Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Warum sollte Annalena Mike ausschimpfen, wenn er ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Könnte stimmen. Die Chemie ist nix, Neanderin ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Schimpansenfrau und Zähne fletschen erinnert mich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Zweimal Baierkofen und zurück, damit man ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Ajotte, unter Katzentieren ist es üblich, ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: So klug und abwägend, wie man Lien sonst ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich weiss nicht Nuntius, ob die Zecke wirklich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mit dem Verpachten oder Verkaufen von Apotheken ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, Golowin, aber versucht man nicht, gerade der ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, da könnte was dran sein. Allerdings ist ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 10.07.2025, 11.44 Uhr: Was will ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was will uns DiD mit der Figur Lien eigentlich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich "fröhlich weiterwatschen dürfen" ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, Monis Ohrfeige hatte aber nichts mit ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es war doch der Mike, der sich am Partnerlook ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: "ein"
- 10.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Berg.....Irgenwie so mein gekünsteltes ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Ajotte , das nicht fehlt nicht, weil ich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stand am Beginn von Moni und Benedikt nicht auch ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vielleicht hat ja Lien Tucholsky gelesen: "Kaum ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Golowin: „I hab´s umdauscht, weil du´s hast so wolln“! - ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Nora😂
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Diesen Patrick hätten sich die Autoren ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mir ist aufgefallen, dass Monika in letzter ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Waury sollte also bei Lindenstraße eine ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Leider verwechseln viele die Rollenfigur mit ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Kaum ist die Glucke aus dem Haus, schnappt sich ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ich bin nicht Fürsprecherin der Frau Waury, ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Fehlt nur noch ein Brandzeichen auf Mikes ...
- 10.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, fehlt in deinem ersten Satz nicht ein ...
- Platz 4
711 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 09.06.2022, 20.31 Uhr:
Hi,
was für eine Erleichterung, die Erde hat sie wieder. Das ist also ein „Intensivzimmer“, nicht im afrikanischen Busch, nein in Lansing – Bayern. Na ja… Jedenfalls ist die Freude, angesichts der erleichternden Nachricht mal richtig gut rübergekommen, nicht gekünstelt, nicht hölzern.Meine 10 jährige Enkelin hat heute nur müde gelächelt, na ja. Mir hat Sascha mit seiner Kriegsbemalung gefallen, richtig niedlich hat er ausg’schaut. Superman hat tatsächlich geschwächelt, nur zugeben will er es nicht.Margot sprüht vor Idee, der Bücherschrank war eine gute Idee. Ich befürchte, dass der Dipfescheißer Gerstl zurecht Bedenken wegen des Butterkuchens angemeldet hat. Schau ma moi, na seng mas scho…
User 1612065 schrieb am 09.06.2022, 20.26 Uhr:
Wie alt ist die Franzi? Wenn sie bei der Erstkommunion war, dann geht sie in die zweite Klasse. Für solche Spiele ist sie nun wirklich schon zu groß. Und lesen kann sie auch schon selber. Da könnten sich die Autoren mal was Anderes einfallen lassen. So ein Kind muss doch nicht mehr pausenlos bespaßt werden.
User 1642905 schrieb am 09.06.2022, 20.43 Uhr:
Erstkommunion haben die Kinder in der Regel in der dritten Klasse, heißt sie sind dann neun Jahre alt. Franzi benimmt sich wie ein Kleinkind und wird auch so behandelt, furchtbar 😠.
User_1081813 schrieb am 10.06.2022, 06.27 Uhr:
Der Meinung bin ich auch, User 1612065, als Zehnjährige bin ich zusammen mit meinen gleichaltrigen Freunden bereits alleine mit dem Radl unterwegs gewesen und auch mit dem Radl ca. 4 km zur Schule gefahren. Nachmittags wurde dann draussen gespielt und dies auch ohne Beaufsichtigung ! Aber, vielleicht ist das heutzutage ja anders !
Bavaria schrieb am 10.06.2022, 10.23 Uhr:
Ich finde die Franzi ist arm dran.Verzogen,verwöhnt und recht unselbstständig für ihr Alter!
Welche 9 0der 10jährige reitet denn noch auf Opas Rücken durch die Wohnug??Und macht solche Spielchen? Also ich kenne niemanden.Hab ja auch Erfahrungswerte mit Enkelkindern...
Und wieso braucht sie ständig einen Babysitter? Kann sie nicht (zumindest tagsüber) auch mal einige Stunden alleine verbringen?Sie lebt schliesslich nicht in einem "Brennpunkt" irgendeiner Großstadt!
Dieses Getue um das "Prinzeßchen "ist völlig überzogen finde ich.Zwife83 schrieb am 10.06.2022, 12.05 Uhr:
Kommentar meines 14jährigen Enkels: Der Adler mit dem gebrochenen Flügel reitet am Löwen mit dem Bandscheibenvorfall...🙄😏😁
Autsch...Bier_vor_vier schrieb am 10.06.2022, 16.22 Uhr:
Jo stimmt! Hab mir auch bei der Vatertagsfolge gedacht, wer den Autoren ins Hirn geschi**en hat... die haben da eine Zeichnung von Franzi präsentiert, die das Tandem von Kirchleitners darstellen sollte, aber die hatte allenfalls Kindergartenniveau.
Franzis Darstellerin ist charmant und zugewandt, warum sie immer noch ein einfältiges Kleinkind spielen muss, is mir schleierhaft, kann nur an der Dummheit der Schreiberlinge liegen.
Bavaria schrieb am 09.06.2022, 20.10 Uhr:
Also ich rechne es der Tina hoch an dass sie so selbstkritisch mit sich selber ins Gericht geht und von Herzen bereut.Klar,so ein Fehler dürfte nicht passieren! Aber keiner ist unfehlbar...wäre die Sache mit den beiden Medikamentengruppen anders aufgezogen worden ,hätte durchaus so ein Irrtum stattfinden können.(Ich weiss von einem Fall in den 80ern wo die verkehrte Seite operiert wurde!) Warum wohl wird heutzutage alles im Vorfeld beschriftet und markiert?Aus Fehlern lernt man.
Die Magenbeschwerden scheinen sich ja von selber verflüchtigt zu haben.... wahrscheinlich wars eh nur ein quer sitzender Furz gewesen.Diese angebliche "Gastritis "kann der Arzt gar nicht so schnell ohne Magenspiegelung und Gewebeproben sicher diagnostiziert haben.Allenfalls vermuten.Aber so eine Gastritis macht sich nicht gleich mit solch starken Krämpfen bemerkbar.(Oder ist die AL einfach nur wehleidig?)Ein "akuter" Bauch sollte eigentlich immer ein Notfall sein. Das vervollständigt den dargebotenen Schmarrn.
Aber ich hab die grinsefreie Zeit genossen....ob AL evtl. noch auf Reha geht???*hoff*Der "Großkotz" Wagenbauer hätte ruhig mal auflaufen können und mit dem bemalten Gesicht einen Biergartenbesuch machen können..ich hätts ihm direkt vergönnt.Also ich finde die Margot immer sympatischer! Dem Gerstl gehts doch gut jetzt.Er wird bekocht und bebackt,Herz was willst du mehr?Mein erster Gedanke war tatsächlich auch dass im Kiosk kein Kuchen so einfach verkauft werden darf.Allerdings wenns Wurstsemmeln und Kaffee gibt...wieso nicht auch Kuchen? Entweder man darf Lebensmittel verkaufen oder nicht..aber so genau weiss ich das jetzt auch nicht.Aber es wäre doch eine Bereicherung wenn schon kein Bäcker am Ort ist.AL hat ja auch nur Brot,Semmeln , Wurst oder abgepackte Ware anzubieten.(Zumindest ist mir noch kein Feingebäck aufgefallen)Joschi triftet intelligenzmäßig auch immer mehr ab....aber gut,er hat ja auch kaum noch Herausforderungen im Alltag.AL scheint ja Tina entlasten zu wollen...sie kennt sich eben selbst am allerbesten.Aber ob der jetzt "estarkte" und" männlich dominante "Mike ein Einsehen hat? Vielleicht mag der die "Hosen" noch nicht so schnell wieder ausziehen die er sich nun(kurzfristig) übergestreift hat...?Man darf gespannt sein... Fortsetzung folgt.......
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 20.05 Uhr:
Margot hat nicht abgewartet, was ihr Mann zu sagen hat. Vermutlich hat er Recht, sie darf den Kuchen nicht verkaufen. Ihre Küche ist eine private und steht nicht unter amtlicher Kontrolle, wie dies für das Herstellen von Backwaren vorgeschrieben ist. Semmeln und Belag stellt Gerstl nicht her und fürs "Zusammenfügen" hat Gerstl eine Lizenz. Aber nicht zur Herstellung von Kuchen.
Ajotte schrieb am 09.06.2022, 18.57 Uhr:
Die "Zahnbürste im Klo" ist das Dümmste, was ich bisher auf DiD gesehen habe.
Das fällt dem depperten Joschi nichts besseres ein, als sie Zahnbürste den ganzen Tag im Waschbecken zwischenzulagern? Wie weit war's den bis zum Mülleimer?
Und dann klopft er auch noch freche Sprüche, anstatt sich seiner Dummheit zu schämen. Ich an Gerstls Stelle wäre nicht so nachsichtig gewesen, dem hätte ich anständig den Marsch geblasen.
Nebenbei gesagt, hätte ich aber auch keine Zahnbürste aus dem Waschbecken gefischt, um mir damit die Zähne zu putzen, vor allem, wenn ich nicht weiss, wie sie dahingekommen ist.True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 19.31 Uhr:
@ Ajotte -
Ja, die Geschichte war dämlich. Vor allen Dingen hat mich gewundert, dass man in einer WG nicht auf die Idee kommt, dass jeder Bewohner eine andere Bürstenfarbe hat. Aber vielleicht sind die Hersteller verschieden. Doch auf so eine Idee muss man nämlich auch erst einmal als Schreiberling kommen, gell?
Ajotte schrieb am 09.06.2022, 17.37 Uhr:
Ich mochte die zugekleisterte und liederliche Tina ja nie, aber jetzt tut sie mir leid.
Ja, sie hat sich breitschlagen lassen, ein Medikament ohne Rezept herauszugeben, das war ein Fehler. Der groesste Fehler war aber, dass sie den Namen des Rezeptes, als Annalena nur die erste Silbe desselben herausbrachte, ergänzte und ihr somit eine unglücklicherweise falsche Bezeichnung auf dem Silbertablett servierte, auf das die Annalena natürlich sofort angesprungen ist. Sie hätte Annalena mal ruhig selbst den Namen des Medikaments finden lassen sollen, und da Annalena das nicht konnte, hätte sie ein valables Argument gehabt, die Herausgabe zu verweigern, das auch Annalena hätte akzeptieren müssen.
Alles in allem war es ein verhängnisvolles Zusammenspiel unglücklicher Umstände, das zur Katastrophe geführt hat. Als Hauptschuldige sehe ich aber Annalena selbst, die erstens das Rezept liegen lässt, zweitens auf Mikes Nachfrage behauptet, sie hätte es in ihrer Handtasche, ohne zu prüfen, und drittens ungemeinen Druck auf Tina macht und deren "Nein" einfach nicht akzeptiert.
Die verzweifelte, einsichtige Tina ist mir sympathischer als die frühere überhebliche und leichtsinnige. Dass sie jetzt auch auf ihre Kriegsbemalung verzichtet, ist ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Ich wünsche ihr, dass sich alles zum Guten wendet, und das wird es bestimmt. Vielleicht ist dieser Schock ja sowas wie ein Damaskus-Erlebnis für Tina und leitet eine positive Wendung ihrer Persönlichkeit ein.
User 1631696 schrieb am 09.06.2022, 14.14 Uhr:
Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ja die Tina hat letztendlich einen großen Fehler begangen, das verschreibungspflichtige Medikament ohne Rezept abzugeben oder war es doch nicht verschreibungspflichtig?
Aber Mikes Verhalten der Tina gegenüber geht für mich überhaupt nicht. Diese Drohung, dass er dafür sorgt, dass sie In Lansing keinen Fuß mehr auf den Boden setzen kann, finde ich sehr unfair. Er sollte an seinen tiefen Absturz nach Trixies Weggang denken. Er hat im Suff seine Oldtimerhalle in Brand gesetzt und der Tuncay wäre dabei fast gestorben.
Genauso wie Mike damals Menschen gebraucht hat, die zu ihm halten,
so braucht die Tina diese Menschen auch.
Jetzt auch noch die Tina wegen ihres Vergehens anzuzeigen geht für mich zu weit. Er weiß genau, dass dies im Ernstfall den Entzug ihrer Zulassung als Apothekerin bedeutet.
Im übrigen frage ich mich auch, ob es in seiner Werkstatt so wenig zu tun gibt, dass er diese dem Christian alleine überlassen kann.
Ich freue mich, dass die Helga wieder da ist und ich hoffe dass sie der Tina den Rücken stärken kann.
Wenn die AL wieder aus ihrem Koma aufwacht, wird sie den Mike wieder weiterhin zum Deppen machen, das gefällt ihr wahrscheinlich.
Die Geschichte mit dem Bad und der Zahnbürste in der Toilette hätte ich nicht gebraucht.True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 14.38 Uhr:
User 1631696 schrieb am 09.06.2022, 14.14 Uhr:• Aber Mikes Verhalten der Tina gegenüber geht für mich überhaupt nicht. •Also ich weiß ja nicht so recht, warum der Mike so verdonnert wird. Jaaa, ich sehe schon die Story und ich weiß ja nicht, ob jemand hier überhaupt schon einmal in der Realität solch einen oder einen ähnlichen Fall miterlebt hat, wo man um seine/n Nächste/n nur noch bangt, sie oder ihn vor sich sieht, nicht ansprechen, nicht helfen kann, a b e r sehr wohl eine Person im Auge hat, der die Schuld an diesem Ungemach zweifelsfrei zugeschrieben werden kann. D a n n nämlich, werden die sonst üblichen Denkprozesse außer Kraft gesetzt, weil man sich der eigenen Hilflosigkeit mehr als bewusst wird und das alles nicht hätte sein müssen. Die eigenen Fehler aus der Vergangenheit (Mikes Werkstatt und sein Kollege) zählen dann überhaupt nicht mehr, haben nie stattgefunden. Sie sind sozusagen nie passiert. Kann man sich das vorstellen? So wie ich das hier wahrnehme, mangelt es den meisten ganz erheblich daran.
Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 18.00 Uhr:
Little Scorpion, so kann man wohl (fast) jedes unakzeptable Verhalten schönreden!
Es gibt Leute, die Schrecklichstes erlebten, aber deshalb trotzdem nicht zur alles niederwalzenden Dampfwalze wurden...
(Zudem ist Mike nicht der Charakter, der so aggressiv ist. So einer wie Mike macht sich eher Vorwürfe, weshalb er nicht da war, als seine AL ihn brauchte...)True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 18.11 Uhr:
@ Zwife83 am 09.06.2022, 18.00 Uhr-Ja, was denn nu? Ich sehe in deiner Schreibe entweder Widerspruch oder ich versteh dich nicht.
Klar ist der Mike angesäuert, und das nicht wenig, weil er jetzt weiß, wie dieses Drama zustande gekommen ist. Dass er irgendetwas niederwalzt, kann ich nicht erkennen und ganz ehrlich? - ich hätte vermutlich auch nicht anders reagiert, wenn meinem Herzallerliebsten durch das Verschulden Dritter so etwas passiert wäre. Er ist voller Schmerz und Wut und dass das hier niemand verstehen will, das leuchtet MIR nicht ein. Himmelherrgott, er ist ein Mann, der um seine Frau bangt!Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 18.23 Uhr:
Little Scorpion, warum nimmt sich Mike keinen Anwalt? Das würde doch eher zu seinem Charakter passen. Mike hat doch gehört, was Tina ihm erzählte. Er kann sich nicht sicher darüber sein, was wirklich passiert ist. Doch sein Gehirn ist überschwemmt von Wut.
Ich schrieb schon: (dem alten) Gregor würde ich das abnehmen, aber nicht der Figur Mike.Little Scorpion, Mikes Verhalten ist für die Figur Mike übertrieben. Nur darum geht es mir. Da ist etwas konstruiert, was nicht paßt.User 1642905 schrieb am 09.06.2022, 18.38 Uhr:
True Little Scorpion, 18.11 Uhr👍👍👍
Ich verstehe auch nicht, warum Mike dermaßen zum Buhmann gemacht wird. Kann sich wirklich niemand vorstellen in welcher Situation er sich befindet? Wie würde man selber reagieren, wenn man in so einer Lage wäre?True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 19.02 Uhr:
Zwife83 am 09.06.2022, 18.23 Uhr -Das kann ja alles noch kommen, Zwife, dass er sich einen Anwalt nimmt. Es ist ja für ihn eine total neue Situation. Er hat schon einmal eine Frau verloren. Und dass er an gute und schöne Zeiten denkt, na ja, jeder Mensch ist anders. An den Hahnenkampf mit dem Österreicher wird er gewiss nicht denken...User 1642905 am 09.06.2022, 18.38 Uhr:😊Nein, die wenigsten Menschen hier können sich in eine ihnen unbekannte Situation einfühlen, nicht einmal ansatzweise. Da schreibt sich eine/r seinen/ihren Frust von der Seele um sich bissle zu profilieren und die übrige Gemeinde haut drauf, und immer nochmal, und nochmal... Was ist das für eine Welt?
Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 20.00 Uhr:
@True Little Scorpion schrieb:
"...die wenigsten Menschen hier können sich in eine ihnen unbekannte Situation einfühlen, nicht einmal ansatzweise. Da schreibt sich eine/r seinen/ihren Frust von der Seele um sich bissle zu profilieren und die übrige Gemeinde haut drauf, und immer nochmal, und nochmal... Was ist das für eine Welt?.."Little Scorpion, warum darf hier nicht jeder User schreiben, was er denkt?
Wollen Sie solange mit der Moralkeule herumfuchteln bis alle User dieselbe Meinung, nämlich Ihre, haben?True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 20.52 Uhr:
Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 20.00 Uhr:• Little Scorpion, warum darf hier nicht jeder User schreiben, was er denkt?
Wollen Sie solange mit der Moralkeule herumfuchteln bis alle User dieselbe Meinung, nämlich Ihre, haben? •Wenn ich schreibe, was ICH denke, dann fuchtel ich mit der Moralkeule ? Wie alt bist DU denn, Zwife, dass du dich so betont jugendlich und cool gibst? Ich MUSS niemandem gefallen und ich bin wie ich bin und ich VERBIETE auch niemandem hier zu schreiben, was er oder sie will! Warum? Weil ich nämlich genau dasselbe mache. Was das alles mit MORAL zu tun hat, erschließt sich mir nicht.Bavaria schrieb am 09.06.2022, 22.33 Uhr:
Nein LS ,DU verbietest keinem hier zu schreiben was er denkt! Du unterstellst nur anderen Usern
solche Sachen:
---------------------
Da schreibt sich eine/r seinen/ihren Frust von der Seele um sich bissle zu profilieren und die übrige Gemeinde haut drauf, und immer nochmal, und nochmal... Was ist das für eine Welt?
-------------------------------
Was soll das denn immer?
Willst du mit solchen Einlagen DEINEN eigenen Frust kompensieren?
Warum kannst du nicht endlich akzeptieren dass nicht jeder deine Anschauungen teilt?
Wie alt bist DU eigentlich?
Du solltest dich wirklich endlich etwas zurücknehmen mit deinen haltlosen Äußerungen.
Merkst DU eigentlich nichts?Mach mal deine Augen auf.Oder bist du blind?Nuntius 0.2 schrieb am 10.06.2022, 09.00 Uhr:
Ich erinnere mich, dass Mike sehr " gewalttätig" um sich schlug( metaphorisch) als seine Trixi ihn vermeintlich verlassen hatte. Im Suff stellte erso manches an. Insofern ist sein jetziges aufbrausendes Verhalten nicht neu, finde ich.
Zwife83 schrieb am 10.06.2022, 09.43 Uhr:
Ja, im Suff, liebe Nuntius, zündete Mike auch seine Garage an. So ists, wenn ein ansonsten stiller Mensch sich betrinkt. Dann brechen Schleusen.Aber diesmal ist Mike nüchtern. Sein Brüllen, seine Aggressivität ist zu deftig dargestellt. Der Darsteller leistet zwar gute Arbeit, aber mich würde auch stilles Leiden überzeugen, es würde besser zum heutigen Mike passen. Stille, echte Sorge um seine Frau, das wärs!Ich kann so büffelhaftes Männerverhalten wie Herumbrüllen, Ärztinnen respektlos behandeln etc überhaupt nicht haben und ich brauche das auch abends nicht als Unterhaltung! Das sind die Lindenstraßen-artigen Ausrutscher, die DiD abwerten. Der Blick auf prolliges Männerverhalten... Gott bewahre!Hoffentlich geht Mike zur Psychotherapie, um seinen Zorn zu verarbeiten...
Ajotte schrieb am 10.06.2022, 10.25 Uhr:
True Little Scorpion, ich bin ganz deiner Meinung. Ich mag Mike nicht besonders, aber sein Verhalten gegenüber der Person, die seine geliebte Frau in Lebensgefahr gebracht hat, ist VÖLLIG normal! Das sieht sogar Tina selbst so, sie versteht Mike und hat Mitleid mit ihm, obwohl er sie so angeht.
Auch Tina (die ich sonst nicht mag) tut mir in dieser Situation leid. Ich stehe in diesem Fall auf beiden Seiten - sowohl Tinas wie auch Mikes - weil ich beide verstehen kann.
True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 14.09 Uhr:
Was ich ganz besonders "bemerkens- und auch liebenswert" finde, ist, dass die Frau Bamberger ihren Sohn Rolli nennt, wenn sie von ihm oder mit ihm spricht. Nein, Quatsch, ich finde es denkbar albern. Es klingt ja wohl total nach Pullover, Pulli, sonstwas.
Unter meinen Bekannten in Franken (Reim!) gibt es auch Männer namens Roland, freundliche, liebe Menschen, aber von deren Verwandschaft käme kein einziger auf die Idee, sie Rolli zu nennen. 🙄😕
Golowin schrieb am 09.06.2022, 11.50 Uhr:
Man ist ja geneigt über Ungereimtheiten in der Regie und Dramaturgie sieben Augen zuzudrücken aber der Arbeitsalltag von Josy Drexler ist schon recht umfangreich. Von Verkehrskontrollen über Kripo-Ermittlungen bis richterlichem Durchsuchungsbeschluss, alles dabei. Dass sie dabei den leicht übereifrigen Kollegen Haas immer wieder ermahnen und bremsen muss, gehört offenbar zur Darstellung des Betriebsklimas.
Voltigeur hat völlig Recht. Vor lauter Koma und Betablocker wurde das ursächliche Magenproblem anscheinend nicht untersucht. Aber jetzt, wo der Mike neu tapeziert hat unterm Tisch, wird sicher auch das aufgeklärt.
Dem armen Severin den Kaffee zu verweigern wegen dem Gockl fand ich auch albern.True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 13.51 Uhr:
Golowin schrieb am 09.06.2022, 11.50 Uhr:• Vor lauter Koma und Betablocker wurde das ursächliche Magenproblem anscheinend nicht untersucht. •Der Arzt hat ihr doch etwas gegen ihre Magenprobleme verschrieben. Nur hat sie das Rezept bei ihm liegenlassen. Ich glaube nicht, dass man sofort zur Magenspiegelung oder wie immer sich das nennt, geschickt wird, wenn man einen oder zwei Tage lang diesbezüglich Schmerzen hat. Bei lang anhaltenden Beschwerden vielleicht, aber im Krankenhaus war man ja wohl zuert mit ihrem Zustand der Ohnmacht bzw. des Komas beschäftigt - oder liege ich da falsch?
Alles Gut schrieb am 09.06.2022, 10.22 Uhr:
Wenn ich das alles so Lese komme ich vom lachen nicht mehr raus.
True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 10.47 Uhr:
@ Alles Gut am 09.06.2022, 10.22 Uhr -Na, dann lass doch alle mal mitlachen!
Ich finde die Kommentare nicht lustig und über d i e kann ich schon überhaupt nicht lachen.Sandra & Edith schrieb am 09.06.2022, 11.12 Uhr:
Hallo little Scorpion,
bin total deiner Meinung. Dankeschön für deine Beiträge. 👍Gewitterziege schrieb am 09.06.2022, 11.46 Uhr:
Hallo little Scorpion,ich bedanke mich auch bei dir!!!!!! Dankeschön für deine Beiträge. 👍
Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 13.02 Uhr:
Sie sind wohl leicht zu unterhalten?
Der ideale DiD-Zuschauer....!?😉Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2022, 14.01 Uhr:
Zwife, ich schaue DiD zur Unterhaltung. Inzwischen achte ich auch bei anderen Filmen na h Ungereimtheiten und stelle fest, dass es zum Zwecke des Erzählflusses und Aufrechteraltung der Spannung Dinge vereinfacht werden und Lösungen auf dem Zuschauer verborgenen Wegen gefunden werden. Muss ja meist in 90 Minuten auserzählt werden. Und bei Did würde sich der Zuschauer bedanken, mit zubekommen, wiez. B Sascha an einen weißen Kittel kommt oder Doro die Luftballons besorgt. Solche Situationen gibt es eben überall zuhauf. Bei Did fällt es halt auf, weil es fast täglich läuft.
Also, manche Szenen finde ich lästig, ist aber für mich eher nicht beurteilenswert. Bei Margot, das gebe ich zu, wird bei mir ein Ärgerknopf getriggert. Manchmal bin ich ganz erleichtert( ah, jetzt wird sie mir fast sympathisch, aber ich traue dem Braten nicht). Aber jedesmal das,Schauen von Did darauf reduzieren, was alles nicht läuft????? Das verstehe ich nicht unter Unterhaltung. Die Realität ist schon schwer genug zu ertragen. Fast täglich schreckliche Nachrichten. Keoner muss sich mir anschließen. Ja, auch ich woryerjole mich, aber zun dad nichtcalle Vielschreiber? Na und Sepp?User 1686518 schrieb am 09.06.2022, 15.07 Uhr:
Wäre besser nicht so viel zu Schreiben, leichter zu lesen.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2022, 16.43 Uhr:
Hi...518 wo Sie Recht haben, haben Sie Recht. Zum Schluss ist mir die Rechtschreibung entglitten. Mea Culpa. Auch ich wiederhole mich, aber tun das nicht alle Vielschreiber?
Sepp11.. schrieb am 09.06.2022, 16.57 Uhr:
Nuntius, der Kommentar den du von mir aufgegriffen hast, war an die Adresse eines "Zaungastes", der letzte Woche bereits mit dem selben Kommentar das Forum betrat.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2022, 17.08 Uhr:
Sepp, ach sooo. Ich halte nicht so genau nach.....mein Gedächtnis ist auch nicht besonders.
Zwife83 schrieb am 09.06.2022, 18.13 Uhr:
Also Nuntius, ich verstehe nur Bahnhof!Mein Kommentar war die Antwort auf den Beitrag von @Alles Gut: "... Wenn ich das alles so Lese komme ich vom lachen nicht mehr raus..."Was ist falsch an der Feststellung, dass der User leicht zu unterhalten ist, wenn er unsere Kommentare nur zum Lachen findet?
(Ich stelle mir dabei jemanden mit einem ewig grinsenden Gesicht vor, egal was er/sie liest...)
Voltigeur schrieb am 09.06.2022, 08.25 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,So wie es aussieht wird AL bald aufwachen, eine Woche ohne ihr Grinsen war nicht schlecht, aber das wird wohl bald vorbei sein denke ich.
Mike wird dann wieder zum kleinen Männchen degradiert werden.
Die ganze Krankengeschichte wird sich dann in Luft auflösen wie schon bei Vroni und die Anzeige wird auch im Sand verlaufen wie bei allen anderen Delikten.
Wurde sie eigentlich für ihr Magenproblem behandelt ?
Kommt mir nicht so vor, das hat sich wohl auch in Luft aufgelöst.Einer der Autoren hat wohl ein Problem mit dem WC, erst der WC Stein, jetzt die Zahnbürste im WC, ich hoffe nur das es jetzt nicht jede Woche eine WC Geschichte gibt.Viele Grüsse
ReinhardZwife83 schrieb am 09.06.2022, 09.21 Uhr:
@Voltigeur: "...Einer der Autoren hat wohl ein Problem mit dem WC, erst der WC Stein, jetzt die Zahnbürste im WC, ich hoffe nur das es jetzt nicht jede Woche eine WC Geschichte gibt..."
Da wird vermutlich eine Art von später "prä-analer Phase" ausgelebt.... 😉😁😂🤣😂🤣
Was kommt als nächstes?Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2022, 17.13 Uhr:
Hallo Sepp, nun hab ich verstanden, dind da nicht zwei Zaungäste? Merkwürdig.
True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 18.14 Uhr:
@ Nuntius am 09.06.2022, 17.13 Uhr -Ist doch wurscht, ob Zaungast oder nicht, solange er oder sie freidlich ist, soll heißen m i n d e s t e n s so friedlich wie ich - Hahahaaa :))))!
Bier_vor_vier schrieb am 09.06.2022, 18.48 Uhr:
Und die neuen Zaungäste sind vor allem Hardcore-Scorpion-Groupies die sich vor Begeisterung und Dankbarkeit über deine Beiträge nicht mehr einkriegen, wenn das kein Zuuuufall ist, nanana... ;-)
Nuntius 0.2 schrieb am 09.06.2022, 18.49 Uhr:
Zwife, es ist ein Kreuz mit den Missverständnissen. Hab verstanden.
User_1081813 schrieb am 09.06.2022, 07.40 Uhr:
Hat die Tina eigentlich schon das Rezept von der Arztpraxiss gefaxt bekommen, die der Annalena das solchige ausgestellt hat ? könnte ja sein, dass die Schuld nicht bei Tina liegt !
Diese Zahnbürstengeschichte fand ich irgendwie ganz lustig, hat es letztendlich den Onkel Michi betroffen.
Was mich bei der Moni so nervt, die Gute kann jemanden gleich dermaßen ignorieren, wenn sie der Meinung ist, dass dieser Jemand nicht nach ihrer Pfeife tanzt und dann immer dieser Kreischton --- aua !!!!!
Geigerle2212 schrieb am 09.06.2022, 06.06 Uhr:
Obwohl ich nachvollziehen kann, dass er sich Sorgen um seine Frau macht, kommt mir
das Verhalten von Mike irgendwie gekünstelt rüber.
Dagegen kann ich mit Tina voll mitleiden ich bin kein Fan von Ihrer Rolle, aber sie spielt die
Verzweifelte sehr gut.
Sepp11.. schrieb am 08.06.2022, 23.56 Uhr:
Eigentlich dachte ich bis heute, dass zu jeder Badezimmer-Ausstattung auch ein Mülleimer gehört, in dem man Wattestäbchen, Schminkutensilien und sonstiges Kleinzeug (Zahnbürsten) entsorgt. Da zum Tatzeitpunkt jeder WG-Bewohner seine Zähne bereits geputzt hatte, war noch genügend Zeit, die Bürste unauffällig auszutauschen. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht🤦♂️?
Ich war schon ewig nicht mehr zu Besuch auf einer Intensiv-Station: darf da man heutzutage in Straßenklamotten (ohne Schutzkleidung) rein? Als im Brunnerwirt beratschlagt wurde, wer von den Angehörigen Annalena besuchen darf, hieß es: nur höchstens zwei Angehörige.
Die Tina Brenner ist keine Angehörige und darf da zu nachtschlafender Zeit (so schien mir jedenfalls) einfach hinein?
Coole "Überwachungsstation" auf der man erst mal um Hilfe schreien muss, wenn sich bei den Gerätschaften bedrohliches andeutet 🤭. Krasse Aussage der Ärztin in der letzten Folge: "je länger der Patient im Koma liegt, desto mehr schwindet die Hoffnung, dass er wieder aufwacht". Das sagt die leitende Ärztin ohne Empathie bereits am dritten Tag des komatösen Zustandes. Toller "Trost". Die Geschichte mit dem Gockel gefiel mir - Severin, Bärli und Schattenhofer sehr gut gespielt.Die Rolle der Helga nimmt so langsam kriminelle Züge an an: "Dem Rolli sagen wir erst mal nichts". Klar, der Inhaber der Apotheke erfährt ja nicht, wenn gegen sein Personal Vorermittlungen laufen. Ich sehe zum jetzigen Zeitpunkt nichts, was die Tina entlasten könnte.Zementsack schrieb am 09.06.2022, 00.51 Uhr:
Kriminelle Züge bei Helga nur weil sie Tina auf ihre Rechte hinweist?
Soweit ich weiß, ich Tina als Beschuldigte auch nicht verpflichtet zu ihrer Vernehmung bei der Polizei zu erscheinen. Sie kann sich genauso gut einen Anwalt nehmen, der dann Akteneinsicht beantragt, und erst in einer eventuellen Gerichtsverhandlung etwas sagen (oder auch da schweigen).
Ich hatte heute den Eindruck, dass in Severins Vergangenheit Glücksspiel eine Rolle spielen könnte.BergEnte schrieb am 09.06.2022, 04.37 Uhr:
Ja, man darf eine Intensivstation ohne spezielle Schutzkleidung betreten- allerdings ist NIE ein intensivzimmer ohne Pflegepersonal und die Überwachungsmonitore werden zusätzlich noch in den Stützpunkt für das Pflegepersonal und das Arztzimmer übertragen und die Türen sind ständig offen Das Maik rausrufen musste ist ein Witz,
Voltigeur schrieb am 09.06.2022, 09.02 Uhr:
Hallo Sepp,Was auch komisch war ist das Joschi die Zahnbüste mit der mit Klopapier umwickelten Hand aus dem WC holte.
Die Margot hat doch so einige Gummihandschuhe zum Putzen gekauft als sie mit Sarah die WG putzte.
Das er da nicht die Handschuhe dazu benützte verstehe ich nicht, das wäre doch logisch.
In jeder Wirtschaft tragen die WC Frauen Handschuhe.Viele Grüsse
ReinhardSepp11.. schrieb am 09.06.2022, 09.58 Uhr:
Naja Zementsack, wenn man wirklich glaubhaft bereut, ist es dann ratsam vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch zu machen, anstatt zu gestehen, was die Polizei eh herausfindet? Das ist eine Gewissensfrage und eine Frage des "Ehrenkodex" als ehrbare Pharmazeutin.
True Little Scorpion schrieb am 09.06.2022, 10.11 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 08.06.2022, 23.56 Uhr:• Ich war schon ewig nicht mehr zu Besuch auf einer Intensiv-Station: darf da man heutzutage in Straßenklamotten (ohne Schutzkleidung) rein? •So wie ich es aus meiner Erfahrung kenne - hier bei uns im Städtle - gibt es unterschiedliche Intensiv-Abteilungen und ja, man darf ohne Schutzkleidung in die Zimmer, ABER nicht in alle. Dort wo infektiöse oder vermutlich infektiöse Patienten liegen, muss Schutzkleidung getragen werden.
In den Zimmern bei uns hält sich nicht ständig jemand vom Personal auf, aber es sitzt in unmittelbarer Entfrernung jemand, entweder hinter einer Scheibe in einem separaten, anliegenden Raum oder aber sozusagen im Flur an einer Theke und hat die Patientenmonitore unter Kontrolle und nochmal ja, man muss auch hier manchmal rufen, wenn etwas unklar ist. Ich hab das alles schon durch, allerdings vor Corona. Mit den Besuchszeiten wird oder wurde es sehr großzügig gehandhabt, aber nach 21 Uhr sieht man Leute von außen nicht so gern, weil Patienten und auch das Personal irgendwann Ruhe braucht .Ich bin (auch) nicht der Helga-Fan schlechthin. Je länger "die Rolle lebt", desto kurioser wird sie. War doch die Apotheker-Mutter anfangs noch eine wirklich sympathische Frau, hat sie sich jetzt zum drogensüchtigen Frauenzimmer mit Wohnsitz auf Mallorca (???) .gemausert und ist mein Fall so sehr nicht mehr. Nichts gegen die Darstellerin. Die macht ihre Sache ordentlich.
True Little Scorpion schrieb am 08.06.2022, 20.17 Uhr:
Na, da bin ich mal gespannt, wie und was die Frau Bamberger von der Situation noch retten kann!
Sie ist ja reichlich beschlagen im Strafrecht, wenn ich das richtig deute.Die Zahnbürstenstory war schwach, aber das Spiel aller drei Darsteller gut.
Joschi hat hoffentlich nach Did noch eine ordentliche Karriere vor sich. Ich wünsch es ihm wirklich!
Ein sympathischer junger Mann!
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- "Code of Silence": Krimiserie mit Rose Ayling-Ellis wird rasch für zweite Staffel verlängert
- Neue Musikdokus über Nick und Aaron Carter sowie Boyzone mit exklusiven Enthüllungen
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- "Duster": Crimedrama von J.J. Abrams schon nach erster Staffel eingestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.