Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1631696 schrieb am 30.06.2022, 09.57 Uhr:
    Die Kirchleitners sind für mich große Kindsköpfe. Zuerst will Hubert der Franzi klarmachen, dass die Zauberkräfte besitzt. Jetzt das alberne Märchen der Uschi vom Zauberwald und der Zauberhöhle. Natürlich wird Franzi dadurch inspiriert allein in den Wald zu gehen.
    Die Erziehung der beiden entbehrt jeglicher Realität.
    Somit ist Uschi mit ihrer Märchenstunde selbst für das Verschwinden ihrer Tochter verantwortlich.
    Bin gespannt wie das mit Schobers Erpressung endet.
    Zu Anna Lena und Mike fällt mir nichts mehr ein, immer die gleichen Spielchen.
    Der Mike ist zum Obertrottel verkommen.
    • User 1216969 schrieb am 01.07.2022, 10.44 Uhr:
      Mich würde ja mal interessieren, ob die Schauspieler mit ihren eigenen Kindern (sofern sie welche haben) auch so einen Schmarrn verzapfen.
  • simla schrieb am 30.06.2022, 09.53 Uhr:
    hi,
    Steckerl Eis - eine Kindheitserinnerung, eckig um einen Holzspätel gefroren und anfangs nur als Vanilleeis. Es hat eigentlich gar nicht besonders gut geschmeckt, aber es war halt Eis und nix anderes, außer den Eiskugeln in einer Waffel beim Konditor, hat's gegeben, was sich aber schnell geändert hat.
    Jedenfalls ist die absolute Glücksseligkeit mit den Eiskreationen am Steckerl ausgebrochen. Warum dürfen Senioren kein Eis mit Rum-Rum bekommen?
    Und warum mussten Vater und Sohn übertrieben schmatzen? Es ist doch kein Stummfilm bei dem man sich Geräusche vorstellen muss. Beim Josef hat es sogar so ausgeschaut, wie bei einem Kleinstkind, das uns vermitteln will, dass etwas besonders gut schmeckt.
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 10.15 Uhr:
      Simla, ich erinnere mich noch gern ans Steckerleis, war aber nur aus Zucker und Wasser und Geschmacksstoff bzw Fruchtsaft.
      Wir liebten das Himbeereis, weil man sich damit die Lippen rot färben konnte und man wurde deshalb nicht geschimpft!
    • Voltigeur schrieb am 30.06.2022, 10.50 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Es würde mich mal interessieren woher die Jenny weiß wie man Steckel Eis macht wo sie doch in Mainz studiert.
      Das die Formen dazu natürlich im Brunnerwirt noch vorhanden sind, obwohl schon lange kein Steckel Eis mehr gemacht wird war ja klar.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 10.58 Uhr:
      @Voltigeur, in jedem Haushaltswarengeschäft bis zum Versandhandel gibt es Formen für Steckerleis zu kaufen.
      Für Kinder ist es der große Renner und verdünnte Fruchtsäfte damit einfrieren können diese sogar selbst - mit Anleitung. Also keine so große Kunst, auch nicht für eine Biologiestudentin! Und Rezepte für Eiscremes gibt es im Internet zuhauf...
    • Voltigeur schrieb am 30.06.2022, 11.21 Uhr:
      Vielen Dank Zwife,
      Das wusste ich nicht, dann war Jenny also schnell in Baierkofen und hat die Formen gekauft denn sonst hätte es ja nicht geklappt.
      Ich selbst werde mir aber trotzdem kein Eis machen, kaufen ist einfacher.
      Abgesehen davon Eis am Stiel gibt es ja heute immer noch zu kaufen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 11.23 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 10.15 Uhr:
      •... war aber nur aus Zucker und Wasser und Geschmacksstoff bzw Fruchtsaft.•
      Also, wenn mich nicht alles täuscht, dam kam dieses "Wassereis" erst sehr viel später auf den Markt. In meiner Kindheit gab es Eis am Stiel in Vanillegeschmack, evtl. auch in Schoko, aber eher weniger. Und es war dann - keine Ahnung, ob man das erwähnen darf, aber den Hersteller gibt's ja eh nicht mehr - von Südmilch oder "Langenase". 😋
    • simla schrieb am 30.06.2022, 12.00 Uhr:
      hi,
      Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 10.15 Uhr: Steckerl Eis
      da sind sie wohl einige Jährchen jünger als ich. Nach dem schrecklichen Vanilleeis gab es etwas später bereits auch das Wassereis, mein Favorit damals: Capri - Orange
      und Schlag auf Schlag kamen immer mehr verschiedene Sorten in die Langnese Eistruhen...
    • User 1648917 schrieb am 30.06.2022, 12.20 Uhr:
      Capriwassereis gibt es immer noch und ich liebe es, trotz meines biblischen Alters. :-)
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 12.57 Uhr:
      Simla und Little Scorpion, ich war 1962 einige Wochen bei meiner Großtante auf einem Bauernhof im nördlichen Weinviertel und da gab es beim Greißler dieses Himbeersteckerleis, es war zylinderförmig, nicht so flach wie später. Dieses Eis gab es auch daheim, aber wann ich das erste gegessen habe, weiß ich nicht mehr.
      Mir ist nur dieser göttliche Urlaub und das Eis im Gedächtis. Ich war damals, 12 Jahre alt und so wie Franzi, den ganzen Tag allein mit einem kleinen Hund in Wald und Flur unterwegs. Meine Großtante verwöhnte mich und meine Eltern ließen mich gewähren..
      Wie ist es doch einfach, ein Kind glücklich zu machen! Es braucht keinen Schnickschnack oder viel Geld...
      (🤔ups, ich bin ein bißerl weit abgeschweift..)
    • True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 16.07 Uhr:
      @ Zwife83 am 30.06.2022, 12.57 Uhr -
      Abschweifen macht nix, Zwife, ist doch nicht verkehrt, wenn man mal die "wahrhaft guten" alten Zeiten mit den heutigen vergleicht. Letztendlich hat sich die Welt in dem Zeitraum, in dem allein wir "etwas" Älteren schon Strom verbrauchen, doch ganz gehörig verändert. 🌎🌞🌤🔥
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 09.44 Uhr:
      In meiner Kindheit gab es Eis am Stiel, Vanille mit Schokoüberguss für 20 Pfennig.
  • Sepp11.. schrieb am 30.06.2022, 08.42 Uhr:
    Ich finde, DiD sollte eine Sommerpause machen, wie es bei anderen Serien auch üblich ist. So bliebe für die Autoren genügend Zeit, sich über neue Geschichten Gedanken zu machen.
    Was ist eigentlich aus der Anzeige von Mike gegen Tina geworden? Klar dauert es im richtigen Leben lange, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind und der Fall zur Staatsanwaltschaft geht, aber wir sind doch in Lansing 😉.
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 09.30 Uhr:
      Ja, Sommerpause wäre gut, aber man kann sie sich ja selbst gönnen. Wäre ein starkes Zeichen der Zuschauerschaft, würden sehr, sehr viele geschlossen erst im September wieder einschalten...
    • Sepp11.. schrieb am 30.06.2022, 09.34 Uhr:
      Da haben Sie Recht Zwife83
    • User 1686518 schrieb am 30.06.2022, 10.14 Uhr:
      September/Oktober ist sowieso Schluss.
      Wieso jetzt eine Sommerpause?
      Oder vielleicht dass wir uns das Hairatsgeplänkel mit Den K.....augen und dem Pf... gebiss ersparen.
      Leider ist diese Foilge schon gedreht.
    • True Little Scorpion schrieb am 30.06.2022, 11.44 Uhr:
      @ User 1686518 am 30.06.2022, 10.14 Uhr -
      • September/Oktober ist sowieso Schluss. •
      Na, dann ist ja eh alles klar. Dann kommt auch der Pfarrer nicht mehr zurück, weil seine Pilgerreise ja ein paar Monate dauern soll. Kathi wird keine Mutter, es sei denn, sie findet wieder mit ihrem Christian zusammen, Frau Tina eröffnet in Bayerkofen eine eigene Apotheke (Kredit bekommt sie als "Start-upper" ja bei jeder Bank, der Gregor bleibt Single (wo soll so schnell eine neue Frau herkommen?), vielleicht fährt die Josy am Ende noch zu ihrem Vadder nach Indien und bleibt dort, die Landfrauen machen weiter wie gehabt, nur dass es weniger zum Ratschen gibt, Jenny wird Viechdorktorin, Joschi geht an die Uni, Gerstl nimmt sich mit seiner Liebsten eine Wohnung und zieht weg und alles wird gut. Nur die Brauerei und der Gasthof ändern sich nicht (mehr). Basst doch!
    • Ajotte schrieb am 30.06.2022, 22.50 Uhr:
      @1686518: Woher wissen Sie, dass September/Oktober Schluss ist?
  • Waldfee7 schrieb am 30.06.2022, 08.41 Uhr:
    Franzi. Sie wird doch von ihren Eltern völlig realitätsfern erzogen. Das Resultat haben wir gestern gesehen. Welches Mädchen macht sich allein und ohne Grund auf in den Wald, wo sie doch weiss, dass sie jeden Moment abgeholt wird. Sie lebt in ihrer Traumwelt, spricht mit Hinweistafeln und - vor allem, sie kann sich scheinbar nicht reinversetzen in die Person, die sie abholt (wer auch immer).
    Steckerleis, eine gute Idee, hätte gern das Rezept. War allerdings völlig absehbar, dass mit oder ohne Alkohol wieder mal vertauscht wird.
    Es wird Zeit, dass die Turteltauben so langsam sich das Jawort geben und dann möglichst lange Flitterwochen genießen. Denn so langsam regen mich beide auf, jede auf ihre Art.
    Nochmal aber jetzt zu Franzi allein im finsteren Wald: Hatten wir das nicht schon öfter mal bei DiD, dass sich ein Kind (oder auch eine erwachsene Person) im Wald verläuft und verzweifelt gesucht werden muss ?
    Etwas Spannung schleicht sich dennoch ein, denn der Schurke Schober lauert draussen .....
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 09.25 Uhr:
      Franzi tut mir leid. Sie wird völlig verwirrt, um nicht zu sagen verblödet. Märchen sind ja ok, aber dieses sich hineinsteigern und das Vergessen der Realität ist nicht normal. Nicht in Franzis Alter.
      Das Ambiente im Kinderzimmer mag auch dazu beitragen, dass das arme Kind in Traumwelten versinkt: Überall Gold und Rosa, Tüll und Trallala, auch die Kleidung! Uschi lebt damit wohl eigene Prinzessinnenträume aus und ihre Tochter versinkt darin...
      Ist das unterhaltend?
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 09.42 Uhr:
      PS: Habe gelesen, dass die Fähigkeit zu Spiritualität und Religiosität in der Kindheit angelegt wird. Und das läßt sich steigern bis zu späteren Wahnvorstellungen.
      Vielleicht wird ja Franzi noch zum Wunderkind, das allerlei Prophezeihugen ausstoßen und sonstigen spiritistischen Krampf hervorbringen wird? Sie scheint am besten Weg dazu... Doro und AL werden die kleine "Franziska von Lansing" sicher unter ihre Fittiche nehmen, beweihräuchert vom enthusiastischen Pfarrer Burman oder Nachfolger.
      Ich sehe schon die heiligen Dämpfe und Rauchschwaden der bunten Kerzen bis Wangen ziehen... das wird Neid hervorrufen... jessas!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2022, 09.49 Uhr:
      Ist im Oktober Schluss? Wer weiß Näheres?
  • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 08.29 Uhr:
    Langsam, vorallem nach der Szene im Brunnerwirt mit dem bescheuerten Gehopse, verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass man lesbische Paare völlig bescheuert bis infantil darstellt!
    Nein, das ist, wie man hier manchmal vermutet, kein "Erziehungsfernsehen", sondern man erweckt eher den Eindruck, dass die sexuelle Orientierung gleichgesetzt wird mit abartigem überdrehtem Verhalten.
    An die Autoren:
    Homosexuelle und Lesben sind Menschen wie 'Du und ich' und keine wildgewordenen grünen Kaninchen, die sich weiß Gott welchen Schmarrn ausdenken!
    Dieser Teil des Drehbuchs, "Jenny und Sarah" ist komplett KONTRAPRODUKTIV und haarsträubend!!!
  • User_1081813 schrieb am 30.06.2022, 07.32 Uhr:
    Die Franzi, scheint mir, wird vom richtigen Leben ein wenig fern gehalten, das sieht man auch an ihrem Zimmer, irgendwie wie in einer Märchenwelt.
    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt, wann die Franzi gefunden wird !
    Die Uri hat halt wieder mal gezeigt: wer zoit, der schafft hoid o ! Und während der Arbeitszeit hat halt nicht gelacht zu werden. Das Gegrinse von Sarah und Jenny muss ich auch nicht wirklich haben !
    Dieser Schober ist ein übler Zeitgenosse !
    Die Steckerleisgeschichte , fand ich ganz nett, man wusste halt schon wie es kommen wird !
  • Thomas64 schrieb am 29.06.2022, 21.31 Uhr:
    Was das Alter von Franzi betrifft, so lässt sich das leicht eingrenzen. Nachdem sie vor Kurzem erst ihre Erstkommunion hatte, besucht sie aktuell die dritte Schulklasse und hat ein Alter von 8 bis 9 Jahren - also durchaus noch in einem Märchen-fähigen Alter.
  • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 20.37 Uhr:
    Als ob die Franzi, die unbegleitet keine zwei Schritte machen darf, alleine den Bus nehmen würde 🤦‍♂️.
  • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 20.06 Uhr:
    Die Uri ist heute mal wieder zur Höchstform aufgelaufen, was ihre Rolle als Grantlerin betrifft! Amüsant, wie sie die beiden Grazien in ihre Schranken gewiesen hat! Was sollte denn auch diese unsinnige Hopserei während der Arbeitszeit? Mit den beiden gehts allmählich durch.
    Und die Jenny? Große Klappe wie eh und je (im wahrsten Sinne des Wortes). Dieser vorlauten Tusnelda sollte mal einer einen Maulkorb verpassen, da würde man dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. 🤐 Da mag man ja kaum mehr hinschauen. Und die "arme" Sarah müsste sich auch nicht immer winden wie ein Aal.....
    Dass mit dieser Eisgeschichte wieder was aus dem Ruder läuft, musste ja kommen. Das übliche Missverständnis, das sich mit einer Wette oder anderen eins auswischen abwechselt.
    Tja, was soll man nur zur Franzi sagen? Dieses Kind ist scheinbar in der Entwicklung irgendwie zurückgeblieben, völlig weltfremd lebt sie in ihrem Wolkenkuckucksheim und spricht mit Bildern, Vögeln und Steinen. Oh weh. Dazu dieses seltsame Pupperl im Arm, das Mädel spielt im Grunde eine 5-Jährige vom geistigen Niveau her gesehen. Warum eigentlich? Wie lange soll sie denn noch auf diesem Stand bleiben?
    Und der Schober dieser Lump, nutzt die Gunst der Stunde und macht den Trittbrettfahrer. Nur gut, dass in Lansing immer alles rausposaunt wird. Egal, ob im Wirtshaus, Laden oder sonst wo.
    Und schon wieder dreht die Uschi am Rad, diesmal allerdings nicht grundlos. Ich glaube, es gibt nix Schlimmeres als wenn ein Kind verschwindet, der absolute Super-Gau!
  • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 14.37 Uhr:
    Der Generalvikar ist Lansing ja sehr zugetan, dann wird er die beste Lösung finden. Notfalls bringt er sich selbst ins Gespräch, der gute Herr Schießler😁.
    Ich kann das medienwirksame Grinsen nicht leiden.
    • Bier_vor_vier schrieb am 29.06.2022, 14.57 Uhr:
      Ich mag den Schießler, der grinst m.E. nicht "medienwirksam", sondern ist einfach total gut drauf. Der lebt seit Jahren mit seiner Partnerin zusammen, aber angeblich trotzdem zölibatär. Was auch immer man davon halten will (ich kann mit dem Zölibatsdiktat der Katholen nix anfangen), aber das ist schon wieder cool. Er kniet sich echt rein und steht zu dem was er glaubt, seine Tiersegnungen zB. gefallen mir besonders gut, ich find er ist ein netter Kerl und die Katholen haben Glück, ihn zu haben.
      Weil ich grad dabei bin, wieso erzählt Uschi der Franzi beim Aufwachen quasi eine Gutenacht-Geschichte? Ansonsten, guad gmacht, Uschi, der Auftritt beim Klassentreffen war super.
    • Bier_vor_vier schrieb am 29.06.2022, 14.58 Uhr:
      No was, falls der Burmann tatsächlich rausgeschrieben werden sollte, tät mir das total leid, hoffe er kommt von Santiago wieder zurück.
    • User 1642905 schrieb am 29.06.2022, 16.42 Uhr:
      Kann dieses Dauergrinsen auch nicht leiden 🤢. Der lässt keine sich bietende Gelegenheit aus, sein Gesicht in irgendeine Kamera zu halten 🙄. Ich denke, letztendlich wird er das (Alb)Traumpaar Sarah und Jenny segnen, trauen oder wie auch immer das genannt wird.
      Mir geht aber auch der Burman mit seinem Gestammel, dem permanenten "diese ..." und dem Grinsegesicht gehörig auf den Geist.
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 10.12 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb:
      "... Der lebt seit Jahren mit seiner Partnerin zusammen, aber angeblich trotzdem zölibatär..."
      Das ist ja ein Ding👍😁!
      Aber klar: Der Umgang miteinander ist Männlein und Weiblein ja nicht verboten, nur halt das Kopulieren ist untersagt!
      Es hat früher ja auch gemischte Klöster gegeben, natürlich mit Trennwand, wie im Internat. Da gabs aber trotzdem so manches Techtelmechtel... Weil die Liebe, so heißt es in der Operette, eine Himmelsmacht ist!
      Erinnert mich an Peter Roseggers Gedicht "Deaf i's Deandl liabn?", wonach der Herrgott is Deandl ja nur fürn Buam gmacht hat...
      Der Vatikan verstößt folglich mit dem Zölibat gegen göttliches Gebot.
      Aber schlau ist er, der Herr Schießler!👍👍🤭
    • Dörrobst schrieb am 30.06.2022, 15.41 Uhr:
      Hoffentlich bleibt wenigstens meine Lieblingsfigur Josephine!
      An Burmann gefällt mir, dass er so ein "glücklicher Mensch" zu sein scheint, er hat einfach seine Berufung gefunden.
      Ihren Beruf hat auch die Kathi, aber ich hoffe, dass sie bald vom Voglhof verschwindet; nichts gegen die Bauernschaft, aber sie vegetiert dort mehr als sie lebt (sorry aber ich habe keine andere Wahrnehmung) durch ihre Anpassung.
  • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.47 Uhr:
    Dass der Pfarrer Burmann (?) ausgerechnet jetzt auf Pilgerreise gehen muss, ist schon etwas merkwürdig. Na, wenn sich da mal nicht ein neuer Abschied von der Serie anbahnt!? Man darf gespannt sein... Die Lücken der Fehlenden sollten ja nun absolut wieder gefüllt werden, sonst enden wir in Bälde in einem Vier-bis-6-Personen-Stück, was ja einigen "Fans" gar nicht gefallen würde, denke ich.
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 13.56 Uhr:
      Jedenfalls wird Burman (so glaube ich) nicht nach Lansing zurückkehren. "Weg gelobt" nennt man das in Industrie und Politik, wenn jemand wegen "herausragender Leistung" zur EU (Beispiel) "befördert" wird.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 13.56 Uhr:
      • Jedenfalls wird Burman (so glaube ich) nicht nach Lansing zurückkehren. •
      Der Gedanke drängt sich ja förmlich auf, gell? Stellt sich nur die Frage, wie Lansing auf Dauer ohne ein kirchliches Oberhaupt (na, ein Unterhaupt gibt es ja nicht) zu Rande kommen will. Wer weiß, was den Schreiberlingen noch alles einfällt. Auf jeden Fall sind Kirchenaustritte hier (noch) kein Thema und das ist auch gut so. Wäre ja fast genau so brisant wie Corona und muss man nicht haben...
    • magda schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Mir kommts auch so vor wie in dem Lied 10 kleine N...lein. Einer nach dem Anderen verläßt das Schiff.
      Sehr schade für unsere Kultserie ( ob sie das wohl bleibt ???) !
    • Wilhelmina schrieb am 29.06.2022, 19.51 Uhr:
      Hoffentlich kommt die Vera nicht mehr zurück.
    • User 1734031 schrieb am 30.06.2022, 21.24 Uhr:
      Kann man fast annehmen, da im Vorspann weiterhin Bamberger mit Vroni erscheint.
  • simla schrieb am 29.06.2022, 10.36 Uhr:
    Hi,
    die Dramen überstürzen sich
    so ein Ansinnen, dass der Wangener Pfarrer die Lansinger mit betreuen soll. Das war schon sehr unsensibel Herr Generalvikar! Moni soll also all ihren ganzen Charme spielen lassen, um dieses Unheil abzuwenden. Frage: welchen Charme? Ende gut, alles gut… Der Pfarrer von Martelskirchen muss jetzt für das Seelenheil der Lansinger einspringen
    Armes Afrika, die haben anscheinend nur die blöde Geschichte vom Löwen und dem Adler. Aber halt, jetzt wird Franzi auch noch mit einer Zauberhöhle bespaßte, eine eindeutige Rückentwicklung ins Vorschulalter. Ich sehe schon eine 15 jährige Franzi vor mir, Hubert, oder wer auch immer, liest ihr aus einem Märchenbuch mit ganz vielen schönen Bildern vor.
    Mike:
    kann dieser Säftl nicht mal klipp und klar sagen, was ihm nicht passt. Das würde die zartbesaitete Annalena schon vertragen, es käme auf einen Versuch an. Jedenfalls ist dieses seltsame Windspiel mit den Christbaumkugeln und Kristallklunkern gut entsorgt worden.
    Wie wurde eigentlich die Fahrerflucht von Rosi „bestraft“? Der Schober wurde ja wegen der Erpressung eingebuchtet. Oder?
    • Voltigeur schrieb am 29.06.2022, 10.46 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Ich denke die Franzi muss so um die 9 oder 10 sein, da interessieren doch diese komischen Märchen nicht mehr und richtig, diese ewige Löwen, Adler Geschichte ist sowas von ausgelaugt, man kanns nicht mehr hören.
      Vielleicht glauben die Autoren noch an sowas, aber doch nie und nimmer die Franzi.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2022, 10.51 Uhr:
      Bei der Gerichtsverhandlung glaube ich mich erinnern zu können, dass es zu einer Geldstrafe gekommen ist; eine Bewährungsstrafe möchte ich jetzt nicht unterschreiben.
    • simla schrieb am 29.06.2022, 11.04 Uhr:
      hi,
      danke, Thomas64
      ist bei mir total untergegangen
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2022, 11.39 Uhr:
      Das wurde auch mehr oder minder nur in einem Nebensatz erwähnt.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.40 Uhr:
      simla schrieb am 29.06.2022, 10.36 Uhr:
      • Wie wurde eigentlich die Fahrerflucht von Rosi „bestraft“? Der Schober wurde ja wegen der Erpressung eingebuchtet. Oder? •
      Also ich hab das (auch) nicht mehr auf dem Plan, aber dass man jetzt mit so einem alten Schmarrn daherkommt, müsste nicht sein. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass bei der Rosi schon noch etwas offen ist, das die "Gmoa" erfahren sollte. Aber vielleicht irre ich (wenn auch sehr selten, hahaha!).
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Ich meine, mich erinnern zu können, dass den Lansingern bisher verschwiegen wurde, dass es sich um eine Trunkenheitsfahrt handelte. Wer aber will ihr das verübeln bei dem Alkoholkonsum in Dorf? Ironie Ende.
      Sonst hat der Schober nichts in der Hand gegen Rosi.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 14.09 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Na dann... bleibt's ja vielleicht spannend oder auch nicht 😉!
      Wir können's erwarten, schätze ich 😉!
  • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 10.29 Uhr:
    Zu meinem Kommentar von gestern 28.06.2022 15:20 h
    Die Grüppchenbildung hier mißbilligt natürlich Kommentare, die darauf abzielen, Daumen abzuschaffen, wenn man auch keine Gelegenheit auslässt, zu beteuern, dass man Daumen bedeutungslos findet. Reicht die verbale "Schulterklopferei" denn nicht aus?? 🤔
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 10.41 Uhr:
      Sepp ,hab ich was verpasst? Hat jemand sich für die Beibehaltung der Daumen ausgesprochen?
      Konnte ich nirgends lesen...natürlich wäre es sinnvoll die Daumenfunktion abzuschalten oder falls nicht auch die roten Daumen funktionsfähig im Einsatz zu haben.Von einem "gelben Forum "weiss ich nichts,sorry.Aber wenn es da mit der Antwortfunktion besser ist ,verstehe ich nicht weshalb das nicht auch hier funktionieren kann.
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 10.53 Uhr:
      1652854
      Ich habe meine Meinung kund getan. Eine Diskussion anzuzetteln lohnt sich nicht. Sie wissen genau, was ich meine. Schönen Tag noch.
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 11.26 Uhr:
      Sie wissen genau, was ich meine. Schönen Tag noch.
      -------------------------------
      Ok, Sie sind verärgert weil (fast)niemand Ihren Beitrag daumenmäßig zugestimmt hat?
      Ich hole das jetzt gleich nach...wenn das solchen Frust auslöst."mea culpa."Ich denke trotzdem die breite Mehrheit kennt kein gelbes Forum und hat deswegen nicht mit Interesse reagiert.Aber lassen wir es gut sein.
      Ihnen ebenfalls einen (hoffentlich)schönen Tag .
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 11.32 Uhr:
      Wie war das mit schreiben und schreiben lassen? Auf diesen Spruch haben doch Sie die Markenrechte, oder? Gelbes Forum? Ich habe doch extra die Adresse in Klammer dahinter geschrieben. 🤣🤣🤣
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 11.35 Uhr:
      Eines möchte ich aber noch anmerken zu dieser Aussage:Die Grüppchenbildung hier mißbilligt natürlich Kommentare,
      -----------------
      Kein Daumenhoch ist nicht gleich Mißbilligung.
      Kann Desinteresse oder Neutralität auch sein..warum immer nur negativ denken was die persönlichhen Belange betrifft? Bei DID passt das doch einigen auch nicht....
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 11.43 Uhr:
      Wenn man "wunschliste de" eingibt ,erscheint dieses Forum hier.
      Im übrigen habe ich nirgends erwähnt dass SIE nicht schreiben dürfen was Sie wollen......??
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.55 Uhr:
      @ Sepp11.. am 29.06.2022, 10.29 Uhr:
      @ Sepp11.. am 29.06.2022, 11.32 Uhr:
      🌻🌺🌻👍🙁👍😊👍🤗🌻🌺🌻
  • User_1081813 schrieb am 29.06.2022, 07.57 Uhr:
    Wie kindisch ist denn diese Feindschaft zwischen diesen zwei Bauerndörfern Lansing und Wangen. Und diese Stimme von der Voglhofnerin , schlimm !
    Bei Annalena und Mike frage ich mich schon langsam, ob bei den beiden noch alles in Ordnung ist.,
    Ist die Rosi denn eigentlich noch erpressbar ? hat sie nicht alles gestanden bezüglich dieses Unfalls ? kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.32 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 29.06.2022, 07.57 Uhr:
      • Wie kindisch ist denn diese Feindschaft zwischen diesen zwei Bauerndörfern Lansing und Wangen. •
      Ich bin davon überzeugt, dass es das auch heute noch gibt (selbst in Bayern - haha!). Aber ich bin ja halt kein Bayer 😃😃!
      Nein, im Ernst: In meiner Jugend vor gefühlten hundert Jahren gab es das bei uns tatsächlich mit mindestens zwei verschiedenen Stadtteilen. Der eine oben auf dem Berg, der andere im Tal. Das dürfte inzwischen Geschichte sein, aber zwischen den damals "Halbstarken" der Orte fanden dann schon auch mal regelrechte Kämpfe, soll heißen Schlägereien statt. Aber das ist tatsächlich Geschichte...😉😉😉
  • Bavaria schrieb am 28.06.2022, 20.07 Uhr:
    Jaja,die Lansinger Pfarrgemeinde hat schon große Probleme! Immer diese Verfeindungen mit Wangen..ein Pfarrer von dort? Geht ja gar nicht!!Man hat schliesslich seine Prinzipien,gell?Die machen selbst vor der Kirchentüre nicht halt.Ein Glück dass die Voglerin immer alles so gut im Griff hat!Sie ist halt der "Charmebolzen" der Gemeinde..und der Generalvikar grinst lieblich dazu...alles Bingo,alles klar...
    Es wird immer verdruckster zwischen AL und Mike! Der Waschlappen Mike ist tatsächlich nicht manns genug klare Ansagen zu machen bezüglich dieses nervenden Windspiels.Und AL? Sie greift zu unglaublichen Methoden(Tricks und Schliche)-nur um ihren Fehlkauf nicht eingestehen zu müssen!Da opfert man schon mal einen intakten Gegenstand,bei der heutigen Wegwerfgesellschaft eh kein Problem!Umwelt hin oder her..wenns den eigenen Zwecken dienlich ist...juckt die sog. Nachhaltigkeit nicht.Ein echt tolles Paar!Die haben auch einander verdient...aber alles halb so wild..es lockt ja wieder mal die (sexuelle ) Belohnung! Ja lieber Mike,bei euch geht tatsächlich die Post ab!Du hast es echt voll drauf!Sicher hat dich AL´s blaues Blümchenkleid so heiß gemacht,gell?Ich kanns verstehen irgendwie...unwiderstehlich.
    Bei solchen Handlungen freut man sich ja beinahe über die Märchenstunde von Uschi die einen guten Teil der Sendezeit ausfüllen durfte.Wie aufregend!!Ist die Franzi dafür nicht etwas zu alt?Ja,DID wird tatsächlich immer spannender und entpuppt sich sogar noch zum Krimi! Erpressung?Uuaahhhh... Na da stehen dem erwartungsvollen Zuschauer sicher spannende Abende bevor,ich kanns kaum noch erwarten!I glaub i brauch heut Hopfen und Baldrian um in den Schlaf zu kommen!Oder sollt ich mir lieber a Glaserl Wein genehmigen? 🍷Die Lansinger Gesellschaft inspiriert mich direkt jetzt a bisserl.Prost,wünsche wohl zu ruhen!

• Kleeblatt_von_1903 schrieb am 28.06.2022, 21.27 Uhr:
      Ja ja , die Vogl-Moni
      Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, es sei denn er kommt aus Wangen...
      ---
      Keine Kritik an der Schauspielerin (Jenny), aber in der Anfangszene mit Ihren
      breiten "Grinsen" dachte ich - Hau mich nauf - Fernandel lebt oder zumindest seine
      Enkeltochter...
      Der Mike muss doch fast nicht mehr geradeaus laufen können wenn er bei jeder passenden
      (und unpassenden) Gelegenheit AL bespringen darf (muss?) ... * Ironie*
      Das den Autoren wohl nix einfällt, hat Rosi auf den Punkt gebracht
      " Geht das schon wieder los"
      Auch manche Gerichte (nicht alle) schmecken aufgewärmt noch lange nicht besser.
      Gruß an die Forum-Gemeinde aus Franken
      (wenn schon der Bamberger grad durch Abwesenheit glänzt)
    • User_1081813 schrieb am 29.06.2022, 07.52 Uhr:
      Hallo User 1652854, einfach klasse geschrieben !!!!!!!!