Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: franke: Der Gregor ist eigentlich ein sympathischer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: franke: Diesen Patrick hätten sich die Autoren wirklich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Aaaahh, Aerosmith ... da kommen Erinnerungen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Das darf ja wohl nicht wahr sein, der Leon ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Die Moni ist viel zu gutmütig
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1612065: AL kommt in die Küche und fragt, wo Mike ist, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Dahoam wird immer blöder ich habe den Patrik ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Köstlich! Ajotte Fürsprecherin der Waury und ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ojeh. Dörrobst hat recht. Ohne das " Wanzen" ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Und weil er's gewesen ist, muss man seine Frau auch ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Ausreden im Bambergerhaus färben ab und sind ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Genau so , Vitamin B ist ihr Göttergatte ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Wanzing wie genial oder Lügenhausen Alle ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: 1837310, 15.52 Uhr Meiner Meinung nach ist ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Kritisch 16.45. Ich hab in den Vorschauen ein ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn es keine Wanzen gäbe, wäre Lansing schon ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: User 1837310 schrieb am 09.07.2025, 15.44 ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vielleicht sollte Frau Nguyen mal bei den DiD ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Waury sollte also bei Lindenstraße eine angenehme, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Zustimmung. Ich versteh auch nicht, was denn so ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte Da bin ich einig mit Ihnen!
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte die Waury kann mitspielen wo immer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Simla, leider kann ich mich an Rolands Text nicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Es ist doch üblich dass sich am Voglhof Leute ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, es gibt aber noch was zwischen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ich habe die Lindenstrasse nicht beurteilt, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Eine hübsche junge Frau vielleicht nicht-aber ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Sophia, die Schmerzensreiche mit den ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: So schnell geht das im Lansinger Märchenwald ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: franke schrieb am 09.07.2025, 10.24 Uhr: Zu Fr ...
- Platz 5
711 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.00 Uhr:
Seltsame Gschicht mit der fingierten Entführung, da hat einiges ned zamgepasst, wie schon einige hier geschrieben haben. ZB auch Rosi und Uschi tränendurchtränkt in der Kirche, aber es darf ja niemand was wissen, klar, da geh ich in die Dorfkirch, wo mich im Zweifelsfall jeder sieht und fragt was los ist.... Mann, Mann....Hätte auch nicht so schnell durchgepeitscht werden müssen, die ganze Sache. Und jetzt will der Hubsi den Helden spielen, dabei ist schon alles in Butter, der Arme.
Franzi ist schon etwas weltfremd, aber ein liebes Mädel. Ich gestehe, mir gefällt auch ihr Zimmer in Zartrosé, aber ob sie zur Lebenstüchtigkeit erzogen wird, steht in den goldenen Glitzersternen auf ihrem Bettbaldachin.
Severin ist der Hammer, Josy genauso, aber: Warum zum Geier hat Kathi den (absolut großartigen) Severin so dermaßen kuhäugig angeglotzt? Das war gruselig!simla schrieb am 01.07.2022, 16.10 Uhr:
hi,
Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.00 Uhr: Kathi
ich fand auch, dass Kathi, wie das drohende Unheil, missgünstig aus dem Hintergrund die Szenerie beobachtete.
War da etwas im Busch?
Jedenfalls passen Kathi und Severin nicht zusammen, es sei denn bei ihr bricht wieder der Notstand aus. Komme wer da wolle, er wird vernascht...True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 17.30 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.00 Uhr:•Warum zum Geier hat Kathi den (absolut großartigen) Severin so dermaßen kuhäugig angeglotzt? Das war gruselig!•Das hab ich auch schon ein paar Meter weiter unten gefragt und (auch) keine Antwort erhalten.
Vielleicht hast du mehr Glück.
Wahrscheinlich soll sich jede/r denken was er / sie will, aber: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 18.17 Uhr:
LScorpion, nicht alle hübschen jungen Frauen bei DiD haben Kuhaugen. Ich habe Kathi ganz anders gesehen, nämlich offenbarte sch dieser eher stoffelige introvertierte Severin als Kinderflüsterer. You understand?
True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 19.18 Uhr:
@ Nuntius am 01.07.2022, 18.17 Uhr -Ja klar versteh ich, Nuntius 🤗! So in etwa hab ich das ja auch empfunden.
Und jetzt schwäbisch: "Aber dui andre kommet mit ihr'm Zeigs daher wie die alt' Faasnet, wenn scho älles gschwätzt isch!" 🙄 ... Egal, ich kann das zuordnen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*** True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 20.23 Uhr:
Einfach liab der Severin, wie er der Franzi begegnet ist! Für einen Mann ohne Kinder: Chapeaux!
Weiß man eigentlich, warum die Kathi sich ihm gegenüber so merkwürdig verhält?
Es gibt doch wohl keine Ereignisse zwischen den beiden, die nicht geklärt wurden.Äußerst ungerecht und auch etwas selbstgerecht fand ich, wie die Kirchleitners einzig und allein der Rosi die Schuld an der Entführung angelastet haben. Nicht gut, so etwas.Josy mit kühlem Kopf und klarer Denke, wie immer halt. Gut so, Josy! ***
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Thomas64 schrieb am 01.07.2022, 11.55 Uhr:
Ich poste das jetzt lieber hier oben, denn der entsprechende Beitrag zu diesem Thema ist schon sehr weit nach unten gerutscht. Also: Der BR-Rundfunkrat hat in seiner Sitzung vom 22. Oktober 2020 einer Fortsetzung von DiD um weitere 420 Episoden zugestimmt - die rein rechnerisch 2 Jahre Ausstrahlungszeit ergeben. Somit würde wohl in einigen Monaten erneut über das Schicksal der Serie entschieden werden.
Sepp11.. schrieb am 01.07.2022, 13.36 Uhr:
Ich bin eben auf einen Denk-/Rechenfehler, dem ich auch selbst erlegen bin, gestoßen:
Zum Zeitpunkt des Rundfunkrats-Beschlusses, waren ja die Folgen für die nächsten drei Monate (DiD dreht drei Monate voraus) schon abgedreht. Demnach verschiebt sich ein eventuelles Ende der Serie um drei Monate.
User 1648917 schrieb am 01.07.2022, 11.18 Uhr:
Fistelstimme...eher schlecht geöltes Fahrrad. So eine Stimme könnte ich nicht über eine längere Zeit ertragen.
Bitte jetzt keine Haue, denn zum breitgezogenen Mund und dem einen halbgeschlossenen Auge, wenn sie ihre Tiraden loslässt schreibe ich lieber nichts. ;-)Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.06 Uhr:
Gehts hier um Uschi? Ihre Stimme klingt oft rauh und bissal heiser, kann sie wahrscheinlich nicht abstellen. Schaupieler haben ja sicher Sprechtraining, und wenns trotzdem so klingt, ist wohl nix zu machen. Hab auch den Eindruck, dass die Darstellerin was an ihren Lippen hat machen lassen, die sehen oft so seltsam entenschnabelmäßig aufgeworfen aus, aber jeder wie er/sie mag, fesch ist sie trotzdem.
Bavaria schrieb am 01.07.2022, 16.06 Uhr:
Also ich finde Uschis Stimme oftmals ziemlich und monoton. Die fehlende Betonung kommt manchmal recht spröde rüber. Daran könnte man arbeiten, denke ich. An der Stimme selber ist ja nicht viel zu machen, aber es gibt schlimmere.
True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 17.42 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 15.06 Uhr:• ..fesch ist sie trotzdem.•Das will ich aber meinen, obwohl man bei ihr auch schon nach OP-Fehlern sucht - tztztzzzzz - - -
Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 19.04 Uhr:
Wat sindse aber auch fast alle hier unbarmherzig gegenüber dem Aussehen von besonders jungen attraktiven Frauen. Was ist denn mit Joschis manchmal tumben Gesichtsausdruck, ach du meine Güte- Huberts Pläte und Gregors Betonfrisur, usw jeder bei Did hat so seine Schönheitsheitsfehler. Wie beruhigend.
True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 19.24 Uhr:
Nuntius schrieb am 01.07.2022, 19.04 Uhr:• Wat sindse aber auch fast alle hier unbarmherzig gegenüber dem Aussehen von besonders jungen attraktiven Frauen •Find ich auch! Tja, ist wohl so, dass diese Kritiker*innen die Darsteller in Schönheit und Vollendung um Welten übertreffen und deshalb mit solch "unperfekten" Mitmenschen nur wenig anfangen können. Schade eigentlich...
Jetzt krieg ich gleich den nächsten Rüffel, aber mir egal...Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 19.25 Uhr:
Also Joschi find ich sehr schnuckelig, da gibts mal nix ;-)
Alle sind auf ihre Art authentisch und schaun guad aus, auch zB die Uri, wenn ich in dem Alter noch so bin dann bet ich jeden Tag zehn Vaterunser, und zB Josy, da werd ich direkt neidisch, wenn eine Frau ohne großes Makeup so gut ausschaut, echt.
Nur bei der Uschi Darstellerin hab ich schon länger den Verdacht, dass da was mit den Lippen gemacht wurde, wie gesagt, kann mich auch täuschen, aber die schauen manchmal echt komisch aus, wenn sie die so aufstülpt. Ist ja auch keine Kritik, nur eine Beobachtung.True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 19.34 Uhr:
Bier_vor_vier schrieb am 01.07.2022, 19.25 Uhr:• Also Joschi find ich sehr schnuckelig, da gibts mal nix ;-) •Find ich auch, ein hübscher Bub' 😉!
Und was die Uri betrifft, da kann man nur sagen: Hochachtung, Frau Erber (?)!
Und bis du so alt bist, Bier_vor_vier, da fließt sicher noch viel Wasser die Donau hinab.. Du bist ja praktisch noch fabrikneu!Man könnte noch viel erzählen, aber jetzt is erst mal "...endlich Freitag!" 😊
Golowin schrieb am 01.07.2022, 10.59 Uhr:
Nur gut, dass die Waldhütte nicht von den wilden Preisingers besetzt war. Sonst hätte wohl der erotische Belohnungstag ausfallen müssen.
Für ihre Fistelstimme kann die Uschi wohl nichts aber die Schuld immer nur lautstark bei Andern suchen? Die Kirchleitners sind die typischen Eltern die glauben, sie werden 200 Jahre alt und behüten ihr Baby für alle Zeiten. Bedürfnisorientiert.
Freude der Woche: Josy und Severin.
Dörrobst schrieb am 01.07.2022, 08.21 Uhr:
Trotz der Traumwelt, in die die Eltern (und auch Rosi und Sascha) Franzi hinein manövriert haben oder gerade deswegen , hat sie sich doch passabel durch die Nacht und allein im Wald gerettet. So ein tapferes Mädchen. Sie mag verwöhnt sein, aber zieht Schlüsse aus ihren Handlungen, die ihr helfen, mit schwierigen Situationen zurecht zu kommen. Das ist auch nicht selbverständlich bei Kindern!
Bavaria schrieb am 01.07.2022, 08.37 Uhr:
Ich denke ja eher so a "Tramhaperl" erkennt die Gefahren nicht wirklich... Wer in seiner Traumwelt gefangen ist..sie hat sich doch von den "Mächten" beschützt gefühlt?
Jedes andere Kind, das die Realität erkennt, hätte nachts im Wald Angst gehabt!Voltigeur schrieb am 01.07.2022, 08.56 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Für mich war diese Geschichte ein großer Schmarrn.
Franzi weiß das sie abgeholt wird und läuft trotzdem einem Vogel hinterher und verbringt die Nacht alleine und ohne Furcht im Wald.
Das da zufällig auch noch so eine komisch Waldhütte steht ist auch sehr ungewöhnlich, wer hat denn die da hingebaut.
Sie hat ihre Reitstunde und hat gleich eine ganze Dose belegter Brote dabei, für was denn das ?
Macht sie da eine Brotzeitpause beim Reiten, total unlogisch und zu Severin sagt sie, Du bist der Riese der im Brunnerwirt wohnt.
Das Mädel ist 9 oder 10 Jahre alt, es kann ja nicht sein das sie da noch so Naiv ist und den ganzen Schmarrn den Uschi ihr erzählt hat als Bare Münze nimmt.
Das ganze war einfach nur Blödsinn.Viele Grüsse
ReinhardUser 1648917 schrieb am 01.07.2022, 09.30 Uhr:
Wie alt ist die Franzi? Sie ging doch schon zur Kommunion. Da wurde ihr von allen Seiten "große Vernunft" bescheinigt.
Internetfund auf der Kirchenseite: "In Deutschland gehen die meisten Kinder im dritten Schuljahr, also im Alter von etwa neun Jahren zur Kommunion. "Mit 10 Jahren wechseln sie in der Regel (heutzutage die Meisten) aufs Gymnasium.Prinzesschen Franzi ist davon in ihrer rosaroten Puppenwelt noch weit entfernt. Die infantilen Eltern tun auch nichts, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.Bavaria schrieb am 01.07.2022, 09.38 Uhr:
und zu Severin sagt sie, Du bist der Riese der im Brunnerwirt wohnt.Das Mädel ist 9 oder 10 Jahre alt, es kann ja nicht sein das sie da noch so Naiv ist und den ganzen Schmarrn den Uschi ihr erzählt hat als Bare Münze nimmt.
Das ganze war einfach nur Blödsinn.
-----------------------------------------
Stimmt Voltigeur! Jeder der Enkel oder Urenkel in dem Alter hat wird das auch so sehen.
Diese Autoren sind kinderlos oder total weltfremd.Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 09.39 Uhr:
Voltigeur in unseren hiesigen Gefilden findet man häufig solche Unterschlüpfe, meist von Kindern durch gefundene Äste an einen Stamm gelehnt. Oft in Verbindung mit einem Schulausflug hergestellt. Also hier zumindest nicht unwahrscheinlich.
Nur, dieses völlig im Märchen lebende 10 jährige Kind, völlig angstfrei, finde ich realitätsfern.Voltigeur schrieb am 01.07.2022, 11.34 Uhr:
Ja Nuntius,Das kann ja gut sein, einpaar Äste an einen Baum gelehnt lass ich mir ja noch eingehen, aber diese Hütte hatte sogar eine Türe, das haben keine Kinder gebaut, eher noch der Gerstl damit es seine Vögel beobachten kann. Aber den haben wir auch noch nie dort gesehen.Viele Grüsse
ReinhardTrue Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 12.15 Uhr:
Voltigeur schrieb am 01.07.2022, 11.34 Uhr:Hütte - Das hatte ich mir auch überlegt, aber ist das nicht diese Sauna-Hütte, in der die Erwachsenen sich schon aufgehalten haben?
Schoki schrieb am 01.07.2022, 13.55 Uhr:
Little Scorpion, das war nicht die Schwitzhütte. Die steht nicht mitten im Wald, ist viel größer und sieht anders aus. Ähnelt einem Tipi.
User_1081813 schrieb am 01.07.2022, 03.56 Uhr:
Der Severin kam wohl zum richtigen Zeitpunkt.
Die Uschi ist schon gut in der 'Schuldzuweisung. Selber hat man nie Zeit fürs Kind.
Amysiert hat mich, dass die Geldübergabe an den Schober gerade an der Waldhütte stattfinden sollte, Trifft sich doch das ganze Dorf dort , entweder man feiert irgendeine Party, oder Verlobung uuuuuu.True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 17.47 Uhr:
User_1081813 schrieb am 01.07.2022, 03.56 Uhr:• Der Severin kam wohl zum richtigen Zeitpunkt. •War ja auch irgendwie vorauszusehen, seit am Tisch auf dem Vogl-Hof von Waldarbeiten die Rede war, die der Benedikt angesprochen hat und die der Severin gerne ausführen wollte, weil er ja gern "am arbeiten" ist. 😊
Sepp11.. schrieb am 30.06.2022, 23.50 Uhr:
Die Kirchleitners sollten das arme Mädel nicht zum ewigen Kleinkind degradieren, sondern wie eine Heranwachsende behandeln.
Die heutige Folge hat mir (bis auf dieses ganze Zauberwald-Gedöns) ganz gut gefallen. Die Szenerie im Wald hat mich ein wenig an den Spielfilm "Es geschah am hellichten Tag" (Heinz Rühmann als Kommissar, Gert Fröbe als kranker Kindermörder) erinnert.
Ich möchte zu gerne wissen, was Schober gegen Rosi in der Hand hat.Habe heute in einem Podcast gehört, dass Daniel Popat (Pfr. Burman) seit Wochen an seiner Diplomarbeit (Schauspiel) schreibt. Vielleicht kehrt er ja doch noch nach Lansing zurück 🤔.User 1216969 schrieb am 01.07.2022, 10.30 Uhr:
Was hat der Schober gegen die Rosi in der Hand? Also das war so, die Rosi hat mit ihrem Ex Bürgermeister Fischer betrunken einen Unfall gebaut und ein Stop-Schild umgefahren. Der Ex hat, um den Vorfall zu vertuschen, den Schober mit einer Summe bestochen, die Schuld auf sich zu nehmen. Dann wollte er nochmal Geld von der Rosi, die hat ihn aber wegen irgendwas auffliegen lassen. Der Schober kam dann wegen irgendwas in den Bau und nun braucht er wieder Geld und ist dumm genug, wieder bei der Rosi anzusetzen. Alles klar?
Ajotte schrieb am 01.07.2022, 12.04 Uhr:
Aber die Rosi hat doch inzwischen alles gestanden und ist mit dieser Geschichte nicht mehr erpressbar.
True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 12.18 Uhr:
Ajotte schrieb am 01.07.2022, 12.04 Uhr:• Aber die Rosi hat doch inzwischen alles gestanden und ist mit dieser Geschichte nicht mehr erpressbar. •Auch das mit dem Alkohol? Ich glaube, irgendetwas liegt aber doch noch im Argen; mir ist so, als wäre noch etwas offen.
True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 20.23 Uhr:
Ich werde hier nicht die ganzen 28 Minuten der Sendung wiedergeben, keine Sorge, nur so viel zum Geschehen:Einfach liab der Severin, wie er der Franzi begegnet ist! Für einen Mann ohne Kinder: Chapeaux!
Weiß man eigentlich, warum die Kathi sich ihm gegenüber so merkwürdig verhält?
Es gibt doch wohl keine Ereignisse zwischen den beiden, die nicht geklärt wurden.Äußerst ungerecht und auch etwas selbstgerecht fand ich, wie die Kirchleitners einzig und allein der Rosi die Schuld an der Entführung angelastet haben. Nicht gut, so etwas. Josy mit kühlem Kopf und klarer Denke, wie immer halt. Gut so, Josy!User 1709655 schrieb am 30.06.2022, 20.33 Uhr:
Hätte Uschi der Franzi nicht das Märchen vom Zaubervogel erzählt - schlimm genug, dass ein 9-jahriges Kind noch an Märchen glaubt - wäre sie auch nicht in den Wald gegangen. Aber der Rosie die Schuld zuschieben ist schon einfacher, auch wenn Uschi verzweifelt war.
Bavaria schrieb am 30.06.2022, 20.02 Uhr:
Der Sascha spricht von Franzi als einem kleinen Kind. Ein kleines Kind ist ein Kind im Vorschulalter. Franzi steht im Normalfall bereits kurz vor der Pubertät. Mit 9 oder 10 Jahren sind Mädchen heutzutage bereits an Teenager-Zeitschriften interessiert , benötigen meist schon bestimmte Hygieneartikel und sprechen ganz sicher nicht mehr mit ihren Puppen! Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich fand die Uschi heute trotz nervlicher Anspannung ungerecht Rosi gegenüber. Wie hätte Rosi denn sowas ahnen können? Wen man ihr die Schuld dafür geben kann, hätte Theres (rein theoretisch)mindestens genauso viel schuld. Ihre Aussage(Franzi ist verschwunden) im Wirtshaus hat doch bei Schober erst diese Idee reifen lassen.
Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Schober sich erdreistet Franzi etwas anzutun. Er wäre doch als Täter bereits identifiziert.
Und klar hat die gewiefte Josy Lunte gerochen... da kann man nur hoffen, dass die Geldübergabe vereitelt wird, nachdem sich der Severin als rettender Engel entpuppt hat... Aber Ende gut, alles gut!User 1216969 schrieb am 01.07.2022, 10.37 Uhr:
Ich finde auch, dass die Franzi, die alleweil von jemand anderem betreut wird, zu kindlich ist. Meine Enkelin war in diesem Alter schon recht "erwachsen". Mit der kann ich keine solchen Gespräche führen.
Aber wie die Uschi auf den Severin los ist, ohne zu wissen, wie der Sachverhalt ist... Nein, nein, nein.
An die Herren Drehbuchautoren:
Schaut Euch mal in der Welt um. Da gibt es keine Eltern, die sich ständig gegenseitig belobhudeln.
Die Kinder, die auch "ständig das Tablet vor sich haben", sind aufgeklärter wie mancher Erwachsene.Gönnt dem Kind mal einen Entwicklungsschub.
Thomas64 schrieb am 30.06.2022, 20.00 Uhr:
Insgesamt eine schöne Folge, und einmal mehr hat Severin den Tag und die Episode gerettet. Matthias Saffert hat den Schober Ferdl grandios fies gespielt, während Kathi sich vor lauter Neugier und Indiskretion gar nicht mehr vom Türrahmen lösen konnte, damit ihr auch ja nichts entgeht. Ein nerviges Weibsbild...
Wilhelmina schrieb am 01.07.2022, 08.12 Uhr:
Als ich die Szene sah, wie Kati den Severin angeschaut hat, kam mir der Gedanke hoffendlich kommen die Autoren nicht auf dumme Gedanken und führen die beiden zusammen. Zur Zeit weilt ja kein geeignetes Mannsbild in Lansing, den sich die Kati krallen könnte. Der Joschi kommt auch nicht in Frage. Bitte liebe Autoren, habt ein Einsehen mit dem Severin, und lässt diesen Kelch ( Kati ) an ihm vorbei gehen.....
Bavaria schrieb am 01.07.2022, 08.33 Uhr:
Wilhelmina schrieb am 01.07.2022, 08.12 Uhr:
[Wilhelmina] Als ich die Szene sah, wie Kati den Severin angeschaut hat, kam mir der Gedanke hoffendlich kommen die Autoren nicht auf dumme Gedanken und führen die beiden zusammen.
-------------------------------------------------
Mit Sicherheit! Diese Befürchtung hatte ich bereits vor vielen Wochen gepostet -damals als die beiden so harmonisch mit Monika und Benedikt in der Küche gestanden sind...Ein Bild für Götter....Kathi könnte ja fast die Tochter von Moni sein....die nötige Fülle kommt bestimmt mit dem Alter und Severin ist auch vom Typ her ähnlich wie Stadlbauer. Passt.Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 09.42 Uhr:
Muss zugeben, dassvich eine Verbindung Kati/ Severin gar nicht für unwahrscheinlich halte. Kathi sah, wie Severin mit dem Kind umging.....
Zwife83 schrieb am 01.07.2022, 10.26 Uhr:
Kathi sucht sicher immer noch ein Opfer für ihren Kinderwunsch und gutmütig wirkende Männer wie Severin lassen Nestbau-hormongepeitschte Frauen sofort in Position gehen...Das Unheil nimmt also seinen Lauf?... wenn nicht ein Wunder geschieht... Himmel, bitte steh dem dem armen Severin bei!🙏
Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 15.23 Uhr:
Zwife, ich mag Kathi, und Severin würde den Jackpot gewinnen, käme es zu einer Verbindung. Kapriziöse liebende Frau und introvertierter Bär. Warum nicht? Kathi hatte bisher immer recht knackige Männer, dies wäre doch auch für s i e ein " Abstieg", wenns ums Aussehen geht( wird ja hier im Forum immer sehr betont). Hübsche Frau und Bär. Severin bräuchte auch mal sowas wie eine " Erlösung", geheimnist mir auf die Dauer zu lange rum.
Sepp11.. schrieb am 01.07.2022, 16.51 Uhr:
Wird Severin "Bärli 2.0" an der Seite von "Hummerl 2.0"? Ich könnte mir vorstellen, dass die Rolle "Kathi" dann endlich "erwachsen" werden könnte, das würde ich Carina Dengler sehr wünschen. Dem Severin geht das Temperament der Kathi auf den Sack. Die jetzige "Kathi" nervt mich, sobald sie auf der Bildfläche erscheint.
True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 17.50 Uhr:
@ Nuntius am 01.07.2022, 09.42 Uhr -Es wäre sicher nicht das Schlimmste (Verbindung), was den beiden passieren könnte, aber rein optisch wäre das Bild dann schon etwas gewöhnungsbedürftig...
True Little Scorpion schrieb am 01.07.2022, 17.59 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 01.07.2022, 16.51 Uhr:• Die jetzige "Kathi" nervt mich, sobald sie auf der Bildfläche erscheint. •Sie ist halt wieder ganz die "Alte". Mir hat sie etwas ernsthafter auch besser gefallen. Aber mei - andere wiederum fanden sie ja heulsusig und hysterisch... Sei's drum...
Mir geht es ählich mit derJosy-Mutter. Aber die ist ja gottlob vorerst aus dem Verkehr gezogen. 😊
simla schrieb am 30.06.2022, 19.59 Uhr:
Hi,
so ein Schmarrn hoch 3, lauter blede Irre!!!Schaun die keine Krimis?Für mich der einzige Lichtblick, Josy und Severin…
Waldfee7 schrieb am 30.06.2022, 14.38 Uhr:
@ User 1686518 am 30.06.2022, 10.14 Uhr -
und andere User, die mehr wissen als ich:
September/Oktober ist sowieso Schluss. Hallo User 518, ich scheine da irgendwie 'was verpasst zu haben. Woher weiss man das, dass dann Schluss ist, und worauf beziehst Du Dich - ich meine, steht das irgendwo? Würde natürlich den Ausstieg so mancher Schauspieler erklären, die in letzter Zeit so nach und nach verschwunden sind, oder?Bavaria schrieb am 01.07.2022, 09.32 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 30.06.2022, 14.38 Uhr:
[Waldfee7] @ User 1686518 am 30.06.2022, 10.14 Uhr -
und andere User, die mehr wissen als ich:
September/Oktober ist sowieso Schluss.
-----------------------------------
Ob ich wirklich mehr weiß, keine Ahnung!?
Aber jemand hat einmal geschrieben, es wäre um 420? Folgen verlängert worden, das wären rein rechnerisch etwa 2 Jahre. Nur kann ich mich leider nicht mehr an den genauen Zeitpunkt erinnern, ist aber sicher schön weit über ein Jahr her... möglich wäre es also.Und wie du schon schreibst-es werden ständig weniger Darsteller."Nachtigall ick hör dir trapsen!"
Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 13.46 Uhr:
Meine Prognose:
Sobald Franzi in die Pubertät kommt, wird sie zum Punk!
Sie wird ihr Zimmer mit grauen und schwarzen Farben besprühen, ihre Haare grell färben, die Lippen grün anmalen...Opa Sascha wird höchst begeistert sein, Mama einen Nervenzusammenbruch erleiden und Papa sich in den Sudkessel stürzen.
Aus die Maus.Golowin schrieb am 30.06.2022, 14.07 Uhr:
Der Tag wird kommen, an dem Uschi und Hubsi nur noch "peinlich" sind. Begleitet mit allen Standardsätzen. "kannst du nicht anklopfen?", "halt dich aus meinem Leben raus" usw. Und die Kirchleitners gehen wieder zur Paartherapie oder auf den Jakobsweg.
Sepp11.. schrieb am 30.06.2022, 14.25 Uhr:
Gothic fände ich noch besser. Gesicht total weiß, Kleidung schwarz, Piercings, total unnahbar und für die Eltern nicht zugänglich. Was wohl dann Martin mit seinen Anteilen macht? 😂
True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 16.13 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 30.06.2022, 14.25 Uhr:• Was wohl dann Martin mit seinen Anteilen macht? 😂 •Ich dachte, der Opa Martin besitzt gar keine Anteile mehr oder watt?
Hat er sie nicht an die Franzi übertragen und würden sie dann für den Fall, dass sie aussteigt und sich in die Szene begibt, nicht trotzdem bei ihr bleiben? Wenn auch der Opa Sascha sie hütet? Ich steig da nicht so recht durch.
True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 11.30 Uhr:
Beeindruckend ist, dass die Franzi keinerlei Angst im Wald empfindet. So gesehen, hat man ihr wohl nicht vermittelt, dass es Situationen gibt, die man lieber meidet. Ich weiß nicht genau, wie Kinder, die keinerlei Furcht empfinden, einzuordnen sind und ob das nun eher positiv oder negativ ist. Sicher sind sie mit ihrer "Ahnungslosigkeit" den Schlechtigkeiten der Welt mehr ausgesetzt als andere. Nun ja, wollen hoffen, dass alles gut wird, gell? Aber muss ja - wie sollte es sonst weitergehen?
Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 12.42 Uhr:
Man muss im Wald keine Angst haben, aber man sollte auch schon als Schulkind Gefahren kennen und erkennen können. Das haben Sie, True Little Scorpion, vermutlich auch so gemeint.Früher haben Kinder - auch meine - überall außerhalb des Dorfes gespielt, die Größeren haben die Kleinen mitgezogen und kein Kind war alleine. Aber heute, bei all den vielen 'Gestörten', die ja mittlerweile überall problemlos hinkommen, würde ich meine Kinder nicht mehr so sorglos herumlaufen lassen, auch nicht im Dorf.Aber was ist heute schon ungefährlich? Wir haben die großen Raubtiere ausgerottet, dafür haben wir Pädophile, Traumatisierte und sonstige Geisteserkrankte und -gestörte, vor denen man ebenso auf der Hut sein muss wie vor fleischfressenden Dinosauriern. ABER: Man hat und schürt die Angst vor Wölfen, die keinem Menschen etwas tun🐺, sondern eher scheu sind...Ist der Mensch noch zu retten?Nein, vermutlich nicht, da hilft ihm auch Dahoam ist Dahoam nicht weiter, so sehr sich die Autoren auch Mühe geben😉🤭😁
True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 12.51 Uhr:
Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 12.42 Uhr:• Früher haben Kinder - auch meine - überall außerhalb des Dorfes gespielt, die Größeren haben die Kleinen mitgezogen und kein Kind war alleine. •Stimmt alles, Zwife! Erst kürzlich, keine 150 m von meinem "Domizil" entfernt, hat sich wieder so ein völlig sinnloses Drama abgespielt und jedesmal, wenn ich durch diese Anlage gehe, muss ich daran denken. Und - die Kinder spielen trotzdem dort und vergnügen sich an den Geräten und toben und haben Spaß. Wie schlimm, wenn das grundsätzlich nicht (nehr) wäre!
Golowin schrieb am 30.06.2022, 10.50 Uhr:
Holy Moly! - Wenn das mal keine Räuberpistole vom Feinsten ist. Schober schnappt auf, dass Franzi verschwunden ist und schon sieht er Koffer voller Lösegeld. Wahrscheinlich wird jetzt Sebastian aus der unendlichen Geschichte kommen und die kindliche Kaiserin retten. Boah!. GZSZ und wie sie alle heißen werden vor Neid erblassen. Uschi schreit hysterisch den hilfreichen Vorwurf heraus: Josy ist schuld, weil sie nix tut. Dass die Kirchleitners aber ihre Tochter auf dem Stand einer 3-jährigen halten und ihr einreden, sie könne durch den Wald schweben, ist natürlich maßlos übertrieben.
Ansonsten, der übliche Verwechlungswahnsinn. Senioren kriegen kein Eis mit Rum. Somit ist auch die Kinderwelt der Verlobten wieder in Ordnung.
Maik hat der AL aber mal so richtig die Meinung gegeigt. Sie kann von Glück sagen, dass sie nicht zu Hause war.Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 18.35 Uhr:
Naja, tagsüber mit Freunden im Wald spielen ist ein anderes Kaliber als, n a c h t s a l l e i n im Wald sein. Daher ist dieses Kind ungewöhnlich. Denn auch ohne Märchen ist der Instinkt seit Urzeiten auf Vorsicht im dunklen Wald gepolt. Angst als Schutz.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Wednesday": Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.