Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: Ja, möglich ist alles...und bei DiD ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Sie kann nicht mehr.
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1722504: Die war schon immer ein Fremdkörper in ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Felli: Ich kann sie nicht mehr sehen. Sie passt einfach ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: in deutschland nichts neues. für deutschland ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Kellnern ist auch nicht schlechter, oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Weiß man´s? Sinneswandel,biologische ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Stimmt Dörrobst. Und besser depperte Rollen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Höre gerade im Radion, dass z. B. In Berlin oder ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1642958: ...395, also da kann der Patrick wirklich ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ...518 es wurde, aber im geheimen, so dass ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und passend zur Sommerpause: Ich packe meinen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Woid....Ich bin auch enttäuscht, war mir ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Falls nichts mit Tina und Patrick gelaufen ...
- 26.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vera wird immer mehr zur Mutter Beimer der ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: tina sah zufrieden aus, patrick tut so, als ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Betonfrisur?Also ich habe Uschi mit ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Uiii des würde der uschi aber gar net passen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, Was sollte denn Vollkomenheit sein? ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Golowin: ... vielleicht sollen die "Spiele" an frühere ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ajotte 11.33. Wohl wahr. In einer solch ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leider ist mir die Rolle Sarah inzwischen sehr ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Geschmäcker sind verschieden :ich mag lieber das ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, manche sind gewählt und es werden ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, der Darsteller kann ja nix fürs ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Tina ist daran nicht unschuldig. Bei ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wieso geht mir jetzt das "Sackhüpfen" nicht ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Simla... du hast Topfschlagen ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Simla, nicht zu vergessen diese ewigen "Na ...
- 25.07.: Neuer Kommentar: Urlauber: Super Golowin, ich habe mich königlich über Ihren ...
- Platz 1
725 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Suzy Wong schrieb am 17.10.2022, 19.22 Uhr:
Sämtliche Beiträge zu meinem Kommentar 14.11 h akzeptiere und
respektiere ich.
Nur fällt mir der ausgesprochene Populismus auf, der dann wiederum
die Objektivität der Kommentare relativiert.Vielleicht ist es möglich, die für sich sprechenden Beiträge als
"eigene Einschätzung zu DiD" zu werten, ohne den Einzelnen als
DiD-Hasser- bzw. Hetzer zu deklarieren. Wir schauen die Serie
aus Sympathie und möchten sie eigentlich immer dazu
animieren, immer besser und sehenswerter zu machen.
Das sollte doch das Ziiel jeglicher Kritik sein; ansonsten kann
man sich Schreiben und Anregung ersparen.
Suzy Wong schrieb am 17.10.2022, 14.11 Uhr:
@fade Nockn,als "Neuzugang" ist mir die Identität wohl bekannt.Das spielt für mich aber eine untergeordnete Rolle. Durch Ihre Beiträge
mischen Sie den allseits verbreiteten, althergebrachten Forumsduft
auf und ich stimme Ihnen zwar nicht in allem aber doch teilweise zu.Diese ständigen Belehrungen zum besseren Leben und wie verhalte
ich mich als "normaler Mensch" genau nach Norm. Nee danke; meins
sieht anders aus.Sepp11.. schrieb am 17.10.2022, 15.51 Uhr:
Suzy Wong und fade Nockn, was treibt Sie ins DiD-Forum, wenn Sie dieses ständig kritisieren? Ist das nicht auch der Versuch, belehrend auf andere User einzuwirken? 🤔
Suzy Wong schrieb am 17.10.2022, 16.16 Uhr:
Leider haben Sie bis heute dieses DiD-Forum nicht begriffen, Sepp11.Kritik ist das "Zückerle" dieses Forum; sollte die ausbleiben, muss
das Forum geschlossen werden.Wenn kritiklos hingenommen wird was geschrieben und angeprangert
wird hat doch der ganze Austausch der Meinungen keinen Sinn.Also, auf ein Neues und Kritik und Gegenrede ist Spannung pur;
jedenfalls für die meisten Forumteilnehmer? Hoffe ich jedenfalls.Ajotte schrieb am 17.10.2022, 16.22 Uhr:
Suzy Wong, worauf bezieht sich denn ihr Beitrag an fade Nockn? Der schwimmt daher wie ein Haar auf der Suppn. Ich kann keinen von ihr finden, wozu diese Reaktion passen könnte.
Und wo gibt's hier Belehrungen zu Normverhalten? Auch keine gesehen.Suzy Wong schrieb am 17.10.2022, 16.39 Uhr:
Ajotte, ich schätze Ihre Beiträge.Die von Ihnen angesprochenen Kommentare gehen in die Richtung
"Anti-Meanstream", die ich nicht verkehrt empfinde und da kann
auch die "Mehrheit" anderer Auffassung sein, doch am Ende wird
bekanntlich abgerechnet.Klartext: Eine abwechselungsreiche Meinung ist eine objektive
Vielseitigkeit der Ansichten.Sepp11.. schrieb am 17.10.2022, 16.45 Uhr:
Suzy Wrong 17.10.22 16:16 Uhr
Klar: SIE sind der/die einzige, der/die dieses Forum begriffen hat.
You made my day Mr./Mrs. Wrong 🤣🤣🤣User 1642132 schrieb am 17.10.2022, 16.47 Uhr:
Suzy Wong 17.10.2022 16.16
Mir stellt sich jetzt schon die Frage, WER das DiD-Forum nicht begriffen hat. Schon wieder provozieren? Sepp11 hat es auf den Punkt gebracht.Ajotte schrieb am 17.10.2022, 16.54 Uhr:
Hmmm.
Von abwechslungsreichen Meinungen hält fade Nockn aber rein gar nichts. Auf eine etwas nuancierte Meinung von Nuntius hat sie sehr aggressiv reagiert. Alles, was nicht hundertprozentig negativ bewertet wird, ist für sie Schönrednerei, für die man bezahlt wird.
Wessen Identität meinten Sie als "Neuzugang"?Suzy Wong schrieb am 17.10.2022, 17.09 Uhr:
Hallo Ajotte,ja, gerade die "Quertreiber" machen doch auch die Vielfalt des Forums aus.Ich habe keine festgefahrene "DiD-Steifheit" in mir und toleriere und
respektiere auch gegensätzliche Meinungen.Wenn ich bei einigen Beiträgen fade Nockn zustimme, ist das meine
geäußerte Meinungsfreiheit, die hoffentlich noch in naher Zukunft
hier gilt!!Sepp11.. schrieb am 17.10.2022, 17.25 Uhr:
Suzy Wong 17.10.22 17:09 Uhr
Sie loben aber einen Beitrag von "fade Nockn" ( 16.10.22 17:19 Uhr), in dem er/sie der Meinungsfreiheit von Nuntius mit Häme begegnet.
Das passt nicht zusammen.
Meinungsfreiheit also nur, wenn es grad so in den Kram passt? 🤔Ajotte schrieb am 17.10.2022, 17.27 Uhr:
Aber wenn es nach diesen Quertreibern ginge, gäbe es eben keine Forumsvielfalt, da die keine Meinung, die von ihrer abweicht, ertragen.
Suzy Wong schrieb am 17.10.2022, 17.35 Uhr:
Sepp, da haben Sie natürlich vollkommen recht.Der Ausspruch "werden sie dafür bezahlt" ist selbstverständlich
total daneben. Unterschreibe ich auch nicht.Nur, Gegensätzliches sollte auch hinterfragt werden können.Nuntius 0.2 schrieb am 17.10.2022, 18.42 Uhr:
....nur, Susy Wong, Gegenrede wird, sicherlich ironisch gemeint, als bezahlte Positivschreibe diffamiert.
Suzy Wong, jeder Kritiker macht sich Gedanken, warum.man eine Sendung/ Konzert/.....empfehlen sollte. Und ein Kritiker lässt auch positive Aspekte gelten, meist, je nach Geschmack, gehts dann a u c h ins Negative. Das Negative kann bei einer Kritik auch überwiegen.
Ich schließe mich Seppp an und frage auch, was denn los ist bei den Usern, die n u r Negatives sehen. Kann ja mal eine ganze Folge Mist sein, aber doch nicht j e d e. Leider wurde dies eine Belehrung, aber ich bin sicher, dass dies niemandem fremd ist, also im Grunde nur eine Erinnerung.
Sepp11.. schrieb am 14.10.2022, 13.33 Uhr:
Es ist schon bemerkenswert, dass Schattenhofer anscheinend einen Hof mit solch enormem Werten hat (das Wohnhaus gehört nicjt dazu), für den es 5 Hofhelfer braucht. Früher hat er diesen aber zusammen mit EINEM Hofhelfer (Xaver) und seinem "Weibi" alleine bewirtschaftet und war dazu noch hauptamtlicher Landrat. Setzen die Autoren einmal mehr auf die Vergesslichkeit der Zuschauer? Was hatten Schattenhofer's für einen Ehevertrag, dass "Weibi" bei der Trennung nur den Hund mitgenommen hat und nicht zusätzlich die eine oder andere Million😂??
Resi2005 schrieb am 14.10.2022, 13.51 Uhr:
Nö, ich kann mich erinnern, dass er Benedikt ein großes Grundstück angeboten hat, weil er Weibi ausbezahlen musste.
Fünf Hofhelfer sind wirklich Quatsch!True Little Scorpion schrieb am 14.10.2022, 14.18 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 14.10.2022, 13.33 Uhr: • Setzen die Autoren einmal mehr auf die Vergesslichkeit der Zuschauer? •Das kann a) zum Einen sein, aber b) glaube ICH so für mich, dass man uns möglicherweise auf einen Abschied des Werner Rom von der Serie vorbereiten will. Das wäre zumindest auch eine Möglichkeit. Vielleicht übernimmt der Severin den Hof und kann mit Hilfe von ein paar Maaner (?) oder Weiberleit wieder Licht in die düstere Zukunft bringen - weiß man's?
Sepp11.. schrieb am 14.10.2022, 14.59 Uhr:
@ True Little Scorpion
Daran, dass der Severin den Hof vom Lorenz übernimmt, habe ich auch schon gedacht. Es könnte ja sein, dass die junge Familie Zechner-Benninger irgendwann vom (Vogl-)Hof gejagt wird, wenn Moni und Benedikt vom Totschlag Severins "Schwagers" erfahren. Ich könnte mir eine Art "Erb-Pacht" Regelung inclusive Wohnrecht für Lorenz vorstellen.
Das ist jetzt aber gewaltig "geglaskugelt" von mir.True Little Scorpion schrieb am 14.10.2022, 16.33 Uhr:
@ Sepp11.. schrieb am 14.10.2022, 14.59 Uhr:• Das ist jetzt aber gewaltig "geglaskugelt" von mir. •Macht doch nix, Sepp; ist das jetzt auch (schon [wieder]) verboten?
Man wird doch wohl noch spekulieren dürfen - Himmelherrgottaberauch 😡😡😡❗️❗️Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.50 Uhr:
Noja, in früheren finsteren Zeiten hat man die bösen Hexer und Hexen, die in die Glaskugel schauten und alles besser wußten, kurzerhand verbrannt. Dass einer gescheiter war als der andere war halt schon immer gefährlich, gell?😉😂😂😂😁🍄
Landfrau schrieb am 15.10.2022, 15.59 Uhr:
Da kann man mal sehen, die unsichtbare "Generalin" und der Xaver haben die Arbeit von 5 Hofhelfern alleine geschafft. Der Schattenhofer hat als Landrat auch häufig durch Abwesenheit geglänzt. Und als Bürgermeister hatte er auch keine Zeit für die Landwirtschaft, man sieht das ja an Rosi, von der hört man auch immer nur "i muaß in d'Amtsstum und i hob sovui Arbat in der Amtsstum". Außerdem war der Schattenhofer jeden Tag beim Brunnerwirt. Also viel Zeit ist ihm da für seinen Hof nicht geblieben. Aber den armen Xaver hat er ordentlich gezwiefelt.
User_1081824 schrieb am 16.10.2022, 18.37 Uhr:
Wurde nicht Yvi bei Schattenhofer zur Landwirtin ausgebildet? Aber ich kann mich irren, ist ja soooo lange her.
Landfrau schrieb am 16.10.2022, 19.05 Uhr:
Die Preisinger Yvonne hat tatsächlich beim Schattenhofer die Landwirtschaft gelernt, aber ich glaube nicht, daß ihr der seinen Hof übergeben würde, zumal Yvi ja jetzt ihren eigenen Almbetrieb hat.
Alexa Eilers, die Darstellerin der Yvi ist ja jetzt Polizistin. Die Chance, daß sie wieder in die Serie einsteigen würde, tendieren sicher auf null.
Waldfee7 schrieb am 14.10.2022, 11.22 Uhr:
Wie kann die Annalena vier bis sechs Wochen Urlaub machen, wer kümmert sich um die Küche im Brunnerwirt, das kann doch die Frau Gerstl nicht alleine mit Josef zusammen oder? Ach ja, zum Glück ist ja der Wiggerl aufgetaucht. Mike und Christian - beide weg von der Werkstatt; welch göttliche Fügung, dass zur rechten Zeit Tuncay 'nen Job sucht ...Annalena mit ihrem ewigen Yoga, selbst im Urlaub muss noch Yoga angeboten werden. Ich finde es ziemlich an den Haaren herbei gezogen, dass plötzlich beide unbedingt Urlaub brauchen, und zwar von jetzt auf gleich (nächste Woche gehts schon los, Spotzl!). Gut finde ich, dass wir Zuschauer auch mal ne Weile Urlaub von beiden kriegen.
User 1648917 schrieb am 14.10.2022, 11.36 Uhr:
Oh Mann! Da schreibt und schreibt man, klickt auf veröffentlichen und schwupps, weg ist alles. :-(
@Waldfee, die Urlaubsidee kam doch erst, als Tuncay bei Mike nach Aufträgen fragte. Schnell gehen musste es, weil Tuncay direkt Arbeit und Einkommen braucht, weil er für die nächsten 2 Monate keine Aufträge in seiner eigenen Werkstatt hat.
Hat Annalena auch in der Küche gearbeitet? So wie ich mich erinnere, nicht oder wenn, dann äußerst selten. Deshalb ergibt sich in der Küche durch ihr Wegfahren kein Personalengpass.
Es sei denn, die beiden Senioren beschließen plötzlich, dass die Arbeit sie doch überfordert.Voltigeur schrieb am 14.10.2022, 12.16 Uhr:
Hallo Waldfee,Wieso ist Christian auch weg, ich dachte er will nur an den freien Wochenenden an den Gardasee fahren.
4 Wochen Urlaub, ich möchte mal den Firmenchef sehen der sich leistet 4 Wochen von der Firma fernzubleiben.
Aber umso besser, dann sehen wir 4 Wochen AL nicht, ob's aber davon besser wird wage ich zu bezweifeln.Viele Grüsse
ReinhardWaldfee7 schrieb am 14.10.2022, 12.24 Uhr:
Hallo Reinhard, dachte wenn Tuncay in der Werkstatt arbeitet, kann Christian doch jederzeit zur Raffaella. Aber unrealistisch ist die Geschichte schon. Welcher Chef überlässt auf so lange Zeit seine Autowerkstatt seinem ehemaligen Angestellten!?
Resi2005 schrieb am 14.10.2022, 13.56 Uhr:
Ich finde, dass sie von Josef und Margot zusammen in der Küche viel zu wenig bzw gar nichts zeigen (bei Fanny oder Sarah wurden immer Küchenszenen gezeigt.
Wäre sogar interessanter als so mancher Quatsch wie Verwechslungen uswNuntius 0.2 schrieb am 14.10.2022, 14.06 Uhr:
Waldfee, anders: Tuncay taucht auf und sagt, er habe 2 Monate Leerlauf. Erst dann fingen die Preissingers an, an Urlaub zu denken undTuncay als Meistervertretung einzusetzen.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2022, 09.05 Uhr:
Vielleicht haben beide, Annalena ind Mike, immer im Geheimen und gut verdrängt, reisen wollen und sind durch den besten Freund Bamberger wieder auf die Idee gebracht worden, aber.... Nun taucht Tuncay auf und würde gerne-er ist ja Meister - vorüberhehend bei Mike arbeiten. Annalena, durch Vera " infiziert" möchte auch gerne auf Achse gehen und am liebsten mit Mike, der aber muffelt. Das Ganze ist ein längerer Entscheidungsprozess, dessen Ergebnis in m. Augen genial ist.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2022, 09.33 Uhr:
Oweioweiowei, nun kriegt Annalena Euren ganzen Frust ab, der eine schaukelt den anderen hoch. Vroni hat sich rechtzeitig nach Köln verdünnisiert, gratuliere.
Gibts denn überhaupt noch was Schönes in Lansing? Ich lese wenig. Nicht mal eine funktionierende anlaufende Liebesbeziehung zwischen Christian und Raffaella( hab die Schreibweise irgendwo gelesen) wird hier gegönnt. Sicherlich haben die beiden Hürden zu nehmen, sonst hätten die Did-Macher nicht genügend Stoff, aber im Großen und Ganzen siehts mit den beiden doch gut aus . In meinen Augen realistisch.Ajotte schrieb am 16.10.2022, 15.58 Uhr:
Nuntius, ich bin bei dir. Ich wünsche Christian endlich mal eine echte, auf Gegenseitigkeit beruhende Liebe, und die Sache mit Rafaela scheint in diese Richtung zu gehen. Freilich wird's kompliziert. Ich wünsche mir, dass Rafaela nach Lansing kommt, damit wir am Leben dieses Pärchens teilhaben können, aber die Traumkulisse Gardasee für Lansing aufgeben? Naja, hoffen wir das Beste.
Was Annalena betrifft: Leider wird sie von den Autoren immer negativer geschrieben. Sie hat ja immer noch Momente, in denen sie positiv rüberkommt, z. B. in der Sache mit Tina, oder wenn sie Mike bei Problemen mit Christian unterstützt - da ist sie ganz liebende und verständnisvolle Frau. Leider sind diese Momente zu selten, und sie wird meist in eine nervige Rolle gedrückt.
User 1612065 schrieb am 14.10.2022, 10.57 Uhr:
Mike will auch 4 Wochen nach Amerika und stellt fest, dass sie sich das eigentlich nicht wirklich leisten können.
Der Blick von AL war wiedermal dermaßen - ich möchte sagen - unbeschreiblich! Sie kommt drauf, dass das auch was kostet!!!! Diese Frau ist ja wahrlich die Intelligenz in Person. -Ironie off-Bavaria schrieb am 14.10.2022, 13.46 Uhr:
Nett ausgedrückt ..065..unbeschreiblich 😄
Ich würde sagen saublöd (wie meistens halt)
So bleed kann sonst selten oana schaun bei DID! Der Wahnsinn!Ansonsten stimme ich vollkommen Waldfees Aussage zu:
"Gut finde ich, dass wir Zuschauer auch mal ne Weile Urlaub von beiden kriegen" .
Wobei ich fast denke ,dass Mike alleine auszuhalten wäre. Nur zusammen im Doppelpack sind sie oftmals unerträglich.Waldfee7 schrieb am 14.10.2022, 14.04 Uhr:
Genau, Mike alleine wäre auszuhalten, wenn er z.B. in der Werkstatt wurschtelt oder früher, noch zu Trixies Zeiten, da hatte er doch 'ne ganz andere Ausstrahlung. Erst mit Annalena, unter derer Fuchtel er ja unüberschaubar steht, hat er sich zum Negativen hin verändert. Als die Sache mit dem Urlaub dann fest ausgemacht war, die obligatorische Umarmung, und die Blicke beider gingen doch schon wieder verklärt in Richtung Schlafzimmer. Ich hoffe, das war's dann mal bald mit der Annalena. Ich mag sie nicht (und der Anblick erinnert mich immer wieder dran, dass bei mir so langsam mal wieder der Zahnarztbesuch fällig wäre ...)
Nuntius 0.2 schrieb am 14.10.2022, 15.06 Uhr:
Tuncay bekommt ein Meistergehalt, der Umsatz geht an Mike. Mike und Annalena cruisen durch die USA und sind glücklich( bisschen beneide ich sie) und die wieder lauter " schreibenden" Annalenakritiker unter den Zuschauern haben ihre Ruh. Ist doch nett.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2022, 18.16 Uhr:
Fade Nockn, bin gar nicht Teil von Did, sondern Teil vom Forum, so wie Sie. Klar?
Zwife_2.0 schrieb am 17.10.2022, 09.37 Uhr:
Nutius, es scheint für manche Leute schwer zu sein, Fiktion und Realität auseinander zu halten! Annalena wurde neulich im Forum auch bezichtigt, keine gute Schauspielerin zu sein! 🤦♀️🤷♀️
Bavaria schrieb am 17.10.2022, 12.21 Uhr:
Also ich für meinen Teil spreche der Fr. Gärtner nicht ab, eine gute Schauspielerin zu sein.Trotzdem kann ich sie als die Figur AL,die sie nun mal verkörpert nicht ausstehen! Ich finde sie einfach ätzend! Und es wurde hier schon richtig geschrieben dieser Tage: Sie kann selten blöd aus der Wäsche schauen.Das macht ihr keiner nach! Aber ob es sich dabei um Schauspielerei handelt? Ich denke sie schaut privat auch so drein in gewissen Situationen.Ein Schauspieler hat mal gesagt in einem Interview,dass ein sehr großer Teil der eigenen Mimik und Gestik in einer Rolle mit der Realität einhergeht.Und das ist ja auch nachvollziehbar.Man kann doch eine Rolle spielen und die körpereigene Gestik bewahren.
Und mein Gott-ihr Gutmenschen und AL-Fans-lasst doch anderen ihre Antipathien einfach.Warum muss da immer diese ständige Kritik ins Spiel kommen? Dem Einen gefällts halt und dem Anderen nicht. Und verwechseln hier nicht so manche Realität mit Serie? "Wer im Glashaus sitzt ,sollte nicht mit Steinen werfen!"Ajotte schrieb am 17.10.2022, 16.31 Uhr:
"Dem Einen gefällt's dem Anderen nicht"
Bavaria, vielleicht könnten Sie sich selbst an Ihren (guten) Ratschlag halten und denen, die Annalena ein bisschen nuanciert sehen (Fans von ihr sehe ich hier keine) auch ihre Meinung lassen?
Wieso nimmt man den Annalena-Hassern ihre Meinung weg, nur weil man sie nicht hundertprozentig teilt? Steht die auf so schwachen Füssen?Bavaria schrieb am 17.10.2022, 17.18 Uhr:
Ajotte,ich habe NIRGENDS behauptet ,dass irgendjemand eine Meinung des anderen wegnimmt.
Aber wenn ich solche Sätze lese wie diesen:
-----------------------------
"Nuntius, es scheint für manche Leute schwer zu sein, Fiktion und Realität auseinander zu halten! Annalena wurde neulich im Forum auch bezichtigt, keine gute Schauspielerin zu sein! 🤦♀️🤷♀️"
----------------------------------------------
dann frage ich mich wieso man AL nicht als schlechte Schauspielerin bezeichnen darf.Weil man sie selber gut findet?Wir drehen uns im Kreis.
Andere User sind nicht dümmer ,nur weil sie kein Schauspieltalent bei AL erkennen können.
Und Leute wie SIE schüren alles noch weiter an, oder nicht? Oder was genau bezwecken Sie mit Ihrem Text?Wie gesagt,ich habe das nicht geschrieben mit der schlechten Schauspielerin,aber die AL kommt schon etwas hölzern rüber.Aber das muss ja nur bei DID so sein.Wer weiß das schon so genau?Bavaria schrieb am 17.10.2022, 17.25 Uhr:
@Ajotte,vielleicht sollten Sie meinen Text von 12.21 genauer durchlesen,bevor Sie antworten.
hier ging es rein um meine subjektive Meinung über AL.
Und das es langsam nervt andere User die so nicht denken als dumm hinzustellen.Nach dem Motto: Können Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten.
Da bin ich direkt froh dass es jemand hier gibt ,der das kann.Ajotte schrieb am 17.10.2022, 18.02 Uhr:
"Ich habe NIRGENDS behauptet, daß irgendjemand eine Meinung des anderen wegnimmt"
Doch, indem Sie "Gutmenschen (man weiss, dass das nicht als Kompliment gemeint ist) und "AL-Fans" (von denen mir hier ohnehin noch keine untergekommen sind) raten, anderen ihre Antipathie einfach zu LASSEN (als ob man sie ihnen wegnehmen würde!). Aber man lässt sie ihnen doch!
"dann frage ich mich, warum man AL nicht als schlechte Schauspielerin bezeichnen darf"
Das hatte Zwife in dem Beitrag, auf den sie sich bezog, glasklar erklärt: Weil AL keine Schauspielerin IST! Weder eine gute noch eine schlechte! Sie ist Metzgerei- und Cateringbetreiberin. Die Schauspielerin heisst Heidrun Gärtner. Und genau deshalb sagte Zwife oben, manche Leute könnten Fiktion und Realität nicht unterscheiden - das bezog sich auf die Verwechslung Figur/Darstellerin. Da haben Sie was gründlich missverstanden.Bavaria schrieb am 17.10.2022, 18.29 Uhr:
Ja Ajotte, Sie haben wie immer Recht! Zufrieden jetzt?
Emotionale "Verteidigungsstrategie Ihrer "Klientin",falls jemand mal einen Anwalt benötigt. weiß er ja wo er sich hinwenden muss.. 😆 😅 🤣 😂Nuntius 0.2 schrieb am 17.10.2022, 19.18 Uhr:
Bavaria, ich wiederhole mich. Sie haben eine Menge User, die, an " Ihren Lippen hängen" .Vielleicht ist der eine oder andere ein Anwalt? Oder Sie selbst gerieren sich als Anwalt/ in anderer User/ innen? ( 17.10. Um 18.29)
Ajotte schrieb am 17.10.2022, 20.29 Uhr:
Bavaria, mein Beitrag war nicht emotional, sondern sachlich. Zwiefe hat in ihrem ursprünglichen Beitrag genau erklärt, was sie meinte, in Ihrem nachfolgenden Beitrag (Unterschied Realität/Fiktion) spielte sie auf darauf an. Sie können's ja selber nachlesen. Aber dann müssten Sie ja zugeben, dass es erlaubt ist, die schauspielerische Leistung der Darsteller zu kritisieren, und das wollen Sie nicht. Lieber Opfer spielen.
Bavaria schrieb am 17.10.2022, 21.52 Uhr:
Ajotte, ich gebe alles zu was Sie wollen.
Ich sehe mich nie in der "Opferrolle" ,ich muss Sie enttäuschen.
Ist es jetzt auch mal wieder gut ?Falls nicht,.müssen Sie leider alleine weiter schwadronieren.Oder Sie finden ein anderes "Opfer" dem Sie diese Rolle zugedenken.
simla schrieb am 14.10.2022, 10.20 Uhr:
Hi,
Schade, dass Schattenhofers Ausstieg schon festgeschrieben und zementiert ist, wahrscheinlich sogar schon abgedreht.
Der Knaller wäre doch gewesen, wenn jetzt plötzlich eine Jugendsünde von ihm aufgetaucht wäre…Also Wiggerls erste Dorfgeschichte ist schon sehr aufregend. Schneekatastrophe 1954 und alle haben zusammengeholfen und die Ernte gerettet??? Welche Ernte im Winter? Schneekatastrophe im Sommer? Wäre da ein Lawinenunglück im Flachland nicht logischer gewesen?Christian tät ich ja eine schöne Liebesgeschichte mit Rafaela wünschen, wenn das Kaudergewelsche nicht so anstrengend wäre. Das Gestammel auf Skyp oder per Telefon ist doch nicht mal ein Nebenstrang…Gute Reise Annalena und MikeVoltigeur schrieb am 14.10.2022, 12.11 Uhr:
Hallo simla,Steht das schon fest das Schattenhofer aussteigt ?
Wo hast Du das gelesen ?Viele Grüsse
Reinhardsimla schrieb am 14.10.2022, 12.49 Uhr:
hi Voltigeur,
gelesen hab' ich das nicht, aber dass er sich zurück ziehen möchte, Austragler halt.Wahrscheinlich wird er noch selten sporadisch wie Martin in Lansing vorbei schauen. Seine Auftritte waren ja in den letzten Monaten schon äußerst reduziert. Schönen Tag noch
uschi1950 schrieb am 14.10.2022, 10.10 Uhr:
Hallo Suzy Wong, ich stimme Dir voll und ganz zu. Die AL geht mir auch gewaltig auf den Zeiger. Man erkennt wirklich, dass sie ihr Fach nicht beherrscht. Alles gekünstelt und aufgesetzt. Ihre Art ist einfach übergriffig. Ach Spatzl (lächerlicher Kosename für einen Mann), wenn Du nicht in Urlaub fahren willst/kannst, ha, dann fahre ich...nein, nicht für ein, nicht für zwei, nicht für drei, ja für vier !! Wochen nach Thailand zum Yoga, ha. (obwohl wir uns das nicht leisten können) Erpressung lässt grüßen. Immer und überall. Und ewig Einmischen und Besserwissen ohne Ausnahme. Dieses "ha" geht mir so auf den Zeiger. Und Mike ebenso. Was ist er für ein Waschlappen geworden. Bitte fahrt nach Amerika und kommt nicht mehr wieder.
AL kann ja ihrem Bruder helfen und macht einen Laden mit dem Verkauf seiner Wurst auf, Mike eine eigene Werkstatt, Tuncay übernimmt seine Werkstatt, Christian siedelt an den Gardasee um.....Bavaria schrieb am 14.10.2022, 13.50 Uhr:
Schön wär´s ja.....aber leider, leider werden sie sicher wiederkommen.
(aber noch sind sie ja gar nicht weg!)Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.37 Uhr:
@Uschi1950: "...."Bei Annalena kann man in erschreckender Weise beobachten, dass
sie ihr Fach nicht beherrscht und in der Schauspielszene eigentlich
nichts zu suchen hat..."Annalenas Fach ist der Verkauf von Wurst und Fleisch!"
Seit wann ist sie Schauspielerin?Annalena ist eine fiktive Figur, die gemäß Drehbuch und Regievorgaben von Heidrun Gärtner dargestellt wird!!!Bergvagabund schrieb am 14.10.2022, 19.15 Uhr:
Blöd schaun ist Persönlichkeitssache.Wenn Uschi blöd schaut,schaut das ja auch anders aus.Annalena ist furchtbar was ihren Gesichtsausdruck angeht.Das kann man nur mit diesen .einen ,speziellen Gesicht.Rolle hin oder her.Einfach unsympathisch, die Frau.Armer Mike.
Suzy Wong schrieb am 14.10.2022, 09.56 Uhr:
Ein Schauspieler ist ein guter Schauspieler bei dem man nicht merkt
das er schauspielert.
Bei Annalena kann man in erschreckender Weise beobachten, dass
nichts zu suchen hat. Wenn die ihren Part spielt stehen mir die
Haare zu berge.
Trifft auch für ein paar andere Darsteller zu, aber nicht in dem Ausmaß.Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.29 Uhr:
@Suzy Wong: "... Bei Annalena kann man in erschreckender Weise beobachten, dass
nichts zu suchen hat..."Ist die Annalena denn eine Schauspielerin???Ich dachte Heidrun Gärtner spielt die Figur Annalena? Und sicher genau so, wie das im Drehbuch steht und der Regisseur es vorgibt!Die Aufgabe der Figur Annalena ist es, in den DiD-Geschichten nervig zu sein, Wurst- und Leberkassemmeln zu verkaufen, merkwürdige Grimassen zu schneiden, aber auch hilfsbereit und einfühlsam zu sein. Kurzum, ein durchschnittliches Menschenwesen, wie es leibt und lebt.Frau Gärtner macht das sehr gut, das bestätigen auch die erbosten Kommentare zu Annalena...Bergvagabund schrieb am 14.10.2022, 19.21 Uhr:
Suzy Wong und uschi 50,gute Beiträge
Bei der Annalena könnte ich es mir abgewöhnen das SchnackselnNuntius 0.2 schrieb am 14.10.2022, 21.41 Uhr:
Bergbauernbub, hab ich Sie richtig verstanden: Sie stellen sich vor, mit Annalena in einer Beziehung zu leben und dass Sie bei Ihrem Anblick impotent werden?
Bergvagabund schrieb am 14.10.2022, 22.00 Uhr:
Vorm ersteren möcht mi der Himmi bewahrn.S o w. a.. s möcht i mir ned vorstejn.Horror!
Das zwoate trifft zuaNuntius 0.2 schrieb am 15.10.2022, 08.52 Uhr:
Bergnauernbub, 🤩 für Ehrlichkeit. Sollten Sie öfter mal fernsehen, quer durch die Programme, müssten für Ihre Männlichkeit überall Gefahren lauern. Ich mache mir Sorgen. 😉😉😉
Bergvagabund schrieb am 15.10.2022, 09.37 Uhr:
Ned wirklich.I bin gut versorgt und i hob doch gschriebn KÖNNTE einen das schnackseln vergehen.
Aber i bin ja ned betroffen und die Yoga-Queen kommt mir ned so nah.
Können kann vui.Um mi braucht sich koana sorgen.Aber dankschee für die Fürsorglichkeit.Feiner Zug.Suzy Wong schrieb am 15.10.2022, 14.08 Uhr:
Hallo Bergbauernbua,Sie scheinen ja nicht nur ein Kenner der Szene und Ästhet zu sein
sondern dazu noch ein ausgesprochen humorvoller Zeitgenosse.
Gefällt mir uneingeschränkt gut.
User_1081813 schrieb am 14.10.2022, 08.56 Uhr:
Gestern hat mich die Josi ziemlich genervt, wie sie da die Raphaela angegangen ist. Putzig fand ich ja dann wieder wie sie sich auf ihre Art entschuldigt hat, indem sie die Warnjacken an Raphaela übergeben hat. Josi ist halt Josi !
Froh bin ich, dass Annalena und Mike endlich ihr Urlaubsdomizil gefunden haben und hoffentlich einen schönen langen Urlaub genießen können. Was mir auch imponiert hat, dass Mike mal seinen Wunsch durchgesetzt hat !
Wiggerl schmeisst die Metzgerei, jedenfalls hatte er mit seiner Aussage recht, da könne er am meisten erfahren !
Wie das mit dem Schattenhofer- Hof weitergeht, da bin ich echt gespannt !
Dörrobst schrieb am 14.10.2022, 05.54 Uhr:
Könnte denn der Schattenhofer auch die Gemeinde als Schlusserben (wenn er und seine geschiedene ? Frau mal tot sind) einsetzen?
Dann kriegt er vielleicht ein Denkmal (mit Bruni)
Und der Dorfplatz würde nach ihm benannt
.Aber schwere Entscheidung für ihn, bis es so weit ist
Vielleicht verpachten?
Besitz macht unfrei - manchmal ist es gut, nichts zu bestzen (ohne arm zu sein)Waldfee7 schrieb am 14.10.2022, 08.15 Uhr:
Aber Dir ist schon klar, 6842, dass der Fortgang des Schattenhofer-Hofs längst im Drehbuch festgeschieben steht und derartige Spekulationen wie "Könnte, dann vielleicht ..." zu nichts führen. Es ist doch müßig, sich darüber Gedanken zu machen, die eh ins Nichts führen.
Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 09.10 Uhr:
Wäre ich der kinder- und erbenlose Schattenhofer würde ich mich schon längst über den Bauernverband unter besonders guten Kandidaten der Landwirtschaftsschulen umgeschaut haben. Mit besonderem Blick auf den Willen zum ökologischen Wirtschaften. Und würde mir ein (Austrags-)Häusl in passender Entfernung vom Hof bauen, mir den/die Kandidaten*in auf den Hof holen, um zu prüfen, ob es paßt und gemeinsam den Übergang zur Übergabe schaffen.
Optimal wäre natürlich ein Paar, eine junge Familie mit Liebe zum Bauernleben.Ließe sich alles regeln. Übergabe gegen eine Rente und den Betrag, den man fürs Austragshäusl braucht. Ein wenig Privatvermögen hat der Schattenhofer doch sicher auch noch.Lieber weniger Geld einstreichen, aber dafür junge Leute gewinnen, die was taugen und mit Freude den Hof erhalten und weitergeben können.
Es gibt da einen sehr schönen Spruch der besagt, dass man so ein Anwesen von seinen Vorfahren erbt, um es in gutem Zustand an die Nachkommen weiterzugeben. Es sei kein wirklicher Besitz, sondern nur eine Leihgabe, heißt es.Und wenn es der Schattenhofer richtig anstellt, er gute Leut fände, müßt er auch nie aus dem Austragshäusl und Lansing weg. Ehrlich gesagt, was macht ein alter Mensch mit 15 Mio Euro? Drauf hocka und vererben, ja, aber selbst hat man nicht viel davon, wenn man ein einschichtiger Mensch ist, der sei Hoamat liebt und koa Lust ned hat auf karibischen Firlefanz! Jessas, solchene Spintisiererei, die Zeit rennt davo' und der Schattenhofer bzw die Autoren werden eh wissen was zu tun ist...
Pfiats Enk!🤗Dörrobst schrieb am 14.10.2022, 09.22 Uhr:
Sorry das war keine Spekulation , sondern eine Frage an Leute, die mehr Ahnung haben (vom Erben) als ich.
Dörrobst schrieb am 14.10.2022, 09.26 Uhr:
Was heißt "Pfiats Enk" ?
Mir gefallen Themen ( die nicht die meinen sind) , mit denen man sich rein gedanklich beschäftigen kann. Ist morgen vorrüber! Die Idee mit dem Bauernverband ist gut .User 1612065 schrieb am 14.10.2022, 09.36 Uhr:
Genauso wird das auch von vielen Bauern ohne familiäre Nachfolger gemacht. Außerdem gibt es immer wieder junge Paare oder Familien, die so etwas suchen. In Zeiten wie diesen ist eine eigene Landwirtschaft nicht das Schlechteste.
True Little Scorpion schrieb am 14.10.2022, 14.27 Uhr:
Da biste ja, Zwife_2, altes Mädchen 😃😃😃! Griaß de! 🤗
Hab jetzt (schon) weiter unten mitgekriegt, dass du dich umgetauft hast. Hat sie dich geärgert, die Bande hier? Denk dr nix, Zwife, 's lohnt si net. Weißt ja, ich sprech, äähm, schreib aus Erfahrung! Aber egal - - - ich find die neue Liebesgeschichte Christian und Raphaela (auch) herzerfrischend. Zwei so scheene junge Leit, mei, da MUSS einem doch das Herz aufgehen - oder😳?Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.45 Uhr:
Ja, Little Scorpion, Christian und Raphaela passen gut zusammen! Sogar die Namen klingen, zusammen ausgesprochen, wie romantische Musik.
Wäre schön, wenn die Autoren din Herz hätten und uns auch einmal eine durchgehend schöne Liebesgeschichte gönnen würden!💐🤵👰💐True Little Scorpion schrieb am 14.10.2022, 16.46 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 14.10.2022, 08.15 Uhr:• Es ist doch müßig, sich darüber Gedanken zu machen, die eh ins Nichts führen. •
Warum ist das müßig? Das sehe ich aber gar nicht so. WIR, die wir nicht wissen, wie es weitergeht mit Schattenhofers Besitz, sind ja geradezu prädestiniert uns Gedanken zu machen. Kostet nix und ist nicht verboten.Bergvagabund schrieb am 16.10.2022, 13.03 Uhr:
Pfiats enk?
I kenn nur Pfiats Eana oder Pfiats eich
Im Stiftland dahoam oder so?
Oder bloß a Gschaftlhuaba?Zwife_2.0 schrieb am 17.10.2022, 10.17 Uhr:
@Bergbauernbua, " pfiats enk" ist die alte vertrauliche Form (behüt euch Gott).wie "pfiats eich", das ist aber schon eingedeutscht, von "euch" abgeleitet... ..
Es heißt ja auch " enka mo, enkane deandln oder buam..."Pfiats eana (Herr Pfarrer)" ist wie "griaß eana" der höfich-förmliche Gruß., (Sie, Ihre, Ihnen, ...)
Nuntius 0.2 schrieb am 13.10.2022, 23.23 Uhr:
Nu hat doch die Lovestory zwischen Christian und Raffaella eine Chance. Fernbeziehung kann auch gut sein. R wird sicher auch mal in Lansing auftauchen. Christians neue Liebe müssen wir nicht noch mal( Beziehung mit Kathi) hautnah miterleben. Vielleicht können wir ihm beim Italienisch Lernen zuschauen oder beim Skypen.
User 1735257 schrieb am 14.10.2022, 08.48 Uhr:
Wer wollte denn sowas sehen?Beim skypen und italienisch lernen zuschauen,wie langweilig.
User 1612065 schrieb am 14.10.2022, 08.59 Uhr:
Wenn die Fremdsprachenfortschritte so toll sind wie beim Pfarrer, dann lieber nicht!
Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 09.20 Uhr:
Einer harmonischen Liebschaft zuzuschauen ist erquicklicher als Zoff und Dummheiten anschauen müssen! Raffaela hat vermutlich Qualitäten, um das Gute in Christian herauszufordern. Seine bisherigen Gspusis waren dazu nicht in der Lage, sie trafen ihn nur an seinen wunden Punkten. Raffaela wird Christian (hoffentlich!!) eine treue, geradlinige Freundin und Geliebte und später vielleicht auch seinen Kindern eine echte italienische Mamma werden!
Christian im Glück!
Ich wünsch es ihm und vorallem auch uns!🍀🍀🐞🐞🍀🍀💖Woidbua schrieb am 14.10.2022, 10.08 Uhr:
Unrealistisches Wunschdenken,des werd nix,des werd nix
Es sei denn der Depp steigt aus.Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 16.57 Uhr:
fade nockn, das, was den Menschen vom Tier unterscheidet, ist die Fähigkeit zur Hoffnung. Wir DÜRFEN hoffen, dass etwas besser wird, als es ist oder war.
Und dafür sollte man dankbar sein und den Moment der Hoffnung genießen. Wäre doch schade, das zu versäumen...
simla schrieb am 13.10.2022, 20.41 Uhr:
Hi,jetzt ist’s heraußen, das mit der Sauerei. Da werden‘s jetzt aber gangig in Lansing und der Schattenhofer wär net der Schattenhofer, wenn er dem Lugmeier nicht ins Bier spucken tät. Wie ein Teeny hüpft Annalena rum und schmeißt sich überschwänglich Mike an den Hals. Aber, wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Und schon geht Mikes Jugendtraum in Erfüllung, Amerika!!! Dem Max sein Nachbar hat ein Wohnmobil und Annalena kann sich im Death Valley die Knochen verbiegen. 4 – 6 – 8 Wochen oder ewig? Das Publikum kann sich darauf einstellen, dass eine Lansinger Rumpftruppe die nächste Zeit für episodenfüllende Bespaßung sorgen wird.
gummibärle schrieb am 14.10.2022, 13.07 Uhr:
Zwife_2.0 am 14.10.2022 09:10
Wäre ich der kinder- und erbenlose Schattenhofer würde
ich mich schon längst über den Bauernverband unter besonders guten Kandidaten
der Landwirtschaftsschulen umgeschaut haben. Mit besonderem Blick auf den
Willen zum ökologischen Wirtschaften.
Und würde mir ein (Austrags-)Häusl in passender
Entfernung vom Hof bauen, mir den/die Kandidaten*in auf den Hof holen, um zu
prüfen, ob es passt und gemeinsam den Übergang zur Übergabe schaffen.
Optimal wäre natürlich ein Paar, eine junge Familie mit Liebe zum Bauernleben.Ließe sich alles regeln. Übergabe gegen eine Rente und den Betrag, den man fürs
Austragshäusl braucht. Ein wenig Privatvermögen hat der Schattenhofer doch
sicher auch noch.
Lieber weniger Geld einstreichen, aber dafür junge Leute gewinnen, die was
taugen und mit Freude den Hof erhalten und weitergeben können. Es gibt da einen sehr schönen Spruch, der besagt, dass man so ein Anwesen von
seinen Vorfahren erbt, um es in gutem Zustand an die Nachkommen weiterzugeben.
Es sei kein wirklicher Besitz, sondern nur eine Leihgabe, heißt es.Und wenn es der Schattenhofer richtig anstellt, er gute Leut‘ fände, müsst er
auch nie aus dem Austragshäusl und Lansing weg.Hallo Zwife,gib Dir vollkommen Recht. Guad das se die Rosi eingmischt hod weil wie wir alle gestern Abend sehen konnten als er mit dem Sauhund im "Separé" hockte, die Rosi hat wohl doch einen Stachel setzten können beim Schattenhofer; hod er doch noch in seinen Computer neigschaud. Wir kennen ihn doch, leicht gibt der nix zua und bsonders Frauen gegenüber.
Außerdem gibts das allseits bekannte Sprichwort: es werd nix so hoaß gess'n wias kochdt werd.Und was die Josi betrifft sie denkt erstmal grundsätzlich sehr schlecht aber gestern hat sie es a biss'l übertrieben.
Annalena kann von mir aus nach Timbuktu fahren vielleicht finds dann nimma hoam.Da Mike hat durch die Heiligenschein-Annalena auch mehr von seinem alten Schwung verloren.Der Christian und seine nächste "große Liebe" Raffaela, soviel Naivität in der Liebe ist schon fast unerträglich.
Wie Ihr alle sehen könnt ist mein Text heute in "fett" geschrieben, könnt ihr mir kurz sagen wie ich das wieder umstellen kann. Es war so, ich wollte eine Leerzeile rauslöschen und bin dabei in die erste Zeile vom "Zwife"-Text gekommen die fett geschrieben ist.
danke und servus
True Little Scorpion schrieb am 13.10.2022, 20.28 Uhr:
Ich wieder hier 🤓😄🤓!
Hab da mal eine Frage: Kommt es mir nur so vor oder spricht der Christian jetzt plötzlich, seit er Raphaela kennengelernt hat, mehr Akzent als je zuvor?
Ich fände das ja dämlich, denn gerade jetzt müsste er sich doch anstrengen, damit sie das wenige, was sie nicht versteht, wenigstens erahnen kann - oder?
Ansonsten gefällt mir die Love-Story ganz gut. Schaumermal, wie ‚s weitergeht, gelle? Letzte Frage: Weiß man etwas von Zwefexxx? Ich glaub, ich lese sie gar nicht mehr 😧❓⁉️Zwife_2.0 schrieb am 14.10.2022, 09.28 Uhr:
Griaß Good, liabe Little Scorpion!
Schreibt die Zwife mit oana Zaubertintn oder wie?Sie hoaßt jetzt, nach ihrer Erholphase Zwife 2.0 und ist immer no die Oide! Ma deafs hoit net ärgern, des zündige Wei', sonst löscht sie sich wieder und taucht mit Zusatz (2.0) wieder auf. Oiso nacha, bis späda!🤗🌻
Bavaria schrieb am 13.10.2022, 20.05 Uhr:
Schade...Vera bleibt und stattdessen fährt doch Mike mit in den Urlaub!Aber wurscht. Ich sah schon meine heimlichen Hoffnungen wie Seifenblasen zerplatzen.. und dachte es wird nix mit der Auszeit! Besser so als gar nicht.Welche Freude ALás dümmlichen Gesichtsausdruck mal eine zeitlang nicht ertragen zu müssen.Puh, nochmal die Kurve gekriegt. Uri weg, AL weg, Mike weg, Raffaela weg und Lorenz evtl. auch bald? Es dünnt sich aus.Aber Wiggerl da,Tuncay auch wieder.. ob das für spannende Unterhaltung reicht? Der Wiggerl scheint sich ja für länger häuslich niederlassen zu wollen.Aber er ist halt so fad wie ein Sack Bohnenstroh.
Die "Dedektei Kirchleitner" hat ganze Arbeit geleistet und verhindert (wahrscheinlich?)schlimmeres für das liebliche Dorf Lansing. Dafür sollten sie das Bundesverdienstkreuz bekommen.Das Thema von der Massentierhaltung hat noch gefehlt in Lansing. Mal überlegen was noch aufs Tapet gepackt werden könnte(nicht dass ich Massentierhaltung gut fände, aber warum schon wieder in dieser Vorabendserie?)
Josys Übereifer war auch wieder der Hammer heute!Wie konnte sich Lansing früher nur dem dort ständig tobenden Verbrechen erwehren? Das Böse ist immer und überall!👹Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 20.39 Uhr:
Meiner Meinung nach gibt es weder für Deutsche, noch für Ausländer die Pflicht, ständig einen Personalausweis, oder Reisepass mit sich zu führen. Wofür dann eine gebührenpflichtige Verwarnung 🤔?Schattenhofer hat am Ende doch noch die Kurve gekriegt und verscherbelt nicht blauäugig seinen Besitz. Dem Fränkie, dem Hubsi und der Rosi sei Dank.FAZIT: es war nicht die schlechteste DiD-Woche, nach der erfrischenden Pilgerreise aus der vergangenen Woche.Tipp fürs Wochenende: bei Youtube "15 Jahre Dahoam is dahoam" eingeben und kurze Interviews vom Fan-Fest 2022 anschauen.
Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 12.10 Uhr:
Thema Hof-Verkauf: ein richtiger Landwirt lässt sich beim Hof-Verkauf ein lebenslängliches Wohnrecht (Leibgeding) sichern. Ob er dies dann ausübt oder nicht, ist zweitrangig.
True Little Scorpion schrieb am 13.10.2022, 20.34 Uhr:
Hei Sepp! 👋 Also ich möchte mit keinem Landwirt in der heutigen Zeit tauschen, obwohl - wer weiß? - vielleicht haben diese bald wieder die besseren Karten „schlechthin“ …Ist das dein Hundle?
Sepp11.. schrieb am 13.10.2022, 21.00 Uhr:
Hallo kleiner Skorpion, ich möchte auch nicht mit einem Landwirt tauschen wollen, egal ob viel oder wenig Grundbesitz - man findet als Landwirt selten den richtigen Zeitpunkt, aufzuhören. Irgendwann ist man dann der Sklave von seinem Besitz und das kann belastend sein.Das Hundle gehört einer befreundeten Familie, die tagsüber wenig Zeit hat, sich um ihn zu kümmern, deshalb gehen Hundle und ich jeden Tag 1,5 Stunden gassi und ab und zu auf den Hundeplatz. Rottweiler muss man fordern und fördern.
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- Brandanschlag auf Maus-Figur: Unbekannte zünden Statue in Köln an
- Mehr "Akte X" als "Better Call Saul": Mysteriöser Trailer zur Sci-Fi-Serie von "Breaking Bad"-Macher Vince Gilligan
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- Update "Solar Opposites": Die intergalaktische Mission endet mit der sechsten Staffel
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.