Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..6518, naja, Tina mit ihren Pferdeschwänzen, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, Bergvagabund usw: Ich weiß nicht ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Annalena im Supergau? Erst schnappt ihr die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 11.37. Werde mich bessern und ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Neanderin,mich quält doch nicht dass Sie die ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ok, Bergvagabund, ich wollte Sie natürlich nicht ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1216969: Das ist echt das Allerletzte, was einem das ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, was das ausgesprochene, gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, 11:50h "... Die Waury war ja schon ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Liebe Bier_vor_vier, ich wußte nicht, dass ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Damit die Regenbogenagenda durchgesetzt wird, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bier_vor_vier schrieb am 11.05.2025, 10.24 ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Trotzdem haben die User recht.Thema Maja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: DID ist zu nichts anderem mehr als zu einer ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...310, ...518....nicht immer.....zuweilen ja ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Genau diese Gedanken mache ich mir auch ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Genau so ist es! Bis auf noch gelegentlichen ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sehr gut beschrieben,Neanderin! Genau das meine ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Das mit der Maikönigin wird in Lansing ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt ja alles Neanderine, hätte gern ein paar ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Mei, der Mai...! Ich kann mich nicht erinnern, ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, nichts gegen soziale oder christliche ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Solche Typen gibts. Tausend mal ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 11.01. Ich meinte in diesem Fall die ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Hahaha, Bavaria! Super! Besser hätte es wohl ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: ....310 Nuntius ist immer am falschen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius 10:57....Du kannst die Überschrift ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Nuntius, mir müssen Mike und Annalena nicht ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Danke, Golowin. Toller Kommentar!!!
- Platz 6
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 22.04.2022, 08.44 Uhr:
Die kleine Franzi fand ich nett. Sie will es halt allen recht machen. Auch den Mike fand ich sehr einfühlsam. Es gibt viele Pfarreien wo Alben zur Kommunion getragen werden. Ich finde, so kommen keine Neidereien auf, wer wohl das schönste Kleid bzw. den schönsten Anzug an hat.
Die Kath hat ihre Verstellerei nicht mehr im Griff. Das kann auf Dauer auch nicht gut gehen. In ihrem Kopf herrscht halt nur der Wunsch nach einem Kind. Der Christian hat mir gestern fast leid getan.
Der gute Angelo hat nun doch noch sein ganzes Sortiment an Tinkturen usw. an die Damenwelt von Lansing verscherbeln können, Dank Vera ! Hoffentlich sucht er bald wieder das Weite !!!!!!!!
Interessieren würde mich, ob die Vroni wieder auftauchen wird, oder lässt man sie jetzt in Köln versinken und man hört sie vielleicht so ab und an am Telefon.
Biggiplus schrieb am 22.04.2022, 08.14 Uhr:
Ich fand das Kommunionskind am Besten und auch die Feier. Schön gemacht! Spieleabend in der WG auch gelungen. Schönes Wochenende allen Fans.
Euer_Hallodri schrieb am 21.04.2022, 20.16 Uhr:
Angelo fand ich heute gut. Fehler im Kopf.
Es grüsst Euer Hallodri
Euer_Hallodri schrieb am 21.04.2022, 20.14 Uhr:
Schade, wenn eine Liebe zerbricht, mir tut sowas weh. Nur die erste Antwort fand ich nicht übereinstimmend, die 2 anderen waren meiner Meinung nach über 50 Prozent beieinander. Angelo fand ich gestern gut.
Schönes Wochenende wünscht Euer Hallodri
Bavaria schrieb am 21.04.2022, 20.00 Uhr:
Jaaaa...der Eisprung -Alarm!
Und die Kathie hat beim Wort "spielen" gleich sofort wieder ans Schlafzimmer gedacht,was auch sonst?
Leider hat sich dann beim tatsächlichen Spiel die Erkenntnis Bahn gebrochen ,dass null Übereistimmungen was das gemeinsame Leben angehen,zutreffen.
Ach hätten sie das doch nur schon vor einigen Wochen gespielt-was wäre einem erspart geblieben... aber späte Einsicht ist besser als keine Einsicht!Hoffentlich ist sie jetzt nicht auf den letzten Drücker schwanger geworden!Kriecht sie jetzt zurück zu Tante Moni? Wahrscheinlich...Richtig Vera,Wein hilft auch gegen Ausschlag,na dann Prost!In Lansing ist der Wein scheinbar ein Allheilmittel.
Die Kommunion fand ich schwach... keinen (auch noch so kurzen) Kircheneinblick,dafür die nicht enden wollenden Fürbitten im privaten Wohnzimmer.Ich frag mich auch weshalb das nicht vorher besprochen wurde, ob Kleid oder Kutte/Albe? Das gibts doch auch nur in Lansing..Dann hätte man sich das ganze unnötige Brimborium um die Verwechslung mit dem Kleid eh sparen können. Zumindest blieb der Anblick vom Sascha erspart.Immerhin etwas positives heute...
Schönes Wochenende wünsch ich!
Biggiplus schrieb am 21.04.2022, 09.02 Uhr:
Guten Morgen! Dieses Mal hat sich Josi super verhalten! Hut ab trotz des blauen Auges und der Schmerzen.
Sepp11.. schrieb am 21.04.2022, 08.55 Uhr:
Ich mag die Rolle "Angelo" nicht, aber der Darsteller spielt sie richtig gut.
Warum benutzt die Frau Doktor für ihre Haut kein Aloe Veeeraaa🤔.
Josy hatte neben ihrer Dienstbeflissenheit ein großes Stück Empathie für den Severin übrig. Das gefiel mir sehr gut.
Warum macht sich Hubert vor seiner Frau so klein? Er hat ja die Kleider in der Reinigung nicht vertauscht. Mike ist sich wirklich für nichts zu schade. Wie verzweifelt müssen die Autoren sein, dass sie ihm solchen Schwachsinn auf den Leib schreiben?
Wo ist eigentlich der Korbi abgeblieben? Dauernd auf Montage?
Katzenfee schrieb am 21.04.2022, 08.53 Uhr:
War nicht dieser Angelo schon einmal da , aber ein anderer Schauspieler ?
Sepp11.. schrieb am 21.04.2022, 09.16 Uhr:
Angelo ist schon zum dritten oder vierten Mal in Lansing - immer der selbe Schauspieler, aber jedes Mal mit einem anderen Geschäftsmodell. Er möchte so bequem wie möglich reich werden.
Voltigeur schrieb am 21.04.2022, 09.47 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Also ich finde den Angelo lustig mit seinen verrückten Ideen.
Er hat immer das Superprodukt auf das die ganze Welt schon verzweifelt gewartet hat.
Egal ob es heute Würste sind und morgen Hautcreme, irgendetwas ganz besonderes, nur das beste natürlich, hat er immer.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 21.04.2022, 08.06 Uhr:
Bezüglich des Kommunionkleides hat sich mir die Frage aufgestellt, weshalb der Hubert nicht die Franzi mitgenommen hat zum Kleid aussuchen, das hat sie doch beim ersten Mal, wo sie das Kleid gekauft hatten, auch gemacht ? Aber, umständlich gehts auch und es gab noch ein Happy-End, Kleid ist wieder aufgetaucht, der Zufall hats gerichtet !
Josi fand ich einfach super !!!!!!! Das hat sie wieder als Polizistin ausgezeichnet !!!!!!!!!!!!!!!!Ob man diesen aufdringlichen Angelo braucht, das frage ich mich. So eine Verwandtschaft wennst hast, da bist auch gestraft.
Was Vera anbelangt, ich mag sie sehr !!!!!!
Zwife83 schrieb am 20.04.2022, 22.04 Uhr:
Den Zuschauern bleibt wohl nix erspart! Kaum ist die Nervensäge Kathi weg und man atmet auf, schon kommt das nächste Ungemach in Form dieses widerwärtigen Angelo!
Erbarmen!🙏Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 22.40 Uhr:
@ Zwife83 am 20.04.2022, 22.04 Uhr -Zustimmung, Zwife - nicht unbedingt wegen der Kathi, sondern weil dieser Angelo für mich genau so wie die Dodo die fleischgewordene Zumutung ist. Wenigstens ist er aber eine Winzigkeit witziger als jene, wenigstens DAS! Ansonsten schnell wieder weg mit ihm zurück nach Frrrankn! 😡
User 1612065 schrieb am 20.04.2022, 21.16 Uhr:
Ich frag mich, warum der Hubsi sich so dumm anstellt wegen der Verwechslung. Es hätte der Uschi doch genauso passieren können. Außerdem find ich es auch unnötig, ein neues Kommunionkleid in die Reinigung zu geben. Das ist wieder richtig an den Haaren herbeigezogen.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2022, 20.00 Uhr:
Ob Vroni, die Ur- Bayerin, für immer bei Flori und Vicky in Köln bleibt?
Little Scorpion schrieb am 20.04.2022, 20.28 Uhr:
Nuntius am 20.04.2022, 20.00 Uhr -Wer kann das schon wissen, Nuntius? In Lansing hat sie ja eh keine wahre Daseinsberechtiung mehr, wie ich das sehe. Den Bürgermeisterin-Hilfsjob teilt sich der Gerstl wahrscheinlich mit dieser Erika, na ja, und eine Wohnung hat sie auch nicht - da ist sie ja beim Flori gut aufgehoben und bei uns würde man zudem sagen: Weg von dr Schdroaß! 😄😄😄
Bavaria schrieb am 20.04.2022, 20.00 Uhr:
Josy war wieder Severins "Schutzengel" ,gut dass sie immer so objektiv ist in ihrem Handeln.
Also ich an Severins Stelle würde dem Benedikt die Wahrheit sagen...bevor ich (und er) den unbefristeten Vertrag unterzeichnen würden.Das wird ja auch alles unbeabsichtigt gewesen sein-ein dummer Zufall und schon wird aus einer "harmlosen" Rauferei ein Delikt mit Todesfolge....Ich glaub der Stadlbauer hätte Verständnis dafür.Ansonsten schwebt ja immer das Damoklesschwert über ihn.Auch kein schöner Gedanke.Zumal die (Vor)Freude über den Vertrag übergroß scheint beim Benedikt....und bestimmt auch beim Severin.Die AL ist jetzt tatsächlich auf diesen Kommandantenkurs,so ein Blödsinn.Allmächd...
Mein heutiges Highlight war die Aussage vom Mike:AL weg,Werkstatt zu,jetzt gehts mir guad!
Köstlich!!!!Und sooo nachvollziehbar,besonders was die AL betrifft.
Abgesehen davon dass es ungewöhnlich ist ein neues Kommunionkleid in die Reinigung zu geben-(ok.man wäscht i.d.R. neue Kleidungsstücke)aber bei Kommunion- und Brautkleidern ist mir das so nicht bekannt.Und diese Frau im Geschäft hatte den selben Gedanken?Und klaro musste es vertauscht werden!Aber... ich frag mich ob das Kind dieser Frau so a Zwergerl ist ,dass ihr das winzige Kleiderl passt?Aber egal -und klar,welch ein Zufall sich ausgerechnet in diesem Geschäft zu treffen,wo es doch in Bayerkofen ja scheinbar (laut Hubsi und Mike)so viele gibt!Alles löst sich wiedermal in Wohlgefallen auf..Gut gemacht Burschen,ihr seid die Besten!!
Nur die Fanzi ist mal wieder ewas speziell....aber kennt man ja von der Prinzessin.Und dann der liebe Angelo....was geht eigentlich die Vera dieser Mensch an? Sie möchte sich selber ein Bild von ihm machen? Warum? Denkt sie dass Roland lügt?Tja und promt kriegt sie den Ausschlag von seiner "Supercreme".Aber es war doch eh von vorneherein wieder mal klar, dass es eine andere Ursache haben muss! Warum ist der Ausschlag auf den Hals begrenzt? Eine Gesichtscreme schmiert man sich doch auch ins Gesicht,oder? Dann ihr hysterisches,gewohnt schrilles Rufen: Roland!!! Mach was!!! (Ich dachte ich brech gleich ab)
Ist sie nicht auch Apothekerin?Traurig wenn sie sich nicht selber helfen kann.Einfach" FeniHydrocort " oder ähnliches drauf und gut ist es.Die Vera kennt sich doch sonst mit allem so gut aus und steckt den Bamberger in die Taschn.Seltsam...baut sie etwa schon ab?Aber vielleicht schwenkt sie jetzt um und mutiert zum Dummchen.
Schau ma mal.
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.