Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bier_vor_vier schrieb am 06.08.2022, 07.30 Uhr:
    Mir fällt auf, dass DiD in den letzten Jahren das "Schema-F" fast aller 0815-Soaps übernommen hat mit dem dauernden Hin und Her, Zusage/Absage, Ja/Nein, Hü/Hott, also dass sich bei jeder Gelegenheit (Hochzeit, Arbeit, Ausbildung usw.) alle Beteiligten ihre Entscheidungen zigmal anders überlegen, am besten immer mit Cliffhanger. Früher war DiD da die wohltuende Ausnahme und hatte durchgehende Geschichten, die nachvollziehbar waren, jetzt gibts nur noch Hinhaltetaktik für die Zuschauer. Nervt.
    Die Joschi-Gschicht klingt nach Pro-Lehre-Propaganda, ist ja ein Problem der Zeit, dass alle studieren wollen und keiner in die Lehre, daher Fachkräftemangel, denke da hat der BR bewusst eine Botschaft verpackt.
    Sarah: Gäb es sie wirklich, würd ich ihr raten, ins Kloster zu gehen, da kann sie blinden Glauben hemmungslos ausleben und Mädels gibts auch.
    Jenny: wirkt als stände sie unter Dauerschlafmitteln, aber kommt trotzdem unterschwellig aggro und motzig rüber, das Kunststück muss man auch erstmal fertig bringen.
    Schön und einfühlsam fand ich Uris Statement zum "Segen", bodenständig und dennoch spirituell, man versteht dass manche Menschen so eine kirchliche Krücke eben brauchen, weil sie die Verbindung zum universellen, zu einer höheren Macht, was des auch sein mag, mangels innerer Kraft nicht selber herstellen können.
    • simla schrieb am 06.08.2022, 11.23 Uhr:
      Hi,
      Bier_vor_vier schrieb am 06.08.2022, 07.30 Uhr: >…weil sie die Verbindung zum universellen, zu einer höheren Macht, was des auch sein mag, mangels innerer Kraft nicht selber herstellen können.
      Und deshalb schließen sich dem Zeitgeist entsprechen immer mehr Menschen Gruppierungen (Sekten?) an, huldigen der Sonne, dem Mond oder einem Mistkäfer, unterziehen sich manchmal lächerlich anmutenden Ritualen und fühlen sich geborgen in diesen Gemeinschaften.
      Anscheinend brauchen manche Seelen "Krücken"...
  • Nataschli schrieb am 05.08.2022, 15.06 Uhr:
    "Szenen einer (jungen) Ehe:
    Bei dem jüngst vermähltem Ehepaar Gerstl scheint bei ihren
    zeitlich bemessenen Zusammenkünften nur ein Thema wichtig,
    die "Vögelei".
    Nun gerät wohl der "Oberhirte" der Vogelschar in entsetzliche Panik,
    da augenscheinlich seine Holde dem völlig unschuldigen Josef die
    letzten Geheimnisse der "Vogelkunde" verraten und beibringen wird.
    Eine Anreihung von dramatischen Szenen wird folgen: Ich bin bereit.
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 16.57 Uhr:
      Hoffentlich findet sich kein kanarisches Kuckucksei im trauten Nest??🐦🐣🐦😳
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.08.2022, 16.57 Uhr:
      Ich finde die beiden ganz sympathisch und fast irgendwie goldig, wenn sie sich gegenseitig ihre,Expertise über seltene Vogelarten" um die Ohren hauen".
    • Nataschli schrieb am 05.08.2022, 17.06 Uhr:
      Zwife/Nuntius,
      Ihr zwei seid echt süß!!
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 17.15 Uhr:
      Ja, Nuntius, die beiden Leutchen wirken auch irgendwie echt. Und jetzt frißt Eifersucht Michis Seele auf. Hoffentlich kommt es nicht zum blutigen Duell...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.08.2022, 18.01 Uhr:
      Baby, wenn mal jemand was Nettes schreibt, wird man/ werde ich mittlerweile misstrauisch. Meinen' s das ironisch(5.8. 17.06) oder freundlich positiv? Klingt jefenfalls nett. 😄
    • Nataschli schrieb am 05.08.2022, 18.10 Uhr:
      Ach Nuntius,
      kann mir vorstellen, dass Sie Zweifel empfinden; nachdem was so
      alles an Unsinn und Verunglimpfung geschrieben wurde.
      Natürlich habe ich es aufrichtig gemeint und ich bin mir sicher
      es werden immer mehr!!
      Grürzi nach Köln.
    • User 1709655 schrieb am 06.08.2022, 11.54 Uhr:
      Margot war doch auch schon mal ganz schön eifersüchtig auf die Rosie Kirchleitner .
    • Zwife83 schrieb am 06.08.2022, 14.49 Uhr:
      @..9655, ja und wie!
      Ich erinnere mich, wie draußen vorm Fenster die Margot vorbei gegangen ist und dann fast zur Salzsäule erstarrte..
      Dabei war es doch so harmlos, als der Michi der Rosi probeweise das für Margot bestimme Halsketterl umgelegt hat.
      Oder?
    • User 1216969 schrieb am 07.08.2022, 15.32 Uhr:
      Und wird es auch immer noch sein.
    • True Little Scorpion schrieb am 08.08.2022, 12.51 Uhr:
      Baby Bavaria schrieb am 05.08.2022, 15.06 Uhr:
      • Bei dem jüngst vermähltem Ehepaar Gerstl scheint bei ihren
      zeitlich bemessenen Zusammenkünften nur ein Thema wichtig,
      die "Vögelei". •
      ...gehört doch alles zur Natur, zur Natur des Menschen, zur Natur der Natur usw...
      Aus Bebys werden Kinder - aus Kinder werden Teenies - aus Teenies werden Erwachsene...
      ...dauert hat - bei dem einen länger, bei dem anderen weniger... oder?
  • Sepp11.. schrieb am 05.08.2022, 14.39 Uhr:
    Die Eltern von Sarah lernen ihre Schwiegertochter erst an der Hochzeit kennen. Das sagt ja alles, wie "glücklich" sie ist. Wenn ich im siebten Himmel bin vor Glück, dann lasse ich doch meine Eltern als erstes daran teilhaben. Oder? 🤔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.08.2022, 16.21 Uhr:
      Woher wissen Sie das, Sepp, oder mutmaßen Sie.
    • Golowin schrieb am 05.08.2022, 17.01 Uhr:
      Ich bin auch gespannt, wie die Allgewaltigen das lösen. Spätestens am Hochzeitstag müsste man ja Sarahs und Jennis Eltern präsentieren. Und wenn Tina zu Gerstl „Onkelchen“ sagt, müssten mehrere Onkel und Tanten auch da sein. Jenny ist ja durch AL´s Catering-Freundin von Frankfurt nach Lansing gekommen. Welche Wiedersehensfreude. Woher aber all die Komparsen nehmen? Vielleicht heiratet man ja nur im kleinen Kreis. Hauptsache das Dorf wird bunt.
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 17.27 Uhr:
      Das könnte doch vermutlich der Sinn der Farbbeutel sein? Die bunten Wolken sind undurchdringlich und niemand sieht, wieviele Leute wirklich da sind. Geräusche kann man einspielen . Alles gebongt! Die Fete steigt!
      Jetzt bekommt der Begriff Farbenrausch eine völlig neue Bedeutung...
    • Sepp11.. schrieb am 05.08.2022, 17.31 Uhr:
      Nuntius, in einem solch christlichen Haus (Sohn Pfarrer, Tochter stark in der Kirchenarbeit verwurzelt) sollte man denken, dass zumindest nach der Verlobung es nicht unüblich ist, den/die Partner(in) den Eltern vorzustellen. Das wurde bisher nicht thematisiert.
    • Nataschli schrieb am 05.08.2022, 17.47 Uhr:
      Sepp, jetzt hätte ich aber wirklich von Ihnen erwartet - wo Sie doch so
      auf die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften achten - das Sie
      zugeben, hier gewaltig vorgegriffen und gespoilert haben.
      Sei ein Mann!!
    • Wilhelmina schrieb am 05.08.2022, 18.04 Uhr:
      Ich glaube noch nicht dran, dass weder die einen, noch die anderen Eltern zur Hochzeit kommen. Sahras Eltern haben sich ja nicht einmal in Lansing blicken lassen, als diese noch minderjährig war. Wahrscheinlich waren sie froh, endlich ihre Ruhe vor der Nervensäge zu haben
    • Sepp11.. schrieb am 05.08.2022, 20.42 Uhr:
      Baby Bavaria, ich habe nicht vorgegriffen. An meinen Gedankengängen habe ich die Community bereits teilhaben lassen.
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 21.52 Uhr:
      Aaah, welch geschmeidige Formulierung, Sepp11, sind Sie Anwalt?👍👍👍
      Muss ich mir merken!😉
    • Sepp11.. schrieb am 05.08.2022, 23.45 Uhr:
      Zwife83 05.08.2022 21:52 h
      "Fachanwalt für Rechthaberei" 😁.
      Nein - falsch.
    • Zwife83 schrieb am 06.08.2022, 04.59 Uhr:
      Sepp11, macht nix, gefällt mir trotzdem !😁
    • Sepp11.. schrieb am 06.08.2022, 11.58 Uhr:
      Bavaria 05.08. 15:34 Uhr
      Ich leg noch Einen drauf:
      Der Abend senkt sich auf die Dächer der Vorstadt
      Die Kinder am Hof müssen heim
      Die Krämersfrau fegt das Trottoir vor dem Laden
      Ihr Mann trägt die Obstkisten rein
      Der Tag ist vorüber
      Die Menschen sind müde
      Doch viele gehen nicht gleich nach Haus
      Denn drüben klingt aus einer offenen Türe
      Musik auf den Gehsteig hinaus
      Die kleine Kneipe in unserer Straße
      Da wo das Leben noch lebenswert ist
      Dort in der Kneipe in unserer Straße
      Da fragt dich keiner was du hast oder bist
      Ebenfalls von Peter Alexander😉
    • Bavaria schrieb am 06.08.2022, 13.14 Uhr:
      Ach ja,Sepp... das waren noch gemütliche Zeiten!
      Leider klingt bei DID gar nix in der Richtung auf den Gehsteig hinaus,schön wär´s!
    • Sepp11.. schrieb am 06.08.2022, 14.08 Uhr:
      Bavaria 06.08. 13:14 h
      Sofort stünde die Dorfpolizistin da, um darauf hinzuweisen, dass es sich um Ruhestörung handeln könnte. 😁
  • User 1709655 schrieb am 05.08.2022, 13.22 Uhr:
    Ich frage mich, arbeitet Sarah eigentlich noch in der Küche? Man sieht sie eigentlich nur mit einem Glas an der Theke stehen und ratschen oder sie trägt Speisen in den Biergarten. Die Uri hat schon recht mit der Frage: Habt ihr keine Arbeit?
    • Nataschli schrieb am 05.08.2022, 13.38 Uhr:
      Wenn DiD eine Kochsendung wäre müsste Sarah natürlich 28 - 29 Minuten
      bei der Schweinsbratenzubereitung in der Küche beim Arbeiten gefilmt
      werden. Gääääähn!!
    • User 1631696 schrieb am 05.08.2022, 14.11 Uhr:
      Sehr gute Frage! Mittlerweile sind es dann zwei, die Sarah und die Jenny die da stehen und quatschen. „ Vielleicht erledigt sich die Arbeit von allein.“ Haha Ironie
    • Bavaria schrieb am 05.08.2022, 15.34 Uhr:
      Der Josef wirds schon richten, der Josef macht's schon gut
      Der Josef, der macht alles, was sonst keiner gerne tut
      Der Josef wirds schon richten,wir haben ja zum Glück,den guten alten Josef
      unser bestes Stück!
  • User 1631696 schrieb am 05.08.2022, 12.22 Uhr:
    Die Doro ist für mich eine sehr eigenwillige und nervenaufreibende Person.
    Sie taucht aus dem „Nichts“ mal so gerade auf und alle sollen nach ihrer Pfeife tanzen.
    Sie kommt in die Polizei Station und nachdem sie gecheckt hat, das ihre Tochter nicht willig ist mal gerade auf einen Kaffee mit ihr zu kommen, verlangt sie natürlich den Schlüssel zu Bambergers Wohnung.
    Am nächsten Tag nimmt sie die ganze Küche in Beschlag, um ihre Experimente wg. Farben für das Holi-Fest zu erproben.
    Für mich ist die Doro eine Person die andere gerne für ihre Zwecke ausnutzt.
  • User 1739662 schrieb am 05.08.2022, 11.34 Uhr:
    Ein großes Lob dass das Thema Kirche so wunderbar aufgenommen wird. Mit allen Hoch und Tiefs!. Gerade wenn man in der Stadt lebt, ist es doch schön wenn man Gemeinschaft leben kann, wo man nicht anonym ist, wo man sich mit seinen Talenten einbringen kann. Und diese Vielfalt ist es, was das Gemeindeleben Kirche ausmacht. Auch Gemeindemitglieder anderer Glaubensrichtungen oder eben nicht gläubige können trotzdem gemeinsam Gemeide leben! Ich bin eine "Landfrau" in der Stadt München und bin froh, dass es die Kirche und "dahoam is dahoam" gibt!
    • Golowin schrieb am 05.08.2022, 12.00 Uhr:
      Was ist das für eine Kirche, die mit Fingern auf Geschiedene zeigt und dieselben Finger nicht von Kindern lassen können? Mir fällt dazu spontan ein Text von Konstantin Wecker ein: „Und wenn sie ihr Agnus dei singen und ihren Segen verteilen, mach ich mich ganz klein, um auch ja nichts davon abzubekommen.“
    • Nataschli schrieb am 05.08.2022, 13.23 Uhr:
      1739662
      Verehrteste,
      sorry, ich gehe erst einmal frühstücken; war ne verflixt harte Nacht.
      Bis später.
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 13.29 Uhr:
      @9662, naja, die tiefsten Tiefs der katholischen Kirche erspart man uns in DiD zum Glück!
      Aber wer sich mit den Regeln abfindet und nette Mitgläubige und einen einigermaßen aufgeschlossenen, freundlichen Pfarrer findet, mag die Gemeinschaft sicher erfreulich finden. Und ein wenig kann ich es nachvollziehen.
      Aber man darf sich halt nicht zu tief hinein denken in das Ganze...
  • Golowin schrieb am 05.08.2022, 10.39 Uhr:
    Man sagt ja: Wenn Schauspieler nerven, dann spielen sie es gut. Mit der Rolle Doro versucht man aber einen zweifelhaften Wesenszug salonfähig zu machen. Alles was halbwegs korrekt ist, ist spießig, konservativ und uninteressant. Probleme werden klein geredet. Sie spielt die unangepasste mündige Bürgerin. Ist es aber nicht. Doros Lebensphilosophie verhöhnt alle, die sich an Regeln halten: „Ach geh zu“, „sei doch net so“ oder „Lass mich das mal machen“, „du wirst staunen.“ Dabei gehen ihre eigenwilligen Pläne meist nach hinten los und müssen von vernünftigen Spießern in Ordnung gebracht werden. Wie gesagt: nicht witzig. Ansonsten: Alles löst sich in Wohlgefallen auf. Bis auf Gerstl. Wie so oft, landet die Regie bestimmt den „Überraschungsgag“, dass Margot nur eine Geburtstagsüberraschung plant. Toll.
    AL wieder mit präziser Analyse inklusive Sodbrennengesicht gratis. Bleibt abzuwarten was Joschi bei Gregor lernen soll.
    Ich hab die Befürchtung, wenn diese Hochzeit endlich vorbei ist, geht das nächste Drama um Kinderwunsch los.
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 11.06 Uhr:
      Golowin, dem Ganzen kann ich nur zustimmen... und es wird dem "geneigten Zuschauer" erfahrungsgemäß nichts erspart bleiben🙄😏...
    • Golowin schrieb am 05.08.2022, 11.22 Uhr:
      Das Ganze wird man dann sicher alles in der „Gala“, „die Aktuelle“, Träne Herz und Krone“ usw. verfolgen können. So können wir alle hautnah miterleben, wie gleichgeschlechtliche Paare gedemütigt werden bei Adoption, künstlicher Befruchtung etc. Spannende Zeiten, die hoffentlich so nie kommen. Vielleicht führt Kathie zur Hochzeit einen Fruchtbarkeitstanz auf.
    • Bavaria schrieb am 05.08.2022, 12.49 Uhr:
      Golowin schrieb am 05.08.2022, 11.22 Uhr:
      [Golowin] Das Ganze wird man dann sicher alles in der „Gala“, „die Aktuelle“, Träne Herz und Krone“ usw. verfolgen können. So können wir alle hautnah miterleben, wie gleichgeschlechtliche Paare gedemütigt werden bei Adoption, künstlicher Befruchtung etc. Spannende Zeiten, die hoffentlich so nie kommen. Vielleicht führt Kathie zur Hochzeit einen Fruchtbarkeitstanz auf.
      -----------------------------------------
      Nicht nur in den beschriebenen Medien.
      Bleibt zu hoffen,dass es Sarah und Jenny nicht einfällt jemals ein Kind zu adoptieren! Das würde das nächste Klischee erfüllen und klar: Sie würden sicher gedemütigt bei einem Adoptionswunsch.
      Ja,hoffen wir mal dass uns nicht alles "serviert" wird!
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 13.05 Uhr:
      Hoffentlich kommt es nicht zu Kathis Fruchtbarkeitstanz.. nicht dass Severin impotent wird, wenn er das anschauen muss...🙄😏
  • User_1081813 schrieb am 05.08.2022, 06.54 Uhr:
    Über den "Tausend-Sascha" kann ich mich momentan nur wundern. Mischt sich in alles ein und führt Regie, müsste nicht sein !
    Die Doro finde ich ganz symphatisch und es gefällt mir, dass sie sich mit Josi arrangiert ! Josi tat mir fast schon leid, als sie sagte: ich bin halt a Spassbremse ! Irgendwie ist sie schon drollig !
    So, jetzt ist der Onkel Michi zur Abwechslung mal eifersüchtig, schlimm anzusehen, finde ich .
    Sehnlichst wünsche ich mir ein Ende dieser Hochzeitsplanung etc. herbei !!!!!!!!!!
  • Sepp11.. schrieb am 04.08.2022, 21.50 Uhr:
    So langsam entsteht der Eindruck, dieses Holi-Gedöns ist NOCH WICHTIGER, als der kirchliche Segen.
    Die Farben (das Gemisch nennt sich "Gulal" - nein nicht Gulasch) sind übrigens tatsächlich, was die Gesundheit anbelangt, nicht unbedenklich - Stichwort Mikrostaub und Atemwege. Wenn die Josy nicht wäre 🤨. Bei Youtube gibt es einen kleinen Clip, der das Spektakel "Holi - Festival of Colours" verdeutlicht. Einfach Holi-Festival eingeben.
    Der Charakter "Doro", so wie er dargestellt wird, ist mir gar nicht so unsympathisch. Sie ist bemüht, mit ihrer Tochter Frieden zu schließen, nachdem sie viel verbockt hat. Sie wirkt (oder sie IST) naiv, scheinbar mit nicht so viel Intelligenz ausgestattet, (Über-) Lebenskünstlerin, hilfsbereit und unbeirrbar. Sie meint es gut, aber sie nervt halt auch zuweilen. Dieser Angelo und sie wären DAS DREAM-TEAM. Der Rest der heutigen Folge wurde von anderen Usern bereits treffend kommentiert, so dass ich meinen Senf nicht auch noch dazu gebe. Der arme Gerstl hat mir heute gut gefallen. Die fachlich anspruchsvollere Ausbildung würde Joschi wohl beim "Glockenwirt" erhalten - meine Meinung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.08.2022, 05.36 Uhr:
      Hi Sepp, Ihre positive besser, differenzierte, Sichtweise von Doro erweitert meinen Horizont. Ich gebe zu, bisher war ich eher von ihr genervt. Die Schauspielerin macht einen guten Job, finde ich.
    • Voltigeur schrieb am 05.08.2022, 08.58 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Der ist echt gut. Sepp schrieb.: (das Gemisch nennt sich "Gulal" - nein nicht Gulasch)
      Es ist selten das ich beim lesen der Beiträge lachen muss, aber da konnte ich mir das lachen nicht verkneifen.
      Merci Sepp und Viele Grüsse
      Reinhard
  • Bavaria schrieb am 04.08.2022, 20.12 Uhr:
    "Und ewig grüßt das Murmeltier", wieder des Gschiß mit den Farbbeuteln, als ob das Glück der Welt davon abhängen würde. Als Transportmittel für die beiden Grazien bietet sich tatsächlich Saschas Rikscha gut an, am besten mit einem Esel davor. Passt. Wobei... ein Einhorn würde auch passen für diese beiden Fantasten.🦄
    Die Doro könnte, was die Spinnereien angeht, wirklich Sarahs Mutter sein. Irgendwie auch im Teenageralter hängengeblieben , unreif und für jeden Schmarrn schnell zu begeistern. Aber überraschenderweise scheint sie zwei Seiten zu haben: Sie zeigte sich heute (bei aller Nerverei)auch verständnisvoll Josy gegenüber, wollte sie aufbauen. Ich denke, sie ist echt bemüht etwas gutzumachen bei ihrer Tochter. Aber möglicherweise ist es auch nur eine Anwandlung/Laune? Sie ist schlecht durchschaubar, zu unstet und sprunghaft . Aber Josy hat das augenscheinlich gutgetan, erkennbar an ihrer Mimik. Der Zuspruch ihrer Mutter ist wie Balsam auf ihre Seele. Hoffentlich wird sie nicht wieder enttäuscht.

Sascha fand ich heute wieder typisch: Halbwissen und Verdrehung der Tatsachen(Rosi gegenüber). Schlimm solche Menschen. Gregor wollte doch weiter büffeln für den Ausbilderschein.( Joschi hat ihn wegen der Lehrstelle vor vollendete Tatsachen gestellt).Und jetzt den großen "Retter" mimen und natürlich aus dem Hintergrund delegieren, nach dem Motto: Ihr macht die Arbeit und ich trage die Verantwortung! Na ja, klar ,mit Arbeit hat er´s ja nicht so, der Gute.
    Und Gerstl? Ist tatsächlich von wuida Eifersucht geplagt . Nicht, dass Josef ihm sein "Juwel" noch abspenstig macht. Ob da wirklich "Gefahr im Verzug" ist?
    Der Montag wirds (vielleicht?)zeigen.....
    Oh mein Gott!!!!😱 Schon wieder so lang geworden ...wo ist mein Büßerhemd??? 🥼
    • simla schrieb am 04.08.2022, 20.37 Uhr:
      hi,
      Bavaria schrieb am 04.08.2022, 20.12 Uhr: ...wo ist mein Büßerhemd???
      keine Sorge, es ist inzwischen total zerschlissen. Ich bin aber überzeugt, dass es ausgesorgt hat. Ich lese gerne Deine Kommentare, weil diese Gedankengänge teilweise meinen Horizont erweitern...
  • User 1648917 schrieb am 04.08.2022, 12.37 Uhr:
    Sollten wir für Sarah und Jenny eine Sammlung für Hinflugtickets nach Bali machen?
    Dort können sie so richtig schön Hochzeit nach ihren verrückten Wünschen feiern. Und das gaaanz lange.
    • Zwife83 schrieb am 04.08.2022, 12.58 Uhr:
      Ich vermute, dass zum Zeitpunkt der Hochzeit auch ganz viele wundervolle Filme etc in den Fernsehprogrammen und Mediatheken bereitstehen. Niemand MUSS, jeder DARF sich anschauen, was er/sie möchte! Ist das nicht wunderbar?
    • Bavaria schrieb am 04.08.2022, 13.07 Uhr:
      User 1648917: Ich bin dabei!
      Mmm, hmm, hmm, hmm
      Oh, oh, oh, oho
      Yeah, yeah, yeah, yeah
      One way ticket, one way ticket
      One way ticket, one way ticket
      One way ticket, one way ticket to the blues😉 😊
    • User 1648917 schrieb am 04.08.2022, 13.10 Uhr:
      Liebe Zwife, ich schau mir nie die Erzählstränge mit den beiden an, lasse immer vorlaufen.
      Mir genügen die Beiträge hier im Forum, um auf dem Laufenden zu bleiben.
      Könnte ja sein, dass sich bei denen mal irgendetwas ereignet, was Einfluss auf andere Erzählstränge hätte.
      Ansonsten hätte ich gerade Ihnen andere Bemerkungen zugetraut, als die mit dem Methusalemsbart von wegen umzuschalten. Mit einem freundlichen Gruß. :-)
    • Zwife83 schrieb am 04.08.2022, 13.18 Uhr:
      Liebe(r) @8917, die alten erprobten Dinge sind oft die besten! Ich bin immer begeistert über die Mediatheken und meine Bemerkung ist einfach nur das was ich guten Gewissens weitergebe...🤗🌻
    • User 1648917 schrieb am 04.08.2022, 13.26 Uhr:
      Ich bin eine liebe, aber sowas von! ;-)
    • Zwife83 schrieb am 04.08.2022, 13.32 Uhr:
      1🤩🤩🤗🌻😁
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Golowin schrieb am 04.08.2022, 11.23 Uhr:
    Nachtrag:
    Wie wäre wohl Josefs Reaktion gewesen, wenn der Nörgler nicht gegen zwei Lesben gepöbelt hätte sondern gegen zwei Obdachlose?
    • Zwife83 schrieb am 04.08.2022, 12.47 Uhr:
      Wie man den Josef kennt, mit seinem guten, gerechten Charakter, so würde er sich sehr wohl auch entsprechend eingesetzt und geäußert haben, wenn es sich nicht um Sarah und Jenny, sondern um zwei Obdachlose gehandelt hätte.
    • Sepp11.. schrieb am 04.08.2022, 13.01 Uhr:
      Golowin 04.08.11:23 h
      Oder indische/tamilische Rosenverkäufer 🤔.
      Wäre interessant zu wissen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.08.2022, 13.14 Uhr:
      Golowin, wären die Obdachlosen in seinem Wirtshaus, oder ein PoC , hätte Josef genauso gehandelt. Er hat ja die ganze Zeit die Luft angehalten und sie erst zum Schluss mit einer Explosion ausgeatmet. ,( Rausschmiss).
      Heutzutage gäbe das einen Eintrag ins Internet....🙄🙄🙄
    • Zwife83 schrieb am 04.08.2022, 13.28 Uhr:
      Es gibt Wirte, die Rosenverkäufer, wenn sie sich nicht aufdringlich benehmen, ins Lokal lassen.
      Da hätte ich eher bei Uri Bedenken, dass die es nicht möchte... aber beleidigen, so vermute ich, dürften Gäste auch diese Menschen nicht.
      Ich meine, auch wenn einem jemand nicht sympathisch ist, man mit dessen Lebensführung nicht einverstanden wäre, so würde man doch nicht zuschauen, wie ein Pöbler oder Angreifer jemanden beleidigt oder Schaden zufügt!
      Und so sehe ich das auch bei Josef. Die Figur hat einen edlen Charakter und der Nörgler ging einen Schritt zu weit.
    • Sepp11.. schrieb am 04.08.2022, 23.01 Uhr:
      Zwife83 04.08.22 13:28 h
      Die Situation mit dem Gast war absichtlich überspitzt dargestellt, weil man ja einen "Aufreger" brauchte, um das Thema Toleranz mit NOCH EINMAL deutlich zu machen.
      Ich glaube nicht, dass es im richtigen Leben in einem Speiselokal viele Gäste gibt, die sich eine solche Bemerkung erlauben. Eigentlich ist die Thematik "gleichgeschlechtliche Liebe - versus Toleranz" bei DiD schon längst erledigt, aber der BR oder die Produktionsfirma möchte das (Print-) Medieninteresse noch ein wenig am Laufen halten, so mein Eindruck. Es bringt vielleicht Quote.
      Ich denke nicht, dass Joseph einen ausgeprägten "edlen Charakter" hat, es gehört sich einfach, dass ein CHEF (das war er zu dem Zeitpunkt, als Gregor nicht anwesend war) sich schützend vor seine Angestellten stellt und für Frieden im Lokal sorgt. Die Jenny hatte ja bereits Luft geholt, um dem Gast "Kontra" zu geben, dann wäre die Situation möglicherweise eskaliert.
      Was Sie zu den Rosenverkäufern geschrieben haben, ist richtig: so lange diese nicht aufdringlich werden, gibt es keinen Grund, sie nicht gewähren zu lassen.
    • Zwife83 schrieb am 05.08.2022, 13.18 Uhr:
      Sepp11, natürlich hat Josef gleich die "Regie" übernommen, auch um die Mitarbeiter zu schützen - oder den Gast! Denn Jenny hätte den Ärmsten sicher "angenommen"....
      Wäre aber eine schöne Geschichte geworden, über die sich manche User vermutlich gefreut hätten:
      Jenny wäre von Josy ins Gemeindeverlies abgeführt worden, die Hochzeit wäre geplatzt und Sarah hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen und so weiter...
  • uschi1950 schrieb am 04.08.2022, 11.16 Uhr:
    Mittlerweile überwiegt fast nur noch: Augenrollen, Seufzen: ah net scho wieder der oder die mit dem Gschmarri usw. Die schauspielerischen Leistungen treten hinter dem, was uns DiD zu vermitteln versucht, scho schee langsam weit zurück: Sarah mit ihren weit aufgerissenen Augen und dem Züngeln, "voll guad, na bitte ned"...... Jenny spielt alles andere als natürlich, ist übergriffig. Ein Paar, das auch ohne die Story um den kirchlichen Segen und die Hochzeitsvorbereitungen massivst auf den Zeiger geht. Und jetzt kommt auch noch Doro ins Spiel, die ebenfalls Nerven über Gebühr strapaziert😠🤮 Hoffentlich ist dieses Hochzeitsgetue bald vorbei. Und Joschis Geschichte.....iss eh kloar. Man ruft mal gerade wo an und zack hat man die Lehrstelle 🤔. Die Füllgeschichten sind sowas von vorhersehbar und meist soooooo langweilig. Warum werden die Schauspieler oft als einfach nur blöd dargestellt und man sieht nicht den Ansatz einer Verbesserung? Kindisch, kindlich usw. Man verliert bald echt den Glauben, dass es noch Handlungen geben wird, die "normal" sind. Und wenn sie denn "normal" sein sollen, nicht verblödet dargestellt werden. 😠🥱😠🥱dem/den Drehbuchschreiber(n)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.08.2022, 13.18 Uhr:
      Uschi, heutzutage werden Auszubildende händeringend gesucht. Gerade in der Gastronomie.
  • Golowin schrieb am 04.08.2022, 10.45 Uhr:
    Wow! Diesen Tiefschlag muss man erstmal verdauen. Ich schreibe ab und an in diesem Forum, weil mir diese Serie nicht sch…egal ist. Vielmehr begleite ich mit Sympathie das Geschehen und setze hier und da einen Kommentar ab um zu sehen, ob ich mit meiner Meinung allein da stehe, oder ob noch mehr Leute die gleiche Erkenntnis gewonnen haben. Was uns aber gestern geboten wurde, ist – sportlich gesehen – stark abstiegsgefährdet. Wie soll man die nächsten drei Wochen aushalten? An alle Verantwortlichen: Doro ist nicht witzig! Ihr jetzt eine - wenn auch befristete - Hauptrolle zukommen zu lassen ist grober Unfug. Jetzt fehlt nur noch Angelo als Event-Manager und ein Bauernlaientheater übelster Sorte übernimmt in Lansing die Macht. Gut Nacht.
    Und wieder Erziehungsfernsehen? Der aufrechte Demokrat schützt die Lesben vor dem ewig gestrigen Nörgler. Holzhammer die zweite.
    • Waldfee7 schrieb am 04.08.2022, 10.52 Uhr:
      Sehr gut beschrieben, Golowin, absolut Deiner Meinung!
      "Wie soll man die nächsten drei Wochen aushalten? "
      Da wird nur noch eines helfen: AUSSCHALTEN.
    • Bavaria schrieb am 04.08.2022, 11.09 Uhr:
      Oder sich selber in die Tasche lügen und schönreden!😉 😊 😇 🥰