Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Schweizer Deutsch ist ja nur ein Überbegriff ! ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wilhelmina, ich mag solche "medizinischen ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Es war eingedeutschtes Schweizerdeutsch. Wenn die ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hört man Emil, findet man einen solchen ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab die Darstellerin der Lena mal gegoogelt. ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Dörrobst, das hätte ich auch so vermutet.. ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: So viel ich weiß, gibt es verschiedene Dialekte ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kurzes Update @Neanderin Ich hab nochmal extra ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Maja benimmt sich wie eine 10 jährige, die ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Genau, ich wohne auch so nahe an der Schweizer ...
- 21.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi ihr Ding( richtig verstanden?), aber ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Magalie: Wie heißt es so schön, probiert und nicht können , ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Mei Mann hat si gewundert, was um Januar da ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Schweizerdeutsch
- 20.01.: Neuer Kommentar: Magalie: Was war denn das für ein Dialekt den das It Girl ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und schon hat der Winkler den Gregor ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Dieser Krampf ist langsam ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Die Folge heute hat mir sehr gut gefallen ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Reineke Fuchs hält sich für subtil; gerissen ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Verdammt, Ihr habt mich erwischt.
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, schwere Zeiten macht so mancher ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin ist mal wieder verschwunden...? 🤔 ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin "Man soll wirklich nicht jammern, ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Spozei: Neanderin Pest oder Cholera Vera,Annalena,Uschi vs ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Nuntius 19.01. 18:57 "Dass Rosi einigermaßen ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Ach so, die Stirn gehört also nicht zum ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Ihr liegt alle falsch, ich meinte natürlich die ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, noch mehr Respekt, dass Ihre Enkelin für ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Schon klar, Dörrobst, aber wie a Engerla klingt ...
- 20.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Resi war wirklich nicht leicht, hat aber zum ...
- Platz 8
780 Fans - Serienwertung3 112563.49von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1749428 schrieb am 18.11.2022, 13.32 Uhr:
Als die olle "Hallo!"-Vera letztens die Lebkuchen für "die Kund-INNEN" gebracht hat, war´s das erstmal für mich. Bin es leid mich ständig vom Fernsehen unterschwellig ("steter Tropfen..") "erziehen" zu lassen, für was ich sein soll, gegen was ich sein soll, wen ich mögen, wen ich hassen soll, was ich glauben soll, jetzt noch wie ich reden soll.. Es reicht einfach!
Sepp11.. schrieb am 18.11.2022, 12.05 Uhr:
Kann man morgens einen Sud ansetzen und am Abend, oder am nächsten Tag habe ich mein Bier🤔?
Kommt mir nicht so ganz geheuer vor.Zwife_2.0 schrieb am 18.11.2022, 12.44 Uhr:
Angeblich ist ja Warten können die wichtigste Eigenschaft eines Bierbrauers. Üblicherweise dauert dessen Ausbildung einige Zeit. Und dann kommt ein Greenhorn und braut flux ein Super- Bier? Ich glaubs nicht! Genauso wenig ich selbstgekeltertem Wein eine Chance geben würde. Da gabs in meinem Bekanntenkreis auch schon schauerliche Plörren, die man nicht einmal Essig nennen konnte.Joschi ist halt ein Tausendsassa, bemalt Gebäude, ist Lehrling im Brunnerwirt und braut 1a Bier! Nur wirklich hat er noch nix geleistet, nur lauter Schnickschnack! Er sollte sich besser auf eine guten Abschluss seiner Lehre konzentrieren...Resi2005 schrieb am 18.11.2022, 12.57 Uhr:
Außerdem: Ist gewerbliches Bier brauen in so einem Gruschkeller erlaubt???Dörrobst schrieb am 18.11.2022, 13.48 Uhr:
Junge Leute probieren sich gern aus - ich kann handwerklich rein gar nichts!Zwife_2.0 schrieb am 18.11.2022, 13.54 Uhr:
Resi2005, sicher nicht! Oje, die Gewerbeaufsicht wird sich freuen!
Außerdem braucht Bierbrauen sorgfältigste Hygiene. Wenn sich Joschi mit seinem Zottelhhaar über den Kessel beugt.. und der ganze Kram im Keller...😲☹Mamma Mia schrieb am 18.11.2022, 15.00 Uhr:
Gewerbeaufsicht? Das Onkelchen Michi wohnt unter dem selben Dach.
Margot musste auch Ihren? Müll wieder zurückgeben.Ajotte schrieb am 18.11.2022, 22.04 Uhr:
Zottelhaar? Der Joschi hat doch eine Betonfrisur. Da fällt kein Härchen aus dem Kleister.Zwife_2.0 schrieb am 19.11.2022, 07.27 Uhr:
Egal, auch wenn die Frisur in Beton gegossen scheint, das wilde Nest am Kopf gehört in keine Braustube, wenn das Produkt verkauft werden soll. Angeblich muss strengste Hygiene herrsvchen, damit keine unliebsamen Bakterien in die Bierbrühe kommen, die das Bier sauer werden ließen.
Werde mir jetzt die Vorschau anschauen, um zu wissen wie es weitergeht!
("Gri gra gru, der Mund ist zu, der Schlüssel ist fort und nun kein Wort!" -Kinderspruch-)🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐🤐😶😶
Suzy Wong schrieb am 18.11.2022, 11.21 Uhr:
Gerstl`s höchst alberne Katzenmaskerade verkörpert den allgem.
Did-Zustand.Der Darsteller sollte in Erwägung ziehen, diesen "Kack" alltagstauglich
zu übernehmen; lenkt er doch von so manchem "Problemzönchen" ab.
User 1612065 schrieb am 18.11.2022, 10.15 Uhr:
Mich wundert immer, dass von jetzt auf gleich soviele
Zeit haben für solche Dorfveranstaltungen wie dieses Fußballbingo. Besonders die Landfrauen wird das interessieren😉😇
User 1648917 schrieb am 18.11.2022, 09.26 Uhr:
Wie wäre Tuncay eigentlich mit seinen Steuerschulden umgegangen, wenn sich ihm nicht die Gelegenheit für seine Betrügereien in der Werkstatt geboten hätte? Hätte er sich in die Türkei zu seinen Eltern abgesetzt um nicht zahlen zu müssen?
Vielleicht hat er aber auch keine oder nicht so hohe Steuerschulden und will nur mal die „schnelle Mark“ machen? Wie auch immer, es steckt eine Menge kriminelle Energie in ihm.
Zwife_2.0 schrieb am 18.11.2022, 06.11 Uhr:
Da habe ich doch gestern in einem Nachwort zu einem Krimi von Charlotte MacLeod einen Satz gelesen, der mich sofort an DiD erinnerte: Dass nämlich, um einer (spannenden)Geschichte willen, der Leser doch seinen logischen Verstand ausschalten möge! Frau MacLeod würde das von ihren Lesern erwarten.Nun frage ich mich, ob nicht auch die DiD-Autoren sich solches von ihren Zuschauern wünschen?
Mamma Mia schrieb am 18.11.2022, 05.52 Uhr:
Als Joschi eingeschlafen ist, hatte es den Anschein als wollten die zwei Möchtegernwirte Ihn wecken.
Aber die beiden haben geflüstert wie zwei Küchenmäuse.
Übern Hubsi gibts nichts mehr zu Schreiben.Voltigeur schrieb am 18.11.2022, 10.21 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich denke das Joschi jetzt sein Bier wegwerfen kann, so wie das aus dem Kessel geschäumt hat ist es sicher kaputt.
Wieso der auf einmal so müde ist verstehe ich nicht ganz, bei der blöden Wette war er doch noch super in Form.Viele Grüsse
Reinhard
Alinor schrieb am 17.11.2022, 20.25 Uhr:
Die heutige Folge hat mir so was von nicht gefallen! So eine unmögliche Plizistin wie die Josy eine ist, gibt es nicht! Die freut sich direkt wem auch immer gleich beschuldigen können! So was wie Unschuldsvermutung? wie bei´m Benni und Christian? Nein! Oder gar beim Emil! Nee, die steht da so drohend und legt gleich los, fragt nichts, sie vermutet nur Straftaten. Unmöglich!Der Gerstl - dem mag ich nicht, diesen kleinkarierten Besserwisser.
Die Tina mit "Onkelchen..." - so schmeichlerisch/aufdringlich. Und auf die schnelle einen Fußball Bingo Abend zaubern :-) na ja. Wegen der Kotzgeschichte. Joschi´s Bierbraugehabe - wozu so was gut ist in einem Dorf wo eigentlich der einzige Arbeitgeber eine Brauerei ist? Und die Kathi kommt angetanzt mit Kessel dafür.
Landfrau schrieb am 17.11.2022, 20.18 Uhr:
Lieber Himmel, dieser Christian ! Er deckt den Betrug in der Werkstatt, besch.... damit die Lansinger und stellt sich dann strahlend wie ein Honigkuchenpferd vor diese hin und spielt Bingo!! Einfach unglaublich, der Kerl hat doch keinerlei Schuldgefühl. Die kriminelle Ader ist bei Christian immer stark ausgeprägt ( Drogenhandel, illegale Autorennen...)Bavaria schrieb am 17.11.2022, 21.50 Uhr:
Für mich ist der Christian ein geistiger "Tiefflieger" ,
dem ich keinerlei Aufmerksamkeit mehr zubillige.
Schade um jedes Wort dass man über diesen Typen noch verliert.
Aber ich wusste das ja ,seit er der erste Mal aufgetaucht ist.User 1642905 schrieb am 17.11.2022, 22.18 Uhr:
Bavaria, Christian ist nicht der einzige geistige Tiefflieger, davon gibt's jede Menge in Lansing, Männlein wie Weiblein, und ich meine es werden immer noch mehr. Halbwegs "normale" Menschen sind absolute Mangelware. Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und Lansing die Zentrale 😵💫🥳.Zwife_2.0 schrieb am 18.11.2022, 07.03 Uhr:
Ajotte, als Christian nach Trixis Tod aus den USA zurück kam, hatte er große Probleme, auch weil er hier auf eine Schule gehen mußte, die er nicht mochte. Er begann mit Drogen zu dealen. Ich weiß nicht mehr, ob er deshalb die Schule verlassen mußte...Christian war Austausch-Schüler, ein wiffer junger Kerl, sympathisch. Zurück kam dann ein Jungmänner-Typ, der nicht nur äußerlich gar nichts mit dem Christian zu tun hatte, der sich kurz zuvor von seiner Familie verabschiedet hatte. Und innerlich, vor allem geistig, schrieben ihm die Autoren einen Sturzflug von der Höhe eines Zehntausenders zu!Christian erschien mir kurz wie ausgewechselt, als er in Italien war und Raphaela kennenlernte. Doch nun ist die Figur wieder in ihrer alten Rolle des latent kriminellen und geistig nicht sehr hochentwickelten jungen Mannes. Schade, man hätte sicher auch einen sympathischen Christian schaffen können. Hoffentlich wird J. Gertis dieses Christian-Image nicht noch einmal verfolgen. Zeit auszusteigen?Ajotte schrieb am 18.11.2022, 11.19 Uhr:
Zwife, danke. Dass er damals mit Drogen gehandelt hat, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Von der Schule geworfen wurde er aber, soweit ich mich erinnern kann, nicht deswegen, sondern weil es immer wieder zu Schlägereien kam. Hier hatte der Christian aber milderne Umstände, denn er wurde an der Schule wegen seiner früheren Zukunftspläne (Elite-Gymnasium), das sein Vater sich nun nicht mehr leisten konnte, gehänselt und gemobbt.
Seinen Sturzflug kann ich schon nachvollziehen. Er kommt fröhlich und voller Zukunftspläne aus den USA zurück, findet keine Mutter mehr vor und einen Vater, der ein Wrack ist und im Suff seine Familie ruiniert hat. Nicht so einfach zu verkraften für einen jungen Mann im kritischen Alter!
Ich finde schon, dass er nach vielen Jugendsuenden eine positive Entwicklung durchgemacht hat. Er ist eigentlich kein schlechter Mensch und man merkt, wie sehr ihm die Sache mit Tunjay auf der Seele liegt. Was ihm fehlt, ist nicht Gewissen, sondern Rückgrat. Er ist so furchtbar beeinflussbar und lässt sich von seinen zwielichtigen "Freunden" immer in was hineinziehen - sei es von Benni in Alkoholexzesse oder von Tuncay in Betrügereien. Dass ihn aber das schlechte Gewissen martert, ist offensichtlich. Ganz im Gegensatz zu Tuncay, dessen Unferfrorenheit nicht zu ertragen ist.Zwife_2.0 schrieb am 18.11.2022, 11.29 Uhr:
Danke, Ajotte, super Analyse! Jetzt sehe ich Chrisian in gewisser Weise wieder positiver! Auch das, was die Autoren bei der Ausgestaltung der Figur sich wohl gedacht haben...👍Nuntius 0.2 schrieb am 18.11.2022, 11.37 Uhr:
Ajotte, gefällt mir. Ich kann die Rolle Christian auch nicht ohne seine Vergangenheit betrachten. Auch sein Verhalten bei seinen Frauengeschichten. Er brachte immer viel guten Willen und Bereitschaft für die Beziehungen ein. Auf der Suche nach" Mutter"? Und wurde zweimal verlassen, trotz seines Einsatzes. ( Sahra hat er ja schnöde verlassen. Sie war vielleicht nur deshalb interessant für ihn, weil auch Felix interessiert war).Ajotte schrieb am 18.11.2022, 12.01 Uhr:
Vielen Dank, Zwife und Nuntius. Ich mochte den Christian ja lange selbst nicht, er konnte schon ein Kotzbrocken sein. Aber in der zweiten Halbzeit seiner Beziehung mit Kathi hat er so eine Engelsgeduld gezeigt (viel zu viel in meinen Augen) und sie hat ihn so mies behandelt, dass er aus meiner Sicht alle seine Sünden abgebuesst hat. Ich hätte ihm danach wirklich etwas Glück gegönnt. Aber dazu hätte er sich erst mal aufrappeln und mit sich selbst ins Reine kommen müssen. Ich hätte mir so gewünscht, dass er seine Wohnung behält und lernt, allein zu existieren. Leider ging das nach einem lobenswerten Versuch zu Ende, und das Glück kam erst mit der nächsten Beziehung. Damit macht sich Christian aber immer von anderen abhängig, und sollte diese Beziehung nicht klappen, fällt er wieder in ein tiefes Loch.
Die Autoren haben keine Gnade mit dieser Figur.
Bavaria schrieb am 17.11.2022, 20.05 Uhr:
In Lansing tobt das zügellose Verbrechen!!
Jetzt streift´s gar noch den Emil. Die Sache war doch von vorneherein klar! Emil ein Dieb? Neverever! Der sonst so aufmerksame und pedantische Gerstl(der übrigens a ganz a grausliger Kater heute war)hat nicht bemerkt ,dass dieses Kastl defekt gewesen ist? Dabei trägt er doch scho a Bruin..aber wias ausschaut, helfen solche medizinischen Hilfsmittel wohl ja a ned immer.🦻👓Und die Kathl organisiert für die (zwar unbedeutende)Konkurrenz die Gerätschaften? Nobel, nobel.
Und der arme Joschi ist total übermüdet zwengs seiner "Doppelbelastung"und wird vom Wiggerl und vom Josef wie ein seltenes Insekt inspiziert und analysiert...wenn das nicht Stoff für einen "Bestseller" wird!
Der größte Schmarrn war dieser Fußball/Bingo-Abend. Entweder i spui Bingo oder i schau Fuaßboi!
Und zur Krönung pfeift die "rote Zora" Gundi ,ordinär wie ein Bierkutscher durchs Wirtshaus. Na ,dann Pfiati Gott ,scheene Bauersfrau!😏Perfekte Folge heute wieder! Unterhaltung vom "Feinsten"...👍"Hoch die Hände, Wochenende!!"👋 🤚
lausilein schrieb am 17.11.2022, 20.02 Uhr:
Und zum guten Schluss: Werbung fuer die WM in diesem unsaeglichen Staat.
Sepp11.. schrieb am 17.11.2022, 17.10 Uhr:
Wie kommt Hubert auf die Idee, den Gestank IM FIRMENWAGEN vor Uschi verheimlichen zu können? Abgesehen davon habe ich ihn noch nie im ID.3 fahren gesehen. Er hat ja imner noch seinen alten Bezinfresser, das Mercedes Cabrio. Dort könnte er das Verdeck öffnen 🤣.
Landfrau schrieb am 17.11.2022, 15.55 Uhr:
Mal was positives: Der Beschiss von Christian und Tuncay fliegt auf. Tuncay wird verurteilt und wandert für Jahre ins Gefängnis. Christian gilt als Mitläufer, "er wollte den Tuncay nicht im Stich lassen", u nd kommt mit einer Geldstrafe davon. Die bezahlt er und entschwindet nach Italien. Mike geht mit seiner Werkstatt pleite, weil keine Kundschaft mehr kommt, und wie durch den Zauber einer guten Fee ist die Leitung des Fuhrparks von Max`s Weißwurstfabrik neu zu besetzen und Mike und Annalena wandern nach Lansing /Michigan aus. Ludwig übernimmt den Laden von Annalena, Sein Buch wird ein Bestseller und alles wird gut.
Man darf auch mal träumen, oder?Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2022, 17.08 Uhr:
Landfrau, eine Eins Plus. Sofort zum Casting Drehbuchschreiber bewerben. Wer übernimmt Mikes Werkstatt? Vielleicht Toni& Toni? Oder kommt Flori zurück? Dann wären die Brüder wieder vereint .....Vroni taucht auch auf und Roland verliebt sich wieder in sie. Vera adè. Familyreunion. Vicky und Theo sind auch dabei und zusammen mit der wachsenden Kinderschar vom Voglhof bilden sie eine Gang.
Kommt Fanny vielleicht zurück? Der Watzmann ruft nicht mehr und Gregor ist unter Fach. Usw.
User 1331625 schrieb am 17.11.2022, 15.39 Uhr:
Irgendwie ist bei den neuen die Luft draußen, interessanter Themen (wie Raffaella oder ob Fanny wieder kommt) bleibt offen.Die alten Folgen (1.300) waren wirklich spannender.
Suzy Wong schrieb am 17.11.2022, 13.38 Uhr:
Uschi versuchte krampfhaft die Verschnupfte darzustellen, was in
meinen Augen total in die Hose ging,Ja checkt die Regie nicht vorab, ob die Rolle überhaupt zur Darstellerin
paßt. Sie spielte die Kränkelnde total unglaubwürdig und miserabel, ja
fremdschämartig.Bei Uschi merkt man direkt, wenn sie überfordert ist; dann wächst ihr
das linke Auge fast gänzlich zu: Ein Anzeichen für Abneigung und
Unwohlsein.Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2022, 15.53 Uhr:
Na, ich habe aber tüchtig mit" gelitten", weil ich diese Schnupfenattacken mit zugeschwollenem Auge und Fließschnupfen zur Genüge kenne. Daher fand ich Frau Popps Darstellung ganz realitätsnah.Suzy Wong schrieb am 17.11.2022, 16.20 Uhr:
Ich sprach von der Darstellung:Wie es einem geht, wenn man selbst erwischt wird, davon war nicht die Rede.Ich weiss auch, wie sich eine richtige Erkältung anfühlt!!Nuntius 0.2 schrieb am 17.11.2022, 17.10 Uhr:
Suzy Wong, ich persönlich fand die Darstellung reslitätsnah.Zwife_2.0 schrieb am 17.11.2022, 17.49 Uhr:
"...Uschi versuchte krampfhaft die Verschnupfte darzustellen, was in meinen Augen total in die Hose ging,..."Suzy Wong, jetzt werden Sie aber auch unglaubwürdig, WIE soll ein Schnupfen "in die Hose gehen"? Üblicherweise verwendet man Taschentücher, oder?...🤔🙄😲☹😯....😳👃👃👃🤧🤧🤧
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe": Ex-Fußballprofi übernimmt Gastrolle
- Update "The Madison": Starttermin und erste Szenenbilder zum neuen "Yellowstone"-Spin-off
- Sky: Abschaltung von Sendern über Kabel-TV schon in Kürze
- "Mordufer": An diesem Tag startet der neue ZDF-Freitagskrimi
- Quoten: 100. Folge der "Chefin" räumt ab, auch "GEO-Quiz" gefragt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.









![[UPDATE] "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promis-Unter-Palmen-Die-Teilnehmer-Der-Vierten-Staffel.jpg)

