Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
569

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6569 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 88 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Nuntius schrieb am 24.08.2021, 08.54 Uhr:
    Immer nur kritisieren kann ich z. B did nicht. Dann wäre das Schauen vergeudete Lebenszeit. Mir gefallen die kurzen Episoden. Es wird nie langweilig und vielleicht können sich mal jüngere Schreiberlinge am Drehbuch ausprobieren. Es muss ja da auch Spezialisten für Füllgeschichten geben. Die Streiche und das Derblecken in früheren Jahren waren auch nicht das Gelbe vom Ei.
    • Bavaria schrieb am 24.08.2021, 10.50 Uhr:
      Nuntius,was machen denn Ü80jährige z.B. mit der eingesparten Lebenszeit ,falls sie nicht DID schauen?
      Abends in die Disco gehen?😄 😁
    • simla schrieb am 24.08.2021, 11.07 Uhr:
      hi,
      Nuntius schrieb am 24.08.2021, 08.54 Uhr: motzen wegen DiD
      Mein Sohn ist derzeit einige Tage bei uns und da schauen wir natürlich DiD. Er kringelt sich vor Vergnügen, weil die Nebenstränge so eine herrlicher Schmarrn sind, die man einfach nur anschauen sollte und nicht hinterfragen...
    • 1610245 schrieb am 24.08.2021, 11.16 Uhr:
      ....854, mir kommt es gerade so vor, als wenn Sie, die doch gerade erst das
      60te hinter sich hat, nichts mit ihrer Freizeit anzufangen weiss.
      Die indirekte Altersdiskriminierung können Sie sich sparen.
      Ich nehme an, dass Ihre Interessenslage nur auf DiD beruht; ansonsten würden
      Sie nicht jeden Kommentar analysieren und sich vehement mit Pluspunkten
      überschütten!!
      • Sommerwiese schrieb am 24.08.2021, 11.43 Uhr:
        👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍
    • Sommerwiese schrieb am 24.08.2021, 11.46 Uhr:
      0245 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍 👍
  • 1610245 schrieb am 24.08.2021, 08.36 Uhr:
    Dass mit der Gewandstopferei hätten sich die Damen doch einfach ersparen können.
    In Baiernkofen gibt es doch einen hervorragenden Kostümverleih; da hatte sich doch
    schon Annalena zu jeder blöden Gelegenheit erfolgreich eingedeckt.
    • Wilhelmina schrieb am 24.08.2021, 14.10 Uhr:
      Vor allem auch, weil jeder Pfarrer sein eigenes Gewand und seinen eigenen Kelch hat. Selbst wenn einer nur Urlaubsvertretung macht, bringt er das mit.
  • User 1612065 schrieb am 24.08.2021, 08.20 Uhr:
    Ja, das mit den Mottenlöchern stellen sich die Autoren so vor.... Keine Ahnung! Außerdem müssen sämtliche Laden und Kästen gesäubert werden, sonst geht es munter weiter! Daran denkt wieder keiner, der Zuschauer verstehts eh nicht.......
    • Bavaria schrieb am 24.08.2021, 08.33 Uhr:
      Wozu denn auch?? Ist doch nur lückenfüllendes Geplänkel! Oder sollte tatsächlich jemand sein Interesse auf die Mottenlöcher von irgendwelchen Messgewändern legen?
  • Bavaria schrieb am 24.08.2021, 07.50 Uhr:
    Ajotte schrieb am 21.08.2021, 17.42 Uhr:Aber seit sie Geschäftsführerin ist, ist es eher SIE, die den Hubert herablassend behandelt hat und ganz aggressiv die Chefin heraushängen ließ. Auch hat sie auf jede gutgemeinte Hilfe von ihm überempfindlich reagiert.
    --
    Genauso ist es! Und wahrscheinlich ist sie nicht ganz so von sich selbst überzeugt was ihr diesbezügliches "Können" angeht.Sonst wäre sie ja nicht auf Winkler reingefallen.Da haperts deutlich an Selbstbewusstsein.Winkler hat ihr "Honig ums Maul geschmiert"... und schon war sie leichte Beute für ihn.
    Ansonsten muss ich leider den beiden heutigen Beiträgen von Sepp11 beipflichten.Eine Verlängerung dieser Sendung kann sich nur noch nachteilig auswirken.Es fehlt an Realität,Ideenreichtum und passenden Darstellern.Schmierenkomödien brauchten keine Verlängerungen.Das hatte man auch seinerzeit bei der Lindenstraße erkannt und wird es auch jetzt erkennen.Oder auch nicht,wer weiß das schon so genau? Solange die Zuschauer bei der Stange bleiben und sich für nichts zu blöd sind,ist doch alles ok!Und die Macht der Gewohnheit spielt da wohl auch gut mit in die Karten....
  • User 1648917 schrieb am 24.08.2021, 07.32 Uhr:
    Erstaunlich, dass die Fanny mal eben so den passenden "Zwirn" für diese hochwertigen Gewänder besorgt hat. Hatte sie alle Gewänder mitgenommen, um die passenden Fäden zu finden?
    Kunststopfen kenne ich eigentlich nur so, dass, falls noch vorhanden, aus den Stoffresten Fäden gezogen werden, um damit die Löcher in der passenden Webart zu stopfen. Alternativ werden Fäden aus innenliegenden Säumen und Nähten dafür rausgezogen, die zum Stopfen verwendet werden.
    Aber DiD hielt sich noch nie an solchen Kleinigkeiten auf. Bei DiD kann jeder, der Strümpfe stopfen kann, auch feine Kunststopfarbeiten machen.
  • Sepp11.. schrieb am 24.08.2021, 07.14 Uhr:
    Habe grad mal ein wenig gerechnet: im Oktober 2020 wurden 420 neue DiD-Folgen bewilligt. Das heisst: Ganz grob müsste Ende 2022 Schluss sein mit DiD. Ich denke, der BR ist gut beraten, es dann auch gut sein zu lassen mit DiD. Meine persönliche Meinung.
  • Sepp11.. schrieb am 24.08.2021, 06.43 Uhr:
    Kathi und Christian: das ist nur noch niveauloses, plumpes Laien-, Bauerntheater. Nicht mehr mitanzusehen.
  • User_1081813 schrieb am 24.08.2021, 05.27 Uhr:
    Ich war mir da auch nicht so ganz sicher, ob das mit dieser "Stopferei" wirklich funktionieren kann. Ich denke, dass die drei Damen diese Handarbeit schon beherrschen, jedoch um solche Gewänder professionell wieder herzurichten, bedarf es bestimmt eines bestimmten Zwirns und auch eine oder einen gelernten Handarbeiter -in dazu.
    Zu Christian und Kathi: Das Geld kann bei den beiden ja nicht knapp sein. Tascherl und Schuhe, man gönnt sich ja sonst nichts !!!
    • User 1631696 schrieb am 24.08.2021, 06.38 Uhr:
      813 der Fanny traue ich zu, dass sie das Kunststopfen beherrscht, denn sie ist ja eine versierte Hobbynäherin oder Schneiderin.
      Sie sagte doch auch, dass sie in Baiershofen extra noch Zwirn besorgt hat.
      • User 1648917 schrieb am 24.08.2021, 07.31 Uhr:
        Erstaunlich, dass die Fanny mal eben so den passenden "Zwirn" für diese hochwertigen Gewänder besorgt hat. Hatte sie alle Gewänder mitgenommen, um die passenden Fäden zu finden?
        Kunststopfen kenne ich eigentlich nur so, dass, falls noch vorhanden, aus den Stoffresten Fäden gezogen werden, um damit die Löcher in der passenden Webart zu stopfen. Alternativ werden Fäden aus innenliegenden Säumen und Nähten dafür rausgezogen, die zum Stopfen verwendet werden.
        Aber DiD hielt sich noch nie an solchen Kleinigkeiten auf. Bei DiD kann jeder, der Strümpfe stopfen kann, auch feine Kunststopfarbeiten machen.
  • Sepp11.. schrieb am 23.08.2021, 22.37 Uhr:
    Winzig, das bleibt bestimmt diesem "medienhungrigen" Rainer Maria Schießler der den "Generalvikar" darstellt, vorbehalten. Pfarrer Kurz ist ja nicht mehr im Amt.
  • Winzig schrieb am 23.08.2021, 21.42 Uhr:
    Ich finde es etwas unprofessionell, dass man den Pfarrer Kurz ohne richtige Übergabe und praktische Einführung des Nachfolgers in die gemeindlichen Problematiken gehen lässt.
    Würde mir z.B. eher vorstellen, dass der neue Pfarrer ein paar Wochen mit dem bisherigen Pfarrer zusammenarbeitet, die Problembereiche kennenlernt und erst dann im Rahmen einer richtigen Zeremonie, in Anwesenheit des Bischofs oder Generalvikars, feierlich in sein neues Amt eingeführt wird.
  • Katzenfee schrieb am 23.08.2021, 20.57 Uhr:
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Stopferrei schön ausgeschaut hat, nämilich für ein Messgewand.
    • Zwife83 schrieb am 23.08.2021, 21.20 Uhr:
      Kunststopfen nennt sich das und es braucht dazu wie die Moni erwähnte eine besondere Fertigkeit und besondere Fäden. Im Frauenkloster werden meistens solche Arbeiten ausgeführt. Bei DiD wird aber gepempert das es einen graust. Wirklich wahr, Katzenfee, schön schaut das sicher nicht aus. Der arme Pfarrer, der das anziehen muss.
  • Bavaria schrieb am 23.08.2021, 20.49 Uhr:
    Der Christian hat sich mit dieser Schuh-Aktion wieder mal als der Obertrottel bestätigt,der er ist..
    Und was macht die Kathl? Grinst zu allem nur,wie immer.Seltsames Gespann,diese beiden.
    Natürlich haben gerade Fanny und Uri ,die es sonst so notwendig haben ,Zeit zum stopfen?
    Die anderen Landfrauen hatten sicher eine Ausrede parat.
    Zur Winkler/Uschi/ Hubsi Konstellation fällt mir grad nicht wirklich viel ein....schau ma mal,dann seng ma´s scho.
    • Zwife83 schrieb am 23.08.2021, 21.23 Uhr:
      Die über 90jährige Uri und stopfen solcher fieseliger Löcher? Schwache Augen und zittrige Hände machen das nicht mit.Den Autoren ist wohl nichts zu blöd.
      • Nuntius schrieb am 23.08.2021, 21.43 Uhr:
        Uri ist besonders. Sie hat keine krummen Finger und hat Zeit ihres Lebens genäht etc.
    • Nuntius schrieb am 23.08.2021, 21.41 Uhr:
      Christian und Kathi sollen wohl ein Beispiel für ein junges Paar sein. Allerdings scheinen beide nicht viel im Hirn zu haben. Zwar erfolgreich im Beruf, ansonsten shoppen, zocken und dingens. Bin sehr enttäuscht. Keiner in Lansing nutzt die herrliche Umgebung, um dort, muss ja nur erwähnt werden, wandern zu gehen, zu klettern, Ski Laufen zu gehen etc. Oder mal ernsthaft ein Buch lesen, interessante Themen aufbringen( denke an Toni und Tierschutz,). Jeder schaut nur, dass es ihm/ ihr nur geht.
    • UnschuldvomLand schrieb am 24.08.2021, 08.54 Uhr:
      Kathi und Christian, das ist leider eine total unreife Beziehung und wirklich kaum mehr anzusehen.
  • Bier_vor_vier schrieb am 23.08.2021, 20.02 Uhr:
    Bravo, Hubert schaltet den Testosteron-Booster ein, Uschi flennt und fleht, bei Rosi kommt sofort die Kirchleitner-Sippschaft-Stutenbissigkeit durch, herrlich, fast wie in alten Zeiten, als es gegen die Brunners ging. Schön die ausgleichende Art vom Sascha.
    Uri und ihre Kommentare eine absolute Wohltat für Auge und Ohr, nur blöd und unglaubwürdig, dass jetzt mit dem Abschied vom alten Pfarrer nochmal die Sarah-Jenny-Story aus der Mottenkiste rauszarrt werd.
    Apropos Motten: mich wunderts, dass bei der Stopfaktion die heilige alleskönnende Allround-Superfrau Vera (Hansdampf in allen Gassen) ned dabei war, die hätt doch sicher einen tibetischen Schlingstich im Turbotempo drauf und alle Messgwander in Nullkommanix repariert. So wie bei den Krapfen, die sie in Rekordzeit gebacken hat damals.
    • User_1081813 schrieb am 24.08.2021, 05.17 Uhr:
      Herrlich, das mit dem tibetischen Schlingstich , Bier vor vier !!!!
    • Sommerwiese schrieb am 24.08.2021, 09.09 Uhr:
      Ja Bier_vor_vier, der tibetanische Schlingstich, der wäre es gewesen.
      Aber die Vera wird wohl evangelisch sein. Dann darf sie die Meßgewänder
      nicht anfassen - müssten sonst neu geweiht werden, oder so ähnlich. 🤗
  • simla schrieb am 23.08.2021, 09.41 Uhr:
    hi,
    Kommentar zur letzten Woche
    im Augenblick kann ich mir gar nicht vorstellen, was diese Autoren für unsinnige Hirngespinste weiter verfolgen. Dramen mit Knalleffekten???
    Jenny hatte doch festgestellt, dass Brunis Fell stumpf und struppig sei und der Tierarzt hatte eine Hundeleckerli Entwöhnungskur verordnet. Der sonst so uneinsichtige Schattenhofer hat sich tatsächlich drangehalten und der hochintelligenten Hundesitterin Vera dies noch als Anweisung ans Herz gelegt. Wenn Vera natürlich mit einer Wurschtsemmel vor Brunis Nase herum wedelt, bettelt Bruni natürlich und gehorcht halt gar nicht. Leckerlis schauen übrigens ganz anders aus, und Wurschtsemmel und Wienerwurscht, das geht gar nicht.

    Jedenfalls möchte ich die exzellente schauspielerische Leistung von Bruni besonders hervorheben. Ganz große Bühne, sie hat bestimmt eine glanzvolle Karriere vor sich.
    • User 1648917 schrieb am 23.08.2021, 10.12 Uhr:
      Bruni hat mehr Talent und Charme als Vera. :-)
      • User 1643560 schrieb am 23.08.2021, 10.35 Uhr:
        Da stimm ich dir voll und ganz zu, Vera hat weder Talent noch Charme, die Ist vollkommen talentlos.
  • Chopper schrieb am 22.08.2021, 15.32 Uhr:
    Der alte Franz Kirchleitner hatte ja auch gar nichts davon gewusst, dass Hubert in Wirklichkeit gar kein Kirchleitner war.
    Sonst hätte er ihm wahrscheinlich in der Brauerei so den Weg auch gar nicht geebnet und versucht, ihn als Nachfolger aufzubauen.
    Außerdem wurde er von seiner Ziehmutter Rosi auch nur verhätschelt.
    Hubert hat noch nie etwas aus eigener Kraft geschafft und hat kaum die "Härte des Lebes" kennen gelernt. Er wurde nur auf den "Thron" gehoben und zweifelt (zu recht) an seinen Fähigkeiten.
    Was er aber gerne macht, das ist auf den kleinen Schwächen seiner Mitmenschen herum zu reiten und sie zu piesacken.