Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, das Lied vom Kammerfensterln ist ein ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Zementsack: Ich wusste noch gar nicht, dass die Texte von ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wäre doch spannend, könnte man Brunis ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kleeblatt, beim ersten Besuch von Till fällt ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat das vorher sicher genau berechnet, eine ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die klügste in dieser WG ist doch die Bruni ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Und hoffentlich weniger ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, Leon hat wohl nichts Anderes erwartet ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ONS war es sicher nicht, Leon hat ja sofort bei ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Golowin, den Mietvertrag müssen bei nicht ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Auch das bezeichnend: Früher in Bayern, da hat ...
- 11.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Möchte ein Thema zur Diskussion stellen. Als ...
- Platz 3
713 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1686518 schrieb am 07.07.2023, 05.52 Uhr:
Der kleine Lenzi schnarcht und Kathi sagt "Von wem er das wohl hat".
Vom Sevi sicher nicht, vom Gregor kann sie es nicht wissen, denn mit dem hatte Sie nur einen F....
Also kann er das Schnarchen nur von Ihr haben.Dörrobst schrieb am 07.07.2023, 06.32 Uhr:
Ich finde, Kathi wird immer dümmer; ausser für das Gemeindeblatt hat sie keine (erkennbaren) Aktivitäten, aber friert Muttermilch ein, um flexibler zu sein Wofür eigentlich? Sie will nicht einmal die Zeit des Stillens genießen- aber Mutter sein als "höchstes Glück auf Erden".
Bavaria schrieb am 07.07.2023, 08.59 Uhr:
Seh ich genauso,Dörrobst! Die Madame hat doch Zeit von früh bis spät..? Sitzt sie nicht in Elternzeit 3 Jahre daheim? Was beansprucht sie denn so ,dass sie ihr Kind nicht regelmäßig stillen oder anderweitig füttern könnte? Alles ziemlich realitätsfern....und das mit dieser Verwechslung finde ich gar nicht amüsant,eher geschmacklos! Passt in bestimmte Schubladen,die sich in letzter Zeit ständig mehren:Unappetitliche.
gummibärle schrieb am 07.07.2023, 10.39 Uhr:
Hallo Bavaria,
die Autoren griang woll die Schubläden der Geschmacklosigkeit überhaupts nimma zua, so wias grod ausschaugt.- de san se woi für nix zschod oda wia. Ned amoi im Theaterstadl vom Peter Steiner is so primitiv zuaganga. Des is seit geraumer Zeit ois nua noch Larifari was die do obliefern. Ah jede Bauernbühne hod mehra Pfiff ois wia de; muass ih jetzt leida so song.
Ich bin ja gestern Abend nicht rechtzeitig Hoam kemmen aber ich hab das Filetstückal mit da Margot und da Doro noch mitbekommen :)
Des bläde Gschau vo da Margot dass die Doro sich doch glatt erdreistet hat, ihren geheiligten Blechkuacha dankend abzulehnen !! Wo's sies doch gwohnt war, dass a) ihr Kuacha vor dem Herrn gelobt wurde und b) alle Frauen aus'm Dorf hinter dem Rezept her sand; de draud' se wos, die Doro. Gäh, die Doro backt doch ihre eigenen (Hasch-) Kekse wenn überhaupt. I oan fast des weard die längste Zeit im herkömmlichen Sinne ein Kiosk gewesen sein; die weard den Kiosk so dermaßen umgestalten dass ma moana kannt ma is auf einem Tollwoodfest. Außerdem einen Stammgast hat sie schon, nämlich den Sascha, do moin i werd die Rosi eahm öfters aus'm Kiosk abhoin derfa wenns eahm seng wui. So a Schand, jetzt muass so a intelligents Hundal wia die Bruni ah no füar so an Schmarrn herhoit'n; wian Schatt'nhofa sei Geister-Stimm' aus'm Radio - wia war des - die Geister die ich rief.
Sepp11.. schrieb am 06.07.2023, 23.58 Uhr:
Die heutige Vogl-Hof Szenerie war ein weiterer Akt aus "Steiner's Theaterstadl". Es müsste jemand dort im Archiv nachschauen, ob es eine ähnliche Szene mit der Muttermilch schon einmal gab. Dann wären die Macher von DiD plötzlich Plagiatsvorwürfen ausgesetzt 🤭. Ironie Ende.
Hoffentlich erklärt keiner dem Elias versehentlich vor lauter "Patchwork", Lenz sei sein Bruder 🤦♂️.
Die Vorstellung, ein "sooo spezielles Eis" gegessen zu haben, hätte mich genau so reagieren lassen, wie den Benedikt. Also solche Stories auszudenken, finde ich schon sehr "schräg".
Die Radio-Stimme von Werner Rom hörte sich an, wie die von Gerd Anthoff ("Zwei am großen See")
Anscheinend war bei den Autoren vor drei Monaten schon "Sommerloch", wie könnte es sonst sein, dass Bruni solch einen langen Erzählstrang bekommt?
Gerst und Doro fand ich klasse 😁.
Gerstls Kommentar zu Doros dekorativen Änderungen: "Sie wissen aber schon, dass sie hier zunächst zur Probe arbeiten?" Doro: "Aber jaaaa, deshalb probiere ich schon mal rum" 😂😂😂👏👏👏.
Ich finde, anstelle von Margots Butterkuchens sollte Doro die Helga Bamberger um das Rezept für ihre so vorzüglichen Kekse bitten. Diese kommen im Jugend-Treff besser an, als so ein langweiliger Kuchen.
Das Ende der heutigen Folge fand ich überraschend abrupt 😯. Deshab höre ich jetzt ebenfalls auf. Auuus, Auuus, das Spiel ist Auuuus, Deutschland ist Weltmeister. Oh je falscher Text, die Kekse 🍪 sind schuld 🦧.Giulietta schrieb am 07.07.2023, 01.08 Uhr:
@Sepp11Sehr treffend und lustig beschrieben, hab mich köstlich amüsiert über deinen Kommentar, viel mehr als über die betreffende Folge.
😊😅Giulietta schrieb am 07.07.2023, 10.40 Uhr:
Gerne doch.Beim letzten Absatz "Auuus, Auuus, das Spiel ist Auuuus..." klappte es auch nicht mehr mit "leise" Lachen. 🤣🤣🤣
True Little Scorpion schrieb am 07.07.2023, 11.07 Uhr:
@ Sepp11.. am 06.07.2023, 23.58 Uhr:
+ simla am 07.07.2023, 09.50 Uhr:Ich hab schon dreimal zu( m)einer Antwort angesetzt, aber sie verschwindet im Nirwana. Ist ja auch kein Wunder, denn eigentlich fehlen mir die Worte, was in erster Linie die Dame Doro betrifft.Jetzt drück ich mal auf den Knopf und dann schaumer weiter....🤔Dörrobst schrieb am 07.07.2023, 11.23 Uhr:
Aber wie heißt es schöb: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel"
True Little Scorpion schrieb am 07.07.2023, 11.43 Uhr:
@Sepp11.. am 06.07.2023, 23.58 Uhr:Ich geb’s jetzt dann auf - mit meiner Antwort an dich und simla scheint es nicht zu klappen. Diese dämliche Werbung springt dauernd dazwischen, denke ich.
Also letzter Versuch, denn eigentlich ist ja auch schon alles gesagt:
Da scheint doch Dame Doro aus dem Kiosk tatsächlich eine Opium-Höhle machen zu wollen! Ich fass es nicht. Und was wird mit dem Jugendtreff? Will sie den canceln? Ist ja eigentlich eh wurscht, denn Jugend gibt es ja so gut wie keine mehr in Lansing. Grauenhaft, das alles!Am besten wäre es, sie würde sich mit dem Sascha zusammentun und auf der grünen Wiese (vorzugsweise beim Zirkuswagen oder in der Nähe der Schwitzhütte) einen Alt-Hippie-Treff oder -Paradies eröffnen. Dann wären die Richtigen beisammen. Nebenan könnten auch gleich die Pflänzchen 🪴🌿🪴🌿🪴 für den Eigenbedarf angebaut werden. Aber ob Herz-Dame Rosi dann immer noch so amused wäre, steht auf einem anderen Blatt…
Eine andere Möglichkeit wäre es, zusammen mit Sarah ein Creativ-Studio zu eröffnen, wo farbenfrohe Garderobe 🧵👗👚🪡🥻 und Schmuck (!) hergestellt wird. Denn wenn sie wirklich dauerhaft in Lansing bleibt, dann sehe ich sie schon förmlich in die WG einziehen…
Oooh gottogottogott! 😡gummibärle schrieb am 07.07.2023, 14.07 Uhr:
Hallo True Little Scorpion 07.07.2023 11:43
bin ganz deiner Meinung.
Do moahn i ziang dunkle Wolken am Himmi bei da Rosi auf. Wir haben es in der Vergangenheit ja bereits erlebt das der schöne Sascha kein Kostverächter ist und die Doro is a koane de na sogt - ein Schelm wer böses dabei denkt.
Des mit der Jugend und der Sarah is a wieda eigschlaffa, irgendwie - scheint als hätten die Lansinger alle Einzelkinder.
Des mit dem Creativ-Studio tät da Sarah bestimmt guad aber absatzfördend wird diese Art Kunst in Lansing bestimmt ned wearn. Außerdem bin ich gschpannt ob die Doro noch die Paketannahme und den Zeitschriftenverkauf weitermacht? wos i ned glabb. Des gibt an Ärger im Dorf. Wer weis wer letztendlich den Kiosk weiterführen wird. Ich traus dem Gerstl zu das er um "seinen" Kioskwillen länger als die Margot in Lansing bleibt bis es einen Nachfolger/in gibt die er für adäquat bzw. würdig hält. Ich woas ja ned vo wos die Doro drammt evtl vo de Weißwürscht aber in dem Stil was sie moant, des wern se die Lansinger ned bieten lassen und vorallem ohne BUTTERKUCHEN des geht ja glei übahauptsneda.
simla schrieb am 06.07.2023, 21.00 Uhr:
Hi,
hat die oide Matz noch Annalena angeranzt, weil die sich erdreistete ihren geheiligten Geheimrezeptkuchen in ihrem erweiterten Imbiss anbieten wollte, so tät sie jetzt dieser Doro das geheime Geheimrezept mit Puderzucker in den Allerwertesten blasen.
Doch Doro lehnt es einfach rigoros ab, denselbigen überhaupt in i h r e m Kiosk zu verkaufen. Da bleibt wenigsten den Lansingern eine ganz besondere Geschmackskomposition erspart, Butterkuchen durchzogen von esoterischem Räucherkerzenduft. Ich kann es kaum mehr erwarten, wann ich diese Gerstelei endlich von hinten sehe. Sarah und Tina werden rührselig in einem Tränenmeer eintauchen und Joschi kämpft tapfer gegen den aufkommenden Kloß im Hals, dabei sollte gerade er froh sein, diesen Hausdrachen los zu sein.User 1686518 schrieb am 07.07.2023, 05.55 Uhr:
Habe in einem Beitrag gelesen das der Kiosk der Gemeinde gehört und Gerstl hat Ihn gepachtet.
Dann muss doch die Gemeinde um einen neuen Pächter schauen.Winzig schrieb am 07.07.2023, 09.41 Uhr:
Ja, Gerstl ist wohl der Pächter oder Mieter von dem Kiosk, aber die Gemeinde wollte ihn nicht vorzeitig aus dem Vertrag raus lassen....
Sepp11.. schrieb am 07.07.2023, 14.04 Uhr:
Zweiter Versuch. Irgendwie spinnt die Plattform heute.
Es stimmt nicht, dass die Rosi den Gerstl nicht aus dem Pachtvertrag entlassen wollte. Gerstl war/ist es eine Herzensangelegenheit, seinen Nachfolger selbst suchen zu dürfen, damit der Kiosk in seinem Sinne weitergeführt wird. Rosi hat dem zugestimmt.Winzig schrieb am 07.07.2023, 22.18 Uhr:
Ja stimmt, die Gemeinde hätte den Gerstl schon (etwas) früher aus dem Vertag gelassen."Und was die Laufzeit von Ihna Pachtvertrag was dös angeht, da kommt Ihna natürlich die Gemeinde selbstverständlich entgegen" so die Rosi zum Gerstl.
Folge 3173 vom 17.6.23 bei 12 min.So lange läuft der Krampf mit dem Kiosk-Nachfolger schon.....
Nuntius 0.2 schrieb am 06.07.2023, 20.21 Uhr:
Beide Gerstls bekommen 100 Punkte für" entsetzte Mimik"
Bavaria schrieb am 06.07.2023, 20.11 Uhr:
Na Servus!Der Gerstl läuft tatsächlich nochmal zur Höchstform auf!Ja,so kennt und "liebt "man ihn!Probe arbeiten soll die Doro..und wenns eam ned taugt? Will er sich dann mit seiner Holden anlegen und Birnbach canceln?Also mir hat der"neue" Laden gfalln.So heimelig warm irgendwie,ich konnte direkt orientalische Gerüche wahrnehmen...*hüstl*.Der Sascha wird bestimmt Stammgast werden,könnt ich mir vorstellen...😜.Ich würde aber noch eine Glaskugel auf den Tresen stellen.😁Das lockt die Kundschaft in Scharen nach Lansing.Dann rührt sich vielleicht endlich mal was!
Ja am Voglhof wirds auch immer besser! Der Benedikt hat versehentlich die Kathl als Amme "missbraucht?" Bloß guad dass "Hinz und Kunz" den Eisschrank benutzen und das des am End nur a Kas vom Sacha woar.Aber der Stadlbauer scheint an Geschmacksverirrung zu leiden wenn er Kas und Eis ned unterscheiden ko.Und der Elias ist dem Lenz sei Bruada?Des war ma neu.Pippi Langstrumpf-Syndrom?(Ich mach mir die Welt...)
Am bescheuertsten war heute diese Bruni Gschichtn.Bereits bei der Ansage des Namens vom Schattenhofer von der Moderatorin ging ein Zuckara durch Brunis Körper ,a so a gscheits Viecherl,ge!Dagegen is ja der Joschi direkt da Depp noch vui größer!Ja Joschi,jetzt derftst dich ostrenga sonst rennt da die Bruni den Rang o..Ob rohes Fleisch die richtige Ernährung für so a kloans Hundal is? Guad dass Bruni so gscheit is und nix gfressn hat.
Recht ergiebig und inhaltsvoll war´s heut wieder nicht.Irgendwie war doch die ganze Folge a oanzige Füllgeschichtn ?
Dörrobst schrieb am 06.07.2023, 19.59 Uhr:
Was ist schon ein feinsinniger blasser Butterkuchen nach Geheimrezept gegen eine farbige Klangwelt mit stinkenden Räucherstäbchen einer Esotherikerin?Rosi scheint beides zu genießen: gierend nach dem Backblech hat sie bereits eine "Flohmarktkette" in Rosenkranzmanier zwischen den Fingern
Gegensätze oder alles vereinbar in Lansing?Bavaria schrieb am 06.07.2023, 20.13 Uhr:
Dörrobst schrieb am 06.07.2023, 19.59 Uhr:
Dörrobst
Was ist schon ein feinsinniger blasser Butterkuchen nach Geheimrezept gegen eine farbige Klangwelt mit stinkenden Räucherstäbchen einer Esotherikerin?
-------------------------------
Stimmt,vui Rauch um nix.Die Doro kriagt den Kuacha eh ned hin,soll ihn doch die AL verkaufen in ihrem Außenbereich.Aber da war ja des Gschiss a wieda so groß drum...meiomei...
Golowin schrieb am 06.07.2023, 10.41 Uhr:
Hallo Sepp11,
mit „in der Gunst“ meinte ich bei den Autoren und DiD-Machern. Anscheinend darf sie jetzt etwas länger agieren. Vielleicht ist eine Probearbeit garnicht schlecht und es läuft besser als vermutet. Liebe Grüße. Natürlich musste es AL sein, die der Frau Gerstl „Bescheid“ sagt. Wer sonst? Übrigens, eine sympathische Winzigkeit zum schmunzeln ist mir aufgefallen: Bei Frau Gerstl stehen oft an den Ohren die Haare ab. Sieht so aus, als hätte sie nochmal in den Text geschaut und grade die Lesebrille abgesetzt. Die Familienidylle am Voglhof erinnert mich an amerikanische Filme oder Serien, wo es heißt: „Es war mein Fehler.“ „nein meiner“. „Nein ich war schuld“ „nein ich“ „nein ich“……
York schrieb am 06.07.2023, 09.34 Uhr:
Annalena zur Uschi:"Der Mike kann sich leider nicht von seiner alten,
ausgebeulten trennen". Da hat m.E. die stets bereite Hormon-Überschuss-Grazie einen wahren
Satz von sich gegeben und dabei meine ich jetzt nicht die Badebuxe.
True Little Scorpion schrieb am 05.07.2023, 20.44 Uhr:
😄 Mein Statement:- Den Herrn Gerstl werde ich vermissen 🚹, seine Gemahlin allerdings auch - sollten sie Lansing wirklich verlassen.
Schade, dass die Margot es geschafft hat, einen Sinneswandel bei ihm herbeizuführen 😪.- Patrick ist goldig. Guter Mann! 🙋🏻♂️- Mike (auch) goldig; aber anstrengend is’s bestimmt, wenn er immer „im Dienst“, in diesem Fall im Badhoserl, sein muss, ob es ihm grad genehm ist oder nicht… 🩳🩲- Baby Lenz ganz herzig. 🩷🤱🏻- Gregor endlich zur Ruhe gekommen. 😌- Severin richtig weise 🧐, aber iiab!- Frau Drechsler: Gerade kein Kommentar. 🥱💤😴Katzenfee schrieb am 05.07.2023, 21.12 Uhr:
Den Gerstl und die Margot werde ich vermissen ,die Sarah hatte ich icht vermisst .
Das mit der Badehose war ja wieder einmal ein Schmarrn .
Ich freue mich wenn der Patrik kommt .
So übel finde ich die Doro gar nicht ,sie wird den Kiosk schon schauckeln .Voltigeur schrieb am 06.07.2023, 09.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt gehen wieder drei Schauspieler, ( Gerstl, Margot und Maria, gut die war nur Gastschauspielerin ) und dafür kommt die ( alte, neue ) Doro wieder.
Langsam frage ich mich wieviele Schauspieler noch übrig sind.
Am Voglhof sind sie 4, den kleinen Lanz zähle ich nicht dazu, der spielt ja keine wirkliche Rolle.
Im Brunnerwirt sehe ich 4, AL, Mike, Gregor und Uri.
In der WG auch drei, Sarah, Tina und Joschi.
Bei den Kirchleitner sind sie 4, 5 mit Franzi, die aber auch keine grosse Rolle spielt.
Dann bleibt noch der Pfarrer und Doro, ich glaube, ich habe keinen vergessen.
Da komme ich auf 17 Leute, das ist nicht grade viel für eine Serie die jeden Abend ausgestrahlt wird.Ich sage ja immer wieder, irgendetwas stimmt da nicht mehr, sonst würden die Schauspieler nicht so abwandern.Viele Grüsse
ReinhardTrue Little Scorpion schrieb am 06.07.2023, 11.25 Uhr:
@Voltigeur schrieb am 06.07.2023, 09.03 Uhr:• ...Ich sage ja immer wieder, irgendetwas stimmt da nicht mehr,... •Man macht sich so seine Gedanken, gell, Voltigeur? Ich hab jetzt keinen Plan, wie lange die Serie noch vorgesehen ist, d.h. wie lange sie noch laufen soll. Mich beschleicht immer der Gedanke, dass das von BR-Seite her "jetzt einfach auch SO gehen muss" und man auf keinen Fall investieren möchte. Schade, denn nichts genaues weiß man nicht 😉...
Resi2005 schrieb am 06.07.2023, 14.24 Uhr:
Naja, ich denke, bei den Alten sind es schon auch Altersgründe, Schattenhofer hat so gut wie aufgehört, Martin Kirchleitner spielt nur noch ab und zu eine Gastrolle, die Uri auch, denke ich. Der Bamberger will kürzer treten. Von den Gerstl's weiß ich es nicht.
Schade eigentlich, ich finde es bei einer Serie schöner, wenn auch Alte mitspielen.
User 1612065 schrieb am 05.07.2023, 20.27 Uhr:
Schon wieder der Unterhosenfetischist unter den Autoren zugeschlagen, was soll man sagen.....
Bavaria schrieb am 05.07.2023, 20.09 Uhr:
Allmählich reichts echt mit dem gekünstelten Gejaule , Gelächter und Gehabe am Voglhof! Sogar der Benedikt grinst wia a Maikäfer in da Schonzeit aus der Wäsch!Das ist ja wie bei einer Laienspielgruppe in einem zweitklassigen Bauerntheater,gaaanz schlechtes Kino!
Hoffentlich is da Bua bald tauft aber bis dahin fließt leider no vui Wasser die Donau (und hoffentlich ned no die Augen runter!?)
Die Margot hat den Tipfescheißer Gerstl heut packt am Krawattl,mei Liaba,AL hat mal wieder (wie könnte es anders sein?)für "Klarheit" gesorgt.Jetzt kriecht er zu Kreuze und ändert seine Meinung.(Hat er etwa auch Hubsis klugen Spruch beherzigt?)Aber eigentlich kann es ihm doch egal sein, wer sein Nachfolger wird,nach ihm die Sintflut?Er kann halt nicht aus seiner engen Haut raus,war ja zu erwarten.Was die Doro zu viel hat,fehlt dem Gerstl eindeutig.
Ich fand die Doro heute eigentlich recht angenehm ,im Gegensatz zur penetrant (Dauer?)lüsternen AL .Der Mike machte sich wieder einmal mehr zum Affen. Auf Hubsi´s "weisen" Ratschlag hin, gab er gar den "Albatros". Auch verkehrt, wie zu erwarten.Aber seltsamerweise zeigte er sich ja nicht recht angetan vom (zur Strafe?)eingeforderten Beischlaf! Hoffentlich tratscht AL demnächst noch rum ,welche Unterhosen Mike noch "retten" konnte nach der Explosion! Ein echtes Horrorweib!!Da brauchst echt nix mehr, wennst sowas dahoam hast.Armer Mike!
lausilein schrieb am 05.07.2023, 20.04 Uhr:
Hab ich es mir schon gedacht: die Ba6dehose lockt wieder ins Schlafzimmer!
Unterirdisch!
Alinor schrieb am 05.07.2023, 20.00 Uhr:
Leute ich weiß nicht: ich merke in Margot nie diesen paarmal´s schon hier erwähnten weichen Kern. Nur die allzu raue , egoistische Schale.
Bavaria schrieb am 05.07.2023, 20.14 Uhr:
Alinor,die Margot hat einfach die Faxen dicke und möchte endlich nach Bad Birnbach! Das Gezicke vom Gerstl könnte tatsächlich noch Ewigkeiten dauern.Kann ich schon irgendwie nachvollziehen...Ab durch die Mitte mit den beiden,sie wollten es doch so?Und was den Gerstl betrifft: Wie man sich bettet,so liegt man.Vor allem in Bad Birnbach😁
Alinor schrieb am 05.07.2023, 20.56 Uhr:
Ja schon, die Margot will weg, koste was es wolle - nur halt es kostet nur Gerstl sehr viel. Und nicht nur Geld. Die Margot ist gegenüber Gerstl mit nichts zufrieden.
Bavaria schrieb am 05.07.2023, 21.07 Uhr:
Der Gerstl war doch die treibende Feder! Margot hatte bereits kapituliert und Marias Entscheidung akzeptiert.Sie hat Gerstl sogar deswegen zurechtgewiesen.Oder habe ich andere Folgen gesehen?
Jetzt muss er eben nicht nur A ,sondern auch B sagen.Selber Schuld,ich hätte das nicht gemacht.Alinor schrieb am 05.07.2023, 21.31 Uhr:
Ja wie du schreibst. Bavaria, Gerstl hat den Stein ins rollen gebracht,
aber er zahlt, seinetwegen helfen so viele Menschen mit, nicht Margot´s wegen und schon gar nicht wegen Maria. Er macht das leben in Bad Birnbach für Margot möglich ( und für Maria) natürlich auch für sich selbst.
Ja wer A sagt, sollte B auch sagen, aber die Margot kann auch nicht warten. Frage: ist jetzt der Gerstl der Kiosk Besitzer? Oder ist er auch ein Pächter?Bavaria schrieb am 05.07.2023, 21.44 Uhr:
Ist es letzenendlich nicht egal wann sie gehen? Auf was möchte der Gerstl denn noch warten? Bereut er seine Entscheidung inzwischen? Oder wieso zögert er alles raus?Klar,er hängt an seinem Kiosk.Verständlich.Aber das hätte er sich vorher überlegen müssen.Jetzt is da Kas bissn!
Ich bin nicht sicher aber ich denke der Gerstl war nur Pächter.Sepp11.. schrieb am 05.07.2023, 22.05 Uhr:
Alinor, das Gebäude vom Kiosk ist Gemeinde-Eigentum. Alois Preissinger und dessen Nachfolger Michael Gerstl sind/waren Pächter.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sepp11.. schrieb am 05.07.2023, 21.45 Uhr:
Eigentlich ist zur heutigen Folge schon alles geschriben worden, deshalb antworte ich und setze den Kommentar nicht nach oben:
die Küche von Vogl-Hof könnte momentan genau so gut Kulisse einer drittklassigen "Steiner's Theaterstadl" Aufführung sein. Es reicht mit dem Rumgeheule und der Einschwörung a la "mir san doch a Familie". Morgen wird wieder verheimlicht und vertuscht, dass sich die Balken biegen (trotz Schreiner in der Familie).
Benedikt, reiß dich zusammen. Bist doch sonst auch immer der ruhende Pol.Sepp11.. schrieb am 05.07.2023, 21.57 Uhr:
Da fällt mir ein: an den Korbi hat keiner gedacht, als potenzieller Pate 🤔. Der Poldi hat vermutlich zu wenig Bindung an zuhause.
True Little Scorpion schrieb am 05.07.2023, 23.40 Uhr:
@Sepp11.. schrieb am 05.07.2023, 21.45 Uhr:• …die Küche von Vogl-Hof könnte momentan genau so gut Kulisse einer drittklassigen "Steiner's Theaterstadl" Aufführung sein… •Kann ich überhaupt (leider 😉) nicht mitreden, Sepp. Ich kenne diese Theateraufführungen nicht, von denen hier so viel erzählt wird. Ich glaube, ich wusste es immer erfolgreich zu verhindern, wenn sich da jemand mit der Fernbedienung Zugang verschaffen wollte 😀, weil sicher nicht meins…
Nuntius 0.2 schrieb am 06.07.2023, 05.10 Uhr:
Scorpion, vielleicht meint Sepp die Küche im Millowitschtheater oder Ohnesorg, Komödienstadl, sprich Volkstheater. Brrrr🤨🙄Andererseits bin ich froh, dass bei den Vogls mal Harmonie herrscht. Das süße Baby lässt Herzen schmelzen. Bei Preissingers ist die Erotik weiterhin im Hormonhaushalt lebendig ( Yoga hilft dabei 😉)Dafür hängt bei Gerstls der Haussegen schief. Und bei Kirchleitners schlummert irgendwas, obwohl Hubert gerade mal recht normal ist. Doro bringt ein bisschen Leben nach Lansing und schon länger hat keiner mehr so schön Fränkisch gesprochen
Sepp11.. schrieb am 06.07.2023, 06.38 Uhr:
Nuntius und Scorpion
Ich meinte bayerisches Volkstheater in seiner kommerziellen Form.
Richtiges Volkstheater ist für mich das Laien-Schauspiel auf dem Dorf und nicht "Steiner's Theaterstadl" welcher von den Privatsendern kommerziell ausgeschlachtet wurde (meine Meinung). Den "Komödienstadel", vergleiche ich nicht mit "Steiner". Der wurde ursprünglich als Hörspielreihe konzipiert, bevor das BR-Fernsehen darauf aufmerksam wurde
Das Theater der letzten Tage auf dem Vogl-Hof war für mich, der zehn tolle Jahre Laien-Theater "auf dem Buckel" hat, ein wenig Fremdscham, was auch mal wieder den Autoren zuzuschreiben ist.
Ich hoffe doch, dass sich die Lage auf dem Vogl-Hof entspannt, indem man sich wieder auf das Tages-Geschäft konzentriert. Was Kathis Eltern anbelangt, wette ich einen Fünfer, dass die aufgrund eines Wasser-Rohrbruchs leider, leider nicht zum großen Fest erscheinen können.
Übrigens: auch "Millowitsch" und "Ohnsorg" vergleiche ich nicht mit "Steiner". Beide haben ihre eigene Tradition, bevor das Fernsehen mit von der Partie war.Bavaria schrieb am 06.07.2023, 08.25 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 05.07.2023, 21.57 Uhr:
Sepp11..
Da fällt mir ein: an den Korbi hat keiner gedacht, als potenzieller Pate 🤔.
------------
Stimmt! Wäre das naheliegenste und unkomplizierteste.Er würde am ehesten vom Alter her passen(Großeltern oder Groß-Tanten sind eh Fehlbesetzung,finde ich,weil zu alt)Aber warum einfach wenns, auch umständlich geht?Hauptsache es gibt eine Story und wenn sie noch so abstrus ist.True Little Scorpion schrieb am 06.07.2023, 10.43 Uhr:
@Sepp11.. am 06.07.2023, 06.38 Uhr: +
Nuntius am 06.07.2023, 05.10 Uhr:Danke für eure Antworten 😊, Sepp & Nuntius 🙏!
Jaa, ganz ehrlich, damals, als unsereins noch jung an Jahren 😄, gab es daheim kein Entweichen von Millowitsch oder Ohnsorg, weil nur ein einziger Fernsehapparat in der Wohnung und die Eltern hatten die Macht 😄😄, nein, nicht über die Fernbedienung - die gab es ja noch gar nicht - , aber über das, was geschaut wurde. Wobei - Ohnsorg war mir etwas lieber…😊Sepp11.. schrieb am 06.07.2023, 13.33 Uhr:
Little Scorpion
Ich mochte Ohnsorg auch lieber, als Millowitsch.
Heidi und Henry (Vahl) waren einfach klasse.
Bei Youtube findet man noch alte Aufführungen. Vin Ohnsorg.
So weit ich mich erinnere (Langzeitgedächtnis geht zurück bis 1967), waren an Neujahr Ohnsorg zum Mittagessen und anschließend Skispringen (Bjön Wirkola ) Pflichttermine.True Little Scorpion schrieb am 06.07.2023, 14.00 Uhr:
@Sepp11.. schrieb am 06.07.2023, 13.33 Uhr: • Ich mochte Ohnsorg auch lieber, als Millowitsch. •👍 Der Henry war ja klasse, das stimmt, Sepp! Wir müssen nur aufpassen, dass wir nicht zu sehr abschweifen, sonst kriegen wir einen Rüffel, dass die (Lüneburger) Heide wackelt 😁😀😀! Tschauiii!
Nuntius 0.2 schrieb am 06.07.2023, 17.13 Uhr:
Sepp, nicht böse sein. Ich habe die Volkstheater aufgezählt, weil ich diese Art von Theater gar nicht mag. Und die von Ihnen genannte Bühne habe ich - ohne sie zu kennen- einfach dazu gerechnet. Ganz undifferenziert.
Dörrobst schrieb am 07.07.2023, 06.54 Uhr:
Egal ob Volkstheater, Operetten, Opern oder Musicals - sind doch alles Fantasiegebilde zur Unterhaltung und für alles gibts Interessenten.
Ich liebe zum Beispiel auch Wagner Opern wegen der Musik,die Libretti hingegen sind grottenschlecht und ich bin froh , dass es in Bayreuth keine "Obertitel" gibt.
saskia1000 schrieb am 05.07.2023, 17.55 Uhr:
Ach du Schreck, hockt die Esoterik Doro mit Zweitschlüssel in der Apothecher Wohnung und schwafelt von Astrologie und übernimmt den Kiosk.Ich bin dann mal weg, jetzt nicht gerade auf dem Jakobsweg mache Ferien evtl. in Bad Birnbach😍LG Saskia
Sonnenblümchen schrieb am 05.07.2023, 19.52 Uhr:
@saskiaDann pass mal auf ,dass du in den weitläufigen
Thermalbecken nicht die Orientierung verlierst oder gar den Gerstls begegnest😁😁😁Dörrobst schrieb am 06.07.2023, 06.45 Uhr:
Ich bleibe, weil ich in Bad Birnbach den M&M begegnen könnte - das wäre noch unvergnüglicher als Lansing.
Gerstl ist einfach nur verantwortungsbewusst und will den gepachteten Kiosk nicht ohne Nachfolger verlassen. Die Ansage der kittelbeschürzten Zimmerlinde in Flanell fand ich somit unpassend. Ihre Schwester wird schon nicht gleich vom Treppenlift fallen , wenn sie ein paar Tage allein ist ; soll halt beten!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Offiziell: "Scrubs"-Revival geht mit diesen Stars an den Start
Neueste Meldungen
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- "CIA": Neue Serie mit "Lucifer"-Star Tom Ellis wird aufgeschoben
- 75 Jahre ARD: "Tagesschau" und politische Sendungen halten Stellung
- "Murderbot": Zweite Staffel für launige Science-Fiction-Comedy mit Alexander Skarsgård
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.