Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
714

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6714 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Golowin schrieb am 15.07.2022, 09.57 Uhr:
    Aha, der Christian ist also der nächste, der ins Abseits geschrieben wird. Sein Auftritt als Kirmesboxer im Brunnerwirt lässt schlimmes erahnen. Unterste Schublade.
    Und wieder muss gelogen werden weil Gregor keinen A… in der Hose hat. Was ist so schwer an dem Satz: „Ich hab morgen keine Zeit.“ Jetzt muss das halbe Dorf wieder mitspielen, damit Fanny nicht spannt, dass Gregor eine Verabredung hat. Was geht sie das an? Was soll Fanny – selbst neu verliebt - vorgegaukelt werden?
    Eine Bitte zum Schluss: Bitte keine Bettszene am Morgen danach, in der Kathi versucht mit drei Bettdecken ihre Schnakenstiche zu verdecken. Einfach weglassen.
    Schönes Wochenende.
  • simla schrieb am 14.07.2022, 20.19 Uhr:
    Hi,
    was soll jetzt das werden, Gregor kauert wie ein kleiner Schulbub vor seinem Handy um Julia eine Nachricht zu senden. Wie alt ist er denn? 15 und ein Hosenbiesler?
    Kurze Antwort an Fanny: morgen passt’s gar nicht!!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Thomas64 schrieb am 14.07.2022, 20.05 Uhr:
    Die Füllgeschichte des Tages mit dem Vogelmagazin war schon erahnbar ab dem Augenblick, als die Zeitschrift auf dem Couchtisch gelandet ist und Margot ihre Kommandos gegeben hat. Zudem ist es im digitalen Zeitalter kein Problem mehr, alte Zeitschriften, Artikel, was auch immer, zu besorgen. Und nachdem der Herr Gerstl seit Jahrzehten sein Steckenpferd betreibt, auf Kongresse und Vorträge reist und viele Gleichgesinnte kennt, ist das Drama um die ruinierte Zeitschrift völlig aufbebauscht; zudem gibt es zahlreich Zugriffsmöglichkeiten auf Archive.
    Christian ist noch immer derselbe unreife, unbeherrschte Kindskopf wie früher. Die zeitweise Reife, die er in den letzten Wochen in der Beziehung mit Kathi an den Tag gelegt hat, war anscheinend nur vorübergehend.
    Insgesamt waren mir die Zufälle heute einfach zu viel. Julia will ausgerechnet an dem Abend kommen, an dem Julia Lansing besuchen möchte. Das Braunkehlchen taucht ähnlich wie letzte Woche die Beutelmeise quasi auf Knopfdruck im richtigen Augenblick auf. Christian kommt zweimal genau in den Brunnerwirt, als Kathi und Severin auf Tuchfühlung gehen.
  • 12611347 schrieb am 14.07.2022, 15.47 Uhr:
    Mir ist hier auch nicht die übertriebene Symphatie zum Severin mittelbar.
    Der Mann hat einen Menschen erschlagen. Warum, weshalb weiss ich
    nicht. Um so einen einschneidenden, schweren Tatbestand zu relativieren
    bedarf es schon einer massiven Gegenrede.
    Wie hier oft der Severin über den Klee gelobt wird ist mir zu unangepasst;
    leider geht hier der unkritische Daumenkönig wieder durch die Decke.
    • Sepp11.. schrieb am 14.07.2022, 16.44 Uhr:
      Hallo Bärli,
      EBEN: Keiner der Zuschauer kennt den genauen Tathergang. Fakt ist jedoch, dass Severin auf Bewährung frei kam. Also muss es ja wohl mildernde Umstände gegeben haben, oder eine Berufung/Revision 🤔.
    • Thomas64 schrieb am 14.07.2022, 17.36 Uhr:
      Wie Sepp schon schreibt, sind die Umstände bisher noch sehr lückenhaft bekannt. Severin ist zumindest nach meiner Empfindung bereits ab seinem ersten Auftritt sehr sympathisch, ruhig und unaufdringlich dargestellt worden. Erst nach geraumer Zeit wurde der Zuschauer auf der Polizeistation durch Josephine über Severins Tat aufgeklärt, und warum er ab diesem Zeitpunkt als unmenschliches Monster empfunden werden soll, erschließt sich mir nicht. Der Vorwurf lautet f Totschlag, nicht Mord, und eine Vorverurteilung sollte man sich ohne weiteres Wissens nach Möglichkeit verkneifen.
    • Mola schrieb am 16.07.2022, 09.52 Uhr:
      Also nach dem Vorfall mit Christian im Brunnerwirt sagt meine Glaskugel: Kneipen - oder Festzeltschlägerei unter Alkohol, wobei der andere z. B. unglücklich stürzte und nach einer Kopfverletzung verstarb. Körperverletzung mit Todesfolge, Gefängnisstrafe zur Hälfte oder 2/3 verbüßt und Rest zur Bewährung ausgesetzt...
  • Golowin schrieb am 14.07.2022, 15.11 Uhr:
    Mir ist auch nicht klar, was uns die Redakteure, Dramaturgen und Autoren mit der Rolle der Tina vermitteln wollen. Entweder: Seht her, hier ist eine Pharmazeutin die trotzdem jugendlich und cool ist oder: Hier ist ein großes Kind aber in Wirklichkeit ist sie Pharmazeutin. Ich halte beide Charaktere für misslungen. Stattdessen wird uns ständig das Fehlen eines Hormonreglers vor Augen geführt.
  • Bier_vor_vier schrieb am 14.07.2022, 15.00 Uhr:
    Die goldige Julia ist wieder da und Gregor wird umgehend zum Romeo, schee! San eigentlich Gregor und Fanny schon offiziell geschieden? Auch seltsam, dass Gregor so nebenher von der 7-gscheidn Emma erfahren hat, dass seine Ex mit einem neuen Gschamsterer durch die Berge stiefelt, und das auch noch einfach so mir nix dir nix weggesteckt hat.
    Die Dreiergschicht war a weng arg dreckad präsentiert, Tina zieht irgendwie das Niveau runter, die Faschingsschminke nervt echt allmählich.
    Am Gerstl ist irgendwas anders, neue Frisur oder Brille?
    Hoffentlich geht der herzensgute Severin nicht wirklich der überkandidelten Kathi auf den Leim, er ist zu schad und zu gut für sie, meine Meinung.
    • Dörrobst schrieb am 15.07.2022, 07.20 Uhr:
      @Bier-vor-vier: Geschieden sind sie sicher noch nicht : so was dauernd doch ewig, was ich idiotisch finde im Gegensatz zu dem problemlos schnellen Heiraten!
      Mir bangt es auch vor der Zukunft von Severin! Im Angesicht von Christians Attacke hat er schon die Faust geballt, um sich zu beherrschen. Was wird er erst tun müssen, um sich vor Kathi zu schützen?
      Aber am allermeisten nervt mich wirklich Tina, hoffentlich kriegt sie endlich mal die Kurve!
      Vielleicht als Strafe für ihr Vergehen in der Apotheke: Sozialstunden; da vergeht ihr jeder Blödsinn.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • simla schrieb am 14.07.2022, 10.51 Uhr:
    Hi,
    ich pack’s nicht! Auf uns rollt wohl eine Lawine von Liebesirrungen und -wirrungen mit „open enden“ zu, blödsinnigen Aktivitäten von Tina, klugem Senf von Annalena, Herz – Schmerz und Besäufnissen.

    Als Berater für gleichgeschlechtliche Beziehungen ist übrigens der Pfarrer Schießler herangezogen worden und seine Handschrift trägt auch die Hochzeit unserer Turteltäubchen. Habe ich am Wochenende in einen Interview gelesen… Wahrscheinlich werden am 22. August die Zuschauerzahlen in schwindelerregende Höhen schießen.
  • Biggiplus schrieb am 14.07.2022, 10.02 Uhr:
    Ja das hoffe ich auch und Kathi keine Ratschkathl ist und Gregor mit Julia zusammenkommt. Wäre wünschenswert.
  • Katzenfee schrieb am 14.07.2022, 08.37 Uhr:
    Ich wünsche mir auch dass die Kathi den Severin nicht enttäuscht, und ihren Mund halten kann . Hoffentlich finden der Gregor und die Fanny jetzt zusammen.
    • User 1612065 schrieb am 14.07.2022, 09.34 Uhr:
      Du meinst wohl Julia
    • Katzenfee schrieb am 14.07.2022, 10.03 Uhr:
      Natürlich meine ich die Julia sorry 🙀
  • Sepp11.. schrieb am 13.07.2022, 20.53 Uhr:
    Die Juuhuuulia ist wieder da 💞💞💞
    Jetzt aber Gregor: versau's nicht.
    Die Autoren sind sowas von humorlos. Warum durfte Julia nicht den Satz sagen: "Mei Gregor, du bist ja nicht wieder zu erkennen".
    Das mit dem neuen Hemd war ja wieder sowas von vorhersehbar🤦‍♂️. Habe ich es richtig verstanden: Fanny hat jemanden kennen gelernt?
    Wann wird der Zuschauer nicht mehr mit diesen blöden Mißverständnissen "gefoltert"? Einfach miteinander reden wäre hilfreich 🙄.
    Wie spricht Tina das Wort "Auto-Korrektur" aus? Die Betonung ist doch auf AUTO und nicht auf KORREKTUR.
    Severin und Kathi haben mir ganz gut gefallen. Kathi war glaubhaft empathisch - ohne "Näschen- und Mundwinkel-Einsatz". Und Severin sichtlich erleichtert und entspannt - in einen buchstäbliche Gefühlsausbruch endend. Gespannt bin ich, was sich die Autoren hier ausdenken. Ganz normal verlieben dürfen sich die beiden sicher nicht. Das wäre ja beinahe "abartig" für Lansing. Ich habe das Gefühl, es läuft mittelfristig langsam auf Happy-Ends an allen Fronten hinaus - könnte das heißen, dass ganz langsam doch die Lichter ausgehen in Dachau?? 🤔
  • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 20.46 Uhr:
    Ich fand es irgendwie schön, wie Kathi und Severin sich aneinander angenähert haben. Er hat Vertrauen zu ihr gefasst und sie wird ihn hoffentlich nicht auf lange Sicht enttäuschen. Es reicht ja, wenn sie gute Freunde sind und bleiben - meine Meinung!
    Mei, so ein gebeutelter und zerrissener junger Mann, dieser Severin (schöner Name übrigens), dass er einem bald im Herzen leid tun könnte. Aber alles wird gut werden...
    Zu Tante Tina (in Wahrheit schwärmt die Darstellerin ja von ihren Neffen und Nichten). Immer wieder atemberaubend ihre Garderobe (!) und ihre Einfälle, mit denen sie sich die übrige Zeit vertreibt, in der sie nicht gerade in der Apotheke weilt - einfach unnachahmlich!
    Minuspunkte für den Brunner-Vater. Bissle arg neugierig war der gute Mann heute, aber verständlich. Er will seinen Gregor endlich versorgt sehen. Julia scheint keine Eile mit der Liebe zu haben, wenn ich alles nebenher richtig verfolgt hab.
    Scheena Aobed der Gemeinde!
  • Bavaria schrieb am 13.07.2022, 20.14 Uhr:
    Kathi hat sich ja von Saulus zum Paulus gewandelt, was ihre Diskretion angeht....... kaum vorstellbar, dass sie Tante Moni nicht über Severins Geheimnis Bescheid gestoßen hat! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Von der Quadratratsch´n zur zur verschwiegenen Verbündeten. Chapeau!
    Und wie selbstlos sie beim Verfassen des Briefes beigestanden ist, der Wahnsinn.
    Benedikt scheint der Gedanke an eine Verbindung der beiden ja gut zu gefallen. Er ahnt nicht ,wie nahe er der Wahrheit kommt, zumindest was Kathis Wunschdenken angeht.
    Josef scheint Dauergast zu sein und seinen Altersruhesitz zurück nach Lansing verlegt zu haben. Auch sehr sonderbar. Wie so vieles in Lansing.
    Und genau zur rechten Zeit erscheint Julia wieder auf dem Bildschirm. Was für eine Fügung! Fanny hat sich ja mittlerweile scheinbar auch schon anderweitig orientiert. Also greif zu, Gregor! Die Sterne steh´n gut.
    Zu den drei Gestalten heute schweige ich jetzt lieber! Mir hat schon das Originalwort (Sauftalent) gereicht, lässt tief blicken. Aber dass sich Joschi dermaßen verarschen lässt ,grenzt schon an unglaubliche Dummheit . Der scheint wirklich zum Trottel vom Dienst auserkoren zu sein...

    
    • simla schrieb am 14.07.2022, 11.51 Uhr:
      hi,
      User 1652854 schrieb am 13.07.2022, 20.14 Uhr: Kathi - selbstlos?
      meiner Meinung nach macht sie nichts ohne Hintergedanken...
    • Bavaria schrieb am 14.07.2022, 16.42 Uhr:
      simla,ich hab doch nur die Anführungsstricherl beim Wort selbstlos vergessen.
      Deshalb hab ich doch auch geschrieben:Der Wahnsinn😜
      Nein ,nein die Kathie verfolgt ihr Ziel gradaus...wie immer halt.Da geb ich dir schon recht.
    • Dörrobst schrieb am 15.07.2022, 10.31 Uhr:
      @mamabavaria: vielleicht sollen mit Josef die Altersparitäten eingehalten werden; Uri und Helga weg, Schattenhofer auch nicht zu sehen, Martin sowieso nicht, aber die Fraktion der Oldtimer muss doch noch zu Wort (manchmal auch Unwort) kommen. Mir als 75jähriger würde das passen!
    • Bavaria schrieb am 15.07.2022, 12.53 Uhr:
      User 1668642 :
      naja...noch ist sie ja da ,die Uri.Ich fände es schade wenn die ältere Generation abgehängt würde.Ich hatte seinerzeit auch meinen Spaß mit dem Kartenspielenden Kirchleitner,den knorrigen Preissinger sowieso.Und Helga sowie Martin habe ich auch gerne angeschaut.Ich mag sogar den Schattenhofer irgendwie...dieser verdruckste Gesichtsausdruck,direkt hinterkünftig und bauernschlau.Margot ist mir ebenfalls nicht unsympathisch,ich finde die Frau hat das Herz,trotz ihres manchmal etwas ruppigen Verhaltens ,auf den richtigen Fleck.(es gibt Leute da ist das umgekehrt,die tun nach außen hin zu allen nett und freundlich und hintenrum... aber wurscht.) Ich mag Menschen die offen und direkt sind.Everybodys Darling is everybodys Depp!
  • Thomas64 schrieb am 13.07.2022, 20.08 Uhr:
    🤗🤗Julia!!! 🤗🤗
    Tina (beziehungsweise die Autoren) wieder mal als Auslöser irgendwelchen schlüpfrigen Blödsinns. Das war schon seinerzeit Mist, als Tina mit ihrem Fahrrad bei Christian in der Werkstatt für "erotische" Verwirrung gesorgt, und die heutige Neuauflage hat es nicht besser gemacht. Denkt irgendjemand bei der Produktion mal daran, dass die Sendung auch von Leuten mit Kindern geschaut wird und solche Zoten und Zweideutigkeiten nicht unbedingt ins eine Familiensendung passen? Einmal mehr ist Saufen eine Dauerbeschäftigung und Freizeitbeschäftigung bei DiD; gerade in jüngster Zeit geht es anscheindend kaum mehr ohne Alkohol (siehe oben).
    Aber warum rege ich mich überhaupt auf über diesen Unfug? Denn schließlich:
    🤗🤗Julia!!! 🤗🤗
    • Bavaria schrieb am 13.07.2022, 20.24 Uhr:
      Ja-nicht aufregen..Dann lieber nicht zuschauen.So lautet doch das Credo,oder?Man sollte auch keine Nachrichten mehr anschauen und macht es trotzdem😜was sind wir nur für ein sonderbares Volk....
      Aber ich stimme zu: Diese heutigen Szenen mit diesen Durchgeknallten sind echt zum Fremdschämen und nicht unbedingt kindertauglich.
      Aber wenn den Autoren halt nix gscheits mehr einfällt...
    • True Little Scorpion schrieb am 13.07.2022, 21.50 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 13.07.2022, 20.24 Uhr:
      • Man sollte auch keine Nachrichten mehr anschauen und macht es trotzdem😜was sind wir nur für ein sonderbares Volk.... •
      Mama Bavaria, mach dir keinen Blutdruck, bitte!
      Nachrichten schauen wir als lebenswichtige Info an - schon vergessen?
      Did schaut das (nicht sonderbare) Volk*, um sich von den lebensnotwendigen Infos zu erholen.
      *) Diese Leute nennt man Fans, die eigentlich ihre Serie lieben sollten (oder auch nicht, aber dann wären es keine Fans mehr)!
      Jetzat aber - Guat Nacht!
    • Bavaria schrieb am 14.07.2022, 06.40 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 13.07.2022, 20.24 Uhr:
      [User 1652854] Ja-nicht aufregen..Dann lieber nicht zuschauen.So lautet doch das Credo,oder?Man sollte auch keine Nachrichten mehr anschauen und macht es trotzdem😜was sind wir nur für ein sonderbares Volk....
      --------------------------------------------
      Ironie muss man halt auch erkennen können.
    • Dörrobst schrieb am 14.07.2022, 07.55 Uhr:
      @854: Stimmt ; Ironie oder Satire ist nicht gerade Stärke von uns Deutschen und ich habe mich (auch wenn ich es manchmal bescheuert finde) an das "Derblekken" oder wie das heißt, gewöhnt, das wahrscheinlich zu DiD dazugehört.
      Ich konzentriere mich dann auf die Randerscheinungen wie Naivling Joschi, überdrehte Tina , von der ich mir wünschen würde, dass sie auch mal etwas Sinnvolles sagt und tut . Aber lustig fand ich Sascha, den Unkonventionellen, der im Leben sicher nie etwas hat "anbrennen" lassen!
    • True Little Scorpion schrieb am 14.07.2022, 13.25 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 14.07.2022, 06.40 Uhr:
      • Ironie muss man halt auch erkennen können. •
      Gräme dich nicht, Mama Bavaria, du hast es halt mit einem sonderbaren Volk zu tun, die eine richtig gute Ironie allerdings bestimmt erkennen. So hoch schätze ich es (und mich) ein!