Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ach ..310. I c h sehe es nun mal so. Lassen ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Hubersepp schrieb am 10.07.2025, 16.10 Uhr: ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Bier_vor_vier schrieb am 10.07.2025, 19.52 ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ach Gottchen ,Nuntius schwülstiger gehts wohl ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Lien und Leon hab ich erwartet. Mich hat ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Nuntius, weil die Natur es so will, damit ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lien mit offenen Haaren ohne Brille.....eine ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Und da gibt es keinen Schlüssel an der Türe zum ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: 👍
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Tête-à-tête
- 10.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Bravo Vera, Volltreffer. Und sie macht sich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Die Lien war ja heute lammfromm. Mal ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1787481: Der Vera is a setn blede Henna,de Lien is ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, super! 😂
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Pikanter Zeitpunkt, jetzt, wo grad die ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Mir ist bewusst, dass man von einer Soap ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Ein Wirt sollte doch normalerweise in der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, welche seltsame Analyse? User 310 hat ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, ok. Dann habe ich aus dem restlichen Text ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, halb zog sie ihn, halb sank er hin ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, klar, Frauen haben meist (es gibt auch ...
- 10.07.: Neue komplette Folge: Hoffen auf Hamburg · 23.05.16 | Folge 1714 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Shopping-King · 21.06.16 | Folge 1730 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Eine Herzensangelegenheit · 08.06.16 | Folge 1723 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Ein letztes Angebot · 22.06.16 | Folge 1731 (ARD Mediathek)
- 10.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Die ganze Sache um Leon und Lien ist einfach ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Frauen haben nicht soviel Kraft wie ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, jetzt stell ich mir die Lien als so ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: AhA! Mlike wollte also gar nicht als dasdoppelte ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, köstlich! Da muss man als Frau nun zu ...
- Platz 4
712 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 08.07.2022, 18.46 Uhr:
Ich habe beim BR nachgefragt, wie lange der Vorspann zur Serie in diesem traurigen Zustand bleibt. Die Antwort finde ich etwas seltsam formuliert:Lieber Sepp, alte Wursthaut (das habe ich grad erfunden) Zitat:
"wir sind weiterhin dabei, den Vorspann zu überarbeiten. Da wir die Konstellation anpassen und die Bilder im Vorspann erneuern, kommt es auch dazu, dass derzeit nicht alle Lansinger dort vertreten sind. Aufgrund den erschwerten Drehbedingungen unter Corona-Maßnahmen kommt es hier leider weiterhin zu einem Verzug, aber wir werden versuchen, den Vorspann in den nächsten Monaten weiter Stück für Stück anzupassen."Anmerkung von mir:
Diese Antwort könnte auch aus den Jahren 2020/2021 stammen.
Ich persönlich glaube, dass der finanzielle Rahmen nicht ausreicht.Thomas64 schrieb am 08.07.2022, 19.24 Uhr:
Das ist nun wirklich eine dumme Begründung. Was braucht es schon an Aufwand, die Einstellung an der Apotheke (die ohnehin kaum mehr ist als ein Standbild) neu zu drehen? Vroni durch Vera ersetzen, Patrick steht ohnehin nicht mehr zu Verfügung - fertig! Genauso gibt es aktuell in der Serie genügend gemeinsame Szenen mit Theres und Gregor (Felix und Fanny haben Lansing längst verlassen), und ob es Emma mit ihren mittlerweile extrem seltenen Auftritten da überhaupt noch braucht...? Da treten Margot und Josef ungleich öfter auf.
True Little Scorpion schrieb am 09.07.2022, 14.08 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 08.07.2022, 18.46 Uhr:• Diese Antwort könnte auch aus den Jahren 2020/2021 stammen. •Das glaube ich auch. Es wird sozusagen das Formblatt No. xxxx gewesen sein, das man dir elektronisch präsentiert hat, Sepp.
Mir ist der alte Vorspann eigentlich egal, aber er lässt schon gewisse Schlüsse zu.
Katzenfee schrieb am 08.07.2022, 17.10 Uhr:
Warum gebt ihr nicht preis ,wer als Überraschuns Gast kommt, ich finde nichts darüber .
Schoki schrieb am 08.07.2022, 17.24 Uhr:
Zwife hat gestern geschrieben, wo man es nachlesen kann ( wenn man es nicht erwarten kann 😉)
Sepp11.. schrieb am 08.07.2022, 17.31 Uhr:
Es müsste sogar irgendwo auf dieser Plattform unter "Infos" stehen, habe es aber selbst nicht gefunden.
Zwife83 schrieb am 08.07.2022, 17.36 Uhr:
Liebe Katzenfee, in GoogleDahoam is dahoam Überraschungsgast 2022eingeben!Dann ist da ein Link zur Information!
Thomas64 schrieb am 08.07.2022, 17.51 Uhr:
Weil ich nicht weiß, ob die Nennung von allen hier gern gesehen ist, habe ich mich gestern immerhin in zwei meiner Posts getraut, wenigstens versteckte Hinweise gegeben: "Bach" und "Brücke". Mehr traue ich mich nicht, weil ich doch irgendwie an meinem einzigen Leben hänge.
Katzenfee schrieb am 08.07.2022, 19.05 Uhr:
Ich weiss es jetzt behalte es bei mir, sonst werde ich gesteinigt ,aber so ein wichtiges Geheimnis ist es auch wieder nicht .
Kleeblatt_von_1903 schrieb am 08.07.2022, 21.00 Uhr:
Danke ! Dann kan man wenigstens an dem Tag 30 Minuten Strom sparen...
User 1216969 schrieb am 08.07.2022, 13.00 Uhr:
Der Hubert ist so ein Softi und die Uschi so deppert. Die zwei hältst du doch im Kopf nicht aus.
Kein Wunder, dass die Franzi ihrem Alter so hinterher ist. Geht's eigentlich noch? Müssen sich die Leute in Lansing alleweil dratzen? Das geht schon lange auf den Geist. Und die Mädels in der WG könnten den Joschi schon mal ein bisschen für "voller" nehmen. Der hat einfach immer den schwarzen Peter. Und überhaupt dass er dem Christian seine "Käsfüß" angefasst hat... Das geht ja gar nicht. Als ehemalige Podologin stellen sich mir die Nackenhaare auf. Füße sind ein wesentlicher Körperbestandteil. Die brauchen genauso Pflege wie der ewig gestylte Kopf vom Joschi. Oder hat der seinen Kopf nur damit die Haare nicht alleine rumlaufen müssen.Bavaria schrieb am 08.07.2022, 16.17 Uhr:
User 1216969 schrieb am 08.07.2022, 13.00 Uhr:
Und die Mädels in der WG könnten den Joschi schon mal ein bisschen für "voller" nehmen. ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ehrlich gesagt würde mir das aber auch schwerfallen, so wie Joschi sich derzeit immer benimmt....
Golowin schrieb am 08.07.2022, 12.58 Uhr:
Es ist leider eine traurige Realität, dass in Lansing, überwiegend von Männern, derart dumm und unnötig gelogen wird, dass sich die berühmten Balken biegen. Und das fast immer mit Sachen, die ganz einfach zu erklären wären. Was wäre denn so furchtbar schlimm gewesen, wenn der Joschi gesagt hätte: “Ich wohne in einer Mehrgenerationen-WG und bin heut dran mit dem Einkauf. Drum hab ich unseren WG-Trolly dabei“. Man hätte es ja noch humorvoll verpacken können. z.B. „Gestatten, das ist unser Herbert.“ Aber nein, da müsste man sich ja noch mehr einfallen lassen, damit die Sendung nicht 19:32 Uhr zu Ende ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, was in vielen Schauspielerköpfen vorgeht, wenn sie ihren Spind öffnen und ihre Texte finden und denken: „Mein Gott, was muss ich da wieder machen.“ Von Entfaltung und Weiterentwicklung keine Spur. Vermutlich sagen sich die gstudierten Autoren: “Jaaaa, sowas wollen die Leute sehen!“ Leider wieder eine Woche der verpassten Chancen. Schönes Wochenende.
Zwife83 schrieb am 08.07.2022, 16.01 Uhr:
Gstudierte Autoren?
Sicher keine Gstudierten in Literatur oder Filmwirtschaft.
Dann schon eher Verhaltensforscher, Anthropologen, Psychologen, die heraufinden möchten, inwieweit sich der Homo Sapiens des 21. Jhdts. "zum Affen" machen, zur Weißglut bringen läßt...Ob man von der Studie jemals etwas erfährt?🤔🙄😏True Little Scorpion schrieb am 09.07.2022, 13.47 Uhr:
Golowin schrieb am 08.07.2022, 12.58 Uhr:“Jaaaa, sowas wollen die Leute sehen!“ Ich glaube nicht wirklich, dass die Autoren sich so etwas sagen.
Ich glaube, dass es ihnen in Anbetracht der wahrscheinlich nicht mehr sehr langen Laufzeit der Serie ganz einfach wurscht ist, was sie zusammenschustern. Hauptsache, die Sendezeit wird gefüllt - und: Schätzungsweise schreibt nie einer alleine ein Folge, sondern man bespricht sich, in welchem Kreis und Rahmen auch immer. Leider. Wäre es anders, wäre v i e l l e i c h t manches anders. Wer kann das schon sagen?
User 1648917 schrieb am 08.07.2022, 07.44 Uhr:
Es ist schade, dass Joschi so zu Hampelmann gemacht wird. Die DiD-Autoren schreiben seine Entwicklung rückwärts. Vom sympathischen jungen, zwar sich in Selbstzweifeln, was seine berufliche Zukunft betrifft, ergehend, zum unreifen Teenager zurück.Den Einfluss von Sascha was das künstlerische Können oder Nichtkönnen vom Joschi betrifft, finde ich nicht förderlich. Joschi lässt sich geradezu drängen, alles hinzuschmeißen, um in eine ungewisse Zukunft zu gleiten.
Besser wäre gewesen, der Joschi hätte zunächst eine ordentliche Berufsausbildung gemacht und damit eine gesunde Basis für sein Leben geschaffen. Die Kunst hätte er als Hobby weiterbetreiben können und wenn er dann immer noch Ambitionen zu Größerem gehabt hätte, könnte er auch dann noch ein Kunststudium anhängen.Aber als Zuschauer muss man es nehmen, wie die Autoren es schreiben. Wenn man sich die einzelnen Personen betrachtet, wurden sie alle irgendwie zu Kasperln geschrieben.Zwife83 schrieb am 08.07.2022, 10.11 Uhr:
@...8917, das sehe ich auch als Hauptproblem dieser Serie: Die Autoren schreiben offensichtlich wüst daher, was ihnen einfällt, ohne Rücksicht was dabei herauskommt! Hauptsach' die 30 Minuten Sendezeit sind gefüllt...Würde einem jemand aus Familien- oder Bekanntenkreis solche konfusen Geschichten erzählen, würde man sich nicht hinsetzen um das zu kommentieren, sondern mit der Person ein klares Wort sprechen. Aber man hat ja den 'Ausschaltknopf' und zum Erleichtern der Qual nach dem Konsum manch schrecklicher Folge das liebe Forum als "Sani-Stelle🏥👨⚕️🚑👩⚕️"!😉😏😁
True Little Scorpion schrieb am 09.07.2022, 10.49 Uhr:
User 1648917 am 08.07.2022, 07.44 Uhr:Ich finde es auch sehr schade, dass Joschi so „versaut“ wurde! Der Darsteller hat Potential und seine Mimik finde ich schon sehr beeindruckend! Es wäre eine gute Gelegenheit gewesen, ihn durch diese Serie zu fördern. So aber sehe ich wenn’s so weitergeht, seine Felle langsam davon schwimmen.
Sepp11.. schrieb am 07.07.2022, 23.05 Uhr:
Zuerst muss sich die Uschi mal an die eigene Nase fassen, warum sie ihr Smartphone nicht vor unberechtigtem Zugriff schützt (PIN, Gesichtserkennung usw.), aber so chaotisch wie diese Dame ist, müsste sie eh Hubert fragen, wie ihre Display-Sperre lautet. Sie kennt sich halt mit Namen von Dirndl-Verleihs in Baierkofen viel besser aus.
Der eigenen Frau ins Gesicht zu lügen, ist auf der ganzen Welt verpönt, in Lansing genügt ein "tut mir leid" und alles ist vergessen und verziehen. Wie sagt der Volksmund? "Pack schlägt sich - Pack verträgt sich". Das scheint sich auch in der High-Society von Lansing zu bewahrheiten.
In einer WG braucht man kein Post-Geheimnis. Jeder, der ein Paket (oder einen Brief?) als erster vorfindet, hat die Exclusiv-Rechte, diese zu öffnen.
Die Geschichte um das Ganze, die dem Zuschauer von den Autoren in Form eines Trolleys "verpackt" wurde, ist keines Kommentares würdig - Schmarrn halt. Die weiblichen "Opfer" des Joschi könnten langsam eine Selbsthilfe-Gruppe gründen. Zuvor sollten vielleicht die Autoren therapiert werden? Wie oft denn noch dieser unglaubliche Schwachsinn mit den wie von der Tarantel gestochenen, davonlaufenden Mädels 😠?
Der Sascha ist kein Unbeteiligter, was Amtsgeschäfte anbelangt. Er sitzt im Gemeinderat, warum soll Rosi ihm nicht von dem Investor erzählen? Sie musste das Zusammentreffen ja wohl eh zuvor vom Gemeinderat absegnen lassen. Ob das Flurstück, auf dem gebaut werden soll, im Flächennutzungsplan bereits als "Baugebiet" ausgewiesen ist, wurde bisher nicht thematisiert. Wenn Schattenhofer der Eigentümer ist, könnten böse Zungen behaupten, dass er als Bürgermeister a. D. plus Landrat a. D. dahin gehend bereits "Vorarbeit" geleistet haben könnte - aber selbstverständlich gilt die Unschuldsvermutung 😉.
Tja und der Gerstl hat sich wohl heute selbst um seinen geliebten Aushilfs-Job gebracht. Aber vielleicht genügt ja auch hier ein reuiges, mit salbungsreichen Worten ausgeschmücktes "tut mir leid" 🤔 (in Verbindung mit einem geschmackvollen Blumen-Gebinde).Die Kurzform meines Kommentares: Diese Folge war ein noch tieferer Tiefpunkt, als der letzte.
Lösungsansatz: nach jedem dieser Tiefpunkte sollte man einem/einer aus dem Autoren-Team (laut BR insgesamt 35 Köpfe) den Stuhl vor die Türe stellen.
simla schrieb am 07.07.2022, 21.17 Uhr:
Hi,
würde Blödheit giftige stinkende Abgase absondern, müsste sofort ganz Lansing, ohne Wenn und Aber, evakuiert werden. Joschi sucht verzweifelt eine Freundin und jedes Mal versaubeutelt er es. 0 Selbstbewusstsein, komplexbeladen gaukelt er mehr Schein als Sein vor. Sein Pech, seine Lügereien werden immer fast umgehend aufgedeckt und die holde Weiblichkeit entflieht… Wie oft denn noch?Lügen und Schwindeln ist eine Hauptbeschäftigung in diesem Nest. Die 4 goldenen Pfannderl hat ja Sarah gar nicht verdient, selber geschmacklos, war es eigentlich das Verdienst von Josef für den Brunnerwirt. Da kann man schon ein Sekterl drauf trinken und sich feiern lassen, gell Sarah.Giegerzen und Gagerzen, herumstottern, da sind die Lansinger Männer Weltmeister. Scharfen Verhören folgen immer zerknirschte Geständnisse und das unvermeidliche: „duad ma leid“. Dieses Mal hat’s Hubert erwischt, das nächste ist wohl wieder Mike dran.
Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 20.14 Uhr:
Seit wann ist Rosi in ihrer Eigenschaft als Bürgermeisterin völlig Außenstehenden wie Sascha auskunftspflichtig? Er fragt, sie antwortet - aber nicht im Rahmen einer Bürgerstunde und auch nicht zum ersten Mal. Man kann sich über Tinas Oberflächlichkeit nur verwundert die Augen reiben. Vergessen sind anscheinend die Lebensgefahr, in die sie kürzlich erst Annalena gebracht hat, die Strafanzeige, mit der sie sich noch auseinandersetzen muss und dass ihr Chef nach seiner Rückkehr von all diesen Vorfällen erfahren wird. Aber wurscht, Hauptsache, man kann einen Mitbewohner, den man auch noch als Freund zu bezeichnen wagt, einmal mehr in Schwierigkeiten bringen mit einer lächerlichen Aktion. Ich kann noch immer nicht sehen, welchen Mehrwert die Einführung dieses Charakters der Serie bringen soll - außer regelmäßigem Ärger und albernen Handlungen und das unverhüllte Zeigen von primitiver Schadenfreude.Zumindest finanziell scheint die WG außerordentlich gut aufgestellt zu sein, wenn man sich einen prall gefüllten Trolley im Dorfladen leisten kann und nicht in einem günstigeren Discounter in Baierkofen einkauft, wohin man quasi wegen jedes Suppenwürfels fährt.
User 1709655 schrieb am 07.07.2022, 20.57 Uhr:
Joschi ist doch selber schuld, er wollte nur mal wieder Eindruck bei einem Mädel schinden und hat sich wegen dem Trolley geniert und ihn ignoriert. Tina hat dies vermutet und ihm eins reingedrückt. Ich habe dies verstanden, hoffentlich lernt Joschi endlich mal daraus.
Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 21.07 Uhr:
Ja, das Verhalten von Joschi war schon mehr als lächerlich. Da sage ich doch einfach, dass ich die Einkäufe noch in die WG fahre, dann kann die Kultursause auch schon losgehen. Aber das wäre dann ja nicht Lansing.
Woidbua schrieb am 07.07.2022, 21.14 Uhr:
Thomas schrieb:
Hauptsache, man kann einen Mitbewohner, den man auch noch als Freund zu bezeichnen wagt, einmal mehr in Schwierigkeiten bringen mit einer lächerlichen Aktion.
---------------------------------------------------
Naja, lächerlich hat sich Joschi in erster Linie schon selbst mit dieser Lügerei gemacht.
Im Übrigen scheint die Uri die kleine Szene im Laden diesbezüglich ähnlich wie Tina genossen zu haben. Recht habens! Der Joschi benimmt sich auch nicht vorbildlich, wenn ich an seine Flunkerei wegen der Beautybehandlung denke. Das ist doch allgemein das Lansinger Lebenselixier, anderen eins reinzuwürgen. Das beschränkt sich ganz sicher nicht nur auf bestimmte Personen.Das ist doch der Grundtenor sämlicher Handlungen!
Lügen haben eben kurze Beine und wer nicht Manns genug ist da drüber zu stehen , hat nix anderes verdient.Meine Meinung.
Bavaria schrieb am 07.07.2022, 20.07 Uhr:
Diese ständige Verdrucksheit der Lansinger Männerwelt finde ich echt nicht mehr normal!
Hubert kann nicht zugeben, dass er in sein "Sure" Mist gebaut hat (zumindest dachte er das)und greift zu unlauteren Mitteln. Und Joschi scheint auch keinerlei Selbstbewusstsein zu haben. Was wäre denn dabei gewesen, wenn er den Trolley zugegeben hätte? Hätte doch sagen können, wem er gehört. So ein Teil ist auch für junge Leute keine Schande, es handelt sich ja nicht um ein Gehwägelchen mit Sitzfläche zum Pausieren. Ich gönne ihm seine Niederlage jetzt, das Mädel hat völlig richtig gehandelt. Allmählich tritt er in die Fußstapfen vom Phillip. Jener hatte ja auch jahrelang die A.... Karte bei den Frauen gezogen.
Die Sarah hat mal wieder wie gehabt am Wirtshaustisch mit entgleisten Gesichtszügen einfältig gekichert und mit dem betuchten Kopf gewackelt, (die Frau ist ein Albtraum auf zwei Beinen für mich!) ,aber wenigstes war die Jenny heute nicht anwesend. (Vielleicht singt sie ja grad irgendwo?😁)
Dafür leider AL, aber irgendwas ist ja immer! (Ja, ich weiß-das Leben ist kein Wunschkonzert.)🎈Der gschaftige Gerstl hat es also geschafft, kaum wieder daheim Rosis Geschäfte zu vergeigen. Jetzt hat sie den Dreck im Schachterl.
Dumm gelaufen. "Schuster bleib bei deinen Leisten" bzw. Gerstl bleib in deinem Kiosk!(Dann ist auch dein Ehefrieden gesichert😍)Die heutige Sendung fand ich wieder ziemlich hohl. 💩
Am besten hat mir das Schlusswort der Uri gefallen. Den Rest kann man in der Pfeife rauchen. Aber zum Glück ist heute Donnerstag und das Spektakel hat Pause. Zumindest für manche Zuschauer ..Eigentlich kann es nur besser werden, der Tiefpunkt scheint erreicht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..und wer sie aufgibt, hat schon verloren.Gehabt euch wohl!Zementsack schrieb am 07.07.2022, 21.01 Uhr:
Ich bin da zwiegespalten was Gerstels Aktion angeht.
Einerseits ist er Rosi in die Parade gefahren.
Andrerseits hat er allen Beteiligten viel sinnlose Arbeit erspart, wenn es dort wirklich geschützte Arten gibt. Denn dann ist dort in der Tat entweder kein Baugebiet ausweisbar oder nur mit erheblichen Aufwand. Diese geschützte Vogelart wäre sicher auch den Gutachtern aufgefallen, die beauftragt werden müssen!
Sehr seltsam auch, dass man so gar nichts von einem Gemeinderatsbeschluss dafür gehört hat. Für das neue Wohngebiet müsste erst mal der Flächennutzungsplan geändert und die Aufstellung eines Bebauungsplanes beschlossen werden. Kann man zwar parallel machen, aber Baufirmen sind da lange noch nicht mit im Boot, erstmal nur Planungsbüros (denn der Gemeinde Lansing fehlt dafür bestimmt die Fachkompetenz).
Dann mal wieder das "Gesetz" dieser Fernsehserie: Man brächte irgendwann auch Baufirmen samt Mitarbeitern und Bauherren, also mindestens ein halbes Dutzend neue Charaktere.
Euer_Hallodri schrieb am 07.07.2022, 19.58 Uhr:
Servus mitnand, hab mich lang nicht gemeldet.
Aber die Tina ist doch das Letzte. Der gehört aber schon mal eine mitgegeben. Ich glaube der Gerstl hat soeben passiv gesündigt. Die Uschi mit dem bösen Blick, hat sich aber eingerenkt. Hubert macht wieder den Bückling. Es grüsst Euer Hallodri
Bier_vor_vier schrieb am 07.07.2022, 16.57 Uhr:
Also, der runtergefallene Kas tat mir in der Seele weh, kann hier nur für mich sprechen, aber ich hätte den Kas sofort aufgeklaubt ( 5-Sekunden-Regel), evtl unten was abgeschnitten und den sicher noch gegessen, natürlich nimmer verkauft, aber für Eigenbedarf. Ist doch jammerschad!No was zu der Spoiler-Diskussion: ob jetzt jemand verrät, wer im September einen Gastauftritt hat, ist zumindest mir völlig wurscht! Das ist ned der Punkt, soweit es mich betrifft, mich nervt immer nur extrem, wenn irgendeine Handlung von einem Vorausschauer thematisiert wird, die in der regulären Sendefolge noch nicht dran war.
Und zwar nervts mich ned, weil mir großartig was verraten wird (soo spannend is ja ned), sondern weils einfach durcheinander ist und ich mich dann jedesmal frage, ob ich was nicht mitgekriegt hab. Und ich zähle mich übrigen durchaus zu den Feierabend-Genuss-Sehern, nach 8 bis 10 Stunden harter Arbeit ist so ein seichter DiD-Brei genau richtig, und genau deswegen mag ich nicht wenns jemand mit Vorschauen durcheinanderbringt, weil er oder sie über das Vorgeschaute hier schreibt bevor ich es gesehen hab. Punktum!Bavaria schrieb am 07.07.2022, 16.59 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 07.07.2022, 16.57 Uhr:
--------------------------------
👍👍👍!!Sepp11.. schrieb am 07.07.2022, 18.27 Uhr:
Bier_vor_vier, was du zum Thema Spoiler schreibst, sehe ich genau so. Von mir aus soll jeder User vorschauen, um seine eigene Neugier zu befriedigen - soll dann aber bitte penibelst darauf achten, das Vorgeschaute für sich zu behalten. Es ist unerheblich, ob es wichtig ist, was verraten wurde.
Ich weiß übrigens, wer den Gastauftritt im September hat, ätsch 😜. Steht noch nicht in der Vorschau, weil es noch länger hin ist, als sechs Wochen.
Ob ich bestechlich bin? Kommt aufs Angebot an 🤑.User 1648917 schrieb am 07.07.2022, 18.49 Uhr:
Ich schaue vor, schreibe deshalb sehr wenig, damit ich mich nicht verplappere.
Neulich ist es mir doch ungewollt passiert. Die Haue kam umgehend.
Es kann doch jedem mal passieren; ist das so schlimm?Die neuen Folgen schaue ich direkt alle zusammen am Laptop an. Da kann ich bei Sarah, Jenny und Vera (hoffentlich Vergangenheit) vorlaufen lassen.Wer der "Stargast" ist, weiß ich auch. Aber dieses Mal plappere ich es nicht aus. :-)
Ist für mich auch nicht interessant.Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 18.58 Uhr:
Naja, man soll davon ausgehen, dass sich nicht jeder über bestimmte Gastauftritte freut. Diese Lilly B. war wohl nicht nur mir ein Graus.
Wenn ich vorher weiß, wer kommt, kann ich in Deckung gehen. Deshalb ist es nett, wenn erwähnt wird, was einem "blühen" kann. Dann kann man sich weiter informieren.Das hat überhaupt nichts mit Spoilern zu tun, denn es ist so, als würde ein neuer Darsteller/ eine neue Darstellerin auftreten und darüber spricht man ja auch vorher schon völlig offen...
Und es hat eh noch niemand gewagt, den Namen auszusprechen bzw zu schreiben...🤫😷User 1648917 schrieb am 07.07.2022, 19.53 Uhr:
@Zwife83
Deckung wird nicht notwendig sein; es scheint auch nur ein kurzer Auftritt zu werden.
Ich stehe dem Gast neutral gegenüber, aber es gibt bestimmt viele Fans.True Little Scorpion schrieb am 09.07.2022, 14.04 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 07.07.2022, 16.57 Uhr:• Also, der runtergefallene Kas tat mir in der Seele weh, kann hier nur für mich sprechen, aber ich hätte den Kas sofort aufgeklaubt ( 5-Sekunden-Regel), ,,,,! •G'scheit, so hätt ich es auch gemacht!
Vor allen Dingen, einem solch einen Käs vorzusetzen, wo in der Welt der Hunger präsent ist, das ist schon ein starkes Stück! UND in der Zwischenzeit, bis der Sascha ein zweites Mal da war, sollte noch niemand an der Metzgerei vorbeigekommen sein und den Käse bemerkt haben??? Ich dachte, das halbe Dorf kauft dort ein! Dämlich fand ich der Annalena ihren Part, die einfach ihr Versprechen nicht einhalten konnte / sollte / durfte, das wegzuräumen.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 13.01 Uhr:
Ich finde, Franzi könnte doch auch im Brunnerwirt bei ihrer Uri untergebracht werden. Da sind immer viele Leute und wenn da noch ne Freundin mit dabei ist und sie auch draußen rumlaufen kann ist das doch eine ganz normale und kurzweilige Lösung, finde ich. Und ganz bodenständig.
Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 13.35 Uhr:
Nuntius , gute Idee , die Franzi im Brunnerwirt zu plazieren, entweder Nebenraum oder Ecke oder Küche; wieso ist da noch niemand drauf gekommen?
Aber könnten Sie mir bitte mal erklären, was bodenständig sein soll. Man hört es so oft als Qualitätskriterium (auch von Politikern)
Ich kann damit nichts anfangen.
Danke!Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 13.57 Uhr:
Bodenständig, ...642, ist das Gegenteil vom rosa Blütentraum, Verwechseln eines Märchens mit der Realität. Im Brunnerwirt kann sie auch mal zupacken....und es gibt gesundes, regelmäßiges Essen.
Bavaria schrieb am 07.07.2022, 14.50 Uhr:
Naja... hatte sie da nicht mal die Kühllanlagen deaktiviert? Warum sollte Franzi im Brunnerwirt untergebracht werden? Heutzutage gibts (auch in Bayerkofen) Horte mit Mittagessen und Hausaufgabenbetreuung. Warum sollte eine alte Frau wie Uri diese Verantwortung auf sich nehmen und ein Kind betreuen? Unrealistisch. Noch dazu wo die arme Uri ja sooo eingespannt ist im Betrieb. Genauso gut könnte man eine "Ecke" in der Brauerei einrichten.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 15.40 Uhr:
Nehmen wir,...854, den Brunnerwirt als verwandtschaftliche Großfamilie. Wird hier im Forum nicht ständig beanstandet, dass sich , ja wer eigentlich, immer jemand anders um Franzi kümmert? Und dass sie oft bei einer Freundin übernachtet? Es geht gar nicht nur um Uri, hier sind schon einige Kleinkinder groß geworden. Und bei Franzi geht' s um gelegentliche Unterkunft. Hier werden ja z. B manchmal abends in der Privatküche schon mal Spiele gemacht. ( denke da an Abende mit Julia). Ganz nett.
Bavaria schrieb am 07.07.2022, 16.52 Uhr:
Im Prinzip spricht doch nix dagegen, dass Franzi immer wieder mal bei ihrer Oma bzw. Uri einen Besuch abstattet und Zeit dort verbringt . Wäre doch auch selbstverständlich, finde ich. Aber wieso als feste Eirichtung bzw. Dauerzustand? Ein Kind in Franzis Alter hat außerhäusige Termine, Freundinnen, Reitstunden, Musikunterricht ect.pp.ich finde ,die braucht gar keine Rundumbetreunng mehrI(Ok Franzi vielleicht schon ,aber andere Kinder in dem Alter nicht) in der Regel sind die Tage prall getaktet. Habe genug Enkel , um diesbezüglich Einblick zu haben. Das bisschen Restzeit sollte Franzi mit ihren Eltern verbringen. Und wenn ich so zurück an Emma denke.... na ja. Und solange Opa Wagenbauer zur Verfügung steht....läuft das schon irgendwie.
Aber zum Glück ist das bei DID kein Thema und somit alle Spekulationen dazu im Grunde müßigNuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 18.00 Uhr:
...854, mir gehts um die Zeiten, in denen die WG Kirchleitner sich schreckliche Gedanken machen muss über Terminabsprachen. Abends mal ein Spieleabend bei Brunners statt Einhornmärchen....,verschiedene Realitäten gleich um die Ecke....wäre doch mal ne Abwechslung. Für den Zuschauer auch.
Bei Brunners ist immer jemand da bei Kirchleitners eher nicht. Da muss das Annemirl herhalten. Außerdem.könnte Sascha seine Enkelin mal mit auf den Voglhof nehmen. Kinder lieben das Leben auf dem Bauernhof. Naja ist halt nur eine Geschichte. Im wirklichen Leben käme das schon eher hin.
Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 06.35 Uhr:
Laßt doch, lieber BR, liebe Autoren, Laura Tashina einmal singen! Die Darstellerin hat eine super Stimme!
(siehe Youtube, L-Tashina, "I is my name")Einfach um vom festgefahrenen Bild der Jenny wegzukommen...simla schrieb am 07.07.2022, 13.09 Uhr:
hi,
Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 06.35 Uhr: Einfach um vom festgefahrenen Bild der Jenny wegzukommen...
ich finde auch, dass man sich nicht unbedingt an der Physionomie eines Menschen abarbeiten sollte. Doch muss sie deshalb mangels schauspielerischen Talentes, wie das hölzerne Bengele durch die Szenen hopsen?
Wie wär's mit einem Lansinger Kulturfestival: Lansinger Dreigesang - Rock mit Jenny - Liedermacher Christian (dessen musikalische Karriere wegen eines Plagiats so jäh beendet wurde) und Kunst von Sascha mit afrikanischen Impressionen, verunglückten Kasecken und Joschis Anfängerinspirationen?Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 15.45 Uhr:
Da der Abspann immer so schnell geht, weiß ich nicht wer Laura Tashina ist.
Eigentlich interessieren mich auch nur die Rollen, nicht die Schauspieler.Dörrobst schrieb am 07.07.2022, 16.19 Uhr:
Oh danke, Zwife83 die Jenny mag ich und wenn sie dann noch die "Seeräuberjenny" singen würde.........
Bavaria schrieb am 07.07.2022, 16.57 Uhr:
User 1668642 schrieb am 07.07.2022, 15.45 Uhr:
[User 1668642] Da der Abspann immer so schnell geht, weiß ich nicht wer Laura Tashina ist.
Eigentlich interessieren mich auch nur die Rollen, nicht die Schauspieler.
--------------------
Das sehe ich genau so!👍👍
Und ich freue mich immer wenn das unterschieden werden kann. Gelingt ja leider nicht immer..Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 18.03 Uhr:
Ich meine auch ...854 dass bitte nicht das Aussehen der Svhauspieler beurteilt werden soll, weder Gesicht noch Figur. Also bitte Rolle und Schauspieler auseinanderhalten.
User 1642132 schrieb am 07.07.2022, 19.05 Uhr:
Darf aber jeder für sich selbst entscheiden, wie er urteilt .... oder? Belehrungen kommen schon zur Genüge von DiD
Bavaria schrieb am 07.07.2022, 19.11 Uhr:
Nuntius, glauben Sie tatsächlich ,dass Sarah im realen Leben derartige Gesichtsentgleisungen und Faxen ihrer Umwelt präsentiert? Oder AL so selten blöd schaut wie sie meist schaut bei DID? Mag es die Rolle erfordern, meinetwegen-ich beurteile eben die Rolle! Und Jenny kommt spröde und hölzern rüber und dass sie solche Zähne hat wie sie hat ist nun mal Fakt. Dann sollte sie sich zumindest etwas dezenter präsentieren ..Im Übrigen hat selbst "Fernandl" einst von sich gesagt, dass er einen großen Mund und ein Pferdegebiss hat, darauf war sein Erfolg begründet. Und? Ich bin kein "Gutmensch" und sage immer ,was ich denke. Ansonsten müsste ich entweder lügen oder die entsprechende Person immer ausklammern. Das werde ich aber mit Sicherheit nicht tun .Da müssen Sie sich wirklich nicht weiter umsonst bemühen.
Aber ich freue mich trotzdem, dass es Menschen wie sie gibt.😇
Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 21.58 Uhr:
Am 26. September gibt es übrigens als netten Effekt einen Gastauftritt, der sicher besser ankommt als jener von Lilly Becker.
Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 22.34 Uhr:
Ich habe keine Namen genannt. 😉 Und für die Handlung ist es ohnehin nicht von Belang - vorausgesetzt natürlich, es gibt an diesem Tag überhaupt eine Handlung.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2022, 05.51 Uhr:
Eigentlich war mein Beitrag ironisch gemeint als Hinweis auf die zeitnah hochgekochte Empörung gegen ein Spoiler. 🙄🤫
True Little Scorpion schrieb am 07.07.2022, 09.05 Uhr:
@Thomas64 am 06.07.2022, 21.58 Uhr:Wann war die Dame denn da? Ich hab diesbezüglich keinen Plan mehr.
Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 09.23 Uhr:
Das war am 06. April 2020 in Folge 2507 ("Gestehen oder nicht?"), die Rolle war angelegt als Linda de Hoog, die als lesbische Freundin von Fanny mal kurz aus Holland nach Lansing gekommen ist.
True Little Scorpion schrieb am 07.07.2022, 11.06 Uhr:
@ Thomas64 am 07.07.2022, 09.23 Uhr -Danke, Thomas - ach Goddla, das ist bei mir in der Versenkung verschwunden...😊
simla schrieb am 07.07.2022, 13.07 Uhr:
hi,
Thomas64 schrieb am 06.07.2022, 21.58 Uhr: Gastauftrittich bin ja überhaupt nicht neugierig, aber wissen tat ich es doch sehr gerne...Also wer kommt? Scholz, Habeck oder gar die Jenny Elvers?Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 13.33 Uhr:
🙈🙉🙊Aber wegen eines kleinen Tipps wird das Forum sicher nicht den Bach runtergehen: Die betreffende Person ist nicht unsympathisch.
Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 13.58 Uhr:
Simla, im Internet erfährt man es "did - gastauftritt"... es ist gar nicht so geheim, hat auch nichts mit der Handlung zu tun... es ist, als käme jemand neu dazu. Wäre das Spoilern? Ich denke doch nicht...?!!
Thomas64 schrieb am 07.07.2022, 14.27 Uhr:
Stimmt Zwife83, aber ich wollte nichts riskieren und auch nicht zu viele Brücken bauen. 😉
simla schrieb am 07.07.2022, 14.58 Uhr:
hi,
Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 13.58 Uhr:danke für den Hinweis, aber da fehlt mir nun wieder der Ehrgeiz nachzuschauen und die Zeit,
stricke nämlich z.Z. Socken für unsere armen Bundeswehrsoldaten, denn dafür reichen die 100 Milliarden Sonderhaushalt bestimmt nicht...Übrigens finde ich es nur fad, wenn Handlungen vorab erwähnt werden und ich mir dann wie ein Depp vorkomme, obwohl ich während der Sendung weder am Klo, noch sonst irgendwie abgelenkt war.Zwife83 schrieb am 07.07.2022, 19.11 Uhr:
Simla, Sockenstricken ist immer gut... jetzt hab ich ein Bild vor Augen, ich sehe unsere Jungs im Fernsehen am Nato-Rand und ich sage zu meinem Enkel: "da schau, die tragen alle Socken von Userin Simla! Gestrickt an endlosen DiD-Abenden!"Es sollten sich alle User und Innen (so, hörte ich gestern, wird richtig gegendert!) an der Aktion beteiligen und Socken stricken! Am besten in Bairisch-Blau und mit Rauten... Wer am meisten strickt, darf einmal im Panzer mitfahren...
👍👍👍
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.