Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Wasserspinat Aus kulinarischer Neugier habe ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Du hasts erfasst ,Neanderin. Man muss scho ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ausg’setzt · 21.12.11 | Folge 844 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Neue Zeiten · 20.12.11 | Folge 843 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Eine herbe Enttäuschung · 19.12.11 | Folge 842 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Hauptsache selbst gemacht · 13.12.11 | Folge 839 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Armer Wicht(el) · 12.12.11 | Folge 838 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Vertrauen gegen Vertrauen · 15.12.11 | Folge 841 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Im Bürgerg´wand · 14.12.11 | Folge 840 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Sie muss vielleicht die alte Latzhose ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel! Denn bei der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: DiD möchte modern werden für die jüngere ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ist die Sophia schwanger?? Ihre Latzhose spannt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: 518, gute Idee. Nach dem Salat braucht's was zum ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei mir hängt da Batz an den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nach dem Nagelselfi von Maya habe ich das ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Sepp11.. schrieb am 02.05.2022, 21.13 Uhr:
Oh je - das mit der Unterhose könnte 1 zu 1 aus einem Laien-Theaterstück abgeschrieben sein 🤦♂️.
Beim Besuch des Komödienstadel könnte einem spontan ein Lacher entfleuchen, weil das ganze Publikum lacht, aber alleine vor der Glotze - hmmm schwierig 🥱.
Die Uschi kann zwar nicht backen und nicht kochen, deshalb ist sie fit im Aufbacken von Köstlichkeiten - und hat deshalb sämtliche Fehlerquellen eines Backofens im Kopf, sehr authentisch diese Geschichte. Ironie Ende. Der Autor, der diese Idee umgesetzt hat, bekommt sicher den "Bayrischen Filmpreis".
Mal sehen, wie lange "Bruni" braucht, um sich wieder an ihr "Herrli" zu gewöhnen 🐕, nachdem sie in der WG der "Star" war.Voltigeur schrieb am 03.05.2022, 08.19 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also die Unterhosen Geschichte war ja wohl das aller letzte.
Ich glaube die Autoren halten uns für Idioten denen man jeden Mist vorsetzen kann.
Weder Roland, noch Korbi bemerken das sie keine Unterhose mehr anhaben, das ist doch totaler Blödsinn.Viele Grüsse
Reinhard
User 1264534 schrieb am 02.05.2022, 20.56 Uhr:
Der Schattenhofer spinnt wohl. Für so viele Wochen Bruni in der Hundepension hätte er ganz schön blechen müssen. Und für die WG hat er nix dabei. Kein Mitbringsel und kein finanzieller Beitrag als Danke . Einfach unmöglich! Zur Unterhose sag ich nix, denn wer sich sowas ausdenkt........
Zwife83 schrieb am 02.05.2022, 20.53 Uhr:
Heut wars nach langer Zeit wieder einmal richtig nett!Roland, Josy und der Backofen: Ein Paradestück, Apotheecher Bamberger wieder der alte und zwei fränkische Gschaftlhuber, die nix zustande bringen. Wie gut, dass dann noch die Allrounderin Uschi auftaucht und dem Backofen wieder Leben einhaucht!Muss ausgerechnet die Rosi in die Apotheke tappen und das junge gschlamperte Liebesglück stören? Vor Aufregung verschwindet Korbis Unterhose. Als das Teil dann ausgerechnet am Voglhof unter Benedikts Augen aus dem unteren Hosenbein hervorquillt, läßt das natürlich befürchten, dass dieses Mißgeschick nicht so einfach vergessen sein wird. "O Moni, Dein Burli, was hat er denn angestellt, ha? " Ich seh schwarz und Moni die Augen gefährlich rollen. Ist der "Bub" in Gefahr?Keiner freut sich wirklich, dass der Schattenhofer wieder da ist, nicht einmal der Hund. Sapperlot, was trägt das Herrli da an seinem Kinn? Nix gegen einen Bart, aber dieser Hezerl-Bart, der nur das Kinn verlängert, ist nicht des Mannes wahre Zier! Wurde das von einer karibischen Schamanin hingehext? Dann wundert mich nix mehr...😳🤭Dass sich der Schattenhofer über Brunis Internetauftritt aufregt, war eh zu erwarten! Das wrd noch ein Gesumpere geben...Alles war gut und die Darsteller durften endlich wieder zeigen, was in ihnen steckt...👍
simla schrieb am 02.05.2022, 20.43 Uhr:
Hi,
diese Lansinger Männer!!! Lassen ihre Unterhosen einfach rumliegen, anscheinend wo sie stehn und gehn….Haushaltsgeräte haben so ihre Tücken, vor allem die neuen. Das Scheitern von Roland und Josy beim Einstellen der Uhr ist mir nicht unbekannt und hat mich erheitert. Dass es gerade Uschi gelungen ist, wundert mich gar nicht, die einzigen Funktionen, Uhr, Auftauen und Aufwärmen, die sie ständig benötigt und darin hat sie Übung. Sehr unterhaltsam, aber die ganze Geschichte mit Bruni an den Haaren herbeigezogen.Zwife83 schrieb am 02.05.2022, 21.16 Uhr:
Aber nein, liebe Simla, die Unterhose steckte doch im Hosenbein! Das kommt davon, wenn man sich nicht die Zeit nimmt, um sich ordentlich zu entkleiden und dieKlamotten sorgfältig zusammenzufalten!
Sowas Unordentlichs oba a, der Korbl!!simla schrieb am 02.05.2022, 21.34 Uhr:
hi,
Zwife83 schrieb am 02.05.2022, 21.16 Uhr: Unterhose...
Vera hat doch Rolands Unterhose im Apo-Büro gefunden und war sehr peinlich berührtZwife83 schrieb am 02.05.2022, 22.42 Uhr:
Ja stimmt, Simla, auch der sonst so penible Roland haut seine Unterhose irgendwo auf den Boden! Und das im Hinterzimmer der Apotheke!
Aus meiner Ehe weiß ich, dass Männer doch eher die Socken herumschleudern, anfangs zumindest. Moderne Männer sind aber vermutlich nicht mehr so schlampig?
Bier_vor_vier schrieb am 02.05.2022, 20.03 Uhr:
Echt, was muss man geraucht haben, um auf so einen Schmarrn zu kommen wie diese Unterhosen-G'schicht???
Katzenfee schrieb am 02.05.2022, 20.21 Uhr:
Den Autoren fällt ja wirklich nichts gescheites ein .
Der Schattenhofer sollte froh sein ,dass die Bruni so gut aufgehoben war ,statt dessen schimpft er ,ich würde mir das nicht gefallen lassen ,wahrscheinlich möchte die Bruni lieber in der WG bleiben, wo ist eigentlich die Margot abgeblieben .
Thomas64 schrieb am 02.05.2022, 19.58 Uhr:
"Und wenn du glaubst, peinlicher geht's nicht mehr,
kommt von irgendwo Folge 2938 her"Wieder mal eine jener Lederhosen-Filme-Episoden, in der die vergessene Unterhose das i-Tüpfelchen bildet. Selbst nach den Monaten, in denen Tina in der Serie ist, habe ich festgestellt, dass sie mir einfach nicht "liegt". Für mich ist Tina ein unreifer, oberflächlicher Teenager im Körper einer erwachsenen Frau, was durch die schrill-übertriebene Aufmachung und all das Bling-Bling nur verstärkt wird. Zudem wirkt dieses kindische Festhalten an ihrem Outfit, das zudem seit Monaten unverändert scheint, in der Apotheke einfach lächerlich und unseriös. Und ihr One-Night-Stand in der Apotheke zeugt von Oberflächlichkeit und fehlendem Respekt ihrem Arbeitgeber und ihrer Tätigkeit gegenüber.User 1642905 schrieb am 02.05.2022, 21.18 Uhr:
Thomas64, 👍👍👍 genau meine Meinung, ich hätt's nicht besser schreiben können.
User 1729147 schrieb am 02.05.2022, 10.30 Uhr:
Die auf puren Abstaubersex reduzierte Rolle der Tina ist so gar nicht meine
Vorstellung von Erotik; auch wenn hier für Einige die "Luft brennt".Ausserdem passt die maskenballähnliche Aufmachung der Tina überhaupt
nicht zur Lansinger Allgemeinbevölkerung. (Bei jedem kleinsten Körperkontakt
muss sich der Partner von der Gesichtsschmiere befreien.)Sollten die Geschichtenschreiber zukünftig mal an eine seriöse Story der Rolle
Tina basteln - was ich vom Potential der Darstellerin hoffe -, sollten sie so
allmählich mal etwas mehr Realismus üben.Bier_vor_vier schrieb am 02.05.2022, 16.32 Uhr:
Mir kommts eher so vor als ob sich die Tina mit ihrem plakativen Gehabe selber schützen will, sie hat ja eine beschissene Beziehung hinter sich und versucht jetzt einen auf cool zu machen. Woaß ma's, am End schlagen ihr die Hormone ein Schnippchen und sie verliebt sich doch noch ernsthaft in den goldigen Korbi?
Zwife83 schrieb am 02.05.2022, 17.11 Uhr:
Ja, Bier_vor_vier, das dachte ich auch schon: Nach der Erfahrung mit ihrem Ex verkneift sich Tina nicht sexuelle Aktivität, aber sie geht keine Bindung mehr ein. Das ist doch eine gute Alternative zum ansonsten praktizierten Rückzug a la "ich will mit Männern nix mehr zu tun haben"! - zumindest für den Moment.
Aber mir würden die beiden schon als Paar gefallen....
Zwife83 schrieb am 02.05.2022, 01.25 Uhr:
Es gibt bei DiD ja immer wieder "Stern-Minuten!
Als solche empfand ich die letzten beiden Szenen am Donnerstag. Zwischen Korbi und Tina brannte richtig die Luft, die beiden Darsteller haben die 'Balz-Szene' wirklich sehr glaubwürdig aufgetischt! Rolands Schlusswort - auf seine nüchterne Art - paßte perfekt dazu. Wie wunderbar es doch sei, meinte er, wenn man die Apotheeche in guten Händen weiß... , jaja...😁😉 ... und köstlich wie in alten Zeiten Rolands Mimik!Tina fackelt nicht lange herum, sie nimmt die Beute Mann ins Visier und einer wie Korbi entflammt auf der Stelle. Mir gefallen diese beiden jungen Leute. Sie passen gut zusammen und sind gut anzuschauen.Nur Mutter Moni dürfte das nicht erfreuen, Tina ist sicher nicht die erwünschte Partnerin für ihr "Herzibingerl" Korbi! Aber Tina als brave Ehefrau kann ich mir auch nicht recht vorstellen. Obwohl die Liebe ja eine Himmelsmacht sein soll...💖👼💖🤔
(Aber so voreilig soll man eh nicht sein. Erotik, Leidenschaft ja, aber ist es auch Liebe?) Bitte, liebe Autoren, endlich einmal eine angenehme Liabsg'schicht', ohne Geheul und Geplärr!Voltigeur schrieb am 02.05.2022, 08.41 Uhr:
Hallo Zwife,An eine Liebesgeschichte glaube ich nicht so recht, Tina sagte doch klar zu Sarah das sie bei Korbi nur am Sex interessiert ist aber nicht am Mann selbst.Viele Grüsse
ReinhardZwife83 schrieb am 02.05.2022, 09.01 Uhr:
Reinhard, das stimmt und es ist halt nicht ungewöhnlich bei einer Frau mit Tinas Lebenseinstellung.Aber schade finde ich es, denn Tina und Korbi lassen Erotik zu einem Feuerdrachen werden, während die diesbezüglichen Bemühungen der Paare Annalena/Mike und Kathi/Christian trotz allerlei handfestem Aufwand eher als Zuschauerbelästigung rüberkamen.
Euer_Hallodri schrieb am 01.05.2022, 22.26 Uhr:
Ich hab heute Abend das Wochenende nachgelesen, das darf alles nicht wahr sein. Ihr habt heute Probleme man glaubt es nicht. Wir haben 3 Söhne 4 Enkel und reale Probleme ein Sohn (2 Kinder) reagiert in der Regel wie Josy die andere Schwiegertochter hat das Kathiproblem und wird nicht schwanger. Beim ältesten hat die Tochter (17) psychische Auffälligkeiten und muss in einer Klinik behandelt werden . Auf in die neue Woche.
Es grüsst Euer HallodriBier_vor_vier schrieb am 02.05.2022, 16.37 Uhr:
Hallodri, da kann man nur zustimmen, die Kleinkriege hier sind zum kotzen... in Sachen "nachtarocken" schenken sich manche nix, schlimmer als im Kindergarten, mir fällt dazu immer die Muppet Show ein mit Statler und Waldorf auf dem Balkon, die zwei ewig meckernden Alten.
Für deine Familie ois Guade, Hallodri, immer optimistisch bleiben, des werd scho! Ich drück die Daumen!
User 1729147 schrieb am 01.05.2022, 18.22 Uhr:
Die Auseinandersetzung zwischen Little Scorpion und der
Bayernfahne zeigt insbesondere zu welch Empathielosigkeit
unsere Gesellschaft verkommen ist.Tut mir leid, aber da kann ich nur sagen: PFUI!!Und an LS: Sie tun mir echt leid; aber Sie haben keine Chance.User 1729147 schrieb am 01.05.2022, 18.47 Uhr:
Noch eine Bemerkung hinzugefügt:Können Sie mir mal erklären Little Scorpion, warum Sie sich entschuldigt
haben für Ihren durchaus erklärbaren Standpunkt?Bavaria schrieb am 01.05.2022, 19.48 Uhr:
.....245
immer noch der selbe Text??
Lass es einfach sein und misch dich nicht in Dinge die dich nix angehen.User 1729147 schrieb am 01.05.2022, 20.06 Uhr:
Darf ich Sie darauf hinweisen, dass meine Meinungsäusserung der
Hinlänglichkeit der Statuten des Forums entsprechen.Falls Sie evtl. hier EIGENE Maßgaben vergeben, dann bitte ich um
entprechende Offenlegung bzw. Hinweise auf die Gegebenheiten.Solange Sie SELBST darüber bestimmen, ist es für mich - wie Sie
sicherlich anerkennen - kein Maßstab.User 1729147 schrieb am 01.05.2022, 20.17 Uhr:
Nachsatz:Auch die vielen, selbstgesetzen PLUSIS helfen bei der Wahrheitsfindung
wenig.Schöne Zielsetzung und allseits ahoi und viel Glück beim Drücken.
User_1081813 schrieb am 01.05.2022, 09.04 Uhr:
Jetzt bin ich mal gespannt, was sich die Kathi einfallen lässt, ihren Kinderwunsch baldmöglichst erfüllen zu können. Der Christian hat sich meines Erachtens sehr erwachsen verhalten was dies betrifft und voll zu Kathi gestanden . Was macht Kathi also jetzt ? Es muss wohl ein neuer Partner her, der dafür sorgt, die Kathi schnellstmöglich zu schwängern und nur ihre Interessen vertritt. Nur, so einfach wird das nicht werden.
Euer_Hallodri schrieb am 30.04.2022, 22.05 Uhr:
ibins hast schon recht. Wie lange ist der Schattenhofer eigentlich noch weg? Der Sascha ist in Afrika, Vroni in Köln. Ham die vielleicht Corona? Na ja die werden hoffentlich nach und nach wieder heimfinden. Die Story mit Tina und Korbi kann gerne weitergehen. Schönen Sonntag wünscht Euer Hallodri.
1ibins schrieb am 30.04.2022, 13.54 Uhr:
Meines Erachtens werden derzeit viele Stammschaupieler ( ohne Gendern) auf "Reisen" geschickt.Komisch
User 1621812 schrieb am 01.05.2022, 23.48 Uhr:
...ja, das finde ich auch ibins.... vielleicht wollen sie so einsparen. Erfahrene Schauspieler verlangen wahrscheinlich mehr Gage. Die anderen kann man vielleicht mit weniger abspeisen. Ich weiß nicht, ob das so ist, aber das wäre für mich eine Erklärung..ich finde es so schade..wobei Joshua und auch Tina ( die jeweiligen Schauspieler) gut spielen, finde ich.
User 1648917 schrieb am 30.04.2022, 06.19 Uhr:
User_1081824 schrieb am 29.04.2022, 18.28 Uhr:Wieso? 4x30 =120 (min) Das sind nur zwei Stunden oder?????Ich hab´s doch nicht so mit dem Kopfrechnen!!!!! :-)
User 1648917 schrieb am 29.04.2022, 17.28 Uhr:
Beim Rückblick auf die vergangene DiD-Woche bleiben bei mir nur in Erinnerung: lansinger Weiberwirtschaft und Kathi heult. Und dafür 3 Stunden verschwendet.
User 1648917 schrieb am 29.04.2022, 17.29 Uhr:
Ich muss mich korrigieren - 2,5 Stunden. Kopfrechnen klappt nicht immer.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.