Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, den Mietvertrag müssen bei nicht ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Auch das bezeichnend: Früher in Bayern, da hat ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Möchte ein Thema zur Diskussion stellen. Als ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: WaldauidOpf schrieb am 11.07.2025, 15.42 Uhr: Wenn ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hat eigentlich die Lien dem Leon vorher gesagt, ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ich habe Leon nicht als "OneNight Stander" ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich sehe Leon nicht als One Night Stander ...
- Platz 3
713 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 20.09.2023, 11.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich glaube es nicht, jetzt fängt die Sarah auch noch mit diesem Hokus Pokus an.
Wir bleiben vor nichts verschont.
Aber, wie ich schon geschrieben hatte, wenn die Taufe vorbei ist geht die Trauergeschichte wieder los, nur das es so schlimm kommen würde, hätte ich nicht gedacht.Viele Grüsse
Reinhard
Kritisch schrieb am 20.09.2023, 09.44 Uhr:
Ganz Lansing feiert die Taufe? Habe ausser der buckligen Verwandschaft und der Tina niemand gesehen. Nicht mal die Landfrauen waren in der Kirche.
Bei vielen katholischen Taufen beginnt die Handlung mit dem Einzug in die Kirche.
Bei der Namensgebung können wir froh sein, dass der Bub nicht auf Lenzi oder Lenzilein getauft wurde.
saskia1000 schrieb am 19.09.2023, 20.57 Uhr:
Die Sarah sollte mal vorsichtig sein, denke die jenny will ihr sagen, dass sie sich eh trennen wollte, weil sie diese Beziehung nicht mehr ertragen konnte und damals in Lansing durch die gute Landluft sogar mit Verkehrsberuhigung nicht bei Sinnen war
User 1781804 schrieb am 19.09.2023, 20.20 Uhr:
Niemals würde ein katholischer Pfarrer den Buben auf Lenz taufen. Es muss der Name eines Heiligen sein, wie Lorenz oder Laurentius. Wenn man schon die kirchliche Taufzeremonie zeigt........
Dörrobst schrieb am 19.09.2023, 20.36 Uhr:
Nee das stimmt nicht! Wedee mein Name noch der einer neiner Schwestern gat katholische Wurzeln , Märtyrerinnen oder heiliger Frauen
User 1781804 schrieb am 19.09.2023, 20.48 Uhr:
Es werden dabei in der Litanei Heilige angerufen, auch der Namenspatron des Kindes. Heiliger Lenz, bitte für uns???
User_1081824 schrieb am 20.09.2023, 08.34 Uhr:
katholisch ist katholisch: Bayern oder Thüringen.Und die Eltern geben den Namen, nicht der Pfarrer.
Lansing-Leaks schrieb am 20.09.2023, 09.19 Uhr:
Lenz kommt doch von Laurentius, so wie z. B. der Märtyrer Laurentius von Rom.
Bavaria schrieb am 20.09.2023, 09.28 Uhr:
Stimmt Lansing-Leaks! Und der Pfarrer münzt das auf den entsprecheden Heiligen um.Meine Nichte wurde auf Lina getauft und ich war sehr erstaunt als eine Hl. Caroline(ich wusste gar nicht, dass es selbige gibt) als Namenspatronin herhalten musste.
Laurentius steht für den Lenz "gerade".Wobei allen Lenzn die ich kenne,den Vornamen Lorenz tragen.User 1781804 schrieb am 20.09.2023, 09.28 Uhr:
Die Taufe ist kirchenrechtlich natürlich kein Akt zur Namensgebung. Man wird im Namen Gottes getauft.
User 1781804 schrieb am 20.09.2023, 10.15 Uhr:
Ein katholischer Pfarrer würde in der Taufe den Namen Laurentius nennen statt Lenz.
Bavaria schrieb am 20.09.2023, 10.29 Uhr:
Es muss nicht zwingend Laurentius sein.Es gibt auch sehr viele "ST. Lorenz "Kirchen in Bayern und sonstigen Bundesländern.Ich finde Lorenz ist ein schöner Name, Lenz kann ich nur als Abkürzung davon akzeptieren.
User 1781804 schrieb am 20.09.2023, 12.05 Uhr:
Mit ein bisschen Phantasie lässt sich bestimmt ein frommer Namenspatron finden. Es ist schön, einen zu haben.
Lansing-Leaks schrieb am 20.09.2023, 12.25 Uhr:
Hi Simla, Lenz ist wohl die Kurzform von Lorenz, der eine Variante von Laurentius ist.
simla schrieb am 20.09.2023, 12.33 Uhr:
hi Dörrobst,habe auch noch nie von einem hl. Dörrobst gehört...
Katzenfee schrieb am 19.09.2023, 20.07 Uhr:
Mir hat die Taufe gefallen ,sehr feierlich, ein Lichtblick ,im Gegensatz zu der Sarah ,ich kanns nicht mehr sehen .
Bavaria schrieb am 19.09.2023, 20.07 Uhr:
Heit hats ihre Augäpfe wida ausibrazzelt,die Sarah, das ma direkt Angst kriagn kannt.Eine schreckliche Person.Und die Doro hat ihr noch den Floh ins Ohr gsetzt mit dieser Schamanerei,sauber sag i.Klar,dass der direkt in Bayerkofen hockt und ausgrechnet ihr Therapeut ist.Zufälle gibts..Jetzt wern die Sitzungen wohl noch teurer werden😉.Allmählich derfens zu an End kemma mit dem Thema!Man kanns nimmer sehn.Wenn jetzt die Jenny künftig gar noch regelmässig aus dem Jenseits rüberplärrt,ist langsam Ende Gelände.
Sapperlot,der Papa von der Kathi is ja direkt a saubers Mannsbuid!Und sympathisch kommt er a rüber,alle Achtung!Der hätt meinetwegen gern no a bisserl bleibn dürfen...
Oh mei..die ganze Sitzordung wieder im A.....wie sollte es auch anders kommen?Immer des selbige Muster.Erst as große
Gschiß,dann vui Rauch um nix.Des hättens oafacher hom kenna.Und die Zuschauer a.Halleluhja..Die Tauf is endlich Geschichte,auf zu(hoffentlich!) neuen Ufern!Die Hoffnung stirbt zuletzt...Zementsack schrieb am 20.09.2023, 01.11 Uhr:
Hat man Kathis Vater eigentlich schon mal gesehen? Kann mich nicht erinnern, muss aber nichts heißen.
Ja, ich finde auch, nachdem die Taufe geschafft ist, kann sich Kathi endlich auf dem Hof nützlich machen.gummibärle schrieb am 20.09.2023, 10.54 Uhr:
Moin Bavaria 19.09.23 20:07
hoffentlich stellt sich dieser Psycho-Onkel nicht als Scharlatan raus und knöpft da kopflosen Sarah ned no ihre letztn Nutschal ab weils goar so verzweifelt ist. Bis jetzt fand ich diesen Seelenklempner o.k. weil er zu ihr nix gsagt hat was sie noch mehr verwirrt hätte sondern nur des was ned hörn wollt aber vom Ansatz richtig war - des machts scho selba, sich verwirrn. Hey Bavaria es kannt ja auch sei, dass d'Jenny ausm Jenseits rüberblärrt dass ihr Ruah ham mächt nachdems an dem bleeden Unfall auch Mitschuld war.
Was den Vater von da Kathi angeht, ah fescher Mo, saxndi und ich muss auch zuagem des Dirndl vo Kathis Mama hat mir gefallen, mal was andres. Sogar die AL und ihr "Spoazal" ham beide fesch ausgschaugt. Bloß das allseitige glückselige Grinsn in da Kirch is ma scho gscheid auf d'Nervn ganga. Die Kirch selba hat mir sehr gut gefallen, richtig Barock - weist Du den Ort der Kirche wos des draht ham? Sogar die Tina hat sich für ihre Verhältnisse "normal" hergricht.
Sogar der Gregor hielt sich als wahrer Vater imm Hintergrund, ein feiner Zug von ihm.Da Joschi, sag - der Glücksritter - wie ers nur immer wieder schaffa duad das irgendwas, irgendwie schiafgeht - aber diesmal fand ich hats sogar richtig passt danach mit dera damischen Sitzordnung.
Nicht zu vergessen den Severin mit seiner Rede - ich denke der ist seit der Taufe erst richtig in Lansing o'kemma.Katzenfee schrieb am 20.09.2023, 12.44 Uhr:
Ich dachte bei mir selber ,die Annalena grinst von einem Ohr zum anderen so breit .
Bavaria schrieb am 20.09.2023, 14.11 Uhr:
Bavaria schrieb am 20.09.2023, 14.10 Uhr:
Bavaria
gummibärle schrieb am 20.09.2023, 10.54 Uhr:
Moin Bavaria 19.09.23 20:07
hoffentlich stellt sich dieser Psycho-Onkel nicht als Scharlatan raus und knöpft da kopflosen Sarah ned no ihre letztn Nutschal ab weils goar so verzweifelt ist.
############################################################
(Moin,Bavaria??? Ach geh zu!)
Das waren ja meine Befürchtungen vom ersten Tag dieser Sitzungen an.Aber ich wurde von irgendjemanden belehrt ,dass Sarah genug Kohle hat.Na dann....schau ma moi,dann seng ma´s scho.
Mit der Kirchn kann i dir leider ned weidaheja,da sind andere User sichr vui besser informiert.Mi interessieren Dinge wie Räumlichkeiten ja eher weniger.
Pfiat di oder liaba doch "Moin?"😉
Alinor schrieb am 19.09.2023, 20.06 Uhr:
Ich kann die Sarah nicht mehr sehen. :-(
Voltigeur, du hast Recht: leider geht Sarah´s Trauergeschichte in die nächste Runde.
Dörrobst schrieb am 19.09.2023, 20.01 Uhr:
Wann bitte sagt denn der Jenny Geist der Sahra endlich, dass sie frei sein will. Sarah sollte irgendwelche bewusstseinserweiternden Kräuter nehmen, damit sie und wir erlöst werden..
Blöde Franzi (und Eltern) mit ihrem Pferdefimmel, für den sie die Taufe des einzigen echten Cousins sausen lässt.
In der Kirche keine Landfrauen- beste Freundin Tina nicht zum Essen und der Pfarrer auch nicht zu Tisch geladen
Da hätte die Feierr auch am Voglküchentisch stattfinden können.
Einzig Severin und Gregor erträglich.
Voltigeur schrieb am 19.09.2023, 14.50 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,AL, Vera und Sarah sollte man eigentlich Entlassen, Schauspielerisch geben sie nichts her und die Geschichten, die sich um sie drehen sind Langweilig und Dumm.
Wobei sich um AL eigentlich garnichts dreht, es ist sie, die sich um alles dreht, wenn sie nicht grade mal wieder nach hinten gehen muss.
Und nach der Taufe, da bin ich sicher, auch ohne Spoilern, geht die Trauergeschichte mit Sarah wieder los, verstehen die Autoren denn nicht, es Langweilt und das schon einige Zeit.Viele Grüsse
Reinhardgummibärle schrieb am 20.09.2023, 11.08 Uhr:
ich schätze die wird jetzt erst richtig in die Esoterik abdrifften zumal die Drechsler in desselbe Horn eini blosen duad. Bin ja gespannt ob dieselbige noch die Kurvn griagt mit dem Kiosk.
Ach ja, bei der Taufe hab ich noch einige Familienmitglieder vermisst z.B. da Max und seine zwei Buam mit Familien sowie den zweiten Sohn von da Moni - war scho schee gwesn wenns ah dabei gwen warn - nach langer Zeit fast alle wieder beinanda.
Perlchen schrieb am 19.09.2023, 14.02 Uhr:
Zur Rolle der AL: sie hat gelogen, betrogen und vielen Menschen weh getan. Aber, daß Bruder Gregor über seine Vaterschaft erfährt, das war ihr sehr wichtig. Wegen der Wahrheit und der Gerechtigkeit. Trotzdem, sie wird im Dorf geachtet, denn sie ist die Gute, die für jeden und alle da ist und unterstützt. Bigott!
Lausbua schrieb am 20.09.2023, 02.19 Uhr:
und ihr unendlich gütiger blick, so voller mitgefühl und im nächsten moment hinterm rücken, dann der verrat. selbst in den kleinsten dingen, wie huberts reparaturdelegierung an mike, wurde gleich ein paar stunden später verraten, trotz versprechen, sie würde der rosi nix davon erzählen. und das versprechen gegenüber kathi, auf keinen fall von gregors vaterschaft etwas zu erzählen, bis kathi es selbst ein tag später tut, ... nein, gleich am abend musste sie es gregor erzählen und kathi dadurch hintergehen. schöne verwandtschaft um das kind herum.
Bavaria schrieb am 20.09.2023, 09.23 Uhr:
Meine Rede von Anfang an!!!Ich kann nur zustimmen. Die AL ist unmöglich und kann weg!Und die Sarah kanns gleich mitnehmen.
gummibärle schrieb am 20.09.2023, 12.30 Uhr:
Hallo Perlchen 19.09.23 14:02
des is ned Bigott sondern mehr als Scheinheilig und hinterfotzig.
Aber ich glaub ah solchene, egal ob M/W hat fast jeds Dorf oder täusch ich mich da. Ich dad die AL mal von Herzen gern so richtig eini daucha, dass ihren eigenen Dregg fressn miassad.
Seid der "Vaterschaft-Gregor-Gschicht" hob is so richtig gfressen. Die hats fertiggebracht auch wenn manche nimmer so recht an ihre Gutmütigkeit glauben, dass sie immer noch als ein Gut-Mensch im Dorf dasteht - des muass ma erst mal zamm bringa, gell.Wias da Mike nur aushoit mit ihra weil so verkehrt is der nämlich auch nicht, im Moment halt ah bissl ah Waschlappn ggü. der AL aber sonst ganz i.O.Lausbua schrieb am 20.09.2023, 12.43 Uhr:
und als die tina nachgem hat, auf den massiven druck von annalena, ihr die medizin zu gem, und heilig dabei gschworn hat, dass es die richtige ist, und dann da mike die tina verantwortlich gmacht hat und sie beinah ausm dorf rausgtriem hat, was hat dann die annalena zum mike gsagt? Ja, man muss hald a mal auch verzeihen können und bös hat sies ja aned gmeint und ausserdem bin i ned so ganz unschuldig dran. anstatt, mike, ich hab des versemmelt, lass die tina in ruh sonst haben wir ein ganz großes problem miteinander, die schuldige bin i. auch wenn di tina es mir hät net gem dürfen, ich hab sie viel zu arg bedrängt. und wenn sie es mir nicht gegeben hätt, dann hättst du sie auch wieder angegriffen und ihr des vorgeworfen, dass sie mir des medikament nicht gibt, um was ich inständig bitte. dann hättst du ihr auch die hölle heiss gemacht. oder nicht, mike? tja, aber so viel anstand hat die annalena nicht gehabt ... die tina hats dann voll ausbaden müssen und wäre beinah aus lansing raus.
User 1781804 schrieb am 19.09.2023, 13.41 Uhr:
Monika und Vera spielen nur die Fürsorglichen, um Ihre jeweiligen Opfer unter ihre Fuchtel zu bringen.
Lausbua schrieb am 20.09.2023, 02.26 Uhr:
lien muss inzwischen schreckliche albträume von vera haben. jeden moment reißt vera die tür auf und überrascht lien beim tagebuchschreiben. ja, was könnte da wohl drin stehen, denkt vera. noch hat sie es geschafft, nicht hineinzuschauen, aber irgendwann ... sie meint es ja nur gut und will helfen.
gummibärle schrieb am 20.09.2023, 12.36 Uhr:
Hallo Lausbua 20.9.23 02:26
de z'reissts doch vor Neigierd vor der Tür von Liens Zimmer. Allein schon des Ausgschamte den Till einfach ungefragter weis in ihr Zimmer zu schicken, Lien hat auch ein Recht auf Privatsphäre. Dauernd versucht sie in Liens Liebesleben rumzumurxen - Herrgottzeitn, die Lien ist durchaus in der Lage das selbst zu händeln. Außerdem ist der Till doch mit der Emma verbandelt - überall, was sie absolut nichts angeht, wurschtlt sie mit - wie die AL - kanntn Schwestern sei de zwoa.
saskia1000 schrieb am 19.09.2023, 12.33 Uhr:
Zur TAUFE nochmal! Hat nicht der Balu einst immer Taufgespräche geführt? Wär doch an der Zeit, dass der Naveen dieser christlic religiösen Sippe Vogl Brunner mal den Sinn der Taufe und die Verpflichtung der Patenschaft erklärt.So könnten sie bevreifen, dass Sitzordnung, Essen, Taufkleider völlig unwichtig sind
Dörrobst schrieb am 19.09.2023, 12.51 Uhr:
Ich denke auch, dass Taufgespräche wichtiger sind, als der ganze andere Firlefanz, weil man auch genau in diesem Rahmen Taufsprüche festlegt.
gummibärle schrieb am 20.09.2023, 12.45 Uhr:
Hallo Saskia1000 19.9.23 12:33
so jetzt hab ich ein Problem: wer ist der Balu gleich nochmal?
Wia im richtigen Leben - egal ob Kommunion, Hochzeit, Taufe, Allerheiligen oder gar Beerdigung: es war scho immer wichtiger im Dorf wer von de Fraun was oh'ziahgt zu den Feierlichkeiten bzw. am Grab steht dann kummts Auto dro, wos ah jeder so fahrt danach die Kleidung der Protagonisten und zum Schluss as Essen, Getränke und die heilige Sitzordnung. Zum Glück haben all diese Dinge heutzutage an Wichtigkeit etwas verloren.
Golowin schrieb am 19.09.2023, 11.12 Uhr:
Ich kann mich erinnern, dass Vroni seinerzeit ein riesiges Genehmigungsverfahren durchlaufen musste, um einen neuen Stuhl zu bekommen. Ihre Rückenprobleme interessierten da niemand. Sie musste sogar noch zuzahlen. Und jetzt bekommt Rosi unverlangt den Wunderstuhl? Naveen wird’s ihr lohnen. Welche Freude. AL und Vera sollten mal eine Selbsthilfegruppe besuchen. Thema: Was ist eine Privatsphäre? In einem Rollenspiel müssten sie ständig befragt werden: „Habt’s gewiss a scheene Nacht kapt“? Aber ich glaube, sie würden nicht merken, dass das keiner wissen will. Nix kapiert. Mike kommt mir vor, wie ein Dorfopa, dem die Leute alte Kofferradios, Toaster und Trockenhauben zum reparieren bringen. Wie traurig. Hoffentlich berichtet wenigstens der Baierkofener Kurier über die Taufe, wenn’s schon keine Liveübertragung gibt. Spannung pur.
Bavaria schrieb am 19.09.2023, 11.46 Uhr:
Golowin schrieb am 19.09.2023, 11.12 Uhr:AL und Vera sollten mal eine Selbsthilfegruppe besuchen. Thema: Was ist eine Privatsphäre? In einem Rollenspiel müssten sie ständig befragt werden: „Habt’s gewiss a scheene Nacht kapt“? Aber ich glaube, sie würden nicht merken, dass das keiner wissen will. Nix kapiert.
####################################################
Wie wahr,wie wahr! Und wie sich diese Aussage aus AL´s Mund immer anhört...Neid, Neugierde, Sensationslust, Missgunst? Eine übergriffige Mischung,welcher normale Mensch stellt so eine Frage bzw. macht so eine Bemerkung?
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Murderbot": Zweite Staffel für launige Science-Fiction-Comedy mit Alexander Skarsgård
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.