Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach ja, warum hatten die eigentlich eine sturmfreie ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: User 380, ja, Vera ist ausgezogen. Gregor bzw ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..9395, "so vergeht die Herrlichkeit der Welt" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nur Sie sind jung geblieben....
- 13.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum sollte Lien einsam sterben? Obwohl sie eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: jetzt bin ich von 26.3.2013 auf den 2.1.2025 ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Anita1010: Mir gefällt Leon und Lien als Paar extrem gut ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sie ist für mich das Paradebeispiel für eine ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Neanderin, 12.07.2025, 06.06 Uhr: Früher, viel, ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffentlich simla!
- 13.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Maja hat’s drauf. Wozu soll sie noch in die ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: User 1749674: Ohhhh Gott, es tut mir echt leid für alle ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Diese Dame hat sich doch nur mit "Völkerrecht" ...
- 13.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: "Sprühen" Neanderine? Leons Drachen wäre auch ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, leider sehe ich bei Lien keine ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Also, ich sehe das so.....Liens erstes Mal hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Nuntius, so ein blondgelocktes Feinsliebchen ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ja Dörrost,nichts genaues weiß ja keiner.. ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Bergvagabund! Natürlich sind Hormone immer ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wusste echt nicht dass Vera bereits ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leon ist im Gegensatz zu Till Profi.Der hat ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Da ging's ja gleich richtig zur Sache ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, mein "leider" gilt der Natur, deren ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sehr gerne,Dörrobst "Kaum ist Vera ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Da ging's ja gleich richtig zur Sache. Ohne ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, so ist es! Leon gelüstet es sicher ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, vorallem hätte Vera gemeinsam mit Oma ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dem Till war Liens Brille im Weg. Leon war schlau ...
- 12.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Ich hatte darauf gewartet, dass Vera die ...
- Platz 3
714 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1686518 schrieb am 19.07.2022, 06.52 Uhr:
Liebeskummer in ganz Lansing.
Jetzt wird wieder gesoffen!Katzenfee schrieb am 19.07.2022, 08.28 Uhr:
Ohne Alkohol kann man keine Probleme lösen ! Man macht sich noch mehr ,anscheinend ist das trinken bei den Autoren normal .
Übrigens ,dass die Kathi und der Gregor im Bett liegen ,hat man doch gestern noch gar nicht gesehen ?Voltigeur schrieb am 19.07.2022, 10.48 Uhr:
Richtig Katzenfee,Zwife hat halt wiedermal ausplaudern müssen was erst heute kommt.
Gestern war da nix mit Gregor und Kathy im Bett.
Das kommt davon wenn man Vorschaut.Die Sauferei ist bescheuert, was hatte Gregor denn gedacht ?
Das die Julia kommt und ihm in die Arme fällt so dumm kann er doch garnicht sein.
Glaubte der wirklich das sie nur auf ihn wartet.
Das Kathy und Gregor jetzt zusammen im Bett landen wissen wir ja jetzt ( Danke Zwife ) aber gemacht haben die da sicher nichts zusammen, bei dem Alkoholpegel geht da nichts mehr.Viele Grüsse
Reinhard
Zwife83 schrieb am 19.07.2022, 05.06 Uhr:
Die Folge verlief ja wirklich angenehm unterhaltsam! Amors Pfeile sind verschossen, doch das Gift will nicht so recht wirken:Severin erweist sich für Kathi als äußerst zäher Brocken und obwohl sie ihn schon in der Falle wähnt, entwischt er ihr mit der ihm eigenen Bockigkeit. Und es kommt, wie es kommen muss: Nachdem auch Lichtgestalt Julia und Gregor kein Liebesglück beschieden ist, landen Kathi und Gregor, vom bösen Alkoholteufelchen verwirrt, im Bett. (Und ausgerechnet Annalena sieht, wie Kathi den Brunnerwirt verläßt..)Doch der Liebestragödien ist in Lansing kein Ende: Endlich beschließt Mike Vernünftiges für Körper und Geist zu tun. Doch das grausame Schicksal in Gestalt von Ehefrau Annalena vereitelt dies, indem sie ihn in blutroter Henkerstracht an seine wahre Funktion des ewigen Begatters, erinnert.
Die böse Hexe kennt kein Erbarmen und fordert ihren Tribut. Mit gesenktem Haupt schleicht Mike seiner Scharfrichterin hinterher zum ehelichen Richtplatz...
Aus die Maus.Nataschli schrieb am 19.07.2022, 06.55 Uhr:
Die Szene mit Kathi und Gregor im Bett habe ich leider nicht
mitbekommen; war wahrscheinlich abgelenkt.Zwife83 schrieb am 19.07.2022, 07.18 Uhr:
Man sah nur das Erwachen. Was ja eigentlich an sich noch nix Schlimmes ist, oder? Es ist unsere skandalöse Fantasie, die aus einem Nebeneinanderliegen von Mann und Frau frühmorgens im Bett eine Ungeheuerlichkeit macht.Was aber kann schon groß zwischen zwei völlig alkoholisierten Menschen geschehen sein? Ich vermute: NIX. Eher sind sie gemeinsam ins Bett gefallen, aneinander festhaltend und gleich eingeschlafen...😴😴Es heißt ja: Kurz ist die Lust, aber die Reue lang!😉
Sepp11.. schrieb am 19.07.2022, 08.34 Uhr:
Ich glaube, ich leide an einer an einer Amnesie 🤭.
Die Folge, die ich gestern gesehen habe, endete in der Gaststube, mitten in einer Kuss-Szene zwischen Kathi und Gregor. Neeeein, ich war nicht abgelenkt. Dass andere User:innen Kathi und Gregor im Bett aufwachen gesehen haben wollen, ist entweder voesätzliche Irreführung der Mit-User oder ein Fall von heftigstem Spoilertums, oder Glaskugelei 🤔.Schoki schrieb am 19.07.2022, 08.53 Uhr:
Sepp, Du kannst beruhigt sein, es ist keine Amnesie😊. Ich hab genau die von Dir beschriebene Schlussszene gesehen..... Eingeschlafen bin ich nicht 😉. Finde es auch nicht gut, wenn gespoilert wird.
Bavaria schrieb am 19.07.2022, 09.05 Uhr:
Ich konnte auch nur einen Kuss zwischen den beiden sehen.
Diese ewige Glaskugelei nervt.
Jetzt ist schon wieder alles im Vorgriff ausgeplaudert!
Wenn schon immer vorgeschaut werden muss, sollte man hier den Mund halten!!
Ich lese nicht einmal die Vorschauen um zumindest ein kleines Quäntchen an Spannung zu erhalten. Sehr spannend ist DID ja eh nicht mehr.
Es ist rücksichtslos hier dauernd den Vorprescher zu geben . Und völlig überflüssig außerdem.Zwife83 schrieb am 19.07.2022, 09.40 Uhr:
Oooh, Sepp11, ich werfe mich voll Schuldgefühl in den Sand😱! Asche auf mein Haupt! 🤥😧😦🤐Jetzt ists passiert... so ein Gfrett!
Tuat ma echt laad!😞😖😔😒😫😪🤐 🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐😦🤐
Sepp11.. schrieb am 18.07.2022, 23.20 Uhr:
Ob diese Natalie den beiden Kindern den Papa gänzlich vorenthalten kann (und umgekehrt), weiß ich nicht. Wenn die Tochter zwölf Jahre alt ist und der Sohn sechs, dann hat zumindest sie noch eine Erinnerung an den Papa.
Klar, dass diese Nachricht von Natalie den Severin total aus der Bahn wirft.
Viele der Foristen (auch ich) hatten die Befürchtung, dass der Gregor das Rendezvous mit Julia "vergeigt", dabei kommt die sie brühwarm mit einem anderen Mann und sogar mit einer Verlobung daher. Schaaade🙁. Tja, für den Gregor und sein Liebesleben wird es jetzt eng. Liebe Autoren, macht keinen Schei.. und und fabriziert KEINE Romanze zwischen Tina und Gregor.
Wenn es zum geplanten Zusammentreffen von Fanny und Gregor kommt, hoffe ich, dass Emma das Thema sein wird: nämlich, dass sie für immer zu ihrer Mutter zieht. Lotta Krebs ist ein Fremdkörper in der Serie zumal sie Hochdeutsch spricht und praktisch nie präsent ist.
Die Kathi lässt sich vom "Why not" mit dem Taxi nach Lansing chauffieren, obwohl der Vogl-Hof außerhalb liegt? Das muss auch niemand verstehen, oder? Ich bin gespannt, wie die Nacht von Kathi und Gregor ihren Fortgang nimmt, während Severin eine Etage höher schläft.
Die Sorgen der Preissingers möchte ich haben: im Juli einem Zettel mit Neujahrs-Vorsätzen solch eine Beachtung beimessen und dann noch versuchen, das Versäumte nachzuholen. Mal wieder eine Parade-Hampelmannrolle - dem Mike auf den Leib geschrieben 🤦♂️.
Ach Teres: der Joseph ist schon groß und kann anziehen, was er mag - und sei es noch so farbenfroh.Bavaria schrieb am 19.07.2022, 09.45 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 18.07.2022, 23.20 Uhr:
Ach Teres: der Joseph ist schon groß und kann anziehen, was er mag - und sei es noch so farbenfroh.
---------
Natürlich kann und darf er das! Die Tina übrigens auch...oder die Doro usw... meinetwegen auch die AL im Gouvernanten-Look. Aber trotzdem muss es doch der Uri nicht gefallen? Sie ist halt diekt und spricht aus, was sie denkt. Ich finde das gut!Sepp11.. schrieb am 19.07.2022, 10.47 Uhr:
Soll Joseph im Krawatten-Hemd in der Küche werkeln? Diese bunten Hemden sind vermutlich bequem und pflegeleicht (müsste Uri ja festgestellt haben, wenn sie die Wäsche erledigt). Joseph ist/war auf Teneriffa die letzte Zeit Single, wenn ich es richtig mitbekommen habe.
Bavaria schrieb am 19.07.2022, 11.44 Uhr:
Soweit ich immer sehe ,trägt Josef in der Kuchl a weißes Gwand.
Und wie schon erwähnt: Er kann tragen was er will.Der Uri gefälls halt nicht und ich finde auch , dass er wie ein Paradiesvogel daherkommt und nicht in eine dörfliche (bayerische) Umgebung passt.Aber die Geschmäcker sind halt verschieden und er ist ja jetzt auch "Insulaner".Von dem her... wenn´s schee macht....No Problem.
Ma red a ned, ma sagt ja nur....😄😁😉
Nataschli schrieb am 18.07.2022, 20.11 Uhr:
Kathi zeigt endlich mal echte, erwachsene Gefühle; sie scheint sich
wirklich in Severin verliebt zu haben. So kann man nur reagieren, wenn
die Seele brennt.Zwife83 schrieb am 19.07.2022, 05.20 Uhr:
Naja, Baby Bavaria, sich in einen Mann zu verlieben, von dem man nichts weiß, außer dass er Probleme mit der Ex wegen der Kinder hat, ist ja nun eher keine erwachsene Handlung, sondern ein typisch weiblich-mütterlicher Affekt. "Der arme Mann!" geseufzt und schon ist das Hirn ausgeschaltet.
Zu helfen ist ein gutes Ding, aber gepaart mit großen Gefühlen, keine gute Idee. Denn gerade in so einem Fall wäre in erster Linie Selbstschutz angesagt, will man nicht Zeit seines restlichen Lebens mit Dingen belastet sein, die einen eigentlich nichts angehen...
Bavaria schrieb am 18.07.2022, 20.04 Uhr:
Endlich mal eine Serie, die sehenswert war! Voller Melodramatik und (fast) ohne Kindereien.Gregors Felle sind nun davon geschwommen, war ein kurzer Spaß mit der lieben Julia.. tja und Kathi hat mich heute erstaunt. Beinahe hatte ich die Befürchtung sie fällt wieder auf Christian herein, aber zum Glück blieb sie standhaft. Was die Sache mit Gregor aber nicht besser macht. Jetzt wird´s hint höher wie vorn..die beiden Heulsusen haben sich gegenseitig in ihrem Liebeskummer getröstet. Man glaubt es nicht!Uri hat heute ausgesprochen, was ich gedacht habe: Wie viele solche Hemden hat Josef wohl noch? Die reichen für die nächsten Jahre in Lansing. Da kann er noch lange bleiben und das Dorf bunter machen.Severin tut mir leid. Diese Nathalie ist ein herzloser Drachen. Ich kenne nicht die Umstände dieses Deliktes, aber ich vermute , es war ein dummes Unglück. Jedenfalls kein Vorsatz. So mancher ist schon durch einen Schubs unglücklich gefallen und hat sich das Genick gebrochen.. .Ob es da noch Aufklärung geben und die Sache ans Tageslicht kommen wird?Aber egal was passiert ist, jeder hat eine zweite Chance verdient und es sind ja auch seine Kinder.Leider gabs für mich aber heute auch einen "Wermutstropfen". Das war genau der Moment wo AL in ihrem obligatorischen, roten Nachtfetzn erschienen ist... oh , mein Gott !!!!Aber irgendwas ist ja immer!
Katzenfee schrieb am 18.07.2022, 20.03 Uhr:
Jetzt schlägts 13 .die Kathi und der Gregor ?
Ohne Schnaps geht in Lansing gar nichts !
Und schon wieder so eine Szene mit AL und Mike ,jetzt dürfen sich die Autoren einmal was anderes einfallen lassen !
Nuntius 0.2 schrieb am 18.07.2022, 11.55 Uhr:
Könnte es sein, dass Christian mit seinem Wohnmobil auf Reisen geht, um zu si h zu kommen und sein en Liebeskummer zu bewältigen? Und dann bringt er eine schnuckelige Freundin mit. Derweil findet Mike eine Aushilfe in seiner Werkstatt, die( natürlich ne nette Frau im Blaumann) wiederum einen Singlemann in Lansing beglückt? 🤭😉
Ob nochmal irgendwas zwischen Korbi und Tina weiter erzählt wird?
Ich merke, ich bin auf Harmonietrip und möchte zumindest in Lansing einfach alle glücklich sehen....😄😁😉Zwife83 schrieb am 18.07.2022, 14.02 Uhr:
Nichts lieber als das! Lansing, ein glückliches Dorf. So hat sich Nina Ruge immer verabschiedet: "Alles wird gut!"Abwechslung: Mike mit KFZ-Gesellin/Meisterin, das wäre doch etwas Wundervolles! Aber ob das Annalena gefallen würde? Würde sie es zähneknirschend akzeptieren?
Der Kollege von Josy könnte doch auch einmal ins Rampenlicht rücken. Der lächelt immer so nett. Und er ist vielleicht Single....!?
UnschuldvomLand schrieb am 18.07.2022, 10.56 Uhr:
Ich kann mir gut vorstellen, dass, sobald Severin sich geoutet hat, Christian davon erfährt und dann wird er dafür sorgen, dass Severin auf irgendeine Weise Ärger bekommt.
Ehrlich gesagt, kann ich Christian nicht mehr sehen.
Joschi tut mir auch irgendwie leid, ständig bekommt er von den WG-Mädels eins ausgewischt. Warum eigentlich, er ist doch ein netter Kerl? Schade, dass die Rolle so dargestellt wird, ich finde, er hat Potenzial.
Warum versucht Gregor eigentlich ständig es Fanny immer recht zu machen? Sei ein Mann und mach mal ne klare Ansage Junge! (ich finde übrigens den aktuellen Gregor-Darsteller besser als den "alten")
Nataschli schrieb am 17.07.2022, 10.59 Uhr:
Für Kathi wäre es zum jetzigen Zeitpunkt mal die Gelegenheit
zu beweisen, dass sie auch über ein Erwachsenen-Gen verfügt;
bisher hat sie sich ja lieber mit Kindsköppen vergnügt.
Ausserdem wäre es hundsgemein von der "süßen Maus", den
gutmütigen Severin in eine tiefe seelische Falle zu locken, aus der
er bei seinem momentanen Zustand nur schwerlich wieder hinaus
findet.
Nuntius 0.2 schrieb am 15.07.2022, 23.51 Uhr:
Mama Bavaria ist für mich die Kinseherin.
Bavaria schrieb am 16.07.2022, 08.48 Uhr:
Tja ,liebe Nuntius....der "Giftstachel" sieht das aber anders und hat mir diesen Namen auferlegt... Was will man machen? Und weil gleich jemand auf diesen Zug aufgesprungen ist(aber kein Bayer,der sagt nicht "nu"😜) ist der Name "Oma Bavaria" ja leider auch schon vergeben.Aber ich will mal nicht so sein und nehme das Wort "Mama" wieder raus.Weil Sie haben recht:" Mama Bavaria" ist die Kinseherin(zumindest war sie das mal)Zufrieden?
simla schrieb am 16.07.2022, 09.19 Uhr:
hi,
Bavaria schrieb am 16.07.2022, 08.48 Uhr:was bin ich jetzt erleichtert, alles beim alten und ein Baby Bavaria wird's wohl kaum geben
"nu" schau ma moi, wias weida geht und freue mich über weitere Kommentare von Original BavariaSchönes WochenendeBavaria schrieb am 16.07.2022, 10.08 Uhr:
simla schrieb am 16.07.2022, 09.19 Uhr:
[simla] hi,
Bavaria schrieb am 16.07.2022, 08.48 Uhr:
was bin ich jetzt erleichtert, alles beim alten und ein Baby Bavaria wird's wohl kaum geben
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Mei, liebe simla-so kann man sich täuschen!
Manche alte Leute werden halt wieder zum Baby, vor allem im Kopf!
Nataschli schrieb am 15.07.2022, 13.32 Uhr:
Der Kuss war fällig: Leider haben sich die Lippen nicht richtig getroffen
und er kam mir zu umständlich vor.Hoffentlich geht es auch noch in die Kiste; leider wurde da durch den
Schnitt die Leidenschaft unterbrochen und nu?Na gut, muss mich mit Wartehaltung begnügen oder ich schau vor; so wie
es ausschaut nach einigen Kommentaren zu urteilen, ist es üblich.
Sepp11.. schrieb am 15.07.2022, 12.00 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass Tina wie "Rumpelstilzchen" im Wohnzimmer der WG herum "stampft". Es ist aber nicht im Bild zu erkennen, weshalb. Barfuß? Legosteine auf dem Fußboden (von "Kind Joschi") 😁? Die Autoren könnten die "Allüren" dieser Dame ruhig etwas zurücknehmen. Ihr ist wohl nicht, oder nicht mehr gegenwärtig, dass sie noch eine Strafe zu erwarten hat.
Golowin schrieb am 15.07.2022, 09.57 Uhr:
Aha, der Christian ist also der nächste, der ins Abseits geschrieben wird. Sein Auftritt als Kirmesboxer im Brunnerwirt lässt schlimmes erahnen. Unterste Schublade.Und wieder muss gelogen werden weil Gregor keinen A… in der Hose hat. Was ist so schwer an dem Satz: „Ich hab morgen keine Zeit.“ Jetzt muss das halbe Dorf wieder mitspielen, damit Fanny nicht spannt, dass Gregor eine Verabredung hat. Was geht sie das an? Was soll Fanny – selbst neu verliebt - vorgegaukelt werden?Eine Bitte zum Schluss: Bitte keine Bettszene am Morgen danach, in der Kathi versucht mit drei Bettdecken ihre Schnakenstiche zu verdecken. Einfach weglassen. Schönes Wochenende.
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 13. Juli 2025 bei der "Sommer Dance Party" dabei
- "Die Landarztpraxis": Sat.1 ordert XXL-Staffel mit zusätzlichen Hauptfiguren
- "Outlander"-Spin-off: Neuer Trailer enthüllt dicke Überraschung über Claires Mutter
- Starttermine für "Navy CIS", "Tracker", "Boston Blue", "FBI: Special Crime Unit" und mehr bestätigt
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.