Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.10.: Neuer Kommentar: Neanderin: Tina könnte ja mit AL, Sarah und sonstigen ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Ajotte: Die "Franzi" war doch immer nur für kurze Perioden ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Golowin: Ich kann immer noch nicht erkennen, was man uns ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine junge Frau, die eine Gelegenheit ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vor allem ganz schön mutig, dass die ...
- 30.10.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, es war eher Mitgefühl mit jenen Menschen, ...
- 30.10.: Neue komplette Folge: Insidergeschäfte · 13.11.19 | Folge 2427 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Goldene Zukunft? · 12.11.19 | Folge 2426 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Ein Dilemma kommt selten allein · 07.11.19 | Folge 2424 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Wie sag ich’s meinem Sohn? · 11.11.19 | Folge 2425 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Lebensträume · 06.11.19 | Folge 2423 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Von Stars und Staren · 05.11.19 | Folge 2422 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Plötzlich allein? · 31.10.19 | Folge 2420 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Scherbenhaufen · 30.10.19 | Folge 2419 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Demütigungen · 29.10.19 | Folge 2418 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: (K)ein Abschied · 05.10.11 | Folge 800 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Irrfahrt der Liebe · 29.09.11 | Folge 797 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Mit lockerer Zunge · 27.05.25 | Folge 3563 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Koa guade Gaudi · 26.05.25 | Folge 3562 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Unter Druck · 07.01.20 | Folge 2457 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Schwere Geschütze · 06.01.20 | Folge 2456 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Zurückgewiesen · 02.01.20 | Folge 2455 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Herzklopfen an Neujahr · 01.01.20 | Folge 2454 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: (Gem)einsam ins Neue Jahr · 31.12.19 | Folge 2453 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Schmerz und Verstand · 30.12.19 | Folge 2452 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Blumige Verwechslung · 26.12.19 | Folge 2451 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Das vergessene Lied · 25.12.19 | Folge 2450 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Besorgte Weihnacht · 23.12.19 | Folge 2449 (ARD Mediathek)
- 30.10.: Neue komplette Folge: Spurlos verschwunden · 19.12.19 | Folge 2448 (ARD Mediathek)
- Platz 11
752 Fans - Serienwertung3 112563.47von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 08.10.2023, 16.42 Uhr:
Ich habe meinen Kommentar wieder gelöscht, weil ich niemandem eine Steilvorlage für ein politisches Statement liefern wollte. Er war wirklich nur ironisch gemeint.Berghex schrieb am 09.10.2023, 12.55 Uhr:
Ein politisches Statement?
Das war nur eine Randfeststellung von mir.Ich politisiere hier ganz sicher nicht.
Aber ich habe zu spät die Ironie Ihres Textes erkannt.Tut mir leid,mein Fehler.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sonnenblümchen schrieb am 08.10.2023, 14.58 Uhr:
So hab nun die letzte Woche "abgearbeitet"
, es wird doch immer blöder, Gregor als Baby Sitter einen Tag, in diesem Tag wird die Brauerei gerettet, kann da niemand anderes auf dem Tablet sehen dass ein Ventil nicht geöffnet ist?
Nein da braucht's die Braumeisterin Kati , Gregor kann doch völlig egal sein was Emma mit wem treibt, ist nicht der Vater was soll das? Und dieses übertriebene jugendliche coole Getue incl Schnute und Augenverdrehen der Tina ,man kann's kaum ertragen , .....
Und doch warum auch immer, auch nächste Woche , man guckt es trotzdem weiter, 😄
Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.20 Uhr:
Diese Streichaktion in der WG soll wohl Aufbruchsstimmung und Schwung simulieren, naja, hinterlässt bei mir ein seltsames Gefühl, einerseits soll alles jugendlich hip sein, andererseits sind die total spießig von wegen alles muss frisch gestrichen und nach Möglichkeit strahlend weiß sein. Sarahs Gekeife von wegen "ich bin der Feldwebel ... äh, Hausverwalter und wir machen es so wie ich sage", danke für Obst und Südfrüchte, sowas möcht ich ned in der Wohnung haben, was für ein Dragoner!
Sympathisch einzig Till, der den Stuhl mit Bruni-Pfötchen gut findet.
Überhaupt finde ich Till gut, auch die Konstellation mit Lien, hoffe da sehr auf ein Happy End. Der alte Herr Bamberger gefällt mir als Zutat zu DiD auch gut, bringt Leben in die Sache, Reibungspunkte und Potential für etliche Geschichten.
Kenshin schrieb am 07.10.2023, 21.51 Uhr:
Bamberger Senior ist 80 - ... und da trägt ihm die Bürgermeisterin den Kiosk an.
Auch eine Daily Soap sollte einen Rest Glaubwürdigkeit haben.
Wann endlich wird der Humbug des Scharlatans "Livecoach" eingebremst?Zementsack schrieb am 08.10.2023, 10.37 Uhr:
Bei einem derart charmanten und charismatischen Mann wie dem Bamberger Senior spielt das Alter doch keine große Rolle. Ergo wird er bei der Lansinger Damenwelt gut ankommen, besonders falls er tatsächlich im Kiosk auf dem "Präsentierteller" sitzen sollte. Ob wohl eine versucht, ihn zu verführen?Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.08 Uhr:
Kenshin schrieb am 07.10.2023, 21.51 Uhr:
"Bamberger Senior ist 80 - ... und da trägt ihm die Bürgermeisterin den Kiosk an. "Kenshin, dass der alte Bamberger angeblich den Kiosk führen soll, war in den letzten Folgen koa Thema, warum posaunst du sowas hier rum? Hier wird nur über vergangene bzw aktuelle Folgen geschrieben, nie über zukünftiges!!!
Wenn man neu ist, erstmal Forenregeln studieren!!!
Wenn man vorausschaut, einfach die Gosch'n halten!!!!
DANKE!Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.09 Uhr:
Bavaria schrieb am 08.10.2023, 08.01 Uhr:
"] Danke für den "netten" Spoiler!
Extra dafür angemeldet??"
Gut erkannt, Bavaria!
Nur Zementsack hat nix gecheckt...Zementsack schrieb am 08.10.2023, 14.19 Uhr:
Bier_vor_vier: Wenn sie meinen? Vielleicht wollte ich nur nicht noch mehr spoilern. Wie alt war eigentlich Preisinger Senior als er den Kiosk hatte?Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.22 Uhr:
Zementsack, sollte von mir aus keine Beleidigung sein, falls so angekommen sag ich "Duat ma leid" ;-)
Hab mich nur gewundert, dass du /Sie gar nicht auf das freche Spoilern von Kenshin reagiert hast / haben. Dachte, es wär nicht bemerkt worden.Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 15.51 Uhr:
Endlich ein Mann, bei dem es glaubwürdig wäre, würde ihm Lansings weibliche 'reife Jugend' zu Füßen sinken!
Ein Gentleman mit Halstüchlein und verschmitztem Lächeln in den eisblauen Augen! Und endlich kein "Manderl", sondern ein Mann mit "röscher Kruste"! Etwas zum Beißen, denn Herr Bamberger Senior wird zwar verlockend sein, aber die Hürden zu seinem Herzen hoch! Meine Damen, auf gehts, auf zur Jagd auf den Platzhirsch von Lansing! Waidfrau's Heil! 📯🐕💕🐕💕🐕💕🐕🐕🐕💕🐕🐕🐕💕🐕Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 16.00 Uhr:
.. und noch was: Carl (mit "C"...), CARL Bamberger... der Mann hat Selbstwertgefühl!Welchem Autor ist wohl diese Figur eingefallen? Vielleicht einer AutorIN oder hat Horst Kummeth noch einmal geschrieben und seiner Rolle eine adäquate Figur zur Seite gestellt?
.True Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.26 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 08.10.2023, 14.08 Uhr: • Hier wird nur über vergangene bzw aktuelle Folgen geschrieben, nie über zukünftiges!!!
Wenn man neu ist, erstmal Forenregeln studieren!!!
Wenn man vorausschaut, einfach die Gosch'n halten!!!!
DANKE! •Jessas, Bier_vor_vier, so kennt man dich ja kaum!?! Ist dir das so heilig, dass du soo reagierst? Hm...True Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.32 Uhr:
Neanderin_wieder_amoi schrieb am 08.10.2023, 15.51 Uhr:• Meine Damen, auf gehts, auf zur Jagd auf den Platzhirsch von Lansing! •Hei, Neanderin, da bleiben ja nur nicht so viele übrig, gell? Damen, meine ich 👩🦱👩👧👵🏻👩💼...
Ist halt voll Old School, der Herr B. sen., und hat schon was - bei genauerer Betrachtung...😉Kenshin schrieb am 09.10.2023, 14.23 Uhr:
Schon witzig, wie ein Post zu "Sandmännchen für Erwachsene" solche Reaktionen hervorruft.
Das ist eine Daily Soap, kein Reality TV.
Also, runter mit den Emotionen und Spaß beim Kucken.
PS.: Ich seh' nun mal gerne voraus, da ich um 19.30 UHR in aller Regel verhindert bin.Bavaria schrieb am 09.10.2023, 19.00 Uhr:
@Kenshin: Natürlich dürfen Sie vorausschauen soviel Sie wollen! Aber ich finde es schade wenn (zumindst manchen) Zuschauern auch das letzte bisschen Überraschung im Vorfeld noch genommen wird.Hat ja eh nicht mehr soviel zu bieten,diese Serie.Außerdem ist es nicht gerade die feine Art als "Neuling" nicht mehr zu präsentieren als einen Spoiler.Und ich denke(fast) jede/r hier weiß dass es sich um eine Serie handelt und nicht um die Realität.Da können sie wohl unbesorgt sein..Kakkadu schrieb am 09.10.2023, 19.02 Uhr:
Hallo Zementsack,
die Verführung eines 80ig jährigen ? Wo bleibt da die Realität ? Jeden Tag lese ich die Todesanzeigen: die 80igjährigen sind i.d.R. schon am Friedhof. Überhaupt geht man in der Serie mit den Alten irreal um. Die 90ig jährige Theres fährt zu ihrem Lover nach Südtirol !
Wer sowas glaubt, ist doch sehr naiv.Neanderin_wieder_amoi schrieb am 10.10.2023, 11.11 Uhr:
Also ich glaub schon, dass es auch im Alter noch vorkommt sich zu verlieben. Aber da liegt der Schwerpunkt eventuell weniger am Ausleben von Sex, als in der geistigen Übereinstimmung und den, den körperlichen Gegebenheiten angemessenen Berührungen. Warum nicht Francesco und Theres? Romeo und Julia, hätt es sie real gegeben, wären sie, nehmen wir an, wie die beiden alten Leute geworden. Eine Liebe an der Grenze des Lebens. Welche Macht hat da noch der Tod, er kann nur die Körper einfordern, nicht die Seelen, die verbunden sind...
saskia1000 schrieb am 07.10.2023, 17.07 Uhr:
Noch ne idee, jetzt ernsthaft, mal eine Story mit dem KorbiTrue Little Scorpion schrieb am 09.10.2023, 12.37 Uhr:
saskia1000 schrieb am 07.10.2023, 17.07 Uhr:• Noch ne idee, jetzt ernsthaft, mal eine Story mit dem Korbi •Womöglich in der Apotheke, hinterm Vorhang 😉😉😉?
Also mein Bedarf an dergestalt amourösen Spielchen wäre gedeckt.
Bald wird möglicherweise Emma mit etwas stärkerem Tobak aufwarten - weiß man's?
Also ich hab nicht vorausgeschaut, nur für den Fall, dass ich verdächtigt werde... ☹️
saskia1000 schrieb am 07.10.2023, 13.51 Uhr:
Noch ne Idee, die Emma wird schwanger vom netten Tilli, noch 1 Baby in Lansing und der Gregor ist Opa
Heidal schrieb am 07.10.2023, 00.07 Uhr:
NEUE IDEE: wie wäre es, wenn der Pfarrer endlich sein Pfarrhaus bekommt inkl. einer sexy Pfarrerkoechin?Die dann allen Männern (Till, Philipp, Joschi, Sevi, Mike, Benedikt, Hubert, Georg, Mike, Carl, Sascha, etc) und da Sarah den Kopf verdreht...?Da warad zumindest endlich moi wieder a bissi Leben in der Bude!User 1781804 schrieb am 07.10.2023, 09.53 Uhr:
Schöner Wunschtrsum für das lahme Dorfleben in Lansing. Leider ist der Beruf der Pfarrhaushälterin nicht mehr sehr gefragt, bei jungen Frauen schon gleich gar nicht.User 1709655 schrieb am 07.10.2023, 20.42 Uhr:
Heidal, vielleicht klappt es ja zwischen Sarah und Naveen, dann braucht er keine Pfarrhaushälterin mehr.Heidal schrieb am 07.10.2023, 21.10 Uhr:
User... 655...
Dann geh ich ins Wasser. Des is de schlimmste Überlegung überhaupt. Da gibts unter de Did-Fans a Selbstmordrate sondergleichen! 😳😬😳😬😳Dörrobst schrieb am 08.10.2023, 08.22 Uhr:
Ach Heidal, das Jahrhundert, wo es Haushälterinnen beim Pfarrer gab, sind virüber: damals waren Pfarrer arm und auf Sachleistungen und Lebensmittelspenden der Gläubigen angewiesen, die dann die "Köchin" (sicher auch Bettgenossin) verarbeitet hat.
Heutezutage können die Pfarrer jederzeit im Wirtshaus, der Metzgerei und Kiosk schmausen - bezahlt von Steuergeldern!User_1081824 schrieb am 08.10.2023, 16.07 Uhr:
"damals" waren die Pfarrer meistens Söhne aus kinderreichen Familien und eine seiner ledigen Schwestern führte den Pfarrhaushalt. Das war in der Gegend, in der ich aufwuchs so häufig, dass ich meinte, das sei so Vorschrift (Kindermeinung halt).User 1781804 schrieb am 08.10.2023, 17.45 Uhr:
Selbst eine eventuell vorhandene Schwester eines jungen Pfarrers mag heute kein "Pfarrerkocherl" mehr sein. Moderne Pfarrer managen ihren Haushalt sowie selbst. Das ist heutzutage Standard.Heidal schrieb am 09.10.2023, 00.05 Uhr:
@Doerrobst...I woass ja eh... Es wäre halt dramaturgisch gschickt gewesen...
1. A neue Person
2. A bissi Leben in der BudeEs könnte auch a Mann sein, warum nicht?A "Rosshauptnerin" die alles aufmischt warad doch erfrischend.Es kann ja auch wer daher kommen, der gar ned kochen kann und den Job annimmt, um nach einer Krise was neues anzufangen...
Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2023, 19.24 Uhr:
Mir gefällt diese "Mallorca Mutter Fürsorge " überhaupt nicht. Schlec ht gespielt, auf die Schnelle zusammengezimmert? Vor allem haben wir mal wieder eine ältere Frau, die grauslig die familie tyrannisiert, grantelt.....und die Familie springt. Manipulation durch Schuldgefühle. Ich habe das so verstanden, dass Roland auf Mallorca nach einer Pfelgekraft gesucht hat, aber dass Helga eventuelle Bewerber/innen verschreckt hat. So meint Roland, dass die ultima ratio nun die Pflege durch ihn und seine Schwester sei. Klar, eine Erklärung, dass Kummeth kürzertritt, muss es geben, aber bitte keine grantige Helga. In Lansing haben wir schon so einige unzufriedene Senioren gehabt. Der Mensch kann auch zufrieden altern. ( Bin auch keine 20 mehr)Lausbua schrieb am 06.10.2023, 23.00 Uhr:
... und so endet, wie vielerorts in vielen Familien, ein zuvor noch blühendes und erfülltes Leben mit einer sehr ähnlich bis gar gleichgesinnten (weil auch Apothekerin - sogar einmal in der Forschung tätig) Lebensgefährtin, in den manipulierenden Händen der Mutter, die der plötzlich klitzeklein gewordene Sohn nun bis ins ganz hohe Alter täglich pflegen muss. Wozu bekommt man Kinder, mag sich der eine oder andere finstere Geist denken ... wer weiß!? ;-(Dörrobst schrieb am 07.10.2023, 07.48 Uhr:
@Nuntius; hier zwar fiktiv, aber die Problematik des Altwerdens ist schon allgegenwärtig, aber ich bin der Meinung, dass man für die nachfolgende Generation, nicht für die vorangegangene verantwortlich ist. Aber das entscheidet jede Familie für sich. Ich würde alles dafür tun, meine Tohter nicht zu belasten und so hatte ich auch Helga Bamberger eingeschätzt ; die Autoren wollten es anders.User 1781804 schrieb am 07.10.2023, 10.09 Uhr:
Ich fühle mich der Samdwichgeneration mit Sorge für Jung und Alt zugehörig. Man kann die Eltern nicht vernachlässigen.User 1216969 schrieb am 08.10.2023, 11.11 Uhr:
Auja, die Helga nach Lansing. Das wärs doch. Die würde das langweilige Lansing aufmischen. In Rolands Wohnung über dem Gemeindebüro. Außerdem war die Helga pragmatisch, lustig mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Wie die damals die Adventskränze oder Gestecke gebastelt hat für die Landfrauen. War doch echt scheee.Ajotte schrieb am 08.10.2023, 12.35 Uhr:
804, seine Eltern nicht zu vernachlässigen heisst doch nicht, dass man sich von ihnen tyrannisieren lassen muss. Was für eine Schnapsidee, die im Ausland lebende Mutter persönlich zu pflegen, nur weil die in ihrer Sturheit weder in die Nähe ihrer Kinder ziehen noch sich von anderen Personen pflegen lassen will. Dass die Kinder dabei ihr eigenes Leben aufgeben müssen (beide sind berufstätig und haben Familie), nimmt die "Mutter" als selbstverständlich hin.
Was würde sie denn machen, wenn die Kinder nicht auf Befehl springen? Sie würde sich wohl kaum verhungern lassen. Also bliebe ihr nichts anderes übrig, als andere Pflegekraefte zu akzeptieren. Und darauf sollten es Bamberger und seine Schwester ankommen lassen.
York schrieb am 06.10.2023, 14.34 Uhr:
Mir persönlich wäre es zu Bambergers Ausstieg - Mutter in Mallorca
pflegen - lieber gewesen, er hätte seiner "Fädenvera" reinen Wein eingeschenkt
und ihr klar gemacht: "Herzla, bei mir bewegt sich nichts mehr und ich muss
auf´s Radl". So hat es ein ganz primitiv herbeigeführtes Helga-Ereignis herhalten
müssen, damit er sich verdünnisiert. Nee, Bamberger, ganz, ganz schlechter Abgang.
akinom schrieb am 06.10.2023, 12.55 Uhr:
Also ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Wenn ich mich richtig entsinne, wurde doch erst neulich Rolands 60. Geburtstag gefeiert. Nun taucht plötzlich Bamberger sen. auf, der müsste doch dann so um die 80 sein, oder???. Nichts gegen den Schauspieler Bernd Reheuser, er bringt seine Besserwisserei recht gut rüber, aber er ist 2 Jahre jünger als Horst Kummeth.True Little Scorpion schrieb am 06.10.2023, 13.59 Uhr:
@akinom am 06.10.2023, 12.55 Uhr:Ist doch wurscht, wie alt der Vadder in Echt ist 😉😃, meinst nicht auch?!
Aber ja, es ist, wie 1782607 es schildert. Wir hatten das schon mal hier, was aber nicht heißen soll, dass man olle Kamellen nicht wieder aufwärmen kann/darf 😊.
Der "Bomberger-Vadder-Darsteller" macht seine Sache gut, wie ich finde, ob nun als Fiesling oder als Charmeur. Ich hatte ihn mir allerdings anfangs fälschlicherweise g a n z schlimm vorgestellt 😉. Alles gut?
Sepp11.. schrieb am 06.10.2023, 12.17 Uhr:
Die Rolle "Benedikt" dümpelt auch nur noch so vor sich hin. Statt dessen wird die Serie mit Hokuspokus und mit Teenie-Lovestories entfremdet.gummibärle schrieb am 06.10.2023, 12.42 Uhr:
Hallo Sepp11
ein größerer Auftritt war dem Benedikt doch noch nie vagunnt und wenn dann meistern mit der Moni im Schlepptau.Sepp11.. schrieb am 06.10.2023, 13.26 Uhr:
Hallo Gummibärle
Das stimmt nicht so ganz. Man erinnere sich an die Story mit Schattenhofer's Schwerhörigkeit, die "mutmaßlich" Benedikt verursacht hat und die Sache mit den Giftfässern.Lausbua schrieb am 06.10.2023, 23.07 Uhr:
Ja, das waren noch gute Drehbuchzeiten. Benedikts Gewissenbisse. Ich denk grad wieder zurück, Benedikt verbiegt Eisenstange als stärkster Mann der Welt in so eine Lansinger Zirkusveranstaltung mit Sascha.Dörrobst schrieb am 07.10.2023, 07.56 Uhr:
Benedikt wirkt sehr verständnisvoll, aber wahrscheinlich ist "Gutsein" schwerer darstellbar als ein Bösewicht und vielleicht auch langweiliger. Ich bin froh, dass die Voglhof Männer (incl. Korbi) rationaler sind als die beiden plärrenden oder ständig beleidigten Frauen.
York schrieb am 06.10.2023, 11.28 Uhr:
Mensch Tina!!Es wäre mal an der Zeit, deine unnatürlichen und zumeist dümmlichen
Goschenfratzen einzustellen. Auch würde ich dazu raten, die Kirmesklamotten
einzusacken und an entsprechende "Etablissements" zu spenden.Danach geht´s ab ins Bad, wo du dir dein verkleistertes Gesicht reinigst
und ein leichtes, unauffälliges Make-up auflegst.
Ein anschließender Termin beim Friseur in Baierkofen muss auch noch drin
sein, der dich dann von deinen Rappelkisten-Frisuren befreit.Wenn du das dann alles brav befolgt hast, könnte ich durchaus wieder ein
Fan von dir werden.True Little Scorpion schrieb am 06.10.2023, 14.07 Uhr:
@York am 06.10.2023, 11.28 Uhr:😃Gut gebrüllt, Löwe 👍! Ich fürchte nur, dein Ruf wird ungehört verhallen, denn ob sich das nicht mehr ganz junge Tina-Tennie von der Ausstaffierung her weiterentwickelt, bleibt eine Frage, die wohl vielen hier auf der Seele brennt. Warum kommt denn aber auch kein junger Arzt, älterer Medizinstudent oder am Ende gar ein Aboteecher vorbei, der sich ihrer mit Leib und Seele annimmt. Ansonsten ist die Rolle menschlich recht ordentlich ausgelegt - meine bescheidene Meinung...🤔User 1781804 schrieb am 06.10.2023, 16.35 Uhr:
Wer will denn diesen Malkasten in ihrem Vogelscheuchengwand? Ausserdem hat sie eine primitive Sprechweise.Berghex schrieb am 06.10.2023, 16.52 Uhr:
Mir gefällt sie ! Wenn ich mir eine Frau aus Lansing aussuchen müßte,fiele meine Wahl auf Tina.Nur bin ich leider um 40 Jahre zu alt.Meine Herkuleszeit ist vorbei und das ist gut so.User 1781804 schrieb am 06.10.2023, 17.51 Uhr:
Zu Ihren Herkuleszeiten hatten Sie sie bestimmt nicht genommen. Ist halt heute Altersmilde.Berghex schrieb am 06.10.2023, 18.30 Uhr:
Kritisieren Sie bitte nicht meinen persönlichen Geschmack und stellen Sie keine Behauptungen auf die Sie nicht beweisen können.Ich liebe kurvige Frauen,Sie können ja die vertrocknete Annalena oder die großaugige Sara nehmen.User 1781804 schrieb am 06.10.2023, 19.23 Uhr:
Lieber Lederhosenseppl, ich nehme gar keine, denn ich bin eine Frau. Geschmäcker sind eben verschieden. Mir soll es recht sein, wenn Tina Ihnen gefällt. Katz mog d'Mäus, i mogs ned!Berghex schrieb am 06.10.2023, 20.51 Uhr:
Na dann können Sie das ja erst recht nicht beurteilen als Frau.
Neid möchte ich Ihnen ja nicht unterstellen.User 1781804 schrieb am 06.10.2023, 21.54 Uhr:
Lederhosenseppl, ich soll auf eine Vogelscheuche neidisch sein? Gott erhalte Ihnen den Humor. Da müsste ich ja nicht ganz knusper sein.User 1781804 schrieb am 06.10.2023, 22.24 Uhr:
Sie haben es indirekt behauptet. Ist mir aber egal, welchen Frauengeschmack Sie haben, jedoch mit Tinas Kurven ist es auch nicht weit her meiner Meinung nach. Vogelscheuche eben. Leben Sie wohl, Lederhosenseppl.Berghex schrieb am 06.10.2023, 23.10 Uhr:
Wenn ihnen das egal wäre welchen Frauengeschmack ich habe,hätten Sie sich doch Ihre seltsame ,übergriffige Antwort von 06.10.2023, 17.51 Uhr sparen können.
Nu is aber genug,sonst kommt bestimmt wieder der Löschzug angeschnauft.Lausbua schrieb am 06.10.2023, 23.18 Uhr:
Großaugige Sara (hi hi) - ob sie Chancen hat, in das Guinness Buch der Rekorde aufgenommen zu werden? Marty Feldman dürfte sie bald eingeholt haben?!
Tina find ich nach wie vor superschön. Und beim Streit mit dem Bambipapi zeigte sie ziemlich schauspielerische Fähigkeiten. Kann schon sein, dass es auch Teil ihrer Art ist zu kommunizieren, dieses Gekünstelte ... auf Dauer find ich es auch nicht mehr so gut. Ständig dieses Micky Mouse-Halli-Galli etc. Die Schminke könnte jetzt auch mal langsam in ein geschmackvolleres Damen - bzw. Lady-Image übergehen. Sonst erinnert mich das eher an Yvonne Carlo von The Munsters. Aber was weiß man, inwieweit Produzent und Regisseur da Einfluss nehmen?User 1781804 schrieb am 06.10.2023, 23.33 Uhr:
Die Figur Tina ist meiner Meinung nach ein kranker Einfall des Regisseurs. Sie ist an sich eine hübsche Person, wird aber so fürchterlich entstellt durch Schminke, Frisur, Kleidung und Aussprache. Ausserdem wird sie verheizt als Schauspielerin, kurze Szenen ausgenommen.Dörrobst schrieb am 07.10.2023, 08.05 Uhr:
Mir gefällt die Tina Rolle, obwohl ich sie mir ein bisschen intellektuer wünschen würde - eine derartige Frau gibt es trotz der Dr.Hülsmann leider nicht in LansingUser 1781804 schrieb am 07.10.2023, 09.27 Uhr:
Ich hab noch nie so eine aufgemotzte Apothekerin hinter der Theke gesehen. Ein solch schräger Vogel würde doch gar nicht eingestellt werden, noch dazu auf dem Land.Mamma Mia schrieb am 07.10.2023, 11.02 Uhr:
Bei der würde ich Tabletten kaufen die man normal nicht kriegt.
Super Weib die sagt wie es ist!Berghex schrieb am 08.10.2023, 14.04 Uhr:
Und? Noch nichts vom niederbayerischen Dialekt gehört?
Wundert mich nicht wirklich.User 1781804 schrieb am 08.10.2023, 15.23 Uhr:
Ich bin eine Münchnerin, verstehe auch Niederbairisch zu Ihrer Information. Ein wenig gewählter könnte sich Tina schon ausdrücken, wenn man ihr die Apothekerin abnehmen soll. Meine Meinung.Berghex schrieb am 08.10.2023, 15.35 Uhr:
So gewählt wie der Rest von Lansing?
Und seit wann ist Intelligenz dialektabhängig?
Tina kann wenn sie mag und darf.Hat sie ja erst neulich bewiesen.User 1781804 schrieb am 08.10.2023, 16.03 Uhr:
Mega und geil hört man von anderen selten bis gar nicht. Das ist nicht Dialekt, wenn genehm ist.Berghex schrieb am 09.10.2023, 09.41 Uhr:
Münchner sind doch viele ,nicht alle sind echt.
Multikulti heutztage,zuagroaßte von überall. Und die wenigsten beherrschen den Dialekt.
Sie aber sicher schon.Gratuliere.User 1781804 schrieb am 09.10.2023, 09.58 Uhr:
Ich bin in München geboren und aufgewachsen wie meine Eltern und Großeltern. Glaabst es Aa.User 1781804 schrieb am 09.10.2023, 10.18 Uhr:
Was glaabst denn ned, Lederhosensepperl? Für mi is de Tina hoid a Schiassbudnfigur, für di aba ned. Dei Sach!Berghex schrieb am 09.10.2023, 12.17 Uhr:
Meinetwegen.Ich habe kein Problem damit.Sie wohl schon?
ihre ursprüngliche Frage lautete doch:Wer will denn diesen Malkasten in ihrem Vogelscheuchengwand?
Und ich habe darauf ehrlich geantwortet.
Aber sie konnten das nicht stehen lassen und haben sogar noch andere männliche User diskriminiert.
"Männer "lautete die abfällige Bemerkung ,weil nicht alle in Ihrem Sinne abgenickt hatten.
Ich will gar nichts von Ihnen.Sie haben doch meine erste Antwort nicht verknusern können.
Akzeptieren Sie doch einfach, das Tina bei manchen Leuten als gutaussehend eingestuft wird.
Ihnen muss sie ja nicht gefallen.
Golowin schrieb am 06.10.2023, 10.58 Uhr:
Was war das wieder für eine Woche. Der Untertitel könnte lauten: Pleiten, Pech und Pannen. Die Rolle Bamberger wird scheibchenweise entsorgt. Soll das jetzt die Lösung fürs „Kürzertreten“ sein? Wie gut, dass Vera eigentlich keinen Partner braucht und nach eigenen Angaben lange ohne ausgekommen ist. Rolli fliegt jetzt „öfters“ nach Malle, weil die Mamma so unleidlich und bösartig ist. Wer soll das glauben? Suboptimal.
Etwas Gelassenheit würde Gregor guttun. Er benimmt sich, als wollten die beiden nach GretnaGreen. (die Älteren werden sich erinnern) Da hilft wohl nur Hausarrest.
Die arme Bruni ging anscheinend wirklich über Tisch und Bänke. Blinder Aktionismus.
AL wieder unterirdisch, also nichts Neues.
Manchmal hab ich Angst vor der Nachricht: „DiD wird 2 Jahre verlängert“. Schade. Schade. Schönes Wochenende.True Little Scorpion schrieb am 06.10.2023, 14.11 Uhr:
@Golowin am 06.10.2023, 10.58 Uhr:Naja, der Gregor will sich halt als Vater behaupten und alles richtig machen, schätze ich. Ist ja auch nicht unbedingt ein gängiges Modell heutzutage, wo die Kinder sich einschließen und die Eltern erst um Erlaubnis bitten müssen eintreten zu dürfen, weil sie den frisch gewaschenen und gebügelten Stapel Wäsche abliefern wollen. Ansonsten ist er halt wie er ist, der ältliche Bub, und muss so verbraucht werden.
Was mir wirklich nicht ganz klar ist - ich kann mir allerdings auch nur die Hälfte von alledem merken, was andere hier wissen ☹️ - , ist denn der Gregor jetzt eigentlich von der Fanny geschieden oder dümpelt diese Geschichte immer noch vor sich hin?
Dörrobst schrieb am 06.10.2023, 05.02 Uhr:
Wenn ein Schauspieler nicht mehr kann oder will, soll er doch aufhören, das ist in anderen Berufen auch so, aber eine Rolle zur Pflegekraft auspendeln zu lassen, ist hochgradig lächerlich, zumal wir aus Spanien Pflegekräfte rekrutieren, da wird es wohl auf Mallorca noch ein paar Zurückgebliebene geben. Wieso sollen nun zwei Berufstätige (Rolands Schwester ist Ärztin und wird sicher dringend gebraucht) artfremd tätig sein?
Aber Annalena , die für alle da sein will, könnte den Brunnerwirt zur Pfegepension umfunktionieren für Alte und Säuglinge und den debil werdenden Mann und BruderTrue Little Scorpion schrieb am 06.10.2023, 14.19 Uhr:
Dörrobst schrieb am 06.10.2023, 05.02 Uhr: • Wenn ein Schauspieler nicht mehr kann oder will, soll er doch aufhören, das ist in anderen Berufen auch so,...•Ich denke, dass H. Kummeth den nicht unbedingt zum Besseren ausgelegten Verlauf der Serie erkannt hat und das sein Grund für besagtes Kürzertreten ist. Er ist kein Traumtänzer, hat er doch anfangs mit seiner Frau zusammen selbst Drehbücher für Did geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht. Dass die Serie eingebüßt hat, bleibt ja wohl keinem vor und hinter Kamera und Schirm verborgen.
Meistgelesen
- "ES: Welcome to Derry": Das Warten auf den Horrorclown
- "Europa grillt den Henssler": Dann geht die neue Kochshow mit Steffen Henssler an den Start
- "Down Cemetery Road": Emma Thompson und Ruth Wilson brillieren als ungleiches Ermittlerinnenduo
- "Die Rosenheim-Cops" und "SOKO Köln": Deshalb gibt es heute keine neuen Folgen
- "Unter uns": Ex-"GZSZ"-Star zieht in die Schillerallee
Neueste Meldungen
"The Sentinels": Sci-Fi-Kriegsdrama um Elite-Supersoldaten feiert Deutschlandpremiere
"Klein gegen Groß" am 1. November 2025: Das sind die prominenten Gäste und Duelle
"Brisant" kehrt bald auf angestammten Sendeplatz zurück
"Trespasses": Termin und Trailer für Nordirland-Drama mit Gillian Anderson veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.