Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
713

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3713 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 19.53 Uhr:
    Gibt' s denn solche altmodischen Sicherungen noch?
    • germar schrieb am 19.06.2023, 21.41 Uhr:
      Beim Brunnerwirt schon.
  • Ajotte schrieb am 19.06.2023, 14.45 Uhr:
    Nuntius, ich schaffe es nicht, unter deinem Kommentar zu schreiben, werde immer auf "neuen Beitrag" gebeamt.

    Ich gönne dem Sascha seine Duschen im Kirchleitnerhaus doch und auch die sonstigen Annehmlichkeiten, die er dort hat. Er ist auch keinTyp, der sich eine Rosi aus Interesse angelt. Aber rein zufällig ist seine Liebe halt so gefallen, dass sich daraus eine ideale Konstellation für ihn ergibt: Das frugale, wilde Leben einerseits, ergänzt durch den Komfort des gutbürgerlichen Lebens, wenn er es braucht. Und manchmal braucht man sowas eben. Ich kann mir schlecht ein Leben ohne Badezimmer vorstellen. Und man muss ja auch manchmal seine Wäsche (und Bettwäsche, vor allem wenn man wie Sascha sein Zuhause gern "untervermietet") wechseln. Also ich weiss nicht, wie man so ein Leben NUR im Zirkuswagen ohne Strom und Wasser hinbekommt, wenn man soziale Kontakte haben will (als Einsiedler im Wald kann man vor sich hinstinken, soviel man will). 

    Dieselbe Frage stelle ich mir übrigens in Bezug auf Yvi, die in ihrer Almhuette ohne Strom und fließend Wasser werkelt. Kann man unter diesen Umständen überhaupt Käse herstellen, der den heutigen Hygienerichtlinien entspricht (nur eine Frage, ich kenne mich da nicht so aus)? Aber ihre Wäsche wird sie schon mit der Hand waschen, mussten unsere Großmütter ja auch. Und da sie ganz allein auf der Alm sind, wird auch Nacktduschen im Freien für Yvi und Bartl kein Problem sein. Obwohl, Dusche dürfte für Bartl schon wieder zu "modern" sein. Wahrscheinlich bewerfen sie sich gegenseitig mit Eimern voll Wasser.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 15.21 Uhr:
      Ajotte, ich meine mich zu erinnern, dass Ivy auf einer bewirtschafteten Alm lebt. Kann aber auch Fanny sein. Auf jeden Fall macht sie Käse und da gibt es wahrlich Hygienevorchriften. Klar.
      Ivy hätte ich auch lieber einen properen Mann gewünscht. Nun hat sie einen alten Einsiedler. Tja, wo die Liebe hinfällt. Die Entwicklung deren Liebesgeschichte war aber damals ganz nett und nachvollziehbar.
    • Ajotte schrieb am 19.06.2023, 17.31 Uhr:
      Nein, Bartls Alm war nicht bewirtschaftet, der lebte ganz allein dort. Yvi und er hatten dann zwar mal darüber gesprochen, in den Sommermonaten einen Imbiss für Wanderer anzubieten, aber weiss nicht, ob daraus was geworden ist (habe die Serie nicht von Anfang an gesehen und hole das jetzt parallel nach, bin bei Staffel 8, in der Yvi und Bartl zusammengekommen sind). Als der Christian in einer Krise nach seiner Rückkehr aus den USA mal seine Schwester besuchte, war da jedenfalls keine Spur von einem Ort, wo man sich Touristen vorstellen könnte (Gastraum, Terrasse...). Nur eine düstere, beengte Hütte.

      Ich war von der Liebesgeschichte nicht begeistert. Nicht, weil Bartl alt war, sondern weil er ungepflegt war und Yvi wie ein Stück Dr... behandelt hat. Und weil die Lebensumstaende auf dieser Hütte unzumutbar für eine junge Frau von heute sind. Wäre es nur für die Sommermonate gewesen... aber die verbringen ja auch den Winter dort, manchmal eingeschneit. Man kommt auch nicht mit dem Auto hin. Was ist, wenn man da plötzlich krank wird? Handynetz ist auch sehr unzureichend, man kann, wenn man Glück hat, von irgendeiner Nachbarwiese aus telefonieren. Zum Glück haben sie keine Kinder, Familiengruendung ist in meinen Augen unter diesen Bedingungen unvorstellbar. 
      Mike hat das damals auch sehr realistisch gesehen und war absolut gegen diese Verbindung. Trixi hat sie aber schulterzuckend hingenommen. Klar kann man nichts dagegen machen, aber dass sich eine Mutter überhaupt keine Sorgen um ihre Tochter macht, fand ich schon komisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 17.40 Uhr:
      Ajotte, mit meinem bayrischen Mann habe ich immer mal 2- 4 Wochen auf so einer Alm verbracht mit Plumpsklo und ohne Strom. Fließendem Wadser dann doch. Kühechüten, Jungvieh. Will damit sagen, a n s a t z weise kenne ich solch ein frugales Leben mit Holzhacken( Ofen zum Kochen) Aber im Winter.....? Puh, nee. Bin dann doch typisches Stadtkind. Bequem.😆 und Sascha hat ja Unterschlupf, wenn er ihn braucht. So hat er beides: Freiheit und Schutz.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2023, 13.47 Uhr:
    Blättert man zum Thema DiD, findet man so manche merkwürdige Überschrift.
    Kathi sirbt. Severin stirbt. Die Beziehung Kathi/ Moni bricht auseinander......etc. Sehr ärgerlich.
    • True Little Scorpion schrieb am 18.06.2023, 19.42 Uhr:
      Nuntius schrieb am 18.06.2023, 13.47 Uhr:

      • Sehr ärgerlich. •
      Stimmt, Nuntius. Und neulich hab ich gelesen: Hubert verlässt Uschi. Was das alles soll???😡
    • Dörrobst schrieb am 19.06.2023, 05.59 Uhr:
      Ja wie inzwischen bei allen Medien muss man selbst wählen was nan liest und was man davon ernst nimmt Wir mpssen tagtäglich unseren Verstand gebrauchen; Fernsehen und Radio kann mann abschalten, Schriftiches nicht! Frage mich auch, wo man dagegen protestieren könnte! Wer verfasst denn o g. Nachrichten?
      Due Schreiberlinge sollten sich schämen!
    • Voltigeur schrieb am 19.06.2023, 12.33 Uhr:
      Hallo Nuntius,
      Selber schuld, wenn Du solche Schmierblätter liest, einfach nicht lesen, dann brauchst Du Dich nicht ärgern.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.06.2023, 13.50 Uhr:
      Reinhatd, ich habe unter DID im Internet geblättert. Und da kann ich doch seriöse Infos erwarten, oder? Unter DiD News z. B .
  • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2023, 11.28 Uhr:
    Hab zum wiederholten Mal Daniel Popat gegoogelt. Wat'n hübscher Kerl. Zum Teil ganz unkonventionelle Fotos, umso erstaunlicher, wie er den braven akkuraten frommen Balu dargestellt hat. Wohl gegen den Strich. Gelernt ist gelernt.
    • True Little Scorpion schrieb am 18.06.2023, 19.43 Uhr:
      Nuntius schrieb am 18.06.2023, 11.28 Uhr:
      • Gelernt ist gelernt. •
      Ja, und Regie kann er auch 👍😊!
  • Winzig schrieb am 17.06.2023, 21.19 Uhr:
    Zu Huberts Verhalten kann man sich jetzt auch nur die Karten legen, ob Mode-Droge, bipolar, Demenz, Hormonstörung... ist alles möglich.
    • Bier_vor_vier schrieb am 18.06.2023, 09.55 Uhr:
      Beginnende Demenz wär eine echt tragische Entwicklung, würd auch zu Uschis Bemerkung zwecks der nahenden zweiten Hochzeit passen ("... ma moant immer, ma hat so vui Zeit..."). Ois andere wär evtl. heilbar, sogar Tumoren könnten ja gutartig sein, bzw. behandelbar, aber Demenz ist ein Urteil.
      Wär auch eine gehaltvolle Geschichte, in letzter Zeit fällt den DiD Autoren überhaupt erstaunlich viel ein was Hand und Fuß hat, find ich. Nur werden manche Erzählstränge zu schnell abgehakt, bzw. Möglichkeiten verschenkt, so hätte man zB die Sache mit Moni und Kathi länger ausdehnen können, hätten sich interessante Perspektiven ergeben wenn Severin, Kathi und Lenz über mehrere Wochen im Brunnerwirt gewohnt hätten, unter einem Dach mit Gregor.
    • User 1612065 schrieb am 18.06.2023, 10.46 Uhr:
      @Biervorvier......nein, bitte keine Demenzgeschichte mehr. Das hat mit Trixi gereicht. Und das war so schlecht und unrealistisch dargestellt, die Autoren hatten vermutlich keine Ahnung. Spreche aus Erfahrung, habe das 14 Jahre lang unmittelbar in der Familie miterlebt und könnte ein dickes Buch darüber schreiben. Aber lieber vergesse ich es und konzentriere mich auf das Jetzt und die Zukunft. Will mir auch keine Filme oder Dokus darüber ansehen.
  • User 1757626 schrieb am 17.06.2023, 17.54 Uhr:
    War ein großer Fan der Serie, aber ich bin inzwischen immer kurz davor den Sender zuwechseln so bald Gregor auf dem Bildschirm erscheint. 😞
    • Dörrobst schrieb am 18.06.2023, 12.03 Uhr:
      Das bleibt Ihnen (...626) natürlich unbenommen, aber im wirklichen Leben mag man auch nicht alle Menschen, mit denen man zu tun hat; ich setze dann auf Gelassenheit und Ignoranz.
  • Sepp11.. schrieb am 17.06.2023, 13.24 Uhr:
    Beim Hubertl tippe ich auf eine Hormon-Störung.
    Stichworte Dopamin, Serotonin, Adrenalin.
    Ist therapierbar, wenn sie rechtzeitig behandelt wird.
  • Kritisch schrieb am 17.06.2023, 10.46 Uhr:
    Da Hubert is gamsig, aber de Uschi war beim fremdgeh ja ned groad gschamig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2023, 16.56 Uhr:
      Kritisch, stimmt, Uschi war auch nicht ohne. Wahrscheinlich ist sie ja auch deswegen so geduldig mit diesem neuerlich auffälligen Scherzbold.
  • Voltigeur schrieb am 17.06.2023, 06.09 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ich lese immer Doro, Doro, aber ich sehe keine Doro, wo soll den die sein ?
    Entweder hat jemand vor geschaut, oder es ist nur Bla Bla um das Wochenendloch zu füllen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bier_vor_vier schrieb am 17.06.2023, 06.54 Uhr:
      So ist es, Reinhard, jemand hat mal wieder vorgeschaut und musste sich unbedingt wichtig machen. Manche lernens nie.
    • True Little Scorpion schrieb am 17.06.2023, 11.34 Uhr:
      @Voltigeur am 17.06.2023, 06.09 Uhr:
      Guda Morga!!
      Voltigeur, du bist früh dran mit deiner Feststellung! Mich stört das Ganze zwar nicht, weil es sich genau so gut um eine Vermutung wie um besagtes Spoilern handeln könnte und weil die Frau Doro schon lange nicht mehr gesehen ward (was soll sie auch in Lansing?), aber ICH war‘s nich - nur für den Fall der Fälle!!
    • Voltigeur schrieb am 17.06.2023, 11.44 Uhr:
      Bonjour Madame Scorpion,
      Keine Angst, ich verdächtige Niemand.
      Ich war nur Überrascht als ich da von Doro gelesen habe, aber sie nicht gesehen habe.
      Ich glaube sowieso nicht das sie da ist oder kommen wird, was soll sie denn in Lansing, da ist ja keiner mehr und nachdem Sascha mit Rosi zusammen ist, ist auch er kein Grund mehr zu kommen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • True Little Scorpion schrieb am 17.06.2023, 11.54 Uhr:
      @ Voltigeur am 17.06.2023, 11.44 Uhr:
      👍 Stimmt, sehe ich auch so, Monsieur Voltigeur 😊! Damit wäre dann die Welt für uns in Ordnung 😇 .
  • saskia1000 schrieb am 16.06.2023, 22.26 Uhr:
    Sascha und Doro mögen Seelenverwandte sein, aber auch für einen Freidenker ist es komfortabler, wenn die Partnerin vermögend ist. Afrikaflüge z B müsste er viel Käse machen oder mal Kunst verkaufen🤔🤣🤣 Übrigens, wo kommt die Doro plötzlich her?
    • Ajotte schrieb am 17.06.2023, 07.27 Uhr:
      Die Afrikafluege sind kein Privatvergnuegen, die werden bestimmt vom Hilfswerk finanziert, für das Sascha tätig ist.

      Aber es stimmt schon, dass der Zugang zum Kirchleitnerhaus unverzichtbare Vorteile hat, wenn man in einem Zirkuswagen auf einer Wiese wohnt. Ab und zu duschen (und vielleicht Wäsche waschen?), das hat schon was.
    • Ilmtalhans schrieb am 17.06.2023, 07.49 Uhr:
      Das wäre ja noch schöner, wenn Spendengelder für diesen Lebenskünstler verschwendet würden!
      Da gäbe es auch Leute vor Ort, oder jemand der für Jahre bleibt.
    • Thomas64 schrieb am 17.06.2023, 10.36 Uhr:
      Zumindest zum Duschen im Freien kommt Sascha auf den Voglhof, was bei Benedikt zu Irritationen führte.
    • Ajotte schrieb am 17.06.2023, 10.51 Uhr:
      Gibt's am Voglhof eine Dusche im Freien?
    • True Little Scorpion schrieb am 17.06.2023, 11.38 Uhr:
      @Ajotte am 17.06.2023, 07.27 Uhr:
      Ich wusste gar nicht, dass der Sascha für ein Hilfswerk tätig ist. Ich dachte immer, er hätte sich da irgendwie so reingeschmuggelt in das Ganze. Wurde das schon mal erwähnt?
    • Thomas64 schrieb am 17.06.2023, 13.03 Uhr:
      Die Dusche wurde vermutlich nur für diese eine Folge (1751) installiert. 😆
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2023, 13.28 Uhr:
      Richtig Thomas. Wurde Sascha nicht von einer Landfrau beim Outdoor-Duschen beobachtet und das Provisorium dann wieder abgebaut?
    • Thomas64 schrieb am 17.06.2023, 13.46 Uhr:
      Ja, Sepp, ich glaube, das war's dann mit dem sündigen Treiben. Vermutlich gab es unter den Landfrauen zu viele Verletzte wegen des Gedrängels.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2023, 16.43 Uhr:
      Ah ja, dem Sascha wurde schon angeboten, ins Kirchleitnerhaus zu ziehen zu Rosi. Er bevorzugt aber die schlichte Variante.( Zirkuswagen) Im übrigen hat Uschi nach ihm- dem Vater- gesucht. Er hat sich nicht in die Familie reingefuchst. Zufällig - tja, wo die Liebe hinfällt- hat er sich auch noch in die Ziehmutter seines Schwiegersohns verliebt. Wären da nicht diese persönlichen Verbindungen, wäre Sascha längst wieder auf Wanderschaft. Eine gelegentliche Dusche ist doch das Wenigste, was man ihm gönnen kann, oder?
  • Ophelia222 schrieb am 16.06.2023, 20.31 Uhr:
    Also ich vermute, dass Hubsi Anabolika nimmt und sein zunehmend unangenehmes Verhalten ist möglicherweise eine Nebenwirkung davon. Vielleicht bezieht er das Zeug ja vom Fränkie.
    Der alte Gregor hat mir besser gefallen, der war ein lockerer Typ, der aktuelle Gregor ist so verbissen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2023, 17.19 Uhr:
      Ophelia, der alte Gregor war auch verbissen, aber in meinen Augen war er beweglicher, lebendiger als der jetzige, etwas bräsige Gregor.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2023, 21.39 Uhr:
      Der jetzige Gregor ist quasi das Gegenteil des aktuellen Hubert-Gemütes 😉.
      Gregor I. hatte mehr Schwung und "lebendigere" Augen.
      Gregor II. mag man es kaum abnehmen, dass er laut Drehbuch an Burnout litt - so in sich gekehrt, wie Markus Baumeister manchmal rüber kommt.
      Bräsig eben - musste diesen Begriff googeln. Danke Nuntius😉.
  • Bier_vor_vier schrieb am 16.06.2023, 18.51 Uhr:
    Bei Hubsi wurden Drogen oder psychische Störungen vermutet, ich hab seit gestern noch einen anderen Verdacht (ohne Gewähr, bin medizinischer Laie), nämlich einen Tumor, entweder im Gehirn (da gibt es Sachen, die das Verhalten von Menschen total verändern), oder einen Tumor, der Testosteron produziert, weil er gar so auf "männlich " macht. Nur Spekulation.
    Die Losgeschichte mit Joschi und Sarah war arg konstruiert, aber ging immerhin versöhnlich aus. Schwamm drüber.
    Die Gerstls als Paar find ich goldig, da kommt echte Liebe rüber. Wie das mit Maria zusammengeht, deren Darstellerin ja bekanntermaßen in echt die Frau von Gerd Lohmeyer ist, mal schaun. Wäre interessant, ob Lohmeyer seine Frau da bei DiD untergebracht hat, ich halt es für möglich.
    Und hey, Martin is wieder do! Ich komm einfach ned drüber weg, wie verdammt gut der Hermann Giefer in seinem Alter noch ausschaut, der wird und wird ned älter, ein Mann wie ein Berg, der Wahnsinn.
    • Sepp11.. schrieb am 16.06.2023, 19.07 Uhr:
      Stimmt Bier_vor_vier, was den Hubert anbelangt, kann nur spekuliert werden. Vielleicht ist es auch "nur" ein vergleichsweise harmloser Medikamenten-Missbrauch🤔?
      Was das Aussehen von Hermann Giefer anbelangt, gebe ich Ihnen auch uneingeschränkt Recht. Tolle und sympathische Ausstrahlung. Als er noch fest (täglich) bei DiD war, hat er mich zeitweise genervt, aber heute freut es mich, wenn er wieder mal auftaucht.
      Alles richtig gemacht "Old Surehand"🤠.
    • True Little Scorpion schrieb am 16.06.2023, 20.48 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 16.06.2023, 18.51 Uhr:
      • Und hey, Martin is wieder do! Ich komm einfach ned drüber weg, wie verdammt gut der Hermann Giefer in seinem Alter noch ausschaut, der wird und wird ned älter, ein Mann wie ein Berg, der Wahnsinn.•
      Da sagste was, Bier_vor_vier, ich find ihn auch einfach hinreißend 👍😉. ich hab mir vor ein paar Wochen das gesamte "Forsthaus Falkenau" - aber vorwiegend das mit Chr. Wolff - angeschaut und der Martin bzw. Hermann Giefer hat sich wenn, dann nicht zu seinem Nachteil verändert. Mir gefallen Männer in karierten Hemden, die ins Holz 🪵 gehen und so richtig was hermachen. In ECHT macht er das ja auch so hin und wieder, ich glaube in Mittenwald.
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2023, 14.05 Uhr:
      Christian Wolff scheint vom Bildschirm verschwunden zu sein. Theater spielt er aber noch. Schade eigentlich. Er hat ja 2020 einen seiner Söhne durch Herzinfarkt verloren. Weiß nicht, ob es der war, der auch in der Serie mitspielte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 17.06.2023, 16.47 Uhr:
      Sepp, Christian Wolff spielt hier am Theater am Dom, noch voller Energie. Ist er nicht schon Ü- 80?
    • Sepp11.. schrieb am 17.06.2023, 17.09 Uhr:
      Hallo Nuntius, Christian Wolff ist 83 und ich habe irgendwo gelesen, dass er sich den Ruhestand nicht leisten könne, da die Rente zu gering sei. Ich hatte oben geschrieben, einer seiner Söhne habe bei Forsthaus Falkenau mitgespielt, das ist nicht richtig. Der Serien-Sohn hiess Michael Wolf (heute Rechtsanwalt) und nicht Wolff.
    • True Little Scorpion schrieb am 17.06.2023, 18.48 Uhr:
      @Sepp11.. am 17.06.2023, 17.09 Uhr:
      • Ich hatte oben geschrieben, einer seiner Söhne habe bei Forsthaus Falkenau mitgespielt, das ist nicht richtig. •
      Doch, der jüngere Sohn hatte auch im "Forsthaus Falkenau" ein paar Auftritte. Das mit dem Film-Sohn ist total richtig, Sepp. Sein "echter" Sohn hat in den letzten Jahren zusammen mit ihm, seinem Vater Chr. Wolff, Theater gespielt, soll heißen die beiden waren auch zusammen auf Tournee. Ich hab da mal ein Interview mit beiden im SWR - glaube, das war in der Abendschau o. ä. - gesehen und vor ein paar Wochen war er in Volle Kanne im ZDF zu Gast. Ist bestimmt noch in der Mediathek. Und heute wird überall rumgeschmiert, dass er sein Haus verkauft - na und? - , machen andere auch 😡... Ich hab ihn als Förster total gemocht 👍.
    • True Little Scorpion schrieb am 17.06.2023, 18.50 Uhr:
      True Little Scorpion am 17.06.2023, 18.48 Uhr:
      Nachtrag: Und eben dieser Sohn hat dann in der Serie "Die Rettungsflieger" mitgespielt.
    • Sepp11.. schrieb am 18.06.2023, 14.23 Uhr:
      Sie haben Recht Little Scorpion, der verstorbene Sohn von Christian Wolff hat ein paar Folgen bei Forsthaus Falkenau mitgespielt und bei den Rettungsfliegern ebenso.
      Ich war aber damals (und bis heute) der Überzeugung
      Seriensohn=echter Sohn. Komisch.
    • True Little Scorpion schrieb am 18.06.2023, 19.58 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 18.06.2023, 14.23 Uhr:
      • Ich war aber damals (und bis heute) der Überzeugung
      Seriensohn=echter Sohn. Komisch. •
      Na ja, Sepp, irren ist m...ännlich (Schbaaaß!!!!) 😊
      Nee, im Ernst jetzt: Der Name Wolf(f) bietet sich in diesem Zusammenhang für Verwechslungen ja geradezu an und so ein ganz klein bissle Ähnlichkeit ist ja auch vorhanden, gell 😉?
      Und nein, der verstorbene Sohn Sascha hat nicht bei Falkenau und Rettungsflieger mitgespielt, sondern der jüngere, der Patrick 😊.
  • True Little Scorpion schrieb am 16.06.2023, 17.09 Uhr:
    Nochmal zum Hubertl:
    Ich hoffe inständig, dass der Uschi etwas einfällt, wie sie diesen diversen Anwandlungen ihres Gemahls beikommen kann. Fürchte, wenn das noch eine Weile so geht, wird sie ihm tatsächlich zu professioneller Hilfe raten müssen, denn so plötzlich, wie dieses abartige Verhalten bzw. Benehmen über ihn gekommen ist, , kann man doch eigentlich nicht mehr von Midlife- oder sonstiger Crisis ausgehen, oder? 🧐🤔
    • Ajotte schrieb am 16.06.2023, 17.56 Uhr:
      Ich finde, die Uschi verhält sich bis jetzt ganz toll. Sie versucht, ihn zur Vernunft zu bringen, lässt sich aber auf keine endlosen Diskussionen ein und quengelt nicht andauernd. Sie leistet Widerstand, wo es wichtig ist, sieht aber über manche Albernheiten grosszuegig hinweg.
      Viele Frauen wären bei Huberts derzeitigem Verhalten schon ausgeflippt (mich inbegriffen).
    • True Little Scorpion schrieb am 16.06.2023, 18.25 Uhr:
      @Ajotte am 16.06.2023, 17.56 Uhr:
      👍Zustimmung, Ajotte, was die Uschi betrifft. Sie macht das klasse!
  • Golowin schrieb am 16.06.2023, 16.58 Uhr:
    Doro und geregelte Arbeit? Sie ist doch keine Spießerin die eine Kleibürgeridylle sucht. Als Weltbürgerin hat sie sicher andere Vorstellungen vom Leben. Und wer soll für sie auspacken, einräumen, Abrechnung machen? Garnicht zu reden vom Kaffeemaschine und Butterkuchen. Die erste Anschaffung wäre bestimmt ein Schild: „Heute geschlossen“. Aber wie schon erwähnt; Bad Birnbach ist weiter denn je und wahrscheinlich geplatzt. Freuen wir uns lieber auf die nächste Woche und die angekündigte Wette. Schönes Wochenende.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.