Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
712

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4712 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Katzenfee schrieb am 29.04.2025, 20.19 Uhr:
    Hallo ich möchte der AL am liebsten den Kragen umdrehen, dieser blöden Kuh ,und der Mike ist auch blöd .
    Und die Moni spinnt vom Boa weg, die kann doch der Mutter nicht so in den Rücken fallen .
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.15 Uhr:
      Wobei es aber die Moni war, die hinter dem Rücken der hilfesuchenden Maja die Mutter anrief - das erinnerte mich auch an den Anruf bei Naveens Vorgesetzten hinter seinem Rücken. Ein sich wiederholendes Muster.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 22.45 Uhr:
      Nein hehnerdreck. Maja ist minderjährig und gehört in die Obhut ihrer Eltern. Dass sich ihre Eltern Sorgen machen, ist wohl selbstverständlich. Hätte Moni nicht angerufen, hätte die sich strafbar gemacht. Maja hat ihre Mutter nicht selbst kontaktiert, nachdem Moni sie darum gebeten hat.
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 22.57 Uhr:
      Nuntius, anders ausgedrückt, lieber jemanden der unter Umständen, weiß mans sicher, womöglich sexuell missbraucht wurde, hinter seinem Rücken dem Täter ausliefern, als selber Probleme mit dem Gesetz bekommen. Bei diesem möglichen Szenario hätte doch Moni zumindest Maja bescheid geben können, dass sie vorhat ihre Eltern anzurufen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2025, 05.28 Uhr:
      Hehnerdreck, hat Maja nicht glaubwürdig gesagt, dass Rolf sie hasst, während er Elias bevorzugt? Ihr Dein) Szenario im realen Leben ist natürlich fatal( Missbrauch), aber ich vermute mal, dass es in diesem DiD Fall mal die " einfache" Form ist.
    • Dörrobst schrieb am 30.04.2025, 06.08 Uhr:
      Nee Nuntius , soweit würde ich nicht gehen! Bei Maja vermute ich eher Eifersucht (auf die Mutter oder den Bruder) so was ist keine Seltenheit - wenn auch unbegründet: bei Moni stand/steht sie im Vordergrund und das ist ihr wichtig
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2025, 07.42 Uhr:
      Dörrobst 6.08 Uhr, ich habe auf Hehnerdreck geantwortet 21.15. Vielleicht verstehen Sie dann meine Antwort im Zusammenhang.
    • Neanderin schrieb am 30.04.2025, 08.47 Uhr:
      Natürlich wird Rolf das Kind Elias anders behandeln als die halberwachsene Tochter. Maja würde ich zudem durchaus zutrauen, dass sie alle Mittel einsetzt, um die Mutter mit Rolf zu entzweien!
      Wenn man Kinder hat, ist eine neue Partnerschaft oft problematisch, in allen möglichen Hinsichten. Deshalb schien es mir immer wichtiger viele Jahre durchzuhalten, in einer Art Zölibat zu leben, bis die Kinder erwachsen waren. Ich wollte keinen fremden Mann in der Familie. (Wahrscheinlich hab ich deshalb Naveens Handeln nicht verstanden. Man kann einmal getroffene Entscheidungen nicht einfach ignorieren, ohne die Konsequenzen zu spüren. Aber deshalb nachgeben?)
      Majas Mutter hätte ja auch auf Severin warten, dem Vater ihrer Kinder verzeihen können. Hat sie ihn nicht geliebt?
      Aber Blödsinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Die Autoren konstruieren nur Kompliziertheiten, die stets einen Rattenschwanz an weiteren Problemen nach sich ziehen....
    • Ajotte schrieb am 30.04.2025, 11.36 Uhr:
      Hehnerdreck, du meinst doch nicht im Ernst, man solle Eltern nicht benachrichtigen, wenn ihr minderjaehriges Kind bei einem auftaucht und NICHTS auf Misshandlung oder Missbrauch hinweist? Und Moni hat auch an ihr frueheres Ausbuexen erinnert, damals war es, um die Finanzierung eines Ibiza-Urlaubs zu ertrotzen. Also brauchts bei Maja keine so gravierenden Gruende wie Missbrauch, um wegzulaufen. Sie sagt es ja selber: Ihr Stiefvater verlangt, dass sie sich um ihre Zikunft Gedanken macht, und das ertraegt sie nicht. Und das ist glaubwuerdig, denn sie blafft ja auch Moni an, als diese dasselbe suggeriert.
    • hehnerdreck schrieb am 30.04.2025, 12.28 Uhr:
      Minderjähriges Kind - liest sich für mich, als wäre Maja drei Jahre alt. Als Moni hinter dem Rücken von Maja die Eltern anrief, wusste sie nur, dass aus Majas Sicht zu Hause alles in Ordnung sei. Moni kann doch nicht hellsehen und wissen, dass Maja es wegen aus ihrer Sicht zu autoritären Stiefvaters nicht mehr zuhause ausgehalten hat. Es geht zunächst einmal darum, dass Monika sich für den Fall der Fälle so verhält, dass Maja kein weiterer Schaden entsteht, indem sie Maja warnt, dass sie vorhat, ihre Eltern anzurufen. Dann hätte Maja ihr im Fall der Fälle die Wahrheit sagen können, eventuell mit Moni zur Polizei gehen können oder woanders hinlaufen können, um nicht gegen ihren Willen wieder in die Hände des vermeintlichen Täters zu geraten.
    • Neanderin schrieb am 30.04.2025, 14.03 Uhr:
      Hehnnerdreck, ich wäre bei Maja stehengeblieben und hätte mitverfolgt, wie sie die Eltern anruft. Hätte Maja das verweigert, hätte ich damit gedroht selbst anzurufen! Und das hätte ich auch getan. Maja ist 16 und wie man sieht, nicht vertrauenswürdig.
      Wäre noch schöner, würde man so einen Fratz nicht in die Schranken weisen können! Moni wird sich noch wundern, was das "Mistmensch"(österreichisch für Mädchen mit unakzeptablem Verhalten) ihr noch alles liefern wird...
    • hehnerdreck schrieb am 30.04.2025, 15.49 Uhr:
      Zum ersten Absatz, ja, Neanderin. Mistmensch: na ja ... kann doch dann auch sehr abenteuerlich werden.
  • Kritisch schrieb am 29.04.2025, 20.14 Uhr:
    Heute wirkte Fr. BGM Rosi  sehr, sehr alt.
    Es ist bald fast nicht mehr möglich, sie in der Maske natürlicher zu schminken.
    Kein Vergleich zum Einspieler der DiD Folge.
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.18 Uhr:
      Das Vogelnest auf ihrem Kopf lenkte zumindest von den tiefen Gesichtsfurchen ein wenig ab.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 22.18 Uhr:
      Das mit Rosis Frisur.. ich konnte es nicht fassen... war aus dem Kasperltheater... haha ha, ha hahaben wir gelacht.. aber auch!
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 22.58 Uhr:
      Ein neuer Comedystar wurd geboren [lach]
    • Brigitte1950 schrieb am 30.04.2025, 05.35 Uhr:
      Neanderin mir gefiel die Frisur, wie schon erwähnt
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.04.2025, 06.10 Uhr:
      Schön, dass Schauspielerinnen mal älter werden dürfen, ohne das Festzurren ihrer Gesichtshaut. Wenn ich da an Mike denke...an Sascha,., an Gregor. 🙄
    • Neanderin schrieb am 30.04.2025, 06.20 Uhr:
      Ich möcht nicht wissen wie alt ich jedesmal ausschau, wenn ich mich zu sehr in DiD vertiefe. DiD tut uns allen nicht gut, warum nicht auch den Darstellern? Diese tun mir wirklich auch leid.
    • Bavaria schrieb am 30.04.2025, 08.39 Uhr:
      Brigitte1950 schrieb am 30.04.2025, 05.35 Uhr:
      Neanderin mir gefiel die Frisur, wie schon erwähnt
      ###############################
      Nix gegen die Frisur.... nur as Gsicht dazua hat ned passt!😉
    • Dörrobst schrieb am 30.04.2025, 14.29 Uhr:
      ......tut uns allen nicht gut....
      Wir leben doch nicht in einer Kommune Neanderine
      " wir und uns " hasse ich auch bei vielschreibenden Wirtschaftswissenschaftlerinnen, brauche ich auch nicht für Foristen. Ich entscheide selbst, was mir gefällt oder nicht!
    • hehnerdreck schrieb am 30.04.2025, 16.01 Uhr:
      Bei mir ist das ein Auf und Ab. Manchmal gefällts mir, manchmal nicht. Nennen wir es Zuckerbrot und Peitsche. Zudem mag ich einige der Schauspieler besonders gern und schaue ihnen gern bei ihrer Arbeit zu.
  • Bavaria schrieb am 29.04.2025, 20.09 Uhr:
    I wui do wohna moant des freche Miststück mit ihrer unerträglichen Lätschn(wenns wenigstens a symphatisches Madl wär..aber die Falschheit und Scheinheiligkeit steht ihr im Gesicht geschrieben! Und die Moni ist so blöd und fallt drauf rein.
    Ich hab ja schon so einiges toleriert bei DID,aber das geht nun langsam zu weit.Wie weltfremd ist das denn? Wo geht die Matz zur Schule? Moni ist weder erziehungsberechtigt noch sonst was.Soll sie dieses Luder jetzt bis zum St. Nimmerleinstag beherbergen?Das ist so hanebüchen,mit der Realität hat das nichts mehr gemein.Benedikt scheint vernünftig und Moni fährt ihm in die Parade.
    Die AL nervt genauso.Die Diva läst sich gnädig dazu herab den Radlschrauber ein Rad für sie herzurichten.Und ja,mit Sebastian könnte sie sich das schon gut vorstellen,da hauts ihr Gebiss raus voller Vorfreude.Und Mike behandelt sie wie einen Fußabstreifer.Was will de blöde Kuh eigentlich? An Mike´s Stelle würde ich ihr ein Schreiben vom Anwalt zustellen lassen mit dem Scheidungsgesuch.Mike wie lange machst du noch den Deppen für AL??? Wann rutscht du auf Knien um den Dorfbrunnen herum um erhört zu werden? Das alles ist so krank!!
    Die doofe Ulla wieder,ja klar das Universum....Die Sturmfrisur hat Rosi natürlich auch dem Universum zu verdanken..oder doch nicht? Ullas Dummheit aber ganz g´wiß!
    Wenn ich mir Monis Reaktion so anschaue,schwant mir Böses.Das tu ih mir ned o und deshalb pausiere ich wieder mal eine zeitlang.Des dapack i ned!
    Ich werde aber eure aufschlussreichen Kommentare verfolgen.Hauptsach ich muss ned die Lätsch´n von diesem Früchterl ertragen.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 20.52 Uhr:
      Bavaria, danke, alles ist in Deinem Kommentar erfaßt, da braucht man nix mehr schreiben!👍👍👍
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.24 Uhr:
      O doch ... i scho, Neanderin. Schad Bavaria, dass di des so arg mitnimmt. Grad des gschwerde von der Maja, macht sie für mich noch umso intressanter. Wie weit wird sie gehn, mit ihrem Willendurchsetzen? Kann ganz schön spannend werden. Und wer weiß, irgendwann bricht das jungfräuliche Rumpelstilzchen mit ihrer Wut gega die ganze Welt zusammen, und dann kommt die tröstende Moni und wir liegen alle unterm Tisch auf dem Boden vor lauter lachen, weil vielleicht auch die Drehbuchautoren es wieder so unwirklich und weltfremd schreiben, das am End kaum mehr was zsammpasst.
    • Bavaria schrieb am 30.04.2025, 08.29 Uhr:
      hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.24 Uhr:
      O doch ... i scho, Neanderin. Schad Bavaria, dass di des so arg mitnimmt
      ##################################
      Schad für wem? Für dich?Oder für Maja?
      Wenn ich hier die Kommentare so lese ,sind die User fast einer Meinung was diese
      unmögliche Maja betrifft.
      Warum bedauerst jetzt ausgerechnet mich?
    • hehnerdreck schrieb am 30.04.2025, 16.02 Uhr:
      Scheener wärs, wennst as aso lustig findn kannst, wie i. Aba mei, jeda wira is, der eine so die andere so.
  • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2025, 20.00 Uhr:
    Das die Ulla-Trulla an Horoskope glaubt, wundert mich nicht, bei ihrem beschränkten Horizont, aber dass sich die Rosi davon beeinflussen lässt, wundert mich sehr. Ich weiß gar nicht, was die Rosi an ihrer Frisur stört. Das leicht verstrubbelte Haar stand ihr sehr gut. Auf jeden Fall besser als die akkurate Frisur, die sie sonst immer trägt. Öfter mal was Neues.
    Und was diese Maja betrifft, denke ich, dass wir sie, mangels anderer Geschichten noch eine Weile ertragen müssen. Die Moni lässt sich von ihr ganz schön um den Finger wickeln, mit dem herzzerreissenden Augenaufschlag.
    Und was bildet sich die dämliche AL eigentlich ein? Was soll der Mike denn noch alles machen, soll er vor ihr auf die Knie fallen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 20.07 Uhr:
      Mir dreht sich der Magen rum, wenn ich dieses Ranwanzen von Mike- jetzt auch von Sebastian- an die völlig versteinerte Annalena sehe...allen dreien könnte ich eine klatschen. Mike muss Abstand halten. Sebastian darf sich überhaupt nicht auf Annalena einlassen....🤨😳😵‍💫😬😬
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 20.54 Uhr:
      Die beiden Männer kriechen vor AL...
      Hat sie die Männer hypnotisiert?
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.28 Uhr:
      "Mir dreht sich der Magen rum, wenn ich dieses Ranwanzen von Mike- jetzt auch von Sebastian- an die völlig versteinerte Annalena sehe.." > supergut beschrieben, mir gings genauso. Eine total unwirkliche Szene. Sebastian, der großartige Menschenflüsterer und Versteher, wußte ganz genau, dass Annalena endlich wieder bereit ist, sich auf Mike einzulassen. Man muss sie nur noch ohne ihres Wissens überrumpeln, so dass sie sich schwer tut 'Nein' zu sagen. Einfach nur genial ... hat aber nicht geklappt. Na sowas??
  • saskia1000 schrieb am 29.04.2025, 17.30 Uhr:
    Eine Frage bin ja auch älter und sicher vergesslich gabs vor ca 60 jahren auch soviel und lange Pubertät🤔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 18.16 Uhr:
      Pubertät war immer. Nur wurden die Jugendlichen ordentlich zusammengestaucht. Da gabs kein Gegreine. Die Halbstarken und die Backfische....🙄🙄🙄🙄😬😲
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 18.25 Uhr:
      Das hieß "Flegeljahre" und entsprechend zogen die Eltern beim Erziehen die Stellschrauben an...
    • Bavaria schrieb am 30.04.2025, 08.35 Uhr:
      Neanderin und genau daran haperts heutzutage.
      Die verwöhnten Tennies kennen kaum noch Grenzen,dürfen alles und wenns dann mal nicht so läuft geht die Welt unter! Koa Wunder dass die Jugendpsychiatrien überlaufen san in der heutigen Zeit!Verzicht,Zurückstecken und Bescheidenheit sind unbekannte Dinge.Ausnahmen bestätigen (zum Glück) die Regel.
      Aber wenns bei der Erziehung hapert...mei...da ko da beste Psychiater ned vui ausrichten.
  • Kritisch schrieb am 29.04.2025, 13.32 Uhr:
    Abwarten wann Sophia vor Eifersucht platzt, wenn Moni die Maja länger beherbergen soll.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 16.53 Uhr:
      Sophia ist weniger auf Moni fixiert. Sie ist ein Papakind, Kritisch. Ich glaube nicht, dass sie eifersüchtig wird, höchstens genervt.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 19.06 Uhr:
      Sophia wird sich bei Sarah "ausweinen"....😁😉
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.30 Uhr:
      Maja, wird Sophia zu gemeinsamen kriminellen Aktionen verführen. Zumindest sieht so das seit gefühlten hunderttausend Jahren bewährte Drehbuchmuster aus.
  • Golowin schrieb am 29.04.2025, 10.59 Uhr:
    Aha, Till ist weg und jetzt muss ein neuer Teenie her. Aber warum ausgerechnet Maja? Warum muss man dieses Fass aufmachen? Da scheint sich wieder Pubertät pur anzubahnen. Weder bei Mama noch bei Papa nebst Biohof ist es auszuhalten. Da scheint Moni die bessere Quelle zu sein. Soll sich alles wiederholen? Moni wird wieder Ersatzmama und nimmt Maja auf? Wird Maja dann auch Braumeisterin oder soll Moni nur die neue Ibiza-Sause finanzieren? Ein unguter Nebenschauplatz, wie ich finde. Zum Auftakt wird erst mal wieder kräftig gelogen. DiD-Tradition pur.
    Den DiD Schreiberphantasien hätte ich eher zugetraut, dass ein weiterer Spross aus der Gerstl-Brenner-Prantl- Dynastie in die WG schnorrt.
    Stattdessen Maja´s neuer Lebensentwurf: Inkasso-Nichte in Lansing. Darten im Brunnerwirt und eine Kiko beim Jugendtreff? Und Maja´s Mutter gibt dann einfach so das Sorgerecht ab und bei Moni ist dann alles erlaubt? Zumindest hat Maja gleich die Bedingung ausgegeben: „Du musst auf meiner Seit´n sein“. Zu Hofarbeit und Ehrenämtern muss man sich dann ohne Not fremde Probleme aufhalsen. Hauptsache man hat wieder a Derndl zum beglucken. Nur weil in der Kulisse noch ein Kinderzimmer leer steht. Da ist wirklich nicht mehr viel übrig von der einst bayerischen Serie. Lindenstraße, GZSZ und wie sie alle heißen lassen grüßen. Ich höre schon Benedikt sagen: „I halt mi da raus“.
    Wirklich ein seltsames Konstrukt. Alle Systemsprenger werden in Lansing abgeladen. Wenn dann ihre Rollen „auserzählt“ sind, verschwinden sie so schnell, wie sie gekommen sind. Auch so ein Markenzeichen bei DiD. Alle Kinder und Verwandte haben mit ihren Familien und dem Dorf wo man sooo zamm hält gebrochen. Weihnachten und Ostern finden grundsätzlich ohne Besuche statt. Da müsste man ja für teures Geld Schauspieler beschäftigen. Mittlerweile wird nicht mal mehr angerufen. Flori, Vroni, Max, Saskia, Roland, Ivy, Christian, Korbi, Patrick usw. - nie gehört.
    Diese „Du kannst hier so lange wohnen wie du willst - Philosophie“ ist bei DiD wirklich eine sehr üble Tradition.
    Das was momentan im Brunnerwirt geboten wird, wäre mir Kindergarten genug. Aber vielleicht hör ich ja nur das Gras wachsen und es kommt alles wieder gaaaaanz anders.
    • Bavaria schrieb am 29.04.2025, 12.36 Uhr:
      Hervorragend.Golowin!!!!! 👍 👍
      Herrlich solche Kommentare zu lesen..
    • Hubersepp schrieb am 29.04.2025, 13.04 Uhr:
      Diese Maja hätts wirklich nicht gebraucht,  die ist so dermaßen unsympathisch und falsch, wer weiß was da noch kommt,  mir schwant Übles
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 13.25 Uhr:
      Bisher kann ich mich nicht wirklich beklagen. Der Murmeltiergruß am Morgen hält sich leider hartnäckig, ist aber nicht selten ungewöhnlich und manchmal urkomisch, auch dank der Schauspieler, denke ich. Maja bringt wieder frischen Wind ins Voglhäuschen. Ich verspreche mir im Gegensatz zu vielen Vorkommentaren einiges vom süß-frechen Gsichtal unseres Teenieschrecks. Will aber auch wieder meinen Hofknicks vor Golowins unvergleichlichem Glossenkommentar machen - ich staune immer wieder über so viel Sprach- und Geisteskunst.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 14.13 Uhr:
      Also Hehnerdreck, Du willst uns jetzt hoffentlich nicht einreden, dass wir das geschminkte 'Gfries' von der Maja auch süß finden müssen? Da ist ja jede Essiggurke süßer!
      Diese Göre hat ständig so ein hinterfotziges Gschau und verzieht ihre beschmierten Lippen in einer Weise, das man davonlaufen möcht! Ihr Gegreine klingt wie das Geheul der Medusa und jeder, der nicht so ein Geschöpf aufgehalst bekommt, soll dem Himmel danken!
      So verschmiert kann meine Lesebrille nicht sein, dass es in Majas Gesicht etwas Urkomisches oder Frech-Süßes entdecken könnte!
      Du reibst, wie mir scheint, mit großer Lust Salz in unsere Wunden, die DiD uns schlägt? Naja, ich merks mir... weil ich von DiD gelernt hab, dass das nach Vergeltung lechzt!😁🤣😂
    • Resi2005 schrieb am 29.04.2025, 15.15 Uhr:
      Genau, des kriegst zruck, Hehnerdreck 😉😃
    • Hubersepp schrieb am 29.04.2025, 16.01 Uhr:
      Neanderin, alle Daumen meiner Familie hoch ,diese Maja ist ..........
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 17.12 Uhr:
      Neanderin, 🤣😂😅😊🙃☺️.....Lesebrille.....Geschöpf nicht aufgehalst..=..Glück!!!!...
      Ich frag mich, ob die Darstellerin so gut schauspielert und Mimik zeigt oder ob sie des Ausdrucks wegen gecastet wurde. Ob sie zur Bedingung machte: ihr kriegt mich nur mit meinen Fingernägeln.
    • Dörrobst schrieb am 29.04.2025, 17.19 Uhr:
      .......doof......
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 18.39 Uhr:
      Über die Darstellerin Godiva Schul ist nur das übliche zu lesen, "Jugenddarstellerin", 179cm groß, Jahrgang 2007, div Hobbies, aber kein Hinweis auf irgendeine Ausbildung...
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 18.50 Uhr:
      Dann war das ja ein genialer Besetzungscoup, wenn die Majadarstellerin so viel Unruhe und seelische Vulkanausbrüche hervorrufen konnte. Habe daher jetzt schon ein Heidenrespekt vor der Schauspielerin, dass sie es geschafft hat, mit nur so einem kurzen Auftritt das Forum in ein Tollhaus verwandelt zu haben. Alle Achtung! Hut ab!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 18.52 Uhr:
      Neanderin 14.13 Uhr, hab mir Godiva ( welch ein Name) mal näher angeschaut. Es gibt ein paar ganz nette Bilder vom Gesicht. Doch ein ganz nettes junges nicht überschminktes klares Gesicht, welches sie bei DiD gut verbirgt.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 19.08 Uhr:
      PS, Korrektur: Frau Schul ist 159 cm!
      Oh, böser Tippfehlerteufel!😔🥴
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 19.14 Uhr:
      "... Dann war das ja ein genialer Besetzungscoup, wenn die Majadarstellerin so viel Unruhe und seelische Vulkanausbrüche hervorrufen konnte..."
      Ja, Hehnerdreck, natürlich! Das ist nicht anders als bei den übrigen Figuren wie Annalena, Sarah, Moni, Tina, Vera..., die auch ware Vulkanausbrüche verursachen!
      Aber das Thema ist halt nervig. Bei DiD gibts ja nur mehr Nerviges. Da hätte es die Maja nicht mehr gebraucht.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 19.22 Uhr:
      PS Korrektur:
      "...waHre Vulkanausbrüche..."
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.35 Uhr:
      Schau ma mal. Irgendwie find ich die Person, bzw. Schauspielerin ganz lustig, auf eine bestimmte eigene Art. Die fränkische Nina fand ich anfangs eher langweilig, aber später gefiel sie mir zunehmendst immer mehr. Fand sie sehr authentisch und irgendwie auch gewissermaßen attraktiv. Irgendwie erinnert mich Maja an Nina. Vielleicht mein männlicher Beschützerinstinkt (allein wenn ich schon an den unwiderstehlichen Welpenblick denke: mei, wie liab ... goldig ... und so herzergreifend hilfesuchend!)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 21.42 Uhr:
      Neanderin 19.14, du hat 100% weibliche Protagonistinnen aufgezählt, die regelmäßig auf der " Hassliste" der User stehen. Mir als Frau blutet das Herz: warum haben die Drehbuchschreiber nur eine solche Verachtung gegen Frauen? ( keine Ironie)
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 22.04 Uhr:
      Nuntius, Hassliste is a bisserl zu dick aufgetragen, finde ich. Vielleicht Antipathie- oder Aversionsliste. Eleganter: Antagonistenliste. Was aber die Schauspielkunst betrifft, war nur eine Dame dabei, über die man wegen ihrer harten Aussprache sich eher weniger schmeichelnd geäußert hat.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 22.09 Uhr:
      Nuntius, Verachtung würde ich es nicht nennen, denn die Verschrobenheiten, Zickigkeiten und sonstigen ärgerlichen Eigenschaften, die neuerdings so im Blickfeld stehen, sind ja recht realistisch.
      Früher waren Frauen unterdrückt und damit auch diese typisch weiblichen 'Auslebungen', die man z B bei Annalena sehen kann. Neuerdings rücken vorallem die jüngeren Damen damit raus. Was mich immer wieder erstaunt ist aber vorallem der einerseits mächtige Drang es wie die Männer zu dürfen, aber andererseits doch auch noch als Frau eine bestimmte Bevorzugung zu erheischen. Der Mann sollte Kavalier bleiben!
      Und die Männer, Lansing macht es vor, halten still, hecheln um Bestätigung von den Frauen, gendern sogar freiwillig um zu zeigen, dass sie gute Männer sind.
      Irgendwie ist DiD auch Realität...
    • Dörrobst schrieb am 30.04.2025, 06.22 Uhr:
      Eigentlich (?!) Beurteile ich das Aussehen nicht so sehr, aber Maja hat so eine nach vorn geneigte spitze Nase (wie ein Vogel). Das war bei Christian auch so. Leider war er mir deshalb auch unsympathisch.
    • Dörrobst schrieb am 30.04.2025, 06.24 Uhr:
      Das ....doof.....bezieht sich auf die Fortsetzung Hubersepp 16:01
    • hehnerdreck schrieb am 30.04.2025, 12.37 Uhr:
      Der Christian ... den fand ich ned so aufregend ... immer des gleiche triumphierende Sieger-Gschau. Dieses selbstzufriedene Dauergrinsen.
  • simla schrieb am 29.04.2025, 10.06 Uhr:
    Hi,
    Maja hat mir gerade noch gefehlt. Was will sie denn in Lansing, bloß weil dahoam 2 Welten aufeinander prallen? Ist schon fatal, wenn so ein selbsternannter Erzieher daher kommt und meint, dass er s'Mei aufreißn kannt. Jedenfalls ist sie schlau genug, sie ist unter Monis Fittiche geflohen, die sogar ihren mörderischen Vater aufgenommen hatte.
    Sollte sie länger in Lansing verweilen, spinnen die Schreiberlinge bestimmt eine neue Teeny Lovestory - Maja + Leon und Lien leidet vor sich hin, Vera und Annalena sind wieder vollbeschäftigt...
    • Bavaria schrieb am 29.04.2025, 12.39 Uhr:
      Richtig Simla!
      Was die Autoren betrifft:Es ist ja einerseits ein beeindruckendes Talent, aus jedem Misthaufen einen Luftkurort zu machen!
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 14.16 Uhr:
      Bravo Bavaria, da hätten wir also Ferien am Luftkurort Voglhof... eine Vergeudung von Ressourcen! Was könnt man da alles an schönen Geschichten erzählen, aber was kommt ist Krampf...
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.40 Uhr:
      Stimmt, da ja der Tierarzt jetzt hier ist, könnte man spannende Geschichten mit diversen Krankheitsfällen (spannender Seuchenverdacht) bei den Galloways und sonstigen Voglhof-Viechern kreieren.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 22.25 Uhr:
      Hehnerdreck, o wie würde ich es doch begrüßen über diverse Wehwehchen von Zilli, Mona, Rosi, Brenda und Alois, dem Ochsen zu hören! Über die Hühner, Gänse, Enten und selbst die Mäuse vom Voglhof...
      Billiger wärs auch...
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 23.04 Uhr:
      Die Drehbuchautoren bräuchten zum Beispiel nur ein paar beste Episoden von 'der Doktor und das liebe Vieh' anzuschauen - schon haben sie Schreibstoff und wir endlich mal eine schöne Unterhaltung in einer liebevoll hergestellten Abendserie.
  • Neanderin schrieb am 28.04.2025, 21.51 Uhr:
    Der freche "Alpha" bekommt Tatzenhiebe und erfährt, dass man nicht gleich jede Frau anbaggern soll! Sarah hat Leon aber erklärt, was er vielleicht sonst nicht verstanden hätte. Vielleicht wiedereinmal mit zuviel Häme. Das macht mir Sarah unsympathisch.
    Ich mag ja den Leon, aber er braucht ein paar Richtlinien, damit er auf einen guten Weg kommen kann. Aber hoffentlich übertreiben die Autoren nicht und machen aus dem trotzigen Jüngling einen Waschlappen a la Mike, Gregor, Hubert...!!
    Ich versteh den Charakter der Moni nicht: Bei Naveen hat sie erbarmungslos reingedroschen, während sie den völlig aus dem Ruder gelaufenen Fratz Maja mit Verständnis und Affenliebe belullt!
    Hoffentlich nimmt die Mutter dieses "Prachtstück" von Tochter gleich wieder mit. Soll sie doch mit Maja zur Erziehungsberatung gehen, alleine wird sie mit ihr wohl nicht fertig werden. Bei Maja wurde wohl schon längst versäumt ihr zu zeigen, dass ihr Verhalten unakzeptabel ist! Ich kann das angemalte Gesicht mit der zwideren Schnute nicht anschauen. Nicht zur Schule gehen, aber Geld für Kosmetika ausgeben. Das tät ich ihr gleich einmal streichen...
    In DiD gibt es mehr bei "Zieheltern" gestrandete, zumeist schwer erziehbare Jugendliche als normale Eltern-Kind- Beziehungen. Ein merkwürdiges Konzept für Geschichten über ein bayrisches Dorf. Erinnert mich eher an das Wüstendorf Faschi in der Sahara, in der es auch keine Familienstrukturen nach unserem Verständnis gibt, sondern Frauen mit allen Männern im Dorf Kinder zeugen und die Kinder beliebig in allen möglichen Haushalten aufwachsen, weil ja jeder Mann Vater sein könnte. Archaische Verhältnisse halt..😉😁
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 05.39 Uhr:
      Neanderin, ich finde es gerade interessant, wie unterschiedlich Moni reagiert. Maja erinnert sie an Kathi, und die hatte sie innig geliebt. Naveen ist eine ganz andere Kathegorie. Sie mochte ihn ja als Menschen gern aber......( -Thema abgeschlossen)
      .
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 07.28 Uhr:
      Nuntius, das ist eine gute Erklärung... sie vermißt ja auch Kathi und ich vermute, ihre Lebendigkeit. Sophia ist ja eher der stoische Typ, der nicht "Leben ins Haus" bringt...
    • Bavaria schrieb am 29.04.2025, 08.39 Uhr:
      Sarah hat Leon aber erklärt, was er vielleicht sonst nicht verstanden hätte. Vielleicht wiedereinmal mit zuviel Häme. Das macht mir Sarah unsympathisch.
      ##################################
      Dito!
      Ich frage mich aber was ausgerechnet Sarah zu einer "Flirtexpertin " macht? Bei ihr geht doch nie etwas...

      Neanderin schrieb:
      Ich versteh den Charakter der Moni nicht: Bei Naveen hat sie erbarmungslos reingedroschen, während sie den völlig aus dem Ruder gelaufenen Fratz Maja mit Verständnis und Affenliebe belullt!
      -------------------------------------------------
      Neanderin,Moni ist doch so gepolt dass sie immer und überall ihren Rüssel reinstecken muss! Gefragt oder ungefragt.Als Mayas Mutter am Tisch saß, hat Moni für Maya gesprochen.Hat des kloana Luada kein eigenes Maul oder war Moni wieder mal übergriffig? Ich bin der Meinung Moni hätte sich raushalten sollen(wie Benedikt es empfohlen hat)
      Wenn Mayas Mutter nicht zurecht kommt mit ihr ,kann sie ja den Hofhelfer einbinden.Moni geht das alles gar nix an.Und Moni kann nicht wissen ob all diese Behauptungen von Maya auch zutreffen.(Ich fand das eher vernünftig was der Freund ihrer Mutter zu ihr sagte.)Sie hat ja Null Bock scheinbarUnd im Ausreden und Lügen erfinden ist sie ja gut,wie sie früher schon bewiesen hat.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 09.02 Uhr:
      Bavaria, Maja weiß genau, wie sie Moni manipulieren kann! Ich finde auch, dass sich Moni nicht hätte einmischen dürfen. Mit welchem Recht macht sie das? Sie darf höchstens den Rat aussprechen, sich doch an eine Familienberatungsstelle zu wenden.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass Maja der Stiefvater ein Dorn im Auge ist. Er scheint wirklich vernünftig zu sein. (Ich hab mit meiner Tochter kurz eine ähnliche Eskapade erlebt. Auch da war die Vernunft des Vaters verhaßt, weil er emotionslos auf Ausbildung gedrängt hatte! Aber klare Worte und Aufzeigen der Grenzen - und vorallem Konsequenzen! - haben gefruchtet und die junge Frau kam ordentlich in Schwung, hat sogar das Abi geschafft und studiert, ohne weitere Probleme.
      Ich sehe in der Geschichte um Maja kein Unterhaltungspotential!
      Den Ärger, den so ein verzogener Fratz bereitet, braucht der Mensch nicht! Armer Benedikt, an der Seite dieser Moni gibt es wohl nie Ruhe. Jetzt hat er ein mit rosa Krallen bewehrtes Gör am Hals. Wer braucht sowas?
    • Resi2005 schrieb am 29.04.2025, 10.20 Uhr:
      Sehr gute Kommentare Bavaria und Neanderin 👍Maja hat Mutter und Vater! Aber die berechtigte Frage, was sie nach dem Schulabbruch zu tun gedenkt, scheint ein absolutes No Go zu sein. Da rennt sie lieber zu fremden Leuten. Und sogar nach Moni's Frage, was sie nach dem Schulabbruch tun will, ist sie ausgeflippt. 
      Ich hatte eine Bekannte, die bei Problemen mit ihrer 16jährigen Tochter - sie ist abgehauen - das Jugendamt eingeschaltet hat. Und dann ist Töchterchen wieder vernünftig geworden und hat eine Ausbildung begonnen.
    • Bavaria schrieb am 29.04.2025, 12.52 Uhr:
      Resi2005 schrieb am 29.04.2025, 10.20 Uhr:
      Resi2005Sehr gute Kommentare Bavaria und Neanderin 👍
      ###################################
      Danke Resi!
      Solche Teeny- Eskapaden mögen ja gar nicht ungewöhnlich sein...
      Nur- muss das ständig und wiederholt bei DID eingeflochten werden? Ich finde nicht.Diese Serie verkommt allmählich zum üblichen Wischiwaschi überdrehter Jugendlicher,die heutzutage im TV scheinbar an der Tagesordnung ist.
      Das finde ich echt schade.Wenn man das alles genau beleuchtet ,ist Dahoam schon lang nimmer Dahoam.Es hebt sich durch fast nix vom üblichen TV Schmarrn ab.
      Da freut man sich direkt auf Serien wie "Frühling" .Vielleicht ist es einfach zu anspruchsvoll,täglich unterhaltsame Geschichten zu erfinden die nicht immer in die selbe Richtung tendieren(Wetten,Mißverständnisse, Entschuldigungen,Rache, Teeniequatsch.) Keine Ahnung...
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 14.17 Uhr:
      Resi, anders geht oft nicht... leider...
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 18.59 Uhr:
      Maja, die perfekte Verkörperung Erwachsenenmanipulation! Einfach nur zuschauen, staunen und lernen! Sogar Till und Franzi wird sie in ihren Machtspielen um Längen schlagen - "...und bald fressen sie mir alle aus der Hand!", denkt sie jetzt schon. Monika kann nicht anders. Majas Welpenblick hat sie unbewusst zu ihrer Dienerin gemacht. Wer in Gegenwart von Muttertier Monika auch nur einen Hauch von Kritik an ihrem Schatz Maja äußert, kann sich auf etwas 'Entsetzliches' gefasst machen.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 19.20 Uhr:
      Hehnerdreck, als Mutter einer zum Glück schon längst erwachsenen, aber als Teenager auch recht komplizierten Tochter brauche ich nichts mehr zu lernen. Staunen kann ich nur über Moni, wie sie als auch nicht mehr junge Bäuerin sich einen derartigen Stress antun mag....
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 21.52 Uhr:
      Neanderin, sie macht das vielleicht nur deshalb, damit wir so gut wie möglich unterhalten werden. Ihr Unterbewusstsein spürt, dass sie eigentlich eine Rolle in einer Seifenoper spielt, also dass sie ganz gegen ihren eigenen Instinkt handelnd sich das mit der Manipulateurin antut (damit wir gut unterhalten werden). Na ja, so könnte man es sich zusammenreimen. Und wer weiß, vielleicht empfinden die Drehbuchautoren bei ihren Figuren eine Eigenständigkeit heraus, und lassen sich bei ihrer Schreiberei von den vermeintlichen Motiven ihrer Figuren auch leiten - aber auch um den größtmöglichen Unterhaltungseffekt beim Zuschauer zu erzielen. Dann wäre meine ursprünglich ironisch gedachte Interpretation von Monis Motiven gar nicht so weit von der Realität entfernt.
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 22.31 Uhr:
      Ja freilich ist alles für unsere Unterhaltung, im Schweiße des Angesichts von den Autoren erfunden! Wir sollten das dankbar anerkennen..
      (So wie ich auch heute noch für jede Watschn dankbar bin, die mir meine Mutter gab!)
      (*Ironie off*)
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 23.08 Uhr:
      Wer weiß, was im Hirn eines solchen Figurenerschaffers und Märchenerzählers so alles herumspuckt. Dass es ziemlich schlampig gemacht wirkt, lässt sich nicht von der Hand weisen. Andererseits glaube ich manchmal auch etwas ungewöhnliches, bisher noch nichts durchgekautes herauszuspüren. Vielleicht ist mindestens ein Autor dabei, der dahintersteckt. Wer weiß.
  • Dörrobst schrieb am 28.04.2025, 20.47 Uhr:
    Danke an alle! Sollte mir ein Hörgerät anschaffen (wie kann man Carl mit Pascal verwechseln?)
    • Neanderin schrieb am 28.04.2025, 22.06 Uhr:
      Naja,, Dörrobst, wir wissen ja nicht alles. Hätte doch ein geheimer Liebhaber von Vera sein können... oder so. Pascal klingt jedenfalls interessant und kurbelt die Fantasie an...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2025, 05.34 Uhr:
      Ich hatte einfach aus dem Zusammenhang heraus "Karl" vermutet. Es ging um Generationenkonflikt. Ob ich den Namen richtig verstanden habe, weiß ich auch nicht, Dörrobst.
  • Läuschen schrieb am 28.04.2025, 20.20 Uhr:
    Vera sagte: Roland und Cerl!
    • Läuschen schrieb am 28.04.2025, 20.22 Uhr:
      Ich meine Carl, Roland Vater!
  • Dörrobst schrieb am 28.04.2025, 20.13 Uhr:
    ..Roland ist mit PASCAL zusammengerasselt? Lt. Vera. Wer war denn das?
    Moni ist das geborene Muttertier und da kommt ihr Maja gerade recht. Könnte sie denn eine Ausbildung (Landwirtschaftshilfe oder sowas) machen? Oder muss dann jemand vom Voglhof einen Ausbilderschein haben? Vielleicht ist auf dem Schulungshof noch ein Plätzchen frei !
    Oder wird Lansing zum Hotspot der Bildungsunwilligen?
    Oder macht sie in Baierkofen ihren Realschulabschluss!
    • Neanderin schrieb am 28.04.2025, 20.18 Uhr:
      Dörrobst, ich hab verstanden Roland sei mit KARL zusammengerumpelt...
  • Bavaria schrieb am 28.04.2025, 20.09 Uhr:
    Jessas na,da Albtram af zwoa Fiaß is wida do!Und wanzt sich gleich rein ins Voglnest.Die "schlaue "Moni hat natürlich den Braten natürlich gleich wieder gerochen,das hinterkünftige Pubertier lügt das sich die Balken biegen.Warum kriecht sie nicht beim väterlichen Hofhelfer alias Neu-Gutsherren im Allgäu unter?Fährt kein Zug nach Nirgendwo?Ich hoffe das zieht sich nicht hin aber so wie es ausschaut wird der Voglhof diese Matz nicht so schnell los.Warum stranden in Lansing eingentlich nur lauter junge Leute die entweder die Schule abbrechen oder null Bock zu irgendetwas haben? Ist das der heutige Zeitgeist? Na dann gute Nacht,scheene Bäuerin!
    Da schau her,Sarah hat eine Freundin oder zumindest eine Bekannte mit der sie ins Whynot geht.Ganz was neues!Und Leon möchte sich anderweitig orientieren und gibt den Womanizer...Leider ist er der Angeschmachteten zu jung(ich frag mich eh,wieso bei DID ein 23 jähriger einen 17jährigen spielen muss? Aber das passt zu DID,nix stimmt hinten und vorne)Sarah kann eigentlichauch nur noch die Schadenfreudige darstellen,sonst gibt ihre Rolle scheinbar nix mehr her.
    Wenn diese Zecke länger am Voglhof gastiert ,pausiere ich wieder eine zeitlang.Mir reichts mit den Teenykram mittlerweile! Wieso kommt nicht mal eine ältere Person nach Lansing oder zumindest eine ohne solche Kapriolen?Gibts dafür keinen geeigneten Stoff oder was?
    Warum schlägt nicht eine Tante(oder ein Onkel) von Tina und Sarah z.B auf und macht sich in der WG breit?Platz genug wäre ja jetzt.Hauptsache kein neues Teenager-Drama....es nervt...
    • Dörrobst schrieb am 28.04.2025, 20.15 Uhr:
      Mehr als richtig , Bavaria, noch mehr Teenagerdramen kann man nicht verkraften !!!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2025, 20.19 Uhr:
      Maja mit grausligen langen rosa Fingernägeln möchte auf dem Bauernhof bei Moni bleiben. 😬🙄 mein Kleinstkind würde ich solchen Krallen nicht aussetzen.( Maja kümmert sich so rührend um Sissi)
      Moni gefällt mir zur Zeit. Einfühlsam, vermittelnd.
    • Neanderin schrieb am 28.04.2025, 21.56 Uhr:
      Ja, Nuntius, diese rosa Krallen kosten eine Stange Geld. Bezahlt das die Mama?
      Diese Maja ist wohl geschaffen, um uns User fertigzumachen!😉🫣😬🫢
    • Ajotte schrieb am 29.04.2025, 20.42 Uhr:
      Bavaria: "ich frag mich eh,wieso bei DID ein 23 jähriger einen 17jährigen spielen muss?" 

      Also ob das auf DID beschraenkt waere! Das ist absolut ueblich im Filmgeshaeft, nirgends muss das Alter der Darsteller dem der dargestellten Figuren entsprechen. Zum Glück, denn sonst waeren die Produzenten und Regisseure schon sehr eingeschraenkt in ihrer Auswahl.
      Zwei Beispiele (aber es gibt noch viele andere):
      Leo di Caprio hat mit 28 Frank Abagnale Jr.dargestellt, der am Anfang des Films 16 war.
      Angelina Jolie (damals 29) hat im Film "Alexander" die Mutter von Colin Farrell (damals 28) gespielt. 
      Wuerdest du also sagen, dass bei Steven Spielberg und Oliver Stone vorne und hinten nichts stimmt?
  • Pasinger schrieb am 28.04.2025, 20.04 Uhr:
    Zwei Weißbier - alkoholfrei!
    Herrlich!
    • Bavaria schrieb am 28.04.2025, 20.12 Uhr:
      Isotonisch....😉
      Oiso i drink gern moi oans zwischendurch..
    • Pasinger schrieb am 28.04.2025, 20.27 Uhr:
      Ich auch, Bavaria (Augustiner). Nur in Lansing gilt der erhobene Zeigefinger....;-)
  • Brigitte1950 schrieb am 28.04.2025, 19.58 Uhr:
    Also langsam wird es peinlich mit den ewigen Entschuldigen und "tut mir leid".
    Und seit wann ist der Gregor so empfindlich, bezieht alles nur noch auf sich selbst und kann überhaupt keinen Spaß mehr vertragen
    • User 1642905 schrieb am 28.04.2025, 23.46 Uhr:
      Brigitte1950, 19.58 Uhr
      Meiner Meinung nach ist er zunehmend unleidiger geworden seit er mit der allwissenden "Superfrau" Vera zusammen ist. Eigentlich sollte man meinen, er als frisch Verliebter müsste auf Wolke sieben schweben, glücklich und zufrieden, dementsprechend gut gelaunt sein und versöhnlich mit seinem Umfeld umgehen. Mir erscheint er allerdings eher unzufrieden und frustriert.
    • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2025, 04.25 Uhr:
      2905, ich denke auch, die Miss Oberschlau Vera tut ihm nicht gut. So verhält sich kein frisch Verliebter
    • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2025, 04.33 Uhr:
      Nachtrag: Ich hoffe, Gregor wird wieder ganz der Alte. Ich mag ihn sehr. Und es ist schon erstaunlich, was ein falscher Partner anrichten kann......siehe Mike
    • Bavaria schrieb am 29.04.2025, 08.44 Uhr:
      Brigitte und 1642905
      Ich stimme euch zu! Wenn ich Gregor mit Vera sehe ,ist das irgendwie einfach nicht stimmig!Die beiden passen nicht zueinander.Ich finde die ganze Konstellation sonderbar.Will Vera bis ans Ende ihrer Tage in ihrer selbst erschaffenen "Weiber-WG "hausen und Gregor sich mit Mike das Gemeinschaftswohnzimmer teilen? Sonderbar,sehr sonderbar....
    • Brigitte1950 schrieb am 29.04.2025, 09.11 Uhr:
      Bavaria, bei DiD ist eben alles möglich und sei es noch so sonderbar🙉
    • Neunsiebzehn schrieb am 29.04.2025, 09.26 Uhr:
      WGs machen Wohnraum frei. Lehrt und DiD.
      Wer braucht schon eine eigene Wohnung mit Intimsphäre?
    • Neunsiebzehn schrieb am 29.04.2025, 09.29 Uhr:
      Soll natürlich Lehrt UNS DiD heißen.
    • Bavaria schrieb am 29.04.2025, 09.29 Uhr:
      Eben,Brigitte! Aber soll das ein Leben in einem bayerischen Dorf widerspiegeln?
      Der Zuschauer erwartet anderes.Auch wenn in den Dörfern die Zeit nicht stehen bleibt, so ist es doch noch etwas uriger als in den Großstädten.WG´s mit solchen Konstellationen sind da wohl eher die Ausnahme.In Lansing aber die Regel.
      Da teilen sich Rosi mit Hubertes Familie ein Wohnzimmer,dann diese unmögliche Pfarrer-WG bis vor kurzem,AL und Mike hausen im Gemeinschaftswohnzimmer mit Gregor,Vera mit Kind von flüchtigen Bekannten von früher...alles hanebüchen.Was will man uns damit sagen? Das es keine normalen Familien mehr gibt künftig?Das niemand mehr einen eigenen Hausstand für sich hat?Jedenfalls spiegelt das alles für mich nicht eine boarische kleine Gemeinde in Oberbayern....
      Ein Glück dass sich für Leon und seine Oma so schnell ein eigenes Reich aufgetan hat..es geschehen auch in Lansing noch Zeichen und Wunder...
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 10.01 Uhr:
      "Ein Glück dass sich für Leon und seine Oma so schnell ein eigenes Reich aufgetan hat..es geschehen auch in Lansing noch Zeichen und Wunder..."
      Bavaria, vielleicht zieht ja über kurz oder lang die Verwandtschaft aus Frankfurt nach Lansing..?
      Oder die Wohnung wird aufgegeben, sobald feststeht, dass Leon ein Kirchleitner ist...
      Der sozialistische Traum, alle unter einem Dach oder wie bereits in Berlin von einer Wohnungsgenossenschaft bereits praktiziert, für jeden Menschen ein Anspruch auf 15 m2/ 2 Personen 24 m2...
      Albträume für freiheitsbewußte, unregierbare Zeitgenossen. Ich lebe gut in 96 m2, allein. Hab meinen Fragebogen über die Wohnverhältnisse der Bürger, der vor 3 Jahren von der Stadtverwaltung verschickt wurde, weder ausgefüllg noch verschickt. WEN geht es etwas an, wie ich lebe?
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 18.54 Uhr:
      War denn der Gregor jemals ein entspannter, glücklicher Mann? Er schien mir schon immer ein bißerl ein 'zintiga" zu sein, leicht beleidigt und gekränkt und aufbrausend wie geschütteltes Weißbier....
      Da gab es bei Marias Tod den Fall, dass er Mike beschuldigt hat, Mike hätte einen schlampigen Service durchgeführt, deshalb sei Maria verunglückt. Er wurde sogar handggreiflich gegen Mike!
      Und wie war es als er ewig in Neuseeland war, Fanny alleine ließ mit Wirtschaft und den beiden Kindern?
      Ich weiß nimmer, warum er durchgedreht ist oder so erschöpft war, um dann nach Neuseeland zu entschwinden.
      Als er zurück kam, gab es den ersten Bruch in der Beziehung, weil er Fanny sehr ungerecht und schlecht behandelte. Kurz darauf erbte Fanny die Almwirtschaft und war weg.
      Nein, ein glücklicher war Gregor noch nie. Warum sollte er es jetzt bei Vera sein? Ich denk eher, Vera ist um den Mann nicht zu beneiden. Allein schon, dass sie sich rechtfertigen muss, wenn sie schneller denkt als er. Komischerweise wird Klugscheißerei ja bei Männern humorvoll genommen, bei Frauen bzw Vera aber verübelt...
    • Neanderin schrieb am 29.04.2025, 19.04 Uhr:
      "...So verhält sich kein frisch Verliebter.."
      Brigitte, seit wann ist die Frau dafür verantwortlich, dass sich der Mann wie ein frischverliebter benimmt? Erinnert an die alte These, die Frau sei schuld, wenn der Mann herumweibert!
      "Vera tut ihm nicht gut"... :
      Gegenfrage: Tut Gregor Vera gut?
      Wenn eine Frau sich zurücknehmen muss, um das Ego des Mannes nicht zu kränken, dann ist die Beziehung schon schräg.
    • hehnerdreck schrieb am 29.04.2025, 23.23 Uhr:
      Neanderin, Gregors öfters aufkommende Grantigkeit hast Du, finde ich, sehr gut und treffend beschrieben. Vielleicht haben die Drehbuchautoren für die Rolle des Gregors so einen zur Grantigkeit neigenden Grundcharakterzug festgelegt?! Ansonsten tu ich mich immer noch zu schwer, mir Vera und Gregor als Paar vorzustellen. Irgendwas stört mich dabei.