Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
753

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 9753 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 29.11.2023, 14.18 Uhr:
    Sarah ist mit sich im Reinen. Wie schön. Soll doch die blöde Laura aufs Arbeitsamt. „Ich hätt das Geld schon irgendwann zurückgelegt.“ In Lansing halt mer halt zamm. So wird lügen und vertuschen völlig normal. Blöd ist immer der, der was aufdeckt. Aber wenn der Chef von nix weiß, kann er auch niemanden feuern.
    Gestern habe ich hier gelesen, Sarah hätte von Herrn Gerstl irgendwelche Rechte „geerbt“. Da möchte ich dringend widersprechen. Die Ur-WGler Simon und Flori haben nach ewig langem und hartnäckigem Betteln Sarah in die WG aufgenommen. Die wiederum hat nach ebenso langem und hartnäckig drängen den armen und vereinsamten Onkel Michi aufgenommen. Dieser führte sich zwar oft wie der Hausherr auf, erst recht mit Kehrwochen-Margot aber daraus entstanden keinerlei Rechte. Außer der Hausverwaltung hat Sarah keinerlei Weisungsbefugnis übernommen. Strenggenommen läuft alles über Felix bzw. Fannys Vater. Alle haben gleiche Stimmrechte. Außer vielleicht Till, da er kein Einkommen hat und vermutlich auch nix zahlt.
    Es ist schon sehr eigenartig: Egal mit wem der Roland eine Meinungsverschiedenheit hat, Vera ergreift immer die Partei des Gegners. Soll uns vermutlich zeigen, dass sie als einzige alle Für und Wider beleuchtet und den Dummen den Weg zeigt.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 14.29 Uhr:
      Golowin, Veras Verhalten ist real, ich kenne so jemanden, der bzw die auch entgegen jeder ojektiven Sicht, sich immer für die Gegenseite entscheidet. Für mich ist das im Fale von Vera ein Zeigen von Dominanz gehenüber Roland. Vera gesteht ihm nicht zu im Recht zu sein, auch wenn er im Recht ist.
      Vera will Roland klein halten.... so sehe ich das..
    • Sepp11.. schrieb am 29.11.2023, 15.20 Uhr:
      Golowin, Gerstl fungierte als Verwalter der WG. Da man von Hans Lechner seit dem Kauf des Wohnmobils nichts mehr gehört hat, als dass er mit seiner Gattin auf Reisen sei, ist anzunehmen, dass zumindest für anfallende Kleinreparaturen ein "monetärer Grundstock" eingerichtet wurde, damit nicht immer bei Lechner angefragt werden muss.
      Gut, dass das Drehbuch nicht auf die Idee kam, Sarah könnte sich da auch noch bedient haben.
      Ich gehe wie viele User davon aus, dass Sarah ab sofort "groß genug" ist, ohne Jenny durchs Leben zu gehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 15.31 Uhr:
      Ja, gefällt mir auch nicht, dass Vera immer die Gegenseite vertritt meist zu Ungunsten Rolands. Andererseits ist es für mich nicht glaubwürdig, dass ein 60+ Sohn gegen den ( gleichaltrigen 🤫🤭) Vater rebelliert umd in die Kindrolle verfällt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 15.48 Uhr:
      Laura müsste nicht aufs Arbeitsamt, Golowin. Ihre Eltern führen ein Hotel.
      Ja Sahras Verhalten ist wirklich das eines Junkies. Egal, was das Umfeld will, der Stoff muss her. Stehlen und lügen gehören da zusammen. Ihr Augen ähneln der einer Besessenen. Gut dargestellt.
    • Ajotte schrieb am 29.11.2023, 17.57 Uhr:
      Nuntius, auch wenn Laura nicht auf's Arbeitsamt muss: Es geht um ihre Ehre. Verstehe nicht, wie man es so cool hinnehmen kann, als Diebin dazustehen. Und der Joschi, der lieber die (schuldige) Sarah schützt als die (unschuldige) Laura. Was für eine "Liebe"!
    • Lausbua schrieb am 29.11.2023, 20.39 Uhr:
      Meiner Meinung nach ist den Drehbuchautoren bei der Zeichnung der Rollen der Sinn für die menschliche Gefühlswelt und logisches Verhalten bzgl. zwischenmenschlicher Loyalität ziemlich abhanden gekommen. Joschi überführt Sara beim Stehlen, obwohl sie vorher eindringlich beteuert hat, auf keinen Fall es getan zu haben. Laura wird von Uri unfair behandelt. Joschis Gefühle müssten jetzt Sturm laufen, seine große Liebe wird von Sara und Uri mit Füßen getreten, und er stellt sich nicht schützend vor die, die er angeblich mehr liebt als alle anderen zuvor (ach ja??), stattdessen will er der notorischen Dauerlügnerin und Betrügerin Sara helfen, weil sie die Gespräche mit der Jenny so dringend braucht, wofür er wie aus heiterem Himmel jetzt aufeinmal vollstes Verständnis hat, weil er jetzt vielleicht auch glaubt, dass man mit Toten womöglich sprechen kann, und der Jonathan wird schon kein Betrüger sein, zumindest wahrscheinlich keiner, also muss die erniedrigte Laura noch eine Weile warten, ohne zu wissen, warum, bis sie wieder vom Haken darf - das hat Joschi tatsächlich so beschlossen. Joschi merkt auch nicht im Geringsten, dass es Sara egal ist, dass jemand anderes, noch dazu Joschis große Liebe, für ihre Taten büßen muss, und dass Sara nicht so schnell wie möglich dafür sorgt, dass Laura aus dem Schlamassel wieder rauskommt. Und Joschi macht sich keine Gedanken über so ein böses und schäbiges Verhalten von Sara? Also, wie gesagt, das haben die Drehbuchautoren ganz schlecht gemacht. Joschi steht da wie ein illoyaler Idiot gegenüber seine große Liebe, und Laura lässt sich das alles gefallen, als hätte sie keinen Funken Stolz. Wenn das keine massive Verhöhnung der Intelligenz und des Gerechtigkeitsempfinden des Zuschauers ist?!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 21.16 Uhr:
      Nuntius, es geschieht, wenn auch subtiler, zwischen einer 55jährigen Tochter und deren 75jähriger Mutter in ähnlicher Weise. Manche Kränkung in der Kindheit erhält sich bis ins Alter...
    • Dörrobst schrieb am 30.11.2023, 06.50 Uhr:
      Gut, dass die Autoren nicht meine Gefühlswelt spiegeln, da würden die Zuschauer einschlafen..........
    • Dörrobst schrieb am 30.11.2023, 10.34 Uhr:
      Wenn man sich seiner These sicher sein möchte ( und das ist bei Roland vorprogrammiert) muss man diese mit einer Antithese prüfen - dass ist in der Wissenschaft und in der menschlichen Argumentation so.
      Bestes Beispiel forum - haben wir da nicht Bambergers und Veras?
  • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 12.54 Uhr:
    Jetzt ist die Brunnerwirtköchin Fanny, genaugenommen die Kathrin Lux, in einer sehr sehenswerten Gruselserie namens "Schnee" , als recht unsympathische, finstere Lehrerin in einem Gebirgsdorf, wieder aufgetaucht!
    (Ich dachte mir ganz kurz, das ist doch klar, dass es der Madame auf Dauer nicht auf der Alm gefällt. In "Schnee" kann sie ihre mystisch-bösen Neigungen ausleben...)
    Mit von der Partie sind Schauspieler und "Innen"(😉😁) großer Klasse wie Maria Hofstätter, Karl Fischer, Heinz Maracek etc.
    Sogar die Landschaft übertrifft sich mit ihren düsteren Grautönen selbst. Dort in den finsteren, winterichen Alpentälern schaut es wirklich so aus in dieser Jahreszeit. Übernatürliches drängt sich einem förmlich auf und wenn es nur ein versprengter Geißbock ist. Keine Gegend für Touristen.
    Um wieder die Grätsche zu DiD zu schlagen sei erwähnt, dass ein kleines Mädchen vorkommt, das mit Toten spricht und hellgesichtig ist. Die Eltern dürfen kostenlos(!) erfahren, was die Tote spricht, sind aber keineswegs begeistert. Sie würden im Gegenteil gerne viel dafür bezahlen, wenn die Tote schweigen würde.
    Man sollte Sarah den Rat geben, in dies finstere Tal in Tirols hintersten Winkel zu fahren...
    • Sepp11.. schrieb am 29.11.2023, 15.23 Uhr:
      *Robert Stadlober als Darsteller nicht zu vergessen.
      Der Sechsteiler ist bereits in der ARD-Mediathek zu finden.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 16.51 Uhr:
      Ja, Sepp, danke, ich muss gleich weiterschauen. Die Serie macht süchtig. Das Wetter draußen paßt selbst in der flachen Donaugegend dazu...
  • simla schrieb am 29.11.2023, 11.06 Uhr:
    Hi,
    Friede – Freude – Eierkuchen
    auf der ganzen Linie?
    Ist Freundschaft nicht ein Geben und Nehmen? Für den eigenen Seelenfrieden ist Sarah jedes Mittel recht. Sie blendet sämtliche Skrupel aus und zur Not kann man doch mit einem „duad ma leid“ die Gemüter besänftigen. Mangels jeglichen Unrechtsempfindens beschimpft sie wüst, alle die ihr bisher soviel Geduld und Verständnis entgegen brachten. Wie weit wäre sie wohl noch in ihrem Wahn gegangen?
    Zur Buße sollte sie für den Rest ihres Lebens zum Putzdienst in der WG verdonnert werden…
    Strafe muss sein!
    In meinen Augen sind gestern Joschi, Naveen und Jonathan gestern recht positiv rüber gekommen. Auch der Familienzwist der Bambergers wurde elegant gelöst.
    Nachtrag: vegan
    mich stört die Nomenklatur für vegane Produkte – Fleischsalat, Chickennuggets, Fischstäbchen usw. …
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 13.08 Uhr:
      Genaugenommen zeigt der Fall Sarah was passiert, wenn man anstatt zu einem gelernten Psychotherapeuten zu einem Kurpfuscher geht, der auch noch einiges Geld kostet. Ersteren würde nämlich die Krankenkasse bezahlen.
      Es wäre aber nicht so vergnüglich empörend anzuschauen wie das, was uns Sarah gerade aufführt, nicht wahr?
      Da Weihnachten naht, wird das Trauerspiel um Sarah sich hoffentlich bald einem befriedigenden Ende zuneigen.
      Dann kann man nur hoffen, dass Jenny nicht als Christkindlein erscheint und alles wieder von vorne beginnt.
      Nein, vorher, nächste Woche, kommt ja der Krampus👹 und steckt alle in seine Kraxe.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 13.55 Uhr:
      Bissel gibt Sahra schon, wenn auch nicht ihren Freunden. Sie betreut die Jundlichen.
    • Saxocat schrieb am 29.11.2023, 14.11 Uhr:
      Ja,die Jugendlichen können sich gratulieren. Sie werden von einer Diebin und Lügnerin betreut
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 14.23 Uhr:
      Ganz nüchtern betrachtet ist Sarah eine weiche, liebenswürdige junge Frau, die immer versucht, das zu erfüllen, was von ihr erwartet wird. Aber sie hat sich nicht mehr in der Hand, wenn etwas sie überfordert, denn stark ist sie nicht. Ihr schmerzensreiches Geplärr ist fast schon Markenzeichen der Figur Sarah. Erst bis die Liebe zu Jenny Erfüllung fand und erst Recht nachdem Jenny verstorben war. "Sarah, Dein Name ist Qual!" möchte man ausrufen..
      Der plötzliche Tod ihrer Angetrauten ist für Sarah nicht zu verkraften, aber anstatt sich einer Fachkraft anzuvertrauen, hört sie (wie leider oftmals auch gescheitere Leute als Sarah) auf die Einflüsterungen der realitätsfernen Doro und geht zum Scharlatan Jonathan.
      Das Unglück nimmt seinen Lauf wie bekannt.
      Sarah ist von den Autoren zum Leiden erschaffen worden, aber leider nicht nur zum eigenen der Figur Sarah, sondern auch zum Leiden der Zuschauer, passend zu dem Motto, mit dem man früher Herz-Schmerzfilme angeschaut hat: "So vui woanan hob i miaß'n, oba schee woa's!" ("Ich mußte so viel weinen, aber es war schön!)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 14.54 Uhr:
      Stimmt, Saxocat. Sie ist kein gutes Vorbild für die Jugendlichen.
    • Dörrobst schrieb am 29.11.2023, 17.53 Uhr:
      Die Jugendlichen wissen doch nicht, wie krankbekloppt und diebisch Sarah ist
  • Bavaria schrieb am 29.11.2023, 10.35 Uhr:
    Ja,hier leisten einige "gute Arbeit" und der Löschzug reagiert prompt.Was nicht passt,muss weg.Die Befindlichkeiten einiger bestimmter User müssen berücksichtigt werden.
    Also dann nochmal die Original-Version ,etwas "geschönt":
    Was ist diese Sarah nur für ein unangenehmer Mensch! Ich-bezogen bis zum "geht nicht mehr".Ihr malader Seelenzustand ist oiso jetzt ein Freibriaf für ois?Traurig dass Sarah kein Rückgrat gezeigt hat und Joschi ihr wieder mal den "Allerwertesten" retten musste.Außer ihre "ausdrucksvollen Augen" ausizdrucken hats ja ned vui zum bieten momentan. Laura hingegen ist ja ein Mensch gewordener Engel in ihrer Großmütigkeit.Auch irgendwie unrealistisch.Aber wohltuende Ausnahme bei all den Furien Lansings.Naveen ist endlich in die Gänge gekommen und hat gehandelt wie er es schon lange hätte tun sollen.Erstaunt hat mich Jonathan,seine Geldquelle scheint jetzt ja versiegt zu sein.Ob´s ihm nach Naveens Aufrtritt jetzt einfach alles zu heiß wurde?Möglich wärs.
    AL wieder die "Beraterin" wie gehabt.Ihre Tipps san auch für Carl zweifellos unentbehrlich!Und toll! Bei Lansings Jugend scheinen sich in punkto Ernährung schon erste "Erfolge " zu verbuchen.Immerhin hat Carl jetzt den Kunden die freie Wahl gelassen.Hubert scheint auch unter "seniler Hausflucht" zu leiden oder warum hängt er derzeit jeden Abend in einem anderen Haus als dem seinigen,ab?
    Ich hoffe inbrünstig das jetzt das Thema Sarah/Jenny endlich!"gegessen "ist.
    So,drei Wörter umbenannt und den letzten Satz (Brechreiz)weggelassen.Ist es genehm so??
    • Schoki schrieb am 29.11.2023, 11.13 Uhr:
      Das müssen ja drei "schlimme" Worte gewesen sein, wenn deshalb der Löschzug aktiviert wurde....
    • User 1781804 schrieb am 29.11.2023, 11.33 Uhr:
      Geht doch!
    • Bavaria schrieb am 29.11.2023, 11.49 Uhr:
      Ja Schoki: "Oasch" statt "Allerwertester "
      Und "Glotzaugn" ersetzt durch die beiden Wörter: "ausdrucksvolle Augen"
      Schlimm!! Gell?
    • simla schrieb am 29.11.2023, 11.51 Uhr:
      hi Bavaria,
      oh, sie Schlimme, 3 schreckliche Worte!!!
      Es kann doch nicht sein, dass sich jemand derartig echauffiert und gleich den Löschzug bemüht. Ich finde das befremdlich, denn ihre manchmal leicht deftige, aber treffende Ausdrucksweise, entlockt mir immer wieder ein Schmunzeln.
      Im botanischen Garten sind wohl die Mimosen ausgebrochen. SOKO Mimose wurde bereits ins Leben gerufen.
    • Bavaria schrieb am 29.11.2023, 12.14 Uhr:
      simla schrieb am 29.11.2023, 11.51 Uhr:
      hi Bavaria,
      oh, sie Schlimme, 3 schreckliche Worte!!!
      Es kann doch nicht sein, dass sich jemand derartig echauffiert und gleich den Löschzug bemüht. Ich finde das befremdlich, denn ihre manchmal leicht deftige, aber treffende Ausdrucksweise, entlockt mir immer wieder ein Schmunzeln.
      Im botanischen Garten sind wohl die Mimosen ausgebrochen. SOKO Mimose wurde bereits ins Leben gerufen.
      #####################################################
      Danke liebe Simla,aber seien wir doch froh solche "Sittenwächter wie "User 1781804"im Forum zu haben!Sonst müsste man sich ja der Sünden fürchten...Der moralische Verfall würde eintreten und Abgründe würden sich auftun...
      Also...Vorsicht...und aufgepasst ob ein Text der Zensur "gerecht "wird.Ich werde es mir künftig natürlich (nicht) zu Herzen nehmen.😏
    • Dörrobst schrieb am 29.11.2023, 12.40 Uhr:
      Bei Homer ist Hera/Juno auch die "Kuhäugige"!
    • User 1781804 schrieb am 29.11.2023, 12.42 Uhr:
      Bavaria, es schadet Ihnen doch nicht, wenn Ihre Ausführungen mehr Niveau bekommen.
    • Schoki schrieb am 29.11.2023, 12.45 Uhr:
      Ja, Bavaria, das war RICHTIG schlimm. Wie kann man sich darüber soooo aufregen?!
      Der letzte Satz Deines Kommentars von 12.14h ist logisch und passt zu 100%😀
    • Saxocat schrieb am 29.11.2023, 14.22 Uhr:
      Bleib wie du bist Bavaria. Es wird immer User geben die sich angepi.... fühlen
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 16.57 Uhr:
      Dörrobst, das war ein großes Kompliment, denn das Rind war heilig!
      Ehrlich gesagt haben Kühe ja wirklich schöne Augen, lange Wimpern und einen seelenvollem Blick! Man sollte, um sich emotional zu entlade, niemals Vergleiche mit Tieren anstellen, denn Tiere zu beleidigen ist verwerflich. Sie können sich nicht wehren.
    • Bavaria schrieb am 29.11.2023, 17.15 Uhr:
      Naja Neanderin,ich denke nicht dass eine Kuh in ihren Gefühlen verletzt wird,wenn ihre Augen mit denen Sarah´s verglichen werden.So schlimm ist Sarah ja nun auch wieder nicht😉😏
  • Resi2005 schrieb am 29.11.2023, 10.10 Uhr:
    Ich fand die Folge gestern als eine der besseren. Der Joschi gefällt mir in der ernsteren Rolle sehr gut. Aber... wenn ich ohne Beweise, nur aufgrund der geringeren Betriebszugehörigkeit, eines Diebsstahls bezichtigt würde, würde ich nicht so cool wie die Laura reagieren.
    Ist/war der Jonathan ein Betrüger? Hat er nach dem Besuch vom Naveen kalte Füße bekommen? Hat er Sarah eingeredet, dass Jenny auch ohne Sitzungen immer bei ihr sei? Er kann ja erzählen, was er will. Aber ich denke, das Thema ist abgeschlossen und wir werden es nicht mehr erfahren.
    Was die alten Folgen betrifft: Ich hab immer mal wieder rein gesehen und bin gar nicht mehr so scharf drauf. Sie hatten auch ihre Schwächen, genau so wie die derzeitigen. Insbesondere regt mich der grantige, ungerechte, alte Kirchleitner auf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 10.25 Uhr:
      Resi, anscheinend ist Laura cool und kennt einen Hotelbetrieb von klein auf.
    • Lausbua schrieb am 29.11.2023, 21.26 Uhr:
      Schade, der alte Kirchleitner im Dauerstreit mit der Uri ... des war scho was. Er ist halt ein rechter Grantler. Der Schauspieler war glaube ich kein geringes Urgestein des bayrischen Volkstheaters. Gems eam hoid noch a moi a Chance! ;-) Die ersten hundert Folgen waren wirklich noch was feines, im Vergleich zu heute. Klar, perfekt warens a ned. Aber mei. Schee warns scho.
    • Dörrobst schrieb am 30.11.2023, 10.47 Uhr:
      Resi, ich habe ja am Beginn der Sitzungen auch schon die Frage gestellt, ob Jonathan ein Scharlatan ist oder einfach nur dem Wahn begegnen will.
      Meinem Schwager würde ein Jonathan gut tun, der genau das tut, was manche Menschen hören wollen und nur darauf reagieren.
      Aber wozu sollte sich die Soap damit dauerhaft befassen?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • saskia1000 schrieb am 29.11.2023, 07.52 Uhr:
    Guten Morgen, stimme Bavaria zu, jeder empfindet die Rollen anders und kann sie bewerten, das macht das Forum gerade interessant und hat mit den Personen der Schauspieler nix zu tun. Der Rückblick ins Forum war lustig, habs ja damals nicht gschaut.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 06.20 Uhr:
    Jedem, der das DiD'sche Heute beklagt, rate ich doch einmal in die alten Seiten des Forums zu schauen. Da gab es auch immer wieder große Klagen über das Geschehen in Lansing und seine Bewohner:
    29.08.2009:
    "Das Getue von Maria wird unerträglich. Wenn sie in`s Bild kommt schalten wir immer den Ton ab.Halten Sie ihr Verhalten für normal? Das ist schon eher ein Fall für einen wirklichen Therapeuten. Auch die Süßholzraspelei von Hubert, Stichwort "Herzkäfer", ist schwer erträglich. Wenn nicht die anderen Episoden wären, würden wie uns die Sendereihe nicht mehr anschauen."
    11.02.2010:
    "Ich hoffe auch, daß das Thema Yildiz u.Amberger ein Ende hat. Ehrlich gesagt, kann man das leidige Gesicht vom Apotheker nicht mehr sehen. Hoffentlich bekommt der Amberger wieder mehr Elan in seiner Rolle mit einer neuen Liebe...
    Das depresive Verhalten vom Ludwig nervt mittlerweile schon ganz Bayern - ich hoffe, das hat bald ein Ende.
    Auch finde ich es ziemlich unrealistisch, wie die Preisingers wohnen. Die Kinder müssen sich ein Zimmer teilen, nur weil jetzt der Opa aufgetaucht ist.
    Auch fände ich es endlich an der Zeit, daß dem Kirchleitner sein Herzkäferl endlich ein Kind bekommt. Auch fand ich es ziemlich blöd, daß die Annalena meinte sie sei schwanger - äligätsch - wieder nichts.... "
    09.06.2011:
    "Irgenwie fällt den Machern nichts gescheites mehr ein! Alles so langweilig. Von was lebt denn die Maria? Der Flori häng auch nur rum mit der schrillen Nina und für den Apothecher fällt ihnen auch nichts gescheites mehr ein.
    Vielleicht wäre eine Pause mal gut für die Drehbuchschreiber...."
    und so weiter...🤔😲🙄😏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 07.22 Uhr:
      Neanderin, wohl wahr. Früher war auch nicht mehr Lametta. Geschimpft wurde immer schon. 😉
    • True Little Scorpion schrieb am 29.11.2023, 11.09 Uhr:
      @Nuntius am 29.11.2023, 07.22 Uhr:
      Es waren aber auf jeden Fall ein paar Darsteller mehr dabei und allein diese Tatsache hat die Folgen schon kurzweiliger gemacht. Wenn diese Schrauberin (Toni?) auftaucht, oder die spätere Mutter von Floris Kind werde ich auch nicht mehr so intensiv schauen. Waren nicht meins, die beiden 😕.
      Ja, der alte Kirchleitner stellt keinen liebenswerten Zeitgenossen dar, aber er macht es ganz hervorragend, wie ich finde.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.11.2023, 11.17 Uhr:
      @Nuntius am 29.11.2023, 10.22 Uhr:
      Aber so, wie sie es gehandhabt hat, war die Reaktion falsch.
      Wer macht eigentlich gerade die Wurst, wenn der Gregor fehlt? Hab ich da was versäumt? Könnte natürlich sein…🤔
  • Wilhelmina schrieb am 29.11.2023, 06.02 Uhr:
    Seit Sahra in Lansing aufgetaucht ist, hat sie schon einiges angestellt. Jedes Mal redet sie sich raus und denkt mit einem tut mir leid, ist alles wider in Ordnung. Es wäre jetzt an der Zeit, dass sie endlich Mal die Konsequenzen für ihre Taten spüren soll. Die Brunners zu bestellen, ist wirklich das aller Letzte. Was haben die schon alles bei ihr durchgehen lassen. Ist noch gar nicht so lange her, hat sie sich krank gemeldet nur dass sie zu Jonathan gehen konnte. Sonst ist die Uri immer sehr streng, diesmal hat sie nicht nachgebohrt. Sahra sollte eine Therapie machen und für eine Weile verschwinden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 10.22 Uhr:
      Uri ist unsicher. Muss wohl handeln. Egal wie, es ist falsch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.11.2023, 14.04 Uhr:
      Anfangs war eine Psychotherapie für Sahra angedacht. Da gab es aber erst in einem halben Jahr wieder Termine. So lange hätte Sahra nicht warten. können. Daraufhin gab ihr Doro den Tipp bezüglich eines Live Coaches. Erst mal isz da nichts Schlechtes zu erwarten. Aber dann.....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 29.11.2023, 17.02 Uhr:
      Bei uns gibt es vom Hospizverein solche Trauerverarbeitungen. Da gibt man eine Spende. Aber es mußte ja eine aufwühlende Geschichte daraus werden. Das ist ja gelungen!
  • Dörrobst schrieb am 29.11.2023, 02.26 Uhr:
    Die indirekt handlungsorientierte Gesprächskettenreaktion (Joshi -Sarah - beidseitig Naveen- - Jonathan- Sarah) könnte endlich zum Erfog führen, damit wir die dummkranke Trauerweide los werden
    • gummibärle schrieb am 29.11.2023, 09.55 Uhr:
      Dörrobst schrieb 29.11.23 02:26
      Trauerweide triffts sehr gut. Andere Menschen haben auch menschliche Verluste hinzunehmen ..... z.T. noch viel größere.
    • Bonnie2023 schrieb am 29.11.2023, 22.42 Uhr:
      „dummkranke Trauerweide“ ist eine Bezeichnung von jemandem, der/die offensichtlich unerfahren und darüber hinaus dumm und gruselig empathielos ist.
  • User 030854 schrieb am 29.11.2023, 00.59 Uhr:
    Was für ein Schwachsinn der gesendet und geschrieben wird.
  • Kenshin schrieb am 28.11.2023, 21.21 Uhr:
    >>>Ich hoffe inbrünstig das jetzt das Thema Sarah/Jenny endlich! "gegessen "ist. Bevor es tatsächlich nach dem Würge -zum Brechreiz kommt..<<<
    Warum zappen Sie nicht einfach weiter bevor es Sie würgt?
    Für meinen Geschmack war die heutige Sendung wesentlich besser als die letzeren.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Katzenfee schrieb am 28.11.2023, 20.00 Uhr:
    Ich krieg die Krise wenn ich die Sarah sehe und dieser Jonathan ist ein falscher Fünfziger.
  • York schrieb am 28.11.2023, 17.27 Uhr:
    @Sepp11, 16.39 h,
    Ihr mir zugeschriebenes "Weltbürgertum" resultiert aus der Tatsache,
    mein liebes Freundchen, dass ich durch meine Tätigkeit tatsächlich
    die meisten geologisch wichtigen Orte dieser Erde besuchte.
    Nicht, weil Sie es nicht verstehen, sondern aus dem einfachen
    Grund, die Wahrheit und Wichtigkeit oft beschriebener Totalversagen
    verschiedener Experten herauszufinden.
    Falls Sie mir, lieber Seppi, meine Expeditionsreisen zur Erkundung von
    Wahrheit und Nichtigkeit absprechen wollen:
    Bitte wenden Sie sich an den nächsten Hausarzt oder Apotecher;
    sind ja jetzt in Lansing - wenn ich mich nicht irre - drei vorhanden.