Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
720

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4720 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 08.39 Uhr:
    Nun ist er wieder da, der Jakob.
    Beim letzten Abschied aus Lansing (die Folgen mit ihm waren für mich
    schon schwer verdaulich) hoffte ich, dass war´s jetzt mit ihm. Leider eine
    Fehleinschätzung meinerseits.
    Der Mann strahlt bei mir ein gewisses Gruseln aus; ich halte ihn nicht lange
    beim Zusehen aus. Auch wirkt er etwas ungepflegt und ziemlich aufdringlich.
    Wenn ich bedenke, dass er im wahren Leben vom Alter her Uri´s Sohn sein
    könnte, da war ich schon sehr erstaunt.
    • Bavaria schrieb am 01.09.2022, 11.00 Uhr:
      Da stimme ich direkt zu, Suzy Wong.
      Mich gruselts auch bei dem Anblick, ich rieche förmlich gewisse Aromen durch den Bildschirm.
  • User_1081813 schrieb am 01.09.2022, 08.09 Uhr:
    Die Kathi hat mir in ihrer Rolle als Vermittlerin zwischen Nathalie und Severin sehr gut gefallen.
    Zur 'Dartgeschichte möchte ich mich jetzt mal nicht äussern !
    Nett fand ich die Uri und den Jakob .
    • Bavaria schrieb am 01.09.2022, 11.04 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 01.09.2022, 08.09 Uhr:
      User_1081813
      Zur 'Dartgeschichte möchte ich mich jetzt mal nicht äussern !
      --------------------------------------------
      Na das scheint ja jetzt "Schule" zu machen!
      Ich äußere mich weiterhin dazu, Dummheit ist doch immer erwähnenswert. Auch wenn sie so augenscheinlich ist. Gerade dann.
    • Katzenfee schrieb am 01.09.2022, 17.33 Uhr:
      Hallo Simla :du bist immer so arg ,die Kathi ist keine bledie Henna !
    • User 1648917 schrieb am 01.09.2022, 18.15 Uhr:
      Sie benimmt sich nur manchmal so.
  • Sepp11.. schrieb am 31.08.2022, 22.07 Uhr:
    Wen es interessiert: Susanne Wiesner ist eine geborene Brückner und somit die Schwester von Franz-Xaver Brückner (dem Bierbrauer Johannes Glaser) und Maximilian Brückner (Sechsteiler Oktoberfest 1900).
    • Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 04.42 Uhr:
      Danke, Sepp11, das wußte ich nicht! Eine sehr begabte Familie!👍🤗
    • Waldfee7 schrieb am 01.09.2022, 08.43 Uhr:
      @Sepp und Zwife
      Im Rahmen der Sendereihe "Höfe in Bayern" wurde die Zenzmühle in Bad Endorf vorgestellt, die von der achtköpfigen Familie Brückner restauriert wurde, und die z.T. dort leben. Eine der Schwestern betreibt auf diesem Hof ein Dirndl Geschäft.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.09.2022, 09.47 Uhr:
      Hab unter Brückner gegoogelt und genau das gefunden Waldfee, eigentlich ein Traum. Ein Mehrgenarationrnhaus.....
    • Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 09.55 Uhr:
      Danke, liebe Waldfee, werde das in der Mediathek suchen. (Warum überseh ich nur so oft die interessantesten Beiträge!🙄😫)
      🤗
    • Waldfee7 schrieb am 01.09.2022, 09.58 Uhr:
      Ja, ein Traum, und wie schön die den Hof hergerichtet haben! Hab grad nochmal nachgeschaut, nicht dass ich etwas Falsches sage, die Schwester mit den Dirndln (die sie selbst schneidert) ist Susanne Wiesner, also die Nathalie!
  • Zwife83 schrieb am 31.08.2022, 21.08 Uhr:
    Der Lichtblick dieser Sending war für mich die Natalie, sprich Susanne Wiesner, echte Volksmusikantin (Geigerin, Sängerin) und Moderatorin der Volksmusiksendung Z'sammgspuit". Auch eine überzeugende Schauspielerin (das wußte ich nicht).
    Uri und ihr alter Freund, eine nette Einlage!
    Was den Autoren aber für Gabi, Christian und Philipp eingefallen ist, darüber kann man spekulieren, ich möcht es aber nicht hier vertiefen...
    Kathi bedauert, mit Severin nicht mitgefahren zu sein und führt sich auf wie eine Mutter, deren 5jähriger Sohn alleine in die Ferne gefahren ist.
    Aber Kathi übertreibt halt mit allem, was sie in die Hände bekommt.
  • Sepp11.. schrieb am 31.08.2022, 20.39 Uhr:
    Auf mich machte die Natalie den Eindruck einer fürsorglichen Mutter, die seelischen Schaden und Druck von ihren Kindern fern halten möchte. So gesehen ist ihre anfängliche Ablehnung verständlich. Immerhin ist der Onkel der Kinder tot. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht.
    Über den Rest der Folge schweige ich mich aus😡.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 21.08 Uhr:
      Gut gecastet, die Natalie. Sympathische Mutter, empathisch gegenüber Severin.
  • Bavaria schrieb am 31.08.2022, 20.07 Uhr:
    Was ist eigentlich so schwer daran ,zu begreifen ,dass jemand seinen Geburtstag nicht groß feiern möchte? Vor allem wenn´s kein Runder ist?
    Immer diese Übergriffigkeiten und des Gschiß deswegen.Man glaubt´s ja nicht.Bin gespannt ob Uri´s Rechnung aufgeht.

So,jetzt ist sie also da ,die gute Nathalie.Und sie ist ja fast noch kleiner und zierlicher als die Kathi!Also mir gefällt sowas, wenn der Mann groß und wuchtig(Bär) und die Frau klein und zierlich(Elfe) ist! Besser als umgekehrt allemal.Eine Matrone und a Zwergerl..mutet seltsamer an, finde ich.Und so wie es ausschaut, scheint sich die "Angelegenheit" zügig und im besten Einvernehmen zu regeln.Kathi ist im letzten Moment als "rettender Engel" aufgetaucht und hat die zur Eskalation drohende Situation abgefedert..Ob das so bleibt? Dann könnte man ja die bisherigen Gegebenheiten direkt billigend inkauf nehmen.Und es besteht berechtigte Hoffnung ,dass zumindest der Streit um das Besuchsrecht ausgestanden ist.
    Und jetzt ist auch hoffentlich Ruhe mit der Flennerei am Vogl-Hof! Mir hat das Geplärre der Kathi seinerzeit gereicht und die Sarah war auch nicht "ohne".Genug geheult.
    Die heutige Füllgeschichte hätte man sich wieder mal schenken können. Chrstian lag vollkommen falsch mit seiner Aussage;" Dann wären wir ja die Kasperl von Lansing". Das sind sie doch schon längst!!!
    Mich hat diese Dart-Geschichte mit der Gaby etwas an den Song von Juliane Werding erinnert:Wenn du denkst, du denkst, .dann denkst du nur du denkst...so ein Schmarrn wieder mit dieser Brunnenumrundung..Mal ehrlich:Wer würde sich denn für so etwas hergeben? Das gibts echt nur in Lansing! Man sollte sich wirklich überlegen ,die Rolle des Christians endlich raus zu spielen. Der Typ bringt´s doch nicht auf Dauer! Statt Flori hätte lieber Christian nach Köln ziehen sollen.
    Schön fand ich wieder das Fehlen der beiden Grazien.Wunderherrlich!! Da kommt direkt Freude auf.Geht doch!

• Voltigeur schrieb am 01.09.2022, 08.52 Uhr:
      Hallo Bavaria,
      Nicht nur Christian machte sich zum Deppen, nein auch Philipp und Gaby.
      Vorallem Gaby in ihrem Faschingskostüm sah noch dummer aus als die beiden anderen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bavaria schrieb am 01.09.2022, 08.57 Uhr:
      Richtig Voltigeur!
      Ich hatte ja auch geschrieben:
      "Die heutige Füllgeschichte hätte man sich wieder mal schenken können. Chrstian lag vollkommen falsch mit seiner Aussage;" Dann wären wir ja die Kasperl von Lansing".
      Das sind sie doch schon längst!!!"
      Und soll ich dir mal was verraten? Meine erste Befürchtung war beinahe,die Gaby will sich jetzt an die beiden ranschmeißen ,aus Frust wegen ihres verunglückten Dates! Seit Kathi mit Gregor in die Kiste gestiegen ist,traue ich den Autoren alles zu!!!
  • Thomas64 schrieb am 31.08.2022, 19.59 Uhr:
    Die Personenkombinationen bei DiD werden auch immer abenteuerlicher... War hätte gedacht, dass es mal eine Handlung mit Gaby, Philipp und Christian geben könnnte? Aber das Ergebnis war einmal mehr nur eine alberne Füllsgeschichte. Und keine Sorge, Jungs, die Kasperln von Lansing seid ihr doch ohnehin schon. "Selbstverständlich" sind Tina und ihre Schadenfreude wieder zur Stelle, wenn andere Leute sich blamieren und das nur allzu gerne auch dokumentiert.
    Zurzeit gibt es nette Überraschungen bei den Gastauftritten, was ja grundsätzlich schon mal gut ist wegen der Abwechslung und dass man nicht immer dieselben Gesichter sieht. Eigentlich kennt man Susanne Wiesner als Moderatorin (Zsammg’spuit), aber die Rolle als Nathalie hat sie durchaus glaubwürdig gespielt.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 19.56 Uhr:
    Ich weiß zwar immer noch nicht sobrecht, was es bedeutet" die Augen rausdrehen", aber ich meine der Gregor praktiziert diese Tätigkeit mit viel Nachdruck.
    • Bavaria schrieb am 31.08.2022, 20.13 Uhr:
      Na dann wissen Sie es aber doch? 😉😏😁
      Aber mit Sarah kann er noch lange nicht mithalten! Sie ist die Königin der Kuhaugen.
      *wechduck*
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 21.06 Uhr:
      Ich kann mir nicht helfen, aber sowohl bei Gregor als auch bei Sahra finde ich diese Ausdrucksweise ziemlich diskriminierend. Hab mich hinreißen lassen, doof von mir.
    • Bavaria schrieb am 31.08.2022, 22.08 Uhr:
      Sarah müsste nicht so ausschauen. Wenn sie normal guckt , fallen ihre großen, runden Augen nicht besonders auf.Aber sie lässt sie durch ihre überbordende Mimik extra hervorquellen .Sie müsste die Augen nicht so aufreißen, Es seid denn die Autoren zwingen sie dazu. Was ich aber für Humbug halte.
  • Katzenfee schrieb am 31.08.2022, 19.54 Uhr:
    Diesen Jakob hätte ich nicht gebraucht .
    Die Geschichte mit dem Severin zieht sich wieder .
    Die Gabi spielt sich mit den jungen Kerlen na na 🤯
  • Sepp11.. schrieb am 31.08.2022, 10.54 Uhr:
    Es kann wild spekuliert werden, wie das Umgangsrecht (nicht zu verwechseln mit dem Sorgerecht) gestaltet wird. Bestimmt kommt es bei DIESEN AUTOREN anders, als man denkt. Dem Jugendamt sind die Hände gebunden, so lange die Mutter so stur ist. In diesem Fall bleibt nur eine Mediation, oder der Gang zum Familiengericht. Maya kann zum Beispiel mit ihren zwölf Jahren schon selbst bestimmen, dass sie keinen Kontakt zum Vater haben möchte. Ich persönlich sehe es so, dass es am Anfang (Natalie's Einverständnis vorausgesetzt) ein Besuchsrecht in der häuslichen Umgebung der Kinder geben wird. Die Autoren werden - so glaube ich - die Story nicht von zwei Kinderdarstellern nachspielen lassen - später vielleicht, wenn die rechtlichen Dinge geklärt sind.
    Ja, Severin hat einen Menschen umgebracht, ABER: zu einem Streit gehören immer Zwei und BEIDE waren alkoholisiert. Wer weiß, was den Ausschlag zur tätlichen Auseinandersetzung gab?? Severin hat immerhin einen Teil seiner Strafe zur Bewährung absitzen dürfen, also MUSS es ja Fakten gegeben haben, die für ihn sprachen.
    Da die Qualität der Füllgeschichten die pure Hilflosigkeit der Autoren offenbaren, werde ich künftig seltener kommentieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 11.05 Uhr:
      Schön Sepp, bin sehr einverstanden. Nur, nicht jeder, der im Suff provoziert wird erschlägt seinen Kontrahenten. Es muss m. E. viel Aggressivität in Severin schlummern. Ich erinnere daran, dass er mit geballten Fäusten vor Christian stand. Er ist leicht zu provozieren.
    • Sepp11.. schrieb am 31.08.2022, 11.23 Uhr:
      Nuntius, als Severin die Fäuste ballte, war er noch im Glauben, dass alle (einschliesslich Kathi - so richtig "zamm" waren sie da noch nicht) gegen ihn sind.
      Die Gründe für seine Gewaltbereitschaft könnten auch zum Beispiel mit seiner Körperfülle (Riesenbaby) zusammen hängen und viel länger her rühren. Das hätte man vielleicht in einer Therapie während seines Gefängnisaufenthalts beleuchten können oder müssen. Wenn immer nur auf den schwächsten Punkt eines Menschen "gezielt" wird, bleibt man auf die Dauer nicht gelassen und mit Alk im Blut noch weniger.
    • Katzenfee schrieb am 31.08.2022, 11.42 Uhr:
      Ich sage der Teufel Alkohol war schuld ,nüchtren wäre es nicht so weit gekommen .
  • Suzy Wong schrieb am 31.08.2022, 09.57 Uhr:
    Die Braumeisterin hat doch einen "ausgewachsenen Vogel".
    Was DiD mir hier als Liebesgeschichte auftischt ist der reinste
    Schmarrn. Noch nie gab es in der Serie eine unglaubwürdigere
    Zweierbeziehung. Nur weil Severin durch seine Kinder - falls es
    seine sind - Potenz bewiesen hat, jagt sie diesem "Teddybär"
    hinterher, in der Hoffnung auf eine eigene Schwangerschaft.
    Mir kann keiner weismachen, dass die verliebt ist und ihr bisheriges
    Leben aufgegeben hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 09.59 Uhr:
      Hat sie sich nicht in Severin verliebt, bevor sie von seinen Kindern wusste?
    • Suzy Wong schrieb am 31.08.2022, 10.06 Uhr:
      Von seinen Kindern hat er ihr schon recht früh berichtet. Sie war ihm doch
      gleich zu Anfang dabei behilflich der Tochter einen Brief zu formulieren!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 10.18 Uhr:
      Verliebt hat sir sich bei der Fuchsgeschichte.
    • Suzy Wong schrieb am 31.08.2022, 11.03 Uhr:
      Was Sie als Verlieben bezeichnen Nuntius nenne ich Anbiederei.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 12.29 Uhr:
      Suzi Wong, ganz objektiv: ist denn Severin ein Traumtyp? Dass er zeugungsfähig ist, hat sie nach dem Fuchsthema erfahren. Warum soll sie sich an einen solchen Brummbär anbiedern? Erst als sie seine Feinfühligkeit und Z ärtlichkeit beobachten konnte, hats wohl bei ihr geschnackelt.
      Ohje. Jetzt ist Kathi auf der Agenda...ich vermute, dass eher Useri n n en ihr gegenüber misstrauisch sind. Ich bin der Meinung, dass der Mensch sich ändern kann, auch seine Haltung, wenn der/ die Richtige auftaucht. Ich wünsche dies auch dem Severin.
    • Bier_vor_vier schrieb am 31.08.2022, 16.42 Uhr:
      Kathi ist auf Severin angesprungen als er die im Wald verlorengegangene Franzi zurückbrachte wie der heilige Christophorus persönlich, da hat sie ihn aus dem "off" angestiert wie ein waidwundes Reh und in ihrem Hirnkastl die Verbindung hergestellt: Severin + Kind = netter Kerl + Retter in der Not. Das war genug um ihre Hormone Trampolin springen zu lassen, im Grunde ist sie ja eine recht einfältige Person.
  • Waldfee7 schrieb am 31.08.2022, 09.19 Uhr:
    Es ist keineswegs einfach für die Kinder, zu akzeptieren, dass ihr Vater einen Menschen, noch dazu ihren Onkel, getötet hat. Muss man ja mal so sagen. Dass Nathalie keinen Kontakt mehr mit Severin möchte, kann ich verstehen. Und auch, dass sie ihn von den Kindern fernhalten will, ist verständlich. Welches Gewaltpotential schlummert in diesem Menschen, der einem Verwandten einen Bierkrug auf den Kopf schlägt?
    • Bavaria schrieb am 31.08.2022, 10.03 Uhr:
      @Waldfee:Jja-Severin hat seinen Schwager erschlagen, aber er hat das ja nicht mit Vorsatz getan. Überhaupt finde ich die Darstellung dieses Vorfalls von den Autoren etwas unglücklich gestaltet. Man hätte auch eine Rauferei ins Spiel bringen können,in deren Verlauf der Schwager unglücklich gefallen und an den Folgen verstorben ist. Wäre unterm Strich das selbe Ergebnis gewesen, nur nicht so unglaubwürdig dargestellt. Den "Brutalo" nehme ich Severin nämlich nicht ab. Egal ob betrunken oder nicht.
    • Waldfee7 schrieb am 31.08.2022, 10.09 Uhr:
      Da stimme ich Dir schon zu, Bavaria, mit Vorsatz hat er es nicht getan - dann wäre es ja auch Mord.
      Aber selbst in der allerschlimmsten Rauferei muss man sich doch soweit unter Kontrolle haben, dass man nicht einen Maßkrug dem Kontrahenten auf den Kopf schlägt. Ein Brutalo ist er sicher nicht, aber so ganz unter Kontrolle hat er sich auch nicht. Diese ganze Geschichte ist irgendwie unerfreulich .....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 11.09 Uhr:
      Waldfee, ich lese erst jetzt Ihren Beitrag, habe mich ähnlich geäußert um 11.05 Uhr.
    • Waldfee7 schrieb am 31.08.2022, 11.20 Uhr:
      @Nuntius, Beitrag 11:05
      Dann sehen wir das ja ähnlich, Nuntius ....
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2022, 12.26 Uhr:
      Severin hat es ja auch so formuliert, dass es mit dem Bruder ständig Zoff gab, der Bruder konnte keine Ruhe geben. Dann sei die Sache beim beiderseitigen alkoholisiert sein eskaliert.
      Pech für den Bruder, dass Severin wahrscheinlich schneller und wirkungsvoller zuschlug! Hätte aber auch anders ausgehen können.
      Da Severin vorzeitig auf Bewährung entlassen wurde, ging man wohl sehr stark davon aus, dass Severin kein aggressiver Typ (mehr) sei.
      Kommt es nicht immer wieder vor, dass jemand durchaus NICHT aggressiver, durch ständige, nicht aufhören wollende Provokation zum Äußersten getrieben wird?
  • Wilhelmina schrieb am 31.08.2022, 08.34 Uhr:
    Warum wendet sich Severin nicht ans Jugendamt? Die regeln das doch mit den Umgangsrecht und Besuchszeiten. Allerdings sollte Severin sich um eine eigene Unterkunft kümmern, wenn er will,dass seine Kinder zu ihm kommen. Die finden es bestimmt nicht toll, dass der Vater bei Kati im Bett schläft.
    • Voltigeur schrieb am 31.08.2022, 08.55 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz muss ein Geschiedener Vater ( das ist ja der Fall bei Severin ) vorweisen das er eine Wohnung hat die ein Eigenes Zimmer für die Kinder hat.
      Solange das nicht der Fall ist beschränkt sich das Besuchsrecht auf Tages Besuche ohne Übernachtung.
      Abgesehen davon, wieviele Zimmer hat denn der Vogelhof das da alle unterkommen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 09.17 Uhr:
      Von außen gesehen hat der Voglhof eine Menge ungenutzte Zimmer. Da wäre noch was zu machen....Voltigeur.
    • magda schrieb am 31.08.2022, 10.33 Uhr:
      Ja, ja Voglhof, eine Bezeichnung, die auf die Bewohner zutrifft ! ;-)
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2022, 13.21 Uhr:
      Wilhelmina, Severin muss vorallem die Kathi heiraten, im Voglhof Zimmer ausbauen für aktuelle und zukünftige Kinder, sich als Jungbauer präsentieren, Kathi übernimmt die Rolle der kinderlieben jungen Frau und zukünftigen Mutter der Hoferben und Moni und Benedikt geben sich als liebe Oma und Opa.
      Welche Jugendamt-Mitarbeiter schmelzen da nicht gleich am Eingang dahin...?
      (Im Anbau kann ja auch noch ein Appartement für Mutter Natalie + neuen Partner geschaffen werden, dann präsentiert sich der Voglhof als bayrische Vorzeige-Patchwork-Familie!)....
  • Zwife83 schrieb am 31.08.2022, 07.45 Uhr:
    Severin setzt alles drauf, seine Kinder wiederzusehen. Mit dem kleinen Jungen wird es sicher nicht schwer sein und er wird es vermutlich gut finden, wenn der Vater wieder in sein Leben tritt.
    Aber mit der ins Teenageralter kommenden Tochter könnte es schwieriger werden. Sie hat schon die nicht gerade positive Meinung über ihre Eltern und ganz speziell über den Vater, wie sie im Brief an den Vater zum Ausdruck brachte.
    Wie soll Severin es schaffen, wieder das Herz der Tochter zu erreichen, wenn er nun eine fremde Frau an der Seite hat? In Maras Augen ist das vermutlich der zweite, vieilleicht sogar der schlimmere Verrat!
    Kathi wird sich vorerst sehr zurücknehmen, heraushalten müssen, denn die Konkurrenzsituation zwischen Severins Tochter und ihr wird sie kaum mit ihren üblichen guten Ratschlägen entschärfen können, auch nicht auf Kumpelbasis!
    Mara wird den Vater zu 100% einfordern, nachdem sie ihn nun wiedergefunden hat. Sie wird der "Neuen" des Vaters keinen Platz einräumen.
    Aber vielleicht kommt das Thema ja nicht so 'schwer' daher, die Autoren ersparen uns vielleicht diese Zerreißprobe zwischen Severin und Kathi...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 08.20 Uhr:
      Ob Nathalie nun die ganze Zeit unbemannt war?
    • Bavaria schrieb am 31.08.2022, 08.35 Uhr:
      Wird mit Sicherheit genauso kommen.Wetten,dass?
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2022, 08.43 Uhr:
      Nachdem der Vater der Buhmann ist, der die Familie in Stich ließ, werden die Kinder gegen einen fremden Mann an Mutters Seite weniger einzuwenden haben!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 09.19 Uhr:
      Insofern könnten die Kinder es gewöhnt sein, dass Eltern jemand anders im Bett haben, Zwife.
    • Zwife83 schrieb am 31.08.2022, 12.43 Uhr:
      Nuntius, unter anderen Umständen sicher. Da heißt es dann " Mama und Papa verstehen sich nicht mehr" usw. Erst wenn die schlimmen Geschehnisse und Kränkungen mit den Kindern verarbeitet sind, kann es so kommen.
      Aber momentan hat noch - aus der Sicht der Kinder - der Vater die Kinder verlassen, in Stich gelassen. Er muss erst wieder dafür sorgen, dass die Kinder ihm wieder vertrauen und er sich rehabilitiert. Man muss den Kindern die Zeit geben zum Verstehen was geschah und warum der Vater sie zurückgelassen hat.
      Erst für Ordnung sorgen, aufräumen, dann erst Neues!
      Das Thema erscheint mir ebenso kompliziert und völlig ungeeignet wie seinerzeit das um Trixis Krankheit.
      Das sind doch hochkomplizierte Themen, wie stellen die Autoren sich DAS vor? Einfach hinschmeißen, ein wenig herumrühren und fertig ist die Story? So wird das nix .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.08.2022, 13.51 Uhr:
      Ich finde es echt müßig, in die Glaskugel zu schauen( nicht die Vorschauen) und schreckliche Szenarien zu entwerfen. Ich finde Sepps( und auch meine) Idee ganz lösungsorientiert. Man einigt sich auf Kontakt mit den Kindern in deren häuslicher Umgebung.
      Meines,Erachtens finde ich eher ein Riesenproblem darin, wie das Thema Totschlag vor Moni und Benedikt und Lansing verborgen werden soll. Auf die Dauer, meine ich. Da graust' s mir eher vor.
      Mal sehn, was die Did Verantwortlichen vorhaben.
  • User 1612065 schrieb am 31.08.2022, 07.37 Uhr:
    Ja, geht's noch blöder? Diese Wäschegeschichte war wohl das Dümmste, was die Autoren bis jetzt hervorgebracht haben.