Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius, Lena ist seit 2 Jahren in der Klasse ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Unter Freundinnen spricht man vielleicht ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Resi2005: Herzlich Willkommen 😊 Müssma bloß aufpassn, dass ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nicht schlecht, Sepp, auf diese Möglichkeit bin ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Von mir auch ein herzliches Willkommen ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Na dann - willkommen im Forum! 🙂
- 21.01.: Neuer Kommentar: DerSepp: Servus zusammen, ich habe mich jetzt auch ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Resi Erding 🤔??
- 21.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Lena geht in Baierkofen zur Schule, würde sie ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Schweizer Deutsch ist ja nur ein Überbegriff ! ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wilhelmina, ich mag solche "medizinischen ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Es war eingedeutschtes Schweizerdeutsch. Wenn die ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hört man Emil, findet man einen solchen ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab die Darstellerin der Lena mal gegoogelt. ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, das hätte ich auch so vermutet.. ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: So viel ich weiß, gibt es verschiedene Dialekte ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kurzes Update @Neanderin Ich hab nochmal extra ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Maja benimmt sich wie eine 10 jährige, die ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Genau, ich wohne auch so nahe an der Schweizer ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi ihr Ding( richtig verstanden?), aber ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Magalie: Wie heißt es so schön, probiert und nicht können , ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Mei Mann hat si gewundert, was um Januar da ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Schweizerdeutsch
- 20.01.: Neuer Kommentar: Magalie: Was war denn das für ein Dialekt den das It Girl ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und schon hat der Winkler den Gregor ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Dieser Krampf ist langsam ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Die Folge heute hat mir sehr gut gefallen ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Reineke Fuchs hält sich für subtil; gerissen ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Verdammt, Ihr habt mich erwischt.
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, schwere Zeiten macht so mancher ...
- Platz 8
780 Fans - Serienwertung3 112563.49von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Dörrobst schrieb am 02.03.2023, 23.24 Uhr:
Hoffentlich beginnt jetzt keine Krankengeschichte mit einem bipolaren Mike!
Bavaria schrieb am 02.03.2023, 20.08 Uhr:
Ich kann mir nicht helfen aber mir wird die Kathi täglich unsympathischer! Wetten,Wetten... diese kindische Aktion mit den Bröseln heute wieder-unmöglich! Und ist sie etwa zum " Pflegefall "mittlerweile geworden? Putzen kanns ned,die Madame.Ziagt as Naserl hoch und deutet mit ihrem Hasengrinserl auf´s Bauchal ,i glaub´s ja ned.A so a Matz..Und ich bleib dabei: Die Kathi ist grottenneidisch auf die Konstellation Tina/ Patrick.Vielleicht möchte sie ja nicht teilen ,nicht dass ihr "persönlicher Lakai" seine Zeit nicht mehr uneingeschränkt nur ihrem Wohlergehen widmet. Ich hab auch noch keine Schwangere erlebt, die ständig den ganzen Tag an ihrem Bauch rumfummelt.So a Gedöns,glaubt as.
Der Benedikt kommt mit einer "Totschläger-Salami" aus der Speisekammer-was wurde eigentlich aus dem Abnehmprojekt wegen des Diabetes? Die beiden(Monika und Benedikt) platzen bald und der Severin wird irgendwie auch immer unförmiger finde ich.
Im Gegensatz zur Ivy,ich musste heute zweimal hinschauen,schmal is woan ,des Madl.Der Mike spinnt total jetzt,plant(ohne zu fragen!!)gleich noch ein Haus für seine Kinder mit.Ja,die Versicherungssumme reicht sicher für gleich zwei Häuser nebst Werkstatt und Tankstelle.Am besten er zieht gleich ein Mehrgenerationen-Haus auf.Wahrscheinlich ist dann noch genug übrig sogar.Größenwahn,dein Name ist Mike!
Und die AL? Was die Aktionen von Mike betrifft,scheint sie vernünftiger zu sein.Aber was ihren Bruada,des Luada angeht, braucht sie ihn doch gar keine Vorwürfe zu machen.Hätte sie ihm den "Zahn nicht lang" gemacht,wäre die Situation eine andere.AL ist doch alleine schuld an der Baby-Misere.gummibärle schrieb am 03.03.2023, 14.11 Uhr:
Ja die AL und ihr pseudo Heiligenschein. Man denke nur zurück wie sie ihren damaligen Bräutigam (Österreicher; Name vergessen) damals am Altar bzw. am Strand stehen hat lassen. Besser gesagt sie war zu feige ihm zu sagen das sie kalte Füße bekommen hat wegen der Hochzeit - sie hat ihn aber lieber fahren lassen nach dem Motto er wirds scho merken wenn sie ned auftaucht. Seitdem hab ich die AL mit ihrem scheinheiligen Gesülze gschstricha. Wia sie sich in der Baby-Sache, wie so oft wichtig hod macha miasn, i häds daschlong kenna, ihr bläde Goschn; hods doch selber gnua Dreck am Stecka, oder. Da Severin und Kathi hatten vollkommen richtig entschieden es dem Gregor erst bei Bedarf zu sagen - das ist doch alles sehr privat und muss nicht dem Dorftratsch preisgegeben werden. Hoffentlich griang die Kathi und da Severin die Kurven auch dem Kind zu liebe.
Was den Patrick betrifft geb ich Dir schon recht, Gefühle sind bei der Kathi auf jeden Fall noch da, mehr als für sie evtl. gut ist, wo die zwoa damals koa Gelegenheit ausgelassen haben ...... Der Patrick ist aber was Familie & Co angeht, noch nicht bereit dafür, des is a kloana Casanova und gleichzeitig ein Weltenbummler, der Severin hätte es nicht verdient das ihn die Kathi zwecks dem abserviert.Ja mir ist gestern auch aufgefallen dass die Moni "zuaglegt" hod - wia im richtigen Leb'n a - rauf/runter. Vielleicht ist sie Co-Schwanger, eigentlich ist das den Männern vorbehalten.
Schön das für den Mike wieder Lichtblicke gibt. Der Mike kann froh sein, dass er die AL an seiner Seite hat die ihn immer wieder einbremst und aufs Gleis stellt. Ich hatte schon Bedenken das nachdem alles von den Preissingers in die Luft gejagt worden ist, die Familie selbst in alle Winde versträut wird und aus Lansing verschwindet; bis auf die AL natürlich.
Meine Gedanken kamen nicht von ungefähr wenn man an die letzten 1 1/2 Jahre denkt da sind schon einige mehr oder weniger aus der Serie verschwunden.Die Konstellation der Preissingers wird wohl von den Schreibern auf neue Beine gestellt.dann schau ma moi wias nächste Woch'n weida geht servus und schönes WochenendeBavaria schrieb am 04.03.2023, 11.34 Uhr:
@Gümmibärchen:
Ich bin nicht der Meinung dass Kathi noch "Gefühle" für Patrick hat! So wie die den Severin immer anhimmelt...allerdings ist Kathie Ich-bezogen und möchte ständig alle für ihre Zwecke einspannen. Da kommt der Patrick gerade recht.Reines Mittel zum Zweck.Er soll für SIE da sein, nicht für Tina.AL konnte ich nie leiden. Schon als sie den Tierarzt "ausgschmiert" hat, fand ich das geschmacklos. Baut mit ihm ein Haus(was ist eigentlich daraus geworden?)und betrügt ihn mit dem Architekten. Dieser Tobi aus Österreich war mir auch nie sympathisch,(Lindenstraße-Phobie?)den hätte ich auch sitzen gelassen. Allerdings hätte ich erst gar keine Beziehung mit diesem Typen angefangen.
Allerdings frage ich mich: Wieso sollten die Preisingers in alle Winde verstreut werden, nur AL nicht? Sie ist doch die Frau vom Mike? Oder ist das schon wieder "Glaskugel?"
Katzenfee schrieb am 02.03.2023, 20.06 Uhr:
Die Wette war ja wieder einmal ein Schmarrn.
Die Tina passt eigentlich gar nicht zum Patrik.
Jetzt dreht der Mike komplett am Rad.
lausilein schrieb am 02.03.2023, 19.54 Uhr:
Gott sei Dank: die Stiefel sind noch da. Und die Ivy kümmert sich doch um die Eltern und Fotos hat sie auch noch,genau so, wie es das Forum gewünscht hat! Alles andere zum Vergessen!Ajotte schrieb am 03.03.2023, 16.09 Uhr:
Das mit den gewünschten Fotos war ich. Aber da hatte ich mir nicht so Handyfotos vorgestellt, auch wenn die einige Jahre zurückliegen. Nein, sondern richtig alte Photos, wo die Kinder noch als Babys drauf sind. Sowas nimmt man ja manchmal mit, wenn man von zu Hause auszieht. Vielleicht haben Bekannte auch noch Hochzeitsphotos von Trixi/Mike und Annalena/Mike. Das alles koennte man vervielfältigen und zu einem Album zusammenstellen.Bavaria schrieb am 04.03.2023, 11.22 Uhr:
lausilein schrieb am 02.03.2023, 19.54 Uhr:Gott sei Dank: die Stiefel sind noch da.
------------------------------
Na klar,damit ist sie doch zum Explosionsort galoppiert 😊😄Die gehen nicht verschütt,weil festgewachsen.Ebenso wie Monikas ewiger greislicher Schal!
Resi2005 schrieb am 02.03.2023, 19.53 Uhr:
Gestern hab ich mir noch gedacht, ein "wett ma" müsste mal wieder kommen.
Und siehe da, heute da 🥴😝
Nuntius 0.2 schrieb am 02.03.2023, 19.49 Uhr:
Ein blöder Kalauer fiel mir heute ein (Moni telefoniert gerade mit Vroni) . Also, wenn nun dieses Wunder Lenz das Licht der Welt erblickt hat, muss ja Vroni auch Bescheid wissen. Also ruft Moni Köln an und schreit begeistert ins Telefon:" Veronika, der Lenz is da"
Nuntius 0.2 schrieb am 02.03.2023, 19.41 Uhr:
Schön Ivy mal wieder zu sehn. Schlank ist sie geworden. Die Schauspielerin hat wohl eine Ausbildung zur Polizistin absolviert und macht jetzt in Lansing eine Stippvisite.
Zwife 2.1 schrieb am 02.03.2023, 16.53 Uhr:
Die Hennen meiner Schwiegermutter haben immer ein furchtbares Gegacker veranstaltet, wenn sie ein Ei gelegt hatten!🐔🐔🐔🐔🥚🐔🐔🐔🐔.
Genauso ist es auch mit Kathi. Und sie gackert schon vorab...Aber auch in der Realität ist es nicht anders. Heute, wo schon zwei Kinder für eine kinderreiche Familie ausreichen, ist natürlich jede Geburt ein denkwürdiges Ereignis. Früher burzelten die Kinder, vorallem im Volk, nur so daher, ohne viel Aufhebens.Heute, so habe ich gelesen, möchten sehr viele Frauen durch Kaiserschnitt entbunden werden, weil sie Angst vor den Schmerzen haben und das wird auch ohne viel Aufhebens gemacht! Bin gespannt, wie das bei Kathi ablaufen wird. Sicher mit Getöse ung Geplärr. Mit Blaulicht ins Krankenhaus oder mit der Feuerwehr? Und die männlichen Begleiter im Mannschaftswagen hinterher...Tante Moni ist verdächtig ruhig... was, wenn sie erfährt, dass Gregor möglicher Erzeuger ist?
Der Gregor soll sich in Acht nehmen und lieber den Ball flach halten, denn wenn Moni ihn in den Fokus bekommt, dann geht die Post ab! "Gregor, Du böser Verführer unschuldiger Jungfern!"👿
Burman hätte alle Hände voll zu tun, um Moni zu bändigen.
😁😂🤣True Little Scorpion schrieb am 03.03.2023, 10.59 Uhr:
@ Zwife 2.1 am 02.03.2023, 16.53 Uhr:Hast schon recht, Zwife, aber außer Explosion und Schwangerschaft gibt es ja gerade nichts Erwähnenswertes in Lansing. Diese Schwangerschaft lasse ich über mich hinwegrieseln; wir müssen halt mit sämtlichen Unwägbarkeiten rechnen, die es diesbezüglich auch nur gibt 🤰. Des werd‘ scho‘! 😊Nuntius 0.2 schrieb am 04.03.2023, 13.39 Uhr:
Nicht nur beim Volk, Zwife, denke an Queen Victoria oder an Kaiserin Maria Theresia. ( Kinder purzelten nu so...)
Winzig schrieb am 02.03.2023, 13.25 Uhr:
Ich weiß nicht, irgendwie kommt mir es etwas lächerlich vor, wenn man physisch ausgewachsene Menschen so wie den Patrick und die Katie so Ausdrücke von 13-17 Jährigen (jugendsprache) benutzen lässt.Wirkt irgendwie cringie oder so. Wahrscheinlisch versteht der Autor selbst auch nur Bahnhof, und braucht selbst auch ein Back-up.
User 1612065 schrieb am 02.03.2023, 13.20 Uhr:
Der Mike ist doch nicht so dumm, und macht so einen Husch - Pfusch- Grundkauf ohne jegliche Recherchen über genaue Widmungen etc. Die Autoren wollen bloß wieder Chaos konstruieren.
Sepp11.. schrieb am 02.03.2023, 12.19 Uhr:
Ein Backup, oder Backup-Partner ist unter jungen Leuten ein ehemaliger Lover, mit dem es nie für eine dauerhafte Liebesbeziehung/Partnerschaft, jedoch aber für eine Art bester Freund/Freundin gereicht hat oder reicht.. Dies habe ich gegoogelt.Bavaria schrieb am 02.03.2023, 12.46 Uhr:
p11.. schrieb am 02.03.2023, 12.19 Uhr:
Sepp11..
Ein Backup, oder Backup-Partner ist unter jungen Leuten ein ehemaliger Lover, mit dem es nie für eine dauerhafte Liebesbeziehung/Partnerschaft, jedoch aber für eine Art bester Freund/Freundin gereicht hat oder reicht.. Dies habe ich gegoogelt.
------------------------------
Passt ja wie "Arsch auf Deckel " für Patrick! Danke für die Info.
Allerdings kann ich mir trotzdem nicht vorstellen dass so jemand in dieser Funktion bei der Geburt dabeisein sollte.Und ich wundere mich auch ein bisschen, wie Gregor so schnell im Bilde gewesen ist ,nach Patricks Offenbarung. Er hatte doch keine Zeit vorher zum googeln 😉 😄.Resi2005 schrieb am 02.03.2023, 12.59 Uhr:
Bavaria, der Gregor is halt gscheiter wie wir, der weiß sofort, was Backup ist.
Aber manchmal kann er nicht 1 und 1 zusammen zählen, z.B. wenn er Sex mit einer Frau gehabt hat und die Frau kurz darauf schwanger ist, kommt er nicht drauf, dass er der Vater sein könnte. Da muss ihn erst seine Schwester mit der Nase drauf stoßen, hahaha!!!!Landfrau schrieb am 02.03.2023, 13.35 Uhr:
Das ist richtig, Sepp11.., inzwischen hat dieser Begriff auch eine andere Bedeutung. Es bezeichnet eine Person, die als Ersatz einspringt, wenn die eigentlich gedachte Person aus irgendeinem Grund verhindert ist. So kenne ich das.
Dass Google auch nicht alles weiß ist daran zu sehen, Patrick ist doch Kathi`s bester Freund.Bavaria schrieb am 02.03.2023, 13.43 Uhr:
Hört sich schlüssig an ,Landfrau.Ich hatte es ja auch (für mich) als "Rück-halt"(back)übersetzt und von "Ersatzmann" geschrieben. Trotzdem hat es irgendwie so angehört bei DID ,als sei sowas üblich und notwendig. Die ticken doch alle nicht mehr ganz richtig,diese Autoren.Resi2005 schrieb am 02.03.2023, 14.15 Uhr:
Ich könnt mich kaputt lachen😂
Lasst's doch alle in Frage kommenden Väter kurz mal reingucken: Aaaah, da kommt ja das Köpfl, ui, so a schöna Bub 👍😃😂True Little Scorpion schrieb am 02.03.2023, 14.24 Uhr:
Sepp11.. am 02.03.2023, 12.19 Uhr:Danke Sepp🙏😊 - gute Arbeit 👍! Da kannst'e mal sehen - in diesem speziellen Fall war mir das Googeln zu mühsam! Man braucht schon Fantasie und einiges mehr, um heutzutage die Sprache der Jugend zu verstehen.True Little Scorpion schrieb am 02.03.2023, 14.33 Uhr:
@ Resi2005 am 02.03.2023, 12.59 Uhr:Ich dachte, dass weder der Gregor noch die Kathi sich überhaupt an etwas erinnern konnten, nachdem sie das Thema unter sich noch kurz angesprochen hatten. Oder bin ich da falsch?
Und wie war das damals mit Gregors (alter Gregor) Samenanalyse? Weiß man noch wie das ausgegangen ist? 🤔User 1709655 schrieb am 02.03.2023, 14.42 Uhr:
Wenn die beiden aufgrund ihres Alkoholspiegels überhaupt Sex miteinander hatten.Sepp11.. schrieb am 02.03.2023, 17.18 Uhr:
Richtig Bavaria, Gergor kann sonst nicht auf drei zählen, was ein Backup ist, das weiß er? Never ever. Der hat sich nicht getraut, nachzufragen😉.User_1081824 schrieb am 02.03.2023, 17.42 Uhr:
Ich habe auch schon überlegt. Mein Gedächtnis meint aber, dass die Kinderlosigkeit von Fanny und Gregor ihre Ursache bei Gregor hatte. (war ja, der "alte" Gregor, lol)
Aber das ist Jahre her und mein Gedächtnis merkt sich zwar jeden Schmarren, kann sich aber auch irren.
True Little Scorpion schrieb am 02.03.2023, 11.12 Uhr:
So sorry, Leute, auch auf die Gefahr hin, dass ich einmal mehr für einen Klugscheißer gehalten werde, aber der Begriff Backup sagt „Datensicherung“ aus und hat meiner bescheidenen Meinung nach mit dem Internet nicht zwangsläufig etwas zu tun. Weil, nicht zu verwechseln mit Update 😉.
Gleichwohl ist er im Zusammenhang mit dieser nervtötenden Schwangerschaft fehl am Platz und ergibt nicht wirklich einen Sinn. Und steinigt mich nicht gleich wieder virtuell, bitte….😕Zwife 2.1 schrieb am 02.03.2023, 11.19 Uhr:
Little Scorpion, es heißt doch, der werfe den ersten Stein usw usf..😁
Nein, nicht das winzigste Staubkorn gegen Sie, vorallem weil ich das auch so gelesen habe!
Ich habe dann weiter geschlussfolgert und bin auf Erstaunliches gestoßen....!🤔😃🤭Spozei schrieb am 02.03.2023, 11.44 Uhr:
A jo,was des Internet alles so preis gibt,gelle.
Ei gugge mal,Google macht jeden klug .Ei,da sin ma froh.True Little Scorpion schrieb am 02.03.2023, 11.48 Uhr:
Danke Zwife 🙏, ich könnte mir noch vorstellen, wenn diese ganze Serie ernster genommen werden könnte - aber das fällt mittlerweile etwas schwer - , dass die Kathi für den Ernstfall dem Patrick ihre (letzten) Wünsche mitgegeben hat und er sie deshalb als ihr "Backup" bei sich trägt. Aber das ist auch wieder Unsinn, weil der schriftliche sprich beglaubigte Nachweis fehlen würde - oder?
Auf der anderen Seite: Ist er zum Geburtstermin überhaupt noch da und nicht in Oslo? Ich hatte das anfangs durcheinandergebracht und war der Meinung, dass er noch ca. 8 bis 9 MONATE in Lansing sei, habe mich aber eines besseren belehren lassen.True Little Scorpion schrieb am 02.03.2023, 11.56 Uhr:
@ Buachamoasta am 02.03.2023, 11.44 Uhr:Das Internet steckte hier bei uns so gut wie noch in den Kinder- sprich Babyschuhen oder -socken, als ich in meinem Berufsleben schon mit dem Begriff Backup konfrontiert wurde, DENN (!) man lese und staune, dass es auch damals schon IT-ler gab, die unsere PCs in der Firma betreut haben. Das Internet kann hilfreich in sehr vielen Fällen sein, wohl wahr, aber wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen, weil ohne Google, ohne Wiki - wir würden heute noch mit dicken Folianten, Lexiken und Wörterbüchern hantieren, gäbe es diese Hilfen nicht.User 1648917 schrieb am 02.03.2023, 12.05 Uhr:
OT: Ich liebe es, in meinem Lexika zu stöbern und nutze sie öfter als Wikipedia oder Google.
Wenn ich nach etwas suche, bleibe ich beim blättern oft an Wörtern, Beschreibungen und Erklärungen hängen, die ich nicht so oder nicht genau kannte und lerne dadurch ständig hinzu.True Little Scorpion schrieb am 02.03.2023, 14.28 Uhr:
@ User 1648917 am 02.03.2023, 12.11 Uhr:Ist doch klar 😊 - ich hab auch noch so ein wirklich schon vergilbtes Teil stehen. Es war in Jugendzeiten mein Ein und Alles für Kreuzworträtsel und mehr und für das kürzlich angesprochene Aufklärungsthema, das d a m a l s ganz einfach kein Thema war 🤔, äußerst interessant!
Waldfee7 schrieb am 02.03.2023, 08.05 Uhr:
Es wird so langsam immer abstruser bei DiD. Der Gregor verrennt sich da völlig in etwas.Und bitte was ist ein "back up" in diesem Zusammenhang? Sagt doch Patrick "I bin der Kathi ihr back up" ..... Mit dem Baugrundstück geht der Mike zu vorschnell ran und lässt sich unter Druck setzen. Wieder so ein Gemauschel außerdem, da der Verkäufer schon die Geschichte mit dem Tuncaj kennt.Zur Zeit ist es mir ein bisschen "zuviel Vera". Ich mag sie halt nicht. Immer das gleiche Gschau und mit den drei Strähnen, wie hingeklebt,Bavaria schrieb am 02.03.2023, 08.51 Uhr:
Waldfee ,das ist reinste Spinnerei! Es soll wohl sowas wie einen "Ersatzmann" darstellen,falls der Vater verhindert ist.Im Grunde ist das aber ein Begriff aus dem Internet zur Dateiensicherung.Ich habe viele schwangere Frauen im Umfeld ,habe aber noch nie derartiges gehört.Ist für mich Neuland.die Welt wird immer verrückter und die Weiberleit immer kapriziöser.Die Kathi nervt besonders mit dieser Schwangerschaft.Voltigeur schrieb am 02.03.2023, 09.02 Uhr:
Hallo Waldfee, Hallo Bavaria,Ja, das mit dem back up ist komisch.
Scheinbar will Kathy absichern das sie einen Mann bei der Geburt an ihrer Seite hat.
Sowas habe ich noch nie gehört, wenn der eigene Mann verhindert ist dabei zu sein nimmt eine Frau doch nicht irgend jemand, auch nicht einen Freund zu Geburt mit.
Ideen haben diese Autoren, man glaubt es nicht und ich frage mich wie lange sie uns jetzt noch mit dieser Schwangerschaft auf den Geist gehen werden.
Alles Blödsinn !Viele Grüsse
ReinhardResi2005 schrieb am 02.03.2023, 09.11 Uhr:
Genau, da machen die Zuschauer in den nächsten 2 Monaten noch was mit. Und nachher, wenn der Lenzi da ist, wird es noch schlimmer werden, da ist nur noch ein Gschieß um den Lenzi.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie absolut unspektakulär die derzeitige Schwangerschaft meiner Tochter verläuft, ich muss immer mal wieder nachfragen wie es ihr geht.Waldfee7 schrieb am 02.03.2023, 09.14 Uhr:
Genau, Bavaria und Reinhard,
"back up" ist ja der bekannte Begriff aus dem Internet. Aber dass man bei der Geburt einen "Back up" dabei hat - das gibt's nur bei DiD. Es kommt einem vor, als wäre Kathi die erste Frau, die ein Kind kriegt! Sie redet nur noch davon, und immer dieses: I will in Ruhe meine Schwangerschaft geniessen ... arbeiten tut sie doch auch schon lange nicht mehr.Wie immer, wird jedes Thema viel zu sehr breit getreten, bis am Ende nichts mehr passt!Mamma Mia schrieb am 02.03.2023, 09.20 Uhr:
Resi, Das geht dann so: "Jo wo is a denn da Lenzi, ah do is a jo,ganz genau wia da Papa"
Nur welcher Papa?User 1709655 schrieb am 02.03.2023, 10.03 Uhr:
Mike kauft ein Grundstück für soviel Geld ohne dies vorher mit seiner Frau abzusprechen?Zwife 2.1 schrieb am 02.03.2023, 11.15 Uhr:
Waldfee, der Begriff "Back up" ist verwirrend:Laut Google ist das eine Sicherungskopie.😳Wie soll man das mit dem verbinden, was Patrick gemeint haben könnte?Ist Patrick die Sicherungskopie für Kathi?
Schlüpft er in ihre Rolle, falls sie auasfällt?
Brütet in dem Fall der Patrick den Lenzl weiter aus..🤔?
So wie bei den Seepferdchen, wo Papa die Eierfracht übernimmt, damit Mutter frei herumschwimmen kann?Bei DiD ist einfach alles möglich, auch das Unmöglichste, wie man ja nun mittlerweile ausgiebig erfahren durfte!Lassen wir uns doch überraschen mit einem einzigartigen medizinischen Weltwunder, nämlich dem der männlichen Schwangerschaft!
DiD macht es möglich!💥(Na, hoffentlich beziehe ich jetzt keine rhetorischen Prügel wegen Vorschauen und Spoilern! Ehrenwort, es ist alles nur eine Ahnung als logische Schlussfolgerung aus Patricks Behauptung, er sei Kathis Back up!😌(Achtung, teilweise satirisch!)
User 1264534 schrieb am 02.03.2023, 07.31 Uhr:
Genau! Wenn der Gregor doch nicht der Vater ist, dann war er als Wildfremder bei der Geburt dabei, der dort niemals was zu suchen gehabt hätte.
User 1612065 schrieb am 02.03.2023, 07.23 Uhr:
Wie soll diese Geburt ablaufen? So ein emotionales Ereignis zwischen zwei Menschen, die sich lieben, und der Hebamme, wie stellte sich das Gregor vor? Severin darf Händchen halten und der Gregor zuschauen? Und dann stellt sich heraus, dass er doch nicht der Vater ist, was soll das bringen? Er braucht auch nicht nach der Geburt gleich auf der Matte stehen, diese Zeit gehört nur den Dreien! Langsam entwickelt sich das Ganze fast wie bei den Royals, wahrscheinlich campieren schon die Paparatzi vor dem Krankenhaus.....
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- Update "The Madison": Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- HBO Max: Diese Serien fehlen auf dem neuen Streaminganbieter
Neueste Meldungen
"Hast Du Töne?": Frische Folgen des Musik-Quiz mit Matthias Opdenhövel in Sicht
"Death in Paradise": Neue Hauptdarstellerin stößt zum Team von Mervin Wilson
Quoten: Auch "Einsatz Seeler" vor allem bei Älteren gefragt, Trump-Doku bei Jüngeren stark
Update ZDF-Hammer: Bill und Tom Kaulitz moderieren "Wetten, dass..?"!
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.












![[UPDATE] ZDF-Hammer: Bill und Tom Kaulitz moderieren "Wetten, dass..?"!](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Wetten-Dass-Logo-2023.jpg)