Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...395, ich finde nicht, dass a l l e ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, ich auch!
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich fand Kati auch hübsch.
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3590 abgesehen vom spartanisch ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte,was interessiert mich das Gelaber um ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3589: lien zum sündenbock zu machen, war die ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Vielleicht ist Frau Erber schon raus und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...395, 13.36 Uhr. Da muss ich Ihnen Recht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und wer ist noch bereit in die Sozialkassen zu ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, meine familie dient nur zum ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ist es jetzt schon verboten, eine Stimme gegen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Sicher ist der Hype irgendwann vorbei, aber ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Typisch Ajotte.Hugh ,ich habe gesprochen und ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Fragt sich nur,wie lange
- 21.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nix grün woke. Instagram/ Influencer Style ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Brigitte, es ist doch (noch) DiD-Wochenende... ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Könnt ihr alle mal aufhören mit den ewigen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gut, dass uns hier das gute Gewissen mancher User ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Außerhalb Ihrer harmonischen und gelungenen ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Pasinger, verbitterte Menschen wissen sich nicht ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Dann lasse ich es jetzt lieber bleiben, Ihre ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es wird wohl eine weit entfernte ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: 395. Stellen Sie sich nur mal vor, dass einige ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Ajotte, was ist eine ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: wenn der kleidungsstil tatsächlich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, für Sie macht es einen Kommentar unklarer, ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und da lädt man seinen Frust über Schauspieler aus ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: waldjunge, ich finde Ajotte schon irgendwie ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ich denke, ein forum ist gemacht, um sich ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Heidal schrieb am 25.01.2023, 20.22 Uhr:
Bitte, bitte... eine neue Gschichte für die Rosi!Erst haucht sie wegen der Homogeschichte mit dem Ex-Mann ganz rachitisch vor sich hin und jetzt jammerts wegen einer Zuckerdiaet...Und bitte Josy geh nicht weg. Ich hab lang gebraucht, bis ich Dich mochte... Aber jetzt... Du würdest uns echt fehlen. 🤗
Thomas64 schrieb am 25.01.2023, 20.31 Uhr:
Nicht zu vergessen diese entrückte Verzückung, als sie Tina in der Apotheke beim Trällern zugehört und kaum wieder in die Realität zurückgefunden hat - als hätte sie den himmlischen Heerscharen bei der Chorprobe zuhören dürfen.
Heidal schrieb am 25.01.2023, 21.06 Uhr:
Des hab ich ja ganz vergessen!
Die Rosi hat doch vom Sascha spirituell so anzogen, dass sie die Engerl singen hört. Warum nimmt eigentlich der Sascha die Vera ned mit nach Afrika?
Fernweh-Problem von ihr gelöst.... Und uns geht's auch nimmer auf die Nerven.Dörrobst schrieb am 26.01.2023, 07.32 Uhr:
@Heidal, Rosi braucht wirklich neues Image, denn als Bürgermeisterin ist sie zu zögerlich und ( ich gebe es ungern zu), weniger effektiv als Vroni.
Heidal schrieb am 26.01.2023, 09.13 Uhr:
@Doerrobst, guten Morgen!Es braucht einfach neue Projekte für die Bürgermeisterin... Und vor allem welche, bei denen Sascha ned wieder dreinredet.Genug Punkte gäbe es ja: Flüchtlingsfamilie, neue Arztpraxis ansiedeln (da hätten wir auch gleich Affäre-Potential für die ganze Apotheke, Gregor und Joschi oder für den Mike...), Supermarkt gibt's auch immer noch keinen (... Platz für noch mehr neue Gesichter)Am lustigen fände ich allerdings, wenn sich ein paar Aktivisten am Dorfbrunnen ankleben... Da hätte die Rosi genug zu tun... Und bitte dann einfach sprechen, wie ein normaler Mensch.
Dörrobst schrieb am 26.01.2023, 12.17 Uhr:
@Heidal: Da hätte die Rosi genug zu tun... Und bitte dann einfach sprechen, wie ein normaler Mensch.Sorry, das habe ich nicht ganz verstanden; wie spricht denn ein "normaler" Mensch?
User 1709655 schrieb am 26.01.2023, 12.41 Uhr:
Ja, mich würde auch interessieren, wie ein normaler Mensch spricht. Ich finde, dass die Rosie klar und deutlich spricht und auch ihr bayrisch ist gut zu verstehen.
Heidal schrieb am 26.01.2023, 17.20 Uhr:
Liebes Doerrobst,Zur Frage:... Na ned immer so Marilyn Monroe maessig in der Gegend rumhauchen. - Des hats doch früher auch ned gemacht
Bavaria schrieb am 25.01.2023, 20.07 Uhr:
Oh weh! Arme Josi....Ihr Vorgesetzter ist auch nicht ganz koscher-erst zieht er Josi ab, und dann macht er einen auf "Doofi" weil sie den Polizeidienst quittieren möchte? Seltsamer Vogel. Die Szenen mit Josi waren heute eindeutig die mit dem meisten Tiefgang. Sehr emotional und berührend..
Bamberger entpuppt sich leider einmal mehr als "Tratschweib" und weiht den Burman ein, welcher ja ähnlich veranlagt ist. Dann wird die Buschtrommel sicher bald aktiviert werden. Soviel zum Stillschweigen über Josis Gesundheitszustand.
Der andere dargebotene Kinderkram(Füllgeschichte) hingegen war wieder vollkommen überflüssig!
Moni tischt "kulinarische Hochgenüsse" auf ,die im Grunde keiner mag. Und dann folgt im Anschluss das "Große Fressen" und Moni stimmt begeistert zu ,bei dieser "Diät" künftig auch mitmachen zu wollen. Macht sie das nicht eh schon jahrelang? Ein Blick auf ihre Leibesfülle spricht doch Bände!
(Dafür musste der "Sevi "heute springen und die Gabel flugs beiseite legen...tolle Zukunftsaussichten! Armer Teifi, aber wie man sich bettet, so liegt man)
Sollten diese unkontrollierten(Zucker)-" Fressorgien" zur mutwilligen Förderung von Übergewicht unterhaltsam rüberkommen ? Oder was sonst war der Sinn? Zuckerwerbung? Und das im so" fortschrittlichen, weltoffenen und gesundheitsbewussten" Lansing!? Man sehe und staune!Kleeblatt_von_1903 schrieb am 25.01.2023, 20.20 Uhr:
Das Thema "Zucker/Diät" war mir zu weit hergeholt.
Eigene Erfahrung... seit 3 Jahren
----
Das Kleckschen Senf reissts nicht raus wenn man Leberkäse reinschlingt.
Da ist das Fett im Leberkäse viel schlimmer...
Wobei ich befürchte "da im Süden" schmieren die wahrscheinlich
auch noch SÜSSEN SENF (--> Weißwurstsenf) auf das LKW.... Da kriegt
meine fränkische Zunge Ausschlag... na ja - Mahlzeit Rosi....
Moni und Diät, jaaaa und morgen fliesst die Isar bergauf - genauso wahrscheinlich
Tausche 2 Christians gegen eine Josi - ich will Josi in Lansing behalten.
Soll er nach Italien auswandern - dann ist Ruhe.Heidal schrieb am 25.01.2023, 21.12 Uhr:
Gibt's eigentlich noch eine Szene vom Abbotecha ohne die Vera?Heute hats ja auch schon wieder mitgeschwaffelt wegen Josy... Das geht sie doch gar nix an!Und selbst, dass sie des sagt, ist doch schon zu viel, weil ja gleich der Eindruck entsteht, sie wüsste mehr.
Wilhelmina schrieb am 26.01.2023, 07.52 Uhr:
Ja, diese Vera kam mit Fahrrad und einem Rucksack nach Lansing. Seither prescht sie überall ein. Unbedingt musste sie bei den Landfrauen mitmischen, obwohl sie Ablehnung erfuhr. Alles weiss und kann sie besser.....was will so eine Frau in dem kleinen Dorf? Mich würde nur interessieren, wie 3 Leute von dieser kleinen Apotheke ihren Lebensunterhalt bestreiten können und noch grössere Reisen unternehmen können. Roland muss einiges auf der hohen Kante haben, immerhin kann er sich es leisten eine Wohnung weig leerstehen zu lassen.
Dörrobst schrieb am 26.01.2023, 14.39 Uhr:
Auch wenn Vera wirklich unqualifiziert geschwafelt hat, aber Josy "geht sie schon was an" .
Sie leben in einer Wohnung und tolerieren sich gegenseitig!User 1216969 schrieb am 26.01.2023, 15.34 Uhr:
Genau! Und dann die Sache mit dieser Li-en, Ich dachte, der arme Kerl hat gar nix mehr zu sagen.
Nur damit sich die beiden wieder versöhnen können und der Abodecha kann wieder mal nachgeben.Heidal schrieb am 26.01.2023, 17.26 Uhr:
@Wilhelmina...
Das hab ich mich auch schon gefragt... Wie 3 Leute von so einer "Tee-oder-verkauf-ich-heute-Zuckerl-oder-Kopfwehtabletten-Apo" leben können...Alinor schrieb am 26.01.2023, 18.15 Uhr:
Ja, Wilhelmina, mich täte es auch schon interessieren, wie kann man zweimal Vollzeit und einmal Teilzeit- oder Minijob? bei wöchentlich 1 Tag? - Kräfte bezahlen?
Und kein Ärztehaus oder zumindest ein Dorfarztpraxis... Dumm gedacht von den Autoren. Ein Apotheker geht noch, aber glech drei? Komisch.
Thomas64 schrieb am 25.01.2023, 20.01 Uhr:
Dieser Zuckerverzicht (wie können erwachsene Menschen sich so albern aufführen?) war auch wieder so eine "Geschichte des Tages", die morgen schon wieder vergessen ist, um nie wieder Thema zu sein.
Dörrobst schrieb am 26.01.2023, 06.28 Uhr:
Diäten ein allzeit beliebtes und meistens wenig probates Mittel, um abzunehem. Kenne auch noch von früher Bockwurstdiät, Käse/Rotweindiät u.a. Erst in späteren Jahren festgestellt, dass nur eine Ernährungsumstellung langfristig hilft.
Wie Sie sagen Thomas: morgen vergessen!
simla schrieb am 25.01.2023, 11.33 Uhr:
Hi,
vielleicht sollte mal jemand Gregor einen Tritt versetzen, damit er in die Gänge kommt. Er stöhnt und jammert, weil er überfordert ist. Dabei wäre nun mal eine ernsthafte Suche nach dringend benötigtem Personal angesagt. So wie es ausschaut, wird es so langsam leer in Lansing:
Josys Sehfähigkeit nimmt rasant ab. Welche Konsequenzen zieht es wohl nach sich?
Sascha trägt gemächlich seinen Kas spazieren, bevor er nach einem Blitzbesuch wieder nach Afrika entschwindet,
Uri kann sich von dem schönen Köln nicht mehr losreißen und will wahrscheinlich im Karneval die Sau rauslassen
Christian, betört von Omas Pasta, kann sich nicht von seiner Raphaela trennen. Oder?
Margots Krankenpflegeeinsatz bei ihrer Schwester ist durchaus verständlich. Aber was wird aus dem Butterkuchen für den Kiosk?
Gerstl kommt auch nur immer kurz zum Dipfescheißen vorbei, um dann wieder zu einer weiteren Ornithologen Konferenz zu entfleuchen.
Der Schattenhofer frönt seinem Traum aller Träume: Patagonien
Von Zeit zu Zeit turnt noch Doro durch die SzeneWas will uns der neue Vorspann mit Vera und Bamberger sagen? Der Bamberger ist auf den Hund gekommen?Sollen die Zuschauer in ausschleichenden Dosen (medizinischer Begriff) auf das Ende der Serie vorbereitet werden?
Katzenfee schrieb am 25.01.2023, 09.09 Uhr:
War einmal die Rede davon ,dass die Kathi Miete bezahlt ,ich glaube nicht , die Moni hat sie so aufgenommen ,aber ich weiss nicht mehr ,wie sie mit Kathis Eltern verwandt ist .
Bavaria schrieb am 25.01.2023, 09.23 Uhr:
Katzenfee,die Moni ist die Schwester von Kathis(wohl inzwischen heimlich verstorbener) Mutter!
Bavaria schrieb am 25.01.2023, 17.09 Uhr:
Lag nicht in meiner Absicht..917
Ich konnte als ich meine Antwort verfasst hatte ,nur Katzenfees Text sehen.
Ansonsten finde ich :Einmal genügt vollkommen!Landfrau schrieb am 25.01.2023, 17.24 Uhr:
User 1648917: Sorry, habe nicht gelesen, dass das schon geschrieben wurde. Werde das nächste mal besser aufpasse, versprochen.
Bavaria schrieb am 25.01.2023, 17.58 Uhr:
Mir ist schon öfters aufgefallen dass plötzlich Texte erscheinen, die vorher nicht da gewesen sind. Obwohl ich eigentlich immer aktualisiere bevor ich irgendwo antworte. Wird wohl am Forum liegen.Aber doof ist das schon manchmal.
User 1264534 schrieb am 25.01.2023, 08.53 Uhr:
Wahrscheinlich reden Vera und Roland über diese Dinge immer, wenn w i r nicht dabei sind....aber, wenn ich Dr. Hülsmann google, aus Gaudi, dann kommen mehrere Ärztinnen, Buelefeld, Hamburg, usw. .
Dieses Namen Dr..... gibt es oft
User 1264534 schrieb am 25.01.2023, 07.51 Uhr:
Die Figur der Vera ist sowieso ganz fad angelegt.
Keine.Verwandten im Hintergrund, kein Heimweh oder irgendeine Empathie für Vergangenes. Aber die Fahrradreisen können nicht weit genug weg gehen.
Nur, wenn eine Geschichte konstruiert werden soll, dann kommt immer von irgedwo (meistens ganz weit) ein ehemaliger Arbeitskollege oder sogar
a l t e r Schulfreund um die Ecke. Was wissen wir, und der Roland eigentlich von ihr? Und ist das dem Roland genug, wo er doch sonst so genau und faktengierig ist?
lausilein schrieb am 24.01.2023, 22.28 Uhr:
Kendra war das afrikanische Pflegekind von Hubert und Maria und Amir der Junge aus Syrien, der in Lansing Kirchenasyl hatte. Lang, lang ist es her!
Landfrau schrieb am 24.01.2023, 22.19 Uhr:
Nun haben wir den Salat! Roland erfüllt seinem Herzla den Wunsch und nimmt ein fremdes Kind auf. Alle seine Bedenken sind weggewischt, Hauptsache seine ach so unterforderte Lebensgefährtin bekommt was sie will.
Die junge Dame könnte durchaus eine Bereicherung werden, aber ich fürchte, es ist wieder so ein nerviger Teenager. Und was ich noch befürchte, sie spricht mit Sicherheit ein astreines Hochdeutsch. Aber das gehört unbedingt dazu, wenn man in einer bayerischen Serie mit spielen will. Oh je.Dörrobst schrieb am 25.01.2023, 06.16 Uhr:
Nachdem es in der Silvesternacht in München den Nachrichten zufolge ruhiger war als in Berlin, kann man schlussfolgern, dass selbst ein Migrationsanteil von 46 % gegenüber 35 % in Berlin (auch lt. Nachrichten) selbst für eine bayrische Serie keine negativen Auswirkungen hat, wenn nicht waschechte und erkennbare Bayern mitwirken. Ich bedaure jetzt schon, dass Josephine - wie sie gestern angekündigt hat- den Polizeidienst quittieren will. Was sollte sie dann in Lansing?
Sepp11.. schrieb am 24.01.2023, 22.06 Uhr:
Um die "Brauerei-Partnerschaft" Joschi und Gregor ist es verdächtig ruhig geworden. Hat Joschi vergessen, dass er einen Gewerbebetrieb angemeldet hat? Hat Gregor vergessen, dass er da mit drin steckt? Komische Sache 🤨.
Man gründet nicht "einfach mal so" eine UG.Bavaria schrieb am 24.01.2023, 22.20 Uhr:
Deswegen vielleicht heute diese Gedächtnisspielchen....
Hatten da nicht beide Defizite? Das erklärt alles!😁
lausilein schrieb am 24.01.2023, 22.05 Uhr:
Ist vorgemerkt, Bavaria. Das Tischtuch muss mal gewaschen werden!
lausilein schrieb am 24.01.2023, 20.13 Uhr:
Ich muss DID doch mal eine neue Schürze spendieren.Das grüne Gebilde gibt es seit fast dem ersten Auftritt von Moni.
Und wie befürchtet, schwindet das Team zusehens.Bavaria schrieb am 24.01.2023, 21.44 Uhr:
Wenn Sie schon in Spendierlaune sind,
dann am besten einen neuen Schal für Moni gleich mit!!
Bavaria schrieb am 24.01.2023, 20.07 Uhr:
Klar ,die Tochter muss gefragt werden, der Bamberger aber nicht. Und die Josi natürlich..wobei...
Diese Vera hat echt an "Klopfa"!"😠
Und jaaa, sie hat soviel bewegt in Lansing, findet die Hellebarde und verkauft Tee. Toll. Aber Vera reicht das ja nicht! Wie kann sie nur?*ironieaus*
Und dann dachte ich wirklich ,ich bin im falschen Film! AL und Mike haben doch tatsächlich die Rollen vertauscht!😱 Unglaublich, das gibt es nur in Lansing. Aber egal-Hauptsache das "Herzla" ist glücklich und hat letztendlich ihren Willen. Und nun steht sie sogar noch schön da vor Roland. Wunderherrlich!
Zum heutigen Lückenfüller fällt mir nix ein. Was sollte das beweisen, bzw. aussagen? Gregor ist nicht mehr fit im Oberstübchen, aber dann doch?Haha.Lustig.Ich grins mal ganz kurz..😁
Den Haas fand ich heute sehr kollegial aber Josi kann nun mal nicht aus ihrer Haut und ist päpstlicher als der Papst. Wars das jetzt mit Josi? Schade. Aber ihre Selbsterkenntnis ist typisch für ihr Wesen. Ehrlich gesagt ,graust mir vor dem Neuzuwachs. Wieder nervige Teeny-Geschichten und Probleme zuhauf. Wenn das mal kein Fehler war. Wenn Vera nicht ausgelastet ist ,hätte sie ihr Leben eben anders organisieren müssen. Sie ist doch sicher zu "Höherem" berufen! Die "Ersatzmutter" spielen ist ihre Erfüllung? Was kommt nach diesem Jahr? Ach ich vergaß: Zum Glück wahrscheinlich nix mehr. Und das ist auch gut so ! Weil: Auf Dauer hält diesen "geistigen Dünnschiss" wohl der eingefleischteste Fan nicht durch.🤢 🤮
Thomas64 schrieb am 24.01.2023, 20.07 Uhr:
Es ist ohnehin erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, bis jemand auf die Idee kommt, People of Color in die Serie zu intgrieren - wo doch DiD immer gerne eine Vorrreiterrolle in Sachen Toleranz und Vielfalt einnimmt. Es waren zwar wiederholt Menschen anderer Ethnien in der Komparserie zu sehen, so zum Beispiel der dunkelhäutige Mann im Brunnerwirt oder das ältere asiatische Paar bei verschiedenen Gelegenheiten in Lansing. So kommt Lien also eher zu spät als zu früh nach Lansing, und wie kommt Vera bei dieser Gelegenheit dazu, dass Roland bei seinem "Nein" bleiben würde? Wann hat er es je geschafft, sich gegen Vera durchzusetzen?
Thomas64 schrieb am 24.01.2023, 20.44 Uhr:
Das stimmt, Nuntius, unter diesem Aspekt habe ich die beiden gar nicht wahrgenommen. Danke, manchmal braucht man wirklich einen kleinen Stups.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2023, 13.33 Uhr:
Mir gefällt die Mehrgenerationen WG auf dem Voglhof. Man hilft sich, man versteht sich und ist Teil einer Familie. Kathi ist ihrer Tante Moni temperamentmäßig ähnlich . Man kann sich gegenseitig einschätzen. Und die Männer wissen, was sie an ihren recht schrillen Frauen lieben, selbst aus der Familie der Brummbären.
Und da kein Nachkomme den Hof zu wollen scheint, warum nicht die Nichte und deren Mann, der zusätzlich auch nützlich ist? Warum sollten die beiden " Jungen" schüchtern auf der Eckbank sitzen?
Das soziale Leben spielt sich häufig in Küchen ab. Ich sehe oft junge Leute mit Laptop in Cafes oder sonstwo, wo viel los ist. Ist wohl üblich.Ajotte schrieb am 24.01.2023, 14.19 Uhr:
Nuntius, trotzdem ist es Monis Haus und Wohnküche, und da darf sie wohl telefonieren, wann und wie sie möchte. Kathi hat ein Zimmer gemietet, wenn ihr das nicht reicht, soll sie sich ein zweites mieten. Ich frage mich, wieviel Miete und Kostgeld das Turtelpaerchen überhaupt zahlt. Ich hatte immer den Eindruck, dass Kathi ihre Tante ganz schön ausnutzt. Sie duerfte als Braumeisterin doch nicht schlecht verdienen.
Nein, die beiden Jungen müssen nicht schüchtern in der Eckbank sitzen, aber Moni noch weniger! Sie muss sich nicht in ihrem eigenen Haus von ihrer Nichte herumkommandieren lassen.Bavaria schrieb am 24.01.2023, 15.33 Uhr:
Volle Zustimmung Ajotte und Heidal!
Man muss sich nicht ausnutzen lassen.
Rücksichtnahme ist für Kathi seit eh und jeh ein Fremdwort.
Wenns ihr nicht nach dem Kopferl geht ist sie schnell angesäuert.Ein bisschen mehr Dankbarkeit würde ihr gut zu Gesicht stehen.So weit käm´s noch sich in der eigenen Küche den Mund verbieten zu lassen.Bavaria schrieb am 24.01.2023, 15.53 Uhr:
Monika und Benedikt mussten ja auch weichen und ins Hotel als( damals )der "hohe" Besuch vom Sohnemann auf dem Plan stand. Fand ich auch völlig überzogen.Die beiden hätten den Kleinen schon nicht gebissen.Und es hätte Mittel und Wege gegeben ,beides zu vereinbaren.Die Anwesenheit der Vogls/Stadelbauers und den Kinderbesuch. Man muss ja nicht aufeinander kleben.So ein Blödsinn.
(Aber so ist zumindest nicht rausgekommen was nicht rauskommen soll)Auch so ein Unding.Heidal schrieb am 24.01.2023, 17.49 Uhr:
@Bavaria...
Ich bin ja auch immer so a Hirsch!So, wie die Kathi die Tante Moni angefahren hat... Also ich wäre wegen der Frechheit auch so perplex, dass ich mal wieder ned wüsste, was ich sagen soll.Sprichwort: "Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist!"Bavaria schrieb am 24.01.2023, 18.01 Uhr:
Heidal: Aber die Moni ist doch sonst a recht gschnappat! Aber vor soviel Dreistigkeit seitens der Kathi kanns einem schon mal die Stimme verschlagen.Aber nach spätestens 2 Minuten hätte sie reagieren müssen!!
Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2023, 18.36 Uhr:
Moni wird ausgenutzt? Waren nicht Moni und Benedikt länger mal auf Besuch bei Kindern und Kathi und Severin haben " den Laden geschmissen"?
Ich denke mal, dass die jungen Leute, wie das so üblich ist, Kost und Logis bezahlen.
Man stelle sich vor, Kathi und Benedikt hätten eine eigene Wohnung. Beide würden doch bei Tante Moni rumlungern, bzw, Severin arbeitet dort und Kathi kann nichtalleine zuhause sein.Bavaria schrieb am 24.01.2023, 19.23 Uhr:
Na das ist wohl auch das mindeste! Immerhin hält Kathi das ganze Jahr über ihre Füße unter den Voglerischen Tisch,läßt sich von Moni bekochen ,die Wäsche machen und bemuttern.Würde mich nicht wundern wenn sie noch im "Jungmädchengemach " die Bettwäsche wechseln und putzen würde.Dumm genug wäre sie ja.Und "Hallo"??Der Severin ist immerhin angestellt und wird für seine Arbeit schließlich entlohnt.Also die "Wohltaten" und Einsätze dieses Paares halten sich m.E.absolut in Grenzen.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.01.2023, 20.12 Uhr:
Wie man es dreht und wendet: Kathi und Severin sind einfach unverschämt und müssen sofort ausziehen. Solange sie die Füße unter Monis Tisch stellen, müssen sie kuschen. Und....ganz schlimm ist, dass sie gemeinsam unverheiratet unter dem Voglhof Dach wohnen und ein Bett miteinander teilen. Schlimm( Ironie Ende)
Bavaria schrieb am 24.01.2023, 21.41 Uhr:
Sie müssen weder verheiratet sein,noch kuschen.
Aber sie sollten ein bisschen zurückhaltender sein.
So einfach ist das!Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2023, 05.02 Uhr:
Bavaria, die müssen dies sie müssen das. Schreiben Sie bitte den Drehbuchschreibern.
Bavaria schrieb am 25.01.2023, 09.18 Uhr:
Nuntius schrieb am 25.01.2023, 05.02 Uhr:
Nuntius
Bavaria, die müssen dies sie müssen das. Schreiben Sie bitte den Drehbuchschreibern.
...........................................................................
Ich habe nirgends geschrieben was sie müssen. Das waren doch SIE.
Ich erwarte lediglich dass man bei jemanden wo man im Grunde zu "Gast" ist, sich nicht wie der Hausherr benimmt. Ende Gelände.Und sparen Sie sich Ihre(personenbezogenen) guten Ratschläge bezüglich der Drehbücher .Bei mir fruchten sie nicht, falls Sie das noch nicht bemerkt haben. Jedes Wort ist eins zuviel.Ajotte schrieb am 25.01.2023, 17.33 Uhr:
Nuntius, jetzt übertreiben Sie mal nicht. Niemand verlangt, dass Kathi und Severin kuschen oder heiraten. Aber dass sie sich wie die Hausherren benehmen, ist einfach unverschämt. Welcher Knecht schickt denn seine Arbeitgeber und Hausherren aus der Küche, weil er sie "braucht"? Als Severin das tat, war er gerade einige Stunden mit Kathi zusammen, also nix mit gewachsenen Familienbanden. Und Familie hin oder her - solche Verbannungen aus dem eigenen Haus hätte ich mich nicht mal bei meinen eigenen Eltern getraut. Das Mindeste wäre gewesen, dass Severin Moni und Benedikt an dem Abend, als er die Küche für sich beanspruchte, das Essen im Brunnerwirt zahlt. Aber nein, das ist ihm nicht in den Sinn gekommen. Und als sein Sohn auf Besuch kam, mussten die Hausherren sogar einen ganzen Tag und eine ganze Nacht verschwinden!
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.