Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Katzenfee, wenn doch die unterdrückten ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Ihr Schaf Shaun gefällt mir; das ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leute, ich hab mich vertippt und bin auf Seite ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis Strafaktion.Da offensichtlich derselbe ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee-quasi von einem Extrem ins ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenigstens blieb uns heute die Maja erspart ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Heute war es annehmbar ,mit dem Josef und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibt es eine Probezeit bei einer Aushilfe? War ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Den kennt doch ein jeder... hat im Zirkuswagen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu, die AL backt auf einmal ganz ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gebt dem Leon bloss kein Messer in die Hand, denn ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Lansinger Kindergarten. Nimmst du mir was weg, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich heißen "dass er ein Schussel ist." ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kleeblatt 14.50 Peter Lustig ? Wer soll das sein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Vera dumm ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Oder , da Severin hod seine Arbatshosn am ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: In Lansing · 09.10.07 | Folge 2 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neues Online-Video: Wie alles begann (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Golowin schrieb am 29.09.2022, 10.20 Uhr:
Wie kann man sich eine Redaktionssitzung bei DiD vorstellen, bei der die Geschichten ausgewählt werden, die „verfilmt“ werden? Der schlechteste gewinnt? Bei der Präsentation der „Hubert-Nagel-Hosentasche-Story muss wohl stürmischer Applaus aufgebrandet sein. Bei den restlichen Folgen auf diesem Niveau werden wir noch viel Freude haben. Wieder traut sich Hubert nicht zu sagen was Sache ist. Genialer Schachzug, einem Kunden nicht die Hand zu geben, weil die Hände in den Hosentaschen sind. Schwer zu ertragen und nicht minder bekloppt: Die hintervotzige Bettelei von Gerstl für seine Margot, die natürlich wieder eine Verschwörung der Großkopferten entlarvt hat. An die täglichen Wasserstandsmeldungen über Kathi´s Schwangerschaft werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Aber HALT, es weiß ja noch keiner. Vielleicht gewinnt ja mal ein begabter Schreiber, der gute Geschichten erzählen kann, gegen die gesetzten Bestsellerautoren.
simla schrieb am 29.09.2022, 10.07 Uhr:
hi
Waldfee
wahrscheinlich wird heute mal wieder kontrolliert und so kurze Kommentare sind wohl verdächtig, dass sich da wieder ein gehöriges gegenseitiges Befetzen ankündigt. Nach genauerem Hinsehen, haben sich dann diese Kommentare als harmlos herausgestellt und man hat sie nach längerer Verzögerung doch noch für das Forum freigegeben. Ein schöner Durcheinander letztendlich zwengs einer saublöden Abkürzung von mir...Hätte meinen Beitrag nicht löschen sollen
User_1081813 schrieb am 29.09.2022, 07.59 Uhr:
Mei, der Hubert hätte dem Besucher doch einfach sagen können was Sache ist, aber so, wie der sich da aufgeführt hat, einfach nur peinlich und albern !
Jetzt beginnt das Warten aufs Buzerl, hoffentlich gibts nicht noch was Dramatisches.
Den Severin finde ich sehr symphatisch !
Diese Geschichte mit dieser Silke war ja eine nette Füllgeschichte.simla schrieb am 29.09.2022, 09.01 Uhr:
hi,
User_1081813 schrieb am 29.09.2022, 07.59 Uhr: Silke
w.t.f. ist Silke in dieser Woche?Waldfee7 schrieb am 29.09.2022, 09.15 Uhr:
@simla
w.t.f. ist Silke in dieser Woche?
----------------------------
Was hat denn w.t.f. zu bedeuten? Kannst Du mir das bitte erklären - habe es noch nie gehört.Sepp11.. schrieb am 29.09.2022, 09.40 Uhr:
Waldfee
w.t.f. ist ein englischer Ausspruch.
Who the f.ck is SilkeAuf Deutsch: wer zum👺 ist Silke.simla schrieb am 29.09.2022, 09.48 Uhr:
hi Waldfee
gerne
w.t.f. = who the fuck
ich kannte diese Abkürzung bis jetzt auch noch nicht, hab's halt mal probiertTrotzdem weiß ich nicht wer Silke ist oder war
simla schrieb am 28.09.2022, 20.46 Uhr:
hi,hat des jetzt sei müaßn? A schwangere Kathi und des obwohl man 9 Monate abzgl. der 10 Wochen nicht ganz so im Schnelldurchlauf abhandeln kann. Sie speibt, stopft sich Essiggurkerl rein und hysterische Stimmungsschwankungen werden nun bestimmt breit und breiter getreten. Das wird bestimmt alles übertreffen, was bisher bis zum Umfallen genervt hat. Wieso sollte gerade jetzt Gregor ein goldener Schuss gelungen sein. Maria wurde nicht schwanger und mit Fanny hat es auch nicht geklappt…Hatte nicht Hubert schon einmal einen Auftritt mit lackierten Fingernägeln?
Katzenfee schrieb am 28.09.2022, 20.11 Uhr:
Das war ja wieder ein Schmarrn sondergleichen ,mit den Fingernägeln ,das war ja unmöglich mit den Händen in der Hosentasche ,einen Kunden empfangen.
Der Gerstl ist auch eine Nummer für sich ,ich finde die Margot spielt ganz gut .
Die Kathi in der Zwickmühle ,ich dachte sie weiss gar nicht ,ob mit dem Gregor was passiert ist .
Bavaria schrieb am 28.09.2022, 20.08 Uhr:
Heute hat ein "Gschiß" das andere gejagt..Das Gschiß mit der Kathl fängt schon mit dem Schwangerschaftstest an.Sie braucht zwoa davon.Und o wie ist die Freude groß am Vogl-Hof!Man könnte meinen der künftige Hoferbe wäre im Anrollen.Dabei ist Kathi doch nur deren Nichte?Naja.. vom" Berliner" is ja kaum was zu erwarten in der Richtung, aber Korbi könnte schon noch ein Hoffnungsträger sein!Vielleicht gar mit der Tina? *Brüll*
(Hoffentlich wird diese momentane Vogl-Freude nicht getrübt demnächst, weil Kathi nicht weiß wer der Erzeuger ihrer Leibesfrucht ist)Und wenn es schon Moni und Benedikt wissen,sollten es nicht auch schnellstmöglichst die echten Großeltern erfahren?Bin gespannt....Lustig fand ich Tina´s Haare,wie abgebundene Würscht😅 🤣 😂Hoffentlich fällt sie kein Hund an demnächst.AL freut sich ja für Kathi und Severin ,aber Mike bedauert weiterhin seinen "armen" Sprössling!? Der Christian soll immer noch schlecht drauf sein? Hab ich nix bemerkt in der letzen Zeit.Im Gegenteil!Er wirkt ziemlich gelöst, finde ich. Entspannter jedenfalls als zu Kathis Zeiten. Heute hat mir die Margot ehrlich gesagt so gar nicht gefallen. Das nächste "Gschiß! "Ich versteh den Hubert, was diese fragwürdige Audienz betrifft. Warum muss sich Margot derart echauffieren darüber? Reicht doch schon, dass Gerstl mit Trick und Schliche versucht hat einen Platz für deine Holde zu erschleichen.
Ob dieser rhetorische Ausbruch bei Hubsi zum Erfolg führt und sie seinen Platz abkriegt?Der absolute Höhepunkt war aber das" Fingernagel-Gschiß"Welcher halbwegs normale Mensch/Mann würde sich derartig verhalten? Das war dermaßen affig und unprofessionell, das spottet jeder Beschreibung.Hände verstecken,ich glaubs ja nicht.(Diese Füllgeschichten werden immer grenzwertiger.)Nagellackentferner sollte überall schnell aufzutreiben sein und das Haus der Kirchleitners ist ja auch nicht aus der Welt!15 Minuten sind eine lange Zeit.Und warum hat Hubert nicht einfach die Wahrheit gesagt? Auch wenns etwas seltsam anmutet, wäre das immer noch plausibler gewesen als sein Verhalten.Aber wie erfreulich, dass es noch mehr Franzis gibt ,die ausgerechnet ihren Vätern die Nägel und sonstiges bemalen.Und die ein williges "Opfer" darbieten.Sascha wäre doch eigentlich für solche Spielchen der perfekte Kandidat gewesen!💄Und jetzt liebe Zuschauer-auf in den kommenden Schwangerschaftsk(r)ampf!
Ich kanns kaum erwarten....🤩🤩Heureka!!Johannes schrieb am 28.09.2022, 20.15 Uhr:
..und natürlich hatte der Geschäftspartner gleich das passende eigene (mit Photoshop bearbeitete) Foto parat.
Thomas64 schrieb am 28.09.2022, 20.19 Uhr:
Warum so bescheiden, Bavaria? Ganze vier Tests hat Kathi verschlissen, um endlich überzeugt zu sein.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.09.2022, 20.27 Uhr:
....30€ hat das Kind für das Nagellacken bekommen. Ziemlich viel für eine 10 Jährige.
Margot in ihrem Neid und Gerstl ihr zu Diensten verhält sich peinlich.Katzenfee schrieb am 28.09.2022, 20.40 Uhr:
Nuntius: so viel ich gesehen habe war das Geld nicht echt das war Spielgeld .
Johannes schrieb am 28.09.2022, 20.07 Uhr:
Ja ja die Rosi hat natürlich als Bürgermeisterin der Metropole Lansing mit ihrer Amts-Stub´n im Zwei-Mann-Betrieb keine Zeit für den Papst.. :-)
Thomas64 schrieb am 28.09.2022, 20.01 Uhr:
Heute mal wieder ein typischer "Margot": Einerseits preist sie sich selbst als gute Christin, während sie im gleichen Atemzug, völlig unchristlich, von Missgunst und Neid zerfressen wird. In Verbindung mit dem üblichen Gequengel auf die "Großkopferten" zeigt sie sich einmal mehr als maulende Margot.
Gerstl wiederum erweist sich als Schlange im Paradies und will den Beteiligten auf ganz widerliche Art und Weise den Apfel der Papstaudienz madig machen. Und Margots unverschämter Ausraster gegenüber Hubert zeigt einmal mehr die fanatische Bigotterie mancher selbstgefälliger Christen. Das gibt aber heute tüchtig Minuspunkte für das Ehepaar Gerstl.
Golowin schrieb am 28.09.2022, 14.12 Uhr:
ENDLICH! Nun ist es heraus. Was einige Forumsteilnehmer schon lange prophezeit haben, ist nun gewiss: Kathi ist schwanger und weiß nicht von wem. Nun wissen wir endlich wovon die restlichen ca. 110 Folgen handeln. Vergessen wir Füllgeschichten, vergessen wir Sarah und Jenny. Endlich gibt es genügend Stoff bis Ende 2023. Man hat förmlich die Sirene von Moni im Ohr: „I gfrei mi so“!!! Doch müssen wir uns sicher noch etwas gedulden, bis die Landfrauen, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, wissen, ob sie rosa oder blau häkeln sollen für des Butzerl. Letzte Periode im Juli? Vielleicht kommt ja auch noch Christian in Frage. Dann könnte auch AL Omarechte einfordern und den Kinderwagen durch die Metzgerei schütteln. Aber egal. Schade, dass Joschi jetzt Brunnerwirt lernt, sonst könnte er der neue Braumeister bei den Kirchleitners werden. Jetzt fehlt nur noch die ausgebuffte Journalistin vom Baierkofener Kurier, die dann in der Metzgerei bei einem Espresso sitzt und lauscht, wie AL mit Gregor über die Vaterschaft schwadroniert. War wohl nix mit „auslaufen lassen in Würde“. Ich muss vielen Beobachtern beipflichten: Seit Sahrahs Weggang spricht Tina einen extrem seltsamen Dialekt. Wie Liesl Karlstadt und Karl Valentin zusammen. Die Kritik an Frau Waury kann ich nachvollziehen. Umso erstaunlicher, dass selbige irgenwann mal die Goldene Kamera und den Bamby bekommen hat.
User 1642905 schrieb am 28.09.2022, 14.59 Uhr:
Hab auch schon überlegt ob nicht auch Christian als Vater in Frage kommen könnte 🤔. Ging ja beinahe nahtlos von Christian zum ONS mit Gregor und schließlich Severin. Die Vaterschaftsfrage und die Schwangerschaft werden sicher die nächsten Monate ausgelutscht bis zum Abwinken 🥱😴.
Waaaaas, Waury hat die Goldene Kamera und einen Bambi bekommen 😳? Wusste garnicht, dass es Preise in der Kategorie "Schlechteste Darsteller" gibt 🤔. Möglicherweise ist sie aber zu diesen Auszeichnungen genauso gekommen wie zu ihrer Rolle bei DiD, entsprechendes Vitamin B 🤷♀️.
Kein Arbeitgeber beschäftigt einen unfähigen Mitarbeiter der seinen Job nicht beherrscht, wenn dieser nicht entsprechend protegiert wird.Suzy Wong schrieb am 28.09.2022, 15.43 Uhr:
Wieso weiß nicht von wem?Hat sie sich schon dazu geäußert?Bisher habe ich in dieser Hinsicht noch nichts von ihr vernommen.
User 1735257 schrieb am 28.09.2022, 17.45 Uhr:
Diese ständigen Spoilereien ,müssen die immer sein?
Jetzt kenne ich schon den heutigen Serienablauf.
Burman pilgert und Kathi sucht den Kindsvater.Bravo!
reißt euch mal zusammen.Kleeblatt_von_1903 schrieb am 28.09.2022, 20.13 Uhr:
... und nachdem ich es jetzt GESEHEN habe Oh Mei oh Mei,
Der Gerstl sooo kompliziert... bis er ausdrückt was er will...
Aber so ist er halt.
Der Hubsi muss doch wissen, das in dieser Ecke Bayerns der
Heilige Vater das Größte ist - wie kann er nur so
"gotteslästerlich" und gleichgültig auf die Einladung reagieren...
Das die Story mit den Nägeln gut ausgeht war klar, sonst hätte
Franzi ja was "falsch" gemacht.
Die fragliche Vatersachaft - da stellt sich der Pelz auf.
Gregor - kann ich mir nicht vorstellen.
Der ist mir zu behäbig dafür - und er war ja auch
total dicht in der fraglichen Nacht.
Aber Severin - Jaaa- Beste Nacht ever... der schon eher.
Schliesslich Christian - nee, nee tausendmal probiert,
tausendmal is nix passiert... frei nach Klaus Lage
Würde Kathi empfehlen der Voglhof schnellstmöglch zu verlassen - Aushilfsoma Moni gluckt das Kind zu Tode (im übertragenen Sinne - natürlich
Voltigeur schrieb am 28.09.2022, 11.05 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Kathi mit ihrer Schwangerschaft, das wird wieder was werden, ich sehe schon, Probleme ohne Ende.
Das Gregor der Vater ist, ist doch vollkommen unmöglich, bei der Dosis Alkohol die der Intus hatte.
Aber was ist bei DiD noch logisch ?
Aber unser lieber Pfarrer ist wieder da, oder sollte ich besser schreiben Dorfdepp, da wird es ja wieder lustig werden.
Was wird der wieder alles an Blödsinn anstellen, da muss die Josy wieder ganz genau aufpassen.
Ich bin ja jetzt nicht besonders Gläubig, aber einen Pfarrer und damit auch die Kirche selbst, so Blöd hinzustellen finde ich nicht gut.
Reden kann er nicht, Dummheiten macht er ohne Ende und so soll ein Pfarrer in Bayern sein, das glaubt doch kein Mensch.Viele Grüsse
Reinhard
Ajotte schrieb am 28.09.2022, 09.27 Uhr:
Warum war Kathi so überzeugt, dass sie nicht schwanger sein könne? Gemäß der Frauenärztin sollte die Einschränkung ihrer Zeugungsfaehigkeit doch erst in ein paar Jahren zum Tragen kommen.
Sepp11.. schrieb am 28.09.2022, 09.58 Uhr:
Ajotte, du meinst gebährfähig, denn "zeugen" ist Sache des Mannes 😉.
Aber du hast recht: die Diagnose war ja nur, dass die biologische Uhr mit zunehmendem Alter umso mehr tickt. Also mal wieder ein Fehler der Autoren.
User 1686518 schrieb am 28.09.2022, 06.51 Uhr:
Immer dieses "Tante Moni",das nervt.Sie kann doch Monika sagen.
Wenigstens müssen wir das "Ongl Michi" nicht mehr hören.
Diese Vera sollte gaaaanz viel Schlaftee trinken.
Der Pfarrer fährt mit 3 Leuten nach Rom und bestellt einen Bus???Nuntius 0.2 schrieb am 28.09.2022, 07.09 Uhr:
So isses nun mal in Familien. Tantr un Ongl sind und bleim, wie' s immer schon war. Realistisch, finde ich.
User 1735257 schrieb am 28.09.2022, 07.29 Uhr:
Hallo User 1686518
Burman fährt mit 3 Leuten nach Rom???????
Das wäre mir neu.Resi2005 schrieb am 28.09.2022, 09.43 Uhr:
Hallo User 1735257
Haben Sie die Folge nicht gesehen?
Pfarrer Burman darf 3 Leute mit nach Rom zur Papstaudienz nehmen.
Und ja, er hat dafür einen großen Bus bestellt, was mich auch sehr gewundert hat, das ist ja so was von unrealistisch!Sepp11.. schrieb am 28.09.2022, 10.08 Uhr:
1686518 und Resi2005
Das leidige Thema: wenn man vorschaut, darauf achten, was bereits im TV gesendet wurde und was nicht.Suzy Wong schrieb am 28.09.2022, 10.36 Uhr:
Das kommt dabei heraus, wenn man buerlecithin mit
Klosterfrau Melissengeist vermischt.User 1735257 schrieb am 28.09.2022, 12.32 Uhr:
Danke Sepp11.Ich dachte echt, ich wäre eingeschlafen und hätte das nicht mitbekommen.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.