Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1782607: Warum sollte Winkler auf den Voglhof ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Auch von mir gute Besserung Bavaria ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...539, hat nicht die Ulla auch ein Auge auf ihn ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich habs versucht. ehrlich, aber bei 3607 ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wie der Winkler auch sein mag, die Bauerntrutschn ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Impingement hatte ich auch. Blutegel haben ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was will denn die Sophia mit dem Winkler? Der hat ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1642905: Bavaria, wünsche dir eine gute und schnelle ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Der Winkler... den Darsteller sah ich neulich in ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Werden wir das Dorffest überhaupt sehen ? ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Danke Resi,meine Tage und Nächte sind derzeit ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Dankschön Bavaria und ich wünsch dir auch ein ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich finde den Winkler auch sehr attraktiv ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: simla: hi Resi2005 12.09.2025, 11.27 Uhr: de Sophia ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenn all diese Probleme gelöst sind, könnte auch ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber Leidln mi interessiern doch ned die ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1032539: für mich ist Winkler derzeit der einzige ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Zur Zeit ist es wirklich langweilig. Dieser ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich mag zwar keine Männer mit Bart, aber mir hat ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1781804: Das Blödschauen übernimmt doch schon ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1880047: Warum nicht? Ihre Liebestöter würden die ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: User 1880047: Das einzig Gute an der Do-abends-Folge war, ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Golowin: Natürlich wird von dem tagelang geplanten Fest im ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das ärgert mich ,zuerst machen sie so ein Wetter ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Unverzeihlich, dass uns DiD nicht die bunten ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Wie schon geschrieben Neanderin, für mich ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Gute Idee, Neunsiebzehn! Aber wer sagt, dass es ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Noch was: Was hat man denn mit Benedikts Bart ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wer weiß, vielleicht gehört "ohne Tschäähne" zur ...
- 12.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich hoffe, die Monilyn schreitet nicht übers ...
- Platz 7
745 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 11.10.2023, 20.09 Uhr:
Bei aller Toleranz,aber heute hat mir die Maja das Kraut endgültig ausg´schütt.Auch wenn sie Probleme hat und Severin länger für sie nicht da war-so redet man nicht mit seinem Vater.Noch dazu vor versammelter Voglmannschaft, so ein respektloses Benehmen ist unterirdisch..Severin lässt sich wohl auch auf den Kopf sch.... und nickt es noch ab.Welch ein gutmütiger Lapp.Unvorstellbar dass er (wenn auch im Suff)jemals gewalttätig wurde.Sie hätt ned herkemman soin moants-ja,da stimme ich ihr echt voll zu! Sie ist doch aus freien Stücken zu Besuch gekommen,keiner hat sie gezwungen.(und sie hat ja noch Mutter und Zieh/Stiefvater als Ansprechpartner für ihre Probleme,oder?)
Die heutige WG Füllgeschichte ist mir zu blöd um das zu kommentieren.Diese WG hat einen kompletten "Dachschaden".Schnick,schnack,schnuck.
Und der Bamberger? Alles stimmt mit Roland auch nicht..erstens hat er seinen Vater nicht täglich vor der Nasn (wie er behauptet)und zweitens wo liegt das Problem? Gesundheitstipps kann /darf auch jeder geben, es muss sie doch keiner befolgen,oder? Er stellt doch keine Rezepte aus!Roland könnte im Grunde froh sein über die Mehreinnahmen in der Apo.(wenn er schon selber nicht geschäftstüchtig bzw. umfassend genug berät.Mit einem Kräutertee Knieschmerzen kurieren ist doch abenteuerlich.)Nein-Roland gehts um ganz was anderes. Gleiches unterstellt er zwar Carl,kann es aber selber nicht dapackn dass dieser Einfluss jedweglicher Art auf die Lansinger Bevölkerung nimmt.Gerstl hätte übrigens seine helle Freude am Bamberger sen.gehabt.Wia der den Putzlappen schwingt, ach geh zu!Sonnenblümchen schrieb am 12.10.2023, 09.36 Uhr:
@ Bavaria besser hätte ich es nicht formulieren können , unterirdisch alles und trotzdem man muss es doch immer wieder hinschauen in der Hoffnung es wird besser oder noch blöder 🤣
Bavaria schrieb am 12.10.2023, 12.47 Uhr:
@Sonnenblümchen: Mir gehts genauso.Manchmal denke ich,nein heute lieber nicht aber dann hofft man dass neue Gesichter oder Geschichten kommen und doch noch nicht alles verloren ist.Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...ich erhoffe mir jetzt vom Bamberger sen. etwas Esprit.Allein mir fehlt der Glaube...aber wer weiß?
Thomas64 schrieb am 11.10.2023, 20.01 Uhr:
Schnick, schnack, schnuck, i glaub, de san voruckt...Wie viele Minuten hat dieser Unfug heute an Sendeminuten und Geduld des Zuschauers beansprucht? Sollte uns das darauf hinweisen, dass es mit der Serie zu Ende geht, deren Verlängerum um 210 Folgen bereits am 22. Juli 2022 verkündet wurde. Fast 15 Monate und rund 230 Episoden später hüllen sich Sender und Produktion weiterhin in Schweigen.
Bier_vor_vier schrieb am 11.10.2023, 17.45 Uhr:
Noch zwei Antworten ausnahmsweise hier oben, auf Seite 2 machts ja keinen Sinn mehr:True Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.26 Uhr:
>>Jessas, Bier_vor_vier, so kennt man dich ja kaum!?! Ist dir das so heilig, dass du soo reagierst? Hm...<<<Doch, Scorpion, hab schon sehr oft die Spoilerei bemängelt, ned wegen der Spannung, sondern weil man am eigenen Verstand zweifelt, wenn man sich an Dinge ned erinnert, über die hier geschrieben wird, wenn sie noch nicht in der täglichen Reihenfolge im TV gesendet wurden. Und es muss ja ned sein, auch andere ärgern sich drüber, das Forum macht keinen Sinn wenn die Reihenfolge nicht eingehalten wird und jeder in einer anderen Zeitebene schreibt!
Kenshin schrieb am 09.10.2023, 14.23 Uhr:
>>Schon witzig, wie ein Post zu "Sandmännchen für Erwachsene" solche Reaktionen hervorruft.
Das ist eine Daily Soap, kein Reality TV. Also, runter mit den Emotionen und Spaß beim Kucken.
PS.: Ich seh' nun mal gerne voraus, da ich um 19.30 UHR in aller Regel verhindert bin.<<DAS, liebe/r Kenshin, ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit, hier auftauchen und rausposaunen und dann auf berechtigte Kritik arrogant antworten, ausg'schamter gehts nimmer!
Brauchst dich ned aufmanndeln, mir san ned so bläd dass ma DiD mit der Realität verwechseln, du Gscheidmeier! Aber wennst vorausschaust, dann halt dich mit Schreiben zurück oder pass auf die Reihenfolge auf, was jeweils im Sendeschema dran war, statt uns zu verspotten und belehren. DU hast dich an die Regeln des Forums zu halten, ned WIR uns an DEINE Regeln, hamma uns hoffentlich!!simla schrieb am 11.10.2023, 20.28 Uhr:
bravo Bier_vor_vier,diese unverbesserlichen Spoilerer werden nie einsehen, dass ihr Verhalten suboptimal und irgendwie auch infantil ist."Mama, Mama ich verrate Dir nicht, was Papa Dir heute beim Uhren Schneider zum Geburtstag gekauft hat...." Ich war damals 5 Jahre alt.
True Little Scorpion schrieb am 12.10.2023, 14.23 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 11.10.2023, 17.45 Uhr:• Doch, Scorpion, hab schon sehr oft die Spoilerei bemängelt, ned wegen der Spannung, sondern… •Alles ist gut, Bier_vor_vier, so hat halt jeder seins, gell? Jetzt wollen wir mal warten, was der heutige Abend noch an Überraschungen bietet 😊🤔😉.
Golowin schrieb am 11.10.2023, 17.42 Uhr:
Was waren doch die Gebrüder Grimm für Stümper. Wo doch die wahren guten Märchen nur bei DiD erzählt werden. Es war einmal der Voglhof im Wunderland…
Mag sein, dass die Maja viel mitgemacht hat nach der Tat des Vaters. Verständlich, wenn sie mit Severin nichts mehr zu tun haben will. Da weiß man woran man ist. Dass sie sich jetzt aber zur „Inkasso-Tochter“ entwickelt ist scheinheilig. Mich erinnert das spontan an manche EU-Staaten zu Brüssel: „Gib mir meinen Scheck und halt’s Maul“. Bitte um Nachsicht für den kleinen Ausflug in die große Politik. Es gibt nach meiner Meinung auch keinen Grund, dass sich der ganze Voglhof in den Staub wirft und Kratzfüße macht, wenn der Besuch bevorsteht. Angefangen vom Essenswunsch bis zum Freizeitprogramm. Es scheinen alle von der typischen Krankheit des „geliebt werden wollen“ befallen zu sein. Aber zum Lenz zu sagen:“Schau her, dei Schwester“ ist schon arg. Es gibt anscheinend keinen Kommentar von Roland ohne Gegenrede von Vera. „Ich hab kein gutes Verhältnis mit meinem Vater“. „Dann laden wir ihn zum Essen ein“. Ganz Tanja.
Bier_vor_vier schrieb am 11.10.2023, 17.30 Uhr:
DiD setzt verstärkt auf die Jugend, gefällt mir!
Maja ist anstrengend, die Darstellerin macht ihre Sache verdammt gut, und die Geschichte geht nahe. Da ist dieses tief verunsicherte Mädel, wird jetzt im Netz offenbar bloßgestellt von sogenannten Freunden, die Familiengeschichte bringt sie seit Jahren aus dem Gleichgewicht, mir tut sie leid. Große Fehler hat da sicher die Mutter gemacht, Kinder muss man stärken, damit sowas (sinnloses Besäufnis) nicht passiert.
Warum hier so viele die Fokussierung auf die Jugendlichen und ihre Nöte ablehnen, versteh ich ned, ist doch allemal besser als der alte Quark, und wir waren alle mal jung, ich erinner mich gut dran und kann da mitfühlen, teilweise gehts mir noch heute so als wär ich grade 13.
Der alte Bamberger ist recht sympathisch, mir allerdings ist er bissal zu schmierig, aber Geschmäcker sind verschieden. Seinen Seriensohn sticht er allerdings locker aus, denn Rolli ist leider an Veras Seite zusehends verkümmert und macht nix mehr her, kein Esprit, nur eine traurige Gestalt, ein Schatten seiner selbst.Ilmtalhans schrieb am 11.10.2023, 18.49 Uhr:
Bier_vor_Vier:
Serien für Jugendliche gibt es bei RTL genug.
Ich habe an diesen Kindergeschichten kein Interesse.
Und welche Jugendlichen schauen sich DiD an?
Sicher nur wenige.
Man sollte schon die Zielgruppe im Auge behalten.Bavaria schrieb am 11.10.2023, 19.14 Uhr:
Zustimmung,Ilmtalhans!
Es gibt für jedes Thema ein geeignetes Programm.Da muss diese Thematik nicht bei DID ausgelebt werden.👍👍Ajotte schrieb am 11.10.2023, 21.24 Uhr:
"Ich habe an diesen Kindergeschichten kein Interesse."
Ilmtalhans, und deshalb sollte man Kinder und Jugendliche aus DiD verbannen? Wie realistisch wäre denn das, ein Dorf ohne Nachwuchs? Alle Bewohner zeugungsunfähig?Bavaria schrieb am 11.10.2023, 22.05 Uhr:
Ajotte schrieb am 11.10.2023, 21.24 Uhr:"Ich habe an diesen Kindergeschichten kein Interesse."Ilmtalhans, und deshalb sollte man Kinder und Jugendliche aus DiD verbannen? Wie realistisch wäre denn das, ein Dorf ohne Nachwuchs? Alle Bewohner zeugungsunfähig?
#####################################################
Ich kann jetzt zwar nicht für andere reden, aber so krass würde ich das nicht formulieren.Aber müssen diese Teenagergeschichten serienfüllend sein? Täglich ein anderes Drama?Und alle kommen doch von irgendwoher.Weder Lien,Emma, Till ,noch Maja wurden von Lansingern gezeugt(wenn man schon von Zeugung reden muss).Als Pauli noch klein war,hat man mit ihm lustige Geschichten vermarktet.Auch Emil war gspassig und nicht seriendominant. Kinder können also durchaus auch in Lansing gezeugt und ins Dorfleben integriert werden.Nur sollte das nicht im Übermaß passieren. Warum werden hier im Forum eigentlich immer Meinungen von Usern so krass ausgelegt?Es gibt nicht nur weiß oder schwarz,es gibt auch Zwischentöne.Und bei DID nervt es eben manche User mit der Zeit,gefühlt nur noch Probleme von Jugendlichen zu thematisieren.Ich kann mich nicht erinnern,das sowas in den Anfangszeiten von DID Dauerthema gewesen wäre.Es kam immer wieder mal ein Jugendlicher der Probleme machte nach Lansing.Aber eben nicht so geballt und in der Vielzahl.Momentan löst doch gefühlt ein Teenager-Drama das andere ab.Und auch wie das alles publiziert wird,hat doch mit einer boarischen Vorabendserie sehr wenig gemein.Das mag ja jetzt nicht jeder so sehen aber es sollte jeder so sehen dürfen.Bavaria schrieb am 11.10.2023, 22.19 Uhr:
Ergänzung: Auch Ivy und Christian oder Flori waren einst Teenager ,nicht immer unkompliziert aber auch nicht ständig so überpräsent.Oder man denke an Phillip,fand ich nie nervig.Sogar Felix war gut integriert nach Anfangsschwierigkeiten.Diese traten gut dosiert immer wieder mal in den Fokus, aber nicht wie es derzeit abläuft.Diese ewige Lien-Till-Emma Konstellation und jetzt hat Maja noch gefehlt.Sollen nur noch Probleme nach Lansing verfrachtet werden? Maja kassiert ihren alten Herrn ab und hält es nicht einmal für nötig ein Urlaubsfoto zu senden? Aber nach dem Urlaub schlägt sie mit wehenden Fahnen in Lansing auf,statt heim zu ihrer Mutter zu fahren? Warum? Ausgerechnet beim Vater ,der sich nicht um sie gekümmert hat? Und wird dann noch unverschämt ihm gegenüber?Völlig unlogisch ,wer solche abstrusen Geschichten inszeniert um eine Serie zu füllen, hat fertig.
Ilmtalhans schrieb am 12.10.2023, 05.47 Uhr:
Ajotte:
Nicht verbannen, aber auf ein gesundes Maß reduzieren!
Schnick Schnack Schnuck, mehr sag ich nicht.
Selbst die erwachsenen verhalten sich wie kleine Kinder.Lausbua schrieb am 12.10.2023, 21.24 Uhr:
Oh ja, leider. Man denke nur an die zu Achtjährigen mutierten Mike und Hubert (mit ihrem gschamigen Lausbubengrinsen, als hätte man sie mit der Hand im Bonbonglas erwischt), die von ihren zu autoritäre Mütter mutierten Annalena und Uschi in letzter Zeit nur noch vorgeführt werden.
Ajotte schrieb am 13.10.2023, 10.21 Uhr:
Wenn Kinder und Teenager in einer Serie vorkommen, sind sie halt gezwungenermaßen auch ins Geschehen eingebunden. Ich finde keineswegs, dass das hier im Übermaß geschieht, Severins Kinder, Lien und Till sind doch erst vor kurzem aufgetaucht, vorher war lange nichts. Till ist auch noch nicht lange da, Emma sieht man ab und zu. Die einzig durchgehende Kinderrolle ist Franzi.
Kinder und Jugendliche waren auch früher sehr präsent und haben die Erziehung berechtigten vor grosse Herausforderungen gestellt, man denke an Christian, die Tochter des Viehdoktors, die wilde Nina... Und Felix war ein richtig harter Brocken, von Maria verhaetschelt, und wenn Gregor mal ein Machtwort sprechen wollte, gab's Streit mit ihr. Zu Gregor war Felix lange Zeit richtig ekelhaft.
Dass Liebe zwischen Teenagern "unboarisch" ist, glaube ich übrigens nicht.
simla schrieb am 11.10.2023, 12.18 Uhr:
Hi,
geballte Problembehandlung Heranwachsender, so wie es derzeit bei DiD breitgetreten wird, ist auf Dauer genauso ermüdend, wie die unendliche Trauerbewältigung von Sarah.
Das Anspruchdenken heute bewegt sich in anderen Kategorien als zu meiner Zeit. Klassenfahrten gingen ins Schullandheim oder Jugendherberge und im Winter zum Skifahren. Erst in den 70ern entstand das Markendenken bei Klamotten und Schuhen. Ferien bei Oma und Opa, wandern in den Bergen wurden out, während manche Klassenkameraden um die halbe Welt reisten oder wenigsten auf eine der angesagten Urlaubsinseln. Es fehlt noch das Selbstbewusstsein sich abzugrenzen zu können, weil man schnell ausgegrenzt wird. Es fehlt aber auch der Mut sich seinen Eltern wegen der Probleme anzuvertrauen, vor allem wenn diese total andere Ansichten und Vorstellungen haben. Pubertiere in allen Variationen haben wir derzeit 4 von dieser Sorte zwischen 12 und 17, weiblich und männlich.
Ich möchte heute diese schwierige Phase nicht mehr durchleben wollen.
saskia1000 schrieb am 11.10.2023, 08.18 Uhr:
Ja, der Sevi mit seinen Bemühungen um die schlechtgelaunte Tochter, sollte es wieder mit 1000 Euro versuchen, dann gäbs evtl ne Umarmung
gummibärle schrieb am 11.10.2023, 08.59 Uhr:
was bildet sich diese Rotzgöre eigentlich ein - von wegen 1.000 € rüberwachsen lassn - 1.000 Watschn (sinnbildlich) warn gscheida.
Ich denke die hat im Urlaub, Probleme mit ihre s.g. Freunde bekommen darum gestern auch der komische Post aus'm Netz.
De woas nimma weida - hätts des Geld gscheida für'n Führerschein o'glegt. Mei Tochta derfat die ned sei - so einen drumm-dreisten Ton o'schlong und dann no dafür belohnt werden woll'n.
Sicher in dem Alter ist nichts einfach für die Heranwachsenden aber bei Respektlosigkeit ist bei mir ende Gelände.
So an Gschmarri können wir uns zu jeder Zeit in den anderen "jugend-betonten" Serien anschaun des miass ma oiso hier in Lansing ned ahno durchkaun, den Internet-Scheiß.True Little Scorpion schrieb am 11.10.2023, 10.31 Uhr:
@gummibärle am 11.10.2023, 08.59 Uhr:Diese Sevi-Tochter ist wirklich eine Heimsuchung. Nur gut zu wissen, dass derart übellaunige bis freche Kinder nicht Norm sind. Grauenhaft.
simla schrieb am 11.10.2023, 12.44 Uhr:
Hi,
alle Achtung Severin, wie er sich dieser verstockten Tochter gegenüber verhält.Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich meinem Vater gegenüber verhalten würde, wenn er wegen Todschlags im Gefängnis gesessen hätte. Maja hat unverschuldet einiges aushalten müssen, wahrscheinlich Häme, blöde Sprüche und geheucheltes Mitleid durch die Gedankenlosigkeit tratschender Mitmenschen.
Zusätzlich durchläuft sie nun auch noch eine problembelastete Pubertät.Das genaue Gegenteil ist wohl Gregor, der gedankenlos hirnrissig verbohrt seine Tochter erziehen möchte, getarnt durch das Deckmäntelchen, das da wäre: „er will ja nur das Beste und nur er weiß, was das ist“ Da müssen immer wieder mal Annalena, Papa Josef oder Uri intervenieren.
Katzenfee schrieb am 11.10.2023, 08.15 Uhr:
Mich nervt diese Maya aauch total ,ich dachte gestern ,jetzt schalte ich um ,wenn die noch länger zu sehen ist. Ich weiss ja nicht ob die jungen Leute wirklich so sind ?
User 1781804 schrieb am 11.10.2023, 08.55 Uhr:
Es wird m. E. ein Extremfall gezeigt. In meiner Familie gab es solche Auswüchse nicht. Man sagt ja, jeder habe die Kinder, die er verdient.
Bavaria schrieb am 11.10.2023, 09.04 Uhr:
Jeder bekommt die Kinder die er erzogen hat.
Damit ist es heute leider größtenteils(aus bestimmten Gründen) nicht mehr weit her.User 1781804 schrieb am 11.10.2023, 09.45 Uhr:
Mag sein, dass die Umwelteinflüsse heutzutage eine große Rolle spielen. Fröbels Satz "Erziehung ist Beispiel und Liebe" hat aber auch heute noch Gültigkeit.
User 1216969 schrieb am 11.10.2023, 16.07 Uhr:
Ja, jeder bekommt die Kinder, die er erzogen hat. Aber in diesem Fall ist es wohl ein bisschen anders. In der entscheidenden Zeit war der Vater ja eingebuchtet und dann hat Frl. Tochter den Umgang verweigert. Also klafft ja hier wohl eine riesige Lücke. Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen, d.h. ich hatte erst mit 8 Jahren einen Vater, der dann aber das Ruder in die Hand nahm. So einen innigen Kontakt wie zu meiner Mutter habe ich zu meinem Vater nie bekommen.
Sepp11.. schrieb am 11.10.2023, 06.42 Uhr:
Mir wird das insgesamt zuviel mit den Teenie--Kinder-Themen bei DiD:
Franzi
Emma/Till/Lien
Maja
Emily
Lenzi
Kind "Jooschi"Meine Ansprüche an diese Serie sind so minimalistisch geworden, dass ich sogar die abstruse Story um Bamberger Senior und den Kiosk als "spannend" erachte.
Ist das die sogenannte Altersmilde? Muss ich mir Sorgen um mich machen? 😦Dörrobst schrieb am 11.10.2023, 07.23 Uhr:
Nein Sepp, mich nerven diese Teenie Themen auch- besonders Maya, die einfach nur dümmlich rüber kommt und ernst genommen werden will.
Vielleicht will man uns Oldies mit Carl Bamberger etwas versöhnen?Thomas64 schrieb am 11.10.2023, 10.05 Uhr:
Richtig analysiert, Sepp. Und vom Verhalten und Duktus her kann man auch noch Sarah und Tina zum Kreis der Kinder/Jugendlichen zählen. Nein, dieses ganze Gehabe ist eben nicht "meeega".
True Little Scorpion schrieb am 11.10.2023, 10.39 Uhr:
@ Sepp11.. am 11.10.2023, 06.42 Uhr:Die ganze Serie ist fast nur noch ein einziger „Jugendtreff“ - ganz schlimm und noch schlimmer von den Autoren umgesetzt. Ich glaube, H. Kummeth ist froh, wenn er nur noch sozusagen Besucher in Lansing ist. Das muss ihm doch alles irgendwie sauer aufstoßen, zu sehen, wie lieblos die Folgen durchgepeitscht werden.
Zementsack schrieb am 11.10.2023, 01.20 Uhr:
Allmächt, Old B. hat den Pachtvertrag unterschrieben. Da können wir uns auf etwas gefasst machen.
Bei dem Fahrrad von Franzi schrie das Hinterrad danach, zentriert zur werden, so es überhaupt noch zu retten ist. Die L-Schraube wird am "zähen" Schaltverhalten auch nichts ändern, das ist eine reine Anschlagsschraube. Man müsste an die Zugspannung ran und das Schaltwerk kontrollieren, nötigenfalls schmieren. Die meisten Radwerkstätten würden mindestens den Schaltzug auswechseln.
Das Rad vom Till sah brandneu aus, viel zu sauber und keinerlei schwarze Schmiere an der Kette.gummibärle schrieb am 11.10.2023, 09.13 Uhr:
@ Zementsack - 11.10.23 01:20
das glaub ich allerdings auch. Der Grandseigneur der alten Schule wird die Lansinger "Damenwelt" aufmischen - da werden die Teenagerspätlesen wieder mobil und sich die Türklinke vom Kiosk in die Hand drücken. Ich seh den Wagenbauer scho rumhupfa wia ah Gifthafal zwecks "seiner" Rosi.
Die Rosi und der Bambercha sen. sind sich schon sehr sympathisch worn.
War eigentlich jemals im Gespräch warum sich Rolli's Eltern haben scheiden lassen?
Saxocat schrieb am 10.10.2023, 20.10 Uhr:
Also mir gefällt der alte Bamberger nicht besonders. Hat sowas verschlagenes an sich. Würde ihn mir auch nicht " Schöntrinken " wollen
Bavaria schrieb am 10.10.2023, 20.08 Uhr:
Ein Albtraum,diese AL! Die find in jeda Suppn a Haar.Alles muss sie immer schlechtreden.Mike is nur a Notnagel,moants(Bei ihr etwa auch?)Als wenn sie es Mike nicht vergönnen würde ,auch einmal ein eigenes Projekt zu haben .Und welche Freude für die Gouvernante, hat sie doch wieder mal ihre Genugtuung auskosten dürfen.Mein Gott,dieses Maja-Matzl!! So a Zwidawurzen,ziagt a Lätchen dass a Sau graust.Ich frag mich,weshalb sie überhaupt aufschlägt am Voglhof-um ihren Vater in seine Schranken zu weisen? A so a aufmüpfige Schnepfn,glaubst as.Und das Severin sie als Schwester vom Lenz bezeichnet ,find ich schon etwas weit hergeholt.Zumal doch auch er keinerlei verwandtschaftliche Beziehungen zu dem Buam hat.Er is lediglich der Ziehvater(den Kathl beliebig auswechseln könnte)Ich verstehe die Erregung vom Roland immer noch nicht wirklich.Ihm kann es doch egal sein wenn sein alter Herr in Lansing seine Zelte aufschlägt? Er ist doch künftig die längste Zeit aus dem Schußfeld...Köstlich heute der Gesichtsausdruck vom Roland und seim Herzla als old B. ihnen eröffnet hat,was Sache ist.
Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 20.20 Uhr:
Kathi hat das mit den Geschwistern verzapft. Egal uns erwartet ein dämliches Teenie Mobbing wie das letzte Bild erwarten lässt.
Da ist mir eine gleichaltrige Emilie fahradwerkelnd lieber, die verstanden hat, damit Jungs beeindrucken zu können. Hatte sie nicht im vorigen Jahr Schnuppertag in der Polizeistation?
Muss jetzt der Kioskinist als Art Erbsünde Noch ein Leben lang Ablöse für den Ramsch leisten?User 1781804 schrieb am 10.10.2023, 20.44 Uhr:
Die weiche Welle Severins bei seiner Tochter ist fehl am Platz. Wenn es nicht längst zu spät ist, müsste man ihr Mores beibringen.
Bavaria schrieb am 11.10.2023, 08.03 Uhr:
Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 20.20 Uhr:Kathi hat das mit den Geschwistern verzapft. Egal uns erwartet ein dämliches Teenie Mobbing wie das letzte Bild erwarten lässt.
#########################################################
@Dörrobst,stimmt,das hat Kathi verzapft,jetzt wo Sie es schreiben fällt es mir wieder ein.Aber es wird dadurch ja nicht wahrer.Ich stimme Ihnen auch zu,was diese Tenny-Dramen angeht.DID bedient sich wirklich aller Probleme im Lande.Es ist traurig ,wenn solche Mobbing Dinge in der Realität vorkommen aber ich frage mich: Muss man den Zuschauer,der nur etwas Entspannung und gute Unterhaltung am Abend sucht,alles zumuten? Erinnert wieder fatal an die Lindenstrasse.Ich warte noch auf die Transvestiten,die nach Lansing ziehen.Das Drogenproblem wurde ja bereits gestreift.Fehlt noch was?Mit einer gemütlichen bayerischen Serie hat das nichts mehr zu tun!!Bavaria schrieb am 11.10.2023, 08.56 Uhr:
Danke Katzenfee!
Weils doch wahr ist.Es sollte übrigens "dem Zuschauer" heißen, passiert schon mal beim schnellen Tippen. Aber Fehler werden ja meist kritisch gesehen und angeprangert. Mich nervt hier allerdings die fehlende Korrekturmöglichkeit schon etwas.(Hoffentlich tun sich nicht in Bälde alle Pubertiere zusammen und kleben sich am Dorfplatz fest,das wäre der absolute Gau!)😉
York schrieb am 10.10.2023, 12.27 Uhr:
Die gestresste und oft in Arbeit erstickende Bürgermeisterin ist höchst
angetan vom herumschwänzelnden Bamberger sen. Die Frauenseele
hüpft.Rosi sollte mal mit ihm den "Zitronentest" durchführen.
Wer zuerst aus einer alten, vertrockneten Zitrone einen Spritzer Saft
hervorbringt, hat gewonnen.Ich glaube, danach bleibt sie doch lieber bei ihrem "Spargeltarzan".Nuntius 0.2 schrieb am 10.10.2023, 19.27 Uhr:
Irgendjemand hat mal den Vater Bamberger mit dem Schauspieler Ernst Jankowski/ Peter Alexander( für mich in der Erinnerung ziemlich ähnliche Männer) verglichen. Ojeh, wohl wahr. Schon ein extremer Gegenpart zu Sascha. Ja, äußerlich würden Rosi und Carl gut zusammenpassen. Aber, da Rosi ja eine ehemalige 68 igerin ist, wird ihr dieser Grandseigneur vermutlich irgendwann langweilig werden. Läuft er wohl auch im Haus mit Einstecktuch herum?Roland wirkt irgendwie verzwergt neben seinem Vater. Kein schöner Abgang, dass man H. Kummeth in dieser Rolle so in Erinnerung behält. Wie schön war doch die Liebesgeschichte mit Vroni- ich sehe die beiden noch auf Monis Hochzeit tanzen und sich ineinander verlieben. Die Liebesgeschichte zwischen ihm und Vera hat sich mir nicht so ganz offenbart. Ohne Chemie in meinen Augen, wie schon erwähnt.
Woidbua schrieb am 10.10.2023, 20.07 Uhr:
Was dem Einen sein Einstecktuch,sind der Anderen ihre Stiefel.Annalena sollte sie wieder tragen, diese Sandaletten heute waren auch sehr altbacken.
Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 20.24 Uhr:
Ach Nuntius! Ja dieser Tanz mit falling in love war schön aber dann.......
Sie als Vroni "Fan" will ich auch dabei belassen aber ich bin erleichtert , dass sie weg ist. Sorry!True Little Scorpion schrieb am 11.10.2023, 10.23 Uhr:
Nuntius schrieb am 10.10.2023, 19.27 Uhr:• Irgendjemand hat mal den Vater Bamberger mit dem Schauspieler Ernst Jankowski/ …•Der oder die Irgendjemand war ich, Nuntius, und es muss Stankovski heißen 😉. Bei Peter Alexander hat man solche Halstücher oder Schals wohl kaum gesehen. Was die Beiden verband, war na klar der Wiener Schmäh. Ich hab sie gern gesehen, den Peter natürlich lieber - schon wegen seiner „Sangeskunst“ 😉🩷.
Poppy schrieb am 10.10.2023, 11.00 Uhr:
Der Vater Bamberger gefällt mir nach den paar Folgen schon besser als Roland in all den vielen Jahren.
Er hat Charme !Bavaria schrieb am 10.10.2023, 11.40 Uhr:
Bambergers Vater scheint ein vollkommen vereinsamter Mann zu sein! Er sucht wohl auf seine oidn Tag wieder Familienanschluss und a "Dahoam".Anders kann man sich kaum erklären weshalb ein Mann wie er (der auch gut situiert erscheint) seinen Lebensabend nicht in interessanteren Gefilden bzw. auf Reisen verbringt.Fit genuch is er ja,so ein fideler "80jähriger,"do legst di nieder!Da wird so mancher Ü80 vor Neid erblassen!
Sonnenblümchen schrieb am 10.10.2023, 12.19 Uhr:
@bavaria und warum dümpelt ein so hoch studierter Grandseigneur in einem kramladen paron Kiosk rum ?
Bavaria schrieb am 10.10.2023, 13.26 Uhr:
@Sonnenblümchen:Hatte ich das nicht erklärt?(erster Satz 11.40?)
Ist aber nur meine Vermutung..Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 14.45 Uhr:
Laut Neuropaychologie soll man im Alter ganz etwas anderes machen - also z.B. nicht noch eine Fremdsprache lernen ( weil das der gleiche Mechanismus ist) wenn man schon einige beherrscht.
Allerdings tue ich mich mit der Zither sehr schwer ; lerne ich sicher nie!
Aber Bamberger tut der schlichte Kiosk sicher gut nach einem intellektuellen Leben.York schrieb am 10.10.2023, 15.07 Uhr:
@dörrobst, ich will Sie nicht korrigieren, aber sie meinen bestimmt
Neuropsychologie; "pay" ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht
bekannt, kenne ich nur vom online-Zahldienst.Ja, Sie haben recht, deshalb habe ich mich auch neuerdings für`s
Schlagzeugerlernen entschieden. Macht mächtig Krach und vertreibt
"böse Geister".Übrigens, ich habe in meiner Kachelofenkuschelecke noch eine alte
Zither hängen, die würde ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.
Sie hat auch einen historischen Hintergrund: Gehörte einmal
Werner Höfner, dem Moderator der ersten Stunde des Internationalen
Frühschoppens. Also zugreifen!!York schrieb am 10.10.2023, 15.38 Uhr:
Ja, Sie Forumshumorist; aber wieso kommt Ihre "Klarstellung"ganze 16 Minuten hinter meiner Korrektur.Ist klar, zwischendurch eingeschloooofen!!!Gruß Bamberger Helga, c/o Mallorca.
Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 15.59 Uhr:
Danke York, aber aus Höfers Vergangenheit möchte ich nichts. Meine Zither ist auch schon über 70und lässt sich schwer stimmen, aber mit der neuen klappts auch nicht besser. Natürlich NEUROPSYCHOLOGIE nach Hüter und Singer!
Einen Kiosk könnte ich erst nicht führen mangels Interesse an Geld und Menschen......Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 16.02 Uhr:
Leider sind Schreibfehler meine Begleiter
( die Tasten sind zu klein)York schrieb am 10.10.2023, 16.20 Uhr:
@Dörrobst, zoomen Sie das Tastenfeld, so dass es während der
Eingabe größer erscheint.Einfach in den Einstellungen festlegen.Zum Höfer:
Die Vergangenheit ist mir wegen einer Zither hier wurscht.
Welche historischen Begebenheiten haben nicht ihren wunden Punkt?
Wenn es danach gehen sollte, müsste man sich umgehend "einsalzen"
lassen.Dörrobst schrieb am 10.10.2023, 16.29 Uhr:
Stimmt York, die Vergangenheit meine Vaters durchforste ich auch erst nach Auffinden seines Wehrpasses.
So was scheint aber ( zum Glück) kein Thema bei DiD.York schrieb am 10.10.2023, 18.16 Uhr:
Nun machen Sie sich doch keinen "Kopp" mehr, Dörrobst, über die
Vergangenheit. Bringt nur noch mehr Unfassbarkeiten und Depression.Ich genieße meine Restlaufzeit und vielleicht können Sie es mir
nachmachen. Jeder Tag ist ein "auf Neues" und kann soviel
positive Eindrücke entstehen lassen. Denken Sie mal evtl. über die zukünftigen Generationen nach;
die werden so ein schönes, wundervoll ausgefülltes Leben
niemals mehr erleben können.Nichts für ungut!!
Golowin schrieb am 10.10.2023, 09.45 Uhr:
Natürlich musste es wieder AL sein, die ihren debilen Bruder auf den graden Weg zurück bringt. Die einzig Vernünftige, die den klaren Blick auf alle Dinge hat. Wie gut dass sie für ihn doo is. Eigentlich sollte man annehmen, dass Carl derjenige ist, der seine Pension auf Mallorca oder Ibiza verlebt. Aber so wie es aussieht, ist sein Bestreben, mit 80 in einem Dorf Briefmarken und Butterkuchen zu verkaufen. Vielleicht kommt es ja aber auch ganz anders und Rosi hat einen neuen Verehrer mit Privatinsolvenz. Hoffentlich wird der Hubert nicht mal enttäuscht, wenn Mauserl I nicht seinen Wunschberuf ergreift. Schön, dass wenigstens der Tumor kein Thema mehr ist.
Also alles wieder gut.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
Neueste Meldungen
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery verlängern Partnerschaft, doch es bleiben Fragen
- Verwirrspiel perfekt: Was haben Stefan Raab und RTL vor?
- "Alley Cats": Ricky Gervais ("The Office", "After Life") entwickelt neue Comedyserie für Netflix
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.