Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
712

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4712 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 04.07.2022, 20.07 Uhr:
    Tina wie gehabt mit großer Klappe, penetrant im Auftreten, und natürlich war sie wieder das Opfer widriger Umstände, wo sie doch immer völlig korrekt agiert. Wofür hat Kathie sich überhaupt entschuldigt? Für ihr berechtigtes Misstrauen gegenüber Tina und dass sie einen prüfenden Blick auf das Medikament geworfen hat? Dass Annalena wegen der falschen Medikation fast ihr Leben verloren hat, pfff, Schnee von gestern, heute waren Prosecco und Stößchen angesagt. Überhaupt war es in der WG heute besonders lustig mit all den spaßigen Aktionen und Streichen und Gegenstreichen - und ein bisschen zu viel Sarah und Jenny mittlerweile auch für mich.
    • Thomas64 schrieb am 05.07.2022, 12.47 Uhr:
      Das mit "lustig" und "spaßig" sollte natürlich auch oben im Beitrag so "..." stehen, denn natürlich war es einmal mehr einfach nur nervig - das aber ohne Gänsefüßchen.
  • Bavaria schrieb am 04.07.2022, 20.07 Uhr:
    Allmählich ödet es einen an-schon wieder so eine "Denkzettel-Gschicht´n" , echt ätzend!
    Ich hätte nicht erwartet das Joschi derselbe Depp ist und keine klaren Ansagen machen kann. Scheint wohl eine "Männerkrankheit "in Lansing zu sein. Könnte wenigstens nicht einmal ein Mann Klartext reden und sagen, was Sache ist? Es wäre so einfach: Mädels, ihr nervt, ich hab keinen Bock auf euer Beauty - Gedöns! Ende Gelände.
    Klar, dass die Sarah in die Werkstatt hechten muss, um sich wieder in Dinge einzumischen, die sie eigentlich nichts angehen. Als ob ausgerechnet sie den Liebeskummer vom Christian aus der Welt schaffen könnte, wenn er denn einen hätte. Lachhaft. Hat dieses Horrorpärchen nix anderes zu tun, als seine Nase in anderer Leute Angelegenheiten zu stecken? Pamperlwichtig halt , wie gewohnt scheint es deren bevorzugte Freizeitbeschäftigung zu sein (natürlich immer unter dem Deckmantel des" Mitgefühls")Szenen mit diesen beiden "Grazien" sind für mich vergeudete Sendezeit. Die zwei sollten lieber in den Urlaub abdampfen. Und am besten gleich dort ihre Verbindung absegnen lassen. Zwei Fliegen mit einer Klappe, wo eh kein Pfarrer momentan in Sichtweite ist.
    Tja und die Uschi spielt noch immer die beleidigte Leberwurst... wäre sie keine so unfähige Mutter, wäre Franzi erst gar nicht in den "Zauberwald" gelaufen. Sie sollte Franzi lieber aufklären, welche Gefahren da draußen in der wirklichen Welt lauern. Dieses arglose Wesen geht am Ende noch mit jedem mit, der ihr was vorgaukelt. Nicht immer kann man andere als "Sündenbock" verantwortlich machen. Und sie sollten ihr künftig keine Flausen von wegen Märchenfeen, Zauberwelten usw. mehr in den Kopf setzen und das Mädel endlich mal etwas an die Realität heranführen..Die Kindergartenzeit ist definitiv vorbei. Da muss Rosi das" Büßerhemd "anziehen, um gnädig Vergebung zu erlangen. Unglaublich ..und das, obwohl Franzi ja längst wieder da ist. Alle san schuid, bloß d´Mutter ned.
    Die Kathi hat ja dem Severin sehr verliebte Blicke zugeworfen als Uschi ihn so gelobt hat. Hoffentlich fällt der arme Kerl nicht auf sie rein. Diese hysterische Seite ist momentan nur etwas verborgen, aber sie schlummert ja trotzdem in ihr. Das würde ich ihm echt nicht wünschen. Und auch sonst niemanden.
    Erfreulich für mich heute war der fehlende Anblick von AL. Oder hab ich sie einfach nur geflissentlich übersehen?
    • Katzenfee schrieb am 04.07.2022, 20.13 Uhr:
      854: toll beschrieben,und alles passt.👍👍
    • Wilhelmina schrieb am 05.07.2022, 06.15 Uhr:
      Was die Kathi anbelangt, schwant mir auch etwas unbehagliches. Die krallt sich irgendwann den Severin. Bitte, bitte nicht der arme Kerl. Habe Grad die alten Folgen angeschaut, wie Kathi nach Lansing kam. Ganz schlimm diese Frau, sie war frech, unverschämt, unerzogen, dreist und wie sie sich übergriffig bei der Moni eingeschlichen hat......Da fehlen einem echt die Worte. Die Frau ist einfach schlimm und unerträglich. Langsam sollte sie sich mal ihrem Alter entsprechend benehmen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2022, 08.50 Uhr:
      Nun gut, Sahra und Christian waren mal zusammen und Sahra hatte lange Liebeskummer seinetwegen. Da sie sich in Lansing nicht aus dem Weg gehn können, entstand wahrscheinlich sowas wie eine Freundschaft daraus. Mir als Zuschauerin war aber doch bewusst, dass Christian weiterhin an der Trennung leidet. Was also macht Sahra falsch?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2022, 08.56 Uhr:
      Gute Inhaltsangabe für die, die nicht geschaut haben.
  • Katzenfee schrieb am 04.07.2022, 19.59 Uhr:
    Die Uschi ist ganz schön unfair der Rosi gegeüber, hätte sie nicht der Franzi so ein Märchen aufgetischt ,wäre das vielleicht nicht passiert ,
    • User 1709655 schrieb am 04.07.2022, 22.25 Uhr:
      Katzenfee.. hätte sie ihr Herzpupperl selbst vom Reiten abgeholt und nicht den Job gerne der Rosie überlassen. Die Rosie hätte es ihr ganz klar an den Kopf schmeißen sollen.
    • Wilhelmina schrieb am 05.07.2022, 06.21 Uhr:
      Ja, wären sie pünktlich am Reitstall gewesen, wäre Franzi nicht in den Wald gelaufen. Was aber auch komisch war, dass die Mutter von der Freundin nicht gewartet hat, bis Franzi auch abgeholt wird. So haben wir es immer gemacht.
    • Woidbua schrieb am 05.07.2022, 06.48 Uhr:
      Hätte, hätte , Fahrradkette!
  • Bier_vor_vier schrieb am 04.07.2022, 16.49 Uhr:
    Ich find, wer vorausschaut, soll hier im Forum gefälligst den Rand halten, ich find das eine bodenlose Unverschämtheit allen Feierabend-Genuss-Sehern gegenüber. Und zwar nicht, weil große Geheimnisse verraten werden, sondern weil man völlig aus dem Tritt kommt und es einfach NERVT!!
    Ein Forum ergibt keinen Sinn mehr, wenn jeder über eine andere Zeitebene redet bzw schreibt.
    • Katzenfee schrieb am 04.07.2022, 18.31 Uhr:
      Habt ihr sonst keine Sorgen weil ihr euch über solche Lappalien aufregt ,wenn es sonst nichts gibt zum ärgern ,können wir froh sein .ausserdem kann es ja einmal versehentlich passieren ,dass man was verät ,
    • Waldfee7 schrieb am 04.07.2022, 18.49 Uhr:
      Nöö, das sind weiß Gott keine Lappalien, die einem da das Schauen vermiesen!
      Das Spoilern verstößt außerdem ganz klar gegen die Forumsregeln.
    • True Little Scorpion schrieb am 04.07.2022, 21.11 Uhr:
      @Katzenfee am 04.07.2022, 18.31 Uhr:
      Wie wahr! 👍
    • True Little Scorpion schrieb am 05.07.2022, 10.39 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 04.07.2022, 16.49 Uhr:
      ...Feierabend-Genuss-Sehern...
      ?? Wo sind die hier angesiedelt??
    • Woidbua schrieb am 05.07.2022, 14.30 Uhr:
      Man kann auch Dummheit genießen und sich daran ergötzen.
      So gesehen dürfte man ja gar nicht TV gucken.
  • Sepp11.. schrieb am 04.07.2022, 06.25 Uhr:
    Es schaut NICHT JEDER vor - genau das ist der Punkt.
    Es gab Zeiten im Forum, da wurden User:innen GENAU DESWEGEN nieder GEMACHT (Stichwort Glaskugel).
    Spoilern ist und bleibt ein Verstoß gegen die Forumsregeln.
    Es ergibt für mich keinen Sinn, weshalb der BR die Folgen für die kommende Woche donnerstags vorab veröffentlicht 🤦‍♂️.
    • Sepp11.. schrieb am 04.07.2022, 10.11 Uhr:
      Bemerkenswert ist, dass der Spoiler-Kommentar sechs Daumen (Stand 10 Uhr) bekommt. Dies nur noch einmal zur Sinnhaftigkeit des Votings.
    • Zwife83 schrieb am 04.07.2022, 10.46 Uhr:
      Sepp11, die Vorschau hat den Zweck, dass man damit nicht an feste Zeiten gebunden ist. Man schaut, wenn man Lust und Zeit hat und soviel man mag. Ich "ziehe" mir gerne alle 4 Folgen auf ein- oder zweimal rein, da vergesse ich bis zum Ende einiges. Und jeden Tag zur selben Zeit vor der Glotze anzutanzen, ist auch nicht Jedermann's Sache.
      Mit dem täglichen Schauen hat man zuviel Zeit zum sezieren und analysieren. Ich, z B, komme oft erst durch Forumsbeiträge drauf, wie groß der Quatsch ist, der geboten wird. 4 Folgen auf einmal schlucke ich, amüsiere mich und vorbei und gut ist es! Wenn ich dann am Montagabend die ersten Beiträge lese, fühle ich mich wie ein Depp, der mit so einem Blödsinn, wie in der besprochenen Folge gezeigt, auch noch zufrieden war. Denn die Kritiken sind - abgesehen von befremdlichen Beschimpfungen von Figuren (und leider auch Darstellern) - meistens nachvollziebar!
      Ich weiß nicht, warum man dabei aber nicht die "Klappe" im Forum halten kann und in der Vorschau Gesehenes brühwarm erwähnen muss! Aber vielleicht liegt es an der Vergesslichkeit mancher Menschen. Sie haben etwas gesehen, wissen aber nicht mehr wann. Das ist eh nicht bös gemeint, sondern eine gewisse "Datterigkeit", wie sie halt vorkommt!
      Man soll Gespoilertes vielleicht einfach übergehen und nicht auch noch vertiefen, was verraten wurde, weil damit noch mehr Leute darauf hingewiesen werden, was in der Zukunft kommt.
      Aber ehrlich gesagt, sooo spannend ist DiD eh nicht, dass manches Verratene einem eine "Spannung" nehmen könnte. Das meiste ahnt man auch ohne Vorschau...
    • Zwife83 schrieb am 04.07.2022, 10.51 Uhr:
      Nachtrag:
      Sepp11 schrieb:
      "...Bemerkenswert ist, dass der Spoiler-Kommentar sechs Daumen (Stand 10 Uhr) bekommt. Dies nur noch einmal zur Sinnhaftigkeit des Votings..."
      Das erhärtet meine Vermutung, dass manche User nicht wissen, was sie tun bzw schon gesehen haben oder nicht. Vielleicht ist man ja auch eingeschlafen und freut sich, nun den verschlafenen Part im Forum zu lesen?
      Ist mir auch schon passiert! Aber ich gebe keine Daumen...😉
    • Sepp11.. schrieb am 04.07.2022, 11.03 Uhr:
      Zwife83 04.07.22 10:46 Uhr
      Die DiD-Folgen werden im Fernseh-Programm vom BR DREI MAL wiederholt.
    • Zwife83 schrieb am 04.07.2022, 11.10 Uhr:
      Sepp11, ich nutze sehr oft die Mediatheken aller Sender und schaue vieles vorab an. Je nach Laune, suche ich mir die Filme, Serien oder Dokumentationen aus. Das ist auch eine der schönen Seiten der heutigen Technik. Ich bin immer 'im Voraus' mit dem Schauen.
    • Bavaria schrieb am 04.07.2022, 11.29 Uhr:
      .....Und somit eine" würdige "Nacholgerin von SW ,was man auch oft aus den Kommentaren entnehmen kann..(soll keine Kritik, nur eine Feststellung sein)
    • True Little Scorpion schrieb am 04.07.2022, 12.36 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 04.07.2022, 10.11 Uhr:
      • Dies nur noch einmal zur Sinnhaftigkeit des Votings. •
      Diese sogenannte Sinnhaftigkeit erschließt sich mir schon vom ersten Tag an nicht recht, Sepp.
      Aber ich bin der Meinung, dass die User sehr wohl wissen was sie tun und es auch bewusst tun.
    • Zwife83 schrieb am 04.07.2022, 12.40 Uhr:
      @2854, das nennt man Schubladendenken!
      Aber gut, wenn Sie damit den Überblick behalten, mir soll es Recht sein!
      SW ist/war weder auf den Mund, noch auf den Kopf gefallen, somit soll es mir sogar eine Ehre sein in ihre Fußstapfen zu treten!👣👀
      😉😏🌻...
    • Zwife83 schrieb am 04.07.2022, 13.42 Uhr:
      Der Vorwurf etwas zu verraten, wenn aber nur fabuliert und "spintisiert" wurde, war aber nicht immer gerecht. Es macht(e) halt manchmal einfach Spaß, die etwas langweilige oder absurde Handlung der Folgen selbst in die Hand zu nehmen und sich etwas auszudenken. Es entstanden auf diese Weise oft sehr unterhaltsame Dialoge. Leider grätschten aber immer wieder User dazwischen und sprengten diese harmlosen Unterhaltungen.
      Da DiD ja kaum eine hoch durchdachte und verwickelte Handlung aufweist, war es wohl nicht allzu erstaunlich, wenn die Spintisiererei schon mal den Nagel auf den Kopf traf.
      Es sind halt zu unterschiedlich empfindende Menschen im Forum und was als lustig gilt, ist individuell verschieden.
      Aber sind wir froh, dass es ist wie's ist...🕊🌻
  • Ilmtalhans schrieb am 04.07.2022, 04.56 Uhr:
    Die ganze Zeit wird gelästert, was für ein Schwachsinn die Sendung ist, und dann schaut jeder vor?
    Wahrscheinlich um zu schauen ob es besser wird 🤔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2022, 10.53 Uhr:
      Guter Beitrag Imtalhans. Aber ich glaube, die Lästerer und die Vorschauer sind unterschiedliche User.
    • Woidbua schrieb am 06.07.2022, 06.59 Uhr:
      Was ist die Aussage? Erkenne keinen Bezug. Vorschauer können auch Lästerer sein.
      Oder Schönredner. Oder, oder?
  • sabberlatz schrieb am 03.07.2022, 14.49 Uhr:
    Käsekunstwerk auf dem Gehweg und die Josie sichert den Standort.....ja fällt den Schreibern nicht langsam noch ein größerer Blödsinn ein? Gut, dass nicht noch ein Hubschrauber zur Sicherung angefordert wurde....argh
    • Sepp11.. schrieb am 03.07.2022, 15.01 Uhr:
      Sabberlatz, wovon reden Sie?
    • Thomas64 schrieb am 03.07.2022, 20.56 Uhr:
      Schboila...
    • User 1216969 schrieb am 03.07.2022, 22.22 Uhr:
      Sabberlatz hat bereits die nächste Woche vorgeschaut. Ich gebe zu: Ich auch.
    • Bavaria schrieb am 04.07.2022, 08.58 Uhr:
      Muss ja für manche Zuschauer extrem interessant sein, dass sie es nicht erwarten können..
      Aber bitte immer bedenken: Es gibt auch Leute die nicht vorschauen und auch keine Vorschau lesen. Und da sind Vorgriffe jeglicher Art nicht so toll. Das ist ähnlich als würde das Ergebnis eines Fußballspieles oder der Mörder im Krimi vorzeitig rausgeplärrt. Nimmt jegliche Spannung. DID hat eh nicht mehr soviel zu bieten ,also das bisserl Restspannung sollte dem Zuschauer schon gegönnt werden. Ich persönlich finde ja auch es sollte nur nachgeschaut werden können.
    • Zwife83 schrieb am 04.07.2022, 12.45 Uhr:
      Au weja, Sabberlatz, nomen est omen?
      Sabbern, wenns denn nicht anders geht, ja, aber doch nicht mit Details aus der Vorschau...!!!
      (Aber es war schade um den Käse.... ich hätte ihn aufgehoben und abgeputzt.... so a Gschiss!)
  • Bier_vor_vier schrieb am 03.07.2022, 07.23 Uhr:
    Verpasste Drehbuch-Chance übrigens beim Seniorentreff, wo Theres ganz allein inmitten der Seniorenpaare herumtanzte. Das war ein Armutszeugnis, da lassen sie die Uri solo tanzen und Joschi und Christian am Tisch sitzend zuschauen! Gut gelöst wär die Situation gewesen, wenn einer der beiden spontan als Gentleman mit der Uri einen Paartanz aufs Parkett gelegt hätte.
    • Woidbua schrieb am 03.07.2022, 08.36 Uhr:
      Häää???? Seniorentreff?Wo und wann?
    • Bier_vor_vier schrieb am 03.07.2022, 08.42 Uhr:
      Am Tag von Franzis Verschwinden (Folge vom letzten Mittwoch) fand im Brunner Biergarten ein Seniorentreff mit Musik und Steckerleis statt. Alkoholfrei für die Senioren, mit Rum-Rum (quasi frozen Daiquiri) für Sarah und Jenny, dann aber verputzt von Gregor und seinem Papa. ;-)
    • Woidbua schrieb am 03.07.2022, 10.41 Uhr:
      Danke für die Auskunft. Habe die Serie wohl verpasst.
    • Thomas64 schrieb am 03.07.2022, 20.57 Uhr:
      Wäre im Prinzip eine nette Idee gewesen, aber ob die beiden überhaupt tanzen können?
    • User 1216969 schrieb am 03.07.2022, 22.23 Uhr:
      Im Biergarten vom Brunnerwirt.
  • simla schrieb am 02.07.2022, 14.14 Uhr:
    Hi,
    Anstatt Franzi in rosa Watte zu packen und ihr so eine heile Welt vorzugaukeln, sollten sie daneben auch ihr ein gesundes Misstrauen beibringen.

Vertrauensvoll geht sie mit einem Riesen, dessen Namen sie nicht einmal kennt, mit…
    Da besteht also ein riesiger Nachholbedarf in der Kindererziehung beim Kirchleitner Clan.
    • Woidbua schrieb am 02.07.2022, 17.53 Uhr:
      Franzis Erziehung läuft vollkommen aus dem Ruder.
      Tut der Entwicklung nicht gut,die Kirchleitners sind unfähig, ein Kind zu erziehen.
      Franzi kommt mir vor wie eine lebendige Puppe, mit der ihre Eltern gelegentlich mal spielen wollen.
    • Zementsack schrieb am 03.07.2022, 10.18 Uhr:
      So richtig ein Fremder ist Severin für Franzi aber auch nicht.
      Finde es erstaunlich, dass Franzi in ihrem Alter die Erfahrung sich zu verlaufen anscheinend noch nie gemacht hatte.
  • Sepp11.. schrieb am 02.07.2022, 12.47 Uhr:
    Normalerweise sollten Eltern ihr Kind so gut kennen, dass sie daran denken, was solche "Märchen" mit einer Franzi, die mir doch noch sehr kindlich erscheint, auslösen können. Alleine in den Wald zu gehen ist tabu. Wurde nicht vor langer Zeit im Wald vom Vogl-Hof nach Flieger-Bomben, oder Granaten gesucht? Die Franzi wird, wie ein Gegenstand je nach dem, wer Zeit hat, weiter gereicht. Der Sascha wird in fünf Jahren noch mit der selben Melodie in der Stimme, die selben Geschichten erzählen, weil er nicht schnallt, dass Franzi nicht mehr in den Kindergarten geht. Hubert wird trotz diesem Ereignis weiterhin glauben, dass Franzi das schlaueste und stärkste Mädchen ist, das sogar Fliegen kann. Uschi alleine schätzt ihre Tochter einigermaßen real ein und es nagt auch an ihr, dass sie nicht mehr Zeit für Franzi hat. Das ist meine Einschätzung.
  • Zementsack schrieb am 02.07.2022, 02.22 Uhr:
    Mir scheint, das Besondere an diesem Zauberwald ist, dass es dort keine Wege gibt. Jedenfalls lief Franzi immer nur wild zwischen den Bäumen umher.
    • User_1081824 schrieb am 02.07.2022, 09.51 Uhr:
      Lasst doch Franzi endlich erwachsener werden. Sie hat ihre Familie nicht verdient.
    • Katzenfee schrieb am 02.07.2022, 11.31 Uhr:
      Lasst doch die Franzi noch Kind sein ,das Erwachsen sein dauert dann lang genug ,und mit zehn Jahren ist sie doch noch nicht in der Pubertät .
      Ich glaube ,dass der Severin auch ein Kind hat ,von dem er nicht weiss wo es ist ,darum ist er aufgestanden ,und mit seinem Essen gegangen ,als die Kathi gesagt hat es muss furchtbar für die Eltern sein wenn sie nicht wissen wo ihr Kind ist .
    • Bavaria schrieb am 02.07.2022, 11.52 Uhr:
      Katzenfee schrieb: mit zehn Jahren ist sie doch noch nicht in der Pubertät .
      ---------------------------------------------
      Früher nicht Kazenfee , heutzutage aber schon sehr oft! Die Zeiten ändern sich eben auch hier. Da können manchmal rein biologisch Kinder schon Kinder bekommen.
    • Voltigeur schrieb am 02.07.2022, 12.58 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      Schön das Du wieder da bist.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bier_vor_vier schrieb am 03.07.2022, 07.09 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 02.07.2022, 11.31 Uhr:
      >>Ich glaube ,dass der Severin auch ein Kind hat ,von dem er nicht weiss wo es ist ,darum ist er aufgestanden ,und mit seinem Essen gegangen ,als die Kathi gesagt hat es muss furchtbar für die Eltern sein wenn sie nicht wissen wo ihr Kind ist .<<
      Wann wär denn jetzt des gewesen, hab ich irgendwie verpasst...??? Kann mich nur an Kathis Gschau erinnern, als Severin die Franzi huckepack zurückbrachte.
  • Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.00 Uhr:
    Seltsame Gschicht mit der fingierten Entführung, da hat einiges ned zamgepasst, wie schon einige hier geschrieben haben. ZB auch Rosi und Uschi tränendurchtränkt in der Kirche, aber es darf ja niemand was wissen, klar, da geh ich in die Dorfkirch, wo mich im Zweifelsfall jeder sieht und fragt was los ist.... Mann, Mann....Hätte auch nicht so schnell durchgepeitscht werden müssen, die ganze Sache. Und jetzt will der Hubsi den Helden spielen, dabei ist schon alles in Butter, der Arme.
    Franzi ist schon etwas weltfremd, aber ein liebes Mädel. Ich gestehe, mir gefällt auch ihr Zimmer in Zartrosé, aber ob sie zur Lebenstüchtigkeit erzogen wird, steht in den goldenen Glitzersternen auf ihrem Bettbaldachin.
    Severin ist der Hammer, Josy genauso, aber: Warum zum Geier hat Kathi den (absolut großartigen) Severin so dermaßen kuhäugig angeglotzt? Das war gruselig!
    • simla schrieb am 01.07.2022, 16.10 Uhr:
      hi,
      Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.00 Uhr: Kathi
      ich fand auch, dass Kathi, wie das drohende Unheil, missgünstig aus dem Hintergrund die Szenerie beobachtete.
      War da etwas im Busch?
      Jedenfalls passen Kathi und Severin nicht zusammen, es sei denn bei ihr bricht wieder der Notstand aus. Komme wer da wolle, er wird vernascht...
    • True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 17.30 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.00 Uhr:
      •Warum zum Geier hat Kathi den (absolut großartigen) Severin so dermaßen kuhäugig angeglotzt? Das war gruselig!•
      Das hab ich auch schon ein paar Meter weiter unten gefragt und (auch) keine Antwort erhalten.
      Vielleicht hast du mehr Glück.
      Wahrscheinlich soll sich jede/r denken was er / sie will, aber: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 18.17 Uhr:
      LScorpion, nicht alle hübschen jungen Frauen bei DiD haben Kuhaugen. Ich habe Kathi ganz anders gesehen, nämlich offenbarte sch dieser eher stoffelige introvertierte Severin als Kinderflüsterer. You understand?
    • True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 19.18 Uhr:
      @ Nuntius am 01.07.2022, 18.17 Uhr -
      Ja klar versteh ich, Nuntius 🤗! So in etwa hab ich das ja auch empfunden.
      Und jetzt schwäbisch: "Aber dui andre kommet mit ihr'm Zeigs daher wie die alt' Faasnet, wenn scho älles gschwätzt isch!" 🙄 ... Egal, ich kann das zuordnen...
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      *** True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 20.23 Uhr:
      Einfach liab der Severin, wie er der Franzi begegnet ist! Für einen Mann ohne Kinder: Chapeaux!
      Weiß man eigentlich, warum die Kathi sich ihm gegenüber so merkwürdig verhält?
      Es gibt doch wohl keine Ereignisse zwischen den beiden, die nicht geklärt wurden.
      Äußerst ungerecht und auch etwas selbstgerecht fand ich, wie die Kirchleitners einzig und allein der Rosi die Schuld an der Entführung angelastet haben. Nicht gut, so etwas.
      Josy mit kühlem Kopf und klarer Denke, wie immer halt. Gut so, Josy! ***
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Thomas64 schrieb am 01.07.2022, 11.55 Uhr:
    Ich poste das jetzt lieber hier oben, denn der entsprechende Beitrag zu diesem Thema ist schon sehr weit nach unten gerutscht. Also: Der BR-Rundfunkrat hat in seiner Sitzung vom 22. Oktober 2020 einer Fortsetzung von DiD um weitere 420 Episoden zugestimmt - die rein rechnerisch 2 Jahre Ausstrahlungszeit ergeben. Somit würde wohl in einigen Monaten erneut über das Schicksal der Serie entschieden werden.
    • Sepp11.. schrieb am 01.07.2022, 12.09 Uhr:
      Okt./Nov./Dez.
      Richtig
    • Waldfee7 schrieb am 01.07.2022, 12.13 Uhr:
      Danke, Thomas64!
    • Sepp11.. schrieb am 01.07.2022, 13.36 Uhr:
      Ich bin eben auf einen Denk-/Rechenfehler, dem ich auch selbst erlegen bin, gestoßen:
      Zum Zeitpunkt des Rundfunkrats-Beschlusses, waren ja die Folgen für die nächsten drei Monate (DiD dreht drei Monate voraus) schon abgedreht. Demnach verschiebt sich ein eventuelles Ende der Serie um drei Monate.
  • User 1648917 schrieb am 01.07.2022, 11.18 Uhr:
    Fistelstimme...eher schlecht geöltes Fahrrad. So eine Stimme könnte ich nicht über eine längere Zeit ertragen.
    Bitte jetzt keine Haue, denn zum breitgezogenen Mund und dem einen halbgeschlossenen Auge, wenn sie ihre Tiraden loslässt schreibe ich lieber nichts. ;-)
    • Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.06 Uhr:
      Gehts hier um Uschi? Ihre Stimme klingt oft rauh und bissal heiser, kann sie wahrscheinlich nicht abstellen. Schaupieler haben ja sicher Sprechtraining, und wenns trotzdem so klingt, ist wohl nix zu machen. Hab auch den Eindruck, dass die Darstellerin was an ihren Lippen hat machen lassen, die sehen oft so seltsam entenschnabelmäßig aufgeworfen aus, aber jeder wie er/sie mag, fesch ist sie trotzdem.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 15.12 Uhr:
      Hä? Wen meinens?
    • Bavaria schrieb am 01.07.2022, 16.06 Uhr:
      Also ich finde Uschis Stimme oftmals ziemlich und monoton. Die fehlende Betonung kommt manchmal recht spröde rüber. Daran könnte man arbeiten, denke ich. An der Stimme selber ist ja nicht viel zu machen, aber es gibt schlimmere.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 17.42 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.06 Uhr:
      • ..fesch ist sie trotzdem.•
      Das will ich aber meinen, obwohl man bei ihr auch schon nach OP-Fehlern sucht - tztztzzzzz - - -
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 19.04 Uhr:
      Wat sindse aber auch fast alle hier unbarmherzig gegenüber dem Aussehen von besonders jungen attraktiven Frauen. Was ist denn mit Joschis manchmal tumben Gesichtsausdruck, ach du meine Güte- Huberts Pläte und Gregors Betonfrisur, usw jeder bei Did hat so seine Schönheitsheitsfehler. Wie beruhigend.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 19.24 Uhr:
      Nuntius schrieb am 01.07.2022, 19.04 Uhr:
      • Wat sindse aber auch fast alle hier unbarmherzig gegenüber dem Aussehen von besonders jungen attraktiven Frauen •
      Find ich auch! Tja, ist wohl so, dass diese Kritiker*innen die Darsteller in Schönheit und Vollendung um Welten übertreffen und deshalb mit solch "unperfekten" Mitmenschen nur wenig anfangen können. Schade eigentlich...
      Jetzt krieg ich gleich den nächsten Rüffel, aber mir egal...
    • Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 19.25 Uhr:
      Also Joschi find ich sehr schnuckelig, da gibts mal nix ;-)
      Alle sind auf ihre Art authentisch und schaun guad aus, auch zB die Uri, wenn ich in dem Alter noch so bin dann bet ich jeden Tag zehn Vaterunser, und zB Josy, da werd ich direkt neidisch, wenn eine Frau ohne großes Makeup so gut ausschaut, echt.
      Nur bei der Uschi Darstellerin hab ich schon länger den Verdacht, dass da was mit den Lippen gemacht wurde, wie gesagt, kann mich auch täuschen, aber die schauen manchmal echt komisch aus, wenn sie die so aufstülpt. Ist ja auch keine Kritik, nur eine Beobachtung.
    • True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 19.34 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 19.25 Uhr:
      • Also Joschi find ich sehr schnuckelig, da gibts mal nix ;-) •
      Find ich auch, ein hübscher Bub' 😉!
      Und was die Uri betrifft, da kann man nur sagen: Hochachtung, Frau Erber (?)!
      Und bis du so alt bist, Bier_vor_vier, da fließt sicher noch viel Wasser die Donau hinab.. Du bist ja praktisch noch fabrikneu!
      Man könnte noch viel erzählen, aber jetzt is erst mal "...endlich Freitag!" 😊
  • Golowin schrieb am 01.07.2022, 10.59 Uhr:
    Nur gut, dass die Waldhütte nicht von den wilden Preisingers besetzt war. Sonst hätte wohl der erotische Belohnungstag ausfallen müssen.
    Für ihre Fistelstimme kann die Uschi wohl nichts aber die Schuld immer nur lautstark bei Andern suchen? Die Kirchleitners sind die typischen Eltern die glauben, sie werden 200 Jahre alt und behüten ihr Baby für alle Zeiten. Bedürfnisorientiert.
    Freude der Woche: Josy und Severin.