Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
832

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6832 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 103 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • York schrieb am 12.09.2023, 13.03 Uhr:
    Der "Pfarrer" hockt überall herum.
    Er hockt in der Metzgerei, hockt im Brunnerwirt, hockt im Kiosk oder der
    Apotheken.
    Von einem Pfarrer erwarte ich mehr, zumal er von meinem Steuergeld
    für´s Hocken bezahlt wird. So darf DiD den Darsteller nicht präsentieren.
    Das könnte Nachahmer auf unerkannte Vermögensvermehrung locken;
    fast ohne Gegenleistung.
  • Euer_Hallodri schrieb am 12.09.2023, 12.21 Uhr:
    Hallo miteinander,
    sorry für die lange Abwesenheit.
    Eine beginnende Demenz ist nicht ganz von der Hand zu weisen, da Josef vor einigen Jahren einen Schlaganfall hatte. Es ist erwiesen, dass Schlaganfallpatienten häufiger an Demenz erkranken.
    Nur weil er den Behälter mit dem Hackfleisch stehen liess, würde ich da noch keine beginnende Demenz erkennen wollen. Ja die Uri hat vergessen zum abholen und einmal einen Cateringbehälter. Das waren allesamt Situationen in denen der Josef stark abgelenkt wurde, da hätte es bestimmt anderen Personen auch passieren können, mich eingeschlossen. Beim letzten Mal war doch der Gregor die treibende Kraft, er solle gefälligst Feierabend machen...
    Der Vorspann ist erneuert, ist mir gestern aufgefallen, hab dann die vorigen Folgen überprüft, schon am Donnerstag wurde der neue Vorspann eingespielt. Ich hab mir nicht alles im Forum durchgelesen, ich weiss nicht ob das schon geschrieben wurde.
    Es grüsst Euch Euer Hallodri
    • York schrieb am 12.09.2023, 12.40 Uhr:
      Ja Hallodri, endlich hört man mal wieder etwas von dir.
      Hab´ dich vermisst, aber die Arbeit geht vor und davon haste ja immer
      reichlich.
  • saskia1000 schrieb am 12.09.2023, 08.34 Uhr:
    Blitzdiagnose beim Josef, bestimmt hat ihn der Arzt 1 uhrzifferblatt zeichnen lassen, alles klar und das hätte die schlaue AL auch wissen müssen
    • Dörrobst schrieb am 12.09.2023, 10.54 Uhr:
      Ist doch egal, Hauptsache wir müssen Annalenas Gesülze nicht länger ertragen
    • Bavaria schrieb am 12.09.2023, 10.58 Uhr:
      @Dörrobst:
      "Allein,mir fehlt der Glaube..."
    • Dörrobst schrieb am 12.09.2023, 11.05 Uhr:
      Stimmt! Annalena findet garantiert ein neues Oper
  • York schrieb am 12.09.2023, 08.32 Uhr:
    Die "Siver Sonja" war bestimmt die alte, weisshaarige Bedienung im
    Hofbräuhaus.
    Wo haben die Autoren ihren Arbeitsplatz? Die Geschichten kann man
    nur niederschreiben, wenn man sich im Vollrausch befindet.
    Denen sollte man allesamt den Griffel aus der Hand schlagen, denn
    mittlerweile frage ich mich, ob ich noch sauber ticke, mir so einen
    Schmarrn anzusehen; darf doch wohl nicht wahr sein.
  • Sepp11.. schrieb am 12.09.2023, 07.28 Uhr:
    Eigenartige Textpassagen:
    Hubert zu Naveen: "dass grad du des sagst?"
    Naveen zu Hubert: "Ja moanst du, i bin als Pfaffe auf d' Welt kimma?"
    Zwei Minuten später:
    Hubert zu Sascha: "Dass grad du des sagst, als Berufsrevoluzzer?"
    Sascha zu Hubert: "Ja moanst denn du, i bin als Georges Jacques Danton auf d' Welt kimma?"
    Da merkt man die "Flickschusterei" der Autoren...
    • Voltigeur schrieb am 12.09.2023, 07.50 Uhr:
      Servus Sepp,
      Die ganze Folge, gestern war Flickschusterei.
      Für mich, eine der schlechtesten Folgen seit langem.
      Das schlimmste war, die drei Kirchleitner im Zeltbett und Hubert liest eine Geschichte vor, da habe ich wirklich überlegt, ob ich nicht Abschalte.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 12.09.2023, 08.08 Uhr:
      Guten Morgen Reinhard,
      ja, eine elf-/zwölfjährige als "Silver-Sonja".
      Völlig durchgeknallt, diese Kirchleitners 🤦‍♀️.
      Wenn es dann irgendwann mal um die Berufswahl geht, begleiten beide Eltern sie zum Vorstellungsgespräch und erklären dem Kind, was es antworten muss.
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2023, 05.50 Uhr:
      Ja Textbausteine werden mehr als genug verwendet; vielleicht würde das eine KI "ausschliessen" können
  • saskia1000 schrieb am 11.09.2023, 20.52 Uhr:
    Unfassbar, wie schnell man in Baierkofen Arzttermine bekommt. Zu Franzi, über uns wohnt eine Elfjährige, jetzt seit 1 Jahr im Gymnasium, ein Unterschied wie Tag und Nacht
    • Bavaria schrieb am 12.09.2023, 10.55 Uhr:
      saskia1000 schrieb am 11.09.2023, 20.52 Uhr:
      Zu Franzi, über uns wohnt eine Elfjährige, jetzt seit 1 Jahr im Gymnasium, ein Unterschied wie Tag und Nacht
      #################################################
      Meine Rede seit Monaten!Als meine Enkelin ins Gymnasium kam ,gabs null Gschiß!
      Ein ganz normaler Tag ohne jegliches Gedöns..Warum nur muss das bei DID so aufgebläht werden? Und noch dazu so kindisch?Ich stell mir grad vor wie es gekommen wäre, wenn Franzi in dieses Gymnasium das Hubert wollte,gehen müsste...
  • Dörrobst schrieb am 11.09.2023, 20.45 Uhr:
    Kann mir bitte jemand erklären, wieso intelligente Menschen wie Vera und Tina "Bollywoodfilme" mögen?
    • Lausbua schrieb am 12.09.2023, 00.21 Uhr:
      Nun ja, warum schauen wir uns Did an? Das war schon sehr lange her, seitdem ich zum ersten mal Filme mit dem ziemlich überpräsentem Shah Rukh Khan sah. Mir ging dann aber allmählich immer die gleiche Handlungsweise auf die Nerven. Als würde man immer den selben Film mit unterschiedlichen Kostümen sehen. Einiges interessantes, was ich aus dem Netz von Wikipedia herausgefischt hatte:

      Jährlich werden derzeit etwa 200 bis 250 solcher Filme produziert. Eine erfolgreiche Produktion soll alle neun Rasas, die traditionell überlieferten Bestandteile indischer Kunst, enthalten: Liebe, Heldentum, Ekel, Komik, Schrecken, Wundersames, Wut, Pathos und Friedvolles. Damit sich Filme rentieren, müssen die Besucher mehrmals ins Kino gehen, am besten mit der gesamten Familie. Daher sind die meisten indischen Filmhits ausgesprochen familientauglich. Besonders in Gebieten von Auslandsindern wie London oder New York werden Bollywoodfilme zu Hits. In den letzten Jahren werden diese Produktionen auch unter Nicht-Indern immer populärer. Dunkelhäutige Schauspieler aus Indien werden kaum engagiert, Hellhäutigere gelten als erhabener was zum Konsum teurer Hautaufhellungsprodukte führt. Zudem kommen seit den letzten drei Jahrzehnten kaum arme Inder vor. Die Figuren gehören fast immer der höheren Mittel- oder Oberschicht an.
    • Dörrobst schrieb am 12.09.2023, 09.12 Uhr:
      Ja, Lausbua, ich frage mich auch, weshalb DiD gucke.
      Habe bisher nur einmal so eine "Bollywood" dingsda in der Oper Muskat ((Oman) gesehen -das war grässlich, aber das Publikum hat sich prächtig amüsiert und ich mich über dieses: ein Mann mit meistens drei/vier Frauen. Er in weiss, eine Dame in schwarz die anderen bunt und teuer gekleidet.in der Pause wollte ich einen Wein tri ken - gabs natürlich nicht
    • York schrieb am 12.09.2023, 09.34 Uhr:
      Wein nicht Dörrobst, dafür jede Menge Tee und Wasser.
      Allerdings gings am Airport Muskat sehr leger zu, da konnte man volle
      Wasserflaschen mit an Bord nehmen; war erschrocken und erfreut, da ja
      ansonsten diese überall kassiert werden.
    • Dörrobst schrieb am 12.09.2023, 11.07 Uhr:
      Und im Hotel gabs Wein!
    • York schrieb am 12.09.2023, 11.25 Uhr:
      Im gesamten arabischen Raum gibt´s alk. Getränke in den Hotels
      f. d. Touristen.
      Für Einheimische bleibt das Kiffen.
    • York schrieb am 12.09.2023, 11.42 Uhr:
      Gilt natürlich für die "Oberschicht" nicht.
      Da wird gebechert auf Teufel komm´ raus.
    • User 1789380 schrieb am 13.09.2023, 14.02 Uhr:
      Wer ist da intelligent? Die verpeilte Doro vielleicht...
      Weder Tina noch Frau Dr. HERZLA.
  • Katzenfee schrieb am 11.09.2023, 20.28 Uhr:
    Heute ging mir die Vera auf die Nerven ,überhaupt im Kiosk so ein Geschrei ,und können Der Roland und die Vera nicht ehrlich miteinander reden ,der Roland ist doch ein rechter Waschlappen .
    Die Annalena übertreibts mir ihren Sorgen ,der Josef hätte mit ihr Tacheles reden sollen.
    Wenn er sich als schwul outen würde da wär was los .
    • Resi2005 schrieb am 12.09.2023, 18.41 Uhr:
      Das hab ich mir auch schon oft gedacht.
      So ein Rumgedruckse und -getrickse bei Paaren gibts nur in Lansing.
  • simla schrieb am 11.09.2023, 20.26 Uhr:
    Hi,
    „mia kannt ma a am Samstag an romantischn Tog macha“ sog i, sogt er „spinnst iatzt total? Woaß i wos i am Samstag macha mecht?“ Scho wars ausgred.
    {„ wir könnten auch am Samstag einen romantischen Tag machen“ sagte ich, sagte er „spinnst du jetzt total? Weiß ich, was ich am Samstag machen möchte?“ Erledigt}
    Dieses feinfühlige rumgeeiere um ein Senfhaferl (einen Senftopf) ist eine ganz besondere Eigenschaft der Lansinger.
    Liebe ist,
    wenn man sich einfach mag, ohne viel Gschieß (ohne viel Aufhebens…)

    Im Bett bei Franzi haben eigentlich nur noch Sascha und Rosi gefehlt und nach dem Vorlesen der Lansinger Dreigesang. Im Klassenzimmer sitzt dann Hubert neben ihr und erzählt, wer die Franzi Kirchleitner ist.
    • Perlchen schrieb am 11.09.2023, 20.56 Uhr:
      Silver Sonja
  • Bavaria schrieb am 11.09.2023, 20.06 Uhr:
    Das verhuschte "Mauserl" hat Launen und is "not amused "was die Schule angeht.A so a Gschiß wida mit dem Matzl,glabts as!Da Papa liest a Gschichtal vor ,des für a 5jährige geeignet wär-Silver Sonja,die fliegende...unglaublich!Aber zumindest sans ned wieder in Alufolie gehüllt über die Wiesen g´rennt.Dann noch dieser Zeltaufbau im Zimmer-wia oid is no amoi?Aber lügen kann sie zum Glück wie eh und je,dazua is gwieft gnua! Bauchweh ,Kopfweh und Fieber..jaja..Sie duat ja grad so als wär es ihr Einschulungstag als ABC Schützin,dabei hat sie doch Mitschülerinnen die sie kennt.A verzogna Fratz is,woars und bleibts..
    Und der Bamberger mit seim Herzla wieder! Furchtbar!Keiner kann sagen was Sache ist und sie reden aneinander vorbei.Natürlich stellt der Joschi wieder bei fremden Telefonaten seine Lauscher auf und gibt ungefragt seinen Senf dazu.Der muss a immer überall mitschnabeln.Die Vera hat sich wieder grausam artikuliert,diese Stimme pack i in 100 Johrn ned.
    Ja,guad dass die Rosi mit zum Neurologen is.Irgendwie waren die Rosi und der Josef schon ein passendes Paar.Jedenfalls hätte es rein optisch wesentlich besser gepasst als mit dem neunmalgscheiten "Wiesenschrat".Der wär schon eher was für die Doro.
    Warum hastn mi ned gfragt?? haut d ´AL raus, ja das könnte ihr so passen! Wie kannst du nur, Josef?Wo sich die AL doch solche "Sorgen" macht(sie bringt wohl eher die Neugierde um bzw. der Ärger weil sie übergangen wurde)Vielleicht hat sich da Josef ned traut..sein Hawaiihemd und AL´s Omablüschenkleidl ...koa guade Kombination ..ned dass am End no a Massenkarambolage gabat in Bayerkofen..
    • Perlchen schrieb am 11.09.2023, 21.00 Uhr:
      Und alle stehns mitnander durch mit dem Josef, wenn's Demenz ist. So als wärst en Schnupfen, der vergeht.
  • User 1789380 schrieb am 11.09.2023, 20.05 Uhr:
    Mei o mei was war das denn wieder? Fau Dr. Herzla und Rolli Bamberger eiern umeinandet rum schlimmer geht's nimmer. Können die nicht miteinander reden? Und dann das Geschiess um die Franzi. Und dann noch um den Josef. Wo hat der nur seine Hawaii-Hemden her? Ach, ich weiß, die hat Jürgen von der Lippe in die Altkleider-Sammlung gegeben.
  • Sepp11.. schrieb am 11.09.2023, 10.25 Uhr:
    Na, York? Nach Ihrem Post vom 08.09.2023 16:11 Uhr (der nur wenige Augenblicke überstand) dürfte Ihre Aussage wohl widerlegt sein, dass die Redaktion "NOCH NIE" aus eigenen Antrieb einen Kommentar gelöscht hat. Dies nur der Vollständigkeit halber 🤨.
    Allen im Forum einen guten Start in die neue Woche 😁.
    • York schrieb am 11.09.2023, 10.34 Uhr:
      Dazu stehe ich trotz Ihres Einwandes immer noch.
      Die Redaktion wird nur tätig, wenn von User entsprechende Meldungen
      eingehen um Beiträge zu entfernen.
      Die Vergangenheit des Forums bestätigt meine Deutung.
      Da wurden Kommentare, die weitaus mehr über´s Ziel hinausschossen, nicht
      gelöscht, da der Redaktion keine LÖSCHMELDUNGEN vorlagen.
    • Sepp11.. schrieb am 11.09.2023, 11.07 Uhr:
      So ein grober Unsinn.
    • York schrieb am 11.09.2023, 11.27 Uhr:
      Die Redaktion liest doch hier gar nicht mit.
      Aus welchem anderen Grund als der Meldung sollte sie tätig werden?
      Grober Unsinn ist, die User für dumm zu verkaufen und so den Schein
      einer Überwachung zu erzeugen.
      Die gibt es nicht und ist für die Redaktion reine Zeitverschwendung.
      Wenn Sie, lieber Sepp, mich melden wird die Redaktion tätig und überprüft
      Ihre Löschungsgründe. Wenn die berechtigt sind, wird redaktionell entfernt.
    • Voltigeur schrieb am 11.09.2023, 11.28 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Löschen oder nicht Löschen, das ist mir eigentlich Egal.
      Das was mich stört, ist das, dass Forum dann wieder blockiert wird, jetzt schon das zweite Wochenende hintereinander.
      Man kann nicht mehr schreiben und die Beiträge kommen mit zwei Tagen Verspätung ins Forum.
      Das kann doch nicht das Ziel sein.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • York schrieb am 11.09.2023, 12.06 Uhr:
      Lieber Reinhard,
      die letzte Löschung war vor zwei Wochen und nicht zwei Wochenende
      hintereinander.
      Die Löschung letztes Wochenende ging wieder von der gleichen Person
      aus.
      Die Redaktion sollte sich mal überlegen, ob alle normalen User immer wieder
      unter den gleichen Personen leiden sollen!!??
    • Voltigeur schrieb am 11.09.2023, 12.32 Uhr:
      Tut mir leid York, aber letztes Wochenende war das Forum blockiert und das Wochenende davor auch.
      Viele Grüsse
      Reinhard
  • York schrieb am 11.09.2023, 10.13 Uhr:
    Ich frage mich schon lange, wann es DiD gelingt, mal eine gescheite, längere
    Geschichte rund um Tina zusammengezimmert bekommt.
    Ständig nur Füllgeschichten mit der unnatürlichen, künstlichen Gestik und
    Mimik, dazu das ewige "Reeperbahn-Outfit", das kann auf Dauer nicht
    reichen.
    Also, entweder was Gescheites oder die Geldverschwendung beenden und
    heimschicken. Da mussten schon andere, beliebtere Rollen ihr Sackl packen.
    • simla schrieb am 11.09.2023, 10.34 Uhr:
      hi York,
      Tina hat ja jetzt eine verantwortungsvolle Aufgabe als Erzieherin übernommen...
      als erstes verdonnert sie ihren Bruder dazu, alle ihr unangenehmen Tätigkeiten in der WG zu übernehmen
      Ich würde ihr ja den Mittelfinger zeigen
  • Voltigeur schrieb am 10.09.2023, 09.24 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Wenn ich Josef wäre, würde ich schnellstens meine Koffer packen und verschwinden.
    AL wird nicht nachlassen bis Josef zur Untersuchung geht und dabei schaut sie immer so Sorgenvoll, als ob Josef im Sterben liegt, nach dem Motto, Ich bin ja für Dich da.
    Das uns aber jetzt, kurz nach der Operation von Hubert, schon wieder eine Krankengeschichte präsentiert wird. hätte ich nicht gebraucht.
    Hoffentlich löst sich alles in Luft auf.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 11.09.2023, 09.35 Uhr:
      Josef wird die Efeuranke Annalena , die ihm die Luft zum Atmen nimmt, nicht los, er muss seiner Familie endlich sagen, dass er zu "seinem Peter" zurück will. Theres hat eine Fleischvergiftung überstanden dann wird sie das outing auch wegstecken
    • simla schrieb am 11.09.2023, 10.28 Uhr:
      hi Voltigeur,
      was würden die Lansinger ohne ihre Kümmerin in Weltuntergangsstimmung machen?
      Es stehen ja noch die Depressionen mit ausgiebiger Trauerbewältigung 2. von Sarah und evt. ein tiefgreifender Babyblues aus. Eine Dauerbeschäftigung für Annalena, deren Rolle sich teilweise darauf beschränkt, dass sie schnell hinten was holen muss...
  • simla schrieb am 08.09.2023, 11.09 Uhr:
    Hi,
    in kleinen Happen verfüttern die Macher eine beginnende Demenz bei Josef und belassen es hoffentlich dabei, dies nicht zu vertiefen und Josef fährt wieder in seine Wahl-Heimat Teneriffa zu seinem Lebensgefährten Peter. Ich bin jedenfalls nicht sonderlich daran interessiert, dass eine Demenz oder Alzheimer von diesen Dilettanten mir nähergebracht wird.
    • Dörrobst schrieb am 08.09.2023, 11.17 Uhr:
      Ich auch nicht - vergesse eh alles wieder!