Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 1720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zwife83 schrieb am 30.08.2022, 20.17 Uhr:
    "No, jetzt aber..!" hab ich mir denkt, wie der Rolli anfängt alle Knöpfe aufzuknöpfeln und dabei spitzbübisch sein Gesicht verzieht...
    Gottseidank wurde er aber gebremst und alles war zum Glück nur wie ein böser Traum😱😵😵😩...
    Ich hab ehrlich gesagt Angst gehabt, dass sich der Rolli beim Anziehen dieses roten Teils womöglich selbst erwürgen könnte! Das hat ja wirklich gefährlich ausgeschaut!
    Sapperlot, auf was die Leut alles kommen☹☹☹☹...😉😏😁😂😂😂🤣🤣😃😃
  • Bavaria schrieb am 30.08.2022, 20.06 Uhr:
    Mei, der arme Roland! Verliert er doch prompt sein "Stehvermögen" beim Anblick seines Herzlas eingehüllt in "Liebestötern." Heute hat sich der Bamberger mal wieder so richtig schön zum Deppen gemacht!Die Vera hat ihn doch verarscht nach Strich und Faden, der Schuss ging nach hinten los und der" Dödala" hats nicht mal gerafft. Aber toll, dieses Teddybären-Outfit.Soll das jetzt wieder auf etwaige Sparmaßnahmen hinweisen, falls das Gas knapp werden sollte? (Vielleicht hätte Vera gleich noch einen Schwung Waschlappen mitbestellen sollen?😄)Jedenfalls hat der BR keine Kosten und Mühen gescheut und Vera und Roland für einen kalten Winter bestens gerüstet! Und die beiden sahen auch noch soo sexy darin aus,oder?👩‍❤️‍💋‍👨
    Der Sascha wieder...den Testesser möchte er machen. Glaube ich sofort, wenn´s was zum Schnorren gibt..Aber immerhin scheint er ja der große "Gourmet Spezialist" und Restaurant -Kenner zu sein! Wie der sich wieder mit der Besteckordnung beim Fischessen auskannte-Chapeau!🍽 🍴 Vielseitiger Typ ,ein Allrounder halt wie eh und je.
    Klar, dass jetzt natürlich das Thema Severin & Kathi dominiert. Aber ehrlich gesagt kann ich jetzt schon den Namen NATHALIE nimmer hören! Es nervt nur noch. Augen auf bei der Partnerwahl! "Altlasten" können eine Beziehung schon ganz schön belasten...auch wenn der Serverin im Grunde ein guter Typ ist.(ja-er hat seinen Schwager erschlagen ,aber doch nicht mit Vorsatz!) Und den finanziellen Aspekt (Kindesunterhalt usw.)sollte man dabei auch nicht vergessen. Liebe hin oder her."Is koa Geld im Haus,fliagt die Liab zum Fenster naus"...und ob Kathi als "Alleinverdienerin" alles stemmt..bzw. stemmen will?)
    Die beiden "Grazien" waren schon wieder unsichtbar..welche Wohltat für meine entzündeten Äuglein ..ich dachte, die steigen erst Mitte September aus? Aber ich weine ihnen ganz sicher keine Träne nach...so darfs gerne weiter gehen bis zum endgültigen Ausstieg.
    Und deren Geschichte ist ja jetzt "Schnee von gestern ",also auf zu neuen (nervigen?)Ufern!
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 30.08.2022, 20.24 Uhr:
      Habe (leider?) nur den Cliffhanger gesehen
      Mann - der Blck vom Serverin - also ob er beim
      Fremdgehen erwischt worden wäre - und die Holde am
      Telefon sehen könnte wo er gerade liegt...
      Irgendwie passt da was nicht - der starke "Bär"
      und das ertappte "Kleinkind"
    • User 1709655 schrieb am 30.08.2022, 20.54 Uhr:
      Kathi wäre ja nicht Alleinverdienerin, Severin bekommt ja auch seinen Arbeitslohn vom Voglhof.
    • Bavaria schrieb am 30.08.2022, 22.14 Uhr:
      User 1709655 schrieb am 30.08.2022, 20.54 Uhr:
      [User 1709655] Kathi wäre ja nicht Alleinverdienerin, Severin bekommt ja auch seinen Arbeitslohn vom Voglhof.
      -------------------------------
      Der aber sicher größtenteils für den Unterhalt seiner beiden Kinder draufgehen wird.Oder verzichtet Nathalie darauf? Wenn er am Vogl-Hof wohnt wird auch für Kost und Logis bezahlen müssen oder sollten ihn Monika und Benedikt umsonst durchfüttern?Evtl. wird es auch wird mit dem Lohn verrechnet.Und als Hofhelfer wird er keinen allzu hohen Verdienst haben,vermute ich mal.Wenn ich in die Zukunft seh,seh ich nur noch weißen Schnee...kann ja sein das Bild ist nur gestört...und ich schätze alles völlig falsch ein
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 13.57 Uhr:
      Kathi verdient als Brauereimeisterin sicherlich nicht wenig.
  • User 1648917 schrieb am 30.08.2022, 12.08 Uhr:
    Der Severin war mir am Anfang sehr sympathisch. Aber sein Geheule und Gejammere – erst seit er mit der Kathi zusammen ist – passt nicht zu so einem Bär von Mann. Wie schon öfter hier erwähnt, steht es nun mal so im Drehbuch.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass es im realen Leben eine Verbindung Kathi, Braumeisterin, und Severin, Hofhelfer, gibt.
    Der Severin war Kathi gegenüber anfangs sehr wortkarg und abweisend. Vielleicht wollte sie sich nur beweisen, dass sie jeden um den Finger wickeln kann.
    Wie sollte die Zukunft aussehen für die beiden? Ich hab keine Ahnung, was ein Hofhelfer verdient. Aber wenn Kost und Logis abgehen, wird er keine großen Sprünge machen können. Dann sind für Kathi Wellnesswochenenden nur noch drin, wenn sie selber bezahlt.
    Für die beiden Kinder wird Severin auch zahlen müssen. Ob die Liebe so groß ist, dass Kathi finanziell für das Meiste aufkommen will? Oder stellen Moni und Benedikt dem Severin in Aussicht, mal den Hof zu übernehmen. (Wobei, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, der Hof der Moni alleine gehört und da noch 2 Söhne sind.)
    Bestimmt kommt auch bei Kathi wieder der Wunsch nach einem eigenen Kind auf. Sie meint ja, bei ihr tickt die biologische Uhr.
    Wenn all diese Probleme zu bewältigen sind, sehe ich keine Chance für ein gemeinsames Leben.
    Meiner Meinung nach bedenken die Autoren nicht, wie es im richtigen Leben zugeht und haben einfach mal wieder eine neue Liebesgeschichte erfunden.
  • Golowin schrieb am 30.08.2022, 11.19 Uhr:
    Sehr guter Kommentar von Zwife83. Es ist leider weit verbreitet, dass sich viele Menschen ohne große Not eine Zentnerkugel ans Bein binden, die sie nur schwer oder gar nicht wieder loswerden. Wohlwissend, dass dies alles nur der Phantasie der Autoren entspringt, zeigt sich doch wieder einmal, dass sich bei DiD die Charaktere oder Rollen beliebig ändern. - Wer hätte gedacht, das Gerstl zugibt, dass er sich etwas Oberlehrerhaft benommen hat. - Kathi, auf einmal ohne eigenes Leben, hat sich urplötzlich verwandelt in die reife verständnisvolle Frau, die mit ihrem Mann durch alle Höhen und Tiefen geht. Dabei entwickelt sie scheinbar eine Urangst, er könnte sie zurückweisen. Etwa: „Misch di da net ein“ oder „Halt di da raus“. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis Moni und Tina „alles“ wissen. Wie auch immer, sie wird sich wohl oder übel auf Dauer mit der „Zentnerkugel“ Nathalie und Severins Altlasten beschäftigen müssen.
  • simla schrieb am 30.08.2022, 10.48 Uhr:
    Hi,
    die armen Autoren wollen uns Liebe näherbringen, doch wie es scheint bringen sie viel autobiografische Erfahrungen in diese verkorksten Liebesabenteuer von Kathi ein.
    Feuer und Flamme für ein männliches Wesen zerrt sie ohne Umschweife ihre Auserwählten ins Bett. Ab da nimmt dann die Tragödie ihren Lauf. Sie klammert und will sich verwöhnen, überraschen und bespaßen lassen. Mit Nick hatte sie sogar einen Nestbau geplant, obwohl er noch verheiratet war. Mit der Liebe war es schnell vorbei, als er wegen des Jobs nach Amerika wollte und davon ausging, dass sie ihre Wohlfühlzone Tante Moni und Lansing für ihn aufgibt.
    Genauso lief es mit Johannes, auf dem Weg nach Bremen und nach tränenreichem Abschied wurde ihr bewusst, was sie hinter sich lassen musste. Da war Christian das geringere Übel, der ihr ja schon seine Verliebtheit gestanden hatte. Patrik fungierte immer nur als Lückenbüßer.
    Und nun soll plötzlich die große echte selbstlose Liebe von Kathi Besitz ergriffen haben?
    Sie ist halt recht naiv, wenn sie glaubt, dass sie eine eingeschränkte Aufmerksamkeit problemlos händeln kann.
    Ich lass mich überraschen
  • Suzy Wong schrieb am 30.08.2022, 10.31 Uhr:
    Mir ist die Jammerorgie des Severin zu dick aufgetragen, zumal er
    den Löwenanteil an seiner jetzigen Situation selbst zu verantworten hat.
    Aber gut, Kathi steckt es weg und ihr Unterstützergeist kennt wohl keine
    Grenzen mehr. Aber noch mehr verwundert mich ihre Geschmacksverirrung.
    Mich würde es wahnsinnig stören neben einem Partner im Bett zu liegen, der
    Lakritztaler als Ohrschmuck trägt. Er wird wahrscheinlich im Kindesalter zuviel
    mit Steifftieren (Knopf im Ohr) gekuschelt haben.
    • Poppy schrieb am 30.08.2022, 10.45 Uhr:
      Der Kerl hat seinen Schwager erschlagen, das muß man sich einmal vorstellen.
      Zahlt er überhaupt Unterhalt für seine Kinder , oder überlässt er das dem Staat, darf der Steuerzahler dafür aufkommen ?
      Allen Kommentaren von heute bezüglich dieses Paares kann ich nur zustimmen !
  • User_1081813 schrieb am 30.08.2022, 08.09 Uhr:
    Ja, der Kathi denke ich, brennts schon sehr auf der Zunge, irgendjemanden von Severins Problemen zu erzählen und ich habe das Gefühl, lange wirds nicht mehr dauern.
    Die Semmelgeschichte fand ich ganz nett, besonders hat mir die Margot gefallen .
    Gefallen haben mir auch der Gregor und der Herr Gerstl.
    • Zwife83 schrieb am 30.08.2022, 10.17 Uhr:
      Das war wirklich ein nettes Gespräch, wie sich Gerstl und Gregor wieder angenähert und versöhnt haben!
  • Zwife83 schrieb am 30.08.2022, 05.30 Uhr:
    Es ist schon ein Gfrett mit jungen Frauen, wenn sie unbedingt einen Kerl in ihrem Leben haben müssen und deshalb alles annehmen, was daherkommt!
    Könnte die Kathi nicht ein schönes, ungezwungenes, sorgenfreies Leben haben, wenn sie nicht von Nestbau- und Beziehungshormonen so derart heimgesucht würde? Kathi ist Bierbraumeisterin und hat einen guten Job. Wieso genießt sie nicht das Leben, warum halst sie sich Severins Probleme auf? Gäbe es für Kathi nicht Wichtigeres, Erfreulicheres und Sinnvolleres, als sich und ihre Lebenszeit dieser sogenannten Liebe zu opfern?
    Ach ja, ich weiß, die LIEBE zwingt sie dazu!
    Wahrscheinlich ist das die Strafe für die biblische Eva - nicht das schmerzhafte Gebären von Kindern, sondern der hormonelle Drang, Zeit, alle Gedanken und das ganze Leben irgendeinem leidenden, unzulänglichen Mann zu opfern! So, als ob es fünf Leben gäbe und nicht nur das eine...
    Warum ist Kathi nicht mit Johannes nach Bremen gegangen? Hat er zuwenig Leiden gezeigt? Kathi hat sich ja auch damals schon fürs Leid und gegen die Freude entschieden, als sie sich den kindlich-naiven Christian ausgewählt hat.
    Und was passiert weiter mit ihr? Hockt sie schon bald mit Mann und zwei Kindern, die nicht die ihren sind, am Voglhof? Darf dann zusehen, wie Severin als guter Papa stets nach der Pfeife der Ex und der Kinder tanzen wird? Während die Jahre vergehn...
    • Voltigeur schrieb am 30.08.2022, 07.49 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Zwife schrieb.: Ach ja, ich weiß, die LIEBE zwingt sie dazu!
      Nein nicht die LIEBE, die Autoren zwingen sie dazu.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 30.08.2022, 09.14 Uhr:
      @Zwife83: generell wieder toller Beitrag, dem ich bis auf "Johannes" voll zustimme, denn Kathi hat meines Erachtens nicht zu dem Mann gepasst. Außerdem hat sie mir als junge Lansingerin gut gefallen, wobei ich jetzt auf die Severin Geschichte gut verzichten könnte, weil sich mir Kathis Zuneigung nicht erschließt (was aber in der Liebe vorkommt). Ich verfolge tapfer den weiteren Verlauf, denn sowohl seine Schuld als auch Sühne und der hoffentlich nicht eskalierende Streit um die Kinder ist ein interessantes und immer aktuelles Thema. Mich hätte zum Beispiel Kathi als junge Wissenschaftlerin im Bereich Bier sehr angesprochen; Bier ist wie Wein so ein tolles und wirklich globales Kulturgut, das man durchaus noch durchdringen kann (selbst populärwissenschaftlich , um den Rahmen der Soap nicht zu sprengen).
    • Zwife83 schrieb am 30.08.2022, 10.05 Uhr:
      Ja, @..8642, Sie haben Recht, das Thema Bier gäbe einiges her! Könnte nicht ein guter Koch (oder ein eigens engagierter Starkoch?) einmal im Brunnerwirt mit Bier-Gerichten die Speisekarte verfeinern?
      Es gibt viel mehr als nur den allseits bekannten Schweinsbraten in Dunkelbiersoß'. Ein ganzes Menü könnte man anbieten, mit den entsprechenden dazugehörigen Bieren als Getränk, angefangen mit Bier-Aperitif bis zum Bierlikör beim abschließenden Espresso oder Kaffee.
      Sarah hat ja auchschon Bier-Eis hergestellt. Aber um Sarahs Kochambitionen ist es still geworden, seit ihr Weg in die Ehe führte. (Und mit Josef, so bleibt zu befürchten, ist der kulinarische Höhepunkt mit seinem "Lüngerl" erreicht.)
      Aber so kommt Bier meistens mit negativer " Begleitmusik" daher, z B wenn sich Christian und seine dumpfgeistigen Kumpels wieder einmal betrinken. Und das ewige, bedeutungsschwanger erwähnte Franzlbier, wird langsam sauer...
    • Zwife83 schrieb am 30.08.2022, 10.24 Uhr:
      Ja, @Voltigeur, natürlich sind die Autoren die Urheber! Was die sich dabei wohl gedacht haben?
      Kathi, die Starke und Severin, der Schwache?
      Und könnte man es nicht auch so auslegen, dass sich Kathi überall einmischt, alles an sich reißt und jedem IHRE Lösung aufzwingt?
      Tut sie's aus Liebe oder Dominanz?
    • User 1612065 schrieb am 30.08.2022, 10.26 Uhr:
      So ist es, Reinhard! Es muss immer eine Liebesgeschichte dabeisein, sozusagen um jeden Preis. Aber lieber schau ich mir die Jungen an als die Alten.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 30.08.2022, 01.05 Uhr:
    Mir gefällt der Emil, ein pfiffiges Kerlchen.
  • Bavaria schrieb am 29.08.2022, 20.11 Uhr:
    Lustig heute Huberts Ausspruch: Frisch schaut er aus, der Sascha-hahaha..lach..Braucht er a Brille, der Gute?👓
    Positiv fand ich auch die Margot wieder, die ist pragmatischer aufgstellt als die AL. Der Emil entpuppt sich zum selben "Schlitzohr" als der Pauli seinerzeit gewesen ist. Aber es gab schon schlechtere "Füllgeschichten" finde ich. Und der Gerstl ist natürlich zur Hochform aufgelaufen als Tutor, da ist er in seinem Element. Gut ,dass die Uri und Margot indirekt alles wieder zurechtgerückt haben, sonst wird das nix mit dem Gregor, fürchte ich. Und die Tina ist eine gute Freundin für die Kathi geworden, immer ein offenes Ohr. Selbst wenn´s manchmal einen etwas sensationslüsternen Eindruck macht, die liebe Tina. Ehrlich gesagt nervt mich schon jetzt Severins "Familientragödie" . Wobei Severin bis jetzt immer angenehm in seiner Eigenschaft als Hofhelfer aufgetreten . Mir graut aber schon vor den (absehbaren) kommenden Reibereien. Hoffentlich wird das nicht auch bis zum Erbrechen ausgeschlachtet. Da konnte man sich endlich entspannt zurücklehnen, weil der Hochzeitszirkus überstanden ist und schon folgt das nächste Fiasko auf den Fuß. Wenigstens blieb mir heute der Anblick der beiden "Schönheitsköniginnen" erspart, immerhin. Man ist ja mittlerweile dankbar für alles.
    Diese Gschicht´n ist zum Glück auserzählt, Mission(erfolgreich??) beendet.Jetzt können die beiden abdampfen.....
    • simla schrieb am 30.08.2022, 11.12 Uhr:
      hi,
      Bavaria schrieb am 29.08.2022, 20.11 Uhr: Gregor und Gerstl
      Gregor ist wohl zum störrischen Kind mutiert, das die Notwendigkeit des Ausbilderscheins nicht erkennt. Wahrscheinlich übersteigen die Anforderungen seinen geistigen Horizont, jedenfalls stellt es sich so dar. Gerstl hat mir direkt leid getan. Wie's ausschaut haben sie noch die Kurve bekommen und können letztendlich mit einem Glaserl Sekt anstoßen.
  • Katzenfee schrieb am 29.08.2022, 19.46 Uhr:
    Ich bin überzeugt ,dass die Kathi irgendwann, den Mund nicht mehr halten kann.
    • Thomas64 schrieb am 29.08.2022, 21.03 Uhr:
      Tinas gespitztes Mündchen zeugt schon mal von einem durchaus deutlichen Interesse an diesem Thema.
    • Zwife83 schrieb am 30.08.2022, 05.37 Uhr:
      Man kann drauf warten, dass Severin auf Tina trifft und sie ihn auf das Thema Kinder etc anspricht... oje oje...
    • Dörrobst schrieb am 30.08.2022, 09.16 Uhr:
      Da Tina ja leider keine eigenen Interessen zu haben scheint, stürzt sie sich auf alles, was ihr angeboten wird.
    • Zwife83 schrieb am 30.08.2022, 10.15 Uhr:
      Tina meints ja gut!
      Es würde Zeit für Tina, sich zu verlieben. Ich hoffe stark auf das sich bewahrheitende Hochzeitsorakel "Werfen der Brautsträuße"! Da haben doch Gregor und Tina je einen Strauß gefangen bzw Tina wurde getroffen.
      Der lätscherte Brunnerwirt und die quirlige Apothekerin, das gäbe ein fesches Paar! Tina legte sich ein dezenteres Makeup zu und würde Freude in der Wirtschaft haben. Leutselig und nicht auf den Mund gefallen ist sie ja. Die Autoren müßten sich nicht einmal so viel Mühe geben, aus Tina die passende Frau für den Brunnerwirt zu machen.
      Ung Gregor bekäme endlich Schwung...
  • Bier_vor_vier schrieb am 28.08.2022, 16.13 Uhr:
    Der Erzählstrang um Severin scheint sich gut zu entwickeln, da ist viel Stoff drin ohne den üblichen Klamauk, gefällt mir. Ohne Füllgeschichten gehts wohl trotzdem nie, Schneizhadern, gruselige Zugbekanntschaft Agnes, Karottentorte etc..... Apropos Agnes, i hob dahoam auf meiner Couch hysterisch Beifall geklatscht bei Veras selbstreflektierender Beschwörung: "Sei ein Opossum"! .... !!!
    Ja Vera, bitte sei ein Opossum, viel fehlt optisch und vom emotionalen Ausdruck her eh ned, und dann is wenigstens von deiner unerträglichen Seite aus Ruhe, wenn du dich einfach nur tot stellst!
    • Bier_vor_vier schrieb am 28.08.2022, 16.28 Uhr:
      Ein Nachtrag noch zu Simon: Manche haben geschrieben, dass er doch eine Karte hätte schreiben können, weil er doch offiziell nie gestorben ist in der Serie und dass das alles unlogisch ist und ähnliches.
      Also meines Erachtens spielen die Autoren im Fall von Ferdinand Schmidt-Modrow sehr geschickt mit dem Thema Tod/Ewiges Leben/unsterbliche Seele. Jeder Zuschauer und auch jeder im fiktiven Lansing weiß genau, dass Simon bzw. Ferdinand gestorben ist, und zugleich wird es nie erwähnt, so dass er praktisch weiterlebt, nur eben in einer anderen Sphäre, daher wird seiner gedacht ohne den Tod zu thematisieren. Es gibt Erinnerungen an ihn, Sarah sagt in ihrer Hochzeitsrede, dass viele nicht da sind, die gern da wären und weint dabei. Er ist gleichzeitig da und nicht da, wie es eben ist, wenn geliebte Menschen sterben.
      Mich erinnert das Ganze sehr an St.-Exupéry's kleinen Prinzen und ich finde es sehr berührend. Und gut gelöst vom Autorenteam.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.08.2022, 16.39 Uhr:
      Bier vor vier, den zweiten Beitrag finde ich toll, zeugt von sensibler Seele Ihrerseits....der kleine Prinz, wäre ich nicht drauf gekommen, aber sehr passend.
    • Sepp11.. schrieb am 28.08.2022, 16.46 Uhr:
      Bier_vor_vier: Das hast du schön und passend ausgedrückt. Vor der Hochzeit war ich auch noch anderer Meinung. Ich stelle mir vor, Schmidt-Modrow als Engel in Turnschuhen und spitzbübischem Lächeln, sorgt da, wo er jetzt ist, für ein wenig legéren Umgang.
    • Bier_vor_vier schrieb am 28.08.2022, 17.04 Uhr:
      Nuntius und Sepp, freut mich, dass ihr meine Gedanken nachvollziehen könnt, hatte schon Bedenken, dass es vielleicht zu wirr formuliert war, ist bei Gefühlssachen ja oft schwierig, sich richtig auszudrücken. ;-)
    • Bavaria schrieb am 28.08.2022, 19.21 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 28.08.2022, 16.13 Uhr:
      Bier_vor_vier
      Der Erzählstrang um Severin scheint sich gut zu entwickeln, da ist viel Stoff drin ohne den üblichen Klamauk, gefällt mir.
      ------------------------------------------
      Auf Klamauk kann ich auch gerne verzichten... aber ob jetzt wochenlange Streitereien um die Kinder, mit Anwalt und sonstigen Problemen so toll für eine Vorabendserie sind? Ich habe da meine Zweifel.Schwere Kost irgendwie finde ich. Ich würde mir mal etwas heitere Begebenheiten wünschen,ohne Blödeleien.Aber das scheint bei DID nicht möglich. Entweder zapfenduster(wie die Trixi-Story) oder nur Blödeleien. Aber vielleicht sehe ich das ja alles zu schwarz und es kommt ganz anders? Und dauert nicht wochenlang an? Ich lasse mich gerne positiv überraschen!
    • Zwife83 schrieb am 29.08.2022, 09.23 Uhr:
      Wer die Geschichten um Kathi kennt und ihr derzeitiges Engagement um Severins Problem sieht, wird vermutlich nicht falsch liegen in der Befürchtung, dass den Zuschauern noch quälende Zeiten bevorstehen könnten....
      Gott steh uns bei... oder ausreichend Baldriantee griffbereit...🍵🍵🍵🍵🍵🍵.🙄🙄🙄
    • Dörrobst schrieb am 30.08.2022, 09.18 Uhr:
      @Bier_vor_vier: Danke! toller Beitrag zu Simon und treffend mit dem "kleinen Prinzen"
  • Thomas64 schrieb am 26.08.2022, 12.08 Uhr:
    Merkwürdigerweise wird in der Vorschau für Freitag, 07. Oktober die Folge "Ti amo - Lansing! " angekündigt. Fehler oder erweiterter wöchentlicher Sendungsumfang?
    • Sepp11.. schrieb am 26.08.2022, 13.17 Uhr:
      Kommt Howard Carpendale zu Besuch??
      "Ti amo", du sagtest: "Ti amo"
      Das heißt: "Isch lieb disch so" 🤣
    • Bavaria schrieb am 26.08.2022, 13.32 Uhr:
      Was ist geblieben, von deinem "Mich Lieben"..von hundert mal "Ti amo".....
    • User 1621812 schrieb am 26.08.2022, 16.36 Uhr:
      Zu Thomas64: wenn man "dahoamisdahoam News" eingibt, heißt es, daß es zum 15jährigen Extrasendungen gibt.
      Aber Vorsicht, ich will nicht SPOILERN!!!
      Ich habe es nicht genau durchgelesen und weiß deshalb nicht, ob etwas oder was verraten wird.
    • Thomas64 schrieb am 26.08.2022, 19.08 Uhr:
      Vielen Dank für diesen Hinweis. Diese zusätzliche Freitagsepisode ist also eine einmalige Angelegenheit im Rahmen des Serienjubiläums in dieser Woche.
    • Zwife83 schrieb am 27.08.2022, 04.00 Uhr:
      Howard Carpfenteich bei DiD?
      Singt der etwa noch?
      Gütiger Himmel, bleibt den gequälten Zuschauern denn gar nichts erspart?😳😢😭
    • Bavaria schrieb am 27.08.2022, 07.38 Uhr:
      "Denk ich an Lansing bei Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht?"
    • Sepp11.. schrieb am 27.08.2022, 10.31 Uhr:
      Zwife, Howard singt noch - trotz x-maliger Abschiedstour. Er war dieses Jahr in Rottweil (ohne misch). Nein Howard kommt nicht nach Lansing - und das ist gut so 😊. Die Folge heißt "Ti amo Lansing" und Howie sang damals die deutsche Version des Umberto Tozzi Liedes.
  • User 1709655 schrieb am 26.08.2022, 12.01 Uhr:
    Die Sache mit dem Schneuztuch war das lächerlichste, was ich je in DiD gesehen habe.
  • User 1648917 schrieb am 26.08.2022, 11.41 Uhr:
    2. Versuch.
    Wenn Severins Kinder den Papa besuchen dürfen, wird die Vogelhof-WG noch größer werden.
    Die werden ja dann nicht für 1, 2 Stunden kommen.
    Bin mal gespannt, wie Moni und Benedikt reagieren werden.
    Der Korbi wohnt doch eigentlich auch noch dort. Da wird die Küche aus allen Nähten platzen, wenn alle zusammen sind.
    • Waldfee7 schrieb am 26.08.2022, 12.05 Uhr:
      Ich glaube, das dürfte doch das geringste Problem sein, ob die Küche dort aus allen Nähten platzt, und ob es voll wird oder?