Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.09.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Was habt ihr gegen das Wellnessen ,so einen Tag ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: saskia1000: Essen dahoam werden 30 Essen ausgeliefert ( ...
- 17.09.: Neuer Kommentar: franke: Diese 4 Grazien im Planschbecken.. oh Graus..... ...
- 17.09.: Neue komplette Folge: Liebesgrüße auf Abwegen · 14.02.18 | Folge 2065 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Landfräuliches Grasgeflüster · 06.02.18 | Folge 2060 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Schule geht durch den Magen · 25.01.18 | Folge 2054 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Ein Flirt vom anderen Stern · 08.02.18 | Folge 2062 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Im Blindflug · 05.02.18 | Folge 2059 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Die Frankennarren · 01.02.18 | Folge 2058 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Tippkönigin Kathi · 29.01.18 | Folge 2055 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Mutterseelenallein · 02.01.18 | Folge 2040 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: In der (Haft-)Pflicht · 31.01.18 | Folge 2057 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Gut geprobt ist halb gelöscht · 23.01.18 | Folge 2052 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Fremdverzehrer Unerwünscht · 04.01.18 | Folge 2042 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Große Pläne · 24.01.18 | Folge 2053 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Romantik à la Bamberger · 12.02.18 | Folge 2063 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Und Jetzt? · 08.01.18 | Folge 2043 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Ach, Du Heuschreck! · 09.01.18 | Folge 2044 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Ein Gspusi für Annalena · 22.01.18 | Folge 2051 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Wider Gerstls Natur · 01.01.18 | Folge 2039 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Wo ist Bruni? · 07.02.18 | Folge 2061 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Ganz neue Töne · 18.01.18 | Folge 2050 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Die Blumenkrise · 30.01.18 | Folge 2056 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Knall und Rauch · 13.02.18 | Folge 2064 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Die Heiße Lisa · 03.01.18 | Folge 2041 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Der Blick zurück · 15.01.18 | Folge 2047 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Pauli Heil! · 10.01.18 | Folge 2045 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Solo für Moni · 17.01.18 | Folge 2049 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Ohne Fleiß Kein kleiner Preis · 11.01.18 | Folge 2046 (ARD Mediathek)
- 17.09.: Neue komplette Folge: Die Macht der Worte · 16.01.18 | Folge 2048 (ARD Mediathek)
- Platz 7
746 Fans - Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 19.10.2022, 17.42 Uhr:
Mir gefällt der kleine Bruder von Tina gut, die Chemie-Story gibt auch einiges her, mit Emma scheint da was zu gehen und Vera (würg!) kann sich endlich mal sinnvoll profilieren als "coole" (würg) Chemietussi.
Die "Tröpfler" Story vom Montag war eklig und fies, ein dummer Spitzname, eine dumme Geschichte, Annalena und Mike mutieren endgültig zum Horrorpaar.
Schattenhofers Läuterung märchenhaft, aber schön.Ajotte schrieb am 19.10.2022, 18.21 Uhr:
Bier_vor_vier, jetzt machen Sie mal einen Punkt. Nichts rechtfertigt Ihr "würg". Gehen Sie zum Arzt.
Bier_vor_vier schrieb am 19.10.2022, 18.43 Uhr:
Ajotte, ich mag Vera nicht und finde S.Waury in der Rolle deplatziert, deswegen "Würg"! Die Rolle und vor allem deren Besetzung hat mir DiD richtiggehend verleidet.
Ajotte schrieb am 19.10.2022, 19.22 Uhr:
Was würden Sie denn sagen, wenn jemand jeden Satz über Sie mit einem "würg" punktuieren würde? Man muss nicht jeden mögen, aber solch menchenverachtenden Beleidigungen verdient kein Mensch, den Sie nichtmal persönlich kennen.
User 1722504 schrieb am 19.10.2022, 19.37 Uhr:
Bier_vor_vier bin voll deiner Meinung! Kenne mehrere Leute die nicht mehr zuschauen seit Vera dabei ist. Ich selber hab auch schon mehrmals umgeschaltet wenn sie zu sehen war. Die Darstellerin ist absolut nicht mein Fall. Das ist meine persönliche Meinung.
Ajotte schrieb am 19.10.2022, 20.08 Uhr:
Ich finde solche Beleidigungen niederträchtig. Das ist keine Kritik, sondern massives Mobbing.
Das ist meine persönliche Meinung.Zwife_2.0 schrieb am 19.10.2022, 20.11 Uhr:
Bier_vor_4, obwohl ich Vera bzw Frau Waury anfangs auch als Eindringling und höchst unpassend fand, bin ich mittlerweile froh, dass sie Vera/Senta Auth ersetzt hat!
User 1621812 schrieb am 19.10.2022, 21.27 Uhr:
@Biervorvier: das mit Vera geht uns genauso...wir schalten auch ab, um oder gar nicht mehr ein. Ist halt so ..wir entscheiden das schon noch selber, wen wir gut finden und wen nicht.
Ajotte schrieb am 19.10.2022, 21.48 Uhr:
@User... 812: Mei, dann schalten Sie halt ab! Aber muss man deshalb so massiv hetzen?
Was würden Sie denn sagen, wenn Ihnen ständig jemand ins Gesicht schleudert, dass er Sie zum Ko..en findet, obwohl Sie ihm nichts getan haben? Aber Sie gefallen ihm halt nicht, und deshalb meint er, auf Sie eintreten zu dürfen.
Himmelherrgottnocheinmal, da versucht man Schülern mit ausgeklügelten Programmen beizubringen, dass Mobbing ein NoGo ist, und die Erwachsenen suhlen sich darin! Wie war das nochmal mit dem guten Beispiel?Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2022, 22.29 Uhr:
Ajotte, ich mag Ihren " Kampf" für Anstand. Bin ganz bei Ihnen, auch das Thema Mobbing unter Kindern/ Jugendlichen liegt mir am Herzen.
Ein kleiner Apfel/Birnen Vergleich ist Ihnen allerdings unterlaufen: das Mobben im Forum ist anonym und erreicht Frau Waury nicht direkt, wenn überhaupt. Das ist beim Mobbing in Schulen anders, es sei denn es ist anonymes Cybermobbing.Dörrobst schrieb am 20.10.2022, 07.57 Uhr:
Ich finde es sehr gut, wenn eine Frau mal richtiges Wissen anbringen kann (nicht nur Backen und Kochen) und somit auch in einem Schulfach behillich ist.
Mamma Mia schrieb am 20.10.2022, 10.34 Uhr:
Wenn ich diese Vera sehe oder" höre" würgt es mich zweimal!!!
Ajotte schrieb am 20.10.2022, 10.50 Uhr:
Nuntius, ich bin mir eben nicht so sicher, dass Frau Waury hier nicht mitliest, oder dass das Leute aus ihrem Umfeld tun und es ihr zutragen. Schauspieler interessieren sich ja grundsätzlich dafür, wie sie ankommen. Ganz abgesehen davon, dass sich hier einige schon damit gebruestet haben, dass sie an den BR geschrieben oder sogar Petitionen gestartet haben, um Frau Waury um ihren Job zu bringen. Und sowas kommt irgendwann beim Betroffenen an, oder in seinem professionellen Milieu, von dem er ja abhängig ist.
Also ja, ich fürchte, sie MUSS was mitbekommen, drum stört's mich ja so. Aber danke für deinen Rückhalt, eine Stimme in der Wüste.Ajotte schrieb am 20.10.2022, 11.07 Uhr:
Ach ja, Nuntius, Stichwort "Cybermobbing" - genau das ist das hier! Und das ist es auch, was das Problem in Schulen im Vergleich zum früheren "direkten" Mobbing ungleich verstärkt. Und dem setzt sich jeder aus, der sich heute auf öffentlichen Plattformen herumtreibt, aber umso mehr, je bekannter man ist. Und man glaubt es kaum - Schauspieler und andere "Promis" sind auch Menschen, die Gefühle haben.
User 1648917 schrieb am 19.10.2022, 15.29 Uhr:
Suzy Wong schrieb am 19.10.2022, 12.27 Uhr:
Suzy Wong
@....917, - ICH KENNE DIE LINDENSTRASSE NICHT!!
für Leute, die die Lindenstraße nicht kennen, ist Ihre Aussage
eigentlich ohne Wert.
--------Susy Wong. Einige Ihrer Aussagen sind mit Sicherheit, nicht nur eigentlich, ohne Wert, besonders, wenn Sie sich Ihrer bevorzugten Fäkalsprache bedienen und noch andere User runterputzen.Einen schönen Tag wünsche ich.
Golowin schrieb am 19.10.2022, 14.36 Uhr:
Eines haben die Gerstls wunderbar hingekriegt. Inzwischen geht jeder davon aus, dass das Haus ihnen gehört und alle anderen nur geduldet sind. Der oder die Eigentümer (Felix oder Fanny´s Vater) sind weit weg und werden natürlich nicht für zwei Sätze zum DiD-Team zurückkehren. Also fungieren die Gerstls zunehmend als Möchtegerneigentümer. Das allgemeine Wohnzimmer ist Gerstls Bibliothek, Margot kontrolliert die Küche samt Putzplan. Tina hat ein Kellerzimmer und Joschi geht auf Zehenspitzen und vermeidet jeglichen Konflikt. Die zwei Ur-WGler sind nicht mehr da, Sarah ausgezogen. Folglich sieht man sich in der „Erbfolge“ als die übriggebliebenen Hauptmieter. Bei einem Auszug von Tina und Joschi hätten die Gerstls dann tatsächlich, nur durch abwarten und aussitzen, ein ganzes Haus für sich. Mit der absoluten Mehrheit hätten sie es natürlich nicht nötig, gleichberechtigte WG-Partner mit Stimmrecht oder Untermieter bei sich aufzunehmen. Niemand weiß dann noch, wie sich der liebe Onkel Michi in die WG geschnorrt hat. Während Neffe Simon und Flori Bedenken hatten, war Sarah von Anfang an die unermüdliche Fürsprecherin für die Aufnahme des armen Onkels. Kaum eingezogen, legte er unumstößliche Regeln fest, die durch seine liebste Gattin noch ausgeweitet und zementiert wurden. Schier unerträglich wieder die schlecht gespielte falsche Anteilnahme von AL gegenüber Uschi. Zwischen freudiger Urlaubsplanung und aufgeregtem Koffer packen, erschien mir die Floskel „I bin für di da“ unaufrichtig. Grade nochmal gutgegangen. Um ein Haar wäre Franzi eine Minute allein gewesen.
Waldfee7 schrieb am 19.10.2022, 15.13 Uhr:
Deinen Beitrag finde ich gut, Golowin, hatte mir auch schon Gedanken in diese Richtung gemacht. Wem gehört eigentlich das Haus? Ich meine, Eigentümer wäre der Felix. Schon interessant, wie viele Mieter jetzt darin wohnen. Sollte es so sein, dass Till ein Neuzugang in der Serie ist, dann wird er sicher nicht nach Ablauf der einen Woche wieder ausziehen. Diese WG der jungen Leute finde ich interessant, die passen irgendwie alle zusammen. Margot und Michi hingegen kommen mir da vor wie Fremdkörper und führen sich auf, als wären sie die "Herbergseltern"!?
User 1631696 schrieb am 19.10.2022, 15.24 Uhr:
Was die Anna Lena und die Uschi betrifft, so bin ich erstaunt darüber, dass die Tratschtante AL Uschis Fehltritt mit dem Winkler noch nicht weitergegeben hat.
Anscheinend kann man ihr die Uschi vieles weitergeben, ohne dass da etwas ausgeplaudert wird. Aber ich finde die Rolle der AL momentan nur noch schrecklichNuntius 0.2 schrieb am 19.10.2022, 15.27 Uhr:
Stimmt Golowin, auf Koffern sitzen und versprechen, für jemanden da zu sein ist absurd.
Ich vermute mal, dass die Folgen nicht nacheinander gedreht werden, sondern irgendwie gestückelt werden und dass irgendwelche Aussagen dabei vergessen werden, vor allem auch die Zusammenhänge, die Logik. Das hätte Frau Gärtner auch auffallen können" Wie soll ich für Rollenfigur Uschi da sein, wenn ich nach den USA als Annalena abdüse? ". Beim Drehen muss immer alles schnell schnell gehn. Vielleicht entstehen dadurch grundsätzlich diese gehäuften Logiklöcher..Mamma Mia schrieb am 19.10.2022, 15.30 Uhr:
Das 11- jährige Prinzesschen mit einem Monster im Zimmer?
Das geht doch gar nicht.Zwife_2.0 schrieb am 19.10.2022, 17.06 Uhr:
Aber wer bezahlt die Miete für Till, falls er länger bleien sollte? Seine Schwester ist doch stets knapp bei Kasse und der 16jährige muss auch noch zur Schule!
Erinnert ein wenig an die junge Sarah...Eigentlich praktisch: Wer seinen Kindern nimmer Herr ist, der schickt die lieben Satansbraten am bestem zur Lansinger Verwandtschaft...🤔🙄😏User 1216969 schrieb am 19.10.2022, 17.08 Uhr:
Reg' di net auf. Erstens rauscht die AL erstmal mit dem Mike mal ab nach Amerika und zweitens ist das alles sowieso nur fiktiv.
Thomas64 schrieb am 19.10.2022, 20.10 Uhr:
Die rechtliche Lage ist wohl etwas kompliziert. Wegen Felix' Entscheidung, auf Walz zu gehen und deswegen keine Schulden haben darf, ist Fannys Vater Hans eingesprungen, um den Kredit auf das Haus zu bedienen (wodurch Felix aber dennoch Schulden hat, zwar nicht mehr bei der Bank, dafür aber seinem "Großvater" - seltsame Logik). Wer nun die rechtlichen Angelegenheiten vor Ort regelt, wenn zum Beispiel ein neuer Mietvertrag unterzeichnet werden soll oder ein solcher aufgelöst werden muss, wurde nicht erwähnt. Und dass Sarah ein Zimmer in Lansing aufrecht erhält soll, das sie nicht mehr benötigt, ist auch nicht logisch.
pfingstrose schrieb am 19.10.2022, 20.21 Uhr:
@Golowin: Wie immer durchdachter und treffend formulierter Beitrag.
Zwife_2.0 schrieb am 20.10.2022, 04.33 Uhr:
Ehrlich gesagt, in dem in Rosa gehaltenen, blinkenden und glitzernden Kleinkinderzimmer für 3jährige, in dem das arme Kind Franzi lebt, bekäme ich auch Angstzustände!Eine 11jährige braucht doch ein Zimmer mit Bezug zu ihrer Realität! Keine rosa Einhörner, sondern eher Bilder von echten Pferden, Bettwäsche mit Pferden, Poster mit Lieblingsstars usw..
Ich warte gespannt auf den Moment, in dem eine pubertierende Franzi den ganzen Zuckerguss-Krempel rausschmeißt, sich Haare rot-grün und Klamotten schwarz färbt, sich schwarze Augenringe malt und das imaginäre Schrank-Monster ins elterliche Wohnzimmer scheucht....Mamma Mia schrieb am 20.10.2022, 05.50 Uhr:
Das Schrankmonster könnte doch ein Pubertierender 14.jähriger sein.
Die Augen der Kirchleitners möchte ich sehen.Zwife_2.0 schrieb am 20.10.2022, 09.12 Uhr:
Super! Der dann den ständig herbeischleichenden, lästigen Vater Hubert in den Schrank sperrt...
Freu mich schon darauf, wenn Franzilein zur 'Franziska' im Hause Kirchleitner wird und die Realität Einzug hält.. was wohl Opa Sascha dazu sagen würde? Auf jeen Fall Ende der Babysprache...Dörrobst schrieb am 20.10.2022, 11.44 Uhr:
Na ja die junge (und auch ältere) Sarah war meines Erachtens etwas minderbemittelter, will sagen nicht auf dem geistigen Niveau des jetzigen Till (abgesehen von seinen Chemieversuchen, was ich aber eher positiv sehe).
Dörrobst schrieb am 20.10.2022, 11.50 Uhr:
Es gibt auch noch ältere Kinder als Franziska, die nachts noch mut Beleuchtung schlafen, weil sie Angst vor ihren Alpträumen haben, auch wenn sie sie nicht als Monster bezeichnen. Oft sagen sie das gar nicht, weil sie sich schämen. Franzi weiß aber, dass sie ihren Eltern alles sagen kann. Uns erscheint das manchmal einfältig, ich finde das aber besser, als wenn Kinder immer verschlossener werden.
simla schrieb am 19.10.2022, 14.04 Uhr:
Hi,
viele Köche verderben den Brei, das ist wohl das Manko bei DiD, das sog. Autorenteam. Jeder kocht sein eigenes Süppchen mit mehr oder weniger Talent und dann wird alles in einen großen Pot geschüttet. Die Regisseure schöpfen aus dem Vollen und drehen ab, was ihnen zwischen die Finger kommt, ob die G‘schichterl nun stimmig sind oder nicht. Oder?
Nur wer ist für das Drumherum verantwortlich, Bühne, Kulisse, Kostüme, Maske, nicht zu vergessen Schauspieler?...Für den Augenblick bin ich jetzt neugierig darauf, wie die Lansinger Jugend die Zuschauer unterhalten wird.
Ajotte schrieb am 19.10.2022, 13.46 Uhr:
Warum in aller Welt sollte das Thema "Krebs" in einer Serie, die Geschichten aus dem Leben greift, nicht vorkommen?
Did ist doch keine Komikserie, in der's immer lustig zugeht. Und kein Ponyhof. Da wurden schon andere Schicksalsschläge behandelt: Marias (Gregors erste Frau) tödlicher Unfall, Trixis Tod, Pleiten, Scheidungen, Seitensprünge... alles, was auch im wirklichen Leben vorkommt.
Übertrieben finde ich nur Uschis hysterische Reaktion. Sie hatte ja schon einmal dasselbe Problem, und es hat sich als harmlos herausgestellt. Ausserdem gehört Brustkrebs zu den am besten heilbaren, wenn er früh genug entdeckt wird, und das dürfte bei Uschis regelmäßiger Vorsorge wohl der Fall sein.
User 1749428 schrieb am 19.10.2022, 13.41 Uhr:
Vielleicht mal für die Betreiber dieses Forums zur Erinnerung:"Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."Nur weil man eine Nicht-Mainstream-Meinung hat. Am besten gibt es jetzt wirklich nur eine Meinung die allgemein gültig ist. Die haben wir dann alle und dann ist alles gut.Alle anderen sind staatsfeindliche, rechtsradikale Querdenker oder?Ajotte schrieb am 19.10.2022, 14.11 Uhr:
Und wo steht im GG, dass die Betreiber eines Forums jeder privaten Meinung eine Plattform zur Verfügung stellen müssen?
Wenn ein Verleger ein Manuskript ablehnt, hat er dann gegen die Meinungsfreiheit verstoßen?User 1749428 schrieb am 19.10.2022, 21.35 Uhr:
Zwischen Verleger und Autor besteht ja eine Geschäftsbeziehung. Es geht um Geld. Hier sollte m. M. n. eigentlich eine Meinung geäußert werden dürfen, solange es zum Thema passt und niemand geschädigt, es nicht persönlich wird.
Ajotte schrieb am 20.10.2022, 13.13 Uhr:
Bei einem ersten Manuskript besteht noch keine Geschäftsbeziehung. Nur der Anspruch des Autors, seine Ergüsse zu veröffentlichen, und das Recht des Verlegers, dies abzulehnen. Genauso wie ein Zeitungsredakteur entscheiden darf, was in seiner Zeitung gedruckt wird und was nicht.
Privateinrichtungen sind NICHT verpflichtet, Ihnen Mittel zur Veröffentlichung Ihrer Meinung zur Verfügung zu stellen. Sie nicht zu veröffentlichen, heisst ja nicht, sie zu verbieten. Das könnten sie ohnehin nicht, das kann nur der Staat, und genau den - und sonst niemand - betrifft besagter Artikel des GG. Sie können Ihre Meinung ja mit eigenen Mitteln verbreiten. Sie im Selbstverlag drucken, im eigenen Blog publizieren, auf dem Marktplatz herausschreien, am Stammtisch zum Besten geben ....
Und wie kommen Sie überhaupt auf die Idee, dass in diesem Forum Meinungen, die zum Thema passen und niemandem schaden, nicht geäußert werden dürfen?Zwife_2.0 schrieb am 20.10.2022, 14.12 Uhr:
Ich denke, es war nicht Meinungsäußerung des Users Johannes, sondern Unterstellung und gezielte Falschaussage zum Thema Vorsorgeuntersuchungen mit abschließendem hämischen Seitenhieb auf Herrn Lauterbach! Dass sowas unterbunden wird hat vorallem damit zu tun, dass dem Forumsbetreiber das Recht und die Pflicht zusteht, jeglichen entgleisenden Disput im Forum zu verhindern, vorallem wenn er politische Tendenz hat.
Es gehört definitiv nicht hierher!
BergEnte schrieb am 19.10.2022, 12.58 Uhr:
Der BR hat sogar mal einen Preis bekommen weil Krebsvorsorge in einer daily Thema ist...
Aber die schlechte Recherche ist echt blöd, bei einem unklaren Befund macht man eine Biopsie und hat das Ergebnis am selben Tag noch.....
Sepp11.. schrieb am 19.10.2022, 12.31 Uhr:
Ich denke, es gibt geeignetere Sendungen im TV um an die Vorsorgeuntersuchungen zu erinnern, als eine Soap, die doch immer als Familiensendung daher kommen will. Klar, solche Krankheiten gehören zum Leben, aber muss man Kindern und Jugendlichen schon erklären, wie wichtig Vorsorge ist, nur weil ein paar einfallslose Autoren nicht wissen, welches "Fass" sie morgen oder übermorgen aufmachen sollen?
Ich hoffe, dass die Autoren dem Zuschauer weitere Einzelheiten ersparen.
Ich bin ein Mann und vielleicht steht es mir nicht zu, über eine eher beim weiblichen Geschlecht vorkommende Krebsart meine Meinung kund zu tun - dann möge man mir diesen Kommentar verzeihen.Zwife_2.0 schrieb am 19.10.2022, 12.53 Uhr:
Sepp11, Sie haben Recht, schon seit Trixis Erkrankung, mit der die Zuschauer eine Ewigkeit lang gequält wurden, müßte doch durchgedrungen sein, dass solche ernsten Themen keine Unterhaltung sind!
Sepp11.. schrieb am 19.10.2022, 13.40 Uhr:
Biggiplus 19.10.2022 12:42 Uhr
Das ist mir bekannt, daher habe ich geschriben "...eher beim weiblichen Geschlecht vorkommende Krebsart..."Sepp11.. schrieb am 19.10.2022, 13.58 Uhr:
Zwife_2.0 19.10. 12:53 Uhr
Richtig Zwife. Im Falle der Uschi hätte es gereicht, wenn erwähnt wird, dass sie zur Untersuchung geht. Und nicht zusätzlich Märchen erzählen, dass man ewig auf das Ergebnis warten muss. Im Zeitalter der Vernetzung der Ärzte untereinander, sollte dies eine Angelegenheit von ein paar Stunden sein - zum Wohle des Patienten.
Bei der Geschichte um Trixi damals, ist bei mir die ganze Krankengeschichte eines Falles im privaten Umfeld, der mehrere Jahre zurück liegt, wieder hoch gekommen.
Biggiplus schrieb am 19.10.2022, 11.38 Uhr:
Grüß Gott! Ich finde es gut; daß auch Themen wie Krebs bzw. Vorsorge behandelt werden, es ist das reale Leben, nicht nur Gaudi. Schön,ein neues junges Gesicht zu sehen, Till, Tinas kleiner Bruder. Danke.
Suzy Wong schrieb am 19.10.2022, 09.11 Uhr:
Diesen Dorfdepp-Zettel kann der BR zigfach vervielfältigen und den
geistigen Tiefflieger-Autoren auf die Stirn ballern.Sie geben sich jetzt noch als "med. Fachautoren" aus und verbreiten
Angst und Schrecken unter so vielen weiblichen Zuseherinnen, die
die Sendung nur noch als Qual empfinden.
Voltigeur schrieb am 19.10.2022, 08.54 Uhr:
Hallo Ale Zusammen,Also irgendwie vergeht mir die Lust DiD zu schauen.
Diese Brustkrebs Geschichte und der ganze unlogische Schmarrn daneben, ( Dorfdepp, wiedermal eine Verwechslung und dann der Tröpfler dazu ) das ist alles nicht mehr lustig oder spannend.
AL ist so unsympathisch wie nie und dieser Till der aus der Versenkung kommt scheint ja auch mehr an Bombenbau und ähnlichem interessiert zu sein als allem anderen.
Das gefällt mir alles nicht mehr so.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 19.10.2022, 09.08 Uhr:
Stimmt Voltigeur.
Als ein nicht ideologischer Zuschauer hat man´s schon schwer zur Zeit mit dieser Serie.man kann dem Ganzen nicht mehr viel Unterhaltungswert abgewinnen.Nur noch Propaganda für irgendwelche gesellschfatlich relevantenThemen ,drum herum mit viel unrealistischen Schmarrn ausgeschmückt. Ob´s besser wird? Wohl eher nicht.Ist man erst einmal in dieser Schiene gelandet wird weiter darauf aufgebaut.Obs dem gemeinen Zuschauer nun passt oder nicht. So macht man schöne ,unterhaltsame Vorabendserien kaputt.Suzy Wong schrieb am 19.10.2022, 12.27 Uhr:
@....917, - ICH KENNE DIE LINDENSTRASSE NICHT!!für Leute, die die Lindenstraße nicht kennen, ist Ihre Aussage
eigentlich ohne Wert.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.10.2022, 07.26 Uhr:
Schön zu sehen, wie Hubert zu Uschi steht. Das kann jede Frau traurig stimmen, die mit einem solchen Thema alleine gelassen ist.
User 1642132 schrieb am 19.10.2022, 07.09 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass das gestrige Brustkrebsdrama nicht so ausführlich in eine Vorabendserie passt (ausser es wäre eine Doko) und wenn schon, dann sollten sich die Autoren vorher informieren, was eigentlich Screening bedeutet. Es ist ein Früherkennungs-P r o g r a m m und hat mit einer Mammographieuntersuchung wegen einem Verdacht nichts zu tun. Uschi hat 2x das Wort Screening benutzt!?!
Zwife_2.0 schrieb am 19.10.2022, 08.58 Uhr:
@2132, das ist ein uraltes Problem bei DiD, dass man anspruchsvolle Themen aufgreift, aber leider recht schludrig verarbeitet.
Leider nimmt die "Lockerheit" aber nicht die wenig erfreulichen Auswirkungen auf die Zuschauer... Hoffen wir, dass bald alles wieder vorbei ist und damit wären wir gefühlsmäßig voll im Geschehen auf dem Bildschirm...simla schrieb am 19.10.2022, 09.56 Uhr:
hi,
User 1642132 schrieb am 19.10.2022, 07.09 Uhr:
Es ist ein Früherkennungs-P r o g r a m m und hat mit einer Mammographieuntersuchung wegen einem Verdacht nichts zu tunDiD Konsumenten kann man jeden Schmarrn vorsetzen, Uschi würde unter diesen Voraussetzungen keine 14 Tage, sondern gleich das Ergebnis und den Befundbrief mitnehmen können. Dann würden sich rührende Heularien erübrigen oder auch nicht, falls sich der Verdacht bestätigen würde.
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- "Die Bergretter": Neue Folgen der ZDF-Erfolgsserie in Sicht
Neueste Meldungen
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Mysteriöser neuer "TV total"-Ableger als Gegenprogramm zu "Die Stefan Raab Show" angekündigt
- "Die Schwestern Grimm": An diesem Tag startet die animierte Serie
- Hollywood-Ikone Robert Redford ist tot
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.