Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bin gespannt, wohin man Uri am Ende bugsierten ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Natürlich im Club, Hubert ging sicher auch schon ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: Ich habe mir auch schon gedacht, dass mit ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: P.B da spricht der Richtige.Sie nutzen das Forum ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Neanderin, so sehr ich die Uri mag, ich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Uri wirkt wirklich, als parodierte sie sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nutzen Sie das Forum nur um sich ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte,Ihre Kommentare verstehe ich auch eher ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: zum einen heisst das gage und nicht gehalt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: F3580, warum benimmt sich eine über ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 395, im Mai 25 war was mit Gregor und Brasilien? ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: neanderin, es war im mai'25, also noch gar ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte ,einfach runterscrollen ,ist in ca ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Allein 24 Beiträge in zwei Tagen, wohlgemerkt zu ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Kritisch, meine Güte, ich habe auf einen Beitrag ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, danke, so wird's wohl sein. Man denkt ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "was ist jetzt daran falsch zu verstehen?" Ich hab ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: bier44, er wollte und er ist von neusseeland ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, mich stört es nicht, das Gehalt der ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,dreht sich auch Ihr gesamtes ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Neuseeland stimmt, aber zwischendurch wollte ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... jeder 3. Beitrag dreht sich um ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jetzt mische ich auch noch mit: war Gregor ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ajotte... Das dürfen Sie sich jetzt aussuchen ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, ich denke ...9395 sprach von Gregor und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: pasinger, der satz lautete: ''wenn mich mein ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: und wenn ich das auf DiD beziehe, wäre ich, ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: nicht? schade, aber auch wenn sie das ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Warum erzählen Sie dann was von Sohn und ...
- 20.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, sorry, Schwiegergrossmutter. Oder ...
- Platz 4
721 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Voltigeur schrieb am 02.09.2022, 08.38 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So, ich denke das die Geschichte um Severin und den Kindern jetzt erstmal vorbei ist.
Jetzt werden wir wahrscheinlich wieder mehr unsere beiden Damen wieder sehn, denn die werden ja nicht Sang und Klanglos verschwinden, da muss doch eine Geschichte daraus gemacht werden damit sie gehen können.
Mal sehen was die nächste Woche bringt.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 02.09.2022, 07.21 Uhr:
Die gestrige Sendung hat mir sehr gut gefallen, besonders die Theres und der Jakob, wunderbar gespielt von den beiden !
Auch amysiert habe ich mich gestern über das Bärli und das Hummerl, diese Geschichte bezüglich des Rabattheftchens fand ich nett !
Zwife83 schrieb am 02.09.2022, 06.39 Uhr:
Schön fand ich es gestern, dass wieder ein wenig mehr von Moni und Benedikt zu sehen war. Die beiden Darsteller spielen sehr überzeugend das Ehepaar am Voglhof. Dass natürlich wieder etwas Skuriles wie dieser pinkrosa Akkuschrauber dabei herauskommen muss, war klar. Und ganz ehrlich: Wem ist nicht schon ähnlich Ernüchterndes mit günstigen Angeboten passiert?Jenny und Sarah fand ich angenehm, auch ihre Thematik, weil viel weniger aufregend als z B Kathis und Severins Problem.Glanzstück waren für mich aber die beiden alten Leute in ihrem Glück. Sich seit Kindertagen zu kennen und so ein gutes Einvernehmen zu haben wie Theres und Jakob, ist wohl eine besondere Gnade. Herzerfrischend für den Zuschauer/die Zuschauerin! Es war wieder hervorragend dargestellt. Diese alten Freunde, ein wunderbares Paar, das hoffentlich noch recht oft zu sehen sein wird.
Ilmtalhans schrieb am 02.09.2022, 06.01 Uhr:
Also ich bin der Meinung über die Handlung der Serie darf man so viel lästern wir man will, und das zu Recht.
Aber immer über das aussehen lästern geht gar nicht, die Schauspieler sehen Privat übrigens genauso aus.
Und sind wir doch Mal ehrlich, wir alle sind nicht perfekt!
Und wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen wert.
Ich würde mir deshalb wünschen, das nur über die Handlung gelästert wird, und nicht über Personen.Es gibt so viel Hass auf dieser Welt, das müssen wir hier nicht auch noch haben, leben und leben lassen.
Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 21.28 Uhr:
Einige haben schon befürchtet, dass Kathi zum Buhmann des Forums wird. Aber da haben die Autoren wohl eine noch bessere Zielscheibe für vorgesetzt: Den jüdischen Menschen Jakob.Wohl sind die Pfeile, die abgeschossen werden etwas getarnter als jene, die bisher das lesbische Paar, Annalena oder Vera getroffen haben, aber sie sind klar sichtbar.Was haben wir heute?- Jakob, der als unheimlich benannt wird, er "begegnet" sogar einer Userin..- Jakob, der nicht schön, so dass man froh ist, wenn er bald wieder geht..Es ist wenig und doch genug, um den braunen Rauch zu sehen, der hereinwabbert.
Es ist eine Tendenz, die hereinzieht aus der realen Welt. Man kennt sie, die Metastasen all der vielen kleinen braunen Krebsgeschwüre im Land.
Es darf nie mehr soweit kommen wie damals, als die Jagd auf unschuldige Bürger*innen los ging....
Aber so fängt es an: Man sucht sich einen Buhmann...Resi2005 schrieb am 01.09.2022, 22.04 Uhr:
Zwife 83 - Volle Zustimmung!
Ich hab eine Antenne für Antisemismus in jeder Form und werde immer widersprechen.Sepp11.. schrieb am 01.09.2022, 22.27 Uhr:
Zustimmung Zwife. Für mich aber ist alarmierend, wie viel Zustimmung es hier für diese Art Meinungsmache (oder soll man es Hetze nennen?) gibt. Aber vielleicht werden ja die Daumen von vielen Mitlesern als Qualitätsmerkmal total überbewertet 😉.
Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 22.31 Uhr:
Ja, Sepp, das beunruhigt mich auch. Diese stillen Mitläufer*innen.... der schwarze Daumen ist doch eine Zustimmung zum Inhalt...
Resi2005 schrieb am 02.09.2022, 10.19 Uhr:
Ich lese und schreibe in einem Forum, in dem es keine "Daumen" gibt. Und sie interessieren mich auch nicht.
Bavaria schrieb am 02.09.2022, 13.09 Uhr:
Nuntius schrieb am 02.09.2022, 05.38 Uhr:
[Beim Aufreten Jakobs habe ich nichts Anderes erwartet.
" Das darf doch mal gesagt werden" oder" Man darf doch wohl noch seine Meinung sagen" sind die Legitimationen zu verächtlich machenden Äußerungen. Und das "Publikum" applaudiert im Hintergrund.
------------------------------------
Sparen Sie sich Ihre billigen Klischees,das hat hier so keiner behauptet.Das sind die Slogans die unter voreingenommenen Menschen kursieren.Hier applaudiert auch niemand im Hintergrund.Es wird von vielen Usern (zum Glück) verstanden wie das gemeint war.Oder glauben sie wie Zwife das kundtut ,allen Ernstes ,hier verkehren größtenteils "braune Krebsgeschwüre? " Außer der kleinen Minderheit,die Ihre Unterstellungen bejubelt??Ich würde mir keine politische Meinung über andere erlauben durch eine simple ,unbedachte Aüßerung...Man ist ja selber so sauber und gut,gell?Mir hat noch kein Jude was getan und umgekehrt ist das auch nicht der Fall.Von dem her verbitte ich mir weitere Unterstellungen diesbezüglich.So DAS musste jetzt gesagt werden.Man muss sich ja nicht alles unterschieben lassen.
Wenn ich schon lese man hat bei Jakobs Auftritt nix anderes erwartet.Das spricht doch Bände!! Jakob war schon öfters zugegen und ich konnte nichts Abfälliges lesen.Und weil es sich so ergeben hat und ich so naiv gewesen bin und auf einen User.-Beitrag spontan geantwortet habe,lasse ich mir von Ihnen und allen anderen "über den Dingen stehenden Usern" keine braune Gesinnung anhaften.Und ich kann mir kaum vorstellen das z.B. Katzenfee aus der Funktion einer "braunen Krebsmetastase" heraus geschrieben hat.Unglaublich sowas!.Aber hier gibts User die scheinbar froh sind ,wenn Sie andere auf privater Ebene kritisieren und mutmaßlich "entlarven" können.Schön traurig und dann von Harmonie und Frieden faseln.Das darf jetzt gerne wieder gemeldet werden,dieses Gefasel von der Redaktion darf man meiner Großmutter erzählen(die taub ist).Zwei Beiträge erscheinen und binnen kürzester Zeit sind sie gelöscht.Klar,da sitzen die in Lauerstellung.In Lauerstellung sitzen ganz andere.Nämlich solche die nur darauf warten in Aktion treten zu können.Ich habe fertig!Nuntius 0.2 schrieb am 02.09.2022, 13.34 Uhr:
Bavaria, ich äußere keine Klischees, sondern Beobachtungen. Mein Beitrag bezieht sich genau darauf, was ich erwähnt habe.
Nuntius 0.2 schrieb am 02.09.2022, 13.58 Uhr:
Gut Bavaria, natürlich fiel auch mir vordergründig Jacobs Aussehen auf und ich hatte diesbezüglich nichts Anderes erwartet, was der täglichen Häme über das Aussehen von Darstellern/:innem betrifft. Gleichzeitig setztesich hier( Jakob) dieses ungute Gefühl ein ...Antisemitismus ist ein starker Vorwurf, eine Keule, die Diskussionen verhindern mag( ich denke an die Dokumenta 2022,) Gleichzeitig sollten wir nicht mehr 20 Jährigen( vermute ich einmal) sensibel mit dem Thema Antisemitismus umgehen. Ist leider ein schreckliches unmenschliches Handeln, das in Deutschland GsD durch Gesetze geächtet wird. Dadurch sind wir Deutschen nicht bessere Menschen, sondern aufmerksame , und wenn wir eben durch Gesetze gezwungen werden.
Von Katzenfee weiß ich, dass die Männer mit Bärten nicht mag. Ganz arglos.....bestenfalls waren wohl alle Kritiker so arglos. Sie auch, sogar beim geschniegelten Sascha " riechen " Sie was?.Zwife83 schrieb am 02.09.2022, 14.07 Uhr:
Bavaria, ich hab nie behauptet, im Forum säßen Krebsgeschwüre etc! Ihr Problem ist, dass Sie nicht richtig lesen bzw das Gelesene nicht richtig wiedergeben, sondern es so hindrehen wie es Ihnen gerade paßt um abzulenken!Und sind Sie sicher, den Beitrag zu Beginn habe ich nicht gemeldet! Hätte ich, würde ich es mit Wonne zugeben!Sie müssen damit leben, dass der besagte Beitrag wohl entfernt wurde, weil er wohl auch an höherer Stelle als dem Forum als unangebracht angesehen wurde. Ich kann Ihnen da leider keine Entlastung geben... freilich wäre es für Sie angenehmer ich, die böse Userin hätte es getan... aber sorry, tuat ma laad...🤷♀️
Land-Ei schrieb am 02.09.2022, 16.51 Uhr:
Jo.Wech mit der ollen Daumenfunktion!
Das verknusern manche nicht. Das schafft nur Hass und Hetze.Dörrobst schrieb am 05.09.2022, 08.21 Uhr:
Ich bin auch gegen alle negativ dotierten ...ismen und kann sie einordnen , mir gefällt aber der Ausdruck "gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit" (Merkel) besser und trifft Vorurteile umfangreicher.
Bavaria schrieb am 05.09.2022, 09.23 Uhr:
Zwife, ich muss von gar nichts ablenken!Allein diese Ihre Vermutung ist doch Aussage genug und deutlich genug,oder? Ich habe das mit dem Geruch geschrieben (was ein Fehler war weil ich nicht an Antisemitismus in dem Zusammenhang dachte).Ich habe es mehrfach erklärt wie das gemeint war.Viele haben das verstanden SIE(und eine Handvoll anderer User) scheinen nicht zu verstehen.)Und wie bitte sollte man so einen Text interpretieren?Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 21.28 Uhr:
[Zwife83] Einige haben schon befürchtet, dass Kathi zum Buhmann des Forums wird. Aber da haben die Autoren wohl eine noch bessere Zielscheibe für vorgesetzt: Den jüdischen Menschen Jakob.
Wohl sind die Pfeile, die abgeschossen werden etwas getarnter als jene, die bisher das lesbische Paar, Annalena oder Vera getroffen haben, aber sie sind klar sichtbar.
Was haben wir heute?
- Jakob, der als unheimlich benannt wird, er "begegnet" sogar einer Userin..
- Jakob, der nicht schön, so dass man froh ist, wenn er bald wieder geht..
Es ist wenig und doch genug, um den braunen Rauch zu sehen, der hereinwabbert.
Es ist eine Tendenz, die hereinzieht aus der realen Welt. Man kennt sie, die Metastasen all der vielen kleinen braunen Krebsgeschwüre im Land.Aber haken wir es ab.
Allerdings möchte ich Sie dringend bitten ,künftig auf meine Beiträge nicht mehr einzugehen.
Im Gegenzug geschieht das jetzt sowieso.Mit Menschen, die bewusst alles so auslegen wie sie das sehen möchten ,keinen Erklärungen und Argumenten zugänglich sind und dann noch solche Texte dazu verfassen möchte ich nichts zu schaffen haben.
Der größte Lump im ganzen Land,ist und bleibt der Denunziant!Bavaria schrieb am 05.09.2022, 13.07 Uhr:
Nuntius schrieb am 02.09.2022, 13.58 Uhr:
[Nuntius]
Von Katzenfee weiß ich, dass die Männer mit Bärten nicht mag. Ganz arglos.....bestenfalls waren wohl alle Kritiker so arglos. Sie auch, sogar beim geschniegelten Sascha " riechen " Sie was?.
------------
Gut erkannt Nuntius,
die Kritiken waren arglos. Zumindest was die Glaubenszugehörigkeit betrifft. . Man kann überall etwas hineininterpretieren und "wittern", wenn man eine bestimmte "Wahrnehmung " hat.
Und was den Sascha betrifft: Er wohnt in einem Zirkuswagen ohne Toilettenraum und fließendem Wasser...Auch wenn er sich bei den Kirchleitners gelegentlich mal duschen kann ,ist für mich geschniegelt was anderes.Und ich finde seine Haartracht auch ungepflegt.Ist halt so.Warum darf man sowas nicht schreiben ohne gleich als "menschenfeindlich" eingestuft zu werden?
Aber das unleidliche Thema scheint sich ja zwischenzeitlich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben.
Bavaria schrieb am 01.09.2022, 20.05 Uhr:
Wo sind die Augentropfen für meine geblendeten Äuglein? Soviel geballte Schönheit heute ist ja kaum noch auszuhalten.Und welch interessanten Vortrag die Jenny den doofen Zuschauern wieder gegeben hat! Bin ich froh ,jetzt (endlich!)über Umweltschutz und Mikroplastik aufgeklärt worden zu sein. Womöglich hätte ich noch "dumm "sterben müssen. Die Zuschauer sind ja doof und wissen sowas nicht,weil sie ja nur DID konsumieren.Und lesen können sie auch nicht..Da muss man handeln!Wieviel Sendezeit müssen wegen solcher "Aufklärungen" eigentlich vergeudet werden? Wems interessiert,der weiss eh Bescheid und wem´s nicht juckt-muss man sich das aufdrängen lassen?Die Füllgeschichte war echt wieder supertoll heute! Ja,der Benedikt hats drauf! Er kennt selbstverständlich Katis Tampongröße,die Marke ihres Damenrasierers wegen der passenden Rasierklingen und auch ihre bevorzugten Slipeinlagen!Es gibt aber sicher in der ländlichen Umgebung dort immer nur eine Marke von allem. Aber am erhellendsten war doch letztendlich Monis Aussage heute, an Benedikt adressiert: Das starke Geschlecht sind wir! (In Lansing zumindest hat sie sicher recht damit)Naja ,was den Umfang angeht, befinden die beiden sich zumindest auf Augenhöhe😉Immerhin.(Spaaaß..die passen scho, die zwoa, die Figur ist das kleinste Problem bei der Moni...)Und weil einem heute (fast) nix erspart wurde ,plärrte am End gar noch die Fischer durch den Lautsprecher.Allmächddd...I geh jetzt karteln und trink a Hoibe!🍺 Schwoamas owi!
Katzenfee schrieb am 01.09.2022, 20.00 Uhr:
Gut wenn dieser Jakob wieder weg ist ,der ist nicht schön zum anschauen.
Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 17.55 Uhr:
Jetzt hat es mich doch interessiert, wer der Darsteller des Jakob (Uris alter Freund) ist:Moisej Bazijan, Jahrgang 1949,Theaterregisseur,
Schauspieler,
Schauspiellehrer
in MünchenPaßt doch gut in die Serie!Ajotte schrieb am 02.09.2022, 13.38 Uhr:
Ich finde den "Jakob" sympathisch, aber wenn ich mir das Alter des Darstellers ansehe, bin ich doch erschrocken: Der ist erst 73! In der Rolle kommt er als "95 aufwärts" rüber (was auch altersmaessig zu seiner Geschichte mit Uri passen würde). Aber wahrscheinlich wurde er für die Rolle auf "alt" getrimmt, da man in dieser Altersgruppe keine Schauspieler mehr findet.
Zwife83 schrieb am 02.09.2022, 16.34 Uhr:
Ajotte, schauen Sie bitte im Internet die Bilder von Moisej Bazijan an. Natürlich wurde er entsprechend geschminkt, mimt den gebrechlichen Alten! Herr Bazijan ist Schauspiellehrer, Theaterregisseur und ein begnadeter Schauspieler, der nicht nur Greise spielt!
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 17.43 Uhr:
Was sich hier so manche User herausnehmen zeugt von einer
unbegreiflichen Ideologie; zumal sie andere, allgemeingültige
Stellungnahmen und Einschätzungen ignorieren und nur ihre
eigenen Darstellungen Gültigkeit verleihen.
Davon möchte ich mich ganz besonders distanzieren und meiner
Linie der Kritik an DiD treu bleiben.Die Diffamierung und Abwertung einzelner User gehört hier nicht
hin und hat in keiner Weise mit der DiD-Serie irgendetwas gemein,
sondern befriedigt nur die jeweilige Einstellung der persönlichen
Lebenseinstellung. Vielleicht gelingt es auch diesem Personenkreis
mal über ihren eigenen Schatten zu springen.
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 15.50 Uhr:
Zwife schrieb um 15.14:Die, also meine, Formulierungen erinnern an üble Zeiten.- - - - -Meine Aussage richtete sich ausschließlich an den Darsteller.
Der D A R S T E L L E R ist mir sehr unsympathisch und sein
Aussehen und seine Darstellung ist für M I C H gruselig.Im Übrigen darf ich Sie aufklären:
Ich besuche seit Jahren die Gedenkstätte (das meinten Sie wohl mit
üblen Zeiten) Plötzensee (bin Mitglied für die Pflege) und besuche
seit Jugendzeiten Israel, kürzlich erst Elliat. Ich gehöre nicht zu Ihrer Generation und tue trotzdem was ich
geschichtlich richtig empfinde.Nochmal: Der D A R S T E L L E R !!!!!!Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 15.59 Uhr:
Wie heißt denn der Darsteller? Sie schrieben doch "Jakob" ist unheimlich..Aber arbeiten Sie das nicht mit mir ab, sondern mit der Forumsleitung, die ja offensichtlich Anstoß genommen hat. Klären Sie das mit der Forumsleitung, wenn es ein Mißverständnis war!
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 16.06 Uhr:
Die Forumsleitung hat keinen Anstoß genommen. Bei mir besteht überhaupt kein Grund irgendetwas
abzuarbeiten.Punkt und Ende mit der Hetzerei.Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 16.11 Uhr:
Ja, wenn Sie meinen? Warum wurde der Beitragdann herausgenommen? Earum die Aufregung?
Sepp11.. schrieb am 01.09.2022, 16.39 Uhr:
Suzy Wong, Sie stellen die Forumsleitung hin, als sei diese "Handlanger" irgendwelcher streitsüchtiger User, die nicht in der Lage ist, selständig über eine L o schung zu emtscheiden. Und wenn Bavaria beschreibt, dass ihn beim Anblick DES JAKOB "bestimmte Aromen" beschleichen, dann ist eine Löschung nicht sehr weit her geholt. Der Darsteller ist Jude und stellt einen Juden dar. Also was soll das Rumgeheule?
Bavaria schrieb am 01.09.2022, 17.09 Uhr:
Sepp,ich muss dich enttäuschen! Mich "beschleichen " auch beim Anblick vom Sascha gewisse Aromen.(Wobei ich das nicht so formuliert hatte!)Das hat nichts,aber auch gar nichts mit Judentum zu tun.Das sind schlichtweg Unterstellungen ,die ich dir aber nicht zutrauen möchte,Und gelöscht wird hier vorwiegend wenn ein Beitrag gemeldet wurde.Die Redaktion hechelt hier nicht ständig alles durch. Und man kann doch 1+1 zusammenzählen.....So, ich hoffe es ist alles geklärt?
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 14.09 Uhr:
Nun stelle ich gerade fest, dass mein heutiger Beitrag
zum Jakob entfernt wurde.Der Kommentar war harmlos und wahrheitsgetreu; was gab
es daran nur auszusetzen?Bavaria schrieb am 01.09.2022, 14.12 Uhr:
Genau DAS meinte ich mit Löschzug! Meiner ist auch verschwunden.War auch harmlos.
Sepp11.. schrieb am 01.09.2022, 14.28 Uhr:
Warum neschweren Sie sich bei ALLEN USERN und nicht beim LÖSCHZUG DIREKT🤔.
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 14.31 Uhr:
Mein Pech war wohl, dass ich meine ehrliche Meinung geschrieben
habe.
Auch habe ich gegen keine bestehenden Statuten verstoßen.
Weder religiös noch ethnisch.
Ich habe im Groben nur von dem Grusel gesprochen, der mich
befällt, wenn mir der Jakob begegnet.Bavaria schrieb am 01.09.2022, 14.57 Uhr:
Sepp ich konnte keine Beschwerden lesen. Nur Feststellungen über gelöschte Kommentare.
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 15.02 Uhr:
Ich schreibe jetzt erst einmal nichts mehr.Wozu existiert ein DiD-Forum, wenn man zur Sendung nichts mehr
schreiben darf, was einem bewegt bzw. nicht gefällt bei Einhaltung
der gegebenen Bestimmungen.
Ich kann nicht nur hochdudeln oder beklatschen; das können andere
Schreiberlinge besser.Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 15.14 Uhr:
SuzyWong, ehrlich gesagt, mich berührten Ihre Formulierungen auch unangenehm. Erinnerten an eine üble Zeit... Aber gut, man ist ja Dank der unrühmlichen deutschen Vergangenheit sehr sensibilisiert, will aber nicht überreagieren und keine Unterstellungen, also hielt ich meine Meinung zurück.Offenbar hat aber die Forumsleitung ähnlich empfunden und reagiert. "Harmlos" und "wahrheitsgetreu" war der Beitrag wohl auch aus deren Sicht nicht...
Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 15.16 Uhr:
Was ist denn gruselig an Jakob?
Er ist ein alter Mann! War Opa Preissinger auch gruselig?Sepp11.. schrieb am 01.09.2022, 15.32 Uhr:
Bavaria, ich frage noch einmal: warum klärst du die "mutmaßlich unberechtigte Löschung" nicht direkt mit dem Admin?? Warum müssen IMMER andere User hinter einer Löschung stecken🤨.
Bavaria schrieb am 01.09.2022, 15.45 Uhr:
Sepp,wahrscheinlich ist mein Beitrag Opfer der Löschung geworden.Kennt man ja schon dass immer ein oder wei Beiträge mit daran glauben müssen.
Ich denke aber trotzdem nicht dass die Redaktion hier so schnell reagiert hat und ein eingesetzer Kommentar hier bestätigt meine Vermutungen.Mehr sage ich nicht dazu.
Dörrobst schrieb am 01.09.2022, 13.01 Uhr:
Dringlichkeit und Anstand gebieten es, dass Severin endlich Moni und Benedikt in seine Vergangenheit einweiht!
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 13.45 Uhr:
Anstand??Anständig wäre es gewesen, den Tod eines Menschen nicht herbeigeführt
zu haben.
Mir wird hier der Severin zu sehr mit Samthandschuhen eingelullt.Das sollte man bei allen wohlwollenden Kommentaren berücksichtigen
und mal selbst in sich gehen, was wäre wenn!
Suzy Wong schrieb am 01.09.2022, 12.04 Uhr:
Eines möchte ich hier mal loswerden.Was mir in letzter Zeit, ob offensichtlich oder zwischen den Zeilen,
sehr auffällig erscheint, ist die verstärkt auftretende Offensive der
DiD-Soap, hier einen Erziehungskreuzzug zu führen.Ich selbst bin erwachsen genug, um mir mein eigenes Urteil und meine
Befindlichkeiten zuzutrauen, dazu brauche ich weder die DiD-Autoren
noch ausführende Darsteller, die um mein Verständnis oder um mein
eingeschlafenes Bewusstsein buhlen.Ich möchte eine bayerische (?) Serie anschauen, nicht mehr und auch
nicht weniger.Bavaria schrieb am 01.09.2022, 12.20 Uhr:
Na dass ist doch mal eine Ansage!👍
(wird aber sicher nicht berücksichtigt werden-weder vom BR noch in manchen Kommentaren...)Zwife83 schrieb am 01.09.2022, 15.29 Uhr:
Suzy Wong, diese ewige paranoide Behauptung "Erziehungsfernsehen" ist doch Blödsinn!
Sind die Bürger dieses Staates wirklich so schwach, dass ihre Mentalität und ihre Einstellungen zum Leben von so einer seichten Soap gefährdet werden könnten? In Deutschland darf fast alles gezeigt werden, was nicht gegen Gesetze oder gute Sitten verstößt. Aber vielleicht ist ja gerade diese Offenheit in manchen politischen Kreisen nicht erwünscht.
Und die Angst bevormundet zu werden ist in Wirklichkeit nur ein Deckmäntelchen für den Ruf nach Einschränkungen der Meinungsfreiheit!
simla schrieb am 01.09.2022, 11.17 Uhr:
Hi,
nach diversen Heularien war jetzt wirklich im Zuge der Gleichberechtigung eine männliche fällig. Die Aussage, Männer/Indianer weinen nicht, ist schon lange obsolet. Doch in diesem Liebesschauermärchen muss ich das nicht unbedingt haben.
Ich habe das Gefühl, dass das Autorenteam von Feministen/innen bestimmt wird. Wo bleiben da die Maskulinisten/innen? Ganz einfach, es gibt sie nicht, wie auch meine Wortschöpfung!
Frauenpower, geballt und dominant, werden, mit wenigen Ausnahmen, weichgespülte Hampelmänner entgegen gesetzt, die gar nicht versuchen sich zu wehren. Unterwürfig und hilflos lassen sie sich erziehen, beherrschen und zum Deppen machen.
Schamlos, wie Gabi sich den beiden Jünglingen gegenüber präsentiert. Ungeniert, kokett flirtend macht sie die beiden Jüngelchen an. Ob sie einen der beiden ins Bett zerren möchte, bleibt offen.Bavaria schrieb am 01.09.2022, 12.18 Uhr:
Aber ,aber simla! Wie kannst du nur das "pöse" böse Wort INDIANER hier verwenden!
Im Übrigen stimme ich dir absolut zu.Ständig diese weichgespülten Lappen und diese dominaten Weiberleit.Warum kann man nicht auf Gleichberechtigung aufbauen?simla schrieb am 01.09.2022, 13.12 Uhr:
hi,
Bavaria schrieb am 01.09.2022, 12.18 Uhr: Gleichberechtigungstimmt, von Gleichberechtigung und auf Augenhöhe wollte ich ja auch noch schreiben. Da sind wohl meine Gedanken zu schnell zur lüsternen Gaby abgeschweift. Übrigens, genüsslich provozierend habe ich noch das böse, böse Wort Indianer verwendet.Bavaria schrieb am 01.09.2022, 13.46 Uhr:
Vorsicht!
Der "Löschzug " einer Userin steht schon wieder in den Startlöchern.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.