Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Pusteblume, 22:51 Das wusste ich nicht und ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Hatte Saskia nicht einen Bergbauern geheiratet ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Dörrobst, Saskia hat mal das studium ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, und Sie bestimmen jetzt wer was liest ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich empfand das heute furchtbar. So ein Tumult ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neanderin: Zementsack, hier bei uns ist die ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Also, ich wache spätestens um 4 Uhr auf und bin ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Ich finde auch, dass man Frau Erber einen würdigen ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die Vroni hab ich auch vermisst BvV ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Die Hoferin aus Hof: Die Kirchenglocken schweigen seit dem ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und zum Schluss hatte die Uri nochmal ihren ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Am Ostersonntag ist das "Grab leer und der Held ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Für mich als Eule bedeutet die schöne ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, ich reg mich doch nicht auf. Für so ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Resi2005: Bei uns ist und war die Osternacht mit ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: 845 , oder so. 😂 Hier wurde schon öfter ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Bei uns (Kleinstadt) war die Ostermesse auch ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Zementsack: Kann es sein? Die Osterfolge heißt "Schlaflos ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: 917, nicht mithalten will.
- 02.04.: Neuer Kommentar: User 1919845: Neanderin, mich regt das doch nicht auf ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Bier vorVier: Schöne Sache, jetzt sind von der Brunner ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: Neanderin, 10:29 Uhr, so reagiert jemand, ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Euch allen auch frohe Ostern 🐇🐣
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Altea, 11:44 Ich mochte Sophia anfangs gar ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Fränkin, 13:03 Und nun ist ja auch mal die ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: Fränkin: Frohe Ostern an Alle! 🐥🐇☀️💐🌷🥚🥚🥚
- 02.04.: Neuer Kommentar: gummibärle: schee wars scho wenn da Gschwendtner de Wahl ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: gummibärle: gummibärle 02.04.2026 14:16 also wenn keine ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: gummibärle: Hallo Zusammen ich hatte ja gehofft als es ...
- 02.04.: Neuer Kommentar: gummibärle: gummibärle am 02.04.2026 13:58das einer so lang ...
- Platz 6
832 Fans - Serienwertung3 112563.49von 103 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 03.04.2023, 20.07 Uhr:
Die Tina hat mir heute wieder gefallen! Das Gespräch zwischen ihr und Patrick fand ich ziemlich gut,ihre Andeutungen bezüglich seines möglichen Dableibens, leider eher weniger.(Sowas geht doch gar nicht in Lansing!)Aber als Bamberger ihr die gemeinsame Geschäftsführung angeboten hat,fand ich ihre Absage auch völlig richtig.(Sie hätte vielleicht noch auf seine Anfrage hin "Ach geh zu"antworten sollen😁)Der Bamberger handelt doch eh nur aus Eigennutz und auf Veras Drängen hin.Tina soll den "Nothelfer"machen,quasi das Mittel zum Zweck, um etwaige Urlaubspläne dieses reiselüsternen Paares zu verwirklichen..Saras Gesülze wegen dieses Briefes an Jenny hätte ich sicher ned braucht.Ja Sarah-geh mit Gott,aber geh! Es lief doch sehr gut, auch ohne sie.Und dieser Rückblick mit Jenny-einfach nur unnötig und ätzend!Dieser schreckliche,geschmacklose Klunker an ihrem Finger ,den sie dauernd malträtiert, macht es auch keinen Deut besser.In der Wirtsstub´n hat sich scheinbar die (affektierte?)Trauer und Betroffenheit zugunsten von Fußballwetten wieder gelegt.AL´s Lache (am Wirtshaustisch heute)wird auch immer hintafotziga(für Preißn:fieser...)Margot hat einmal mehr ihren weichen Kern gezeigt und bewiesen, welches "Juwel" sich tatsächlich unter ihrer rauen Schale verbirgt.Ich kenne den Typ Margot auch in der Realität sehr gut und die Darstellerin Camp hat diese Rolle Frau/Mensch von Anfang an sehr gut verkörpert. Bayerisch-urig-grantelnd-direkt halt,wie man sie eh aus einigen anderen boarischen Serien kennt.Wenigstens gibts ab und zu noch Lichtblicke in dieser Serie...die es wert sind dabei zu bleiben.Resi2005 schrieb am 03.04.2023, 21.21 Uhr:
Darf ich diesen Kommentar kommentieren? Danke😉:
Die Tina hat sich sich doch spontan über das Angebot als Geschäftsführerin gefreut. Da wäre mir der Grund dafür eigentlich egal. Wenn ich Geschäftsführerin würde, weil der Chef mehr reisen will - na und?!
Sarah, hm, schwieriges Thema. Im realen Leben würde mir jede/r leid tun, der/die so einen Verlust hat. Aber hier regt mich das Gesülze auf.
Annalena: Wenn ich gegen 2 so "Fußballexperten" gewinnen würde, würde ich genauso hinterfozig lachen 😂
Zum Thema Margot bin ich der gleichen Meinung. Sara Camp Ist eine tolle Schauspielerin.Bavaria schrieb am 03.04.2023, 22.37 Uhr:
Resi,warum sollte man denn nicht kommentieren dürfen? Ich bin ganz sicher nicht der Mensch der i seine Kommentare und Antworten nur an bestimmte Leute richtet. Hier ist ein öffentliches Forum und wer schreibt ,muss mit Antworten rechnen. Ob sie gefallen oder nicht. Und man darf auch bei Nichtgefallen gegenargumentieren.😉Wird zwar kaum etwas an der eigenen Meinung ändern aber darauf kommts ja nicht unbedingt an.Und solange die Kommentare nicht ins Uferlose und Fantasie oder Phantomwelten abgleiten ,ist das doch völlig ok.
Jetzt aber zum Wesentlichen:
Klar hat sich Tina im ersten Moment über das Angebot gefreut.Wäre ja seltsam,wenn nicht.Bedeutet es doch auch beruflichen Aufstieg und mehr Kohle!)Allerdings hat sie wohl auch gespürt dass der Bamberger das innerlich nicht aus Überzeugung macht.Sein ganzes Benehmen hat doch irgendwie darauf hingedeutet. Und Tina hat das gespürt und es hat ihr vielleicht nicht so ganz gefallen? Vielleicht hat sie sich ausgenutzt oder als Nothelfer gefühlt? Tina ist glaube ich viel sensibler als man den Eindruck hat.
Was Sarah betrifft ,ist das für mich nicht das reale Leben mit einem echten Trauerfall.Ich möchte denjenigen sehen ,der nicht Mitleid mit Menschen hätte denen so etwas zugestoßen ist.Ich bin aber trotzdem nicht der Meinung dass diese Rolle von der Darstellerin gutgespielt ist.Aber das kann ja jede/r anders sehen.Und ich bin auch der Meinung ,dass es diesen Todesfall nie hätte geben sollen.Falls Sarah schon unbedingt zurückkommen muß,dann auf eine andere Art und Weise .Resi2005 schrieb am 03.04.2023, 22.55 Uhr:
Jaaaah, o.k., da änder ich doch meine Meinung gleich ein bisschen 🤔. Tina hat bemerkt, dass der Bamberger nicht so ganz von ihr überzeugt ist und hat sensibel reagiert und deswegen abgelehnt.
O.k. wenn sie sich das leisten kann😂🙄Landfrau schrieb am 04.04.2023, 00.01 Uhr:
Wollte Horst Kummeth nicht kürzer treten? Da ist es doch nur natürlich wenn der Bamberger seine Angestellte zur Geschäftsführerin macht. Und ob der Bamberger mit seiner Vera (hoffentlich) verreist, ist doch dann nicht von Bedeutung. Damit ist Horst Kummeth`s Abwesenheit erklärt und die Apotheke läuft trotzdem weiter.
Ich sehe diese Geschichte als Vorbereitung auf die Abwesenheit von Horst Kummeth, denn irgendeinen Grund braucht man doch dafür.Wilhelmina schrieb am 04.04.2023, 06.39 Uhr:
Tina hat den Bamberger wohl nicht ernst genommen. So ein Angebot bespricht man doch nicht im Wirtshaus am Tresen.Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 07.55 Uhr:
In Lansing beim Brunnerwirt schon🤪
Da hält der Pfarrer seine Seelsorge, bespricht die Polizei ihre Fälle und der Apotecher bietet seiner Angestellten die Geschäftsführung an.Bavaria schrieb am 04.04.2023, 07.58 Uhr:
andfrau schrieb am 04.04.2023, 00.01 Uhr:
Landfrau
Wollte Horst Kummeth nicht kürzer treten? Da ist es doch nur natürlich wenn der Bamberger seine Angestellte zur Geschäftsführerin macht. Und ob der Bamberger mit seiner Vera (hoffentlich) verreist, ist doch dann nicht von Bedeutung
---
Vollkommen richtig,Landfrau!
Wir wissen ja mittlerweile alle ,das Bamberger sich in Bälde rar macht. Darum ging es mir aber auch gar nicht. Sondern rein um das "Wie" vom Bamberger.Ich an Tinas Stelle hat da auch so ein gewisses Gefühl Gefühl gehabt.Und wie Wilhelmine schon schrieb: Im Wirtshaus in aller Öffentlichkeit? Hat irgendwie so a "Gschmäckle"...ausgerechnet der seriöse" Tipfescheisser" Bamberger???Bavaria schrieb am 04.04.2023, 08.00 Uhr:
Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 07.55 Uhr:
Resi2005
In Lansing beim Brunnerwirt schon🤪
Da hält der Pfarrer seine Seelsorge, bespricht die Polizei ihre Fälle und der Apotecher bietet seiner Angestellten die Geschäftsführung an.
----------------------------
Auch wieder wahr!! 😄 😁 😆 😅 🤣
Dörrobst schrieb am 03.04.2023, 12.38 Uhr:
Ich habe vergessen mich über Vera (letzten Donnerstag) aufzuregen; sie war empört, dass ein gewisser Sven über Patricks Kopf hinweg, die Eröffnung s e i n e s Restaurants in Oslo vorverlegt hat.
Also manchmal "läuft sie wirklich nicht ganz rund" !
Katzenfee schrieb am 03.04.2023, 11.29 Uhr:
Heidal : deine Mundart Beiträge sind auch schwer zum lesen ,kannst du nicht hochdeutsch schreiben ,alle anderen tun es ja auch .Dörrobst schrieb am 03.04.2023, 12.35 Uhr:
Hallo Katzenfee, mich stört der Dialekt nicht (ob Bayrisch oder Salzburgisch) da lerne ich noch ein bisschen was und verstehe DiD besser.York schrieb am 03.04.2023, 13.10 Uhr:
Es hat noch nie geschadet im fortgeschrittenen Alter Neues zu
entdecken.simla schrieb am 03.04.2023, 20.28 Uhr:
hi,
Katzenfee schrieb am 03.04.2023, 11.29 Uhr: Dialektich kann Sie gut verstehen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso plötzlich diese bayrische Nostalgie ausgebrochen ist und teilweise direkt ein Wettbewerb entstanden ist, wer es besser oder noch besserer beherrscht. Ich finde es sogar etwas unhöflich denen gegenüber, die die bayrische Ursprache nicht beherrschen. Zwischendurch mal ein mundartlicher Einwurf, dagegen ist wirklich nichts einzuwenden.Heidal schrieb am 04.04.2023, 00.06 Uhr:
@Katzenfee...I red Dialekt und I schreib Dialekt. Wenn Sie des stört, schick I a Wörterbuch "Österreichisch - Deutsch" umi. Da brauchat I hoit dann a Adress.Heidal schrieb am 04.04.2023, 00.10 Uhr:
@Simla...Was soi des bitte?
Sunst nix zum toa, oda warum sads da jetzt gegen mi?I hab immer scho in Dialekt gschrim, ned nua, weil I a so red, sondern weil es schneller geht, als im Hochdeutsch. Lassts mi in Ruh und lests einfach ned, was I schreib. Danke.Heidal schrieb am 04.04.2023, 00.16 Uhr:
@Doerrobst....Danke schön...
Wo kammat ma denn a hin, wo ma nimma redn derf, wia oam da Schnobi gwoxn is...?Hihi... Des hab ich jetzt "extra" gemacht. 😁User 1774130 schrieb am 04.04.2023, 04.36 Uhr:
Katzenfee: sind Sie nicht auch aus Österreich? Warum haben sie dann einProblem wenn jemand Mundart schreibt?Katzenfee schrieb am 04.04.2023, 09.20 Uhr:
Ja ich bin Oberösterreicherin ,ich verstehs ja auch aber zum lesen ist es einfach schwierig und das darf ich wohl anmerken ,ohne angegriffen zu werden .Bergvagabund schrieb am 04.04.2023, 10.06 Uhr:
Wenn es keiner lesen soll ,warum schreibt man dann überhaupt?
Montagmorgen und der gleiche Tanz beginnt von vorne.
Ich verstehe alles, was hier geschrieben steht,leider nur nicht immer die Aussage dahinter.Leider reicht mein von mir überschätzter Horizont nicht aus, allen Ausführungen
standesgemäß zu folgen.Oder so ähnlich.
Hab ich hier abgekupfert irgendwo.Bergvagabund schrieb am 04.04.2023, 10.26 Uhr:
@Simla...
Was soi des bitte?
Sunst nix zum toa, oda warum sads da jetzt gegen mi? 04.04.2023, 00.10 Uhr:Sind Sie ein aggressiver Typ!Heidal schrieb am 04.04.2023, 11.37 Uhr:
@Katzenfee...Sie haben mich angegriffen.
(Das haben Sie ja jetzt hoffentlich ohne Schwierigkeiten lesen können.)Wie auch immer... lassen wir es ruhen.Bavaria schrieb am 04.04.2023, 12.25 Uhr:
Heidal schrieb am 04.04.2023, 00.10 Uhr:
Heidal
@Simla...
Was soi des bitte?
Sunst nix zum toa, oda warum sads da jetzt gegen mi?
------------------------------
Heidal,.ich glaube nicht ,dass es bei dem Thema um deine Person geht.Ich denke es geht nur um die Schreiberei im Dialekt. Keiner ist doch deswegen gegen dich, vermute ich jetzt einfach mal.
Mich überkommts ja auch immer wieder,ich versuche aber schon auch für User die des Dialekts nicht mächtig sind,verständlich zu schreiben.Wenn es nur die Hälfte hier versteht,kann man sich die Kommunikation doch sparen.Und die Sprache verstehen oder Dialekt lesen sind zweierlei.Zumal das geschriebene Wort immer noch im Klang anders ausgesprochen wird als es dasteht..Das ist ziemlich kompliziert für manche,stelle ich mir vor .Trotzdem gehts hin und wieder durch mit mir...und das werde ich auch nicht ändern.Obwohl ich den Unmut mancher User schon verstehen kann.Ich versuche es nicht zu übetreiben und poste nicht nur boarisch.Aber man kann auch nicht immer aus seiner Haut..Und bitte nicht immer schreiben dass es keiner lesen muss .Das ist doch eine doofe Aussage in einem Forum.Jeder liest alles hier, auch wenn er es nicht zugibt.😉Resi2005 schrieb am 04.04.2023, 13.54 Uhr:
Ich stimme voll mit der Aussage von Bavaria überein.
Mal einen Brocken Dialekt rein schmeißen - mache ich auch manchmal - finde ich o.k., aber komplett in Dialekt schreiben, nicht so gut.
Heidal, jetzt nicht beleidigt sein, ist halt meine Meinung.
Ansonsten: jede/r wie er/sie will.
Und: es muss keiner lesen, finde ich auch eine doofe Aussage.Bavaria schrieb am 04.04.2023, 17.19 Uhr:
Heidal,das war damit nicht gemeint.
Ein schwäbischer Ministerpräsident hat mal gesagt: Wir können alles, außer Hochdeutsch!
Daraufhin hat unser Stoiber Edi gekontert: Wir Bayern können alles, AUCH Hochdeutsch !
Ich hege keinerlei Zweifel, dass auch die Ösis dazu in der Lage sind?😉Heidal schrieb am 04.04.2023, 20.10 Uhr:
@Bavaria...I bin koa "Ösi". Den Ausdruck megn ma ned.Wenn überhaupt, dann Österreicherin oder - wie in meinem Fall - "Salzburgerin".Bavaria schrieb am 04.04.2023, 20.56 Uhr:
Das ist eine simple Abkürzung,keine Beleidigung.Und was was i was ihr mögt oder a ned. Und immer noch besser als Piefkes,oder?
Ansonsten is es Scheißegal,weil nicht relevant.
Wennst bloß mosern willst,schreibst besser wirkich nimmer.Diese Mimosenhaftigkeit hätt i dir ned zuatraut,ehrlich.Immer und überall fühlst du dich ständig angegriffen.Warum?Diese Feststellung von der Katzenfee war doch auch kein Angriff wie du hgeschrieben hast..Sie hat nur gesagt was sie denkt und stört.Mehr Toleranz
wär manchmal nicht schlecht.Und jetzt kannst mich verteufeln ,wenn da der Sinn danach steht.
Ich wollte nur ein bisschen vermitteln.Sorry,das ich mi eingemicht hab.
Schreib was oder wie du willst in Zukunft.Wers nicht versteht hat eben Pech gehabt.Dörrobst schrieb am 05.04.2023, 08.41 Uhr:
Mir geht es mehr um die Inhalte als um die Form. Aber ich habe manchmal die bayrischen Worte auditiv nicht verstanden und erst in der Schrift herleiten können, was es bedeutet; z B. Ois (mobil) oder Minga (habe es immer als Mingert gehört)
Also lese ich gern Dialekte - das ist mein ganz persönliche Sichtweise!
Voltigeur schrieb am 03.04.2023, 10.16 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was war denn dieses Wochenende los ?
Die Zwiebel hat ihre Beiträge gelöscht, sie wird doch nicht etwa Ausgestiegen sein, oder doch ?
Na ja, egal, in 2 Wochen wird sie unter neuem Namen wieder da sein, wie immer.Viele Grüsse
ReinhardSchoki schrieb am 03.04.2023, 11.00 Uhr:
Hallo Reinhard, am Wochenende war ich nicht im Forum. Warum schreibt man Kommentare und löscht sie später wieder? Die Antworten darauf stehen jetzt "sinnlos" da - zumindest für mich, da ich die ursprünglichen Kommentare nicht gelesen habe. Finde ich nicht schön und kann ich nicht nachvollziehen.Voltigeur schrieb am 03.04.2023, 12.26 Uhr:
Hallo Schoki,Manchmal habe ich den Eindruck das diese Leute das mit Absicht machen, fast wie im Kindergarten.
Nach dem Motto, das war ich nicht, ich war ja garnicht dabei und habe auch nichts geschrieben.
Einbischen wie Versteck spielen.
Für mich ist das Kasperletheater.Viele Grüsse
ReinhardBavaria schrieb am 03.04.2023, 12.44 Uhr:
Voltigeur schrieb am 03.04.2023, 10.16 Uhr:Hallo Alle Zusammen,
Was war denn dieses Wochenende los ?
Die Zwiebel hat ihre Beiträge gelöscht, sie wird doch nicht etwa Ausgestiegen sein, oder doch ?
##############################################Eher friert die Hölle zu!!👺York schrieb am 03.04.2023, 12.53 Uhr:
Ungedämmt und ohne Wärmepumpe ein realistisches Szenario Bavaria.Resi2005 schrieb am 03.04.2023, 13.10 Uhr:
Hallo Reinhard
Da gibt's noch mehr mit neuem Namen 😉🥴
Ich frag mich auch immer, was das soll.York schrieb am 03.04.2023, 15.06 Uhr:
Vielleicht sollten Sie sich mal fragen, warum im Neudeutschen das
Neider- und Denunziantentum exiestiert; dann bräuchte es auch nicht
oft der Namensänderung!!Winzig schrieb am 03.04.2023, 15.40 Uhr:
Schoki schrieb am 03.04.2023, 11.00 Uhr:Warum schreibt man Kommentare und löscht sie später wieder? Die Antworten darauf stehen jetzt "sinnlos" da.--------------------Man kann ja auch kurz in die eigene Antowrt kopieren, worauf man antwortet, dann wird das auch nicht mit weg gelöscht....Bier_vor_vier schrieb am 03.04.2023, 16.44 Uhr:
Zur Info @ Voltigeur und alle anderen, offensichtlich hat jemand meinen Post vom 1. April gemeldet, der wurde daraufhin redaktionell entfernt, hatte mich da über die Streitereien und den Hickhack zwischen einzelenen Usern ausgelassen, meine Fresse, ma derf ja woi gar nix mehr sagen....
Mich hat genervt die gegenseitigen Beharkereien zu lesen, war am Samstag schlecht drauf wegen Arbeit usw, und dann noch der Kindergartenkleinkrieg im Forum, aber scheints ist Kritik an Userverhalten nicht erwünscht.
Jedenfalls ist dadurch noch mehr durcheinandergeraten, ob und warum allerdings Zwife auch einiges selber gelöscht hat, keine Ahnung.
In Zukunft beschwer ich mich nimmer, streitets und fetzts euch wie's wollts, mir wurscht!
Resi2005 schrieb am 02.04.2023, 14.00 Uhr:
Mein Kommentar war nur ein kleiner Spaß. Natürlich ist es egal, welcher Landsmann
welche Erklärung abgibt. Ich wollte bei dem Lied Bayern des sama mir von Haindling
eigentlich nur den Anfangssatz "Seids freindlich" zitieren.
Und ich wiederhole mich, ich mag die Angifterei auch nicht.
Manchmal frage ich mich, ob manche User im realen Leben Freunde und ein soziales
Umwelt haben. Und ob sie diese bei einer anderen Meinung auch so angiften und
andere Menschen mit Ausdrücken angreifen.
Ich schaue DiD eigentlich gerne an (sonst würde ich es nicht tun) und ich schreibe auch gern
hier im Forum, wenn mich mal die Füllgeschichtchen und Verwechslungen und Wetten
aufregen. Ich finde, gerade diese Füllgeschichten sind oft hingeschlampt und unrelaistisch
und die Autoren könnten sich da mehr Mühe geben.Sepp11.. schrieb am 02.04.2023, 16.25 Uhr:
Auch Haindling 😉:Leit hoit′s z'samm,
Sonst dauert′s nimma recht lang
Auf oamoi duad's a g'scheitn Scheberer
Und dann kracht ois z′sammDrum Leit′l seid's g′scheit
Sonst kemma nimma recht weit
Da hoit ma liaba alle z'samm
Sonst dauerts nimma recht langRecht hat er, der Hans-Jürgen Buchner
GRUNDSÄTZLICH kann jeder User im Forum schreiben was er mag.
Wenn aber ganze Folgen von ein paar wenigen Usern in MEHREREN SEITEN LANGEN KOMMENTAREN aus Geltungssucht, oder weiß ich warum, in kleinste Einzelteile zerpflückt werden, muss ich ab und zu Dampf ablassen hier. Mich stört es und der Spruch "brauchst es ja nicht lesen" ist lachhaft - warum muss es dann geschrieben werden?
Dass ZUM BEISPIEL die Garderobe der Akteure nicht jedermanns/frau Geschmack ist, war bereits mehrfach Thema hier und schlechte Zähne und Frisuren als Thema haben wir auch durch.Es wäre hilfreich, wenn diese User lesen würden, was sie selbst bereits zur jeweiligen Folge geschrieben haben und sie dann nicht noch einmal ihre eigenen Worte umbauen und einen neuen Kommentar schreiben.Schönen Rest-SonntagBavaria schrieb am 02.04.2023, 17.11 Uhr:
Vollkommen richtig,Sepp11👍
Diese unsinnigen Giftlereien,zumeist ohne Bezug zur Serie und auf persönlichen Animositäten gefusst, braucht doch kein Mensch! Soll doch jeder über DID denken und schreiben, was er möchte!
Aber übertrieben ausschmückende ,theatralisch untermalte ,persönliche Fantasien" zum xten Male durchkauen und präsentieren finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich nervig.Vor allem, wenn sie dann einen (vorhersehbaren)Rattenschwanz von Querelen auf persönlicher Ebene nach sich ziehen.Ist das gewollt? (Mittlerweile sollte man doch eigentlich wissen wie die Mehrheit hier über bestimmte Dinge denkt, oder? Also was soll solche mehrfache "Aufwärmerei"eigentlich bringen?)Andere Meinungen ändern?
Und dann immer dieses Totschlag-Argument, dass man ja nicht alles lesen muss.Man muss auch nicht spoilern und trotzdem wirds immer wieder gemacht.Ist halt so,kann man nicht verhindern.Und jetzt können diverse User gerne wieder einen Shitstorm über mich ausschütten,juckt mich aber nicht.Ich sags halt wia´s in meine Augn is.Ich will nicht hier reinschauen und seitenlange Debatten über "nix" lesen. Und damit stehe ich bestimmt sicher nicht alleine.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.York schrieb am 01.04.2023, 14.41 Uhr:
Verehrteste, Ihnen ist es doch unbelassen, Ihre Beiträge abzusetzen; wer
ist denn hier von den User dagegen!!. Lesen wird zwangsläufig sein, anzweifeln
auch.
Ach, tun Sie mir den Gefallen und lesen Sie auch die Kommentare aller
User; kann nicht schaden und seien Sie nicht immer so beleidigt, wenn
andere Meinungen geäußert werden. Es ist doch kein Angriff an Ihre
selbsthervorgerufenen Einsichten sondern die Allgemeinsituation der
angesprochenen, zu belehrenden Kommentatoren.
Bergvagabund schrieb am 01.04.2023, 13.09 Uhr:
Mei, Wegscheider, immer wenn i eanan Naman les', könnt i sentimental werdn!
In meiner Kindheit hat's in der Nähe von mein' Elternhaus an schönan Bauernhof geb'n, unterm Weißnberg, beim Eingang vom Rötzgrab'n. Der hat zum Wegscheider g'hoaßn!
Dort war a Weiha, wenn der im Winter zu'gfrorn war, simma dort immer eisg'laufn. A mit mein erstn Freind. Do hot's dann Watschn geb'n, wenn ma net vorm Finstawer'n hoamkemma is!
Heit kriag i rethorische Watschn vo eana.
No, i hoits leicht aus, domois vo da Muatta, wia heit...!Hochinteressant.
Schreiben Sie doch ein Buch über ihre Kindheitserlebnisse. Dann profitieren noch mehr Leute davon.Und Sie sind beschäftigt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.York schrieb am 01.04.2023, 10.47 Uhr:
Leider reicht mein von mir überschätzter Horizont nicht aus, Ihren Ausführungen
standesgemäß zu folgen.Wenn Sie mir in zwei einfachen Sätzen Ihr Anliegen darlegen würden ist Ihnen
meine Verbundenheit sicher. Vielen, vielen Dank.Dörrobst schrieb am 01.04.2023, 10.56 Uhr:
Gut Zwife! Sehe ich auch so und wenn wir damit allein stehen, daraus mache ich mir nichts!Bergvagabund schrieb am 01.04.2023, 11.28 Uhr:
Ja, es ist schwerste "Kost", was da geboten wird und kaum erträglich in seiner Tragik;
Ja.Besonders manche Beiträge hier.(10.28)Dörrobst schrieb am 01.04.2023, 11.40 Uhr:
York, Sie kennen doch sicher Simon de Beauvoir, die meinte, dass Literatur hinter dem Horizont beginnt- vielleicht gilt das auch für eine triviale SOAP?York schrieb am 01.04.2023, 12.01 Uhr:
Verehrte Dörrobst,wollen Sie wirklich so weit gehen, diese herausragende Philosophin und
Schriftstellerin - Kämpferin für Recht und Freiheit bzw. Völkerverständigung -
hier im gleichen Atemzug mit einer bescheidenen Vorabendsoap ins Spiel
zu bringen??Voltigeur schrieb am 01.04.2023, 12.05 Uhr:
Also ich weis nicht wo Sophie Reiml und nicht Riml ,da so eine grosse Schauspielerische Leistung gebracht haben soll.
Entweder steht sie da wie ein Zombie und sagt nichts, oder sie Heult.
Was soll denn da grosses daran sein.Viele Grüsse
ReinhardDörrobst schrieb am 01.04.2023, 12.16 Uhr:
Ja und ihre Beziehung zu Sartre war auch ziemlich trivial!True Little Scorpion schrieb am 01.04.2023, 12.19 Uhr:
@ Zwife 2.1 am 01.04.2023, 10.28 Uhr:Das ist auch meine Sichtweise, Zwife. Ich finde, dass die Regie einen guten Weg gefunden hat, mit diesem großen Thema, das ganz klar vielen widerstrebt, in einer abendlichen Soap umzugehen. Sarahs Trauer wird sicher nicht in zwei bis drei Folgen abgehandelt sein, was mich selbst aber nicht stört.Sepp11.. schrieb am 01.04.2023, 12.29 Uhr:
Zwife, auch wenn Ihre Abhandlungen drei Mal so Ausführlich sind, haben Sie wohl keine andere Wahl, als zu akzeptieren, dass es im Forum andere Meinungen gibt.
P.S. Haben Sie Ihre Meinung zum Thema nicht bereits mehrfach geäußert??🤔Dörrobst schrieb am 01.04.2023, 12.33 Uhr:
Ich meine die Beauvoir!
(Kann es nie lassen von DiD abzuweichen -gehört sich nicht und will auch keiner)Voltigeur schrieb am 01.04.2023, 12.37 Uhr:
Hallo Sepp,Du kennest doch die Zwiebel, lieber 10mal mehr schreiben als einmal Zuwenig, bis auch der letzte, der Minderbemittelten Forumsmitglieder es verstanden hat.Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 01.04.2023, 12.51 Uhr:
Ja Reinhard - Grüße an den Lac Lemond:
wenn jemand so viel Aufwand betreibt, andere von seiner Meinung zu überzeugen, sei es auch nur betreffend einer früher mal amüsanten Soap, die immer mehr an die Wand gefahren wird, erscheint mir das halt merkwürdig. Bekommt man Tantiemen dafür?Sepp11.. schrieb am 01.04.2023, 13.28 Uhr:
Meine ganz persönliche Meinung ist die, dass die Franzi-Darstellerin die traumatisierte Sarah, wie sie von Mainz kommend das Wohnzimmer der WG betrat, genauso gut gespielt hätte.Voltigeur schrieb am 01.04.2023, 13.43 Uhr:
Servus Sepp.Grüsse an Dich zurück.
Ganz nebenbei, es heißt " Lac Leman " Lac Lemond würde ja heißen See der Welt und so gross ist er nun auch wieder nicht.Viele Grüsse
ReinhardNuntius schrieb am 01.04.2023, 14.54 Uhr:
Wegscheider, Sie geben mir ein Stichwort. Manche Beiträge sind wirklich schwere Kost und kaum zu ertragen. Wie kann es sein, dass ein Großteil der User/ innen 4 mal die Woche DiD schaut und - den Beiträgen nach zu urteilen- nur schreckliche Schauspieler sieht, miserable Rollendarstellungen sieht ein unausgegorenes Drehbuch erträgt.....und das nun seit Jahren? Wo sind die positiven Beiträge? Ja, ich lese vereinzelte und schließe mich Ihnen unbesehen an.
Ich bin sehr berührt über die Darstellung der Sahra, in meinen Augen spielt sie so realistisch, dass es fast schmerzhaft ist, an solch intimen Situationen als Zuschauer teilnehmen zu müssen.
Ich erinnere mich noch gut an Mikes Verzweiflung, an seinen Alkoholkonsum und Zerstörungswut....auch das wurde damals negativ beurteilt. Zu schwer, zu realistisch. Es wird das typische bayrische Flair in einem bayrischen Dorf vermisst. Stimmt, anfangs, also 2007, gab es vie davon. Maibaum, Musikkapelle Tanzveranstaltungen....Meine ernste Frage ist: wie sieht es in den heutigen bayrischen Dörfern aus? Ist der Brunnerwirt nicht typisch bayrisch?Sepp11.. schrieb am 01.04.2023, 14.59 Uhr:
Voltigeur 01.04. 13.43 Uhr.
Hallo Reinhard,
Ich danke dir für die Korrektur🤣👍.
Ich lerne es nie😉.
Beim Schreiben dachte ich an "Loch Lomond" - größter See Schottlands und Lied der Gruppe "Runrig".
Schönes Wochenende 😁👍
Der SeppDörrobst schrieb am 01.04.2023, 15.00 Uhr:
Entschuldigung; Simone de Beauvoir hatte eine Affäre mit Jean Paul Sartre, die wie in einer Soap auch recht TRIVIAL war - heute sagt man TOXISCH!True Little Scorpion schrieb am 01.04.2023, 15.03 Uhr:
User 1686518 schrieb am 01.04.2023, 14.06 Uhr:• Sartre ???? •Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, weil ich nicht sicher bin, inwiefern das jetzt mit Did zu tun hat. Da sich meine bescheidenen Kenntnisse der französischen Literatur und der Philosophie schlechthin in Grenzen halten 😒😔😟 und ICH damit nicht protzen kann, habe ich Wiki befragt:S. de Beauvoir:
Ihr langjähriger Partner war Jean-Paul Sartre.
😃True Little Scorpion schrieb am 01.04.2023, 15.21 Uhr:
Nuntius schrieb am 01.04.2023, 14.54 Uhr:
• Manche Beiträge sind wirklich schwere Kost und kaum zu ertragen. •Ich bin mir nicht sicher, Nuntius, welche genau jetzt damit gemeint sind - ganz ehrlich.Ansonsten: Ach, meine Liebe, WIE oft hat man hier schon auf die unterschiedlichsten Weisen versucht, etwas gerade zu biegen - nein, nicht die anderen Forist*innen zu beeinflussen oder von der eigenen Meinung zu überzeugen - , aber es wird selten überhaupt auch nur wahrgenommen. Am Ende resigniert man kurzfristig, weil man in Grund und Boden getrampelt, soll heißen abgeurteilt wird und sich vor gefühlten Buh-Rufen kaum noch retten kann.
Und nein, ich verstehe es auch nicht, wie man sich allabendlich etwas anschaut, um es noch am selben oder spätestens nächsten Tag ausschließlich zu verdonnern und wie versucht wird, es auch anderen, madig zu machen. Das IST ganz einfach Fakt. Hier liegt das Übel begraben.
Im Übrigen:
Wer nicht mit den Wölfen heult
Wird sofort den Außenseitern zugeteilt.. Das ist nicht von mir, sondern aus dem Song Wölfe und Schafe von K. Ebstein.Bergvagabund schrieb am 01.04.2023, 15.24 Uhr:
Wegscheider, Sie geben mir ein Stichwort. Manche Beiträge sind wirklich schwere Kost und kaum zu ertragen. Wie kann es sein, dass ein Großteil der User/ innen 4 mal die Woche DiD schaut und - den Beiträgen nach zu urteilen- nur schreckliche Schauspieler sieht, miserable Rollendarstellungen sieht ein unausgegorenes Drehbuch erträgt.....und das nun seit Jahren? Wie kann es sein,dass jemand blutrünstige Horrorfilme oder Krimis liest und das seit Jahren?
Mein Rat : Gründen Sie ein eigenes Forum,wo alles gelobt und jegliche Kritik bzw. keine Übereinstimmung mit einer bestimmten Klientel hier verurteilt wird.Ansonsten finden Sie sich damit ab, das nicht jeder so positiv von DID überzeugt ist wie Ihresgleichen.
Waldfee7 schrieb am 31.03.2023, 13.41 Uhr:
simla 11:42
mir geht's genauso, das Thema ist viel zu sensibel, als dass man es unbedingt zerpflücken müsste...Eben. Nicht nur ist das Thema viel zu sensibel, als dass man es unbedingt zerpflücken müsste ...
Es ist auch viel zu sensibel, um es schauspielerisch mit derartiger Ausschmücken in einer seichten Vorabendserie so detailliert darzustellen.True Little Scorpion schrieb am 31.03.2023, 15.26 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 31.03.2023, 13.41 Uhr:• Es ist auch viel zu sensibel, um es schauspielerisch mit derartiger Ausschmücken in einer seichten Vorabendserie so detailliert darzustellen. •So schaut's aus. Und das, was uns geboten wird, reicht völlig aus. Ich muss da gar nichts kritisieren, denn was man nicht sieht und doch gerne sehen möchte, das könnte man sich zusammenreimen. Es muss nicht alles überall breitgetreten werden.
Sepp11.. schrieb am 31.03.2023, 12.17 Uhr:
Falls die Theres zurück kommt, ist sie jemand, der ihr viel Trost spenden kann und sie vielleicht auch mal mit etwas härteren Worten und nicht nur mit Samthandschuhen anpackt. Und vielleicht erfährt ja auch Pfarrer kurz von dem Unglück. Der hat doch jetzt viel Zeit.
Die Anteilnahme und das Helfersyndrom der Lansinger, die ihr nicht unbedingt nahe standen finde ich übertrieben.Voltigeur schrieb am 31.03.2023, 13.22 Uhr:
Jetzt macht der Sepp doch den Pfarrer Kurz, glatt einen Kopf kürzer. ( Grins )Viele Grüsse
ReinhardDörrobst schrieb am 31.03.2023, 13.30 Uhr:
Eigentlich getraue ich mich nicht, Ihnen Sepp zu antworten, aber dennoch einfach mal so; die Anteilnahme gilt doch eher der Angehörigen als der Toten (die merkt eh nichts davon)True Little Scorpion schrieb am 31.03.2023, 15.41 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 31.03.2023, 12.17 Uhr:• Die Anteilnahme und das Helfersyndrom der Lansinger, die ihr nicht unbedingt nahe standen finde ich übertrieben. •Finde ich nicht, es ist immer erschütternd, wenn ein junger Mensch so völlig überraschend aus dem Leben gerissen wird.Sepp11.. schrieb am 31.03.2023, 19.16 Uhr:
@ Dörrobst 31.03.2023 13.30 Uhr.
Wenn Sie mit einer Trauerkarte ihre Anteilnahme bekunden, Lautet dann die Anrede "Liebe Trauerfamilie", oder "Liebe Jenny"??
Habe ich in meinem Kommentar den Namen Jenny erwähnt?
Es ist SELBSTERLÄREND, dass man MIT den Hinterbliebenen UM den Verlust einer geliebten Person trauert.
Jetzt klar??🤔
simla schrieb am 31.03.2023, 11.20 Uhr:
Hi,
höre ich da Läuse husten? Patrick kommt ins Zweifeln, ob Oslo wirklich die Erfüllung seiner Träume ist. Bleibt er am Ende doch in Lansing? Schließlich ist er unabkömmlich in Lansing. Er muss Kathis Entbindung überwachen, mit seinem Vater wandern und radeln, was er bisher kein einziges Mal zwengs Zeitmangel gemacht hat, die Lansinger vor dem Hungertod bewahren und bei Bedarf Tina zu Diensten sein, wenn sie nix passendes im „Why not“ aufgerissen hat.
Er muss einfach bleiben und in diesem Nest dahinvegetieren, eingebunden in blödsinnige Wetten und Intrigen und wir bleiben vor einem tränenreichen Abschied verschont.Schauspielkunst? Eher nicht, Gregor schaut nur entsetzt bläd, als Patrick ihm mitteilt, dass er eher nach Oslo müsste.
Kommentar neben mir: iatz ruafda glei sein Baba oh: Hilfe! Du muasd dringend kemma…
Im nächsten Augenblick kam er dann freudig bläd schauend und verkündete… Ganz ehrlich – großes Indianer Ehrenwort, das war nicht gespoilert!
Voltigeur schrieb am 31.03.2023, 10.54 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das Sarah wieder da ist, ist schon schlimm genug, aber das dafür Jenny sterben musste ist Schmarrn.
Als sie gestern sagte, es wäre Jenny, die ihr ein SMS schreibt, dachte ich mir, die braucht einen Psy, die ist doch vollkommen weggetreten.
Man sollte sie man für einpaar Wochen in eine Klinik stecken, das würde ihr besser gut tun als in der WG auf dem Sofa herum zu liegen.Viele Grüsse
Reinhardsimla schrieb am 31.03.2023, 11.32 Uhr:
hi,
Voltigeur schrieb am 31.03.2023, 10.54 Uhr: Sarah - Klinik ist gar nicht nötig, denn Lansing verfügt über äußerst versierte Pseudopsychologen, mit Yoga und Zwangsernährung wird's schon werden. Ich denke aber, dass letztendlich Bruni Sarah aus ihrer Agonie holen wird.Sepp11.. schrieb am 31.03.2023, 19.38 Uhr:
Die Sarah ist trotz ihrem Leid ein erwachsener, mündiger Mensch. Man muss ihr nicht Tausendmal am Tag erkären, dass alle für sie da sind, man muss ihr auch die Freiheit lassen, sich an DIE Person(en) zu wenden, von der/denen Sie sich am ehesten verstanden fühlt.
Ich finde auch, dass ein Klinikaufenthalt vielleicht gar nicht notwendig sein wird und die Pseudopsychologen sollten sich auch zurück halten.
Als ich vor geraumer Zeit einen Suizid im Familienkreis zu beklagen hatte, war ich eine Woche krank geschrieben. Als ich meinen Hausarzt um eine Verlängerung bat, sagte er "entweder wieder arbeiten und unter die Leute gehen - oder Reha/Therapie". Und das war genau richtig. Die ersten drei Tage bei der Arbeit waren furchtbar, aber ich war nach drei Wochen wieder voll im Leben angekommen und hatte auch genügend Zeit zu trauern.
Resi2005 schrieb am 31.03.2023, 09.59 Uhr:
Es ist schwierig, zur Zeit was zu schreiben, ohne als pietätlos und herzlos dazustehen. Aber das bin ich nicht. Ich denke, jede/r hat/kennt plötzliche Todesfälle im Verwandten-/Freundes- und Bekanntenkreis und weiß, wie schockierend und traurig das ist.
Deshalb schreibe ich nur von der Sarah von früher: Ich empfand sie schon immer anstrengend, gleich am Heulen und sogar wenn sie normal oder gut drauf war, war da immer so ein Heul-Unterton. Und Sarah und Jenny waren nervig, ich war froh als sie weg waren.
Naja, ich denke, von Sarah werden noch ein paar Heulszenen gezeigt und das war's dann und sie gehört wieder zur Standartbesetzung bei DiD.
Die Reaktionen der Lansinger finde ich übertrieben. Sitzen da heulend in der Kirche 🥴. Was hatte die Moni mit der Jenny am Hut? Sie war sogar gegen die Verbindung.
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Kevin": Erster Trailer und Starttermin für neue tierische Animationscomedy](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Erstes-Bild-Der-Animierten-Comedy-Kevin_534861.jpg)