es auch zu einer Begegnung mit den DiD-Kollegen Adrian Bräunig, Bernhard Ulrich und Andy Gießer. Hier kann man sich diesen Beitrag anschauen:
    https://www.ardmediathek.de/video/abendschau/doahoam-auf-der-wiesn/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzhmNWI1Y2UyLTczMTEtNGI1NC05MjIwLWQ3N2VlYjc0MTMxMw
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 11.42 Uhr:
      @Thomas64 am 26.09.2023, 10.22 Uhr:
      Danke für den Link, Thomas! Einfach goldig anzuschauen, die beiden Mädels und später die Jungs.
      Am Sonntagvormittag ist Silke Popp frühschoppenmäßig - glaube ich auf jeden Fall - auf der Wiesn zu sehen. Übrigens hab ich sie neulich in den Rosenheim-Cops angeschaut. War schon ein etwas älteres Video (2009?), aber immerhin ganz interessant mit dem Watzmann-Kommissar als Rosenheim-Cop.
    • Thomas64 schrieb am 26.09.2023, 12.22 Uhr:
      Silke Popp war zweimal bei den Rosenheim-Cops zu sehen ("Kein Honigschlecken" und "Tod im Bioladen"); im zweiten Fall spielte sie an der Seite ihres DiD-Schwagers Max (Michael Grimm).
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 12.45 Uhr:
      @Thomas64 am 26.09.2023, 12.22 Uhr:
      😊 Ich hab sie halt nur in diesem "Im Fadenkreuz" erlebt und finde es immer unterhaltsam, die Did-Leute mal woanders zu sehen. Aber vielleicht findet man das eine oder andere zur "Vielfalt" ja noch in der Mediathek.
    • Thomas64 schrieb am 26.09.2023, 13.14 Uhr:
      Das stimmt, kleiner Scorpion. Gerade in Roseneheim trifft man öfter mal Lansinger. Das hat vermutlich auch damit zu tun, dass es bayerische Schauspieler doch nicht in unbegrenzter Anzahl gibt und man bei den Rosenheim-Cops mit mittlerweile 531 gerne auf Darsteller zurückgreift, die gerade verfügbar sind. Tommy Schwimmer hatte mit elf Folgen wohl die meisten Auftritte bei den Rosenheim-Cops, jedoch war seine Rolle als Alois Kammermayr von der Spurensicherung so minimal angelegt, dass er nur einige Sätze sagen durfte oder kurz im Hintergrund zu sehen war.
  • York schrieb am 26.09.2023, 09.31 Uhr:
    In einigen Kommentaren wird die fiktive Serie mal wieder mit dem
    realen Leben gleichgestellt.
    Ob der Bamberger-Vater real jünger ist als Bamberger selbst spielt
    doch hier überhaupt keine Rolle. Die Tina ist real auch längst über
    30 und mimt oft in ihrem Verhalten eine 17jährige. Auch bei anderen
    Rollen kommt die kindische Darstellung zum Vorschein, obwohl
    die Darsteller bereits darüberhinaus sein müssten.
    • User 1264534 schrieb am 26.09.2023, 10.19 Uhr:
      Natürlich ist es ganz egal wie alt der Schauspieler wirklich ist. Aber neben dem Roland sieht er halt nicht aus wie sein Vater - soll er so 85 Jahre sein? Auch, wenn er einen Stock benutzt. Das geht einfach nicht. Mir fallen gleich drei wirklich alte bayerische Darsteller ein, die sofort dafür geeignet wären.Die sind auch noch nicht zu gebrechlich für so eine Rolle. Nur ,wie heißen die jetzt gleich wieder?
    • Bavaria schrieb am 26.09.2023, 11.14 Uhr:
      Richtig Tine!
      Es ist schon ein Unterschied ob jemand gleichen Alters den Vater geben muss oder nur ein paar Jahre jünger oder älter gemacht wird!
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 11.21 Uhr:
      York schrieb am 26.09.2023, 09.31 Uhr:
      • Ob der Bamberger-Vater real jünger ist als Bamberger selbst spielt doch hier überhaupt keine Rolle.•
      Das sehe ich auch so. Deswegen sind es ja letztendlich Schauspieler, die ihren Job meist gelernt haben und somit auch verschiedene Altersklassen verkörpern können .
    • User 1216969 schrieb am 26.09.2023, 12.08 Uhr:
      Hier wird aber ein fränkischer Darsteller gesucht und kein bayerischer!
    • Woidbua schrieb am 26.09.2023, 13.00 Uhr:
      1216969 Bayerisch ist gar nicht so schwer.Zumindest das bisschen Text das man sprechen muss sollte mit etwas Übung funktionieren..Und richtig fränkisch hat der Vadda ja auch nicht so drauf.
  • Schützenliesl schrieb am 26.09.2023, 08.12 Uhr:
    Ich empfinde den Vater nicht als Alptraum.Im Gegenteil,er ist doch charmant der Damenwelt gegenüber?Für mich ist Rolad der größere Alptraum!
    • Bavaria schrieb am 26.09.2023, 08.22 Uhr:
      Zustimmung!
      Ein Albtraum ist was anders...Bislang kam der Vater doch recht manierlich rüber,sollten Vorherseher mehr wissen und der Typ sich noch negativ entpuppen? Wir werden sehen...DID ist ja unkalkulierbar.
    • True Little Scorpion schrieb am 26.09.2023, 08.50 Uhr:
      @User 1775600 am 26.09.2023, 08.12 Uhr:
      Charmant ist er auf jeden Fall; ich möchte allerdings vor versammelter Mannschaft von einem Familienmitglied nicht so arrogant und von oben herab behandelt werden, wie er es mit seinem Sohn macht.