Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Weiß man´s? Sinneswandel,biologische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Dörrobst. Und besser depperte Rollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Höre gerade im Radion, dass z. B. In Berlin oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: ...395, also da kann der Patrick wirklich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...518 es wurde, aber im geheimen, so dass ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und passend zur Sommerpause: Ich packe meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Woid....Ich bin auch enttäuscht, war mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Falls nichts mit Tina und Patrick gelaufen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- Platz 1
725 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 18.10.2022, 13.05 Uhr:
Vielleicht bleiben Annalena und Mike ja in Amerika, auch da gibts Autos und Max kann sicherlich Hilfe durch Annalena gebrauchen. Raffaella und Christian übernehmen die Autowerkstatt, Raffaella verkauft, Papa kommt nach Lansing und Oma dort, so ne nette, kommt auch nach Lansing und freundet sich mit.....an. Zwar verpflanzt man keine alten Bäume, aber vielleicht gibt es ja noch eine andereLösung. Dies war absichtliches Spoilern
Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 13.30 Uhr:
Ach, wäre das schön! Eine lebenslustige italienische Familie in Lansing!
User 1735257 schrieb am 18.10.2022, 14.44 Uhr:
Die wären dann ja noch blöder als dieser Preissinger-Clan.
Schoki schrieb am 18.10.2022, 15.38 Uhr:
User 1735257 was soll denn diese Aussage?? Mir ist die italienische Familie in keinster Weise negativ aufgefallen- von "blöd" ganz zu Schweigen.
User 1735257 schrieb am 18.10.2022, 15.42 Uhr:
Die wären blöd wenn sie in ein Dorf wie Lansing zögen.
User 1631696 schrieb am 18.10.2022, 10.32 Uhr:
Die gestrige Folge ist für mich unterste Schublade gewesen. Sehr geschmacklos von den Autoren diese Story um den „Tröpfler“.
Mittendrin im Geschehen die Oberdeppen Mike und Anna Lena.
Wie gut, dass die beiden jetzt mal einige Wochen nicht zu sehen sind.
Bin mal gespannt wie lange Tinas Bruder jetzt in Lansing bleibt.
Ob er wohl noch weitere Experimente veranstaltet?Wilhelmina schrieb am 19.10.2022, 07.36 Uhr:
Das kann Annalena gut, andere als Trottel hin stellen. Abwechselnd mit Mike und Gregor. Das sollte man mal mit ihr machen. Furchtbar diese Frau, hoffentlich verliebt sie sich in Amerika und bleibt dort. Dann würde aus dem Mike wieder ein gstandenes Mannsbild werden, so wie er früher war
simla schrieb am 18.10.2022, 10.29 Uhr:
Hi,
Déjà-vu,
ich rieb mir die Augen, Sarah flüchtete vor verbohrten kleinkarierten Eltern zu ihrem älteren Bruder und nun findet der unverstandene Till seine ältere Schwester als einzigen Ausweg der unerträglichen Situation im Elternhaus zu entkommen. Der altersmilde, lebenserfahrene Onkel Michi ist einer Erweiterung der WG durchaus nicht abgeneigt. Wie viele Geschwister hat der Gerstl noch, deren pubertierenden Nachwuchs er unter seine Fittiche nehmen wird?Joschi und Till werden ein unschlagbares Team, die Feuerwehr wird im Dauereinsatz sein und Josy wird dem Nervenzusammenbruch nahe sein, weil sie auf die Schnelle keine passende Paragraphen parat hat. Da sucht Wiggerl verzweifelt nach Geschichten für sein literarisches Werk und fände sie in seiner eigenen Familie. Eine Geschichte, an der die ganze Welt teilhaben sollte.
Sepp11.. schrieb am 18.10.2022, 10.20 Uhr:
Wie viele Nichten/Neffen Gerstl's müssen denn noch adhoc die personellen Engpässe bei DiD auffangen?
Wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem außerehelichen "Eigengewächs"🤭?Schoki schrieb am 18.10.2022, 10.26 Uhr:
😀 Sepp, das ist eine super Idee!! Mich würde besonders die Reaktion von Margot interessieren. Da würde wohl die Hütte brennen.
simla schrieb am 18.10.2022, 10.37 Uhr:
hi
Sepp11.. schrieb am 18.10.2022, 10.20 Uhr: Wie viele Nichten/Neffen...
hatte den Kommentar noch nicht gelesen, mir stellte sich diese Frage auch ganz spontan
Es lohnt sich glatt über eine unbedeutende Jugendsünde Gerstls nachzudenken...Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 11.00 Uhr:
War denn der Gerstl je verheiratet?Da er in der Jugend sicher ein rechter Draufgänger war, dem die Frauen nur so nachgelaufen sind (Achtung Satire!), könnten doch noch ganze Heerscharen von Mini-Gerstls und -Gerstlinnen herumlaufen... alle auf der dringlichen Suche nach Papilein🤩..Margot wäre vermutlich vorerst nicht erfreut, aber das junge Volk würde ihren Herrschaftsbereich erweitern bzw sie würde schon dafür sorgen...
Sepp11.. schrieb am 18.10.2022, 11.07 Uhr:
Hallo Zwife, Gerstl war nie verheiratet, insofern war der Ausdruck "außerehelich" in meinem Kommentar "suboptimal". Es fiel mir aber erst auf, nachdem ich ihn gesendet hatte - zu spät 😉.
Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 11.28 Uhr:
Sepp, der Gerstl ist so ein stockkonservativer Typ, da bin ich auch davon ausgegangen, er sei irgendwann verheiratet gewesen. Andererseits hat er aber auch so etwas klischeehaft Eigenbrötlerisches an sich, was gut zu einem Jungesellen passen würde..Ihre Idee war gut, beim Gerstl was "Außereheliches," Unzüchtiges anzufragen. Für Gerstl wäre es aber wohl egal, ob außerehelich oder ein gschlamperts Verhältnis als Lediger, es wär für den Gerstl sicher immer eine Sünde!
User_1081813 schrieb am 18.10.2022, 08.08 Uhr:
Zu Annalena und Mike fällt mir eigentlich nur noch ein: Traurig, unmöglich, kindisch !!!Dieser Till könnte wieder frischen Wind nach Lansing bringen, jedoch auch viel Unsinn.Gefallen hat mir, dass der Schattenhofer seinen Hof nicht verkauft hat !
Dörrobst schrieb am 18.10.2022, 07.52 Uhr:
Meine Toleranzgrenze Annalena und Mike gegenüber ist überschritten: ohne ersichtlichen Grund sind sie dumm und asozial geworden . Ich fasse es nich!
User 1612065 schrieb am 18.10.2022, 06.06 Uhr:
Was soll ma da sagen....Hoffentlich sind AL und Mike bald weg und hoffentlich streiken die Piloten oder sonstwas in USA dann recht lang, damit sie nicht so bald wiederkommen. Es geht leider immer noch tiefer.
Da sehnt man sich direkt wieder nach der Babygeschichte von Kathi........Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 08.02 Uhr:
Was da mit den Figuren Annalena und Mike zusammengebastelt ist, liegt aber nicht an den Figuren, sondern eher an der immer wieder auftretenden Ideenarmut der Autoren!Aber wie man sieht, wird die Zuschauergemeinde auch damit bestens unterhalten, denn auch die Empörung macht Spaß. Man fühlt sich großartig, schöner und besser als Figur Annalena und kann seine theaterwissenschaftlichen Expertisen über die Darsteller abgeben. Ist doch super, oder?
Dörrobst schrieb am 18.10.2022, 09.01 Uhr:
@Zwife.2.0; Mich interessieren nur die Figuren - das macht die Fiktion in der Soap lebendig. Schiller schrieb in seinem Gedicht "An die Freunde " (nicht Freude) :
"Alles wiederholt sich nur im Leben, neu allein ist nur die Phantasie; was sich nie und nirgends hat begeben, das veraltet nie..."
Man sagt sich, so etwas wie Annalena und Mike kann es gar nicht geben, aber es ist durchaus möglich....User 1612065 schrieb am 18.10.2022, 09.09 Uhr:
Du hast recht, es sind natürlich die Autoren! Die sollten gleich mitfliegen und dort bleiben.
Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 09.34 Uhr:
@..8642, fiktive Personen mögen schon das eine oder andere Verhalten realer Personen in sich tragen und es kommt wohl darauf an, wieviel ein Autor in einer Figur vereinigt.
Annalena war ja bis zu dem Punkt als Tobias auftauchte, eine eher stille, als langweilig angesehene Figur. Damals war Figur Fanny die Schrille, Ausufernde, die genervt hat.Ich vermute, man hat die Figur Annalena " auffrisiert". Ihr Verhalten, ihre Mimik wurden radikal verändert, als sie dann mit Mike zusammen war - und leider nicht zum besten! Annalena wurde zur andauernd negativen Figur. Mit der Aktion, die Blasenschwäche des Bruders zu verraten hat man nun einen negativen Höhepunkt gesetzt. Man hat der Figur Annalena ein sehr trampeliges Verhalten zugeschrieben, das man sich zu einer bewußten Frau die Yoga betreibt, überhaupt nicht vorstellen kann. Aber vermutlich soll man sich soweit gar nicht den Kopf zerbrechen. DiD ist nur eine harmlose Vorabendserie ohne besonderen Anspruch.Bavaria schrieb am 18.10.2022, 09.39 Uhr:
Natürlich liegts an den Autoren, ich denke das ist mittlerweile bekannt(sooft wie das hier geschrieben wurde!)Aber die Schauspieler verkörpern diese Figuren nun einmal Und ich kann z.B. meiner 85jährigen Mutter (und deren wenigen verbliebenen Freundinnen) schwer vermitteln ,dass alles nur "Schuld" der Autoren ist. Sie sieht nun mal die dargebotene Story! Man unterhält sich ja nicht über den Sinn und Unsinn der" Autorenhirnfürze" ,sondern um die fiktiven Personen in dem Spektakel. Und da machen AL und Mike sich nicht zu den Serienlieblingen. Und da redet auch keiner von den Schauspielern sondern, von AL und Mike (wie sie leiben und leben )in Lansing.
Landfrau schrieb am 18.10.2022, 00.15 Uhr:
Buh was war das heute????Ich muß schon sagen, gut daß Annalena und Mike eine Auszeit nehmen. Das was sie heute abgeliefert haben war mehr als geschmacklos.
Da nun der Schattenhofer seinen Hof doch nicht verkauft, denke ich, daß wir da noch so manche Geschichte erwarten dürfen, was aus dem Hof letztendlich wird.
Schön daß ein neues Gesicht in Lansing aufgetaucht ist, das tut der Serie sicher gut, denn Christian muß sich langsam als Jugendlicher verabschieden. Und wer soll dann die Jugendstreiche machen, wenn außer Joschi kein junger Mann in Lansing ist. Ich finde Tinas Bruder sehr sympathisch.
Golowin schrieb am 17.10.2022, 23.14 Uhr:
„Cosi fan tutte“ – So machen es alle, ist wohl jetzt auch bei DiD das Motto. Wenn man – wie in fast allen „Daily Soaps“ - nicht mehr weiter weiß, tauchen wie bei GZSZ & Co. urplötzlich die lieben Verwandten auf. Wie von Geisterhand erscheinen dann erbschleichende Stiefschwestern, kriminelle Halbbrüder, verschollene Tanten und geheimnisvolle Typen aus Übersee auf, von denen man noch nie etwas gehört hat. Diese Anleihe hat in vielen Serien einen unübersehbaren Abwärtstrend begleitet. Beinahe wöchentlich taucht ein Verschollener auf mit den Worten: „in spätestens vier Wochen gehört das Hotel mir“. Nun also eine weichere Version: Der Bruder von Tina. Der ist dann natürlich auch ein Neffe von Onkel Michi, der erstaunlich handzahm reagierte. Also wieder ein WG-Neuling. Wahrscheinlich mittellos und bedürftig. Natürlich nur vorübergehend. Logisch, dass das halbe Dorf auf den „Charme“ des Neuen hereinfällt. Für die restlichen Folgen eröffnen sich den Autoren somit ungeahnte Möglichkeiten. Wie wär´s mit einer Cousine von Uri. Sechzig Jahre im Ausland gelebt, beansprucht ein vierundsechzigstel vom Brunnerwirt. Eine dritte Schwester von Moni will ihren Erbteil vom Voglhof vorzeitig ausbezahlt haben. Martin Kirchleitners Halbbruder fordert per einstweiliger Verfügung ein Viertel der Brauerei. Und und und. (Phantasie Ende) Im Handumdrehen ist Dezember 2023. Geschafft. Da der BR die Kosten im Auge behalten muss, kann man davon ausgehen, dass für jeden der kommt, einer gehen muss. Also Uri, Mike und AL raus, Wiggerl, Tunjay rein. Bleibt noch ein Platz frei für Tinas unerwähnten Bruder. Natürlich, die Handlungen sollen sich weiter entwickeln. Aber ist das die Lösung? Ich persönlich hoffe, dass es bei einer Woche bleibt. Und bitte kein Job als Kellner im Brunnerwirt. Gut gemacht Schattenhofer. Lansing bleibt Lansing. Schlecht gemacht Mike und AL. Die Sketch-Up Parodie ist völlig verpufft. Immerhin wissen wir jetzt, dass Zenzi mit Margerine backt. Man wird ja so bescheiden.
Bavaria schrieb am 18.10.2022, 07.22 Uhr:
@Golowin:
Wie immer ein sehr guter und zutreffender Beitrag!
DID verkommt zur Schmonzette und hat mittlerweile den bayerischen Charakter so gut wie verloren!
Ich finde neue Gesichter zwar grundsätzlich ncht verkehrt ,aber warum nicht mal eine ältere Person? Diese müsste sich ja nicht dauerhaft in Lansing einnisten.(Ich würde beinahe fast wieder Margots bissige Schwester herbeiwünschen!)Oder Gregor der "Tröpfler" bekäme eine neue "bessere Hälfte" ab? Ich hoffe Kathi hat sein Bislerproblem nicht im Gemeindeblatt veröffentlicht unter dem Margarinefehltritt der Erika.Oder wars die Zenzi?Langsam wirds hint höher wia vorn.
User 1709655 schrieb am 17.10.2022, 21.25 Uhr:
Über Anna-Lena und Mike kann man nur den Kopf schütteln, diese Episode war so bescheuert. Die sind so naiv, die kommen nie in Amerika an.
Sepp11.. schrieb am 17.10.2022, 21.23 Uhr:
Ich sage nur "Tröpfler" 🤦♂️.Ansonsten fehlen mir die Worte.BR - ist das euer Ernst?
Suzy Wong schrieb am 17.10.2022, 20.16 Uhr:
Ich wiederhole mich:Die Gärtner kann nicht Schauspieler; bitte ABTRETEN!!!
Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 09.41 Uhr:
Suzy Wong, Sie sollten sich wirklich dem BR als Beraterin mit fundierten theaterwissenschaftlichen Kenntnissen zur Verfügung stellen, vorallem wenn es um die Auswahl von Darstellern für DiD geht. Man wird dankbar sein!
Suzy Wong schrieb am 18.10.2022, 09.55 Uhr:
Meinen Sie nicht, dass Sie hierfür besser geeignet wären?Dramaturgisch schwingen Sie hier doch schon das Zepter und empfehlen
sich eindeutig für "höhere Aufgaben", wo Sie doch hier Ihr BESTES geben!!Zwife_2.0 schrieb am 18.10.2022, 10.33 Uhr:
Suzy Wong, nein, mein Bestes ist das noch lange nicht! Mein Enkel würde sagen "Omas Bestes ist ihr Rehgulasch"....😉
Katzenfee schrieb am 17.10.2022, 20.08 Uhr:
Die Annalena und und der Mike sind so was von kindisch ,nicht zum aushalten .
Ich bin froh dass der Schattenhofer ,nicht verkauft hat .
Der Till und der Joschi sind zwei Kindsköpfe jetzt hat der Till bei der Margot verspielt
Bavaria schrieb am 17.10.2022, 20.07 Uhr:
Die heutige Folge wurde durch diese saublöden Kindereien von Mike und AL total versaubeutelt.Da mussten sie wohl nochmal aufdrehen ,bevor sie endlich entfleuchendiese beiden Oberdeppen.
Die AL wird immer geschmackloser,sie ist eine taktlose.hinterkünftige,neugierige und schadenfrohe Person.Völlig Empathie frei ,wenn sie jemand in die Pfanne hauen kann.AL mir graut vor dir! Verschwinde endlich von der Bildfläche!
Wie wohltuend dagegen ist Tina und sei sie noch so ausgeflippt.
Ihr Bruada",s´Luada" ist ja auch aufgetaucht heute.Gut.Gerstl ist ja auch weg wie es ausschaut.
Neue Leute müssen her!
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.
Thomas64 schrieb am 17.10.2022, 20.03 Uhr:
Der Gerstl-Clan scheint mehr Äste zu besitzen als ein Wimpertierchen. Lansing hat sich anscheinend bei nicht-kompatiblen und unverstandenen Jugendlichen (gerne auch mal älter) als eine Art Gut Aiderbichl etabliert. Was hatten wir nicht in all den Jahren im Dorf? Valentina, Marie, Sarah, Joschi, Tina, Jenny und jetzt Till (dessen Eulenspiegeleien sich schon jetzt zeigen). Verjüngungswahn bei DiD, weil langsam klar wird, dass die alte Riege der Darsteller immer mehr ausgedünnt wird?
Nuntius 0.2 schrieb am 17.10.2022, 20.26 Uhr:
Thomas, sehr lustig ausgedrückt. Mal sehn, was noch kommt. Tina gefällt mir immer besser
Landfrau schrieb am 18.10.2022, 00.00 Uhr:
Was ist denn eigentlich aus dem Pauli geworden? Der war doch einmal der Lausbub vom Dienst in Lansing, nun ist er sang- und klanglos verschwunden.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.