Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
709

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5709 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 14.06.2022, 20.00 Uhr:
    Sollte das Zwischenhoch (Josephine und ihre endlich komplette Familie, das Drama um Annalena) schon wieder vorbei sein? Drei pubertierende Buben ("Gailana") und Schneckerl-Tina, die (kaum Morgenluft witternd) wieder in voller Kriegsbemalung auftritt. Die Darstellung der Sarah kam heute sehr gekünstelt und unreif rüber in ihrer Sprache; sie ist doch kein Teenager mehr, der sich im Jugendslang verständigen muss.
    • Voltigeur schrieb am 15.06.2022, 07.08 Uhr:
      Hallo Thomas,
      Den Eindruck habe ich auch, die Geschichte um Josy und ihre Familie ist fertig.
      Ihr Vater ist ja zurück nach Indien, aber wohin ist eigentlich die Doro verschwunden ?
      Aber mir kommt vor das auch das Drama um Annalena ist zu ende ist und Tina wird da kein Problem mit der Anzeige bekommen.
      Jetzt kommt Sarah und Jenny wieder voll ins Bild.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Waldfee7 schrieb am 15.06.2022, 08.04 Uhr:
      "Zwischenhoch" ist gut, ist aber leider tatsächlich vorbei und Lansing ist wieder im alten Trott, sprich, es steht mal wieder eine Hochzeit an. Ich hätte das nun wirklich nicht gebraucht mit den zweien.
      Tina, vorgestern noch am Boden zerstört und ungeschminkt, ist nun wieder ganz die alte, so als wäre gar nichts gewesen. Nehme auch an, dass die Helga nun ihr Soll erfüllt hat und wieder nach Mallorca zurück fliegen wird. Ob Roland von der ganzen Geschichte was erfahren wird?
      Für die kleinen, erheiternden Lückenfüller-Gschichterl scheint jetzt der Joschi zuständig. Gailana, was für ein Name!? (Trete hier hoffentlich keinem zu nahe, der zufällig so heißt).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2022, 09.56 Uhr:
      Wenn die Josydarstellerin mal eine Pause machen will
      dann kann Josy mal die Familie in Indien besuchen. Englisch können da fast alle. Unglaubliches Land!!!!
    • Zementsack schrieb am 15.06.2022, 10.54 Uhr:
      Ja, das Drama um AL ist erstmal vorbei.
      Für die Anzeige gilt: Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Möglicherweise kommen Strafbefehl oder Gerichtsverhandlung ja erst wenn Roland und Vera wieder da sind. Wenn Tina dann nicht mehr als Apothekerin arbeiten dürfte käme doch noch alles raus (und man könnte es prima wieder aufwärmen).
      Dass es Joschi bei dem Namen derart reißt...
    • Ajotte schrieb am 15.06.2022, 12.31 Uhr:
      Thomas, drei pubertierende Buben? Du hast den Gregor vergessen...
    • Thomas64 schrieb am 15.06.2022, 14.31 Uhr:
      Nein, Ajotte, ich habe Gregor (und sein dummes Lachen) schon zu den drei Buben gezählt in der Szene mit ihm, Joschi und Philipp. In den anderen Szenen im Brunnerwirt hat sich zumindest Christian zu keinerlei Ausfällen hinreissen lassen.
    • Ajotte schrieb am 16.06.2022, 08.30 Uhr:
      Thomas, du hast recht, ich hab tatsächlich irrtümlich den Christian miteinbezogen.
    • Bavaria schrieb am 16.06.2022, 09.14 Uhr:
      Waldfee7 schrieb am 15.06.2022, 08.04 Uhr:
      [Waldfee7]
      Tina, vorgestern noch am Boden zerstört und ungeschminkt, ist nun wieder ganz die alte, so als wäre gar nichts gewesen.
      .................................................
      Ganz so sehe ich das nicht.Im Gegenteil:Helga hatte davon abgeraten mit AL zu sprechen.(Was im Falle dieser Anzeige gar ncht mal ganz verkehrt gewesen ist)Aber Tina ist ihrem Gefühl gefolgt und zu AL ins Krankenhaus.Und das war gut so..bis die Türe aufging und Mike,der "Rächer der Gerechten "hereingekommen ist.
      Vielleicht ist die äußere Erscheinung bei Tina auch eine Art Schutzwall..sie wusste ja nicht wirklich was sie bei AL am Krankenett erwartet...
      Auch Vorwürfe und Schuldzuweisungen?Sie weiss doch selber um ihr Fehlverhalten und bereut meiner Meinung nach auch sehr.Deswegen muss sie doch nicht für den Rest ihres Lebens in "Sack und Asche" gehen oder womöglich ALás Blümchenblusen tragen.Die ich noch schlimmer als Tinas Klamotten finde...
      Nochmal zurück zu Mike: Er macht das nicht aus Liebe,er will einmal sein eigenes Ding durchziehen.Wird aber sicher wieder scheitern.Vorm Kadi seh ich Tina noch nicht.
      Eher wie hier bereits geschrieben wurde-es löst sich sicher wie gewohnt alles in Wohlgefallen auf!
  • simla schrieb am 14.06.2022, 13.46 Uhr:
    Hi,
    Ich bin richtig überrascht, dass Margot derartig geschäftstüchtig ist. Die wird hoffentlich gar nicht mehr nach Griesbach zurück wollen.
    Gerstls Einwände waren tatsächlich berechtigt.
    Wie heißt es so schön? Probleme sind wie Seifenblasen, packt man sie an, zerplatzen sie und so konnte gerade Sarah mit einer Lösung aufwarten. Vielleicht überdenkt Margot noch ein bißerl ihren Verkaufspreis. Schließlich sollen nicht nur die „Großkopferten“ in den Genuss ihres Kuchen kommen. Oder?
    • Resi2005 schrieb am 14.06.2022, 14.40 Uhr:
      2,00 Euro für ein Stück Kuchen ist doch völlig normal, oder?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2022, 19.31 Uhr:
      Ich hoffe sehr, dass die Seniorin Margot nun einigermaßen ausgeglichen in ihren Stimmungen bleibt. Gefällt mir, dass sie eine Erfüllung im Kiosk gefunden hat.
    • Thomas64 schrieb am 14.06.2022, 20.07 Uhr:
      Diese Hoffnung teile ich sehr gerne, Nuntius. Dann wird sie vielleicht ruhiger und weniger sprunghaft und unberechenbar in all ihren Stimmungen und Launen. Im Grunde ist sie ja eine gute Haut, aber manchmal mit einer recht kurzen Zündschnur.
  • Waldfee7 schrieb am 14.06.2022, 08.56 Uhr:
    So langsam nervt es aber, dass der Mike sich dermaßen aufmandelt. Von Tinas Fehler unmittelbar betroffen ist doch einzig und allein die Annalena. Und sie hat es auch dem Mike gegenüber richtiggestellt, dass sie durch ihr Drängen die Tina fast schon genötigt hat, die Tabletten auszuhändigen. Von daher liegt es meiner Meinung nach einzig und allein bei Annalena, bezüglich einer Anzeige eine Entscheidung zu treffen.
    • User 1734031 schrieb am 14.06.2022, 12.50 Uhr:
      Er hat halt Trauma durch 1. Frau. Erst weg, da anderer, dann erfahren, dass sie fort ist, weil todkrank, dann wirklich tot. Irgendwie sieht er sich wahrscheinlich immer noch in Verantwortung?!?!
    • Ajotte schrieb am 14.06.2022, 17.14 Uhr:
      Ich glaube, wenn man einen Menschen liebt, dann erfüllt es einen mit Sorge und Entsetzen, wenn der in Lebensgefahr ist. Und mit unsäglicher Wut auf die Person, die das verursacht hat - da muss man nicht erst vorher schon eine geliebte Person verloren haben.

Ich habe in dieser Sache zwar Verständnis für Tina und bin froh, dass Annalena sie entlastet und ihren Teil er Verantwortung auf sich nimmt. Aber zu Mike dringt das halt nicht durch, was in seiner Situation als Betroffener auch verständlich ist. Sogar Tina selbst versteht ihn.
    • Sepp11.. schrieb am 14.06.2022, 18.59 Uhr:
      Von Mike's Trauma hat man über all die Jahre seit Trixi's Tod nicht viel gespürt, wenn er wirklich jede Gaudi, die sich ihm bot, mitgemacht hat. Ist Selbstmitleid hier angebracht? Es geht um Annalena's Gesundheit und nicht Mike's Rache und Genugtuung. Wasöcgte er Annalena beweisen? Dass sie eine arme Person ist, die sich nicht zu wehren weiß?
    • Bavaria schrieb am 15.06.2022, 15.59 Uhr:
      Ganz genau Sepp11 und Waldfee!
      Dem Mike gehts um die Aufarbeitung seines ganz persönlichen Traumas.Endlich sitzt er mal am vermeintlich längeren Hebel .AL untrdrückt ihn doch ständig.Mir hat sich de Eindruck aufgedrängt dass Mike sich gefreut hat weil die Anzeige nicht zurückgezogen werden konnte.Jetzt ist er der "Saubermann" und hat doch erreicht wa ser wollte.Wie praktisch aber auch!Und irgendwie auch armselig....
    • Bavaria schrieb am 16.06.2022, 10.46 Uhr:
      Dem Mike gehts um die Aufarbeitung seines ganz persönlichen Traumas.
      .......................................
      Sepp11 ich habe mich etwas missverständlich ausdedrückt.Ich meinte natürlich das Trauma siner ehelichen Unterdrückung damit! Und ja- man hat nich viel gespürt von einer übermäsigen Trauer um Trixi.Wie denn auch?Sie war doch bereits lange Zeit nicht mehr in seinem Leben.Jetzt so zu tun als ob er seelische Probleme damit hätte ,dem widersprach sein lüsternes Grinsen und Dauergeblödel in der Vergangenheit.
      Aber jetzt nutzt er die Gelegenheit sich endlich mal zu profilieren.Meint er womöglich.Er mimt den "harten Hund"Ansonsten ergäbe seine dezeitige Handlung wenig Sinn.
  • User_1081813 schrieb am 14.06.2022, 07.53 Uhr:
    Die Margot scheint mir im Kiosk so richtig aufzublühen!
    Wie sich das mit Tina entwickelt, da bin ich echt gespannt. Der Mike wird die Anzeige wohl nicht zurück ziehen, ausser, seine teure Annalena tritt ihm auf die Füße. Ich höre sie schon zu ihm sagen: Spozl, wenn du de Anzeige ned zurückziehst, aber dann !!!!
    Dass der Joschi von der Spritze vom Zahnarzt sowas von high war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Trotzdem fand ichs irgendwie ganz lustig !
    • Alles Gut schrieb am 14.06.2022, 08.00 Uhr:
      Beim Joschi war das nicht die Spitzte, sondern er hat zuvor Zuviel Baldrian Tabletten genommen und das war Schuld das er so benebelt war.
    • Alles Gut schrieb am 14.06.2022, 08.03 Uhr:
      Einen Strafantrag kann man nicht mehr Zurückziehen weil das die Staatsanwaltschaft nicht zulässt.
    • Zementsack schrieb am 14.06.2022, 14.11 Uhr:
      Alles Gut hat recht mit dem Strafantrag. Allenfalls könnte die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen (was ich hier erst mal für unwahrscheinlich halte) oder später das Gericht (schon wahrscheinlicher je nach Richter, Anwalt und Staatsanwalt).
      Der Joschi und der Baldrian - hatte bisher nur von "interessanter" Wirkung bei Katzen gehört.
      Ja, Sarah hat eine schöne Lösung für den Kuchen im Kiosk gefunden. Beim Verkaufspreis sehe ich erstmal keinen Handlungsbedarf, schließlich sollte jetzt auch etwas an den Brunnerwirt für die Küchennutzung gezahlt werden. Bzw. was kosten eigentlich die Wurst-Semmeln? Im realen Leben kriegt man für 2 Euro ja kaum mehr eine Bratwurst zum Mitnehmen.
  • Euer_Hallodri schrieb am 13.06.2022, 22.07 Uhr:
    Christiane Blumhoff soll es heißen
    Euer Hallodri
  • Euer_Hallodri schrieb am 13.06.2022, 22.05 Uhr:
    Chritiane Blumhof " Mutter Bamberger" jetzt im Br Fernsehen
    Grüsse Euer Hallodri
    • pfingstrose schrieb am 14.06.2022, 00.22 Uhr:
      Eine sehr interessante Sendung über eine bemerkenswerte Frau.
  • Sepp11.. schrieb am 11.06.2022, 15.07 Uhr:
    Die "BILD regional" betätigt sich als Spoiler und verrät, was in der Jubiläumssendung (15 Jahre DiD) am 22. August zu sehen wird 😠.
  • simla schrieb am 11.06.2022, 10.45 Uhr:
    Hi,
    Alles (wird) gut, wenn halt auch mal irgendein Kommentar käme, der sich mit DiD auseinandersetzt.
    Das sei es nicht wert? Warum treibt man sich dann in diesem Forum herum?
    Bei einer Möglichkeit mit nur „gefällt mir“ oder „gefällt mir nicht“ fehlt noch die Möglichkeit „weiß nicht“ oder „unentschieden“.
    Ist doch armselig, wenn man sich nicht dazu äußern kann, was einem besonders gefallen oder total verärgert oder genervt hat. Das Forum bietet ein Ventil zum Dampf ablassen, wenn mal wieder eine unlogische Geschichte ausgestrahlt und die Seitenstränge vielleicht an den Haaren herbeigezogen wurden. Es ist interessant, wie konträr die Meinungen ausfallen können.
    Leben und leben lassen…
    • Alles Gut schrieb am 11.06.2022, 11.19 Uhr:
      Ja das ist doch das Problem, wenn man schreibt das dies und das von DiD nicht gut war wird es sowieso gleich gelöscht. Deshalb habe ich geschrieben das es eine Lachnummer ist.
    • Bavaria schrieb am 11.06.2022, 13.12 Uhr:
      Alles Gut schrieb am 11.06.2022, 11.19 Uhr:
      [Alles Gut] Ja das ist doch das Problem, wenn man schreibt das dies und das von DiD nicht gut war wird es sowieso gleich gelöscht
      ----------------------------------
      Falsch!
      Meine Kommentare stehen noch.
    • Sepp11.. schrieb am 11.06.2022, 14.40 Uhr:
      @Alles Gut: Meine Kommentare stehen auch noch.
      🤔. Wenn es so wäre, dass negative Kommentare ÜBER DIE SERIE WOHLBEMERKT gelöscht würden, warum lässt du deinen Frust an den anderen Usern aus? Du hat es selbst in der Hand.
    • Alles Gut schrieb am 11.06.2022, 15.22 Uhr:
      Wie kommst du darauf das ich es an euch auslasse ?
    • Sepp11.. schrieb am 11.06.2022, 16.31 Uhr:
      Alles Gut 11.06. 11:19 Uhr
      "Das Forum ist eine Lachnummer".
      Das Forum sind auch ALLE USER.
  • Alles Gut schrieb am 11.06.2022, 08.16 Uhr:
    Wenn euch das nicht zu Nase steht was man hier Schreibt dann bitte Blockiert mich doch gleich. Das Forum ist doch sowieso eine Lachnummer
  • User_1081813 schrieb am 10.06.2022, 06.32 Uhr:
    Bin ich froh, dass die Annalena von ihrem Coma erwacht ist. Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht.
    Gefallen hat mir die Margot, wie sie doch gleich den Geschäftssinn weitergesponnen hat, genial ! Ich vermute jedoch, dass ihr der gute Michi einen Strick durch die Rechnung macht !
    • Voltigeur schrieb am 10.06.2022, 08.41 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Ich glaube das wir uns zuviele Gedanken machen.
      So wie ich DiD kenne wird AL eine Wunderheilung bekommen und am Montag schon wieder ihre Leberkässemmeln verkaufen.
      Dann wird Mike wieder zur Schnecke gemacht, schon alleine weil er Anzeige erstattet hat ohne sie vorher ihre Erlaubnis gefragt zu haben.
      Alles andere wäre ja viel zuviel Realitätsnahe und das ist DiD doch schon lange nicht mehr.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 10.06.2022, 08.58 Uhr:
      Kleiner Nachtrag,
      Ich glaube auch nicht das Tina da ein Problem bekommen wird.
      Sollte ihr wirklich die Lizenz entzogen werden, dann kann die Schauspielerin auch gleich ganz bei DiD aufhören, was soll sie dann noch in Lansing ?
      In der WG herum sitzen und warten das es Weihnachten wird ?
      Das wird sich wie immer sehr schnell in Luft auflösen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Dörrobst schrieb am 10.06.2022, 09.11 Uhr:
      Könnte denn auch die Arztpraxis verantwortlich gemacht werden? Da wurde versäumt, das Rezept rechtzeitug zu faxen.
    • Bavaria schrieb am 10.06.2022, 10.41 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 10.06.2022, 06.32 Uhr:
      [User_1081813] Bin ich froh, dass die Annalena von ihrem Coma erwacht ist
      ----------------------------------------------------
      Also ich habe da gar nichts anderes erwartet...."Unkraut verdirbt nicht" ,sagt man bei uns so treffend.Die AL is doch zach.
      War doch nur eine Frage der Zeit...ich hätte ihr noch a bisserl Schlaf gegönnt und mir auch.
      Auch ohne AL läuft DID,der restliche Schmarrn reicht doch dafür auch gut aus.😉
    • Mola schrieb am 10.06.2022, 15.33 Uhr:
      Tja, das wird er wahrscheinlich müssen. Da ich die früheren Folgen erst jetzt in der Mediathek anschaue, kann ich mich erinnern, dass er dem "alten Preissinger" ganz schön zugesetzt hat, als der einmal von Ivy selbstgebackenen Kuchen im Kiosk verkauft hat. In der jetzt wiederholten 6., eventuell auch schon in der 5. Staffel?
    • Zementsack schrieb am 11.06.2022, 01.19 Uhr:
      Ich denke, gegen Tina gibt es einen Strafbefehl und/oder eine Gerichtsverhandlung mit Einstellung des Verfahrens (gegen Auflagen) so dass kein Lizenzentzug mehr droht.
      Der Michi kennt halt die Vorschriften und kann nicht raus aus seiner Haut.
    • Anhalter_1271008 schrieb am 11.06.2022, 11.54 Uhr:
      Der Michi hat selbst noch so viel Dreck am Stecken (Werkstattbrand) und mit seinen angeblich 600000,-€ Schulden sicher andere Probleme. Aber das konnte ja anscheinend vernachlässigt werden, oder wurde glatt vergessen.
    • Ajotte schrieb am 12.06.2022, 12.19 Uhr:
      @Anhalter: Ich glaub, mit dem "Michi" hat Zementsack den Gerstl gemeint. So ist das halt, wenn man übergangs- und absatzlos von einem Thema zum andern springt.

Nein, der Mike hat (zum Glück) keine anderen Probleme, wenn seine Frau zwischen Leben und Tod schwebt.
    • Zementsack schrieb am 13.06.2022, 13.27 Uhr:
      Klar hab ich den Gerstl gemeint, Sarah nennt ihn doch oft "Onkel Michi".
      Der Preisinger wird dagegen Mike gerufen.
    • Dörrobst schrieb am 14.06.2022, 06.57 Uhr:
      Nachtrag: Ist denn inzwischen das Rezept gefaxt worden? Habe nichts mitbekommen.
      Ein anderes Szenarium wäre befriedigend: Das Rezept war nicht in der Praxis liegengeblieben, sondern Mike hattte es eingesteckt und findet es jetzt (was hatte er eigentlich an, als er Annalena zum Arzt brachte?)
    • User 1216969 schrieb am 14.06.2022, 14.27 Uhr:
      Nein, ist es nicht. Die Abodechen vom Bamberg hat nämlich kein Faxgerät. Und wo nix is, da kann nix hingefaxt werden.
  • True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 21.40 Uhr:
    Göttlich und stattlich zugleich, der ausgemergelte Löwe Sascha, der aber dennoch im doppelten Sinn einmal mehr eine gute Figur gemacht hat. Ein meisterlicher Maskenbildner (oder -bildnerin), der oder die ihn da zum handzahmen Dschungelkönig-Opa aufgemotzt hat. Ich bin kein Fan von Herrn Wagenbauer, aber heute hat er mir gut gefallen.
    Die Tina wandelt in Sack und Asche, na ja, vielleicht etwas zu viel Asche, weil grau, aber dennoch...
    Jetzt heißt es der Dinge harren, die da vielleicht doch noch früher als geplant in Person von Roland und Vera auf den Plan treten. Aber die Oid will's ja alleine richten; wenn ihr da die Josy mal nicht einen Strich durch die Rechnung macht...
    Annalena, werde bald wieder ganz gesund und einsatzbereit. Hier wartet ide ganze Mannschaft schon auf dein Lächeln (sie meinen es nicht bös, aber es klingt so...) UND mach dir vor allen Dingen keine Gedanken um deine Stiefel, um die sie dich hier fast alle beneiden (wahrscheinlich haben sie selbst keine vernünftigen). Die Rosi hat heut auch welche getragen. Hoffentlich wollte sie damit nicht dem Gerstl in der Amtsstubn imponieren, denn sonst...Skandal um Rooosi!
    • Bavaria schrieb am 09.06.2022, 22.38 Uhr:
      True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 21.40 Uhr:
      Annalena, werde bald wieder ganz gesund und einsatzbereit. Hier wartet ide ganze Mannschaft schon auf dein Lächeln (sie meinen es nicht bös, aber es klingt so...) UND mach dir vor allen Dingen keine Gedanken um deine Stiefel, um die sie dich hier fast alle beneiden (wahrscheinlich haben sie selbst keine vernünftigen). Die Rosi hat heut auch welche getragen. Hoffentlich wollte sie damit nicht dem Gerstl in der Amtsstubn imponieren, denn sonst...Skandal um Rooosi!
      -------
      Ja ,das ist Frust pur!
    • Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 22.59 Uhr:
      Es ist schon merkwürdig, werte True Little Scorpion, während Sie beanstanden, dass böse User auf den fiktiven Gestalten der Serie herumhacken, klatschen Sie den realen Usern eins ums andere um den Kopf: Sie seien frustriert, neidisch auf ALs Stiefel etc etc...
      Der Sinn des Forums ist doch über DiD - was auch immer - zu schreiben und nicht, die User anzugehen, nur weil die Sachen über DiD schreiben, die Ihnen nicht gefallen... 🤔🤨
    • True Little Scorpion schrieb am 10.06.2022, 10.04 Uhr:
      @ User 1652854 + Zwife83 -
      Ja, das war wohl etwas strange, gell, da ist der Übermut mit mir durchgegangen.
      Kommt so bald nicht wieder vor ... No trouble at all 😉!
    • Giulietta schrieb am 11.06.2022, 08.23 Uhr:
      Ich finde es sehr gut, was du geschrieben hast., True Little Scorpion. 👍🏻😃
  • simla schrieb am 09.06.2022, 20.31 Uhr:
    Hi,
    was für eine Erleichterung, die Erde hat sie wieder. Das ist also ein „Intensivzimmer“, nicht im afrikanischen Busch, nein in Lansing – Bayern. Na ja… Jedenfalls ist die Freude, angesichts der erleichternden Nachricht mal richtig gut rübergekommen, nicht gekünstelt, nicht hölzern.
    Meine 10 jährige Enkelin hat heute nur müde gelächelt, na ja. Mir hat Sascha mit seiner Kriegsbemalung gefallen, richtig niedlich hat er ausg’schaut. Superman hat tatsächlich geschwächelt, nur zugeben will er es nicht.
    Margot sprüht vor Idee, der Bücherschrank war eine gute Idee. Ich befürchte, dass der Dipfescheißer Gerstl zurecht Bedenken wegen des Butterkuchens angemeldet hat. Schau ma moi, na seng mas scho…
  • User 1612065 schrieb am 09.06.2022, 20.26 Uhr:
    Wie alt ist die Franzi? Wenn sie bei der Erstkommunion war, dann geht sie in die zweite Klasse. Für solche Spiele ist sie nun wirklich schon zu groß. Und lesen kann sie auch schon selber. Da könnten sich die Autoren mal was Anderes einfallen lassen. So ein Kind muss doch nicht mehr pausenlos bespaßt werden.
    • User 1642905 schrieb am 09.06.2022, 20.43 Uhr:
      Erstkommunion haben die Kinder in der Regel in der dritten Klasse, heißt sie sind dann neun Jahre alt. Franzi benimmt sich wie ein Kleinkind und wird auch so behandelt, furchtbar 😠.
    • User_1081813 schrieb am 10.06.2022, 06.27 Uhr:
      Der Meinung bin ich auch, User 1612065, als Zehnjährige bin ich zusammen mit meinen gleichaltrigen Freunden bereits alleine mit dem Radl unterwegs gewesen und auch mit dem Radl ca. 4 km zur Schule gefahren. Nachmittags wurde dann draussen gespielt und dies auch ohne Beaufsichtigung ! Aber, vielleicht ist das heutzutage ja anders !
    • Bavaria schrieb am 10.06.2022, 10.23 Uhr:
      Ich finde die Franzi ist arm dran.Verzogen,verwöhnt und recht unselbstständig für ihr Alter!
      Welche 9 0der 10jährige reitet denn noch auf Opas Rücken durch die Wohnug??Und macht solche Spielchen? Also ich kenne niemanden.Hab ja auch Erfahrungswerte mit Enkelkindern...
      Und wieso braucht sie ständig einen Babysitter? Kann sie nicht (zumindest tagsüber) auch mal einige Stunden alleine verbringen?Sie lebt schliesslich nicht in einem "Brennpunkt" irgendeiner Großstadt!
      Dieses Getue um das "Prinzeßchen "ist völlig überzogen finde ich.
    • Zwife83 schrieb am 10.06.2022, 12.05 Uhr:
      Kommentar meines 14jährigen Enkels: Der Adler mit dem gebrochenen Flügel reitet am Löwen mit dem Bandscheibenvorfall...🙄😏😁
      Autsch...
    • Bier_vor_vier schrieb am 10.06.2022, 16.22 Uhr:
      Jo stimmt! Hab mir auch bei der Vatertagsfolge gedacht, wer den Autoren ins Hirn geschi**en hat... die haben da eine Zeichnung von Franzi präsentiert, die das Tandem von Kirchleitners darstellen sollte, aber die hatte allenfalls Kindergartenniveau.
      Franzis Darstellerin ist charmant und zugewandt, warum sie immer noch ein einfältiges Kleinkind spielen muss, is mir schleierhaft, kann nur an der Dummheit der Schreiberlinge liegen.
    • Alles Gut schrieb am 11.06.2022, 08.13 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch. Es wird absolut langweilig mit der Sendung.
  • Bavaria schrieb am 09.06.2022, 20.10 Uhr:
    Also ich rechne es der Tina hoch an dass sie so selbstkritisch mit sich selber ins Gericht geht und von Herzen bereut.Klar,so ein Fehler dürfte nicht passieren! Aber keiner ist unfehlbar...wäre die Sache mit den beiden Medikamentengruppen anders aufgezogen worden ,hätte durchaus so ein Irrtum stattfinden können.(Ich weiss von einem Fall in den 80ern wo die verkehrte Seite operiert wurde!) Warum wohl wird heutzutage alles im Vorfeld beschriftet und markiert?Aus Fehlern lernt man.
    Die Magenbeschwerden scheinen sich ja von selber verflüchtigt zu haben.... wahrscheinlich wars eh nur ein quer sitzender Furz gewesen.Diese angebliche "Gastritis "kann der Arzt gar nicht so schnell ohne Magenspiegelung und Gewebeproben sicher diagnostiziert haben.Allenfalls vermuten.Aber so eine Gastritis macht sich nicht gleich mit solch starken Krämpfen bemerkbar.(Oder ist die AL einfach nur wehleidig?)Ein "akuter" Bauch sollte eigentlich immer ein Notfall sein. Das vervollständigt den dargebotenen Schmarrn.
    Aber ich hab die grinsefreie Zeit genossen....ob AL evtl. noch auf Reha geht???*hoff*
    Der "Großkotz" Wagenbauer hätte ruhig mal auflaufen können und mit dem bemalten Gesicht einen Biergartenbesuch machen können..ich hätts ihm direkt vergönnt.
    Also ich finde die Margot immer sympatischer! Dem Gerstl gehts doch gut jetzt.Er wird bekocht und bebackt,Herz was willst du mehr?Mein erster Gedanke war tatsächlich auch dass im Kiosk kein Kuchen so einfach verkauft werden darf.Allerdings wenns Wurstsemmeln und Kaffee gibt...wieso nicht auch Kuchen? Entweder man darf Lebensmittel verkaufen oder nicht..aber so genau weiss ich das jetzt auch nicht.Aber es wäre doch eine Bereicherung wenn schon kein Bäcker am Ort ist.AL hat ja auch nur Brot,Semmeln , Wurst oder abgepackte Ware anzubieten.(Zumindest ist mir noch kein Feingebäck aufgefallen)
    Joschi triftet intelligenzmäßig auch immer mehr ab....aber gut,er hat ja auch kaum noch Herausforderungen im Alltag.
    AL scheint ja Tina entlasten zu wollen...sie kennt sich eben selbst am allerbesten.Aber ob der jetzt "estarkte" und" männlich dominante "Mike ein Einsehen hat? Vielleicht mag der die "Hosen" noch nicht so schnell wieder ausziehen die er sich nun(kurzfristig) übergestreift hat...?
    Man darf gespannt sein... Fortsetzung folgt.......
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 20.05 Uhr:
      Margot hat nicht abgewartet, was ihr Mann zu sagen hat. Vermutlich hat er Recht, sie darf den Kuchen nicht verkaufen. Ihre Küche ist eine private und steht nicht unter amtlicher Kontrolle, wie dies für das Herstellen von Backwaren vorgeschrieben ist. Semmeln und Belag stellt Gerstl nicht her und fürs "Zusammenfügen" hat Gerstl eine Lizenz. Aber nicht zur Herstellung von Kuchen.
    • Bavaria schrieb am 09.06.2022, 20.14 Uhr:
      Naja,Margot reagiert auch nicht krasser als die Monika ,Kathi oder AL wenn nicht alles so nach dem Köpchen läuft.... Aber man sieht das eben aus zweierlei Blickwinkeln....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2022, 20.41 Uhr:
      Eigentlich, ...854, fand ich Margot in ihrer Kreativität beruhigend sympathisch....prompt verhält sie sich in meinen Augen wie ein trotziges Kind und lässt ihren Mann sitzen. Anstrengend...aber er liebt sie halt.