Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Uri wirkt wirklich, als parodierte sie sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nutzen Sie das Forum nur um sich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte,Ihre Kommentare verstehe ich auch eher ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: zum einen heisst das gage und nicht gehalt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3580, warum benimmt sich eine über ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, im Mai 25 war was mit Gregor und Brasilien? ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es war im mai'25, also noch gar ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte ,einfach runterscrollen ,ist in ca ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Allein 24 Beiträge in zwei Tagen, wohlgemerkt zu ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Kritisch, meine Güte, ich habe auf einen Beitrag ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, danke, so wird's wohl sein. Man denkt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "was ist jetzt daran falsch zu verstehen?" Ich hab ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bier44, er wollte und er ist von neusseeland ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, mich stört es nicht, das Gehalt der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,dreht sich auch Ihr gesamtes ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neuseeland stimmt, aber zwischendurch wollte ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... jeder 3. Beitrag dreht sich um ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jetzt mische ich auch noch mit: war Gregor ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... Das dürfen Sie sich jetzt aussuchen ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke ...9395 sprach von Gregor und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, der satz lautete: ''wenn mich mein ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: und wenn ich das auf DiD beziehe, wäre ich, ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: nicht? schade, aber auch wenn sie das ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Warum erzählen Sie dann was von Sohn und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, sorry, Schwiegergrossmutter. Oder ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach so, Sie sprachen von sich und nicht von der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein.
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Dörrobst schrieb am 20.07.2025, 10.31 Uhr: ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: noch nicht gewusst? ich hab einen sohn ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vielleicht hat Rana dort auch an der Stange ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Thomas64 schrieb am 08.09.2022, 20.17 Uhr:
Diese Folge war eine einzige Abfolge merkwürdiger Konstruktionen und Zufälle. Gregor ohne Handy, natürlich im verkehrsuntauglichen Auto, während bereits (mindestens) zwei Führerscheininhaber am Prüfungsort herumlungern - warum hat man den Prüfling nicht einfach "aufsitzen" lassen? Josephine und Haas augenscheinlich am Anus der Welt unterwegs, denn dass dieses Sträßchen, auf das keine zweite Autos nebeneinander passen, die Straße ins gelobte Land (= Baierkofen) sein soll, ist nur wenig glaubhaft. Sollte dieser Schleichweg tatsächlich die einzige Straße sein, die in die Kreisstadt führt?
Lauter so unglaubhafte Wendungen wie die, dass ausgerechnet dann eine Wohnung in Mainz frei wird, wenn Jenny und Sarah so dringend eine benötigen.User 1709655 schrieb am 08.09.2022, 20.48 Uhr:
Gregor hatte doch ein Handy dabei, hat doch ein Taxi bestellt, das aber erst in einer dreiviertel Stunde kommen sollte.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.09.2022, 20.57 Uhr:
Die beiden hätten ja erst mal in Jennys Bude wohnen können und dann nach einer Wohnung suchen. Das geht , wenn man jung und verliebt ist, vorübergehend. " Platz ist in der kleinsten Hütte...". Als Köchin wird Sahra sicherlich auch schnell e. Job finden. Aber solche Gedanken sind, genau wie bei Vroni, nicht auf der Agenda, denke ich. .....
Thomas64 schrieb am 08.09.2022, 21.30 Uhr:
Das war eben eine dieser unglaubwürdigen Konstruktionen in dieser Folge, nur um die Sendezeit auszufüllen: Gregor konnte in der Taxizentrale anrufen, Mike ihn hingegen nicht erreichen. Warum hat er nicht gleich versucht, Mike/Hubert/wen auch immer zu erreichen, nachdem er kein Taxi bekommen konnte und so sehr in Eile war? War in ganz Lansing wirklich niemand sonst erreichbar außer Moni mit ihrem Traktor, der anscheinend ein Turbo-Modell war und kaum mehr als eine Slapstick-Einlage.
Bavaria schrieb am 08.09.2022, 21.46 Uhr:
Nuntius schrieb am 08.09.2022, 20.57 Uhr:
[Nuntius] Die beiden hätten ja erst mal in Jennys Bude wohnen können
---------------------------------
Welche Bude denn? Ich dachte sie hätte gesagt diese gekündigt zu haben? Müsste mich da schon sehr täuschen..Und Wohnungen sind heutzutage immer rar und teuer.
Aber letztendlich ist es wurscht.Steht nicht mehr auf der Agenda.Nuntius 0.2 schrieb am 09.09.2022, 08.57 Uhr:
Stimmt Bavaria, Jenny hatte ja ihre Bude gekündigt. Hab ich vergessen.
Bavaria schrieb am 09.09.2022, 13.12 Uhr:
Nuntius schrieb am 09.09.2022, 08.57 Uhr:
[Nuntius] Stimmt Bavaria, Jenny hatte ja ihre Bude gekündigt. Hab ich vergessen.
............................................................
Schon das alleine wäre für mich ein Vertrauensbruch! Kommt überraschend nach Lansing,hat alle Brücken hinter sich abgebrochen und stellt Sarah vor vollendete Tatsachen.Völlig unrealistisch und unglaubwürdig.Wer macht denn sowas? Vielleicht noch ein unreifer Teenager im Hormontaumel ,aber ganz sicher keine erwachsene Frau. Ehrlich gesagt war für mich diese Sarah/Jenny Story von Anfang an ein Riesenschmarrn! Der ganze Handlungsablauf hanebüchen und realitätsfern.Zum Glück ist das Thema bald ausgestanden!Nuntius 0.2 schrieb am 09.09.2022, 15.00 Uhr:
Thomas, wir konnten doch lernen, dass Jennys Kommilitonin für (?) Monate weg ist und die Wohnung vorüberhehend vermietet. Kommt bei Studenten schon mal vor, nicht unwahrscheinlich. Studrnten hsben ein Netzwerk, da sprich sich in Null Komma Nix Jennys Problem der Wohnungssuche rum.
Bavaria schrieb am 09.09.2022, 16.47 Uhr:
Naja, ich für mein Teil gönne den beiden ja die tollste, beste und günstigste Wohnung aller Zeiten!
Hauptsache weit, weit weg!😜Thomas64 schrieb am 09.09.2022, 18.20 Uhr:
Drei Monate sind's, Nuntius, und die Kommilitonin hat tatsächlich bis wenige Tage vor ihrer Abreise niemanden gefunden, der die Wohnung übernehmen möchte? Wir wissen alle um die Zimmernot bei Studierenden, und wie wir gestern erfahren durften, stehen die Räumlichkeiten just nächste Woche zur Verfügung, als Sarah und Jenny siedendheiß eingefallen ist, dass es auf Parkbänken im Herbst mitunter etwas kühl werden könnte. Ich meine, die Kommilitonin wird ja nicht auch gestern erst von ihrer Abordnung erfahren haben, und dass Jenny von jetzt auf gleich eine Unterkunft braucht, wird ihr sicher nicht Wochen von ihrer Kristellkugel mitgeteilt worden sein. Es war halt dieses künstliche Konstrukt, als das ich die gestrige Folge empfunden habe. Das war wie im Theater, wo alles, was die Handlung gerade in diesem Moment benötigt, auf Stichwort geliefert wird und passiert. Was wäre denn passiert, wenn das Drehbuch diese Kommilitonin aus dem Hut hätte zaubern können?
Thomas64 schrieb am 09.09.2022, 19.56 Uhr:
Kleine Korrektur (die ich hätte machen sollen, ehe ich den Post losgeschickt habe). Der letzte Satz sollte eigentlich heißen "Was wäre denn passiert, wenn das Drehbuch diese Kommilitonin und ihre Wohnung NICHT aus dem Hut hätte zaubern können?" Nur so ergibt der Satz den gewünschten Sinn.
Nuntius 0.2 schrieb am 10.09.2022, 07.50 Uhr:
Thomas, 18.20 Uhr: wäre Did Realität, hätten Jenny un d Sahra vielleicht keine Wohnung gefunden, aber das Drehbuch kann eine gute Lösung herbeizaubern, damit der Zuschauer nicht gähnen muss. Ich wiederhole mich gern.
Thomas64 schrieb am 10.09.2022, 09.07 Uhr:
Für mich sind solche Anhäufungen von Zufällen halt immer ein wenig unglaubwürdig.
Bavaria schrieb am 10.09.2022, 10.34 Uhr:
Das geht mir genauso,Thomas!
Und ich suche dann auch nicht krampfhaft nach Erklärungen, um solche Dinge der Realität zuordnen zu können.Im Gegenteil:Ich benenne die unglaublichen Zustände.DID ist zu großen Teilen fernab jeglicher Wirklichkeiten,eine Soap eben!Bavaria schrieb am 10.09.2022, 11.04 Uhr:
Nuntius schrieb am 10.09.2022, 07.50 Uhr:
[Nuntius] Thomas, 18.20 Uhr: wäre Did Realität, hätten Jenny un d Sahra vielleicht keine Wohnung gefunden, aber das Drehbuch kann eine gute Lösung herbeizaubern, damit der Zuschauer nicht gähnen muss. Ich wiederhole mich gern.
--------------------
Nuntius,auch das ist relativ! Ich zum Beispiel langweile mich fürchterlich wenn immer alles schon vorhersehbar ist und alles im "Guten" endet bzw. sich in Wohlgefallen auflöst.Es könnten doch auch spannendere Handlungen geboten werden, außer Kuriositäten,Verwechslungen und dubiosen Wetten.Aber genau hier präsentiert sich das Unvermögen der Autoren und wir müssen es eben hinnehmen wie es kommt.Auch wenn man 90% schon im voraus kommen sieht.Bei DID ist alles so durchschaubar,da fehlt einfach der "Drive" den (zumindest früher) einige Soaps zu bieten hatten.Heutzutage schauen ich/wir keine Soaps mehr außer DID, da sind wir eben irgendwie gewohnheitsmäßig hängen geblieben.Zementsack schrieb am 10.09.2022, 20.52 Uhr:
Das Auge des Gesetzes in Lansing hält wohl nichts vom Ermessensspielraum den jeder Polizist hat. Ein mitten im Nichts am Straßenrand geparktes Auto ist auch nicht ungefährlich, gerade aus so einem einen Sträßchen. Und wie soll eine einzelner Fahrer bei Fahrtantritt am hellen Tag und im Freien kontrollieren ob die Bremslichter funktionieren?
Bavaria schrieb am 11.09.2022, 11.14 Uhr:
Ganz genau,Zementsack!
Also ich kontrolliere nicht jedes Mal ,wenn ich losfahre , ob meine Bremslichter funktionieren!
Und ich kenne auch niemand, der das macht.
Die Autoren glauben wahrscheinlich mit solchen Aktionen die Spannung zu erhöhen. Aber es war doch eh klar, dass Gregor die Prüfung macht und besteht. Ich glaube, das hat niemand bezweifelt. Sonst wäre das ja nicht DID!Nuntius 0.2 schrieb am 11.09.2022, 18.34 Uhr:
Bavaria, zum Thema vorhersehbar....wenn Sie Open End suchen, sind Sie bei Soaps an der falschen Adresse....die Trixigeschichte war ein Beispiel für Tiefgang, was viele User/ innen nicht gut aushalten konnten und die Geschichte mit Schmarrn abgetan haben. Vielleicht denken die Drehbuchschreiber auch mit und wollen die Zuschauer nicht überfordern?
Ist unsere Gegenwart nicht Open end genug?Bavaria schrieb am 11.09.2022, 19.09 Uhr:
Nuntius,ich suche gar nix.Ich lasse mich einfach berieseln.Mit Vorhersehbarkeit meine ich dass man meist schon weiß was in der nächsten Sekunde gespielt wird.Ich habe das heute bereits gepostet und auch Voltigeur hart es treffend beschrieben.Das ist bei DID extrem.Und die Trixi-Story war nervig ,weil total unrealistisch!Dazu hat es sich ewig hingezogen.Es ist ja schön,dass sie anscheindend der totale,völlig unkritsche Fan sind der das Fähnchen hochhält und "Anwalt" der Darsteller ist.Bis auf Margot vielleicht ,aber auch da denken Sie ja zwischenzeitlich positiv.Es sei Ihnen vergönnt.Aber lassen Sie bitte auch die Kritiker kritisch bleiben.Es ändert nix ,wenn Sie persönliche Meinungen von Usern über diese Serie ,missbilligen.Ergo sinnlos.
Sepp11.. schrieb am 08.09.2022, 20.15 Uhr:
Heutige Folge: ohne Worte 🤦♂️. Kein Kommentar von mir.
Ruhe in Frieden Elizabeth II.
Bavaria schrieb am 08.09.2022, 20.13 Uhr:
A so a Krampf heute wieder! Motto: Schlimmer geht immer.Sarah freut sich, i freu mich,wunderherrlich! Nur leider machen die zwoa "Leuchten" den zweiten Schritt vor dem ersten! Keine Wohnung ,aber wegziehen wollen. Aber o Wunder-es ergibt sich was wie von Zauberhand...das alte Sprichwort die Dummen haben´s größte Glück, bewahrheitet sich einmal mehr. Direkt wie im Märchen.Sarah,wieder mal im "Kasperl Larifari Anzug"🤡 findet keine Nachfolger und schaut wia aa Oachkatzal durch die Gegend.Und zu guter Letzt überschlägt sich Lansing auch noch wega dera Abschiedsfeier.tja..was täten die bloß ohne die Uri? Jeder, der halbwegs normal denkt hätte meiner Meinung nach die Kündigungsfrist von 3 Monaten eingehalten, sich Urlaub und Überstunden ausbezahlen lassen und übers Internet derweil einen neuen Job(und eine passende Bleibe) gesucht. Nicht so Sarah.Und ihre "blauäugige" Gefährtin ist scheinbar genauso naiv gestrickt.Aber mir kanns nur recht sein: Je eher die beiden die Biege machen, umso besser! 🏞Moni , du holst mi mit deim Traktor ab..🚜Moni ,mit dem da mach ma niemals ned schlapp...ein Glück, dass wenigstens nicht noch auf der Mundharmonika gespielt wurde!So a Schmarrn wieder! Das" Deppen-Komitee "steht am Empfang und der Gregor hängt hilflos in den Seilen.Klar musste die Josy dazwischenfunken ,aber statt beim Preissinger anzurufen (wäre der einfachste Weg gewesen) muss die Voglin in Aktion treten.Der Mike hätte ihn doch abholen und vor Ort bringen können. Zumal er ja schon dort war,also nicht durch dringende Arbeiten verhindert.Und wieso kann man eine Hauptuntersuchung beim TÜV(wegen unvorhergesehenen Ereignissen) nicht auf einen anderen Tag verschieben? Der Laden dort läuft sicher trotzdem weiter.Naja, immerhin hat er bestanden.Dieses Gedöns mit der Lernerei wurde langsam abartig.Der absolute Höhepunkt der Torheiten heute war jedoch diese Strickaktion! Sascha trennt versehentlich eine Reihe oder so auf und fühlt sich sofort bemüßigt, deshalb gleich den ganzen Schal irgendwie zu fabrizieren? Lag da etwa ein selbiger?🧣 Margot hat seine Hirngespinnste zum Glück nicht unterstützt und für ihn gestrickt.Warum auch, Rosi kanns doch auch!Kann man nicht einfach zugeben, versehentlich was aufgetrennt zu haben? Muss der Severin unbedingt kopiert werden?Brauchts noch einen zweiten "Held "in Lansing mit handarbeitlichen Fähigkeiten? Also mein Bedarf ist gedeckt.Und seit wann strickt man einen Schal in zwei Teilen?? Bleibt zu hoffen , dass Benedikt nicht demnächst mit Häkeldeckchen loslegt!Langsam führt diese Serie ins ad absurdum .Und wenn man die angedeuteten, peinlich- frivolen Bettgschichterln weglassen würde ,wäre sie evtl. noch für den KIKA eine Bereicherung.Oder auch nicht.Allmächddd...guad das heid Donnerstag is.....und diese gewohnheitsmäßige "Selbstqu�%...
Resi2005 schrieb am 08.09.2022, 14.36 Uhr:
Muss der BR an DiD sparen? Ich habe das Gefühl, dass die Darsteller schrumpfen. Jetzt wird Sarah (bzw. die Köchin) nicht ersetzt. Stattdessen wird eine 75jahrige Küchenhilfe engagiert. Ich kann mir Margot gut in der Küche vorstellen, aber in dem Alter höchstens mal als Aushilfe.
Wilhelmina schrieb am 08.09.2022, 13.42 Uhr:
Sarah kann unmöglich noch soviel Resturlaub haben. Die war doch schon einige Male vereist. Mich wundert, dass Josef den Einblick in die Personalakten hat. Hoffentlich ist der Sarah in ihrer Navität bewusst, dass sie wen sid nicgt sofort eine neue Stelle findet, erstmal 3 Monate keine Stütze bekommt. Aber in Lansing kommt ja auch mit einem geringfügigen Job gut über die Runden.
Schoki schrieb am 08.09.2022, 12.26 Uhr:
Was ist denn hier los?? Konnte die Kommentare nur kurz überfliegen und wollte jetzt in Ruhe lesen. Nun sind einige gelöscht. Kann mir jemand sagen, warum?? Ich hab auf die Schnelle nichts "verwerfliches" o.ä. feststellen können.
Suzy Wong schrieb am 08.09.2022, 13.15 Uhr:
Liebes Schokili,der FORENGEIST hat Ihnen "Lesen in Ruhe" genommen.Dieses Ungetüm wird immer wieder zuschlagen, denn es ist
spitz darauf aus.Schoki, soll ich Ihnen die gelöschten Kommentare aus dem
Gedächtnis schildern?Schoki schrieb am 08.09.2022, 14.14 Uhr:
Vielen Dank für das nette Angebot, Suzy Wong. Diese Mühe müssen Sie sich nicht machen. Der "Forengeist", würde sich natürlich freuen....
Resi2005 schrieb am 08.09.2022, 14.16 Uhr:
Liebe Suzy Wong, ich denke schon, dass Sie das können, so gescheit wie Sie immer sind - grins!
Golowin schrieb am 08.09.2022, 10.23 Uhr:
Na, da hat Frau Geschäftsführerin mal wieder ganze Arbeit geleistet. Uschi hat sehr pflichtbewusst die DiD-Tradition aufrechterhalten und fortgesetzt. Etwas hören, nichts verstehen und nicht fragen aber sofort weiter tratschen. Aber warum Uschi die Top-Managerin? Wäre das nicht eher was für Zenzi oder Erika gewesen? Waren wohl grade nicht verfügbar. Wenn sie mit den Personaldaten der Mitarbeiter auch so umgeht, gute Nacht. Natürlich bleibt der Tratsch wieder ungesühnt. Küchenhilfe ab 70 bevorzugt gesucht und gefunden. Für die Zukunft der Gastronomie in Lansing ist also gesorgt. Geniale Lösung. Zwei Renten, zwei Gehälter und zwei unbefristete Arbeitsverträge. Aus denen könnte später mal was werden. Ein Glück, dass der Herr den rechten Weg gewiesen hat.
User 1264534 schrieb am 08.09.2022, 10.22 Uhr:
Und die zwei wuppen das Mittags- und Abendgeschäft in der Küche mit links.
Der Gerstl ist zwar verheiratet, aber abends sitzt er alleine rum. Kann er ja im Brunnerwirt essen, wenn er seine Margot sehen will .
Die Fanny hatte immer mit jeder Hand was anderes gemacht vor lauter Stress....plus Sarah!
Wie hier schon geschrieben wurde, es kommen ja täglich doch viele Essen zusammen.simla schrieb am 08.09.2022, 13.44 Uhr:
hi,
User TINE schrieb am 08.09.2022, 10.22 Uhr: >Kann er ja im Brunnerwirt essen, wenn er seine Margot sehen will .<nach dem Abendessen könnte er Gläser waschen und polieren...Nuntius 0.2 schrieb am 08.09.2022, 19.31 Uhr:
Soweit ich mich erinnere, war Margot Krankenschwester und ist schon per se praktisch und fix veranlagt. Sie fühlt sich gebraucht und kann die mickrige Rente ein wenig auffrischen. Vorübergehend eine win win Situation. Ob der BR sparen muss? Vielleicht stehen bayrisch sprechende Darsteller nicht gerade Schlange oder sind anderweitig engagiert. Wer weiß.
simla schrieb am 08.09.2022, 09.58 Uhr:
Hi,
ich sag’s ja immer: Probleme sind wie Seifenblasen, packt man sie an, zerplatzen sie. Wo ist da ein Problem? Natürlich können diese nur mit unauffälliger Unterstützung von Bibi Blocksberg gelöst werden, denn für so einen Schmarrn hat der Herrgott bestimmt keine Zeit.Ab sofort wird Severin die Landfrauen Samstags im Sticken unterweisen. Könnte gut sein, dass seine Oma ihm auch die Geheimnisse des Strickens und Häkelns gelehrt hat…Da seit Monaten fast ausschließlich Kasspatzn, Schweinsbraten und Salatteller serviert wurden, müssten die beiden Senioren die Brunner Küche mit links wuppen und als Nachtisch - Paradies Creme von Dr. Oetker
Die überforderte ehrenamtliche Bürgermeisterin bekommt wahrscheinlich eine/n Verwaltungsfachangestellte/n zur Seite. Falls männlich - gibt's Frischblut in Lansing - da wird Gaby schnell in den Startlöchern sein.... Doch wer soll das bezahlen? Sondervermögen im Lansinger Gemeindehaushalt?Herzerfrischend: Emil
Hoffentlich haben die Macher nicht bereits ihr ganzes Pulver verschossen und liefern uns noch einige unterhaltsame Storys mit Emil.
Suzy Wong schrieb am 08.09.2022, 09.19 Uhr:
Ganz still und heimlich hat sich der Gerstl wohl zum Hauptakteur der
Serie gemausert.
Fast keine Szenen mehr ohne ihn (nebst Gattin im Schlepptau).
Da könnte man direkt DiD umbenennen in "Die Gerstl`s" , eine Tragödie
in zig Akten.Nee, mir ist das zuviel gegerstlt und zudem fällt es mir schwer seinen
andächtigen, ausschweifenden Reden zu folgen bzwl zuzuhören.
User_1081813 schrieb am 08.09.2022, 08.08 Uhr:
Also echt, ich weiss ja nic ht wieviel Zeit der Severin zum Besticken dieser Schürzen hatte, ich kann mir jedoch vorstellen, eine Stickerei wie sie da gezeigt wurde, schafft man nicht schnell so in ein bis zwei Stunden.
Die Uschi ist mir ja eine, so ein Prietschhaferl na na na . Sie hat wohl ihren Fehltritt schon vergessen !
Sollte die Sarah Lansing wirklich verlassen und mit Jenny nach Mainz gehen, fände ich das eigentlich schon schade. Sie nervt mich zwar des Öfteren mit ihrem Geschau, sie ist aber ein herzensguter Mensch und passen tut sie auch gut nach Lansing !
Die Margot passt sehr gut in die Brunnert-Kuchl !
User 1648917 schrieb am 08.09.2022, 06.17 Uhr:
Die beiden Senioren werden die Küche schon wuppen. Bei DiD geht alles.
Wunderherrlichste Stickerei von großen ungelenken Händen im Zeitraffertempo.
Man denke nur daran, was Vera immer in kürzester Zeit an Backwerken zustande brachte.
Im Handumdrehen haben die Lansinger die passenden Kostüme und Accessoires
zur Hand. Die Lansinger können zaubern. Da sind ein paar Essen für Reisebusbesucher
neben dem Tagesgeschäft kein Problem. Selbst Sarah hatte in ihrer Tranigkeit daneben noch
Zeit, Extragerichte auszuprobieren und stundenlang zu heulen. :-)
User 1631696 schrieb am 07.09.2022, 23.11 Uhr:
Ich denke die Bürgermeisterstelle in Lansing ist total überbewertet.
Jetzt hat so ein kleiner Ort eine hauptamtlich tätige Bürgermeisterin und zudem soll noch zusätzlich eine Verwaltungsfachkraft in Vollzeit angestellt werden.
Da muss die anfallende Arbeit sich ja in den vergangenen Jahren total vervielfacht haben.
Uschis Verhalten ist sehr unfair, gerade sie sollte sich vom Tratschen zurückhalten.
Wie war das mit Uschis Fehltritt?
Ausser ihrer Familie war noch AL darüber informiert, alle haben dichtgehalten und Uschi somit geschützt.
Also bitte erst mal an der eigenen Nase fassen.
Die Rettung der Brunnerwirt Küche ist wie ein Märchen.
Sarah will dort kündigen und als Ersatz kommt dann Fr. Gerstl, als Josef‘s Küchenhilfe.
Schöne Geschichte.Sepp11.. schrieb am 07.09.2022, 23.45 Uhr:
1631696 schrieb am 07.09.2022 23:11 h:
Ich denke die Bürgermeisterstelle in Lansing ist total überbewertet.
Jetzt hat so ein kleiner Ort eine hauptamtlich tätige Bürgermeisterin und zudem soll noch zusätzlich eine Verwaltungsfachkraft in Vollzeit angestellt werden.
Da muss die anfallende Arbeit sich ja in den vergangenen Jahren total vervielfacht haben.
_____
Der Polizeiposten Lansing ist genau so überbesetzt.
Kollege Haas ist nur da, damit man ab und zu ein anderes Gesicht sieht.
Josy könnte doch ihre Planstelle bei der Polizei halbieren, und sich mit Tina in der Apotheke deren Stelle teilen, um dort der Kundenströme Herr zu werden. Allmächddd🤔.
Katzenfee schrieb am 07.09.2022, 20.38 Uhr:
Das kann mir keiner erzählen ,dass die Margot in ihrem Alter dem Stress in einer Wirtshausküche standhält ,ich kenne die Arbeit in einem Wirtshaus ,bei DID entspricht nicht alles der Realität ,bei der Uri ist es das gleiche .
Die Sarah hätte bleiben können ,aber ohne Jenny .Sepp11.. schrieb am 07.09.2022, 22.32 Uhr:
Schon ein wenig seltsam, dass Joseph sich befugt sieht, Personalentscheidungen über Gregors Kopf hinweg zu treffen.
So richtig Stress in der Küche gab es, soweit ich mich erinnere nur bei Vroni, wenn sie alleine in der Küche stand und ihr irgendwas misslang, oder bei Fanny und Patrick, wenn Patrick zu langsam war und einen tritt in den Hintern brauchte. Damals wurden aber auch viel mehr Küchen-Szenen gesendet, so dass der Zuschauer den Eindruck haben konnte "die Hütte brennt". Klar: was soll man heute der Sarah zusehen, wie sie ein Schnitzel brät. Der "neue" Gregor spricht immer nur davon, dass die "Hölle" los ist - fauler Hund (Spaß). Der "alte" Gregor war diesbezüglich "belastbarer" 🤣.
Dass die Margot ein vollwertiger Ersatz für Sarah sein kann, daran ist nicht zu denken - verlangt wohl auch keiner. Dafür fehlt ihr die Erfahrung einer Gastroküche (einer Premium-Gastroküche, wie man seit dem Urteil des Küchen-Testers weiß). Aber so für den Übergang ist es besser als nichts. Ich denke, der Margot wäre sogar eine Putzstelle im Brunnerwirt recht gewesen, um nicht den ganzen Tag mit ihrem Gatten im Kiosk verbringen zu müssen.
Heute habe ich zum ersten Mal die Küche der WG bewusst wahrgenommen.
Die Füllgeschichte um Emils Flamme "Nele" war gut gespielt vom Emil, ansonsten aber das übliche Muster:
Gespräch mitverfolgen > falsche Schlussfolgerungen verbreiten > Erklärungversuche des "Übeltäters" unterbinden durch mundtot machen > beleidigt den "Tatort" verlassen > hinterher die "heitere Auflösung" des Missverständnisses.
In der Apotheke war heute ein neues, aber an Jahren altes Gesicht - HALT!! Festhalten, sofort casten und vertraglich binden - Ironie Ende - und Kommentar Ende.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.