Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
719

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1719 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Heidal schrieb am 31.05.2023, 00.48 Uhr:
    GREGOR - - > Vor seinem Gesichtsausdruck und seiner Aufdringlichkeit hab ich mittlerweile richtig Angst! - Die arme Kati weiß ja wirklich nimmer, ob er grad wieder vor der Tür steht, wenns klopft.
    Des is ja fast "Stalking"!
    Guat, de KATI geht ma auch grad aufd Nerven mit ihrer Sprunghaftigkeit: 1x darf Gregor das Baby sehen, dann jammerts gleich wieder, weils es doch ned will...
    Himmischimmi! 😳
    SEVERIN sollte mal aufn Tisch hauen! - Hoffentlich kummt de Urli wieder und schimpft alle mal gscheit zam!
    • Wilhelmina schrieb am 31.05.2023, 18.35 Uhr:
      Severin sollte sich auch mal um seine eigenen Kinder kümmern. Der Sohn war erst einmal bei ihm, und seine Tochter noch nie. Da Lob ich mir den Gregor, der Recht hartnäckig auf sein Besuchsrecht pocht.
  • simla schrieb am 30.05.2023, 20.57 Uhr:
    Hi,
    Hubert überfällt Uschi mit seiner anscheinend überschießenden Potenz, er dreht durch, weil er im Cassino gewonnen hat und ist nicht wieder zu erkennen. $ und € Zeichen tanzen in seinem Hirn Ringelreihen. Er führt sich auf, als hätte er einen Schwarm Hummeln im Arsch. Wie ein Irrer rast er durch die Gegend, fehlt nur noch, dass er sich mit beiden Fäusten gegen die stolzgeschwellte Brust trommelt und Ugga, Ugga gröhlt.
    Gregor ist ein nervender Jammerlappen und Kathi mit ihrer Sprunghaftigkeit nervt auch mit ihren kurzfristigen Absagen der vereinbarten Besuchstermine.
    Da redet dieser falsche Vater am Stammtisch über seinen Sohn und plötzlich richtet er sich auf und outet sich als den wahren Vater von Lenzi. Den einfältigen Lansingern haut es die Kinnlade runter.
  • Bavaria schrieb am 30.05.2023, 20.08 Uhr:
    Die Uschi is grantig und droht mit Liebesentzug! (Mit was a sonst,ge?)Dabei wiu da Hubatl ,der "Nasndralla" doch bloß a Fest, des ganz Lansing ned vergisst...(Publicity)Mei,da muass ma scho was auffahrn und riskieren.Am End schlagt gar noch die Journaille auf ?
    Nur guad, dass der Wagenbauer überall so firm is und sich mit sämtlichen Spekulationen im Finanzbereich auskennt.Und immer rechtzeitig zur Stell, um seine Warnungen an den Mann zu bringa.Genauso schaut er aus!Was hätte Phillip denn groß zu verlieren? Im schlimmsten Fall:Wie gewonnen ,so zerronnen und weiteres Glücksspiel erlaubt schon sein mageres Budget nicht.Ausgspuit is in dem Fall.Mei und der bedauernswerte Severin wieder: So a "Hofhelfer" hat scho a schwars Lebn.Muass se ums Lenzal kümmern,ihn wickeln und baden ,zum Arzt fahren und am Abend noch mit dem Bauer ins Wirtshaus gehen! Und dann gehts auch noch mit dem Gregor durch-was für a Eklat im Wirtshaus,jetzt is heraussn!!! Warum eigentlich?Das weiß doch eh schon das ganze Dorf, oder etwa nicht??Was soll jetzt dieses gespielte Erschrecken wieder??Langsam kenn i mi nimmer aus und fürcht, der Zuschauer wird für dement gehalten.Oder sollten wirklich alle dicht gehalten haben(Tina,Joschi,Phillip,AL,Mike,Moni,Benedikt,Uschi,Hubert,Severin,Rosi ,Roland usw.) und das Spießrutenlaufen erst beginnen?Dann würde es Sinn machen, warum die Landfrauen noch nicht empört abgelästert haben und sich bisher ned die Goschn zreissa..Aber eher friert die Hölle zu,bevor sowas in Lansing wochenlang geheim bleibt!Oder gibts a neichs Wunda??
  • Thomas64 schrieb am 30.05.2023, 20.06 Uhr:
    Kindergarten 2.0. Die munteren Spielestunden finden eine Fortsetzung, nach dem Buchstabensalat heute also ein Monopoly-Klon, was wieder auf lächerliche Weise Sendezeit vergeudet hat. Dann der dauerbrünftige Hubert, der sich geistig immer mehr zurückentwickelt und als Geschäftsmann jeglichen Verstand verloren hat. Da kommt er in der Nacht zurück, einmal mehr betrunken, und legt seinen 10.000 Euro-Gewinn auf dem ehelichen Sündenpfuhl ab. Und anstatt das Geld für die Tilgung des Kredits zu verwenden, wird keine noch so dämliche Option ausgelassen, um ebenjenes Vermögen unter Vermeidung jedwelchen Verstandes zu verlieren. Und dann noch dieses großkotzige Festhalten am Ehefest, von dem er meint, dass das die ganze Gemeinde zu interessieren hat. Hubert scheint aktuell wirklich ein psychisches Problem zu haben.
    Kathis Verstand hat nach einer kurzen Erleuchtung wieder seinen Betrieb eingestellt. Schickt Gregor ein Foto vom Lenz, wie er selig in Severins Armen liegt. Das ist geradeso, als würde man einem Verhungernden Essen nur vorhalten, um zu zeigen, was er nicht haben kann. Endlich zeigt Gregor mal, dass er von dieser dauerhaften Ausgrenzung genug hat und auf seine Rechte pocht.
    • gummibärle schrieb am 31.05.2023, 10.46 Uhr:
      beim Hubert gilt zur Zeit Midlife-Crisis 1.0
      Die Kathi hat es mit Sicherheit ned so falsch gmoant wias in den Hois vom Gregor einigsaust is. Hob is ned gsogt, da Gregor macht den Aff'ndanz und des geziag um an Lenz ned lang mit.
      Vatergefühle hin oder her, der Gregor wenn ned no mehra Prozellan zerschlagen will dann muass er zruckstecka weil die Kathi will mit dem Sevi eine Familie bilden und ned mit eahm, iss scho saubläd glaffa mit dem OneNight-Stand. Die Kathi muss den Umstand das da Gregor da Vater vom Lenz ist einfach akzeptieren je schneller umso besser weil den Einruck macht mir ihr kneippsches (warm/kalt) Verhalten nämlich ned. Es is ned so das ich den Gregor ned versteh dad aber wenn er schlau is dann hoit er se still im Hintergrund, um so bessa stehen dann die Chancen für eahm und am Lenz, ohne dem moralischen Getue vo da ganz'n Gmoah. Da Gregor kann nicht zwecks seiner Vaterschaft von der Kathi verlangen das sie den Sevi aus'm Leben schmeißt, so gehts a ned, oder? I befürcht' ja eh das den Sevi nimma lang geben wird, do in Lansing.
      Hoffentlich kimmt die Oma boid wieda redur dann ist er gnua beschäftigt, da Gregor.
    • Ajotte schrieb am 31.05.2023, 13.00 Uhr:
      Thomas, dauerhafte Ausgrenzung? Ja, Kathi hat sich anfangs gesperrt, aber jetzt hat sie sich doch auf eine aeusserst großzügige Lösung eingelassen (und das hat Gregor dem Severin zu verdanken) : Dreimal pro Woche einen halben Tag! Soviel bekommen die meisten Väter nach einer Scheidung nicht, und die waren bis dahin nicht nur biologische, sondern auch praktische Väter. Nur weil sie einmal einen Termin verbummelt hat, wofür sie sich auch untertaenigst entschuldigt hat, muss er nicht so ein Drama machen.
      Die Kathi lebt nun mal mit Severin zusammen und nicht mit Gregor, die werden also Lenzis praktische Eltern sein. 
      Hat denn der Gregor jetzt auf einmal so viel Zeit, dass er Lenz ganztags betreuen könnte? Mich wundert ohnehin, dass er sich dreimal freihnehmen kann, wo nicht mal die Uri da ist.
    • Thomas64 schrieb am 31.05.2023, 14.02 Uhr:
      Bis jetzt, Ajotte, war die Ausgrenzung in meinen Augen schon gewollt und dauerhaft, denn wenn nicht Severin so vernünftig gewesen wäre und stets begütigend auf Kathi eingewirkt hätte, würde Gregor den Bua überhaupt nicht zu sehen bekommen. Es ist nicht nun mal nicht zu ändern, dass Gregor der leibliche Vater ist, und ihm seinen Sohn vorzuenthalten, ist rücksichtslos und egoistisch. Nicht jeder würde so geduldig und nachsichtig sein wie Gregor, und wer will ihm nach so vielen Jahren des unerfüllten Kinderwunsches schon Vorwürfe machen, wenn er nur auf Gnad' und Barmherzigkeit sein leibliches Kind sehen darf? Die paar "sozialen" Momente bei Kathi war nur ein kurzes Aufflackern, um bei nächster Gelegenheit wieder zu erlöschen und der bekannten Zickigkeit Platz zu machen und dem Widerwillen, Gregor seinen Sohn zu überlassen.
      Was die Zeit betrifft, die Gregor für Lenz da sein kann, so denke ich mir, dass es morgens/vormittags und nach dem Mittagsgeschäft bis zum Abendbetrieb und mit nur ein bisschen gutem Willen immer einige Stunden gibt, während derer man Gregor ein Beisammensein mit seinem Sohn ermöglichen kann. Kathis Vorstellung, dass nur sie und Severin und Lenz eine Familie seien, ist reines Wunschdenken ihrerseits. Gerade sie mit ihrem oft an Hysterie grenzenden Kinderwunsch über viele Monate hinweg müsste doch am allerbesten verstehen, wie wichtig Gregor sein leiblicher Sohn ist.
    • Bavaria schrieb am 31.05.2023, 14.45 Uhr:
      Was die Zeit betrifft, die Gregor für Lenz da sein kann, so denke ich mir, dass es morgens/vormittags und nach dem Mittagsgeschäft bis zum Abendbetrieb und mit nur ein bisschen gutem Willen immer einige Stunden gibt, während derer man Gregor ein Beisammensein mit seinem Sohn ermöglichen kann. Kathis Vorstellung, dass nur sie und Severin und Lenz eine Familie seien, ist reines Wunschdenken ihrerseits. Gerade sie mit ihrem oft an Hysterie grenzenden Kinderwunsch über viele Monate hinweg müsste doch am allerbesten verstehen, wie wichtig Gregor sein leiblicher Sohn ist.
      -------------------------------------------
      Seh ich genauso.Thomas!
      Im Umkehrschluss: Woher nimmt sich der Severin plötzlich all die Zeit um zum Kinderarzt zu fahren, das Baby zu baden usw. Lachaft! Was sollte bei ihm möglich sein ,was bei Gregor nicht ginge?Und klar muss auch Gregor freie Zeit zur Verfügung haben.Allein schon um sein Wohnzimmer zu nutzen 😉 Sonst könnte er ja gleich im Wirtshaus leben,essen und schlafen.Und Kathis "Familientraum" hin oder her: Severin sollte sich seinerseits vielleicht auch so sehr wie Gregor um das regelmäßige Besuchsrecht seiner eigenen Kinder kümmern.Dann könnte er Gregor öfters seinen Vaterfreuden überlassen...
    • Ajotte schrieb am 31.05.2023, 22.33 Uhr:
      Thomas, dass Kathi sich anfangs gegen die Teilnahme Gregors an Lenzis Betreuung gesperrt hat, habe ich ja geschrieben. Auch, dass es Severin Verdienst ist, dass sich das geändert hat.
      Aber Gregor stellt JETZT, wo das Vergangenheit ist und er von einer aeusserst großzügigen Abmachung profitiert, an Bam auf! Nur weil Kathi einmal den Untersuchungstermin vergessen hat. Der soll sich nicht so haben und lieber zusehen, dass er eine gute Beziehung Kathi pflegt. Sonst könnte es sein, dass er sein Besuchsrecht gerichtlich durchboxen muss, und das könnte durchaus weniger großzügig ausfallen.
  • Dörrobst schrieb am 30.05.2023, 20.05 Uhr:
    Kriegt den Kathi überhaupt nichts mehr auf die Reihe? Die U3 Untersuchung stand doch schon lange fest und somit konnte der "Papa Termin" gar nicht stattfinden bzw. dem Papa nunmehr die Gelegenheit gegeben werden als Ersatz für Kathi den Termin wahrzunehmen und dann ist sie noch so bekloppt ein Foto mit Severin zu posten!
    • Bavaria schrieb am 31.05.2023, 07.50 Uhr:
      Ganz genau,Dörrobst! Mir kommt es so vor als mache Kathi das extra so um Gregor "ihren" Sohn vorzuenthalten! Tief im Innern empfindet sie anders als sie sich nach außen gibt.
    • Dörrobst schrieb am 31.05.2023, 07.56 Uhr:
      Wahrscheinlich fehlt Kathi das bewusstseinserweiternde Bier!
  • Katzenfee schrieb am 30.05.2023, 20.01 Uhr:
    Der Hubert ist ein Trottel ,
    Und das was der Gregor aufführt geht auf die Nerven .
    • Dörrobst schrieb am 31.05.2023, 08.28 Uhr:
      "Trottel" Hubert ist gelinde ausgedrückt. Was er mit seinem Geld macht ist egal, aber dass er auch noch Philipp "verführt" zu zocken, finde ich kriminell.
      Hoffentlich lernt der ansonsten intelligente aber manchmal kindische Junge daraus!
  • True Little Scorpion schrieb am 30.05.2023, 15.22 Uhr:
    Noch einmal ganz kurz, ganz schnell eine Frage:
    •True Little Scorpion schrieb am 26.05.2023, 11.06 Uhr:
    Frage:
    Vatertag - wer weiß im Dorf von Gregors Vaterschaft und warum war Hubert nicht überrascht, als Gregor ihm erzählt hat, dass Kathi das Kind vorbeibringen wollte, aber jetzt nichts draus wird? War doch so - oder? Ich bin mir nicht sicher, dachte aber, dass nur Annalena und Mike bislang Bescheid wüssten und na klar der Vogl-Hof…? 🤔•
    Fehler im Skript?
    • York schrieb am 30.05.2023, 15.42 Uhr:
      Hallo Schwäbin,
      wohl auch eingeschlafen bei den entscheidenden Folgen??
    • True Little Scorpion schrieb am 30.05.2023, 18.27 Uhr:
      @York_ am 30.05.2023, 15.42 Uhr:
      Hallo Weltenbummlerin, naaa...? Kommt bei diesem Wetter keine Sehnsucht nach fernen Gestaden auf? Na ja, wir haben ja wohl fast alle schon unsere Jährchen auf dem Buckel und da werden halt kleinere Brötchen gebacken, gell 😉?
      Und nein - ein Skorpi schläft nie, der ist immer im Dienst und die knappe halbe Stunde Did von Mo - Do steckt er locker weg... 🦂 Mach's gut, du, und komm nicht vom Kurs ab 😀!
    • York schrieb am 31.05.2023, 11.21 Uhr:
      Oooch, da sagste was.
      Wenn schon 2/3 aller Länder dieser Erde abgegrast wurden und es hie und da
      zwickt und zwackt sehnt sich auch ein "Weltenbummler" nach der Heimat;
      oder was davon übrig geblieben ist.
      Danke aber für die Nachfrage. Jucken tut`s mir heutzutage an ganz
      anderen Stellen.
  • Sepp11.. schrieb am 30.05.2023, 14.08 Uhr:
    Steht die Brauerei so schlecht da, dass die Uschi wegen 1000 Euro solch ein Fass aufmacht? Er hat doch gewonnen. Selbst, wrnn die 1000 Euro verloren wären, ist etwas "kleingeistig" gedacht von Uschi.
    • Urlauber schrieb am 30.05.2023, 15.09 Uhr:
      Zu Sepp11:
      Naja, Uschi-Geschäftsführerin plustert sich ja ständig auf.
      Ihr Ehemann hat ja gar nichts mehr zu sagen.
      Der Hubert tut mir leid.
    • York schrieb am 30.05.2023, 15.51 Uhr:
      Der Hubert ist doch zwischen Kleinkind und Hornochse stecken geblieben.
      Der will es doch nicht anders, um seiner Holden immer unterwürfig zu
      zeigen, wer den Trottelpart spielt.
      Er fordert quasi heraus, "Schläge" einzufangen, um anschließend wieder
      liebkost und seiner Lieblingsbeschäftigung - na, Ihr wisst schon, was ich
      meine - nachzugehen.
  • Kritisch schrieb am 30.05.2023, 12.30 Uhr:
    Des war koa Tanzuntericht, sondern a rum gehopse mit abklatschen. 
    Aba,  vielleicht hom de a bloss mit Kathi, schon für den Kindergarten min Lenzi geübt.
  • simla schrieb am 30.05.2023, 11.17 Uhr:
    Hi,
    wie ich es verstanden habe, wollen Mike und Annalena im Brunnerwirt nur wohnen, bis sich in Lansing etwas anderes ergibt. Könnt ja gut sein, dass der unsichtbare Mieter über der Amtsstube über kurz oder lang wegzieht oder gar ein Häusl in LA frei wird. Die beiden wollten doch nur wegen des von ihnen blockierten Gästezimmer so schnell als möglich ihre Wohnsituation verändern. Eigentlich könnten sie ja auch noch Floris Zimmer herrichten. Flori kommt höchstens mal auf einen Kurzbesuch, wenn überhaupt, da tät sich bestimmt irgendwo ein Platzerl in diesen elastischen Grundrissen finden. Allein die „WG-Villa“ ist riesig, wenn man bedenkt, dass dort ursprünglich Simon und Flori wohnten, dann kamen „vorübergehend“ Sarah, Onkel Michi, Joschi, Margot, Tina und Bruni. Ich bin mir sicher, wenn Felix sich ausgewandert hat, finden die bestimmt für ihn auch noch ein Platzerl…
    Die Kakadu Einlage fand ich einfach super.
    Die ewig nervigen „Überraschungen“ nerven mich. Ist ja nix passiert, aber normalerweise gehen diese meist in die Hose und enden oft in einer Enttäuschung. Zuletzt als Gerstl sein Traumweib mit einer Flugreise überraschen wollte.
    • Landfrau schrieb am 30.05.2023, 16.51 Uhr:
      Hat Flori nicht in Annalenas Zimmer gewohnt, bevor er mit Simon eine WG gegründet hat? Ich kann mich erinnern, daß er sich mit Felix gerangelt hat, wer denn das Zimmer bekommt, Flori war Sieger.
      Na und Felix, sollte er denn einmal wiederkommen, wird doch wohl einen Platz in seinem eigenen Haus finden.
      Andererseits haust Kathi mit ihrer "kleinen Familie" auf dem Vogelhof in einem Zimmer, obwohl uns der Vogelhof immer als sehr imposantes Gebäude vorgeführt wird. Und die Kirchleitnervilla hat offensichtlich so wenig Platz, daß das Arbeitszimmer in das Wohnzimmer integriert werden muß.
      Doch was machen wir uns Gedanken über die Wohnsituation der Lansinger. Wenn es hart auf hart geht, finden alle irgendwo Platz und aus einem Zimmer werden plötzlich drei, selbst wenn sich die Wände der Gebäude nach außen biegen!
  • gummibärle schrieb am 30.05.2023, 10.59 Uhr:
    soweit ichs mitbekommen habe ist die Oma sowieso im Anmarsch .....
    Grundsätzlich hätte ich die Uschi unter normalen Umständen schon verstanden aber erstens is ja nomoi guad nausganga und zwoat'ns ko sie ihr'n Ball a ganz flach hoit'n weil des depperte Hochzeitsgeduddl weard a ned grod billig wearn - zumindest hod da Hubert 10.000 € vo seim Ausflug midhoam brocht und sie ko ihre Aung' zuamach da woass wos ihr von ihra blöden Hochzeitsidee übrigbleibt, nämlich nix und null.
    Da Hubert und die Uschi spielen ihre Rollen ja ned schlecht für den Textinhalt kennas eh nix aber des ewige rumgewuiss'l vo da ewigen Liab, i kos nimma hearn, echt jetzt, die scheinen sich ja gegenseitig nicht so richtig zu vertraun oder?
  • Der Jopi schrieb am 30.05.2023, 01.15 Uhr:
    Servus Gemeinde!
    weiß jemand, wann die Theres wieder kommt?
    Ich mach mir Sorgen...
    • Thomas64 schrieb am 30.05.2023, 10.11 Uhr:
      Es gibt keinen Grund zur Sorge. 😉
    • Dörrobst schrieb am 31.05.2023, 06.42 Uhr:
      Die Theres ist mit dem 49 Euro Ticket unterwegs, da dauert es ein bisschen länger, zumal unterwegs vielleicht Streiks sindWir
  • Winzig schrieb am 29.05.2023, 20.27 Uhr:
    Wenn ich das richtig sehe, dann hat man heute mal 2 Füllgeschichten (Kakadu + Tanzversuche) in eine Epidode rein geschnitten.
    • Voltigeur schrieb am 30.05.2023, 08.41 Uhr:
      Na dafür, das es Füllgeschichten vom letzten waren, ich wäre fast eingeschlafen, wird es ( vielleicht ) heute Abend wieder besser.
      Die Uschi schreit Hubert an das er 1000 Euro gesetzt hat, aber das er 10,000 nach Hause bringt, scheint sie nicht zu interessieren.
      Es kann ja nicht sein das es der Brauerei so schlecht geht, das sie wegen den 1000 Euro so einen Aufstand macht, wenn es der Brauerei wirklich so schlecht geht, dann sollen sie die Hochzeit absagen, die kostete sicher mehr als 1000 Euro.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1216969 schrieb am 30.05.2023, 12.07 Uhr:
      Die Uschi hat doch nur Mittlere Reife und eine Ausbildung als Reisekauffrau, wie soll die denn das Verhältnis 10 000 zu 1000 erklären? Sie hätte ja mitgehen können und den Hubärt davon abhalten können.
    • Lansing-Leaks schrieb am 30.05.2023, 13.58 Uhr:
      Nicht nur das. Die Uschi war auch mal "Stangentänzerin" und hat mal richtig gearbeitet, im Gegensatz zum Hubert, und weiß noch, wie lange es dauert, bis man 1000 euro zusammen hat.
  • Dörrobst schrieb am 29.05.2023, 20.11 Uhr:
    Ich möchte auch bis ans Lebensende allein in einer Wohnung leben, bin aber nicht in eine Soap eingebunden, wo andere Regeln und Konventionen herrschen, so dass ich die jetzige Konstellation in mehr oder weniger beengtem Wohnraum nachvollziehen kann; das erleichert Kommunikation und Handlung
    • Bavaria schrieb am 29.05.2023, 20.28 Uhr:
      Stimmt ,Dörrobst! Wir sind nicht in die Soap eingebunden.Allerdings wird sie uns präsentiert und ist somit Gegenstand unserer Beurteilungen.Das DID nur eine Serie ist,dürfte doch hinlänglich bekannt sein.
  • York schrieb am 29.05.2023, 20.08 Uhr:
    Ein Pfarrer, der einen "Hermann" mit heimbringt: Der hat ja wohl ne "Meise".
    Ein ältliches Ehepaar, mit millionen Finanzspritze im Rücken, freut sich auf
    die Wiederbesetzung des alten Kinderzimmers der bekloppten, früheren
    Bewohnerin. Die "Meise" ist auch psychisch nicht mehr erklärbar.
    Und dann noch die furchtbare Polkalehrerin - die Sendezeit war gerettet -,
    die immer mehr zum "Gespenst" mutiert.
    Geht noch mehr? Bitte lasst es mich wissen. Bin für jede weitere Überraschung
    offen.