Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Vor meiner OP im Mai (akuter Gefäß-Verschluss und ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Polentasterz ist nicht so ganz meins, ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Polentasterz liebe ich heute noch! In ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, "nicht gar so schlimm" ist schlimm ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, ehe ich in jedem Heim mich aufnehmen ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: ... 2539, Sterz ist ein Gericht aus Getreide, z ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, vor allem, weil er mit Vera gerade mal ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sterz wird gekocht aus Polenta oder Heidenmehl und ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Genau so ist es Katzenfee. Natürlich ist man von ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Das Essen als Fraß zu bezeichnen,ist stark ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Es wird doch für die Lansinger bedürftigen beim ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: User 1032539 schrieb am 17.09.2025, 10.53 Uhr: ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ob das Fraß ist , sei dahingestellt, ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Zementsack: Seniorenzentrum. Nö. Heute baut man ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "bevor ich den Fraß in den Altenheime esse" Ob ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: User 1032539: was ist Sterz?
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, dieses öffentliche Turteln finde ich ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Katzenfee, nix gegrn Wellness, aber meine Frage ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich koche selbst und wenn es nur jeden Tag ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Gregor hat die "Maladie d'amour" (Chanson von ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Die meisten Alten wollen allerdings nicht ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Es wären auf der Stelle einige Wohnungen frei für ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich kenn Wellness anders, das Wasser im ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gregor könnte sich doch mal als ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jeder lebt seine Liebe anders; nicht aus ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Als Brunnerwirt ist Gregor nicht ausgelastet! ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig 30 !!!!!! So ein armes behindertes Dorf; ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Was habt ihr gegen das Wellnessen ,so einen Tag ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: saskia1000: Essen dahoam werden 30 Essen ausgeliefert ( ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: franke: Diese 4 Grazien im Planschbecken.. oh Graus..... ...
- Platz 7
747 Fans - Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 20.10.2022, 22.14 Uhr:
Hi,
Krebs – speziell Brustkrebs – ein Thema, ein Tabuthema, das so einigen im Forum, sowohl als selbst Betroffene oder hautnah damit Konfrontierte, sauer aufstößt. Warum eigentlich?
Weil dieses Thema vom BR unsensibel und total unrealistisch behandelt wurde, eigentlich fahrlässig. Das ist inakzeptabel. Mit tatsächlichen Fakten hätte die Geschichte auch nicht mehr Sendezeit in Anspruch genommen.
Aber mit diesem ungereimten, unlogischen Schmarrn, fühlte ich mich von Uschis Seelenqualen und Huberts ängstlicher Einfühlsamkeit genervt.
Übrigens erstaunlich gut gespielt von den beiden Protagonisten.Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 07.58 Uhr:
Simla, ja sehr gespielt, auch Uschis gebrochene Stimme ist ziemlich authentisch. Hubert, der softe Liebende....
Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 08.31 Uhr:
Volle Zustimmung, Simla!
Wenn das Thema Krebs schon behandelt wird, dann etwas näher an der Realität und nicht mit so einem Schmarrn drumherum.
Bei mir wurden bei einer Mammographie auch schon "Auffälligkeiten" festgestellt und ich musste zum Radiologen zur Abklären. O.k., ich war scho a bissl beunruhigt, aber ohne großes Geheule.
Übrigens: das Ergebnis bekam ich bei der Radiologie sofort.
Sepp11.. schrieb am 20.10.2022, 20.47 Uhr:
Ich finde, Silke Popp (Uschi) spielt ihren Part recht gut, auch scheint sie einen der besseren Textschreiber des DiD-Teams erwischt zu haben. Hubsi spielt den mutmachenden Ehemann auch recht gut. Die Schluß-Szene war natürlich schockierend.
Christian ist und bleibt das ewige Kind (so etwa wie Franzi😉).
Erst fühlt er sich "geadelt", weil Tuncay ihm weismacht, dass Mike große Stücke auf seinen Sohn hält. Als sich später herausstellt, dass Tuncay ein Auge auf ihn werfen soll, möchte Christian Mike der Mimik nach am liebsten erwürgen. Aber da Christian darf ja den "Samfaro xrz" zusammen flicken incl. Probefahrt - Mechatronikerherz, was willst du mehr?
Die Geschichte mit Kathi und Philipp fand ich blöd. Dennoch fand ich, dass Andi Giesser (Severin) von der schauspielerischen Ausdrucksweise "den perfekten Jungbauern" abgeben könnte.
Habe ich richtig verstanden, dass Schattenhofer als künftigen Aufenthaltsort Brasilien genannt hat? Wie man mit viel Geld im Rücken auf die Idee kommt, seine Zelte in Brasilien aufzuschlagen, erschließt sich mir nicht so richtig. Nach der Fußball-WM 2014 sind Deutsche dort nicht überall gerne gesehen😉.
Ich hoffe, dass mit der kommenden Folge am Montag das Thema "Krebs" ein gutes Ende nimmt.Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 08.34 Uhr:
Silke Popp gefällt mir, eine sehr hübsche Frau und eine gute Schauspielerin.
Christian, das ewige Kind (wie Franzi):
Der Vergleich hinkt, Franzi ist noch ein Kind, Christian ein erwachsener junger Mann.Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 09.26 Uhr:
Resi, wenn Sie zitieren, dann bitte richtig.
Ich schrieb "so ETWA wie Franzi"
Danke 🤨.Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 09.40 Uhr:
Stimmt, aber beide sind geprägt durch ihr Elternhaus und - Äpfel und Birnen sind Obst
Sepp11.. schrieb am 21.10.2022, 10.10 Uhr:
1668642 "Äpfel und Birnen sind Obst"
______
Na, eben nicht.
Christian genießt in der Werkstatt (trotz der "Strenge" Mikes) letztendlich EWIG "Welpenschutz" egal, wie oft er noch von einem kindlichen Extrem ins andere fällt.
Franzi wird bei den "Helikopter-Eltern", die sie nun mal hat VIELLEICHT mit 20 Jahren "trotz Monster im Schrank" alleine einschlafen können/dürfen, ohne dass sich das Monster-Abwehr-Personal SOFORT in Bewegung setzt.Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 10.15 Uhr:
Resi, Franzi wird als das ewige KLEINkind dargestellt...😏🙄
Wird noch zu Bett gebracht...🙄🙁🙄Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 10.16 Uhr:
Obst: manches muss reifen ( ob mit 10 oder ü20 Jahren): ich bin eigentlich schon überreif aber manchmal wünsche ich mir mehr Süße oder Säure
(Nichts für ungut !)Resi2005 schrieb am 21.10.2022, 11.01 Uhr:
Zwife, meine Tochter wollte mit 10 auch noch ins Bett gebracht werden, was ist falsch daran?
Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 11.35 Uhr:
Und mein Enkel mit zwölf und er wollte neben den Gitenachtliedern auch noch Geschichten z.B. Cäsar oder Napoleon , wovon er sofort einschlief
Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 14.41 Uhr:
Ich denk, durch lange, richtige Lagerung wird die Frucht süß und dann, so heißt es, werds a Kletzn bzw Dörrobst und hält noch vui vui länger!!🍎🍐😉😁😁😁
Dörrobst schrieb am 21.10.2022, 15.01 Uhr:
Oh super das wäre der richtige Username für mich; ob man den einfach ändern kann?
Zwife_2.0 schrieb am 21.10.2022, 15.02 Uhr:
Aha! Wenns das Mädchen so wollte, war es für sie wohl das Richtige. Meine Kinder gingen mit 11 Jahren alleine zu Bett, wo sie dann noch 1h lesen durften. Wenn sie im Bett lagen, gab es den Gutenachtkuss. Danach fielen beim Lesen die Augen ohnehin schon bald zu. Ich schaute später nach, ob auch das Licht ausgeknipst wurde. Es gab keine Monster im Schrank...
(Das Monster, das wir damals hatten, lag zu dieser Zeit bereits im Hundekorb und schlief....)
Katzenfee schrieb am 20.10.2022, 20.44 Uhr:
Ich möchte einmal eine Folge sehen ,wo alles glatt geht, und keine Missverständnisse sind auch will ich nicht in jeder Folge eine Frau hysterisch weinen sehen .
Hoffentlich hat nicht der Christian wieder einen Alkoholabsturz ,weil er vom Mike enttäuscht ist ,das werd ich mir nicht anschauen .
Der Heiratsantrag von Hubert und das ganze drumherum ,war eindeutig zu viel Schmalz.
Bavaria du hast alles auf den Punkt gebracht
Bavaria schrieb am 20.10.2022, 20.08 Uhr:
Naja, zumindest besteht laut heutiger Andeutungen berechtigte Hoffnung, dass dieser Zinnober von Zweithochzeit nicht in Lansing stattfindet!(allein ,mir fehlt der Glaube) Die Kirchleitners haben ja hochfliegende Pläne. Muss Franzi dann daheimbleiben?
Ich stimme der Josi zu und teile deren Meinung darüber.. Romantik kann auch anders aussehen als so eine gspinnerte zwoate Hochzeit.
Die Geschichte mit Uschi wird immer abstruser. Jetzt ist noch nicht einmal die Mammografie ausgewertet? So ein Krampf! Ich war der Meinung, sie wartet auf ein Biopsie-Ergebnis? Das zieht sich mal wieder bis zum St. Nimmerleinstag hin. Und wenn ein Tastbefund da ist, spricht man ja nicht von einem Screening(das schon mal ein paar Tage bis zur Auswertung dauern kann, weil es von mehreren Ärzten befundet wird) Da wird sowas anders gehändelt. Jedenfalls ist die ganze Gschicht´n ein Remix von damals. Da hat sie auch ständig im Kreise der Landfrauen nervös aufs Smartphone gestarrt und auf ein Ergebnis gewartet. Langsam könnten sie mal eine andere Platt´n auflegen.Der Christian ist echt unmöglich! Sowas von labil... Er ist der Spielball seiner Gefühle und sehr beeinflussbar . Seine Laune steht und fällt durch Aussagen von anderen Leuten. Sein unterbelichtetes Gschau ist auch nicht gerade der "Bringer." Ob diese Raffaela lange Freude mit ihm hat? Sein kurzes Telefongespräch reichte wohl auch nur für ein "Ti amo," so schnell wie der wieder auf der Matte bzw. im Wohnzimmer stand. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen , dass diese italienische Romanze von Dauer sein soll. Leider.(Meinetwegen könnte er lieber heute als morgen umsiedeln.)Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.Phillip macht natürlich auch wieder den Volltrottel, wie könnte es auch anders sein? Gibts in Lansing weit und breit einen jungen Mann der sich normal benimmt? Lauter Vollpfosten, wohin man schaut.(Bis auf den Severin, aber der ist ja a "Zuchthäusler "und somit außer Konkurrenz) Tragisch irgendwie.. Dieses Missverständnis-Geschichte heute war wieder dermaßen lächerlich, primitiv und überflüssig, unglaublich.(Aber die armen Darsteller können ja nix für den Unfug, nicht vergessen! Trotzdem wird er dem Zuschauer halt serviert. Selber schuld wer zuschaut, gell?)😉
Aber jetzt ist erstmal Sendepause angesagt, am Montag geht der(selbstauferlegte) Wahnsinn dann hurtig weiter!
Nuntius 0.2 schrieb am 20.10.2022, 20.04 Uhr:
D' arme Uschi. So ist auch im wahren Leben. Mancher Mensch reagiert panisch wie Uschi, andere wiederum erstarren vor Angst.( ging mir so)
Dem Christian traue ich nicht. Er ist einfach labil und von Gefühlen abhängig.
Phillipp ist ein Herzchen, Severin hat Recht, er braucht unbedingt ein Kommunikationstraining.
simla schrieb am 20.10.2022, 13.03 Uhr:
Hi,
mich wundert gar nix mehr, dass es vielleicht etwas länger dauert, um die Amerikaner zu beglücken, war mir von Anfang an klar.
Jubelstürme im Forum: die Preisingers sind bis Dezember weg… hurra! hurra! hurra!
Natürlich sind die guten Ratschläge vom Weltenbummler Roland gefragt, doch dann müsste sich Annalena mit einem Rucksackerl begnügen.
Ich war ja schon überrascht, dass sie nicht die Kaffeemaschine eingepackt hat. Wiggerls Rat war gut gemeint, aber auch Quatsch, schließlich können sie die Koffer bei Max unterstellen, wenn der Wohnwagen eingeräumt ist…
Golowin schrieb am 20.10.2022, 10.48 Uhr:
Uschis Angst ist sehr verständlich. Vielleicht nimmt man sie auch deshalb so dramatisch war, weil sie durch ihre etwas hysterische Fistelstimme noch verstärkt wird, sobald sie weint oder etwas lauter wird. So jedenfalls mein Eindruck. Wie gut, dass AL jetzt für sie da ist auf der Route 66.
simla schrieb am 20.10.2022, 14.03 Uhr:
hi,
Golowin schrieb am 20.10.2022, 10.48 Uhr: hysterische Fistelstimmeich habe jahrelang englischsprachliche Filme im Originalton angesehen und festgestellt, dass die Schauspieler teilweise unerträgliche Stimmen hatten, hoch piepsig, schrill, quenglig, knatschig usw. Oft war ich richtig enttäuscht, weil die Synchronstimmen in meinen Augen viel besser zu den jeweiligen Schauspielern passten. So wie jedes Hefa seinen Deckel hat, gehört zu jedem Menschen auch seine Stimme.Margret Thatcher wurde übrigens wegen ihrer schrillen Stimme intensiv logopädisch geschult bevor sie die politische Weltbühne betrat...
User_1081813 schrieb am 20.10.2022, 07.42 Uhr:
Wenn mich zur Zeit wirklich jemand nervt, dann ist das die Annalena. Irgendwie tut sie so, als ob sie noch niemals irgendwo mit dem Flugzeug gereist ist. Eigentlich hätte sie doch den Mike fragen können, ob er noch a Platzerl in seinem Koffer für sie hat. Ich höre sie sagen: Spotzl, gell, du brauchst doch eh ned so vui , do konn i doch no wos bei dir neidoa !
Das mit der Uhr von Roland fand ich dann doch wieder ganz amysant.
War das denn jetzt schon alles mit Till, ich dachte schon, er bleibt etwas länger ? Aber, vielleicht kommt er ja bald wieder mal vorbei.
Zu den Kirchleitners kann ich momentan nur sagen, man kann alles übertreiben. Die beiden sollten erstmal das Ergebnis abwarten, was bestimmt nicht so einfach ist, da können zwei Tage schon zur Ewigkeit werden .
User 1612065 schrieb am 20.10.2022, 07.14 Uhr:
Das ist DIE Idee fürs Kofferpacken: Einen Nachbarn zu Hilfe holen! Vorzugsweise einen alleskönnenden, alleswissenden Apotheker, da klappts dann auf das Gramm genau. Ich wäre aber auch gern dabei, wenn diese Tasche im Chaos am Flughafen zerreißt 🤣
BergEnte schrieb am 20.10.2022, 07.35 Uhr:
stelle mir gerade die Situation vor wenn ich bei meinem Nachbarn klingel und frage ob er mir beim kofferpacken hilft... Vermutlich würde er fragen was ich gesüffelt/geraucht habe um auf so eine bescheuerte Idee zu kommen * lach *
Nuntius 0.2 schrieb am 20.10.2022, 08.01 Uhr:
Bergente, Roland ist kein Nachbar, sondern Mikes bester Freund. Und...Mike hatte seinen Koffer noch nicht gepackt, also, war auch kein Platzl, sondern drr ganze Koffer noch leer.
Bavaria schrieb am 20.10.2022, 08.42 Uhr:
Ich stell mir grad vor wie Roland(der beste Freund von Mike) das rote Neglige von AL und ihre sicherlich" heißen Unterhöschen" mit spitzen Fingern einpackt...aber ein "guter Freund" macht ja sowas ganz selbstverständlich,oder?😁 😆 😅 🤣 😂
Zwife_2.0 schrieb am 20.10.2022, 08.45 Uhr:
Das dachte ich mir auch, man verwendet für eine Flugreise doch besser einen Hartschalenkoffer, der die unsensible Behandlung aushält, die dem Gepäck am Flughafen zuteil wird. So eine Sporttasche hält doch nix aus! Aber es wird halt hinten und vorne gespart, es kann sich ja die Zuschauerfantasie über alle Mängel hinwegtrösten! Was braucht es da realistische Gestaltung der Bilder und der Geschichten?
Dörrobst schrieb am 20.10.2022, 09.17 Uhr:
Der Koffer wurde doch verworfen, weil er angeblich zu sperrig für den Wohnwagen wäre, aber wie ich überdimensionierte amerikanische Wohnwagen kenne, haben darin x Hartschalenkoffer Platz.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.10.2022, 19.07 Uhr:
Bavaria, Roland ist doch Heißes gewöhnt vom Herzla.( sie kam.mit offenem Bademantel und Reizwäsche vor einiger Zeit ins Bild). Roland, der so viele Frauen hatte( laut Emil) kann nichts erschüttern😉😉😉
Bavaria schrieb am 20.10.2022, 20.15 Uhr:
@Nuntius: Es geht nicht darum dass er "Heißes" gewöhnt ist ,sondern um die Intimsphäre der Frau seines Freundes. Oder wollten Sie dem besten Freund Ihres Mannes in ihrer Unterwäsche wühlen lassen?
Kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen(ohne Ihnen natürlich nahe treten zu wollen)Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2022, 07.52 Uhr:
Bavaria, mein Beitrag war eher Did immanent, meine Realität hab ich da gar nicht mit einbezogen. Annalena macht es wohl nichts aus, wohl wissend, dass er ein Mann mit Erfahrung ist, also nicht geschockt. ( Roland in Annalena Unterwäsche wühlend)
Dörrobst schrieb am 20.10.2022, 02.24 Uhr:
Warum nimmt Annalena ihre Altkleidersammlung mit nach Amerika? Gibt es dort keine Container/Müllsäcke aus denen sie sich bedienen könnte?
Landfrau schrieb am 19.10.2022, 22.53 Uhr:
Diese Panik vor einer tödlichen Krankheit, kann sich nur leisten, wer auch jemanden hat, der zuhört. Aber wieviele Menschen alleine fertig werden müßen mit so einer Diagnose, das interessiert bei den Did- Machern niemand. Da hilft keine Panik. Da heißt es entweder oder. Auch eine Op ist nicht das Ende bei Krebs. Da braucht es über Jahre Nachsorge, mit der ständigen Angst im Nacken, der Krebs kann wieder kommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, nach 2 Krebsoperationen kurz nachdem mein Mann verstorben ist. Mir jedenfalls hat diese Sendung eine schlaflose Nacht beschert.
Uschi kann sich glücklich schätzen, ohne Hubert und Annalena, die" oiwei für sie do is", würde ihre ganze Panik ins Leere laufen.
Ich bin der Meinung, dieses schwere Thema sollte in einer Unterhaltungssendung anders behandelt werden, wenn überhaupt.
Zwife_2.0 schrieb am 19.10.2022, 20.35 Uhr:
Krebs ist immer noch, trotz teilweiser guter therapierbarkeit, ein furchtbares Schreckgespenst und so versucht Hubert u a seine panische Ehefrau auf andere Gedanken zu bringen und ihren Lebenswillen zu stärken.Krebskranke Menschen neigen in der Verzweiflung manchmal zu sehr krassen Aktionen, die man als Außenstehender nicht immer leicht versteht. Noch ist Uschi in einem panischen Zustand, den die Vorstellung, eine tödliche Krankheit in sich zu tragen, ausgelöst hat.Man darf gespannt sein, wie sich dieses Drama weiterentwickeln wird.Vielleicht kommt Uschi auch auf die Idee, dass sie die ihr noch verbleibende Zeit für sich allein besonders nutzen muss, falls das Testergebnis positiv ist? Ich erwähne das nicht, weil ich gespoilert habe, sondern weil ich gerade im Freundeskreis eine solche Tragödie erlebe.Aber DiD wird schon alles richten, am besten wärs aber, man hätte dieses Thema erst gar nicht angefangen.
BergEnte schrieb am 19.10.2022, 21.54 Uhr:
.... und weil Krebs so ein furchtbares Schreckgespenst ist sollte man den Zuschauern keinen Quatsch vorgaukeln - das man so lange auf die Ergebnisse warten muss, keine Biopsie bekommt. usw. DAS muss einem ja erstrecht Angst machen, ist doch klar. Hatte nicht Josef Brunner Darmkrebs? Hört man auch nix mehr von....
Bavaria schrieb am 19.10.2022, 22.05 Uhr:
Zwife_2.0 schrieb am 19.10.2022, 20.35 Uhr:Krebs ist immer noch, trotz teilweiser guter therapierbarkeit, ein furchtbares Schreckgespenst und so versucht Hubert u a seine panische Ehefrau auf andere Gedanken zu bringen und ihren Lebenswillen zu stärken.
Krebskranke Menschen neigen in der Verzweiflung manchmal zu sehr krassen Aktionen, die man als Außenstehender nicht immer leicht versteht. Noch ist Uschi in einem panischen Zustand, den die Vorstellung, eine tödliche Krankheit in sich zu tragen, ausgelöst hat.
.....................
Ich denke Uschis Lebenswille ist nach wie vor stark vorhanden. Da muss doch nix gestärkt werden! Immerhin hat sie eine Kind und eine Familie.
Natürlich ist Krebs ein Schreckensgespenst aber die Aktionen kommen ja mehr von Huberts Seite. Und es ist ein Unterschied, ob jemand vom Krebs (der vielleicht schon fortgeschritten ist) überrascht wird oder so wie Uschi seit Jahren regelmäßig kontrolliert wird. Und im Grunde musste sie doch damit rechnen bei ihrer Vorgeschichte, oder? Wenn, dann hat sie doch allenfalls wieder diese(bekannten) Verkalkungen oder einen Minitumor ,der ohne große Eingriffe behandelt werden kann. Dabei braucht es weder eine Amputation noch eine Chemotherapie.(Hatte eine Nachbarin von mir auch mal,sie bekam lediglich Bestrahlungen und ist seit 10 Jahren tumorfrei)Und es ist ein Unterschied ob jemand Brustkrebs oder ein Pankreaskarzinom bzw. einen Lungentumor hat. Da würde ich diese Hysterie noch verstehen. Und ich bin mir ziemlich sicher dass sich Uschis" Krebs" ,falls er denn einer sein sollte in Wohlgefallen auflösen wird. Wäre ansonsten doch nicht DID! Wie immer alles hochgespielt und übertrieben. Aber meinetwegen, solange sich dieses Thema nicht wieder wochenlang durch die Folgen zieht ,solls mir egal sein. Das ist eben jetzt die Story ,der Zuschauer muss das akzeptieren oder abschalten.Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2022, 22.47 Uhr:
Eine Biopsie wird zeitnah zum Ultraschall und Mammographie ambulant durchgeführt, dann gibt es Wartezeit, bis der Befund da ist. Da kann Freitag bis Dienstag eine Ewigkeit bedeuten.
Zwife_2.0 schrieb am 20.10.2022, 09.04 Uhr:
Egal wie man es nimmt, es kann als übertrieben angesehen werden, als auch als unsensibel behandelt, wenn die Situation banalisiert würde! Krebs - ein sehr sensibles Thema, das man eigentlich in eine banale Vorabend-Unterhaltungssendung nur einbringen sollte, wenn das mit Fingerspitzengefühl geschehen kann. Aber bei DiD wird es vorallem zum Anlass für hochemotionale Ausbrüche und Höhenflüge. Dabei fühle ich mich als Zuschauerin ein wenig überfordert, weil mich Uschi und Hubert einerseits in eine sehr tief berührende Situation führen, andererseits aber gleich darauf, beim Szenenwechsel, man wieder bei irgendwelchen Banalitäten - im wahrsten Sinne des Wortes - aufschlägt!
Ein heiß-kaltes Wechselbad, eine Berg- und Talfahrt der Gefühle, dass einem schwindlig werden kann... Da bleiben einem nur noch die Baldriantropfen... hoffentlich wird das kein Dauerzustand in den nächsten Folgen...Dörrobst schrieb am 20.10.2022, 09.11 Uhr:
Ich halte Uschis "Leid" schon aus, werde aber an den aussichtslosen Kampf gegen den Brustkrebs meiner Nichte erinnert: sie hatte soviel Hoffnung, alle angeordneten Therapien mitgemacht und dennoch....
Die fiktive Episode sollte so schnell als möglich beendet werden! Auch für wirklich Betroffene.Zwife_2.0 schrieb am 20.10.2022, 09.26 Uhr:
Auch für mich hat es reale Bezüge, zwar nicht als Brustkrebs, aber bei meinem Kind als NET, das heißt Monat für Monat das Warten darauf, ob sich Metastasen vergrößert oder neu gebildet haben, eine Therapie nach der anderen... es ist ein schwarzer Klumpen in der Seele... man kann nicht vor jedem monatlichen Warten aufs Ergebnis (seit 2014) heulen, man lebt am brodelnden Vulkan und hofft darauf, dass es nie geschehen möge.....(Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal betonen, wie WICHTIG der ständige medizinische Fortschritt und wie WICHTIG Vorsorgeuntersuchungen sind!! Ohne rechtzeitiges Erkennen, hätte der Tumor die Bauchspeicheldrüse völlig zerstört und meine Tochter wäre längst tot.)
Bavaria schrieb am 19.10.2022, 20.11 Uhr:
Puh..... mir war das heute fast einen Tick zu viel an Sentimentalität .Die Kirchleiners tun beinahe so, als ob Uschi den nächsten Tag nicht überstehen würde. Uschi verabschiedet sich überschwänglich von Franzi als sie zur Schule geht, Hubsi errichtet beinahe einen Schrein an Erinnerungen und macht Uschi einen Heiratsantrag, welch überzogener Kitsch! Hätte Uschi keinen Brustkrebsverdacht, liefe der Alltag wie gehabt weiter. Ich hoffe jetzt inbrünstig das Thema Zweithochzeit wird nicht wochenlang zusätzlich zum/oder nach dem Brustdilemma theatralisiert. .Dann fast schon lieber Kathls Schwangerschaft. Oder na..lieber .doch ned.. ...aber was dann?
Dann das Gschiss mit der unsäglichen AL wieder. Klar, die Frau ist nicht fähig ihre üppige, fetzige ,chice und unersetzbare Omagarderobe unterzubringen, da müssen schon "Packprofis "wie der Bamberger anrücken. Ein Notfall! So a Krampf! (welche Frau würde den Nachbarn zum Kofferpacken holen?)War doch augenscheinlich dass diese Uhr wieder im Gepäck landet. Diese zwei Dödala, glaubst as..Wie kann man aus einer simplen Handlung wie Koffer packen nur so ein Spektakel machen? Ein saudummer Lückenfüller wieder mal.
Und die Hülsmann ist jetzt zur großen "Teenie-Versteherin "geworden,die mit Freuden gerne Lügen erfindet um das Date von Till und Emma zu retten! Ach geh zu! Wie "cool" ist das denn? Die böse Schwester hätte doch kein Erbarmen gekannt, was Tills "Abschiebung" aus Lansing angeht. Oder etwa doch? Da musste schon Vera den rettenden Engel spielen. Deren Organ war heute wieder unerträglich, diese Stimme und diese Aussprache sind eine Zumutung ! I packs einfach ned!
Eigentlich könnte Gregor doch froh sein wenn Emma den Till als neuen Freund haben will. Immerhin besser als der letzte komische "Fliaga",dem sie zugetan war.. Und eine Fernbeziehung wäre doch das idealste überhaupt aus Gregors Perspektive. Nur telefonieren und skypen ,wunderbar.. Gregors Erleichterung das Till die Biege macht ,war doch unverkennbar.
Schaun ma moi ,wias weitergeht.Ajotte schrieb am 20.10.2022, 13.34 Uhr:
"Und die Hülsmann ist jetzt zur grossen" Teenie-Versteherin" geworden"
Warum geworden? Versteherin war sie ja immer schon. Schliesslich war sie diejenige, die in der Vergangenheit immer ein gutes Wort für Tina eingelegt hat, wenn die sich Fehltritte leistete (und die waren happiger als harmlose Rauchbomben).
"Die böse Schwester hätte doch kein Erbarmen gekannt"
Sah jedenfalls nicht danach aus. So nachsichtig Tina mit sich selbst ist, so unnachsichtig ist sie gegenüber Ihrem Bruder.Bavaria schrieb am 20.10.2022, 15.53 Uhr:
@Ajotte:
Tina ist weder ein Teenie, noch gings bei der lieben Frau Dr. Hülsmann jemals um "Verständnis" Sie hat ihre Felle davonschwimmen sehen und einen Mangel an gemeinsamer Freizeit mit Roland befürchtet. Nur darum hat sie Tina "beigestanden". Zumindest sehe ich das so.(Wird Ihnen wohl wieder nicht gefallen, ändert aber nix daran.)
Und ob man Lügereien und Schummeleien bevorzugt um ans Ziel zu kommen ist Geschmackssache. Ich glaube nicht, dass Tina , hätte Till diese Verabredung mit Emma erwähnt,"Nein" gesagt hätte. Tina ist trotzdem nachsichtig und mag ihren kleinen Bruder von Herzen!
Aber jeder sieht das halt anders,gell?
Sepp11.. schrieb am 19.10.2022, 18.57 Uhr:
Sorry Bier_vor_vier, ich habe einen Kommentar von mir gelöscht, weil ich jemand unberechtigt des Spoilerns verdächtigte. Es ging darum, wer für Till's Miete aufkommt FALLS ER LÄNGER IN LANSING BLEIBT.Das konnte ich so nicht stehen lassen.
Tut mit leid, wenn du meinetwegen "Prügel" bekommst.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.