Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: jetzt bin ich von 26.3.2013 auf den 2.1.2025 ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Mir gefällt Leon und Lien als Paar extrem gut ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sie ist für mich das Paradebeispiel für eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin, 12.07.2025, 06.06 Uhr: Früher, viel, ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffentlich simla!
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Maja hat’s drauf. Wozu soll sie noch in die ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1749674: Ohhhh Gott, es tut mir echt leid für alle ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Diese Dame hat sich doch nur mit "Völkerrecht" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sprühen" Neanderine? Leons Drachen wäre auch ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Heutzutage ist Liebe zwischen Mann und Frau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bergvagabund, erklären Sie mir doch bitte mal ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wieso leider, Neanderine? Die Hungersnöte auch ( ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, 11.07./09:29h Ein interessantes Thema! ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Zementsack....das Lied ist älter als Fredl ...
- Platz 3
714 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 04.07.2023, 20.12 Uhr:
Des Taufgschiß nimmt koa End! Die Plärrerei vo da Kathl,furchbar.Jetzt hat se d´Sarah halbwegs dafangt,jetzt plärrt die ander Henna rum.Wenns koa andere Sorgn hat.Als ob des für den Lenz einen Unterschied machen würde ob die Moni Patin is oder ned.Sie wuselt doch dauernd um ihn herum..Und dabei is ja jetzt so selbtslos,ge und verzichtet auf dieses "hohe" Amt.Aber sie hat die Rechnung ohne die Kathi gmacht.(Bin gspannt ob bei all dem Gschiß ihre wirklichen Eltern mit bei der Tauf dabei san)
Die Doro hat ja das "Tete a Tete "von der AL und ihrm Spotzal versoizn,nix is mit der Verlustierung..Jaja..so ein eigenes Heim,Glück allein....aber leider...und im bleed schaun hätt die AL heut (im Laden mit Doro)wieder den ersten Preis kriagt.
Die Füllgeschichte mit Rosimausi´s Buidl war ja wieder sowas von unnötig.Der Sascha hat auch einen etwas gewöhnungsbedürftigen Hamur.
Und Begeisterung schaut anders aus,lieber Gerstl...aber ich kann´s Eahna ned verdenga..ausgerechnet die Doro wiu den Kiosk betreiben? Au weh ,zwick,mir schwant fürchterliches....
True Little Scorpion schrieb am 04.07.2023, 20.02 Uhr:
Oh nein, oh nein, oh nein 😳 - ich fass es nicht!
Ich dachte, ich hab Halluzinationen, als da diese Doro-Dodo auftaucht!
Das darf doch alles gar nicht wahr sein!
Jetzt hat man gedacht, sie sei Geschichte und jetzt beißt sie sich in Lansing fest und -
was noch schlimmer ist: Ich fürchte, sie wird sich auch noch in der WG einnisten!
Na, das mag was geben!
Hippie- und oder Happy-hour mit Tina bis in die Puppen, oder was?
Mir graut vor der nächsten Zeit.
Hoffentlich verzupft sie sich genau so schnell wieder wie sie gekommen ist.
Und dann noch die Geschichte mit dem Schlüssel zur Bamberger-Wohnung!
Hammermäßig, aber typisch für diese Frau. Chrrrrr….😡😳
lausilein schrieb am 04.07.2023, 20.00 Uhr:
.......und jetzt wird auch noch ein Nachtbaden vom Spoatzl angekündigt!
Nuntius 0.2 schrieb am 04.07.2023, 20.25 Uhr:
Entweder bin ich jenseits von Gut und Böse oder abgebrüht: mich hat keine übertriebene Sexatmosphäre angesprungen. Honi soit qui mal y pense. Ein Schelm....
Nett, dass ein mittelaltes Ehepaar nach so langer Zeit noch erotisch aufeinander abfährt und hässlich anzusehen sind die Preissingers ja nicht gerade.
lausilein schrieb am 04.07.2023, 19.47 Uhr:
Es wird immer ordinärer: Die alten Preisingers mit ihren sexistischen Getue und die alte Depp von Sascha mit seinen Sprüchen aus der Schmuddelkiste.
Pfui Teufel!Resi2005 schrieb am 05.07.2023, 13.19 Uhr:
Entweder Sie sind noch so jung, dass Sie meinen, nur junge Leute haben Sex, oder Sie selber haben noch nie Sex gehabt 🧐
Die Preisingers sind gut aussehende Leute in den besten Jahren. Und da geht noch die Post ab😉😀Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2023, 17.24 Uhr:
Sascha und der Pinsel, meinen Sie lausilein? Mir wurde erst durch Rosis Reaktion klar, was gemeint war. Vielleicht war das ne Frotzelei zwischen den beiden Schauspielern, die man hätte rausschneiden können. Aber der Eisi hat darauf - provozierend- bestanden, dass dieser Scherz gezeigt werden soll. Wäre ihm zuzutrauen😚
Sepp11.. schrieb am 04.07.2023, 12.55 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass sich die Autoren über die Rolle "Hubert" noch nicht ganz im Klaren sind, auf was es mit seinen "Stimmungsschwankungen", oder wie man es nennen mag, letztendlich hinausläuft? Mir scheint, dass sich Uschi und er hauptsächlich geschäftlich zoffen und zuhause dreht sich alles um die Franzi, die vielleicht von Huberts "Unpässlichkeiten" ablenkt. Ernst wird es dann, wenn die Prinzessin schnallt, dass irgend etwas im Busch ist.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.07.2023, 14.05 Uhr:
Ja, der Hubert macht eine Wesensänderung durch. Ist schon auffällig, seine " läppische" ( Fachausdruck für " wurschtig gleichgültig) Art. Da muss was mit seinem vorderen Stirnlapppen ( Zentrum für soziale Kontrolle) nicht in Ordnung sein. Wer weiß.
.True Little Scorpion schrieb am 04.07.2023, 14.13 Uhr:
@Sepp11.. am 04.07.2023, 12.55 Uhr:Hm, wenn doch aber ein Vierteljahr im voraus gedreht wird, Sepp, dann ist doch alles schon beschlossene Sache, schätze ich. Im Moment scheint er ja wieder recht gefestigt, der Hubert, obwohl - so schnell wie er dann manchmal wieder "ins Büro" geht oder fährt... wer weiß, was er treibt...
Golowin schrieb am 04.07.2023, 10.33 Uhr:
Not oder Schrott in Lansing? Und natürlich muss Joschi wieder der Dödel sein. Er hat immerhin Abitur und ein Studium begonnen. Ihn jedesmal wie einen Analphabeten hinzustellen ist einfach nicht schön. Irgendein Autor scheint sich jedes Mal durchzusetzen, wenn es um Fürze, Hämorroiden und andere Undichtigkeiten geht. Das zähle ich nicht zur Unterhaltung. Lustig ist anders. Mich ärgert sowas. Was kommt als Nächstes? Scheidentrockenheit bei den Landfrauen? Die gespielte Harmonie am Voglhof hätte wieder „“Steiners Theaterstadel“ an die Wand gespielt. Und natürlich muss AL auch Patin sein. Sie stellt sicher auch das Catering, stiftet die Kommunionkerze und wird Firmpatin, bietet dem Lenz eine Ausbildung an und schließt für ihn einen Bausparvertrag ab. Wenn wir sie nicht hätten. Die Bundesregierung strebt den jährliche Bau von ca. 400 000 Wohnungen an. Mit dem „Bad Birnbach-Team käme man sicherlich auf das doppelte.
Bavaria schrieb am 04.07.2023, 11.13 Uhr:
Golowin schrieb am 04.07.2023, 10.33 Uhr:
[
Die gespielte Harmonie am Voglhof hätte wieder „“Steiners Theaterstadel“ an die Wand gespielt.
---------------
Stimmt, das war derart überzogen und unglaubwürdig, dass es beinahe schon lächerlich wirkte.
Mit dem Unterschied dass man weiß, was einem im "Theaterstadl "so erwartet.True Little Scorpion schrieb am 04.07.2023, 14.12 Uhr:
@Golowin schrieb am 04.07.2023, 10.33 Uhr:• Und natürlich muss Joschi wieder der Dödel sein... •Es ist ja sonst außer Philipp und Emil niemand mehr da, na ja, dieser eine merkwürdige Kumpel vom Christian halt noch, der mit dem leicht kriminellen Touch. Aber der tritt ja auch nicht mehr recht in Erscheinung.
ich hab mich lange dagegen gesträubt, aber jetzt glaube ich langsam doch (auch), dass Did mittlerweile das Ergebnis konsequenter Sparmaßnahmen ist. Es kann nicht anders sein: Ein so reiches Bundesland wie Bayern hat für seinen Haussender nur einen ganz ärmlichen Etat zur Verfügung. 🤔🙁Dörrobst schrieb am 05.07.2023, 07.20 Uhr:
Lieber Golowin: Fürze, Hämorroiden und andere Undichtigkeiten geht. Das zähle ich nicht zur Unterhaltung. Lustig ist anders. Mich ärgert sowas. Was kommt als Nächstes? Scheidentrockenheit
‐‐-----‐‐-------------------------------------'‐------------------
Mir gefällt das auch alles überhaupt nicht; dennoch menschlich und Realität wird ja immer angefordert.
Dennoch: geschrieben ist es auch nicht besser als dargestellt/erwähnt.
simla schrieb am 04.07.2023, 09.49 Uhr:
Hi,Riesenaufregung um ein TABU Thema...
Warum eigentlich?Joschi hat bei Margot jedenfalls elegant die Kurve gekriegt. Übrigens Patrik könnte als Taufzeuge fungieren, denn Moni auszuladen fände ich suboptimal.
York schrieb am 04.07.2023, 08.18 Uhr:
Der Pinkel-Pups-Unterhosen-Fetischist hat wieder zugeschlagen und eines
seiner "Meisterwerke" abgeliefert.Der Autor scheint wohl bei DiD die Freiheit zu genießen seine eigenen
Lebenserfahrungen in die Sendung einfließen zu lassen.Hoffentlich hat er davon nicht noch mehr auf Lager.gummibärle schrieb am 04.07.2023, 11.12 Uhr:
i find des a richtige Sauerei, ois wia wenn die Bayern nur zum biesl'n und schoassl'n fähig war'n ODER andersrum des gibt's anscheinend nur bei de Bayern -
ja gääht's no, ha.
Es wäre durchaus mal interessant zu wissen aus welchen Regionen bzw. Bundesländern, die Schreiberlinge von DiD kommen?Bavaria schrieb am 04.07.2023, 11.23 Uhr:
@Gummibärle:
Das Thema an und für sich betrifft viele Leute jenseits der 80 irgendwann einmal.Egal ob Bayer oder Preiß.Kein Grund zur Aufregung an und für sich.Das jedoch ausgerechnet so ein junger Hüpfer das jetzt testen soll,grenzt schon an Geschmacklosigkeit.Da wäre der Gerstl sicher das geeignetere Objekt gewesen...(ohne ihm jetzt irgendetwas unterstellen zu wollen) Aber das Joschi immer so dargestellt wird,als hätte er nicht "alle Tassen im Schrank" finde ich schon sonderbar.Er vergißt sein "Pisshoserl" und geht damit zum Date...wem würde sowas in der Realität passieren?Wie blöd muss man sein?Gerade weil ja der Joschi so ein "erfolgreicher Womanizer" ist,gell?Die Autoren scheinen einen speziellen Humor zu haben und trotzdem noch ihre "Opfer" zu finden,die sowas amüsieren kann.Somit passt doch ois?Humor ist,wenn man trotzdem lacht....(auch wenns eigentlich eher zum weinen ist)
Katzenfee schrieb am 04.07.2023, 08.11 Uhr:
Ich finde die Kathi kann unmöglich der Moni absagen ,jetzt wo die Harmonie wieder hergestellt ist .,schon eher dem Patrik , und hat wirklich der Gregor so viel Mitsprache Recht?
Dörrobst schrieb am 05.07.2023, 07.29 Uhr:
Wie wahr! Katzenee
Die unfreiwillige Samenspende hat zwar zu einem wunderschöben Kind und Gregors Erfüllung eines Lebenstraumes geführt, aber ich frage mich auch, ob das seine "sogenanten Rechte" prägen kann. Kathi ist dank Severins Hilfe schon sehr großzügig.
Insgesamt finde ich due 3er Konstellation ziemlich interessant. Das geht nicht überall so
Allerdings scheint es aber auch bei Flori, Vicky und deren Mutter samt Partner gut zu klappen
User 1612065 schrieb am 04.07.2023, 08.05 Uhr:
Naja, es wird wohl auf unappetitlichem Niveau weitergehen, was soll man sagen....Wenn auch das Publikum hauptsächlich älter ist, ich finde, Unterhaltung ist das keine, wenn Inkontinenzhöschen thematisiert werden.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.07.2023, 08.10 Uhr:
Joschi hat das mit vollem Ernst durchgezogen. Da hat er sein Versprechen gehalten. 😊😉
Bavaria schrieb am 04.07.2023, 09.11 Uhr:
Ich frage mich ja,welcher junge Mann so ein Depp ist und zu einem Date mit so einer "Reizwäsche" aufschlägt.Und Duschen tut er wohl auch nicht zuvor? Joschi hofft doch ständig auf irgendwelche kurzfristigen sexuellen Abenteuer.Scheinbar trifft er sich nur mit Mädels die auf die schnelle Nummer aus sind und an keiner ernsthaften Beziehung interessiert sind?So wird das nie was.Ich sehe ihn schon im vorgerücktem Alter als "Aschichtiga"in Saschas Zirkuswagen campieren...
Sepp11.. schrieb am 03.07.2023, 23.22 Uhr:
Ich denke, bei einer jungen Dame, die dem Joschi gleich beim ersten Date an die Wäsche möchte, muss muss die Not ziemlich groß sein 🤔.
Joschi wusste bei Gerstls anschließender Beurteilung bestimmt nicht den Unterschied zwischen "ornithologisch" und "orthographisch", so wie er geschaut hat 🤣.
Lenz als Sohn eines Gastwirts und einer Braumeisterin ist ein Bauernbub - klar, was sonst 🤦♂️.
Die Arbeiten im Bad Birnbach schreiten voran. Die Firma "Gipfelklimm" 😂 - hat sogar den Treppenlift schon eingebaut.
Was die Lea anbelangt, traue ich dem Frieden noch nicht so ganz. Die kann theorethisch jederzeit wieder auf der Matte stehen und Naveen bestalken.
Ich bin gespannt, ob Naveen in die WG zieht, wenn dort in absehbarer Zeit Platz frei wird. Böte sich m. E. an - ist aber reine Spekulation.
Bruni hat wohl Urlaub 🤔?
Von der Schattenhofer'schen gemeinnützigen GmbH hat man geraume Zeit nichts mehr gehört. Soll wohl geheim bleiben, was Gschwendner und Verwandtschaft dort mauscheln 🤫.gummibärle schrieb am 04.07.2023, 11.23 Uhr:
Hallo Sepp,
da gebe ich Dir recht was diese Lea anbelangt. Neveen's Blick nach zu schließen glaubt er selbst auch nicht so recht an Lea's Wandlung. In meine Aung' ist sie genauso falsch wie ihre "blonden" Haare.
Sollte der Naveen echt in die WG einziehen dann wirds eng für die Tina, gefühlsmäßig mein ich denn wie schon geschrieben, sie will sichs aktuell noch nicht eingesteh'n das mit der Liebe zu Naveen.
Ja es werd Zeit das ma vo den aktuellen Akteuren ah' weng'al ah' Verschnaufpause griang. Da Gschwendner Bauer ist ja immer für eine Sauerei zu haben, oder?Sepp11.. schrieb am 04.07.2023, 12.47 Uhr:
Hallo Gummibärle,
ich glaube, dass die Lea zwar erst mal Ruhe gibt. Wenn bei ihr aber nicht alles rund läuft, wie sie es sich vorstellt, wird Naveen der Sündenbock sein und ein Opfer ihrer Rachegelüste, die schon kurz angeklungen sind 'Du hast noch deinen Beruf, ich stehe vor dem Nichts'.
Bei der Tina glaube ich, dass sie sich eher mit Korbi vergnügt - unverbindlich und ohne Tiefgang. Mit Naveen vielleicht eine platonische Beziehung im Rahmen dessen, was der Zölibat nich ausdrücklich verbietet🤔?? Ich bin gespannt.gummibärle schrieb am 05.07.2023, 10.06 Uhr:
Hallo Sepp11 04.07.2023 12:47
drück ma dem Naveen ganz fest die Damma das die Lea in Beierkofen babb'm bleibt.
Ja und's Tina'l, grundsätzlich weis sie schon ganz genau was sie will, denk ich aber ich hab des Gfühl beim Naveen kummts ah wengal ins schleidern wohs mid eahm hi soi.
Außerdem haben wir seit gestern Abend ein ganz anderes Problem namens "Doro" obwohl sie sich zum Schluß ihrer Tochter gegenüber unerwartet so verhalten hat wie ichs in einem solchen Fall von einer Mutter erwarte. Schau ma mal ob des nur ein lichter Moment war, vermutlich schon, sonst häts des gestern mit den Sternzeichen und nicht zusammenpassen ned gebracht. Hoffentlich geht der Kiosk nicht mit ihr samt Sternenhimmel unter. Die Idee das der Sascha den Kiosk übernehmen kannt ist schon nicht ganz so schlecht weil auch er wird nicht jünger. Im Kiosk könnte er dann wie bereits erwähnt wurde nebenbei seinen Käs und seine guten Ratschläger verkaufen - die Dorfratschna, allen voran die AL würden wahrscheinlich an seinen Lippen hängen außerdem von Esoterik versteht er auch ah biss'l was.
Dörrobst schrieb am 03.07.2023, 21.06 Uhr:
Ach Du Schreck, habe gerade in den "katholischen Codices" gelesen, dass ein Taufpate weiblich und einer männlich sein muss.....
Also Patrick und Entscheidung zwischen Moni und AnnalenaNuntius 0.2 schrieb am 03.07.2023, 21.20 Uhr:
Ehrlich? Dörrobst? Und divers ist verboten? 😉 Man kann über die Protestanten sagen was man will, aber so viel ich weiß, müssen die Paten n u r einer christlichen Religion angehören.So wird die Patengeschichte wieder recht dramatisch. ( DID)Wenn es wirklich so eng gesehen wird in der Katholischen Kirche, müsste eine geläuterte, liebende Moni eben zurücktreten.
Winzig schrieb am 03.07.2023, 21.39 Uhr:
Hallo DörrobstKeine Panik. Can. 873 nennt 3 mögliche Kombinationen::— Es sind (1) nur ein Pate oder
/2) eine Patin oder auch
(3) ein Pate und eine Patin beizuziehen.Dörrobst schrieb am 03.07.2023, 21.40 Uhr:
Auch praktisch! Braucht doch die Kathi nur nach einer diversen Person zu suchen!
simla schrieb am 04.07.2023, 09.25 Uhr:
hi Nuntius,bei meiner Enkelin hatten sich spontan 2 enge Freunde als Paten angeboten, 1 x evangelisch und 1x eine Muslima - als Katholikin hat sich dann meine Tochter als Patin angeboten...
Die beiden hat der Diakon dann als Taufzeugen bezeichnet. Das Geschlecht eines Paten ist unerheblich, Hauptsache katholisch getauft und gefirmtBavaria schrieb am 04.07.2023, 12.20 Uhr:
Also ich würde ja nur den Patrick als EINZIGEN Paten nehmen! Müssen Monika und AL überall ihren Rüssel drinhaben und pamperlwichtig daherkommen???Ohne die zwoa Schnepfn läuft nix ,oder wie?Der Patrick ist ja auch für Gregor ein "Sympathieträger" und somit neutral.
Nuntius 0.2 schrieb am 04.07.2023, 12.50 Uhr:
Patrick ist halt nicht vor der Haustür. Ein abwesender Pate. Kann sich nicht um Lenz und seine religiöse Erziehung kümmern. Ist das nicht die Aufgabe von Paten?
Taufzeuge kenne ich als Protestantin nicht. Aber wäre doch ein guter Kompromiss.Bavaria schrieb am 04.07.2023, 13.04 Uhr:
Das mag früher so gewesen sein.Falls mit den Eltern etwas passieren sollte,wäre das Aufgabe vom Paten an Eltern statt das Kind großzuziehen..Aber selbst wenn Patrick um die Ecke wohnen würde,stelle ich mir vor wäre er kaum in der Lage bzw. gewillt den Lenz großzuziehen.Und warum auch? Sind doch noch andere Angehörige da.AL und Moni würden sich reißen um diesen "Job".Ein Patenamt ist heutzutage doch nur "noch pro Forma" da.Und nein-es ist definitiv nicht die Aufgabe des Paten sich um die religiöse Erziehung zu kümmern,das obliegt immer noch den Eltern!Meine Patentante wohnte 300km entfernt.
True Little Scorpion schrieb am 03.07.2023, 20.25 Uhr:
Bin ich froh, dass die Liebes-/Freundschafts- bzw. Freundschafts-/Liebesgeschichte des Herrn Pfarrer so schnell ein Ende gefunden hat! Das hätte jetzt noch gefehlt, nämlich tage- oder wochenlanges Klagen und Fragen und Zweifeln und dergleichen mehr. Jessas, unsere Nerven schleifen ja schon wegen der Taufe am Boden 🙁.
Aber im Ernst: Die Tina könnte als Gemeindehelferin etwas dazu verdienen, falls das mit der Apotheke mal in die Hecken geht. Pfarrer als Kumpel - nicht schlecht 😎, wobei dieser ja einen reichlich hilflosen und verdatterten Eindruck gemacht hat. Na ja, hat man ja auch nicht alle Tage, so was!
Katzenfee schrieb am 03.07.2023, 20.16 Uhr:
Ja wieder der Joschi war aber doch zum lachen.
So wie heute ist die Sarah zum aushalten.
Ich weiss nicht aber zwischen Tina undNaveen knisterte es.
Bin gespannt wie sie das mit der Taufe wieder regeln ,die Annalena kann doch nein sagen .
Ich kann das nicht hören wenn sie zu Mike Spoatzl ,und Bussi Bussi zu dem sind sie wohl schon zu alt .
In der Küche vom Voglhof war ein bisschen viel Scmalz .
Bavaria schrieb am 03.07.2023, 20.09 Uhr:
War des heid wieder a Gschiß mit dera Taufn!Meiomei.. Und warum sollte das eigentlich der "schönste Tag" für den Lenz sein? Der bemerkt davon doch gar nix?Im besten Foi schlaft a ,im schlechtesten brüllt a.Und er is a Bauernbua? Warum? Weil er zufällig am Voglhof wohnt? Wundersame Aussagen..
Das ständige,übertriebene Gelächter der Kathl heute wirkte recht künstlich und gestellt auf mich.Und klar, dass ihr Egoismus wieder die Oberhand gewinnt..Sie alleine bestimmt die Paten.Weil das ja klar ist.Für mich ist das Gedöns mit zwoa Paten scho a rechter Schmarrn.Aber für den Täufling von Vorteil: Er bekommt doppelte Geschenke!Allerdings hoffe ich schwer, dass dieser "Taufzinnober" jetzt nicht bis September Serien füllend ausgeschlachtet wird!😱
Die Füllgeschichte mit Joschi war ja wieder von vorneherein absehbar.Weil: "Der ganze Bua a Depp"!(Erst der Phillip,jetzt der Joschi! Warum?Soll das lustig sein?Warum sind in Lansing alle jungen Männer Loser?)Köstlich amüsiert habe ich mich allerdings
über Joschis Bemerkung an Margot."Expertin für Blasenschwäche",mei,da hats aber sauertöpfisch aus der Wäsch gschaut,die Holde.Das war mein persönliches "Highlight" dieser Folge.Weniger amüsiert hat mich Sarahs Auftritt heute.Ihre direkt penetrant lüsterne Neugierde nervt beinahe genauso wie ihr Geflenne.
Und die blutleere Zefan hat sich auch wieder getrollt.Guad gmacht,Tina!Ja,das wäre echt mindestens einen Cocktail wert!Kleeblatt_von_1903 schrieb am 03.07.2023, 20.37 Uhr:
Bavaria - danke - 150% Zustimmung. Bauernbub weil... tja - warum. Wie sagte schon Karl Valentin?
Wenn die Katz vorm Fischladen Junge kriegt sans no lang koane Hering... Joschi war so vorhersehbar wie eine Meisterschaft der Bayern.
Oddset-Quote 1,01... wenn nicht sogar unter 1,0
Frage als Protestant bzw. allgemein. Darf man wirklich nur zwei
Paten haben?
Sinn macht aber - sorry Patrick - eher AL, weil die gehört ja wenigstens
zur Lenzschen Familie.
Lea verkrümelt sich genaus so schnell und unauffällig wie sie erschien - gut so. Eins noch - der Herr "Künstler" muss ausstellen... Spruch des Tages.
Der Eisi ist mir beim Eberhofer 1000 mal lieber - und das nicht nur weil er da
Beatles-Fan ist...Nuntius 0.2 schrieb am 03.07.2023, 20.50 Uhr:
Ja, da hat Kathi den Überblick verloren. Es gibtcauch noch die Seite des Vaters. Gregor gewinnt bei mir, er wirkt bescheiden.
gummibärle schrieb am 04.07.2023, 12.27 Uhr:
ja das mit der "Expertin für Blas'nschwäche" des hod gsess'n bei da Margot :)
war auch mein Highlight.
Mei da Eisi ko doch ah nix für den Schmarrn dens eahm immer wieder aufdrugga.
A bissl seltsam find ichs schon, dass ma die Kathi eigentlich nur noch so zwischendurch siahgt. So ein kleines Kind gibt doch ziemlich viel Gesprächsstoff her, hab z.B. am letzten Sonntagabend auf SIXX "3 Männer und ein Baby", muss zugeben bereits zum Xten-mal gesehen, immer wieder sehenswert (für mich), wie sich drei Mannsbilder (Architekt, Schauspieler und Comiczeichner) in der Blüte ihres Lebens und ihres Zeichens allesamt Frauenversteher, sich um ein kleines Baby (Mädchen, Name: Mary) kümmern, das ihnen vor die Wohnungstür gelegt wurde. Warum sind unsre Autoren nicht in der Lage auch Mal sowas auf die Beine zu stellen und in DiD zu integriern? Kathi ist doch grad zum ersten Mal Mutter geworden - mensch da gibts Situationskomik grod gnua inkl. mit da Moni und am Benedikt. Abba na, zu mehra ois bisl'n und schoassl'n langts ned.Nuntius 0.2 schrieb am 04.07.2023, 17.22 Uhr:
Gummibärle, an sich ne lustige Idee 12.27. Uhr. Aber das wird hier im Forum keinen Gefallen finden: zu viel Kathi.
" ungeschickt, soll Breichen kochen, Windeln waschen( Stoff), bloß nicht die Nase kraus ziehen, Dramaqueen....", die drei Babysitter in der Komödie waren Männer, die habens da einfacher. Vielleicht ein Dreier aus Benedikt ( hat schon Kinder großgezogen) Gregor und Severin. 😊gummibärle schrieb am 05.07.2023, 10.11 Uhr:
Hallo Nuntius 04.07.2023 17:22
ich glaube in der Konstellation wären die drei, Benedikt, Gregor und Severin gegenüber der Kathi klar im Vorteil was die Aufzucht von Kindern betrifft.
Aber ich muss zugeben keine so schlechte Idee - mir als Zuschauer brauchen auch mal wieder wos gscheidts zum Lacha und ned imma des Gschmarri von verlegt, vertauscht und vergessen.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.