Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
721

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4721 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 14.09.2022, 14.50 Uhr:
    Und wieder und wieder die alte Leier. Irgendwas muss der Mike den Autoren angetan haben, dass er immer wieder auf der schwarzen Liste landet und wiederholt zum Dorfdepp des Jahres gemacht wird. Ob Partneryoga oder Pekingoper, AL hat wieder mal eine Pflichtaufgabe für Mike. Weil sie aber so ein glückliches Paar sind, ist Mike nicht in der Lage seiner Angebeteten zu sagen, dass er dafür kein Interesse hat. Gestern lief das ja noch gelinde ab. Mike erhielt keine Strafe von seiner Domina (Alolol?). Aber in der Regel läuft das so ab: Er erfindet eine haarsträubende Ausrede und das Ergebnis ist immer das gleiche: AL hat natürlich schon Tage vorher geahnt, dass der Gatte sich nicht traut, seine Meinung zu sagen und startet eine noch blödere Retourkutsche. Nachdem der Gatte Besserung gelobt hat, kostet sie überlegen und mit unnachahmlich blödem Grinsen, genüsslich ihren Triumph aus. Har ha ha. Wie oft noch?
    Es ist immer wieder köstlich, wie schnell das harmonische Dörfchen, wo jeder jedem hilft, durch ein einziges Streichholz bzw. eine Schlagzeile einen Sündenbock findet. Besonders die liebe Erika, immerhin Gemeinderatsmitglied, ist stets Tabellenführerin in Sachen üble Nachrede. Katzenfreundlich und intrigant benennt sie schonungslos die vermeintlichen Übeltäter. Auf´m Dorf da hält mer halt zamm. So will man´s uns jedenfalls immer beibringen.
    Witzig fand ich, dass bei allem Umzugsstress unsere Turteltäubchen nicht einmal einen Karton gepackt, geschweige denn ein Fahrzeug beladen haben. Toll, wenn man so ein Personal hat.
    • Bavaria schrieb am 14.09.2022, 15.15 Uhr:
      Golowin,so schaut´s aus!👍👍👍👍👍👍👍
    • Bavaria schrieb am 14.09.2022, 16.28 Uhr:
      Witzig fand ich, dass bei allem Umzugsstress unsere Turteltäubchen nicht einmal einen Karton gepackt, geschweige denn ein Fahrzeug beladen haben. Toll, wenn man so ein Personal hat.
      -----------------------------------
      Wenn aber nachdenkt-was hätten sie den beladen sollen? Jenny kam mit einem "Persilköferchen" zurück nach Lansing und Sarah hatte doch auch kein eigenes Mobilar .Ist doch alles irgendwie WG Einrichtung und war schon vor Sarah da. Allenfalls ihr Bett wäre eine Option gewesen. Aber sowas lohnt den Aufwand nicht. Ikea gibts ja auch in Mainz😁Uns Sarah´s Zirkusgwandtl passt ja in einen einzigen Koffer rein.
    • Golowin schrieb am 14.09.2022, 17.02 Uhr:
      Stimmt auch wieder. Mir war so, als hätte Joschi einen Transporter organisiert, den man auch in Mainz abstellen kann. - Sarah darf bestimmt die orangene Kochjacke mit Haarschleife behalten.
  • simla schrieb am 14.09.2022, 12.02 Uhr:
    hi,
    da sind die beiden noch gar nicht außer Sicht, wird schon spekuliert, ob sie wieder in Lansing aufschlagen werden.
    Ich kann es mir nicht vorstellen - aus den Augen aus dem Sinn…
    Mich hat genervt, dass sich die Verabschiederei mit rührseligen Abschiedsszenen und mit viel bla-bla und Geschwafel hinzogen. Ein paar Tränchen und Winke-winke hätten es auch getan.
    Pünktlich zum Herbst ein neuer Skandal bei den Kirchleitners – Abwasser (!), eine schwerwiegende Drohung von Uschi und betretene Gesichter in der Runde. Zieht sich hoffentlich nicht wieder über Wochen hin.
    • Bavaria schrieb am 14.09.2022, 13.26 Uhr:
      hi,
      da sind die beiden noch gar nicht außer Sicht, wird schon spekuliert, ob sie wieder in Lansing aufschlagen werden.
      -------------------------------
      Meine Rede! Wie kommt man denn auf sowas?😉
    • Sepp11.. schrieb am 14.09.2022, 13.51 Uhr:
      Richtig Simla, es wäre doof Jenny und Sarah wieder in Lansing sehen zu müssen, zumal beide keine Lansinger "Eigengewächse" sind. Vorstellen könnte ich das mir allenfalls bei Flori wegen tatsächlich vorhandener familiärer Bindung - jetzt, wo sein Opa im Brunnerwirt weilt. Aber grundsätzlich finde ich, wer von DiD weg ist, ist weg.
      Wenn ich mir nun überlege, dass durch den Weggang des trauten Paares die Tina vielleicht umso mehr Bildschirmpräsenz bekommt, stimmt mich das auch nicht gerade hoffnungsfroh 🤔. Die bisherigen kurzen Sequenzen fand ich angemessen.
      Lachen musste ich über die Landfrau Erika: geht die doch mit den "Baierkofener Kurier" zum Gottesdienst 🤦‍♀️.
  • Voltigeur schrieb am 14.09.2022, 09.39 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Endlich, sie sind verschwunden, wenn auch der Abgang etwas unlogisch war.
    Wer bleibt denn Stundenlang bei einem Hund sitzen um ihm Auf Wiedersehen zu sagen.
    Wäre da nicht eher die Kirchenjugend oder andere Leute logischer gewesen.
    Egal Hauptsache sie sind weg.
    Aber, jetzt haben die zwei Hühner doch glatt vergessen dem Pfarrer Burmann bescheid zusagen, dabei hatte er sich doch so für ihre Hochzeit eingesetzt.
    Na, der wird Augen machen wenn er wieder kommt und feststellen muss das die beiden verschwunden sind ohne ihm bescheid zu geben.
    Ein bisschen Witz muss sein.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria schrieb am 14.09.2022, 09.57 Uhr:
      Voltigeur ,ja das war mal wieder hanebüchen. Von der Bruni verabschieden...die schon länger keine Rolle mehr spielt im Geschehen .Natürlich wäre ein Abschied von der Landjugend oder der anderen restlichen Dorfgemeinschaft(Josi usw.) glaubwürdiger gewesen. Genauso unglaubwürdig ist es doch jetzt Kathi um Rat zu fragen zur Problemlösung in der Brauerei. Es gibt professionelle Stellen (Energieberater usw.)die für solche Aufgaben das nötige Knowhow haben. Aber DID ist eben DID und fernab aller Realitäten!
    • User 1648917 schrieb am 14.09.2022, 17.10 Uhr:
      Ich hab ja immer sämtliche Szenen mit den beiden übersprungen und deshalb den Abschied von Bruni nicht gesehen, aber eine Erklärung für den langen Abschied könnte doch der wochenlange Aufenthalt von Bruni in der WG sein. Man gewöhnt sich schnell an so ein liebes Tierchen.
      Wenn ich meinen "Enkelhund" ein paar Tage hütete, verabschiede ich mich auch jedes Mal ausgiebig von ihm. :)
    • Bavaria schrieb am 15.09.2022, 09.51 Uhr:
      User 1648917 schrieb am 14.09.2022, 17.10 Uhr:
      [User 1648917] Ich hab ja immer sämtliche Szenen mit den beiden übersprungen und deshalb den Abschied von Bruni nicht gesehen
      ------------------------------
      1648917 das hat keiner gesehen! Wurde das Hunderl gezeigt? Nein! Es war nur ein fingierter Abschied.
      Warum das dann mit eingebaut werden musste? Das wissen nur die Autoren alleine.Und wenn sie sich schon von Bruni verabschieden wollen .Hätte auch der Schattenhofer am Rande erwähnt werden können.Meinetwegen auch unsichtbarer Weise.Immerhin hat er ihnen die Kontakte zu Bruni ermöglicht.
  • User_1081813 schrieb am 14.09.2022, 07.30 Uhr:
    Der Mike ist einfach nicht fähig zu sagen, nein Annalena, dazu habe ich keine Lust ! Unmöglich diese Theaterspielerei.
    Froh bin ich, dass das glückliche Paar nun endlich verabschiedet ist. Ich finde, die Theres hätte der Sarah schon viel früher das "Du" anbieten können.
    Ich wusste gar nicht, dass in einer Brauerei soviel Abwasser anfällt.
    Der Sascha ist und bleibt einfach ein Tausendsascha, weiss immer alles besser !
    • User 1686518 schrieb am 15.09.2022, 05.48 Uhr:
      Viel Wasser, könnte mir vorstellen für die Reinigung.
      Das Wasser das zum Brauen benötigt wird trinken wir ja.
    • Dörrobst schrieb am 15.09.2022, 14.26 Uhr:
      Es geht um die Rückstände!
  • Sepp11.. schrieb am 13.09.2022, 23.45 Uhr:
    Ich wurde dazu erzogen, dass man keine Krankheit vorschiebt, um einer ungeliebten Situation zu entgehen. Diese Notlügen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Serie🤦‍♂️. Kinder und Jugendliche am Bildschirm: bitte nicht nachmachen.
    Bruni noch einmal besuchen? Hä? Die ganze Zeit vor der Hochzeit und danach, in der Jenny jetzt in Lansing weilte, war Bruni kein Thema.
    Sarah wird in Mainz ein rauher Wind um die Nase wehen, falls sie diesen Job überhaupt bekommt. Als Hilfsköchin (durch ihre Verträumtheit begrenzt belastbar) ist sie ein NIEMAND. So wie der Patrick damals in diesem Hotel in Hamburg, wo ihn das Heimweh ereilte.
    Oh je, "die Feuerwehr wird nicht mehr dieselbe sein".
    Tja, dann müssen wohl im Ernstfall die Kameraden aus Wangen die sprichwörtlichen Kastanien aus dem Feuer holen.
    Frau Drechsler (als Wedding-Planerin) hatte keine Zeit zur Verabschiedung? Naja, vielleicht inszeniert sie zum Abschied noch eine Verkehrskontrolle auf diesem schmalen Sträßchen, auf dem auch Gregor aufgelauert wurde.
    Pfarrer Kurz ist sicher beim nächsten CSD auf einem Motto-Wagen als Nonne verkleidet.
  • Bavaria schrieb am 13.09.2022, 20.26 Uhr:
    Wie immer-der Mike erfindet Ausreden um AL nicht begleiten zu müssen.Hat er wirklich soviel Bammel vor ihr? Muss ja ein noch schrecklicheres Weib sein als ich eh schon vermute.So a Waschlappen aber auch!Lieber lügen und verdruckst sein, als einmal Klartext reden.Aber die bsuffane AL nimmts mit Gekicher,passt. Ja,die beiden ergänzen sich doch irgendwie.
    Hubsi raffts immer noch nicht ,wie unguad dieses Interview gelaufen ist. Welch ein Glück ,dass der "gscheite "Wagenbauer immer alles so genau weiß! Toll, diese seine Belehrungen ,was der Umwelt gut tut(er muss ja auch keine Kohle abdrücken dafür, sondern braucht nur bled daherreden)
    Für die Dorfratschn war das natürlich auch wieder ein gefundenes "Fressen" , dieser Zeitungsartikel.Der einzig Besonnene am Wirtshaustisch zum Thema war mal wieder der Benedikt.
    Meine Hochachtung hat erstaunlicherweise die Uschi, nie hätte ich diesen Pragmatismus bei ihr vermutet! Ich befürchte nur,sie steht allein auf weiter Flur. Ob sie ihre Drohung wahrmacht? Hab da trotzdem so meine Zweifel.
    Und endlich, endlich ist es vollbracht! Muss i denn, muss i denn zum Dörfeli hinaus....
    Wie das" Botschal" im Bleaml-Dirndl ein letztes Mal so ihre Grimassen gezogen hat, war direkt anrührig heute. Und das "Beste": Der Pfarrer hat dazugelernt, die Zuschauer auch.
    Heute wurde mal wieder doppelt suggeriert, wie unser Land zu funktionieren hat. Umweltschutz und Toleranz gegenüber Minderheiten.Da wird schon mal auch ein "Regenbogenkreuz" zur Untermalung ausgepackt. Warum nur immer diese "Bemühungen" zu solchen Themen?Weil ansonsten die("dummen?") Menschen nicht wissen wo es langgeht?
    Ein Glück, dass es DID gibt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.09.2022, 20.52 Uhr:
      Bavaria, und was wäre, wenn Sahra und Jenny immer mal zu Besuch kommen nach Lansing? Bei dem Heimweh!!! Sogar Uri bietet das Du an und nimmt sie damit in die Familie auf....wer weiß.
    • Bavaria schrieb am 13.09.2022, 22.57 Uhr:
      Nuntius,was sollte dann schon sein?Nix!Dann schlagen sie eben gelegentlich auf. Was erwarten Sie sich,dass ich von der Kampenwand springe deswegen?😉Oder weshalb diese seltsame Fragestellung?
      Besuch ist ja immer nur vorübergehend...aber ich glaube ,das wir zumindest Jenny nicht mehr wiedersehen werden.Das "Du" von der Uri hatte doch nur theatralische Effekte um die "Abschiedstragik "etwas zu erhöhen.Die Uri hatte ja nicht einmal der Fanny lange Zeit selbiges angeboten.Jemanden der bald weg ist kann man das wohl leichter anbieten bzw. zugestehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.09.2022, 05.21 Uhr:
      Seltsame Fragestellung???? Dann habe ich Ihre Wünsche " weit weit weg" falsch verstanden.
    • Bavaria schrieb am 14.09.2022, 08.33 Uhr:
      Nuntius, unser Problem ist ,dass wir beide ständig aneinander vorbei zu reden scheinen.
      Es stimmt schon :Ich bin heilfroh dass diese beiden jetzt weg sind.
      Aber was bitte hätte das so einschneidend damit zu tun ,wenn sie gelegentlich zu Besuch kämen?
      Das wären allenfalls kurze Einlagen. Mich hat am meisten dieses übertriebene und langgezogene Hochzeitsszenario genervt. Die beiden hatten meiner Meinung nach zu viel "Bühne" für ein heutzutage alltägliches Geschehen.
      Ihr Fragestellung "Was wäre wenn" sie zu Besuch kämen" ist deshalb unnütz.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.09.2022, 14.56 Uhr:
      Bavaria, besser nicht von der Kampenwand stürzen, sie ist der "Hausberg meiner" Alm, dann muss ich Sie u. U retten. lassen wir die Kirche im Dorf und schaun nach vorn. In Lansing gibts ja immer irgendwelche Probleme, die der Zuschauer verkraften muss.
    • Bavaria schrieb am 14.09.2022, 15.24 Uhr:
      Nuntius schrieb am 14.09.2022, 14.56 Uhr:
      [Nuntius] Bavaria, besser nicht von der Kampenwand stürzen, sie ist der "Hausberg meiner" Alm, dann muss ich Sie u. U retten.
      -
      Wieso ? Sind Sie neuerdings auch bei der Bergrettung oder als Notarzt tätig?
      Außerdem war das ja nur eine Frage und keinerlei Vorsatz😜
      Aber schön, dass Sie wieder mal um die Ecke denken.
  • Katzenfee schrieb am 13.09.2022, 20.07 Uhr:
    Der Sascha ein Grossmaul ,eh selber nichts haben aber grosse Töne spucken unmöglich!
    Und der Mike diese Memme traut sich nicht die Wahrheit zu sagen, die Vera die hätte ich hinaus komplementiert.
    Die Sarah haben sie verabschiedet wie ei e Königin völlig übertrieben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.09.2022, 20.47 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere, wurden bisher slle, die Lansing verlassen haben, großartig verabschiedet. Nur Vroni nicht.
  • Thomas64 schrieb am 13.09.2022, 19.42 Uhr:
    Heute nur ganz kurz: Habe eben ausgeschaltet, weil ich nicht schon wieder Schwierigkeiten in der Brauerei aufgrund schlechter Presse sehen möchte und auch nicht Mikes Kasperltheater, weil er einmal zu feig ist, um seiner Frau zu sagen, dass ihn eine Kunstausstellung einfach nicht interessiert.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.09.2022, 20.09 Uhr:
      Thomas, Sie haben Recht: es kommen schwere Zeiten auf den Zuschauer zu: schon wieder Hetze im Brunnerwirt, Verzweiflung bei den Kirchleitners....ist Lansing, im Brennglas der Brunnerwirt, auf die Kirchleitners so neidisch, dass sie bei jeder möglichen Gelegenheit ihnen in den Rücken fallen?
    • Dörrobst schrieb am 14.09.2022, 06.27 Uhr:
      Vor allem Kleingeist Gabi trägt zur Meinungsmache bei, dabei sollte sie sich lieber auf ihre Haarfärbemittel und Mikroplastik in derSchminke konzentrieren, die auch zur Umweltbelastung beitragen.
      Was die Brauerei betrifft: es gibt genügend professionelle Beratungen (beim Umweltamt oder Uni München, sogar Selbständige) , die sich bei pH-Werten auskennen und diese beeinflussen könnten.
      Sicher muss es nicht unbedingt die Kläranlage sein. Aber vielleicht stehen derartige Ausgaben nur symbolisch für erhöhte Energiepreise (zum Glück gibt es in der Soap keine aktuellen Bezüge) , um auf Schwierigkeiten in Firmen aufmerksam zu machen. Sei es denn , können die Kirchleitners sicher Grundstücke oder Immobilien veräußern. Davon war ja schon mal beim Gerstendilemma die Rede. Rücktritt von Uschi ist unangebracht und klingt wie Erpressung.
  • Golowin schrieb am 13.09.2022, 11.15 Uhr:
    Jetzt übernimmt Kathi also doch die Kirchenjugend. Rettung in höchster Not für Emil. Ob der Severin mit ins Zeltlager darf ohne Führungszeugnis? Wenn dann noch Severins Kinder zu Besuch kommen, wird die Brauerei bald zur Nebensache.
    Der gestrige Abspann mit Mike lässt schlimmes erahnen. Eine 23ste Aktion der Marke: „Gell Spazl, des siegst doch du genauso wie i?“ oder "Du weißt doch, wie wichtig des für mi ist!" wäre sicher echt erfrischend.
    • Bavaria schrieb am 13.09.2022, 12.27 Uhr:
      Golowin,das passt doch wie immer hinten und vorne nicht! Als ob der Severin überhaupt Zeit hätte, i n ein Zeltlager mitzugehen!(Obwohl... er hat ja anscheinend viel Freizeit,soviel, dass er stundenlange Stickarbeiten für die Landfrauen erledigen kann 😉Aber es musste halt jemand auf die Schnelle her,damit die Sarah guten Gewissens gehen kann.Und ich sehe Severin noch nicht im Zeltlager,aber vielleicht liegt ja Kathi einst dort in den Wehen und Hilfe naht in Form der Lasinger Feuerwehr?Bei DID kann ich mir langsam so alles vorstellen! Umso absurder, desto wahrscheinlicher!
  • UnschuldvomLand schrieb am 13.09.2022, 08.29 Uhr:
    Sitzt Ihr alle auch nach einem anstrengenden Arbeitstag mit Dirndl und Pumps auf dem Sofa? Rosi trägt überhaupt nur noch Tracht. Vielleicht hat sie ja auch ein Schlafdirndl?
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2022, 09.13 Uhr:
      Ich möchte keine "Schlumpis" sehen, die zeigt das Stadtbild schon oft genug in Form bzw formlos : Jogginghosen und Tshirts, die ihre beste Zeit schon hinter sich haben
    • User 1612065 schrieb am 13.09.2022, 09.31 Uhr:
      Unschuldvomlande....du hast so recht!
      Ich trage auch gern Tracht, aber ich schlüpfe nach einigen Stunden oder nach einer Feier im Dirndl wieder gerne in bequemer Kleidung. Das muss ja kein schlabbriger Jogginganzug sein. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie Rosi im engen Mieder die Freizeit am Abend zu verbringen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.09.2022, 09.45 Uhr:
      Dafür sitzt ihr Sascha in Schlumpis auf dem anderen Sofa gegenüber.
      Finde, Rosi ist d e r Typ Frau, dem Dirdl exqusit steht.
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2022, 10.09 Uhr:
      Finde ich auch Nuntius, außerdem hält so ein Dirndl die Figur gut zusammen
    • Voltigeur schrieb am 13.09.2022, 10.56 Uhr:
      Hallo UnschuldvomLand,
      Rosi hat doch als Bürgermeisterin einen Vollzeit Job, bei einer Großstadt wie Lansing ist das ein 24 Std. Job, da hat sie doch gar keine Zeit die Kleidung zu wechseln.
      Wir können das nicht verstehen, da sind wir noch zu jung dafür.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 13.09.2022, 11.35 Uhr:
      Nuntius schrieb am 13.09.2022, 09.45 Uhr:
      Nuntius
      Dafür sitzt ihr Sascha in Schlumpis auf dem anderen Sofa gegenüber.
      ------------------------------------------------
      Ach geh zu!
      Und ich dachte der Sascha ist in Ihren Augen so geschniegelt? *Bauklötze staun*
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.09.2022, 13.29 Uhr:
      Gut aufgepasst, Bavaria. Genauso geschniegelt( geduscht, gekämmt) wie Joschi und Co. Das ist äußerlich natürlich gegen Rosi " Schlumpi". Es ging damals um " Aromen," etc. Nicht wieder aufwärmen.
    • Bavaria schrieb am 13.09.2022, 13.34 Uhr:
      Aufwärmen?
      Natürlich nicht! Da würde ich mich ja der "Sünden fürchten"!😊 😇
  • Bavaria schrieb am 12.09.2022, 20.11 Uhr:
    Naiver als die beiden Kirchleitners kann man ja gar nicht sein.Gehen dieser Zeitungsreporterin auf dem Leim und geben großzügig und vollkommen arglos Firmeninterna preis.Sensible Daten,die niemanden was angehen.Transparenz hin oder her. Jetzt haben sie den "Dreck im Schachterl".Obendrein scheinen beide kaum belastbar zu sein ,wenn sie sie sich nach einem Schwimmbadbesuch erholen müssen.Wäre die Rosi nicht im Haus,wer würde die Badesachen aufräumen? Und Franzi räumt nicht ihr Zimmer selber auf? Ich denke die Uschi aber auch nicht. Unglaublich. Diese türkische Zugehfrau von damals wurde ja auch weg reduziert.Völlig unglaubwürdig in dem Fall..Uschi weiss doch nicht einmal, wie man Putzlappen schreibt.Und Rosi kann ich mir auch nicht mit Schürze und Staubsauger bewaffnet vorstellen...(Was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich minutenlange Putzaktionen von Raumpflegerinnen sehen möchte)aber so kurze Einblendungen(wie früher) wären in dem Fall glaubwürdiger.(Aber vielleicht putzt ja Sascha dort still und heimlich?😆 😅 )
    Diese Füllgeschichte war wieder totaler Blödsinn. Vielleicht wird AL ja auch bald dement wie Trixi? Neues Thema?Nichts ist unmöglich bei DID.
    Mehr schreibe ich nicht dazu,ist keine weitere Zeile wert.
    Ich befürchte, jemand wie Sarah wird sich schwer tun in Mainz.Erstens wird sie kaum einer verstehen und das mit dem Hoteljob ist auch nix für sie.Ich erinnere mich noch gut ,dass Sarah nicht belastbar war, was Großküchenmilieu bzw. zügiges Arbeiten anbelangt.Dort kann sie nicht rumflennen, wenn was nicht so läuft ,wie sie denkt oder das gerne möchte.Oder falls sie jemand mal etwas barscher angeht.Oh weh!Sicher würde sie im realen Leben bald zurückkehren nach Lansing.Ich kann mir auch nicht vorstellen ,dass die Beziehung mit dieser Jenny Zukunft hat. Aber das ist zum Glück nicht mehr das Problem der Zuschauer.(Hoffentlich!!)
    Die Landjugend ist gerettet,Kathi ziagt ihr Naserl kraus und strahlt wia a Honigkuchenpferd! Wenn sie sich da nur nicht übernimmt...und ob dieser "Job" nicht ihrer gemeinsamen Zukunft mit Severin im Wege steht? In der Freizeit Zelten mit der Dorfjugend,usw? Bin gespannt.Schaun ma mal,dann seng ma´s scho.
    • User 1722504 schrieb am 12.09.2022, 20.45 Uhr:
      Mir gefällt der Kommentar richtig gut!
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2022, 08.49 Uhr:
      Kathi sollte sich lieber mehr als Braumeisterin einbringen, das betrifft auch die Herausgabe von sensiblen Daten, mit denen sie sich am besten auskennen müsste. Sie hat einen sehr anspruchsvollen Beruf, aber ihre Nebenaktivitäten ( auch Vogelhof incl. Severin) lassen sie diese eher vernachlässigen - schade!
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2022, 09.15 Uhr:
      Sorry @504: Sie meinen sicher den Kommentar von Bavaria ; nicht meinen - war nur dazwischengerutscht
    • Voltigeur schrieb am 13.09.2022, 09.19 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      Wie die Kathy das alles schafft fragen ich mich auch.
      Als Braumeisterin hat sie doch alle Hände voll zutun und sollte jeden Tag in der Brauerei stehen, ein Braumeister Job ist doch ein Vollzeit Job.
      Aber sie hat sehr oft Frei und Zeit für alles mögliche.
      Das Gemeidebladl, die Kirchenjugend, ( nicht die Landjugend ) da muss sie ja nicht nur Zelten, am Vogl Hof helfen, die Landfrauen, mit Tina unter der Woche im Why Not herum hängen und was sie sonst noch alles macht da wird nicht mehr viel Zeit für Severin bleiben, da bleibt eigentlich Zeit für nichts.
      Das passt doch alles nicht zusammen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2022, 09.29 Uhr:
      geregelt danke!
    • Golowin schrieb am 13.09.2022, 10.42 Uhr:
      Treffend beschrieben liebe Bavaria. Gegen so einen ausgebufften Profi vom Baierkofener Kurier ist man halt machtlos. Fehlten nur noch die Kontoauszüge der Kirchleitners. Da wird Franzi bei der Erziehung der Eltern mal andere Saiten aufziehen müssen.
    • Bavaria schrieb am 13.09.2022, 12.20 Uhr:
      Voltigeur schrieb am 13.09.2022, 09.19 Uhr:
      [Voltigeur] Hallo Bavaria,
      Wie die Kathy das alles schafft fragen ich mich auch.
      Als Braumeisterin hat sie doch alle Hände voll zutun und sollte jeden Tag in der Brauerei stehen, ein Braumeister Job ist doch ein Vollzeit Job.
      -------------------------------------------
      Ja ,Voltigeur und noch dazu wo ja neulich auch noch eine etwaige künftige Schwangerschaft hier im Forum angeklungen ist...das könnte eng werden!
  • Bier_vor_vier schrieb am 11.09.2022, 16.24 Uhr:
    Realitätsnah ist keine Soap, bei manchen gehts komplett haarsträubend zu, bei anderen gehts so einigermaßen, da ist DiD koa Ausnahme, wär wahrscheinlich zu viel verlangt, denn dann wärs a Doku und die ist dann doch wieder langweiliger über weite Strecken. Des sag ich mir selber immer wenn ich merke, dass es mich nervt.
    Bissal deppert find ich, dass manches so eeeewig ausgedehnt wird (Hochzeitsvorbereitungen zB), anderes wird aber direkt hektisch durchgehechelt, wie der Abgang jetzt von Jenny/Sarah, der überstürzt wirkt, als würd eine Frist ablaufen, irgendwie stresst mich das direkt beim Zuschauen.
    Pluspunkt für Margot Gerstl, die macht sich immer besser, allein wie staubtrocken sie Saschas eigennützige Schleimerei abgeblockt hat, zum Niederknien!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.09.2022, 17.35 Uhr:
      Bier vor vier, vielleicht hat die beiden Schauspielerinnen die tägliche Häme dazu verleitet, was auf die Dauer jeden zermürben würde, und sind schnellstmöglich ausgestiegen. Sie wurden ja nicht verurteilt, weil ihre Rollenfiguren sich doof verhalten haben( s. Vroni), sondern wegen ihres Aussehens und wegen ihrer dargestellten Beziehung.
    • Bavaria schrieb am 11.09.2022, 18.55 Uhr:
      Ja genau Nuntius! Weil ja lesbisch sein heutzutage etwas Anrüchiges ist und die beiden hier täglich kräftig mitlesen!Da ziehen die sich doch lieber zurück und lassen ihren Job sausen.Müssen Sie da nicht selber lachen? Wer heutzutage in der Öffentlichkeit steht muss immer mit negativen Urteilen rechnen.Darüber sollten Darsteller eigentlich stehen.Ich denke eher ;Mission erfüllt und die Rollen sind auserzählt.Was sollte da auch noch groß kommen? Adoption eines Kindes von lesbischen Paaren?Auch wieder so langatmiges Zeugs? Wer wollte sowas noch sehen.
    • Bier_vor_vier schrieb am 11.09.2022, 18.56 Uhr:
      Hm, ob hier wirklich DiD-Leut mitlesen, Nuntius? Und selbst wenn, ob die Autoren so viel Rücksicht auf die Wünsche der Schauspieler nehmen? I woaß ja ned... bei dem was hier so geschrieben wird, müsst ja die halbe Belegschaft die Flucht ergreifen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.09.2022, 19.50 Uhr:
      Bier vor vier, auf Facebook wirds nicht anders rundgehen. Und diesem Medium können sich heutzutage nur nocj wenige entziehen. Und im Forum liest ja auch immer mal jemand . Stichwort Löschzug.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.09.2022, 20.18 Uhr:
      Bavaria, ich habe auf bier vor vier reagiert und das war ein ganz normaler Dialog. Ihre Zwischenrufe habe ich jetzt nicht erwartet. Wenn Sie gerne mitdiskutieren möchten, lade ich Sie herzlich ein.
    • Bavaria schrieb am 12.09.2022, 08.14 Uhr:
      Tut mir leid ,Nuntius! Ich wusste nicht,dass ich eine "Einladung" brauche ,um auf einen Beitrag regieren zu dürfen.Aber da Sie mich ja eh herzlich einladen ,erübrigt sich ja das Thema😉
      Danke nochmal,zuviel der Gnade.Oder sollte ich künftig doch vorsichtshalber vorher die Erlaubnis einholen?
    • Bavaria schrieb am 12.09.2022, 08.17 Uhr:
      Im Übrigen: SIE haben auf Bier_vor_vier reagiert und ich wiederum auf Ihren Beitrag.So läuft Forum.
  • Suzy Wong schrieb am 11.09.2022, 13.54 Uhr:
    Die Rolle Sarah ist m.E. von den DiD-Autoren verheizt worden.
    Durch den Wechsel von einer normalen Frau ins Lesben-Milieu hat
    man ihre Rolle sehr begrenzt und dann noch mit einer Partnerin,
    die so gar nichts in einer bay. Serie zu suchen hat. (Ausserdem auch
    schlecht schauspielerte.)
    Auch die immerwährende, alberne Aufmachung, Gestik und Mimik hat sie
    mit der Zeit dämlich und stupide erscheinen lassen, so dass es einem
    allmählich auf die Nerven ging.
    Mit Sarah hat man nach den positiven Eindrücken der Anfangszeit einen
    Abwärtstrend eingeleitet, den die Zuseher mit schleichender Ablehnung
    honorierten. Eigentlich schade drum.
    • Sepp11.. schrieb am 11.09.2022, 14.42 Uhr:
      Suzy Wong, was die Jenny anbelangt, gebe ich Ihnen völlig Recht. Was Sarah betrifft, denke ich, dass sie ihren Weg im Genre "Volkstheater" machen wird. Vielleicht ist dort mehr Zeit und Geld vorhanden für verantwortliches Personal (Regie), das auf Mimik und Gestik Wert legt. Frau Reiml hat ja eine sehr gute Ausbildung, aber die war bei DiD eben nicht gefragt, wie es den Anschein hat 😒.
    • Golowin schrieb am 11.09.2022, 14.55 Uhr:
      Dem kann man eigentlich nur beipflichten. Und die Rolle Sarah ist da nicht die einzige. Einige gute „Typen“ wurden so völlig unter Wert ihrem eigentlichen Charakter entfremdet. Stumpfsinnige Texte „Was hätt´s denn braucht? – „Zwei Leberkassemmel“ – „Kommt sofort“ tun ihr Übriges. Ein ewig Rätsel wird auch bleiben, warum zehnjährige dreijährige spielen müssen und zwanzigjährige sprechen und rumhampeln müssen wie fünfjährige. Kurzum, viele Darsteller hätten mehr Potential, wenn man sie ließe. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. (Hoffe die fällt nicht dem Löschzug zum Opfer)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.09.2022, 14.56 Uhr:
      Sahra wurde von Anfang an kritisiert. Naiv, trampelig.......
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2022, 09.06 Uhr:
      Um Sarah braucht man sich in Mainz keine Sorgen zu machen; zwar wird das bischhöfliche Ordinariat keine verheiratete Lesbe einstellen, aber irgendeine Kneipe findet sie allemal. Zudem kann sie sich in einem Kkarnevalsverein einbringen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.09.2022, 10.57 Uhr:
      Nicht nur Volkstheater, ich sehe Sophie Reiml auch als Gretchen etc. Sie spricht sicherlch auch Hochdeutsch.
    • Dörrobst schrieb am 13.09.2022, 11.17 Uhr:
      Stimmt Gretchen wäre gut!
  • lausilein schrieb am 10.09.2022, 13.54 Uhr:
    Ich schaue zur Zeit die alten Folgen 1255 und folgende. Da tritt die Schauspielerin Marion Niederländer als Nadja Schuster auf. Sie stellt sich als Assistentin bei der Brauerei Kirchleitner vor. Jahre später erscheint sie als Doro Drechsler (Mutter von Josy). Mich wundert, dass dies keinem Forumteilnehmer aufgefallen ist.
    • Sepp11.. schrieb am 10.09.2022, 14.34 Uhr:
      Lausilein, Userin 'Sommerwiese' ist dies beim allerersten Auftauchen von "Doro" aufgefallen.
    • lausilein schrieb am 10.09.2022, 15.22 Uhr:
      Lieber Sepp, das habe ich nun wiederum nicht mitbekommen. Es macht sehr viel Spaß die alten Serien aaufzuarbeiten.
  • User 1743477 schrieb am 09.09.2022, 13.36 Uhr:
    Der strickende Sascha als schlechtes Lenor-Umwelt-Nachhaltigkeitsgewissen nervt genauso wie das "Traumpaar" Sarah und Jenny.