Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
713

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3713 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 14.37 Uhr:
    Der Generalvikar ist Lansing ja sehr zugetan, dann wird er die beste Lösung finden. Notfalls bringt er sich selbst ins Gespräch, der gute Herr Schießler😁.
    Ich kann das medienwirksame Grinsen nicht leiden.
    • Bier_vor_vier schrieb am 29.06.2022, 14.57 Uhr:
      Ich mag den Schießler, der grinst m.E. nicht "medienwirksam", sondern ist einfach total gut drauf. Der lebt seit Jahren mit seiner Partnerin zusammen, aber angeblich trotzdem zölibatär. Was auch immer man davon halten will (ich kann mit dem Zölibatsdiktat der Katholen nix anfangen), aber das ist schon wieder cool. Er kniet sich echt rein und steht zu dem was er glaubt, seine Tiersegnungen zB. gefallen mir besonders gut, ich find er ist ein netter Kerl und die Katholen haben Glück, ihn zu haben.
      Weil ich grad dabei bin, wieso erzählt Uschi der Franzi beim Aufwachen quasi eine Gutenacht-Geschichte? Ansonsten, guad gmacht, Uschi, der Auftritt beim Klassentreffen war super.
    • Bier_vor_vier schrieb am 29.06.2022, 14.58 Uhr:
      No was, falls der Burmann tatsächlich rausgeschrieben werden sollte, tät mir das total leid, hoffe er kommt von Santiago wieder zurück.
    • User 1642905 schrieb am 29.06.2022, 16.42 Uhr:
      Kann dieses Dauergrinsen auch nicht leiden 🤢. Der lässt keine sich bietende Gelegenheit aus, sein Gesicht in irgendeine Kamera zu halten 🙄. Ich denke, letztendlich wird er das (Alb)Traumpaar Sarah und Jenny segnen, trauen oder wie auch immer das genannt wird.
      Mir geht aber auch der Burman mit seinem Gestammel, dem permanenten "diese ..." und dem Grinsegesicht gehörig auf den Geist.
    • Zwife83 schrieb am 30.06.2022, 10.12 Uhr:
      Bier_vor_vier schrieb:
      "... Der lebt seit Jahren mit seiner Partnerin zusammen, aber angeblich trotzdem zölibatär..."
      Das ist ja ein Ding👍😁!
      Aber klar: Der Umgang miteinander ist Männlein und Weiblein ja nicht verboten, nur halt das Kopulieren ist untersagt!
      Es hat früher ja auch gemischte Klöster gegeben, natürlich mit Trennwand, wie im Internat. Da gabs aber trotzdem so manches Techtelmechtel... Weil die Liebe, so heißt es in der Operette, eine Himmelsmacht ist!
      Erinnert mich an Peter Roseggers Gedicht "Deaf i's Deandl liabn?", wonach der Herrgott is Deandl ja nur fürn Buam gmacht hat...
      Der Vatikan verstößt folglich mit dem Zölibat gegen göttliches Gebot.
      Aber schlau ist er, der Herr Schießler!👍👍🤭
    • Dörrobst schrieb am 30.06.2022, 15.41 Uhr:
      Hoffentlich bleibt wenigstens meine Lieblingsfigur Josephine!
      An Burmann gefällt mir, dass er so ein "glücklicher Mensch" zu sein scheint, er hat einfach seine Berufung gefunden.
      Ihren Beruf hat auch die Kathi, aber ich hoffe, dass sie bald vom Voglhof verschwindet; nichts gegen die Bauernschaft, aber sie vegetiert dort mehr als sie lebt (sorry aber ich habe keine andere Wahrnehmung) durch ihre Anpassung.
  • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.47 Uhr:
    Dass der Pfarrer Burmann (?) ausgerechnet jetzt auf Pilgerreise gehen muss, ist schon etwas merkwürdig. Na, wenn sich da mal nicht ein neuer Abschied von der Serie anbahnt!? Man darf gespannt sein... Die Lücken der Fehlenden sollten ja nun absolut wieder gefüllt werden, sonst enden wir in Bälde in einem Vier-bis-6-Personen-Stück, was ja einigen "Fans" gar nicht gefallen würde, denke ich.
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 13.56 Uhr:
      Jedenfalls wird Burman (so glaube ich) nicht nach Lansing zurückkehren. "Weg gelobt" nennt man das in Industrie und Politik, wenn jemand wegen "herausragender Leistung" zur EU (Beispiel) "befördert" wird.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 13.56 Uhr:
      • Jedenfalls wird Burman (so glaube ich) nicht nach Lansing zurückkehren. •
      Der Gedanke drängt sich ja förmlich auf, gell? Stellt sich nur die Frage, wie Lansing auf Dauer ohne ein kirchliches Oberhaupt (na, ein Unterhaupt gibt es ja nicht) zu Rande kommen will. Wer weiß, was den Schreiberlingen noch alles einfällt. Auf jeden Fall sind Kirchenaustritte hier (noch) kein Thema und das ist auch gut so. Wäre ja fast genau so brisant wie Corona und muss man nicht haben...
    • magda schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Mir kommts auch so vor wie in dem Lied 10 kleine N...lein. Einer nach dem Anderen verläßt das Schiff.
      Sehr schade für unsere Kultserie ( ob sie das wohl bleibt ???) !
    • Wilhelmina schrieb am 29.06.2022, 19.51 Uhr:
      Hoffentlich kommt die Vera nicht mehr zurück.
    • User 1734031 schrieb am 30.06.2022, 21.24 Uhr:
      Kann man fast annehmen, da im Vorspann weiterhin Bamberger mit Vroni erscheint.
  • simla schrieb am 29.06.2022, 10.36 Uhr:
    Hi,
    die Dramen überstürzen sich
    so ein Ansinnen, dass der Wangener Pfarrer die Lansinger mit betreuen soll. Das war schon sehr unsensibel Herr Generalvikar! Moni soll also all ihren ganzen Charme spielen lassen, um dieses Unheil abzuwenden. Frage: welchen Charme? Ende gut, alles gut… Der Pfarrer von Martelskirchen muss jetzt für das Seelenheil der Lansinger einspringen
    Armes Afrika, die haben anscheinend nur die blöde Geschichte vom Löwen und dem Adler. Aber halt, jetzt wird Franzi auch noch mit einer Zauberhöhle bespaßte, eine eindeutige Rückentwicklung ins Vorschulalter. Ich sehe schon eine 15 jährige Franzi vor mir, Hubert, oder wer auch immer, liest ihr aus einem Märchenbuch mit ganz vielen schönen Bildern vor.
    Mike:
    kann dieser Säftl nicht mal klipp und klar sagen, was ihm nicht passt. Das würde die zartbesaitete Annalena schon vertragen, es käme auf einen Versuch an. Jedenfalls ist dieses seltsame Windspiel mit den Christbaumkugeln und Kristallklunkern gut entsorgt worden.
    Wie wurde eigentlich die Fahrerflucht von Rosi „bestraft“? Der Schober wurde ja wegen der Erpressung eingebuchtet. Oder?
    • Voltigeur schrieb am 29.06.2022, 10.46 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Ich denke die Franzi muss so um die 9 oder 10 sein, da interessieren doch diese komischen Märchen nicht mehr und richtig, diese ewige Löwen, Adler Geschichte ist sowas von ausgelaugt, man kanns nicht mehr hören.
      Vielleicht glauben die Autoren noch an sowas, aber doch nie und nimmer die Franzi.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2022, 10.51 Uhr:
      Bei der Gerichtsverhandlung glaube ich mich erinnern zu können, dass es zu einer Geldstrafe gekommen ist; eine Bewährungsstrafe möchte ich jetzt nicht unterschreiben.
    • simla schrieb am 29.06.2022, 11.04 Uhr:
      hi,
      danke, Thomas64
      ist bei mir total untergegangen
    • Thomas64 schrieb am 29.06.2022, 11.39 Uhr:
      Das wurde auch mehr oder minder nur in einem Nebensatz erwähnt.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.40 Uhr:
      simla schrieb am 29.06.2022, 10.36 Uhr:
      • Wie wurde eigentlich die Fahrerflucht von Rosi „bestraft“? Der Schober wurde ja wegen der Erpressung eingebuchtet. Oder? •
      Also ich hab das (auch) nicht mehr auf dem Plan, aber dass man jetzt mit so einem alten Schmarrn daherkommt, müsste nicht sein. Irgendwie habe ich im Hinterkopf, dass bei der Rosi schon noch etwas offen ist, das die "Gmoa" erfahren sollte. Aber vielleicht irre ich (wenn auch sehr selten, hahaha!).
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Ich meine, mich erinnern zu können, dass den Lansingern bisher verschwiegen wurde, dass es sich um eine Trunkenheitsfahrt handelte. Wer aber will ihr das verübeln bei dem Alkoholkonsum in Dorf? Ironie Ende.
      Sonst hat der Schober nichts in der Hand gegen Rosi.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 14.09 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 14.07 Uhr:
      Na dann... bleibt's ja vielleicht spannend oder auch nicht 😉!
      Wir können's erwarten, schätze ich 😉!
  • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 10.29 Uhr:
    Zu meinem Kommentar von gestern 28.06.2022 15:20 h
    Die Grüppchenbildung hier mißbilligt natürlich Kommentare, die darauf abzielen, Daumen abzuschaffen, wenn man auch keine Gelegenheit auslässt, zu beteuern, dass man Daumen bedeutungslos findet. Reicht die verbale "Schulterklopferei" denn nicht aus?? 🤔
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 10.41 Uhr:
      Sepp ,hab ich was verpasst? Hat jemand sich für die Beibehaltung der Daumen ausgesprochen?
      Konnte ich nirgends lesen...natürlich wäre es sinnvoll die Daumenfunktion abzuschalten oder falls nicht auch die roten Daumen funktionsfähig im Einsatz zu haben.Von einem "gelben Forum "weiss ich nichts,sorry.Aber wenn es da mit der Antwortfunktion besser ist ,verstehe ich nicht weshalb das nicht auch hier funktionieren kann.
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 10.53 Uhr:
      1652854
      Ich habe meine Meinung kund getan. Eine Diskussion anzuzetteln lohnt sich nicht. Sie wissen genau, was ich meine. Schönen Tag noch.
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 11.26 Uhr:
      Sie wissen genau, was ich meine. Schönen Tag noch.
      -------------------------------
      Ok, Sie sind verärgert weil (fast)niemand Ihren Beitrag daumenmäßig zugestimmt hat?
      Ich hole das jetzt gleich nach...wenn das solchen Frust auslöst."mea culpa."Ich denke trotzdem die breite Mehrheit kennt kein gelbes Forum und hat deswegen nicht mit Interesse reagiert.Aber lassen wir es gut sein.
      Ihnen ebenfalls einen (hoffentlich)schönen Tag .
    • Sepp11.. schrieb am 29.06.2022, 11.32 Uhr:
      Wie war das mit schreiben und schreiben lassen? Auf diesen Spruch haben doch Sie die Markenrechte, oder? Gelbes Forum? Ich habe doch extra die Adresse in Klammer dahinter geschrieben. 🤣🤣🤣
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 11.35 Uhr:
      Eines möchte ich aber noch anmerken zu dieser Aussage:Die Grüppchenbildung hier mißbilligt natürlich Kommentare,
      -----------------
      Kein Daumenhoch ist nicht gleich Mißbilligung.
      Kann Desinteresse oder Neutralität auch sein..warum immer nur negativ denken was die persönlichhen Belange betrifft? Bei DID passt das doch einigen auch nicht....
    • Bavaria schrieb am 29.06.2022, 11.43 Uhr:
      Wenn man "wunschliste de" eingibt ,erscheint dieses Forum hier.
      Im übrigen habe ich nirgends erwähnt dass SIE nicht schreiben dürfen was Sie wollen......??
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.55 Uhr:
      @ Sepp11.. am 29.06.2022, 10.29 Uhr:
      @ Sepp11.. am 29.06.2022, 11.32 Uhr:
      🌻🌺🌻👍🙁👍😊👍🤗🌻🌺🌻
  • User_1081813 schrieb am 29.06.2022, 07.57 Uhr:
    Wie kindisch ist denn diese Feindschaft zwischen diesen zwei Bauerndörfern Lansing und Wangen. Und diese Stimme von der Voglhofnerin , schlimm !
    Bei Annalena und Mike frage ich mich schon langsam, ob bei den beiden noch alles in Ordnung ist.,
    Ist die Rosi denn eigentlich noch erpressbar ? hat sie nicht alles gestanden bezüglich dieses Unfalls ? kann mich nicht mehr genau daran erinnern.
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.32 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 29.06.2022, 07.57 Uhr:
      • Wie kindisch ist denn diese Feindschaft zwischen diesen zwei Bauerndörfern Lansing und Wangen. •
      Ich bin davon überzeugt, dass es das auch heute noch gibt (selbst in Bayern - haha!). Aber ich bin ja halt kein Bayer 😃😃!
      Nein, im Ernst: In meiner Jugend vor gefühlten hundert Jahren gab es das bei uns tatsächlich mit mindestens zwei verschiedenen Stadtteilen. Der eine oben auf dem Berg, der andere im Tal. Das dürfte inzwischen Geschichte sein, aber zwischen den damals "Halbstarken" der Orte fanden dann schon auch mal regelrechte Kämpfe, soll heißen Schlägereien statt. Aber das ist tatsächlich Geschichte...😉😉😉
  • Bavaria schrieb am 28.06.2022, 20.07 Uhr:
    Jaja,die Lansinger Pfarrgemeinde hat schon große Probleme! Immer diese Verfeindungen mit Wangen..ein Pfarrer von dort? Geht ja gar nicht!!Man hat schliesslich seine Prinzipien,gell?Die machen selbst vor der Kirchentüre nicht halt.Ein Glück dass die Voglerin immer alles so gut im Griff hat!Sie ist halt der "Charmebolzen" der Gemeinde..und der Generalvikar grinst lieblich dazu...alles Bingo,alles klar...
    Es wird immer verdruckster zwischen AL und Mike! Der Waschlappen Mike ist tatsächlich nicht manns genug klare Ansagen zu machen bezüglich dieses nervenden Windspiels.Und AL? Sie greift zu unglaublichen Methoden(Tricks und Schliche)-nur um ihren Fehlkauf nicht eingestehen zu müssen!Da opfert man schon mal einen intakten Gegenstand,bei der heutigen Wegwerfgesellschaft eh kein Problem!Umwelt hin oder her..wenns den eigenen Zwecken dienlich ist...juckt die sog. Nachhaltigkeit nicht.Ein echt tolles Paar!Die haben auch einander verdient...aber alles halb so wild..es lockt ja wieder mal die (sexuelle ) Belohnung! Ja lieber Mike,bei euch geht tatsächlich die Post ab!Du hast es echt voll drauf!Sicher hat dich AL´s blaues Blümchenkleid so heiß gemacht,gell?Ich kanns verstehen irgendwie...unwiderstehlich.
    Bei solchen Handlungen freut man sich ja beinahe über die Märchenstunde von Uschi die einen guten Teil der Sendezeit ausfüllen durfte.Wie aufregend!!Ist die Franzi dafür nicht etwas zu alt?Ja,DID wird tatsächlich immer spannender und entpuppt sich sogar noch zum Krimi! Erpressung?Uuaahhhh... Na da stehen dem erwartungsvollen Zuschauer sicher spannende Abende bevor,ich kanns kaum noch erwarten!I glaub i brauch heut Hopfen und Baldrian um in den Schlaf zu kommen!Oder sollt ich mir lieber a Glaserl Wein genehmigen? 🍷Die Lansinger Gesellschaft inspiriert mich direkt jetzt a bisserl.Prost,wünsche wohl zu ruhen!

• Kleeblatt_von_1903 schrieb am 28.06.2022, 21.27 Uhr:
      Ja ja , die Vogl-Moni
      Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, es sei denn er kommt aus Wangen...
      ---
      Keine Kritik an der Schauspielerin (Jenny), aber in der Anfangszene mit Ihren
      breiten "Grinsen" dachte ich - Hau mich nauf - Fernandel lebt oder zumindest seine
      Enkeltochter...
      Der Mike muss doch fast nicht mehr geradeaus laufen können wenn er bei jeder passenden
      (und unpassenden) Gelegenheit AL bespringen darf (muss?) ... * Ironie*
      Das den Autoren wohl nix einfällt, hat Rosi auf den Punkt gebracht
      " Geht das schon wieder los"
      Auch manche Gerichte (nicht alle) schmecken aufgewärmt noch lange nicht besser.
      Gruß an die Forum-Gemeinde aus Franken
      (wenn schon der Bamberger grad durch Abwesenheit glänzt)
    • User_1081813 schrieb am 29.06.2022, 07.52 Uhr:
      Hallo User 1652854, einfach klasse geschrieben !!!!!!!!
  • True Little Scorpion schrieb am 28.06.2022, 17.19 Uhr:
    Gut, dass der Beitrag mit den "Augen" und dem "Gebiss" mit seinen dazugehörgen Antworten entfernt wurde.👍
    Und da schon weiter unten von Daumen die Rede war:
    Dass ein solcher Beitrag 21 Daumen "erntet", lässt auf den Geist des Forums schließen.
    Wenn meiner jetzt auch gelöscht wird, okay - aber wenigstens ist es im Moment wieder etwas cleaner hier.
    • True Little Scorpion schrieb am 28.06.2022, 17.32 Uhr:
      User 1686518 schrieb am 27.06.2022, 05.25 Uhr:
      NACHTRAG: Offensichtlich wurde ein anderer Beitrag gelöscht, schade!
      Der Augen- / Gebiss-Beitrag erfreut sich immer noch absoluter Beliebtheit! 🙁
    • Waldfee7 schrieb am 28.06.2022, 18.02 Uhr:
      "..... lässt auf den Geist des Forums schließen. ..."
      Geht's schon wieder los!?
      Lassen Sie doch die User schreiben, was sie schreiben wollen!
      Dieses Thema hatten wir doch hier schon oft, aber immer wieder sind Sie es, die hier "Forumspolizei" spielen wollen!
    • Bavaria schrieb am 28.06.2022, 19.13 Uhr:
      Vollkommen richtig,Waldfee!
      Wem der Geist des Forums nicht passt ,sollte sich verzupfen.Hier ging es so schön ruhig zu in letzter Zeit und kaum wieder hier ,schon gehts wieder los mit der Kritik an den Beiträgen. Hier wurde auch nix gelöscht,gab keinen Grund dazu.Aber irgendwie muss man sich wohl profilieren....Zefix noamoi!
    • Waldfee7 schrieb am 28.06.2022, 19.23 Uhr:
      Richtig, Bayernfahne!
      Nix wurde gelöscht, und wenn der Admin gewisse Beiträge nicht löscht, dann steht dieser Usern es nicht zu, hier wieder mal zu schulmeistern! "Der Geist des Forums" - das hat sie zu beurteilen?
      Viel Spaß gleich in Lansing! 👍
    • True Little Scorpion schrieb am 28.06.2022, 20.37 Uhr:
      Waldfee7 schrieb am 28.06.2022, 18.02 Uhr:
      • Geht's schon wieder los!?
      Lassen Sie doch die User schreiben, was sie schreiben wollen!
      Dieses Thema hatten wir doch hier schon oft, aber immer wieder sind Sie es, die hier "Forumspolizei" spielen wollen! •
      Ich spiele weder Forumspolizei, holde Waldfee, noch schulmeistere ich hier. Ich sage wie alle anderen such NUR meine Meinung! Wenn Sie ein Problem damit haben, so ist dieses das Ihre und nicht das meine. Und ich lasse mir meine Meinung weder vorschreiben noch mich einschüchtern.
    • True Little Scorpion schrieb am 28.06.2022, 20.42 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 28.06.2022, 19.13 Uhr:
      • Hier wurde auch nix gelöscht,gab keinen Grund dazu.Aber irgendwie muss man sich wohl profilieren •
      Na, profilieren müssen sich ja wohl andere!
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 13.35 Uhr:
      User 1652854 schrieb am 28.06.2022, 21.06 Uhr:
      • Dann haben also alle User die einem bestimmten Beitrag zugestimmt haben(den man persönlich selber nicht so sieht... •
      Wenn das Forum nur aus 21 oder 22 Teilnehmern (Lesende und Schreibende) besteht, dann ja.
      Stört mich aber nicht, ich schreibe trotzdem weiter. 😃😃😃
    • True Little Scorpion schrieb am 29.06.2022, 14.01 Uhr:
      Waldfee7 schrieb am 28.06.2022, 19.23 Uhr:
      • ... das hat sie zu beurteilen? •
      Ja klar, hat sie, denn in ihrer Beurteilung ist sie ein freier Mensch (siehe Demokratie) und im Übrigen ist das Ganze doch eine Rechenaufgabe, oder nicht? 😳 Aber wie schon erwähnt (?): Nichts ist so unwichtig wie dies... 😃
  • Golowin schrieb am 28.06.2022, 12.06 Uhr:
    Natürlich ist mir klar, dass die Darsteller nur machen, was man ihnen sagt und was sie geschrieben bekommen. Deshalb gilt meine Kritik, manchmal auch Lob, fast immer nur den Autoren oder der Regie. Dabei übersehe ich gerne kleine dramaturgische Fehler oder unlogische Handlungen. Es ist schließlich eine Vorabendserie der leichten Unterhaltung. Was uns aber zurzeit mit der Rolle der Sarah geboten wird ist schlicht unerträglich. Wie ein Kindergartenkind aus der Werbung für Überraschungseier kaspert sie mit „Uuuiii“ und „jaaaaa“ herum als hätte sie beim Murmelspiel gewonnen. Sie ist alles andere als eine Frau, die mitten im Leben steht. Aber zum Glück denkt und lenkt ihre vernünftige Frau für sie. Damit ist hoffentlich bald das LGBTQ - Seminar vorbei. Und jaaaaa, wir haben´s jetzt alle kapiert: Frauen dürfen Frauen lieben.
    Usch hat den Ballsaal gerockt. Wow! -
    Erholsam: Kein Sex in der Mittagspause. Metzgerei und Werkstatt durchgehend geöffnet.
    • True Little Scorpion schrieb am 28.06.2022, 16.39 Uhr:
      @ Golowin am 28.06.2022, 12.06 Uhr
      • …kein Sex in der Mittagspause… •
      Des einen Freud, des andern Leid, besagt ein altes Sprichwort.
      Da Frau Tina ja schon wieder nahezu die Alte ist, wird uns dieser fragwürdige Genuss ganz sicher irgendwann wieder einholen. Ich glaube fest daran, muss aber verlorene oder hängengebliebene Unterhosen jetzt auch nicht absolut noch einmal haben. 😬😬😬
  • Dörrobst schrieb am 28.06.2022, 07.50 Uhr:
    Eine Verständnisfrage bitte:
    wenn ich auf den roten Daumen drücke , müsste doch die positive Daumenhochregistratur runter gehen? oder wo schlägt sich der Negativdaumen nieder?
    • Waldfee7 schrieb am 28.06.2022, 07.53 Uhr:
      Man kann nur schwarze Daumen geben. Die roten sind schon seit längerem deaktiviert. Macht genaugenommen wenig Sinn.
    • Bavaria schrieb am 28.06.2022, 08.46 Uhr:
      User 1668642:
      Was sollte denn die eine Funktion mit der anderen gemein haben? Selbst wennn die "roten Daumen" nicht deaktiviert wären,blieben die schwarzen in ihrer Anzahl bestehen.Wieso sollten die dann runtergehen?Es kämen dann eben rote Daumen dazu.Und Waldfee hat schon recht was den Sinn betrifft:Entweder die komplette Funktion oder eben gar keine.
    • Voltigeur schrieb am 28.06.2022, 09.12 Uhr:
      Hallo Bayernfahne,
      Etwas geht noch, wenn man aus versehen eine Schwarzen Daumen gibt und dann auf den Roten drückt verschwindet der Schwarze wieder, geht aber nur für sich selbst, die anderen kann man nicht weg drücken, ist ja auch logisch.
      Über die Daumen haben wir ja schon viel geschrieben, am besten wäre wenn es garkeine gibt.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Sepp11.. schrieb am 28.06.2022, 15.20 Uhr:
      Der Betreiber des Forums soll das gelbe Forum "fernsehserien.de" bestehen lassen und soll "wunschliste.de" abschaffen, dann hat das leidige Thema "Daumen" ein Ende und man muss nicht darauf achten, wo man seinen Beitrag platziert (welcher Antwort Button der richtige ist). Also nur Vorteile, wenn ich das richtig sehe.
  • User_1081813 schrieb am 28.06.2022, 07.21 Uhr:
    Jetzt weiss ich, weshalb das Klassentreffen mit Partnern stattgefunden hat,m ansonsten wären da ja nur drei bis 4 Hanseln rumgehüpft. Und Gott sei Dank hatte die Uschi diese glorreiche Idee mit der Musik (nichts gegen diese Harvenspielerin) aber, bei einem KLassentreffen, sollte es schon stimmungsvoller zugehen und siehe da, Frau Gräfin von und zu, kam richtig in Stimmung !
    Es kam, wie es kommen musste, ein Frotzelspiel , diesmal zwischen Uri und Sohn !
    Die Sarah nervt mich momentan immer mehr. Dieses geschmerzte Gschau oh oh oh !!!!!!
    • Voltigeur schrieb am 28.06.2022, 08.28 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Die Tanzerei fand ich nicht sehr gut, Uschi tanzte wie gewisse Damen die man früher in Nachtclubs sehen konnte und denen man dann ein Glas oder mehr bezahlte, es kam mir vulgär vor, so tanzt doch kein Mensch mehr.
      Hubert dagegen hüpfte wie ein Affe durch die Gegend, war auch nie im Rhythmus der Musik.
      Überhaupt tanzen die Leute bei DiD so komisch, auch im Why Not wird so komisch, unnatürlich getanzt.
      Sarah nervt wirklich, dieses Gesicht das sie zieht und wie sie sich aufführt ist einfach nur noch lächerlich. Man könnte glauben sie ist noch ein kleines Kind.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • True Little Scorpion schrieb am 28.06.2022, 12.48 Uhr:
      User_1081813 schrieb am 28.06.2022, 07.21 Uhr:
      • Jetzt weiss ich, weshalb das Klassentreffen mit Partnern stattgefunden hat,m ansonsten wären da ja nur drei bis 4 Hanseln rumgehüpft. •
      Na ja, in der Regel ist so K'Treffen m e i s t mit Partnern.
      Nun ist ja der Hubert ein Mann in den besten Jahren, könnte man sagen, Fakt ist aber, je älter die Klassenkamerad*innen werden, je mehr lichten sich die Reihen. So ist es auf jeden Fall bei uns. Und wären da nicht die Partner dabei, dann - uijuijui - wäre es wirklich zappendusta in der Puszta!
  • User 1612065 schrieb am 28.06.2022, 06.22 Uhr:
    Zur Zeit verfolge ich DID nur im Forum. Denn diesen Schmarrn brauch ich keine 5 Minuten. Da ist mir ja die Werbung für Blähungs- und Verstopfungsmedikamente noch lieber....
  • Dörrobst schrieb am 28.06.2022, 05.41 Uhr:
    Ich verstehe akustisch nicht, wo Sarah war (Mingen?)
    will sie etwa mit auf die Pilgerreise? Auch mal eine schöne Hochzeitsreise!
    • Urlauber schrieb am 28.06.2022, 07.06 Uhr:
      Sie war in München.
    • User 1709655 schrieb am 28.06.2022, 11.20 Uhr:
      Ich denke, dass sie sich in München um einen Ersatz für Pfarrer Buman bemüht hat.
    • Bier_vor_vier schrieb am 29.06.2022, 15.11 Uhr:
      Minga = München ;-)
  • True Little Scorpion schrieb am 27.06.2022, 20.31 Uhr:
    Ein liebevoller, mit einer Engelsgeduld ausgestatteter Hubert - einfach schön! Uschi letztendlich doch frei von allen unnötigen Bedenken und voll in Fahrt! Gut so!👍👍👍
  • Bavaria schrieb am 27.06.2022, 20.06 Uhr:
    Naa....i packs nimmmer!Tratzerl hi und Tratzerl her,erst die Uri und dann das zu erwartende Echo.Wie oft denn noch??Ist sowas das tägliche "Sportprogramm" in Lansing oder was?
    Dieses Klassentreffen war echt abstrus.Gäähn....nobles Ambiente?Teurer Schuppen?Club? Eher Hinterzimmerkaschemme.Was bitteschön wär am Bräustüberl denn schlechter gewesen??Dass die Ehepartner mit zum Klassentreffen aufschlagen wäre mir auch neu...hab ich noch nicht erlebt.Und plötzlich gehts auch ohne teure Band..die Uschi ist echt der Kracher! Wow! A richtiges Organisationstalent!
    Ich frag mich immer wieder warum das Outfit von Doro und Tina manchmal hier thematisiert wird.Die Sarah kommt doch keinen Deut besser daher.Ist sie unter die Indianer gegangen oder will sie mitten im Sommer als Squaw zum Faschingsball gehen?So läuft doch kein normaler Mensch freiwillig durch die Gegend,da ist Tinas Leopardenlook ja direkt alltagstauglich dagegen.Sowas bevorzugen ja sogar Damen älteren Jahrgangs musste ich kürzlich überrascht feststelllen.
    Aber am amüsantesten für mich war heute Sarahs Schlußsatz: Und i war erfolgreich..Mimik....uuuaahhhhh...Zungenspitzerl wieder mal raus....Hiiilllfffeeeeeee......was für a Mäderl...👧wia oid is glei nomoi?8 oder so?I schmeiss mi weg!🤣Das heutige "Highlight",das war so komisch dass es beinahe wieder schön war.Wo sieht man dann sowas sonst?Höchstens im Komödienstadl...
    Ein Segen in Santiago de Compostela(wie hier bereits angeregt)und die damit verbundene Abreise wäre tatsächlich die beste Lösung gewesen...statt dessen wird man jetzt wohl wochenlang diesen Vorbereitungsschmarrn kredenzt bekommen.Die Gerstl -Hochzeit(bzw. der zache Weg dorthin )hätte meiner Meinung nach doch gereicht.
    Geh weida Uschi,fang bitte noamoi a Gspusi o......oder du lieaber Hubsi.... oder Uri...nix is unmöglich..alles besser als sowas.
  • Thomas64 schrieb am 27.06.2022, 19.58 Uhr:
    Es sollte wohl dem hinterletzten Eumel klar sein, dass man bei Verlust eines Buches lediglich der Neupreis zu bezahlen ist beziehungsweise eine Leihgebühr niemals in solche Höhen steigen kann. Pro Woche eine Leihgebühr von allerhöchstens 50 Cent zugrunde gelegt, würden sich in zwanzig Jahren somit lediglich 520 Euro ergeben. Also war dieser SdT (Streich des Tages) mal wieder völliger Blödsinn.
    Uschi hat die vermeintliche Krise recht souverän gelöst, und recht hat sie: You should be dancing.
    • True Little Scorpion schrieb am 27.06.2022, 20.27 Uhr:
      @ Thomas64 am 27.06.2022, 19.58 Uhr:
      Ja, das mit der Bücherei-Gebühr war Quatsch, wohl wahr, aber da kann man mal sehen, dass weder die Schreiberlinge noch die alten Brunners sehr belesene Zeitgenossen sind.