Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Genau so , Vitamin B ist ihr Göttergatte ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Wanzing wie genial oder Lügenhausen Alle ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: 1837310, 15.52 Uhr Meiner Meinung nach ist ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Kritisch 16.45. Ich hab in den Vorschauen ein ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn es keine Wanzen gäbe, wäre Lansing schon ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: User 1837310 schrieb am 09.07.2025, 15.44 ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Ausreden im Bambergerhaus färben sind ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Vielleicht sollte Frau Nguyen mal bei den DiD ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Waury sollte also bei Lindenstraße eine angenehme, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Zustimmung. Ich versteh auch nicht, was denn so ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte Da bin ich einig mit Ihnen!
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ajotte die Waury kann mitspielen wo immer ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Simla, leider kann ich mich an Rolands Text nicht ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Es ist doch üblich dass sich am Voglhof Leute ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, es gibt aber noch was zwischen ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 310, ich habe die Lindenstrasse nicht beurteilt, ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Eine hübsche junge Frau vielleicht nicht-aber ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Sophia, die Schmerzensreiche mit den ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: So schnell geht das im Lansinger Märchenwald ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Golowin: franke schrieb am 09.07.2025, 10.24 Uhr: Zu Fr ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: ja stimmt, hatte ich auch gerade geschrieben , ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Bergvagabund schrieb am 09.07.2025, 07.32 ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Eine hübsche junge Frau wie Lien hat es ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Irgendwelche Qualitäten wird sie wohl haben, ...
- 09.07.: Neue komplette Folge: Jugendsünden · 14.05.12 | Folge 923 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Viva Veronika! · 10.05.12 | Folge 922 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Jesús sei mit Dir! · 09.05.12 | Folge 921 (ARD Mediathek)
- 09.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Meinen Sie Politiker ?
- 09.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Danke Saxocat,daran habe ich tatsächlich ...
- 09.07.: Neuer Kommentar: simla: hi Ajotte, Rolands Gedicht war tatsächlich ...
- Platz 5
711 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Sepp11.. schrieb am 03.06.2022, 10.16 Uhr:
Das Medikament, das Annalena der Tina genannt hatte, gibt es im echten Leben nicht. Das echte Medikament, dass der Arzt verordnet hat, ist rezeptfrei erhältlich (online für 1,23 Euro). Wozu also das ganze Hin und Her? So schlecht, wie es Annalena ging, war sie ein Fall für den Notarzt.
Sepp11.. schrieb am 03.06.2022, 11.40 Uhr:
Korrektur: laut Telefonat hat der Arzt "Pantoproxol" verschrieben. Annalena hat "Pentaprolol" verlangt.
Beide Mittel entspringen der Fantasie der Autoren. Das echte Mittel (wie gesagt rezeptfrei) heißt "Pantoprazol".Sepp11.. schrieb am 03.06.2022, 11.43 Uhr:
1648917
Wer spricht von Bluthochdruck🤔??
Ist mir da etwas entgangen?Bavaria schrieb am 03.06.2022, 13.12 Uhr:
epp11.. schrieb am 03.06.2022, 10.16 Uhr:
[Sepp11..] Das Medikament, das Annalena der Tina genannt hatte, gibt es im echten Leben nicht. Das echte Medikament, dass der Arzt verordnet hat, ist rezeptfrei erhältlich (online für 1,23 Euro). Wozu also das ganze Hin und Her? So schlecht, wie es Annalena ging, war sie ein Fall für den Notarzt.
-------------------------------------------------
Meine Rede ,Sepp11!👍
Aber nicht alle Zuschauer raffen das ,denken wohl diese Autoren.
Anderseits bin ich mir nicht sicher ob in Soaps reale Medikamente erwähnt werden dürfen.
Aber eim "Magenschutz "war das ganz sicher nicht!Sepp11.. schrieb am 03.06.2022, 13.31 Uhr:
Richtig 1652854:
DiD hatte schon einmal ein Problem wegen Schleichwerbung.
Deshalb fand ich das Pseudonym "Hammaschon" als Online-Handel so nett😉.Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2022, 13.48 Uhr:
Wenn man als Apotheker nicht weiß welches Medikament, dann Buscopantabletten. Lösen Krampf, und ab in die Notaufnahme.
Mola schrieb am 03.06.2022, 14.08 Uhr:
Nein, Tina sprach davon, dass das von Anna Lena genannte Medikament bei entzündlichen Darmerkrankungen verordnet wird und das daher "passen" könnte
Bier_vor_vier schrieb am 03.06.2022, 18.37 Uhr:
User 1648917 schrieb am 03.06.2022, 06.59 Uhr: "Als Pharmazeutin sollte man schon wissen, welches Medikament gegen Magenkrämpfe und welches Medikament blutdrucksenkend ist."Wieso blutdrucksenkend, hamma mal wieder vorgschaut und kriegen die zeitliche Reihenfolge im Forum nimmer zamm?
Genau wie Sepp11, der auch schon nachgefragt hat, kann ich mich auch nicht an einen Blutdrucksenker erinnern, und es macht mich nach wie vor grantig, wenn hier über was geschrieben wird, das noch nicht offiziell gesendet wurde, ned wegen Spoiler, sondern aus Prinzip. Man steht da wie ein Depp und rätselt, ob man was nicht mitbekommen hat, und das NERVT! Mich jedenfalls total!
Wer vorschaut soll doch bitte seinen Schreibfluss hier kontrollieren, kann doch ned so schwer sein, Herrschaftszeiten.Zementsack schrieb am 04.06.2022, 00.18 Uhr:
Seht es doch mal positiv.
Kleiner Spoiler: So schnell wird es keine Sexszenen oder Gerede darüber von Annalena und Mike geben.
Mal sehen, ob es die Rolle Tina in einem Monat noch gibt.True Little Scorpion schrieb am 04.06.2022, 15.42 Uhr:
User 1648917 schrieb am 03.06.2022, 19.36 Uhr:• Geht davon die Welt unter? •Dr Schwoab tät saga:" An alter Käs goat d'Welt doa daovoo unter!" 😀😀😀
Zu hochdeutsch: Klar geht sie nicht unter!
Mich stört das überhaupt nicht, wenn Leute vorausschauen und auch mal etwas "fallen lassen"!
Was soll das heilige Getue eigentlich? Im Gegenteil: Wenn ich es selbst noch nicht geesehen hab - hahahah - , bin ich gespannt auf das "kommende" Ereignis.
Irgendjemand hat auch geschrieben, dass Josy jetzt dann eine Weile nicht mehr zu sehen sein wird. Macht doch nix - stört mich nicht... Geht doch alles - so ein Gschieß aber auch - recht hast UND wunderschöne Bläamla zom Zeiga! 👍True Little Scorpion schrieb am 04.06.2022, 15.54 Uhr:
@ Zementsack am 04.06.2022, 00.18 Uhr:Du, Zementsack, mit dem Roland hat die Dame Tina einen so guten Chef - wenn ihm das zu Ohren kommt, dann verzeiht er ihr nach dem Sexrausch auch den Medikamententausch (Reim - hihi!) !
Wetten, dass? ❓😉❓
BergEnte schrieb am 03.06.2022, 06.16 Uhr:
die "Arzthelferin....." warum nicht gleich Sprechstundenhilfe? Die Berufsbezeichnung ist seit zwanzig Jahren umbenannt.... Kam bei DID nicht an. Warum war Annalena dann beim Arzt und nicht beim Medicus? :- P
True Little Scorpion schrieb am 03.06.2022, 13.45 Uhr:
@ BergEnte am 03.06.2022, 06.16 Uhr:Und wo war die Berufsbezeichnung Thema? Hilf mir mal auf die Sprünge, bitte! Also ganz ehrlich: Im normalen Leben / Alltag sage ich (auch) immer noch "Sprechstundenhilfe".
BergEnte schrieb am 03.06.2022, 21.51 Uhr:
Tina sagte, irgendwas wie: ich rufe die Arzthelferin an....
Tja, Medizinische Fachangestellte wird sich vermutlich nie etablieren. Schade eigentlich.True Little Scorpion schrieb am 04.06.2022, 15.58 Uhr:
Schätze, klingt irgendwie "gehoben" und ist auch bissle lang, oder? 🤓
Ich hab großen Respekt vor den Damen (und auch Herren?) in den Arztpraxen, obwohl manche auch ganz schön herrschsüchtig sein können, aber mei, wir haben's alle nicht leicht, gell? 😉
User 1709655 schrieb am 03.06.2022, 00.16 Uhr:
Einen Vorschlag noch zum Vorspann: : die Vroni ist ja schon lange nicht mehr die Freundin vom Rolli, ausderm Vroni und die Fanni ausgestiegen, Patrick nur noch sporadisch dabei, brauchts das noch? Und bitte streicht die Szene mit den Küsschen rechts und links von Mike und Christian auf Annalenas Wangen, das lachen ist überdemisonal, da kriegen ja fast die Ohren Besuch.
True Little Scorpion schrieb am 03.06.2022, 12.10 Uhr:
User 1709655 am 03.06.2022, 00.16 Uhr:Ich fürchte, dein "Ruf" wird wie so viele ungehört verhallen... was Fanni, Patrick und Vroni betrifft.
Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2022, 13.29 Uhr:
Wurde eigentlich julia Roberts Lächeln auch so verunglimpft? Ich wünsche allen hier das perfekte Gebiss und das dazugehörige Lächeln.
True Little Scorpion schrieb am 03.06.2022, 14.03 Uhr:
@ Nuntius am 03.06.2022, 13.29 Uhr:Ach, Nuntius, darin liegt ja das Problem, dass keiner keinen kennt und deshalb kann man sich hier ja auch als sozusagen annähernd perfekt darstellen - vom Scheitel bis zur (Stiefel-)Sohle. ;))
Bavaria schrieb am 03.06.2022, 14.14 Uhr:
Nuntius: Wem interessiert Julia Roberts? Hier gehts um DID! Schon vergessen?
Ich habe außerdem hier noch von KEINEM einzigen User gelesen der behauptet hat perfekt auszusehen! Warum auch? Spielt einer etwa bei DID mit?
Hier gehts nicht um das Aussehen von Usern,sondern um die Serie.
Mein Gott!
Ich finde es übriges auch nicht prickelnd wenn dauernd an Kommentaren herumgemäkelt wird.was bringt euch das? Schreiben und schreiben lassen!!Nuntius 0.2 schrieb am 03.06.2022, 16.31 Uhr:
...854, mäkeln dama auch gern, wenn schon nicht an Did, dann eben an Kommentaren😉Mir ist auch schon aufgefallen, dass Sie gerne Kommentare kommentieren. Gehört dazu, andere reagieren auchauf Kommentare. Dazu ist doch ein Forum da
Bavaria schrieb am 03.06.2022, 17.15 Uhr:
Irrtum ,Nuntius!
Ja ich bin oftmals anderer Meinung was die Beurteilungen der Serienfiguren betrifft oder der Geschichten.Warum auch nicht? Wie schon gesagt: Dazu ist ein Forum ja da,
allerdings motze ich nie an der Ausdrucksweise anderer herum die DID beurteilen.
Und schon gar nicht was private Dinge angeht.Ich schreibe z.B. nicht das ich mich an eine bestimmte Ausdrucksweise die User evtl. auch daheim pflegen schlecht gewöhnen könnte...warum? Weil ich das ja nicht muss! Und es gäbe unzählige solche Beispiele...diese ständigen Moralkeulen nerven.
Anderseits befürwortest du Beiträge von Bischof alias ....wo er im ordinärsten Ton von meinen feuchten Höschen schreibt..? Seltsame Moralvorstellungen.
Merkst den Unterschied?
Aber lassen wir es gut sein.Ist mir schon wieder viel zu privat und nicht Serienkonform..True Little Scorpion schrieb am 04.06.2022, 15.49 Uhr:
User 1652854 schrieb am 03.06.2022, 17.15 Uhr:• ...diese ständigen Moralkeulen nerven....•Ach, stell dich nicht so an! Hier nervt vieles, auch deine ständige Besserwisserei und deine Rechthaberei. Ich wiederhole mich gern: Hier ist keiner jemandes Chef oder Chefchen oder Chefin! 📌
Bavaria schrieb am 06.06.2022, 08.26 Uhr:
Nochmal-extra für dich,LS:
Ich schreibe hier was ich von den gezeigten Episoden halte.Frank und frei von der Leber weg.Das muss niemand genauso sehen(Am allerwenisten DU).Ich weiss es nicht besser als andere und will auch nicht Recht bekommen! Das lieber LS entspringt ganz alleine deiner kruden Fantasie! Und das Forum hier ist auch keine Firma,ergo gibts auch keinen Chef! Ich weiss nicht wo dein Problem liegt aber deine ständigen Sticheleien gegen mich kannst du wirklich allmählich stecken lassen.Das bringt dich eh nicht weiter und schadet langfristig nur dem Forumfrieden.Ich hoffe wir haben uns jetzt endlich verstanden?? Danke!
Ach ja-beinahe vergessen: 📌 📌 📌
Katzenfee schrieb am 02.06.2022, 20.28 Uhr:
854was hast dudenn gegen die Hemden ich finde die ganz normal.
Alles andere habt ihr schon ganz richtig beschrieben !👍😺Bavaria schrieb am 03.06.2022, 07.46 Uhr:
Katzenfee,gegen diese Hemden hab ich grundsätzlich nichts.
Kommt immer drauf an, wer sie wo trägt.
In einem Dorf wie Lansing und bei so einem älteren Herrn,schauts einfach affig aus.Besonders wenn man sie dauernd trägt.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.....
Bavaria schrieb am 02.06.2022, 20.08 Uhr:
Mei der Burman wieder...den "Pfingstochsn" hat er vergessen,welcher der ist,der am längsten im Bett bleibt am Pfingsonntag.Die Tina lernts auch nimmer..in ihrer Gutmütigkeit gibt sie ein Medikament raus... die AL ist doch zu doof um sich die genaue Bezeichnung zu merken.Arme Tina,jetzt wird der Bamberger kein Erbarmen mehr haben.Ich frag mich eh wie der Arzt zu dieser Schnelldiagnose kommt? Wurde der Magen gespiegelt? Wahrscheinlich kaum.Dazu brauchts Vorbereitung.Eine Gastritis ist nur so feststellbar.Könnte ja auch ein Magengeschwür oder ein Zwölffingerdarmgeschwür sein! Die Doro wusste es nicht besser ,wie vermutet.Aber ein gutes Verhältnis scheint immer noch möglich zwischen Mutter und Tochter.Späte Reue,aber immerhin.Diese Hemden vom Josef sind furchtbar,wie kann ein alter Krauterer nur freiwillig so rumlaufen??Naja,zum Glück ist heute Donnerstag.
User 1686518 schrieb am 03.06.2022, 05.30 Uhr:
Zum Glück ist Donnerstag.
Es gibt schon die Folgen von nächster Woche.
Thomas64 schrieb am 02.06.2022, 20.05 Uhr:
Obwohl es natürlich typisch ist für DiD, dass das Rezept in der Praxis vergessen wird, das Fax nicht in der Apotheke ankommt, die Arztpraxis nicht mehr besetzt ist und Pantoproxol mit Pentapronol verwechselt wird, war das heute nach langer Zeit wieder mal ein fast rundum gelungene Folge. Dramatik bei Annalena, dazu die gelungene Geschichte um Josephine und Rajan, die auf berührend und glaubhafte Weise nach Jahrzehnten einen lange unvollständigen Kreis schließt. Doch, das hat mir heute sehr gut gefallen.
Bavaria schrieb am 02.06.2022, 20.15 Uhr:
Ja das ist typisch bei DID! Ständig widrige Umstände und Zufälle.
Die AL hätte als Notfall ins Krankenhaus gehen sollen,das hätte ihr Tina raten sollen.
Jetzt sind doch die Probleme vorprogrammiert.Die AL ist auch stur und denkt ohne sie bricht ganz Lansing zusammen.Dieses blöde Getue wieder...unglaublich.Nuntius 0.2 schrieb am 02.06.2022, 21.10 Uhr:
Jeder magengeplagte Laie kennt Pantoprazol. Wieso nicht eine studierte Pharmazeutin? D a s finde ich total unwahrscheinlich.
Bavaria schrieb am 02.06.2022, 21.21 Uhr:
Nuntius ich bin mir nicht sicher ob dieses Medikament gemeint war.
Weil:Rezeptfrei kann man Pantoprazol mit 20 mg Wirkstoff in allen Apotheken erwerben.Erst ab 40 mg braucht man ein Rezept und AL hätte ja dann evtl. auch zwei nehmen können.Thomas64 schrieb am 02.06.2022, 21.37 Uhr:
Ich habe mir die beiden Szenen nochmal angeschaut, und die Verlässlichkeit meines Gehörs vorausgesetzt, waren die Namen der Präparate Pantoproxol und Pentaprolol.
Bavaria schrieb am 02.06.2022, 21.45 Uhr:
Glaub ich unbesehen.Thomas! Allerdings sind beides Scheinmedikamente die es nicht gibt .
Aber wundert das bei Did?
So gesehen hat es sich zumindest nicht um Protonenpumpenhemmer gehandelt.Und Tina ist doch nicht ganz so doof wie unterstellt wurde.User 1709655 schrieb am 03.06.2022, 00.05 Uhr:
Pantropazol ist ein. magenschonendes Mittel , das man bei einer größeren Einnahmen von verschiedenen Medikamenten nimmt.. Bei so großen Beschwerden hätten sie bei AL nicht helfen können, ab in Krankenhaus wäre besser gewesen. Aber Annalena wollte diese Tabletten,unbedingt , die sie natürlich falsch verstanden hat unbedingt,obwohl Tina sie gewarnt hat. Und was ist dss Ende vom Lied: der Mike - das Spatzerl und Mauserl - wird Tina die Schuld in die Schuhe schieben. Arme Tina, da braut sich was zusammen.
Nuntius 0.2 schrieb am 02.06.2022, 18.41 Uhr:
Je deftiger, anwertender, ablehnender der Beitrag, desto größer ist hier im Forum die Begeisterung. Wie kommts?
True Little Scorpion schrieb am 03.06.2022, 12.53 Uhr:
@ Nuntius am 02.06.2022, 18.41 Uhr:Das ist wohl wahr, Nuntius, und das beobachte ich schon lange, lange Zeit.
Je "unverschämter", kränkender und beleidigender die Beurteilung der Rollen, die ja von Darstellern gespielt werden, die tatsächlich ihr Bestes geben, um dem Publikum zu genügen, je größer die Begeisterung des - ja, und das sag ich jetzt mal so - gemeinen Volkes hierfür.
Die Menschen brauchen andere, die das, was sie selbst nicht in Worte fassen können (oder wollen?) mit den ihren ausdrücken.
Und wenn ich jetzt allen Ernstes in meinem nächsten Beitrag schreibe: Der Gregor ist doch ein A....bendstern und W....aschlappen und dergleichen mehr, dann wirst du mal sehen, was ich da an Beifall ernte. Ich finde es ganz, ganz schlimm, was hier teilweise abgeht.
Mir gefällt auch wirklich nicht alles, bei Did und vieles ist platt und überflüssig, aber eine solche Verunglimpfung einer Sendung wird man selten wanders erleben. Das Schönste aber ist: Abend für Abend hockt die Gemeinde vor der Glotze, um noch am selben Abend oder aber schon beim ersten Hahnenschrei all das abzulassen, wofür sie dann hochgradig beklatscht wird. Und das ganze in einem Stil, der stammstischmäßig und auch oft - sorry - 'billig' kaum zu übertreffen ist. 📌Bavaria schrieb am 03.06.2022, 14.05 Uhr:
@Nuntius:Warum gründet ihr nicht euer eigenes Forum wenn es hier so "qualvoll" zu lesen für euch ist?
True Little Scorpion schrieb am 03.06.2022, 16.01 Uhr:
@ Nuntius -Es ist nicht qualvoll für uns hier zu lesen, gell Nuntius?! Es ist tragischkomisch bis amüsant. Du brauchst nicht zu antworten, nein, denn das könnte dir / uns re-antwortmäßig zum Verhängnis werden.
Julia Roberts - ja, 'wem' - äh 'tschuldigung - wen interessiert's?
Es iteressiert auch niemanden, dass z. B. hochangesehene und -verehrte Politiker z. T. einen Steinbruch in der Goschn haben, Hauptsache aber, sie pielen nicht bei Did mit - hahahaaa 😀😀😀
Unf für heute iss' gut - habe die Ehre - und Servus!Bavaria schrieb am 03.06.2022, 17.39 Uhr:
Es iteressiert auch niemanden, dass z. B. hochangesehene und -verehrte Politiker z. T. einen Steinbruch in der Goschn haben, Hauptsache aber, sie pielen nicht bei Did mit - hahahaaa 😀😀😀
Unf für heute iss' gut - habe die Ehre - und Servus!
-------------------------------------------
Du scheinst ja irgendwie alles durcheinander zu bringen....Auch das ist nicht das Thema hier!Dein Geschreibsel ist tragischkomisch bis amüsant.
-Ohne Worte-
User 1612065 schrieb am 02.06.2022, 08.49 Uhr:
Es schüttet wie aus Kübeln ans Fenster, dabei muss er die Vorhänge zumachen, damit sie die Sonne nicht blendet🤦
Voltigeur schrieb am 02.06.2022, 07.48 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Der Regen durch den Wasserschlauch war ja wohl ein Witz, wie stark muss es denn regnen und Wind haben das dass Wasser so gegen das Fenster schlägt ?
Und natürlich sieht AL wie die beiden Männer den Schlauch aufrollen und dann kommt sofort das Hinterfotzige Grinsen.
Das AL und Mike Frühsport treiben wo es ihr doch so schlecht geht kann ich nicht glauben, Frühsport und dann ab in die Apotheke wegen den anhaltenden Magenschmerzen. Blödsinn.Viele Grüsse
Reinhard
pfingstrose schrieb am 01.06.2022, 21.56 Uhr:
Wohltuend waren heute die Szenen mit Josy und ihrem Vater.
Hingegen mal wieder peinlich und überflüssig Anna Lena und Mike.
simla schrieb am 01.06.2022, 21.04 Uhr:
Hi,
wie bereits geschrieben, die Evolution hat auch Lebewesen mit mehr oder weniger Hirn vorgesehen. In Lansing sind wohl letztere auf einem Haufen beisammen. Jedenfalls kann ich die Begriffsstutzigkeit von Gregor nicht nachvollziehen. Doch Josef sagt klipp und klar ohne um den heißten Brei zu reden, dass er diesen Anforderungen in einem normalen Wirtshausküchenbetrieb nicht mehr gewachsen ist. Ist es eine Schande Schwächen zuzugeben? Was ich von DiD gelernt habe, Liebe und Partnerschaft verlangen bedingungslose Aufgabe von eigenen Bedürfnissen und Interessen, sonst knallts (z.B. Kathi und Christian). Armer Mike, eine Mann ohne Unterleib, denn er hat weder einen Arsch noch Eier in der Hose. Ich warte wohl vergeblich auf den Tag, an dem Mike mal ausdrücklich seine eigenen Vorstellungen kundtut. Dann würde wohl endlich Annalena dieses hinterfotzige Grinsen vergehen.Die Erfüllung aller Träume: ein Frühstück im Bett! Wirklich? Piksende Semmel-, Kuchen- oder Croissantbrösel im Bett, verschütteter Kaffee oder Orangensaft bei der geringsten Bewegung, klebrige Marmeladenklekse auf der Bettdecke und ein umgefallenes Blumenväschen – der Traum aller Träume und das 2 Wochen lang…True Little Scorpion schrieb am 01.06.2022, 22.05 Uhr:
simla schrieb am 01.06.2022, 21.04 Uhr:• …wie bereits geschrieben, die Evolution hat auch Lebewesen mit mehr oder weniger Hirn vorgesehen. ..•So schaut‘s aus, simla, und Gottseidank weißt du, wo im Einzelnen sie alle auf einem Haufen hocken, nämlich hier die mit viel Hirn und Eiern und in Lansing die mit wenig Grütze im Koppe, die ohne Unterleib und ohne Arsch in der Hose, praktisch die Nullen, die Looser, die Nieten!!! Hattu gut gemacht, simla!
Redet ihr daheim auch in diesem lieben, derb-herzlichen Ton miteinander? Ich müsst‘ mich allerdings erst dran gewöhnen…Bavaria schrieb am 01.06.2022, 22.15 Uhr:
simla schrieb :Dann würde wohl endlich Annalena dieses hinterfotzige Grinsen vergehen.
---
Das ist die richtige Bezeichnung-entweder sie grinst so hinterkünftig oder ihr entgleisen die Gesichtszüge und sie bekommt ihren gewohnt dümmlichen Gesichtsausdruck.Ein Albtraumweib!
Wobei ihr ja der Mike inzwischen in nichts nachsteht.Dieses ständig idiotische Grinsen mit meist halb geöffneten Mund ..die zwei haben einander echt verdient!
Den Christian hab ich heute direkt gut verstehen können als er meinte das will er gar nicht wissen...
Muss Mike seine amourösen Geschichten seinem Sohn (und dem Zuschauer) auf den Präsentierteller servieren?? Also ich kann da auch gut verzichten.Diese "Hausiererei" mit dem ach so aktiven Liebsesleben nervt mit der Zeit genauso wie die oftmals verbalen Anspielungen darüber.
Aber wenns an anderen Themen mangelt...simla schrieb am 01.06.2022, 23.15 Uhr:
hi,
User 1652854 schrieb am 01.06.2022, 22.15 Uhr: Diese "Hausiererei" mit dem ach so aktiven Liebsesleben nervt -
Hunde die bellen, beißen nicht...
heiße Luft, nichts als heiße Luft...Bavaria schrieb am 02.06.2022, 08.39 Uhr:
simla schrieb am 01.06.2022, 21.04 Uhr:
[simla] Hi,
wie bereits geschrieben, die Evolution hat auch Lebewesen mit mehr oder weniger Hirn vorgesehen. In Lansing sind wohl letztere auf einem Haufen beisammen.
-----------------------------------------------------
Tja liebe simla.... da könntest du recht haben!
Was hier an Dummheit ,Tollpatschigkeit und Begriffstutzigkeit geballt geboten wird muss man lange suchen.Die Figuren kann man doch kaum mehr ernst nehmen in ihrem Handeln und Tun.Kindergarten ist Dreck dagegen.Langsam wirds zur Zumutung was dem Zuschauer hier dargeboten wird....
Wenn nicht immer wieder mal solche Szenen mit halbwegs normalen Inhalten (ohne Rache,Verwechslung,Mißverständnis ,angedeuteten Sex)von Figuren wie z.B. mit Josies Vater geboten wären,könnte man sich diese 30 Minuten wohl mittlerweile am Abend echt sparen.....
True Little Scorpion schrieb am 01.06.2022, 20.04 Uhr:
Der Josy-Vatter ist ein so angenehmer Mensch, dass man auf seine Familie, die man nicht kennenlernen wird, echt neidisch werden könnte.
Und endlich spricht die Josy aus, was für ein Lotterleben ihre Mutter geführt hat (Aptheker-Mutter in jüngerer Ausgabe) und ihr einziges Kind gefühlsmäßig mehr als vernachlässigt hat. Ich mag die Josy-Mutter nicht. Der alte Brunnerwirt passt nicht in die Hawaii-Hemden. Es schaut grausig aus. Und überhaupt - als würden die Männer auf Teneriffa in solchen Hemden herumlaufen - hahaha!Nuntius 0.2 schrieb am 02.06.2022, 07.45 Uhr:
Weiß nicht, ob Helga ein Lotterleben geführt hat, Scorpion im Rentenalter lebt sie allerdings frei von Stress.
Bavaria schrieb am 02.06.2022, 11.11 Uhr:
Nuntius schrieb am 02.06.2022, 07.45 Uhr:
[Nuntius] Weiß nicht, ob Helga ein Lotterleben geführt hat, Scorpion im Rentenalter lebt sie allerdings frei von Stress.
---------------------------------------
Richtig ,Nuntius! Wobei sie wohl auch außerhalb des Rentnerdaseins ziemlich cool durchs Leben gegangen ist. Ich will ihr Verhalten keinesfalls gutheissen..allerdings werde ich es auch nicht fanatisch verteufeln.
Jeder Mensch hat halt andere Vorstellungen vom Leben...und man kann nicht aus seiner Haut.Aber eins ist für mich gewiß: So eine" Helicopter-Glucke "wie Moni hätte ich auch nicht als Mutter haben wollen!!!Und nochmal zurück zu Doro: Die Doro ist direkt und ungekünstelt,setzt Josy meist vor vollendete Tatsachen,sie weiss das eben nicht besser. Aber das ist mir immer noch lieber als diese ständigen Verwechslungen und Mißverständnisse.Zumindest hat es ( für mich) mehr Unterhaltungswert als diese affigen Szenen mit Preissinger und Co..man wird ja soo bescheiden .
Bavaria schrieb am 01.06.2022, 20.04 Uhr:
Verwechslungen,Mißverständnisse,Tricksereien,Verarschung ud Schadenfreude sind in Lansing an der Tagesordnung!Die ach so gestresste Leberkassemmelkönigin muss in aller Früh aufstehen um sich zu entspannen,unglaublich.Wa doch klar dass Mike nicht begeistert ist...aber das kann er natürlich wieder nicht zugeben und jetzt muss wie gewohnt gelogen und getrickst werden! Was sind das nur für Leute in Lansing???War doch eh klar dass sowas auffliegen muss.Und zur Buße/Strafe muss der depperte Mike jetzt zwei Wochen Frühstücksdienst übernehmen.Meiomei....
Der einzige Lichtblick heute war das Gespräch zwischen Josy und ihrem Vater.Den Rest kannst (wieder mal)in die Tonne klopfen!Kleeblatt_von_1903 schrieb am 01.06.2022, 21.03 Uhr:
Ja, das Gespräch und die Schachpartie war gut. Der Rajan wirkt sehr
nett und sympathisch. Der könnte gerne länger bleiben - aber die Heimt ruft.
Zwei Wochen Frühstück machen wäre ja noch zu verkraften, aber
der nachfolgende "Frühsport" (nicht das Yoga) mit AL....*** brrrr/grauslig ***
Der Christian scheint auch schon genervt von die Bett-Gschichtln...simla schrieb am 02.06.2022, 09.04 Uhr:
hi,
User 1652854 schrieb am 01.06.2022, 20.04 Uhr: Den Rest kannst (wieder mal)in die Tonne klopfen!Tät ich ja gerne, aber wir haben keine so große Tonne>Lichtblick heute war das Gespräch zwischen Josy und ihrem Vater.<
stimmt - weil Josy endlich mal ihre innersten Gefühle preisgibt. Befürchte nur, dass wir mit einer längeren Abwesenheit von Josy rechnen müssen, weil sie nach Indien fahren wird...
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- Julian McMahon ("Nip/Tuck", "FBI: Most Wanted") im Alter von 56 Jahren verstorben
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
- ProSiebenSat.1-Deal mit NBCUniversal: Neue Serien "St. Denis Medical" und "The Hunting Party" plus Kino-Blockbuster gesichert
Neueste Meldungen
- Update: "The Morning Show": Termin und Trailer zur vierten Staffel mit Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
- "Brilliant Minds": Zwei Neuzugänge ergänzen Staffel 2 der Arztserie mit Zachary Quinto
- "Devil in Disguise": Erster Trailer zeigt Michael Chernus als brutalen Serienkiller John Wayne Gacy
- Update "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.