Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Für beide, Roy und Freddi, ist Mike zu groß ...
- 14.09.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Und die "aktivste" auch nicht.
- 14.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, werden wohl schön überreif gewesen ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab 20 Jahre an der Seite eines ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Der Bauer in Lenggries hat gerade heute ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, all das entstammt den Autorengehirnen! ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich bin keine Westlerin, sondern eine ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Giulietta: Eher umgekehrt - was will Winkler mit so einer ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Da sieht man mal , wie Lebenslinien unabhängig ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, andere Frauen abeiten auch, wenn ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: franke: Ajotte, es ist nicht schwer in Lansing die ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: User 1789380: Ich glaube der Winkler ist nur deswegen ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Geschmäcker sind verschieden. Für mich ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Da kann ich Ajotte nur zustimmen. Uschi ist für ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bergvagabund, auf der Welt gibts wahrlich ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Die Gedankengänge der Autoren scheinen ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Uschi ist für mich aktuell die attraktivste Frau in ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bavaria auch von mir gute Besserung! ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mir erscheint die Geschichte der Hülsmann ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Was hätte Sophia denn so alleine mit Sissi an ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das kann ich nur unterschreiben.Uschi ist für ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Der Winkler ist zweifelsohne ein attraktiver ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, es sind aber nicht die Schauspieler ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Sophia gehört in den Kuhstall ud Julian in eien ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 2 Wochen Nähe Lenggries verbracht. Bauern ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Danke dir Bavaria, wie recht du hast ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hubertine, könnt ich mir gut vorstellen! Die ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ach ja, stimmt, da müßte ja die ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mir ist nach wie vor ein Rätsel, warum ...
- 13.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Auch von mir gute Besserung Bavaria. Ich habe zur ...
- Platz 6
746 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Saxocat schrieb am 07.11.2023, 20.20 Uhr:
Naja,Bavaria. Der Hubert war aber kein Witwer, sondern von Maria geschieden
Bavaria schrieb am 07.11.2023, 20.12 Uhr:
Omei...da sitzen diese drei Deppn im verwaisten Brunnerwirt und kasperln den Ablauf vom "Junggesellen-Abschied" aus.Wie lächerlich ist das denn?Hubsi´s verbleibende restliche "Freiheit" feiern..das e ned lach.Dann noch dieses Outfit mit Hütchen, macht den Deppenhaufen so richtig perfekt.Und klar bringt AL wieder den Zwirbel rein,sie muass ja überall mitmischen.Uschi und AL freuen sich ja direkt über die affige Erscheinung der männlichen Kasperlköpf, hat man den Eindruck.Sogar der Wagenbauer macht sich jetzt zum Larry.🤡
Dieses ganze Hochzeitsspektakel ist sowas von daneben,die spinnen doch die Lansinger.Und die Kathi macht gar noch den "Schmuser",man glaubt es ned.Sie sollte sich liaba um ihren kranken Sohn kümmern.Welche Mutter würde so handeln?Überhaupts ist das doch alles ein totaler Schmarrn wieder.Die Maria ist längst verstorben und Hubert könnte jederzeit nochmal vorm Altar den Bund der Ehe schliessen! "Bis das der Tod euch scheidet" lautet das Credo in der katholischen Kirche.Ist Naveen tatsächlich so doof? Und peinliche Gschicht´n möchts bei der Feier aufs Tablet bringa,die AL.Auch das schaut ihr gleich.(Die Frau ist echt schadenfroh/sadistisch veranlagt.Kanne was doa für eich? Zum Beispui eich auf da Kasperlhochzeit gscheid ausrichtn?)Gregor hat anklingen lassen,dass auch er eine baldige Fernreise unternehmen möchte?Sauba sog i.Es werden immer weniger.Und oana wia da Jonathan g´hört in meine Augn eigsparrt.Langsam steckt System dahinter hat man den Eindruck und er möchte die "Kua" so lange und gründlich wia möglich melka.Am interesantesten war heute der Schlußakkord: Hubert hat kundgetan dass er no amoi biesln musste.Das war(für mich) der interessanteste Satz der heutigen Folge!😁gummibärle schrieb am 08.11.2023, 12.14 Uhr:
Griaß die Bavaria,
den Eindruck hab ich seit gestern auch - wia da Jonathan da Sarah ggü. vazapft hod "die Jenny hätt: sie vamisst usw." do is ma wia Schupp'n vo de Aung' gfoin - der Sauhund, der - der soll doch in da Hölle nomoi schmorrn.
Oiso die Schauspieler konnst wirklich nur noch bemitleid'n in dem Aufzug geht am doch ned auf d'Strass - mit Faschingsgwand & Co. ...... grausam - koah Wunda das da nächste (Gregor) "sich in d'Flucht haut bzw. sich die Welt oh'schaugt. Nachdem de oid' Brunnerin bei dera sagenhaften Hochzeit ned amoi dabei is, des sogt doch scho ois.Bavaria schrieb am 08.11.2023, 13.52 Uhr:
Servus Gummibärle,
da schreibst was.Aba die Sarah schnallt des oafach ned.I war gspannt wo die Kathi ihren Buam dann hischobt wenn da Gregor ned do is.Aber bis dahin kimmt woi eh d´ Voglin wida hoam.Passt.Mia graust scho vo da heidigen Folge,aber nei muass ums varrecka!😉A bissal Sadismus braucht ma hoid im Lebn.Irgendwie und sowieso.😃
Pfiat di!
Kritisch schrieb am 07.11.2023, 20.04 Uhr:
Liebe DiD Gemeinde,
ich spare mir zur Zeit die ersten Minuten der Sendung.
Grund ist , dass Lenz 2 ohne Haare, grossen Augen und mit einem event . gr. Kopf wie die Puppe meiner Schwester vor ca 35 Jahren ausschaut.
Davor hatte ich immer Angst.
Karl Napf schrieb am 07.11.2023, 19.55 Uhr:
Aha, jetzt wird Kirchenfasching für's "Gelöbnis" geplant - es wird immer peinlicher.....
True Little Scorpion schrieb am 07.11.2023, 16.48 Uhr:
Gleich zwei Highlights gestern, wie ich finde:
a) Tina ohne Farbe, sondern naturellement 👍😉😃, steht ihr doch prima zu Gesicht
und
b) Bamberger sen. als verständnisvoller Silberlöwe, wobei er eine recht gute Figur gemacht hat. Er ist gibt sich wie ich ohne jede störende Bescheidenheit und nennt sich selbst "weiser alter Mann". Nicht schlecht 👍 - na ja....😉Resi2005 schrieb am 07.11.2023, 19.02 Uhr:
Ja, ich finde Tina auch total hübsch ohne diese übertriebene Schminke.
Beim Bamberger sen. Bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den mag🤔Neanderin 2.0 schrieb am 07.11.2023, 19.04 Uhr:
Little Scorpion, Bamberger sen. hat "weißer" alter Mann gesagt. Hat sarkastisch geklungen, es ist ja mittlerweile ein neues Schimpfwort gewisser Kreise... und ich denke er verwendete es gezielt...Mir gefällt die Figur und der Darsteller. Beide haben Grips und Biss!😉😁
True Little Scorpion schrieb am 07.11.2023, 20.00 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 07.11.2023, 19.04 Uhr:• Little Scorpion, Bamberger sen. hat "weißer" alter Mann gesagt. •Ja, jetzat, wo's d'es sagst, Neanderin. Irgendwie kam es mir auch bissle so vor wie "weiß".
Was es konkret bedeuten soll, ist mir nicht klar, ich bin gerade etwas weg von der Welt. Aber egal, ich muss ja auch nicht alles wissen, gell 😉? Und wenn's pressiert, frag ich mich durch 😊...
Heute hab ich Did geschwänzt. Mal schau'n, auf d'Nacht vielleicht noch...True Little Scorpion schrieb am 07.11.2023, 20.03 Uhr:
@Resi2005 am 07.11.2023, 19.02 Uhr:Doch, ja, mittlerweile gefällt er mir ganz gut, der olle Bamberger 👍😃! Er hat was und vor allen Dingen hat er ein unerschöpfliches "Arsenal" an Tüchlein und Schals in allen Farben. Sehr kleidsam bei ihm, wie ich finde.
Neanderin 2.0 schrieb am 07.11.2023, 21.20 Uhr:
Little Scorpion, es geht in manchen Kreisen die Rede, dass der "weiße alte Mann" an so ziemlich allem Schuld sein soll, was die Welt quält. Da es mit Politik zu tun hat (die ich als altes weißes Wei' keineswegs teile!!), hör ich jetzt auf und sag nix weiters. Wirst wissen, was ich meine, gell?😉😏😁
Der alte Bamberger ist halt ein alter schlauer Fuchs...
John Ross schrieb am 07.11.2023, 15.45 Uhr:
Joschi mit Abitur hört sich an, wie Xaver mit mitteler Reife.
Neanderin 2.0 schrieb am 07.11.2023, 13.08 Uhr:
HIMMI HERRGOTT SAKRAMENT!Was is denn da scho' wieda los?
😁😁😁😁😁😂😂😂Neeeein, ich will um Gottes und des Himmels Willen keine Kritik üben, sondern mir fiel das nur einfach so ein... (nachdem ich gestern noch alle Folgen in der Mediathek zu Ende geschaut habe und mir noch alles im Kopf herumschwirrt!)Der Friede sei mit Euch... und liebet einander!!🕊🕊🕊🕊🕊
(😉)
simla schrieb am 06.11.2023, 21.41 Uhr:
Hi,
80% Schmarrn, 20% Krampf und „der Rest“ war auch eine Zumutung. Rund um das Thema Beziehungen wird wirr herum phantasiert ohne zwischen Liebe, Freundschaft, Begierde und Leidenschaft zu unterscheiden. Unterschwellig wird noch das Thema Zölibat dazwischen gestreut. Was sollte diese unsinnige Aktion zur Rückgabe von Pfandflaschen mit diesen beiden sprechenden Bierflaschen vor dem Brunner’schen Biergarten? Böte sich da nicht eher ein Parkplatz eines Einkaufszentrums an?
Katzenfee schrieb am 06.11.2023, 21.19 Uhr:
Ich habe heute nur halbherzig zugeschaut ,weil ich nebenbei im Internet war ,darum kann ich meinen Kommentar abgeben .
User 1798563 schrieb am 05.11.2023, 23.17 Uhr:
Ich gehe in keiner Kirche und werde auch nicht in die Kirche gehen, wenn ein Rap Gottesdienst stattfände.
In unserer kleinen Pfarrei würden die Alten bestimmt nicht gehen, sondern Sie würden aus der Kirche austreten und dann würde er seine Figur als Zecke allein mit Tina in der Kirche vorführen müssen.
Aber Lansing ist anders und Sie würden alle, selbst Theresa die Kirche besuchen und würden total begeistert sein.
Die Kirchleitners ließen es auch wieder ganz schön aufkrachen, denn wenn sie ihre Franzie nicht mehr zu Joseph ließen, dann hätten Sie wahrscheinlich ein großen Geldproblem, denn dann würden die Brunners auch ihr Bier von einer anderen Brauerei liefern lassen, denn das sind wahrscheinlich die einziger Abnehmer.
Den größten Schock bekam ich als Joschi erzählte das er ein Abitur hatte und in einer Kneipe arbeitet ?
Als Abiturient müsste er Kunst studieren und dann wäre er vielleicht irgend wann so erfolgreich sein wie Sascha.Neanderin 2.0 schrieb am 06.11.2023, 06.08 Uhr:
Dass Sascha mit seiner Kunst erfolgreich wäre ist aber nicht sehr ersichtlich. Das Bild, das er einmal anläßlich seiner "Vermählung" mit Rosi zum Besten gab, war auch eher von mäßig künstlerischer (Großkaufhaus-)Qualität.
Aber gut, wir sehen wahrscheinlich nicht alle seine Produkte. Ansonsten sehe ich ihn vorallem als geschickten Nutznießer seiner Verbindungen ins Kirchleitnerhaus...Dörrobst schrieb am 06.11.2023, 06.16 Uhr:
Vielleicht, Neanderin, ist Sascha materieller Nutznießer der Kirchleitners, aber die in iher materiellen und bürgerlichen Beschränktheit sind auch Nutznießer des freigeistigen und durchaus realistisch Denkenden (auch in bezug auf seine Enkelin).
Ohne ihn wären die Kirchleitners noch versnoppter.
Neanderin 2.0 schrieb am 05.11.2023, 20.10 Uhr:
Im Gegensatz zu DiD ist Himmel Herrgott Sakrament witzig und unterhaltsam und birgt gute Ideen. Es macht nicht wie DiD vor "bayrisch" zu sein, aber es erscheint mancher Münchner Realität, negativ als auch positiv, recht nahe.Die Auseinandersetzung zum Thema Klima ist gut verarbeitet.
Göttlich, der alte Vater des Pfarrers, der sich mit dem Gewehr gegen den Beamten des Wasserwirtschaftsamtes durchzusetzen versucht. Hier sind offensichtlich Profi-Autoren am Werk und hochkarätige bayrische Darsteller, die es doch noch gibt!Mal sehen, wie sich "H-H-S" entwickelt...True Little Scorpion schrieb am 05.11.2023, 20.31 Uhr:
@Neanderin 2.0 am 05.11.2023, 20.10 Uhr:Oh nein, liebe Neanderin, das ist jetzt aber nicht dein Ernst mit dem Avatar oder? Allmächt'! Der ist ja fast so wunderherrlich wie seinerzeit Dörrobsts Munk-Gemälde.
Mir kommen die Tränen!... Schaurig-schön und hübsch-hässlich zugleich 😟!
Das konntest du aber schon viel besser 😃😃!
Nimm doch eine Silberdistel 💮 oder einen schönen Gesteinsbrocken 🪨 oder einen Hammer 🔨 - den haben sie doch bald erfunden, die Neandis - oder 🤔 - chrrrr - 😫🫣?
Nich böse sein, bitte... 🙏 und nicht bierernst nehmen!
Natürlich kannst du machen, was du willst... 💚 - ganz klarer Fall! 👍😊Neanderin 2.0 schrieb am 05.11.2023, 20.59 Uhr:
Liebe Little Scorpion, nein, ich amüsiere mich eher! Hab doch Erbarmen mit dem Neandertaler Mädel, es ist tatsächlich eine rekonstruierte Neanderin. Ich hege für diese leider ausgestorbenen Menschen eine große Bewunderung. Abgesehen davon tragen wir alle noch ihre Gene in uns... 😉😏😁
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
- Update Verwirrspiel geht weiter: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- Die Jagd geht weiter: "The Hunting Wives" mit Malin Åkerman ("Billions") erhält zweite Staffel
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.