Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 12780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 10.01.2024, 20.03 Uhr:
    Der Till der Trottel ,wie finanziert er eigentlich die Sauferei, und die Tina hat die nicht mitgekriegt ,dass er über Nacht nicht daheim war ,und das weiss sie auch nicht ,dass er im Whey not ist ,hoffentlich bekommt jetzt die Lien die Kurve und schickt ihn in die Wüste .
    • User 1781804 schrieb am 11.01.2024, 08.22 Uhr:
      Katzenfee
      In die Wüste? Lien wartet dich nur darauf, dass sie sich Till nun krallen kann. Ihr Aufzug aus der Mottenkiste im Why not war wieder schauerlich.
    • Zementsack schrieb am 11.01.2024, 15.32 Uhr:
      Na von seinen Honoraren als Produkttester und vom gesparten Taschengeld. Wenn ich an die Szene im Why not denke, dürfte es ein weiter weg sein, bis Lien und Till ein Paar werden. Es sei denn, er ist auf der Suche nach einer Ersatzmami.
  • Ajotte schrieb am 10.01.2024, 18.12 Uhr:
    Diese Bamberger-Geschichte ist sowas von unsinnig. Warum wird die Tatsache, dass Roland einen eigenen Hausstand haben möchte (alt genug dafür ist er ja) mit seinem angespannten Verhältnis zu seinem Vater begründet? Und sobald der Konflikt beigelegt ist, darf der Vater natürlich zu ihm ziehen. Was will man da rüberbringen? Dass nur eine konflikreiche Beziehung mit den Eltern einen eigenen Hausstand rechtfertigt? Drückt sich eine gute Beziehung zu den Eltern nur dadurch aus, dass man zusammenwohnt? Ist ja nicht so, dass der alte Bamberger aus der Welt wäre - zwischen Apotheke und Brunnerwirt braucht man nur die Straße zu überqueren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 18.24 Uhr:
      Ajotte, ich pflichte Ihnen bei. Roland wird hier langsam " verzwergt" . Eingekeilt zwischen Mutterpflicht und Vaterablehnung. Gruselig. Und Vera- bestimmt auch über sein Leben. Richtig, Carl könnte gut im Brunnerwirt wohnen bleiben, fußläufig erreichbar. Aber Carl macht so richtig auf Einsamkeit/ Mitleid und " wir sind eine Familie". Und Vera überschlägt sich mit Fürsorge für den " leidend guckenden" alten Herrn im Udo Jürgens Bademantel.
      Alles in allem: unangenehm.
    • Thomas64 schrieb am 10.01.2024, 18.46 Uhr:
      Und gestern hat man gesehen, dass Carls Leben anscheinend in zwei Koffer passt. 🙄
  • simla schrieb am 10.01.2024, 14.12 Uhr:
    Hi,
    die tölpeligen Bemühungen der Lansinger, anzubandeln oder in Liebesdingen, sind wirklich himmelschreiend. Wohlmeinende, meist erfolglose Ratschläge bekomme sie von sog. erfahrenen „alten“ Hasen und Flirtexperten.
    Jetzt hat es Lien und Till erwischt. Bestimmt stärkt Vera der sensiblen Lien den Rücken mit ihrem einfühlsamen Gequatsche und die wird mit viel Geduld und Spucke Till trösten und versuchen seine Gefühle für sie zu erwecken. Mir wäre die Lückenbüßerrolle einfach zu blöd….
  • simla schrieb am 10.01.2024, 12.35 Uhr:
    Hi,
    was bin ich jetzt erleichtert! Friede, Freude, Eierkuchen im Hause Bamberger nach heftig, in Etappen, ausgetragenem Generationskonflikt. Seit über einem halben Jahr wurden wir durch die Medien gut auf den Ausstieg Rolands vorbereitet, nur das „Wie“ blieb im Verborgenen. Bei so einem langen Vorlauf, hätte ich mir eine stimmigere Story gewünscht, als die, die dem Publikum jetzt serviert wird. Wohl dosiert ausschleichend, wie bei einer Cortison Medikation, verschwindet Roland nun aus DiD-Land und kehrt nicht wieder.
    {Roland baut mit Helga eine Cannabis Plantage für medizinische Zwecke auf und lebt glücklich unabkömmlich mit seiner Mama auf Mallorca}
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 12.51 Uhr:
      Simla, ich vermute eher, dass sich Roland neu verliebt, denn in meinen Augen ist Veras IIlloyaltät ihm gegenüber ( sie bestimmt ohne Absprache, Roland ist ja nicht weg, weil er auf Malle Urlaub macht, sondern aus familiärer Verpflichtung. Und Zuhause hätte er sicher gern Zeit mit Vera, die aber ganz anders tickt) liebestötend. Mal sehn.
    • Sepp11.. schrieb am 10.01.2024, 14.14 Uhr:
      ⚠️Achtung⚠️ Ein wenig gespoilert - wenn man es ganz genau nimmt.
      Ich habe irgendwo (BILD online?) ein Interview von Horst Kummeth gelesen, in dem er sich etwas enttäuscht darüber zeigt, dass die Autoren ihm nicht den Wunsch nach einem Serientod des Roland Bamberger erfüllt haben, um Abstand von der Rolle zu bekommen. Er zeigte aber ausdrücklich Verständnis dafür, dass die Produktionsfirma sich jede Hintertür nach allen Seiten offen halten möchte.
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 14.20 Uhr:
      Naja Sepp,gespoilert ist da nicht.Er stirbt ja nicht,laut ihren Aussagen bzw. Bild.
      Habe kürzlich auch per Zufall ähnliches gelesen(Gastrolle?)Trotzdem verstehe ich das nicht.Als Darsteller ist mir völlig schnuppe ,weche Hintertürl die sich offen halten wollen.Entweder ich steig aus oder nicht .Zumindest sehe ich da so.
    • Sepp11.. schrieb am 10.01.2024, 14.44 Uhr:
      Das sehe ich auch so Bavaria. Es liegt an Kummeth selbst, ob er ganz aussteigt, oder nicht.
      A wengla a Diva ist er ja schoo au😉.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 14.58 Uhr:
      Simla, ich wäre an Veras Stelle nicht so ergeben Rolands Entschluss gegenüber, sich ab nun seiner Mutter zu widmen! Ich würde sagen sie oder ich. Die alte Dame kann, wenn es auf Mallorca nicht mehr möglich ist, ihre alten Tage genauso wenigstens in der Nähe von Lansing verbringen. Sie scheint ja nicht arm zu sein und es gäbe sicher eine passende Seniorenresidenz für die Madame Mutter.
      Aber Rolands Ausstieg braucht ja einen Grund und man hat sich halt einen recht bescheuerten ausgesucht, der nicht nachvollziehbar ist.
      Hoffentlich läuft es nicht zu dramatisch ab. Ich denke, wenn Roland (vielleicht MIT seiner Mutter?) beim Baden, Segeln, einer Kreuzfahrt oder sonstwo verloren ginge, hätten wir eine Tragödie bis zum St. Nimmerlerleinstag😱. Man kennt sowas z B von Sturm der Liebe, das auch ein ewiges Meisterwerk an Krampf ist....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.05 Uhr:
      Das hieße ja, dass uns evtl. ein neuer Darsteller für Roland ins Haus stehen könnte, wenn Roland nicht sterben darf, der Horst Kummeth aber aussteigt?
      Wird spannend...
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 16.03 Uhr:
      Allmächd!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 16.58 Uhr:
      Wäre am einfachsten, Roland verliebt sich ( siehe 12.51 Uhr)Dann könnten Mike und Annalena auf Mallorca Urlaub machen etc. Anrufen könnte er ja immer, um Dinge zu regeln. Und Vera tröstet sich mit.....Roland hat doch des öfteren seine Freundinnen gewechselt. M.Wissens war er nicht verheiratet..
  • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 07.03 Uhr:
    Ist DiD ein Ort der "Entladung"?
    Fast seit Anbeginn wird an den Äußerlichkeiten als auch den Eigenschaften der Figuren herumgelästert, teils berechtigt, teils überzogen, teils bis unter die Gürtellinie.
    Dem moralisch empfindsamen Menschen läßt manches, was hier gelästert wird, die Haare zu Berge steigen; aber wer weniger empfindsam ist, kann sich darüber auch amüsieren.
    Wenn man in der Geschichte zurück blickt, dann gab es immer schon Gaukler und fahrende Bühnen, auf denen zur Belustigung des Volkes allerlei Geschichten aufgeführt wurden. Es gab die ganze Palette, schreckliche Tragödien, Lustiges, sicher auch weniger Geistreiches bis Dummes zu sehen.
    Wichtig war ausschließlich, dass es beim Volk gut ankam und die Erwartung des Volkes erfüllte, sich zu amüsieren..
    Die Obrigkeit ließ es zu und mit der sich durchsetzenden Aufklärung wurden auf den fahrenden Bühnen auch Belehrungen und den Verstand Anregendes unters Volk gebracht.
    Am wichtigsten aber war, dass sich die Zuschauer abreagieren konnten. Da durfte der reiche "Fettsack" beschimpft und bedroht werden, der unsympathischen Kammerzofe durfte man schlimme Worte an den Kopf werfen, den Henker holte man sogar von der Bühne und verdrosch ihn leibhaftig (so geschehen bei einer Agnes-Bernauer-Aufführung unter dem berühmten Schikaneder) und auch dem Herrn Amtsrichter durfte man die Faust zeigen.
    Die Obrigkeit schaute weg und man ging erleichtert nach Hause.
    Ich stelle mir vor, so ähnlich ist es auch bei DiD. Die Unzulänglichkeit hat ihren Sinn, denn man kann damit manch aufgestaute Aggression abarbeiten. Kräftig geschimpft und immaginäre Knuffe verteilt und schon gehts einem wieder besser!
    Auch die mahnenden Stimmen, sich doch zu mäßigen, haben ihren Sinn, sie verhindern das Ausufern, obwohl den heutigen Darstellern zum Glück erspart bleibt, von der Bühne geholt zu werden, wie das noch vor langer Zeit geschehen konnte.
    Also frisch auf, geschimpft und auch beleidigt, was das Zeug hält... Ich denke, manches ist von oben gewollt, so wie es einst bei den Römern "Brot und (böse)Spiele" gab, die die Volkswut bändigten - (aber leider immer am falschen Objekt abreagiert wurden!)
    So, das war mein Wort zum Mittwoch.
    Danke für die Geduld beim Lesen. Ich bleib ja auf sicherem Boden und Tomaten und Eier treffen nicht mich, sondern nur ein Display. Gesegnete moderne Welt!..😉
    Das Spiel möge weitergehn..!
    (Bitte nur halbernst nehmen!🌻)
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 08.09 Uhr:
      Gut formuliert, Neanderin.
      Der homo sapiens ist halt dem Neandertaler unterlegen, wenn ich Sie gestern recht verstanden habe.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 08.29 Uhr:
      ..1804, eigentlich ist der heutige Mensch ja eine gute "Kreuzung":
      Der Neandertaler war bestens akklimatisiert und eingelebt (seit 300 bis 350 Tausend Jahren in Europa ansässig) und der afrikanische Homo Sapiens brachte frisches Blut und gute Ideen in den alten Gen-Pool!
      Wie man sieht, die Mischung machts...!😉
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 09.30 Uhr:
      Es lässt sich nicht verleugnen, dass wir gemeinsame Vorfahren mit Affen haben.
    • Bergvagabund schrieb am 10.01.2024, 09.39 Uhr:
      Sieht man ja täglich im BR um 19.30
    • Kenshin schrieb am 10.01.2024, 09.52 Uhr:
      Teilweise stimme ich Ihnen zu, aber nur weil manches immer schon so war, muss es nicht zwangsläufig gut sein.
      Mäkeln an der fiktiven Figur der Serie, in Ordnung, sich über ihr Äußeres beleidigend herablassen, das geht zu weit.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 10.18 Uhr:
      Kenshin,
      Das finde ich auch. Kritisiert man deswegen die Verfasser, kriegt man bösartige Entgegnungen. Das ist schlechter Stil, dass der Spieß umgedreht und zum Schluss der Kritiker madig gemacht wird.ä
      .
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 10.30 Uhr:
      Kenshin, Sie sind die mahnende Stimme, der Recht zu haben ich nicht bestreiten kann, aber die Natur des Menschen wird man kaum ändern können. Sogar die Symbole des Friedens, die "Täubchen, wie sanft und süß" sind alles Andere als das....
    • Bergvagabund schrieb am 10.01.2024, 10.54 Uhr:
      Ja ,die bedauernswerten Opfer ,hier und auf der ganzen Welt.
      Aber schön dieses Gezwitscher hier, der lieblichen,bigotten Vögelchen.Ihr seid die Guten,ich erstarre in Ehrfurcht.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 10.54 Uhr:
      Neanderin
      Der Mensch ist des Menschen Wolf.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.31 Uhr:
      ..1804, oh wäre er das, wir hätten nicht die Probleme, die wir haben!
      Der Wolf ist sehr sozial, es gibt keine vernachlässigten Welpen, die Familienstrukturen sind fest, hierarchisch geordnet und wenn einer stört, dann ist es der bösartige Mensch, indem er Wolfs-Familienmitglieder, Alpha-Tiere und "Kindermädchen" ermordet, aus Gier und dem Verlangen, dass alles ihm gehören muss!
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 11.33 Uhr:
      Danke, Burschi, ist aber nicht nötig.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.35 Uhr:
      Burschi, es ist alles Maske...!
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 11.37 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 07.03 Uhr:
      Ist DiD ein Ort der "Entladung"?
      ##########################################
      Möglicherweise,Neanderin.Und zwar scheinbar auf verschiedene Arten.
      Dabei haben auch die "guten" User Möglichkeiten mittels bestimmter Beiträge anderer ,"unliebsamer User",ihren Frust abzubauen bzw. abzujammern (10.18)Quasi eine Win-win Situation😉
      Ich persönlich "entlade" mich 3x wöchentlich im Fitness-Studio oder bei einer Joggingrunde.Sehr empfehlenswert übrigens,gerade im Alter.Was nutzen die "fitten" Gehirnzellen,die man hier so überproportional präsentiert bekommt,wenn der Rest einrostet?
      Die Sonne scheint... auf geht´s!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.43 Uhr:
      Sehr gut, Bavaria, wichtig ist, dass man sich wohl fühlt...! 🤸‍♀️🏋️‍♀️⛹️‍♀️
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.52 Uhr:
      Nachtrag:
      ".... Dabei haben auch die "guten" User Möglichkeiten mittels bestimmter Beiträge anderer ,"unliebsamer User",ihren Frust abzubauen bzw. abzujammern..."
      Ja genau, nach dem Motto "ohne Licht kein Schatten" oder so🙄😳...😁😂🤣
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 12.04 Uhr:
      Neanderin
      Maske trage ich nur im Fasching!ü
    • Kenshin schrieb am 10.01.2024, 12.48 Uhr:
      Hallo Neanderin,
      ich meine Sie jetzt nicht persönlich, aber manches Bashing erinnert mich an die Worte eines bayrischen Mundartdichters:
      I brauch an Feind,
      viel nötiger als an Freind,
      weil i des Gfui ned vertrog,
      dass i mi selber ned mog.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 12.58 Uhr:
      Ein Landwirt, dessen Nutztiere vom Wolf gerissen wurden, wird das anders sehen.
    • Bavaria schrieb am 10.01.2024, 14.09 Uhr:
      Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.52 Uhr:
      Nachtrag:
      ".... Dabei haben auch die "guten" User Möglichkeiten mittels bestimmter Beiträge anderer ,"unliebsamer User",ihren Frust abzubauen bzw. abzujammern..."
      Ja genau, nach dem Motto "ohne Licht kein Schatten" oder so🙄😳...😁😂🤣
      ###########################################
      Neanderin ,ich hätte es nicht treffender formulieren können.
      Bleibt zu hoffen, das uns die strahlenden" Lichter" auch künftig erhalten bleiben, um auch den "Schatten" Raum zu geben.....😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.16 Uhr:
      Kenshin, diese Worte kann ich aber nachvollziehen! Wenn man an sich nichts Gutes findet, dann braucht man einen, der noch schlechter erscheint und wenn es nur ein Gegenststand ist, der grad nicht funktioniert...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.20 Uhr:
      Meistens denkt man aber nicht, dass man sich selbst net mog, sondern man denkt, dass einen die andern nicht mögen. Was natürlich stimmen kann, wenn jemand immer zwider ist... (keiner ist gemeint.. ich red eher von mir, denn keinen kenn ich besser als mich😉🙄..)
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.21 Uhr:
      Js, Bavaria, es wird nur so flimmern vor lauter Licht und Schatten!😉
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.26 Uhr:
      ..1804, ja leider, da muss noch viel getan werden. Aber hier will ich das nicht vertiefen. Ich stehe auf Seiten der Wildtiere und dazu gehört auch der Wolf...🤷‍♀️🐺
    • Bavaria schrieb am 11.01.2024, 09.27 Uhr:
      Burschi schrieb am 10.01.2024, 10.54 Uhr:
      Ja ,die bedauernswerten Opfer ,hier und auf der ganzen Welt.
      ##########################################
      Opfer sind wir doch alle irgendwo....hier muss jeder, jeden ertragen(können) Und bei der Serie ist das doch genauso. Jeder tut sich das doch freiwillig an. Blieben die Möglichkeit nicht zu schauen oder hier nicht zu lesen .Und falls man es doch nicht ohne beides durch den Tag schafft, hat man immerhin noch die Möglichkeit zu bestimmten Beiträgen zu schweigen. Man muss sich doch nicht als "getroffenes Opfer" outen, oder? Zumal es doch überhaupt nichts bringt, außer ein Krachen im Gebälk! Ein Trostpflaster:
      Die Gedanken sind frei...
      wer kann sie erraten?
      Sei fliehen vorbei wie nächtliche Schatten
      Kein Mensch kann sie Wissen, kein Jäger erschießen
      Es bleibet dabei: die Gedanken sind frei!
    • User 1781804 schrieb am 11.01.2024, 10.33 Uhr:
      Neanderin
      Wer sagt denn, dass Kritiker frustriert sind, vielleicht haben Sie nur mehr Empathie für die Darsteller, die sich hier im Forum allerhand gefallen lassen müssen.
    • User 1781804 schrieb am 11.01.2024, 10.57 Uhr:
      "Sie" klein geschrieben
  • Kenshin schrieb am 09.01.2024, 22.05 Uhr:
    Ich finde - andere mögen anders denken - die heutige Sendung war zwar nicht top, aber eine der besseren.
    Till spielt den hormongesteuerten "Nix Capito" recht überzeugend und die Lien das verhuschte Mädchen ebenso.
    Nur, aus meiner Erfahrung lässt sich eine reale Frau eine solche Behandlung nicht bieten ohne dass die Fetzen fliegen. Aber das ist Lansing, alles wird gut, dauert halt noch einige Folgen... oder doch nicht? "Schaun mer mal", hätte der Franz gesagt.
    Witzig fand ich die Fastliaison zwischen Ulla und dem Polizisten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 05.32 Uhr:
      Kenshin, das stimmt. Aber Lien ist diametral anders als die anderen weiblichen Wesen in Lansing. Diese wissen sich durchzusetzen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 08.35 Uhr:
      Ich vermute hinter Liens Unterwürfigkeit aber eine sehr starke Natur. Sie bleibt "dran" und wenn es noch so weh tut. Vielleicht glaubt sie daran, dass Till eines Tages weich wird. So fangen Psychokrimis oder auch einfache Ehetragödien an...
      Lien hat sich verbissen und sie läßt sich auch nicht ewegtreten. Sie hält Stand, was immer auch ist... Wie ein Jagdterrier.
      Ist das nicht auch ein wenig unheimlich?
      Bin gespannt, was die Autoren aus dieser doch wieder ganz interessanten Persönlichkeit machen werden!
    • Zementsack schrieb am 10.01.2024, 10.26 Uhr:
      Jetzt ist also offiziell was schon lange zu vermuten war: Emma hat sich neu verliebt, Till ist bei ihr Geschichte. Damit hat sich der ganzen Aufriss um nach Lansing zu kommen für ihn letztlich nicht gelohnt. Ob er und Lien jetzt noch ein Paar werden - ich habe Zweifel.
      Ulla und Brenner - zwei Singels sollen flirten obwohl sie eigentlich gar nicht wollen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 11.39 Uhr:
      Zementsack, hoffentlich kommt der Lümmel Till nun aus seiner Hormonphase heraus. Er soll sich lieber um die Schule kümmern und mit Jungs etwas unternehmen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2024, 12.59 Uhr:
      Neanderin, ja, Lien hat sich verbissen und beruhigt sich im Tagebuch. Ich bin sicher, dass es solche Strukturen zuhauf gibt. Nach dem Motto" Ich muss mich nur noch ein bisschen mehr anstrengen, dann..." endet aber auch oft mit Stalking.
    • User 1781804 schrieb am 10.01.2024, 15.12 Uhr:
      In meinen Augen ist Lien wie eine lästige Zecke mit ihrem Best-friends-Geschwafel. Sie wusste doch von Anfang an, dass Till in Emma verliebt ist.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 15.29 Uhr:
      Ja, Nuntius. Aber es ist ein Ansatz, um Lien ein wenig interessanter zu sehen. Sie ist vielleicht eine kleine schlafende Handgranate oder so... vielleicht auch nur ein Knallfrosch, wer weiß🤷‍♀️😉😁...
  • Ingihum schrieb am 09.01.2024, 21.35 Uhr:
    Heute ist mir erst richtig aufgefallen, dass Roland und Carl gar nicht Sohn und Vater sein können, sind sie doch in etwa gleich alt. Haha, das ist so, wie wenn im Winter die Bäume grünes Laub tragen.
  • Thomas64 schrieb am 09.01.2024, 21.14 Uhr:
    Merkwürdigerweise ist für Freitag, den 23. Februar die Folge 3319 ("Liebe oder lieber nicht?") angekündigt. Neues Sendeschema mit fünf wöchentlichen Folgen oder doch nur eine falsche Information seitens des BR?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 08.43 Uhr:
      Thomas, das Merkwürdige ist, dass ich diesen Titel vor kurzem noch in der Vorschau für die aktuelle Zeit gelesen habe. Hat man Titel ausgetauscht?
      Irgendwas ist wohl durcheinander. Aber am Donnerstag gibt es in der 6 Wochenvorschau von fernsehserien das Neueste. Bin gespannt, ob sich das "Mysterium" aufklärt!
  • Katzenfee schrieb am 09.01.2024, 20.31 Uhr:
    Hoffentlich ist jetzt schluss mit Till ,das war schon sehr mühsam ,genauso der Roland und sein Vater ,wie oft haben sich die zwei in letzter Zeit,auf Geheiss von der Vera gestritten und versöhnt ,uninteressant.
    Der Lien ihr Gschau kann man auch nicht mehr sehen .
  • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 20.09 Uhr:
    I packs ned,jetzt ziagt da Carl doch tatsächlich in eine WG mit Vera und Lien.War ja wieder so absehbar.Erst (Achtung Spannung!!)hats ausgeschaut als hätt er sich den Traum vaschissn, aber wie gehabt wird immer ois so draht das passt am End.(Überraschung!)Mei,die Vera wui und da Roland muass.Basta.Und wie rührend....zwei auf einer Bank der Dorfplatzpromenade,
    zwei auf einer Bank, im Abendlichterschein.....Wenn ich Dich so seh’, dann denk’ ich immer: Schade,
    wir könnten grade so glücklich sein. 🎼 🎵 🎶
    Warum hätte man denn keinen Kompromiss schließen können? Wenn sich Roland ankündigt ,ziagt da Carl für die paar Tag in den Brunnerwirt.
    (Aber Rolis Tage sind ja eh gezählt bei DID)
    Die "Trulla" Ulla weckt Begehrlichkeiten beim Haas(und umgekehrt?),die er ausgerechnet AL anvertrauen muass. Mit dem dämlichen Gesichtsyoga waren doch Missverständnisse schon wieder vorprogrammiert.Nur gut dass Ulla doch ledig zu sein scheint,anders als kürzlich behauptet wurde hier.Aber die Romanze löst sich trotzdem ganz schnell in Luft auf.... genauso wie der Traum von Till.An der" Ich -weiß-nicht-also -gut- Lien "ist eine Poetin verlorengegangen.Ach war des schee,des Gesülze heut,da sind sicher etliche auf ihre Kosten gekommen.Dafür allein rentiert sich doch schon die GEZ Gebühr oder?*ironieaus*Till´s Liebesbezeugnis war "Perlen vor die Säue" und das nächste Drama zwecks Liebesleid steht wohl bereits in den Startlöchern..Allmächd....
  • Dörrobst schrieb am 09.01.2024, 19.59 Uhr:
    Was kann schon Gutes aus Old England kommen? Jetzt haben wir den EmmaXIT, der Till den "Gnadenstoss" gibt. Eine Trantüte ist er lis, hat aber noch Lien.
    Hingegen EIAPOPEIA bei den Bambergern: Roland versöhnt sich mit Papilein, bald ist er wieder bei Mamilein.Über allen schwebt Friedensengel Vera (sieht ja eh aus wie Barlachs schwebender Engel in Güstrow)
    Einfach gestrickt aber nett waren Ulla und Haas.
    Auch wenn sie nicht wollen oder können: sie wären ein schönes Paar. Zumindest eine bessere Geschichte als die der dussligen Teenies.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 09.01.2024, 21.09 Uhr:
      Dörrobst, genau DAS hätte mir gefallen: Ulla und Haas! Zwei ganz normale Leut, keine Teenies, die z'samm kommen. Aber nein, wieder nix...
  • Perlchen schrieb am 09.01.2024, 14.29 Uhr:
    Auf einer Alm kann man einen gebrochenen Haxn richtig gut auskurieren, eben und gerade im Winter. Da ist man rundum versorgt mit allem und wenn man zur Kontrolluntersuchung zum Arzt oder ins Krankenhaus muss, ist das überhaupt kein Problem. Notfalls nimmt der Gregor den Mike huckepack und ab ins Tal. Das wäre im Dorf mit befestigten Gehwegen und Straßen und einer ärztlichen Erreichbarkeit viel zu kompliziert. Nein. - so ein Aufenthalt in diesem Zustand auf der Alm im Winter hat was.
    • Sepp11.. schrieb am 09.01.2024, 14.50 Uhr:
      Da kommt der Heli von den "Bergrettern". Die haben ja jetzt, wo die "Touri's" wieder zuhause sind, nix besseres zu tun, als Frühstück zu besorgen - wie langweilig, da komnt ein solcher NachsorgeTermin-Einsatz wie gerufen.
      Es eh seltsam, dass Mike nicht von vorneherein die ganze Feuerwehr auf die Alm beordert hat, wie damals bei Gerstl's in Bad Birnbach. Schämt er sich, wie ärmlich seine Yvi lebt?
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 16.47 Uhr:
      Apropos Ivy: Den Darsteller vom Barthl hab i neulich im TV gsehn.Der ist doch mindestens vom Alter her wie der Gregor und die Kathi auseinander..
      Warum also Kathl ned ois künftige Brunnerwirtin? Besser ois Bäurin am Voglhof.Wobei ja beides hierzuland koa rechte Zukunft mehr hat,wenn ichs mir so recht bedenk.Alles Bockmist.
    • Sepp11.. schrieb am 09.01.2024, 17.37 Uhr:
      Ich denke, der Barthl ist sogar älter als Gregor, aber ist ja eh Wurst: die Kathi wird mit Sevi alt und ich glaube, dass der "jetzige Gregor" in Sachen "Babysitting" weniger "handzahm" ist, als der abgedankte. Holger M. Wilhelm nimmt man einen plötzlichen Jähzorn eher ab, als Markus Baumeister. Vielleicht auch einer der Gründe für den "Rücktausch der beiden Gregore"😉.
      Dies ist jedoch reine Spekulation von mir. Kathi als Wirtin kann ich mir absolut nicht vorstellen - als feine Bäuerin ohne Bezug zur Landwirtschaft jedoch schon.
    • Zementsack schrieb am 09.01.2024, 17.50 Uhr:
      Und die Hütte selbst ist sicher auch praktisch barrierefrei gebaut und eingerichtet. Breite Türen, an jeder Treppe ein Geländer um mit Krücken hochzukommen, Griffe im Plumpsklo, gut zugängliche Betten.
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 18.16 Uhr:
      Naja,Sepp,als Braumoasterin würd doch so eine Gastwirtschaft gut passen! Sie muss ja nicht unbedingt hinter der Theke stehen ,genausowenig wie am Voglhof im Stall.Aber das sind wirklich nur Phantsiegebilde,die Kathie wird schon mit Sevi am Voglhof ergrauen...
    • Wilhelmina schrieb am 10.01.2024, 06.00 Uhr:
      Die Hütte/Alm vom Bartl besteht aus einem Raum und ist nur zu Fuß erreichbar. Ich glaube mich zu erinnern, dass die da oben weder Strom noch fließend Wasser haben. Würde mich schon interessieren, wie der Mike mit seinem verletzten Bein da hoch gekommen ist?
    • Sepp11.. schrieb am 10.01.2024, 07.09 Uhr:
      Mike ist doch bei Yvi vom Dach gefallen, wenn ich das richtig mitbekommen habe - also geht es um den Transport zu seinen Nachsorge-Terminen und wieder zurück.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 10.01.2024, 08.47 Uhr:
      Es soll nimmer Dahoam is Dahoam heißen, sondern
      "Dahoam in Absurdistan - bei uns gibts nix was's net gibt"....
  • saskia1000 schrieb am 09.01.2024, 12.38 Uhr:
    Noch zu Till und Emma, auch sie ist nicht ehrlich und er sehr schwer von Begriff
    • gummibärle schrieb am 09.01.2024, 14.12 Uhr:
      der Kerle is ned schwehr vo Begriff sondern dem ist die Lien liebestechnisch einfach wurscht - er hat sie was das betrifft doch schon ziemlich saublöd angmacht - so von wegen sie versteht doch eh nix davon weils koan .... hat.
    • saskia1000 schrieb am 09.01.2024, 15.41 Uhr:
      Meinte in Bezug auf Emma, wer sich nicht meldet, hat null Interesse
  • saskia1000 schrieb am 09.01.2024, 12.24 Uhr:
    1 Ernsthaft gemeinte Frage (ausnamsweise) , warum kann Moni nicht zur AL sagen, ...ich hab dir ein Buddelschiff mitgebracht, ist leider zerbrochen.Und Carl, bei euch wars nett, würde gern öfter vorbeikommen. Und zum Naveen, niemand kann mal ne Fluppe ziehn, schon wird er aufdri glich. Yowas von lästig. Zu dem könnt man ssagen, lass alle in Ruhe,aber wir wissen, du bist für und do, wir kommen dann schon
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 12.42 Uhr:
      Wahrscheilich weil alle Gschichten auf Verwechslung,Verdruckstheit,Ausschmiern,nur nix zugeam,Wetten und sostigen Krampf aufgebaut san.Die Lansinger sind schon eine sonderbare Spezies.Und ihr Dorf eine Scheinwelt.
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 12.47 Uhr:
      Saskia und Bavaria, gut ausgedrückt 👍
      Die Handlungen sind größtenteils auf Lügen, Verwechslungen, vertuschen und tricksen aufgebaut.
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 13.00 Uhr:
      @Resi: Aber Hauptsach mia hoidn zam und san immer füranander do😉
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 13.19 Uhr:
      Bavaria, genau so ist es 👍😉😂
    • gummibärle schrieb am 09.01.2024, 14.14 Uhr:
      mei de Weiber wolln doch allesamt immer und überall als perfekt dastehn - 
      da kann/will ma nix zugeben.
  • Golowin schrieb am 09.01.2024, 10.58 Uhr:
    Die Woche geht wirklich wieder gut los.Ja, Liebeskummer kann hart sein. Aber die Familien / WG-Kasse ausrauben, da hört der Spaß auf. Aber wer soll denn dem kleinen Superheld Paroli bieten? Tina und Till sind zumindest bis Ende des Schuljahres aneinander gekettet. Selbst wenn Tina wollte, einfach zurück schicken geht nicht. Im Übrigen verlaufen die „Ansagen“ zwischen Tina und Till immer gleich ab. 1. Kommt garnicht in Frage“, 2. „Ich denk drüber nach“ 3. „von mir aus“ (Till grins). Tina könnte auch nicht einfach zu einem Freund ziehen (falls vorhanden). Wohin mit dem Klotz? Alles wieder sehr gut durchdacht. Natürlich wird Tina wieder eine Entschuldigung schreiben und Lien belegt bei AL den Kurs: „Ich bin für dich da“. Man kann den Bogen auch überspannen.
    In dem Zusammenhang fällt mir schon länger auf, dass es fast nur noch Zweier-Gespräche gibt. Lien mit Till, Vera mit Carl, Uschi mit Vera, Moni mit AL usw. Kaum noch Szenen mit mehr als 3 Personen. Anscheinend ist es leichter, die Darsteller „im kleinen Kreis“ für die Drehtage zu bestellen. Die große Kunst scheint im zusammenschneiden zu liegen. Toll.
    Zur Dramaturgie. Gregor, der seinen Buam aufwachsen sehen will, hockt auf der Alm. Bamberger muss auf der Insel die Mama verbinden. Sascha flieht wann er kann nach Afrika. Emma ist vermutlich schon lange ausgestiegen usw. usw. Wer kann, bringt sich in Deckung und sucht das Weite. Und wieder denke ich: „Warum dann die neuen Folgen“? Oder liege ich falsch? Gibt es in einem typisch bayerischen Dorf keine anderen Themen wie Teenie-Schmerz und Alterseinsamkeit?
    • Bavaria schrieb am 09.01.2024, 11.05 Uhr:
      Golowin, ich kann wieder mal nur zustimmen!
      Dieser Teenager-Herz-Schmerz-Krampf ödet einen nur noch an.Auch ansonsten schmiert die Serie immer mehr ab.Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen,wie das bis zum Ende weitergehen soll.Warum fällt mir jetzt wieder die derzeitige politische Lage ein?Ein Trauerspiel ist beides!😪Nur ist es bei DID nicht so wichtig.
    • simla schrieb am 09.01.2024, 12.49 Uhr:
      hi Golowin,
      da sieht man's wieder, dass ich nicht mehr konzentriert dabei bin. Auf welcher Alm hockt Gregor rum?
      Seit Monaten verzehrt sich vor Liebe und Sehnsucht die Märtyrerin Lien nach dem unerreichbaren Till und der denkt nur schmachtend an seine Emma. Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Doch total verblendet, mit Tomaten auf den Augen erkennt er nicht, welch traurige Figur er abgibt.
      Kurzfristig Hochspannung, das blöde Buddelschiff für Annalena ist zerbrochen. Wie wird die geknickte Moni das Problem lösen???
      Die dürftigen Handlungen bestehen aus dürftigen Dialogen, während mal im Hintergrund Sarah, Naveen oder sonst wer durch das Bild schleicht.
      Armseliges Pack, das diese Unterhaltung verbricht.
      Nicht einmal mit den Jahreszeiten nehmen sie es so genau. Die dummen Zuschauer merken das bestimmt nicht. Grad, dass sie es hinbekommen, dass Weihnachten immer am 24.12. ist und das Jahr am 31.12 endet. Das war's dann schon, denn mit dem Denken hapert es sehr, denn plötzlich Anfang Januar ist die Natur ergrünt und Entenküken tummeln sich am Weiher. Vor vielen Jahren ist bei einer Szene am Lansinger Weiher im Hintergrund ein Ausflugsdampfer vorbei getuckert...
      Quo vadis, BR mit DiD?
      Jedenfalls sind sie mal falsch abgebogen. Es reicht halt nicht, für jede Staffel einfach ein neues Packerl Blödsinn aufzureißen und halbherzig inhaltsfreie Episoden hinzurotzen.
    • Golowin schrieb am 09.01.2024, 17.21 Uhr:
      Es ist halt vieles Flickschusterei. Anfang des Abstiegs war für mich die Explosion der Werkstatt und des Preisingerhauses. Kein Mensch weiß warum das nötig war aber seitdem gibt es nur noch absurde Handlungen. Nichts mehr vom Schattenhoferhof, Josefs Peter ist out und vieles mehr. 80 % der Sendezeit ist derzeit von Lien und Till belegt. Der Rest ist bekannt. Verwechslungen, Wetten oder Carl hat Husten. Schade. Vielleicht wird ja bei den Autoren bald wieder gewechselt und andere dürfen sich verwirklichen.
    • Resi2005 schrieb am 09.01.2024, 17.41 Uhr:
      Golowin, deine Kommentare sind die besten. Genau so sehe ich es auch.