Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Suzy Wong schrieb am 02.02.2023, 13.02 Uhr:
    Ach nee, guck`an, die Moni (fr)isst sich den 1.Preis genüsslich in den
    Q-Schädel, obwohl sie sich äußerst diskriminierend in Wort und Bild
    gegen ihren Quizpartner gestellt hatte.
    Wenn die DiD-Autoren so konsequent - wie sie bei Umwelt und Moral agieren -
    bei dieser charakterlosen Rolle tätig geworden wären, hätten sie m.E. an
    Glaubwürdigkeit gewonnen. Aber so wurde Unrecht Vorschub geleistet
    und dieser furchtbaren Person eine Bühne für Zukünftiges geebnet.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2023, 08.06 Uhr:
    Eigentlich ist Josy die " Normalste" in Lansing. Fällt tief und steigt auf wie Phönix aus der Asche. Kein Gedöns, klare Entscheidungen. Zum Durchatmen. Bei aller Schroffheit wird sie in Lansing respektiert. Vielleicht demnächst sogar geliebt, wenn sie den Lansingern nicht mehr auf die Nerven geht. Kann ja auch ganz herzig sein ( von der Mutter in den Arm genommen)
    • Ajotte schrieb am 02.02.2023, 09.26 Uhr:
      Kein Gedoens? Immerhin hatte sie sich entschlossen, lieber blind zu werden, als sich beruflich zu veraendern. Ihre Mutter musste sie fast vergewaltigen, um sie davon abzubringen.
      Da haben Leute schon ganz andere Schicksalsschläge mit viel weniger Gedoens überwunden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2023, 12.44 Uhr:
      Ajotte, sie ist tief gefallen ( Erinnerung an das Leid von Mike, Christian), und eben schnell wieder auf die Beine gekommen. Ich schreibe nur über DiD, nicht über andere.
    • Ajotte schrieb am 02.02.2023, 18.01 Uhr:
      Sie ist nur schnell wieder auf die Beine gekommen, weil ihre Mutter sie quasi vergewaltigt und nicht lockergelassen hat. Selbst hatte sie entschieden, dass Blindheit besser sei als eine berufliche Veränderung innerhalb der Polizei.
      Wieso tief gefallen? Sicher ist ihre Augenkrankheit ein schwerer Schicksalsschlag, aber das war es ja nicht, was sie aus der Bahn geworfen hat. Was sie aus der Bahn geworfen hat, war die Perspektive eine beruflichen Veränderung! Und das ist etwas, was vielen Menschen im Laufe ihres Lebens passiert, und die haben nicht alle die Sicherheit eines Beamtenstatus. Trotzdem reagiert kaum jemand so extrem darauf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2023, 18.51 Uhr:
      Also Ajotte, Sie haben auf meinen Post geantwortet. Ich versuche mal, zu erklären: tief gefallen: in psychische Abgründe wegen des Verlustes ihrer geliebten Arbeit, die ihr Stabilität geboten hat. Ja, und wie Sie betonen, hat Doro sie gerettet, was ich in einem früheren Beitrag als sehr positiv erwähnt habe.
      Uns sind schon langwierige Leidensgeschichten bei DiD geboten worden. Im Gegensatz dazu hat sich Josy schnell " berappelt" . Und eine optimale Lösung gefunden, sodass.ich als Zuschauerin durchatmen konnte und nicht. auf weiteres Leid warten muss.
    • Ajotte schrieb am 02.02.2023, 21.01 Uhr:
      Die Stabilität, die ihr der Job bot, hätte sie ja behalten. Es wollte sie ja niemand aus dem Polizeidienst werfen, sondern ihr nur andere Tätigkeiten zuweisen. Und ich finde halt, sowas hat mit den anderen Leidensgeschichten nichts zu tun (Verlust ihrer Ehefrauen bei Mike und Gregor, Verlust seines Hofes bei Benedikt....).

      Für mich ist halt der Wechsel eines Tätigkeitsfeldes kein "tiefer Fall". Aber werden wir uns einig, dass wir uns da nicht einig sind. Macht ja nichts.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.02.2023, 05.43 Uhr:
      Ajotte, Sie haben mich immer noch nicht verstanden: tiefer Fall in psychische Abgründe, n i c h t im Ansehen. Die Drehbuchschreiber hätten daraus einen langen Erzählstrang entwickeln können. Lange Suche, ungeliebte Verwaltungstätigkeit, teilweise Erblindung etc. Aber, die Drehbuchschreiber haben Josy schnell " genesen" lassen. Und darüber bin ich als Zuschauerin froh.
  • User_1081813 schrieb am 02.02.2023, 07.11 Uhr:
    Ja, zur Moni möche ich mich gar nicht mehr äußern, zum Glück hat sie gewonnen, ansonsten müsste man jetzt wochenlag eine mürrische unaushaltsame Moni aushalten.
    Bestimmt kommt jetzt bald wieder das obligatorische Schafkopfturnier, da wird sie ja auch wieder gewinnen, beim letzten Mal hätte ja die Josi gewonnen, aber die musste kurzfristig zu einem Einsattz.
    Ob sich der Sevi nicht zu früh freut bezüglich der Arbeit auf dem Schattenhofer-Hof. Der Gschwendtner wird da nicht mit spielen, dieser ist ja auch irgendwie so ein richtiger Gschwoischedl.
  • Sepp11.. schrieb am 01.02.2023, 22.58 Uhr:
    Kindisch wie Annalena Joseph's Punkte beim Quiz bejubelt hat. "Babbaaaaa..." 🤦‍♀️
  • Bavaria schrieb am 01.02.2023, 20.21 Uhr:
    Die unsägliche Monika wollte doch tatsächlich ihren Beschiss legitimieren. Diese Frau schreckt vor nichts zurück..Aber "nix summeln,"sprach die Kirchenobrigkeit, das tat weh. Aber Bamberger kennt eh seine "Pappenheimer!"(sprich Monika)Anfangs konnte man direkt Moni´s körperlichen Schmerz erkennen, als sie ihre Felle davonschwimmen wähnte, ich habe das direkt ein bisschen (schadenfreudig) genossen heute. Aber am End sonnt sie sich leider wieder im Glanze des "Hundlings" Burman, welcher ihr dann doch noch zum (unverdienten )Sieg bzw. gefüllten Teller verholfen hat.
    Da schau her, der Schattenhofer ist auch mal wieder im Landl !Und kommt einfach nicht zu Wort...Und dann noch seine Alleingänge..stellt einfach so ganz eigenmächtig den "Sevi" ein, tja das schmeckt dem Gschwendtner halt so gar nicht. Apropos Severin: Er hat endlich mal wieder den Namen ELIAS in den Mund genommen! Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Fast so wie mit Joschis Bier..wenn die Folgen nicht schon vorab gedreht würden, könnte man beinahe den Verdacht haben, die Autoren lesen hier mit.
    Und die Kathl is oiso jetzt zum "Mauserl"mutiert, warum ned zum "Haserl oder "Bunny,"?"Wäre doch wesentlich passender!🐰
    Das mit dem Braurecht bzw. Bier-Rezept-Verkauf, da würde ich mich an Joschis Stelle professionell beraten lassen,nicht dass es ihm hinterher noch leid tut und es kommt zum "Bierkrieg"..Trau-schau-wem.Aber zum Notar müsste er ja wohl eh damit.(Urheberrechte?Lizenzübertagung?Ect. pp?,keine Ahnung)Wobei, wahrscheinlich wird diese Gschichtn einfach nur ad acta gelegt und nie wieder erwähnt. Wie so vieles in Lansing.
    • Ajotte schrieb am 02.02.2023, 18.22 Uhr:
      Ich finde den Verkauf von Joschis Rezept auch nicht klug. Immerhin boomte das Geschäft, vielleicht hätte er sich später eine eigene Brauerei aufbauen können. Und bis es so weit ist, hätte er eine Lizenz für die Herstellung des Biers erteilen können. Dadurch wäre er Eigentümer der Marke geblieben und hätte einen Anteil am Gewinn gehabt.
      Aber ich frage mich auch, warum er nicht einfach Tina "angestellt" hat? Die arbeitet einen Tag pro Woche, maxi zwei, und ist (was Wunder!) immer knapp bei Kasse. Da hätte sie doch reichlich Zeit, ein paar Stunden pro Woche Flaschen abzufüllen und Etiketten zu kleben, noch dazu, wo der Arbeitsplatz vor ihrer Zimmertür liegt! Den Joschi käme das nicht teuer, und Tina hätte einen kleinen Zuverdienst.
  • Thomas64 schrieb am 01.02.2023, 20.02 Uhr:
    Monika ist auch nur genießbar, wenn sie recht behält oder gewinnt. Und ihre Ausrede, dass Roland ihr durch seine liegengelassenen Notizen den geplanten Betrug quasi aufgedrängt hätte, hat mich an den Täter erinnert, der die Schuld beim Opfer sucht, das schließlich in seine Kugel reingelaufen sei.
  • simla schrieb am 01.02.2023, 13.33 Uhr:
    hi,
    was will uns diese hadernähnliche grüne Kutte vermitteln?
    Ach ja, es ist ja Fasching...
    Hadern = Lumpen
    • Landfrau schrieb am 02.02.2023, 16.06 Uhr:
      Daß die Ausstatter der Schauspieler einen sehr schlechten Geschmack haben, was Damenkleider anbelangt.
  • Sepp11.. schrieb am 01.02.2023, 13.07 Uhr:
    Ich bin mal gespannt, ob Josy zwischen Lansing und Lansing und Ainring pendelt. Das Problem ist und bleibt ja das Glaukom.
  • User 1264534 schrieb am 01.02.2023, 11.35 Uhr:
    Der Gregor hat doch einen an der Waffel! Selbst er weiß, daß der Tag auch für den Joschi nur 24 Stunden hat. Eine Frechheit , das von dem Joschi zu verlangen, oder ist das die pure Blödheit. Er selbst bringt nix auf die Reihe ...Personal Küche , usw.
    Und wenn der Patrick wirklich wieder mal kommt ( wie hier schon geschrieben) wird er ihn für die Küche kassieren. Wenn ich der Joschi wäre, sofort um's Vertretungspraktikum für Kathi ln der Brauerei bewerben und im Brunnerwirt nur noch Dienst nach Vorschrift. Und dem Gregor die Beteiligug am Woild Blut zurückzahlen. Das geht schon irgendwie. Auf jeden Fall könnte der Herr Chef mich mal......
    • Dörrobst schrieb am 01.02.2023, 12.08 Uhr:
      Joschi muss aber auch nicht auf den letzten Drücker arbeiten - der Sud war schon fertig und seit längerem abfüllbereit. Außerdem könnte diebequem faule Tina auch mal was tun; Freundschaft besteht nicht aus leeren Worten.
      Vertretungsptaktikum in der Brauerei für Kathi geht nicht- sie ist BRAUMEISTERIN!
    • Resi2005 schrieb am 01.02.2023, 14.30 Uhr:
      Beim Gregor frag ich mich auch manchmal, tut der so blöd oder ist er so?
      Früher waren zwei in der Küche, jetzt der alte Papa alleine.
      Es fehlen zur Zeit: die Uri (wer macht eigentlich die Zimmer?) die Margot in der Küche und die Ulla als Bedienung. Und der Joschi möchte den Christian in Italien besuchen, dann fehlen 4 Leute. der Gregor stemmt das alles alleine, oder wie?
    • Bavaria schrieb am 01.02.2023, 15.41 Uhr:
      Der "Schlendrian" hat Einzug gehalten beim Brunnerwirt!
      Aber wurscht, irgendwie wird´s schon geh´n, auch wenn wir jetzt kein Land mehr seh´n...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2023, 17.09 Uhr:
      Welchen Job hat eigentlich Christian in Italien?
    • Landfrau schrieb am 01.02.2023, 17.23 Uhr:
      Hallo Tine, Gregor ist nicht blöd, ich denke , er ist geldgierig. Und er hätte dem Joschi ja einfach nur helfen brauchen beim etikettieren, da war sich der Herr Wirt aber zu fein dafür, aber das Geld einkassieren
    • Sepp11.. schrieb am 01.02.2023, 17.42 Uhr:
      Nuntius, er schraubt 😉.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2023, 17.58 Uhr:
      Sepp, braucht denn Raffaelas Familie einen zusätzlichen Schrauber. Andererseits hat er ja ne zusätzliche Ausbildung als.....Experte für Elektroautos. Könnte günstig sein.
    • Thomas64 schrieb am 01.02.2023, 19.05 Uhr:
      Wenn man sich erinnert, wie "überlaufen" Raffaelas Dorf beim Besuch der Lansinger gewirkt hat, müssen die wohl die Sachen absichtlich kaputtmachen, um sie dann wieder reparieren zu können.
    • Sepp11.. schrieb am 01.02.2023, 22.50 Uhr:
      Nuntius, in meinen Augen ist das noch nicht in Stein gemeißelt, dass Christian in Roccia Alta dauerhaft seine Zelte aufschlägt, hängt vielleicht auch davon ab, wie Mike alleine klar kommt. Ich denke, wenn bei Raffaella und Christiano der Alltag Einzug hält, kann es nochmal spannend werden, wenn sie erkennt, mit welch einem Kind sie es zu tun hat 😉.
    • Dörrobst schrieb am 02.02.2023, 05.07 Uhr:
      Raffaelas Papa sitzt doch eh lieber bei und mit seinen "Azzurri" im Café, da wird schon Arbeit übrig bleiben für den Christian!
  • Anhalter_1271008 schrieb am 01.02.2023, 11.26 Uhr:
    Kann man nicht die Rolle der Tina besser beschreiben. Zur Zeit läuft die rum wie ein Kasper und verhalten tut sie sich auch so. Ist doch ne hübsche erwachsene Frau. Also was soll's?
  • Landfrau schrieb am 01.02.2023, 11.17 Uhr:
    Der Bu kommt wieder! Roland hat es gestern verraten. Hoffentlich bleibt er etwas länger in Lansing.
    Josi als Ausbilderin für angehende Polizeibeamte ist eine gute Lösung. Es darf nur nicht bedeuten, daß sie die Serie verläßt. Das wäre schade.
    Gregor kann ich nicht verstehen. Verlangt er doch von seinem Lehrling, daß er Tag und Nacht arbeitet. Daß er Joschi damit überfordert, scheint ihm egal zu sein.
    Monika ...pfui, pfui, pfui
    • Sepp11.. schrieb am 01.02.2023, 12.59 Uhr:
      Ob der Bu auf dem Vogelhof bei Kathi nächtigen darf 🤣?
    • Bavaria schrieb am 01.02.2023, 17.10 Uhr:
      Landfrau schrieb am 01.02.2023, 11.17 Uhr:
      Der Bu kommt wieder! Roland hat es gestern verraten.
      -------------------------
      Ach geh zu!
      (Da muss ich wohl Wahrnehmungsstörungen haben....)
    • Landfrau schrieb am 01.02.2023, 17.14 Uhr:
      Hallo Sepp 11.., ich kann mir nicht vorstellen, daß Patrick ein großes Bedürfnis hat, bei der schwangeren Kathi zu nächtigen.
    • Landfrau schrieb am 01.02.2023, 18.04 Uhr:
      Als Monika in der Apotheke war, läutete das Telefon und Roland ging ins Hinterzimmer um zu telefonieren. Da konnte man hören, daß er Patrick fragte, wann genau er nun ankomme. ( Dadurch hatte Monika die Gelegenheit, die Quizfragen mit ihrem Handy zu fotografieren.) Ich habe nicht gespoilert!!!!!!
    • Bavaria schrieb am 01.02.2023, 18.50 Uhr:
      Danke Landfrau!
      ich habe das tatsächlich nicht mitbekommen.(war wohl zu sehr mit Monika beschäftigt)😉
      Es sollte auch kein Spoiler-Verdacht sein,kann ja passieren dass man etwas mal nicht registriert.
      Alles gut!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2023, 19.06 Uhr:
      Lukas Bauer war in " Rote Rosen" zu sehen, er hat eine Liebesbeziehung als Finn gehabt, sich von der fremdgegangenen Freundin getrennt und nun kann er wieder als Patrick in Lansing aufschlagen.
  • Katzenfee schrieb am 01.02.2023, 11.01 Uhr:
    Ich weiss ,das ha en schon alle geschrieben ,aber es stimmt der Schal von der Moni gehört entsorgt .
    Der Pfarrer kann doch nicht einmal gscheit deutsch und dann will er beim Quiz mittun ?
    Am Anfang der Folge dachte ich die Josy ist stur und ungerecht ,hat mir nicht gefallen ,aber dann wurde sie sympatischer die Doro hat mir auch gefallen sie hat sich wirklich als Mutter Sorgen gemacht ,und dann mit ihr gefreut .
    • Dörrobst schrieb am 01.02.2023, 12.15 Uhr:
      Katzenfee -Siie haben anno dunnemals gefragt was "Sau durchs Dorf treiben" bedeutet;
      Erst wurde Annalena durchs Forum getrieben, jetzt ist (wenn auch berechtigter Weise) Moni dran.
      Mal sehen wer als nächste/r drankommt.
  • Suzy Wong schrieb am 01.02.2023, 10.54 Uhr:
    Auch das Nostalgie-Quiz ist für mich ein weiterer Hinweis auf das
    baldige Ende der DiD-Serie.
    Ansonsten, warum sollte man den "alten" Anderl, die ausgeschiedenen
    Pfarrer und Bürgermeister usw. zum Mittelpunkt dieser Veranstaltung
    ausgraben?
    Hoffentlich (!!!) gewinnt Moni; andernfalls wird der Katastrophenalarm in
    Lansing ausgelöst.
  • User_1081813 schrieb am 01.02.2023, 08.12 Uhr:
    Was ich mich gestern gefragt habe, wo wird die Josi ihre Fortbildung absolvieren ?, wird sie nur noch sehr selten, bzw. gar nicht mehr zu sehen sein ? Wäre schade !
    Zur Moni fällt mir nur noch eins ein "Hinterfotzigkeit hoch 3" . Gerade sie, die ja wie so oft als Anstands-Wau-wau agiert, muss sich hintenrum immer Vorteile verschaffen, ja was soll das denn. Und was ist das denn überhaupt für ein Schmarrn, wieder ein Quiz, ist den Lansingern denn so langweilig ? ? Jedenfalls würde ich der Moni wirklich so einen richtigen Denkzettel vergönnen.
    Aber, ich denke, der gute Herr Pfarrer hat sie wieder auf den Weg der Tugend gebracht und sie zum Nachdenken ermahnt.
    Der Joschi, hat sich wohl in etwas verrannt mit seiner Bier-Brauerei.
    • Resi2005 schrieb am 01.02.2023, 09.04 Uhr:
      Ich schau DiD noch nicht so lange an, aber ich kann mich an mindestens ein Quiz erinnern. Fällt denen nichts anderes ein?
      Ob Josi da bleibt? Hoffentlich!
      Wie weit ist Eindring von Lansing entfernt🤔😉
      Zur Moni mag ich mich gar nicht äußern, da passt vieles nicht zusammen.
    • User_1081824 schrieb am 01.02.2023, 11.26 Uhr:
      Fortbildung als Studium am PC dürfte doch in unseren Tagen eine mögliche Lösung des Problems sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2023, 14.45 Uhr:
      Josy wird wahrscheinlich nur noch am Feierabend und am Wochenende zu sehen sein.
    • User 1642132 schrieb am 01.02.2023, 19.00 Uhr:
      Hallo Resi2005 vom 01.02., 09.04 Uhr
      In Ainring im Berchtesgadener Land befindet sich das Fortbildungsinstitut der Bayerischen
      Polizei, liegt in der Nähe von Freilassing, Salzburg ist auch nicht weit weg.
    • Bavaria schrieb am 02.02.2023, 14.02 Uhr:
      Tja..... jetzt müsste man halt nur noch wissen wo genau dieses fiktive Lansing liegt.....
      Ansonsten ist es doch eher wurscht wo sich dieses Fortbildungsinstitut befindet.Ich verstehe ja diese ganze Aktion irgendwie nicht. Was soll das eigentlich? Läuft es auf den Ausstieg der Darstellerin hinaus und warum?
      In dieser Doku kürzlich im "BR" war sie doch hochmotiviert und begeistert von ihrer Rolle als "Josy" bei DID!
      Seltsam.
  • Mamma Mia schrieb am 01.02.2023, 07.38 Uhr:
    Jetzt gibt es also ein Lansingquiz.
    Bei dem Einfallsreichtum der Autoren kann ich mir jetzt schon vorstellen wer der gscheiteste Lansinger wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2023, 08.06 Uhr:
      So viel ich verstanden habe, ist Roland der Quizmaster. Oder meinens d' Vera...518?
    • Mamma Mia schrieb am 01.02.2023, 10.07 Uhr:
      Vera könnte es sein, oder Balu?
      Eigentlich wünsche ich mir den Pauli.
    • Dörrobst schrieb am 01.02.2023, 12.10 Uhr:
      Dann eher Emil; Pauli war noch nie die hellste Kerze auf der Lansing Torte