Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
689

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 7689 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Zwife83 schrieb am 04.04.2022, 22.41 Uhr:
    Gelobt sei der Tag an dem man diese furchtbare Kathi nicht mehr am Bildschirm sehen muss! Wenn ich schon ihren Schnofel seh, seh ich rot!!👹
  • Ajotte schrieb am 04.04.2022, 20.57 Uhr:
    Wie kommt Kathi eigentlich auf den Spruch "im Gegensatz zu dir ist Patrick da, wenn ich ihn brauch, und er ist immer für mich da"?
    Wann war Christian denn nicht für sie da, wenn es um die Babygeschichte ging? Er ist ihr doch buchstäblich zu Kreuze gekrochen und hat absolut jede wahnwitzige Idee von ihr akzeptiert. Und verlassen hat SIE ihn. Hat sie Gedächtnisschwund?
  • User 1709655 schrieb am 04.04.2022, 20.20 Uhr:
    Hoffentlich packt Patrick seine Sachen, macht sich vom Acker und löscht Kathis Telefonnummer.
  • Bavaria schrieb am 04.04.2022, 20.09 Uhr:
    Heute wars mal wenig spektakulär.Ich frage mich allerdings weshalb in Lansing dauernd jeder in die Bredouille kommt und nicht einfach ganz ehrlich "NEIN" sagen kann?
    Und warum muss ständig jedes Vorhaben öffetlich ausgeplaudert werden? Wenn ich zwei Brotzeiten kaufe ,muss ich doch nicht sagen wofür die gedacht sind? In Lansing kann man nicht einmal solche harmlosen Dinge ausplaudern ohne Folgen befürchten zu müssen.Patrick hätte auch ganz klar sagen können dass Christian mit ihm das Gespräch sucht.Immerhin durfte er ja auch hingehen und Kathis Klamotten holen.Und ich hatte zuvor schon fast den Eindruck Kathi wollte Patrick als Vermittler einspannen.Aber jetzt kriegt er von dieser Zicke auch noch seinen Anpfiff?Patrick pack dei Graffl zam und schau das´d weiterkimmst.... nix bessers kannst ned dua.
    Die Margot hat vollkommen recht und greift durch.Das Lotterleben muss ein Ende haben und wenn in einer WG nicht jeder seine Pflichten ernst nimmt ,wird das nix auf Dauer.Wo käm ma denn da hin.
  • Katzenfee schrieb am 04.04.2022, 20.02 Uhr:
    Na na die Kathi ,da fehlen mir die Worte ,der Patrik bemüht sich ,und dsie staucht ihn zusammen .
    • germar schrieb am 04.04.2022, 22.35 Uhr:
      Ist doch normal bei Kathie, Katzenfee. Wer nicht sofort nach ihrer Pfeife tanzt wird niedergemacht. Nur hat sie sich in Patrick getäuscht, er ist nicht mehr der dumme Junge von damals, den sie ausgenützt hat nach Strich und Faden. Er ist erwachsen geworden und ihr geistig und charakterlich weit überlegen im Gegensatz zu Christian. Er soll nur schauen, dass er so schnell wie möglich auf sein Schiff kommt.
  • Sepp11.. schrieb am 04.04.2022, 10.06 Uhr:
    Annalena soll also einen Gruppenführer-Kurs machen. Wo ist bei den paar Mitgliedern die Gruppe, die sie anführen soll 😉?
    • Zwife83 schrieb am 04.04.2022, 10.36 Uhr:
      Vielleicht Bruni und noch andere Lansinger Hunde, die sich von Brunis Internetauftritt animiert fühlen undebenso Feuerwehrhunde werden möchten...?😉😏
      👩‍🚒🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🚒
    • Voltigeur schrieb am 04.04.2022, 15.38 Uhr:
      Hallo Sepp,
      Wenn Annalena Gruppenführer bei der Feuerwehr ist, dann ist es doch klar das der Löschzug öfters unterwegs ist.
      Annalena ist schuld.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Little Scorpion schrieb am 04.04.2022, 16.08 Uhr:
      @ Voltigeur am 04.04.2022, 15.38 Uhr -
      😀😀😀 Gut gebrüllt, Löwe 👍👍👍!
      Lass'se macha 🚒, die packt des!
    • Sepp11.. schrieb am 04.04.2022, 16.39 Uhr:
      Annalena wird Gruppenführerin Abtl. Yoga, Wellness und Catering.
      An den Löschzug darf man sie nicht ran lassen 😉.
    • Schoki schrieb am 04.04.2022, 18.19 Uhr:
      Sepp, Du hast vollkommen Recht und am Löschzug sind eh andere dran 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • User_1081813 schrieb am 01.04.2022, 07.59 Uhr:
    Der Patrick ist wohl mit dem Hubschrauber gekommen !!!!! Gestern hatte ich schon das Gefühl, dass Kathi und Patrick schwach werden und wieder mal eine gemeinsame Nacht zusammen verbringen und er dann eventuell der Papa von Kathis Buzerl werden könnte ? Aber nein, jetzt sind sie halt nur noch sehr gute Freunde !
    Diese Aprilscherzgeschichte fand ich nicht so toll, jedoch hat mir der Roland im rosa-farbenen Kittel ganz gut gefallen !
    Ob der Christian die Kathi einfach mal so aus der Wohnung schmeißen kann, das kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke, dass beide den Mietvertrag unterschrieben haben !
    • Voltigeur schrieb am 01.04.2022, 09.05 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Gefallen hat mir Christian.
      Als Kathy da mit erhobenen Kopf anmarschierte und dachte mit einem Tut mir Leid wäre alles erledigt, da hat sie ganz schön Dumm geschaut als Christian zu ihr sagte, Pack dein Glump zusammen und schleich Dich.
      Leider halt wieder eine Verwechslung die sich sicherlich bald aufklären wird und dann alles wieder beim alten ist.
      Wieso AL jetzt einen Kurs als Gruppenführer bei der Feuerwehr macht verstehe ich nicht, sie hat sich doch vorher nicht für die Feuerwehr interessiert.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • User 1686518 schrieb am 01.04.2022, 10.06 Uhr:
      Der Aprilscherz war gar nicht so schlecht, wenn nicht diese schrille Stimme der Vera wäre.
      Das Gekreische grenzt an Körperverltzung.
    • Bier_vor_vier schrieb am 01.04.2022, 16.14 Uhr:
      Joa, da kriegt der Begriff "Quetschn" a völlig neue Bedeutung, wenn die Vera in Hörweite kommt!
    • Zementsack schrieb am 02.04.2022, 16.15 Uhr:
      Schrille Stimmen scheinen ein Markenzeichen von DiD zu sein.
      Bei Moni und Kathy liegts scheints in der Familie.
      Vera wurde importiert.
      Mal sehen, wie sich AL als Gruppenführerin anhört, wenn sie nicht mehr sanft reden kann.
  • Beitrag entfernt
  • Ajotte schrieb am 31.03.2022, 22.41 Uhr:
    Jetzt hat Christian endlich der Kathi den Laufpass gegeben - leider aus falschen Gründen. Nicht, weil er von dieser Xanthippe endgültig die Nase voll hat, sondern weil er glaubt, sie hätte ihn betrogen. Also aufgrund eines Missverständnisse, und sobald sich dieses auflöst, wird er wieder einknicken.
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 04.12 Uhr:
      Ajotte, das befürchte ich auch. Und der Tanz beginnt von vorn. Aber es wäre doch endlich Zeit, dass der Focus von diesem Horror-Paar genommen wird und endlich wieder jemand anderen trifft.
      Nachdem Severin aufgetaucht ist, besteht für mich Hoffnung, das sich das Geschehen zu den angenehmen Männern Benedikt und Severin verlagert. Würde ganz gerne auch glücklich am Heu mümmelnde Kühe sehen...🐮🐮🐮🐮🐮🐮🐮🐮
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2022, 10.44 Uhr:
      Interessant, in Severin wird eine Menge hineinprojiziert. Ich erinnere mich, dass auch Roland heiß herbeigesehnt wurde.......ist zwar kaum zu vergleichen, dennoch.....
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 11.27 Uhr:
      Nuntius, die Stille und Ruhe des Severin ist angenehm...
    • User 1216969 schrieb am 04.04.2022, 11.44 Uhr:
      Der Severin braucht gar nichts tun oder sagen. Bei dem reicht eigentlich nur die Präsenz.
      Wie der und der Patrick gschaut haben, wie der Severin zur Tür hereinkam ... Ich dachte
      da kommt was.
    • 1ibins schrieb am 05.04.2022, 17.16 Uhr:
      Nuntius: Nur konnte man bei Rolands Rückkehr nicht wissen, dass er eine alte Lindenstraßlerin im Schlepptau hat.
  • Sepp11.. schrieb am 31.03.2022, 21.44 Uhr:
    Was die Kathi anbelangt, frage ich mich, muss der arme Patrick seinen Kapitän wegen dieser Freundschaft mitten auf offener See zur Umkehr zwingen, oder lag der Ozean-Riese coronabedingt sowieso im Hamburger Hafen (dort ist Corona ja schon ein Thema)? Ironie Ende.
    Im Ernst: sind die Ratschläge von Kathi's ganzen "Lebensberatern:innen" so außergewöhnlich wertvoll, dass eine gestandene Frau (möchte man meinen) von 24 Jahren da nicht selbst drauf kommt?
    Außerdem finde ich es verblüffend, wie schnell sie sich selbst von ihrer Manie geheilt hat (Stand heute).
    • Bavaria schrieb am 31.03.2022, 21.53 Uhr:
      Ja ,das ist schon recht außergewöhnlich wie der Patrick so schnell "Gewehr bei Fuß" steht.
      Und sie kam tatsächlich sehr schnell zur Einsicht-da wäre ja eine Psychtherapie direkt verschwendete Zeit gewesen. Aber in Lansing stehen Spontanheilungen ja auf dem Tagesplan.Die Vroni hatte ja auch so eine "Wunderheilung" hingelegt.Heute noch auf Intensiv im Koma und kurz drauf auf dem Weg nach Köln.Nichts ist unmöglich!
      Ich hoffe trotzdem dass die Geschichte Kathi /Christian ein Ende findet.
      Erfreulich war heute das Erscheinen (wenn auch nur recht kurz) vom Severin.Der Typ strahlt irgendwie Ruhe und Gelassenheit aus..direkt wohltuend bei dem ganzen Geplärr der letzen Tage.
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 04.19 Uhr:
      Na, geheilt ist Kathi sicher nicht, auch wenn der Schock sie nun ein wenig gedämpft hat! Sobald sich herausstellt, dass Patrick, der offenbar "Ungefährliche", der Seelentröster war, liegt Christian doch wieder auf den Knien und das Theater geht weiter. Aber hoffentlich nur so, dass die Zuschauer nicht alles mitbekommen...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2022, 07.53 Uhr:
      Ich finde diese Quälerei bei Kathi und Christian sehr realistisch. Ich behaupte, dass Christian eine reife Leistung hinlegt, obwohl ihn seine Eifersucht und Tinas Anstachelei ganz schön im Weg steht. Aber er gibt nicht auf auch Kathi nicht. Es scheint so was wie eine Amour Fou vorzuliegen. Nicht mit und nicht ohne. Schön, dass ein fortgeschrittenes Alter diesbezüglich Vorteile hat. 🙄🙄🙄
      .
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 08.35 Uhr:
      Ja, Nuntius, in einem gewissen Alter kann einen fast nichts mehr umhauen!
      Aber wohl auch deshalb, weil man gelernt hat, solche "Baustellen", ob männlich oder weiblich, wie Kathi eine darstellt, geschickt zu umfahren. Auch vernebeln einen kaum mehr die herumwabbernden Hormone die Sicht! Kein Blindflug mehr mit schmerzhafter Bruchlandung!
      🌷Ein Hoch auf die späten Jahre!👍👍👍😉😁🌷
    • Sepp11.. schrieb am 01.04.2022, 10.11 Uhr:
      Zwife83 01.04.2022 04:19 h
      Der letzte Satz in meinem Kommentar vom 31.03.2022 21:44 Uhr war DEUTLICH ERKENNBAR ironisch gemeint (zumal mit Zusatz "Stand heute").
      Ich denke der Großteil der User hat es verstanden...
      Aber danke, dass Sie Ihre "Diagnose" hinzugefügt haben. Ironie Ende.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.04.2022, 10.48 Uhr:
      Patrick war vielleicht sowieso in nahen Gefilden. Kurzer Heimaturlaub. Gar nicht so unwahrscheinlich, dass dies mit Kathis Hilferuf zusammenkam.
    • Bavaria schrieb am 01.04.2022, 10.56 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 04.19 Uhr:
      Na, geheilt ist Kathi sicher nicht, auch wenn der Schock sie nun ein wenig gedämpft hat!
      ---------------------------
      Zwife83: "Wunderheilung" in Anführungsstrichen....
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 11.26 Uhr:
      Sepp11, natürlich war das von Ihnen ironisch gemeint, das hab ich schon verstanden!
      Das heißt aber nicht, dass ein User/eine Userin nicht seine damit "geweckten" Gedanken dazu äußern darf! So manche Ironie, mancher Scherz, über den man anfangs lacht, kann ernsthafte Gedanken auslösen.
      So muss ich gestehen, dass es mich gedanklich an der Ironie vorbei zu jemanden in meinem ehemaligen persönlichen Umfeld "führte".
      Zu einer psychisch kranken Person, die sich auch ständig selbst "heilte" und diese Kathi denkt ja auch sie bräuchte keine Therapie, sie schafft das alleine. Aber ehe nicht wirklich ein Tiefstpunkt erreicht ist und solange das Umfeld stützt und sich tyrannisieren läßt, nehmen viele Kranke keine fachliche Hilfe an. Das ist leider Fakt.
      Von Kathi und ihrem Terror wird uns hoffentlich der Schwenk der Kamera auf andere Protagonisten befreien, .... das hoffe ich zumindest...!
  • Little scorpion schrieb am 31.03.2022, 20.25 Uhr:
    Rein schauspielerisch hat mir die „Kathi“ sehr gut in ihrem Leid gefallen und sie hat dabei auch noch 👍 richtig gut ausgesehen! Die Frisur, das Shirt oder Bluse - hat alles gepasst beim Brunnerwirt-Besuch mit Benedikt, der überhaupt sehr mitfühlend war. Na ja, und Schatzi Patrick wird von mir ja eh immer schon gern gesehen!
    Der rosafarbene Kittel und Aprilscherz - nicht gerade dss ganz große Ding, aber war ganz okay die Geschichte 🤓.
    • Ajotte schrieb am 31.03.2022, 22.48 Uhr:
      Ja, schauspielerisch macht Frau Dengler ihre Sache gut. Sie "kann" sowohl die sympathische Kathi als auch jetzt die abtörnende. Ihre Freudensusbrüche (siehe Gewinn des Braupreises) wirken genauso authentisch wie ihre Heulkrisen.
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 04.30 Uhr:
      Patrick wirke sehr souverän und männlich. Hat sein "Jünglingsflair" abgelegt. Ein attraktives Mannsbild dieser Patrick, da hat Tina schon Recht, DER würde frau schon auffallen - nicht nur in Lansing...😏
    • Little scorpion schrieb am 01.04.2022, 13.55 Uhr:
      @ Zwife83 am 01.04.2022, 04.30 Uhr -
      Patrick gehört (auch) zu meinen Favoriten, allerdings immer schon vom ersten Tag an. 😊
    • Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 18.28 Uhr:
      Little Scorpion, Sie hatten eben einen Kennerblick. Ich bin aber in allem etwas langsam, aber dafür hartnäckig. Liegt sicher am Sternzeichen...🐂😉😏
      Bitte um Aufnahme in den Patrick-Fanclub!
    • Little Scorpion schrieb am 04.04.2022, 12.18 Uhr:
      Zwife83 schrieb am 01.04.2022, 18.28 Uhr:
      • Bitte um Aufnahme in den Patrick-Fanclub! •
      Gute Nachricht, Zwife ;))! Ich hab mein ganz privates Gremium befragt und es gibt keine Einwände!
      🦂😊🦂
  • Bier_vor_vier schrieb am 31.03.2022, 20.06 Uhr:
    Witzig, der Paketaufkleber "Hamaschon.de" :-)
    • Urlauber schrieb am 01.04.2022, 08.48 Uhr:
      Ja, Bier_vor_vier , super war das!
      Für mich das Beste an der ganzen Folge!