Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 10780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sepp11.. schrieb am 08.06.2023, 20.56 Uhr:
    Heute konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Tage des Pfarrers im beengten Fremdenzimmer im Brunnerwirt möglicherweise gezählt sind. In der WG gibt es IRGENDWANN Platz - wenn nicht alles noch fünfmal über den Haufen geworfen wird. Es darf spekuliert werden.
    Neulich sagte Margot, Marias Haus sei viel zu groß für eine Person und plötzlich will sie "das kleine Haus" behindertengerecht umbauen.
    Hat Mike Betriebsferien? Überarbeitet sieht er nicht aus und viel Tagesfreizeit scheint er auch zu haben.
    Wenn man sich die Kirchleitners genau anschaut, eeiß msn nicht, mit eem man am meisten Mitleid haben muss. Das Kindist ja irgendwie entzückend, aber gefühlte drei bis vier Jahre hinter Gleichaltrigen hinterher hinkend.
    Der Schauspieler Andreas Geiss bereitet mir momentan viel Freude - klasse, wie er den enttäuschten, aber trotzdem geerdeten und gerechten Benedikt darstellt. Wenn alle DiD-Darsteller nach und nach "das Handtuch" werfen, hoffentlich bleibt er am Schluss übrig.
    "Schapppoo" 😉.
  • Bavaria schrieb am 08.06.2023, 20.11 Uhr:
    Jetzt ists heraussn.Erika war der "Übeltäter",war ja keine allzu große Überraschung.Und es war heute auch richtig offensichtlich ,dass es Monika nicht um Severins "Tat" geht in erster Linie.War auch keine Überraschung,weil,wer die Voglmutter kennt weiß, dass es stets nur um ihr eigenes Ego geht.SIE fühlt sich verletzt,SIE wurde hintergangen, SIE ist die Hauptperson im Spui! Und am meisten stinkt ihr ,dass sie es nicht als ERSTE erfahren hat. Einerseits irgendwo verständlich, anderseits halt verletzte Eitelkeit. Und die Kathl?I brauch doch Tante Moni, plärr,plärr,😪ja die Kathi kann ihr unselbständiges Leben sonst nicht meistern.(Trotz Severin,der rein optisch und auch sonst so gar nicht zu ihr passt.Traurig genug.)Aber sie sollte doch mittlerweile auch ihre Tante kennen und wissen,wie sie "gestrickt" is..Und a "eigene" Mama ist ihr scheinbar fremd.
    Aber was,wenn Tante Moni morgen tot umfällt?Gsund schauts ned aus ,irgendwie so aufgschwemmt.
    Ein Glück,dass es sich bei Franzis "Freunden" doch nicht nur um imaginäre handelt.Dann lieba no Schneckn.I frag mi trotzdem woher Uschi ihre "Weisheit"hat und diese Namen(und somit Geschlechter ) der selbigen🐌 zuordnen konnte. Immerhin ist die Kinderpsychiatrie wieder a Stückerl weggerückt.Und die spätere "Nobelpreisträgerin" findet sicher einen Mo nach Papis Ebenbild!Er muss sich halt nur beizeiten so zum Affen machen wie der Hubert,🐒damit seine Chancen groß gnua san.
    Mein heutiges (vorhersehbares) Highlight war der Blick der im Schlafgewande erscheinenden Margot auf die zwoa ausgflipptn ,tanzenden "Kobolde"......."Wehret den Anfängen"!Falls Margot mit Gerstl tatsächlich übersiedelt ,wird Lansing zu "Sodom und Gomorrha" ,die Erde wird sich auftun und es wird Feuer und Schwefel vom Himmel regnen.....
    • Landfrau schrieb am 08.06.2023, 20.36 Uhr:
      Na Bavaria, von Weisheit bei Uschi kann wohl keine Rede sein. Sie kann halt sehen und lesen, das ist alles, denn die Schnecken waren doch auf dem Karton aufgezeichnet und dazu die Namen. Mia ist nun mal eindeutig weiblich, während Balduin eindeutig männlich ist.
    • Mamma Mia schrieb am 09.06.2023, 05.13 Uhr:
      Uschi ist sehr klug ,denn Schnecken sind ZWITTER!
    • Dörrobst schrieb am 09.06.2023, 06.35 Uhr:
      Danke für den Hinweis ! Ich habs nicht so mit Viehzeug , greife aber gern Informationen auf wie jetzt bei den Schnecken, die ich googelnd kennengelernt gabe.
    • Bavaria schrieb am 09.06.2023, 09.25 Uhr:
      Darum ja das Wort "Weisheit" in Anführungsstrichen....😉
      Nartürlich ist Uschi sehr "klug",schon immer gewesen.Deshalb leitet sie ja auch die Brauerei.
  • Dörrobst schrieb am 08.06.2023, 20.10 Uhr:
    Entäuschung ist ein Lähmungszustand, der über Wochen oder länger anhalten kann, deshalb kann Kathi kein baldigesVerzeihen erwarten. Sie hat sich lange Zeit gelassen Geheimnisse preiszugeben und diese Zeit muss sie nun auch Moni geben, damit zurecht zu kommen, zumal diese sich über ihre Gefühle definiert; hingegen geht Benedikt er verstandesmäßig an die Tatsachen, so dass er nicht so lange braucht, zu verzeihen.
  • Katzenfee schrieb am 08.06.2023, 20.06 Uhr:
    Was ist das denn für ein Pfarrer ?
    Wollte die Tina den Pfarrer verführen.?
    • Thomas64 schrieb am 08.06.2023, 21.28 Uhr:
      Ich weiß nicht, warum uns die Produktion diesen merkwürdigen "Pfarrer" aufs Auge gedrückt hat. Gerade im direkten Vergleich mit Pfarrer Burman ist der Neue eine Wendung zum Negativen hin. Irgendwie hat man das Gefühl, Naveen würde seine Tätigkeit als lockeren Job sehen und könnte genauso gut als Verkäufer in einem Elektromarkt arbeiten oder als Animateur auf einer Kreuzfahrt. Als seriösen Vertreter seines Berufsstandes kann ich ihn persönlich nicht sehen, und selbst wenn man ihm seine Weltlichkeit bis zu einem gewissen Grad zugestehen mag, könnte er sich gerne ein bisschen weniger schrill und provozierend und respektlos in vielen Sachen geben. Hoffentlich findet das Waisenhaus in Mumbai bald einen neuen Leiter.
    • Thomas64 schrieb am 08.06.2023, 22.21 Uhr:
      Ach wo, Bavaria, keine Bedenken wegen Saschas Bettlaken, Tina hat in der Apotheke sicher auch ein Spray gegen Schädlingsbefall jeglicher Art.
    • Zementsack schrieb am 09.06.2023, 01.05 Uhr:
      Einerseits ein sehr unkonventioneller Pfarrer. Andererseits werden seine Gottesdienste und Predigten gelobt, auch die Fronleichnamsprozession gefiel. Er wirkt auf mich auch alles andere als hetero.
  • Thomas64 schrieb am 08.06.2023, 20.04 Uhr:
    Was hatten wir nicht alles in den vergangenen Wochen? Wollen mal sehen: Blähungen und ordinäre Sprüche dazu, Verstopfungen, einen nackten, bieselnden und besoffenen Pfarrer, der förmlich am Bierglas zu kleben schein, Joschis Fast-Sex in einem benutzen Bett mit Fundstücken wie Rosis getragenem BH und einer Salbe gegen Saschas Hämorrhoiden, eine allzeit "bereite" Apothekerin, einen Testosteron-gesättigten Hubert - das alles gehört in den Augen der Macher also in eine "gemütliche bayerische Familienserie", und wer möchte da schon auf diese Zutaten verzichten wollen? Von einer Zunahme banaler bis abstruser Füllgeschichten, die immer mehr Sendezeit für sich beanspruchen ganz zu schweigen. Stößchen!
    • Landfrau schrieb am 08.06.2023, 20.44 Uhr:
      Volle Zustimmung meinerseits! Rosi´s Verstopfung und Joschi´s laues Lüftchen nicht vergessen. All diese Sensationen, da ist Severin´s Körperverletzung mit Todesfolge doch gar nix.
  • simla schrieb am 08.06.2023, 11.10 Uhr:
    Hi,
    wieso ist dieses Drama von Severin und Kathi plötzlich so stimmig? Auch die Darstellung lässt nichts zu wünschen übrig. Die Protagonisten können sogar schauspielern!!! Nur Gregor kommt mir etwas verkrampft vor, ich nehm ihm weder seine Wut noch die Gefühle ab. Das hätte „Gregor I.“ besser rüber gebracht, der konnte wirklich ausrasten. Wie sich dieses düstere Geheimnis ans Tageslicht arbeitete und verbreitete, alle Achtung. Wia im richtinga Lem.
    Gregors Recherche im Beisein von Annalena und Mike, Hubert wird eingeweiht zwengs dem Lenzi, Annalena zieht Uschi mit ins Vertrauen mit Erika als Zuhörerin im Hintergrund… ein Dominoeffekt.
    Blöd nur, dass die Vogls die letzten in der langen Reihe von Informierten sind. Stoff genug noch für einige Dramen
    Wird da der langsame Ausstieg der Gerstls vorbereitet?
    Im Umkreis von 50 km dürfte sich bei der holden Weiblichkeit schon rumgesprochen haben, was für ein Hausdepp dieser Joschi ist.
    Vielleicht deshalb sind bei Joschi Dates nicht so an der Tagesordnung. Das erste woran er dann anscheinend immer denkt: wie kann die schnell flachlegen. Wie wäre es damit, sich erst einmal kennenzulernen?
    • Berghex schrieb am 08.06.2023, 11.20 Uhr:
      Joschi hat eben SüD.
    • Voltigeur schrieb am 08.06.2023, 12.04 Uhr:
      Der Vorteil des BR bei Joschi's Eroberungen ist, die kosten nichts da sie unsichtbar bleiben und da es sowieso immer daneben geht, braucht man sich auch nicht nach einem Neuzugang umschauen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1709655 schrieb am 08.06.2023, 18.15 Uhr:
      Was ist bitte SüD??
    • Berghex schrieb am 08.06.2023, 20.11 Uhr:
      Samenüberdruck
    • User 1709655 schrieb am 08.06.2023, 22.05 Uhr:
      Aha, wieder was gelernt 😂😂😂
    • Mamma Mia schrieb am 09.06.2023, 12.09 Uhr:
      Das ist eine "Ansteckende " Krankheit.
  • saskia1000 schrieb am 08.06.2023, 10.16 Uhr:
    Oh, wurde unterbrochen, wollte nur sagen, Joschi sollte mal in der WG mit Tina reden 👍
    • Dörrobst schrieb am 09.06.2023, 06.05 Uhr:
      @Saskia: mit Tina reden? Aber erst "danach" - damit wäre der sexuelle Notstand gleich von zwei Personen ausgeglichen.
  • saskia1000 schrieb am 08.06.2023, 10.13 Uhr:
    Guten Morgen, ja, der immer hilfsbereite Sascha, bietet dem unbedarften Joschi einen schmuddeligen Wohnwagen ohne sanitäre Einrichtung fürs 1. Date an, wo ist der nächste Wasserhahn? Auch ohne Salben.. und evtl BH d, 😲☹Toilette 🙈
    • Resi2005 schrieb am 08.06.2023, 11.16 Uhr:
      Und vor allem wird hier nicht die Bettwäsche gewechselt, wenn das alles noch im Bett lag. Bäh😝
  • Landfrau schrieb am 08.06.2023, 02.02 Uhr:
    Also ehrlich, Hämorrhoiden sind keine Schande, sondern eine arge Plage. Und dass Joschis Date das Weite gesucht hat, nachdem sie die Tube gefunden hat, finde ich schon sehr übertrieben. Aber beides, BH und Salbe hätten kein Problem werden müssen, ein wenig ordentlicher Aufräumen hätte es getan.
    Die Empörung von Moni und Benedikt ist typisch. Erst wird Severin Familienmitglied und wenn es dann hart wird, wird er wieder hinausgeworfen.
    Aber Christine Reimer als beleidigte Leberwurscht, großartig.
    Wenn jetzt der Onkel Michi mit seiner Margot aus Lansing verschwindet, ist wieder ein Paar weniger. Schade, denn die beiden haben schon dazu beigetragen, daß es nicht ganz so langweilig war. Langsam lichtet sichs in Lansing.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.06.2023, 06.46 Uhr:
      Landfrau, nun ja, in letzter Zeit häuft sich das Allzumenschliche bei DiD, ( Rosi Verstopfung, Sascha Hämorrhoiden) etc), was ich grundsätzlich gar nicht verkehrt finde. Schon immer mal- auch als Kind schon- hab ich mich gefragt, warum die Leute in Romanen und Filmen eigentlich nie auf die die Toilette gehen. Aber so deutlich finde ich es nun doch a weng übertrieben.
      Nur, wenn man sich drüber aufregt, wirds auch irgendwie breitgetreten und bekommt dadurch viel Aufmerksamkeit.
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.06.2023, 07.49 Uhr:
      Landfrau, das ist wirklich wahr, Frau Reimer ist eine richtig gute Schauspielerin, Respekt!
      Dass Moni sich hintergangen fühlt versteh ich voll, ihr gehts um den Vertrauensbruch durch Kathi, was Severin auf dem Kerbholz hat ist ihr glaub ich gar ned so wichtig.
      Kathi ist nur ihre Nichte, die seit Jahren auf dem Voglhof Vollversorgung hat, Kostgeld/Miete zahlt sie bestimmt erst seit die Ausbildung fertig ist, außerdem kann die ganze Arbeit, die Moni ihr abnimmt im Haushalt, gar nicht bezahlt werden, sonst wär Kathi pleite. Für das alles kann Moni zumindest erwarten, nicht monatelang belogen zu werden, das ist respektlos von Kathi.
      Lansing ohne die Gerstls, des glaub ich erstmal nicht. Schad wärs schon!
      Und sonst, Rosi trägt BH, wie verrucht... so ein Kaas! Dass Joschi nur noch der dauerspitze Pausenclown sein darf, find ich blöd von den Autoren, der hat doch mehr drauf.
    • Resi2005 schrieb am 08.06.2023, 09.19 Uhr:
      Ja, so ist es. Ich hab's ja schon öfters geschrieben, die Kathi hätte Bescheid sagen müssen, alles andere ist fehlendes Vertrauen. Und nur darum geht es der Moni.
      Und es geht nicht um die Vollversorgung, Moni und Kathi haben ein Verhältnis wie Mutter und Tochter und die Moni ist jetzt zu Recht enttäuscht.
      Und ja, schade um den Joschi, er wird immer unsympathischer.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.06.2023, 09.53 Uhr:
      Bier vor vier, hat Kathi g e l o g e n? Aktive Falschaussage? Nein, sie hat m. E. die geliebte Tante durch Verschweigen geschont, wohl wissend, dass diese mit dem Wissen um Severins Untat in Lansing nicht " überleben" könnte, ohne sich irgendwem anzuvertrauen. Ja, in diesem Sinne hat Kathi mit Recht der Tante misstraut.
    • Thomas64 schrieb am 08.06.2023, 11.28 Uhr:
      An und für sich ist der Zirkuswagen ja eine nette Sache, aber gerade im Zusammenhang mit den geschilderten Umständen doch sehr unappetitlich. Denn wenn Joschis Date die Tube im Rücken gespürt hat, muss man wohl davon ausgehen, dass Sascha seine Problemzonen im Bett behandelt hat, das wiederum anscheinend noch nicht einmal die Gnade eines neuen Bezuges erfahren durfte - denn dann wären die Tube nebst Inhalt sowie Rosis BH ja bereits da gefunden worden. Joschi hat ja lediglich die Zierkissen zurechtgezupft. Weiter möchte ich diesen grausigen Gedanken der freien Liebe in einem benutzten fremden Bett gar nicht spinnen. 😉
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.06.2023, 13.48 Uhr:
      [Bier_vor_vier] Nuntius schrieb am 08.06.2023, 09.53 Uhr:
      >> Bier vor vier, hat Kathi g e l o g e n? <<

      .... naja, Nuntius, für mich ist das eiskaltes Lügen, wenn man wie Kathi die schwierige Vergangenheit von jemand kennt, der vom Rest der Voglhof-Belegschaft als Familienmitglied akzeptiert wird in Unkenntnis der Tatsachen, und dennoch aktiv den Betreffenden (Severin) nötigt, die bittere Wahrheit weiterhin zu verschweigen. Immerhin wollte Severin schon mehrmals reinen Tisch machen und wurde durch Kathis Benzerei davon abgehalten. Nur weil Kathi keine dunklen Wolken in ihrer Heile-Welt-Fantasie ("mir drei san a Familie") haben wollte, piep piep wir ham uns alle so lieb, blabla.
      Ich nenn das Lügen.
      Darum dass die liebe Tante die Sache rumtratschen könnt hatte Kathi sicher keine Sorge, die wollt nur ned aus ihrer Komfortzone geschmissen werden und das wär evtl. passiert mitsamt Severin, zumindest musste sie das befürchten.
    • Sepp11.. schrieb am 08.06.2023, 15.08 Uhr:
      Kathis Eltern werden wohl weiterhin "geschont". Muss die ja nicht besonders stören, wenn der potenzielle Schwiegersohn straffällig geworden ist. Kathi hat ja ihre EIGENE FAMILIE, schon klar...
    • Dörrobst schrieb am 08.06.2023, 15.21 Uhr:
      Richtig Biervorvier: für Kathi ist die Welt " Wille und Vorstellung" aber nicht im Sinne Schopenhauers, sondern in ihrer eigenen Beschränktheit!
  • True Little Scorpion schrieb am 07.06.2023, 21.02 Uhr:
    Die Schlüsselübergabe des Sascha an den Joschi war sehr gut und souverän vom E. Gulp dargestellt; hat mir gut gefallen. Das war‘s dann aber auch schon mit diesem Thema.
    Dass die Rosi sich wegen eines Spitzen-BHs so anstellt - ttztztzzzz…. Es weiß doch eh ganz Lansing, dass sie mit dem Sascha zusammen ist. Jetzt weiß die Welt halt auch, dass sie vernünftige Dessous trägt - so what?!
    Das mit der Hämorrhoiden-Salbe war schon sehr grenzwertig, ehrlich 😡! Da hätte sich mit einiger Phantasie auch noch ein anderer Gegenstand gefunden, der Joschis Date zum Platzen gebracht hätte! Aber na ja…
    Souverän ebenfalls der Bärli, der den Severin nicht total verteufelt und ihn wenigstens zusammen mit der Moni angehört hat. Ich mag den Bärli. Unerbittlich hingegen die Moni! Jessas, dass die so hart sein kann! Sie fühlt sich halt arg hintergangen und vielleicht auch ausgenutzt. Des werd doch hoffentlich wieder - oder? 🤔
    • Wilhelmina schrieb am 07.06.2023, 21.11 Uhr:
      Moni hat wohl schon vergessen, wie es sich anfühlt, wenn das ganze Dorf gegen einem integriert. Damals als der Schattenhofer den Benedikt angezeigt hat wegen der Eisenstange, die er auf seinen Acker geworfen hat. Die Vroni war die einzige, die ihr beistand .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2023, 21.39 Uhr:
      Ist denn Rosi nach dem Schäferstündchen im Zirkuswagen ohne BH nach Hause gegangen? Mh, merkt frau doch.
  • Berghex schrieb am 07.06.2023, 20.59 Uhr:
    Jetzt habt euch doch nicht so! Ist doch alles menschlich,was seid ihr hier verklemmt.
    Wäre euch ein Gleitgel lieber gewesen als die H-Salbe?
    Achtung, Spoiler: Morgen gibt es einen Rülps-Wettbewerb!
  • lausilein schrieb am 07.06.2023, 20.18 Uhr:
    Jetzt sind die Hämorrhoiden vom Wagenbauer Thema. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Es geht immer noch toller! Pfui Deibel!
    • User 1612065 schrieb am 07.06.2023, 20.29 Uhr:
      Man glaubt es nicht, gestern erst gefurzt, heute Saschas Hämorrhoiden, man kann gespannt sein, was als nächstes kommt. Die Phantasie der Autoren ist unerschöpflich und unendlich unappetitlich .
    • Katzenfee schrieb am 07.06.2023, 20.51 Uhr:
      Ja pfui deibel ,jetzt spinnen die Autoren komplett .ich dachte gleich als ich die Tube sah ,dass da noch was kommt .da war ja das mit dem BH harmlos dagegen.
      Ich finde der Benedikt reagiert vernünftig, wenn nicht hat er keinen Hofhelfer mehr und muss die Arbeit allein machen ,dann ist schluss mit Bru ner Wirt sitzen,dazu wird er dann nicht mehr viel Zeit haben .
    • User 1709655 schrieb am 07.06.2023, 20.59 Uhr:
      Ja, Benedikt hat beide Seiten gehört und er reagiert wirklich vernünftig. Einerseits verstehe ich auch Monis Reaktion, andererseits gönne ich ihr auch die Tratscherei im Ort, denn jetzt erfährt sie es am eigenen Leibe wie es ist.
    • Thomas64 schrieb am 07.06.2023, 21.14 Uhr:
      Ja, da hat die Moni mal einen großen Löffel ihrer eigenen Medizin schlucken müssen. Was hat sie nicht alles schon den Leuten unterstellt und in ihrer Neugier bis in den letzten Winkel nachgeschnüffelt und verleumdet und Gerüchte verbreitet und Ärger bereitet und Streit verursacht und gelogen und betrogen. Jetzt steht sie plötzlich selbst "im Hemd" da und bietet viel Angriffsfläche für anderer Leute Neugier und Zudringlichkeit.
  • Bavaria schrieb am 07.06.2023, 20.11 Uhr:
    Unglaublich! Joschi wälzt sich mit seiner "Tagesabschnittsgefährtin" in Saschas Laken!Pfui Deibel,sog i.Manche Leit graust´s vor gar nix.Aber mit Wagenbauers Hämorrhoiden-Salbe im Kreiz hat das amouröse Abenteuer ein schnelles Ende gefunden.
    So a Pech aber a,ge. Naja,man kennts ja inzwischen wias läuft beim Joschi! Der Trottel kriagt eh nix auf die Reihe..An Rosis Stelle wäre für mich der Zirkuswagen eine Zeitlang jetzt Tabu-Zone.Aber vom durchgeknallten Wagenbauer kann man ja auch nix anderes erwarten.
    Der Landfrauen -Chat läuft jetzt heiß und AL macht sich natürlich (wie immer danach) Vorwürfe.Der Severin hat schon a rührendes Geständnis abgelegt.Und i denk ,den Benedikt hat er a erreicht damit.Und die Moni?Ihr gehts nicht so sehr um die Tat,ihr gehts um die Schand und as G´red im Dorf und um den Vertrauensbruch der Kathi.Jedenfalls schätze ich das für mich so ein.
    Die Maria handelt völlig selbstlos..und ich finde Gerstls Vorschlag sehr vernünftig! Warum sollten denn alle so an Lansing kleben wie AL?Zuhause ist,wo das Herz seinen Platz findet.Und Liebe ist ,den geliebten Menschen überall hin zu folgen, und sei´s bis ans" Ende der Welt"!(solang des in Bayern is,ge😉) Die "vertrocknete "AL könnte sich da eine Scheibe abschneiden in ihrer Verbohrtheit. Außerdem passen die oidn Leitln doch vui besser zam.Warum übernimmt den Kiosk eigentlich ned da Mike?😆 😅A ned vui schlechter als sei Radlschrauberei,oder?Endlich gibts mal so etwas wie Spannung bei DID, auf die BH-Gschichtn hätte ich allerdings gerne getrost verzichten können.Aber irgendwas is ja immer...
    • Thomas64 schrieb am 07.06.2023, 20.34 Uhr:
      Stimmt, Bavaria, in Saschas vielbesuchtes Lotterbett würde ich mich sicher nicht legen wollen, aber ohne die BH-Geschichte hätte es nicht jene famose Einstellung gegeben, in der Rosis Schluck Kaffee fast in die falsche Röhre abgebogen wäre. Da hat Frau Bürgermeister schon etwas die Contenance verloren. 😆
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.06.2023, 06.56 Uhr:
      Bavaria, ich war zwei Wochen am Chiemsee und musste zugegebenermaßen feststellen, dass ich mich im Vorzimmer des Paradieses befand. Auch im Isarwinkel, mir recht vertraut. Dies zu Ihrer Bemerkung( so lang des in Bayern is, ge😉), das Ende der Welt. Nu war auch noch echtes Kiniwetter....da wurde mir angst und bange, denn ich möchte schon noch ein bisschen auf dieser Erde wandeln. Das Paradies kann warten. 😇😊
    • Dörrobst schrieb am 08.06.2023, 07.46 Uhr:
      Ach Nuntius: das Paradies (oder die Hölle) ist in uns und sonst nirgends!
  • Dörrobst schrieb am 07.06.2023, 20.01 Uhr:
    Armer Gerstl im Paradies der Frauen!
    Armer Benedikt und Severin, die so gut zusammen passten. Severin sollte aber noch mal erwähnen (wie seinerzeit bei Frau Drechsler), dass er vom ersten Arbeitgeber gekündigt wurde, als dieser von der Haft erfuhr.
    Armer Joschi, nicht nur Depp, sondern "Hans Huckebein , der Unglücksrabe!
    Armes Lansing sowieso!
    • Thomas64 schrieb am 07.06.2023, 20.33 Uhr:
      Mir ist da spontan ein Film eingefallen: "Der Club der Teufelinnen". So ganz mag man an Marias Läuterung nicht glauben, und auch den unguten, gegen Gerstl gerichteten Einfluss auf Margot hat man noch nicht vergessen. Mir ist noch immer nicht klar, dass Maria, die eher fällt als geht, persönlich nach Lansing reisen musste, nur um Schwester und Schwager mitzuteilen, dass sie das Haus in Bad Birnbach verkaufen und ins Altenheim gehen will. Kann man zu diesem Zweck nicht einfach nur anrufen? Da scheint mir doch etwas Kalkül dabei zus ein.
  • Florinku schrieb am 07.06.2023, 17.51 Uhr:
    Servus, liebe Community,
     
    ich bin neu hier im Forum … deshalb vorab erstmal eine kleine
    Vorstellung meinerseits.
    Ich heiße Flori, bin knapp Ü60, ich schaue DiD seit etwa 2
    Jahren, „kämpfe“ mich parallel durch die „alten“ Folgen der mittlerweile 9.
    Staffel (1441 aufwärts), die 8. Staffel habe ich mittlerweile durch …
     
    Mir geht es ähnlich wie @silvia, die in ihrem Beitrag (ca.
    31.05.2023) dokumentiert hatte, dass sie DiD gerne am Abend zur Entspannung
    anschauen mag. Auch wenn manche „Gschichterln“ manchmal etwas hanebüchen rüber
    kommen, lustig ist’s allerweil …
     
    Ich freue mich auf einen Austausch mit Euch – wobei ich mich
    auf „Schlammschlachten“ nicht einlassen möchte – das ist nicht mein Stil!
     
    Zu aktuellen Folgen schreibe ich wahrscheinlich bald was …
    und jetzt „oute“ ich mich: Ich schaue in der Mediathek immer „voraus“ …
    verspreche aber: Ich werd‘ nicht „spoilern“!
     
    Ach ja, noch eine Kleinigkeit: Ich bin es gewohnt, dass in
    Foren „geduzt“ wird … wer das im Umgang mit mir nicht möchte … einfach
    schreiben.
     
    So … jetzt schaue ich mir nochmal die aktuelle Folge von
    heute an … vielleicht fällt mir etwas dazu ein …
     
    Liebe Grüße aus dem Werdenfels
    Flori
     
    P.S.: Der „ursprüngliche“ Gregor und auch Patrick als auch
    Joschi sind meine Lieblingsschauspieler.
    • True Little Scorpion schrieb am 07.06.2023, 18.32 Uhr:
      @Florinku – am 07.06.2023, 17.51 Uhr:
      Servus Flori, vielen Dank für diese nette, freundliche Vorstellung 😊!
      Ich habe mit dem Duzen kein Problem, nicht das geringste. Ich duze alle und jeden und bin wie du der Ansicht, dass das in Foren ganz einfach so üblich ist. Aber egal - wer nicht geduzt werden möchte, darf mir das gerne kundtun und ich lass es bleiben (wenn ich es nicht wieder vergesse 😉!
      Ansonsten - auf ein entspanntes Schauen!😊
      Der Scorpi 😊
      😊
    • DirndlDora12 schrieb am 07.06.2023, 19.12 Uhr:
      Hallo Flori,
      schön, dass du dabei bist!!!
      Ich lese mir nebenbei auch immer durch, was in den ersten Folgen von damals so passiert ist oder schaue es mir an. Leider finde ich da nicht wirklich alle Folgen aber dafür gibt es ja noch den geschriebenen Rückblick, in dem jede Folge kurz beschrieben ist.
      Viel Spaß hier im Forum und beim Schauen ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2023, 19.22 Uhr:
      Hallo Flori, nette Vorstellung. Ich bin im realen Leben auch gern eine Duzerin, in Foren eher nicht, da es keinen Blickkontakt gibt. Nur eine wird von mir geduzt, weil wir anno dazumal ganz spontan einen sehr nahen Kontakt hatten. 😉
    • Resi2005 schrieb am 07.06.2023, 21.20 Uhr:
      Servus Flori und Willkommen
      Ich hab DiD auch nicht von Anfang an gesehen. Als ich eingestiegen bin, war das Hauptthema ein schlimmer Streit zwischen dem (alten) Gregor und Hubert wegen dem Bräustüberl, Der Bamberger war mit der Vroni zam, die Kathi mit dem Patrick und der Christian mit der Sarah, die Annalena wollte einen Tobias heiraten undundund. 
      Kleiner Tipp: Mal die Brunner- und Kirchleitner-Stammbäume anschauen, das hilft schon viel weiter.
    • Florinku schrieb am 08.06.2023, 10.45 Uhr:
      Hallo @all,
      besten Dank für die so freundliche Aufnahme im Forum!
      Auch … was das „duzen“ angeht … alles vollkommen ok … „especially“
      an @nuntius (sollte es nicht besser „nuntiA“ heißen?) … ich versuche, es mir zu
      merken, dass ich „SIE“ sage … (ERNSTHAFT und mit Respekt!)
       
      Zur Folge gestern:
      Eigentlich nix bsonders … der Severin hat (musste) sich „outen“
      … und die Gerstls ziehen (vielleicht) nach BadBirnbach.
      Schaun‘ mer mal …