Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.05.: Neuer Kommentar: User 1934320: Naja in einem post von ihm beim dreh sieht ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Pasinger: Neaanderin. Hab's gelöscht. Bekomme auch ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pasinger, sowas bestelle ich sicher nicht im ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Philipp kann richtig wütend werden und dumme ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Golowin hat ja inzwischen das Thema Löschung ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Noch wissen die Lansinger nichts von Winklers " ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In 3 Monaten, wenn das Budget reicht... Altea, ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich erinere mich an die schmalen ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Altea, ich hab mich über eine frauenfeindliche ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Nuntius auch ich maße mir nicht an die Wahrheit zu ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Altea, die haben unter der tatkräftigen Mithilfe ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Danke für die Info User 1934320 Da bin ich ja mal ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Die "Doppelmoral "ist eben ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Altea: Super! Winkler ist wie Salz für die langweilige ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Altea: Oh, da war ich also nicht schnell genug. Ist wieder ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Was bisher noch noch keiner weiß ( nicht einmal ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Altea: Herrlich, Neanderin. Dann werd ich hier auch noch: ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mit Lansing gehts dahin, wie man so hört! Die ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Altea: Du willst es aber genau wissen, Nuntius. Die ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: BvV, aber die blöde Werbung ist seitdem weg! Nun ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: ....607. Ui, da hab ich aber ins Fettnäpfchen ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Da schau her, berechtigte Kritik ist nicht ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Bier vor Vier: Golowin, das fällt mir auch schon länger ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: User 1934320: Von seinen Instagram Beiträgen, also von Flo ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Ernsthaft? Winkler kommt kurzfristig zurück? Würde ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: User 1934320: Wenigstens ein Lichtblick: bald kommt der ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Macht doch nichts,Nuntius. Man muss ja nicht alles ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: 1782607: Aber Nuntius... Lansing ist doch ein kleines ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Thomas64: Vom 03. bis 26. August geht DiD wieder in die ...
- 26.05.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Vivaldi möchte ich auch noch anschauen Dörrobst ...
- Platz 12
839 Fans - Serienwertung4 112563.59von 104 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1627338 schrieb am 02.04.2024, 20.17 Uhr:
Dies ist mein erster Kommentar hier und ich muss mich leider den letzten Einträgen anschließen. Jahrelang habe ich und mein Mann did begeistert angeschaut. Mittlerweile hat die Serie nichts mehr mit einem bayerischen Dorf zu tun. Besonders schlimm finde ich diese Frau Waury und ihre Pflegetochter. Die lustigen und bayerischen Charaktere haben sich nacheinander verabschiedet. Auch die totale Einfallslosigkeit der Autoren ist schlimm. Seit Wochen habe ich nicht ein einziges Mal mehr lachen oder schmunzeln können. Die Handlungen und auch die Dialoge sind an den Haaren herbei gezogen und mit diesen Autoren und Schauspielern wird es auch nicht mehr besser werden. Wir sind sehr traurig, dass wir uns nach so vielen Jahren von dieser Serie verabschieden müssen.
Bavaria schrieb am 02.04.2024, 20.06 Uhr:
Ja freili,zur Feierwehr ano,die supergscheite,perfekte Vera Hülsmann.Und die damische ,übergriffige AL druckt den Gregor wieder a Patenschaft mit der Tusnelda aufs Aug.Aber wia hoassts so schee: Der Horcher an der Wand...da fallt dir Lod´n obi,gej Vera! Ihr selbstherrlicher Gesichtsausdruck heute wieder macht sie nicht unbedingt sympathischer.Die muass sich a überoi neidränga,wo der Hund mit dem Schwoaf wackelt.Apropos Hund: Die arme Bruni is a nur noch a Körberlhocker.Die Lien sollte sich endlich mal (wie jedes normale Madl in dem Alter)Freundinnen zualegen.Kann ma ja ned mit oschaugn ,den verzapften Blödsinn!Vergeudete Sendezeit!!Liebe Autoren:Beendet endlich diese Farce mit diesen Zwig´spann!!!!!!!!!!!!!!Es nervt ungemein!!!!Igitt,ja Pfui Deibel,die Manscherade von Naveen und der Tina im Toag.So ekelhaft wia ihra Bussirerei dazua.Mei,wenn die Moni wüsst,wer da an ihrem Tisch sitzt,da vegangat ihr der Apetit,auch ohne Chilli.
Und die fetten Nüss sollt die Moni auch besser sein lassen.So werden sie und ihr Benedikt ihre überflüssigen Kilos nia los.Aber wurscht..und dann jammern wenn die Luft ausgeht.
Fazit: Die heutige Folge ohne Höhen und Tiefen,a oanziga Krampf und somit überflüssig.simla schrieb am 03.04.2024, 11.37 Uhr:
hi Bavaria,
der relativ kurze Kommentar mit dem treffenden Fazit, zeigt wie nervenaufreibend die gestrige Folge war. Diese absolute Einfalllosigkeit scheint sich nun epidemisch im gesamten Dilettanten Team ausgebreitet zu haben. Es waren schließlich selten, aber doch manchmal ganz nette Episoden dabei. Leider oft nur am Rande und von Krampf³ bis ins Unendliche überwuchert zum Missfallen vieler Zuschauer.Bin nur nicht sicher, ob Ginkgo diese vollkommen ausgedörrten Hirne noch regenerieren könnte.Bavaria schrieb am 03.04.2024, 11.58 Uhr:
Mei simla...Ginko... da hilft wohl nur noch Cannabis!
Vielleicht deshalb die Freigabe, um(u.a. )solche Serien besser zu ertragen?😉)Ajotte schrieb am 03.04.2024, 15.01 Uhr:
"Und die damische ,übergriffige AL druckt den Gregor wieder a Patenschaft mit der Tusnelda aufs Aug"
Der Gregor hätte aber auch ganz einfach nein sagen können zu einer Aufgabe, auf die er keine Lust hatte. Mir geht dieses Volk von Jasagern auf den Geist. Ganz egal, was jemand will und welche Meinung er hat - jeder fällt beim Erstbesten um, der ihm was einreden will. Werden wir jemals einen Lansinger mit Rückengrat kennenlernen dürfen? DAS wäre mal eine Überraschung!Bavaria schrieb am 03.04.2024, 16.30 Uhr:
Ajotte,klar hätte Gregor "Nein" sagen können.... wäre nicht AL seine Schwester.Er weiß genau was dann folgt.Und wir wissen doch eh alle ,dass die Lansinger Männer alle Waschlappn san..
Folgedessen war seine Reaktion für mi a logische Schlussfolgerung und wenig erstaunlich.Er wird a vor der Vera zu Kreuze kriechen, da fresse ich an Besen mit samt den Stiel,wenns anders käme.Ajotte schrieb am 03.04.2024, 16.59 Uhr:
Bavaria, freilich hat mich Gregors Resignation nicht überrascht, ich kenn ja die Lansinger Jasager. Aber ich wünsche mir halt so sehr, dass es mal eine Ausnahme gäbe. Wie schön wäre ein Charakter, der sich nicht so leicht verbiegen lässt! Und das wäre wirklich mal was Neues bei DiD. Mich würd's glatt von den Socken reißen.
Dörrobst schrieb am 02.04.2024, 19.59 Uhr:
Ich bin ja mal gespannt, wie Veras körperliche Berührungen - wenn es auch nur "Rettungsgriffe " sind - auf Gregor wirken: fühlt er sich angezogen oder eher abgestossen? Gibt es Auswirkungen auf Veras Feuerwehrzugehörigkeit?
Ich lasse mich mal überraschen; besser jedenfalls als "ich weiss nicht " Lien und Jungsiegfried
Sepp11.. schrieb am 02.04.2024, 18.55 Uhr:
Zwischenfrage: ist es dann irgendwann mal wieder genug mit der Politik in diesem Forum??
Klar: jeder kann grundsätzlich schreiben, was er mag, aber ist es nicht sehr weit hergeholt, in einem Forum mit einer Reichweite von 80 bis 100 aktiven und passiven Beteiligten jedesmal, wenn die Serien-"Highlights" abgehandelt und besprochen sind, so intensiv in die Politik abzudriften? Wem hilft das denn bitte weiter?
Im Herbst 2025 sind Wahlen, da kann man eventuell aktiv etwas verändern.
Für meinen Geschmack wiederholen sich die politischen Kommentare hier verdächtig oft. Ich finde das seltsam: wenn ich eine politische Meinung habe, muss ich sie nicht alle zwei Tage wiederholen, oder steckt da ein System dahinter?Perlchen schrieb am 02.04.2024, 20.02 Uhr:
Manchmal geht's halt mit einem durch und dann kommt eines zum anderen. Aber klar, das ist nicht Thema dieses Forums.Bavaria schrieb am 02.04.2024, 20.13 Uhr:
Stimmt,Perlchen.Aber hier war schon so einiges nicht Thema der Serie.. und das hat auch niemanden gestört.Aber ich gelobe (zumindest was meine Person angeht) Besserung.Neanderin 2.0 schrieb am 03.04.2024, 10.55 Uhr:
Sepp, wenn in DiD die von den aktellen politischen Akteuren den Bürgern aufgepfropften Regeln und Verhaltensweisen in einer bairischen Uterhaltungssendung von den Machern völlig am Thema vorbei angepriesen werden, wird der Zuschauer ja quasi dazu gezwungen, sich den Mist anzuschauen! Dagegen zu schreiben IST legal!
Es sei denn, man zieht auch im Forum eine "Maulsperre" durch... Langsam wird es unheimlich. Der schleimige Schleier legt sich über alles und Unliebsames wird gelöscht.. Bravo!⚠️⚠️⚠️⚠️⚠️
Ich erwarte nun im Gegenzug zu den Löschungen wegen Verfehlung des Themas (Politik) auch eine Löschung jener Passagen in den DiD-Folgen, in denen wokes, linksgrünes Verhalten vorgeführt und verherrlicht wird! Denn auch in einer Serie, in der es um !Bairisches! geht, hat das NICHTS verloren und stellt eine THEMAVERFEHLUNG dar!!!!
Nuntius schrieb am 02.04.2024, 15.57 Uhr:
Ich kann nicht so mitreden, wenn es um bayrische Traditionen geht. Logisch. Gehöre zum alten Eisen und bin Großstädterin. Passt schon mal gar nicht. Aber auf der Brennsuppn bin ich auch nicht dahergeschwommen( Achtung kulturelle Aneignung😉). Ich halte mich an Karl Napf 18.12 Uhr. Man sollte generell demütiger durchs Leben gehn und an Bavaria 9.21 Uhr ( ungefähr) Worüber sich manche Menschen aufregen, als gäbe es keine anderen Probleme. Ich stimme beiden vollkommen zu. Es gibt wahrlich schwerere Probleme. Schon, wenn man nach DiD gleich die Nachrichten schaut, wird mir ganz anders.Ich habe noch nicht verstanden warum Cannabis legalisiert wird. Die Vorteile- ich vermute, es gibt welche- sind total undurchsichtig. Mir geht diese Hype z. B von jungen Leuten ( Berlin) gänzlich gegen den Strich. Wie will man kontrollieren etc. Und die Gefahren in der Ukraine Israel Iran......wenn ich nicht schon graue Haare hätte, würde ich vor Entsetzen wahrscheinlich eine Glatze bekommen. Irgendjemand schreibt, dass auch diese Regierung Altlasten zu verarbeiten hat. Hinzu kommen die Kriege, Terrorgefahr....würden andere Parteien dies besser bewältigen? Ernsthafte Frage. Aber nun haben wir heute Abend wieder eine neue Folge zu erwarten und Politik steht hinten an. Tut mit leid, aber ich lese aufmerksam hier im Forum und muss meinen Senf auch dazu abgeben.Dörrobst schrieb am 02.04.2024, 17.07 Uhr:
Ich muss nicht demütig durchs Leben gehen - das Leben selbst hat mich demütig gemacht!Nuntius schrieb am 02.04.2024, 17.12 Uhr:
Dörrobst, spitzfindig😉. Wenn man dem Tod von der Schippe gesprungen ist, wird man dankbar/ demütig. Man muss dabei nicht unkritisch sein.....Nuntius schrieb am 02.04.2024, 17.33 Uhr:
Neanderin verzeih, denn ich habe bairisch versus bayrisch wahrscheinlich noch nicht internalisiert.User_1187969 schrieb am 02.04.2024, 18.46 Uhr:
Cannabis legalisieren ist ok. Es fahren und laufen doch eh schon Jahrzehnte lang bekiffte entspannt durch die Gegend und sie haben es nicht mal bemerkt. Von den vielen Besoffenen und Tablettensüchtigen ganz zu schweigen. Ich versteh die ganze Aufregung nicht.Bavaria schrieb am 02.04.2024, 19.12 Uhr:
User_1187969:
Nur das jetzt künftig noch mehr Bekiffte und "Hirnerweichte"durch die Gegend rennen werden.Warten wir es halt ab,bis die ersten Meldungen in den Medien erscheinen...und welche
Wirkung das langfristig zeigt.Ein Großteil der heutigen Jugend ist so schon verblödet genug.Da brauchts nicht noch zusätzlich Anreize zu vermeintlich harmlosen Einstiegsdrogen. Cannabis ist ok für schwerkranke Menschen.Und nur für diese.Meine Meinung.Bavaria schrieb am 02.04.2024, 20.10 Uhr:
Ich bin entspannt..... und brauche dazu sicher nicht Cannabis!Soweit bin ich (noch) nicht.
Ich habe zum Glück andere Möglichkeiten. Sie etwa nicht?
Dann freue ich mich für Sie ,auch künftig mit Hilfe von Drogen in den Genuss einer Entspannung zu gelangen.User_1187969 schrieb am 02.04.2024, 22.50 Uhr:
Wie kommen sie zu dieser Erkenntnis das ich mit Hilfe von Drogen? Sie sind, mir Verlaub, wohl nicht ganz dicht. Macht das did mit einem?Neanderin 2.0 schrieb am 03.04.2024, 15.46 Uhr:
...7969, Cannabis ist, wie alle Drogen dieser Art, vom ersten Zug an BEWUSSTSEINSVERÄNDERND!Und genau DAS ist der Unterschied zur Droge Alkohol: Der ist bis zu einem gewissen Maß nicht bewußtseinsverändernd, sondern erst, wenn man zuviel davon erwischt. Dazu gibt es die im Gesetz festgeschriebenen Grenzen im Straßenverkehr. FürCannabis kann es aber keine Duldung geben, da schon die kleinste Menge das Bewußtsein beeinträchtigt.Für Kiffer wird sich die Freigabe von Cannabis womöglich so auswirken, dass durch erhöhte Kontrollen auch Leute, die bisher durchschlüpften, erwischt werden.
Dörrobst schrieb am 02.04.2024, 06.22 Uhr:
Wird der Lenz am 9. April ein Jahr alt?
Hoffentlich hören wir bis dahin nicht allabendlichwas er "für große Augen" macht angesichts der Geschenkeflut. Seine überbordende Freude wird ganz Lansing erfassen!User 1781804 schrieb am 02.04.2024, 07.23 Uhr:
Dörrobst Sein 1. Geburtstag wird Lenz genauso wenig interessieren wie der Osterhase.
Sepp11.. schrieb am 01.04.2024, 16.24 Uhr:
Allgemeine Frage: Leider scheint es nicht mehr möglich sein, per "Antwort-Button" zu steuern, wo ich einen neuen Kommentar patzieren möchte, dies war neulich mal für kurze Zeit möglich. Heute habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Kommentar (wie eh und je) chronologisch ans Ende des Themenfensters platziert wird. Achtet bitte mal drauf.
Bavaria schrieb am 30.03.2024, 20.05 Uhr:
Habe mir gerade das "Gipfltreffen" mit Brigitte Walbrunn in der Mediathek angeschaut.Die Dame muss sich gar nicht verstellen in DID,die ist privat genauso.Interessant war ihre Aussage,dass sie Einfluss auf die Regisseure nehmen können.Na Servus,dann trifft diese Spezies ja gar keine so große Schuld an dem verzapften Blödsinn! Was ich insgeheim schon befürchtet habe...und ich bin fast sicher ,auch der Rest der Crew muss sich nicht groß verstellen, sondern stellt den ihr eigenen Charakter zur Schau.Würde Sinn machen...und man kann die Rollenfiguren durchaus übertragen.Brigitte 1950 schrieb am 31.03.2024, 06.51 Uhr:
Bavaria, die Sendung hab ich auch gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Rosi ist auch privat eine tolle Frau. Wäre nur schön, wenn sie mal Einfluss nehmen würde auf das weitere Geschehen. Vor allem, dass die unterirdischen Schauspieler, wie Vera, Lien und. Co. verschwinden würden.Bavaria schrieb am 31.03.2024, 07.10 Uhr:
Brigitte,schade fand ich nur dass der Moderator sie kaum zu Wort kommen ließ. Ständig hat er ihr reingequatscht.Dadurch kam etwas Unruhe ins Geschehen.War aber interessant .
Frau Walbrunn hat auch in der Realität dieses zarte Hauchstimmchen,nicht nur in der Serie.Darum gehe ich ja immer davon aus,dass die Darsteller im Grunde sich selber spielen.Ich befürchte dass die Waury den größten Einfluss in der Serie hat...Ja,Vera,Lien und Konsorten ,darauf könnte man getrost verzichten! Allein das würde diese Serie enorm aufwerten.
Allen ein schönes Osterfest!Perlchen schrieb am 31.03.2024, 15.15 Uhr:
Gipfeltreffen
Ich finde alle die auf den Berg steigen sind immer so voller Demut.Sepp11.. schrieb am 31.03.2024, 15.27 Uhr:
Mit tat der Andreas Geiss bei seinem Gipfeltreffen mit Schmidbauer besonders leid, er hat sich mit einem Beinleiden auf einen relativ flachen Berg hoch gekämpft. Die Anstrengung war ihm deutlich anzusehen.Bavaria schrieb am 31.03.2024, 22.26 Uhr:
Perlchen,am Berg ist man den Himmel und unseren Herrgott so nah.... das streift die Seele,das ist Hoamatgfui...und man kommt ins Nachdenken.Die Wallbrunn hats doch gesagt: Ich bin froh,hier in Bayern leben zu dürfen!Nur leider wird auch dies Idylle so nach und nach zerstört....Susisorglos schrieb am 01.04.2024, 09.48 Uhr:
@sepp11
Fand ich auch unterirdisch warum hat man ihn mehr oder weniger genötigt da bis zum Kreuz zu kraxeln andere Protagonisten Damen vornehmlich mit völligem unpassenden Schuhwerk ließ man auch nur kurz "wandern" dann überwiegende Unterhalt beim fleischflanzerl essen. Dabei fand ich ihn und sein Leben absolut beeindruckendNeanderin 2.0 schrieb am 01.04.2024, 11.40 Uhr:
Perlchen, leider sind derzeit zu viele am Berg unterwegs, denen das Wort Demut vor der Schöpfung völlig abhanden gekommen zu sein scheint...Karl Napf schrieb am 01.04.2024, 14.32 Uhr:
Bavaria: würde ja heißen, dass die Walbrun privat auch ein schönes Schindluder sein kann,
als Rosi hat sie ja schon einen hintertriebenen Zug.Aber ich stimme Dir absolut zu, das Niveau an Schauspielern, das bei DiD verblieben ist kann garnichts anderes als sich selbst darstellen - mit Horst Kummeth ist der letzte echte Schauspieler gegangen. Ich hab ihn gestern in einem älteren Komödienstadel sehen können, da durfte er noch spielen - auch wenn das keine anspruchsvolle Unterhaltung ist - er durfte und konnte mehr als neben Vera in DiD.Aber sonst nur traurige Gestalten, die ihre woke-Ansichten verkrampft einbringen müssen.
Ungelernte und gestrandeteBei Sarah hab ich mich überzeugen lassen - ich glaub die kann/könnte was - für's Drehbuch kannse nix, leider wird sie nicht als Typ fürs Mehrheitsfernsehen gesehen, und vielleicht fehlt ihr der Mut in die Provinz auszusteigen - gehört heute auch mehr denn je dazu.
Und bald ist ihr Gesicht halt endgültig von DiD abgestempelt - da wird's ihr wie der Waury gehen, mit dem Unterschied, dass die nie Talent hatte.schadeSepp11.. schrieb am 01.04.2024, 16.11 Uhr:
Das ging mir genau so, Perlchen. Beeindruckender Lebenslauf. Nur, wäre ich an seiner Stelle, würde ich mich nach einer anderen Aufgabe umschauen und vielleicht ins Theaterfach wechseln, anstatt das ewige "Bärli" zu mimen. Das meine ich ehrlich.Karl Napf schrieb am 01.04.2024, 18.12 Uhr:
Wohl war! Man sollte generrell mit mehr Demut durchs leben gehen...
Golowin schrieb am 29.03.2024, 10.49 Uhr:
Ho ho ho, jetzt werden die Ostereier nicht mehr gesucht sondern vom Knecht Carl gebracht. bei so einem modernen Pfarrer gibt es neben Predigt-Rap und Online-Beichte sicher auch bald die mobile Kommunion mit Hostie to go. Nichts ist unmöglich in Lansing. Wie in der unendlichen Geschichte regiert die kindliche Kaiserin aus dem Kinderzimmer den Voglhof. Sie gestattet und verbietet nach Belieben. Und alle huldigen der Herrscherin. Nut gut, dass die Mama aus dem bayrischen Wald scheinbar keine Zeit hatte. Maja und Eilias wohl auch nicht. Ansonsten wieder alles wie gehabt. Wetten und Wettkämpfe um die Ehre. Man ist wie eh und je füreinander dooo. Von Roland ist keine Rede mehr. Dafür umso mehr von unterschwelligen Belehrungen. Kakau nur mit Mandelmilch, Kaffee nur mit Hafermilch. Einzige Ausnahme Uris Lammbraten. Über Kirchleitners Ausschweifungen erspare ich mir jeden Kommentar.
Schauen wir hoffnungsvoll auf die nächste Woche.User 1781804 schrieb am 29.03.2024, 10.56 Uhr:
Ein Pfarrer schlüpft auch nicht in ein Osterhasenkostüm. Er macht sich doch nicht lächerlich.User 1789380 schrieb am 29.03.2024, 10.59 Uhr:
Ich meine, dass die Mama aus der.Oberpfalz kommt und nicht aus dem Bayerischen Wald. Und das mit der Mandelmilch im Kakao ist doch nicht das Schlimmste.Bavaria schrieb am 29.03.2024, 11.24 Uhr:
@Golowin:
Wie wahr!Ich nehme trotzdem weiter Kuhmilch und extra fette Kaffeesahne in den Kaffee.Weil-wie Sepp kürzlich schrieb,auch ich nicht auf "Werbung" hereinfalle.Aber jeden Tag steht a" Dummer" bzw. ein "Beeinflussbarer" auf,der das nicht checkt und mit dem "grünen Mainstream"schwimmt.Mei...wenns schee macht...Probiern muass ma´s halt.Irgendwann san´s alle umerzogen."Steter Tropfen höhlt den Stein".(Oder auch nicht?😉)Allgemein ein sehr guter, treffender Beitrag wieder!👍👍Brigitte1950 schrieb am 29.03.2024, 11.55 Uhr:
Wenn ich das schon höre Mandelmilch, Hafermilch, vegan. Fehlt nur noch das Modewort "nachhaltig ". Was sind wir für eine manipulierte Gesellschaft geworden. Springen auf jeden Zug auf und sei er noch so schrottig. Dabei heißt es doch neuerdings, Hafermilch sei ungesund. Was soll man da noch glauben. Bauchgefühl gibt's auch keins mehr. Dabei ist das doch meist verlässlich, so jedenfalls meine ErfahrungNeanderin 2.0 schrieb am 29.03.2024, 14.35 Uhr:
Zuviel Getreide ist doch ungesund und gehört in der Menge, wie es probagiert wird, nicht zur artgerechten Ernährung des Homo. Wenn ich den ganzen Vegankrampf schon höre, krieg ich soooo einen Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaals!Ohne die hochprozentige Fleischeiweiß-Kost der Urmenschen wäre das Gehirn des Menschen niemals zu der heutigen Masse und Leistung gekommen, so sagen jedenfalls die nicht vom grünen Mainstream beeinflussbaren, seriösen Ernährungawissenschaftler.
Zuviel Getreide stopft nicht nur den Darm, sondern auch das Gehirn zu.
Es heißt, die Dosis macht das Gift!Außerdem finde ich es pervers, guten Kaffee durch Getreidemilch zu verpantschen.Da trinkt man ihn doch eher schwarz als mit so einem Zeug. Wo bleibt der gute Geschmack?Mei, werde ich froh sein, wenn diese ewigen grünen Hinweise und Missionierungsversuche endlich einmal am Müllberg der Geschichte gelandet sein werden.So, und jetzt koch ich mir einen GUTEN Kaffee, mit fetter Kuhmilch!!☕Neanderin 2.0 schrieb am 29.03.2024, 14.37 Uhr:
... 1804, dem Rammler-Pfarrer Naveen stünde es aber gut an...😉Brigitte1950 schrieb am 29.03.2024, 15.42 Uhr:
Mach das Neanderin und lass ihn dir gut schmecken mit der fetten Kuhmilch und vielleicht noch mit einem Stück Zucker. Ach ne Zucker ist ja soooooo ungesund🤣🤣🤣User 1781804 schrieb am 29.03.2024, 16.12 Uhr:
NeanderinGewisse karnickelhafte Eigenschaften kann man Naveen nicht absprechen.Neanderin 2.0 schrieb am 29.03.2024, 17.13 Uhr:
...7996, Zucker im Überfluss ist wirklich nicht gesund, wobei die Betonung auf Überfluss liegen soll! Im Kaffe mag ich Zucker nicht, weil mir der Kaffeegeschmack ohne Zucker besser schmeckt. Dafür gibt es halt manchmal eine Praline, Keks oder Kuchen zum Kaffee...simla schrieb am 29.03.2024, 18.54 Uhr:
hi User 1807996,
Ach ne Zucker ist ja soooooo ungesundich mag Kaffee schwarz, aber von Zeit zu Zeit mit 10%iger Kondensmilch und 7 (sieben) Stück Zucker, aber nicht umrühren, weil ich ihn nicht so süß mag...
User 1612065 schrieb am 29.03.2024, 09.42 Uhr:
Ich glaube, die Autoren haben da was mit dem Nikolaus verwechselt. Oder ist es in Bayern Brauch, dass die Kinder ihre Osternester abholen oder direkt vom "Osterhasen" besucht werden?Neanderin 2.0 schrieb am 29.03.2024, 09.51 Uhr:
Ja, Polts Osterhasi-Nikolausi-Sketch ist wohl realer als man denkt.... und nicht nur Kinder etrifft es, sondern auch Autoren..🤭😏😉User_1187969 schrieb am 29.03.2024, 10.25 Uhr:
Nein, das ist nicht der Brauch. Das entspringt völlig kranken Hirnen.User 1781804 schrieb am 29.03.2024, 11.13 Uhr:
Dem Lenzi ist kein Lächeln abzuringen, wenn sie auch noch solche Eiertänze aufführen.Wilhelmina schrieb am 29.03.2024, 11.39 Uhr:
Die Katie sagte noch, der Lenz hat grosse Augen bekommen... keine Regung, kein Lächeln sah man in dem Kind. Aber er ist seiner Entwicklung sehr hinterher, liegt noch in der Wiege und sitzt in der Babyschale, da waren unsere Enkel schon Monate vorher rausgewachsenNeanderin 2.0 schrieb am 29.03.2024, 14.43 Uhr:
Das Kind ist längst traumatisiert!Lenz hat nur gelacht, als Severin einmal mit ihm spielte. Das war richtig nett und mir schien das nicht gespielt, sondern der Kleine und Severin hatten echten Spaß miteinander. Aber sowas wird ja nur einmal gezeigt. Wäre aber besser und unterhaltsamer, als der doofe Klamauk, der immer aufgeführt wird!
Meistgelesene TV-News
- Mafia-Serie "MobLand" verliert Hauptdarsteller
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind beim Koch-Battle am 24. Mai 2026 dabei
- "Spartacus: Das Haus Ashur" nach nur einer Staffel abgesetzt
- "Baywatch": Erster Teaser mit Stephen Amell ("Arrow") und den neuen Rettungsschwimmern von Malibu
- HBO-Trailer zeigt neue Szenen aus "Harry Potter", DCs "Lanterns" und mehr
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.