Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 09.08.2022, 20.02 Uhr:
    "Tornado saufen", "Flaschen exen" - sinnloses Saufen kann so viel Spaß machen, und welches Fernsehformat bietet sich besser an, um auch Kinder und Jugendliche an diese Gaudi heranzuführen als eine vorabendliche Familienserie. Gibt es irgendwo bei Sender und Produktion auch nur einen denkenden Menschen, der diese omnipräsente Sauferei (wenngleich heute ausnahmsweise nur alkoholfrei) vielleicht mal kritischer sieht. Und wenn beim nächsten Mal kein KiKo zur Hand hat, machen wir eben kurz einen kleine Visite an Papis Hausbar vorbei, und Jessas, die Bierkiste im Keller (gleich neben dem Weinregal) bedarf auch einer gründlichen Leerung. Immerhin gab es im Zuge dessen einen rülpsenden Joschi in Wassernot, der heute wohl nur eine Blase in Walnussgröße eingehängt hatte. Joschi ist zu wünschen, dass er mal Erfolg bei einem netten Mädchen hat und nicht immer den Liebesdeppen spielen muss.
    Vera untergräbt ein weiteres Mal Rolands Autorität und bangt eher um ihre freie Zeit und die damit verbundenen Amüsements als um die Seriösität der Apotheke und die Schwierigkeiten, in die sie während ihrer Abwesenheit geraten ist.
    Gerettet hat die heutige Folge Margots Geburtstagsüberraschung (der Wein war für diesen Anlass aber durchaus vertretbar), die originell und mit Liebe geplant und ausgeführt war. Sind schon ein ganz eigenes Paar, die Margot und der Michi, aber recht sympathisch und rührend dargestellt.
    • Sepp11.. schrieb am 09.08.2022, 20.36 Uhr:
      Ich habe zum Thema "Sauferei versus Familienserie" vor etwa drei Wochen eine Mail an den BR (Redaktion DiD) gesandt, aber nie eine Antwort erhalten.
      Na klar, ist doch sooo lustig...
      Die heutige Folge fand ich ganz ganz ordentlich. Mike und Roland wieder dicke Freunde (auch gut gespielt). Übergriffig finde ich es von Vera, sich einzumischen. Es geht sie absolut nichts an. Auf die Begründung der Staatsanwaltschaft bin ich gespannt. Rein rechtlich hätte Roland der Tina die Vertretung gar nicht überlassen dürfen. Es ist im Apothekenrecht in Bayern nicht vorgesehen, dass jemand den Inhaber vertritt, der bei ihm auf der Gehaltsliste steht (vereinfacht ausgedrückt).
      Die Geschichte mit der "Kiko" war mal wieder sehr weit her geholt. Ich fand sie aber trotzdem amüsant. Ich bin aber etwas befangen, da ich Joschi's neue "Flamme" sehr sympathisch finde. Die zwei alten Turteltauben fand ich sehr rührend. Das Outfit von Magot hat mich von hinten zwar erschreckt, weil ich mit einem Auftritt von Rosi gerechnet hatte. Gut gespielt von Herrn Lohmeyer und Frau Camp - meine Meinung.
      Seit langem bin ich mal wieder gespannt auf die nächste Folge.
      Randnotiz: Werner Rom (Schattenhofer) hat auf eigenen Wunsch seine Rolle und Drehzeit reduziert, da er kürzer treten möchte. Dieses Statement vom BR dauerte nur drei Tage.
    • Bavaria schrieb am 10.08.2022, 08.57 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 09.08.2022, 20.36 Uhr:
      Randnotiz: Werner Rom (Schattenhofer) hat auf eigenen Wunsch seine Rolle und Drehzeit reduziert, da er kürzer treten möchte. Dieses Statement vom BR dauerte nur drei Tage.
      -------------------------------------------
      Danke für die Info,Sepp!
      Aber ich kann ihn gut verstehen.Seine Rolle beschränkte sich ja zuletzt eh nur noch auf Nebensächlichkeiten und er hatte sicher keine große Lust weiter den" doraden Oiden "zu spielen.
    • Sepp11.. schrieb am 10.08.2022, 10.44 Uhr:
      Richtig Bavaria. Und wer weiß, ob man ihm nicht irgendwann gesagt hätte, der Vertrag läuft aus. So ist er dem zuvorgekommen und kann sich darüber amüsieren, was die anderen Darsteller an skurrilen Geschichten "erleiden" müssen.
  • Zwife83 schrieb am 09.08.2022, 16.48 Uhr:
    Irgendwie erscheinen mir Roland und Vera nun "zusammengewachsen".
    Roland ist wieder gut gespielt und die Rolle der Vera hat sich auch gut entwickelt. Hat die anfängliche Aufgeregtheit abgelegt. Ich hoffe, das hält an.
  • Nataschli schrieb am 09.08.2022, 15.17 Uhr:
    Moni zu Severin:"I hobs rumpeln ghört".
    Bei der neugierigen Henne rumpels schon, wenn die Flöhe husten.
    Ich möchte nicht wissen wie es rumpelt, wenn sie von Severins
    Geheimnis - "zufälligerweise" wahrscheinlich - erfährt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2022, 19.28 Uhr:
      Hi Baby, sapperlot, Sie klingen ja fast genauso wie d. Mama. 😉
    • Bavaria schrieb am 10.08.2022, 09.14 Uhr:
      Nuntius,Sie können es halt einfach nicht lassen,oder?
      Aber vielleicht haben Sie ja recht, das ist möglicherweise in der DNA verankert.
      Und Babys entwickeln sich ja bekanntlich und sind bemüht, irgendwann die "großen" Fußstapfen auszufüllen...😉Außerdem kann man sich seine (selbsternannten)Kinder (leider !)nicht immer aussuchen.
  • Golowin schrieb am 09.08.2022, 13.35 Uhr:
    Natürlich darf man Sarah und Jenny sympathisch finden. Das hat aber nichts mit ihrer Sexualität zu tun. Wenn es wirklich stimmt, dass noch weitere 210 Folgen geplant sind, kann man nur hoffen, dass nicht 208 von Sarah und Jenny handeln. Dafür sind sie zu unbedeutend und schauspielerisch oft an ihren Grenzen. Das ist aber nur meine Meinung.
    • Bavaria schrieb am 09.08.2022, 17.49 Uhr:
      Die ich gerne teile,Golowin!👍
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2022, 19.34 Uhr:
      Golowin, Sie befürchten, das Jenny und Sahra 99,9 % der Sendezeit bekommen in den folgenden 210 Folgen????
    • Zwife83 schrieb am 09.08.2022, 19.49 Uhr:
      Wär doch lustig! Wir erleben täglich alles genau im Detail, vom Aufwachen bis zum ins Bett gehen, von Jenny und Sarah!
      Nichts entgeht unserem Auge...👁😎
    • Katzenfee schrieb am 09.08.2022, 21.50 Uhr:
      Oh Schreck lass nach ,bitte nicht 99%Sendezeit mit Jenny und Sarah 🤯😤
  • User_1081813 schrieb am 09.08.2022, 08.00 Uhr:
    Oh mei, was ist denn jetzt mit dem Severin passiert ? jetzt verbiegt der sich doch wirklich so sehr, nur, dass er der Kathi gefällt, passt überhaupt nicht zu ihm !
    Schön, den Roland wieder zu sehen und auch Vera, ich mag beide ! Gespannt bin ich, was jetzt mit Tina passieren wird .
    Was mir abgeht, in der Kuchl rührt sich eigentlich gar nichts mehr. Die Sarah hantiert nur noch ausserhalb dieser und der Josef ist auch nur am Tresen tätig !
    • Katzenfee schrieb am 09.08.2022, 09.51 Uhr:
      Was habt ihr denn ,mir hat der Severin gefallen ,wieso soll eigentlich ein Mann nicht alles tun ,um seiner liebsten zu gefallen ,ist ein Zeichen ,dass er sie liebt .
      Gut dass der Roland wider da ist ,und auch die Vera ,die ist mir zehn mal lieber ,als die Sarah und die Jenny ,😛
    • Bavaria schrieb am 09.08.2022, 11.14 Uhr:
      Katzenfee:
      Im Prinzip spricht da ja nichts dagegen. Aber muss er dazu Jodeln lernen oder Schuhplatteln? Das kann doch nur in die Hose gehen.
      Es gibt doch viele Wege seine Liebe zu zeigen, ohne sich lächerlich zu machen.Severin sollte nicht über jedes Stöckchen springen ,das im hingehalten wird. Das untergräbt seine Authentizität und wertet seine Rollenfigur irgendwie ab..(finde zumindest ich)Kathi ist doch der Matratzensport eh lieber.
    • Waldfee7 schrieb am 09.08.2022, 11.24 Uhr:
      Was den Severin betrifft: Es wäre viel glaubwürdiger rübergekommen, wenn er sich für EINE der drei Sachen entschieden hätte. Aber so, Jodeln, Platteln und Fingerhakeln auf einmal ist völlig unglaubwürdig, dann sein Auftritt von Kopf bis Fuß in Tracht, Kathi in Dirndl und mit Flechtfrisur, das wirkte auf mich fast schon wieder lächerlich, also weil dem Zuschauer halt alles auf einmal an den Kopf (vor die Augen) geschmissen wird. Wieder mal voll übertrieben und zog das bayerische Brauchtum fast schon wieder ins Lächerliche.
    • User 1648917 schrieb am 09.08.2022, 12.08 Uhr:
      @Waldfee
      Vielleicht lesen die Autoren doch mal hier mit?
      Wir/Einige hier hatten doch bedauert, dass in dieser bayerischen Serie so wenig vom Brauchtum zu sehen ist, hingegen die Farbbeutelhochzeit in all ihren Facetten dargestellt wird.
      Jetzt haben wir ein Brauchtumszuckerchen in paar Minuten Sendezeit gebündelt bekommen und es ist auch nicht gut. ;-)
    • Waldfee7 schrieb am 09.08.2022, 12.11 Uhr:
      @917
      Da hab ich auch dran gedacht. Aber es kommt halt auch auf die Dosierung an .....
      So brutal blöd wie gestern braucht's nun auch wieder nicht.
    • User 1740159 schrieb am 09.08.2022, 12.17 Uhr:
      Ich weiß gar nicht, was manche Teilnehmer hier im Forum ständig auf Sarah und Jenny herum
      hacken und teilweise die reinsten Hasstiraden loslassen. Die beiden sind m. E. ein durchaus sympathisches Lesbenpärchen. A Bayernmadel und a Preißntussi halt, na und? Gegensätze ziehen sich an, wo die Liebe hinfällt. Mit Toleranz und Akzeptanz ist es bei einigen Schreiberlingen hier im Forum leider nicht weit her.
    • Bavaria schrieb am 09.08.2022, 12.27 Uhr:
      Was bitte soll eine Antipathie mit Toleranz und Akzeptanz zu tun haben? Wurde doch hier zur Genüge durchgekaut. Manche Personen mag man einfach nicht so, das hat doch nichts mit deren sexueller Orientierung zu tun! Ich z.B. würde Jenny auch nicht als Freundin von Hinz und Kunz sympathischer finden. So ist das Leben!Muss alles immer auf deren Gleichgeschlechtlichkeit hinauslaufen?Wie oft denn noch??
    • Zwife83 schrieb am 09.08.2022, 16.29 Uhr:
      Kathi und Severin stellten in der Tat nicht bairische Tradition dar, sondern ein Klischee, das aber viele Leute für echt halten Als Kathi diesen Jodel-Dingsda vom Tegernsee erwähnte, wußte man gleich wohin der Hase läuft. Und der arme Severin soll das pseudobairische Gejaule dann auch noch lernen! Armer Mann, er ist auf dem falschen Pfad. Das bairische Gwand hat ihm aber gut gstandn!
    • Zwife83 schrieb am 09.08.2022, 16.39 Uhr:
      Mich erinnert es immer an meine Schulzeit. Da gab es Schüler*innen, die pickten sich immer welche raus und man behauptete, man möge sie nicht. Ursachen fand man viele: Die vorstehenden Zähne, Sommersprossen, zu dick, zu dünn, nicht modisch gekleidet, zu klug, zu dumm... die Liste läßt sich unendlich fortführen. Und man zischelte im Hintergrund, schimpfte.. nichts konnte jene, die "man sowieso" nicht mochte vor der gelebten Abneigung retten..

Heut sind es Sarah und Jenny, morgen wieder Annalena, vielleicht auch Tina oder sonst eine weibliche Figur, den Männer geraten seltener ins Bashing...
      Und leider bleibt es ja nicht immer nur die Figur, die gebasht wird, dann werden Attribute der Darstellerinnen ins Visier genommen (Siehe Zähne bei Annalena und Jenny, Sarahs Augen...).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.08.2022, 17.13 Uhr:
      Zwife, was soll ich anderes sagen als 100% ige Zustimmung ( 16.39 Uhr) .
    • Bavaria schrieb am 09.08.2022, 17.46 Uhr:
      Ach,es ist ja wunderherrlich wenn es Menschen gibt die ALLE anderen auf dieser schönen Welt mögen oder sympathisch finden! Hier im Forum ist das jedenfalls nicht der Fall,siehe Beitrag von User 1740159 schrieb am 09.08.2022, 12.30 Uhr:
      [User 1740159] Dass Sie hier Ihren selbstgefälligen Senf dazu geben müssen war ja klar.
      Er/Sie mag mich einfach nicht*heul* oder warum wird ständig an Beiträgen von bestimmten Usern herumgemäkelt? Wenn ich schreibe das ich Jenny und Sarah nicht leiden kann ist das eben so.Da ändert auch nicht die wildeste Kritik etwas dran.Diesen ,meinen Eindruck braucht doch niemand zu teilen.Es gibt eine Chemie zwischen den Menschen und die muss passen.Manche Leute sind einem beim ersten Blick schon nicht angenehm.Andere entpuppen sich erst mit der Zeit.Mit Jenny und Sarah werde ich nicht warm. Aber gerne dürfen das andere.Und wenn MICH hier einige nicht mögen: Na und? Ich kann damit leben.Zumal ich niemanden persönlich kenne. Diese"Stutenbissigkeit" hier ist bezeichnend.Wein trinken und Wasser predigen.
    • User 1648917 schrieb am 09.08.2022, 18.51 Uhr:
      Die Sarah hab ich von Anfang an, von ihrem ersten Auftritt an nicht gemocht und das wird sich auch nach der hundertsten Belehrung hier nicht ändern.
      Damals dachte ich noch, es wäre nur ein kurzer Auftritt, weil Sarah sagte, sie wolle so schnell wie möglich nach Bali reisen. Pustekuchen! Jetzt hab ich sie auf Dauer an der (Zuschauer)Backe.
    • Katzenfee schrieb am 09.08.2022, 20.46 Uhr:
      Zwife:19.49
      Oh Schreck lass nach !🤯😤
    • Zwife83 schrieb am 09.08.2022, 21.30 Uhr:
      Katzenfee, war eh nur ein kleiner Spaß...😉😏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.08.2022, 13.39 Uhr:
      Bavaria, 9.8 um 17.46. Über mangelnde Liebe bzw Zustimmung können Sie sich wirklich nicht beklagen. Die 2/ 3 " Hanseln" , die Ihre negativen Monologe nicht immer so toll finden, können Sie doch vergessen. Ich war so erstaunt über Ihren Beitrag am 9.8 um 20.09 und er hat mir gefallen. Und gleichzeitig kam dann wieder dieses Bashing, als hätten zwei verschiedene Personen geschrieben. Das musste ich mal bemerken.
      Es geht nicht um schwarz und weiß, toll oder blöd. Aber das ist vielleicht Ihre Sichtweise: entweder ist jemand toll oder blöd, oder? Ich kann mich täuschen.
      Ich z. B habe mich mit Margot " angefreundet" , weil sie eine interessante Entwicklung durchmacht und weil sie sich ins Zeug legt, ihren Michi glücklich zu machen.
      Mir gefällt diese Symbiose zwischen Sahra und Jennyüberhaupt nicht, keine ohne die andere, ein bisschen kindisch, ihr Aussehen ist mir dabei keinen Kommentar wert....mal in den Spiegel schauen, da haben die beiden aber glattere Gesichter. Über die Schauspielkunst lässt sich streiten, " Sahra": hat eine Bühnenausbildung mit viel Gestik und Mimik. Umd ich gehe mal davon aus, dass der Zuschauer keine 208 Folgen, wie von Golowin befürchtet, Sahra und Jenny erleben muss, sondern dass Joschi mal eine Chance bekommt, Tina ( die ich auch recht gerne sehe) wer auch immer. Vielleicht trennen sich ja Vera und Roland und Vroni kommt wieder ins Spiel, Annalena wird - vom Gefühl her eher bleiben.
      Dies nun ist ebenfalls ein Monolog. Keiner weiß es besser, so isses.
  • User 1631696 schrieb am 08.08.2022, 23.19 Uhr:
    Nach der langen „ Vera-freien Zeit“ war ich heute zunächst mal geschockt über deren Auftreten😬.
    Die Darstellung dieser Rollenfigur ist schlecht wie eh und je.
    Ansonsten hat mir die heutige Folge gut gefallen.
    Rührig Gerstl‘s Eifersucht auf den Josef,.
    Wenn er sogar soweit geht, dass er Margots Paket öffnen wollte, dann muss ihn die Eifersucht doch sehr plagen.
    War ja eigentlich vorhersehbar, dass Bamberger die Tina entlässt.
    Bin gespannt wie es jetzt weitergeht nach Tinas Abgabefehler
  • Sepp11.. schrieb am 08.08.2022, 21.29 Uhr:
    Seit wann mag Kathi Blasmusik und Jodeln?
    Hoffentlich demontieren die Autoren nicht die Rolle "Severin". Tina heute endlich mal wieder ohne die "Knödel-Frisur" 👍. Die Kündigung ist der Sachlage angemessen, aber bestimmt ist das noch nicht das Ende der Apothekerin Tina. Es wäre ja nicht Lansing, wenn die Kündigung nicht wenigstens einmal zurückgenommen würde. Spekulation von mir.
    Die Gerstl-Story ist eine Spur zu übertrieben, aber trotzdem irgendwie "nett".
    Hätte die Vera nicht noch gaaanz lange in Sarajevo bleiben können? 🙄
    Josy: "PolizeiOBERkommissarin"😂 - halt immer dienstlich korrekt, auch wenn es in der heimischen Küche ist.
    • Voltigeur schrieb am 09.08.2022, 09.05 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Die Kündigung wird sicher zurück genommen, Tina ( Die Schauspielerin ) müsste sonst ja logischerweise Lansing ( DiD ) verlassen, denn von nichts wird sie nicht leben können, wo sie sowieso dauernd Geldprobleme hat.
      Alles vorhersehbar.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 09.08.2022, 11.16 Uhr:
      Hallo Reinhard, den finanziellen Aspekt habe ich beim Schreiben gar nicht betrachtet. Du hast Recht, von gar nichts (geldmäßig) könnte sie vielleicht in der WG den anderen auf der Tasche liegen (deren Wohlwollen vorausgesetzt) aber mit "Why not"-Besuchen sähe es eher schlecht aus. Komisch ist ja auch (fällt mir grad spontan ein), dass der Hans Lechner als Bürge von Felix nie nach dem Rechten sieht in der WG. Ist er mit seiner "Holden" ständig auf Reisen? Immerhin hat er aber noch eine Enkelin in Lansing. Aber lieber führen uns die Autoren abstruse Füllgeschichten vor.
      Grüße an den Lac Leman
      Der "Sepp"
    • Bavaria schrieb am 09.08.2022, 11.29 Uhr:
      Sepp, mit dem "Why not" sehe ich keine Probleme.
      Sicher finden sich doch willige Sponsoren....😉.😂
    • Voltigeur schrieb am 09.08.2022, 11.38 Uhr:
      Servus Sepp,
      Ob sich die Autoren noch an den Lechner Hans erinnern ?
      Mit dem Abgang von Fanny ist es das gewesen denke ich, ich glaube nicht das wir von dem noch was hören.
      Das ist es ja was ich schade finde, die Geschichten werden einfach abgebrochen und vergessen.
      Viele Grüsse zurück,
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 09.08.2022, 12.02 Uhr:
      @ Bavaria
      Ich vergaß....
      Mir scheint, ich habe einfach zu wenig Fantasie🤣.
  • Bavaria schrieb am 08.08.2022, 20.14 Uhr:
    Es ist passiert: Sie sind wieder da!!!! 😱Schreck lass nach.
    Und gleich der nächste Fehler, begonnen von Vera: Das Medikament hätte zum Beschwerdebild von AL gepasst? Seit wann gibt man bei Bauchschmerzen denn Betablocker? Aber egal-der "vertrottelte" Zuschauer weiß sowas ja eh nicht mehr und falls doch ,ist er bestimmt zu doof ,um sich mit Medikamenten auszukennen!*Ironiemodus aus*
    Die gestresste Margot ist ganz schön in der Bredouille mit ihren Heimlichkeiten. Der Gerstl führt sich auf wie ein eifersüchtiger Gockl, greift zum Äußersten und schreckt nicht einmal mehr davor zurück ,das Briefgeheimnis zu wahren. Ausgerechnet er ,man fasst es nicht. Die beiden sind wohl die einzigen in Lansing ,die den Abend statt mit Alkohol mit Tee ausklingen lassen? Auch wenn es nicht dazu gekommen ist .
    Tja..und was sagt man zum Severin? Ich hoffe, dessen Rolle entwickelt sich nun nicht weiter in Richtung "Depp". Hat er es wirklich nötig , sich wegen Kathi zum "Kasperl" zu machen? Nein, hat er nicht, finde ich. Er ist doch auch so ein "gstandnes" Mannsbild. Als Moni meinte, sie hätte da so eine Idee ,schwante dem erprobten Zuschauer doch sofort, dass jetzt ein entsprechendes Outfit angesagt ist ,um das zu unterstreichen. Ich hätte eigentlich auf eine "Krachlederne "getippt,der Severin hat schließlich stramme Wadl. Fesch sah er aus ,aber er musste sich ja seiner Tracht vorerst wieder mal flott entledigen.*anzüglich grins* Woher wohl Moni so schnell in passender Größe alles aufgetrieben hatte? Zu eng gewordene Sachen vom Benedikt?
    Die Szenen vom Badesee und die Telefonate mit Helga waren mal eine gelungene Abwechslung im Geschehen, überhaupt war es heute nicht ganz so fad wie gewohnt. Eine Folge, die annehmbar und unterhaltsam war. Der positive Höhepunkt war (für mich) die Abwesenheit der Jenny! Wunderherrlich!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2022, 20.36 Uhr:
      Diese Medikamenten Verwechslungsgeschichte geht mir auch auf die Nerven. Tina als approbierter Apothekerin darf eine solche Verwechslung nicht passieren. Buscopan zum Schmerz Krampflösen und Pantoprazol fürs erste, dann Notarzt anrufen; naja, das hatten wir ja schon alles.
    • User 1648917 schrieb am 09.08.2022, 06.46 Uhr:
      Sind die Autoren so vergesslich im Bezug auf die beiden total unterschiedlichen Medikamente.
      Oder suchen sie jetzt nach einem Dreh, dass alles nicht so schlimm war, damit Tina weiter in der Apotheke rumwerken kann?
      Frau Doktor sollten die unterschiedlichen Wirkstoffe doch bekannt sein.
    • Ajotte schrieb am 09.08.2022, 08.34 Uhr:
      Die Autoren waren hier mal nicht vergesslich. Tina hatte schon bei der Medikamentenausgabe geprüft, und gemaess Beschreibung auf der Verpackung passte das Medikament tatsächlich zu Annalenas Symptomen.
    • User 1648917 schrieb am 09.08.2022, 08.44 Uhr:
      Na dann. Also werden bei starken Magenkrämpfen Blutdrucksenker verschrieben oder eingenommen.
      Als medizinischer Laie lernt man eben nie aus.
    • Bavaria schrieb am 09.08.2022, 12.19 Uhr:
      User 1648917 schrieb am 09.08.2022, 06.46 Uhr:
      [User 1648917] Sind die Autoren so vergesslich im Bezug auf die beiden total unterschiedlichen Medikamente.
      Oder suchen sie jetzt nach einem Dreh, dass alles nicht so schlimm war, damit Tina weiter in der Apotheke rumwerken kann?
      -------------------------------------
      Klingt plausibel.Wie sonst sollte Roland seine (geänderte?)Einstellung begründen, falls es doch zur Rücknahme der Kündigung käme? Aus reiner Gutmütigkeit passiert das wohl eher nicht.
    • Zwife83 schrieb am 09.08.2022, 17.07 Uhr:
      Es kann doch 'schnurzpips egal' sein, wie die Medikamente hießen. Es gibt sie ja auch nicht wirklich.
      Wollen wir Zuschauer denn prüfen, ob alles den Tatsachen entsprach, wie es geschildert wurde? Oder uns unterhalzen?
      Es geht doch nur um die Geschichte, die sich aus dem Tausch entwickelte. Der Inhalt von Geschichten muss nicht der Realität entsprechen!
      Was hier im Forum manchmal erwartet wird, ergäbe wohl eher eine Dokumentation über das Leben in Lansing, als eine leichte Abendunterhaltung!
  • Nataschli schrieb am 08.08.2022, 20.09 Uhr:
    Ist ja lange gut gegangen. Aber bei den Autoren konnte es ja nicht anders sein,
    dass die Rolle des Severin jetzt auch verkaspert und verhunzt wird.
    Das Zuschauen war zum Fremdschämen!!
  • User 1216969 schrieb am 07.08.2022, 15.36 Uhr:
    Ich finde, dass sich der Pfarrer Kurz ziemlich angestellt hat mit dem Segen für die Beiden. So ist es immer bei der (wohlgemerkt) katholischen Kirche. Hilfe und Dienste sind immer willkommen aber sobald die Kirche sich einmal erkenntlich zeigen soll, wird plötzlich gemauert. O.K. die Jenny hat das auch nicht gerade mal diplomatisch angestellt, hat sich aber eines Besseren belehren lassen und das Steuer herumgerissen.
  • Voltigeur schrieb am 07.08.2022, 12.46 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Jetzt habe ich grade auf News und Links geklickt, ich sag nur " Oh Mein Gott " mehr sag ich da nicht dazu.
    Der BR behauptet das jeden Abend mehr als eine Millon Zuschauer DiD verfolgen, das kann ich nicht so recht glauben.
    Wie wollen die denn das so genau wissen ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1648917 schrieb am 07.08.2022, 16.36 Uhr:
      Hallo Reinhard, neugierig, wie ich nun mal bin, hab ich auch dort angeklickt.
      "Oh mein Gott" ist dafür freundlich ausgedrückt.
      Einen schönen Restsonntag allen im Forum!
    • Bavaria schrieb am 08.08.2022, 11.03 Uhr:
      Voltigeur schrieb am 07.08.2022, 12.46 Uhr:
      [Voltigeur] Hallo Alle Zusammen,
      Jetzt habe ich grade auf News und Links geklickt, ich sag nur " Oh Mein Gott " mehr sag ich da nicht dazu.
      ----------------------------------------
      Ich schon!
      Grundgütiger!!!
      "Wiehrender Gaul" und verhuschtes Botschal!
      Und zu den andern drei obskuren Gestalten fällt mir grad nix mehr ein weil Schockstarre!!!
      Voltigeur ,wie konntest du nur!!Aber i bin ja selber schuld....und jeder der es nachmacht ebenso.
    • Sepp11.. schrieb am 08.08.2022, 12.02 Uhr:
      Leute, lasst mich nicht dumm sterben😉.
      Also ich kommentiere im Forum per Smartphone. Ich sehe aber nirgends einen Button mit news oder Links. Klärt mich jemand auf?
    • Bavaria schrieb am 08.08.2022, 12.32 Uhr:
      Sepp,ganz oben ist doch so eine blaue Leiste mit Info,Streams,im Tv Forum usw. und ganz rechts steht News & Links .Einfach anklicken und dann die entsprechenden Links ansehen.Ich hab nur zwei angeschaut,hat mir gereicht.Habe ich bis heute gar nicht beachtet,diese Leiste da oben..Viel Spaß!
    • Sepp11.. schrieb am 08.08.2022, 13.21 Uhr:
      Vielen Dank Bavaria. Diesen Reiter "News & Links" habe ich noch gar nie gesehen, weil ich das Smartphone immer hochkant halte und so auch schreibe.
      Ich dachte schon "Hä? Wovon reden die 🤔?"
      Wieder etwas dazu gelernt 😁.
      Bis heute Abend👍
  • Sepp11.. schrieb am 06.08.2022, 16.25 Uhr:
    Was hat sich wohl Werner Rom (Schattenhofer) zuschulden kommen lassen, dass er so lange von der Bildfläche verschwindet und in den Dialogen keinerlei Erwähnung findet?🤔
    • Waldfee7 schrieb am 06.08.2022, 16.53 Uhr:
      Stimmt, Sepp, jetzt wo Du es sagst. Er wird doch nicht etwa klammheimlich ausgestiegen sein???
    • Sepp11.. schrieb am 06.08.2022, 17.00 Uhr:
      Das glaube ich nicht Waldfee, solch einen Abgang könnte sich der BR bei einem Volksschauspieler wie Werner Rom nicht erlauben. Dass Rom von sich aus hin geschmissen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Man sieht einmal mehr, dass die Drehbücher mangelhaft sind.
    • Waldfee7 schrieb am 06.08.2022, 17.11 Uhr:
      Da hast auch wieder Recht, wenn man's so sieht. So ein Abgang ginge gar nicht. Er war aber echt schon lange nicht mehr zu sehen.
      Jetzt schau mer mal, ob er beim Farbbeutelfest wieder auftaucht! 😄
    • Golowin schrieb am 06.08.2022, 17.59 Uhr:
      Wie bei einer Fußballmannschaft. Die Stammspieler werden ausgewechselt und durch Spieler aus der zweiten Reihe ersetzt. (steigert nicht immer die Qualität) Vroni gegen Doro, Schattenhofer, Bamberger usw. Scheint ein schleichender Prozeß zu sein. Wer grade verfügbar ist oder in der Gunst steht. Vielleicht haben einige Darsteller einfach auch andere Projekte.
    • Thomas64 schrieb am 06.08.2022, 18.29 Uhr:
      Vermutlich gibt es akutell nur keinen Handlungsstrang, in den man den Schattenhofer glaubwürdig unterbringen könnte.
    • Bavaria schrieb am 06.08.2022, 18.43 Uhr:
      Naja ,bei der überproportionalen Präsenz der beidem "Hochzeiter" ist wohl für einen Schattenhofer nicht mehr viel Raum.Schade eigentlich.Auch wenn er oftmals recht hinterkünftig dahergekommen ist,so habe ich die Szenen mit ihm meist gerne gesehen.Ein bisschen Abwechslung im ständig künstlich erzwungenen Harmoniemodus bei DID.
      Aber mir gehts meist so-aus den Augen,aus dem Sinn! Da ist was dran.Manchmal bemerke ist das Fehlen eines Darstellers erst ganz spät.Wenn Sepp nix erwähnt hätte ...
    • Anhalter_1271008 schrieb am 07.08.2022, 15.04 Uhr:
      Ja, die Hochzeit von Sarah und Jenny ist anscheinend interessanter. Auf jeden Fall für die Autoren. Gruselig!!!
  • Nataschli schrieb am 06.08.2022, 12.20 Uhr:
    Mittlerweile kommen mir die DiD-Geschichten fast realer vor
    - und das will was heißen - als die vom ÖR gesendeten Nachrichten
    und pol. Talkshows.
    Hätte wirklich nicht gedacht, dass es bei mir mal so weit kommen würde.
    • Zwife83 schrieb am 06.08.2022, 13.15 Uhr:
      So unrealistisch ist DiD auch nicht, wenn man alle Teile einzeln betrachtet. Nur die Konzentration der Merkwürdigkeiten schläg ein wenig aus der Reihe...
    • True Little Scorpion schrieb am 08.08.2022, 12.46 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 06.08.2022, 13.15 Uhr:
      •... wenn man alle Teile einzeln betrachtet. •
      Wie wahr! 😄
  • User 1648917 schrieb am 06.08.2022, 11.50 Uhr:
    Es ist schon verwunderlich, dass von beiden Seiten nie etwas von den Eltern zu hören war.
    Mütter entwickeln immer großen Eifer bei Hochzeitsvorbereitungen. Die werden ja bestimmt nicht am anderen Ende der Republik wohnen.
    Aber bei Kathi ist es ja genau so, da spielen die Eltern auch keine Rolle. Ist bei DiD so.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.08.2022, 14.29 Uhr:
      Naja, Mütter gehören zu einer älteren Generation wie wahrscheinlich die meisten User hier. Die tun sich schwer zu erfahren, dass Tochter/ Sohn homosexuell sind und" was sollen die Leute sagen" . Und, dass es keine Enkel geben wird. Da können die beiden noch so glücklich sein, die Gesellschaft ist noch nicht bereit. Dass Lansing dies geschafft hat, ist wirklich besonders. In Köln kein Problem, nur- wie gesagt- die Eltern....für keinen einfach.
    • User 1648917 schrieb am 06.08.2022, 14.34 Uhr:
      Dann wäre das mal eher ein Thema gewesen, als die unsinnige endlose Farbenstory.
      Aber andererseits ist es auch gut, wenn nicht noch in einer bayerischen Vorabendserie gesellschaftspolitische Themen behandelt werden.
  • Bier_vor_vier schrieb am 06.08.2022, 07.43 Uhr:
    Hab unten gelesen dass wieder das Glaskugelthema durchgekaut wurde, kurz noch dazu: Erstens hatte Sepp nicht gespoilert (war mir auch ohne Erklärung sofort klar) und 2. selbst wenn jemand über was zukünftiges schreibt, mir persönlich ist es egal, solange es nicht so klingt, als ob es sich auf vergangene Folgen bezieht.
    Da gehts nicht darum was zu "verraten" und groß Spannung zu nehmen, sooo spannend ist DiD nicht.
    Aber manche Posts haben die im TV gesendete Folge thematisiert und zugleich Einzelheiten aus den daran anschließenden Folgen mit reingepackt, und genau das ist das einzige, was mich und wohl auch andere daran stört. Nämlich dass man als Seher der normalen Reihenfolge dann grübelt, wovon der Betreffende schreibt und warum man das selber in der aktuellen Folge scheints verpasst hat.
    Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben ;-)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.08.2022, 07.56 Uhr:
      Sie haben Recht vier vor vier. Nur...es wurde auch schonhier im Forum kritisiert, dass eine Userin ihre Fantasie hat spielen lassen, die dann zufällig eintraf. Es handelte sich nicht um Einzelheiten. Mir geht es nicht d a r u m. Mir geht es darum, dass es eine Rolle spielt, w e r hier etwas sagt. Und da fallen einige in Ungnade, andere eben nicht.
    • Zwife83 schrieb am 06.08.2022, 09.00 Uhr:
      Bier_vor_vier, verständlich schon, wobei sich natürlich der Sinn ein wenig versteckt hält. Gespoilert ist ja ein verständlicher Begriff und natürlich kann man ihn für sich wie einen Strudelteig herumziehen und interpretieren, aber als generelle Anleitung ist das halt nicht unbedingt geeignet. Es läßt einfach zu viele Interpretationen zu: Wann fließt was ein und kann bewiesen werden, dass es nicht einfach eine gedanklich logische Folge der derzeitigen Handlung ist?
      Gespoilert ist, wenn jemand fröhlich vor sich hinplaudernd in das abrutscht, was er/sie in der Vorschau gelesen oder gesehen hat und z B die vorgeschauten Folgen durcheinander bringt. So wie ich das neulich getan habe.😖😔
      Aber natürlich sehe ich es auch so, dass DiD meistens nicht sooo spannend ist, dass man vieles ver-raten könnte, weil man manches eben auch leicht er-rät!
      Den Kommentar von Sepp sehe ich nicht als Spoilern, denn dass Eltern zur Hochzeit des Kindes kommen ist ja klar. Und bei den abendfüllenden Hochzeitsvorbereitungen stellt sich natürlich die Frage nach Eltern und anderen Hochzeitsgästen.
      Hoffentlich bekommen wir auch die späteren Szenen der Ehe mit, wenn Zahncremetuben offen liegen gelassen werden oder sonstige Liebestöter auftreten. Damit Schwung ins Getriebe kommt nach all dem tüdeligen Liebeskram...
    • True Little Scorpion schrieb am 08.08.2022, 12.44 Uhr:
      Nuntius schrieb am 06.08.2022, 07.56 Uhr:
      • Und da fallen einige in Ungnade, andere eben nicht. •
      Jahaaa - Nuntius - soifz - heul - schluchz 😢😢😢😢 ....
      😀😀😀 Ich bin schon so oft in Ungnade gefallen - ich komm da gar nicht mehr raus... aus der Ungnade, sackzementaberauch!
      Aber egal - man darf das Geschreibsel hier nicht so ernst nehmen!
      Warum nicht? Weil die meisten sich hier selbst viel zu ernst nehmen 😄😄😄