Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Little Scorpion schrieb am 11.04.2022, 21.05 Uhr:
    Für mich kam Uschi heute überraschenderweise ziemlich unsympathisch rüber. Grässlich, diese Wichtigtuerei der Dorfweiber!
    Josy, das arme Ding, hat alle Hände voll zu tun, die Suppe auszulöffeln, die diese grauenhafte Mutter - ich mag diese Frau nicht leiden - ihr eingebrockt hat. Der Vadder ist sehr angenehm.
    Joschi bügelt - er ist zumindest guten Willens - und das Huhn
    von Tina steht daneben und merkt (auch) nicht, dass die Hütte gleich brennt! Nix wie Flausen und Paddy im Koppe! Tztztzzz…
    • Zwife83 schrieb am 13.04.2022, 10.45 Uhr:
      "...Joschi bügelt - er ist zumindest guten Willens - und das Huhn
      von Tina steht daneben und merkt (auch) nicht, dass die Hütte gleich brennt! Nix wie Flausen und Paddy im Koppe! Tztztzzz…"
      Also bitte, Little Scorpion!
      Der "gutwillige!!!" bügelnde Mann, ein Exot oder patschertes Tapperl?
      Die unzulängliche, pflichtvergessene Frau, die, weil sie nicht ihrer Pflicht nachkommt, schuld ist, dass der Mann die Bluse versengen konnte?
      Der Mann Joschi verpfuscht seine Arbeit und dem Weib Tina wird dafür Mitverantwortung untergeschoben? Warum sollte sie hinschauen?
      Das ist unfair gegen die Frau, weil sie nicht des Mannes Gouvernante ist und unfair gegen den Mann, der damit zum Kind degradiert wird, dem man stets auf die Finger schauen muss.
      Meine Mutter hätte natürlich (auch) gesagt, weil Männer nicht bügeln müssen, das sei Aufgabe der Frau!
      Wäre es umgekehrt und Tina hätte die Bluse versengt, hätte es auch geheißen "...Joschi der Esel steht daneben und sieht nix... nur Flausen im Kopf..."???🤔🤨🧐
    • Little Scorpion schrieb am 14.04.2022, 10.51 Uhr:
      @ Zwife83 am 13.04.2022, 10.45 Uhr -
      Tut mir leid. Zwife, wenn ich Widerspruch leiste, aber das hätte ich auch geschrieben, wenn die Rollen wie auch immer vertauscht gewesen wären. Wenn jemand am Bügelbrett steht und außer der eigentlichen Tätigkeit noch x weitere im Koppe hat und der oder die andere steht nur zum Labern daneben, dann spielt es für mich keine Rolle, ob Mann oder Frau…
  • Bavaria schrieb am 11.04.2022, 20.00 Uhr:
    Meiomei... die Landfrauen standen wie die Rachegöttinnen im Wirtshaus rum,furchtbar!
    Ich frag mich ausserdem ob die Uschi zur Zeit nix in der Firma zu tun hat-sie mutiert in letzter Zeit zum Tratschweib und zur Landpomeranze.Wo ist denn jetzt die ach so "souveräne" Geschäftsfrau hin?
    Tja und die liebe Josi war emotional wohl total überfordert...die Einladung ihres "Vadders" hat sie irgendwie nicht so recht verdaut.Kein Wunder bei der verkorksten Kindheit.Josi hat aber scheints sehr viele Gemeinsamkeiten mit ihrem Erzeuger.
    Und die liebe Margot ist halt nicht auf der Brennsupp´n dahergschwomma,hat Joschi tatsächlich geglaubt der Blusentrick würde gelingen??Er sollte Margot inzwischen besser kennen..das Hemd hatte er aber (meiner Meinung nach) trotzdem nicht korrekt gebügelt....Und das er so schnell diesen Blusenersatz in Bayerkofen aufgetrieben hat,halte ich für utopisch.Wer weiss wie alt diese Bluse schon gewesen ist und wo sie ursprünglich gekauft wurde...aber gut DID eben wie man es kennt.
    .
    Ansonsten wars heute zumindest angenehmer als in den letzten Folgen,Kathis Abwesenheit
    war die reinste Wohltat heute.
  • Zementsack schrieb am 11.04.2022, 20.00 Uhr:
    Guck an. Josie entdeckt Gemeinsamkeiten mit ihrem Vater. Und wirf ihrer Mutter indirekt vor, dass sie ihn erst jetzt kennenlernen konnte.
    Annalena vor President.
    Und Joschi kann zumindest bügeln und Blusen nachkaufen.
    • Kleeblatt_von_1903 schrieb am 11.04.2022, 21.16 Uhr:
      Schickt die Doro nach Indien und lasst den Vater da...
      (ok - geht wohl nicht - aber wäre für ALLE Beteiligten besser.
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 09.47 Uhr:
      @ Kleeblatt_von_1903 am 11.04.2022, 21.16 Uhr -
      👍👍👍 Genau, schickt sie fort, weit, weit fort, wo sie Mühe hat, die Knete für eine Rückfahrkarte zusammenzubetteln, und wenn schon nicht nach Indien, dann nach Teneriffa! Vielleicht kann der Joseph etwas mit ihr anfangen… 😬
    • Zwife83 schrieb am 12.04.2022, 16.16 Uhr:
      Nein, Little Scorpion, schickt die Doro in den Kreml, da kann sie sich austoben, als Geheimwaffe des bösen Westens!!😉🤭🤫
    • Little Scorpion schrieb am 12.04.2022, 16.46 Uhr:
      @ Zwife83 am 12.04.2022, 16.16 Uhr -
      Jessas, Zwife - na, ob d i e selle dort wollen? Schätze, Blindgänger haben sie selbst genug 😉 - oder?
    • Bergfex schrieb am 13.04.2022, 12.04 Uhr:
      Ihr habt ja einen seltsamen Humor, aber was schreibt man nicht alles aus Langeweile
  • Euer_Hallodri schrieb am 11.04.2022, 19.59 Uhr:
    Ich finde es gut ,dass Josy mit ihren Vater ein solches Super Gespräch führen konnte. Wollen die Landfrauen die Ehe von Annalena und Mike zerstören.
    Unmöglich diese Frauen.
    Es grüsst Euer Hallodri
  • simla schrieb am 09.04.2022, 14.30 Uhr:
    Hi,
    Da hat doch die Doro tatsächlich Josis Vater aufgetrieben und mit List und Tücke nach Lansing gelockt. Ich war ja schon geschockt, als sie wieder auftauchte…
    Natürlich ist Annalena Mike um Nasenlängen voraus, wenn es um die Qualifikation zum Feuerwehrkommandanten (!) geht. Mike kann ja Gruppenführerin (!) werden…
    Die, vom Drehbuch, weichgespülte Margot soll sich wohl in die Herzen der Zuschauer spielen. Doch ihren eifersüchtigen Neid und die Missgunst gegenüber den „Großkopferten“ kann sie nicht ablegen, darum musste sie auch gleich hinter Rosi boshaft sticheln…
    Der einfältige Benny gab seine Lebensweisheiten von sich, die beinahe gefruchtet hätten. Schwamm drüber, es ist ja ganz anders gekommen…
    Die Gewichtsprobleme von Sarah haben sich zu meiner Erleichterung in Luft aufgelöst, die blöde Waage und der dumme Joschi hätten sie beinahe aus der Bahn geworfen. Ich hatte schon befürchtet, dass eine mehrere Folgen dauernde, ausführliche Ernährungsberatung folgen könnte…
  • User 1686518 schrieb am 09.04.2022, 13.44 Uhr:
    Habe mir gerade auf BR TV Media Thek Folge 1141 (Staffel 6) angesehen.
    Christian und Seppi zum Todlachen.
    Dazu der Preissinger Alois(RIP) Einfach köstlich.(musste Tränen lachen)
    Und der Roland mit seinem Ex-Gspusi , Die Mutter vom Patrick.
    Eine der Besten Folgen Überhaubt.
  • User 1648917 schrieb am 08.04.2022, 19.43 Uhr:
    Nuntius schrieb am 08.04.2022, 17.10 Uhr:
    Aber, ...917, ziemlich komisch, dass ein Inder ein solch perfektes Deutsch spricht. Ich sehe da einen dramaturgischen Fehler.
    Mit solchen Petitessen halten sich die DiD-Macher doch nicht auf.
  • User 1648917 schrieb am 08.04.2022, 15.50 Uhr:
    Josis Vater ist ein angenehmer, gebildeter, einfühlsamer Mann.
    Er darf sich glücklich schätzen, dass ihn Doro vor langer Zeit verließ.
    Angenehm ist ebenfalls, dass er, obwohl auch Inder, verständlich spricht und nicht so abgehackt kauderwelscht wie der Pfarrer.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 15.56 Uhr:
      @ User 1648917 am 08.04.2022, 15.50 Uhr -
      Ich seh das auch so, User 1648917 🙂, wer weiß was dem "Vadder" in den ca. dreißig Jahren alles mit diesem Weib erspart geblieben ist. Sie (v)erschreckt mich schon, wenn ich sie nur sehe und ich denke: "Frau, sag nix, saaag bitte nix! 😬
    • Bergfex schrieb am 08.04.2022, 16.00 Uhr:
      Die Sara und die Vera sollten auch nix sagen.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 16.48 Uhr:
      Doro ist für mich ein weiblicher Supergau👎☢.. da kommt keine Andere ran...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2022, 17.10 Uhr:
      Aber, ...917, ziemlich komisch, dass ein Inder ein solch perfektes Deutsch spricht. Ich sehe da einen dramaturgischen Fehler.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 17.29 Uhr:
      @ Nuntius am 08.04.2022, 17.10 Uhr:
      Wir wissen ja noch zu wenig über ihn, Nuntius. Josy ist jetzt Dreißig bis Dreiunddreißig. Also war das Jahr der Zeugung ca. 1990. Wer weiß, wo der Vadder sein damaliges Herzliebchen, von dessen Schwangerschaft er ja offensichtlich nichts wusste, überall gesucht hat, vielleicht auch in Deutschland - keine Ahnung. Vielleicht ist er hier hängengeblieben und hat hier studiert - möglich ist alles (bei Did). Er scheint ja aus einem begüterten Elternhaus zu kommen. Aber egal. Ist nur so ein Gedanke von mir, weißt schon... ;))
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 17.33 Uhr:
      @ Bergfex am 08.04.2022, 16.00 Uhr:
      Jetzt hab ich aber doch laut lachen müssen! Einfach herrlich, deine Bemerkung! 😄😄😄
    • 1ibins schrieb am 08.04.2022, 17.56 Uhr:
      BINGO !
    • 1ibins schrieb am 08.04.2022, 18.14 Uhr:
      Vera vielleicht ? Ha Ha Ha
    • User 1216969 schrieb am 09.04.2022, 20.10 Uhr:
      Ich habe mich auch schon gewundert, dass Rajan so gut deutsch spricht. Viel besser als BBB. Es wäre so schön, wenn die Doro nicht dauernd auftauchen würde und wenn sie endlich mal einsehen würde, dass ihre Übergriffigkeit nicht ankommt.
    • User 1216969 schrieb am 09.04.2022, 20.13 Uhr:
      Wo ist da der dramaturgische Fehler??? Vielleicht hat er in Deutschland studiert und hat mit deutschen Unternehmen zutun gehabt. Nichts ist unmöglich schon gar nicht bei DiD
  • Voltigeur schrieb am 08.04.2022, 10.34 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Normalerweise teilen sich ja Christian und der Pfarrer die Rolle vom Deppen vom Dienst, aber gestern
    war es ganz klar die Sarah.
    Wie Dumm muss man den sein das man glaubt vom viel Essen abzunehmen ?
    Gegenfrage.: Vom nichts Essen nimmt sie dann zu ?
    Und wie lange muss sie Essen bis sie zum Skelett abgemagert ist ?
    Das ist doch so ein Schmarrn das alles, es wird mit jeder Folge schlimmer.
    So wie sich das gestern Abend im Brunnerwirt abgezeichnet hat, bin ich fast sicher das AL nicht nur Gruppenführer ist, sondern seht bald Kommandant der Feuerwehr sein wird.
    Wobei dieses ewige Abhören und Bespitzeln einfach nur noch Blöd ist, die beiden sind Verheiratet !
    Da wird wohl sehr bald der Haussegen im Hause Preisinger sehr schief hängen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bavaria schrieb am 08.04.2022, 10.42 Uhr:
      Voltigeur,die Sarah kommt doch meistens etwas "minderbemustert "rüber......hat doch irgendwie gut gepasst gestern diese Rolle.
    • Bier_vor_vier schrieb am 08.04.2022, 12.50 Uhr:
      Mir gefällt das nicht, dass bei DiD seit ner Zeit der Mainstream so aufgegriffen wird, auf Teufel komm raus Frauen in Führungspositionen zu hieven. Uschi, jetzt scheints Annalena, Vera ist ja auch der heimliche Chef, gefällt mir nicht! Gleichberechtigung gut und schön, aber mittlerweile sind längst die Männner im Hintertreffen, wurde sogar vor Jahren schon festgestellt, dass vor lauter Mädchenförderung die Buben in der Schule zurückbleiben, das ist nicht okay, und ich als Frau darf das sagen. Frauenquote ist auch so ein Scheiss, lädt zu Missbrauch ein, nicht umsonst hat sich vor Monaten ein Grüner zur Transfrau erklärt und so einen Frauenquotenplatz im Parlament erschlichen.
      Wers am besten kann solls machen, egal ob Frau oder Mann, aber einseitige Bevorzugung ist Scheisse! Und DiD besteht fast nur noch aus politisch korrektem Mainstream, pfui Deife!
    • Bavaria schrieb am 08.04.2022, 13.39 Uhr:
      Gut geschrieben,Bier_vor_vier !👍👍👍
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 13.45 Uhr:
      Bier_vor_vier, mir gefällt das ganze Frauentheater in DiD auch nicht, aber vorallem deshalb, weil das so nach dem Motto hingestellt wird "so ist das bei den Frauen".
      Ich habe es im Berufsleben erlebt, dass man talentlose Männer in Führungspositionen hievte und begabte Frauen überging; habe aber auch unsägliche Frauen in Positionen gesehen, die weit überfordert waren.
      Habe auch erlebt, dass gute Weiterbildungsmöglichkeiten in der Firma, die hohe Anforderungen an die Studenten/Studentinnen gestellt haben, vorallem von jungen Männern und kaum von jungen Frauen wahrgenommen wurden.
      Es gibt leider beides: Die Benachteiligung der Frauen durch Männerriegen und die Vorstellungswelt der Frauen, die einen Aufstieg in höhere Positionen oftmals unmöglich macht. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass Frauen ihre Rolle nur spielen. Zuviel Wert wird auf Äußerliches gelegt. Frau schaut zu sehr auf "wie wirke ich". Das ist m E auch das Problem der Annalena und der Uschi. Nur Vera packt den Stier bei den Hörnern und sie zieht sich an, um nicht zu frieren, nicht um positive Aufmerksamkeit zu erregen. Sie macht einfach den Job. Punkt.
      Noch eine Frau bei DiD, der ich ihren Arbeiswillen und das 100%ige Hingewendetsein auf den Job abnahm, war Vroni vor ihrer Erkrankung. Auch Josy macht ihren Job ohne weibliche Allüren.
      Annalena, mein Gott, sie verkauft Wurst und außer Yoga ist da nichts. Geistige Verödung führt manchmal zu blöden Aktionen! Anstatt Feuerwehrregeln zu pauken wäre vielleich ein VHS-Kurs in einem geisteswissenschaftlichen Fach das Bessere?
      In DiD gibt es leider die sehr einfache Version: Alle Männer sind böse, nur auf ihren Vorteil bedacht, aber die Frauen sind schlau und tun alles um die Männer zu demütigen. Dabei führen sich die Frauen bisweilen auf wie Kinder, die den Eltern Streiche spielen.
      Kann man das ernstnehmen?
    • Sepp11.. schrieb am 08.04.2022, 14.03 Uhr:
      @Bier_vor_vier 08.04. 12:50 Uhr
      Ich möchte das Thema nicht vertiefen, wegen Löschzug-Aktionen der Redaktion. Ich stimme Ihrem Kommentar zu. Der oder die bestgeeignete Mann/Frau sollte ohne Quoten-Einfluss einen zu vergebenen Job bekommen. Wenn Mann und Frau nachweislich dieselbe Qualifikation haben, stört es mich nicht weiter, wenn der Mann das Nachsehen hat - Pech gehabt in dem Fall.
      Ein Negativ-Beispiel ist für mich die Vergabe des Verteidigungsminister-Sessels an die beiden CDU-Damen unter Merkel. So jetzt bin ich 🤫.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 14.04 Uhr:
      Aber man muss es Sophie Reiml lassen, wie sie diese Sarah spielt, ist meisterhaft!
      Wie Sarah die Sahnecreme Löffel für Löffel in den Mund reinschiebt und den vollen Löffel anschielt! Herrliche Mimik!
      Sophie Reiml hat wohl ein klares Bild der Figur Sarah und so stellt sie Sarah mit Lust und Freude, wie mir scheint, dar: nicht sehr schmeichelhaft!😏😁...👍👍👍ich sehe es mit Vergnügen..., aber Sarah ist ja auch, wie Margot, eine 'guade Haut' und tut keinem etwas zuleide, nicht wahr?
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 14.07 Uhr:
      Sepp11, 14:03h:
      👍👍👍👍👍für den letzten Absatz, mehr sog i net....😏🤫🤭
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 14.15 Uhr:
      @ Bier_vor_vier am 08.04.2022, 12.50 Uhr:
      Mir gefällt das auch nicht, Bier_vor_vier , gar nicht. Man kann ja jetzt nicht sagen „d i e Männer“, aber manche haben eh schon genug zu leiden und müssen sich echt behaupten, um in der Realität gegen das Weibervolk anzukommen, da braucht‘s das nicht, dass auch noch in der Unterhaltung drauf herumgeritten wird. Völlig daneben, diese Machtspielchen und albern dazu.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 14.18 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 08.04.2022, 14.03 Uhr:
      • …Ein Negativ-Beispiel ist für mich…•
      So schaut‘s aus! 😊👍
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 14.36 Uhr:
      Sepp11.. am 08.04.2022, 14.03 Uhr:
      📌 Warum wundert Sepp und die Welt sich nicht, dass ich‘s Bildle wieder hab? 😕🙂 ??
      Okay - der Fehler lag n i c h t bei mir, das hat mir ein lieber Mensch aus der Redaktion bestätigt; es gab Probleme von anderer Seite. Und - es gibt sie noch, die netten Leute 🙂 📌
    • Sepp11.. schrieb am 08.04.2022, 15.27 Uhr:
      Little scorpion, selbstverständlich habe ich mich gefreut, Ihr Avatar wieder zu sehen. Wollte Sie aber nicht sofort mit einer Nachfrage nerven, weil: Hauptsache ist, dass das Bildle wieder vorhanden und alles wieder am richtigen Platz ist👍.
    • User 1648917 schrieb am 08.04.2022, 15.45 Uhr:
      @Sepp
      Zitat "Ein Negativ-Beispiel ist für mich die Vergabe des Verteidigungsminister-Sessels an die beiden CDU-Damen unter Merkel. So jetzt bin ich 🤫."
      Die aktuelle SPD-Verteidigungsministerin in gleicher Funktion ist für die beiden CDU-Damen eine würdige Nachfolgerin, wenn nicht sogar noch unfähiger.
      Es gibt noch mehrere weibliche Negativbeispiele in der Politik. Leider für unser Land.
    • Bergfex schrieb am 08.04.2022, 15.56 Uhr:
      Ganz genauso User1648917 traurig, traurig.
  • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 07.33 Uhr:
    Das Affentheater, das Doro um den Erzeuger ihres Kindes aufführt, ist doch nur dazu da, um sich selbst ins Licht zu rücken und um Josy ihren Willen aufzudrücken. Mag Josys Vater noch so nett sein, es ist nun Josys Angelegenheit, ob sie den Mann sehen will oder nicht!
    Doros Hartnäckigkeit ist unglaublich, man möchte ihr dieses ständig noch eins draufsetzende, nicht aufhörende Mundwerk zustopfen. Sie ist eine hochgradige Egoistin, eine Narzistin, die nur sich selbst wahrnimmt. Für sie sind andere Menschen nur dazu da, um sie zu manipulieren und sich selbst zu inszenieren.
    Josy sollte jeden Kontakt zu dieser Doro aufgeben. Auch wenn es schwer sein wird, dies durchzusetzen, weil Doro wie eine glibberige Masse ist, die weggedrückt, immer wieder irgendwo auftaucht. Aber Doro ist eine toxische Person! Sie hat schon Josys Kindheit vergiftet, nun muss sie auch noch der erwachsenen Josy zusetzen. Eine Mutter ist und war diese Doro ohnehin niemals, auch wenn sie das Kind Josy geboren hat.
    • User 1631696 schrieb am 08.04.2022, 09.29 Uhr:
      Ja , Zwife83 ich gebe Ihnen Recht, die Doro ist sehr egoistisch. Sie dreht alles so, wie sie es möchte ohne Rücksicht auf andere.
      Josy hatte ihr klar zu verstehen gegeben, dass sie ihren Vater nicht kennenlernen möchte.
      Dann hat Doro ja auch den Pfarrer Burmann noch mit einbezogen, wodurch dieser mit Josy angeeckt ist.
      Sehr unfair ist Doros Verhalten auch Rajan gegenüber.
      Ihm macht sie glaubhaft, das Josy ihn kennenlernen möchte und er reist deshalb mit ihr nach Lansing.
      Das egoistische Verhalten dieser Frau kennt wohl keine Grenzen.
      Der Rajan scheint ja ein sehr feinfühliger Mensch zu sein, ich würde mir trotzdem eine Annäherung zwischen ihm und Josy wünschen.
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 10.24 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 07.33 Uhr:
      • Doros Hartnäckigkeit ist unglaublich, man möchte ihr dieses ständig noch eins draufsetzende, nicht aufhörende Mundwerk •
      Sie ist irgendwie und irgendwann in ihrer Entwicklung steckengeblieben und der Himmel mag wissen, was sich in ihrem Hirnkastel aus Kinder- und Jugendjahren - ob gut oder schlecht - alles festgefressen hat. Ich könnte einen solchen Menschen auf Dauer nicht um mich ertragen und wenn er nicht von selbst ging, würde ich es ihm nahelegen.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 11.04 Uhr:
      1696 und Little Scorpion, bewundernswert ist die Darstellung dieser Doro. Die Darstellerin lebt sich so in die Rolle rein, dass man ihr das fürchterliche Frauenzimmer leicht abnimmt!
      Ich würde es Josy auch wünschen, mit ihrem Vater in guten Kontakt zu kommen. Sie sind ja beide Opfer der Doro und hätten so eine gute Anfangsbasis um sich kennenzulernen. Doro hat Raja ja auch belogen und wer weiß wie sie sich aufführte als sie mit ihm zusammen war... Doro war sicher auch in jungen Jahren schon ein Biest, dem man in der Kindheit alles durchgehen ließ😬...
  • Katzenfee schrieb am 07.04.2022, 20.16 Uhr:
    Ich verstehe die Yosi nicht warum sie so einen Aufstand macht ,ja der Vater ist ein feiner Mensch .
    Das mit der Sarah war besser als das ganze Geheule von der Kathi die letzte Zeit .
    Ich hab den Eindruck ,dass die Annalena älter ist als der Mike ,dem Ausschaun nach
    • Little Scorpion schrieb am 07.04.2022, 21.04 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 07.04.2022, 20.16 Uhr:
      • Ich hab den Eindruck ,dass die Annalena älter ist als der Mike •
      Harry Blank ist 1968 geboren und Heidrun Gärtner 1965.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2022, 23.08 Uhr:
      Mike hat auch ordentlich Falten auf der Stirn. Wie Annalena, passt schon. Um die Augen herum scheint mir Mike gebotoxt zu sein.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 07.52 Uhr:
      Das Aussehen der Annalena ist mir egal, sie ist eine Frau in ihrem Alter und schaut noch gut aus.
      Aber dieses teils kleinmädchenhafte Getue geht mir auf den Geist. Wenn sie dann auch noch ihre kleinen Siege über den Ehemann mit boshafter, infantiler Freude feiert, denke ich mit Wehmut an die Figur Annalena der Anfänge von DiD. Da war Annalena eine stille, liebenswürdige Frau. Aber das Drehbuch machte aus ihr eine grausame Nervensäge!
    • User 1648917 schrieb am 08.04.2022, 08.02 Uhr:
      @Zwife
      Annalena immer mit Rat für Alle zur Stelle. Aber sie muss aufpassen, die Tina gräbt ihr in der Beziehung das Wasser ab. Für mich ist die Tina die etwas jüngere Annalena.
    • Bavaria schrieb am 08.04.2022, 08.12 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 07.52 Uhr:Aber dieses teils kleinmädchenhafte Getue geht mir auf den Geist.
      ------------------------------------------
      So ist es!Fehlt nur noch das Schleiferl im Kraushaar.
      Aber mit der Tina einen Vergleich anzustellen ,dazu fehlt mir die Fantasie.... Die Tina weiss zwar oft Rat,allerdings wirkt sie weder übergriffig und gscheithaflerisch wie die AL.Und so grenzdebil und gekünstelt grinsen tut sie auch nicht.Diese Tina ist doch (zum Glück) ein völlig anderer Typ! Und sogar deren ausgeflippte Klamotten sind mir wesentlich sympathischer als die altbackenen Blümchenblusen und Kleider der AL!
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 10.35 Uhr:
      @ Nuntius am 07.04.2022, 23.08 Uhr -
      Das wäre ja schlimm, Nuntius, wenn der Mike aus „Trixies“ Schicksal nichts gelernt hätte 😩! Aber solange sich das Ganze auf Augen und Stirn reduziert, mag es gehen. Es lassen ja immer mehr Mannsbilder Verschönerungen an sich durchführen, sozusagen vom Scheitel bis zur Sohle 😉.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 11.10 Uhr:
      8917, ja, könnte sein! It der Zeit dürfte Tina alle männlichen Lansinger betören. Sie hat etwas, was den Lansinger Damen fehlt.... Mir gefällt sie momentan am besten unter allen Lansingerinnen...
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 11.15 Uhr:
      2854, ja, und dazu müßte Annalena auch noch so dämlich auf der Stelle hüpfen, wenn sie sich freut, wie das die Sarah manchmal macht. (Aber Sarah ist tatsächlich jünger und somit sei es verziehen...)
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 11.29 Uhr:
      Little Scorpion, ich hatte in den 80iger Jahren des letzten Jhdts (Mann, wie sich das anhört🙄!) einen Chef, der ging regelmäßig zur Kosmetikerin und ließ sich die Wimpern färben. Er blinzelte uns alle an und wir dachten schon das Schlimmste... nachdem keine von uns etwas sagte, verriet er uns seine Verschönerung. Wir erfuhren auch seinen Hauttyp und immer wieder von diversen Behandlungen.
      Er war aber gut verheiratet, aber ein Weiberheld.
      Nun ist er schon längst tot und die Schönheit ist vermutlich futsch!
      Ja, so vergeht alle Herrlichkeit der Welt! 😫
    • Little Scorpion schrieb am 08.04.2022, 14.00 Uhr:
      @ Zwife83 am 08.04.2022, 11.29 Uhr:
      Ja, so ist es, Zwife, wohl wahr. Bei deinen Worten ist mir wieder diese Strophe von August von Kotzebue eingefallen:
      Es kann ja nicht immer so bleiben
      Hier unter dem wechselnden Mond;
      Es blüht eine Zeit und verwelket,
      Was mit uns die Erde bewohnt.
      🙂
    • Zementsack schrieb am 08.04.2022, 17.24 Uhr:
      Bis sie den Brief gelesen hat konnte Yosi nicht mal ahnen, was für ein Mensch ihr Vater ist.
      Musste sie nicht zumindest vermuten dass er ähnlich drauf ist wie ihre Mutter?
    • 1ibins schrieb am 08.04.2022, 18.04 Uhr:
      Tina ist derzeit die EINZIGE Belebung bei DID. Ausserdem klingt bei ihr das so liebenswürdige weiche Bayrische durch und nicht die so HARTE Sprache der Vera. Bin befangen: Annalena wollte ich noch nie; ich mag solches extremes Gutmenschengetue überhaupt nicht. Bald kann man den Mike zum Frühstück verzehren, so ein Weichei ist der geworden.
    • Ajotte schrieb am 08.04.2022, 18.40 Uhr:
      "... konnte Josi nicht mal ahnen, welcher Mensch ihr Vater ist"

Zementsack, ein Grund mehr, ihn kennenzulernen. Wenn man normal tickt. 
      Nein, Josi musste nicht vermuten, dass ihr Vater ähnlich drauf ist wie ihre Mutter. Sie weiss doch, daß ihre Mutter ihn verlassen hat, weil er NICHT so tickte wie sie, und sie das bürgerliche Leben, das sie an seiner Seite erwartet hätte, nicht ertragen konnte.
  • Bavaria schrieb am 07.04.2022, 20.10 Uhr:
    Na Servus! Ich weiss echt nicht wer heut depperta gschaut hat-die AL oder die Sarah.
    Als wenn bei der Sarah ein paar Kilo mehr oder weniger was reißen würden....mehr sog i ned.
    Der AL ihr Lätschn war heut wieder grenzwertig.Seltsam...irgendwie hat sie mich tatsächlich an die Margot erinnert als Mike mit dem Blumenstrauß angekrochen kam.Aber bei der AL ist das ja ganz was anderes,gell?🤗
    Die Margot fand ich hingegen wieder spitze heute!!👍Ich frag mich allerdings ob die Klamotten der Tina auch aus Wolle gewesen sind? Und wieso sollte eine stinknormale Baumwollhose wie man sie in der Küche trägt nicht auf 60 Grad gewaschen werden können?
    Das mit dieser Waage war ein Schmarrn.Entweder steht der Zeiger auf null oder nicht.Was kann man da manipulieren??
    Aber das größte Wunder heute war für mich ,dass Josis Vater ganz anders als sein Landsmann Burmann reden konnte.Und er hat nicht einmal mit dem Kopferl gewackelt...Die Doro wiederum begreift es einfach nicht.Trotzdem scheint es aber ein Happy-End zu geben...also war es doch so falsch jetzt auch wieder nicht.
    • Sepp11.. schrieb am 07.04.2022, 22.00 Uhr:
      Josy's Vadda kann ned nur anners (annersch??) reden, als Pfarrer Burman, nein er kann sogar Briefe in frängggisch schreiben 😉. Späßle gemacht..
      Im Ernst: ein mir überaus angenehmer und geradliniger Charakter mit einem gesunden Menschenverstand, dieser Raja, so weit man es Stand heute schon beurteilen kann. Hoffentlich ist er nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten und beherrscht Rechtsverkehr, sonst hat er jetzt schon verloren bei Josy 😉.
      Insgesamt hat mir die heutige Folge (weil ohne Plärrerei und unterschwelliges Testosteron ) ganz ordentlich gefallen - auch wenn der Blumenstrauß von Mike sowas von vorhersehbar war.
      Das zufällige Belauschen der "Schafkopf"-Runde durch Annalena... naja, die Autoren können irgendwie nicht aus ihrer Haut 🤔.
      Die manipulierte Waage - wenn nur die Tina sie benutzt, war die Motivation und die Erklärung ja ganz schlüssig, obwohl die Tina bisher nicht den Eindruck machte, dass die Anspielung eines Freundes im Hinblick auf ihr Äußeres sie aus der Fassung bringen könnte...
      Fazit: Ich freue mich auf die Begegnung von Tochter und Vater.
      Was ich schade finde: es wird (bisher) nicht thematisiert, wie Severin und Benedikt gemeinsam den Alltag ohne Moni gestalten.
      Mir ist heute aufgefallen, dass die Rolle "Gregor" brutal vor sich her dümpelt. Dass die Emma immer nur "aus dem Off" thematisiert wird stört mich irgendwie, aber wenn sie ständig präsent wäre, würde es mich vielleicht auch stören🤔.
      Grüße aus dem stürmischen Schwarzwald.
    • User 1686518 schrieb am 08.04.2022, 06.08 Uhr:
      Man kann den Zeiger auf unter Null drehen, dann zeigt die Waage am Ende weniger an.
      Bei meiner Waage geht das.
    • Bavaria schrieb am 08.04.2022, 08.01 Uhr:
      Ja ...518,das kann man! Allerdings muss man blind und blöd sein dass nicht vorher zu sehen.Ich hatte früher mal so eine Waage die ich immer nachjustieren musste,weil sich der Zeiger mit der Zeit verschoben hatte.Allerdings nach rechts.Musste dann immer erst auf "Null" zurückstellen um das richtige Gewicht zu sehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.04.2022, 12.54 Uhr:
      Mike hat die Augen nie ganz offen, so ne Art Schlafzimmerblick, wie der Friedmann( Publizist) . Hatte Harry Blank füher nicht.
    • Zwife83 schrieb am 08.04.2022, 18.22 Uhr:
      Nuntius, mich wundert Mikes Schlafzimmerblick nicht! Die Annalena fordert ihn schon arg und er ist halt nimmer der Jüngste...😉😏🤭...
  • Little Scorpion schrieb am 07.04.2022, 20.02 Uhr:
    Herr im Himmel - sie ist wieder da! Mein Alptraum ist zurück! Diese Frau ist derzeit für mich die schlimmste von allen 😡! Lügen und mehr… Pfui Deibel - und dann die Klamotten!
    Schafft sie wieder fort nach Teneriffa!
    Eine äußerst angenehme Erscheinung ist im Gegensatz dazu der Josie-Vadder. Ein kultivierter Mensch! Gefällt mir, scheint zudem ein Gentleman zu sein.
    Annalenas Frage, ob Mikes Blumen von der Tankstelle wären, fand ich unpassend und kränkend. Würde sie in meiner Stadt leben, hätte sie das nicht getan, denn bei uns macht ein Gärtner nach dem anderen zu. Verwöhntes Weibervolk!
    Aber auch Mikes Bemerkung am Stammtisch war daneben. Ei-jei-jei aber auch!
    Sarahs Diätgehabe war einfach nur albern. Kinderkram…
    Angenehm heute und sympathisch, die Vera! Weiter so!
  • User 1612065 schrieb am 07.04.2022, 19.50 Uhr:
    Komisch, der Rajan kann besser Deutsch als der Pfarrer, der schon lange da ist.....
    • User 1709655 schrieb am 07.04.2022, 20.22 Uhr:
      Genau das dachte ich auch und war sooo überrascht, dass er auch noch den fränkischen Dialekt verstanden hat!!! Übrigens erstaunt mich das immer wieder bei Pfarrer Burman, der die tiefste bayrische Aussprache so ohne weiteres versteht.
  • Zwife83 schrieb am 07.04.2022, 18.01 Uhr:
    Also diesmal fand ich den Benny gar nicht so außergewöhnlich negativ. Er ist halt ein durchschnittlicher junger Mann, der sich in der Vergangenheit unbeliebt gemacht hat, sich aber doch noch ein wenig ins Nicht-Negative verändern könnte. Und dass er kein Adonis ist, dafür kann er nix. So mancher schaut gut aus und 'is a Depp', siehe Mike.
    Bei DiD haben sich schon nette Charaktere ins Gegenteil verändert, warum soll es nicht auch einmal andersherum möglich sein?