Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Du meinst den Gatsch, in dem man ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, kloa, da Batz hängt aun de Schua, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, es ist in der Tat erbärmlich, was die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bei mir hängt da Batz an den ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Nach dem Nagelselfi von Maya habe ich das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Das Wort " Gaz" kenne ich als " Matsch", im ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wird auch in (Mittel-) Franken so ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Schlechte Karten · 08.12.11 | Folge 837 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Frivole Grüße · 07.12.11 | Folge 836 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ein nackerter Nikolaus · 06.02.11 | Folge 835 (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Bavaria, der Stammelnde bazlt ja auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Bergvagabund schrieb am 11.05.2025, 11.50 Uhr: ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 13.05.2025, 08.13 Uhr: ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neunsiebzehn 9.53, ähnlich sehe ich das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin ,ich kenn das Wort "gazn" als ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das freut mich, Dörrobst!🌻🤗
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bavaria, wahrscheinlich ist diese Stimme ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dabei hätte doch der Benedikt "das Heft in der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: "gazn" - das Wort ist wohl niederbairisch für ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hab mir gestern die Aufzeichnung von ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Neanderine, 10.5., 10:32 Gefällt mir! Diesmal ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin schrieb am 12.05.2025, 14.15 Uhr: Ist ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seht ihr,da steht ihr nicht alleine damit! Ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir geht das genauso Neanderine , auch wenn ich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wie wärs als Nachspeise mit Bakl.... ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Dörrobst ,danke für die Erklärung. Man lernt doch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Aber Katzenfee, wenn der Benedikt auf den Tisch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Aber sowas von,Brigitte! Nur- das traut sich der ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bavaria, das kommt von "rummatzen" - leider ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: tiroleroldie: der BR will uns volksdeppen einfach ( um ) ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2022, 20.02 Uhr:
Der Flirt zwischen Tina und Korbi als" Vorspiel" hat mir gegen alle meine moralischen Bedenken( Vorhang auf und zu 😉 in der Abodeeche) ziemlich gefallen. Das war eine sich langsam steigernde Verführung. Chapeau!
Ajotte schrieb am 28.04.2022, 09.48 Uhr:
Die Moni: "Irgendwann kommt schon der Richtige... dann haut es auch mit den Kindern hin"... Lach :-))
Wieviele haben schon den Richtigen/die Richtige gefunden, und es haute mit den Kindern trotzdem nicht hin? Als ob das eine mit dem anderen was zu tun hätte. Manchmal will die Natur halt nicht.
Aber bei Christian und Kathi kann man ja gar nicht sagen, dass die Natur nicht will. Sowas kann man nach zwei Monaten ungeschütztem Sex doch noch überhaupt nicht wissen. Christian ist zeugungfähig, und Kathi auch (noch). Das Problem stellt sich gemäß der Ärztin ja erst in ein par Jahren.
Wie kann man also auf die Idee kommen, dass es bei den beiden mit dem Kinderkriegen nicht klappt?
User 1686518 schrieb am 28.04.2022, 05.54 Uhr:
Drei Leute ein Biertisch.
Ich musste laut lachen wie patschert die Lansinger sind.
Zwei heben den Tisch etwa Hüfthoch an, der Dritte klappt die Gestelle nach unten.
Der Kas is gessn.
Hätten Sie Vera mitmachen lassen wäre das kein Problem.
Allerdings wäre Vera unter dem Tisch um die Gestelle zu Positionieren, Ich würde den Tisch fallen lassen und drauftreten.
User 1612065 schrieb am 28.04.2022, 05.19 Uhr:
Da muss ich der Uri aber schon Recht geben. Welches g'standene Wirtshaus stellt sich denn so eine Werbung vor die Tür? Spießig hin oder her.
Little Scorpion schrieb am 28.04.2022, 09.19 Uhr:
@ User 1612065 am 28.04.2022, 05.19 Uhr:Stimmt!
Ich hab solch eine Werbung noch vor keinem Gasthaus in Bayern gesehen und auch hier bei uns in The Länd noch nie! Quatsch, das!
Emma ist voller Akne und Bieberli (Pubertät halt und auch normal in diesem Alter), aber ein vorwitziges Ding halt. Ich wollte sie nicht immer in meiner Nähe haben.User 1648917 schrieb am 28.04.2022, 12.07 Uhr:
Was ich nicht verstehe - weshalb hat der Gregor den Ständer nicht einfach wieder eingepackt und irgendwo untergestellt? Oder warum hat die Uri ihn nicht dazu aufgefordert?
Das ging wohl nicht, sonst hätte man die Sendezeit mit diesem Schmarren nicht füllen können.
simla schrieb am 27.04.2022, 20.49 Uhr:
Hi,
alle Achtung! Annalena stimmt nach der Wahl einem Leistungswettbewerb zu und erkennt dann neidlos das Können von Mike an. Wie ich schon erwähnte, zwischen Theorie und Praxis ist halt ein Unterschied. Tinas Liebesleben kenne ich bisher nur vom Hörensagen, außer mir ist da etwas entgangen. In dieses spießiges Lansing hat sie einen frischen Wind gebracht. Sie ist herzerfrischend unangepasst und provokativ und trifft mit ihren Ansagen den Nagel ziemlich genau auf den Kopf.Little Scorpion schrieb am 28.04.2022, 10.24 Uhr:
simla schrieb am 27.04.2022, 20.49 Uhr:• …Tinas Liebesleben kenne ich bisher nur vom Hörensagen…•Schätze, weiter vorgedrungen ist noch niemand hier. Es bleibt aber auf Grund der vielen unterschiedlichen Meinungen, Be- und Verurteilungen zu hoffen, dass sie (im Gegensatz zu z. B. Kathi) eines Tages den Unterschied zwischen Sex und Liebe - und/oder umgekehrt - hinreichend kennt. Denn ihren diffusen Andeutungen nach hat sie auf jedem dieser Gebiete ein umfangreiches Fachwissen und einen großen Schatz an Erfahrungen gesammelt.
Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2022, 14.32 Uhr:
Ich hatte mir überhaupt keine Gedanken über Tinas Liebesleben gemacht bis zu dem Zeitpunkt, als Joschi und Sahra drüber sprachen. Männer mit nach Hause geschleppt? Wie hat sie diese denn am Morgen rausschmeißen können? ( Achtung Gerstls!!!) ? Eigentlich reicht es, davon zu wissen, denn Tina wirkt schon recht oversexed. Eine Beziehung scheint nicht ihr Wunsch zu sein.
Little Scorpion schrieb am 28.04.2022, 16.22 Uhr:
@ Nuntius am 28.04.2022, 14.51 Uhr -Ich habe zwar keine T o c h t e r, aber ich glaube auch nicht, dass ich als Mutter gerne so eine wie die tolle Tina haben "wöllte", die sich als erwachsene Frau zum großen Teil über ihr Sexualleben definiert - tut sie doch in etwa, oder? - , das nach außen trägt und zudem mit Breitbandkenntnisen über Männer aufwarten kann. Jeder dritte Satz: Glaub mir, ich weiß...
Okay, es gibt hochintelligente Frauen in führenden Positionen, Künsterinnen und sonstige in der Öffentlichkeit stehende Damen, die ihr Sexualleben nahezu obsessiv ausleben und auch dazu stehen - ist halt heute so - aber nee, nicht meins! 😑😒😠😟😔😕🙁😖 Wenn das jetzt nicht zeitgemäß, sondern eher rückständig klingt. mein Problem... mit dem ich aber sehr gut leben kann... 😁 😀
Bavaria schrieb am 27.04.2022, 20.17 Uhr:
War ja klar-die Kathi kriecht wieder in den Voglhof zurück!Sie weiß aber immer noch nicht was sie wui.
Aber sie ereilt die göttliche Selbsterkenntnis: I krieag nie an Mo!Hoffentlich scheiterts jetzt nicht am Hängesessel....das ist soooo ätzend ....macht endlich ein Ende und schleichts eich aus Lansing.Und nehmt die Vera gleich mit...raus aus Lansing und zwar flott! Die Heilige AL verzichtet in ihrer unendlichen Großmut auf den unsäglichen Posten.Wow! Warum denn nicht glei so? Muss immer erst eine Wette und ein Machtkampf vorausgehen? Wieder mal viel Rauch um nix.Die Sarah hat heute den Ausdruck "Kasperlkopf" wieder mal alle Ehre gemacht.Diese überbordende Mimik und Gesichtszüge-Entgleisung im Wirtshaus wegen dem Radlständer,unglaublich. So was kindisches...der kurze Auftritt der Tina hingegen hat mir gut gefallen.Und die Uschi hat wieder ihr stimmgewaltiges Organ getestet und die Zuschauer mit Ihrem:" Is sunst no was" beglückt! Sollte mal ein bisschen an iher Artikulation arbeiten,die Gute.Pfarrer Burman und sein Würmchen....war ja klar dass auch hier wieder ein Mißverständnis/verwechslung vorlag.Ohne geht gar nicht.Mein heutiges Highlight: Das kleine Katzerl ,das kurz eingeblendet wurde🐱Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 04.35 Uhr:
Diese Radlständer-Gschicht fand ich nicht sehr lustig, eher "voll deppert"! Welcher seriöse Wirt stellt sich so ein Ding vors Haus? Da vergeht einem ja der Appetit und jegliche Mimik verrutscht😫😝.....
Bavaria schrieb am 28.04.2022, 08.38 Uhr:
Naja ...Zwife.. die Sarah schien mir nicht recht abgeneigt diesem Radlständer gegenüber.Im Gegenteil,sie zeigte einen eher erfreuten Gesichtsausdruck.Grenzdebil grinsend ,wie so oft halt.Ihr sind wohl eher vor Freude darüber die Gesichtszüge entgleist,nicht vor Empörung.
Little Scorpion schrieb am 28.04.2022, 10.06 Uhr:
Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 04.35 Uhr:• Da vergeht einem ja der Appetit und jegliche Mimik verrutscht😫 •Du wirst mir das jetzt nicht verübeln, Zwife, wenn ich dich noch einmal daran erinnere, dass du es sehr amüsant gefunden hast, als dein Enkel auf Grund von Gregors Fensterputzaktion vor einigen Wochen/Monaten diesen immer wieder auftauchenden weißen Fleck auf der Scheibe mit Christians Sperma verglichen hat und ich in Grund und Boden gewettert wurde, weil ich deinen Bericht darüber gar nicht „amused“ fand. Gell, aber man kann seine Meinung ja ändern.. 🏳😉
Bavaria schrieb am 28.04.2022, 10.40 Uhr:
Also ich fand die Radlständergschichtn schon lustig irgendwie....sooo schlimm war das ja wohl auch nicht jetzt.War doch witzig gehalten und mal ehrlich? Jüngere Kids könnten das Teil drauf doch wie der Pfarrer als lustigen Wurm anschauen.Und die älteren wissen doch eh was Sache ist.
Übertriebenes Moralgehabe ist da nicht angesagt.Meine Meinung.Da gibts in der Tat andere Hämmer über die hier geschrieben wird/wurde.(Nur mal so am Rande)Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 11.03 Uhr:
Little Scorpion, Du erkennst wohl keinen Unterschied, schade!
Ein pubertärer Witz, ja, aber nicht vor oder beim Essen! Aber wenn ich z B sonntags zum Essen gehe und ich werde schon mit rosa Männergeschlechtsteil empfangen, dann ist das für mich recht "ungustiös"! - Vielleicht serviert der Ober im Tanga oder die Kellnerin oben ohne? Das sind halt so Assoziationen!Ich meine, alles zu seiner Zeit, nicht wahr?😉Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 11.09 Uhr:
2854, es geht nicht um Moral, sondern um 'Guten Geschmack'. Hätte der Radlständer vor der Apotheke gestanden, könnte ich auch einen Witz darin erkennen. Aber vor einem Wirtshaus mit Niveau... - oder ist der Brunnerwirt nur " a Boatzn"??
Little Scorpion schrieb am 28.04.2022, 11.24 Uhr:
Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 11.03 Uhr:• Little Scorpion, Du erkennst wohl keinen Unterschied, schade! •Na ja, Zwife, ich hätte jetzt nicht erwartet, dass du mich so einschätzt. Auch schade. Ich glaube, dass ich mein (Be-)Urteilungsvermögen (noch) nicht verloren habe und (noch) sehr gut unterscheiden kann.
Auf jeden Fall hast du diesen pubertären Witz seinerzeit sehr lustig gefunden - ich nicht. Und berichtet hätte i c h schon gar nicht darüber.
Einen Fahrradständer mit Kondom-Werbung vor einem Gasthaus empfinde ich jetzt auch nicht als den "Brüller" schlechthin, aber doch nicht ganz so brisant wie das Amüsement über eine möglicherweise mit Sperma bekleckste Fensterscheibe. Doch belassen wir es dabei. Es ist halt nur so, dass nicht alle dieselbe Meinung über dasselbe Thema haben müssen, gell? Ich habe fertig. 📌Bavaria schrieb am 28.04.2022, 12.17 Uhr:
Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 11.09 Uhr:
[Zwife83] 2854, es geht nicht um Moral, sondern um 'Guten Geschmack'.
---------------------------------------------------
Wenn du das sagst.......😉Bier_vor_vier schrieb am 28.04.2022, 16.04 Uhr:
Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 11.03 Uhr:"Ein pubertärer Witz, ja, aber nicht vor oder beim Essen!
Aber wenn ich z B sonntags zum Essen gehe und ich werde schon mit rosa Männergeschlechtsteil empfangen, dann ist das für mich recht "ungustiös"! "Zwife, das war doch nur ein Kondom mit Gesicht, kein Penis!
By the way, Essen und Sex haben so einiges gemeinsam, aber das nur am Rande... würde zu weit führen. ;-))
Aber so ist das eben. Manche fühlen sich einfach unwohl beim Thema Sex und allem was damit zu tun hat, während andere damit kein Problem haben, ist eines so gut wie das andere, man darf niemandem was aufdrängen. Leben und leben lassen.
Bier_vor_vier schrieb am 27.04.2022, 20.02 Uhr:
Kathi, tränenerstickt: "Des war mei Chance, Mama zum wern."
Die Britschn sucht keinen Partner, sondern einen Befruchter. Vielleicht sollt sie im Landwirtschaftsmagazin in der Zuchtabteilung inserieren, meine Fresse!
Hut ab vor Annalena, des war korrekt von ihr!
Ein Lacher immerhin der Fahrradständer, und der Pfarrer mit seiner anfänglichen Begeisterung für den Wurm, ein Geschöpf Gottes, des war herzig.
Golowin schrieb am 27.04.2022, 17.35 Uhr:
War eine Zeit lang abgemeldet weil mit die persönlichen Anfeindungen manchmal zu weit gehen. Möchte mich nun doch mal wieder "einmischen", nicht um zu stänkern, sondern um zu sehen ob man mit seiner Meinung alleine da steht.
Warum muss nun wieder so ein Fass aufgemacht werden: Frauen gegen Männer. Schlage vor, AL macht jetzt noch den KFZ-Meisterbrief online und übernimmt die Werkstatt. Mike wird Leberkaskönig. Bin mal gespann, wie die Kommandantin den Feuerwehrwagen fährt ohne LKW-Führerschein. Und was ist mit der Bloskabelln und und und?
Sarah kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich nehme ihr die Köchin nicht ab und schon garnicht die Lesbe. Sarah und Jenny kommen mir eher vor wie zwei Schulmädchen, die sich ins Poesiealbum schreiben.
Kathie und Christian, da hats noch nie gestimmt. Er läuft einmal um den Lansing Weiher und ist ab sofort Triathlet. Sie hat einmal eine Stoppuhr in der Hand und ist sofort die beste Trainerin. Als Patrick mit Kathie in eine Wohnung ziehen wollte, war er ihr zu spießig.Aber es hilft wohl alles nichts. Die Versöhnungsnacht wird wohl nicht ohne Folgen bleiben. Und es beginnt ein endloser Kampf ums Butzerl. AL schüttelts dann durch die Metzgerei wie seinezeit Twalentina oder Moni meldet Tante-Rechte an. Übrigens, gibt´s auch Online-kurse für BR-Autoren?
Schöne GrüßeLittle Scorpion schrieb am 27.04.2022, 19.25 Uhr:
Du bist jetzt aber nicht der oder die User/in mit der Endung ...245, oder? ich frag nur, weil es sonst immer etwas rsikant und speziell ist zu antworten.
Also:
Frauen gegen Männer = NUR doof, meiner Meinung nach out und veraltet und von den Autoren wohl deshalb ausgegraben, um irgendwelche - weiß der Himmel, welche - Altersklassen vor den Apparat zu holen.
Feuerwehr und Dorfweiber = Kasperltheater, aber nicht weiter problematisch.
Sarah und Jenny = schwierige Geschichte, fast so schwierig wie die von Kathi und Christian, aber mit der Liebe war es ja noch nie einfach. Allerdings hat mich seinerzeit die Sache mit dem Training auch etwas überrascht, denn wo nahm die Kathi so plötzlich ihre Coach-Kenntnisse her?
Ich verdonnere die Annalena nicht grundsätzlich, wozu auch? Sie hat sich na klar im Laufe der Jahre verändert, aber was soll's? Sie hat ja auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und demzufolge ein paar Schrammen abbekommen.
Alles andere bleibt anzuwarten.📌
Euer_Hallodri schrieb am 27.04.2022, 13.27 Uhr:
Naja auf die Feuerwehrkommandantin können wir doch glatt wetten, um bei DiD zu bleiben. Die Annalena wirds scho wern. Dann hams die Landfrauen gschafft und treiben dann Annalena und Mike auseinander. das hab ich letzte Woche schon mal vermutet.
Vom Kondomautomaten hat man bisher nix ghört, das ist doch kein Faktor in Lansing. da wird halt ne Gschicht aufbaut um die Tina rum, aber bei der hab i no nix gsehn was an Mann ageht, ausser dem dem der mal rumgschossen hat. Aber so wie sich Tina und Joschi necken... i tats gern sehn.
Die Kathi und ihre Männergschichtn i versteh net, warum die das alles aufgibt, der Christian tut doch alles für sie, ein Zusammenleben beharrt immer auf Kompromisse, es geht nie alles im Gleichklang.Die nächste Folge wartet heut abend, Grüsse Euer HallodriUser 1648917 schrieb am 27.04.2022, 14.44 Uhr:
Der Kondomautomat im Brunnerwirt war vor längerer Zeit auch schon mal Thema. Die Uri hatte sich damals fürchterlich aufgeregt.
Ajotte schrieb am 27.04.2022, 15.43 Uhr:
Euer_Halldro, dass die Tina einen grossen Männerverschleiss hat, hat man schon mitbekommen. Joschi und Sarah haben in einem Gespräch erwähnt, dass sie öfters Beute vom WhyNot nach Hause schleppt, und so wie sie sich unlängst an den Heizungsinstallateur rangeschmissen hat, hat sie den nachher bestimmt auch vernascht. Die Männer hat man nicht gesehen, weil sie nur One-Night-Stands sind und keine Rolle spielen.
simla schrieb am 27.04.2022, 11.56 Uhr:
hi,
Little Scorpion schrieb am 26.04.2022, 20.54 Uhr: Dieses betonte Sex-Gehabe bei Did zieht sich langsam durch alle Altersklassen....weil DiD Liebe mit Sex definiert.Kathi ist doch immer erst unter eine Bettdecke geschlüpft, um dann später festzustellen, dass sie sich das eigentlich so nicht vorgestellt hatte und die "große Liebe" nur eingebildet war. Was sie eigentlich will, wurde doch erst durch dieses Spiel klar und das bereits nach 3 Fragen und deshalb nicht repräsentativ. Das Spiel hat übrigens noch wesentlich mehr Fragen auf Lager. Vielleicht wäre es hilfreich für Kathi, erst mal jemanden kennenzulernen mit all seinen Vorlieben und Abneigungen, um dann zur Tat zu schreiten...Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 12.49 Uhr:
@ simla am 27.04.2022, 11.56 Uhr:Ich war zu deppert zum richtigen Antworten, simla. Meine Antwort findest du, wenn's d'magst hier:Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 11.54 Uhr: .....
Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 13.11 Uhr:
Figur Kathi ist halt recht patschert aufgebaut. Eine Frau im normalen Leben, die es zur Braumeisterin gebracht hat und vom alten Miteigentümer derart gefördert wurde, wird sich kaum so einem luschigen Leben hingeben, wie das in DiD dargestellt ist.Kathi hatte berufliche Potenz, verliebte sich in Jüngling Christian und versandelte dann irgendwie nicht nur ihre Zeit, indem sie mit Christian eine Art Teenager-Beziehung mit eigener Wohnung anfing, sondern baute offenbar auch all ihre beruflichen Ambitionen ab.
Da fehlte es hint und vorne an "Realität". Dann begann dieser hysterische Babywunsch bei der einst so engagierten Braumeisterin und das ist ja auch nicht gerade plausibel.Zwischendurch kamen immer diese prolligen Szenen in denen Partner Christian sich mit seinen infantilen Geossen trifft. Das ist doch kein Erwachsenenleben und schon gar nicht das einer ambitionierten Karrierefrau!Kathi hat alles vernachlässigt, was ihr einst wichtig war.
(So gesehen wäre die Trennung ja richtig, um wieder zu Verstand zu kommen!)Ich denke nicht nur Kathi in der Serie, sondern auch die Autoren haben sich verfranst. Nur noch eine hysterisch herumplärrende Kathi bleibt übrig von einer Frau mit besten beruflichen Chancen.
Ärmlich, das Ganze! Aber vielleicht fängt sich Kathi wie durch Zauberhand wieder?
Bei DiD ist alles möglich...User 1621812 schrieb am 27.04.2022, 13.36 Uhr:
zu Simla (11.56): sehr guter Kommentar. Du sprichst mir aus der Seele..
Und ganz nebenbei: mir tun die Lansing-Männer schon beinahe leid: sie dürfen keinen Kennenlerntag, keinen Viertel, Halbjahres oder Jahrestag vergessen, den Tag des ersten Kusses, den Tag des ersten Sexes (sind wir wieder beim Thema😆), Valentinstag, Weltfrauentag, Ostern, Weihnachten usw. Sie müssen die Gefühle, die Gedanken, die Wünsche von den Damen erfühlen, ertasten, erahnen können, alles Dinge, die die Damen selber nicht wissen...🙈oh mei, nein, es ist heutzutage nicht mehr leicht, ein (Lansing) Mann zu sein...User 1612065 schrieb am 27.04.2022, 13.40 Uhr:
Genau das ist auch meine Meinung zur Figur Kathi. Es passt die berufliche Stellung mit der hysterischen, egoistischen Figur, die sie privat ist, überhaupt nicht zusammen.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2022, 14.53 Uhr:
Bei manchen Paaren auf der Welt gehört Sex zur Liebe. (IRONIE)Wird nur nicht so breit getreten.
Bei den Rosenheimcops zum Beispiel aber treiben nur die Verdächtigen Matratzensport( Fremdgehen etc), nicht aber die teilweise recht attraktiven Cops. Die nehmen sich gegenseitig gar nicht als geschlechtliche Wesen wahr. Schon auch bemerkenswert. Sind fast alle Singles in voller Blüte.....Bavaria schrieb am 27.04.2022, 15.01 Uhr:
Vielleicht wirds woanders ja nur nicht so sehr thematisiert? Menschen in voller Blüte müssen doch damit nicht so hausieren gehen.Ich hab die Erfahrung gemacht dass diejenigen die das immer so propagieren ,meist gar kein Sexleben haben.Hunde die bellen ,die beissen nicht... und in Lansing wird m.M. nach etwas zuviel gebellt.
User 1642905 schrieb am 27.04.2022, 15.07 Uhr:
Stimmt schon, dass bei Kathi die berufliche Stellung und das private Verhalten nicht zusammenpasst.
Bei Tina stimmt's doch auch hinten und vorne nicht. Apothekerin, die offensichtlich mit Arbeit nicht viel am Hut hat, deshalb nur stundenweise. Ü 30, Benehmen kindischer als eine 13- jährige (Kondome, Sonnenbrille), Outfit , "Abrocken", wahllos irgendwelche Typen aufreißen im Why Not, einer besseren Kinderdisco. Nichts als pubertäres Gehabe. Ich persönlich finde sie schlichtweg primitiv und ordinär. Reicht mir schon im Vorspann, Wilma Feuerstein samt Gruselkabinett (Joschi ausgenommen 😇).
Christian dagegen, zehn ??? Jahre jünger als die tolle Tina, kritisiert man wegen seiner Unreife 😏.Bavaria schrieb am 27.04.2022, 15.27 Uhr:
User 1642905 schrieb am 27.04.2022, 15.07 Uhr:Bei Tina stimmt's doch auch hinten und vorne nicht. Apothekerin, die offensichtlich mit Arbeit nicht viel am Hut hat, deshalb nur stundenweise. Ü 30, Benehmen kindischer als eine 13- jährige (Kondome, Sonnenbrille), Outfit , "Abrocken", wahllos irgendwelche Typen aufreißen im Why Not, einer besseren Kinderdisco. Nichts als pubertäres Gehabe
.......................................................................
Naja. Ich fand sie um Längen besser als jeden Psychiater als sich Kathi bei ihr in der potheke ausgeheult hat... pubertäres Gehabe? Keine Spur.. Und auch sonst denkt sie realistisch.Typen im Why Not habe ich sie noch nicht aufreißen sehen...(wird nur suggeriert oder ich hab geschlafen)und in der "Kinderdisco" tummeln sich auch andere die da nicht mehr hingehören.Mei-wenn nix anderes geboten ist in dem Kaff? Der Job in der Apotheke ist unrealistisch,geb ich gerne zu.Aber wenns die Autoren so wollen? Noch unrealistischer ist die Figur Frau Dr. Vera..und auch Vroni?Und Sarah ... noch pubertärer...Mei... so gesehen dürfte man gar nimmer zuschauen.Jedenfalls strapaziert die Tina nicht so die Zuschauer wie die Kathi und Konsorten..Aber das sieht halt jeder anders.Ajotte schrieb am 27.04.2022, 15.58 Uhr:
Doch, Tina schleppt Typen aus dem WhyNot ab, das haben Sarah und Joschi in einem Gespräch erwähnt. Und was sie mit dem Heizungsinstallateur vorhatte, den sie kürzlich mit den Augen verschlang, ist auch klar.
Ich mag sie nicht, auch wenn ich finde, dass sie manchmal vernünftige Aussagen macht. Aber ich mag Leute nicht, die einem gleich auf den Pelz rücken und sich wie die Axt im Wald benehmen. Schon wie sie sich beim Vorstellungsgespräch bei Roland auf den Hocker schwang, die Brust unter der tief aufgeknoepften Bluse vorreckte und die leopardenfleckig bestrumpften Beine übereinanderschlug - "hoppla, hier bin ich" - kein Wunder, dass es mit dem Job in München nicht geklappt hat. Es gibt ungeschriebene Gesetze, wie man sich bei einer Vorstellung zu kleiden und zu verhalten hat.Bavaria schrieb am 27.04.2022, 18.29 Uhr:
Ajotte schrieb am 27.04.2022, 15.58 Uhr:
[Ajotte] Doch, Tina schleppt Typen aus dem WhyNot ab, das haben Sarah und Joschi in einem Gespräch erwähnt. Und was sie mit dem Heizungsinstallateur vorhatte, den sie kürzlich mit den Augen verschlang, ist auch klar.
----------------------------------------------------
Meine Güte Ajotte.... erwähnt ist doch nicht gezeigt.Der Installateur ist doch auch nur reine Spekulation..?Nix genaues weiss man nicht....ich mach mir darüber keine Gedanken!
Man muss es nicht mit ansehen,im Gegensatz zu manch anderer Nerverei!
Ich gebe zu ich mochte sie anfangs auch nicht ,habe meine Meinung aber zwischenzeitlich revidiert.Im Gegensatz zu AL,Sarah und Kathi ist sie direkt erholsam....Ajotte schrieb am 27.04.2022, 19.30 Uhr:
User... 854, wenn Sarah und Joschi sagen, dass Tina öfters Typen vom WhyNot heimschleppt, nehm ich das hin, auch wenn ich die Typen nicht gesehen habe. Warum sollten die beiden das erfinden? Sie waren ja unter sich. Ausserdem haben sie das ganz wertfrei gesagt, und das tu ich auch.
Wieviele One-Night-Stands sie hat, ist mir egal. Aber ich mag ihr stilloses Benehmen nicht, ihre Aufdringlichkeit, ihre schreckliche Schminke und ihre geschmacklosen Klamotten. Aber vielleicht gehört das alles zu ihrer Aufreiss-Strategie. Wer's mag. Sie hat halt keinen Funken Klasse. Daran ändert auch nichts, dass sie manchmal vernünftige Aussagen macht, was ich nicht leugne.Bavaria schrieb am 27.04.2022, 20.24 Uhr:
Ajotte ich habs schon kapiert!
Man muss nicht jeden mögen.Allerdings wiederhole ich mich gerne: Im Gegensatz zur Neverending-story von Kathi und Christian ,die sich wie ausgelutschter Kaugummi hinzieht,bleibt das sexuelle Liebesleben der Tina dem Zuschauer im Detail erspart...Ajotte schrieb am 27.04.2022, 22.11 Uhr:
Ja, die sexuellen Aktivitaeten der Tina bleiben uns visuell erspart, das heisst aber nicht, dass sie nicht stattfinden. Dürfen sie auch, Tina kann ja machen, was sie will.
Dass ich mit ihr nicht warm werde, hat auch nichts mit ihrer Vorliebe für Kleenex-Sex zu tun, sondern mit ihrer distanzlosen Art.
Dass sie sexuell aktiv ist, habe ich nur erwähnt, weil einige (darunter du) das nicht mitbekommen hatten.Bavaria schrieb am 28.04.2022, 08.54 Uhr:
Ajotte man muss nicht alles(verborgene) mitkriegen.Mir reicht eigentlich das Gezeigte.
Und dass ein junger ,gesunder und normaler Mensch auch ein Sexualleben hat ,finde ich als selbstverständlich.Was mich eher stört sind die ständigen sexistischen Abnspielungen ,sowie Couch und Bettszenen die bei DID dem Zuschauer oft aufgedrängt werden! Ich brauch keine AL im (roten?) Negligé,das kann ich mir gut verkneifen...und auch bei den anderen will ich das nicht unbedingt wissen.Aber wir drehen uns allmählich im Kreis und es ist besser dieses Thema zu beenden.
Ich versteh dich aber trotzdem,mir gehts bei dies Jenny ähnlich,ich kann diese Frau einfach nicht ausstehen.Keine Ahnungfurchtbar finde ich so einige bei DID aber Jenny finde ich irgendwie sehr abstossend.Ihr Aussehen,ihre Kleidung ,die Haare ,die Aussprache und ihr ganzes Wesen....furchtbar.Gut dass sie weg ist vom Fenster....das ist dir mit Tina leider nicht vergönnt.C'est la vie...
Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 11.42 Uhr:
Jetzt hat sie doch stark an Ansehen, Bewunderung und Fürsprache hier im Forum eingebüßt, die taffe Frau Tina, gell, auf Grund ihrer Kondom-Erzählungen. Ja, so schnell kann's halt gehen. Ganz ehrlich jetzt? Mein Fall war sie lediglich wegen dieser schrägen Klamotten und des Outfits nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man so herumläuft und nicht bewusst Aufsehen erregen will. Ansonsten hab ich keine festgefahrene Meinung über die Figur Tina. Aber bitte - ich lebe in der Provinz, da ist alles etwas anders. 🤓
Bavaria schrieb am 27.04.2022, 11.56 Uhr:
Naja.... das Outfit von Sarah und Jenny ist ja auch nicht unbedingt das tollste,oder? Von ALenas altbackenen Blümchenlook ganz zu schweigen.....
Dann lieber so wie Tina.Aber mir persönlich gehts nicht unbedingt ums Äußere,die Tina ist sehr empathisch in ihrem Auftreten,checkt meist die Lage und ist auch mal recht direkt(gestern zu Joschi z.B.)
im Gegensatz zu so manchen Figuren bei DID!
Und wegen der doofen Kondomgeschichte...mei... wenn alles so harmlos wäre bei DID ....Sex ist nun mal stets gegenwärtig und geht auch an der Tina nicht vorbei! Nur etwas ungeschickt von den Autoren verpackt.
Also für mich ist sie mittlerweile die beste Darstellerin geworden.Zumindest die,die am wenigsten nervt....Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 12.45 Uhr:
Also ich sehe keinen Grund, Figur Tina nicht mehr zu mögen! Sie genießt das Leben und die Männer, lieber so als so eine verkorkste Figur wie Kathi, die mittels Sex ein Szenario aufbaut, das sie zwar Liebe nennt, aber das doch eher das Ausleben von persönlichen Problemen und Defiziten ist, in das sie ihren Partner hineinzieht!
Nuntius 0.2 schrieb am 27.04.2022, 14.59 Uhr:
....854, ich finde dass die Rolle Tina von einer guten Schauspielerin dargestellt wird. Da hamse Recht. Komischerweise bin ich bei ihr so ein bisschen in Hab Acht Stellung. Sie ist zwar empathisch und klug, aber irgendwie im Moment zu ruhig. Was kommt als nächstes? Ihr eigener Kopf möchte sich nicht gern anpassen.
Bavaria schrieb am 27.04.2022, 15.15 Uhr:
Nuntius schrieb am 27.04.2022, 14.59 Uhr:
[Nuntius] ....854, ich finde dass die Rolle Tina von einer guten Schauspielerin dargestellt wird.
---
Nuntius,ehrlich gesagt gehts mir bei DID weniger um die Darsteller als um die Rolle!
Mir ist schon klar dass Kathi in der Realität nie so handeln würde oder Sarah kein solcher Trampl ist wie er bei DID rüberkommt.Sogar AL wird sicher nicht ihrer Rolle entsprechen(hoffentlich!!) ABER: Ich beurteile hier immer nur die Serienfigur!
Und Tina hat ihren eigenen Kopf! Na und? Was ist so schlecht daran? Trotz allem finde ich, ist sie nie fies zu andern,grinst nicht so hinterkünftig ..Mit ihr kann man quasi Pferde stehlen(mein Eindruck) Wenn ich mir(als Frau) in Lansing eine Freundin suchen müsste würde ich Tina wählen.Und als Mann sowieso...😉Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 15.31 Uhr:
Nuntius schrieb am 27.04.2022, 14.59 Uhr:• Komischerweise bin ich bei ihr so ein bisschen in Hab Acht Stellung. •Es werden weitere merkwürdige halbseidene Geschichtchen über ihr Liebesleben folgen und wenn alle Stricke reißen, dann hat sie ja noch die Telefonnummer vom Heizungsinstallateur... 😁
Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 17.51 Uhr:
Tina ist ein Prototyp: Gutaussehend, jung, frech, lebenslustig, ehrlich und mutig. Sie lehnt Konventionen ab, ist fantasievoll, kreativ und freundlich. Wird aber sauer bei Unehrlichkeit und Anmaßung. Was sie mit den Männern macht, scheint den Männern zu gefallen und solange sie sich nicht über einen etwaigen "meinen" hermacht, kann sie gerne tun und lassen was sie will. Frauen wie Tina sind oft sehr gute, verlässliche und treue Freundinnen!
Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2022, 14.51 Uhr:
Auch Tina ist hinterhältig und rächt sich an Joschi. Zwar banal, aber eben doch hintenrum. Ich mag Tina, fürchte mich aber vor ihrer Unberechenbarkeit. Sie hat Lansing und dem Zuschauer einen echten Krimi geboten. Hält sich nicht an die Regeln und erpresst Bamberger: entweder du nimmst mich, oder du kriegst niemanden in diesem Kaff. Nicht wörtlich, aber sinngemäß. Respektlos gegenüber dem Arbeitgeber.....
Ja, eben auch empathisch, warmherzig hilfsbereit, aber eben nicht immer. Das meine ich mit Nicht berechenbar.
An Jenny finde ich überhaupt fast nichts zu mäkeln. Tolle Frisur, Figur, liebevoll, Keidung unauffällig zeitgemäß. Ja, die Sprache leiert. Es ist nicht das Hochdeutsche, sondern die Tatsache, dass sie am Ende eines Aussagesatzes die Stimme nicht senkt. So klingen alle Sätze wie Fragen.
User 1648917 schrieb am 27.04.2022, 08.42 Uhr:
Die Tina kauft ihre Kondome am Automaten im Brunnerwirt.
Die Tina verteilt in der Apotheke Kondome in die Einkaufstüten der Kunden als Werbegeschenk, (was ja auch schon zu einer Krise zwischen Kati und Christian geführt hatte).
Alles sehr logisch.
Vielleicht sollte sie mal als normale Kundin in die Apotheke gehn. Dann klappts auch für sie mit den Kondomen.
Waldfee7 schrieb am 27.04.2022, 08.23 Uhr:
Ich finde, dieses Beziehungsdrama Kathi/Christian geht schon viel zu lange und ist streckenweise unlogisch. Wie die Kathi ihn jetzt grundlos abserviert, wo er doch alles für sie getan hat, auch wenn es ihn viel Überwindung gekostet hat (Spermientest) und auf einmal scheint Madames Babywunsch in den Hintergrund geraten zu sein? Wie Mike und Annalena Händchen haltend zur Verkündung des Wahlergebnisses fast schon zu spät eintreffen und blöd grinsend verkünden, sie hätten sich verspätet, weil da noch (so sinngemäß) "was dringenderes anstand", bestätigte wieder, dass dieses ewige Sexthema bei DiD viel zu sehr im Vordergrund steht.Und Tinas Bemerkung, dass sie sich Kondome quasi im Brunner Wirt aus dem Automaten zieht, hätte doch nicht sei müssen. Es fragt ja keiner danach.
Bavaria schrieb am 27.04.2022, 08.37 Uhr:
Ganz genau,Waldfee!Es nervt!Die sollten sich partnerschaftlich lieber auf Augenhöhe begegnen anstatt alles auf ihre Bettgeschichten zu reduzieren.
Vielleicht sollte die liebe Tina Werbekondome aus der "Apotheechn" nehmen?Statt sie den Männern ungefragt unterzujubeln?Oder sans scho alle weg?😉 Und regulär gibts keine? Wenn nicht in der Apo ,wo dann? Sitzt an der Quelle und zieht am Automaten im Wirtshausklo?
Typisch DID!
Tina hat nur kleine Nebenrollen.. aber es muss schon rübergebracht werden dass sie ein aktives Sexualleben pflegt.... warum??Mir wäre eine sinnvolle Story lieber!Waldfee7 schrieb am 27.04.2022, 08.44 Uhr:
*Tina hat nur kleine Nebenrollen.. aber es muss schon rübergebracht werden dass sie ein aktives Sexualleben pflegt.... warum??Mir wäre eine sinnvolle Story lieber!*Tja ich fürchte, Bayernfahne, auf eine sinnvolle Story warten wir da lange ...
Es dreht sich leider bei DiD zu viel um die Dinge unterhalb der Gürtellinie als im oberen Bereich, da, wo normalerweise das Hirnkastl sitzt!Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 09.44 Uhr:
Ja, Waldfee, das Dauergerammel in Lansing ist schon merkwürdig. Soll wohl die Vitalität der bairischen Landevölkerung bis ins hohe Alter darstellen.
Wie anstrengend!Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 09.49 Uhr:
..2854, nichts als Klischee! Eine Frau, die so aussieht, sich so kleidet, MUSS natürlich auch ein aktives Sexualleben haben! Allerdings frag ich mich, wo Tina in Lansing all ihre "Opfer" findet? Die Jüngelchen, die wir zu sehen bekommen, wie den netten Joschi, kommen ja wohl weniger in Frage. Und männliches Mittelalter scheint spärlich gesät...
Waldfee7 schrieb am 27.04.2022, 09.57 Uhr:
Zwife83
*Allerdings frag ich mich, wo Tina in Lansing all ihre "Opfer" findet?*Mei, do fahrts hoit nach Baierkofn, do gibts doch ois!!?? ;-)Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 09.59 Uhr:
Waldfee7 schrieb am 27.04.2022, 08.23 Uhr:• Und Tinas Bemerkung, dass sie sich Kondome quasi im Brunner Wirt aus dem Automaten zieht, hätte doch nicht sei müssen. •Meine Rede weiter unten ! Der Zuschauer soll Halt dran bleiben; es könnte ja spannend werden…😡
User 1612065 schrieb am 27.04.2022, 05.36 Uhr:
Wo gibt's denn so eine Wahl, wo der Kommandant alles ALLEINE auszählt🤦???
Sepp11.. schrieb am 27.04.2022, 12.36 Uhr:
Eben. Außerdem gibt es normalerweise laut Vereinssatzung einen Wahlleiter. Bamberger kann auch nicht sagen "die Stimmzettel zähle ich dann aus und gebe das Ergebnis heute Abend im Brunnerwirt bekannt" - bei grad mal 12 Stimmzetteln.
Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 13.11 Uhr:
@ User 1612065 am 27.04.2022, 05.36 Uhr +
@ Sepp11.. am 27.04.2022, 12.36 Uhr -Das dachte ich eigentlich auch, aber auf der anderen Seite, dass ich von so einer Mini-Wahl-Auszählung zu wenig verstehe. Merkwürdig allemal das Ganze, zumal Roland die Sache in der Hand hatte. Hat halt wieder der Schiedsrichter (früher in Person eines Pfarrers) gefehlt. 😊Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 14.15 Uhr:
Die paar Hanseln sind doch leicht und ohne große Müh ausgezählt? Und es ist eh alles dokumentiert. Wahlfälschung oder Irrtum sicher so gut wie ausgeschlossen!?!
User 1612065 schrieb am 27.04.2022, 15.03 Uhr:
In jedem "Pemperlverein" gibt's Statuten und eine Wahl mit Wahlleiter,etc. ...
Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 15.33 Uhr:
@ User 1612065 -...hätt ich jetzt auch so gesagt! 👍
Sepp11.. schrieb am 27.04.2022, 17.03 Uhr:
Bamberger darf trotzdem nicht als Wahlleiter fungieren, die Stimmzettel ALLEINE auszählen und das Ergebnis dann IRGENDWANN, wenn es ihm passt, bekannt geben. Es gibt Vereinssatzungen und eine Bayerische Feuerwehrverordnung.
Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 17.11 Uhr:
Wann geht schon bei DiD alles gemäß Richtlinien ab? Es ist, wie ich schon einmal erwähnte, wie wenn Kinder spielen. Da wird auch alles Mögliche einfach erfunden...
Sepp11.. schrieb am 27.04.2022, 19.36 Uhr:
Zwife 27.04.2022 14:15 Uhr
Die paar Hanseln sind doch leicht und ohne große Müh ausgezählt? Und es ist eh alles dokumentiert. Wahlfälschung oder Irrtum sicher so gut wie ausgeschlossen!?!Zwife 27.04.2022 17:11 Uhr
Wann geht schon bei DiD alles gemäß Richtlinien ab? Es ist, wie ich schon einmal erwähnte, wie wenn Kinder spielen. Da wird auch alles Mögliche einfach erfunden...
----
Im oberen Kommentar ist noch "alles dokumentiert" (also legal).
Im unteren Kommentar ist plötzlich eh alles wurscht, weil es ja "Fiktion" a la Lansing ist. Siehe da: Zwife immer Recht 😆.Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 04.28 Uhr:
Sepp11,: "... Siehe da: Zwife immer Recht 😆...."Sepp11, ... net immer, aber oft!😉😁Aber mit den beiden aus dem Kontext gerissenen Aussagen tu ich mich ein bißerl schwer zu verstehen, wie Sie darauf kommen?🤔
Little Scorpion schrieb am 28.04.2022, 09.51 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 27.04.2022, 19.36 Uhr:•Siehe da: Zwife immer Recht 😆.•Wir auch, Sepp, nur nicht immer das letzte Wort, gell Zwife!? 😉😬🙄😉🏳
Zwife83 schrieb am 28.04.2022, 11.21 Uhr:
Little Scorpion, jetzt sag mal, was ist daran so, dass man vom Rechthaben sprechen kann?"....Wann geht schon bei DiD alles gemäß Richtlinien ab? Es ist, wie ich schon einmal erwähnte, wie wenn Kinder spielen. Da wird auch alles Mögliche einfach erfunden..."Es war ein lapidarer Beitrag zur Diskussion, mehr nicht, auch kein Widerspruch zu irgendeinem Kommentar.
Man kann wohl, wenn man will, überall etwas herausklauben um sich darüber aufzuregen...
Aber bitte, wenn es Euch freut, nur zu..Werde mich übers Wochenende zurückhalten und meine Energien anderswo🌲🌳🌲🌳🌻🌷🌲🌳verströmen...
🤗🌻
simla schrieb am 26.04.2022, 22.57 Uhr:
Hi,
meine Befürchtungen gehen hoffentlich nicht in Erfüllung, endloser Trennungsschmerz voll ausgelebt. Der Kas is g’essn, was soll das Geflenne. Christian, andere Mütter haben auch schöne und überspannte Töchter. Werd endlich erwachsen!
Kathi zerfließt mit Krokodilstränen in Selbstmitleid, nicht wegen Christian, sondern weil noch weit und breit kein anderer Kandidat in den Startlöchern ungeduldig scharrt. Die etlichen „großen“ Lieben hat sie doch auch ganz locker weggesteckt. Sie hat Johannes abserviert und flog mit wehenden Fahnen in Christians Arme. Was aber nun? Ich mag’s mir gar nicht ausmalen. Wäre Patrick noch oder wieder in Lansing, müsste er wohl wieder als Lückenbüßer herhalten… Uschis Stimme ist mir gestern nasal knarzig, wie ein zerbeultes Blechhaferl vorgekommen, als sie sich laut für Frauenpower stark machte. Jedenfalls weiß jetzt auch jeder in dem Nest, dass Hubert sehr unter seiner Bedeutungslosigkeit gelitten hat, weil sie ihm übergeordnet als Chefin vorsteht. Schnauze, du bläde frauengepowerte Goaß!Zum Neihaun de Annalena mit dem siegessicheren selbstgefälligen Grinsen… Übrigens zwischen Theorie und Praxis ist ein himmelweiter Unterschied.Wann hat sich Tina am Kondomautomaten im Wirtshausklo bedient? Hab ich da was versäumt?Little Scorpion schrieb am 26.04.2022, 23.13 Uhr:
simla schrieb am 26.04.2022, 22.57 Uhr:• Der Kas is g’essn, was soll das Geflenne. Christian, andere Mütter haben auch schöne und überspannte Töchter •Wie ich schon an anderer Stelle sagte: Wenn‘s nur immer so einfach wäre! Sagt mal, he, habt ihr keine Kinder oder in eurem engeren Umfeld je Leute gehabt, die schwierige bis unglückliche Lieben durchstehen mussten?
Und ihr selbst? Wird oder wurde da auch immer alles mit zwei, drei lapidaren Sätzen abgetan? Manchmal sollte man nicht glauben, dass hier Mütter oder Frauen schreiben. Tztztzzz…😡Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 04.06 Uhr:
Little Scorpion, eine unglückliche Liebe kommt sicher öfter vor, aber so ein überzogenes, pathologisches Getue wie das der Kathi dürfte doch wohl eher nicht die Regel sein. Da haben die Autoren wohl alles reingemixt was möglich war!Allerdings würde ich mir ein derartiges "Liebesgeflenne" auch nicht in dem Maße antun, weder als Mutter und mir das Geheul der Tochter anhören, noch als selbst Betroffene. Kathis Gerotze ist nicht nachvollziehbar, denn SIE hat Schluss gemacht. Ihr Schmerz ist nicht Liebesschmerz, sondern nur das hochgeschraubte Geplärr darüber, weil nichts so ging, wie Madame es sich vorgestellt hat. Wenn es um Liebe ginge, wenn Kathi Christian so sehr liebte, dann bliebe sie doch bei ihm, er liebt sie doch.
Für mich "spinnt" Kathi einfach "vom Boa weg"....Bavaria schrieb am 27.04.2022, 08.12 Uhr:
Alles richtig beschrieben simla,sogar die ausdruckslose,knarzige Stimme der Uschi! Hat sie aber schon länger,ihr fehlt die Melodie darin.Klingt hohl und hölzern und ohne Betonung was sie von sich gibt.
Die Kathi benimmt sich nicht normal,sie ist hysterisch und Ich .bezogen.Eine verzogene Person die nur ihr eigenes Wohl und Wehe im Blick hat! Sie macht Schluß und jammert rum.Krank sowas!Bavaria schrieb am 27.04.2022, 08.13 Uhr:
Zwife schrieb:
Ihr Schmerz ist nicht Liebesschmerz, sondern nur das hochgeschraubte Geplärr darüber, weil nichts so ging, wie Madame es sich vorgestellt hat. Wenn es um Liebe ginge, wenn Kathi Christian so sehr liebte, dann bliebe sie doch bei ihm, er liebt sie doch.
----------------------
Völlig korrekt! So schauts aus!Little Scorpion schrieb am 27.04.2022, 10.39 Uhr:
Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 04.06 Uhr:• Für mich "spinnt" Kathi einfach "vom Boa weg •Ja, das mag für dich und andere wohl so sein, Zwife, und ich bin ja auch nicht mit jeder Szene oder Einstellung einverstanden, wie ich schon erwähnte, und dass das Ganze für die SENDEdauer der einzelnen Folgen zu lange geht, ist auch klar, aber dieses ewige Einpritschen auf die jungen Leute und die Beschimpfungen auf einer solchen Stufe empfinde ich als lieblos und als etwas, hm, naja‘…
Keine Ahnung, ob schon mal jemand von dem Ausspruch “Manchmal ist das Bleiben schwerer als das Gehen und umgekehrt.“ gehört hat. Vorwiegend in Kathi, herrscht eine gefühlsmäßige Zerrissenheit, die die selbst nicht recht einordnen kann und mit der sie nur schwer fertig wird. Gar nicht so einfach und auch nicht so schwer nachzuvollziehen.Zwife83 schrieb am 27.04.2022, 11.12 Uhr:
Mag ja alles so sein, liebe Little Scorpion, aber ich sehe mich nicht als Kathis Therapeutin, um verstehen zu müssen. Solche Hin und Her-Beziehungsgeschichten, angetrieben von unsäglichen, psychisch auffälligen Personen sind eine Tortur für die Beteiligten und als Mensch mit Verstand überwindet man schnell alle Gefühlsduseleien und sucht das Weite!Kathie ist ein Prototyp solcher Menschen, um die man beziehungsmäßig besser einen weiten Bogen macht. Warum soll man das Schönreden oder gar Verständnis zeigen? Da würde man nur zum 'Co-Abhängigen', ein gefundenes Fressen für narzißtische, manipulative Menschen!!
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
- "Alice & Jack": Epische, tragische Liebesgeschichte mit Domhnall Gleeson erhält Deutschlandpremiere
- Bestätigt: Omar Sy kehrt als "Lupin" in Teil 4 zurück
- "Das Supertalent" wird eingestellt, "Denn sie wissen nicht, was passiert" soll ohne Gottschalk weitergehen
- Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy") wird in "Memory of a Killer" zum Auftragskiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.