Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten sogar ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Unheimliche Erleichterung machte sich breit, als ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Neanderine, die "Laura" hat dem Petrarca ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hatte nie welches
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Herz aus Eis · 23.12.14 | Folge 1438 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Tierstimmen-Terror · 29.12.14 | Folge 1439 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Silvester alloa dahoam? · 30.12.14 | Folge 1440 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stadt, Land, Frust · 17.12.14 | Folge 1435 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Scheidung, die zweite · 03.12.14 | Folge 1427 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Der wahre Nikolaus · 04.12.14 | Folge 1428 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Gut kopiert ist halb studiert · 08.12.14 | Folge 1429 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Prominent trifft renitent · 11.12.14 | Folge 1432 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kruzifix – ein Wunder! · 02.12.14 | Folge 1426 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: (K)ein-Bein-Hocke · 10.12.14 | Folge 1431 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Klappe zu, Monika steckt · 18.12.14 | Folge 1436 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Tag vor 13 Jahren · 09.12.14 | Folge 1430 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: A busserl Hemmung · 16.12.14 | Folge 1434 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Aus Alt mach Neu · 22.12.14 | Folge 1437 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Moni in Berlin · 27.11.14 | Folge 1424 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kurz vorm Explodieren · 01.12.14 | Folge 1425 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Löwenmama Moni · 26.11.14 | Folge 1423 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nie hörst du mir zu! · 25.11.14 | Folge 1422 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Vater gegen Tochter · 03.11.14 | Folge 1409 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nachwuchs für Schattenhofer · 29.10.14 | Folge 1407 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Franzis heißer Ofen · 19.11.14 | Folge 1419 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Reiner Wein und scharfe Chili · 28.10.14 | Folge 1406 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Männerfreundschaft · 17.11.14 | Folge 1417 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kein leichter Weg · 10.11.14 | Folge 1413 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Fleck lass nach! · 05.11.14 | Folge 1411 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Moni im Kreuzfeuer · 20.11.14 | Folge 1420 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 17.38 Uhr:
Zum Thema Klamotten. Ich find, dass der Sascha ein richtig feines olivgrünes Hemd trägt. Und seine Haare liegen immer nebeneinander, gut geschnitten. Und er hat überhaupt keine Altmännerwampe. Ist doch wunderherrlich.
Und d' Rosi immer schick, Uschi auch. Hubert mal im abgetragenen Poloshirt. D' Kathi immer adrett, die Bum halt im T- Shirt. Severin, naja, schon mal im Janker gesehen. Ich finds, kurz gesagt nicht so schlimm.
Warum tragen die weiblichen Oldies eigentlich meist Kittelschürze? Um zu beweisen, dass ihr Lebensinhalt Haushalt ist?
User 1686518 schrieb am 26.09.2022, 16.36 Uhr:
Da fährt die Frau Doktor zum Baumarkt und kauft 20 ? Hütchen?
Mit dem Fahrrad, denn Auto hat Sie keines mehr.
Keiner hat was gesehen.
Dann noch diese angenehme Stimme.
Die soll mit ihrem Fahhrrad in die Lindenstrasse fahren, denn da gehöhrt Sie hin.
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 19.10 Uhr:
Jetzt mal ernsthaft Bier vor vier.Was haben Sie schon gegen die DiD-Serie gewettert und ausgeteilt;
teils mit sehr rustikaler Ausdrucksweise.
Nun auf einmal fallen Ihnen sog. Heimatklänge ein und DiD ist der
Ursprung allem geschmeidigen "bayrischem" Gschau?Das paßt doch so nicht zusammen und ich frage allen Ernstes
wie so eine Umkehr von heut`auf morgen möglich ist.Tut mir leid, aber das kann ich so nicht für bare Münze nehmen.Bier_vor_vier schrieb am 26.09.2022, 17.15 Uhr:
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 19.10 Uhr:
""...Nun auf einmal fallen Ihnen sog. Heimatklänge ein und DiD ist der
Ursprung allem geschmeidigen "bayrischem" Gschau?""??? Bitte übersetzen auf Deutsch, was soll das bedeuten, "bayrisches Gschau, Heimatklänge"? Hast wohl ein schlechtes Bier erwischt auf der Wiesn?Von wegen Meinungsumkehr: vieles an DiD nervt mich, nur die von dir bemängelte Kleidung der Darsteller ist mir - wie schon geschrieben - scheissegal, was anderes hab ich nicht geschrieben, da geht wohl deine Fantasie durch.
Dass DiD bayrisch-besonders bleibt wünsch ich mir, dazu gehört auch, dass es wieder bissal anders wird, aber hoffen kann man. Immerhin gibts noch Lichtblicke wie zB. die Uri, einige von den Kinderdarstellern, Margot mit ihrem schönen Dialekt, den Joschi-Darsteller als Quereinsteiger, der hundertmal talentierter ist als die schrillstimmige Sibylle Glotzauge, und noch so einiges.Ansonsten, liebe Suzy, ist es mein Bier, ob und wann und warum mir was gefällt oder ned, und wenn i mog, ändere ich meine Meinung im Minutentakt, das geht keinen was an, ist das Vorrecht der Frauen, es sich anders zu überlegen ;-)
Und ob du meine Posts für bare Münze nimmst, ist mir erstens wurscht und zweitens in dem Fall ganz allein DEIN BIER.Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 17.41 Uhr:
Bier vor vier, jetzt hat also auch Vera Glotzaugen? Hm.
Bavaria schrieb am 26.09.2022, 18.14 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb:Ansonsten, liebe Suzy, ist es mein Bier, ob und wann und warum mir was gefällt oder ned, und wenn i mog, ändere ich meine Meinung im Minutentakt, das geht keinen was an, ist das Vorrecht der Frauen, es sich anders zu überlegen ;-)
Und ob du meine Posts für bare Münze nimmst, ist mir erstens wurscht und zweitens in dem Fall ganz allein DEIN BIER.
----------------------------
So schauts aus ,Bier_vor_vier !
Diese ständgen persönlichen Anfeindungen wenn etwas nicht ins eigene Gefüge passt ,nerven total!
Es geht doch um die Serie,nicht um die User hier im Forum.Und Rechenschaft muss auch niemand über irgendetwas ablegen.Und wennst schreibst die Vera hat Glotzaugen ,dann siehst du das eben genau so.Ich seh Schnittlauchlocken und ein Mondgesicht.(Könnte man vorteilhafter rüberbringen aber der BR spart eben auch an der Maske)Mir wurscht wer dazu jetzt wieder aufjault.Es muss sich keiner keiner deswegen berufen fühlen, den moralischen Zeigefinger zu heben.Man kann Texte, die man nicht gut findet auch einfach ignorieren.Das entspannt die Situation ungemein.Weil es eh keinen Sinn macht zu meckern.Der betreffende User hat seine Meinung und ändert sie nicht (bloß weil gemeckert wird).Und das ist gut so!User 1648917 schrieb am 26.09.2022, 18.55 Uhr:
Bei der Vera gibt es in dieser Woche in einer einzigen Szene einen Ausrutscher beim Make-up.
Sie ist geschminkt und hat die Augenbrauen betont. Bei der nächsten Einstellung aber schon wieder abgewaschen.
Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Spoilern gewertet, denn über die Handlung hab ich ja nichts verraten.Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 19.04 Uhr:
Bavaria, da Sie und andere hier im Forum schreiben, müssen Sie leider auch mit Reaktionen rechnen. So wie ich auch damit rechne. Auch Sie kommentieren Beiträge.
Bier_vor_vier schrieb am 26.09.2022, 19.14 Uhr:
Nuntius schrieb am 26.09.2022, 19.04 Uhr:
" Bavaria, da Sie und andere hier im Forum schreiben, müssen Sie leider auch mit Reaktionen rechnen. So wie ich auch damit rechne. Auch Sie kommentieren Beiträge."Ja sicher, Nuntius, das ist auch kein Problem bei normalen Leuten, aber diese SuzyWong ist nur auf Krawall gebürstet, von ihr kommen kaum sinnhaltige Beiträge, im Gegenteil oft der pure Nonsens, deswegen lass ich mir da keine Vorschriften machen.Bavaria schrieb am 26.09.2022, 20.14 Uhr:
Nuntius schrieb am 26.09.2022, 19.04 Uhr:
[Nuntius] Bavaria, da Sie und andere hier im Forum schreiben, müssen Sie leider auch mit Reaktionen rechnen. So wie ich auch damit rechne. Auch Sie kommentieren Beiträge.
---------------------------------
Naja ,wenn Leute wie Sie das nicht mokieren und gnädig erlauben.Hatten wir doch erst vor kurzem ,oder?😉
Aber Spaß beiseite:
Nuntius,ich weiß ehrlich gesagt nicht ,weshalb Sie meine Texte ständig falsch verstehen! Ist das gewollt provokant oder haben sie tatsächlich damit Probleme?Ich habe doch nix dagegen, wenn auf Beiträge ,welche die Serie betreffen , reagiert wird.Und natürlich kommentiere ich auch Beiträge!Das hat ein Forum so an sich.Wenn mir eine Szene nicht zusagt ,darf gerne dagegen argumentiert werden.Jeder hat einen anderen Blickwinkel.Was ich meine, ist dieses persönliche Rumgemotze an einzelnen Usern.Glaubwürdigkeit infrage stellen usw. oder gar beleidigen mit solchen Sprüchen, wie sie heute von einer bestimmten Seite mal wieder rausgehauen wurden.Da war von Bewusstseinsstörungen und Drogen die Rede.Unter der(persönlichen) Gürtellinie quasi.Oder ständig die Moralkeule schwingen, wenn jemand etwas gegen bestimmte Darsteller schreibt, dass einem selber gegen den Strich geht.Verstehn´s was ich meine? Falls nicht ,wird mir das allmählich echt zu anstrengend mit Ihnen.Halleluja...und ..Habedere..!Nuntius 0.2 schrieb am 26.09.2022, 21.09 Uhr:
Sehen Sie, Bavaria. Nun ist es wieder passiert. Meine Reaktion auf bier vor vier wegen der " Glotzaugen" mündete in eine ganz friedliche und normale Antwort ihrererseits.
Aber Sie, Bavaria, sind ( wiederholt ) dazwischen gegrätscht und haben Ihre Genervtheit geäußert, dabei habe ich mich gar nicht mit Ihnen unterhalten. Auch nicht Sie gemeint. Verstehen Sie, was ich meine?Bavaria schrieb am 26.09.2022, 22.06 Uhr:
Nuntius, sorry aber ich glaube SIE leben auf einem andern Stern!Gehen diese paranoiden Vorwürfe denn schon wieder los? Ich schreibe und antworte auch künftig, ohne um Erlaubnis zu fragen!Wo bin ich denn dazwischengegrätscht? Ich habe um 20.14 auf IHREN Beitrag ,den ich sogar zitiert habe,geantwortet. Ansonsten habe ich auf Bier_vor_vier geantwortet.
Ich gebs jetzt auf,.....Ende Gelände!
Ajotte schrieb am 25.09.2022, 14.35 Uhr:
Was hat Margot eigentlich in Tinas Zimmer zu suchen? Denn dort stand ja Joschis Braugeraet. Sollten in einer WG nicht die Gemeinschaftsraeume gemeinsam sein, aber die Zimmer der jeweiligen Bewohner für die anderen tabu? Gehen auch Tina und Joschi in Gerstls Schlafzimmer ein und aus?
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 14.54 Uhr:
Die können ruhig in Gerstl´s Schlafzimmer gehen.Unter dem Motto:Wie sie sehen, sehnse nix!
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 16.29 Uhr:
Allerdings!Nur, wir haben "Stillschweigen" ausgemacht.Für Einzelheiten und Fragen stehen ausschließlich die
"Betroffenen" zur Verfügung.
Waldfee7 schrieb am 25.09.2022, 13.41 Uhr:
Mal schauen, was uns anlässlich des 15-jährigen Bestehen der Serie da vom BR geboten wird, jedenfalls wird ja seit ein paar Tagen mächtig Werbung gemacht. Das sieht man im BR mehrmals täglich, ob man will oder nicht - ist also kein Spoilern .....
Suzy Wong schrieb am 24.09.2022, 11.32 Uhr:
In diversen Medien wird gemeldet:Der BR steckt in einer Finanzkrise und der Rechnungshof ermittelte
56,5 % der Ausgaben, die nicht zugeordnet werden können.Also an DiD kann es nicht gelegen haben, da der Darstellerbestand seit
geraumer Zeit ständig rückläufig ist. Auch bei der Ausstattung wurde
immens eingespart.
Wenn ich da an die Klamotten von Annalena und Moni denke; die tragen
seit Jahren die Sachen auf. Wahrscheinlich sind die schon durch Motten
zerfressen. Wenn nicht, wird wöchentlich wohl ein Kammerjäger durch
die "Asservatenkammer" schleichen, um die so wertvollen Stücke mit
einer Art "umweltfeindlichem Giftstoff" einzunebeln.User 1648917 schrieb am 24.09.2022, 14.30 Uhr:
O, o, spätestens am Montag ist der Beitrag weg. Genauso, wie kürzlich der über die Intendantengehälter. ;-)
Bavaria schrieb am 24.09.2022, 16.09 Uhr:
Wieso User 1648917?
Das pfeifen doch eh seit gestern die Spatzen von den Dächern.Und das mit den Klamotten ist ja auch augenscheinlich.Anderseits...wissen kann man nie.Mich überrascht gar nix mehr.Bier_vor_vier schrieb am 24.09.2022, 18.12 Uhr:
So ein Kaas... des Gwand von den Darstellern ist mir sowas von wurscht, und dass sich Leut was in die eigene Tasche wirtschaften is a nix neis. Die Rundfunkgebühr denk ich mir is schon gut investiert, die Spartensender von ARD und ZDF san oft mei einzige Rettung aus dem Werbungs-und Blödsinnsdschungel der Privaten, und des is mir rund 200 Euro im Jahr wert.
Ois wos i sonst vom BR wui is, dass DiD a kernige bayrische Serie bleibt, die ned so depperte Stories präsentiert wie all die anderen Soaps.
Bayrischer Dialekt, bayrische Bodenständigkeit, einfach Dahoamigkeit, Herrschaftszeiten!Land-Ei schrieb am 24.09.2022, 19.37 Uhr:
Was ist den a Kaas? das der Br in einer Finanzkrise steckt? Oder an der Ausstattung der Schauspieler spart? Oder beides
Bavaria schrieb am 25.09.2022, 09.13 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 24.09.2022, 18.12 Uhr:
Bier_vor_vier
Ois wos i sonst vom BR wui is, dass DiD a kernige bayrische Serie bleibt, die ned so depperte Stories präsentiert wie all die anderen Soaps.
Bayrischer Dialekt, bayrische Bodenständigkeit, einfach Dahoamigkeit, Herrschaftszeiten!
------------------------------
Schön wär´s ja... aber sooo kernig find ich die Serie ehrlich gesagt nimmer. Und mit depperten Storys kann DID doch genug aufwarten. Aber wahrscheinlich fehlt mir der Vergleich, ich schaue ansonsten keine Soaps.(Bin von der Lindenstraße noch bedient, da habe ich auch(zum Glück!) bereits 2 Jahre vor dem Ende ausgeschaltet!)
Schlimmer geht sicher immer-auch wenn man sich das gar nicht vorstellen möchte....Voltigeur schrieb am 25.09.2022, 12.35 Uhr:
Hallo Bier_vor_vier,a kernige bayrische Serie, Gibt's die noch ?
DiD jedenfalls gehört da nicht mehr dazu, was ist da noch kernig bei all den Verwechslungen, Wetten usw. und das jeden Tag.
Typisch Bayrisch ist das nicht und Bayrischen Dialekt sprechen viel auch nicht, auch wenn jetzt wieder zwei ausgestiegen sind bleibt uns immer noch die Vera.
Nein, DiD hat schon lange nichts mehr mit dem Landleben in einen Bayrischen Dorf zutun.
Die Autoren haben das kaputt geschrieben.Viele Grüsse
ReinhardSuzy Wong schrieb am 25.09.2022, 13.09 Uhr:
Herrschaftszeiten!!Jetzt bin ich doch lachend in die Kreissäge gefallen.
Joschi hat recht:BIER ERST NACH VIER !!Bier_vor_vier schrieb am 25.09.2022, 15.50 Uhr:
Des Gschmatz von mottenzerfressenem Gwand, des is da Kaas, und das passiv-aggressive Gefasel gewisser Leut.
Suzy Wong, wenn dann bitte korrekt: Joschi sagte "Koa Bier vor vier."
Im Übrigen kannst mi kaasen!Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 16.08 Uhr:
Ja, Leut`gibts.Ja, sag´ich doch:KOA BIER VOR VIER!!Leider haben sie sich nicht an Joschis Vorgaben gehalten.
User 1648917 schrieb am 25.09.2022, 16.38 Uhr:
Noch zum Thema gefunden:"465 Millionen Euro Defizit. Das hat alleine der Bayerische Rundfunk erwirtschaftet. Alleine im Bereich Pensionsrücklagen. Nun spart der Sender. Denn höhere Rundfunkgebühren sind momentan ein heikles Thema"
Bier_vor_vier schrieb am 25.09.2022, 16.58 Uhr:
Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 16.08 Uhr:
" Ja, Leut`gibts.
Ja, sag´ich doch:
KOA BIER VOR VIER!!
Leider haben sie sich nicht an Joschis Vorgaben gehalten."
Suzy, was genau ist dein Problem, außer dass du offensichtlich kleinlich und nachtragend bist? Quod erat demonstrandum, siehe dein Zitat "Leut gibts", des is Tage her... jetzt fehlt bloß noch wieder die Beschwerde, dass dir zig Antworten im Kreuz hängen.
Und i sags noamoi: Du konnst mi kaasen!Suzy Wong schrieb am 25.09.2022, 17.32 Uhr:
Ja, mir san mitm Radl doa.Aber bitte beim Besteigen und Unterwegs:Wenn schon Bier, dann alkoholfrei und keine Drogen;
all`diese "Zutaten" können lt. Arzt und Apotheker
zu erheblichen Bewusstseinsstörungen führen und
gefährden ihren täglichen Ablauf.Also, Augen auf und allzeit gute Genesung bzw. Gesundheit.
Ajotte schrieb am 23.09.2022, 12.36 Uhr:
Warum ist es jetzt wieder Thema, wer Franzi zum Reiten fährt? Als die Kirchleitners das neue Pony in einem Stall in Baierkofener unterbringen wollten, argumentierte Franzi dagegen, dass sie ja nicht so weit mit dem Rad fahren dürfe, und auf Uschis Einwand, dann würde sie eben mit dem Auto hingefahren, sie hätten ja nie Zeit. Dann wurde schlussendlich doch ein Platz in Franzis Reitschule frei - Problem gelöst. Und nun doch nicht. Sie muss ja immer noch gefahren werden.
Golowin schrieb am 23.09.2022, 12.25 Uhr:
Da sage noch einer, DiD-Autoren hätten keine Phantasie. Kathi´s Ex zieht von Bremen nach Mittelfranken, gründet eine Brauerei und beliefert sein Bier an einen Discounter. Nicht ohne Kathi eine Probepackung zu schicken. Just in diesem Geschäft in Rosenheim kauft Joschi sein Bier. Betrug erkannt, Wette verloren. Im Geist hör ich die Verlier-Melodie von „Wetten dass“ (Di didl di didl id. Schade, dass wieder ein Klischee bedient werden musste. Die Referate von AL und Uschi über wehleidige Schnupfenmänner war genauso blöd wie Stammtischreden über einparkende Frauen. Jetzt wissen´s alle: So san´s die Männer. Sensationell. Frau Dr. rückt der Bürgermeisterin auf die Pelle. Endlich eine Widerstandskämpferin. Die vierspurige Dorfstraße muss zur Fußgängerzone werden. Das ist in der Tat Lindenstraßenpolitik. Genau wie der Backstein im WC-Spülkasten. Danach kommt sicher die dritte Toilette im Brunnerwirt. Vera for President. Wäre vielleicht mal was für „Tagesshow“ oder „Switch reloaded“. Der Abspann mit Kathi lässt wieder schlimmes erahnen. Nach dem Lansinger Weiher muss sicherlich bald das Bacherl am Brückerl gerettet werden. Quo Vadis Lansing? Und wieder schalten wir am Montag ein und denken: Heut platzt der Knoten. Schönes Wochenende.
User_1081813 schrieb am 23.09.2022, 07.42 Uhr:
Über Vera kann ich nur den Kopf schütteln. Man stelle sich vor, ein jeder macht es sich so zurecht, wie er meint, so ist es gut, ein Chaos würde entstehen und deshalb gibt es halt Vorschriften. Genauso fand ich es unmöglich, dass sie die Rosi da beim Mittagessen gestört hat. Mir kommt es so vor, dass eigentlich alle nach Veras Pfeife tanzen und ganz besonders der Roland.Jedenfalls bekommt sie letztendlich immer Recht.
Zu den zwei leidenden Mannsbildern kann ich auch nur sagen, gehts noch dümmer !
Und diese Bierbraugeschichte, naja, die Kathi muss wohl schon einen ausgesprochen exzellenten Geschmackssinn besitzen !
Froh war ich, dass der Joschi sich nicht wirklich im Bikini von Tina gezeigt hat.Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2022, 07.55 Uhr:
Könnte es sein, dass Kathi Braumeisterin ist und nicht von ungefähr den " Dingens" Award gewonnen hat? Dazu gehört auch der Geschmacksinn einer Biersommeliere.
Bavaria schrieb am 23.09.2022, 08.24 Uhr:
Ja,Kathi is the best!
Umso größer der Schmarrn mit dieser Bierwette!
Dummheit pur.Sepp11.. schrieb am 23.09.2022, 10.03 Uhr:
Bavaria, was Kathi's fachlichen Part der Wette anbelangt, fand ich die Wette nicht NUR blöd. Als Bierbrauer-Meisterin mit Zusatzqualifikation als Bier-Someliére hat sie ihren Job gemacht.
Klar, man kann die Serie auch "zu Tode" kritisieren, dann muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum man Mo-Do um 19:30 Uhr den Fernseher einschält 🤔.Voltigeur schrieb am 23.09.2022, 11.44 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Diese Action von Vera ist schon sehr komisch, woher hat sie nur die ganzen Konen, die muss ja alle Baumärkte in der Gegend abgefahren haben und das mit dem Fahrrad ( nicht zu vergessen, sie hat ja kein Auto mehr )
Und da stürmen die drei Damen bei Roland herein und die Vera schaut Blöd und ist auch noch Stolz auf den Mist den sie da angestellt hat.
Normalerweise wird für sowas Anzeige erstattet.
Aber wie ich DiD kenne wird sie sich schon durchsetzen und Rosi ernennt sie dann zu Ehrenbürgerin von Lansing und Vera kann dann wieder ihr Blödes Grinsen aufsetzen.
Die Retterin von Lansing.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 23.09.2022, 11.53 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 23.09.2022, 10.03 Uhr:
Sepp11..
Bavaria, was Kathi's fachlichen Part der Wette anbelangt, fand ich die Wette nicht NUR blöd. Als Bierbrauer-Meisterin mit Zusatzqualifikation als Bier-Someliére hat sie ihren Job gemacht.
Klar, man kann die Serie auch "zu Tode" kritisieren, dann muss man sich aber auch die Frage gefallen lassen, warum man Mo-Do um 19:30 Uhr den Fernseher einschält 🤔.
------------
Sepp ,da hast du wohl was missverstanden.
Findest du es etwa nicht unklug (blöd!) wenn Joschi so eine Wette gegen eine Bierbrauerin eingeht? Welche Chance hätte er denn zu gewinnen? Das ist doch offensichtlich, ergo hirnrissig !Bavaria schrieb am 23.09.2022, 12.02 Uhr:
Nachtrag Sepp11:Ich muss keine Rechenschaft ablegen weshalb ich einschalte, wahrscheinlich aus demselben Grund wie viele andre auch. Zudem habe ich das hier schon öfters gepostet. Gewohnheit, Hoffnung auf evtl. Besserung der Qualität usw... Aber gut-Fragen ist ja erlaubt. Wenn´s schee macht. Ich wundere mich nur, auch von dir (oder Ihnen?)sind ja viele Kritiken eingestellt worden in letzter Zeit. wer sollte da ein Urteil fällen dürfen? Dürfen Kritiken nur einseitig und gegen bestimmte Personen ausgelegt sein?
Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2022, 14.16 Uhr:
Mein Hinweis auf Kathis Sommeliereskünste bezog sich auf den Zeifel von ....813, wieso Kathi die Ingredienzien rausschmecken konnte.
Die Wette an sich fand auch ich ärgerlich, weil Joschi sich in irgendeine Pose reingesteigert hat und nicht klein beigeben konnte. Er wird als Nachfolger von Flori aufgebaut....Wetten, die er wegen seiner Selbstüberschätzung verlieren m u s s.Bavaria schrieb am 23.09.2022, 14.41 Uhr:
Nuntius, das ist mir schon klar.
Und meine Antworten bezogen sich in keinster Weise auf Ihren Beitrag.Bavaria schrieb am 24.09.2022, 08.03 Uhr:
Im Grunde ist es doch von Kathi ein "Armutszeugnis" sich überhaupt auf derartige Wetten einzulassen! Was muss sie denn beweisen?Das g´lernt,g´lernt ist?Sie scheints wohl nötig zu haben.Diese Wette war sowas von affig dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann...Aber Hauptsache der Joschi hat im "Bikini" das Auto geputzt,umzingelt von seiner lüsternen "Fangemeinde".Mei is des lustig..
User 1216969 schrieb am 22.09.2022, 22.03 Uhr:
Da ist ja heute Frau Dr. Hülsmann kräftig über das Ziel hinausgeschossen. Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder nach belieben Pop up-Radwege anlegen würde. Ihr Auftritt im Brunnerwirt war schon eine Unverschämtheit sondergleichen. Und dann das. Dann kommt auch noch kollektiv die Gegenmannschaft angetanzt und Frau Dr. Hülsmann sieht noch nicht mal ein, dass sie was falschgemacht hat. Nein, sie klagt auch AL an: Ich dachte du bist auf meiner Seite. Was die Frau betreibt, ist schon Diktatur. Dschousi, jetzt bist du gefragt! Handschellen und abführen, die Dame!
Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2022, 07.57 Uhr:
Ja leider macht sich Vera allseits unbeliebt, was hauptsächlich Roland peinlich ist, ihr anscheinend nicht.
Bavaria schrieb am 23.09.2022, 08.32 Uhr:
Wieso leider?
Wegen der Harmonie?
Ich kann Vera zwar nicht besonders leiden(war schon in der Lindenstraße so) aber ich möchte auch nicht nur "Gutmenschen" und Harmoniegesülze 30 Minuten anschauen müssen. Es braucht auch Gegenpole. Ansonsten ist ja gar keine Spannung mehr da.(Man kann ja den Fernseher leiser machen wenn Vera erscheint um einen Hörsturz zu vermeiden)
Aber Vera gehört nicht nach Lansing, so eine Schnepfe!
Die sollte den beiden Lesben nach Mainz folgen. Oder meinetwegen nach Köln gehen.User 1722504 schrieb am 23.09.2022, 09.23 Uhr:
Egal wohin! Hauptsache Vera verläßt Lansing! Sonst passiert es noch dass sie bei der nächsten Bürgermeister Wahl kandidiert. Das wäre der Supergau für Lansing!
User 1642905 schrieb am 23.09.2022, 11.15 Uhr:
.... 504
Nur Bürgermeister 🤔? Damit gibt sich Fr. Dr. Wichtig bestimmt nicht zufrieden. S'Herzla ist doch zu Höherem berufen, Landrat wäre schon das Mindeste 😉😇😅.
Furchtbar diese Person sowohl in der Rolle als auch als "Schauspielerin", fällt mir schwer sie überhaupt als solche zu bezeichnen. Hat im realen Leben für ihre "Schauspielkunst" wohl an einem Wochenendseminar teilgenommen, wie Uschi in der Rolle für ihre Ausbildung zur Geschäftsführerin 😏.
Die ganze Serie ist leider nur noch unrealistischer Blödsinn. Wer denkt sich diesen Schwachsinn bloß aus 🤦♀️?
Thomas64 schrieb am 22.09.2022, 21.42 Uhr:
Vermutlich stecken Sender und Produktion in einer großen Zwickmühle. Einerseits ist die Serie seit Jahren sehr populär und bringt vermutlich noch immer die nötigen Einschaltquoten, andererseits leidet sie unter der Einfallslosigkeit der Autoren, die DiD immer mehr in Grund und Boden schreiben und sich in einer Art Dauerschleife mit sich ständig wiederholenden Drehbuchideen (Missverständnisse, Tratschereien und Scherzen mit umgehend folgender Revanche) bewegen. Weil es noch nicht einmal für Aktualisierungen im Vorspann reicht, kann man ungefähr erahnen, mit welch geringem Aufwand die Serie produziert werden muss.
Bavaria schrieb am 23.09.2022, 19.27 Uhr:
Thomas schrieb:Vermutlich stecken Sender und Produktion in einer großen Zwickmühle
-------------------------------------
So ist es!Heute in "BR24 Nachrichten"um 18.30 brachten sie, dass der Sender sparen muss und unter finanziellen Problemen leidet..Aber gut-zahlen wir halt künftig einfach noch mehr "Zwangsgebühren" um den BR und letzlich DID zu retten! Das muss es uns doch wert sein! Oder????
Sepp11.. schrieb am 22.09.2022, 21.16 Uhr:
Ich weiß, ich wiederhole mich:
In der BR-Mediathek werden die negativen Daumen noch gezählt und (hoffentlich) von BR auch beobachtet.Dies einfach mal als Anregung.User 1735257 schrieb am 23.09.2022, 17.44 Uhr:
Ich verstehe das nicht,bitte höflich um Erklärung.
Mediathek ist doch dort, wo man Filme anschauen kann,oder?
Wo sind da negative Daumen und wieso soll das vom BR beobachtet werdenSepp11.. schrieb am 23.09.2022, 18.37 Uhr:
Jede DiD-Folge kann man in der Mediathek (wird vom BR betrieben und kräftig beworben) mit Daumen nach oben oder Daumen nach unten bewerten. Dazu gibt es noch eine DiD-Redaktion, die, so vermute ich, alles über die Serie (Quoten, Kritiken) für die Sendeleitung und den Rundfunkrat aufbereitet.
Suzy Wong schrieb am 22.09.2022, 20.41 Uhr:
Die heutige Folge war eine Zumutung. Sind die noch gescheit, einem so einen Mist anzubieten?
Wenn die nichts mehr anzubieten haben, dann sollten sie
den Laden dichtmachen. Die Resterampe an Darstellern kann man fast nicht mehr
ertragen und "neues Blut" scheint auch nicht in Sicht.
So lässt sich DiD kaum noch ertragen.Mensch, investiert mal ein paar Taler und bringt die Serie
mal wieder in Schwung, denn so und unter diesen Umständen
wird das hier nix mehr!!Johannes schrieb am 22.09.2022, 20.52 Uhr:
Bravo! Wenn ihnen nichts mehr einfällt, dann sollen sie halt nur noch zwei oder drei Sendungen pro Woche machen. Oder gleich bloß eine. Wenn vielleicht mal die Fernsehsteuer, bzw. der Gebührenzwang abgeschafft würde, dann würden die sich vielleicht auch mal wieder mehr anstrengen..Aber was soll man erwarten, wenn man "Lindenstraße"-Schreiber angestellt hat..
Sepp11.. schrieb am 22.09.2022, 21.46 Uhr:
Ergänzend zu Suzy Wong:
Hardy Krüger jr. hat ziemlich aktuell bei "Rote Rosen" angeheuert. Es ist also keineswegs so, dass prominentere Schauspieler solche Angebote ausschlagen, weil sie von lukrativeren Angeboten überhäuft werden.
Worauf warten die DiD-Macher? Wenn nicht jetzt, wann dann?? Es ist bereits fünf NACH Zwölf in Lansing/Dachau...
simla schrieb am 22.09.2022, 20.39 Uhr:
hi,also ich habe immer umgehend, wenn mein Ex mehrmals nieste, mit schwacher Stimme nach einem Wärmflascherl verlangte und sich anschließend dekorativ mit dickem Schal und 5 Decken auf das Sofa flackte, bevor ich ihm auch noch einen Tee (Restl von sämtlichen Tees inkl. Abführtee) zusammenbraute, mit der Trauerhilfe Kontakt aufgenommen…
Jedenfalls war das eine der realistischen Szenen seit langem.Hoffentlich hat Sascha nicht ungeniert in den Kas gerotzt, bevor er, ebenfalls leidend, Hubsi Gesellschaft leistete. Pfui Deife!Wow, Vera ist auf Krawall gebürstet. Da schicken wir sie doch gleich mal nach Berlin, dann kann sie den trägen Haufen dort aufräumen.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
- Quoten: Stefan Raabs ESC-Special schwach, "Aktenzeichen XY" siegt haushoch
- Update "The Narrow Road to the Deep North": Bestselleradaption mit "Euphoria"- und "The Mentalist"-Stars hat deutsche Heimat
- "Poker Face": Deutschlandpremiere der zweiten Staffel findet Termin
- "Marienhof"-Schauspieler Giovanni Arvaneh gestorben
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.