Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: 1837310, 15.52 Uhr Meiner Meinung nach ist ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Kritisch 16.45. Ich hab in den Vorschauen ein ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn es keine Wanzen gäbe, wäre Lansing schon ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: User 1837310 schrieb am 09.07.2025, 15.44 ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Ausreden im Bambergerhaus färben sind ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vielleicht sollte Frau Nguyen mal bei den DiD ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Waury sollte also bei Lindenstraße eine angenehme, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Zustimmung. Ich versteh auch nicht, was denn so ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte Da bin ich einig mit Ihnen!
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte die Waury kann mitspielen wo immer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Simla, leider kann ich mich an Rolands Text nicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Es ist doch üblich dass sich am Voglhof Leute ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, es gibt aber noch was zwischen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ich habe die Lindenstrasse nicht beurteilt, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Eine hübsche junge Frau vielleicht nicht-aber ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Sophia, die Schmerzensreiche mit den ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: So schnell geht das im Lansinger Märchenwald ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: franke schrieb am 09.07.2025, 10.24 Uhr: Zu Fr ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ja stimmt, hatte ich auch gerade geschrieben , ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Bergvagabund schrieb am 09.07.2025, 07.32 ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Eine hübsche junge Frau wie Lien hat es ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Irgendwelche Qualitäten wird sie wohl haben, ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Jugendsünden · 14.05.12 | Folge 923 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Viva Veronika! · 10.05.12 | Folge 922 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Jesús sei mit Dir! · 09.05.12 | Folge 921 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Meinen Sie Politiker ?
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke Saxocat,daran habe ich tatsächlich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Ajotte, Rolands Gedicht war tatsächlich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Also ich würde unter diesen Klamotten auch ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte wenn Sie die Lindenstrasse nicht ...
- Platz 5
710 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 27.06.2022, 20.06 Uhr:
Naa....i packs nimmmer!Tratzerl hi und Tratzerl her,erst die Uri und dann das zu erwartende Echo.Wie oft denn noch??Ist sowas das tägliche "Sportprogramm" in Lansing oder was? Dieses Klassentreffen war echt abstrus.Gäähn....nobles Ambiente?Teurer Schuppen?Club? Eher Hinterzimmerkaschemme.Was bitteschön wär am Bräustüberl denn schlechter gewesen??Dass die Ehepartner mit zum Klassentreffen aufschlagen wäre mir auch neu...hab ich noch nicht erlebt.Und plötzlich gehts auch ohne teure Band..die Uschi ist echt der Kracher! Wow! A richtiges Organisationstalent! Ich frag mich immer wieder warum das Outfit von Doro und Tina manchmal hier thematisiert wird.Die Sarah kommt doch keinen Deut besser daher.Ist sie unter die Indianer gegangen oder will sie mitten im Sommer als Squaw zum Faschingsball gehen?So läuft doch kein normaler Mensch freiwillig durch die Gegend,da ist Tinas Leopardenlook ja direkt alltagstauglich dagegen.Sowas bevorzugen ja sogar Damen älteren Jahrgangs musste ich kürzlich überrascht feststelllen.Aber am amüsantesten für mich war heute Sarahs Schlußsatz: Und i war erfolgreich..Mimik....uuuaahhhhh...Zungenspitzerl wieder mal raus....Hiiilllfffeeeeeee......was für a Mäderl...👧wia oid is glei nomoi?8 oder so?I schmeiss mi weg!🤣Das heutige "Highlight",das war so komisch dass es beinahe wieder schön war.Wo sieht man dann sowas sonst?Höchstens im Komödienstadl...
Ein Segen in Santiago de Compostela(wie hier bereits angeregt)und die damit verbundene Abreise wäre tatsächlich die beste Lösung gewesen...statt dessen wird man jetzt wohl wochenlang diesen Vorbereitungsschmarrn kredenzt bekommen.Die Gerstl -Hochzeit(bzw. der zache Weg dorthin )hätte meiner Meinung nach doch gereicht.
Geh weida Uschi,fang bitte noamoi a Gspusi o......oder du lieaber Hubsi.... oder Uri...nix is unmöglich..alles besser als sowas.
Thomas64 schrieb am 27.06.2022, 19.58 Uhr:
Es sollte wohl dem hinterletzten Eumel klar sein, dass man bei Verlust eines Buches lediglich der Neupreis zu bezahlen ist beziehungsweise eine Leihgebühr niemals in solche Höhen steigen kann. Pro Woche eine Leihgebühr von allerhöchstens 50 Cent zugrunde gelegt, würden sich in zwanzig Jahren somit lediglich 520 Euro ergeben. Also war dieser SdT (Streich des Tages) mal wieder völliger Blödsinn. Uschi hat die vermeintliche Krise recht souverän gelöst, und recht hat sie: You should be dancing.
UnschuldvomLand schrieb am 27.06.2022, 18.15 Uhr:
ach wenn der Balu doch nicht vor jedem 3. Wort "diese" sagen würde.... es regt mich sooo auf.
Ajotte schrieb am 27.06.2022, 18.03 Uhr:
Der Balu macht es sich schon recht einfach: Pickt sich die Bibelstelle heraus, die ihm in den Kram passt, und ignoriert pénétrant die anderen, die das nicht tun. Sowas nennt man Rosinenpickerei!
"Die Moses" hat gesagt, dass vor Gott alle Menschen gleich sind? Ganz abgesehen davon, dass er an zahlreichen Bibelstellen was anderes sagt (wie war das noch mal mit dem "auserwählten" Volk?), sagt "die Moses" auch ganz eindeutig, dass Homosexualität verboten ist, und belegt sie sogar mit Todesstrafe!
Natürlich ist das zu verwerfen, aber dann sollte man so ehrlich sein, sich einzugestehen, dass Gott in diesem Punkt unrecht hat, oder das die Bibel reines Menschenwerk ist. Und nicht dem Papst was unterschrieben, was biblischen Ursprungs ist (als die Mosesbücher entstanden, gab's noch keinen Papst!).
Und natürlich hat die Moni recht: Was der Pfarrer vorschlägt, ist reine Schummelei, ein Herumschummeln um ein Problem, anstatt es aufrecht anzugehen!
Und wozu veranstaltet man überhaupt Wahlen, wenn das Ergebnis ohnehin nicht akzeptiert wird? Diese "Wahl" war reine Augenauswischerei, denn Moni wurde so lange drangsaliert, bis sie klein beigab.
Der Glaube Sarahs ist auch sonderbar. Was ist ihr eigentlich wichtig? Das, was sie für Gottes Willen hält, oder der Wille des Pfarrers, Annalenas und Monis?Ajotte schrieb am 27.06.2022, 18.33 Uhr:
Ach ja, und was sollte Annalenas saudumme Frage an Moni: "Wer gibt dir das Recht, zu entscheiden, was die beiden tun dürfen?" Na, das weiss sie doch: Der Pfarrer gab ihr dieses Recht! DER hatte doch beschlossen, dass der Pfarrgemeinderat in dieser Frage entscheiden dürfe.
Bavaria schrieb am 27.06.2022, 19.01 Uhr:
Ajotte,beide Beiträge(18.03 Uhr: und 18.33) haben den Nagel auf den Kopf getroffen!!👍👍Zu ALás Frage ..wer gibt dir das Recht ..eine Gegenfrage:Wer gibt dir das Recht mich solange zu "bekehren" bis dir das Wahlergebnis genehm ist??
User 1734031 schrieb am 30.06.2022, 21.34 Uhr:
Das Verhalten von Annalena war dermaßen manipulativ. Sie konnte weder die Meinung ihrer Mutter akzeptieren, die ihrer Meinung nach die vermeintliche Nein-Sagerin bei der Wahl war. Dann wurde Moni so lange bearbeitet, bis sie das tat (wählte) was die anderen wollten.
Wie im wirklichen Leben.
magda schrieb am 27.06.2022, 10.22 Uhr:
User 1686518 und Bella,
ihr seid vielleicht gemein, wenn ihr bei dieser Sendung nicht entspannen könnt, müßt ihe halt den Tatort, oder die tägliche Tagesschau anschauen !
User 1686518 schrieb am 27.06.2022, 05.25 Uhr:
Der Pfarrer könnte ja die Hairatswütigen Kulleraugen und das Pferdegebiss mitnehmen, und Ihnen auf diese Reise den Segen geben.
Dann könnten wir wieder entspannt Did schauen.bella2013 schrieb am 27.06.2022, 07.52 Uhr:
Besser hätt ich es nicht schreiben können, diese Beiden gehen mir so unendlich auf den Senkel und obendrein der Pfarrer mit seinem unglaubwürdigen Gestotter...nur noch peinlich
Bavaria schrieb am 27.06.2022, 09.37 Uhr:
User 1686518 schrieb am 27.06.2022, 05.25 Uhr:Dann könnten wir wieder entspannt Did schauen.
......................................
Nicht wirklich! Da müsste ,wenn schon AL noch als Trauzeugin mit.
Der Pfarrer könnte meinetwegen bleiben,nur sollte er nicht immer so rumkaspern und vielleicht etwas weniger reden.
Aber man muss es nehmen wie es kommt...aber wünschen daf man sich ja was.Und nach 30 Minuten ist ja eh alles gelaufen...keine Aufregung.
Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2022, 11.37 Uhr:
Der Sonntagsstsammtisch im Brunnerwirt ist immer höchst sehenswert.
True Little Scorpion schrieb am 25.06.2022, 13.47 Uhr:
Heute kein Dahoam is dahoam -
dafür -
gestern...
Wer hat ihn gesehen, einen ganz anderen Horst Kummeth in dem dreiteiligen Fernsehfilm
Die Rebellin
auf 3sat?Ich fand ihn schon irgendwie beeindruckend 👍👍 in der leider viel zu kurzen Darstellung.
Der Film warja gerade mal aus dem Jahr 2008, wenn ich nicht irre. Und vorgestern: Die Aboteecher-Mutter in einer kleinen Rolle bei den Bergrettern. SO gefällt sie TLS!
😃😃
simla schrieb am 25.06.2022, 10.47 Uhr:
Hi,
dass Hochwohlgeboren sich auf einer ganz anderen Ebene bewegt wie Uschi, steht außer Frage. Uschi war ja auch von mir belächelt worden, als sie plötzlich zur Geschäftsführerin avancierte. Ich fand das unmöglich, sogar lächerlich. Ihr wurde per Rolle ein unbedarftes, verwöhntes, oberflächliches Wesen auf den Leib geschrieben. Typisch DiD, plötzlich sollte aus einer Raupe ein Schmetterling werden?
Sie besitzt Herzensbildung. Sie kämpfte z.B. um die Arbeitsplätze der Belegschaft dieser, verschuldet in Schieflage geratenen, maroden Brauerei. Vergessen ist ihr Liebesabenteuer, sie hat sich wieder gefangen. Ja, sie hat es zusammen mit Hubert geschafft den Karren aus dem Dreck zu ziehen.Katsche kann nix dafür, dass er mit dem Silberlöfferl im Maul geboren wurde und wahrscheinlich nur deshalb, trotz seines niedrigeren Adels, sich dieses gesellschaftliche Sahnehäubchen krallen konnte. Dass er schulisch kein großes Lichtlein war, kommt durch so kleine Bemerkungen (Rosi) heraus. Noblesse oblige lebt dieses Paar auch nur auf dem gesellschaftlichen Parket voll aus. Eigentlich sind sie Snobs (sine nobile) vom Auftreten her. Einbildung ist auch eine Bildung, Kaviar ist nicht alles (die Brombeermarmelade fischelt…) und Champagner ist meistens greislich sauer, aber halt Champagner…Thomas64 schrieb am 25.06.2022, 11.40 Uhr:
simla schrieb am 25.06.2022, 10.47 Uhr: Sie [Uschi] besitzt Herzensbildung. Das ist wohl wahr, und ich erinnere mich an ihr Engagement (auch in finanzieller Hinsicht), wie sie Nasrin selbstlos bei deren Flucht nach Ecuador unterstützt hat. Uschi ist gutmütig, empathisch, gerecht, hilfsbereit, großzügig und ohne Bösartigkeit. Und gegen die Ratscherei ist keiner in Lansing immun, das kann nicht unterdrückt werden und muss einfach raus.
Bier_vor_vier schrieb am 25.06.2022, 13.45 Uhr:
...haha, i schmeiß mi weg, die Brombeermarmelade fischelt... !
Stimmt absolut, was als nobel gilt, ist Ansichtssache. Austern zB waren ein Armeleute-Essen, bevor sie hip wurden, und solche Beispiele gibts zu Hauf. Mir selber is a guade Hoibe 10mal lieber als der teuerste Schampus.
Die Frau Prinzessin meints glaub ich ned bös, die kennts eben ned anders, die einzige die sich an Stress macht ist ja die Uschi selber. Hubsi und sein Katsche sind total entspannt, Hanni-Bunny ist wahrscheinlich genau so wie immer, kommt aber a weng überkandidelt rüber, und Uschi lässt sich davon ins Bockshorn jagen. Fürchte, da kommt auch noch eine extrateure Einkaufstour fürs Outfit.
User 1216969 schrieb am 24.06.2022, 17.24 Uhr:
Leute lasst einfach mal die Kirche im Dorf. Die beiden Mädels wollen einfach nur einen Segen. Es wird kein Gelübde gesprochen, das Ja-Wort geben sie auf dem Standesamt und wenn da bescheidener weise ein ganz allgemeiner Segen dazu kommt, ist doch alles gut. Ich verstehe auch das Getue von der Vogl Monika nicht. Schwingt die sich dazu auf päpstlicher als der Papst zu sein und hat die ganze Sachlage nicht verstanden? Naja, zum Schluss hat sich ja alles aufgeklärt. Ende gut - alles gut. Das Getue von der "Prinzessin" regt mich ja total auf. Zieht der mal die Klamotten aus, dann ist die ein Mensch wie du und ich.
Zwife83 schrieb am 24.06.2022, 13.27 Uhr:
Als Bürgermeisterin hätte ich die beiden Bräute zu überreden versucht, doch im Dirndl zu heiraten. Es gibt so zauberhafte pastellfarbene Brautdirndl (eine Braut in zartem Pfirsich, die andere Braut in Maigrün?) und so hätte sich meiner Meinung nach die moderne Lebensform wundervoll mit der Tradition verbunden.
Ich denke, dass auch die Feuerwehr in der traditionellen Weise Spalier stehen würde, ein paar Schützen gäbe es auch für das Gepolter, Sarah ist doch verbunden in der Gemeinde, wie schön bairisch ließe sich alles gestalten! Die Landfrauen singen, allen voran Moni mit ihrer schönen Stimme. Passende Lieder gäbs genug...Schade um die Gelegenheit einer versöhnlichen Zusammenfügung von Modern/Anders und Tradition!
Aber es muss ja wohl nur der Bruch hervorgehoben werden.Ich muss sagen, da wären wohl die Autoren in der Pflicht, wenn sie denn wirklich einen Auftrag darin hätten, neue Lebensformen "schmackhaft" zu machen!Golowin schrieb am 24.06.2022, 16.17 Uhr:
Wie wahr, Zwife83. Aber so hat man schon viele Gelegenheiten verpasst. Etwas traurig auch, dass die schöne bayerische Landschaft kaum noch eine Rolle spielt. Kein Ausflug, keine Wanderung, keine Einbeziehung von Bergen und Seen, was man beim Titel „Dahoam is dahoam vermuten könnte. Aus Personalmangel ist keine Trachtengruppe oder Bloskabelln mehr zu sehen. Der Dreigesang ist weg sowie Diskussionen im Gemeinderat über Zukunftsvisionen. Nur gelegentlich wird noch der übliche Maibaumklau oder ein Saufwettkampf mit Wangen thematisiert. Der Rest könnte auch in Mecklenburg-Vorpommern spielen. - Na gut, Schattenhofer spielt Alphorn.
Sepp11.. schrieb am 24.06.2022, 10.06 Uhr:
Die Klatsch-Presse konnte es sich abermals nicht verkneifen, Details betr. Hochzeit zu verraten - sogar mit Foto, das jegliche Spannung vorweg nimmt. Ob das sogar vom BR gesteuert ist, um die Quoten stabil zu halten?
Ich finde es schade.Thomas64 schrieb am 24.06.2022, 11.51 Uhr:
Wobei man sich schon ein wenig wundert, dass dieser Serie eine solche Aufmerksamkeit zuteil wird. Oder geht man einfach davon aus, dass DiD noch immer viele Leute interessiert - was ja durchaus sein kann.
Sepp11.. schrieb am 24.06.2022, 12.12 Uhr:
Thomas, ich glaube nicht, dass die Serie so viele Leute interessiert, aber diese Hochzeit wird vielleicht instrumentalisiert um neue Zuschauer-"Massen" zu generieren 🤔. Ist aber reine Spekulation...
Bavaria schrieb am 24.06.2022, 12.24 Uhr:
Es soll halt einfach medienmäßig publik gemacht werden ,damit es der letzte "Hinterwäldler" endlich begreift wie normal eine Hochzeit zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren heutzutage ist.Erziehungsfernsehen halt,wie so oft zu vielen Themen.
simla schrieb am 24.06.2022, 14.06 Uhr:
hi,
Sepp11.. schrieb am 24.06.2022, 10.06 Uhr: Klatsch-Presseanscheinend wegen einer Informationsflaute wird die jährliche Sauregurkenzeit mit weltbewegenden Informationen aus Lansing eingeläutet.
Seuchen, Krieg und katastrophale Zukunftsperspektiven halten uns in Atem, aber so langsam ist die Bevölkerung entnervt davon.
Da lenkt man halt die mediale Aufmerksamkeit auf andere hoch brisante Ereignisse...
simla schrieb am 24.06.2022, 10.01 Uhr:
Hi,
meine subjektive Empfindung ist einfach, dass Jenny und Sarah nicht zusammenpassen. Was soll’s, sollen sie doch ihren kirchlichen Segen bekommen, doch Sarah scheint nicht ganz genau zwischen Segen und Trauung zu unterscheiden. Mir schien, dass abgestimmt wird, bis das Ergebnis passt. Hurra! Es wird gesegnet…
doch da taucht der Generalvikar auf und bringt Balu die freudige Nachricht, dass er zu einer mehrmonatigen Pilgerreise mehr als zeitnah aufbrechen darf…Die total überlastete Bürgermeisterin hat erst am 22. August einen Termin? Okay, aber ist es ihre Aufgabe eine Hochzeitsplanung anzustoßen und kann es ihr nicht Wurscht sein, wie sie sich kleiden? Oh Schreck! Daran haben die beiden noch gar nicht gedacht.
Balu als Ideengeber, aber mit einer Hochzeit hat so eine Farbbeutelschmeißerei eigentlich überhaupt nichts zu tun.Möglichkeit: zur Bekräftigung des Segens beschmeißt der Pfarrer, egal welcher auch immer, das Paar mit Farbbeuteln…Bin mir sicher, dass Doro in der ersten Reihe dabei sein wird. Ob Josy eingedenk ihrer genetischen Wurzeln Gefallen daran findet, steht in den Sternen.Zwife83 schrieb am 24.06.2022, 10.53 Uhr:
Simla, die Beutelschmeißerei hat vermutlich symbolischen Charakter. Regenbogenfarben und so. Für mich ist das ganze Brimorium auch zuviel, aber man muss bedenken, dass Lesben, Schwule etc eine Art Nachholbedarf haben in puncto Normalität leben, Akzeptanz in der Bevölkerung, Selbstbewußt-leben usw. Man will sich nicht mehr still unterordnen müssen, weil man anders ist als die Mehrheit. Man zeigt - im wahrsten Sinne des Wortes - Flagge! Und das ist ja auch gut so.Aber es gibt die Bestrebungen, seine Hochzeit anders als "der Rest" zu feiern ja auch bei heterosexuellen Paaren, siehe die Lansinger Hochzeiten bis jetzt. Es wird auf Teufel komm raus alles herbeigezerrt was möglich ist. Gipfel war für mich die Adler-LöwenHochzeit. Ein Krampf, aber Geschmäcker sind halt verschieden!Die Autoren haben offenbar keinen Plan mehr, womit sie das Drehbuch füllen sollten, außer mit Außergewöhnlichkeiten. Aber meine Gedanken dazu erspare ich dem Forum. DiD ist halt DiD, es geht seinen Weg, der schon lange nicht mehr ein typisch bairischer ist. Das Flair, das in oberbayrischen Dörfern heute noch vorhanden ist, kann wahrscheinlich nur der Autor zu Papier bringen, der damit aufgewachsen ist. Aber der Drang, sich der modernen Lebensauffassung anzubiedern, verwässert vermutlich auch das Werk eines bodenständigen Menschen...
simla schrieb am 24.06.2022, 12.25 Uhr:
hi,
Zwife83 schrieb am 24.06.2022, 10.53 Uhr: symbolischen Charakter. Regenbogenfarben...
Symbolischen Charakter in Indien schon, aber mit dem Regenbogengschieß hat das sehr wenig zu tun. Im Übrigen bin ich froh, dass sich im westlichen Kulturkreis langsam eine Artenvielfalt offen entwickeln kann.Zwife83 schrieb am 24.06.2022, 13.36 Uhr:
Simla, ich sehe auch ein Problem darin, WAS zieht man denn an? Wenn die Beutel fliegen wird es aussehen wie beim Kinderfest. Sollen sich nicht alle am besten vorsorglich ihrer Kleidung entledigen? Später könnte man dann gemeinsam im Dorfbrunnen die Farben wieder abwaschen...🙄😱 So bliebe das schöne Gwand wenigstens sauber!Hat der Pfarrer daran gedacht, was daraus entstehen könnte?🤭
Lansing ein Sündenbabel, o mein Gott!
Man muss sich ja der Sünden fürchten.
Anhalter_1271008 schrieb am 24.06.2022, 09.10 Uhr:
Wie lange müssen wir uns noch die Hochzeitsvorbereitungen von Sarah und Jenny reinziehen? Nervt total. Genau wie die Minderwertigkeitskomplexe der "Geschäftsführerin" Uschi. Hilfe, sind das besch.......
Drehbücher. Hilft nur noch Abschalten!BergEnte schrieb am 24.06.2022, 09.45 Uhr:
Warum kann man bei DID nicht einfach stinknormal heiraten? Warum muss es immer auf biegen und brechen was anderes sein als sonst? Waldhochzeit von Gregor und Fanny, Wiesenhochzeit von AL und Maik.... Es nervt!! Spiegelt das Geschehen eines bayerischen Dorfes wieder.... Klar, da heiratet keiner ganz normal, da denken sich alle irgendwie einen Schmarrn aus...
User 1642132 schrieb am 24.06.2022, 10.08 Uhr:
Meine vollste Zustimmung und außerdem mag ich jetzt (bei aller Toleranz) nicht jeden Abend den beiden bei ihrem Geknutsche zusehen, hab gestern auch abgeschaltet. Zu Uschi fehlen mir sowieso die Worte. Ganz zu schweigen von AL und ihr Spaatzl und Mausl, kann mich noch gut erinnern, wie er im Krankenhaus rumgebrüllt hat. Jetzt hockt er wieder unter dem Tisch und wird hervorgeholt zu diversen Zwecken im Schlafgemach.
Waldfee7 schrieb am 24.06.2022, 08.48 Uhr:
Sollte mit dem Entsenden auf den Jakobsweg der Ausstieg dieses sympathischen Pfarrers vorbereitet werden, würde ich ihn aber schon sehr vermissen (sogar das Gestammel). Ob dann Pfarrer Kurtz zurück kommt? Lansing hatte doch immer einen eigenen Pfarrer!?
Zwife83 schrieb am 24.06.2022, 11.00 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Rolle des Pfarrers auf Dauer nichts ist, was man als Schauspieler länger als nötig ertragen kann. DiD wird zum Geisterschiff, nachdem scheinbar einer nach dem anderen der "Lebendigen" von Bord gehen...
Wilhelmina schrieb am 24.06.2022, 12.37 Uhr:
Die Annalena könnte auch mal aufvWeltreise gehen. Dann hätten wir mal eine Weile unsere Ruhe vor der
User 1648917 schrieb am 26.06.2022, 16.18 Uhr:
Vielleicht wissen die DiD-Macher einfach nicht, wie sie es darstellen sollen, dass der Pfarrer endlich von der Knack- und Hacksprache erlöst wird. Deshalb lassen sie ihn einfach von der Bildfläche verschwinden.
Bisher hatte er nur marginale Verbesserung bei der Aussprache.
Oder es geschieht auf seiner Pilgerwanderung ein Wunder und er kann bei seiner Rückkehr nach 3 Monaten perfekt bayerisch sprechen.
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- Update "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.