Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: Pasinger, bei solchen, eher hirnrissigen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da Lansing der Ort der schnellen, wundersamen ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: M. E hat Lien durch ihr Einschreiten nicht nur ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: ist nur mir aufgefallen, dass der fundus von ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Unterschiedliche Reaktionen nach Narkose sind ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Jette Nietzard, Vorsitzende der Grünen Jugend, ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Leider nicht.Exakt gleich.
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das Krankenzimmer wird doch im Studio ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: User 1216969: Und für die OP hat er keine Narkose ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Simla,manchen Zuschauer gefällt´s ja...es gibt ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,ich denke da hat niemand Interesse ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bavaria:"Aber allmählich nervt es ,dass du ständig ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Also Raha Sahin, Leons Mutter
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Da wäre es doch auf ein paar Tage hin oder her ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Bavaria, 18.07. um 20:08h hi Kritisch, 18.07 ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sevim hat mal erwähnt, dass sie den Brief vor einem ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich habe kein Interesse, mir noch ein paar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Auch nach der Kolloskopie war ich sofort wieder ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Erwähnte nicht Frau Sahin mal dass sie (wann ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Alles richtig.Die Menschen reagieren ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Gute Überlegung,Sepp! Die Mutter scheint ja schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Weiß von den Foristen jemand etwas über den ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und allerbest ist die Tatsache, dass zum ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Ja verträgt jeder anders , mir war schon ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich hatte ja nur KrebsOP mit Vollnarkose, aber ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man wundert sich ja täglich, warum es in Lansing ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: ResiR'ding Die Narkosen sind zwar ...
- 19.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Es gab vorher ein Gespräch zwischen Leon und ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wieso ist es Leon schlecht gegangen? Er ahnte doch ...
- 18.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: I war nach meiner Vollnarkose (Geburt) komplett ...
- Platz 1
720 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Suzy Wong schrieb am 26.08.2022, 10.50 Uhr:
Was hast du denn da hängen? Annalenas Frage an Mike`s Knopfersatz.
War klar, eine Anzüglichkeit musste ja auf die Dämlichkeit kommen.Aber beim Christian hängst noch mehr. Dem hat die Rückführung in sein
altes Kinderzimmer gar nicht gut getan. War er schon vorher übermäßig
kindisch haut er momentan einen nach dem anderen raus. Auch der
Papa scheint die Zeit mit ihm zu genießen, kann er sich in Albernheit
doch dem Sohnemann immer mehr angleichen. Wenn die so weitermachen
wird aus dem Gespann mit der Zeit noch ein richtiges Verblöderduo;
Annalena wird`s freuen. So hat sie beide unter Kontrolle und kann die
Betreuerin mimen.
Waldfee7 schrieb am 26.08.2022, 08.44 Uhr:
Das mit dem Schneuztücherl - eine der Füllgeschichten der allerblödesten Art. Erst als Hosengürtel, dann als Wundverband, und am Ende muss natürlich auch der Christian noch seinen Senf ääähh Rotz drauf geben. Vorbei die Tage nun der unbeschwerten, bunten Hochzeit. Jetzt kommt mit Severins Vergangenheit schwere Kost auf uns zu. Dass der BR nun dieses Thema aufgegriffen hat, so was kann sich hinziehen, wenn's Kinder mit im Spiel sind, und es um das Sorgerecht und Wohl derer geht. Ein eher weniger unterhaltsames Thema für eine Vorabendserie. Die Kathi, ich weiss nicht, wie ich es am besten ausdrücken soll, ja, sie verliebt sich leicht und ist dann sehr wandelbar, d.h. sie passt sich erst mal ganz dem neuen Partner an. Wenn ich mal überlege, wie viele "Beziehungen" sie schon hatte: da waren Patrick, dieser Nick, der Braumeister aus dem Norden, Christian usw. Jetzt Severin. Gut, Kinder hat er ja. Womit wir wieder beim Thema sind. Schwere Kost.
simla schrieb am 26.08.2022, 09.53 Uhr:
hi,
Waldfee7 schrieb am 26.08.2022, 08.44 Uhr: >Schwere Kost<Zur Unterhaltung im Vorabendprogramm, Kampf um unschuldige Kinder und deren Kindeswohl?????Es ist schon vermessen, ja größenwahnsinnig so ein sensibles Thema in Angriff zu nehmen.
Das haben diese Dilettanten gar nicht im Kreuz es stimmig für den Zuschauer zu präsentieren.
Dramen werden sich aneinanderreihen und wenn sie sich dann zu sehr in unlogischen Geschichten verwickelt haben, wird wohl ein weiteres abruptes Ende den verwirrten Fan zurücklassen. Da bleibt eigentlich keine Sendezeit für unsinnige Füllgeschichten mehr.Ajotte schrieb am 26.08.2022, 10.21 Uhr:
Kathi hat aber nicht am Scheitern aller Beziehungen schuld. Mit Patrick war's ohnehin nur - beidseitig - eine F , Nick - der attraktivste - zog über den grossen Teich. Aber für das Scheitern der zwei letzten Beziehungen war Kathi verantwortlich: den Braumeister Johann nahm sie nur halbherzig und servierte ihn dann für Christian ab. Und an Christian hat sie sich so richtig abgearbeitet und ihre dunkelsten Seiten ausgelebt. Allerdings waren bis Severin alle ihre Männer attraktiv - naja, Christian ist Geschmackssache, aber immerhin hat er einen einwandfreien Body.
Der Severin hat's am besten, der muss überhaupt nichts tun, sie hat die Eroberung übernommen und jetzt lässt er sich lieben. Sie stellt keinerlei Ansprüche an ihn, kriecht ihm buchstäblich in den A.sch, und er lässt's geschehen.Waldfee7 schrieb am 26.08.2022, 10.31 Uhr:
Sehe ich genau so, simla:"Dramen werden sich aneinanderreihen und wenn sie sich dann zu sehr in unlogischen Geschichten verwickelt haben, wird wohl ein weiteres abruptes Ende den verwirrten Fan zurücklassen."Wenn ich noch an die Trixi Geschichte denke, das war nur Pfusch, da passte am Ende nix mehr zam. Da hatten sich die Schreiber nur verschrieben und verzettelt. Das war so perfide, mit Trixie Mutter mittendrin, die alles wusste, Mike am Rande des Wahnsinns ..... "Da bleibt eigentlich keine Sendezeit für unsinnige Füllgeschichten mehr."
Das ist doch was Positives, bevor noch mehr Stofftaschentücher runterfallen!Nuntius 0.2 schrieb am 26.08.2022, 12.05 Uhr:
Stimmt, ob Severin lieben kann, steht in den Sternen. Er ist Kathi dankbar und äußert dies. Aber......mal sehen, wie es weitergeht. Da ist noch Platz für Entwicklung. Ich wünsches ihm, dass er bei aller Sehnsucht nach den Kindern auch zu Partnerliebe fähig ist
Sepp11.. schrieb am 26.08.2022, 13.07 Uhr:
Waldfee7 26.08.2022 10:31 Uhr
Das Thema Alzheimer mit den ganzen Details damals, war für mich dramaturgisch das dunkelste Kapitel von DiD. Aufs Äußerste unsensibel gegenüber Menschen, die schon einmal einen demenzkranken Patienten zuhause pflegten. Dagegen war selbst der Tod von Huberts erster Frau Maria "leichte Kost".
User_1081813 schrieb am 26.08.2022, 07.52 Uhr:
Gestern dachte ich mir schon, als die Moni die Kathi bezüglich Severin ausgefragt hat, dass diese wieder mal alles austratscht, aber nein, sie hat dicht gehalten.
Ob der Sasha wirklich über Rosis Anwesenheit bei der Zeremonie glücklich war glaube ich einfach nicht. Nur, einen weiteren Ausraster der Rosi gegenüber kann er sich wohl nicht mehr leisten .
Das mit diesem Schneuztüchel war halt wieder ein Füllgeschichterl.
Sepp11.. schrieb am 26.08.2022, 04.22 Uhr:
Wer um alles in der Welt denkt sich solch eine sinnfreie Geschichte aus, wie die mit dem Stoff-Taschentuch? Grottenschlecht gespielt war sie obendrein.
Hat der Wagenbauer nicht ein wenig geschwindelt, als er sagte, sein Plan sei gewesen, das Ritual ALLEINE und zwar nur für Rosi mit zu machen? Gott sei Dank ist diesmal das Ritual nicht ausgeartet, wie damals dieses Kenianische Ritual (einer der Tiefpunkte von DiD). Dass Rosi und Wagenbauer gegenüber Andrea so getan haben, ihre Tiefen-Entspanntheit käme vom Ritual, war gelogen.
Wenn Severin dieser Anwältin seine ganze Geschichte erzählt hat (Totschlag mit anschließender Haftstrafe), dann dürfte die Durchsetzung des Umgangsrechts kein großes Problem sein. Ganz dagegen stemmen kann sich Natalie nicht. Ob allerdings Kathi's "Lebenserfahrung" eine große Stütze im Umgang mit den Kindern sein wird, bleibt abzuwarten. Die beiden Kinder werden ihr gegenüber vermutlich erstmal mit Skepsis begegnen. Ob ihr Helfer-Syndrom das aushält? Ob sie einen Teil zur Mediation beitragen kann? Oder ob Severin das alleine mit Natalie regeln muss? Positiv ist, dass Moni und Benedikt zumindest einen Teil von Severin's Geschichte kennen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Vogl-Hof für Elias ein guter und spannender Ort sein kann, um dieses Umgangsrecht umzusetzen. Man darf gespannt sein, wie die Autoren diese Geschichte in Szene setzen werden.Sepp11.. schrieb am 26.08.2022, 06.09 Uhr:
Nuntius, Maya ist schon im Alter, wo man manche Dinge vielleicht spießig findet und rebelliert. So deute ich den Inhalt des Briefes. Ist aber reine Spekulation.
Zwife83 schrieb am 26.08.2022, 06.41 Uhr:
Auf jeden Fall bahnt sich hier wieder eine Geschichte an, bei der man als Zuschauer gute Nerven haben muss, bei Kathi und Moni als vermutliche Hauptakteurinnen...
User 1612065 schrieb am 26.08.2022, 07.51 Uhr:
Ja, die Ideen für die Füllgeschichten sind schon sehr dünn. Da muss jedes noch so kleine oder blöde Ereignis herhalten.
simla schrieb am 26.08.2022, 09.11 Uhr:
hi,
User 1612065 schrieb am 26.08.2022, 07.51 Uhr: >Da muss jedes noch so kleine oder blöde Ereignis herhalten<Mein Eindruck, diese unfähigen Macher waren einfach nicht fähig uns diesen wahrscheinlich geschichtsträchtigen Schneizhadern näher zu bringen. In einer langen Familientradition wird dieser von Generation zu Generation weiter vererbt... Ist das nicht rührend?Nuntius 0.2 schrieb am 26.08.2022, 09.28 Uhr:
Meinen Sie, die 12 Jährige sitzt dann mit Smartphone auf einem Heuballen und beamt sich weit weg? Kann sein, dass für den Jungen auf dem Voglhof eher das Abenteuer lockt.
Sepp11.. schrieb am 26.08.2022, 10.12 Uhr:
Nuntius26.08.2022 09:28 Uhr
Ich gehe davon aus, Ihre Frage ist an mich gerichtet:
Wie gesagt, es ist reine Spekulation. Möglicherweise wird das Umgangsrecht auch so gestaltet, dass es aufgrund Severin's Vergangenheit in der häuslichen Umgebung der Kinder statt finden muss. Vielleicht DARF es gar NICHT auf dem Vogl-Hof ausgeübt werden, um nicht Gefahr zu laufen eine Parallel-Welt zu schaffen, die die Kinder überfordern.
Diesbezüglich ist der Gestaltungsrahmen groß.
Ob sich allerdings die Autoren so weit in die Tiefe der Materie wagen, bleibt abzuwarten.Zwife83 schrieb am 26.08.2022, 15.08 Uhr:
In der Tat, Simla, ich hab noch zwei von meiner Oma eigenhändig umhäkelte weiße Taschentücher, die nur Verwendung fanden - in der "schönen" Handtasche verstaut - wenn man in die nahe gelegene Bezirkshauptstadt fuhr oder bei dergleichen besonderen Gelegenheiten...
Nuntius 0.2 schrieb am 26.08.2022, 23.45 Uhr:
Sepp, 10. 12 Uhr, es könnte so sein, dass man sich darauf einigt, dass Severin die Kinder bei der Mutter besucht und dass er und Kathi immer wieder dort gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen. So muss der BR nicht nach Kinderdarstellern suchen. Oder zumindest nicht solche, die eine Hauptrolle spielen müssen.
Sepp11.. schrieb am 27.08.2022, 13.23 Uhr:
Nuntius 26.08.2022 23:45 Uhr
Ich habe Ihren Kommentar erst jetzt entdeckt .
Ja, ich denke, sie könnten Recht haben. Das Problem, Kinderdarsteller eine solche Story spielen zu lassen, ist schier unmöglich und so wie Sie es schreiben, wäre das (auch für uns Zuschauer) die beste Lösung.
Gut kombiniert👍.
Zementsack schrieb am 26.08.2022, 01.47 Uhr:
Was glaubt diese Nathalie eigentlich wer sie ist? Seltsame Art darum zu betteln von Severins Anwältin und danach vom Familienrichter erklärt zu bekommen was Umgangsrecht für den Vater bedeutet.
Ansonsten bin ich nach der Woche gespannt, wie lange Jenny und Sarah noch in Lansing sind und wohin sie verschwinden.Zwife83 schrieb am 26.08.2022, 06.48 Uhr:
Natürlich ist es für eine Mutter nicht leicht, wenn der Vater zum Totschläger geworden ist. Wie erklärt man das den Kindern, vorallem solange sie klein sind?Ohne psychologische Begleitung ist sowas wohl nicht erfolgreich möglich. Alle Beteiligten müssen sich erst dem Trauma stellen, zumal ja ein Familienmitglied zu Tode kam.Warum greift man bei DiD zu solch schweren Themen? Wie schon bei Trixis Krankheit und Tod werden die Autoren damit wohl wieder kaum angenehme Abendunterhaltung bieten können. Hat man als Bürger nicht schon genug reale Negativitäten zu verarbeiten? Braucht es auch das noch?
Nuntius 0.2 schrieb am 29.08.2022, 12.01 Uhr:
Zementsack, Severin hat Nathalies Bruder im Suff umgebracht. Keine leichte Kost für eine Schwester. Mal sehn wie sich das Dilemma auflösen lässt.
Dörrobst schrieb am 30.08.2022, 09.28 Uhr:
Stimmt Zwife83, aber man wird als Außenstehende/r oft mit Themen konfrontiert, die man wahrnimmt, aber nicht richtig bewerten kann, deshalb ist das Anklingen schwieriger Situationen durchaus möglich - selbst wenn ich mich dann nur frage, wie ich reagieren würde.
simla schrieb am 25.08.2022, 20.39 Uhr:
Hi,Soll das diese etwas sehr primitive Schwitzhütte gewesen sein???
Die haben doch bestimmt Fördergeld für diese luxuriöse Sanierung bekommen, für eine stilvolle Möblierung hat es auch noch gereicht.
Und sang- und klanglos verschwand die wundervolle Schamanin…Zwife83 schrieb am 26.08.2022, 06.58 Uhr:
Ja, Simla, man wähnte sich in einer Ausstellung für esotherisch angehauchte Möblierung und Dekoration (Heine Versand?). Sogar das Kleidungsstück der Schamanin paßte ins Ambiente. Die billig erstandene Rassel erinnerte entfernt an einen Parmesan-Hobel und schien etwas deplatziert. Aber das war, wie die Frau Schamanin sich äußerte, eh egal...😉😏😁
Bavaria schrieb am 25.08.2022, 20.08 Uhr:
Der Severin hat mir direkt etwas leid getan heute. Diese Nathalie scheint ja eine Furie "vor dem Herrn" zu sein. Allein dieses Organ am Telefon, Prost ,Mahlzeit! Aber ob er nicht mit Kathi vom Regen in die Traufe kommt? Wenn die erst einmal zur "Hochform" aufläuft, mei Liaba...🤐Und die liebe Monika , wenn sie erst weiß wie der Hase läuft ,wird sie ihre Meinung wohl (leider) auch ändern ,was den Severin angeht. Dann ist das "Kraut fett".Ob das Versprechen (wir stehen alle hinter dir oder so ähnlich sinngemäß) dann noch gilt? Das wird ein Gekeife werden. Ich richte schon mal die Ohropax her. Armer Severin, da kommt wohl noch was auf dich zu. .Aber gemeinsam mit der Kathl packst du des schon! Oder ???Die Schamanin ist wieder abgedampft und die zwoa "Oidn "san wieder jung woan.Was will man mehr?
Bin gespannt ,wer als Nächstes aufschlägt im beschaulichen Lansing. Ein Wunderheiler, ein Akrobat oder gar ein Hexer? Ach, ich vergaß-das Brückerl ,dass übers Bacherl geht, soll ja kommen laut Vorschau-Vorhersagen interessierter User. Na ja, auch nicht unbedingt erbaulicher. Hoffentlich singt sie nicht auch noch. Scheinbar hat DID es neuerdings verstärkt nötig, auf Prominenz zurückzugreifen, um die Einschaltquoten hochzuhalten.(?) Mir soll es recht sein, alles besser als Jenny und Sarah.Mei, der Christian, dieser "Doagaff "wieder! Könnte der nicht mal eine nette Freundin kennenlernen , die sich seiner annimmt (Mutter Theresa Gen) und mit ihm aus Lansings Dunstkreis verschwinden? Vielleicht nach Köln zum Flori? Oder auch nach Mainz? Und stattdessen käme ein neuer, fescher Mechatroniker/in in die Werkstatt? Korbi ist ja auch nur noch sporadisch anwesend..warum Christian nicht? Um den Zuschauer mit seinen ständigen Eskapaden zu nerven? Wo bleibt ein neuer Pfarrer? Oder vielleicht ein fescher Tierarzt?(Muss ja nicht gleich ein ganzes Ärztehaus sein) Wo eine neue Liebe für Gregor?(Wenns sogar beim Gerstl geklappt hat... )Lässt Josef jetzt seine Lebensgefährtin ,für die er seinerzeit ausgewandert ist ,auf Dauer allein im sonnigen Süden sitzen? Oder ist ihm selbige gar weggestorben ?Zur Not stünde ja Doro in den Startlöchern 🙃 😉 Fragen über Fragen....man darf gespannt sein!Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2022, 22.21 Uhr:
Die Freundin vom Josef hatte sich längst von ihm getrennt. Er war allein auf Teneriffa
Sepp11.. schrieb am 26.08.2022, 04.48 Uhr:
Richtig Nuntius. Damit hat er ja auch seine schrillen Hemden erklärt, dass sie pflegeleicht seien für einen Single.
Zwife83 schrieb am 26.08.2022, 06.38 Uhr:
Sepp11, wird damit das blödsinnige Klischee gepfegt, dass es einer Frau bedarf, damit ein Mann gebügelte Hemden tragen kann? Oder ist Josef ein Fossil aus längst vergangenen Tagen?
Zwife83 schrieb am 26.08.2022, 07.17 Uhr:
@Bavaria schrieb: "...Ach, ich vergaß-das Brückerl ,dass übers Bacherl geht, soll ja kommen laut Vorschau-Vorhersagen interessierter User. Na ja, auch nicht unbedingt erbaulicher. Hoffentlich singt sie nicht auch noch..."Jessasundmaria!
Das schöne alte Volkslied!"
DAS, nämlich die Verunstaltung alter Lieder hatten wir bei DiD noch nicht. Der Dreigesang, Rosi, Moni, ... konnte ja nicht einmal durch Veras Mitwirkung beim Christkindlmarkt mit verpfuschter Darbietung aufwarten. Selbst mit Veras Mitgesang klang es nicht völlig schiach!WAS also, in drei Teufels Namen, dräut da im Hintergrund🧟♀️🧟♀️....? Die Lansinger Feuerwehrsirene kennen wir ja schon....
User 1642132 schrieb am 25.08.2022, 18.43 Uhr:
Gleich vorweg, ich bin auch kein Fan von Sascha und seinen Machenschaften, aber gestern fand ich das schon richtig lustig, als er zur Rosi gesagt hat: Rosi, was machst denn du da? Gelacht hab ich nur,
weil er mich in dieser Szene mit seinem Gschau und seiner Aussage an die Eberhofer-Krimis erinnert hat und da gefällt er mir sehr gut in seiner Rolle.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2022, 16.08 Uhr:
Wie erwartet löst jetzt Kathi die beiden Hochzeiterinnen ab. Könnte auch jemand anders sein. Mir geht z. B Sascha mit seiner ambivalenten Haltung zu ( Jutta Speidel) und Rosi auf den Zwirn. Er möchte am liebsten seine Partnerin ganz ausschließen. Hochachtung vor Rosis souveräner Haltung.
Suzy Wong schrieb am 25.08.2022, 16.21 Uhr:
Die Rosi ist doch eine dumme Nuss. Sie muss doch mittlerweile
wissen, wie ihr Künstler tickt. Der wollte Rosi beim Schamanen
nicht dabei haben so wie er sich auch andere Gelegenheiten
nicht entgehen ließ.
Den Liebesmeister hätte ich an Rosi´s Stelle schon längst den
L-Pass überreicht und mich anderen, attraktiveren und seriöseren
Partnern zugewandt. Mit dem Käser wird es nicht besser und
jünger wird die Rosi auch nimmer.Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2022, 17.58 Uhr:
Suzi Wong da gab es doch mal einen Interessenten, der mit den melancholischen Augen, irgendein Politiker der Nachbargemeinde. Sehr seriös und höflich. Aber wahrscheinlich zu langweilig Ansonsten stehen die Männer nicht schlange.
Zwife83 schrieb am 25.08.2022, 18.03 Uhr:
Ja, Nuntius, Sascha der Schwerenöter, wie er schon affektiert und genervt dreinschaut! Ein arroganter Typ, der (wie ich schon einmal schrieb) sich im Licht seiner untergehenden Sonne noch einmal die alten Knochen wärmt... (Ein 👍für Eisi Gulps Mimik!)Rosi ist trotz Eifersuchtstendent souverän...Ein 👍für Rosi!
Suzy Wong schrieb am 25.08.2022, 18.27 Uhr:
Nuntius, da gab es auch mal den recht interessanten Zahnarzt
Karl Hofreiter (Hansa Czypionka), mit dem Rosi doch eine
leidenschaftliche Beziehung pflegte. Der war dann auch wieder
nicht gut genug, weil ihr der Käsemann im Hinterkopf schwirrte.Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2022, 18.32 Uhr:
Stimmt, Suzi Wong...hab ich ganz vergessen und dann noch der Rotbärtige.....Sascha ist bequemer, kommt immer wieder nach Hause. 😉
Thomas64 schrieb am 25.08.2022, 18.34 Uhr:
Nuntius, Sie meinen vermutlich den Landrat Anton Gruber, der von Holger Gotha dargestellt wird. Ja, das wäre ein passenderer Partner für Rosi, und die beiden würden in der Tat ein schönes und harmonisches Paar abgeben.
Suzy Wong schrieb am 25.08.2022, 18.56 Uhr:
Nuntius, die rotbärtige Schmalzlocke war doch der Manfred
- Bürgermeister von Dings-Bums -.
Der hat sich doch nur wegen seiner korrupten Machenschaften
mit Rosi ins Bett gelegt.
Leider war sie vom Liebesrausch blind und es endete mit
einem völligen Rückzug des Schleimscheißers.
Sepp11.. schrieb am 25.08.2022, 15.08 Uhr:
Ich bin überrascht, mit welcher Energie und Dominanz manche User:innen ihre Meinung verteidigen. Es ist doch nur Fiktion. Da muss man (zum Beispiel) einer konträren Meinung nicht unbedingt mit einem kategorischen "Nein" als erstem Wort im Kommentar begegnen, es sei denn, man ist im Besitz der "legendären" Glaskugel. Diese Zeit hat das Forum doch hinter sich gelassen, oder?
Zwife83 schrieb am 25.08.2022, 18.18 Uhr:
Sepp11 schrieb: ".... Ich bin überrascht, mit welcher Energie und Dominanz manche User:innen ihre Meinung verteidigen. Es ist doch nur Fiktion...."..und gerade erstaunt es mich, warum man DAS für erwähnenswert hält! Wie gesagt: Ist doch alles nur Fiktion...Sepp, haben Sie sich schon einmal gefragt, welchen Wahrheitsgehalt die Kommentare hier haben? Jede:r User:in kann doch auch (nur) eine Rolle spielen, wer mag DAS kontrollieren??
Suzy Wong schrieb am 25.08.2022, 11.35 Uhr:
Leider hat die Kathi durch ihre in letzter Zeit doch negativen
Auffälligkeiten an Glaubwürdigkeit verloren, so dass ich ihr
die Opferrolle gegenüber Severin nicht so ganz abnehme.Kann sein, dass ich mich irre, aber irgendwie kommt mir die
Partnerschaft zum Severin doch etwas weit dahergeholt vor.Sepp11.. schrieb am 25.08.2022, 12.29 Uhr:
Suzy Wong 25.08.2022 11:35 UhrKathi hat eine gescheiterte Beziehung hinter sich und hat mit Tina eine Freundin, die mit ihrer (objektiven) Meinung nicht hinterm Berg hält und entwaffnend ehrlich ist.
Meinen Sie nicht, dass dies positive Aspekte sind, an Stelle von Kathi selbstkritisch in sich zu gehen und an sich zu arbeiten? Vielleicht strafen mich die Autoren ja Lügen, wer weiß. Für den Moment wirkt es AUF MICH jedenfalls "echt".Suzy Wong schrieb am 25.08.2022, 13.00 Uhr:
User Sepp11..,soweit ich es weiß, hat Kathi mehrere gescheiterte Beziehungen
hinter sich und ob Tina nach so kurzer Zeit schon eine gewachsene
Freundin ist wage ich zu bezweifeln.Allerdings gebe ich Ihnen recht; es kann daran noch einiges
abgearbeitet werden.
Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2022, 10.27 Uhr:
Kathi wird jetzt in die Kathegorie Annalena eingeordnet, böses Weib mit schwachem.Mann. Kann ich so nicht sehen. Wie Katzenfee schon schrieb, möchte sie Severin helfen, seine Kinder wiederzusehen. Warum " weint" er Kathi denn was vor, als er den Brief von seiner Tochter bekommt. Kathi könnte auch sagen: dein Kummer ist mir wurscht, sieh zu, wie du damit fertig wirst", sagt sie aber nicht, sondern sucht nach einem Familienanwalt, ganz lösungsorientiert. Severin käme in seinem Schmerz gar nicht auf die Idee.
Zwife83 schrieb am 25.08.2022, 13.39 Uhr:
Nein, liebe Nuntius, Annalena wird nie die hohe Stufe des Grauens erreichen, das uns schon mit Kathi bereitet wurde! Annalena mag nervig sein, aber Kathi hat sich zuletzt als fürchterliche Drama-Queen gebärdet.
Aber klar, momentan hat Kathi "Kreide gegessen" und sie gebärdet sich lieb und nett, aber nur bis sie den armen Severin endgültig "im Sack" hat. Natürlich weiß man nicht genau, welchen "Doppelsalto" die Autoren noch mit Kathis Charakter vorhaben. Aber wenn ich die Erfahrungen mit dieser Figur bewerte, erwarte ich mir bei Kathi nicht wirklich etwas Gescheites, sondern eher Horror pur.Sarah und Jenny vermisse ich jetzt schon, wenn ich mir vorstelle was uns nun alles mit Kathi ins Haus stehen könnte... Dagegen waren die Hochzeitsvorbereitungen ein leises Lüfterl...😉🙄😏simla schrieb am 25.08.2022, 13.40 Uhr:
hi,
Nuntius schrieb am 25.08.2022, 10.27 Uhr: >Kathi wird jetzt in die Kathegorie Annalena eingeordnet, böses Weib mit schwachem.Mann<Schau ich seit Jahren ein anderes DiD?
Vergessen sind über Nacht Kathis Ausbrüche und Spinnereien mit denen sie den schwachen Christian erfreute (quälte), ihre hysterischen Anfälle, das unerträgliche Geschrei und ihr boshaftes Grinsen, wenn sie mit Erfolg ihn hereingelegt hat. Dieses Verhalten zieht sich wie ein roter Faden durch all ihre vorangegangen Liebesabenteuer. Annalena ein böses Weib?
Sie kann nichts dafür, dass gerade zwischen 2 Leberkassemmeln und 500,o Hackfleisch die Gerüchteküche des Öfteren zu brodeln beginnt. Sie ist empathisch, hilfsbereit und heizt auch Tratsch nicht auf. Doch Fans und Faninnen von DiD arbeiten ihren Frust wegen inhaltloser Episoden an Annalena ab und bemäkeln lustvoll
ALs Physiognomie
ALs geschmacklose Kleidung
ALs berühmten Stiefelchen
usw.Nuntius 0.2 schrieb am 25.08.2022, 14.16 Uhr:
Simla, zu Annalena stimme ich Ihnen 100 % zu. Anders wird sie jier im Forum wie Sie erwähnen, sehr schlecht beurteilt und auch ihr Verhalten gegenüber Mike.Bei Kathi sehe ich und staune also eine Entwicklung, wie Sepp schon erwähnte. : Sie verliebt dich in einen Klotz( ich mag ihn, sehe aber auch seine Schwächen), der unerwartet weiche zärtliche Gefühle zeigt( Fuchs). Und sie möchte trotz seiner Vergangenheit ( unkontrollierte Aggressivität); und seines groben abweisenden Verhaltens mit ihm zamm sein. Was sollte da berechnend sein???
Bavaria schrieb am 26.08.2022, 09.21 Uhr:
@Simla,du hast Gregors Betonfrisur und seine ewig karierten Hemden vergessen.Und Tinas unmögliches Outfit und ihre Haarknödel.Oder Doros Aufmachung ,bei der so mancher Zuschauer gar Juckreiz bekommt.
Mich stören solche Bemerkungen nicht,sehe das als "Nebenschauplätze" .Gibt schlimmeres.
Im Gegenteil: Ich kanns kaum erwarten endlich wieder in den Genuss von Veras gelben Mäntelchen,Kathis silbernen Jäckchen und Monis Halstuch zu kommen!(Falls es nicht mittlerweile die Motten zerfressen haben!)😅 🤣 😂
BergEnte schrieb am 25.08.2022, 10.08 Uhr:
Ich find's prima, dass Jutta Speidel eine Gastrolle hatte - eine bayerische Schauspielerin in einer bayerischen Serie- geht doch!!!
simla schrieb am 25.08.2022, 09.10 Uhr:
Hi,mit dem Begriff Liebe wird viel Schindluder getrieben.Kathi liebt nicht, sie ist übergriffig und nicht einfühlsam. Sie will (ungewollt?) die uneingeschränkte Herrschaft über ein Lebewesen, in diesem Fall über Severin, haben. Unter dem Deckmäntelchen der Liebe und selbstloser Hilfsbereitschaft treibt sie Severin in die Enge. Von jetzt auf gleich soll er gefälligst sein Innerstes nach außen kehren. Sie schmeichelt, sie ist gekränkt und spielt die gesamte Klaviatur des Psychoterrors, um ans Ziel zu kommen. Sie überhäuft ihn mit Vorwürfen, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft. Völlig unsensibel wendet sie die Holzhammermethode an, nach dem Motto: „Red‘ oder i werd grante…“
Katzenfee schrieb am 25.08.2022, 09.27 Uhr:
Simla ,ich bin nicht deiner Meinung über die Kathi ,sie will Severin helfen ,seine Kinder zu sehen ,das ist nicht übergriffig ,und er ist ein sturer Büffl .
Simla du bist schon extrem gehässig der Kathi gegenüber .Zwife83 schrieb am 25.08.2022, 10.12 Uhr:
PS: Ich meine, wenn man sich in einen Mann verlieb der Kinder hat, ist es natürlich, sich früher oder später auch für die Kinder zu interessieren. Aber man hat nicht das Recht, sich in die interfamiliären Angelegenheiten einzumischen. Man muss ertragen, dass sich der Partner verschließt und kann nur hoffen, dass sich die Angelegenheit löst.Nichts ist ekelhafter als ein neuer Partner/eine neue Partnerin, die sich vehement in die Familienangelegenheiten einmischt, in dem Glauben, er/sie hätte aufgrund eines Liebesverhältnisses Mitspracherecht. Dies kann zwar erteilt werden, wenn der neue Partner/die neue Partnerin und die Kinder das von sich aus so möchten, aber ein Grundrecht dazu besteht nicht.Aber so ist Kathi eben, so kennt man sie. Sie schnabelt gerne überall mit und will überall die Kontrolle haben!
Sepp11.. schrieb am 25.08.2022, 10.59 Uhr:
Na ja, Simla: für mein empfinden etwas dick aufgetragen. "Schindluder"? "Psycho-Terror🤔" Wenn ich sehe, mein Partner sich wälzt im Bett vor lauter Alpträume?
Ich meine, erkennen zu können, dass an der Rolle "Kathi" gefeilt wurde.Sepp11.. schrieb am 25.08.2022, 11.02 Uhr:
Oh sorry: ich hätte meinen Satzbau noch einmal kontrollieren müssen. Die Aussage stimmt aber.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.