Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mir ist (nachdem ich jetzt doch wissen wollte, ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: 1782607 - eine wunderbare, sehr gut passende ...
- 02.11.: Neue komplette Folge: Einfach unerhört! · 04.11.25 Folge 3640 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Verborgene Gefühle · 05.11.25 Folge 3641 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Ich weiß, was ich tue · 03.11.25 Folge 3639 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neuer Kommentar: Alinor: So ist es, ...607. Früher habe ich hier gerne ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Mr. franke Kritik ist was ...
- 02.11.: Neuer Kommentar: franke: ........ 607,da wird scheinbar jemand mit der ...
- 02.11.: Neue komplette Folge: Ein gern gesehener Gast · 02.07.18 | 2143 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Unfreiwilliger Abschied · 27.06.18 | 2141 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Mann sieht rot · 01.10.25 | Folge 3621 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: 1782607 - von mir wirst du nicht geteert und ...
- 02.11.: Neue komplette Folge: Überaus Übernachtig · 22.02.17 | Folge 1867 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Für immer und ewig · 02.03.17 | Folge 1871 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Heimliche Hilfe · 28.02.17 | Folge 1870 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Franzis heiße Nummer · 25.04.17 | Folge 1899 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Uri Undercover · 24.04.17 | Folge 1898 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Vatersorgen · 20.04.17 | Folge 1897 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Falsche Erwartungen · 18.04.17 | Folge 1895 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Österliche Geschäfte · 13.04.17 | Folge 1894 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Durch die Blume · 12.04.17 | Folge 1893 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Aufgerissene Wunden · 19.04.17 | Folge 1896 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Duell der Könige · 06.04.17 | Folge 1890 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Der Retter in der Not · 23.03.17 | Folge 1882 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Eifersucht heißt Leiden(schaft) · 10.04.17 | Folge 1891 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Eines für Beide?! · 04.04.17 | Folge 1888 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Model gesucht · 05.04.17 | Folge 1889 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Zahlenspiele · 30.03.17 | Folge 1886 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Aus Luft mach Geld · 03.04.17 | Folge 1887 (ARD Mediathek)
- 02.11.: Neue komplette Folge: Erinner mich! · 27.03.17 | Folge 1883 (ARD Mediathek)
- Platz 8
752 Fans - Serienwertung3 112563.47von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
York schrieb am 15.11.2023, 17.48 Uhr:
Nach dem bedauerlichen Ableben der DiD-Helga-Rolle kann die
Rolle Roland - Pflege der Mutter auf Mallorca - so nicht mehr glaubhaft
rübergebracht werden. Da werden diverse Vorabeinstellungen
wohl umgeschrieben und neu inszeniert werden müssen; ansonsten
wäre es ein Hohn allen Zusehern gegenüber.Bier_vor_vier schrieb am 15.11.2023, 18.02 Uhr:
Das wird wohl koa Hindernis sein, der gute Francesco lebt ja auch schon seit Jahren ein Schattendasein als Zombie, um die Abwesenheiten von Uri zu erklären.Sepp11.. schrieb am 15.11.2023, 18.11 Uhr:
Richtig Bier vor vier: Fred Stillkrauth ist schon drei Jahre tot.York schrieb am 15.11.2023, 18.29 Uhr:
Ein kleiner Unterschied ist hierbei doch zu bedenken.Hier handelt es sich um ein aktuelles Ereignis und mit Verlaub:
Helga ist m.E. nicht mit der Rolle des Francesco zu vergleichen.Kleeblatt_von_1903 schrieb am 15.11.2023, 20.12 Uhr:
Naja, der SWR hat den Tod von Peter Schell (Karl Faller) ja auch um
ein ganzes Jahr hinausgezögert. Vielleicht wird jetzt das Kürzertreten
vom Roland auch erleichtert. Erbschaft in Mallorca, zieht hin, am besten
nimmt er Herzla mit. Aber langsam wird’s dann wirklich zur Serie
„Alloa is alloa“151219201997 schrieb am 15.11.2023, 20.39 Uhr:
Hallo York !
Uris Freund in Italien lebt auch noch, obwohl der Schauspieler schon im Jahr 2020 verstorben ist.Neanderin 2.0 schrieb am 15.11.2023, 22.42 Uhr:
Der Kirchleitnerfranz war auch noch längere Zeit "auf Kur" irgendwo und es wurde mit ihm telefoniert, obwohl der Darsteller schon tot war.Dasselbige beim alten Herrn Preissinger: Auch mit ihm wurde noch ein paar Mal telefoniert, nach dem Tod des Darstellers.
Sepp11.. schrieb am 15.11.2023, 15.38 Uhr:
Joseph weg, Gregor demnächst weg....
Schließt der Brunnerwirt jetzt, oder wird einfach totgeschwiegen, dass Joschi mitten in der Ausbildung steckt? Hoffentlich ist der nette Herr von der IHK in der fraglichen Zeit öfters mal Gast...
saskia1000 schrieb am 15.11.2023, 14.51 Uhr:
Stimmt golowin, alles, aber wo ist das Kinderzimmer, ? Der Lenz ist entweder in dunstiger Küche oder im kleinen kinderzimmer von Kathi, dem fehlt Sauerstoff!
Golowin schrieb am 15.11.2023, 14.22 Uhr:
Nun übernimmt der BR wohl die Philosophie der Privatsender: Zielgruppe 14 - 49 jährige. Pauli und Till besetzen den Brunnerwirt-Stammtisch und Lien geht mit Franzi zu Purzel. Joschi und Philip spielen eh zwei 14jährige. (Frag mal ob sie mit mir gehen will)Wenn Kathi erschöpft aus dem Kinderzimmer kommt und mit letzter Kraft haucht: „Jetzt schläft er“, hab ich immer den Eindruck, sie kommt grade aus russischer Kriegsgefangenschaft. Wenn dann auch noch die Männer nicht gehorchen, hilft wirklich nur noch das Müttergenesungswerk. Jetzt war doch glatt AL mal nicht für Vera doo. In Lansing hält mer halt zammm.
Sepp11.. schrieb am 15.11.2023, 14.04 Uhr:
Ohne die wunderherrlichen Haschkekse und ohne den unverbogenen Charakter der Rolle wäre DiD rückblickend noch "ärmer".
Neanderin 2.0 schrieb am 15.11.2023, 12.14 Uhr:
Christiane Pears-Blumhoff, die Darstellerin der Helga Bamberger, ist tot, las ich gerade. Sie starb plötzlich und wurde 81 Jahre alt...York schrieb am 15.11.2023, 12.45 Uhr:
Neanderin 2.0, eine traurige Nachricht. Ich mochte die Christiane sehr,
sie war eine robuste, ehrliche Frau, die zu ihrem bewegten Leben stand.Es ist so: Es kommt die Zeit des Abschieds vom liebgewordenen Dasein;
oft schnell und unvorhersehbar, oft aber aber mit einer langen Leidensgeschichte.
Ich stelle mich darauf ein und fürchte mich nicht.Liebe DiD-Helga, war schön mit dir in Lansing.Neanderin 2.0 schrieb am 15.11.2023, 14.18 Uhr:
Ja, York, und man darf um alle Menschen, denen man im Leben je begegnete, ob real oder digital, dankbar sein. Ob sie nun Freunde waren oder (nur) solche, die einem eine Lehre erteilten. Sie alle sind/waren wertvolle Elemente unseres Lebens."Es geht ewig zu Ende, doch im Ende keimt ewig der Anfang"... (Peter Rosegger, nach dem Tod eines Freundes und beim Anblick eines Baumstumpfes, aus dem neues Leben sproß).🍃
Bavaria schrieb am 15.11.2023, 12.13 Uhr:
Christiane Blumhoff(Helga Bamberger) ist verstorben.
Schade,nun hören wir wohl auch ihre Stimme am Telefon nicht mehr.Berghex schrieb am 15.11.2023, 13.00 Uhr:
Ja schade.Eine unkomplizierte Frau ,die als eine der wenigen in diese Serie gepasst hätte.Leider viel zu selten sichtbar.Möge sie ihren Frieden finden.Perlchen schrieb am 15.11.2023, 13.15 Uhr:
Das habe ich auch oft gedacht . Sie wäre mit ihrem sehr eigenen Charakter eine Bereicherung für Lansing gewesen. Mir hat ihr Dialekt und ihre Stimme gefallenThomas64 schrieb am 15.11.2023, 13.19 Uhr:
[Thomas64] Ein großer Verlust. Eine der letzten Volksschauspielerinnen, die es noch gab. Frau Blumhoff hat nicht nur vor der Kamera überzeugt, sondern war auch oft als Sprecherin zu hören. Alleine schon ihre Auftritte im Komödienstadel haben sie bekannt und beliebt gemacht.
Perlchen schrieb am 15.11.2023, 09.22 Uhr:
Zehn kleine Negerlein... Bleiben nicht mehr viel übrig in den nächsten vier WochenMamma Mia schrieb am 15.11.2023, 09.30 Uhr:
Und dann bleibt nur noch Eins,
Das ist die Therres, die beste ganz allein.Perlchen schrieb am 15.11.2023, 13.22 Uhr:
Am Schluss bleiben im Brunnerwirt nur noch die Sarah und der Joschi ohne Ausbilder und vielleicht noch die Neue. Die AL kann dann ihren Laden auch dicht machen ohne Metzger. Käse vom Sascha gibt es auch nicht mehr. Ja, was bleibt da noch. Der Kiosk und die Abodeken.Neanderin 2.0 schrieb am 15.11.2023, 21.48 Uhr:
Noch eine Idee: Am End sitzt da nur mehr der Jonathan auf einem Stuhl, tief in sich versunken dreht er den Ring...und Jenny erscheint...!Jonathan erschrickt
und fällt tot vom Stuhl.Plupp💥...
dann verschwindet auch Jenny...DID?
Aus die Maus!🐀ENDE
🐁....🐀.🐁.....🐀....🐁🐀...🐁.........🐀
DirndlDora12 schrieb am 14.11.2023, 20.47 Uhr:
Na das war doch klar, dass die jetzt zur Moni an die Ostsee fahren. Ich hab ehrlich gesagt nur darauf gewartet, bis ihnen die leuchtende Idee kommt. Nordsee wäre wahrscheinlich besser gewesen bzgl. des Reizklimas. Nun gehen wieder welche weg und eigentlich kann sich´s der Rest doch im Brunnerwirt gemütlich machen. Der Platz müsste reichen. Und AL kann sich dann um alle kümmern und fleißig stricken. Übrigens sind die Kleider von ihr dieses Jahr ganz angesagt ;-) und sogar mit Stiefeln.
Ich persönlich bin übrigens froh, dass sich das Gendern bei DiD noch zurückhält. Z.Z. weiß man ja nicht mal mehr, wie eine Anrede geschrieben wird. Stattdessen wird dann "Hallo" oder "Guten Tag" verwendet oder am besten gleich zum persönlichen "du" übergegangen. Am Telefon einer größeren Firma duzte mich neulich eine Frau auch ständig, was ich ehrlich gesagt bei vermeintlich seriösen Unternehmen wie Banken und Wohnungsgesellschaften unangemessen finde. Vielleicht bin ich da spießig aber das sind ja nun mal nicht meine Arbeitskollegen oder Leute, mit denen ich in z.B. in Foren schreibe.
Vor einigen Monaten sah ich in der Bahn ein kleines Kind im Kinderwagen mit einem Bilderbuch. Die Mutter tippte die ganze Zeit auf ihrem Handy und das Kind versuchte erst gar nicht, die Pappseiten des Buches umzublättern sondern immer wieder die Seite wie auf einem Tablet wegzuwischen. Da dachte ich bei mir so, dass es eigentlich traurig ist, wo doch Bücher so schön sind. Oder was waren das noch für Zeiten, in denen man vor den Telefonzellen Schlange stehen musste. "Fasse dich kurz" stand dran und mit großem Glück dauerte ein Gespräch nicht allzu lange, rutschte das Geld aus dem dafür vorgesehenen Münzeinwurf nicht wieder heraus und es hatte sich nicht vorher jemand eine Kippe angesteckt oder Schlimmeres ;-). Jaja, die gute alte Zeit...
Sepp11.. schrieb am 14.11.2023, 20.40 Uhr:
Lenz hüstelt nur, wenn er sich seiner drei Eltern wegen fremd schämt. Mei, wenn der erst mal reden kann 😂.
Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2023, 20.34 Uhr:
Heute war mir Annalena richtig unangenehm, aber Vera auch. Blöde Weibsen!!! Die beiden wenden und winden sich im Lügengespinst und Hinters- Licht- Führen. Hier würde ich gern das Jugendwort " cringe" ausrufen .😉😉😉😉😉🤭🤭🤭
User 1612065 schrieb am 14.11.2023, 20.22 Uhr:
Die hysterische, überforderte Kathi will allein mit dem kranken Kind 8 Stunden an die Ostsee fahren????? Spinnt die komplett? Einerseits fürchtet sie, er könnte jeden Augenblick ersticken, aber dazu ist sie sofort in der Lage? Man kann nur den Kopf schütteln über den Krampf dieser Autoren.Karl Napf schrieb am 14.11.2023, 21.14 Uhr:
Da habe ich aber schon fast das Gefühl die Autoren schreiben aus dem prallen leben, schaut's Euch doch die hysterischen Jungmütter an..Lausbua schrieb am 14.11.2023, 22.05 Uhr:
Das sehe ich auch so. Lenz ist nicht in Lebensgefahr, aber Kathi dreht trotzdem durch, Severin bleibt ruhig - vielleicht spürt der Lenz dann Kathis Monsterstress und wird noch kränker. Daraufhin dreht Kathi noch mehr durch, worauf Lenz als Reaktion noch kränker wird. Daraufhin läuft Kathi schreiend herum und ruft: Mein Sohn stirbt, mein Sohn stirbt, Severin eilt herbei und beruhigt Kathi ein wenig, auch Lenz wird wieder ruhiger, aber Kathi kann sich nicht beruhigen und wird wieder von ihrer Panik erfasst, woraufhin es Lenz wieder schlechter geht.
saskia1000 schrieb am 14.11.2023, 20.15 Uhr:
Also habe gar nicht bemerkt, dass derJoschi so interessante Begegnungen im Brunnerwirt hat.Bin seit 14 Jahren in Literturkreis und es ist selbstverständlich, dass die oder der, der es vorschlägt, es vorher gelesen hat ! Oh, wer dauernd gejault hat, ... i wui Mama wern..., jault beim 1. HUSTEN😀...I wui a Kur
True Little Scorpion schrieb am 14.11.2023, 20.15 Uhr:
Ha, jetzt wird‘s Daag! 😳
Jetzt geht die Kathi auch noch! Die spinnen, die R…omandichterlinge. Naja, aber besser als vier Wochen lang die Sorgen der Mama ertragen zu müssen. Also können wir davon ausgehen, dass kurz vor Weihnachten der Voglhof, und der Brunnerwirt wieder voll besetzt ist und hoffen, dass den Schreiberlingen für die Rückkehr der Reiselustigen ein paar vernünftige Ideen gekommen sind.🤔So, und die Laura wird aufsässig. Musste ja so kommen, war ja auch zu schön, um wahr zu sein.Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2023, 20.26 Uhr:
Der Joschi ist aber auch ein Tratschweib! Als Erwachsener- der er ja offiziell ist- sollte er unterscheiden können, was er wem erzählen kann und was nicht. Man kann hier nicht mehr von " Kindermund tut Wahrheit kund" sprechen.Lausbua schrieb am 14.11.2023, 22.13 Uhr:
Stimmt, Nuntius, aber auch die bohrende Ausfragerei von Hubert fand ich geradezu übergriffig und hinter dem Rücken seiner Angestellten auch ziemlich unwürdig. Aber auch Joschi hat ja geradezu vor Hubert geschleimt, mit seiner übertriebenen Ehrlichkeit - und so einen Schleimer (auch noch ohne Not, weil der Hubert ja auch nicht sein Vorgesetzter ist) möcht ein gstandnes Mädel wohl auch nicht als Gspusi ham.
Bavaria schrieb am 14.11.2023, 20.13 Uhr:
Wunderherrlich! Auch die hysterische Kahl "beglückt "die Zuschauer jetzt 4 Wochen lang mit ihrer Abwesenheit!Es wird immer besser...Tante Moni is mal wieder der Rettungsanker!"Tante Mooooni..mia kemman!Halt di bereit!"Tina fand ich heute mal wieder gut, wie sie beruhigend auf Kathi eingewirkt hat und ganz ohne Spitzmundal.Wenns um ernstere Thematik geht , ist Tina immer eine gute Wahl,fällt mir auf.Mit den Depperln(und mit Bruni) in der WG derfs ruhig reden wia mit Kleinkindern.Die verstehn das doch so am besten.
Ja Frau Dr. Hülsman..so kanns gehn.Der AL is doch schon in da Apothekn die Falschheit und die Schadenfreude aus´m Gsicht gsprunga!Aber am "göttlichsten" war ihr Gesichtsausdruck dann im Lesekreis,da san ihr ja direkt die Züge entgleist.War doch klar,dass sie jetzt die Hülsman auflaufen lasst.AL ist hinterkünftig und es ist ihr Lebenselixier andere in die Bredouille zu bringa,das befriedigt sie scheinbar mehr als ois andere.Da macht sie ja nicht einmal vor dem eigenen Ehemann halt.Hauptsach bloßstelln.Wobei die Hülsman ja selber schuid war.Auch hier wieder:"Lügen haben kurze Beine!"(Und grauenvoll Veras schrilles "sssuuper"bei Liens Vorschlag mit der Internetlösung.Tut direkt weh sowas!)Trotzdem: Die AL ähnelt immer mehr einer schrulligen alten Hex!Wias da so dasitzt mit ihrm Srickzeigl..da gruselts oan ja beinah.
Die Sarah hat außerhalb ihrer Fantasiewelt scheints a koa eigenes Leben mehr und kümmert sich wohl deshalb so eifrig um Joschis Belange.Tja liaba Joschi,da hast wohl wieder gscheit danebn ghaut ..anderseits was horcht ihn auch der Hubsi so neigierig aus.Die Dorftrommeln..Unglaublich,wia halt ma´s da bloß aus in dem Kaff!?Naja,so vui san ja eh nimmer da..der "Schwund" nimmt langsam nie dagewesene Formen an.Lausbua schrieb am 14.11.2023, 22.25 Uhr:
Also wie schäbig AL das Herzla vor dem Landfrauen-Lesezirkel auflaufen ließ ... Unglaublich! Die Niedertracht von AL hat wieder einmal mehr zugenommen. Wenn das so weitergeht, wird man sich bald fragen: Wann begeht sie ihren ersten Mord (aus niederen Beweggründen)? Die übergriffige Aushorcherei vom Hubsi und Joschis überehrliche Antworten mit hohem Anschleimfaktor ... pfu deifi für beide!Nuntius 0.2 schrieb am 14.11.2023, 23.20 Uhr:
Lausbua, ich finde, dass auch Vera unmöglich war. Sie plagiiert Annalenas Version und dadurch kommt Annalena in die Bredouille, weil sie nix Anderes zu sagen hat.Lausbua schrieb am 16.11.2023, 23.34 Uhr:
Ja, des von der Vera fand ich auch voll daneben. Sowieso. Und überhaupt, wenn man so schlampig ist und das Buch nicht rechtzeitig liest, dass man auch noch selbst vorgeschlagen hat, ist auch kein feiner Charakterzug von Vera. Schließlich mussten die anderen alle das Buch ja auch lesen, und da sollte man sich erst recht nicht zur Ausnahme machen.
Meistgelesen
- Die 8 wichtigsten Serien im November
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 1. bis 7. November 2025
- "Bettys Diagnose" trifft "SOKO Köln": Serien-Crossover zur 250. Folge
- "Klein gegen Groß" am 1. November 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
- "Wer wird Millionär?": Das sind die Kandidaten beim diesjährigen Prominenten-Special
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.