Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 27.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Hubert dürfte stinksauer sein.
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Ü30 trifft nur auf die Tina zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und auf die Schickimicki-Party in München hat die ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Anita, stimmt. Familie ist nicht immer das ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich habe mal für ein Kloster mit angeschlossener ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Jeder Tod von einem Schauspieler den man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: 23 Uhr: Pasinger Ich wüßte auch andere ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn das so einfach waere, ein Waisenkind zu ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Anita1010: Ich hab bei der Weihnachtsfolge :geweint weil s ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Habe ich verpasst Golowin, danke ! Mochte den ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Altea: https://www.ardmediathek.de/ und https://www.zdf.de/ ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: allgäu: die digitaltechnik ist soweit, dass es ohne ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: OK, Ich dachte wenn man Internet hat, hat man ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wenn man so will koennte man ueberall ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: User 1642905: Mediathek hat möglicherweise nicht jeder ...
- 26.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Immer wieder wird geschrieben das jemand Folgen ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Allgäu, naja vor 3 Monaten waren die Bäume ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: allgäu: für wie blöd halten die macher von DiD die ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Golowin, der Tod von Uwe Kokisch hat mich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Leider ist auch Uwe Kockisch verstorben. ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Golowin: Looking for the Summer hör ich gerne. Ist auch auf ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Habe ich mir gerade angehört Sepp. Auch ein ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Als ich meine zehnjährige Enkelin neulich ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: In Tafelläden und Wärmestuben ist auch JEDER CENT ...
- 25.12.: Neuer Kommentar: Pasinger: Ich wüßte auch andere Adressaten, denen jeder ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ein toller Gitarrist. R.I.P. Hört mal das Lied ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Gerne 👍🤗
- 24.12.: Neuer Kommentar: Dumbax: Vielen Dank Brigitte
- 24.12.: Neuer Kommentar: Lansingfan: Es ist eine fiktive Handlung, aber die Spende ...
- 24.12.: Neuer Kommentar: Alinor: Frohe Weihnachten. Die Folgen nicht geschafft zu ...
- Platz 12
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Ilmtalhans schrieb am 12.01.2024, 15.25 Uhr:
Wenn ich mir eine Folge DiD anschaue, frage ich mich, bin ich ein Teenie?
Lese ich Forum, Frage ich mich, bin ich jetzt im Kindergarten🙃Schönes WochenendeKenshin schrieb am 12.01.2024, 16.14 Uhr:
Ich nenne DID schon lange "Sandmännchen für Erwachsene".Trotzdem schaue ich es immer wieder an. Ich grüble nur warum. Trotz aller Unzulänglichkeiten "hat es was".Kenshin schrieb am 12.01.2024, 17.38 Uhr:
Hallo LederhosensepplIch habe keinen Frust wegen der Serie, irgendwie amüsiert sie mich ja auch, sonst sähe ich sie nicht an. Ja, auch das Spötteln darüber macht mir Spaß, wie anderen auch.Ich habe auch keinerlei Probleme mit anderen Meinungen, warum auch. Was ich aber partout nicht ausstehen kann, wenn jemand zu so wichtigen Themen wie die kommende Klimakrise fachlichen Unsinn postet. Da widerspreche ich sachlich. Wenn andere dann anfangen zu pöbeln liegt das nicht in meiner Verantwortung.
Wenn man sich bzgl. Pöbeleien und persönlichen Beleidigungen zurückhielte müsste die Administration nicht so oft eingreifen. Ich wünsche Ihnen ein erholsames WochenendeKenshin schrieb am 12.01.2024, 19.04 Uhr:
Hallo,im Prinzip haben Sie ja Recht. kam auf, weil es bei DID thematisiert wurde. Darauf habe ich sachlich reagiert, auf der Basis von Erkenntnissen von Fachleuten. Darauf wurde mit Thesen der Klimaleugnern geantwortet, noch dazu auf aggressive Weise. Ich diskutiere gerne, über DID und .... Wenn mir sachlich und sprachlich korrekt widersprochen wird, so akzeptiere ich das auch: Aber wenn die weltweite Durchschnittstemperatur innerhalb weniger Jahre um 2°Celsius steigt, ist das keine natürliche Schwankung, sondern ein Alarmzeichen.User 030854 schrieb am 12.01.2024, 19.20 Uhr:
Ich denk immer , bin ich ein Depp das ich da manchmal zusehe.
York schrieb am 12.01.2024, 14.50 Uhr:
Es ist wirklich nicht zu fassen.Überall in der Kommentarübersicht die Lücken von radaktionell entfernt,
vom Autor gelöscht: Neeeee, das hat es in der Vergangenheit hier so
nicht gegeben.Falls die Neuzugänge meinen, hier die Forumreiniger oder die Weisheits-
sprecher rauszuhängen!!, könnt ihr machen. Nur wir haben es nicht
so mit der Sensibilität des Eingemachten und wollen eigentlich - wie
immer - nur unsere Meinung darlegen. Wenn hier jetzt jedes Wort auf
die berühmte Waage gelegt wird, ist das gelebte Forum am Ende.
York schrieb am 12.01.2024, 14.33 Uhr:
DiD hat schon lange seinen Höhepunkt erreicht und sollte - trotz
nachgereichter Erweiterung auf X-Folgen - überlegen, die bisherigen
Zusehern nicht weiter zu foltern.Nach dem Abgang von Vroni, Tobi und der Explosion der Preissinger-
Werkstatt hätte man einen Schlußstrichen ziehen können.
Die Kinderstunde mit Lien und Till wäre jedem erspart geblieben,
die augenscheinlich noch wochenlang andauert. Auf dieses
bay. Dorfidyll habe ich keine Lust und es wird wahrscheinlich
stinklangweiligl Auch auf eine Beziehung zwischen Carl und Vera
habe ich keine Lust; weil die auch wieder total unrealistisch wäre.Was bleibt denn noch? Die doofe Kathi mit ihrem blöden Sevi und
die dicke Moni mit ihrem dummen "Benedikt-Hansel", der alles
absegnet. Nee, danke. Falls Ihr andere, bessere Aussichten habt, lasst es mich wissen.
True Little Scorpion schrieb am 12.01.2024, 14.11 Uhr:
Lien Und Till -
Bei allem Schmerz und aller Enttäuschung sollte man den beiden (fast) Gescheiterten in aller Freundschaft zurufen:
Mädels und Jungs, Männer und Frauen gibt‘s nicht nur ne Handvoll, es gibt ein ganzes „Landvoll“!
Saxocat schrieb am 12.01.2024, 12.44 Uhr:
Hallo York , Ihre Kommentare sind leider alle unter der Gürtellinie und haben nichts mit DiD zu tun. Machen Sie mal eine Pause (.in der Zeit können Sie Ihre Deutschkenntnisse auffrischen )
Allen anderen ein schönes WochenendeYork schrieb am 12.01.2024, 13.06 Uhr:
Ich freue mich immer über so eine Rückmeldung, wie die Ihre;
zeugt es doch von wenig Sachververstand und Bildung.Vielen Dank für den Hinweis meiner Deutschkennisse; bin jeden
Tag auf der Suche nach Vervollständigung.Eine Pause kann ich mir nicht leisten; bin in den letzten Zügen.
Danke nochmals für den Hinweis Sie Tausendsassa und für die
bisher nichtsnutzigen Kommentare, die Sie hier bisher abgesetzt haben.Saxocat schrieb am 12.01.2024, 13.30 Uhr:
Mit Ihrer Bildung kann es nicht weit her sein, denn für zotige Bemerkungen braucht man keine
simla schrieb am 12.01.2024, 12.36 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 12.01.2024, 04.41 Uhr:hi Neanderin,
habe eben meinen Kommentar zum Klimawandel an dieser Stelle gelöscht und an ihren auf der 2. Seite angehängt. Jetzt soll's auch wieder gut sein mit diesem Thema.ein schönes Wochenende
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Bergvagabund schrieb am 12.01.2024, 12.21 Uhr:
Gute Argumente,simla
Allein der Feinstaub durch die Kriegssgeschehen auf der Welt.Das ist doch alles Augenwischerei und ein Politikum .Ein paar Durchgeknallte wollen den Lauf der Welt beeinflussen.Schaffen die aber nicht.Aber wir sind das Land das am meisten unter diesen Ideologien leidet.
Golowin schrieb am 12.01.2024, 10.38 Uhr:
Anscheinend wechselt endlich die Szenerie. Bei einem Fußballspiel würde der Stadionsprecher sagen: „Für den erschöpften, ausgebrannten Till spielt nun die erschöpfte hysterische Kathi“. Ich würde mir wünschen, dass der gesamte Voglhof Kathi beim Wort nimmt: „Finger weg von Lenz“! Soll heißen: Lenz darf auch nicht mehr zu den Brunners oder bald in die Kita. Selbst ist die Mama. Nur noch in der Tragetasche zwischen Brauerei und Voglhof. Da aber keiner der Beteiligten den A… in der Hose hat, Kathi mal eine Ansage zu machen, bleibt alles beim Alten: In Lansing halt mer zamm und mir san ja Familie. Wieder eine Sternstunde der Autoren. Ein Lob dem Fundus. Den Bordeaux-Unterrock trägt Uschi schon seit ihrem Einzug. Vera entwickelt immer mehr a-sexuelle Züge. Vegan eben, mit aller Konsequenz. Schönes Wochenende.
True Little Scorpion schrieb am 12.01.2024, 10.37 Uhr:
Ich würde mir wünschen, dass Tillileins Liebesleid sich nicht bis ins Frühjahr hinzieht, denn das wird auf Dauer dann doch etwas ermüdend, wenn alle Tröstungsversuche nicht fruchten. Die Handlung passt zu Emmas Charakter, die auf mich immer einen kühlen und nüchternen , wenn nicht sogar berechnenden Eindruck gemacht hat.
Kenshin schrieb am 12.01.2024, 09.04 Uhr:
Gregor ist seit einiger Zeit "auf der Alm".
Weiß jemand, ob er nicht wieder einen gesundheitlichen Rückfall hat.
Wäre ec ht schade.Sepp11.. schrieb am 12.01.2024, 10.22 Uhr:
Ich glaube nicht, dass er wieder eingestiegen wäre, wenn er gesundheitlich instabil wäre.
Ich denke, dass die Story mit der Café-Eröffnung nicht stimmte und dass er bereits aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen ist und dass es ihm besser geht. Sei es, wie es mag, ich wünsche ihm viel Kraft, viel Spielfreude, sowie auch andere Engagements.York schrieb am 12.01.2024, 10.36 Uhr:
Meister Kenshin,der Gregor ist gerademal ein paar Szenen nicht zu sehen und Sie
schließen direkt auf einen gesundheitlichen Rückfall???Nur leise nachgefragt:Wie krank ist das denn?????Bavaria schrieb am 12.01.2024, 10.43 Uhr:
Sehe ich auch so,Sepp.Allerdings werden die Folgen ja zeitversetzt gedreht und nach so einer Erkrankung folgen ja immer spezielle Nachuntersuchungen,die mehrere Tage beanspruchen(meist in Kliniken)Deshalb womöglich diese "Auszeit jetzt".Allerdings muss ja immer mit einen Rückfall gerechnet werden..was dem Darsteller nicht zu wünschen wäre...Was dann?Mir gefällt der jetzige Gregor besser,allerdings bin ich nicht ganz so überzeugt, ob es eine gute Idee war ihn zurückzuholen.Ich hoffe das er gesund und auch belastungsfähig bleibt bis zum Ende der Serie.Nicht dass man den anderen Gregor wieder als "Notnagel"einsetzen muss,das wäre schon irgendwie grenzwertig.
Ich weiß ja nicht was sie mit den Bamberger vorhaben, aber sollte sich Neanderin´s Gedankenspiel bewahrheiten und jemals ein neuer Roland auf der Bildfläche erscheinen,bin ich endgültig raus.Was zuviel ist,ist zuviel.
Kenshin schrieb am 11.01.2024, 20.40 Uhr:
Till zerschmilzt in Selbstmitleid,
Lien macht endlich mal ne Ansage, knickt aber gleich wieder ein,
AL und Hubert schleimen sich ein,
Kathi wird wieder mal hysterischNix Neis alsoUser 1781804 schrieb am 11.01.2024, 21.03 Uhr:
Kenshin
Doch, es gibt etwas Neues: Klein-Lenzi kann krabbeln! Gesehen haben wir es zwar nicht, Kathi hat es nur zu ihm gesagt, dass er es so gut könne. Na gut, wir DiD-Zuschauer sind ja gutgläubig.Dörrobst schrieb am 12.01.2024, 06.53 Uhr:
Auf einem weichen Bett lernt jein Kind krabbeln aber runterfallen!User 1781804 schrieb am 12.01.2024, 09.12 Uhr:
Dörrobst
Zum Herunterfallen hat es anscheinend gereicht. Kathi hat nicht aufgepasst, weil sie gedanklich schon in der Brauerei beschäftigt ist. Erst wollte sie unbedingt ein Kind, jetzt möchtesie die Verantwortung an die Familie abgeben, die abwechselnd babysitten muss. Daheim kann man nicht gschaftln.Neanderin 2.0 schrieb am 12.01.2024, 10.08 Uhr:
Wahrscheinlich ist es besser, Kathi geht zur Arbeit und jemand anderer schaut aufs Kind! Wie kann man den Kleinen so am Bett, ohne abstützende Decke o ä liegen lassen, während man seine Aufmerksamkeit auf den Bildschirm gerichtet hat? Warum nicht eine Decke und Kissen am Boden..??Der Rumms, den es getan hat, hörte sich an, als sei ein großen Trumm runtergefallen. Und dann wird Kathi wieder hysterisch und am End wird das arme Kind ins Tragetuch gepfercht und kriegt, so wie es ausschaut, kaum noch Luft! Dss Kopferl ist auch geschrumpft auf Neugeborenen-Größe!
Wenn der arme Bub den Sturz überlebt hat, wird er, so schauts aus, nun vor lauter Mutterliebe erdrückt!
Bin echt gespannt auf die Fortsetzung der sich anbahnenden Katastrophe...😳
Jessas DiD, soll man lachen oder weinen??True Little Scorpion schrieb am 12.01.2024, 10.32 Uhr:
Neanderin 2.0 schrieb am 12.01.2024, 10.08 Uhr:• Wenn der arme Bub den Sturz überlebt hat, wird er, so schauts aus, nun vor lauter Mutterliebe erdrückt! •Ich möchte mal behaupten, dass jedes zweite bis dritte Kleinkind irgendwann von irgendwo herunterfällt. Dass eine junge Mutter dann sehr erschrickt, ist auch verständlich, wie wir wissen, gell Neanderin!? Dass man der Kathi dann - wie könnte es anders sein - eine etwas überzogene Reaktion andichtet, war zu erwarten. Also alles „normal“…User 1781804 schrieb am 12.01.2024, 10.42 Uhr:
Neanderin
Ob das gut ist für ein Baby, wenn die Bezugsperson dauernd wechselt? Warten wir ab, was den Autoren dazu einfällt. Wahrscheinlich müssen wir uns wieder ärgern.Neanderin 2.0 schrieb am 12.01.2024, 12.01 Uhr:
Little Scorpion und ...1804, naja, ärgern lieber nicht, wir wollen uns doch unterhalten, nicht wahr? An so einem Tag wie heute halte ich es mit der dänischen Gemütlichkeit "hyggelig"!Allen ein schönes, hyggeliges Winter-Wochenende!🛋🍵🕯📚🍷🍪☺Bergvagabund schrieb am 12.01.2024, 12.48 Uhr:
Kenshin 11.01.2024, 20.40 Uhr, kupfern Sie jetzt alles bei Bavaria ab?11.01.2024, 20.07 Uhr
Hat das Gründe?
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
Neueste Meldungen
Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Quoten: RTL punktet mit "Pumuckl" und "WWM", "Kevin" beschert Sat.1 neuen Rekord
"Star Trek: Strange New Worlds" engagiert für Finale "Pille" und Sulu
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.