Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1612065 schrieb am 13.07.2022, 09.41 Uhr:
    Nur weil sie ein paar Stunden mit Severin verbracht hat, kann Kathi sich doch nicht einbilden sie seien Freunde und der Severin hat ihr jetzt natürlich alles zu erzählen 🤦. Gut dass er ihr gleich die richtige Antwort verpasst hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2022, 12.47 Uhr:
      Bei Facebook ist man gern mal ganz schnell Freund. Und Kathi ist bei Servus Freunde....DiD Version von Facebook.
    • Zwife83 schrieb am 13.07.2022, 17.52 Uhr:
      Mein Eindruck ist, dass Kathi schon seit Anfang an darauf lauert, dass sie Severin allerlei Privates entlocken kann. Nun ist sie vermeintlich diesem Ziel ein Stückchen näher gekommen...
      Sie scheint Severin ja irgendwie zu mögen, aber sie ist nicht vertrauenswürdig. Er täte gut daran, ihr nicht allzu viel von sich zu verraten. Besser er schriebe seinen Lebenslauf gleich in Servus Freunde, dann könnte er wenigstens sicher sein, dass nichts verzerrt wird... Der arme Severin!
    • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 20.21 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 13.07.2022, 17.52 Uhr:
      • Mein Eindruck ist, dass Kathi schon seit Anfang an darauf lauert, dass sie Severin allerlei Privates entlocken kann. •
      Na ja, sie war halt auch ziemlich erstaunt, dass ein Mann in dem Alter, der ja normalerweise schon etwas zu erzählen hätte, gar so schweigsam war / ist. Aber lauern? Könnte ich jetzt so nicht unterschreiben, Zwife.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2022, 21.34 Uhr:
      Zwife, hamse aber ne schlechte Meinung von Kathi. Ich kann hier nicht erkennen, dass sie dem recht körperlich präsenten( 😉) verstockten Severin auflauert. Ihre bisherigen Freunde waren doch ganz sportlich. Also auf den ersten und zweiten Blick nicht ihr Beuteschema
  • Dörrobst schrieb am 13.07.2022, 07.49 Uhr:
    Warum kann eine ansonsten inteligente Kathi nicht Severins verschlossene Privatsphäre einfach nur akzeptieren? Hoffentlich stellt sie ihm nicht ein emotionales Bein.
    Severins "Fuchsaffinität" ist sicher auf seine Tierliebe zurückzuführen aber steht auch symbolisch für ihn: er hat jetzt mit dem Töten (aus gutem Grund) Probleme und außerdem hat ihn der eingesperrte Fuchs an seine Freiheitsbeschränkung erinnert.
    • User 1735257 schrieb am 13.07.2022, 09.22 Uhr:
      Intelligente Kathi????????🤣
    • Dörrobst schrieb am 13.07.2022, 10.33 Uhr:
      Ich mit meinem einem "l" scheine auch nicht gerade Intelligent zu sein!
      Aber Kathi, die mit 23 Braumeisterin ist, schon. Allerdings steht ihr ihre eigene Ichbezogenheit im Weg - die ist intelligenzunabhängig.
    • Bavaria schrieb am 13.07.2022, 10.54 Uhr:
      @1668642,naja..ich finde Kathi ehrlich gesagt auch nicht besonders intelligent! Es gibt einen Unterschied in der Lern-Intellligenz und der Lebens-Intelligenz. Kathi benimmt sich oft wie ein unreifer Teenager und hat sich in der Regel nicht richtig im Griff. Ihre Handlungen zeugen nicht von einer überragenden Intelligenz,jedenfalls ist das im Alltag meistens so. Manchmal überrascht sie aber auch, aber das sind eher die Ausnahmen..Man muss auch das emotionale und den persönlichen Egoismus mit einer gewissen Intelligenz verknüpfen können....und da haperts bei Kathi gewaltiig. Kathi steht noch nicht einmal auf eigenen Beinen und würde alleine nicht zurechtkommmen auf Dauer...Darum hockt sie ja auch wieder auf dem Voglhof wo sie von Tante Moni gepampert wird..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2022, 14.06 Uhr:
      Ich würde sagen, es fehlt Kathi an Lebensklugheit, das kann man von Tina, gleiche Generation bzw 10 Jahre älter sogar, auch sagen. Beide aber haben auf der Sachebene einiges geleistet( abgeschlossenes Parmaziestudium, Braumeisterprüfung), emotional sind beide aber recht unreif. Wie im wirklichen Leben!!!!! Also beiden fehlt es nicht an Fachintelligenz.
    • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 15.44 Uhr:
      @User 1668642 schrieb am 13.07.2022, 07.49 Uhr -
      Ich empfinde das, was du über den Severin schreibst, genau so. Du bringst es gewissermaßen auf den Punkt. Es ist schon enorm, wie dieser "Riesenmensch" dann doch so empfindsam sein kann - schön mitanzusehen und: Der Darsteller macht seine Sache gut, finde ich.
      Was die Kathi betrifft, so ist schwer einzuschätzen, ob sie ihn sich - wie es hier die Runde macht - "krallen" oder nur bissle Spaß haben will. Ich hoffe, der Severin kommt sozusagen unbeschadet davon ;).
      Durch das Drama mit dem Christian hat die Kathi wohl an Stimmen eingebüßt, aber mir ist sie dadurch nicht unbedingt unsympathischer geworden, im Gegenteil. Die ernste Kathi hatte schon auch was... Aber nun sieht es so aus, als hätte sie wieder zu ihrer alten Forum zurückgefunden und die Tina tritt gekonnt in ihre Fußstapfen, was das (frühere) Veräppeln und, wie der Bayer sagt, das Derblecken betrifft. Mr gefällt das nicht so, wenn man Leute an der Nase herumführt und dabei auch noch seinen Spaß hat. Aber na ja, scheinbar ist das ein Muss bei Did... 😔
    • Bavaria schrieb am 13.07.2022, 16.07 Uhr:
      Nuntius schrieb am 13.07.2022, 14.06 Uhr:Wie im wirklichen Leben!!!!! Also beiden fehlt es nicht an Fachintelligenz.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Das hat doch auch niemand behauptet....?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2022, 18.04 Uhr:
      Kathi wurde Intelligenz abgesprochen ...854.
  • Sepp11.. schrieb am 12.07.2022, 23.49 Uhr:
    Im Forum fiel heute der Begriff "Cleverle". Er wurde von einem User als "idiotisch" bezeichnet.
    Das "Cleverle" ist in Baden-Württemberg das, was in Bayern als "Bazi" (im positiven Sinne) bezeichnet wird.
    Prominente Bedeutung erlangte der Begriff "Cleverle" in der Person von Lothar Späth (Ex-Ministerpräsident Ba-Wü und anschließend Vorstandsvorsitzender "Jenoptik" bzw. Carl-Zeiss-Jena).
    • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 15.05 Uhr:
      @Sepp11.. am 12.07.2022, 23.49 Uhr -
      Ach Sepp, di, wenn i net hätt (reimt sich 😀) 🤗!
      Dank dir für die Klarstellung! Merci vielmals!
      Weißt du, bei manchen Menschen schenk ich mir einfach eine Erklärung, denn wer gleich so lospoltert, bwz. mich "so freundlich" angeht, hat weder meine Zeit noch meine Güte verdient (hahaha!)
      Nein, im Ernst, zudem hatte ich den Eindruck, Sandy lässt wieder grüßen... weißt schon... 😉
  • Sepp11.. schrieb am 12.07.2022, 22.57 Uhr:
    Kathi ist indiskret Severin gegenüber und fühlt sich auch noch im Recht, beleidigt zu sein. Severin hat einen Fehler gemacht, ihr zu sagen, dass er zwei Kinder hat, das ist meine Meinung.
    Sarah ist doch in der Feuerwehr. Hat sie dann nicht wissen können/müssen, dass Benedikt eine besondere Ehrung zuteil wird? Wenn im Brunnerwirt telefonisch eine Bestellung aufgenommen wird und die Geräuschkulisse ist grad laut, fragt man weder nach, noch geht man in einen Raum, wo es ruhiger ist. Dann "kleistert" man halt irgendwann zusammen, was dem akustisch Verstandenen am nächsten kommt.
    Dass Frau Bürgermeisterin "illegal" Personal einstellt, entlässt und wieder einstellt, sei es Moni oder Vroni, oder den Gerstl, sollte langsam aber doch mal den Landrat auf den Plan rufen, aber der hat ja selbst "Dreck am Stecken", hat er der Rosi doch diesen Investor wärmstens empfohlen. Eine Mauschelei jagt die andere 🤨.
  • User 1612065 schrieb am 12.07.2022, 20.34 Uhr:
    Wie ist dieses Dienstverhältnis mit Gerstl überhaupt zustande gekommen? Ich kann mich nicht erinnern, dass es eine öffentliche Ausschreibung des Postens mit anschließenden Hearings der Bewerber gegeben hätte.
    • Zwife83 schrieb am 12.07.2022, 20.39 Uhr:
      Das wurde wie üblich "gewantschelt". Margot war sehr eifersüchtig deshalb, aber dafür hat sie dann den Kiosk für sich entdeckt....
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 20.42 Uhr:
      User 1612065 am 12.07.2022, 20.34 Uhr:
      Ich glaube, das war so eine informelle Absprache zwichen der Bürgermeisterin und dem Gerstl.
      Vielleicht hat sie ihm ohne unser Wissen (hahaha!) dann einen Vertrag zugeschickt...
      Nein, im Ernst: Viel anders kann es nicht gewesen sein. 😊
  • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 20.08 Uhr:
    Sapperlot, die arme gestresste Rosi! Die Arbeit in der Amtstub´n überrollt sie ja direkt förmlich. Es kann doch nicht so schwer sein, einen qualifizierten Mitarbeiter (falls er denn nötig wäre) zu finden? Aber hat sich ja erledigt zwischenzeitlich, der Gerstl ist ja unabkömmlich. Eine Rundmail und eine schnell gefundene Akte und der Fall ist glasklar. Es geht nicht ohne Gerstl, dann bricht der Laden auseinander.
    Die Kathi hat heute wieder ihre gewohnte Unleidlichkeit zur Schau gestellt. Severin hat genau die richtige Antwort gegeben. Was bitteschön gehören der Kathi diese privaten Dinge an? Ob er seiner Ex schreibt, oder nicht? Und dazu noch dieser Kathi-typische unangenehme Ton! Und dann entschuldigt er sich auch noch bei ihr...oh mei o mei. Die beleidigte Leberwurst ist richtig pampig geworden beim Brunnerwirt weil ihre Neugierde nicht sofort befriedigt wurde..Ja Severin..wennst jetzt noch nix spannst , ist dir nimmer zu helfen. Mit dieser Dame schaut deine Zukunft zapfenduster aus! Renn ,so schnell und solange du noch rennen kannst!!!!!
    Apropos Neugierde: Die Tina hat heute auch eine deftige Kostprobe davon abgegeben. Aber irgendwo verständlich...in einem Nest wo sich (im wahrsten Sinne des Wortes) Fuchs und Hase Gute Nacht sagen ist jegliche Form von Abwechslung mehr als willkommen. Rührt und reibt sich ja sonst nix ...dann halt über das Liebesleben anderer süffisant spekulieren. Das eigene liegt ja zurzeit etwas brach..
    AL sollte ihre Tätigkeit eigentlich prinzipiell nach hinten verlegen und eine spritzigere Erscheinung im Laden beschäftigen. Die längste Zeit hantiert sie ja eh im Hintergrund herum.Da passt sie auch besser hin.
    Diese Tortenaktion ist wieder ein rechter Schmarrn gewesen. Unnötiger Lückenfüller. Und wie seltsam: Beim Sektgenuss scheinen Saras Geschmacksknospen wohl nicht beeinflusst zu sein oder warum hat sie sich das Gläschen so lustvoll hinter die Binde gegossen? Noch dazu während der Arbeitszeit? Und ihre übliche Torheit hat ihr heute auch noch "Lorbeeren" beschert.
    Ein Prost auf die "geniale" Sarah! 🥂
    Schwoamas owi, die heutige Sendung!.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2022, 20.20 Uhr:
      Ach du jeh, das klingt ja nach der bösen Schlange Eva die den gutmütig naiven Adam verführt. Eine Katastrophe biblischen Ausmaßes ereignet sich in Lansing.
  • Katzenfee schrieb am 12.07.2022, 19.47 Uhr:
    Die Sarah und die Jenny sind zwei blöde Gänse .
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 20.01 Uhr:
      @ Katzenfee -
      Tatsächlich? Findest? Na ja, wär ja auch ein Ding, wenn's anders wär - oder?
      So langsam sind ja wohl bei Did alle blöd, quer Beet: Etwas anderes liest man ja kaum noch...
    • Zwife83 schrieb am 12.07.2022, 20.05 Uhr:
      Katzenfee, Einspruch!
      Gänse sind nicht blöd, sondern sehr intelligent! In ihrem Verhalten ähneln sie aber in manchen Dingen den Menschen. So gibt es bei Gänsen Ehebruch, aber auch Homosexualität. Und Gänse können verliebt dreinschauen.
      Es kommt nicht selten vor, dass sich zwei Ganter ineinander verlieben und ein Paar bilden. Manchmal gesellt sich eine Gans dazu, wird von beiden Gantern begattet, brütet und hat nun zwei Aufpasser für ihre Brut. Eine kluge Strategie!
      Das und noch viel mehr Bemerkenswertes hat der Verhaltensforscher Dr. Konrad Lorenz in seinem Buch "Das Jahr der Wildgans" beschrieben.
      Jenny und Sarah Gänse?🤔😏
      Lesbische Gänse wurden nicht erwähnt. Aber wer weiß, seit Lorenz' Forschung an den Wildgänsen ist viel Zeit vergangen und die Gänse haben sich sicher auch weiterentwickelt, emanzipiert😁🤗...klug wie sie sind!
    • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 20.15 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 12.07.2022, 19.47 Uhr:
      [Katzenfee] Die Sarah und die Jenny sind zwei blöde Gänse .
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Stimmt,Katzenfee! Gemeinsam sind sie unausstehlich.Aber nicht weil sie Lesben sind.
      In der Sachsenklinik finde ich das lesbische Pärchen z. B. sympathisch.
      Kommt halt immer auch auf die Menschen an.(Ausstrahlung,Wesen,Aüßerlichkeiten,usw.)
    • Katzenfee schrieb am 12.07.2022, 20.24 Uhr:
      Ich hab es ja nicht wegen dem lesbisch sein gemeint ,sondern weil sie über den Benedikt so gekichert haben ,über der Jenny ihr Gebiss sag ich lieber nichts 🙀
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2022, 20.24 Uhr:
      Nun ja, Scorpion in Lansing laufen Zähne, schiefe Münder, verführerische Sirenen, harmlose unschuldige Männer, überflüssige Darstellerinnen etc umher....warum bloß Did schauen????
    • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 20.34 Uhr:
      Katzenfee das habe ich auch nicht vermutet/gemeint.
      Das mit den Lesben habe ich geschrieben weil hier anscheinend viele User glauben diese unsympatischen Damen wären deshalb manchen so unsympahisch. Mitnichten.Die beiden sind einfach ätzend!!!
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 20.37 Uhr:
      Nuntius schrieb am 12.07.2022, 20.24 Uhr:
      • ....warum bloß Did schauen???? •
      DAS, Nuntius, frage ich mich auch, d.h. ICH frag mich das nicht!
      Allabendlich vor der Glotze hocken, aber nach der Sendung in mantraähnlicher Manier Bosheiten, Gehässigkeiten u.m. loswerden, das muss doch irgendwie eine gewisse Befriedigung verschaffen. Ohjee-ohje.... 🙄🙄🙄
    • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 20.40 Uhr:
      Nuntius,warum interessiert Sie das eigentlich so brennend? Hier muss niemand Rechenschaft ablegen weshalb er da zuschaut.Oder? Vielleicht weils gar so greislich is?😁🤗
      Warum schaut man Horrorfilme an?👹
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 20.48 Uhr:
      @ Nuntius:
      Mensch, Nuntius, warum schaust du aber auch Horrorfilme an? 😉😉😉
      Geht's eigentlich noch? 😉😉😟😟 (Schpaaaaß!)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2022, 20.49 Uhr:
      ...854, ich lese Kommentare, Sie dürfen sich wundern. Ihr Vergleich mit Horrorfilmen finde ich lustig. Man muss immer hingucken. Jetzt verstehe ich.
    • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 20.52 Uhr:
      Tut mir leid wenn ich falsch liege aber mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf dass es manchen Schreiberling hier nicht m die Beurteilung der Serie ,sondern um die Stimmungsmache gegen andere User geht. Oder was soll diese durchschaubare Geplänkel? Wers braucht...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2022, 21.01 Uhr:
      True little Scorpion, hab deinexIroniecüber Horrorfilme Schauen verstanden.🤫
    • User 1709655 schrieb am 12.07.2022, 22.06 Uhr:
      Little Scorpion, ich frage mich schon seit längerem, warum sich Leute diese ach so blöde Sendung anschauen anstatt einfach ab-oder umzuschalten.
    • Dörrobst schrieb am 13.07.2022, 07.53 Uhr:
      Finde ich nicht; sie sind tausendmal besser als die für mich unerträglichen Influenzerinnen !
    • Dörrobst schrieb am 13.07.2022, 07.54 Uhr:
      Genau! schließlich waren es Gänse, die Rom mal vor Eindringlingen gerettet haben und Lorenzens Graugänse waren auch hoch intelligent.
    • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 15.19 Uhr:
      @User 1709655 am 12.07.2022, 22.06 Uhr -
      Nun ja, vielleicht kompensieren sie mit dieser doch etwas scharfen "Kritik" eine Eigenschaft an / in sich, mit der sie selbst nicht so recht fertig werden (können). Weißt doch, es gibt die Fahrer*innen, die kurz vor der roten Ampel noch einmal so richtig Gas geben oder die, die so tolle Lautsprecher im Fahrzeug haben, dass einem die Fensterscheiben beben. Warum machen die das? Es ist ihnen sehr wichtig.
      Und die anderen? Vielleicht wissen die nicht (mehr) wo der Ausschaltknopf ist und dass es noch mehr Programmangebote gibt. Und jetzt kann ich gleich wieder mit Hiebe rechnen - aber egal...
    • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 15.31 Uhr:
      Nuntius am 12.07.2022, 21.01 Uhr -
      🌺😉🤗😉🤗😉🌺
    • Bavaria schrieb am 14.07.2022, 07.34 Uhr:
      Wieso Hiebe?
      Red di nur aus! Wer sonst nix hat muss halt Spekulationen über das Privat und Seelenleben anderer anstellen.Jeder ist auf seine Weise boshaft,gell?
      Ob deine haltlosen Behauptungen auf persönlicher Ebene besser sind als eine Serie zu kritisieren....?
      DU kennst hier keinen persönlich aber die Serie kann jeder täglich mitverfolgen.Aber schön wenn sie dich immer noch so begeistert kann!
      Und jetzt darfst gerne weiter psychologieren, irgendwie mußt ja den Tag totschlagen,gell?
  • simla schrieb am 12.07.2022, 13.54 Uhr:
    Hi,
    eigentlich müsste man unterscheiden zwischen Lüge und Gerücht.
    Hätte Margot eindeutige Beweise in der Hand gehabt, die Rosi rehabilitieren und trotzdem über eine Mauschelei gesprochen, dann hätte sie gelogen.
    Jedenfalls kam jetzt wieder das wahre Gesicht von ihr ans Licht. Sie ist und bleibt eine Giftspritzn. Genüsslich wetterte sie mit einem Gerücht (Vermutung) gegen Rosi.
  • simla schrieb am 12.07.2022, 11.05 Uhr:
    Hi,
    Fotonostalgie – Uri beklagt sich, dass man die digitalen Bilder nicht anfassen kann. Quatsch, man kann sich doch vom Handy auch schöne Papierabzüge machen lassen.
    Trotzdem eine nette Idee das Familienbild mit Pippi Langstrumpf, Strampler Gregor und der restliche Familie nach gefühlten 100 Jahren nachzustellen und die Uri ist glücklich.
    Hartnäckig verfolgt Kathi raffiniert ihr Ziel. Auch wenn Severin etwas gesprächiger geworden ist, ich schätze ihn eher als wortkargen Typen ein. Gegensätze ziehen sich an? Gewaltsam wird nun eine Beziehungskiste gestrickt, wahrscheinlich schon mit eingebauten Dramen, hysterischen Wutanfällen und heulendem Elend.
    Wollte Rosi den Gemeinderat mit einem Investor für ein Neubaugebiet überraschen? Sie hat zwar schon einige Vorarbeit (z.B. Naturschutz) geleistet, aber sonst im geheimen Kämmerlein ihre Pläne ausgebrütet. Vor vollendete Tatsachen gestellt, muss (!) der Gemeinderat nur noch das Vorhaben abnicken.
    Warum kein Windradl als Alternative aufstellen lassen? Brächte auch Geld… und der Habeck würde es ihr danken.
    • Zementsack schrieb am 12.07.2022, 13.10 Uhr:
      Ich halte es für völlig unrealistisch, dass Rosi ohne Gemeinderatsbeschluss die Naturverträglichkeitsprüfung und das Gutachten zu geschützten Arten in Auftrag geben kann. Wenn sie schon einen Investor brauchen statt sich selbst um die Erschließung zu kümmern und letztlich Geld damit zu verdienen.
    • User_1081824 schrieb am 12.07.2022, 16.19 Uhr:
      Von wegen "Quatsch". Es ist die ureigene Erfahrung der Uri wie vieler anderen aus der Großelterngeneration, dass es eben keine Papierbilder mehr gibt oder man oft jammern muss, bis endlich Papierbilder weitergegeben werden. Die Neugier des Fotografen auf das Bild ist gestillt und andere kommen irgendwann einmal oder nie dazu. (Da kenne ich "ganze Legionen").
    • Sepp11.. schrieb am 12.07.2022, 16.44 Uhr:
      Sehe ich auch so, Zementsack. Der Gemeinderat ist quasi das Kontroll-Gremium über die Ausgaben der Gemeinde, also auch über die Vergabe einer "Machbarkeits-Studie".
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 17.59 Uhr:
      User_1081824 schrieb am 12.07.2022, 16.19 Uhr:
      • ... und andere kommen irgendwann einmal oder nie dazu.... •
      So schaut's aus, ganz genau so 👍! Im übrigen halte ich die Uri für aufgeklärt genug, dass sie von Foto-online-Bestellungen schon gehört hat. Schließlich ist sie ein Cleverle! Sie hat halt lediglich von Alben mit Papierbildern geschwärmt, bei denen man schauen kann so lange man eben mag und einem das Objekt der Begierde nicht gleich wieder aus der Hand genommen wird . Und recht hat sie auf ihre Weise!
    • Woidbua schrieb am 12.07.2022, 18.53 Uhr:
      Ein Cleverle, welch ein idiotischer Ausdruck.
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 19.35 Uhr:
      @ User 1734974 am 12.07.2022, 18.53 Uhr:
      Wo tut's DIR denn weh? 😟
      Idiotisch ist hier manches und mancher - ansonsten: No comment 😄😄😄!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2022, 12.56 Uhr:
      Ich denke mal, dass wir Zuschauer vor langwierigen Procedere verschont bleiben sollen( Gerstl/:Einstellung; wie schafft es Sahra noch am selben Tag ein Konterfei vom Bär in Marzipan auf den Kuchen zu zaubern; Verwaltungrechtliche Dinge etc). Denn, belehren wollen uns die Macher sicher nicht, denn wie die Realität abläuft weiß der geneigte Zuschauer sicherlich selbst.
  • Golowin schrieb am 12.07.2022, 10.28 Uhr:
    Seltsam. Da schicken Roland und Vera Bilder aus Winnetou-Land und niemand steckt den beiden, was in der Abodechn los war? In Lansing hat doch jeder von jedem die Handynummer. Mike und Roland sind beste Freunde. Und da ruft der Mike den Roland nicht an? Wenn er doch dafür sorgen will, dass Tina keinen Fuß auf den Boden bekommt, wäre doch ein Anruf das Mindeste. Und die Landfrauen wollen nicht wissen, was Vera dazu sagt?
    Die Autoren und Dramaturgen haben in Sachen „Charakterzug“ bei der Erika mal wieder ganze Arbeit geleistet. Man sollte meinen, als Gemeinderatsmitglied und Aushilfssekretärin kennt Erika die Rosi gut und beide haben einen vertrauensvollen Umgang miteinander. Und dann reicht ein dummes - noch dazu gelogenes - Wort von Margot um der Rosi Mauschelei und Amtsmissbrauch vorzuwerfen. Auch das müsste im Gemeinderat Folgen haben. Aber in Lansing hat man es ja mit der Realität nicht so gerne. Natürlich wird jetzt in Wangen gebaut. Genialer Einfall.
    • Thomas64 schrieb am 12.07.2022, 12.06 Uhr:
      Irgendwann wurde erwähnt, dass man Roland und Vera auf ihrer Reise, hinter der auch humanitäre Gründe stecken, nicht nicht behelligen und eventuell den Abbruch dieser Mission gefährden wolle. Aber es stimmt schon, Golowin. Nachdem es in Lansing gleich die Runde macht, wenn ein Regenwurm überfahren worden ist, wundert es doch, dass nicht eines dieser unzähligen Lästermäuler bei Roland angerufen hat. Oder in der Umkehrung, dass Roland sich in all der Zeit nicht gemeldet und sich ganz allgemein erkundigt hat, wie es denn so liefe in Lansing. Persönlich denke ich, dass Josephine sogar VERPFLICHTET gewesen wäre, Roland (seines Zeichens bekanntlich Kusin und Vermieter) als Besitzer und somit Verantwortlicher der Apotheke über die Strafanzeige seiner Angestellten und all die Umstände, die dazu geführt haben, zu informieren. Na ja, ist halt Lansing...
  • Zwife83 schrieb am 11.07.2022, 20.40 Uhr:
    Es war ja eine gute Idee sich fürs Foto auf der Treppe zu verkleiden! Da kann man sich dann als Zuschauer wenigstes darüber aufregen. Im Strampler wirkte Gregor ja äußerst sexy, hoffentlich gerät das Bild nicht auf Servus Freunde, sonst werden noch die Landfrauen wild und überfallen den Brunnerwirt mit ihrer erwachten Leidenschaft!😱
    Mei, der Fuchs war liab, aber kein Fuchs ist so dumm, dass er von der Reviergrenze nicht wieder zurück fände zu seinem Bau. Ein Fuchs rennt in der Ranzzeit 50 km wenns sein muss, um eine Liebschaft zu finden, und er findet immer wieder heim. Für die Henna am Voglhof braucht es wohl einen neuen Schutzzaun! Denn der liabe Fuchs weiß nun wo der Braten wohnt...
    Die Kathi wird ja wieder richtig liab! Was so a Mannsbild doch ausmacht💝 und wenn der Bengel Amor anfängt seine Giftpfeile zu verschießen.. Sapperlot, der grauperte Lausbua, was der wieder anricht', der Bazi...! Fangtzn doch ein und steckts eam zum Fuchs in an Käfig...💘👨‍👦💘
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2022, 20.56 Uhr:
      Ja, an liaba Fuchs. Sind gute Ausputzer von Aas, des öfteren auf der Alm erlebt, dh. Unsichtbar, weil nachtaktiv. Der wird sich, wie Zwife schon schreibt, nicht aufhalten lassen. War aber eine nette Geschichte um eine Annäherung zwischen den beiden zu konstruieren.
    • Zwife83 schrieb am 11.07.2022, 21.07 Uhr:
      Ja, Nuntius, und man konnte Severins Weichherzigkeit sehen. Der arme Tropf, wenn er wüßte, was wir wissen...
    • Bavaria schrieb am 11.07.2022, 21.15 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 11.07.2022, 20.40 Uhr:
      [Zwife83] Es war ja eine gute Idee sich fürs Foto auf der Treppe zu verkleiden! Da kann man sich dann als Zuschauer wenigstes darüber aufregen.
      -----------------------------------------
      Nicht aufregen, eher amüsieren über soviel Dummheit und Kindereien.Die ticken doch nicht richtig.Man kann über die Handlungen wrklich nur noch lachen.Klamauk, Narretei oder einfach simple Dummheit?
    • User 1709655 schrieb am 11.07.2022, 22.02 Uhr:
      Also so blöde fand ich das nachgestellte Kinderfoto gar nicht, sie wollten der Uri halt eine Freude machen. Georg hat ganz schön Mut bewiesen mit dem Strampler.
    • Bavaria schrieb am 11.07.2022, 22.26 Uhr:
      Ja diese neckischen Zöpferln 👧 von AL zum alternden Gesicht ,das hatte schon was😉
      Und der Strampelanzug war auch richtig niedlich.Hat Gregor besser gekleidet als seine sonstigen Hemden. Nur der Hubsi hat a bisserl geschwächelt....
    • Zwife83 schrieb am 12.07.2022, 05.08 Uhr:
      ..2854, die Empörung, das sich Aufregen ist doch des Primaten und seiner Weiterentwicklung, des Homo Sapiens' liebste Unterhaltung. Das erlebt man täglich in den Medien. Hei, wie da die Wogen hochschlagen, man meint, die Welt ginge gleich unter. Am End kühlt "die Suppe" aber wieder schnell ab und ist vergessen.
      Die Autoren schlagen halt aus allem, was sich bietet Schaum... wen wunderts, wenn auch die Zuschauer schäumen..?🤔😏
    • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 09.41 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 12.07.2022, 05.08 Uhr:
      [Zwife83] ..2854, die Empörung, das sich Aufregen ist doch des Primaten und seiner Weiterentwicklung, des Homo Sapiens' liebste Unterhaltung.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Mich interessieren weder die Primaten noch deren Nachkommen. Ich analysiere auch nicht das Verhalten der User. Oder der Medien. Ich schreibe nur meine Meinung zu bestimmten Serienabschnitten.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2022, 20.34 Uhr:
    Mir hat die Fotosession gut gefallen, zumal die Zugehörigkeit von Hubert deutlich wurde und Annalena als große Schwester hier eine ganz nette Rolle hatte.
    Interessant wie sich eine Annäherung zwischen der zierlichen Kathi und dem doch körperlich sehr präsenten Severin entwickelt. War ja nicht unbedingt vorauszusehen, so wie beide gerne die Augen verdreht haben gegenüber dem/ der jeweils anderen. 🙄🙄🙄🙄
  • Katzenfee schrieb am 11.07.2022, 20.32 Uhr:
    Das gönn ich dem Gerstl ,dass er sich jetzt entschuldigen muss ,weil er immer so gescheit ist .
    • Zwife83 schrieb am 11.07.2022, 20.45 Uhr:
      Ja, das Manderl hat sich aufg'mandelt und wie's ausschaut, wird ihn die Rosi wohl um einen Kopf (noch) kürzer machen... jössas!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2022, 20.46 Uhr:
      Katzenfee, und Margot kann es nicht lassen, die Gelegenheit zu ergreifen, gegen Rosi zu stänkern.
    • Zwife83 schrieb am 11.07.2022, 21.11 Uhr:
      Auch dazu fällt mir heute ein echt bairischer Spruch bzw eher eine bodenständige Weissagung ein:
      "Die Rosi werd eam ung'spitzt in Bodn eini schlag'n"...
      Klingt furchtbar grob, begründet sich aber auf die Bildhaftigkeit der bairischen Sprache...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2022, 21.29 Uhr:
      Den Spruch kenne ich auch Zwife, zumal.ich in m. Jugend viel Zeit in Tirol verbracht habe ( Ungespitzt..etc.).
      Rosis Haltung gegenüber Gerstl war recht kalt, klar, eindeutig. Da hilft( endlich mal) kein " tut mir leid". 👍
    • Dörrobst schrieb am 12.07.2022, 12.47 Uhr:
      @zwife83: Hat der Spruch etwas mit der Pfählung von Dragula - Anhängern zu tun?
    • Dörrobst schrieb am 12.07.2022, 12.50 Uhr:
      Gerstl kann ich notfalls noch verstehen in seiner Übergriffifkeit; Margot einfach nur ein bisschen "dumm" (sorry)
    • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 14.16 Uhr:
      Dumm? Ich glaube eher ,sie ist(immer noch) rasend eifersüchtig und versucht bei jeder sich bietenden Gelegenheit Rosi eins reinzuwürgen.Kein schöner Zug ,aber durchaus menschlich. Wobei sie bei Gerstl sicher keine Angst haben muss, dass jemand ihr ihn abspenstig machen würde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2022, 14.26 Uhr:
      Hallo...642, stellen Sie sich mal vor, mit welcher Gewalt ein ungespitzter Pfahl/ hier Mensch mit einem Vorschlaghammer in den Boden geklopft wird. Ist so ein e bildhafte Sprache🤭🤫
    • Zwife83 schrieb am 12.07.2022, 16.45 Uhr:
      @...8642, in Bayern gibt koane Vampire net, gepfählt wird da außer einem Spanferkel oder an Ochs auf der Wies'n koana!
      Es ist alles nur rhetorisch, weil die Leut grundsätzlich friedfertig san. Die einzigen G'marterten stehen in Kirchen und auf Kreuzwegen. Oder es is a Bursch von der Leiter g'falln, aber des is wieder ein ganz anderes Thema...
    • User 1216969 schrieb am 12.07.2022, 16.48 Uhr:
      Soll sie mal die Margot dazu nehmen. Die Giftspritze.
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 18.09 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 11.07.2022, 21.11 Uhr:
      Der Spruch ist keine bayrische Erfindung, wir hier in The Länd kennen ihn schon mindestens genau so lange wie das bayrische Volk und er ist bei Schwäbisch schwätza nachzulesen, nämlich so:
      "I schlag de ogschbiddzd en da Boda nei, dass De dr Herrgott mit dr Beißzang widdr rausziaga muss!"
      Hosch des vrschdanada?
    • Zwife83 schrieb am 12.07.2022, 21.58 Uhr:
      Little Scorpion, dann stammt der Spruch sicher noch aus der Völkerwanderungszeit, wo sich die Elbgermanen (spätere Bajuwaren) mit den Alemannen getroffen haben😉😁...
      (Dieses Schwäbisch erinnert mich an zwei liebe Tanten, die in der Singener Gegend gewohnt haben. Ich hab den Klang ihrer Stimmen und der Sprache noch im Ohr...)
    • Dörrobst schrieb am 13.07.2022, 07.59 Uhr:
      Die Sprüche haben irgendwo ihren Ursprung.
      Mich hat z.B. Uris : "in der Pfeife rauchen" nahezu erschüttert, da ich das aus einem anderen Kontext kenne.....
    • Zwife83 schrieb am 13.07.2022, 12.14 Uhr:
      Solche Sprüche gab es in meiner Kindheit zuhauf, aber keiner dachte sich etwas dabei - naja, die Leute dachten überhaupt nicht... alles schön verschwiegen... zum Glück ist es nun anders...
    • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 15.26 Uhr:
      @ Zwife83 und User 1668642 -
      Alles gut - ich finde solche Sprüche irgendwie herzerfrischend, urig, bodenständig und nicht unbedingt ohne Sinn, wenn sie von erdgebundenen, ehrlichen Menschen ausgesprochen werden. Sie haben irgendwie noch Tradition. Gefällt mirv👍, das...
  • Thomas64 schrieb am 11.07.2022, 20.26 Uhr:
    In der letzten Einstellung hatte Kathi einen Gesichtsausdruck, als würde sie einen Preisbullen taxieren. Nicht gut. Gar nicht gut.
    • Waldfee7 schrieb am 11.07.2022, 20.35 Uhr:
      Gar nicht gut, hab's auch so empfunden.
      Berechnender Blick und die Fresse schief nach links hochgezogen.
      Armer Severin, Achtung, Achtung, pass auf!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2022, 20.38 Uhr:
      Mir ist aufgefallen Waldfee, dass der Mund der Schauspielerin Carina Dengler schief ist, also nicht gewollt verzogen.
    • Zwife83 schrieb am 11.07.2022, 20.55 Uhr:
      Ja, Thomas64, das stimmt. Kathi die Gottesanbeterin.... aber das ist halt der Ruf der Natur.... Severin bekam auch kreisrunde Augen...
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 11.07.2022, 21.17 Uhr:
      Danke Thomas, Ziefell und Waldfee für Eure Beiträge - dann bin ich nicht allein
      mit meiner "Einschätzung" - Ich hatte auch den Eindruck das Kathi einen "Zuchtstier"
      begutachtet...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2022, 04.59 Uhr:
      Thomas, wenn es um das Thema " Preisbulle" ginge, so war diesbezüglich Christian doch gar nicht falsch: jung, beweglich, sportlich, willig, gesund. D a s reichte Kathi anscheinend nicht, sondern m. E sehnt sie sich nach Familie.
    • Thomas64 schrieb am 12.07.2022, 13.24 Uhr:
      Christian war bekanntlich schon ins Netz gegangen, Nuntius, und hat trotz Kathis Hysterie und Stmmungsschwankungen zu ihr gehalten und ist auf jede noch so merkwürdige Forderung eingegangen; das macht man doch nur, wenn man jemanden wirklich lieb hat. Ob das bei Kathi zuletzt noch der Fall war, kann man durchaus bezweifeln, denn sie hat Christian ja wissen lassen, dass sie sich schon geraume Zeit nur "verbogen" hat, um ihm zu gefallen. Auf einer solchen Grundlage ist eine auf Dauer angelegte Beziehung natürlich nicht möglich.
      Und sollte sich tatsächlich etwas mit Severin "zusammenspinnen", kann man gespannt sein, wie lange Kathie mit ihrem Kinderwunsch diesmal hinter dem Berg halten kann. Nicht jeder Mann mag vorrangig nur als Bestäuber herhalten.
  • Bavaria schrieb am 11.07.2022, 20.05 Uhr:
    Unglaublich! Die AL wieder -nein, es kann kein normales Familienfoto werden, es muss mit Zöpfchen und Strampler sein. Und dieses übertriebene AL-Zahnen wieder auf dem Foto. G r a u e n v o l l !!
    Solche abgeschmackten Ideen können ja nur von AL kommen, und der Rest macht dabei natürlich unterwürfig mit. Die haben echt alle einen an der Waffel. Im Grunde war diese Idee eigentlich ganz gut, aber sie musste ja wieder mit diesem Klamauk versaubeutelt werden.
    Da war Severin der "Fuchsflüsterer" direkt ein angenehmer Ausgleich. Leider hatte er die Kathl mit ihrem Nestbautrieb im Schlepptau. Das hat den Genuss dann doch wieder entsprechend geschmälert.
    Gerstl der "Tipfescheißer" kommt mit einer halbseidenen Entschuldigung um die Ecke, ich würde ihn an Rosis Stelle feuern! Zumal er Amtsgeheimnisse bzw. falsche Verdächtigungen seinem holden Weibe anvertraut hat. Die es natürlich selbstredend schnellstmöglich unter die Lansinger Bevölkerung bringen musste. So ein Mitarbeiter ist langfristig gesehen nicht tragbar. Unterm Strich hat er der Gemeinde einen Bärendienst erwiesen. Und sich selber wohl auch.

• User 1612065 schrieb am 12.07.2022, 07.54 Uhr:
      "das Zahnen der AL..."
      Mittlerweile schalte ich aber bei Großaufnahme vom Gerstl um!
    • Bavaria schrieb am 12.07.2022, 11.57 Uhr:
      Stimmt! Der hat einen richtigen Stoabruch in da Goschn. Und einen Schirm sollte man auch aufspannen in seiner Nähe....☔️
      Aber das eine relativiert ja nicht das andere.
    • True Little Scorpion schrieb am 12.07.2022, 14.31 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 11.07.2022, 20.05 Uhr:
      • Gerstl der "Tipfescheißer" kommt mit einer halbseidenen Entschuldigung um die Ecke,... •
      Darf ich fragen, was eine "halbseidene" Entschuldigung ist?